checkAd

    ALV & MUV im WSV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.04 23:19:54 von
    neuester Beitrag 22.02.04 01:43:38 von
    Beiträge: 5
    ID: 824.730
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 589
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 23:19:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Allianz notiert nur knapp über dem Niveau von Anfang 2003 und MUV sogar darunter. Damals stand der Dax allerdings 1000 Punkte tiefer. Die großen Verluste aus den Wertpapierbeständen sind abgeschrieben und die Beteiligungen haben in 2003 wieder deutlich an Wert gewonnen. Allianz hat bei der Dresdner deutliche Fortschritte gemacht, so das diese bald wieder Profitalbel sein sollte. Für MUV hagelte es in der abgelaufenen Woche Heraufstufen div. Analysten. Ich weiss nicht inwieweit Big Player an weiterhin tiefen Kursen in den beiden Werten Interessiert sind. Fundamental sind jedenfalls beide Titel deutlich Unterbewertet und haben noch erhebliches Aufwärtspotential. Stellt sich nur die Frage wann diese Unterbewertung endlich abgebaut wird. Fair bewertet sind beide meines Erachtens erst bei Kursen die mind. 50% über dem aktuellen Niveau liegen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 23:32:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      bei der MARKTKAPITALISIERUNG sieht der vergleich schon ganz anders aus.
      immerhin gibt es fast um die hälfte mehr allianz-aktien als vor einem jahr. auch die rück hat sich kapital geholt.

      jetzt bekommen die aktionäre die VERWÄSSERUNG zu spüren :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.02.04 00:16:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      wer die muv seit anfang 03 hält, der hat eine niete gezogen :eek:

      und das in einem umfeld, in dem der dax 30% plus gemacht hat !
      Avatar
      schrieb am 22.02.04 00:35:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      klarer underperformer im dax, jau - aber was noch nicht ist, kann ja noch werden, oder???
      das grösse potential liegt bei eben diesen werten (mürü, bayer, tui, auch allianz...telekom...) - weniger bei basf, adidas etc.
      diese bisherigen underperformer werden es sein, die den dax nach oben bringen werden...

      vielleicht
      :cool:
      oder ist irgendwas sicher;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.04 01:43:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      diese bisherigen underperformer werden es sein, die den dax nach oben bringen werden...
      warum sollte es so sein ? :confused:
      die telekom schaut übrigens weit besser aus,
      selbst die allianz ist nicht ganz so schlimm.

      deutlich besser schaut es in der industrie aus, und als einzigem finanzwert bei der deutschen bank :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ALV & MUV im WSV