Einstiegszeit für Hannover Rück Optionsscheine - 500 Beiträge pro Seite

eröffnet am 26.02.04 17:39:00 von
neuester Beitrag 27.02.04 21:51:45 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
26.02.04 17:39:00
Für Langzeitinvestoren (die gibts auch bei Optionsscheinen!) bieten sich im Moment aus steuerlichen Gründen die Optionsscheine der Dresdner Bank auf die Hannover Rückversicherung mit Laufzeit bis 15.03.2005 an.
Die WKNs sind
461847
461848
461850
899596
899848

Der konservativste Schein(461847) mit Basis 25Euro bringt über 60% Gewinn (steuerfrei) wenn man den Kurs der Aktie am Fälligkeitstag mit 35Euro voraussetzt.
Das Kursziel von 35Euro ist nach meiner Meinung dabei noch sehr konservativ angesetzt.

Der Einstiegszeitpunkt scheint momentan günstig, da die Aktie in den letzten Tagen etwas zurückgekommen ist.Wenn die Platzierung der Talanx-Aktien abgeschlossen ist, werden wir bald steigende Kurse sehen. (ähnlich wie bei der DePfa).

Auch die warrants der HSBC mit Laufzeit bis 09.09.05 kommen in Betracht.

Ich sehe eine große Chance !!

Gruß Sylow
Avatar
26.02.04 18:22:21
Ich habe mich bereits eingedeckt !:D
Avatar
26.02.04 20:20:47
@gapdown:

Welchen Schein hast du denn genommen??
Ich überlege mir uch einen Einstieg.

mfg Paulsche
Avatar
27.02.04 19:59:25
Ich gönne Euch die Gewinne, wenn Hannover Rück am Fälligkeitstag über 31,20 € steht. Wenn dieses Kursziel nicht erreicht wird, was ja auch sein kann, dann wird es zum Verlustgeschäft, bei einem Kurs bei oder unter 25 € zum Totalverlust.

Da kaufe ich mir doch lieber gleich die Aktie, die ja voraussichtlich 0,95 Cent Dividende bringt und bei der ich mir den Verkaufszeitpunkt auch über den Fälligkeitstermin des OS frei wählen kann.

Das Chance/Risiko-Verhältnis ist bei der Aktie deutlich besser.

Gruß Kollektor
Avatar
27.02.04 21:51:45
Da wüßte ich noch etwas besser als die OS von DRB:

Die Turbos von SOG!
http://de.warrants.com/services/quotes/details.php?code=SG6D…

Bei einem Kursanstieg auf 35 Euro dürfte sich der Turbo mehr als verdoppeln

akt. Finanzierungslevel: 24,77
+ Zinsen für 1 Jahr (5%): 1,24
- Dividenden (allerdings nur ein Teil): 0,75

Summe Finanzierungslevel März 2005: 25,26

Kursziel 35 Euro entspricht OETZ-Kurs von 9,74 (+ 138%)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
hier
eine neue Diskussion.
Einstiegszeit für Hannover Rück Optionsscheine