DAX+0,16 % EUR/USD+0,04 % Gold-0,16 % Öl (Brent)+0,20 %

Aua!!! - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Kein Schadensersatz für Verlust der Vorhaut


Nürnberg (ddp-bay). In einem äußerst delikaten Fall von Schadensersatz und Schmerzensgeld hat das Oberlandesgericht Nürnberg gegen den 14-jährigen Kläger entschieden. Der Jugendliche hatte nach dem Pinkeln den Reißverschluss seiner Hose etwas zu schnell nach oben gezogen und sich dabei die Vorhaut eingeklemmt. :(
Erst im Krankenhaus konnte er befreit werden, musste allerdings ein paar Zentimeter kostbarer Haut lassen.

Der 14-Jährige versuchte danach, von einem Kioskbesitzer über 5000 Euro Schadenersatz und Schmerzensgeld, sowie 150 Euro Schadenersatz für die bei der Rettung demolierte Hose einzuklagen. Im Laden des Mannes hatte der Jugendliche nämlich zuvor Bier und Schnaps gekauft. Die Argumentation des Klägers lautete, der Mann hätte dem jungen Mann gar keinen Alkohol verkaufen dürfen. Wenn der 14-Jährige nichts getrunken hätte, wäre es auch nicht zu dem schmerzhaften Zwischenfall gekommen.

Das Gericht wies die Klage aber am Montagabend ab. Der Sinn des Gesetzes zum Schutze der Jugend in der Öffentlichkeit sei, einer Verwahrlosung entgegen zu wirken, die durch zu frühen Alkoholgenuss eintreten könne. Hingegen sei der individuelle Schutz nicht vorrangig. Im übrigen, befand das Gericht, könne es keinen rechten Zusammenhang zwischen Alkoholgenuss und fehlerhafter Benutzung des Reißverschlusses erkennen. Dies sei nicht typisch für einen Unfall unter Alkoholeinfluss. (Az.: OLG Nürnberg 1 U 2507/03)
Keine Ahnung Reini, aber wenn Du es rausgefunden hast dann berichte hier von Deinen Erlebnissen!

:D
Du wusstest wohl nicht dass ich Deine ganz privaten Fotos kenne!
Hat mir Deine Freundin das letzte mal gezeigt weil sie endlich mal wieder einen Mann und nicht immer so ein windelweichen Hosenscheisser haben wollte...

:D
Hoffentlich liesst meine Frau jetzt nicht gerade das mit meiner Freundin mit! :laugh: :laugh: :laugh:
Keine Angst, das bleibt unter uns!

Oder

die bleibt unter Dir oder Mir?

:D
Ist zwar ein witziges Bild, wird aber sofort entfernt werden, wenn es von der Boardpolizei entdeckt wird!

Klarer Verstoss gegen die Boardrichtlinien!
Ich will hier ja niemandem ne Lampe bauen, aber das könnte vorerst dein letztes Bild sein, was du hier gepostet hast.

(So wie ich die MOD`s kenne)
Userinfo

Username: DJMassiveBlast
User wurde gespärrt
Registriert seit: 24.03.2003 [ seit 407 Tagen ]
User ist momentan: Online seit 04.05.2004 13:27:45
Threads: 54 [ 11 - Verhältnis Postings zu Threads ]
Alle Threads von DJMassiveBlast anzeigen
Postings: 589 [ Durchschnittlich 1,4483 Beiträge/Tag ]
Postings der letzten 30 Tage anzeigen
Interessen: keine Angaben





:cry:
#18 von PapaLemming

Prima, das der Dr. PAPALEMMING wieder da ist
#23 von PapaLemming

Klar.
Ein anderrer Titel ist " Das dritte Bein ":D :D :D
Huch, der Sräd ist ja plötzlich kürzer geworden!

Wie kann sowas nur passieren?

:D
@hoedy,
sieht dir aber verdammt ähnlich :D

Ich habe auch einen entfernten, dänischen Cousin: Dynamit Harry

Userinfo

Username: Luise_Koschinski
Registriert seit: 29.02.2004 [ seit 65 Tagen ]
User ist momentan: Online seit 04.05.2004 15:29:11
Threads: 0
Postings: 7 [ Durchschnittlich 0,1079 Beiträge/Tag ]
Postings der letzten 30 Tage anzeigen
Interessen: Herbert, die Wand anscheissen

:confused: :confused: :confused: :confused:
#31 von Luise_Koschinski
bist du mit Hans-Werner Olm verwandt?


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.