DAX+0,26 % EUR/USD-0,04 % Gold-1,41 % Öl (Brent)+1,38 %

Einzelwerte des ML Nanotech Index - Einzelaktien? - 500 Beiträge pro Seite


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Wer es noch nicht weiss: Der Index wurde vor wenigen Tagen von Merill Lynch mit 25 Einzelwerten auferlegt und unter dem Symbol ^NNZ abrufbar.

Zunächst muss man mal davon ausgehen, dass diese SmallCap-Markt am besten repräsentieren. Ich habe mir mal die darin enthaltenen Einzelwerte angeschaut. Neben Aktien die irrsinnig hoch bewertet sind und welche, die wohl auf Sicht der nächsten Jahre auch weiterhin Verluste schreiben werden, stechen m.E. insbesondere drei Werte positiv hervor:

Headwaters, Applied Films und Cabot Microelectronics

Während die ersten beiden bereits durch Empfehlungen bekannt geworden sind, hat mir letztere zunächst nichts gesagt. Beim näheren Hinschauen jedoch ein solider Wachstumswert, der Gewinne macht und mit KGV von 18 bewertet ist (Ausrüster der Chipindustrie).

Hat sich jemand schon mal näher damit beschäftigt? Die Charttechnik und die Fundamental sehen IMHO hervorragend aus!
Moin,
hatte mir CCMP auch mal angesehen, sieht nicht schlecht aus. Die Firma macht relativ zur Größe hohen Umsatz und Gewinn, was ja an sich gut ist. Konnte bei meiner Kurzrecherche jetzt aber noch nicht beurteilen, wie es mit der Konkurrenz dann aussieht. Es reicht ein starker Konkurrent, und die hohe Marktkapitalisierung ist dahin.
Gleichwohl könnten zunächst ca. 60$ drin sein, werde mich noch weiter schlau machen ;) .

Gruß q.

P.S.: Eine Liste der Unternehmen habe ich auch im Universal Display (PANL)-Thread hinterlassen, da ebendiese (und damit auch meine) Aktie auch in diesem Index steht. Die meisten der aufgeführten Firmen notieren aber schon recht hoch, hätte ich fundamental Bedenken :(.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.