DAX+0,47 % EUR/USD+0,29 % Gold-0,31 % Öl (Brent)+1,68 %

Aixtron vor Ausbruch! - 500 Beiträge pro Seite


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Der Chart sieht aus wie`n Ping-Pong Ball, der immer wieder aufsetzt und jedesamal mehr an Kraft nach oben verliert. Sollte AIX in den nächsten schwachen Handeltagen die 5 nach unten durchbrechen, sieht`s finster aus.
Keep your fingers off.
...der Ball kann auch nach oben abspringen und zwar ziemlich schnell...
Der Trend der Aktie zeigt mittelfristig deutlich abwärts,
kurzfristig dürfte der Titel aber bald wieder billig sein.

Der RSI indiziert schon jetzt eine leicht überverkaufte Situation,
der kurzfristige Abwärtstrend ist allerdings noch recht moderat,
s. http://www.traducer.de/star/include/afcu_c.htm


Gruß tf
@tradingfuchs zum einsteigen ist es noch zu früh! Wenn die Charttechnik nicht versagt, dann geht es nächste Woche erst nochmals so richtig abwärts! Ich beobachte Aixtron nun seit mitte Dezember intensiv mit SLG Carbon. Beide haben schwer abgegeben bis Heute. Anfang Mai kommen die Quartalszahlen bei AIXTRON. Sollten die gut sein, dann sind hier 20-30% auf ein paar Tage zu machen. Aber wer weiß das schon wie die ausfallen werden.

Trotzdem bin ich der Meinung, wenn die Aktie die nächsten Tage dem Abwärtstrend folgt, ist das Risiko eines weiteren Verfalls in 2.laufenden Quartal relativ gering.

Ich warte also ab.

Kurz-Kommentierung: Die Aixtron Aktie bewegt sich in den letzten Tagen beständig unter dem Aufwärtstrend seit dem Tief im März 2003. Auch heute muss die Aktie wieder leichte Abgaben hinnehmen. Damit nähert sie sich der wichtigen Unterstützung bei 5,17 Euro. Ein Unterschreiten dieser auf Schlusskursbasis würde ein weiteren Rückgang bis 4,53 nach sich ziehen. Wenn die Unterstützung andererseits hält und nachfolgend dann der Widerstand bei 5,9 Euro genommen werden würde, dann ergäbe sich Aufwärtspotential bis 6,73 Euro.




Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.