thyssenkrupp - stahl ins depot ? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)
9,3640
EUR
-1,33 %
Aktie
Beiträge:
21.308
neuester Beitrag
15.11.25 11:40:57
eröffnet am
11.05.04 19:00:01
eröffnet von
Aufrufe heute:
34
Aktive User:
0
Aufrufe Gesamt:
2.095.808
ID:
858.393
Beliebteste Beiträge
Nutzer sind auch aktiv in:
- 1
- …
- ◄
- 3
- ►
- …
- 43
Begriffe und/oder Benutzer
Top-Postings
Ja Nein
#1.001

Regierungschefs machen sich bei Merkel für Transrapid stark
Die Ministerpräsidenten und Bürgermeister der fünf norddeutschen Bundesländer haben sich bei Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) für den Bau einer Transrapid-Strecke im Norden stark gemacht. Ein entsprechendes Schreiben von Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Harald Ringstorff (SPD) liegt der Deutschen Presseagentur (dpa) vor. Darin schlagen die Regierungschefs zunächst eine Streckenführung der Magnetschwebebahn von Amsterdam über Groningen nach Hamburg vor. Später könnte die Strecke nach Berlin, Warschau und Prag ausgebaut werden.
Vorteile liegen im Fernverkehr
In dem Schreiben heißt es, die Magnetschwebe-Technik vereinige in sich die Vorteile Innovation, Schnelligkeit, Umweltverträglichkeit und Sparsamkeit. Vor allem im Fernverkehr würden diese Vorteile sichtbar. Den Absendern des Briefes geht es unter anderem darum, das Entwicklungspotenzial der Magnetschwebe-Technik im Land zu halten.
Alle bisherigen Pläne in Deutschland gescheitert
Das Projekt einer Transrapid-Strecke war in Deutschland schon mehrere Male gescheitert. Der Bau einer Verbindung zwischen Hamburg und Berlin mit einem Haltepunkt in der Nähe von Schwerin wurde aus Kostengründen und nach der Bildung der rot-roten Koalition in Mecklenburg-Vorpommern 1998 nicht weiter verfolgt. Im Koalitionsvertrag hatten sich SPD und PDS darauf geeinigt, das Projekt nicht weiter zu führen. Auch Pläne für Strecken in Nordrhein-Westfalen und München ließen sich bislang nicht realisieren. Der Transrapid fährt im Personenverkehr bislang nur in der chinesischen Hafenstadt Schanghai.
http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID2277404,00.html
#1.002



Kursrutsch -4%???
Weis jemand Hintergründe?
#1.003
Irgendwie erinnert mich Mittal/Arcelor an die Mannesmann-Übernahme, zuerst großes Säbelrasseln und zum Schluß bekommen die Vorstände ihre Toilettenschüsseln vergoldet.
Es wird auf jeden Fall für TKA in der nächsten Zeit sehr stürmisch werden, Ausgang ungewiß. Aber noch bin ich long gestimmt.
#1.004
Wednesday, February 08, 2006 3:59:08 AM ET
Dow Jones Newswires
0743 GMT [Dow Jones] ThyssenKrupp (TKA.XE) and Salzgitter (SZG.XE) could come under pressure Wednesday following Bluescope`s (BSL.AU) profit warning due to excess steel production in China, traders say. " Bluescope was down up to 12% after the profit warning. This could burden the sentiment for the whole sector intraday," says one trader. Pre-trade rates for Thyssen are EUR19.77-EUR19.90 after a close at EUR20.23. Support pegged at EUR20, the EUR19.20. Salzgitter at EUR57.40- EUR57.60 in pretrade after a close at EUR58.17. (HRU/JUM)
#1.005
#1.006
Die Analysten beten jetzt doch schon seit über einem Jahr vor, dass der Stahlboom zu Ende sei.
Baosteel wird Stahlpreise in China um mindestens 10% senken
Wednesday, 23. Nov 2005, 14:10
Unternehmen: BAOSHAN IRON & STEEL (Baosteel)
Peking 23.11.05 (www.emfis.com)
Bereits in der Kolumne vom 15. November "Stahl: es droht eine massive Überkapazität aus China" sind wir auf das Problem der Überkapazität der Stahlproduktion in China eingegangen und hatten darauf verwiesen, dass es zu Preischnitten kommen wird. Das ist jetzt der Fall.
Chinas grösster Stahlproduzent Baoshan Iron & Steel Co Ltd (Baosteel) teilte mit, dass die Preise für etliche Stahlprodukte demnächst um mindestens 10 % fallen werden. Es geht um Abschläge zwischen 200 (24,70 USD) und 1.200 Yuan (148,50 USD) pro Tonne, je nach Stahlsorte. Diese Ansage kommt von einem Unternehmen, was im Jahr über 20 Mio. Tonnen Stahl herstellt. Eine entsprechende Auswirkung dürfte auf dem Stahlmarkt zu erwarten sein.
Aus steht noch die Kalkulation von Taiwans grösstem Stahlhersteller, der China Steel. Diese wird voraussichtlich morgen bekannt geben, um wieviel es nach unten geht.
#1.007
jedenfalls hat sich thyssenkrupp schon wieder deutlich von den heutigen tiefstständen erholt...offensichtlich glauben doch nicht alle an ein `ende des stahlbooms`
#1.008
#1.009
Pressemitteilung vom 8. Februar 2006
Rohstahlproduktion im Januar 2006 bei 3,41 Millionen Tonnen
WIESBADEN – Die deutschen Hüttenwerke erzeugten im Januar 2006 2,22 Millionen Tonnen Roheisen und 3,41 Millionen Tonnen Rohstahl. Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, wurden damit 15,9% weniger Roheisen und 14,0% weniger Rohstahl produziert als im Januar 2005. Gegenüber Dezember 2005 ging die Produktion von Roheisen um 10,5% und die von Rohstahl um 3,5% zurück, kalender- und saisonbereinigt (Berliner Verfahren 4.1 – BV 4.1) ergab sich ein Minus von 9,0%.
Im früheren Bundesgebiet lag die Produktion von Rohstahl im Januar 2006 bei 2,91 Millionen Tonnen und damit gegenüber dem entsprechenden Vorjahresmonat um 16,5% niedriger. Gegenüber Dezember 2005 ergab sich eine Verringerung von 3,5%, kalender- und saisonbereinigt war es ein Minus von 10,6%.
In den neuen Ländern und Berlin-Ost lag die Rohstahlproduktion im Januar 2006 mit 0,50 Millionen Tonnen um 4,0% über dem gleichen Vorjahresmonat. Gegenüber Dezember 2005 wurden 3,4% weniger Rohstahl hergestellt, kalender- und saisonbereinigt ergab sich eine Zunahme um 0,8%.
#1.010
Als Pflichtlektüre für die nächsten Tage empfehle ich :
E.H.
`WiWo`: ThyssenKrupp hat Probleme mit Edelstahl-Werk in Shanghai
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Das chinesische Edelstahlwerk Shanghai Krupp Stainless Co. Ltd, ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem lokalen Marktführer Baosteel, erweist sich für ThyssenKrupp nach Presseinformationen offenbar als Verlustgeschäft. Wie die `WirtschaftsWoche` am Mittwoch vorab berichtet, liegen dort derzeit rostfreie Stahlbleche im Wert von 300 Millionen Euro auf Halde, die unverkäuflich seien.
ThyssenKrupp-Partner Baosteel bietet laut `WiWo` das gleiche Material zusammen mit dem japanischen Konzern Nisshin Steel deutlich billiger an. Gemeinsam mit den Japanern betreibt Baosteel das Gemeinschaftswerk Ningbo Baoxin Stainless Steel. Bei ThyssenKrupp war vorerst niemand für eine Stellungsnahme zu erreichen.
ThyssenKrupp räume eine `deutliche Unterauslastung` des Gemeinschaftsunternehmens ein, siedele den Wert der auf Halde liegenden Bestände aber `ein Stück unter dem 100-Millionen-Euro-Bereich` an, schreibt das Magazin. Die ursprünglichen Geschäftspläne von ThyssenKrupp für das Shanghaier Werk seien längst hinfällig. Die 2001 eröffnete Produktion sollte ThyssenKrupps größte Anlage außerhalb Deutschlands werden. 1,43 Milliarden Dollar wollte der Konzern in die vierstufige Produktion mit zwei Warm- und zwei Kaltphasen investieren. Doch nach dem Bau des Kaltwalzwerks zog die Shanghaier Stadtregierung die Baugenehmigung für die vorgeschaltete Warmbandanlage plötzlich zurück.
Hinter der Taktik der Chinesen dürften weiter gehende Interessen stecken, vermutet das Blatt. Chinas Stahlbranche stecke in der Konsolidierung und versuche, die ausländischen Konzerne gegeneinander auszuspielen. Ein Baosteel-Manager rät bereits: `ThyssenKrupp könnte uns seinen Anteil verkaufen.`/ep/sk
Quelle: dpa-AFX
#1.011

Rostfreie Stahlbleche im Wert von 300 Mio. Euro auf Halde.
Die kann man doch zur Not wieder eingießen?

Dann sind naturlich 300 Mio. Euro futsch.
#1.012
vorausgesetzt die meldung stimmt so, dann frage ich mich ernsthaft, was das für partner sind und welche veträge mit dem bestehen.
ohnehin sind meines erachtens gerade im china-engagement egal welcher firma oft zuviele illusionen im spiel, denn die dortigen verhältnisse werden von einer in teilen korrupten elite kontrolliert und manipuliert und die erfahrungen hinsichtlich transrapid sind auch nicht die besten.
von daher trifft es sich vielleicht ganz gut, dass die ursprünglichen investitionspläne (noch) nicht verwirklicht wurden.
die thyssenkrupp verantwortlichen dort haben meines erachtens lange die augen zugemacht, denn eine stahlblechhalde müsste schon früher auffallen
#1.013

China ist für mich ohnehin ein Unding......Wie im goldrausch wollen alle mitmischen.....bin mal gespannt wie lange das noch trägt ?!
E.H. ( ein wenig down heute....wie TK eben )


#1.014
#1.015
Da müssen wir aber ohne die 20.000 von VW rechnen......
kann Ekke nicht mal schnell paar Leute feuern das der Kurs wieder in Schwung kommt.....?
E.H.
#1.016
#1.017
#1.018
und der bereich automotive bleibt ein
problemfall.angesichts dessen kommen wieder die bauchschmerzen, wenn ich an eine potentielle übernahme von dofasco denke...

>13.02.06 07:45 ThyssenKrupp startet mit Gewinnrückgang ins neue Geschäftsjahr
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - ThyssenKrupp ist wegen sinkender Erträge in den Bereichen Stainless und Automotive mit einem Fünftel weniger Gewinn ins neue Geschäftsjahr 2005/06 gestartet. Wie der Stahlkonzern am Montag mitteilte, ist das Ergebnis aus fortgeführten Aktivitäten vor Steuern im ersten Geschäftsquartal von 530 Millionen auf 425 Millionen Euro gesunken. Der Umsatz sei um neun Prozent auf 10,9 Milliarden Euro gestiegen.
Das Ergebnis je Aktie aus fortgeführten Aktivitäten ging von 60 auf 49 Cent zurück. Der Konzernüberschuss sank von 331 auf 255 Millionen Euro. Im Segment Stainless habe die geringe Nachfrage in Europa und Nordamerika in Verbindung mit nachgebenden Basispreisen zu einem Gewinneinbruch von 125 Millionen auf 7 Millionen Euro geführt.
Den Gewinnrückgang bei Automotive führte das Unternehmen auf eine niedrigere Kapazitätsauslastung insbesondere in den nordamerikanischen Werken zurück und höhere Vormaterialkosten zurück. Das Ergebnis in China sei durch den Markteintritt zusätzlicher Kapazitäten belastet worden./hi/tb
Quelle: dpa-AFX<
#1.019
Die Ergebnisse waren doch eh schon eingepreist und die Hoffnung auf eine positive Überraschung wohl eher Zweckoptimismus...
Wenn das so weiter geht, ist meine persönliche Schmerzgrenz bald erreicht
#1.020
Zahlen im 2. Quartal sehen sehr gut aus.
Dividendenrendite grösser 4% , immer noch Übernahme-Phantasie, stabil und beständig im Aufwärtstrend.
Nicht der Reisser, aber Stahl im Depot ist in unruhigen Zeiten eine gute Versicherung.
Stahlharte Grüsse
Maximilian
#1.021
Thyssen Krupp buy
Manfred Jakob, Analyst der SEB, stuft die Aktie von Thyssen Krupp (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) im aktuellen "AnlageFlash" mit "buy" ein.
Thyssen Krupp habe heute Morgen die endgültigen Q1-Daten präsentiert und dabei die überraschend guten vorläufigen Daten vom 27. Januar bestätigt und konkretisiert.
Der Umsatz habe um 8,5% auf 10,9 Mr. EUR und der Auftragseingang um 6,5% auf 11,6 Mrd. EUR zugelegt. Wegen den "bekannten" Branchenschwierigkeiten bei Automotive und bei Stainless sei der Gewinn zurückgegangen, aber nicht so stark wie zuletzt befürchtet.
Der Gewinn aus fortgeführten Aktivitäten sei auf 255 Mio. EUR zurückgefallen (nach 331 Mio. EUR im Vorjahr). Die neuesten Schätzungen seien nun von 244 Mio. EUR ausgegangen, nachdem das Haus vor 2 Wochen überrascht und die eigenen Erwartungen deutlich revidiert habe.
Die Problembereiche seien hinreichend bekannt. Diese dürften in nächster Zeit angegangen werden. Der Vorsteuergewinn im Bereich Edelstahl sei auf 7 Mio. EUR nach 125 Mio. zurückgefallen. Dies sei auf eine geringere Nachfrage in Europa und Nordamerika sowie nachgebende Preise zurückzuführen. In China seien zusätzliche Kapazitäten aufgebaut worden.
Ansonsten stehe der Konzern im Bereich Stahl vor Erweiterungsinvestitionen. Wenn das Haus bei Dofasco nicht zum Zuge komme (da dies von der beabsichtigten Fusion Arcelors durch Mittal abhängig sei), seien andere Investitionen im nordamerikanischen Raum vorstellbar.
Insgesamt sehe der Konzern für das laufende Jahr eine höhere Stahlproduktion, da die Nachfrage nicht nur global, sondern auch in Europa weiter anziehe.
Die Aktie sei gegenwärtig mit einem 2006er KGV von 10,5 bewertet.
Die Analysten der SEB bewerten die Aktie von Thyssen Krupp mit dem Rating "buy" und bestätigen ihr kürzlich auf 24 EUR erhöhtes Kursziel.
Analyse-Datum: 13.02.2006
Quelle: Finanzen.net
#1.022
die heutigen zahlen sind vom 1. quartal - q2 läuft noch bis ende märz. und eine dividendenrendite grösser 4%...mmhh, die nächste dividende kommt frühestens 2007 und über ihre höhe lässt sich wohl erst mit den zahlen des 3.quartals spekulieren...
#1.023
ThyssenKrupp halten
Der Analyst Fabian Kania von Helaba Trust stuft die Aktie von Thyssen Krupp (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) weiterhin mit "halten" ein.
Nachdem Thyssen Krupp bereits im Rahmen der Hauptversammlung Ende Januar erste Eckzahlen für das erste Quartal 2005/06 (30.09.) publiziert habe, habe der Konzern heute den detaillierten Bericht präsentiert.
Bei einem Konzernumsatz von 10,9 Mrd. EUR (+8,1% gg. VJ) sei das Vorsteuerergebnis aus dem fortgeführten Geschäft auf 425 (VJ: 530) Mio. EUR zurückgegangen. Hauptursache für den erwarteten Rückgang seien die Edelstahlaktivitäten gewesen, deren Ergebnisbeitrag von 125 auf 7 Mio. EUR gesunken sei.
Das Geschäft mit Qualitätsflachstahl - gebündelt in der Division Steel - habe sich hingegen positiv gestaltet (Anstieg von 252 auf 272 Mio. EUR). Nach Steuern sei Thyssen Krupp ein Quartalsüberschuss von 250 (VJ: 309) Mio. EUR bzw. 0,49 (VJ: 0,62) EUR je Aktie verblieben.
Der Ausblick auf das Gesamtjahr sei bestätigt worden. Im laufenden Geschäftsjahr solle sich der Gewinn vor Steuern in der Größenordnung von 1,5 Mrd. EUR bewegen. Ende Januar habe die Geschäftsführung das Mittelfristziel für das Vorsteuerergebnis von bislang 1,5 auf 2,0 Mrd. EUR nach oben geschraubt.
Heute habe die Thyssen Krupp-Aktie ein wenig im Minus gelegen, was allerdings weniger an den Zahlen gelegen haben dürfte als eher an dem insgesamt schwachen Marktumfeld für Stahl- und Rohstofftitel. Vergangene Woche habe die Gewinnwarnung eines australischen Stahlkochers für Aufsehen gesorgt.
Thyssen Krupp habe aber inzwischen angekündigt, die Stahlpreise zum 01. April weiter anzuheben.
Die Analysten von Helaba Trust bleiben bei ihrem "halten"-Rating für die Thyssen Krupp-Aktie. Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.
Analyse-Datum: 13.02.2006
Quelle: Finanzen.net
#1.024
Als ich das geschrieben habe , war der Kurs unter 20 Euro, also bei 0,80 Dividende DivYield grösser 5%.
For your Info, ich bin short Put Thyssen, also bullish.
Nicht vetwechseln mit Bullshit, das ist was anderes.
Gruss
Maximilian
#1.025

...die ergebnissziele von thyssenkrupp sind meines erachtens nicht überambitioniert und q 1 war dazu der passable grundstein.
wenn sich diese positive entwicklung nun in q2 fortsetzt, und thyssenkrupp es endlich mal schafft, auch seine übrigen sparten profitabler zu gestalten, dann dürften wir momentan nur eine gesunde konsolidierung sehen...
good trades
#1.026
CS erhöht Thyssen-Ziel auf 26 (23) EUR - "Outperform"

Einstufung: Bestätigt "Outperform"
Kursziel: Erhöht auf 26 (23) EUR
Schätzung Gew/Aktie 2006: Erhöht auf 2,32 (1,65) EUR
2007: Erhöht auf 2,42 (1,85) EUR
Credit Suisse (CS) bestätigt die Einstufung von Thyssen Krupp und erhöht das
Kursziel und die Gewinnschätzungen.
Thyssen Krupp sei das richtige Unternehmen
für den Zyklus und dürfte von den Stahlmärkten profitieren, so die Analysten.
Sie rechnen damit, dass sich die Konsensschätzungen im Laufe des Jahres erhöhen
werden.
DJG/DJN/reh/ros
#1.027
HVB belässt ThyssenKrupp auf "Buy"
Einstufung: Bestätigt "Buy"
Kursziel: 22,50 EUR
Die HypoVereinsbank (HVB) bemerkt zum Ausweis der Erstquartalszahlen von
ThyssenKrupp, das Unternehmen habe optimistisch für das zweite Quartal
geklungen, wozu die Entschädigungszahlung von Dofasco beigetragen habe. Die
Bereiche Stahl, Aufzüge, Technologie und Dienstleistungen hätten sich positiv
entwickelt, während der Automotive- und Edelstahl-Bereich ziemlich enttäuscht
hätten. Diese Entwicklung dürfte sich fortsetzen, so die HVB-Experten. Die
derzeit steigenden Wirtschaftsindikatoren stützten die Stimmung und damit die
Kurse der Stahlaktien. Mit Blick auf die optimistischen Erwartungen des
ifo-Index heißt es, diese Unterstützung dürfte zwei weitere Monate von Bestand
sein.
DJG/DJN/gos/ros
#1.028
CS Group erhöht Thyssen-Kursziel auf 26 (23) EUR
Einstufung: Bestätigt "Outperform"
Kursziel: Erhöht auf 26 (23) EUR
Schätzung Gew/Aktie 2006: Erhöht auf 2,32 (1,65) EUR
2007: Erhöht auf 2,42 (1,85) EUR
Credit Suisse zeigt sich von ThyssenKrupp auch ohne Akquisitionen
überzeugt. Für den gegenwärtigen Wirtschaftszyklus sei das Unternehmen genau
richtig positioniert. ThyssenKrupp profitiere von der Stärke des Stahlmarktes
und habe eine großen Hebel bei der Preisgestaltung. Die steigenden
Kapitalausgaben sollten sich ebenso positiv für das Unternehmen auswirken.
DJG/mpt/ros
#1.029

Aus "Börse-Online" - Mehr aus der aktuellen Ausgabe siehe
Thread: Kein Titel für Thread
1040503ThyssenKrupp: Kein Ende der stahlharten Gewinne - KAUFEN
Wegen schwacher Beiträge der Edelstahl- und Autozulieferersparte ging das Ergebnis vor Steuern um rund 20 Prozent auf 425 Millionen Euro zurück. Im gesamten Geschäftsjahr will die Industriegruppe den Umsatz auf 43 Milliarden Euro und das Ergebnis vor Steuern auf 1,5 Milliarden Euro steigern.
Das sollte erreichbar sein. Denn die Ordereingänge der Stahlsparte deuten auf eine wieder deutlich höhere Nachfrage hin. Im Edelstahlsektor stiegen sie um 15 Prozent, beim Flachstahl gar um 22 Prozent. Thyssen setzt bei Letzteren ab April zudem erneut höhere Preise durch. Zwar sollte der Gewinnboom im Sektor allmählich auslaufen – das signalisiert auch die Gewinnwarnung des australischen Stahlkochers BlueScope Steel. Die Deutschen haben mit der möglichen Dofasco-Übernahme aber noch einen wichtigen zusätzlichen Trumpf in der Hand. Die DAX-Aktie bleibt ein Kauf.
#1.030
Eins ist mal sicher, die europäische Versicherungswirtschaft wird auch im asiatischen Markt bestehen.
#1.031
News - 15.02.06 10:34 China macht Transrapid Konkurrenz
Der Stolz der deutschen Hochtechnologie, die Magnetschwebebahn Transrapid, bekommt unerwartete Konkurrenz. Ausgerechnet die Chinesen, die den Transrapid als erste kommerziell einsetzten, haben nun eine eigene Magnetschwebebahn entwickelt.
Die Ähnlichkeiten sind frappierend: Wie der deutsche Transrapid soll auch die chinesische Entwicklung bis zu 500 Kilometer in der Stunde schnell fahren. Die China Aviation Industry Corporation (CAC) in Chengdu in Südwestchina berichtete am Mittwoch, der erste Test sei im Juli auf einer 1,7 Kilometer langen Versuchsstrecke der Tongji-Universität in Schanghai geplant. Die Entwicklung im Rahmen eines staatlich geförderten Hochtechnologieprogramms sei schon im fortgeschrittenen Stadium. Es sei aber "keine deutsche Technologie" verwandt worden, sagte Chefingenieur Zheng Qihui. "Alles ist chinesisch." Es seien auch keine deutschen Baupläne benutzt worden.
rest hier: http://isht.comdirect.de/html/news/selector/main.html?sNewsI…
#1.032
was heißt dies für den Wettbewerb?
Ist die chinesische Magnetschebebahn kostengünstiger?
#1.033
MMW erhöht ThyssenKrupp auf "Buy" - Kursziel 22 EUR
Einstufung: Erhöht auf "Buy" ("Hold")
Kursziel: Erhöht auf 22 (18) EUR
Schätzung Gewinn/Aktie 2006: Erhöht auf 2,06 (1,74) EUR
2007: Gesenkt auf 1,90 (1,93) EUR
M.M.Warburg verweist zur Begründung der Anhebung von Einstufung und
Kursziel auf die positiven Ergebnisse des erste Quartals.
Auch für das zweite
Quartal erwarten die Analysten gute Zahlen von Thyssen Krupp.
Der Ausblick sei
allerdings etwas zu konservativ, fügen sie hinzu. Zudem verfügen die Aktien
über die günstigste Bewertung im europäischen Stahlsektor.
Eine Bewertung auf
dem Niveau des Sektor-Durchschnitts sei gerechtfertigt.
DJG/DJN/ros/pes
#1.034
#1.035
Ein Schelm wer böses dabei
denkt!
#1.036
MMW erhöht ThyssenKrupp auf " Buy" - Kursziel 22 EUR

Da waren wir die Tage doch schon einmal.
#1.037
Der Chinese an sich trägt das dummdreiste in sich....zu erleben in jedem Chinarestaurant. Die machen sich nicht einmal die Mühe Ihre asozialen Hygienebedingungen zu vertuschen.
E.H.( Mein freund Erich M. würde sagen " Kurzen Prozess , Rübe ab.....)
#1.038
Nee, is klar - es hat auch nie Spionageversuche seitens der Chinesen gegeben.

Als ich die Meldung heute im Radio gehört habe dachte ich mir: QUOD ERAT DEMONSTRANDUM!
Chinesen sind Schlitzohren - und bei Großprojekten sind immer staatlich organisierte und bezahlte Halunken mit an Bord.

Muß man wissen und berücksichtigen - sonst kostet es halt Lehrgeld, das schon viele andere deutsche Firmen zahlen mußten.
Gerichtsstand China - schon verloren!
Aldy
#1.039
Horst Haizinger; Haus der Geschichte, Bonn
#1.040
Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
#1.041
ThyssenKrupp halten
Karin Meibeyer, Analystin der Nord LB, empfiehlt die Aktie von Thyssen Krupp (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) zu halten.
Thyssen Krupp habe die Zahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2005/06 bekannt gegeben. Der Umsatz habe um 9% auf 10,9 Mrd. Euro zugelegt und das EBITDA sei um 11% zurückgegangen. Das EBT habe sich um 20% auf 425 Mio. Euro verringert, so dass sich der Quartalsüberschuss auf 255 Mio. Euro belaufe.
Im Vergleich zum Vorjahr sei der Auftragseingang aus fortgeführten Aktivitäten um 6% auf 11,6 Mrd. Euro angestiegen.
Beim Blick auf das Geschäftsjahr 2005/06 habe der Finanzvorstand das Umsatzziel von 43 Mrd. Euro sowie die EBT-Marke von 1,5 Mrd. Euro bestätigt.
Von Seiten des Unternehmens werde der Ausblick als konservativ bezeichnet. Der Jahresumsatz solle sich mittelfristig auf 45 bis 50 Mrd. Euro verbessern. Dabei werde ein EBT in Höhe von 2 Mrd. Euro angestrebt.
In den letzten Wochen habe der Kurs der Thyssen Krupp-Aktie von den Konzentrationsbestrebungen im Stahlsektor profitiert. Da davon auszugehen sei, dass die Konsolidierungs- und Kooperationsbewegungen in der Stahlbranche anhalten würden, dürfen die Aktien der Stahlwerte von weiteren Fantasien profitieren.
Des weiteren bleibe abzuwarten, ob Thyssen Krupp Dofasco akquirieren könne und wie die Transaktion unter Bewahrung des Investment Grades vollzogen werden solle.
Die Thyssen Krupp-Aktie wird von den Analysten der Nord LB weiterhin mit dem Anlageurteil "halten" bewertet.
Das Kursziel werde von 18,50 Euro auf 22 Euro erhöht.
Analyse-Datum: 15.02.2006
Quelle: Finanzen.net
#1.042

Aus " Euro am Sonntag" - Mehr aus der aktuellen Ausgabe siehe
Thread: Kein Titel für Thread
1041487EamS mit einer Verkaufsempfehlung für TKA.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
#1.043
Thyssen Krupp buy

Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie von Thyssen Krupp (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 22,60 EUR.
Der mögliche Kauf von Dofasco durch Thyssen Krupp würde für die Gewinne in 2006 und 2007 einen Aufschlag von 6 bzw. 11% bedeuten. Allerdings sei der Deal wertverwässernd, was 2,80 EUR pro Aktie ausmache.
Die Analysten würden schätzen, dass Thyssen Krupp den Cash Flow pro Jahr um 230 Mio. CAD verbessern müsse, damit die Auswirkungen auf den Nettokapitalwert neutral seien. Damit Thyssen Krupp dies erreichen könne, müssten die Stahlpreise 10% höher liegen als derzeit angenommen und Synergien von 120 Mio. CAD pro Jahr erreicht werden. Die beiden Faktoren halte man aber kurzfristig für unwahrscheinlich.
Die Realisierung der benötigten Synergien sei ein ernsthaftes Risiko für die positive Einschätzung der Aktie. Die Analysten würden sich vom Management eine Strategie, eine detaillierte Synergieplanung sowie Einsparungen erwarten.
Die verbesserten Rahmenbedingungen in der europäischen Stahlindustrie würden jedoch weiterhin die kurzfristige Kursentwicklung des Titels bestimmen. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von Thyssen Krupp weiterhin zu kaufen.
Analyse-Datum: 20.02.2006
Quelle: Finanzen.net
#1.044

#1.045
Thyssen Krupp-CEO Schulz ersetzt Kuhnt im RWE-Aufsichtsrat
DÜSSELDORF
(Dow Jones)--Der Vorstandsvorsitzende der Thyssen Krupp AG, Ekkehard Schulz, zieht im April in den Aufsichtsrat (AR) der RWE AG ein.
Wie der Essener Energiekonzern am Dienstag im Anschluss an eine ordentliche Sitzung des Kontrollgremiums bekannt gab, soll Schulz den früheren RWE-Vorstandsvorsitzenden Dietmar Kuhnt ersetzen. Dieser überschreite in der kommenden Legislaturperiode die Altersgrenze von 72 Jahren und werde daher nicht noch einmal kandidieren, erklärte RWE.
Auf der Hauptversammlung des DAX-Unternehmens am 13. April steht turnusgemäß die Neuwahl des kompletten Aufsichtsrates an.
Kuhnt war bis Frühjahr 2003 Vorstandsvorsitzender bei RWE gewesen und anschließend als einfaches Mitglied in den Aufsichtsrat gewählt worden. Er war unter anderem für die Mrd-EUR-Akquisitionen der Wasserunternehmen American Water und Thames Water verantwortlich gewesen, die RWE jetzt wieder verkaufen will.
DJG/hei/cbr
#1.046
nachdem sich thyssenkrupp gestern bereits gut entwickelt hat, ist der tagesauftakt äusserst vielversprechend
Was ein Transrapid so alles bewegen kann.
#1.047
aber das original und nicht der chinesische klon
#1.048
Transrapid-Konsortium kündigt weitere Verhandlungen in China an
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Das von Thyssen Krupp und Siemens gebildete Konsortium Transrapid International hat die Genehmigung der Transrapid-Streckenverlängerung durch den chinesischen Staatsrat als eine "wichtige Weichenstellung" begrüßt.
Dies sei auch der Startschuss für weitere Verhandlungen der deutschen Systemindustrie mit der chinesischen Führung, erklärte das Gemeinschaftsunternehmen am Mittwoch. Im nächsten Schritt würden nun unter anderem die technischen Details und der Kostenrahmen für die insgesamt rund 180 Kilometer langen Strecke von Shanghai nach Hangzhou definiert.
Nach Einschätzung des Konsortiums wurde die Basis dieser nun "sehr erfreulichen Entwicklung" mit dem erfolgreichen Betrieb der 30 Kilometer langen Transrapid-Anbindung des Flughafens Pudong International gelegt. Dort seien bei einer Verfügbarkeit von über 99,9% bisher knapp 6 Mio Passagiere befördert worden.
DJG/hei/cbr
#1.049
ROUNDUP: China hat neue Transrapid-Strecke doch noch nicht genehmigt
PEKING (dpa-AFX) - China hat doch noch kein grünes Licht für den Bau einer neuen Transrapid-Strecke gegeben. Nach einem mehr als halbstündigen Gespräch mit Chinas Staats- und Parteichef Hu Jintao zitierte Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier am Donnerstag in Peking den chinesischen Präsidenten mit den Worten, es sei `noch keine endgültige Entscheidung gefallen`. Das Vorhaben werde im Staatsrat allerdings `sehr positiv gesehen`.
Am Vortag hatten in Berlin das Transrapid-Konsortium und Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) berichtet, der chinesische Staatsrat habe die lange erwartete Grundsatzentscheidung getroffen und den Projektantrag gebilligt. Es war aber Verwirrung entstanden, weil weder Ministerpräsident Wen Jiabao noch Außenminister Li Zhaoxing den Bundesaußenminister bei seinen Gesprächen in Peking davon unterrichtet hatte.
Das Treffen mit Präsident Hu Jintao in der Großen Halle des Volkes war der protokollarische Höhepunkt des zweitägigen Antrittsbesuchs von Steinmeier, der als erstes Kabinettsmitglied der neuen Bundesregierung China besucht hatte. Anschließend machte sich Steinmeier, der vor China auch Japan und Südkorea besucht hatte, auf den Rückweg nach Deutschland./hr/lw/DP/z
Quelle: dpa-AFX
#1.050
#1.051

Anscheinend sind die Chinesen noch nicht fertig mit dem Kopieren - anders ist die Komödie nicht zu erklären.
#1.052
#1.053
21,41 €
+ 1,90 % !
#1.054
Übernahmskampf
Arcelor legt Wachstumsplan vor
HB PARIS. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen solle in jedem Jahr zwischen 2006 bis 2008 und darüber hinaus steigen, teilte Arcelor am Montag mit. Für 2008 peile der Konzern ein Ebitda ohne Sonderposten von sieben Mrd. Euro an. Finanzchef Gonzalo Urquijo stellte gar ein höheres Ebitda in Aussicht. „Wenn die Dinge weiterlaufen wie bisher, könnten wir annehmen, dass wir 8,8 Mrd. erreichen“, sagte Urquijo in einer Telefonkonferenz zu Journalisten. Er fügte hinzu, dass in der Zukunft nicht mit sinkenden Stahlpreisen zu rechnen sei.
Zudem kündigte Arcelor an, seine progressive Dividenden-Politik fortsetzen zu wollen und alle Gewinne aus dem Verkauf von nicht-strategischem Vermögen den Aktionären zukommen zu lassen. Alle Zukäufe würden eine Kapitalrendite von mindestens 15 Prozent haben. Arcelor plant allerdings keine weiteren Zukäufe von kleineren Stahlunternehmen, um eine Übernahme zu verhindern.

Interessant was so im Zuge einer Verteidigungsstrategie alles so geplaudert wird.
#1.055

01.03.06 14:53 Deutsche Stahlindustrie gut ins neue Jahr gestartet; Produktionsplus wohl 3,5%
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Angesichts einer weltweit wachsenden Stahlnachfrage und wieder zurück gehender Rohstoffpreise sind die deutschen Stahlhersteller gut ins neue Jahr gestartet. Für das laufende Jahr werde wieder mit einem Anstieg der deutschen Rohstahlproduktion um 3,5 Prozent auf 45,7 Millionen Tonnen gerechnet, sagte der Präsident der Wirtschaftsvereinigung Stahl, Dieter Ameling, bei der Handelsblatt-Jahrestagung "Stahlmarkt 2006" am Mittwoch in Düsseldorf./uk/DP/sbi
Quelle: dpa-AFX
http://isht.comdirect.de/html/news/selector/main.html?sNewsI…
#1.056
Der Kurs legte in den zurückliegenden zehn Tagen um rund 5 Prozent zu,
ThyssenKrupp zählt kurzfristig damit zu den Kursoutperformern im DAX.
Das Momentum des 35-Tage-Trends beträgt aktuell 19 Prozent (Dax: 9 Prozent),
die Kursentwicklung besitzt momentan zudem eine erhöhte Volatilität,
s.a. http://www.traducer.de/star/include/acyb_c.htm
Gruß tf
#1.057
Thyssen Krupp Steel prüft weiter Alternativen zu Dofasco
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Ungeachtet der anhaltenden Unklarheiten über die von Mittal Steel angestrebte Arcelor-Übernahme will der Vorstand der Thyssen Krupp AG seinem Aufsichtsrat schon im Mai eine neue Stahlstrategie präsentieren.
Dies bekräftigte der für den Flachstahl-Bereich zuständige Konzernvorstand Karl-Ulrich Köhler am Mittwoch auf der "Handelsblatt Jahrestagung Stahlmarkt 2006" in Düsseldorf. Derzeit würden "alle Handlungsoptionen" dieser neuen Strategie geprüft - und damit weiterhin auch Alternativen zu Dofasco.
Der Kauf des kanadischen Stahlherstellers, der im Zuge einer Arcelor-Übernahme möglich wäre, sei weiter die "optimale Variante" für die künftige Nordamerika-Strategie von Thyssen Krupp Steel, betonte Köhler. Dofasco sei aber nur eine von drei möglichen Szenarien. Die beiden anderen Varianten seien eine Neubau-Lösung oder eine Kooperation im Nafta-Markt.
Zu den Chancen seines Unternehmens bei Dofasco äußerte sich der Vorstandsvorsitzende von Thyssen Krupp Steel nicht. Er verwies lediglich darauf, dass der Konzentrationsprozess in der internationalen Stahlindustrie auch nach einer Arcelor-Übernahme durch Mittal weitergehen müsse.
Mit den Mittal-Plänen erreiche der Konsolidierungsprozess bereits eine neue Dimension, sagte Köhler. Der künftige Weltmarktführer werde mit einer Rohstahlproduktion von deutlich mehr als 100 Mio Tonnen (t) Rohstahl Kunden und Lieferanten "auf Augenhöhe" gegenüberstehen können.
Ziel von Thyssen Krupp sei es, den Sprung von einem europäischen zu einem global aufgestellten Stahlkonzern zu schaffen, betonte Köhler.
Kernelement der künftigen Strategie sei - neben dem neuen Stahlwerk in Brasilien - der Aufbau einer starken Position in Nordamerika. Heute liefere Thyssen Krupp hierhin rund 1 Mio t Flachstahl. Diese Position wolle der Konzern in den nächsten Jahren ausbauen und mit 5 Mio t Fertigprodukten einen Marktanteil von mindestens 5%erreichen.
Marktgröße und Wettbewerbsstruktur in der Nafta-Region böten "enorme Chancen für Thyssen Krupp Steel". Die Nachfrage von Qualitätsflachstahl wachse zwar nur um 1% bis 1,5% im Jahr, liege aber bei etwa 100 Mio t. Die Schlüsselkunden aus der Automobil-, Hausgeräte- und Verpackungsindustrie erwarteten Lieferanten mit hohen technologischen Kompetenzen. Zurzeit bestehe im Markt ein großer Importbedarf.
-Von Andreas Heitker, Dow Jones Newswires, +49 (0)211 13872 14,
andreas.heitker@dowjones.com
DJG/hei/jhe
#1.058
Der Stahlhersteller Mittal setzt im Geschäft mit der Automobilindustrie vor allem auf Wachstum in Mittel- und Osteuropa. "Die Hersteller kommen jetzt in die Niedrigkostenländer, in denen Mittal bereits am Markt ist",
sagte Louis Schorsch, US-Chef des Konzerns, in Chicago. In Nordamerika ist Mittal führender Stahllieferant der Autobauer.
Nach der geplanten Fusion mit Arcelor , dem wichtigsten Flachstahlhersteller in Westeuropa, will Mittal mit der Autoindustrie in Polen, Tschechien, Rumänien und der Slowakei wachsen. "In Rumänien wird sich die Autoproduktion in den kommenden fünf Jahren von 100.000 auf eine Million Fahrzeuge im Jahr verzehnfachen", sagte Roeland Baan, Europachef von Mittal, der FTD. "In den anderen Ländern erwarten wir bis 2010 ein Wachstum 85 Prozent." In Polen, Tschechien und der Slowakei wurden 2005 zusammen gut 800.000 Autos gebaut.
Der Trend geht nach Osteuropa
Die Produktion seiner Werke in Osteuropa kann Mittal mit der steigenden Nachfrage ausbauen, sagte Baan. "In Polen produzieren wir zurzeit 5,5 Millionen Tonnen im Jahr, in Rumänien 4,5 Millionen. In beiden Ländern haben wir Kapazitäten für acht Millionen." Der Trend nach Osteuropa gehe weiter, sagte auch Aditya Mittal, Präsident und Finanzchef des Konzerns. "Der Westen muss daher zusehen, dass er wettbewerbsfähig bleibt." Baan verwies allerdings darauf, dass die Hersteller in Westeuropa in großem Umfang in ihre Werke investiert haben - "dieses Kapital wird man nicht vernichten". Für die Stahlproduktion sei es ohnehin entscheidend, nahe beim Kunden zu sein. "Ein Transport von Polen nach Frankreich kostet mindestens 30 Euro pro Tonne", rechnete Baan vor.
Für mittelgroße Stahlhersteller wie ThyssenKrupp oder Corus erwartet der Manager nach der angestrebten Fusion von Mittal und Arcelor eine Konsolidierungswelle. "Die müssen versuchen, Partner zu finden." Die Übernahme des Flachstahlkonzerns Dofasco, um den sich ThyssenKrupp und Arcelor ein Bietergefecht geliefert hatten, wird bei Mittal als "zu teuer" bewertet.


Arcelor hatte sich mit seinem Gebot von umgerechnet mehr als 4 Mrd. Euro durchgesetzt und mittlerweile knapp 90 Prozent der Aktien erworben. Sollte Mittal die Übernahme von Arcelor gelingen, wird der Konzern Dofasco direkt an ThyssenKrupp weiterverkaufen.
Quelle: Financial Times Deutschland
#1.059
welchen Grund hätte sonst Mittal noch vor Bekanntwerden des Arcelor Deals Dofasco gleich weiterzuverschleudern....
Ja ich weiß Kartellängste......aber die umgeht man auch wenn man sich von den Kartellbehörden zu einem Verkauf " überreden " läßt und nicht gleich vorauseilenden Gehorsam zeigt...

Hoffentlich hat Ekke sich ein Zeitfenster einräumen lassen bzw. Rücktrittsrechte.
Hatte je schon mal geäußert das bei solch alterspotenten , das Unternehmen verlassende CEO#s Vorsicht geboten ist....
So schön es ist wenn Ekke eine Bonuszahlung an alle Mitarbeiter zahlt.......wir diskutieren hier leider über die Kapitalseite von TK.....und dem Kurs hätte eine Sonderdividende besser getan.....

E.H. ( bin leider zu bearish im Moment )
#1.060
da müsste also noch ein höherer abschlag drin sein
#1.061
Auf den Aktienkurs von TK oder den KP von Dofasco...????
Versteh nicht ganz....!
Wenn ich es richtig erinnere hat doch Ekke auf der Hauptversammlung gesagt er hätte am Tag zuvor ( oder am Morgen der Hauptvers...??? ) die Sache mit Mittal telefonisch festgezurrt.....?!
Der Arcelor Deal und der Rückzug von TK waren ja auch nur wenige Tage zurück !
Jetzt die Frage...:
"Zurrt man mal eben so am telefon und über`s Knie einen 3,5 Mrd. Deal fest...??? "
Ein vernüftiger Kaufmann tut sowas nicht.....oder nicht ohne Hintertürchen !!!
Und brauch Ekke hier nicht Beschlüsse für...???
Ich würde sagen je länger man Mittal hinhält umso billiger wird die Dofasco Klitsche......!
E.H.
#1.062
Ein Großteil des Barangebots von Mittal wäre durch den Dofasco-Verkauf sofort abgedeckt! Die fehlende Milliarde wird dann aus der Portokasse finanziert.

Quasi (fast) ein Selbstläufer!
#1.063
abschlag - auf den kaufpreis für dofasco.
@ aldy
wie mittal sich die finanzierung vorstellt ist mir schon klar. was mir aufstösst, ist nunmal der umstand, dass von mittalseite selbst der kaufpreis, den arcelor für dofasco bezahlt hat, als zu hoch kritisiert wird. zwar will mittal nun zu dem letzten gebot thyssenkrupps die dofasco abgeben, doch angesichts dieser äusserungen und der tatsache, dass mittal für sein finanzierungskonzept diesen deal braucht, sollte ein weit höherer abschlag
drin sein....spielt thyssenkrupp für diese von dir selbstläufer genannte finanzierung den paten, dann doch hoffentlich nicht nur wegen dofasco
#1.064
HANNOVER (Dow Jones)--Der Vorstandsvorsitzende der ThyssenKrupp AG, Ekkehard Schulz, hat sich optimistisch gezeigt, dass sich das Transrapid-Konsortium in China über den Bau einer weiteren, gut 160 Kilometer langen Strecke einigen wird. "Die Stimmung ist positiv", sagte Schulz am Freitag in Hannover. Eine Entscheidung von chinesischer Seite sei nun "kurzfristig" zu erwarten. Bei dem Projekt geht es um die Verlängerung der bereits bestehenden Flughafen-Anbindung bei Shanghai.
Der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff verwies auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Schulz auch auf eine mögliche Transrapid-Verbindung in den Niederlanden. Hier stehe in den nächsten drei Monaten die Entscheidung über eine Stecke Amsterdam-Den Haag-Groningen an. Auch die Transrapid-Technologie habe dabei noch Chancen. Diese Strecke könne dann über Oldenburg, Bremen und Hamburg bis nach Osteuropa verlängert werden, sagte Wulff. Alle norddeutschen Bundesländer unterstützten einen solchen Vorschlag.
Das Transrapid-Konsortium aus ThyssenKrupp und Siemens hofft nach den Worten von Schulz weiterhin auch auf eine Strecke in Katar. Das Interesse bestehe hier nach wie vor, unterstrich der Vorstandsvorsitzende. In Deutschland ist derzeit zudem eine Flughafenstrecke in München in der Planung.
-Von Andreas Heitker, Dow Jones Newswires, +49 (0)211 13872 14,
andreas.heitker@dowjones.com
DJG/hei/mim
03.03.2006, 13:
#1.065
#1.066
NEW YORK (Dow Jones)--Die ThyssenKrupp AG, Duisburg/Essen, bereitet sich einem Zeitungsbericht zufolge auf einen möglichen Verkauf ihrer Automobiltechniksparte vor. Das berichtet das "Wall Street Journal" (WSJ -
Montagausgabe) unter Berufung auf Angaben von mit der Situation vertrauten Personen. ThyssenKrupp habe bereits mehrere Interessensbekundungen von möglichen Käufern erhalten. Dem Zeitungsbericht zufolge könnte ein Verkauf der ThyssenKrupp Automotive AG rund 3 Mrd EUR einbringen. Ein Sprecher des Konzerns wollte den Bericht laut WSJ nicht kommentieren.
Mit diesen Mitteln könne ThyssenKrupp die angestrebte Übernahme der Dofasco Inc finanzieren. Der Stahlkonzern will den kanadischen Wettbewerber von der Mittal Steel Co NV übernehmen, wenn Mittal mit ihrem feindlichen Übernahmeangebot für die Arcelor SA erfolgreich ist. Wie das "WSJ" mit der Situation vertraute Personen zitiert, kann ein Verkauf der Automobilzuliefersparte aber auch schwierig werden. Die Personen verweisen dabei darauf, dass sich die Automobilbranche derzeit im Umbruch befindet.
ThyssenKrupp Automotive hat den Angaben zufolge im vergangenen Geschäftsjahr 2004/05 (30. September) einen Umsatz von 7,6 Mrd EUR erwirtschaftet. Im Dezember waren weltweit knapp 44.000 Mitarbeiter bei der ThyssenKrupp-Tochter beschäftigt.
-Von Jason Singer, The Wall Street Journal, +49 (0)69 - 29725 111,
unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/abe
06.03.2006, 06:49
ARCELOR S.A.: 529385
#1.067

eine erfolreiche Börsenwoche und....das der T & K - Kurs
diese Woche richtig abgeht !
MfG hinkelst
ne
#1.068
Dem Kurs nach ja......

E.H.( man muß bei dem ganzen Börsengedöns am besten die Logik zu Hause lassen.......:laugh
#1.069
#1.070
Einerseits war Automotive der drittgrößte Umsatzbringer im letzten Geschäftsjahr, andererseits war der Gewinn gegenüber 2003/2004 deutlich rückläufig und so gerade noch über der schwarzen Null. Da werden die Kapitalkosten derzeit offensichtlich nicht verdient. Und wie das zukünftig aussieht - who knows?
Tendenziell neige ich zur Zustimmung, da ich annehme, daß in Zukunft der Margendruck und die Überkapazitäten im internationalen Automobil-Zuliefergeschäft noch deutlich zunehmen werden (Stichwort: "Low-Cost-China").
Andererseits hätte dann die Stahlsparte wieder ein eindeutiges Übergewicht im Konzern.
Womit sich mir die Frage stellt welche Marschrichtung TK denn nun wirklich einschlagen will?
Rein in die Kartoffeln und dann doch wieder raus - oder wie

Aldy
#1.071
Fokussierung auf Grundgeschäft.
Gruss HoliXXX
#1.072
mit dofasco wird mir der konzern zu stahllastig und noch zyklusabhängiger
#1.073
ein Analyst sieht.
Man darf nicht nur die Lage oder die Bewertung der ThyssenKrupp Automotive sehen.
Da werden sich schon einige die Hände reiben, um auf dem Deutschen- Markt Fuß zu fassen.

Gruss HoliXXX
#1.074
Gibt es da klangvolle Namen.....???
Diese Aufstellung hier zeigt schön das der Laden nicht nur aus Stahlkochern besteht.....
http://www.thyssenkrupp.de/independent/segmentinformationen_…
Ferner könnte ich mir vorstellen wenn ein Angebot für die "Automotive" einflattert ( sagen wir 3-4 Mrd. ) einige Leute dann doch noch mal die Marktkap. von TK anschauen.
" Lumpige " 11 Mrd. Euro.......quasi 3,5 x Solarworld !!!
E.H. ( glaubt wieder an die 30
)
#1.075
MÜNCHEN (Dow Jones)--Die ThyssenKrupp AG, Duisburg/Essen, hat gemeinsam mit der Gesellschaft Quipco ein Joint Venture (JV) gegründet. Die Verträge für das JV seien am Montag endgültig unterzeichnet worden, sagte der Vorstandsvorsitzende der ThyssenKrupp-Sparte Technologies, Olaf Berlien, am Dienstag am Rande des 13. Münchener Management Kolloquiums.
In 14 Tagen rechnet Berlien mit dem Auftrag für eine Machbarkeitsstudie für die Strecke Flughafen Katar und Manama, die 60 km lang ist. Er gehe zudem davon aus, dass die Machbarkeitsstudie noch in diesem Jahr fertig gestellt wird. Für Aussagen zum möglichen Auftragsvolumen sei es zum derzeitigen Zeitpunkt aber noch zu früh, sagte er weiter.
DJG/mla/brb
07.03.2006, 13:22
#1.076
Thyssen Krupp akkumulieren
Der Analyst von Independent Research, Matthias Engelmayer, stuft die Aktie von Thyssen Krupp (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) unverändert mit "akkumulieren" ein.
Der DAX-Wert habe gestern um 5% auf 22,20 Euro zugelegt und dabei von Spekulationen über einen möglichen Verkauf von Teilen des Unternehmenssegments Automotive profitiert.
Um eine mögliche Übernahme von Dofasco zu finanzieren, sei die Veräußerung von Teilen des Automotive-Geschäfts jedoch nach Ansicht der Wertpapierexperten nicht notwendig, wie dies zuvor in einem Zeitungsbericht spekuliert worden sei.
Der Stahlkonzern habe gestern bestätigt, dass eine Option (neben weiteren Umstrukturierungen und möglichen Kooperationen) der Verkauf einzelner Bereiche des Unternehmenssegments darstelle.
Die Analysten von Independent Research bestätigen ihr "akkumulieren"-Rating für die Thyssen Krupp-Aktie und geben ein Kursziel von 22,60 Euro an.
Analyse-Datum: 07.03.2006
Quelle: Finanzen.net
#1.077
hätte ich jetzt nicht gedacht bei der starken Verfassung von TK die letzten Tage.
news....???
Oder kommt sie jetzt doch die konsolidierung......???
könnte sein.....bin nämlich seit gestern wieder in markt rein..........



E.H.
#1.078
vorwärts immer - rückwärts nimmer
#1.079
Der Kurs wäre aber auch ohne mich in den Keller gegangen.
#1.080

09.03.2006 06:40 China will keine ausländische Technik für Transrapid - Presse
PEKING (AP)--China will offenbar beim Bau der geplanten Transrapid-Strecke zwischen Peking und Schanghai auf ausländische Technologie verzichten. Er sei zuversichtlich, dass die Strecke "mit den Bemühungen unserer eigenen Ingenieure und Techniker" fertig gestellt werden könne, wurde Bahnminister Liu Zhijun am Donnerstag von der englischsprachigen Tageszeitung "China" zitiert. Um das Projekt haben sich neben Deutschland auch Unternehmen aus Frankreich und Japan beworben.
Die einheimische Technologie werde aber verschiedene Elemente der ausländischen integrieren, sagte Liu dem Blatt weiter, ohne genauere Einzelheiten zu nennen. Die Arbeiten an der Strecke könnten "China" zufolge Ende des Jahres beginnen. Das umgerechnet mehr als 20 Mrd EUR umfassende Projekt soll bis zu den Olympischen Spielen 2008 in Peking beziehungsweise rechtzeitig zur Expo 2010 in Schanghai fertig sein. DJG/jhe/nas
(END) Dow Jones Newswires
http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=21524512&news=un…
#1.081
Denn in China feiert der "Manchesterkapitalismus" von 1900 - und das unter der kommunistischen Partei - fröhliche Urständ. Die Chinesen hauen sich untereinander in die Pfanne, Ausländer haben noch weniger eine Chance auf "Recht". Und wer finanziert? In meiner Branche die bestussten Baumarktzentralen, denen kein Preis niedrig genug ist.Die wollen ihre Wettbewerber so lange verdrängen, bis sie selbst pleite sind, der Kunde die Nase vom Billig-Schrott voll hat, es aber keine deutschen Werkzeughersteller mehr gibt.
Es ist schon eine verrückte Welt.
#1.082
" Was schnell und hoch steigt kann genauso schnell runterfallen "
So gut sind die Schlitzaugen auch nicht. Wer das mal in Echt gesehen hat weiß wovon ich spreche.Selten so viele unkultivierte , plumpe Menschen auf einem Haufen erlebt.
Aber man muß Ihnen enormen Fleiß & Cleverness attestieren.....Hieran mangelt es in D. derzeit, das ist das Problem.....
E.H. ( will ja nicht hämisch sein..aber was wenn der Chinarapid aus der Kurve fliegt...ob dann die Billigheimer aufwachen......???)
#1.083
@Erich: Das sieht man ja jetzt an den USA, die nicht nur Wirtschaftlich bald hart landen werden, sondern auch moralisch dabei sind sämtliches zu verspielen. Das ist die Arroganz der Macht, die noch jedes "große Reich" tief hat fallen lassen. Was mir Sorge macht, die Chinesen steigen gerade erst auf und haben mit Sicherheit ein halbes Jahrhundert (wenn nicht mehr) vor sich.
Meine Hoffnung ist, das sich die großen Konzerne bald darauf besinnen, das Kostensenkung um jeden Preis, gerade die Qualität spürbar beeinträchtigt und sich der Verbraucher sowas nicht lange gefallen lassen wird. Denn solange gefeilscht wird um eine Dichtung einen Cent billiger zu bekommen, solange wird die Qualität der Produkte weiter fallen.
#1.084
Ich habe aber auch Millionen von Studenten gesehen, die büffeln und ehrgeizig sind. Während wir hier Ingenieure suchen, bilden die Millionen aus. Während hier der Kerl mit den fehlenden Vokalen wegen täglich einer viertel Stunde streiken lässt, wird dort gearbeitet, ohne auf die Uhr zu schauen.
In Köln habe ich mich mit einem chinesischem Studenten an der TU Aachen unterhalten. Er sprach perfekt Deutsch. Was der von seinen deutschen Mitstudenten gesagt hat, schreibe ich lieber nicht. Die Chinesen lachen sich kaputt über unsere Mentalität "was uns alles zusteht".
Was uns z. Zt. noch von China unterscheidet, ist die Qualität. Aber wer will sie noch, bzw. kann sie sich noch leisten?
#1.085
mag sein. aber auf dauer werden wohl auch die chinesischen arbeiter nicht nur arbeiten "ohne auf die uhr zu schauen" und das für ein schälchen reis, während die `roten` mandarine sich die milliarden aneignen. dann wird auch dort gefordert "was uns alles zusteht".
folglich werden die produzierten waren auch im preis nicht mehr auf dem derzeitigen niveau zu halten sein.....und die karawane zieht weiter.
#1.086
Die Nr. 1 auf dem deutschen Fahrradmarkt produziert in Sachsen-Anhalt!

Habe mal irgendwo gelesen, daß der Transport eines Fahrrades von China nach Deutschland umgerechnet rund 20€ kosten würde.
Ne Menge Holz für einen billigen Drahtesel!
Die Chinesen kochen ihren Reis auch nur mit Wasser!
Aldy
#1.087
Außerdem nutzt uns das nichts bei den aktuellen Problemen und auf Sicht der nächsten 5-10 Jahre.
#1.088
Auch wenn mein Nickname anderes vermuten läßt habe ich aber keine Lust mich über verfehlte Politik zu unterhalten ( tut mir leid wenn es hart klingt )....ich sehe die Lage in D. derart hoffnungslos das es schon wieder verlockend wird für den Einstieg.........



E.H.
P.S....war gestern abend auf`m Elternabend......einfach schlimm dieses Wohlstandsdenken vieler unserer jungen Muttis und Vatis......
Wir sind einfach zu satt......!!!
#1.089


MfG
#1.090


MfG
#1.091

HANDELSBLATT, Montag, 13. März 2006, 19:14 Uhr
Großauftrag verzögert sich - Kieler Großwerft HDW droht Kurzarbeit
Thyssen-Krupp hat Probleme bei der Auslastung der Werften-Tochter Howaldtswerke Deutsche Werft (HDW). Wie das Handelsblatt aus Firmenkreisen erfuhr, sind bei der Großwerft ab Mai mehr als 300 Mitarbeiter bis in das Jahr 2007 von Kurzarbeit bedroht.
rest hier: http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/G…
#1.092
Thyssen Krupp buy

Die Analysten Christian Obst und Dr. Sven Kreitmair von der HypoVereinsbank stufen die Aktie von Thyssen Krupp (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) weiterhin mit "buy" ein.
Bis 2008/09 wolle Thyssen Krupp zwischen EUR 12 Mrd. und EUR 14 Mrd. investieren. Wenn die Übernahme von Dofasco erfolgreich sei, nähere sich der Konzern bereits in diesem Geschäftsjahr schon wieder seinem Gearing Ziel von 60%.
Nur wenn die operative Ergebnisentwicklung weiter auf dem derzeitigen Niveau verlaufe und keine weiteren großen Finanzinvestitionen anstehen würden, könne auf eine Erhöhung des Kapitals oder auf die Veräußerung weiterer Assets verzichtet werden ohne das Rating zu gefährden.
Die Analysten hätten Dofasco in ihre Überlegungen mit einbezogen. Sie würden die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Erwerb komme auf 70% schätzen. Eine Werterhöhende Wirkung würden die Analysten, auf Grund des immer noch hohen Kaufpreises, erst mittelfristig erwarten. Der Einfluss auf die Bewertung auf Basis der erwarteten Zahlen für 2007 verringere das Kursziel der Analysten für Thyssen Krupp um EUR 0,50.
Die Bewertungen für Stahl, Elevator und Automotive hätten die Analysten seit ihrem Update vom 24. Januar nach oben geschraubt. Seitdem hätten die Spotpreise auf den Stahlmärkten schrittweise zugenommen, Schindler habe sehr gute Zahlen berichtet und für Automotive erwarte man im Mai eine Lösung die mit einer konkreten Zielgröße für das Ergebnis verbunden sei. Die Analysten hätten mit ihren aktuellen Prognosen ein KGV von 10,6 unterstellt.
Die Analysten der HypoVereinsbank stufen dieAktie we Thyssen Krupp-weiter mit "buy" ein
und erhöhen das Kurziel von EUR 22,50 auf EUR 24,50.
Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.
Analyse-Datum: 13.03.2006
#1.093
MAN will Thyssen Krupp-Tochter BVI übernehmen - FAZ
MÜNCHEN (Dow Jones)--Die MAN AG, München, will einem Zeitungsbericht zufolge mit der Übernahme der Thyssen Krupp-Tochter B+V Industrietechnik (BVI) die Sparte Turbomaschinen stärken.
Für den Kauf fehlten noch die Zustimmung des Bundeskartellamts und der Aufsichtsräte beider Unternehmen, zitiert die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Mittwochausgabe) einen MAN-Sprecher. Der Maschinenbau- und Nutzfahrzeugkonzern hatte kleinere Akquisitionen in diesem Bereich vor kurzem angekündigt.
Die Tochter der Thyssen Krupp AG, Düsseldorf, schreibt dem Zeitungsbericht zufolge mit 250 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 60 Mio EUR.
BVI stellt Dampfturbinen als Generatorenantriebe vorwiegend für Biomassekraftwerke, aber auch für Müllverbrennungs- und Kraftwärmekopplungskraftwerke her. Mit den BVI-Produkten könnte MAN das Produktprogramm um die untere Leistungsklasse von 2 Megawatt erweitern, so der Sprecher zu der FAZ. Zum Kaufpreis wollte er sich nicht äußern.
Der Aufsichtsrat von MAN trifft sich am Vormittag zu einer ordentlichen Sitzung. Im Anschluss daran wird der Geschäftsbericht des Konzerns veröffentlicht. Vorläufigen Zahlen zufolge erzielte die Sparte Turbomaschinen im vergangenen Jahr einen Umsatz von 694 Mio EUR und einen operativen Gewinn von 43 Mio EUR.
-Von Matthias Krust, Dow Jones Newswires, +49 (0)711 22874 12,
matthias.krust@dowjones.com
DJG/mtk/jhe
#1.094
ThyssenKrupp: Schiffstechnik von BVI wird nicht an MAN verkauft
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Thyssen Krupp AG, Duisburg/Essen, hat Verhandlungen mit der MAN AG über die B+V Industrietechnik (BVI) bestätigt.
Bei den Verkaufsgesprächen gehe es aber lediglich um den Geschäftsbereich Dampfturbinen, stellte eine Sprecherin der Konzerntochter Technologies klar.
Die Sparte Schifftechnik bleibe dagegen bei Thyssen Krupp, sagte sie am Mittwoch zu Dow Jones Newswires.
Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" vom Montag zitiert einen MAN-Sprecher mit der Aussage, für die Kauf der BVI fehle noch die kartellrechtliche Freigabe und die Zustimmung der Aufsichtsräte.
Die Unternehmen haben die Übernahme bereits in der vergangenen Woche beim Bundeskartellamt angemeldet. Nach Angaben der Thyssen Krupp-Sprecherin sollen die Verhandlungen noch in diesem Monat abgeschlossen werden.
-Von Andreas Heitker, Dow Jones Newswires, +49 (0)211 - 13872 14,
andreas.heitker@dowjones.com
DJG/hei/rio
#1.095
#1.096
Unsere alte Tante Krupp lebt ja noch....



Hab im Augenblick Orientierungsschwierigkeiten mit unserem Onkel Dax....



Was gelaufen ist läuft auch ohne News weiter.....(TK)
Was gut läuft und lief läuft auch weiter....( Dt. Börse,Man...)
Wer sehr gute Zahlen meldet wird abgestraft ( Allianz und Altana heute )
Mein heimlicher Favorit Metro explodiert den einen Tag um dann wieder schlafen zu gehen......????
Vielleicht ist was dran an den magischen 5900.......???
Wenn die durch sind und die Amis mitspielen muß man sich glaube ich neu aufstellen.....???
E.H.
#1.097
der dax tut sich insgesamt momentan etwas schwer, die 6000 er hürde flösst wohl etwas angst ein und so lässt sich aktuell ein permanenter favoritenwechsel erkennen.
und good news dienen ab und an zu gewinnmitnahmen ..

ich bin selbst nur noch mit einem kleinen aktienanteil dabei - da habe ich vielleicht zu früh verkauft

good trades
#1.098
Eigenartigerweisse habe ich TK kpl. gehalten.... Ich glaube hier ( zwar nicht mehr so vehement ) schon noch an die ausgelobten 30 Euro......



TK verdient ordentlich Geld.....ist " Schuldenfrei " ......ist mit 11 Mrd. Euro vergleichsweise billig ( 3x Solarworld quasi


).....hat noch jede Menge Tafelsilber
etc.....und mittal ist noch nicht am Zeil.Sehr gut gefallen hat mir das Dementi zur " Automotiven "
Fairerweise muß der 80 % Anstieg innerhalb von jahresfrist auch genannt werden.....
Trotzdem bin ich der Meinung der Markt will nach oben und wird weiterlaufen. wenn dann noch der Dow mitspielt und aus dem Quark kommt gibts hier einen Kaufnotstand....



Wen hast`n noch so auf der Liste......???
Dein Metro Thread läßt sich leider nicht öffnen.....

E.H.
#1.099
interessant erscheinen mir u.a.noch die nordd.affinerie...haben sich von ihrem kürzlichen einbruch wieder schön erholt, ende märz ist hv und die dividendenrendite kann sich sehen lassen----aber das ist jetzt keine kaufempfehlung, do it at your own risk genosse h.

thyssenkrupp 30€
- nur wenn das umfeld mitspielt
#1.100
Und hier hat es auch schon in den Fingern gezuckt zu verkaufen. Will aber den Fehler nicht nochmal machen. Also halte ich meine 10 k. Vielleicht auch falsch.
Metro fasse ich noch neicht einmal mit Asbesthandschuhen an. Hatte geschäftlich mit denen zu tun - nie wieder!
Danos
#1.101
Nie nie nie wieder!

Thyssen habe ich heute verkauft.
Kann ein Fehler sein, aber 12 Monate sind rum und ich realisiere einen satten Gewinn.
#1.102
aber es gibt natürlich noch jede menge andere unternehmen.
gratuliere zu deinem thyssenengagement. bei einem einstieg vor 12 monaten hat sich das gelohnt

und bei ner dax korrektur kommt mit sicherheit auch thyssenkrupp zurück....
#1.103
Es sieht aber danach aus als " wollte " der markt um`s verrecken nach oben.......



Passiert dies könnte es kurzfristige kaufpanik geben ( jeder will wieder rein in Markt ) und dann hecheln alle den Kursen nach.
Ich schätze dieses Szenario derzeit mit 60 % ein .......
eine Korrektur ( bin leider selbst nur noch mit 20-30 % investiert ) mittlerweile nur noch mit 40 %.....
Schaun mer mal......
E.H.
#1.104



17.03.2006 15:36:26 (AKTIENCHECK.DE)
ThyssenKrupp kaufen
Peter Metzger, Senior Analyst von M.M. Warburg & CO, empfiehlt die Aktie von ThyssenKrupp (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) zu kaufen.
Die Aussagen zur Ergebnisentwicklung der Bereiche Technologies und Elevator seien so überraschend optimistisch gewesen, dass die Analysten ihre Gewinnschätzungen für beide Divisionen erhöhen würden. Einschließlich des Erwerbs von Atlas dürfte Technologies in den nächsten Jahren Erlöse von 7 Mrd. Euro und eine Vorsteuerrendite von 5% anstreben. Das kräftige Umsatzwachstum, Produktivitätsgewinne und eine Entspannung bei den Stahlpreisen sollten trotz harten Preiswettbewerbs bei Neuinstallationen eine Ausweitung der Vorsteuermarge zulassen.
Die Analysten hätten eine Bandbreite von 22,40 - 26,40


Euro für den angemessenen Wert der Aktie
ermittelt. Normalerweise würden sie unter Berücksichtigung
eines 10%igen Konglomeratsabschlags ihr Kursziel auf 24 Euro
setzen. Allerdings würden sie mit der Vorlage der Q2 Zahlen die
Bekanntgabe von möglicherweise drastischen Sanierungsmaßnahmen
im Bereich Automotive erwarten. Diese dürften zwar zu einmalig
hohen Umstrukturierungskosten führen, andererseits jedoch die
Ertragsperspektiven des Konzerns deutlich verbessern. Mit
verbesserten Ergebnissen im Bereich Automotive (Vorsteuermarge
2004/05 nur 1,5%) würde sich weiterer Bewertungsspielraum
ergeben. Die Analysten würden dieses Potenzial in gewisser
Weise teilweise vorwegnehmen, indem sie ihr Kursziel auf 25
Euro von bisher 22 Euro erhöhen würden.Die ThyssenKrupp-Aktie wird von den Analysten von M.M. Warburg & CO nach wie vor zum Kauf empfohlen.
#1.105
#1.106

da bekomm ich doch das gewisse Funkeln in meinen Augen !
Dann soll der Kurs mal in der nächsten Woche abgehen !
Allen T & Kruppianern ein schönes WE ,
mfG hinkelst
ne
#1.107
Nikita
#1.108
Sah doch so schön aus mit der 23 vorn......

E.H.
#1.109
#1.110
Arcelor will Mittal-Offerte in Kanada blockieren
- WSJ PARIS (Dow Jones)--Im Abwehrkampf gegen die Übernahmeofferte der Mittal Steel Co setzt Arcelor-CEO Guy Dolle offenbar unter anderem auf eine Blockade des geplanten Dofasco-Verkaufs. Wie Dolle laut "Wall Street Journal" (WSJ -
Freitagausgabe) am Donnerstag sagte, bereitet sich sein Unternehmen darauf vor, einen Verkauf von Dofasco zu verhindern. Demnach solle Dofasco so restrukturiert werden, dass ein späterer Verkauf durch Mittal verhindert werde. Details des Plans nannte Dolle allerdings nicht.
Mittal hatte angekündigt, Dofasco bei einer erfolgreichen Übernahmeofferte für Arcelor an die Thyssen Krupp AG weiterzuverkaufen. Dabei werde Thyssen Krupp 68 CAD je Aktie zahlen, was Dofasco mit rund 5,4 Mrd CAD bewertet. Arcelor hatte für Arcelor 71 CAD je Aktie oder 5,6 Mrd CAD für Dofasco bezahlt.
Marktbeobachtern zufolge könnte Arcelor versuchen, Dofasco mit einem anderen Stahlunternehmen zu fusionieren. Arcelor könnte dabei beispielsweise für den Fall eines Eigentümerwechsels eine Strafzahlungsklausel vereinbaren.
Eine Mittal-Sprecherin sagte laut "WSJ", dass der Mittal-Konzern Dofasco nicht zwingend verkaufen müsse. Ihr Unternehmen könne die Akquisition auch ohne den Dofasco-Verkauf stemmen. Dolle zufolge sei die geplante Blockade des Dofasco-Verkaufs nur ein Teil der Verteidigungsstrategie seines Unternehmens.
-Von Charles Fleming, The Wall Street Journal, +49 (0)69 - 29725 111,
unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/abe/cbr
#1.111
Eine Mittal-Sprecherin sagte laut "WSJ", dass der Mittal-Konzern Dofasco nicht zwingend verkaufen müsse

#1.112



Was würde sich wohl Gerhard Schmidt , Ron Sommer etc. wünschen wenn Sie 1 Wunsch frei hätten oder nur einmal das Rad der Geschichte zurückleiern könnten.......

E.H.
#1.113
#1.114
Thyssen Krupp kaufen

Die Experten von "AktienEinblick.de" stufen die Aktie von Thyssen Krupp (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) als Kauf ein.
Die Thyssen Krupp-Tochter Uhde habe einen Auftrag aus Ägypten erhalten. Uhde solle in Ägypten eine weitere Düngemittelanlage bauen. Der Komplex solle Mitte 2008 seinen Betrieb aufnehmen.
Finanzielle Einzelheiten seien nicht bekannt gegeben worden. Die Aktie von Thyssen Krupp sei mit einem KGV von 12 und einer Dividendenrendite von 3,3% günstig bewertet.
Nach Ansicht der Experten von "AktienEinblick.de" ist die Aktie von Thyssen Krupp ein Kauf.
Analyse-Datum: 29.03.2006
Quelle: Finanzen.net
#1.115
Schöne hohe Umsätze (kauft da unser indische Freund zu? - der Arcelor-Deal wird ja scheitern, dass pfeiffen ja inzwischen die Spatzen vom Dach)
Geh mal davon aus, dass wir Ende April die 25 sehen (wenn ne Übernahme kommt natürlich mehr - dann auf keinen Fall unter 30).
Die Aktie ist für diesen Preis für jeden Übernehmer ein Schnäppchen.
Mist - jetzt habe ich schon wieder mein ganzes Insiderwissen raus gelassen.
#1.116
Noch vor 1 Jahr haste TK mies gemacht........

...aber mit deinem Übernahmegerücht für Schering in 2004 warst Du Deiner Zeit weit vorraus.........

E.H.
#1.117
"Bei TK soll lt. brandheißen Gerüchten ein Aufkäufer im Markt sein. Neben amerikanischen wird auch von russischen Adressen gesprochen."

Aldy
#1.118
ThyssenKrupp akkumulieren

Matthias Engelmayer, Analyst von Independent Research, bewertet die Thyssen Krupp-Aktie (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) mit "akkumulieren".
Das Papier sei gestern mit einem Kursplus von 2,0% als Tagesgewinner im DAX aus dem Handel gegangen.
Wie bereits in den letzten Handelswochen habe der Titel von Spekulationen um eine sich beschleunigende Konsolidierung im weltweiten Stahlsektor profitiert. Hintergrund sei die Ankündigung der japanischen Stahlkonzerne Nippon Steel, Sumitomo Metal Industries und Kobe Steel gewesen, sich stärker gegen feindliche Übernahmen schützen zu wollen.
In diesem Zusammenhang sei (wiederum) über einen Zusammenschluss zwischen Nippon Steel (Nr. 3 unter den Stahlherstellern weltweit) und Thyssen Krupp (Nr. 10) spekuliert worden.
Die Analysten sähen es positiv, dass Thyssen Krupp in der jüngsten Vergangenheit eine aktive Rolle in der erwarteten stärkeren Konsolidierung im globalen Stahlsektor gespielt habe.
Die Analysten hätten im Rahmen des Quartalsprodukts das Kursziel um 6% auf 23,90 Euro (Bewertungsbasis: Peer-Group-Analyse) erhöht. Der Titel werde mit einem KGV 2006/07e von 11,5 unverändert mit einem Discount zu (europäischen) Peer-Group-Unternehmen gehandelt.
Die Analysten von Independent Research votieren für die Thyssen Krupp-Aktie weiterhin mit "akkumulieren".
Analyse-Datum: 30.03.2006
Quelle: Finanzen.net
#1.119
Du Ex-Leader der Ossis.
Bei meiner Einschätzung zu dem Platzen des Deals zwischen Mittal u. Arcelor bin ich mir sicher. Das ist wie mit den Frauen. Mann macht der Anständigen (Arcelor) den Hof und ist doch eigentlich scharf auf die heiße Schwestet (TK).
Wird schon komisch sein, wenn der Mittal mit seinen ganzen indischen Nippes in die Villa Hügel einzieht. Der Deal wird wohl im Mai kurz nach dem Scheitern der Arcelor-Übernahme über die Bühne gehen.
Tk wird dann wohl zwischen 30 – 35 Euros kosten. De Kaufpreis kann von Mittal schon alleine mit dem Verkauf der Aufzugssparte bezahlt werden.


#1.120
Thyssen Krupp kaufen

Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen die Aktie von Thyssen Krupp (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) unverändert zum Kauf.
Der Konzern profitiere nach wie vor von Übernahmespekulationen. Auslöser der jüngsten Spekulationswelle sei ein geplanter Zusammenschluss der größten japanischen Stahlkocher gewesen.
Um sich vor einer Übernahme ihrerseits zu schützen, hätten Nippons Branchenplatzhirsche Nippon Steel, Sumitomo Steel und Kobe Steel einen Abwehrpakt geschlossen. Das solle durch den Ausbau wechselseitiger Beteiligungen geschehen. Zusätzlich solle die Zusammenarbeit durch gemeinsame Pläne zur Kostenherabsetzung und Kooperationen im Einkauf und der Produktion vorangetrieben werden.
Auch japanische Unternehmen könnten trotz ihrer Größe Übernahmeziele sein. Vor allem ausländische Konkurrenten könnten sich schon sehr bald in den japanischen Sektor einkaufen, denn die Regierung wolle 2007 mit einer Gesetzesänderung erreichen, dass ausländische Unternehmen, die in Japan eine Niederlassung unterhalten würden, leichter japanische Unternehmen übernehmen könnten.
Jetzt komme Thyssen Krupp ins Spiel: Angeblich wolle Nippon Steel den deutschen Mitbewerber übernehmen. Das habe sich bereits am Mittwoch in einem Kursanstieg von 2% auf 23,50 EUR bemerkbar gemacht.
Erst einen Tag zuvor sei Thyssen Krupp nachgesagt worden, ein Konkurrent aus Indien habe sich das in Düsseldorf ansässige Unternehmen als Akquisitionsobjekt ausgeguckt.
Wenn eine ganze Branche von Fusions- und Übernahmespekulationen erfasst werde, werde natürlich viel geredet und gemutmaßt. Meistens sei an den Gerüchten nichts dran. Aber bis sich das herausstelle, laufe der Kurs halt, und deswegen heiße es: Dabei sein.
Bereits seit Ende November hätten die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" wieder verstärkt zum Kauf des Titels geraten. Seitdem habe ein Gewinn von 37% erzielt werden können.
Die Aktie von Thyssen Krupp zeigt zunehmend relative Stärke zum DAX und bleibt deshalb ein Kauf, so die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst".
Das Stop-loss-Limit sollte bei 22,20 EUR platziert werden.
Analyse-Datum: 31.03.2006
Quelle: Finanzen.net
#1.121
BLICKPUNKT/Thyssen Krupp in Wartestellung bei Mittal und Arcelor
Thyssen sind in Wartestellung bei Mittal und Arcelor, so Michael Broeker, Stahlanalyst von Steubing.
Die Botschaft von Arcelor laute, dass Mittal mehr und einen höheren Cash-Anteil bieten müsse, dann könnten die Arcelor-Aktionäre akzeptieren, so Broeker. Bei einer erfolgreichen Übernahme müsse Mittal Dofasco aus kartellrechtlichen Gründen abgeben, insofern sollte die Stiftungslösung einen Transfer von Dofasco an Thyssen gegebenenfalls nicht bremsen.
Die hohe Arcelor-Ausschüttung sei auch ein Zeichen für die Ertragsstärke der Stahlindustrie. Besonders die Edelstahlnachfrge boome geradezu.
Thyssen seien mit einem ersten Ziel von 25 EUR kaufenswert, so Broeker.

Thyssen aktuell minus 1,1% auf 23,63 EUR.
DJG/hru/reh
#1.122
ob ein neues stahlwerk in usa der richtige weg ist, da habe ich ehrlich gesagt meine zweifel...

06.04.2006 08:50 'HB': ThyssenKrupp hat Hoffnungen auf Übernahme von Dofasco aufgegeben
Der Stahlkonzern ThyssenKrupp <TKA.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) macht sich laut "Handelsblatt" keine Hoffnungen mehr auf eine Übernahme des kanadischen Konkurrenten Dofasco. Stattdessen arbeite das Management mit Hochdruck an einer neuen Strategie für den nordamerikansichen Stahlmarkt, schreibt die Zeitung (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise. Bereits auf seiner nächsten Sitzung im Mai könnte der Aufsichtsrat ein Eckpunktepapier genehmigen. In Frage kämen der Neubau eines Werkes, die Kooperation mit einem lokalen Partner oder eine andere Übernahme. Ein Sprecher des Unternehmens wollte den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren.
Der luxemburgische Stahlkonzern Arcelor <PLOR.PSE> <ARR.FSE> (Nachrichten/Aktienkurs) hatte ThyssenKrupp Ende Januar in einem Bieterwettlauf um Dofasco ausgestochen. Mittlerweile kämpft der Konzern aber gegen die eigene Übernahme durch den Weltmarktführer Mittal <MT.ASX> <ISPA.FSE> (Nachrichten). Mittal hatte angekündigt, ThyssenKrupp im Erfolgsfall bei Dofasco doch zum Zuge kommen zu lassen. Dem hatte Arcelor vor wenigen Tagen aber einen Riegel vorgeschoben, in dem das Unternehmen die Anteile an Dofasco an eine Stiftung nach niederländischem Recht übertragen hatte.
Von den drei möglichen Varianten bevorzuge Vorstandschef Ekkehard Schulz einen Neubau, schreibt die Zeitung weiter. Ein solches Werk, in dem Stahlbleche für die Automobilindustrie produziert werden würden, dürfte weniger als drei Milliarden Euro kosten./mf/mw
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-04/artikel-…
#1.123
An Minenaktivitäten ist ranzukommen. Betriebe aus Mütterchen Russland suchen Partner.
Nikita
#1.124
Xetra: DAX behauptet - ThyssenKrupp sehr fest

FRANKFURT (Dow Jones)--Behauptet ist der deutsche Aktienmarkt in den letzten Handelstag der Woche gestartet. Der DAX gibt um 9.09 Uhr minimal nach auf 6.030 Punkte.
Im Fokus stehen Thyssen Krupp, die nach erhöhtem Kursziel auf 31 EUR durch die Credit Suisse um 2,9% auf 24,60 EUR steigen.
DJG/mod/gos
P.S. Ein Kursziel von 31 € , ganz nach meinem Geschmack !

MfG hinkelst
ne
#1.125
Börse ist und bleibt antyzyklisch....???
Wenn nun TK durch äußere Umstände davor bewahrt bleibt auf hohem Niveau ( schaut euch einfach den Dofascolangfristchart an ) eine Firma zu kaufen ist das " P O S I T I V "
Kritiker mögen mir bitte gelungene Zukäufe der letzten Jahre nennen , welche ohne Wertberichtigungen die entsprechenden Synergien etc. erbrachten.
E.H.
P.S....CSuissse hat vermutlich das Kursziel hier bei mir im Thread abgeschrieben.......
#1.127
ZÜRICH (dpa-AFX) - Credit Suisse hat das Kursziel für ThyssenKrupp-Aktien von 26 auf 31 Euro erhöht und die Empfehlung auf 'Outperform' bestätigt. Der Stahlhersteller habe langfristiges Kurspotenzial bis 45 Euro, wie aus einer am Freitag veröffentlichten Studie hervorgeht. Dies sollte nach Meinung der Analysten zumindest das interne Ziel des Managements darstellen. Damit solche Kurse gerechtfertigt seien, sollte ThyssenKrupp dabei einen Gewinn je Aktie von 3,80 Euro anstreben.........
E.H.
#1.128
wenn ich noch was zu sagen hätte würde ich mit dem Iwan keine Geschäfte mehr machen....

Gottlob sieht das wohl auch TK so und hält sich weit zurück aus der " Soffietunion "
Heute war in FTD zu lesen das die Russen nach einer Sondertilgung im letzten Jahr über 5 Mrd. , eine weitere Sondertilgung Ihrer Langfristschulden herbeiführen wollen....
Wo kommt die Knete wohl her.....???
Erschreckend diese Kurzsichtigkeit der Politik....da will man sich doch tatsächlich beim Thema Energie von nur einem Handelspartner ( im wesentlichen ! ) abhängig machen ...siehe Ostseepipeline !!!

Wenn der Schröder drangeblieben wäre hätten die Russen den Krieg doch noch gewonnen......

E.H.
P.S....Schröder wir m.E. in den Geschichtsbüchern den Rang eines großen Versagers , Blenders einnehmen. Er rangiert bei mir kurz nach Hitler....und weit vor mir !
#1.129
ThyssenKrupp: Potenzial bis 45 Euro
07.04.2006 - Die Analysten der Credit Suisse stufen die Aktie von ThyssenKrupp weiter mit "outperform" ein und erhöhen das Kursziel von 26 auf 31 Euro. Das Unternehmen besitzt ein starkes strukturelles Gewinnwachstumsprofil. Die Sparten Stahl und Technologie haben weiter starke Wachstumsperspektiven. Hinzu kommt die geringe Verschuldung von ThyssenKrupp und die Restrukturierungsmöglichkeiten der Automotive-Division. Langfristig sieht man für die Aktie ein Potenzial bis 45 Euro. ( mh )
#1.130
#1.131

Du gehst zu weit! Du hast eine Todesgrenze mit Selbstschussautomaten, Minen, Hunden und gedrillten Mordschützen gehabt - nicht Schröder. Ich mag Schröder auch nicht. Aber ihn auf eine Stufe mit Hitler stellen???!!! Ich sehe, Du hättest nicht regieren müssen, Du hättest selbst nach Bautzen gehört. Brechnu.

Nikita
#1.132
Kurz darunter ! Gehört aber an so einem schönen Tag nicht hierher...!!!
Ich bleibe dabei....Schröder war ein großes Übel für die Nation und wird sein Fett noch wegbekommen...
E.H.
#1.133
ThyssenKrupp verkauft Technologies-Sparte Dampfturbinen
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Thyssen Krupp Technologies AG, Essen, hat ihr Dampfturbinen-Geschäft an die MAN Turbo aus Oberhausen verkauft. Die Transaktion erfolgt rückwirkend zum 1. Januar 2006, wie Thyssen Krupp am Freitag bekannt gab.
Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.
Die Dampfturbinen-Sparte war bislang ein Produktbereich der B+V Industrietechnik, beschäftigt 254 Mitarbeiter und steht für einen Jahresumsatz von rund 65 Mio EUR. Das Unternehmen produziert unter anderem Generatorenantriebe bei Biomasse-Anlagen.
Thyssen Krupp begründete den Verkauf damit, dass das Dampfturbinen-Geschäft so einen besseren Zugang zu neuen Märkten erhalte und damit langfristig erfolgreich arbeiten könne. Die Thyssen-Tochter B+V soll sich künftig auf den Bereich Schiffstechnik konzentrieren.
DJG/hei/bam
#1.134
Kursziel 45 €
.......................................!Nur zu ,
dass verschlägt mir glatt den Atem !
45 € , 45 € , 45 €.........................!
#1.135
Thyssen Krupp hat kein Interesse an EADS-Einstieg
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Thyssen Krupp AG, Duisburg/Essen, ist nicht an einem Einstieg beim Luft- und Raumfahrtkonzern EADS interessiert. Ein Sprecher des Unternehmens wies am Montag einen Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" zurück, demzufolge es Gespräche mit DaimlerChrysler über eine strategische Beteiligung bei EADS gegeben habe.
"Wir sind nicht an der Übernahme von Anteilen interessiert", stellte der Thyssen Krupp-Sprecher klar.
Siemens wollte das angebliche Interesse an einem EADS-Einstieg hingegen nicht kommentieren. "Zu Marktgerüchten äußern wir uns grundsätzlich nicht",sagte ein Siemens-Sprecher auf Anfrage von Dow Jones Newswires.
DJG/hei/mla/brb
#1.136
Thyssen Krupp erhält von Lukoil Auftrag für Elektrolyse-Anlage

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der russische Ölkonzern Lukoil hat die zum Thyssen Krupp-Konzern gehörende Uhde GmbH mit der Planung und Lieferung einer neuen Chlor-Alkali-Elektrolyse-Anlage beauftragt.
Sie soll Mitte 2008 am ukrainischen Standort Kalush in Betrieb gehen, wie der Dortmunder Anlagenbauer am Montag mitteilte. Für die Umrüstung der Diaphragma-Elektrolyse auf die energiesparenden Uhde-Membranzellen investiert Lukoil den Angaben zufolge rund 110 Mio EUR.
DJG/hei/brb
#1.137
muß rollen ! ! !
#1.138
#1.139
finanzen.net
ThyssenKrupp verstärkt Marktposition im Bereich Airport Systems
Dienstag 11. April 2006, 10:31 Uhr
Die zur ThyssenKrupp Elevator AG gehörende spanische Tochter ThyssenKrupp Airport Systems S.A. hat ihre Marktposition im Bereich Fluggastbrücken weiter verstärkt.
Wie die Tochter des Industriekonzerns ThyssenKrupp AG (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) am Dienstag erklärte, wurde eine Vereinbarung zum Kauf des Fluggastbrückengeschäfts der beiden Schwesterunternehmen TEAM (Technologia Europea Aplicada al Movimiento) S.L. und TRABOSA S.L. getroffen. Die beiden in Barcelona ansässigen Gesellschaften TEAM und TRABOSA beschäftigen insgesamt über 200 Mitarbeiter und erwirtschafteten jährliche Umsatzerlöse von rund 15 Mio. Euro.
TEAM/TRABOSA sind auf den europäischen und südamerikanischen Märkten sowie in Nordafrika gut positioniert. Die Übernahme stärkt das Servicegeschäft von ThyssenKrupp (Xetra: 750000 - Nachrichten) auf Flughäfen in Spanien, Italien, Großbritannien, Frankreich und Portugal. TEAM wird sich künftig auf ihr Geschäft rund um Passagierzugangsbrücken in Häfen und Transportausrüstungen konzentrieren.
Finanzielle Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.
Die Aktie von ThyssenKrupp notiert aktuell mit einem Minus von 0,16 Prozent bei 24,88 Euro.
#1.140
Wladimir Lisin, Mehrheitsaktionär und Aufsichtsratsvorsitzender von Russlands viertgrößtem Stahlproduzenten NLMK will bei Arcelor mit 15% Anteil einsteigen und hat sich deshalb mit Luxemburgs Wirtschaftsminister Jeannot Krecke getroffen. Dann hätten der luxemburgische Staat und Lisin zusammen über 25% - Sperrminorität - bei Arcelor.
Mittal meint, das hindert sie nicht an der Übernahme, die bis Ende Juni abgeschlossen wird.
Die Stahlbranche bleibt spannend und die Karten sind noch lange nicht ausgespielt.
Nikita
#1.141
DCN verhandelt mit Finmeccanica und Thyssen Krupp über Torpedo-JV
PARIS
(Dow Jones)--Die staatliche Direction des Constructions Navales (DCN) verhandelt mit der Finmeccanica SpA und der Thyssen Krupp AG über eine Kooperation bei der Torpedo-Produktion. Wie der DCN-CFO Jean des Courtis am Donnerstag Dow Jones Newswires am Rande der Bilanzpressekonferenz des französische Schiffbau-Konzerns sagte, könnte so eine nichtamerikanische Einheit gebildet werden, die sich auf die Produktion von Torpedos spezialisiert.
Dieses könne entweder in Form eines Joint Ventures oder auch durch einen Firmenzusammenschluss realisiert werden. Als Vorbild könnte bei letzterem eine geplante Transaktion zwischen DCN und der Thales SA dienen. DCN tauscht eine 25% eigene Anteile gegen das Marine-Geschäft von Thales. Die Transaktion soll Ende des Sommers abgeschlossen werden.
Analysten zufolge leiden die große wie kleine europäische Rüstungsunternehmen im Wettbewerb mit den US-Konkurrenten darunter, dass nationale Interessenkonflikte bislang die Bildung eines paneuropäischen Rüstungskonzerns verhindert haben.
DCN-CEO Courtis zufolge sei sein Unternehmen prinzipiell bereit, einen paneuropäischen Marine-Rüstungskonzern zu schmieden. Derzeit sei man allerdings auch mit etwas kleineren Lösungen glücklich. Im Torpedo-Bereich würden die entsprechenden Verhandlungen laufen und Courtis äußerte sich zuversichtlich, dass diese auch erfolgreich abgeschlossen werden.
-Von Nina Sovich, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 - 29725 111,
unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/abe/nas
#1.142
Bin wieder hier. Hier meine Tips für die Woche.
Schering unbedingt kaufen - diese Woche gibt es Dividende umsonst(überlegt mal warum*g*)
Phönix Sonnenstrom kaufen,kaufen,kaufen - KZ 34 Euro, werden vielleicht übernommen?(hatte ich Euch bei 10 Euro schon mal empfohlen)
Lufthansa strong buy - strotzt bei hohen Ölpreis - schöner Aufwärtstrend. KZ 17Euro (Dividende is bald *fg*)!!!
#1.143
ThyssenKrupp sind im Eröffnungsgeschäft stärkster DAX-Wert mit einem Plus von 3,2% auf 25,07 EUR.
Die Vorgaben aus den USA für Stahlwerte seien gut, heißt es. Der S&P-Subindex Stahl legte 4,6%zu.
Zudem hat UBS das Kursziel für ThyssenKrupp auf 30 von 26 EUR erhöht.
DJG/bek/mod/rso
#1.144
ANALYSE: UBS hebt Ziel für Thyssen Krupp auf 30 (25) Euro - 'Buy'
Die UBS hat das Kursziel für Thyssen Krupp <TKA.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) von 25 auf 30 Euro angehoben.
Die Einstufung bleibe unverändert "Buy", hieß es in einer Studie vom Mittwoch. Trotz der zuletzt positiven Kursentwicklung würden die aus den internen Umstrukturierungsmaßnahmen erwachsenden Aussichten noch nicht ausreichend berücksichtigt.
Die Experten erhöhten zudem ihre Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2006 um 9 Prozent und für 2007 gar um 14 Prozent.
Der Zyklus der europäischen Stahlbranche werde sich bis ins Jahr 2007 weiter verbessern. Eine Verbesserung der Gewinne außerhalb des Stahlsektors sowie eine Belebung der deutschen Wirtschaft dürften sich zusätzlich positiv auswirken, hieß es weiter. Mit dem stark erwarteten zweiten Quartal sei außerdem mit einer Anhebung der Zielvorgaben durch das Unternehmen zu rechnen.
Der sich aus der Summe aller Teile (SOTP) ergebende faire Preis liege bei 30 Euro je Aktie. Dies entspräche einer Bewertung mit dem 5,5-fachen des Unternehmenswertes im Verhältnis zum Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EV/EBITDA) auf Basis 2006. Im historischen Vergleich wäre diese relativ niedrig./ag/tw
Mit der Einstufung "Buy2" geht die UBS davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden zwölf Monaten um mindestens zehn Prozent besser entwickeln wird als der Markt.
Die Ziffer 2 bedeutet, dass die Schwankungsbreite der Aktie vergleichsweise hoch eingeschätzt wird. Entsprechend ist die Prognose der Analysten mit größerer Unsicherheit behaftet.
Analysierendes Institut UBS.
ISIN DE0007500001
AXC0048 2006-04-19/10:07
#1.145
was heisst das jetzt
..das kursziel von
thyssenkrupp setzen sie von 25 auf 30..macht 20%. soll das
heissen, dass der dax noch 10% zulegt, also auf 6500-6600 ??
ganz schön optimistisch
#1.146

19.04.06 13:54 Marktforscher erwarten weitere Stahlpreiserhöhungen in Europa
LONDON (dpa-AFX) - Die europäischen Stahlkonzerne werden nach Einschätzung der Marktforschungsfirma MEPS die Stahlpreise zum dritten Quartal weiter erhöhen. Die Unternehmen würden ihre Kunden bereits auf weitere Anhebungen vorbereiten, teilte MEPS am Mittwoch in London mit. Die weltweiten Rahmenbedingungen seien günstig, zudem sei die Nachfrage nach Flachstahlprodukten in Europa wieder deutlich gestiegen.
Auf den wichtigen Märkten in Deutschland und Italien orderten die Kunden laut MEPS größere Stahlmengen als zu Beginn des Jahres vorhergesagt. Frankreich sei der einzige EU-Markt, der Schwächen aufweise. Nach Abbau hoher Lagervorräte bei den Kunden hatten die europäischen Stahlkocher zu Beginn des Jahres wieder erste Preisanhebungen durchsetzen können.
Auch zum zweiten Quartal setzen sie Erhöhungen durch. Laut MEPS lag der EU-Durchschnittspreis für Flachstahlprodukte im April 15 Euro je Tonne über dem Preis im März./sb/mur/zb
Quelle: dpa-AFX
http://isht.comdirect.de/html/news/selector/main.html?sNewsI…
#1.147
DER HAMMER ! ! ! !
Leute habt ihr die Neue Focus-Money gelesen !
Die Aktie ist knappe 41 Euro wert ! ! ! Laut den 15 jüngsten Stahlübernahmen bezahlten die Käufer im Schnitt das sechsfache
des Ergebnisses vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda).
Für ThyssenKrupp müsste ein Käufer demnach fast 21 Milliarden Euro bieten- oder 40,73 Euro je Aktie.
Das der Hammer ! ! ! Focus-Money sind super !!!
Die hatten schon oft recht..auch damals mit VW als sie meinten VW die Aktie ist geschenkt zu 30 Euro rum ! ! ! Bei Buchwert von
0,5 nur ! ! !
Leute ich bin meeeeeeeeeeeeeeeeeega begeistert von Thyssen. Ich kaufe nochmals mehrere tausend Aktien nach.
super laden !
Solange der Aktienmarkt stabil bleibt und die Ölpreise nicht zu hoch sein dürfte die Aktie outperformen vermute ich.
#1.148
#1.150
dolle erhöhung dass
#1.151
Thyssen Krupp neues Kursziel

Die Analysten der UBS stufen die Aktie von Thyssen Krupp (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) unverändert mit "buy" ein.
Im Zuge angehobener Gewinnerwartungen für 2006 und 2007 sei das Kursziel von 25 auf 30 EUR heraufgesetzt worden. Nach Ansicht der Analysten seien die aus den internen Umstrukturierungsmaßnahmen erwachsenden Aussichten trotz der zuletzt positiven Kursentwicklung noch nicht ausreichend im Aktienkurs berücksichtigt.
Der Zyklus der europäischen Stahlbranche werde sich bis ins Jahr 2007 weiter verbessern. Eine Verbesserung der Gewinne außerhalb des Stahlsektors sowie eine Belebung der deutschen Wirtschaft würden sich zusätzlich positiv auswirken. Auf Grund der Erwartung eines starken zweiten Quartals sei außerdem mit einer Anhebung der Zielvorgaben durch das Unternehmen zu rechnen.
Das sich aus der Summe aller Unternehmensteile ergebende faire Kursniveau liege bei 30 EUR je Aktie.

Dies entspräche einer Bewertung mit dem 5,5-fachen des Unternehmenswertes im Verhältnis zum Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EV/EBITDA) auf Basis 2006. Im historischen Vergleich sei dieser Wert relativ niedrig.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der UBS bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von Thyssen Krupp.
Analyse-Datum: 20.04.2006
Quelle: Finanzen.net
#1.152
T&K weiter so.......!
#1.153

Du hast recht ! Gestern im Handelsblatt auf einer halben Seite war
groß zu lesen :
Wirtschaft wächst im Herbst robust weiter
...........und der Eurokonjunktur - Indikator prognostiziert unverändert hohe Konjunkturdynamik im dritten Quartal .
Vielleicht klappt es ja und der DAX konsolidiert auf diesem hohen Niveau um weitere Kraft zu schöpfen und weiter zu steigen !
Dementsrpechend natürlich auch die T & K - Aktie .
Mit freundlichem Gruß
hinkelst
ne
#1.154
20.04.2006 - 16:49 Uhr
Thyssen Krupp buy

Christian Obst, Analyst der HypoVereinsbank, bewertet die ThyssenKrupp-Aktie (ISIN DE0007500001/ WKN 750000)
mit "buy"
Die Analysten würden das EBITDA-Multiple für Stahl von 5 auf 5,7 anheben. Der primäre Grund dafür sei der Kursanstieg der weltweiten Stahlwerte und der entsprechenden Multiples. Damit nähere sich die Bewertung von Thyssen Krupp einem fairen Wert, auf den die Analysten seit 2004 hingewiesen und den sie nach der Korrektur im Juli 2005 nochmals bestätigt hätten.
Beziehe man einen ROCE von 12% auf die von der Gesellschaft verwendete WACC von 9% und das eingesetzte Kapital vom 30.09.2005 in Höhe von 18 Mrd. Euro, so ergebe sich nach den Berechungen der Analysten ein Fair Value von 30 Euro pro Aktie.
Die Analysten würden für 2005/06 einen ROCE von über 13% und für 2006/07 12% kalkulieren. Sie lägen bezogen auf das KGV mit 28 Euro und erwarteten 2,37 Euro pro Aktie in 2006/07 nahe am Durchschnitt seit 1999.
Die Empfehlung der Analysten der HypoVereinsbank für die Thyssen Krupp-Aktie lautet weiterhin "buy".
Das Kursziel werde von 24,50 auf 28 Euro erhöht.
Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.
Analyse-Datum: 20.04.2006
Quelle: Finanzen.net
#1.155
Kurz- und mittelfristig zählt die Aktie bzw. der Kurs zu den Outperformern im DAX-Segment.
Der Trend der letzten Wochen zeigt deutlich aufwärts, das Momentum des 35-Tage-Trends
beträgt knapp 17 Prozent (DAX: 4 Prozent). Kurzfristig billig ist die Aktie nun aber nicht mehr...
s.a. http://www.traducer.de/star/include/acyb_c.htm
Gruß tf
#1.156
21.04.2006 - 17:35 Uhr
Thyssen Krupp kaufen

Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen die Aktie von Thyssen Krupp (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) unverändert zum Kauf.
Der Stahlkonzern profitiere nicht nur von der anhaltend positiven Stimmung in der Stahlbranche, die auf die neuen angehobenen Wachstumsprognosen insbesondere für den Absatzmarkt China zurückzuführen sei.
Dazu komme eine neue Einschätzung der UBS, die ihr Kursziel um satte 20% auf 30 EUR erhöht habe.
Als Begründung sei auf die Fortschritte der internen Restrukturierung verwiesen worden als auch auf die Erwartung, dass ThyssenKrupp in den nächsten zwei bis drei Jahren nach wie vor starke Gewinnzuwächse verzeichnen könne.
Das gebe der Aktie einen weiteren Schub, nachdem sie schon im laufenden Jahr fast 50% habe ansteigen können. Doch hinsichtlich eines geschätzten KGV von nur 13 für das laufende Fiskaljahr dürfte hier weiterer Spielraum nach oben sein.
Entsprechend bleiben die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" bei ihrer Kaufempfehlung für die Thyssen Krupp-Aktie. Analyse-Datum: 21.04.2006
Quelle: Finanzen.net
#1.157
Dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis TK nachzieht.
Nikita
#1.158
Das ist definitiv was im BUSCH hab ich den Eindruck ! ! !
Könnte Lashmi Mittal an ThyssenKrupp interesse haben wenn die mit Arcelor nicht weiterkommen ? Arcelor hat die Dofasco an eine Stiftung gegeben damit Mittal Steel bei Übernahme nicht so leicht an Dofasco rankommen kann. Arcelor wehrt sich ohne Ende !
Könnte Lashmi Mittal interesse an ThyssenKrupp bekommen ? Gut TK ist kein reiner Stahlkonzern. Die machen noch Fahrstühle usw...und Automotive etc...aber Stahl ist bei TK am wichtigsten !
Die Aktie ist meeeeeeeeeeeeeeega günstig noch von TK ! Wenn man nach den jüngsten Stahlübernahmen geht dann müsste man fast 41 Euro pro TK Aktie zahlen ! Focus Money spekuliert, dass TK ein Übernahmekandidat ist...das kann gut sein...und wenn nicht kauft TK ein anderes Unternehmen auf...so oder so steigt die Aktie schreibt die Focus-Money...der Artikel ist in sich total logisch und bestens recherchiert worden von deren TOP Journalisten ! ! ! ! !
Da kommt noch was mit TK ! Sollte TK andere Stahlwerke aufkaufen weden die sich von ihren Automotive und anderen Beteiligungen trennen und dadurch viel rentabler werden. Folge Analystenhochstufungen und Kurshochstufungen ! etc.....
Ich habe TK schon massiv gekauft. Ich bin begeistert !
Da ist was im Busch bei TK ! Die AKtienkursentwicklung nach oben in letzter Zeit ist verdächtig.
#1.159
Die Jungs bei Focus Money sind Top und decken viele auf !
Gruss Marc
#1.160
#1.161
Der ist sehr wichtig der Artikel !
Gruss Marc
#1.162
Die Japaner sind weltweit die Nr. 3 und wollen gegen Mittal Steel und Arcelor nicht ins Hintertreffen kommen ! Auch in China und Indien soll es längst Interessenten geben.
Der Artikel in der Focus-Money Ausgabe 17 ist echt heftig. Die Japaner Nippon Steel haben interesse an einem deutschen Stahlkonzern.
Gibt ja nur zwei wichtige Player ThyssenKrupp oder Salzgitter. Die TK Aktie ist aber günstiger.
#1.163
#1.164
FRA 26,79 € ! ! !

Die Aktie wird allen investierten noch viel Freude machen !
Allen T & KRUPIANEREN ein schönes WE
mfG hinkelst
ne
#1.165
Es wird heiß
Das Übernahmefieber grassiert. Auch ThyssenKrupp muss kaufen oder wird geschluckt. So oder so für Anleger ein Segen.
So schnell wendet sich das Blatt. Im Januar schnappte der zweitgrösste Stahlkonzern Arcelor ThyssenKrupp den Wettbewerber Dofasco vor der Nase weg. Jetzt steht Arcelor selbst vor der feindichen Übernahme. Branchenprimus Mittal Steel bietet 18,6 Milliarden Euro. Arcelor-Chef Guy Dolle will das verhindern und greift zu so genannten Giftpillen:
Statt 1,20 Euro will Dolle jetzt 1,85 Euro Dividende pro Aktie
zahlen - und dazu noch fünf Milliaden Euro Sonderdividende ausschütten. Das sind 30 Prozent mehr, als Arcelor 2005 verdiente.
Die Stahlbranche kocht: Die Werke sind ausgelastet, die Nachfrage ist ungebrochen hoch, die Preise steigen wieder. Die Konzerne wollen wachsen - auf Teufel komm raus. Kaum einer der 30 Großen, der keine Übernahmepläne im Köcher hat. Und mitten drin ist ThyssenKrupp. Die Düsseldorfer belegen weltweit Platz zehn. Zu klein, um mit den ganz Großen wie Mittal, Arelor oder Nippon Steel Schritt halten zu können. Aber auch nicht groß genug, um nicht selbst geschluckt zu werden. Thyssen will expandieren. Geschieht das nicht schnell, dürfte der Konzern übernommen werden. Welcher Fall auch eintritt: Die Aktie wird davon profitieren.
Der Heißhunger ist gross. "In der Branche herrscht der Drang zur Größe", sagt Uwe Perlitz, Stahlexperte der Deutschen Bank. Die Konzentration wird daher zunehmen. " In zehn bis 15 Jahren werden nur Stahlhersteller mit einer Jahresproduktion von 100 Millionen Tonnen dominieren", sagt Perlitz. Das heißt: Selbst die beiden Marktführer Mittal und Arcelor müssten ihre Produktion verdoppeln, um diese Grössenordnung zu erreichen. Die Nummer drei der Branche, Nippon Steel müsste den Jahresausstoß von zuletzt gut 30 Millionen Tonnen verdreifachen. Kaum möglich ohne Zukäufe.
Zukäufe im Visier. Auch Thyssenkrupp Chef Ekkehard Schulz will expandieren. Bis Januar lieferten sich die Düsseldorfer mit Arcelor eine Übernahmeschlacht um Dofasco - und gingen leer aus. Bekommt Mittal nun Arcelor, beben die Inder Dofasco an ThyssenKrupp weiter. Allerdings zückt Arcelor den letzten Trumpf: Dofasco geht an eine Stiftung über. Damit kann Mittal den Konzern nicht weiterverkaufen, so der Plan. Für den Fall, das der Deal scheitert, will sich Schulz im Mai vom Aufsichtsrat eine neue Expansionsstrategie genehmigen lassen. Derzeit spiele man alle Szenarien durch, heißt es: Zukäufe, Kooperationen oder den Bau von Stahlwerken.
Branchenexperten favorisieren Aquisitionen. Sie spekulieren darauf, dass der Konzern dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Erstens wächst ThyssenKrupp dadurch im Stahlgeschäft, mit Umsatzrenditen von zuletzt gut sieben Prozent zweitprofitabelste Konzernsparte. Zweitens hoffen Analysten darauf, dass die Konzerntration innerhalb des Konzerns endlich vorangeht. Seit Jahren hinkt die ThyssenKrupp-Aktie weit hinter den Branchenindizes her. Geschäftszweige wie Automotive (Autozulieferungen) oder Services (Dienstleistungen) erwirtschaften mit 2,3 und 2,5 Prozent vergleichsweise kümmerliche Renditen und verhageln die Konzernmarge.
Höhere Bewertung. Ohne diese Sparten stünde das Unternehmen besser da. "Allein eine adäquate Lösung bei Automotive sollte die Bewertung von ThyssenKrupp deutlich verbessern", sagt Christian Obst, Analyst bei der Hypo Vereinsbank. Die beste Option: verkaufen -wie die Sum-of-the-Parts-Berechnung zeigt. Allein die zwei renditestärksten Bereiche Stahl und Aufzüge sind mit über 15 Milliarden Euro mehr wert als der Gesamtkonzern (s. Kasten unten).
Pensionen einmal nicht eingerechnet, sidn alle Sparten zusammen gut 42 Euro je Thyssen-Aktie wert - fast 70 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.
Stösst man zwei renditeschwache Geschäftsfelder ab, fallen grosse Teile der Holding-Kosten weg, die de Wert des Konzerns bislang schmälern. Zudem bekommt das Unternehmen Geld für Übernahmen und die Expansion in lukrativere Geschäfte. Nicht zuletzt auf diese Hoffnung begründen die Experten der Credit Suisse ihr langfristiges Kursziel für die Thyssen-Aktie von 45 Euro.
Zu viel Zeit darf sich der Konzernchef Schulz allerdings nicht lassen. Es brodelt in der Branche. Dei drei grössten japanischen Hersteller schlossen bereits einen Pakt, um sich vor feindlichen Übernahmen a la Mitta zu schützen. Gleichzeitig bekundete Nippon Steel jüngst Interesse an einem deutschen Stahlkonzern. Die Japaner sind weltweit die Nummer drei und wollen gegen Mittal und Arcelor nicht ins Hintertreffen geraten. Damit bleibt nur ThyssenKrupp, Deutschlands grösster Stahlkocher. Auch in Indien und China soll es längst Interessenten geben.
66 Prozent Kurschance Aktionären kann dieser Hunger nur recht sein. Denn die guten Aussichten der Branche treiben die Preise. Bei den jüngsten 15 Stahlübernahmen bezahlten die Käufer im Schnitt das Sechsfache des Ergebnisses vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITA). Für ThyssenKrupp müsste ein Käufer demnach fast 21 Milliarden Euro zahlen - oder 40,73 Euro je Aktie.
Das sind 66 Prozent über aktuellen Kurs (s. Kasten unten).
Es ist alles andere als unwahrscheinlich, dass Konzerne bereit sind, solche Prämien zu bezahlen. Allein im vergangenen Jahr gab Mittal rund 7,5 Milliarden Euro für Zukäufe aus - für die Stahlproduzenten Kryvorizhstal und International Steel Group. Nun will er für knappe 19 Milliarden Euro Arcelor schlucken. Die Luxemburger wiederum kaufen jüngst für gut vier Milliarden Euro Dofasco - nach Zukäufen im Wert von mehr als fünf Milliarden Euro
2005.
Übernahmen geplant. Das dürfte munter so weitergehen: Von den 30 größten Stahlkonzernen der Welt haben 16 das Thema Übernahmen ganz oben auf der Agenda. Das zeigt die Untersuchung der Investmentbank UBS. Den grössten Hunger haben demnach chinesische und indische Konzerne.
Die Gier nach Grösse ist einfach begründet: Der Markt floriert. Bis
2015 rechnet Deutsche-Bank-Experte Perlitz für die Stahlbranche mit jährlichen Wachstumsraten von fünf Prozent. Getrieben vom Hunger Chinas und der wachsenden Weltwirtschaft. Auch die Peise dürften langfristig steigen. Je größer die Marktmacht, desto leichter lassen sich Preise diktieren. Einerseits. Zum anderen verschafft Größe Kostenvorteile bei Rohstoff-, Energie-, Fracht- und Arbeitskosten.
Arcelor Chef Dolle sieht das ganz anders - solange sein Konzern geschluckt werden soll. Die Luxemburger konzentrieren sich daher darauf, möglichst viele Giftpillen zu verstreuen. Ob das im Interesse der Aktionäre ist, darf man getrost bezweifeln. Jüngstes Gedankenspiel: Um die Entstehung des mit Abstand größten Stahlkonzerns zu verhindern, soll der russische Stahlmagnat Wladimir Lisin 15 Prozent von Arcelor übernehmen.
#1.166
Salzgitter ist in den Röhren sehr stark die die herstellen und auch stark nach Russland und sonstwohin verkaufen für die Ölpipelines !!!
ThyssenKrupp ist von der Grösse Nr. 1 ! ! ! Salzgitter hat seine wichtige Nische gefunden. Deutlich günstiger ist die TK Aktie auch fundamental ! Keine Frage...bei einer Übernahme dürfte der Aufpreis viel grösser sein bei TK Aktie als Salzgitter. Die Ausländischen Stahlfirmen haben wohl mehr Interesse an TK als Salzgitter.
Im Mai will Ekkehard Schulz seine Expansionspläne dem Aufsichtsrat vostellen.
Die TK Aktie dürfte noch fett steigen bald...da ist definitiv was im Busch
























#1.167
Schonmal was von der " Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung" gehört? Hält knapp 24% an TK - also quasi ´ne Sperrminorität.

TK ist in der Branche soweit ich weiß der einzige "Gemischtwarenladen" mit angeschlossenem Stahlgeschäft - was für einen potentiellen Übernehmer ziemlich giftig wäre.

Und das Kapitel "Marinetechnik" brächte die Politik massiv ins Spiel, wenn ein ausländischer Konkurrent hier ernsthafte Ambitionen hätte.
Vom Transrapid mal ganz abgesehen.
Ehe TK übernommen wird wird der Mond viereckig!
Aldy
(der allmählich Kurse über 30€ in naher Zukunft für nicht mehr utopisch hält)
#1.168
mein Freund TK kann trotzdem übernommen werden...und wenn nicht expandiert TK und das wird den Aktienkurs auch beflügeln. Siehe Artikel aus der Focus-Money den ich reingestellt habe. So oder so dürfte die Aktie steigen wenn der DAX auch stabil bleibt und IranKonflikt uns keinen Strich durch die Rechnung macht.
TK ist top ! Da könnte was im Busch sein !
#1.169
TK kann leichter übernommen werden als das !
Wenn der Preis stimmt gibt jeder seine Anteile ab !







#1.170

Der Test läuft ! ! !

INTRADAY - CHART
#1.171
1998 und 1999 hatte die TK-Aktie einmal einen Widerstand bei € 25 und schoss nach Überwindung desselben bis € 33,60.
Die 25 € haben wir hinter uns. Ich hoffe wir werden mit "Bravour" bald die € 33,60 erreichen.
Besser - weil sicherer und schneller - wäre natürlich ein Übernahmeangebot. 40 € Minimum ????
#1.172
Mit der Inbetriebnahme werde gleichzeitig ein älterer Hochofen außer Betrieb genommen und künftig nur noch als Reserve genutzt. Die Rohstahlerzeugung des Unternehmens erhöhe sich daher nur um 200.000 Tonnen auf 11,7 Millionen Tonnen.
#1.173
Thyssen Krupp auf der Kaufseite bleiben
Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" raten bei der Aktie von Thyssen Krupp (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) grundsätzlich auf der Kaufseite zu bleiben.
In der vergangenen Woche sei Thyssen Krupp in der Gerüchteküche bearbeitet worden. Hierbei sei es um eine mögliche Fusion mit der japanischen Nippon Steel gegangen. Japanische Stahlunternehmen hätten aus Sorge vor ausländischen Übernahmen ein internes Bündnis geschlossen, um sich gegenseitig zu schützen.
Maßgeblicher Hintergrund dürfte der feindliche Übernahmeversuch von Arcelor durch Mittal sein. Eine Fusion mit einem Japaner erscheine jedoch für Thyssen Krupp nicht sehr wahrscheinlich. Dennoch sei die Aktie auch auf dem jetzigen Niveau noch immer nicht überbewertet, auch wenn das frühere Kursziel der Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" bei etwa 24 EUR mittlerweile schon übertroffen worden sei.
Denn im laufenden Geschäftsjahr werde das Unternehmen wohl einen Umsatz von etwa 43 Mrd. EUR erreichen bei einem Vorsteuerergebnis (ohne wesentliche Sondereffekte) von etwa 1,5 Mrd. EUR.
Dagegen stehe ein Marktwert von etwa 12 Mrd. EUR, Gewinnbewertung somit nur etwa 8, Umsatzbewertung gerade mal etwa 28%. Damit bleibe der Aktie noch viel Raum nach oben.
Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" empfehlen bei der Aktie von Thyssen Krupp grundsätzlich auf der Kaufseite zu bleiben, aber nicht mehr als 24 EUR für Zu-/Neukäufe zu zahlen.
Analyse-Datum: 24.04.2006
Quelle: Finanzen.net
#1.174
..das sind mir helden - 24 euro als kaufpreis, d.h. mehr als 10% unter dem aktuellen niveau
. ob die ernsthaft nochmal mit so einem taucher
rechnen ?ich hoffe ja nicht...
#1.175
IM BUSCH IST DAS WAS !
#1.176








#1.177
Stahl
Es wird heiß
Das Übernahmefieber grassiert. Auch ThyssenKrupp muss kaufen oder wird geschluckt. So oder so für Anleger ein Segen.
So schnell wendet sich das Blatt. Im Januar schnappte der zweitgrösste Stahlkonzern Arcelor ThyssenKrupp den Wettbewerber Dofasco vor der Nase weg. Jetzt steht Arcelor selbst vor der feindichen Übernahme. Branchenprimus Mittal Steel bietet 18,6 Milliarden Euro. Arcelor-Chef Guy Dolle will das verhindern und greift zu so genannten Giftpillen:
Statt 1,20 Euro will Dolle jetzt 1,85 Euro Dividende pro Aktie
zahlen - und dazu noch fünf Milliaden Euro Sonderdividende ausschütten. Das sind 30 Prozent mehr, als Arcelor 2005 verdiente.
Die Stahlbranche kocht: Die Werke sind ausgelastet, die Nachfrage ist ungebrochen hoch, die Preise steigen wieder. Die Konzerne wollen wachsen - auf Teufel komm raus. Kaum einer der 30 Großen, der keine Übernahmepläne im Köcher hat. Und mitten drin ist ThyssenKrupp. Die Düsseldorfer belegen weltweit Platz zehn. Zu klein, um mit den ganz Großen wie Mittal, Arelor oder Nippon Steel Schritt halten zu können. Aber auch nicht groß genug, um nicht selbst geschluckt zu werden. Thyssen will expandieren. Geschieht das nicht schnell, dürfte der Konzern übernommen werden. Welcher Fall auch eintritt: Die Aktie wird davon profitieren.
Der Heißhunger ist gross. "In der Branche herrscht der Drang zur Größe", sagt Uwe Perlitz, Stahlexperte der Deutschen Bank. Die Konzentration wird daher zunehmen. " In zehn bis 15 Jahren werden nur Stahlhersteller mit einer Jahresproduktion von 100 Millionen Tonnen dominieren", sagt Perlitz. Das heißt: Selbst die beiden Marktführer Mittal und Arcelor müssten ihre Produktion verdoppeln, um diese Grössenordnung zu erreichen. Die Nummer drei der Branche, Nippon Steel müsste den Jahresausstoß von zuletzt gut 30 Millionen Tonnen verdreifachen. Kaum möglich ohne Zukäufe.
Zukäufe im Visier. Auch Thyssenkrupp Chef Ekkehard Schulz will expandieren. Bis Januar lieferten sich die Düsseldorfer mit Arcelor eine Übernahmeschlacht um Dofasco - und gingen leer aus. Bekommt Mittal nun Arcelor, beben die Inder Dofasco an ThyssenKrupp weiter. Allerdings zückt Arcelor den letzten Trumpf: Dofasco geht an eine Stiftung über. Damit kann Mittal den Konzern nicht weiterverkaufen, so der Plan. Für den Fall, das der Deal scheitert, will sich Schulz im Mai vom Aufsichtsrat eine neue Expansionsstrategie genehmigen lassen. Derzeit spiele man alle Szenarien durch, heißt es: Zukäufe, Kooperationen oder den Bau von Stahlwerken.
Branchenexperten favorisieren Aquisitionen. Sie spekulieren darauf, dass der Konzern dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Erstens wächst ThyssenKrupp dadurch im Stahlgeschäft, mit Umsatzrenditen von zuletzt gut sieben Prozent zweitprofitabelste Konzernsparte. Zweitens hoffen Analysten darauf, dass die Konzerntration innerhalb des Konzerns endlich vorangeht. Seit Jahren hinkt die ThyssenKrupp-Aktie weit hinter den Branchenindizes her. Geschäftszweige wie Automotive (Autozulieferungen) oder Services (Dienstleistungen) erwirtschaften mit 2,3 und 2,5 Prozent vergleichsweise kümmerliche Renditen und verhageln die Konzernmarge.
Höhere Bewertung. Ohne diese Sparten stünde das Unternehmen besser da. "Allein eine adäquate Lösung bei Automotive sollte die Bewertung von ThyssenKrupp deutlich verbessern", sagt Christian Obst, Analyst bei der Hypo Vereinsbank. Die beste Option: verkaufen -wie die Sum-of-the-Parts-Berechnung zeigt. Allein die zwei renditestärksten Bereiche Stahl und Aufzüge sind mit über 15 Milliarden Euro mehr wert als der Gesamtkonzern (s. Kasten unten).
Pensionen einmal nicht eingerechnet, sidn alle Sparten zusammen gut 42 Euro je Thyssen-Aktie wert - fast 70 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.
Stösst man zwei renditeschwache Geschäftsfelder ab, fallen grosse Teile der Holding-Kosten weg, die de Wert des Konzerns bislang schmälern. Zudem bekommt das Unternehmen Geld für Übernahmen und die Expansion in lukrativere Geschäfte. Nicht zuletzt auf diese Hoffnung begründen die Experten der Credit Suisse ihr langfristiges Kursziel für die Thyssen-Aktie von 45 Euro.
Zu viel Zeit darf sich der Konzernchef Schulz allerdings nicht lassen. Es brodelt in der Branche. Dei drei grössten japanischen Hersteller schlossen bereits einen Pakt, um sich vor feindlichen Übernahmen a la Mitta zu schützen. Gleichzeitig bekundete Nippon Steel jüngst Interesse an einem deutschen Stahlkonzern. Die Japaner sind weltweit die Nummer drei und wollen gegen Mittal und Arcelor nicht ins Hintertreffen geraten. Damit bleibt nur ThyssenKrupp, Deutschlands grösster Stahlkocher. Auch in Indien und China soll es längst Interessenten geben.
66 Prozent Kurschance Aktionären kann dieser Hunger nur recht sein. Denn die guten Aussichten der Branche treiben die Preise. Bei den jüngsten 15 Stahlübernahmen bezahlten die Käufer im Schnitt das Sechsfache des Ergebnisses vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITA). Für ThyssenKrupp müsste ein Käufer demnach fast 21 Milliarden Euro zahlen - oder 40,73 Euro je Aktie.
Das sind 66 Prozent über aktuellen Kurs (s. Kasten unten).
Es ist alles andere als unwahrscheinlich, dass Konzerne bereit sind, solche Prämien zu bezahlen. Allein im vergangenen Jahr gab Mittal rund 7,5 Milliarden Euro für Zukäufe aus - für die Stahlproduzenten Kryvorizhstal und International Steel Group. Nun will er für knappe 19 Milliarden Euro Arcelor schlucken. Die Luxemburger wiederum kaufen jüngst für gut vier Milliarden Euro Dofasco - nach Zukäufen im Wert von mehr als fünf Milliarden Euro
2005.
Übernahmen geplant. Das dürfte munter so weitergehen: Von den 30 größten Stahlkonzernen der Welt haben 16 das Thema Übernahmen ganz oben auf der Agenda. Das zeigt die Untersuchung der Investmentbank UBS. Den grössten Hunger haben demnach chinesische und indische Konzerne.
Die Gier nach Grösse ist einfach begründet: Der Markt floriert. Bis
2015 rechnet Deutsche-Bank-Experte Perlitz für die Stahlbranche mit jährlichen Wachstumsraten von fünf Prozent. Getrieben vom Hunger Chinas und der wachsenden Weltwirtschaft. Auch die Peise dürften langfristig steigen. Je größer die Marktmacht, desto leichter lassen sich Preise diktieren. Einerseits. Zum anderen verschafft Größe Kostenvorteile bei Rohstoff-, Energie-, Fracht- und Arbeitskosten.
Arcelor Chef Dolle sieht das ganz anders - solange sein Konzern geschluckt werden soll. Die Luxemburger konzentrieren sich daher darauf, möglichst viele Giftpillen zu verstreuen. Ob das im Interesse der Aktionäre ist, darf man getrost bezweifeln. Jüngstes Gedankenspiel: Um die Entstehung des mit Abstand größten Stahlkonzerns zu verhindern, soll der russische Stahlmagnat Wladimir Lisin 15 Prozent von Arcelor übernehmen.
#1.178
25.04.2006 10:39 Analyse/MS erhöht Kursziele für ThyssenKrupp und Voestalpine
===
ThyssenKrupp
Einstufung: "Equalweight"
Kursziel: Erhöht auf 21,60 (20) EUR
voestalpine
Einstufung: "Underweight"
Kursziel: Erhöht auf 99 (91) EUR
===
Morgan Stanley (MS) begründet die höheren Kursziele mit dem unerwartet
starken Anstieg der Stahlpreise. In Europa sei der Preis für die Tonne Edelstahl
im ersten Quartal um 92 EUR gestiegen. Die Analysten hatten mit einer
Verteuerung um nur 80 EUR gerechnet. Morgan Stanley rechnet damit, dass die
Nachfrage nach Stahl auch im zweiten Quartal noch zunimmt, zumal die
Lagerbestände auf den Durchschnitt der letzten fünf Jahre zurückgefallen seien.
In Erwartung steigender Preise könnten Aufstockungen vorgenommen werden.
DJG/DJN/cln/raz
#1.179
Neben der Hochstufung durch die Citigroup mit einem 35er Kursziel treibt
auch eine bullische Stahl-Studie von Morgan Stanley laut Händlern ThyssenKrupp
an. Eine anhaltend starke Nachfrage unter anderem aus China dürfte die Preise
hoch halten, so das Haus mit Blick auf die Stahlprodukte. Auch die Erwartung
steigender Eisenerzpreise könnte einen Preisrückgang bei Stahl verhindern.
Thyssen plus 2,8% auf 27,72 EUR.
DJG/hru/gos
#1.180
FRANKFURT (Dow Jones)--Der DAX ist im Verlauf des Vormittags wieder etwas
abgebröckelt. Selbst der laut Händlern und Analysten gut ausgefallene ifo-Index
kann den DAX nicht auf dem zuvor erreichten Niveau halten. Von seinem kurz nach
dem Start erreichten neuen Jahreshoch bei 6.111 kommt der Leitindex gegen 11.37
Uhr auf 6.086 Punkte zurück. Das entspricht noch einem Plus von 0,1% oder 7
Punkten. Nach dem belgischen Geschäftsklimaindex vom Vortag sei ein guter ifo-
Index bereits eingepreist gewesen, erklären Händler. Sollte das US-
Verbrauchervertrauen am Nachmittag die Aussicht auf ein Ende der Zinserhöhungen
in den USA dämpfen, könne der DAX die nächste "Konsolidierungsschleife" drehen,
so ein Händler. Technische Unterstützungen lägen dann bei 5.950 bis 5.930 und
bei 5.850 Punkten.
Analystenkommentare und Geschäftszahlen bestimmen das Geschehen. Händler
berichten, die Citigroup habe für ThyssenKrupp das Kursziel um 55% auf 35 von 22,
60 EUR erhöht. Die Aktie reagiert mit einem Plus von 2,1% auf 27,54 EUR.
Infineon setzen mit einem um 50% auf 12 EUR erhöhten Kursziel von Lehman
Brothers die Erholung fort, sie ziehen um 1,5% auf 9,34 EUR an. MAN profitieren
von guten Volvo-Zahlen und legen 1,7% auf 63,62 EUR zu. Die Automobilwerte
verteuern sich mit dem rückläufigen Ölpreis und guten Zahlen von Renault um 0,7%
bei BMW, 0,8% bei DaimlerChrysler und 1,7% bei VW. Gewinnmitnahmen vor den
Zahlen des US-Chemiekonzerns DuPont drücken BASF um 1,9% auf 68,14 EUR.
TUI haben nach Anfangsverlusten leicht ins Plus gedreht. Mit Blick auf die
Bombenanschläge im ägyptischen Badeort Dahab sagen Händler, das Reiseinteresse
werde sich auf andere Regionen verlagern. Zudem sorge der Ölpreisrückgang für
etwas Rückenwind für TUI. Im MDAX ziehen SGL Carbon mit guten Quartalszahlen um
5,5% auf 16,26 EUR an. Auch Hugo Boss springen nach Geschäftszahlen um 4,7% hoch
auf 35,67 EUR. Bei Schwarz Pharma sei dagegen bereits viel an Vorschusslorbeeren
im Kurs eingepreist. Nach laut der Societe Generale "sehr guten Zahlen"
tendiert die Aktie etwas leichter.
Im TecDAX legen Tele Atlas im Fahrwasser guter Zahlen des Wettbewerbers
TomTom 5% auf 20,93 EUR zu. Aixtron springen in einer technischen Reaktion über
die 4-EUR-Hürde, sie legen um 7,1% auf 4,09 EUR zu.
DJG/bek/gos
#1.181
Ist da echt was im Busch ? kann sein !
#1.182
#1.183








#1.184
ThyssenKrupp investiert 340 Mio. Euro in Duisburg
24.04.06 16:24
Die ThyssenKrupp Steel AG modernisiert derzeit ihre Roheisenbasis in Duisburg-Hamborn. Kernstück des Projekts sei der Bau eines neuen Hochofens an der Stelle, an der vor rund 18 Monaten die noch verbliebenen Fragmente des im Jahr 1991 stillgelegten Hochofens 8 abgerissen wurden, teilte das Unternehmen am Montag mit. Zusätzlich soll der unmittelbar benachbarte Hochofen 9 aus dem Jahr 1987 neu zugestellt, das soll er wird nach und nach auf den allerneusten Stand der Technik gebracht werden. Das gesamte Investitionsvolumen für dieses Hochofenkonzept, das planmäßig bis 2008 umgesetzt sein soll, beträgt 340 Millionen Euro. Es stabilisiert nicht nur die Roheisenbasis in Duisburg für die weitere Stahlerzeugung und -weiterverarbeitung in den deutschen Werken, sondern wird zusätzlich zu Produktivitätsverbesserungen führen und die Logistik optimieren, teilte ThyssenKrupp weiter mit.
Quelle: BoerseGo
Kurs- und weitere Informationen zum Thema:
ThyssenKrupp
#1.185
ThyssenKrupp to raise steel prices on July 1
DUISBURG, Germany (AFX) - ThyssenKrupp AG (Nachrichten/Aktienkurs) is planning to raise steel prices on July 1, to 50 eur per tonne from 30 eur previously, a spokesman said.
The steel maker also hiked prices at the beginning of the second quarter to pass on increased energy and raw material prices to customers.
Last year, steel prices were under pressure as customers had accumulated high inventories. According to the company, these inventories have now declined.
newsdesk@afxnews.com
mur/rkj/har
COPYRIGHT
#1.186
Und für die, die TKA immer wieder pushen: Als der Kurs im Januar zw. 18 und 19 lag, meintet ihr, bis 24 würdet ihr warten. Dieses Traumziel ist nun überschritten. Meint ihr, jetzt warten wir auf 30, morgen auf 40? Ja dann, die Börse ist ja bekanntlich eine Einbahnstraße.
#1.187
mir egal was Du schreibst wegen Deiner Charttechnik !
Benjamin Graham der Mentor von Warren Buffett hat schon wenig draufgegeben auf die Charttechnik.
ich nehme an, dass TK expandieren wird. Da bin ich sehr von überzeugt. Siehe Focus Money Artikel den ich reingepostet habe.
Kurzfristige Gewinnmitnahmen kommen immer..mir ganz recht..sollen die zitterigen Hände ruhig raus..stabilisiert nur den Kurs.
Sollte TK sich von seinen weniger rentablen Sparten wie Automotive und Services trennen und sich aufs operative Kerngeschäft (Stahl) fokussieren wird die Aktie kräftig nach oben schiessen. Dafür wird Ekkehard Schulz sorgen vermute ich wenn er im Mai die Expansionspläne bekanntgibt ! Genau deshalb habe ich gekauft ! Da passiert was....da ist was in Bewegung ! In positiver Sicht....ich bleibe LONG ! Da kannst mir erzählen was Du willst...jedem seine Meinung..ist OK ! Aber ich bleib drinnen.

Ich bin eh schon im Gewinnbereich...nun versuche ich die laufen zu lassen..ich bin deutlich optimistisch für TK !
Der Artikel hat es in sich und hat mich klar überzeugt. Viele andere vermutlich auch...deshalb die Käufe eventuell und die weiteren Kursanstiege....
#1.188
sorry soll kein Angriff sein...aber Du klingst etwas verbittert...als ob Du verpasst hast auf den Zug aufzuspringen bei TK ! ! ! Vermute ich ...könnte ja sein. Du hast keine Position und ärgerst Dich nun..kann das sein ? Naja die Wahrheit wird hier auch nicht immer gegeben als Antwort...aber ist ja ok ! Ich brauch nicht wissen ob Du investiert bist oder nicht....ob du es bist oder nicht..ich bleibe eh drin. Ich höre auf NIEMANDEN ! Nur auf mich.

Sorry man muss schnell sein. Andere Züge kommen ja eh immer an der Börse.

Gruss Marc
#1.189
Welche Blase meinst Du?
Von einer Blase spricht man
gewöhnlich, wenn ein Aktienkurs fundamental nicht mehr
gerechtfertigt ist.Das 07-er KGV liegt aber gerade mal bei 13,3 !
Pushen - weiß ich nicht ! TK ist zu liquide - 4,2 Mio Stück heute auf XETRA - als dass einzelne da entscheidenden Einfluss haben können.
Du machst den Eindruck, als hättest Du den Zug immer und immer wieder verpasst und willst nun - umgekehrt - den Kurs herunterreden. Lass uns doch die Freude über die Kursgewinne. Börse macht wieder Spaß.
Börse ist auch Spekulation über mögliche künftige Ereignisse. Vgl. bei den Banken den "merger" - monday. Es ist alles normal. Kein Vergleich zur Börsen-Hype 1998 / 1999.
#1.190
Jahrelang galt die TK - Aktie als das Musterbeispiel einer Unterbewertung schlecht hin (der auf die einzelne Aktie entfallende Buchwertanteil am Reinvermögen > Aktienkurs). Und jetzt soll auf einmal eine Blase vorhanden sein ?
#1.191
Danke Dofasco!

Finde ich übrigens sehr positiv, daß man jetzt nicht die Kapazitäten hochfährt, sondern konsequent modernisiert - und damit Arbeitsplätze in D hält und sichert.

Aldy
#1.192
Lass Dich nicht verunsichern ! ! !
Ich bleibe auch drinnen ! Vergiss den Typen.
Mach was Du willst Larachen....du bist für mich
UNBEDEUTEN ! ! ! ! UNINTERESSANT ! ! !
Ich habe vermutlich viel viel mehr Ahnung von Börse als DU !










#1.193
eine Blase TK ????? DAS ICH NICHT LACHE ! ! !









WENN DANN IST SALZGITTER NE KLEINE BLASE ! ! !
Man Du nobody !
TK haussiert..ich ändere meine Meinung nicht...da ist was im Busch...ich glaube immer noch fest dran..sobald Ekkehard Schulz der TK Boss die Expansionspläne im Mai bekanntgibt geht die Aktie noch mehr hoch...das glaub ich !
#1.194
Der positive Newsflow von Seiten der Analysten hält schon länger an. Das ist sehr angenehm. Irgendwas könnte da los sein ?
#1.195
Die Börse ist zur Zeit deutlich mehr als ne halbe Einbahnstrasse.
Eine 100 % Einbahnstrasse gibt es nie.
Gewinne lasse ich laufen !
#1.196
Auf der HV Anfang des Jahres wurde der Zukauf eigener Aktien bis zu 10% bis zum 27. Juli 2006 genehmigt!

Aldy
#1.197
Die Bankhochstufungen sorgen in letzter Zeit stark für TK Kursanstieg.
Laut N-TV befindet sich TK in guter Charttechnischer Verfassug !
Nicht so wie Larachen sagt !
#1.198
Wenn Charttechnik überhaupt eine Rolle spielt, dann würde ich den ersten Widerstand für die TK - Aktie bei ca. € 33,5 sehen. Das sind noch gute 20% Kurspotenzial, die - chartmäßig - glatt durchgezogen werden können.
Was zögerst Du noch Larachen. Hoffe wir sehen Dich morgen bei € 28 einsteigen
#1.199
Anders kann ich mir den Verlust von gut 1% bei TK erstmal nicht erklären. Ich bin noch drin. Mal gucken was los ist.
#1.200

#1.201
TK befindet sich permament in der Nähe der 200 Tagelinie und
38 Tagelinie. Die Aktie ist heute morge wegen Gewinnmitnahmen wohl unter diese beide Linien gefallen. Wenn eine Aktie unter die
38 Tagelinie und 200 Tagelinie fällt dann entsteht meistens Verkaufsdruck. Viele haben dort auch Stopp Loss Orders.
Wir hatten das schonmal. Dieses runter unter die 200 und 38 Tagelinie und manchmal nehmen wir die Linien wieder. Je nachdem auch wie der DAX läuft und ob es gute News gibt zu TK. Die Aktie ist zu nah immer dran an den beiden Linien.
#1.202



#1.203
guck mal bei comdirect.de und schau bei TK nach der 200 Tagelinie und
38 Tagelinie der letzten 5 Tage oder Intraday. Da werden beide Linien angezeigt. Das ist doch korrekt ! Oder ?
Gruss Marc
#1.204
urzfristige
(kfr.) Meinung: Kauf
Mittelfristige
(mfr.) Meinung: Kauf
Veränderung
kfr.: Veränderung
mfr.:
Unterstützung: 25.0 / 26.2 / 26.7
Widerstand: 29.4 / 30.1 / 30.9
Unser Pivot-Punkt liegt bei 26.2.
Unsere Meinung: solange die Unterstützung bei 26.2 hält, ist die Aufwärtstendenz intakt.
Alternatives Szenario: ein Fall unter 26.2 würde einen weiteren Rückgang auf 24.3 auslösen
Analyse: der RSI liegt über 70. Das kann bedeuten, dass sich die Aktie entweder in einem anhaltenden Aufwärtstrend befindet oder dass sie überkauft ist und deshalb korrigieren wird (in diesem Fall auf bearishe Divergenzen achten). Der MACD liegt über der Signallinie und ist positiv. Die Konfiguration ist positiv. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumen seit einigen Tagen ansteigen.
#1.205
du meinst diesen chart hier - nein, die darstellung halte ich für falsch. die durchschnittslinien haben nicht so eine enge korrelation mit einem tageschart, schau allein mal auf die gelbe 38 tageslinie...

#1.206
Meinst Du, wenn Du 30 Posting hintereinander machst und hiermit
"genau Wetgel mein Freund ! ! !
Lass Dich nicht verunsichern ! ! !
Ich bleibe auch drinnen ! Vergiss den Typen.
Mach was Du willst Larachen....du bist für mich
UNBEDEUTEN ! ! ! ! UNINTERESSANT ! ! !
Ich habe vermutlich viel viel mehr Ahnung von Börse als DU !
"
abschließt, dann bist'e der große Held oder was ?
Eine TK brauchst du nicht pushen, das kann die von ganz allein ...und jetzt geh wieder spielen ...
#1.207
Thyssen geraten am Mittwochmittag in die Volatilitäts-Unterbrechung, die
Aktie fällt um 2,8% auf 26,85 EUR. Nachrichtlich gebe es nichts Neues,
Salzgitter notiere sogar im Plus und die Zahlen der finnischen Rautaruukki seien
in Ordnung gewesen. "Hier gibt es einfach einen großen Abgeber, der raus will",
sagt ein Händler. Ein technischer Analyst hält dies nach dem "exponentiellen
Anstieg" der letzten Tage für sinnvoll. Unterstützung bei 25 EUR.
DJG/mod/rso
#1.208
#1.209
#1.210
Berechnung aufgrund des gestrigen Schlußkurses:
- Kurzfristige Marktbeurteilung: Leicht steigend
- Mittelfristige Marktbeurteilung: Steigend
- Heute wurde ein neues Allzeit Hoch erreicht - das 15. innerhalb eines Jahres.
- Vorsicht: Negative MACD Divergenzen
- Vorsicht: Negative Momentum Divergenzen
- Vorsicht: Negative RSI Divergenzen
- Vorsicht: Negative Stochastics Divergenzen
- 15 Tage Vola ist Mittel. 200 Tage Vola ist Tief.
- Statistisch positivster Tag der Woche: Fr, schwächster Tag: Di.
- Der nächste Fibonacci Stress-Tag ist der 18.May.2006.
Bin und bleibe investiert.
#1.211
Ich bin und bleibe auch drin bei TK ! Ich vertraue TK ! Ich hoffe und denke immer noch, dass die Expansionspläne die TK Boss Ekkehardt Schuld im Mai bekanntgeben wird auftrieb der Aktie geben wird...mit Glück auch massiven. Das ist meine Vermutung. Laut Artikel der Focus-Money halte ich das für nicht unmöglich. Sollten nicht rentable Sparten abgespaltet werden dürfte TK weiter steigen weil das Unternehmen profitabler wird und sich aufs Hauptgeschäft (Stahl) stärker fokussiert. Ich mag TK und ich vertraue dem Unternehmen.
Gewinnmitnahmen können immer kommen. Erst recht nach so hohen Kursanstiegen in den letzten Wochen und Monaten. In den letzten Tagen war die TK ja kräftig gestiegen. Ist normal dass der eine oder andere raus will. ICh sehe da noch keine Negative Nachrichten über TK zur Zeit. Gut die Aktie ist schon gut gelaufen.
Ich bleibe drin. Solange der DAX auch einigermassen stabil bleibt denke ich nicht, dass TK abstürzt ! Unwahrscheinlich ! Da müssten schon extrem schlechte Unternehmensnachrichten kommen. Selten kommt das vor . Da habe ich keine Besorgnis.
RWE und EON sind heute auch dafür verantwortlich, dass der DAX nicht ganz heftig steigt.
#1.212
#1.213
TK glaub ich !
#1.214
wir haben kein neus Allzeithoch bei TK ! Dein System spinnt oder so...die Chartanalyse ist nicht von TK !
#1.215
ich habe eine ganz genaue Erklärung warum es heue zu stärkeren Verlusten kam bei TK ! Eine Kerze hatte gestern über das obere Bollingerband hinausgeragt ! Da ragen meistens nur wenige Kerzen drüber raus. Wenn da mal eine Kerze oberhalb des oberen Bollinger Bandes sich befindest ist höchste ALARMSTUFE ! ! ! Es kommt nicht oft vor, dass mehrere Kerzen sich oberhalb des Bollingerbandes sich befinden. Sobald eine Kerze drüber ist droht kurzfristig Rückschlagspotenzial. Gewinnmitnahmen ! Manche Börisaner achten auch auf Charttechnik. Eher die kurzfristinvestoren !
Aber man sollte die Bollinger Bänder wohl doch manchmal im Blick haben. Jemand der natürlich über viele viele Jahre in ein Unternehmen investiert wie Warren Buffett der guckt nicht so stark auf die Charttechnik. Können wir hoffen, dass die Gewinnmitnahmen bald vorbei sind und die Aktie sich wieder nach oben bewegt.
Ach ja Gewinnmitnahmen ist nur so ein Wort ! In den Gewinnmitnahmen verstecken sich auch ein paar Verlustmitnahmen.
Ich hab meine TK Aktien noch alle. Aber ich beobachte das weiter.
#1.216
Der langfristige Trend ist selbstverständlich noch in Ordnung.
Sehr optimistische Investoren sollten jetzt über einen Call Basis 35, 2007 nachdenken.
#1.217
hast Dich heute ganz schön in die Defensive drängen lassen. Kommst schon ins grübeln, wenn es an einem Tag bei der TK-Aktie mal nicht so läuft, weil da ein paar Gewinnmitnahmen sind.
Wohlgemerkt: ein einziger Tag Gewinnmitnahmen reicht aus, um Deine sonst klaren "statements" mit einem "aber" einzuschränken. Ein einziger Tag !!!:O
Ich dachte Du gehörst zu den "Hart - Gesottenen". Klar ich möchte auch in kurzer Zeit möglichst viel Geld machen. Aber ein bisschen mehr Geduld muss schon sein. An der Aktie hat sich fundamental nichts verschlechtert.
Wie sagt Kosto: 2+2 = 5-1
Tschau W
#1.218
#1.219
Ich bin noch im Gewinn. Mist ich hatte gestern nicht auf die Bollinger Bänder geschaut. Naja warten wirs ab wie es weitergeht.
#1.220
... und wenn Du auf die Bollingr Bänder geschaut hättest - hättest Du verkauft?
#1.221
Ich beobachte weiter die Bollinger Bänder und die Candlesticks.
Das spielchen mit dem Verkauf und Rückkauf geht aber nicht immer auf. Manchmal kauft man teurer zurück. Bei einem mega SChnäppchen kauf bei einem Blue Chip (Finde ich kein im DAX zur Zeit) und Langfristanlage ist die Charttechnik nicht so wichtig. Mit Langfristanlage meine ich mehrere Jahre halten. Obwohl wenn eine Aktie überbewertet ist massiv sollte man auch mal verkaufen dann.
#1.222
#1.223
#1.224
Konjunktur in China, heißt es im Handel. Dies drücke massiv auf sämtliche
rohstoffnahen Titel wie auch die Stahlwerte. Thyssen brechen um 5,5% ein auf 25,
57 EUR, SGL Carbon um 2,9% auf 16,40 EUR. Zudem sei der Markt generell
vorsichtig im Rohstoffbereich geworden nach der scharfen Korrektur des
Silberpreises vergangene Woche. Auch Kupfer sehe mittlerweile bedenklich aus,
heißt es.
DJG/mod/rso
#1.225
Konjunktur in China, heißt es im Handel. Dies drücke massiv auf sämtliche
rohstoffnahen Titel wie auch die Stahlwerte. Thyssen brechen um 5,5% ein auf 25,
57 EUR, SGL Carbon um 2,9% auf 16,40 EUR. Zudem sei der Markt generell
vorsichtig im Rohstoffbereich geworden nach der scharfen Korrektur des
Silberpreises vergangene Woche. Auch Kupfer sehe mittlerweile bedenklich aus,
heißt es.
DJG/mod/rso
#1.226
aus. Es werde nun befürchtet, dass der Rohstoffbedarf mit einer möglichen
Abkühlung der chinesischen Wirtschaft sinken wird, so ein Teilnehmer. Auch der
Stahlsektor kommt unter Abgabedruck. Anglo American -5,5% auf 2.285 p, Rio Tinto
-4,2% auf 2.997 p, ThyssenKrupp -3,3% auf 25,98 EUR oder Salzgitter -3,9% auf 63,
70 EUR.
DJG/mpt/rso
#1.227
Thyssen Krupp akkumulieren

Der Analyst Dirk Werner von Independent Research stuft die Aktie von Thyssen Krupp (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) weiterhin mit "akkumulieren" ein.
Wie zuletzt angekündigt, hätten die Analysten ihre Prognosen und ihr Kursziel überarbeitet. Die anhaltend hohe Nachfrage nach Stahl als Folge des Lagerabbaus in 2005 bei gleichzeitig stabilen bis steigenden Preisen würden nach Ansicht der Analysten für verbesserte operative Aussichten sprechen. Auch die von Thyssen Krupp und anderen Stahlproduzenten angekündigten Preiserhöhungen würden diese Auffassung bestätigen. Positiv dürfte sich zudem die Konjunkturbelebung in Deutschland auswirken.
Neben einer anhaltend positiven Entwicklung im Bereich Steel sehe man das Segment Technologies weiter als Ergebnis- und Wachstumstreiber. Im Bereich Stainless gehe man ggü. dem ersten Quartal 2006 von einer substanziellen Verbesserung aus (hohe Nachfrage, steigendes Preisgefüge).
Die Analysten würden ihre EBT-Schätzungen für 2006e und 2007e um 7% auf 1,877 (Unternehmensprognose "noch": 1,5) Mrd. Euro bzw. 13% auf 1,856 Mrd. Euro erhöhen. Die EPS-Prognosen passe man für 2006e auf 2,20 (alt: 2,16) Euro und für 2007e auf 2,18 (alt: 2,04) Euro an.
Auf Basis einer aktualisierten Peer-Group-Bewertung erhöhen die Analysten von Independent Research ihr Kursziel von 23,90 auf 30,00 Euro und bestätigen ihr "akkumulieren"-Rating für die Thyssen Krupp-Aktie.

Analyse-Datum: 27.04.2006
Quelle: Finanzen.net
#1.228
Ich denke die Darstellung ist übertrieben, wie so oft Reaktionen an der Börse übertrieben sind. Der Rohstoffbedarf von China ist strukturell und fundamental. Es geht darum ein Land mit mehr
als 1 Milliarde Menschen in allen Bereichen zu modernisieren. Chinas Politiker haben hochfliegende Pläne. Die haben Projekte im Schrank, die außerhalb unseres deutschen Vorstellungsvermögens liegen. Und die werden nicht so einfach mal über Bord geworfen, nur weil bei einer mal bei den Zinsen was verändert hat.
Gruß W.
#1.229
"Bollinger Bänder sind ein von John Bollinger entwickelter Indikator, der auf Trendveränderungen hinweisen soll. Zur Berechnung wird zunächst ein arithmetischer, gleitender Durchschnitt über 20 Tage berechnet (Standardeinstellung). Bollingers Idee beruhte auf dem statistischen Phänomen der "Häufung in der Mitte". Dieses besagt, dass in "normalverteilten Wertegruppen" eine bestimmte Menge an Werten mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit nur um einen bestimmten Betrag von einem Mittelwert abweichen. Dieser kompliziert ausgedrückte Sachverhalt bedeutet eigentlich nichts anderes, als dass man, sofern man vereinzelte Ausreisser (eine best. Prozentzahl) vernachlässigt, einen bestimmten Korridor angeben kann, in dem sich alle Werte befinden, da sie sich nur begrenzt weit vom Mittelwert entfernen. In der Statistik spricht man i.d.R. von einer Gauss´schen Normalverteilung. Entsprechend der Normalverteilung berechnet man nun die sog. "Standardabweichung", d.h. man quantifiziert, in wie weit die Kurse in der Vergangenheit um den 20-Tage-Durchschnitt geschwankt haben. Davon ausgehend erhält man zwei weitere Kurven wenn man diese Standardabweichung einmal zu dem 20-Tage-Schnitt hinzuaddiert, und beim zweiten Mal subtrahiert.
Diese so gewonnenen Kurven sind die Bollinger Bänder.
Bollinger ermittelte folgende Handelssignale aus seinen Bändern :
1. Sobald sich beide Bänder dem zugrundeliegenden 20-Tage-Durchschnitt annähern, steht eine massive Kursbewegung (egal, ob aufwärts oder abwärts), bevor.
2. Kurse, tendieren dazu, von einem Band zum anderen zu laufen, d.h. notiert ein Kurs in der Nähe des einen Bandes, so ist eine kurzfristige, gegensätzliche Tendenz in Richtung auf das andere Band zu erwarten.
3. Sollte sich innerhalb eines Bollinger Bandes ein Boden, oder ein Topp herausbilden, und dieses wird auch innerhalb des Bandes wiederholt, so ist eine Trendwende zu erwarten.
4. Bricht ein Kurs aus dem Bollinger Band aus, so ist eine weitere Bewegung in Ausbruchsrichtung zu erwarten."
LAUT PUNKT 4 MÜSSTE ALSO EIN WEITERE BEWEGUNG DER TK-AKTIE IN AUSBRUCHSRICHTUNG = NACH OBEN ZU ERWARTEN SEIN. TK STRONG BUY !!!!!
#1.230
Das konnte man auch schön nachbörslich sehen, wo man ja mit nur geringen Volumina Einfluss auf die Kurse nehmen kann.
Aber das ist halt der Unterschied zwischen Charttechnik und Börsenrealität. Letztere will sich einfach nicht an das halten, was uns die Charttechniker sagen.
W.
#1.231
Man kann nicht von einer besonderen Unterstützung im jetztigen Niveau sprechen. Da bleibt der morgige Tag mit Spannung abzuwarten, ein Freitag.
#1.232
Die 25 € müssten wohl eine Unterstützung sein. Irgendwo darüber wird die Konsolidierung stattfinden, mal weniger, mal mehr darüber.
Zeitdauer: ich schätze 12 Börsentage, dann sind 10% der TK-Aktien gesamt umgesetzt, also ca. 50 Mio Stück.
#1.233
#1.234
#1.235
28.04.06 08:17 Nippon Steel rechnet nach Rekordjahr 2005/06 mit Gewinnrückgang
TOKIO (dpa-AFX) - Der größte japanische Stahlhersteller Nippon Steel hat im vergangenen Geschäftsjahr 2005/06 wegen der hohen Stahlpreise und starken Nachfrage so viel verdient wie nie zuvor. 2006/07 rechnet Nippon Steel jedoch wegen höherer Kosten und einem stärkeren Wettbewerb mit einem sinkenden Gewinn. Im Ende März ausgelaufenen Geschäftsjahr 2005/06 sei der Gewinn um 56 Prozent auf 343,9 Milliarden Yen (2,4 Mrd Euro) geklettert, teilte das Unternehmen am Freitag in Tokio mit.
Der Umsatz sei um 15,3 Prozent auf 3,91 Billionen Yen (rund 27,3 Mrd Euro) gestiegen. Die Produktion sei auf 33,95 (Vorjahr: 32,79) Millionen Tonnen gestiegen. Im laufenden Jahr geht das Unternehmen von einem Gewinnrückgang auf 280 Milliarden Yen aus, während der Umsatz auf vier Billionen Yen anziehen soll./FX/zb/sk
Quelle: dpa-AFX
http://isht.comdirect.de/html/news/selector/main.html?sNewsI…
#1.236
#1.237
Linien-Chart 2 Jahre
...................nach diesem Anstieg darf der Kurs ruhig einmal durchatmen ! ! !
Allen T& Kruppianern ein schönes verlängertes WE ,
man liest sich
MfG hinkelst
ne
#1.238
[URL
[URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1510840[/URL]
[URL
[URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1510868[/URL]
Gruß, Stochastic
#1.239
#1.240
#1.241

schön,...... dann werd ich mal gleich bei Mercedes anrufen und den da ordern ! ! !
#1.242
#1.243

nicht umschichten.....................kaufen............ und zwar vom Gewinn ! ! !

Gruß hinkelstone
P.S. Man gönnt sich ja sonst nichts ! !
#1.244
Nikita
#1.245
#1.246
#1.247

- womöglich bist du auch noch wetgel und weisst
es bislang nur nicht 
#1.248
denn du musst ja sehr viele stückzahlen besitzen, wenn du dir für 3% sowas kaufen kannst
#1.249
#1.250
#1.251


#1.252
#1.253
#1.254
Wann bringt TK Zahlen ??? Weiss das jemand ????
#1.255
Hallo Freund,
bin in TK noch voll investiert. Hatte gestern das Drama um die ALV beobachtet.
Auch wenn von den Analysten hoch gelobt, mir haben die Zahlen der ALV von gestern nicht gefallen, da in den 1,8 Mio € bereits die gesamten geplanten Gewinne 2006 aus Kapitalanlagen realisiert seien. Angeblich wollte man die derzeit günstige Verfassung der Kapitalmärkte ausnutzen. Man weiß damit nicht, was die ALV eigentlich operativ in Q1/06 verdient hatte.
Zudem ist eine solche Aussage in einem "report" höchst gefährlich für die Kapitalmärkte, zeugt sie doch von einem nur geringen Vertrauen der ALV derzeit in die Aktienmärkte. Was soll sich dann erst der "Otto - Normal - Kleinanleger" denken. Vielleicht hat die ALV mit dem report von gestern auch die starke Abwärftsbewegung des DAX mit ausgelöst. Es ist das erste mal, dass ich einem "Quartals - report" eines einzelnen(!) Unternehmens einen solchen Satz mit einer derart weitreichenden Auswirkung auf den Aktienmarkt isngesamt gelesen habe.
Einen schönen Börsentag heute - Gruß W
#1.256
ALV sollte seine hochbezahlten Anlageexperten rausschmeissen und sich lieber von Anlegern aus dem w:o beraten lassen

Und für unsere TK hoffe ich, dass sie bald die 30 packt.
Nikita
#1.257
Derzeit spielt man alle Szenarien durch: Zukäufe, Kooperationen oer den Bau von Stahlwerken. Ich hoffe, dass in allen 3 Fällen sich TK von Automotive und Services trennen wird...Normalerweise sind Übernahmen Belastungen im Aktienkurs bei dem Unternehmen das ein anderes übernimmt...in der Regel zumindest ! Aber wenn TK dadurch viel rentabler wird durch Verkauf der wenig rentablen Teilen wie Automotive und Services dann ist das wohl doch ganz gut ! Nicht gut wäre der Bau von neuen Stahlwerken und das aufgrund einer Kapitalerhöhung die Gewinne verwässert..obwohl dabei könnte sich TK auch trennen von Automotive und Services....aber hoffen wir das Beste..
#1.258
#1.259
heute ist ein erfreulicher TK Tag...TK profitieren von US-Vorgaben!
Thyssen profitieren am Morgen von den guten US-Vorgaben, wie ein Händler sagt. Dort habe am Vorabend dieser Sektor zu den grössten Gewinnern gehört. Thyssen könnten nun das Jahreshoch bei 27,88 EUR testen. Kurs +1,2 % auf 26,91 EURO.
DJG/sms/pes
#1.260
Boardmitglieds Wilbur Ross für die Finanzierung der geplanten Arcelor-Übernahme
nicht auf den Verkauf der Arcelor-Tochter Dofasco Steel angewiesen. "Wir müssen
Dofasco nicht verkaufen, um Arcelor zu bezahlen", sagte Ross in einem Interview
der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ - Feitagausgabe). Das Management der
Arcelor SA hatte zuvor mitgeteilt, die kanadische Tochter in eine Stiftung
auszulagern, um den von Mittal angestrebten Weiterverkauf zu verhindern
Mittal Steel bietet insgesamt 18,6 Mrd EUR für Arcelor. Das Management des
luxemburgischen Stahlkonzerns hat die Offerte zurückgewiesen. Der Übernahmeplan
von Mittal sieht vor, dass direkt nach dem Erwerb von Arcelor deren kanadische
Tochter Dofasco Inc für 5,4 Mrd CAD an die ThyssenKrupp AG veräußert werden soll.
ThyssenKrupp war dem luxemburgischen Unternehmen im Bieterwettstreit um Dofasco
unterlegen.
Mittal-Boardmitglied Ross bezeichnete die Stiftungspläne als "eine weitere
Verschwendung des Geldes der Aktionäre". Es sei ärgerlich, aber es behindere
Mittal nicht. "Wir brauchen Dofasco nicht, aber wir erwarten auch keine
unlösbaren kartellrechtlichen Probleme, wenn wir Dofasco behalten müssen", so
Ross. Er verwies in diesem Zusammenhang aber auf den bindenden Vertrag, den
ThyssenKrupp über den Weiterverkauf von Dofasco geschlossen hat.
Ross bekräftigte, dass sein Unternehmen voraussichtlich Mitte Mai ein
offizielles Übernahmeangebot vorlegen wird. "Dann wird sich zeigen, wie die
Aktionäre trotz aller taktischen Winkelzüge von Arcelor wirklich denken",
zitiert die Zeitung Ross weiter.
DJG/abe/jhe
#1.261
Heute will ich von Euch allen diese Gesichter sehen :



























Die TK Aktie ist ganz gut gestiegen erstmal !
#1.262



ich glaubs ja nicht......... 28.10


#1.263
ThyssenKrupp ziehen am Freitagmittag kräftig an und markieren bei 28,24 EUR
ein neues Jahreshoch. Ein Händler spricht von größeren Käufen verschiedener
Adressen, fundamentale Begründungen für die Bewegung seien allerdings nicht
bekannt. Zwar seien die US-Vorgaben positiv, reichten aber kaum für eine
Bewegung dieser Art aus. Auch die Aussagen von Mittal Steel, zur Finanzierung
der geplanten Arcelor-Übernahme auf einen Verkauf von Dofasco nicht angewiesen
zu sein, seien als Begründung nicht ausreichend. Charttechnisch sei für das
Papier nach dem neuen Hoch der Weg frei. Kurs +5,4% auf 28,03 EUR.
DJG/mpt/ros
Ich habe als EINZIGER hier die Wichtigkeit des Focus-Money Artikels erkannt und gesagt da ist was im Busch und TK könnte übernommen werden oder die Aktie wird noch deutlich steigen weil TK sich trennen könnte von Automotive und Services Sparten...ich hatte immer recht..da ist was im BUSCH ! Massiver Kursanstieg habe ich auch vorausgesagt ! ! ! ICH BIN DER BESTE HIER ! BESSER ALS HINKELSTONE UND SONSTWER ! AUCH IM ALLIANZ THREAT HABE ICH AUF TK VOR WOCHEN AUFMERKSAM GEMACHT ! ! ! ! ! ICH SEID ANFÄNGER ! ! ! ICH DER CHAMP ! EHEMALS BÖRSENCHAMP2006 UND BLOOMBERG2006 ! ! ! ALLES NACHZULESEN ! ! !
#1.264
#1.265
Ich les auch Focus Money und hab auch diesen Artikel gelesen. Einziger Unterschied zwischen uns beiden - ich erzähls nicht jedem weiter.
Fakt ist aber, dass sich da jemand mit Stücken eindeckt, dass schon seit geraumer Zeit. Zwischendurch mal immer Beruhigung und Gewinnmitnahmen reinkommen lässt und dann kommt die nächste Tranche.
Wird wohl nicht mehr lang dauern und es gibt ein Übernahmeangebot, wenn TK nicht selbst schneller ist und sich was einkauft. Aber auch das schützt nicht vor Übernahmeangeboten - siehe Arcelor und Mittal Steel.
Ich hab mir nochmals nen Trailing-Stop gesetzt. Nach der nächsten Gewinnmitnahmenrunde kauf ich dann quasi nochmal günstiger nach.
#1.266



E.H.
#1.267
Einsicht ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung, aber es heißt trotzdem " Ich bin Anfänger "und nicht "Ich seid Anfänger"
#1.268
Bumbelbee ist deshalb mein persönlicher neuer Börsengott

#1.269
auf 28,22 EUR zu. Ursache sind Spekulationen über eine Aufteilung des
Unternehmens. Zuletzt hatten Analysten das Kursziel für die Aktie teilweise auf
über 30 EUR angehoben. Die Deutsche Börse profitiert von guten Zahlen und legt
um knapp 2,0% auf 115,24 EUR zu. Das 1. Quartal hat nach Aussage von Analysten
stark von der guten Entwicklung an den Börsen profitiert, das einen starken
Ertragsanstieg mit sich gebracht hat. Während die Fixkosten für die
Bereitstellung der Infrastruktur stabil blieben, hätte sich das gestiegene
Handelsvolumen direkt positiv im Ergebnis ausgewirkt.
#1.270
Der Teilnehmerpreis beträgt schlappe 120 EUR , dafür bekommst Du aber auch meine CD " Wie lese ich focus money" und den ersten Teil der DVD Reihe " Wie werde ich Börsengott".
Die Folgeteile kannst DU billigst im Abopreis beziehen.
Außerdem kannst Du zu der Veranstaltung auch drei Deiner Mitschüler mitbringen, die dann kostenlos meinem Vortrag lauschen dürfen.
Als spezielles Bonbon arbeite ich derzeit noch daran, einen ganz besonderen Gastredner vorstellen zu können, allerdings muss ich die Erwartungen diesbezüglich etwas dämpfen, denn die Kontaktaufnahme zum König von W:0 gestaltet sich etwas schwieriger als gedacht .... er schwebt derzeit noch auf Wolke 7
#1.271
den Geschäftszahlen kommende Woche zurückzuführen. Diese werde allerdings durch
den dünnen Markt übergebührlich verstärkt, sagt ein Händler: "Es fehlt einfach
an Verkäufern". Der über 6%ige Aufschlag sei zu hoch. Die Kauflaune in
Stahlaktien sei zudem weltweit zu beobachten. In den USA hatte der Stahlsektor
in der Nacht 2% zugelegt und damit 18% in nur vier Wochen. Auch Salzgitter
steigen 2%, Rautaruukki 1,8% und Corus 1,4%.
DJG/mod/ros
#1.272


#1.273
Gruss B.
#1.274
#1.275
Ja du bist ein arroganter Egoist ! Deshalb hilst DU anderen nicht bei WO ! ! ! Und behälst alles für Dich ! So ne Leute wollen wir hier nicht haben wie Dich !
#1.276
Darin wird man alles über das Schalten von E-mail Hotlines und Pusherthreads lernen, also sozusagen die BASICS für eine erfolgreiche Teilnahme bei WO ....na Lust auf mehr ?
#1.277
#1.278
Du maßt Dir an, mich als arrogant zu bezeichnen, weil ich für jeden zugängliche Informationen für mich behalte?? Im Informationszeitalter ist das ja wohl der größte Lacher schlechthin. Jedem steht es frei, sich am Kiosk oder sonstwo eine Focus Money oder sonstige börsenlastige Zeitungen zu kaufen.
Desweiteren muss ich mich von jemanden arrogant nennen lassen, der alle Leser in diesem Thread, wenn auch grammatikalisch falsch, als Anfänger tituliert und sich selbst zum Börsenguru befördert, weil er LESEN kann!!!!!
Wenn ich arrogant bin, was bist Du dann??

Du brüstest Dich hier mit anderer Leute Arbeit, denn der Artikel ist nunmal nicht von Dir Vollpfosten verfasst, sondern schlichtweg NUR gelesen worden. Jeder andere Deutschsprachige hätte dies tun können unabhängig davon, ob ichs ihm erzähle oder nicht.
Wenns ein TK ein Pennystock wäre, wärst Du ein Pusher, so bist Du einfach nur ein Vollpfosten.
Hochachtungsvoll
DaBuschi
#1.279
Also sei brav !
bye
#1.280
#1.281
Dies war bisher ein seriöser Thread, in dem weder rumgeprollt noch angegeben wurde!

Bitte geht wieder spielen oder zu den "hot stocks" - aber laßt uns hier wieder sachlich diskutieren, ja?

Danke!
Aldy
(im Namen aller "Altkruppianer" )
#1.282
ich bin neu hier und kümmere mich erst seit Kurzem um TK. Was meint Ihr, kann man jetzt noch einsteigen, auch nach dem gestrigen und v.a. heutigen Kursschub, oder soll ich eine Konsolidierung abwarten? Nächste Woche kommen ja die Zahlen, da könnte es ja ein sell on good news geben.
Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnten.
Grundsätzlich sehe ich TK als sehr positiv an, steigende Stahlpreise, evtl. Übernahme/Fusion....
Gruss space
#1.283

Schönes WE
#1.284
#1.285
WO IST DAFÜR DA INFORMATIONEN WEITERZUGEBEN UND NICHT FÜR SICH ZU BEHALTEN ! NICHT JEDER KAUFT EINE FOCUS MONEY!
#1.286

#1.287
Ich dachte Du hast Ahnung von Aktien ??? Du darfst grundsätzlich nur auf Deine Meinung hören beim Kauf von Aktien ! Du weisst doch eine Börsenregel heisst : Höre nie auf andere ! Das können aber nur die die auch meistens gut sind !
#1.288
#1.289
#1.290
#1.291


Gut ich kann auch nix garantieren dass TK
dick weitersteigt aber ich behalte sagt mein Gefühl
#1.292
Keiner aber keiner hat soooooo stark Aufmerksam gemacht auf TK hier wie ich ! ! ! Alles nachzulesen unter Boersenchamp2006 und früher war ich Bloomberg2006 ! ! ! Na habt ihr Respekt nun oder was ? Danke!
#1.293
Das war eine offizielle Nachricht in einem recht bekannten Börsenmagazin. Das muss man nicht jedem erzählen, das kann man überall nachlesen.
Ich bin auch zweisprachig aufgewachsen - sächsisch und hochdeutsch
- ist aber auch kein Grund, mich hier als
Macker aufzutun.Ich bin auch eher der interessierte Leser im Thread und ab und an geb ich auch meine Meinung zum Besten und Dein Auftreten war in meinen Augen einfach nur niveaulos. Entschuldige, wenn ich das so hart formulieren muss.
Mal so nebenbei sehe ich bei TK eine Konsolidierung, wenn auch nicht stark, daher würde ich im Moment von einem Einstieg abraten. Ist meine völlig subjektive Meinung und für die Richtigkeit übernehme ich keinerlei Garantie - ich persönlich warte jedenfalls noch.
Frohes Traden in TK und ein schönes WE allen
#1.294

aldy hat schon das nötige gesagt
#1.295
Und nun zurück zum Posten von seriösen Meinungen hier im Board.
Ich hoffe, wir konnten unsere Meinungsverschiedenheit nun beilegen und wenn Du meine Antwortmail gelesen hast, wirst Du erkannt haben, dass ich gar nicht so unfreundlich bin und Infos auch weitergebe, wenn man mich lieb fragt
#1.296
#1.297
Ja Peace Bruder...Du machst korrekten Eindruck ! ! !
Ich freue mich zumindest wenn WO Mitglieder gut zusammenarbeiten und wir unseren Hauptfeinden den Fonds einen auswischen ! ! !
#1.298
#1.299

...........das ist Balsam für die Nerven ! ! !

Gruß hinkelst
ne
#1.300

#1.301

#1.302
Hi Salazie,

Du hast doch wohl noch nicht Kasse gemacht ? ? ?
Gruß hinkelst
ne
#1.303
deutsche Aktienmarkt am Freitag aus der Handelswoche verabschiedet. Der DAX
stieg um 1,2% oder 74 auf 6.113 Punkte und ging damit auf Wochenhoch aus dem
Rennen. Der MDAX legte sogar um 1,6% zu, übersprang die 9.000er-Marke und
erreichte mit 9.007 Punkten ein neues Allzeit-Hoch. Nach einem zunächst ruhigen
Handel löste der US-Arbeitsmarktbericht eine späte Kursrally aus: Der
überraschend schwache Anstieg neuer Stellen in den USA hatte die Angst
vertrieben, die US-Notenbank könne bereits auf der Sitzung in der kommenden
Woche die Zinsen erhöhen.
Zudem wurde der deutsche Markt von einem Dividenden-Regen gestützt. Allein Linde,
BASF und E.ON schütteten gut 6 Mrd EUR an ihre Aktionäre aus. Insgesamt zahlten
Linde 1,40 EUR, BASF 2,00 EUR, E.ON inclusive einer Sonderdividende 7,00 EUR,
Hugo Boss 1,01 EUR, GEA 0,10 EUR, MPC 4,00 EUR und T-Online 0,04 EUR je Aktie
aus. Technische Analysten sind nach dem Sprung über die 6.100er-Marke wieder
freundlicher gestimmt. Sie machen 6.180 Punkte als nächstes Kursziel aus.
Ein Kursfeuerwerk brannte in der Aktie von ThyssenKrupp ab, sie legte um 7%
auf 28,46 EUR zu. Ursache waren Spekulationen über eine Erhöhung der
Gewinnausblicks noch vor den Geschäftszahlen in der kommenden Woche. Zudem
zeigte sich der globale Stahlsektor in Rally-Laune und zog sämtliche
Branchenwerte nach oben. Im MDAX sprangen Salzgitter um 4,2% um 69,68 EUR.
Auch Deutsche Börse sprangen nach mehreren guten Meldungen um 5,6% auf 119,35
EUR. Unter anderem half die Rückendeckung durch deutsche Politiker zur Fusion
mit der Euronext, sowie ein geplantes Joint Venture mit der Schweizer Börse.
Beide Unternehmen wollen eine Börse für Retail Derivate aufbauen. Händler
sprachen von der "Mini-Eurex". Zudem profitierte der Marktplatzbetreiber von
guten Zahlen: Das 1. Quartal hat nach Aussage von Analysten stark von der guten
Entwicklung an den Börsen profitiert, das einen starken Ertragsanstieg mit sich
gebracht hat. Während die Fixkosten für die Bereitstellung der Infrastruktur
stabil blieben, hätte sich das steigende Handelsvolumen direkt und positiv im
Ergebnis ausgewirkt.
"Die Zahlen von Hypo Real Estate sind in line oder etwas besser ausgefallen",
so Konrad Becker, Analyst bei Merck Finck & Co, im Gespräch mit Dow Jones. Das
Unternehmen sei aber vergleichsweise hoch bewertet, auch die Übernahmefantasie
sei auf dem aktuellen Niveau bereits eingepreist. Die Aktie gab daher gegen den
Trend um 1,4% auf 54,36 EUR nach.
Sehr gute Zahlen der französischen Allianz-Tochter AGF sorgten für eine
Rally der Mutter-Aktie: Allianz sprangen um 3,5% auf 135,59 EUR. Auch Münchener
Rück wurden mitgezogen und legten um 3,2% zu auf 114,80 EUR. Die Kauflaune bei
den Finanzwerten erstreckte sich bis in den MDAX: Dort stiegen AWD und MLP um
jeweils 5,5%.
MAN kletterten um 3,9% auf 69,30 EUR. Hier trieben mehrere Hochstufungen und
erhöhte Kursziele durch große Investmentbanken. Unter anderem äußerten sich
Credit Suisse, J.P.Morgan, Goldman Sachs und die Landesbank Rheinland-Pfalz
bullish.
Im MDAX standen unter anderem ProSieben und Premiere im Fokus. Wie die
"Süddeutsche Zeitung" berichtete, spricht Haim Saban derzeit mit TF1, den
Finanzinvestoren KKR und Permira sowie einer Gruppe aus Goldman Sachs und Apax.
Der Verkauf sei für September oder Oktober vorgesehen. Die Finanzinvestoren
wollten ProSiebenSat.1 offenbar mit Premiere verbinden, so die Zeitung. Premiere
legten um 1,4% auf 12,41 EUR zu, ProSieben erhöhten sich um 3,1% auf 22,50 EUR.
IWKA sprangen um 5,7% auf 24,04 EUR. Hier setzten Anleger auf bessere
Geschäftszahlen in der kommenden Woche. Die Restrukturierung des Unternehmens
sei besser vorangegangen, als die Konsenserwartungen offenbarten, meinte ein
Händler.
Nach dem Kursgewinn am Vortag setzten Epcos im TecDAX die Aufwärtsbewegung
fort und haussierten um 10% auf 12,61 EUR. Die Aktie profitierte dabei von
positiven Analysten-Kommentaren von Citigroup, Goldman Sachs, HypoVereinsbank
wie auch HSBC.
-Von Michael Otto Denzin, Dow Jones Newswires; +49 (0)69-29725 218; michael.
denzin@dowjones.com
DJG/mod/ros
#1.304

1/3 habe ich schon in der unteren 20er region verkauft und heute ein weiteres 1/3....
du kennst ja den spruch, an gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden

good trades und good luck
#1.305
der Fahnenstange ist ! ! ! !

Finis coronat opus ! !
MfG hinkelst
ne
#1.306
SALAZIE,
ich freue mich für Dich ,Gewinne sind immer was sehr Angenehmes,
aber ich denke da geht noch was ! ! !
Gruß hinkelst
ne
#1.307
#1.308
bist noch nicht lange in T & K investiert oder ? ? ?
Desto schöner ist der Erfolg wenn er so schnell kommt !
Glückwunsch
#1.309
Man sollte aber auch Gründe haben wieso man verkauft ? Salazie hat einfach so verkauft ohne richtigen Verkaufsgrund ? Gut sie kann man glück haben...gut können Gewinnmitnahmen mal kommen..das spült die Angsthasen raus..aber richtigen Grund zu verkaufen gabs noch nicht oder? Also ich finde nicht. Der Trend ist wohl noch intakt bei TK. Montag könnten jedoch paar Gewinnmitnahmen erfolgen. Auch wenn vielleicht nicht sehr gross.
#1.310

die 30 € Marke zu knacken wird ein wenig schwer werden ,
aber ich denke da wie Du , das T & K diese Marke knacken wird und der Weg frei ist für neue Höhen ! ! !
Gruß hinkelst
ne
#1.311
#1.312
#1.313
das der Aufwärtstrend intakt ist , wenn man sich den Chart so ansieht !
MfG hinkelst
ne
#1.314
#1.315
#1.316
Na das war ja heute ein phantastischer Tag für die TK - Aktie.
Vor allem auch das dahinter stehende Volumen fasziniert: das 3 - fache Volumen eines "normalen Handelstages" (über 7 Mio. Stück auf XETRA; sonst: 2,3 Mio. Stück).
Es ist richtig, an Gewinnmitnahmen ist noch nie jemand gestorben, aber man wird halt auch nicht reich. Das Lebensziel besteht ja nicht darin, nicht zu sterben !!
Schaut Euch den Chart der TK - Aktie an: derzeit würde ich eher halten oder gar zukaufen ("The trend is your friend"). Etwas Sorge macht mir nur die vorgestern festzustellende Mentalität des "Sell on good news". Alle DAX - Unternehmen, die gute Zahken vorgelegt hatten, waren teils schmerzlich im Minus. Metro mit Zahlen unter den Erwartungen hingegen konnte als einziges Unternehmen zulegen. Ein Grund für den Anstieg der TK - Aktie heute war auch die Hoffnung, TK werde nächste Woche die bishergen Markterwartungen noch schlagen. Also hohe Erwartungshaltung der Anleger !!! Wehe die werden nicht erreicht - dann gute Nacht mit der TK - Aktie.
P.S. Kann mir jd. von Euch sagen, wo man gute Charts abrufen kann -ich meine einschließlich wichtiger Indikatoren wie Bollinger Bänder, Stochastik u.ä. Danke !
Gruß W.
#1.317
#1.318
#1.319
#1.320
du warst frech hat nix auf meine Mail geantwortet.
Man weiss ja wo man Charts findet !
#1.321
#1.322
#1.323
........................Boersi.....die besten Voraussetzungen für Montag !
#1.324
#1.325
#1.326
#1.327
#1.328
#1.329
Hey W.
ich schau mir Charts bei www.tradesignalonline.com an. Da kann man mit TradeSignal Charting ganz nette Chartanalysen machen.
Bei Fragen einfach ne Mail. Ist aber gar net so schwer, wenn man ein bisserl rumprobiert.
Grüße
DaBuschi
#1.330
Danke für den Hinweis.
Gruß Wetgel
#1.331
Lt. FAZ - Börsenlexikon:
"Bricht ein Kurs aus dem Bollinger Band aus, so ist eine weitere Bewegung in Ausbruchsrichtung zu erwarten".
Grünes Licht also für die Fortsetzung des Aufwärtstrends nächste Woche !


#1.332
Die Bollinger-Bänder sind ein Begriff der charttechnischen Analyse. Sie umhüllen den Kursverlauf des Basiswertes (Aktie, Index, etc.) mit einem wechselnden Abstand. Oberhalb und unterhalb eines gleitenden Durchschnitts wird jeweils eine Linie konstruiert, deren Entfernung zu der Durchschnittslinie in der Grundeinstellung die zweifache Standardabweichung des beobachteten Zeitraums beträgt. Der Abstand der Bänder voneinander (und von dem gleitenden Durchschnitt) ist somit abhängig von der aktuellen Schwankungsbreite des Basiswertes.
70 bzw. 95 Prozent aller Kurse liegen statistisch betrachtet innerhalb der Bollinger Bänder (bei der einfachen bzw. zweifachen Standardabweichung). Es ist zu beobachten, dass die Kurse sich jeweils von einem zum anderen Band bewegen. In Trends erreichen die Kurse meist nicht das jeweils andere Band, sondern schwanken nur zwischen der gleitenden Durchschnittslinie (von der sie berechnet werden) und dem oberen (in Aufwärtstrends) bzw. unteren Band (in Abwärtstrends). Dadurch lassen sich Einstiegsgelegenheiten und Kursziele definieren.
Ein Ausbruch des Kurses aus der durch die Bänder erzeugten Umhüllung lässt dagegen eine Fortsetzung des Trends in die Ausbruchsrichtung erwarten.
#1.333
kennst du das wenn man zu früh verkauft ??? Machen viele..am nächsten Tag kommen manchmal Gewinnmitnahmen...viele die verkauft haben denken sich ufffffffffff gut dass ich verkauft habe...denken auch oftmals dann : Man ich hatte recht ! Oder dominantes Denken. Wollen die Aktie eigentlich billiger zurückkaufen...warten zu lange und denken die Aktie wird immer billiger..wird sie nicht und zieht wieder massiv an..sei es auch erst in ein paar Tagen....das habe ich schon zu oft erlebt..deshalb ist halten besser auch manchmal..zu vieles hin und her macht bekanntlich die Taschen leer.
#1.334
#1.335
In der nächsten Woche gibt es mehr Risiken nach unten als Chancen nach oben“, sagt Aktienstratege Günter Senftleben von der Bankgesellschaft Berlin. Von Höhenflügen, wie sie der Dax teilweise im April erlebt hat, ist nach Ansicht der Experten auch in der zweiten Maiwoche nichts zu sehen, zumal der Wonnemonat traditionell ohnehin nicht als guter Börsenmonat gilt. Seitdem der Dax Anfang April endlich die 6 000er-Marke durchbrochen hat, schwankt der Index volatil um diesen Wert. Seit Anfang Mai steht der Dax leicht unter Druck. Zu Beginn der ablaufenden Woche sackte er kurzzeitig auf 5 962 Zähler ab, erholte sich bis Freitag aber wieder auf gut 6 070 Punkte. „Die 6 000er-Marke sollten wir auch halten können“, prognostiziert Roland Ziegler von der BHF-Bank.
„Wir sehen die zunehmende Volatilität als Hinweis, dass die stärksten Dax-Kurstreiber an Schwung verloren haben“, sagt Andreas Hürkamp.
Quelle: Wirtschaftswoche
#1.336
Sorry - ich bin nicht unhöflich. Ich hatte nicht gesehen, dass ich eine "mail" von Dir hatte. Da wird man ja auch nicht drauf aufmerksam gemacht.
Mit dem "handling" tue ich mir auf WO etwas schwer, mit einer Antwort hat es daher nicht geklappt.
Gruß W.
#1.337
www.tradesignal.com soll noch voll POWER sein...eine gute Chartsoftware..ist allerdings kostenpflichtig..ich weiss ja nicht ob Du eine Gratissoftware haben willst oder eine kostenpflichtige ?
Jeder schwört auf eine andere..aber Tradesignal.com soll ganz gut sein Amigo !
Sollte TK aufgespalten werden...sind weniger gute Zahlen oder weniger guter Ausblick nicht so entscheidend ! ! ! Die Aufspaltung würde nämlich den Unternehmenswert deutlich erhöhen. Mich wundert nur , dass TK weiter viel Geld in Automotive China investiert in Zukunft wenn das aufgespalten werden könnte oder eventuell wird ? Was meint ihr dazu?
Entscheidende Meldungen von Ekkehard Schulz die die TK Aktie kräftig bewegen werden..hoffentlich nach oben...kommen bald..im Mai wird er dem Aufsichtsrat seine Expansionspläne vorstellen ! ! !
DANN KOMMT ALLES RAUS ! UND ICH HOFFE AUCH NOCH MEHR MASSIVE KURSSTEIGERUNGEN ! ICH HATTE JA GESCHRIEBEN DASS ES BALD ZU MASSIVEN KURSSTEIGERUNGEN KOMMEN WIRD BEI TK ! ! !
HATTE RECHT BEHALTEN ! ! !
Dieser LARACHEN HAT NUR KURZFRISTIG RECHT BEHALTEN ! ! ! MEHR NICHT ! ! ! ER HAT AN CHARTS ERKANNT DASS DIE TK AKTIE ÜBERHEITZ WAR ! ALSO ÜBERKAUFT ! ! ! DANN MEINTE ER TK IST NE BLASE ! LAAAAAAAAACH ! WAS IST DANN SALZGITTER BITTE ???? DAS SCHON EHER NE BLASE ALS TK ! TK IST KEINE BLASE ! ! ! BULLSHIT ! ! ! DIE AKTIE IST KEIN MEGA SCHNÄPPCHEN ABER BLASE LACH ! ! ! MEGASCHNÄPPCHEN GIBT ES EH NICHT MEHR IM DAX ! ! ! DIE GABS NOCH WO WIR BEI 3000 bis 4000 und niedriger waren im DAX ! ! ! UNSER LARACHEN IST NIX MEHR DABEI BEI DER TK PARTY ! ! ! TJA PECH FÜR IHN ! Ich war von Anfang an sehr überzeugt vom Focus-Money Artikel..die Jungs haben schon mehrmals richtig geforscht ...genauso damals im Herbst 2004 schrieben Focus-Money, dass Dr. Bernhard von DaimlerChrysler bald zu VW kommen wird....was passierte paar Wochen später ???? Die Meldung kam raus, dass Dr. Bernhard zu VW kommt..die VW Aktie zoooooooooooooog an einem Tag um über 8 % an bei massiven Umsätzen..und das ist selten bei einem Bluechip mit Marktkapitalisierung wie VW. Diesmal hoffe ich dass Focus-Money wieder recht behalten und TK wird aufgespalten..die haben auch nicht umsonst wichtige sachen wie MAI ! ! ! MAI IN FETT GESCHRIEBEN! DER MAI ENTSCHEIDET ÜBER TK ! POSITIV DENKE ICH. Verkaufen mit Gewinn und wieder günstiger zurückkaufen klappt nicht immer..oftmals verschläft man den Zeitpunkt rechtzeitig zurückzukaufen. Bringt oft nicht so viel. Da halte ich lieber.
#1.338








#1.339
#1.340
Die Welt schreibt heute, dass auf dem Börsenparkett Gerüchte die Runde gemacht haben dass Thyssen Krupp im Visier von Aufkäufern steht. Es kann gut sein, dass Japaner , chinesen oder Inder oder wer auch immer TK kaufen will und wird...deshalb die grossen Aufkäufer im Markt und die hohen Kursanstiege die auffällig sind. Die Kursentwicklung ist mehr als seltsam der letzten Tage. Mich würde gar nichts mehr wundern wenn TK gekauft wird und wir so 40 Euro rum pro Aktie bekommen. Genauso wie bei Schering. Dann macht TK aber nen grossen Satz nach oben. Die Aufkäufer würden TK wohl zerschlachten...ich meine in Teile zerlegen. Auch Focus Money hat geschrieben es gibt schon seit langer Zeit viele Interessenten für TK! 40 Euro ist durchaus realisitsch für eine TK Aktie...das sechfache der EBITA....Gewinne vor Zinse, Steuern und Abschreibungen.Das ist das übliche was bei den letzten Übernahmen im Stahlbereich gezahlt wurde. Das sind knappe 41 Euro für eine TK Aktie und weit mehr als die 28,50 Euronen die wir jetzt haben.
Sehr viele grosse Stahlkonzerne weltweit haben auf der Agenda ganz oben Übernahmen als oberstes Ziel ! ! ! Die Stahlbranche kocht....so oder so dürfte TK wohl weiter steigen ist meine Meinung...da ist was im Busch...selbst wenn TK eine Übernahme macht und sich trennt von den nicht so rentablen Bereichen/Sparten wie Automotive und Services dürfte TK noch mehrere Euros steigen von jetzt an......ich denke die Aktie wird bald nochmals zulegen. Und das sehr bald ! Die Aufkäufer falls es die wirklich gibt..und ich denke das kann gut sein..die werden sich bald outen..irgendwas kommt immer raus..ich behalte meine TK Aktien und gebe keine her.

Gruss B
#1.341
#1.342
Ich bin gespannt ! ! ! Auch aufgeregt.
#1.343
Ich hab es noch einmal mit einer "mail" probiert. Ich hoffe es hat dieses Mal geklappt. Ansonsten gib Bescheid.
#1.344
ThyssenKrupp: MK aktuell 14,7 MRD
Umsatz 2005 42 MRD
EBITDA 3,5 MRD
EBITDA-Marge 4,7%
MAN: MK aktuell 10 MRD
Umsatz 2005 14,6 MRD
EBITDA 0,77 MRD
EBITDA-Marge 5,26%
Salzgitter: MK aktuell 4,4 MRD
Umsatz 2005 7,2 MRD
EBITDA 1,0 MRD
EBITDA-Marge 14,2%

Arcelor: MK aktuell 22,4 MRD
Umsatz 2005 32,6 MRD
EBITDA 5,6 MRD
EBITDA-Marge 17,2%

Außer Konkurrenz:
Deutsche Telekom: MK aktuell 60 MRD
Umsatz 2005 59,6 MRD
EBITDA 8,6 MRD
EBITDA-Marge 14,45%

Es steht außer Frage, daß die EBITDA-Marge bei TK im Vergleich zu anderen Companies relativ gering ist. Man weiß auch daß derzeit im wesentlichen das Automotive-Geschäft die Marge verhagelt.
Da ist somit Handlungsbedarf - und das wird auch angegangen werden, da bin ich mir sicher.
Alles in allem halte ich bei TK eine MK von 18 MRD - relativ gesehen zum Umsatz - für gerechtfertigt. Das wären dann 35€.
Die Strategie, allmählich mit dem Gewinnemitnehmen anzufangen ist so verkehrt nicht.
Wollte eigentlich bei 25€ schon Teilverkäufe starten, hab´s dann aber doch gelassen - bei 30€ werde ich mit Sicherheit einen Teil abstossen und den Rest weiterlaufen lassen.
Aldy
#1.345

die 4,7% bei TK ist die EBIT-Marge - die EBITDA-Marge beträgt natürlich rund 8,4%.
Sorry!
#1.346
#1.347
HVB Bank wurde durch die Unicredito gefressen ! ! ! IBM will angeblich SAP kaufen...könnte eines Tages passieren...ausschliessen kann man das nicht...Porsche steigt bei VW ein..weil die deren Autoteile günstig kaufen...und nicht in so eine Mengen und so günstig die produzieren können...Auch viel Technologie kommt von VW in Porsche Autos. Und bald wird TK gefressen oder TK kauft andere Unternehmen...dauert nicht mehr lange wohl....SO ODER SO FÜR ANLEGER EIN SEGEN ! !! WIE FOCUS-MONEY SCHRIEB !
#1.348
Mengenrabatt !
#1.349
Gruss Marc
#1.350
#1.351
#1.352
#1.353
#1.354

aber im ernst...fundamental gefällt mir thyssenkrupp immernoch und kurse von über 30€ oder auch aldy's 35 euro kämen meinem depot nicht ungelegen.
den gewinnmitnahmen lag eher meine beunruhigung über die allgemeine politische lage zugrunde mit der zuspitzung hinsichtlich iran. sollte dort ein militärschlag erfolgen, sehe ich die börsen unter druck und da werden wohl in erster linie die werte rasiert, die vorher enorm gestiegen sind.
fundamentals gelten dann garnichts...sollte ich mich täuschen...sind's nur entgangene gewinne

good trades
#1.355
Wenn Militärschlag, dann kommt er von Israel, wie schon einmal. Die haben am meisten zu verlieren. Und die USA können Isreal "hintenrum" unterstützen.
Nikita
#1.356
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die deutsche Börse wird in der kommenden Woche durch eine Fülle neuer Quartalszahlen frischen Schwung bekommen. Der Sprint auf neue Jahreshöchststände wird dem Aktienindex DAX jedoch wohl nur mit Unterstützung von Ölpreis und Euro gelingen. Quer durch alle Branchen gewähren einige namhafte Unternehmen einen Blick in ihre Bücher. Neben acht DAX-Unternehmen stehen die Bilanzen zahlreicher M- und TecDAX- Unternehmen auf der Agenda. Ebenso richtungweisend wie die Vorlage der Bilanzen dürften zudem die jüngsten Konjunkturdaten sein. "Die Voraussetzung für weiter steigende Kurse an der deutschen Börse ist vor allem ein günstiger Rohölpreis und die Abschwächung des Euro-Höhenfluges", sagte ein Aktienhändler.
Nach Aussage mehrerer Händler wird der DAX "weiter mit der Marke von 6.100 Punkten kämpfen". Marktstratege Christian Schmidt von HelabaTrust sieht den nächsten Widerstand bei 6.120 Punkten: "Sollte es dem DAX gelingen, diese Marke zu überwinden, könnte mittelfristig bis auf 6.304 Punkte zu steigen". Tendenziell rechnet Schmidt bei den Bilanzdaten der kommenden Tage mit "eher positiven Überraschungen", so dass der DAX nochmals "Rückenwind verspüren könnte, sofern er eben nicht durch einen drastischen Ölpreisanstieg und eine weitere Dollarschwäche ausgebremst wird".
.........
Auch ThyssenKrupp (Freitag) sollte gute Zahlen veröffentlichen. Nach dem starken Kursanstieg seit Jahresbeginn könnten hier jedoch mit Vorlage der Zahlen Gewinnmitnahmen einsetzen.
--- Von Sonja Funke, dpa-AFX ---
Quelle: dpa-AFX
#1.357
Ja danke Salazie...nette Mail von Dir !
Irankrieg....ich war einer der ersten der schon davor gewarnt hatte im Allianz Threat ! Am stärksten fallen Versicherungsaktien bei einem Irankrieg und Airlines wie Lufthansa und natürlich auch eine TUI !
Ne ThyssenKrupp fällt auch...natürlich auch ! Aber niemals wohl so stark wie eine Allianz, Münchener Rück, TUI oder Lufthansa..so ist das meistens...auch bei Terroranschlägen !
Nikita !
Ein Krieg der USA gegen Iran ist durchaus wahrscheinlich ! Die Bevölkerung hat nicht viel zu sagen ! ! ! Bush ist zwar unbebliebt und seine Umfragewerte sind gesunken ! Aber er ist immer noch oberstes Militär in den USA ! Die USA und Israel werde es nicht zulassen, dass der Iran eine Atombombe in die Finger bekommt...NOch ist wohl noch Zeit für ein Angriff, denn die USA und Israel dürften über Geheimdienste wohl wissen , dass es noch eine Weile dauern wird bis Iran eine Atombombe fertig hat. Sollte Iran keinen wirklichen Frieden schliessen und mit dem Bau der Atombombe aufhören oder seine Urananreicherung nach Russland verlagern dann ist es eine Frage der Zeit bis ein Krieg kommt...entweder noch in 2006 oder 2007 ! ! ! Bei einem Krieg gegen den Iran werden die Aktien massiv fallen ! Der Ölpreis knall richtig nach oben....Ölpreise von 100 USD pro Barrel wären nicht unmöglich. Dann würde über Jahre kein Öl oder nur wenig Öl aus dem Iran kommen..weil da alles zerbombt ist..Iran könnte versuchen Öltanker abzuschiessen mit den Ubooten die aus Saudi-Arabien, Kuwait, Katar kommen etc....Dann würde der Iran viele Terroranschläge verüben in USA und Europa. Das mag die Börse auch nicht. Wer bei einem Irankrieg nicht sofort draussen ist hat ein Problem. Ausser Öl und Gold fällt wohl fast alles. Aber wir haben noch keinen Krieg. Im Auge behalten muss man es jedoch andauernd.
#1.358
#1.359
ich denke und hoffe, dass der Kursanstieg der TK nicht nur wegen den positiv erwarteten Zahlen und den positiven Ausblick zurückzuführen sind. Sollten neben den Zahlen und Ausblick noch andere Meldungen rauskommen wie die Expansionspläne und Abspaltung der Automotive Sparte und Services Sparte oder dass ein anderes Unternehmen TK aufkaufen möchte dann sind die Zahlen und Ausblick nicht so wichtig. Das andere ist dann wichtiger. Ekkehard Schulz will seine Expansionspläne noch im Mai dem Aufsichtsrat vorstellen. Hoffen wir bei den Zahlen kommen mehr Infos ans Tageslicht.
Der Ausblick auf den wird besonders geschaut an der Börse. Der ist oftmals auch etwas wichtiger als die Zahlen.
Gruss Marc
#1.360
#1.361
1) Weil MAN ein ähnlicher "Gemischtwarenladen" ist wie TK;
2) Weil die Sparte Steel zwar den größten Einzelanteil, aber eben auch "nur" 35% am Gesamtumsatz bei TK ausmacht;
3) Weil mich die Überbewertung von MAN so fasziniert

Deswegen habe ich MAN mit in den Vergleich einbezogen. Um mal zu zeigen wie so´n Tante-Emma-Laden
auf einmal abgehen kann wie ´ne Rakete.
Gestern noch Schmuddelkind, heute Topmodel.TK paßt eigentlich in keine Schublade - ein bißchen Automobilzulieferer, ein bißchen Maschinenbau, ein bißchen Dienstleistung und etwas mehr Stahl - ein Vergleich mit reinen Stahlkochern hinkt somit gewaltig.
Insofern hat aus meiner Sicht TK eine größere Affinität zu MAN als z.B. zu Arcelor.
Eine Übernahme von TK wird es - da wiederhole ich mich gerne - aus verschiedensten Gründen (Rüstung, Transrapid, Tante Emma, Krupp-Stiftung) nicht geben! Einzelne Sparten vielleicht, aber den ganzen Laden mit Sicherheit nicht!

Aldy
#1.362
#1.363
#1.364
- mach mal ´ne Sensationsstory auf mit dem
Verweis auf schlechte Quellen!Börsengerüchte, die was bewirken sollen sind immer aus guten Quellen gespeist.
Und wenn die Krupp-Stiftung das Erbe von Berta Krupp (der Gründerin der Stiftung) bewahren will dann tut sie das eben
- das noch fehlende eine Prozent zur
Sperrminorität kann locker über die Börse kurzfristig zugekauft
werden.
Den Preis möchte ich sehen der auch die Krupp-Stiftung überzeugen würde! Und watt wohl der Verteidigungsminister sacht wenn die HDW in ausländische Hand überzugehen droht...

Nix wird so heiß jegessen wie et jekocht wurde!
Aldy
#1.365
#1.366
Ich warte noch ein bißchen, dann kaufe ich....
#1.367
Ist aber nur kurzfristiges Geplänkel. Langfristig sollte man bei TK schauen, ob man günstige Momente zum Einstieg findet. Ich warte auch noch ein bisserl. Wenn Sie nochmal um die 27 EUR notieren, werd ich nochmal einsteigen.
#1.368

#1.369

Eine Anmerkung zu Deinem Beitrag vom 06.05. #1333
Du hast vollkommen Recht , alte Börsenweisheit : " Gewinne laufen lassen , Verluste begrenzen " !
MfG hinkelst
neP.S. Auf das T & K weiter steigt ! ! !
#1.370
Gruss space
#1.371
Hi spaceistheplace

herzlich willkommen im Thread , auf das T & K noch viel Phantasie
entwickelt und der Kurs weiter nach oben geht !
Gruß hinkelst
ne
#1.372
#1.373
#1.374
#1.375
die Regel Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen gilt natürlich auch nicht immer. Man muss es immer versuchen richtig abzuschätzen wann man Gewinne mitnimmt und wann man Verluste aussitzt statt die Aktien mit Verlust zu verkaufen. Das sind schwere Entscheidungen die auch viel Börsenerfahrung und Börsenwissen benötigen. Auch ich mache viele Fehler oftmals. Nur die Fehler sollten geringer sein und nicht zu hoch vom Betrag her...die Gewinne sollten überwiegen und das so stark, dass man eine gute Rendite hat am Ende des Jahres von 10 bis 20% und mehr. Natürlich schafft man das nicht immer und jedes Jahr weil auch die Börsen nicht immer gut laufen und auch mal Flauten haben. Aber noch sind wir im intakten Aufwärtstrend und die Börsen gehen noch weiter Richtung Norden hoffe ich. Die Besten der Besten der Welt schaffen keine bessere Performance als 18 % bis etwas über 20 % pro Anno Rendite inkl. Dividenden. Und das sind nur ganz wenige wozu ich noch nicht gehöre. Das ist langfristig gemeint über viele viele Jahre. Mehr geben da die Aktienmärkte nicht her. Und das sind die Besten der Besten wohl gemerkt. Wenn jemand natürlich mal 100 % oder mehr macht und genug Geld hat muss er für längere Zeit keine Aktien mehr machen und kann fauler sein und es ruhiger angehen lassen.
#1.376
Mal sehen, was TK uns in dieser Woche noch so beschert.
Am Freitag kommen Quartalszahlenzahlen und am Montag dann noch eine Analystenkonferenz. Da wird es spannend und es werden dann wohl die Weichen gestellt für die nächsten Wochen...
Ich bin nicht der Börsenprofi, jedoch versuche ich natürlich, mich aktiv an den Diskussionen zu beteiligen.
Gruss space
#1.377
allerdings kann ich mir einen einstieg der 'heuschrecken' vorstellen, um druck auf das management auszuüben, z.b. automotive zu verkaufen.
#1.378
Ich gehe vor allem fundamental an Aktien heran und kaufe nur teile, von denen ich glaube, dass sie unterbewertet sind. Leider gibt es aktuell nicht mehr viele unterbewertete Aktien.
Aktien, die gerade in Mode sind, lasse ich normalerweise links liegen. Das ist vielleicht oft falsch, aber da ist die Gefahr groß, dass man auf die Schnauze fällt. Z.B. die Solarhype...die papiere sind masslos überbewertet, da lasse ich die Finger von. irgendwann kommt es da zu nem kleinen Inferno, da bin ich sicher. Okay, Rohstoffaktien sind gerade auch in Mode, TK ist aber bestimmt noch nicht überbewertet.
Gruss space
#1.379
Ich hatte sehr sehr viele Solarworld AKtien ! Hätte ich die behalten hätte ich heute 1,5 Mio. Euro mehr auf Konto ! Ich kotze immer noch!
#1.380
#1.381
Nippon Steel bekundete jüngst Interesse an einem deutschen Stahlkonzern ! Hast Du den Focus-Money Artikel nicht gelesen oder nicht richtig gelesen ?
Aldy wohl auch nicht !
#1.382
#1.383
#1.384
Das sollte kein Anleger hier als Empfehlung werten, abzuwarten, schon gar kein langfristiger, aber das sind die Konditionen, wo ich bereit bin nachzukaufen. Alles andere ist mir zu teuer. Warten wir mal die Woche ab.
Wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden, kanns mal leicht nach hinten losgehen. Damit meine ich nicht die Analystenerwartungen, sondern vielmehr die Erwartungen den Anleger, die im Moment den Kurs stark steigen lassen. Letzte Woche haben wir sehr oft sell on good news gesehen. Vielleicht sehen wir diese Woche die Fortsetzung.
Also ich für meinen Teil warte noch.
#1.385
#1.386
#1.387
#1.388
..kleines scherzle..focus money schreiber wissen in aller regel doch auch nicht mehr als wir hier im board und die artikel sind mit sicherheit nicht vollkommen interessenneutral - mag ja sein, dass nippon steel ein auge auf thyssenkrupp geworfen hat.
aber die barrieren, die bei ner übernahme wegzuräumen wären, die hat aldy schon konkret benannt. okay, kein ding der unmöglichkeit, denn wenn die bundesregierung schon e.on bei deren übernahmeversuch auf der iberischen halbinsel beisteht, dann können sie sich schwer zum oberbremser bei ner attacke auf thyssenkrupp machen...
so oder so...die aussichten sind nicht die schlechtesten
#1.389
Ich kann damit leben, wenn wir die 27 nicht mehr sehen. Ich weine dem verpassten Gewinn nicht nach. Wäre auch falsch. Dann treffe ich beim nächsten Mal evtl. die falsche Entscheidungen. Ich habe eine klare Strategie und die sagt mir, dass ich (nicht fix zu 27) ca. 6% unter Höchstkurs einsteige und das ist nunmal im Moment um die 27 EUR. Das mit dem Trailing hab ich Dir ja erklärt. Wenns weiter steigt, ziehts mein Limit nach, aber ich geh davon aus, dass wir noch die ein oder andere Gewinnmitnahme sehen.
Wenn nicht, kann ich auch mit leben
Wenns weitersteigt, gönn ich Euch das.In dem Sinne
DaBuschi
#1.390
..gut gut..ich behalte noch
weiter TK.
#1.391
sehr wohl wissen die Journalisten mehr als wir ! Die bekommen viel mehr Infos raus als andere ! Sehr sehr wohl ! ! ! Euro Finanzen erfuhr letztes Jahr schon wochen vorher, dass Schrempp bald gehen wird über deren Journalisten..die haben alles über einen Insider erfahren...der hat denen auch gesagt, dass die DB sich nach Schrempps Ausstieg auch von ihren Anteilen trennen wird...so kam es alles...die DC Aktie stieg erst bei Bekanntgabe auf der HV dass Schrempp gehen wird...stand aber schon Wochen vorher in der EURO FINANZEN dass Schrempp der Pate müde wird..und dass sie sichere Quellen haben eines Informanten der bei DC arbeitet...die DC Aktie hat auf den Artikel von EURO FINANZEN nicht reagiert....dann ging Schrempp wirklich..in der übernächsten AUSGABE hat sich EURO FINANZEN STOLZ DAMIT GEBRÜSTET ES VORHER GEWUSST ZU HABEN ! ! ! Die wussten auch dass Zetschke dann das Ruder übernimmt statt Cordes. Dass der bessere Karten hat.
#1.392
#1.393
#1.394
#1.395
#1.396
kann schon mal vor lauter Freude vorkommen ,
spaceistheplace ! ! !
#1.397
#1.398
#1.399
#1.400
#1.401
#1.402
#1.403
Gruss space
#1.404
TRAUE KEINEM ANALYSTEN! FAST ALLES DEPPEN ! JEMAND DER SAGT VW BEI 30 EURO VERKAUFEN IST EIN DEPP ! ODER COBA BEI 5 EURO VERKAUFEN ! AUCH EIN DEPP ! ODER MAN BEI 15 EURO VERKAUFEN ! AUCH EIN DEPP ! ODER
FMC BEI 25 EURO RUM AUF VERKAUFEN PACKT AUCH EIN DEPP !
Viele Analysten urteilen oftmals kurzfristig..wen interessiert ein Kurzfristurteil für paar Tage oder Wochen ? Wenn ne Aktie fundamental geschenkt ist dann rein da und jahrelang halten...wie ne Coba bei 5 Euro die von Hedge Fond runtergeprügelt worden ist !
Eine HVB bei 8 Euro ist auch geschenkt ! Du wirst es fast nie erleben, dass eine Grossbank in Deutschland oder Europa pleitemacht..vor allem nicht Westeuropa ! ! ! SChon gar nicht so ne grosse Banken ! ! ! In Afrika oder Süd- und Mittelamerika und Teile Asiens ist das was anderes !
#1.405
Du Space hast du mal von Interactive Brokers gehört ? Sind die unseriös ? Soll es aber schon mehr als 25 Jahre geben. Angeblich führen die Ordest nicht richtig aus ??? Jede Bank macht Eigenhandel.
Aber wenn sowas rauskommt ist nicht gut für ne Bank. Wichtig ist das die Banksoftware gut läuft und das Orderrouting..die Orders müssen blitzschnell an die Börse weitergeleitet werden..wenn nicht machen die sich Schadensersatzpflichtig. Angeblich nach der Meinung von Users will IB nicht haften für technische Probleme..soll alles der Kunde zahlen. Da die in Grossbrittanien sitzen wäre eine Klage oftmals ganz schön aufwendig und teuer und problematisch !
#1.406
Da bleibt mir nur IB übrig wenn ich günstig traden will. Oder Charles Schwab..aber die haben nur USD Konten und da hab ich Währungsrisiken und es heisst ja : Kämpfe lieber im eigenen Land ! So hab ich keine Zeitverschiebung, keine Sprachprobleme, kenne die Unternehmen in Deutschland besser und komme schneller an Infos ran.
#1.407
#1.408
space
#1.409
#1.410
Klar, momentan gibt es wohl solche Großchancen in rel. kurzen Zeiträumen kaum noch, dafür sind die Märkte einfach schon zu gut gelaufen und die Aktien nicht mehr billig.
Schaue nach Vorne, nicht nach hinten
#1.411
Ich bin keiner hier der über eine Aktie schwärmt und dann keine im Depot davon hat oder nur eine Mini Position..so ne Leute gibts auch.
#1.412
#1.413

























#1.414
#1.415
Meine Güte, bist Du nervös! Meinst Du wirklich, dass die Börse das Richtige für Dich ist?
Nicht, dass Du uns nachher hier im Forum noch einen Herzinfarkt bekommst, wenn der Kurs mal drastisch sinkt.
Warum steckst Du fast Dein geamtes Geld in eine Aktie??? Man legt nie alle Eier in einen Korb!
Nikita
#1.416
#1.417
#1.418
ich kann dem genossen chruschtschew nur beipflichten..fast die ganze kohle in einen wert zu stecken, das ist schon äusserst riskant

und bring dich etwas runter...wenn der genosse chruschtschew während der kuba-krise so nervös rumgezappelt wäre wie du jetzt, dann wären die atomraketen allen nur so um die ohren geflogen...
#1.419
@ALDY
Die Alfred Krupp von Bohlen und Halbach Stiftung - die 24% an der TK AG hält - ist eine Stiftung. Bei Stiftungen schreiben die Stiftungssatzungen in der Regel die zulässige Mittelverwendungen detailliert vor. Die Stiftungserträge werden durch die gesetzten Stiftungszwecke weitestgehend kanalisiert. Auch Vermögensumschichtungen (etwa Grundvermögen in Aktien) werden i.d.R. durch die Satzungen ausdrücklich geregelt.
Die Satzung der oben genannten Stiftung habe ich leider nicht zum Download gefunden. Jedoch dürfte es vor diesem generellen Hintergrund des Stiftungsrechts für die Stiftung wohl nicht so einfach sein, einfach mal vorhandene Geld zu nehmen oder Grundbesitz zu liquidieren, um damit einen weiteren 1% - Prozentanteil (zur Erreichung der Sperrminiorität) = ca. 5 Mio St. TK - Aktien (Kurswert fast 150 Mio €) zu erwerben.
Natürlich kann TK von einem Dritten erworben werden. Die Aktien werden frei gehandelt !
********
Der Chart der TK Aktie sieht m. E. unverändert erfreulich aus. Die Aktie hält sich nach dem Kursanstíeg vom Freitag unverändert an der oberen Begrenzung der Bollinger Bänder auf, war also nicht ins Mittelfeld zurückgeprallt. Die Kurse waren heute zunächst gefallen, im Börsenverlauf haben die Kurse gedreht. Vielleicht ist damit die temporäre Abwärtsbewegung auch schon zu Ende.
Ich bin kein Charttechniker. Aber kurzfristig meine ich:
TK strong buy !!!
Grüße W.
#1.420
als ehemaliger Generalsekretär des Zentralkomites der KPDSU stimme ich Deinen Ausführungen vollinhaltlich zu.
Leider kann ich Dich nicht mehr für den Großen Vaterländischen Orden vorschlagen. Die für Deutsche vorgesehenen Posten bei Gazprom sind leider auch schon von einem ehemaligen Stasi-Mann und vom Ex-Bundeskanzler Schröder besetzt.
Aber vielleicht schafft der grosse Demokrat Putin bald wieder neue Stellen.
Nikita
#1.421
Naürlich kann man das. Das ist eine Frage wie sicher die Aussicht auf steigende Kurse sind.
Man kann eine Menge an Pro - Faktoren aufführen:
- Übernahmespekulationen
- Unterbewertung
- boomender Stahlmarkt / steigende Stahl-Preise / der nicht zu
sättigende Hunger nach Rohstoffen in China. Bis China
durchgehend (also einschl. der westlichen Provinzen)
modernisiert ist, mögen noch Jahrzehnte vergehen. Also: der
Boom ist nachhaltig.
- die Effizienzgewinne bei TK scheinen noch lange nicht ausgereizt
(Stichwort: Automotive).
Was gibt es derzeit an Contra - Faktoren ???
Natürlich ist es auch eine Frage des Anlagehorizontes. Wenn man nur kurzfristig abkassieren will - geht oft daneben. Dann soll man natürlich micht mit seinem ganzen Geld rein.
Wetgel
#1.422
#1.423








Leute ich hatte schon genug Stress...aber mir gehts gut !
#1.424
natürlich ist ne TyssenKrupp kein MegaSchnäppchen mehr...das war die Aktie unter 10 Euro und über 10 Euro rum...nun ist die Aktie kein Megaschnäppchen mehr aber ich vermute sie steigt noch etwas. Für viele viele jahre würde ich wohl nicht unbedingt investieren..denn ich würde im höheren 30er oder 40er Euro Bereich verkaufen.
#1.425
#1.426
#1.427
@Börsenstratgie "Maler"
sicherlich die Strategie mag "todsicher" sein, wegen der Seltenheit von Crash - Ereignissen mag man aber evtl. zuvor auch schon tod sein, bevor man zur Anwendung der Strategie kommt.
Crash's à la 2000 / 2001 sollen woll nur alle 70 Jahre vorkommen. Hoffentlich kann DEin Freun der Maler denn ncoh wenigstens das Vermögen genießen.
Im übrigen: TK - Ziel € 35 sollte ok gehen. Es sei denn (negativ) Iran / Öl oder (positiv) ein Übernehmer
Gruß Wetgel
#1.428
#1.429
#1.430
Dow Jones bleibt an 11000-Punkte-Marke kleben - Zyklische Faktoren lassen sinkende Kurse erwarten
Berlin- " Ich weiß nicht, was soll es bedeuten..." Nicht nur die Loreley gibt hiesigen Börsianern Rätsel auf, sondern auch die Wall Street. Auf der einen Seite scheint sich die US-Ökonomie auf einem stabilen Wachstumspfad zu befinden, wie gestern erst wieder der unerwartet gute Stellenzuwachs von 243000 deutlich machte. Auf der anderen Seite ist mit US-Aktien seit geraumer Zeit nur noch schwer Geld zu verdienen. So hängt der DOW JONES, der wichtigste Index der Welt, in dem solche Wirtschaftsikonen wie ExxonMobil
(Marktwert: 303 Mrd. Euro), General Electric (291 Mrd.), Microsoft (235 Mrd.) und Citigroup (195 Mrd.) vertreten sind, seit Anfang 2004 in einer Spanne von 10.000 bis 11.000 fest.
" Technisch betrachtet, stimmt es bedenklich, daß das Börsenbarometer die Marke von 11000 nicht nachhaltig überwinden kann" , sagt Markus Reinwand, Aktienanalyst bei Helaba Trust.
Die Stagnation des Dow Jones verwundert um so mehr, als die Gewinnentwicklung der US-Unternehmen seit nunmehr 14 Quartalen zweistellig nach oben weist. Das ist ein Rekord in der Geschichte der US-Ökonomie. Auch im ersten Quartal 2006 , so die Indikationen aus den Unternehmen, sollen die Eträge wiederum mehr als zehn Prozent zulegen. Da die Gewinndynamik stärker ist als die Index-Entwicklung, haben sich amerikanische Papiere zuletzt sogar vergünstigt und sind nun so billig wie lange nicht mehr. Mit einem durchschnittlichen Kurs/Gewinn-Verhältnis (KGV) von 15,2 liegen die S&P-500-Konzerne jetzt sogar unter ihrem historischen Schnitt. Die Dax-Gesellschaften sind mit einem KGV von 14 zwar noch günstiger, weisen aber traditionell eine niedrigere Bewertung auf als ihre amerikanischen Pendants.
Dennoch zeigen gerade ausländische Investoren wenig Interesse an US-Papieren. Denn die Zeit arbeitet gegen die Wall Street. " Die Konjunktur schwächt sich ab, die Leitzinsen steigen, kurzum, das Umfeld verschlechtert sich zusehends" , konstatieren nicht nur die Experten der DZ Bank. Für das Jahr 2006 mahnen zudem noch zyklische Faktoren zur Vorsicht: " In den vergangenen Dekaten war bei US-Standardwerteindizes ein erstaunlich regelmäßiges Muster festzustellen: Alle vier Jahre kommt es zu einem Zwischentief" , stellt Reinwand fest. Da das letzte Tief auf da Jahr 2002 fiel, ist 2006 mit dem nächsten Einbruch zu rechnen. Da die Erfahrung außerdem zeigt, daß die jeweilige Baisse mit durchschnittlich 26,8 Prozent recht heftig ausfällt (siehe Grafik), empfiehlt Reinwand, die jetzigen Kurse für Gewinnmitnahmen zu nutzen.
Auch langfristig gibt es aus Sicht der Experten einige Gründe, die zur Vorsicht mahnen. So ist die Verschuldung der US-Haushalte gerade veröffentlichen Daten zufolge im abgelaufenen Jahr auf ein Rekordniveau hochgeschnellt. Insgesamt stehen die US-Bürger inzwischen mit umgerechnet
9,7 Billionen Euro in der Kreide. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Zuwachs von enormen 11,7 Prozent, dem kräftigsten Plus seit 1985. Da der wohlstandsgenerierende Immobilienboom in den USA auszulaufen beginnt, könnten die Amerikaner nach Einschätzung von Beobachtern als nächstes versucht sein, ihre Ruhestandsverträge anzuzapfen, wollen sie doch weiter ihrer Konsumlust frönen. Da diese Produkte zumeist auf Aktienfonds basieren, sind weitere Belastungen für den Markt zu befürchten. " Die Alternative, den Gürtel enger zu schnallen, ist für die meisten US-Bürger unvorstellbar" , meint Kai Wiecking, Analyst bei der Rating-Agentur Morningstar. Diese Kombination von Faktoren könnte dazu führen, daß die Wall Street in einen langanhaltenden Abwärtssog gerät, so seine Sorge. Zwar sehen nicht alle Strategen so schwarz, dennoch sind Anleger gut beraten, für die Wall Street einen Plan B in der Tasche zu haben.
Kommt es tatsächlich zu den befürchteten Kursverlusten, können sich Börsianer dagegen mit Short-Produkten wie einem Turbo Bear Zertifikat aus dem Haus Citibank auf den S&P 500 absichern. Das Derivat (WKN: CG13VJ) gibt Verluste
3,9 fach verstärkt als Gewinne wieder. Bei 1560 Zählern wird es allerdings ausgestoppt. Etwas riskanter ist das analoge Produkt von ABN Amro (ABN26V), das eine Hebel von
6,6 aufweist, aber bereits bei 1420 Punkte dahin wäre.
Amerikanischer Aktienmarkt am Scheideweg
Vierjahreszyklus beim S&P 500
. .
Datum . Tage von . Rückgang vom
13.06.1949 . Tief zu Tief* . Hoch in Prozent
14.09.1953 . 1554 . -14,8
22.10.1957 . 1499 . -21,7
26.06.1962 . 1708 . -28,0
07.10.1966 . 1564 . -22,2
26.05.1970 . 1327 . -36,1
03.10.1974 . 1591 . -48,2
06.03.1978 . 1250 . -19,4
12.08.1982 . 1620 . -27,1
04.12.1987 . 1940 . -33,5
11.10.1990 . 1042 . -19,9
04.04.1994 . 1271 . -8,9
08.10.1998 . 1648 . -19,2
10.10.2002 . 1463 . -49,1
Mittelwert . 1498 . -26,8
* rund vier Jahre
Quelle: Morningstar, Helaba, Bloomberg
Zeitungsartikel erschienen in der Welt am Samstag, 11 März
2006 !
So mit Turbo Bear Zertifikaten kenne ich mich nicht so aus...was ich nicht auskenne trade ich ungerne.
Aber ist echt hammer wie das mit den 4 Jahren so ziemlich genau immer hinhaut !
Noch hab ich keine Panik...aber man muss das im Auge behalten ! Ist besser wenn ihr informiert seid !
Ich lese auch gerne immer die Welt online auf www.welt.de ! Echt gut !
#1.431
#1.432
Die Stiftung hat heuer knapp 100Mio Dividende kassiert!

Ich bin mir sicher daß da nicht viel liquidiert werden müßte.
Aldy
#1.433

Die Satzung der Krupp-Stiftung
http://www.essen.de/deutsch/Rathaus/Aemter/Ordner_15/Satzung…
Gruß
Aldy
#1.434
Vor wenigen Tagen lag ein Brief mit folgender aufgedruckter Frage in meiner Post: „Sollten Sie am 9. Juni 2006 Ihre Aktien verkaufen?“ Der Werbebrief kam vom Investor Verlag, für den „Börsenpfarrer“ Uwe Lang einen Börsenbrief („Börsensignale“) verfasst. In einem Beitrag für den aktuellen „Smart Investor“ hatte Uwe Lang bereits das Geheimnis gelüftet und die Frage mit „ja“ beantwortet. Jeder hat seine Methoden und ich schätze das, was Uwe Lang macht. Da wir als „Wellenreiter“ uns ebenfalls gern auf der Zeitschiene bewegen, nehmen wir diese Fragestellung zum Anlass, mit unserer Methodik nach einem Top an den Aktienmärkten Ausschau zu halten.
Wir gehen davon aus, dass sich auch in diesem Jahr die 4-Jahres-Zyklik an den Aktienmärkten durchsetzen wird. Der 4-Jahres-Zyklus ist bekannt und besonders seit 1962 mit einer Ausnahme (1986/87) auf den Charts von S&P500 und Dow Jones Index deutlich sichtbar. Wenn die Kurse also im September/Oktober niedriger liegen als jetzt - das Korrekturpotential dürfte bei 15 bis 20 Prozent vom Top liegen – muss sich das Sommerhoch zwangsläufig zwischen Mai und September einstellen.
Zur Bestimmung eines geeigneten Datums nutzen wir folgende Instrumente: Unsere auf Fibonacci-Zahlen beruhende Zeitprojektionsmethode, einen etwa sechswöchigen Trendzyklus, das Verhalten der 6er-Jahre/Zwischenwahljahre sowie diverse Verlaufsvergleiche. Außerdem nutzen wir die statistische Tendenz, dass Märkte in Neumondphasen leicht stärker agieren als in Vollmondphasen.
Zunächst einmal gilt es zu überprüfen, was es aus unserer Sicht mit dem 9. Juni auf sich hat. Bemerkenswert ist an diesem Datum, dass am 9. Juni das Eröffnungsspiel der Fußball-WM in Deutschland stattfindet. Man könnte jetzt spekulieren, dass die weltweite Freude auf dieses Ereignis bis zum Eröffnungsspiel ständig steigt und damit auch die Stimmung der Anleger bis dorthin positiv beeinflusst wird. Tatsache ist, dass der Dow Jones Index in WM-Jahren dazu neigt, bereits weit vor dem Beginn der WM auszutoppen. Das hat Dimitri Speck (www.seasonalcharts.com) in einer Untersuchung gezeigt, die auch im Smart Investor veröffentlicht wurde.
Der 11. Juni ist ein Vollmondtag. Die Statistik besagt, dass die Periode einen Tag vor Vollmond bis drei Tage nach Vollmond mit einer Wahrscheinlichkeit von 55 Prozent zur Schwäche neigt. Betrachtet man den Durchschnittsverlauf eines 6er-Jahres, so findet man für Mitte Juni ein sekundäres Hoch. Interessant ist auch, dass wir unserem 6-wöchigen Trendzyklus zufolge für ein Datum um den 10. Juni herum mit einem wichtigen Wendepunkt rechnen können. Aus unserer Sicht ist der Gedanke mit dem 9. Juni demnach keinesfalls ein schlecht gewählter.
Erweitern wir unsere gedanklichen Überlegungen und beziehen den gesamten Zeitraum zwischen Mai und September mit ein. Aus Zeitprojektionssicht erscheinen uns folgende Daten wichtig: 31. Mai, 09./10. Juni und 14. August.
Der 31. Mai ist aus Sicht des – auch für die Edelmetalle und Zinsbewegungen geltenden – 30-Jahres-Zyklus interessant. Am 29. Mai 1946 – also fast genau 60 Jahre zuvor – wurde das Jahreshoch des Jahres 1946 erzielt. Der 31. Mai hat den Vorteil, dass er ein Mittwoch ist. Statistisch ist der Mittwoch der Wochentag, der - mit weitem Abstand vor dem Montag – die meisten bedeutenden Hochs auf sich vereinigt. Dieser frühe Termin würde auch der Neigung von WM-Jahren entgegen kommen, ein frühes Sommerhoch zu bilden.
Jetzt zum 14. August. Das Jahr 2006 ist sowohl ein 6er-Jahr als auch ein Zwischenwahljahr (US-Präsidentschaftszyklus). 6er-Jahre neigen dazu, Mitte Juni und Mitte August wichtige Hochs auszubilden. Zwischenwahljahre neigen deutlich zu einem Sommerhoch Mitte August. Der 14. August ist ein Montag, und der Montag ist nach dem Mittwoch der zweitstärkste Topping-Tag. Der August hat ein interessanten Verfallswochen-Durchschnittsverlauf: Der Montag vor dem Verfallstag bezeichnet durchschnittlich bereits das Wochenhoch.
Ein spätes Sommerhoch wie der 14. August hätte die Konsequenz, dass die Kurse Luft haben, noch ein gutes Stück zu steigen. Allerdings kann dann der Fall umso größer sein (wie beispielsweise 1987).
Fazit: Der 9. Juni kommt für ein Sommerhoch in Frage. Aus unserer Sicht möchten wir den 31. Mai sowie den 14. August hinzufügen, wobei wir hier von Wahrscheinlichkeiten und nicht von 100-Prozent-Aussagen reden. Ob überhaupt eines dieser Daten in Frage kommt, wird man bei der Annäherung an das jeweilige Datum erkennen können. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt sehen, dass der Dow Jones Index zuvor ein neues Allzeithoch erzielt hat, die Anleger deutlich bullisch gestimmt sind, die Märkte ihr Volumen verlieren und die Marktinterna überkauft sind, dann kann jederzeit mit der Formung des Sommerhochs gerechnet werden. Wir überprüfen diese Faktoren handelstäglich in unserer Wellenreiter-Frühausgabe und machen Sie mit den Konsequenzen vertraut.
Einige von Ihnen werden sicherlich ebenfalls Daten für ein Sommer-Top im Kopf haben. Schreiben Sie mir diese doch einfach per Mail - rrethfeld@wellenreiter-invest.de - mit einer kurzen Begründung. Wir sind schon auf Ihre Einsichten gespannt und werden in einer der nächsten Ausgaben über die Ergebnisse berichten.
Robert Rethfeld betreibt seit Mitte 2002 die Website http://www.wellenreiter-invest.de, eine Onlinepublikation für wirtschaftliche, gesellschaftliche und finanzielle Entwicklungen.
Das gemeinsame Buch von Klaus Singer und Robert Rethfeld "Weltsichten – Weitsichten" ist unlängst erschienen. Näheres unter http://www.wellenreiter-invest.de/weltsichten.html.
Der obige Text spiegelt die Meinung der jeweiligen Autoren wider. Instock übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche rechtliche oder sonstige Ansprüche aus.
[08.05.2006 06:42:12]
#1.435
Danke für Deine Mühe. Das ist aber nicht die Satzung der "Alfred Krupp von Bohlen und Halbach Stiftung". Das ist eine andere Krupp -Stiftung, deren Internet - Adresse Du da angibst.
Das mit den 150 Mio € hast Du missverstanden. Natürlich mag die von von mir bezeichnete Krupp-Stiftung 100 Mio € an Dividendeneinnahmen gehabt haben. Aber diese Mittel sind vermutlich nicht für den Erwerb von Aktien verfügbar, von welcher Gesellschaft auch immer.
Da ist das dt. Stiftungsrecht sehr eng. Die 100 Mio € dürfen ausschließlich für die in der Satzung festgeschriebenen Förderzwecke verwendet werden. Vermutlich geht es dabei um irgendwelche Projekte im Stahlsektor, die gefördert werden sollen und für welche die Stiftung ihre Mittel bereit stellen soll.
Nochmals: es geht also nicht um die Frage ob die Mittel vorhanden sind, sondern um die Frage, ob diese Mittel, wenn sie denn vorhanden sind, gem. Satzung für den Erwerb weiterer TK-Aktien eingesetzt werden dürfen.
Wie schon gesagt: ich kenne die Satzung nicht, kann mir es allerdings nicht vorstellen.
Gruß Wetgel.
#1.436

Stimmt, mein Link verweist auf die Satzung einer Alfred-Krupp-Stiftung in Essen, bei der wohl die Krupp-Stiftung weisungsbefugt ist.
Die Satzung DER Krupp-Stiftung habe ich auch nicht gefunden, dafür aber eine Laudatio von Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt zum 90. Geburtstag von Berthold Beitz, in der mir folgende Textpassage ins Auge stach:
Der Krupp-Stiftung ist durch ihre Satzung geboten, die Einheit des Unternehmens zu wahren und dessen Erträge gemeinnützigen Zwecken zuzuführen.
Interessant finde ich, daß nirgends diese Satzung zu finden ist - auch nicht auf der offiziellen Stiftungs-Internetseite.

Aldy
#1.437

>Pressemitteilung vom 9. Mai 2006
Rohstahlproduktion im April 2006 bei 4,06 Millionen Tonnen
WIESBADEN – Die deutschen Hüttenwerke haben im April 2006 2,60 Millionen Tonnen Roheisen und 4,06 Millionen Tonnen Rohstahl hergestellt. Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, produzierten sie damit 3,0% mehr Roheisen und 3,9% mehr Rohstahl als im April 2005. Gegenüber März 2006 nahm die Produktion bei Roheisen um 1,6% und bei Rohstahl um 1,4% ab, kalender- und saisonbereinigt (Berliner Verfahren 4.1 – BV 4.1) ergab sich bei der Rohstahlproduktion im Vergleich zum März 2006 eine Zunahme um 2,4%.
In den ersten vier Monaten des Jahres 2006 wurden 9,87 Millionen Tonnen Roheisen und 15,31 Millionen Tonnen Rohstahl hergestellt. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum ist die Roheisenproduktion damit um 2,6% und die Erzeugung von Rohstahl um 1,6% zurückgegangen.
Im früheren Bundesgebiet lag die Erzeugung von Rohstahl im April 2006 bei 3,47 Millionen Tonnen und damit gegenüber dem Vorjahresmonat um 3,1% höher. Gegenüber März 2006 nahm sie um 0,8% ab, kalender- und saisonbereinigt waren es 2,4% mehr. In den Monaten Januar bis April 2006 sank die Rohstahlproduktion gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 3,1% auf 13,07 Millionen Tonnen.
In den neuen Ländern und Berlin-Ost war die Rohstahlerzeugung im April 2006 mit 0,59 Millionen Tonnen um 8,9% höher als im gleichen Vorjahresmonat. Gegenüber März 2006 ging die Rohstahlproduktion um 4,8% zurück, kalender- und saisonbereinigt ergab sich eine Zunahme von 0,7%. In den ersten vier Monaten des Jahres 2006 wurde im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum mit 2,24 Millionen Tonnen 8,1% mehr Rohstahl erzeugt.<
http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2006/p1960154.htm
#1.438
:>Salzgitter-Chef - Werden mit Aufträgen überhäuft
Frankfurt, 09. Mai (Reuters) - Bei Deutschlands zweitgrößtem
Stahlkonzern Salzgitter<SZGG.DE> laufen die Geschäfte besser als
erwartet.
"Wir werden mit Aufträgen regelrecht überhäuft", sagte
Salzgitter-Chef Wolfgang Leese dem Magazin "Focus-Money" laut
Vorabbericht. In der Branche drohten Engpässe, die Preise
befänden sich im Steigflug. Mitte Mai werde er bei der Vorlage
der Zahlen für das erste Quartal einen aktualisierten
Jahresausblick geben, kündigte Leese an. "Bleibt die Tendenz,
die wir heute in der Stahllandschaft sehen, dann wird es
operativ nicht viel schlechter als letztes Jahr." Bisher hatte
Salzgitter für 2006 einen Gewinnrückgang um bis zu zwei Drittel
im Vergleich zu den 941 Millionen Euro 2005 veranschlagt.
Nach besseren Geschäftszahlen könne Salzgitter zudem an der
Konsolidierung in der Branche teilhaben. "Wir prüfen derzeit
mehrere Projekte", sagte Leese dem Magazin. "Ich gehe davon aus,
dass wir im Lauf des Jahres mindestens einen Erfolg verbuchen
können." Einen börsennotierten Wettbewerber wolle er jedoch
nicht übernehmen. "Die Preise für Übernahmen sind derzeit völlig
überzogen.
nam/zwi
#1.439







#1.440
ThyssenKrupp profitieren von den Aussagen von Salzgitter, heißt es im Handel.
Salzgitter hat in "Focus Money" von möglichen Lieferengpässen bei Stahl
gesprochen. Solche Aussagen seien "sehr selten", so ein Analyst. ThyssenKrupp
plus 1,1% auf 28,90 EUR, neues Jahreshoch.
DJG/hru/ros
#1.441
#1.442
#1.443
..................in FRA im Moment 29,00 €
#1.445
#1.446
#1.447
schön, wie sich unsere TK heute präsentiert. Das liegt klar an den Salzgitter-Aussagen von heute. das läßt hoffe auf Freitag, auch wenn es zu leichten Gewinnmitnahmen kommen könnte. Der Trend ist jedenfalls vollkommen in Takt.
Gruss space
#1.448
#1.449
Hi spaceistheplace ,

ich grüße Dich , T & K auf XETRA im Moment bei 29,03 € !

Hoffen wir ,dass es so weiter läuft !
Bis später , man liest sich !
hinkelst
ne
#1.450
#1.451
Das frühere Allzeithoch wird sicherlich ne Hürde darstellen, aber beim augenblicklichen Sentiment ist das zu knacken, keine Frage...
Gruss space
#1.452
40,80 Euro pro Aktie...auch sagt der Salzgitter Boss, dass zur Zeit viel bezahlt wird für Übernahmen. Somit sind es klar Verkaufskurse für mich bei 40 Euro rum pro Aktie !
#1.453
08.05.: 09:00 | 10:00 | 11:00 | 12:00 | 13:00 | 14:00 | 15:00 | 16:00 | 17:00
09.05.: 09:00 | 10:00 | 11:00 | 12:00 | 13:00 | 14:00 | 15:00 | 16:00 | 17:00
Aktuell
Stück Geld Kurs Brief Stück
29,06 2.494
29,05 400
29,02 1.596
29,01 8.100
29,00 15.711
28,99 7.564
28,95 3.000
28,94 600
28,93 1.863
28,92 1.617
Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/TKA.aspx
1.550 28,91
3.994 28,90
2.822 28,88
1.744 28,87
2.500 28,85
8.100 28,82
2.000 28,81
6.600 28,80
2.800 28,75
3.205 28,70
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
35.315 1:1,22 42.945
#1.454
1811 gründete Friedrich Krupp in Essen eine Gussstahlfabrik, der jedoch wenig Erfolg beschieden war, da sich sein Wissen über Stahlproduktion in Grenzen hielt. Als er 1826 starb, hatte er das großmütterliche Erbe vertan, und das Unternehmen stand am wirtschaftlichen Abgrund. Sein 14-jähriger Sohn Alfred übernahm die Firma. Unter seiner Leitung entwickelten sich die Krupp-Werke durch die Angliederung von Kohlen- und Erzgruben, Hochofen- und Stahlwerken sowie die Einführung des Bessemerverfahrens zu einem der größten Gussstahl- und Geschützfabrikanten der Welt. Wichtige Stationen des Erfolgs waren der deutsche Zollverein von 1834, der Beginn des Eisenbahnbaus und vor allem die Kriegsproduktion. Krupp wurde zum Inbegriff des deutschen Stahlproduzenten, die Parole „hart wie Kruppstahl” zum geflügelten Wort der Deutschtümelei.
Nach dem 1. Weltkrieg forcierte Krupp die zivile Produktion, verkaufte Lastwagen, Registrierkassen, Lokomotiven und Landmaschinen, aber auch Besteck und (kurzzeitig) Zahnprothesen. Nach dem 2. Weltkrieg drohte die Demontage des Konzerns, da ihn die Alliierten als Zentrum der deutschen Rüstungsproduktion ansahen. Als 1951 die Produktion wieder aufgenommen wurde, kamen zur Produktpalette noch Busse, Kräne und Brücken hinzu; dank des Wirtschaftswunders boomte der Absatz. Schon ab Mitte der sechziger Jahre des 20. Jahrhunderts führten sinkende Stahlpreise und die Kosten der breiten Produktpalette Krupp in die Krise. Die gesamte Montanindustrie war von Zechenstilllegungen und Werksschließungen betroffen. In den neunziger Jahren des 20. Jahrhunderts kam es zur großen Umstrukturierung: Unter Leitung von Gerhard Cromme trennte sich der Konzern von 85 Prozent seiner Geschäftsbereiche und baute die Belegschaft drastisch ab. 1993 übernahm Krupp die Hoesch AG in Dortmund.
Bereits seit den achtziger Jahren des 20. Jahrhunderts gab es Pläne einer Fusion mit Thyssen. 1995 vereinigten die beiden Konzerne ihr Edelstahlgeschäft in der Krupp Thyssen Nirosta GmbH, 1997 schlossen sie ihre Bereiche Qualitätsstahl Flach zusammen. Für 1998 war die komplette Verschmelzung beider Unternehmen beabsichtigt. Sie wurde jedoch zunächst aufgrund von Bedenken aus Aktionärskreisen verzögert. Es kam in dieser Angelegenheit zu einem Rechtsstreit, in dessen Verlauf die Anfechtungsklagen gegen die Fusion von gerichtlicher Seite (als offensichtlich unbegründet) nicht anerkannt wurden. Am 17. März 1999 wurde die Fusion von Krupp und Thyssen rechtskräftig.
Im neuen Unternehmen sind die Konzernaktivitäten in insgesamt 23 Geschäftsbereiche gebündelt, die die fünf Unternehmensbereiche Steel, Automotive, Industries, Engineering sowie Materials&Services bilden. Im Geschäftsjahr 2000/2001 konnte ThyssenKrupp einen Umsatz von 38 Milliarden Euro erzielen. Im Jahr zuvor waren es noch 37,2 Milliarden Euro. Der Konzernjahresüberschuss betrug 2000/2001 665 Millionen Euro. Im Geschäftsjahr zuvor konnte der Konzern 527 Millionen Euro erzielen. Möglich wurden diese Zahlen durch die Arbeit von 193 516 Beschäftigten, die am 30. September 2001 zum Unternehmen gehörten.
Microsoft ® Encarta ® Enzyklopädie 2005 © 1993-2004 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
#1.455
#1.456
Die Zinsen werden wohl angehoben heute Abend, jedoch ist wichtiger, was Herr Bernanke sagt. Ich denke, er wird sich zurückhalten, um sich alle Optionen offen zu halten. Er wird sicherlich nicht sagen, dass dies die letzten Zinserhöhung war, obwohl es so sein könnte.
Klar, ist schon etwas spannend, jedoch denke ich, dass wir keine großen Kursausschläge sehen werden.
Ich bin auf jeden Fall rel. positiv gestimmt, was die Entwicklung der US-Märkte angeht, wir könnten in den nächsten tagen gar das Alltime-High knacken. das wird auch unseren Börsen gut tun. Gegen ein Engagement direkt in den USA spricht jedoch für mich der Dollarverfall, der weitergehen könnte, da sich die Zinsdifferenzen verringern könnten in den nächsten Monaten....
Gruss space
#1.457
Kurz vor den Zahlen rennt jeder in den Wert rein, weil er hofft, die Zahlen sind besser als erwartet (siehe Kursrallye letzte Woche).
2 bis 3 Tage vorher kommt die Unsicherheit - was ist, wenn die Zahlen doch nicht so sind??
Vor allem die, die schon länger drin sind und gute Gewinne erzielt haben, gehen jetzt raus, weil sie sich sagen - sind die Zahlen gut, könnte es fast schon eingepreist sein, wegen der starken Anstiege der letzten Zeit, sind sie schlecht, fällt der Kurs.
Also nehmen sie Gewinne mit und der Kurs fällt. Ich rechne daher auch für morgen noch mit leichten Gewinnmitnahmen. Die Entscheidung fällt dann definitiv am Freitag, wenn die Zahlen kommen.
Generell denke ich aber, dass TK mittel- bis langfristig ein Kauf ist und bleibt.
Frohes Trading
#1.458
Händler. Dabei seien vor allem Gewinnmitnahmen nach der guten Performance der
vergangenen Tage zu beobachten. Thyssen -1,8% auf 28,33 EUR; Arcelor -0,8% auf
35,47 EUR und Salzgitter -1,6% auf 69,50 EUR.
DJG/sms/rso
irgendwelche Investoren haben immer Angst !
#1.459
Der Hang zu Gewinnmitnahmen nehme auch bei anderen Branchentiteln zu, heißt es
am Markt. Solange die Unterstützung bei 27,88 EUR halte, bleibe der
Aufwärtstrend auch kurzfristig intakt. ThyssenKrupp minus 1,8% auf 28,33 EUR.
DJG/hru/rso
#1.460
einen guten Gewinn hab ich noch eingestrichen ! Aber scheisse viel wieder abgeschmolzen...die Hälfte !
#1.461
#1.462
#1.463
Jedenfalls glaube ich, dass schon viel im Kurs drin ist. Finden die Investoren am Fr. ein Haar in der Suppe, gehts weiter abwärts...das wird sich aber wieder fangen, denn die perspektiven stimmen...
Gruss space
#1.464
#1.465
#1.466
#1.467
Gruss space
Boesenkasino: noch was am Rande: Wie blöd sind die eigentlich im Telekomthread, kannst Du mir das mal sagen? Lauter Idioten!
#1.468
Der Rohstoffboom ist ja nicht zu Ende.
#1.469
laut Comdirect hatten wir hier bei 27,88 einen Widerstand ! Der dürfte doch nun eine Unterstützung sein oder was meinst Du ? Gut bei schlechten Zahlen hält sowas auch nicht..aber TK muss ja keine schlechten Zahlen bringen. Wenn morgen der Kurs nochmals schwach ist dann bin ich mir nicht sicher ob doch was faul ist ? Manchmal sind die Aktienkursbewegungen seltsam auffällig vor Bekanntgabe von Zahlen und Ausblick...das war bei MAN auch so..die Aktie stieg massiv ein Tag vor Bekanntgabe der Zahlen..dann als die Zahlen bekanntgegeben worden sind..gings weiter hoch. Gut ich habe auch schonmal erlebt, dass die Aktie schwach war und die Zahlen positiv überrascht hatten und die Aktie hochging.
EUR
Verkaufen bei 22,55
Widerstand 27,88
Unterstützung 25,39
#1.470
ich habe auch schon oft versucht, die Kursbewegung vor Zahlen zu interpretieren, ich habs aufgegeben, da es da meiner Ansicht nach keine Beziehung gibt. Und von Insidergeschäften auszugehen vor Zahlen....ist schon möglich, ausschließen kann man das nicht.
Fakt ist, dass TK stark gestiegen ist und sich jetzt wohl doch welche vor den Zahlen in Sicherheit bringen, was auch ganz normal ist.
Charttechnisch sieht das eher wie eine Fahnenstange aus, wenn man den 1-Jahreschart nimmt, erst recht beim 5-Jahreschart.
Unterstützung bei 27,88? Da verlauft ne Trendlinie seit Januar, die jedoch sehr steil ist und wohl nicht sehr lange gehalten werden kann, denke ich.
Ich bin kein Charttechniker, wenn, dann schaue ich auf die 200er Linie, die ist wichtig! Solange diese steigt und die Aktie darüber notiert, ist alles okay, wenn diese fällt wirds brenzlig....
Bei TK liegt sie gerade sehr weit weg bei ungefähr 18,5
#1.471

ich dachte, du hälst die freitagzahlen für eher nebensächlich und orientierst dich am ganz grossen - dem übernahmehype ????


good trades
#1.472
Ja ja Salazie der heutige Tag hab mich viel gekostet...die Hälfte meiner enormen Gewinne von gestern. Ist eine ganze ganze Menge Geld. Dafür bekommst Du schon dicke Autos !
Bis dann Amigo !
#1.473
.....................alles im grünen Berieich

Der Wochen - Chart
#1.474
ThyssenKrupp sell (Merck Finck & Co)
Rating-Update:
Nils Lesser, Analyst von Merck Finck & Co., stuft die Aktien der ThyssenKrupp AG (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) mit dem Rating "sell" ein.
Analyse-Datum: 10.05.2006
Analyst: Merck Finck & Co
Rating des Analysten: sell
Quelle: aktiencheck.de 10.05.2006 16:12:00
#1.475
#1.476
Mittal: Sind auf Dofasco-Verkauf nicht angewiesen - FAZ
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Mittal Steel NV ist nach Aussage ihres Boardmitglieds Wilbur Ross für die Finanzierung der geplanten Arcelor-Übernahme nicht auf den Verkauf der Arcelor-Tochter Dofasco Steel angewiesen. "Wir müssen Dofasco nicht verkaufen, um Arcelor zu bezahlen", sagte Ross in einem Interview der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ - Feitagausgabe).
Das Management der Arcelor SA hatte zuvor mitgeteilt, die kanadische Tochter in eine Stiftung auszulagern, um den von Mittal angestrebten Weiterverkauf zu verhindern
Mittal Steel bietet insgesamt 18,6 Mrd EUR für Arcelor. Das Management des luxemburgischen Stahlkonzerns hat die Offerte zurückgewiesen. Der Übernahmeplan von Mittal sieht vor, dass direkt nach dem Erwerb von Arcelor deren kanadische Tochter Dofasco Inc für 5,4 Mrd CAD an die Thyssen Krupp AG veräußert werden soll. Thyssen Krupp war dem luxemburgischen Unternehmen im Bieterwettstreit um Dofasco unterlegen.
Mittal-Boardmitglied Ross bezeichnete die Stiftungspläne als "eine weitere Verschwendung des Geldes der Aktionäre". Es sei ärgerlich, aber es behindere Mittal nicht.
"Wir brauchen Dofasco nicht, aber wir erwarten auch keine unlösbaren kartellrechtlichen Probleme, wenn wir Dofasco behalten müssen", so Ross. Er verwies in diesem Zusammenhang aber auf den bindenden Vertrag, den Thyssen Krupp über den Weiterverkauf von Dofasco geschlossen hat.
Ross bekräftigte, dass sein Unternehmen voraussichtlich Mitte Mai ein offizielles Übernahmeangebot vorlegen wird. "Dann wird sich zeigen, wie die Aktionäre trotz aller taktischen Winkelzüge von Arcelor wirklich denken",zitiert die Zeitung Ross weiter.
DJG/abe/jhe
#1.477
#1.478
Space das mit dem Zinsdifferenzial ist doch bekannt ! ! ! Der Euro steigt immer mehr...wenn das so weitergeht dann kann der DAX sicherlich nicht mehr grossartig steigen..eher leichter fallen oder stagnieren. Oder was meinst Du dazu ? Kurse weit über 1,30 sind nicht so gut für den DAX. Naja mal gucken was Bernanke sagt heute..der hat heute viel Einfluss auf die Währungen.
#1.479
#1.480
#1.481
16:29 10.05.06
Die zum Industriekonzern ThyssenKrupp AG (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) gehörende ThyssenKrupp Stahl-Service-Center GmbH wird wichtige Märkte in Osteuropa künftig aus einem Service-Center in Polen bedienen
Wie der Konzern am Mittwoch erklärte, soll das neue Center in der südpolnischen Stadt Dabrowa Górnicza bis Sommer 2007 produktionsbereit sein und wird mit einer Längsteil- und einer Querteilanlage warm- und kaltgewalzte sowie oberflächenveredelte Spaltbänder und Zuschnitte produzieren. Das unter der Bezeichnung ThyssenKrupp Stal Serwis Polska firmierende Center hat eine Kapazität von 150.000 Tonnen pro Jahr und soll künftig nicht nur Kunden in Polen, sondern auch in Tschechien, der Slowakei und der Ukraine beliefern.
Mit dem neuen Service-Center trägt das Unternehmen der strategischen Bedeutung der osteuropäischen Märkte Rechnung und will seine Position in dieser Region weiter ausbauen, teilte der Konzern weiter mit. Die Halle des 75.000 Quadratmeter großen Dienstleistungs- und Logistikkomplexes befindet sich derzeit im Bau.
Die Aktie von ThyssenKrupp notiert aktuell mit einem Minus von 1,91 Prozent bei 28,31 Euro.
Quelle: aktiencheck.de
#1.482
Übernahme des deutschen Herstellers von Schiffselektronik, Atlas Elektronik,
durch die ThyssenKrupp Technologies AG and die deutsche Tochter der EADS nach
der EU-Fusionskontrollverordnung genehmigt. Die Prüfung habe ergeben, dass die
Übernahme nicht zu einer erheblichen Wettbewerbsbehinderung führt, teilte die
EU-Behörde am Mittwoch mit.
Atlas Elektronik, bisher Teil der britischen Verteidigungsgruppe BAE Systems
plc, stellt Elektronik für zivile und militärische Anwendungen her.
DJG/ssu/brb
#1.483
#1.484
#1.485
Wednesday, May 10, 2006 11:32:25 AM ET
Dow Jones Newswires
1417 GMT [Dow Jones] ThyssenKrupp (TKA.XE) -1.8% at EUR28.32, as investors cash in gains, traders say. "The whole sector suffers from profit-taking after a strong performance over recent days," says trader. Notes also Salzgitter (SZG.XE) -1.5% at EUR69.63. Says if Thyssen's EUR27.88 support holds, the upward trend will remain in tact, also short term. (HRU/JUM)
Contact us in London.
+44-20-7842-9464
Markettalk.eu@dowjones.com
Copyright (c) 2006 Dow Jones & Company,
#1.486
"Salazie bei mir machen ein paar Cents Kursbewegung bei der TK sehr viel Geld aus...deshalb muss ich schnell reagieren und handeln."
Also doch mit CFD's Millionär werden wollen, was?!
#1.487
#1.488
#1.489
#1.490
#1.491
#1.492
#1.493
Was ist dieses thread heute nur für ein Jammertal, so als wäre die Tatsache völlig unbekannt, dass Börsenkurse volatil sind.
Wer nicht einmal einen einzigen(!) Tag rückläufige Kurse aushalten kann - über den Anstieg der TK - Aktie in den letzten Tagen kann man sich ja nun wirklich nicht beklagen - der sollte die Finger von Aktien ganz lassen !!
Sich im hier im thread bei steigenden Kursen als "Mr. Bombastic" aufzuplustern, im umgekehrten Fall hingegen gleich im Tal der Tränen zu versinken und den ganzen thread hier mit seinem Trübsal anzustecken - sorry, so verhalten sich Kinder, aber nicht ein gereifter Anleger.
Mehr Rückgrat bitte hier im thread !
Grüße W.
#1.494
#1.495
dein Wort in Gottes Gehörgang. Lustig auch zu beobachten, dass von eben jenen Usern alle anderen hier als Kinder bzw. Kindergarten bezeichnet werden.
Grüße
DaBuschi
#1.496
EU genehmigt Atlas-Übernahme durch Thyssen Krupp und EADS
DUISBURG/ESSEN (Dow Jones)--Die Europäische Kommission hat die geplante Übernahme des deutschen Herstellers von Schiffselektronik, Atlas Elektronik, durch die Thyssen Krupp Technologies AG and die deutsche Tochter der EADS nach der EU-Fusionskontrollverordnung genehmigt.
Die Prüfung habe ergeben, dass die Übernahme nicht zu einer erheblichen Wettbewerbsbehinderung führt, teilte die EU-Behörde am Mittwoch mit.
Atlas Elektronik, bisher Teil der britischen Verteidigungsgruppe BAE Systems plc, stellt Elektronik für zivile und militärische Anwendungen her.
DJG/ssu/brb
#1.497
#1.498
#1.499
#1.500
man ich Handel Aktien ! ! ! In sehr hoher Stückzahl ! Ist doch klar, dass ich da mal jammere wenn ich mehrere 10.000 TK Aktien habe und die sinken ein paar Cents..das ist jedesmal viel Geld. Aber ich hab ja immer noch guten dicken Gewinn eingefahren. Also was soll diese Beschwerden von Wetgel ? Jemand der nur ne kleine Position hat da ist doch halb so wild die paar Prozentchen ! Nicht so schlimm wie bei mir mit einer riesenposition und grossem Hebel.
bye
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Investoren beobachten auch:
| Wertpapier | Perf. % |
|---|---|
| +0,88 | |
| -1,55 | |
| -4,56 | |
| -2,51 | |
| -0,60 | |
| 0,00 | |
| +0,40 | |
| -2,79 | |
| 0,00 | |
| 0,00 |
Meistdiskutiert
| Wertpapier | Beiträge | |
|---|---|---|
| 63 | ||
| 40 | ||
| 26 | ||
| 25 | ||
| 21 | ||
| 20 | ||
| 20 | ||
| 16 | ||
| 15 | ||
| 15 |
11.11.25 · dpa-AFX · Rheinmetall |
10.11.25 · EQS Group AG · ThyssenKrupp |
10.11.25 · kapitalerhoehungen.de · Rheinmetall |
07.11.25 · PR Newswire (dt.) · ThyssenKrupp |
07.11.25 · dpa-AFX · Salzgitter |
06.11.25 · dpa-AFX · Salzgitter |
06.11.25 · dpa-AFX · Salzgitter |
| Zeit | Titel |
|---|---|
| 20.10.25 | |
| 15.10.25 | |
| 14.10.25 | |
| 28.08.25 | |
| 02.08.25 | |
| 01.08.25 | |
| 14.07.25 | |
| 05.06.25 | |
| 26.11.24 | |
| 25.11.24 |
