DAX+0,26 % EUR/USD-0,04 % Gold-1,41 % Öl (Brent)0,00 %

OS-Strategie - 500 Beiträge pro Seite


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Also rein theoretisch bräuchte man doch nur kurz vor der HV Calls auf dividendenstarke Dax-Werte kaufen und hätte so eine gute Performance oder seh ich das falsch?



Aber wenns so einfach wär, würde es ja jeder machen :rolleyes:
ähm. das die dividende im kurs mit "drin" ist, ist aber bekannt?

sonst könntest du ja auch am tag der ausschüttung nen put kaufen...nene, das klappt nicht!
Nein, Puten wäre gefährlich, weil der Kurs nach der HV mehr von der HV selber abhängt.

Kurz vorher steigen dagegen die Dividendenjäger ein und das dürfte doch den Kurs etwas nach oben bringen? :confused:
#1
Interessant wird die Sache nur, wenn die Dividende höher ausfällt wie sie bereits in den OS eingepreist wurde.
Das funktioniert natürlich auch andersrum, wenn die Dividende niedriger ausfällt oder gar keine ausgeschüttet wird. Aber wer weiss das schon vorher genau ????

Also wie Du bereits festgestellt hast, wäre die Sache sonst zu einfach und es würden alle erst kurz vor der HV rein.

Gruß Mask
;)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.