DAX-2,55 % EUR/USD-0,09 % Gold+0,66 % Öl (Brent)-3,34 %

Goldchart in Euro - hat jemand einen Link ? (gerne auch Langfristchart) - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hast Du eigentlich neben Gold auch physisches Silber ??? Irgenwie reizt mich das weniger - ist ja bei Krisen auch nicht so leicht zu transportieren.
Ich halte nix von physischen Silber, ist völlig beschissen zu händeln, dazu kommt noch Steuer drauf und immer wenn ich dann Gewinne realisieren will muss ich mit einem Kleintransporter zu Bank fahren.:laugh:

Davon mal abgesehen hast Du meist ein Problem das Zeug auf die schnelle zu verkaufen bei grösseren Mengen.

Auf Flucht völlig untauglich, als Tauschmittel in Krisen auch völlig beschissen, akzeptiert keine Sau, sieht zudem nun wirklich nicht gerade ansehnlich aus, etc.
Worüber ich schon oft nachgedacht habe:
Wenn`s wirklich mal kracht (Krisen etc) und man auf die schnelle das Land verlassen muß - am Flughafen bzw. an der Grenze besteht doch ständig das Risiko, daß sie Dir das Gold einfach abnehmen.

Im Land als Tauschmittel ist es mit Sicherheit sinnvoll - aber wie bringt man das z.B. im Kriegsfall sicher ins Ausland:confused:
Ist ja schön und gut - bei einer Konfrontation zwischen USA und England auf der einen, und Ostblock auf der anderen, möchte ich nicht unbedingt in der Mitte Europas sitzen und auf den großen Glockenschlag warten. Wie bekommst Du das dann auf die südliche Hemisphäre ???:rolleyes:
freefly,
das Hinbekommen ist nicht schwer, das Im-Falle-eines-Falles-noch-dort-haben dagegen sehr :laugh:
@freefly

Wenn genug Zeit da ist gehts am einfachsten per Bank.

Kostet natürlich ein paar Muck.:yawn:
Häää ? Was hat eine Bank damit zu tun ? Mit denen möchte ich in extremen Krisen eigentlich keinen Kontakt mehr --> sieh Argentinien. Wie könnten die mein physisches Gold ins Ausland bringen:confused: :confused: Versteh Deine Antwort nicht ganz
Ich hatte geschrieben wenn genug Zeit ist.;)

Ganz einfach, Du hinterlegst hier zum Beispiel bei Rothschild oder Goldman ein paar Barren Gold, bekommst ein nettes Papierchen und kannst Dir dann egal wo Du bist, Dir das Zeug wieder aushändigen lassen.

Sind dann zwar nicht dieselben aber dafür die Gleichen.:laugh:

Weiss allerdings nicht ob die das auch für Nichtkunden machen.:confused:
Aus dem Link von Imoen #2 kann man den Chart als Bild direkt z.B. in den Favoriten abspeichern. So kommt man immer schnell dran.

z.B. 2-Jahres-Chart in Euro



Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.