Hannover Rück Jetzt einsteigen? - 500 Beiträge pro Seite

eröffnet am 14.05.04 12:46:26 von
neuester Beitrag 31.08.04 13:33:04 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
14.05.04 12:46:26
Nach vielen Empfehlungen der Banken, nach einem KGV von unter 9, einem Kurs von unter 28,00 € müßte hier doch was drin sein???
Zahlen gibt es am Montag oder Dienstag, die angeblich gut ausfallen sollten wenn man´s glauben kann.
Was meint Ihr? Warten oder einsteigen.
Avatar
14.05.04 13:19:43
#1 von nono

Schwacher Kaufkandidat (Mittlere Sicht) - 10. Mai 2004

Die Aktie hat den Aufwärtstrend nach unten gebrochen, daher ist eine zunächst schwächere Wertsteigerung als ursprünglich zu erwarten. Es entwickelt sich eine mögliche Schulter-Kopf-Schulter-Formation. Ein etablierter Bruch unter die Unterstützung bei 26.07, vorzugsweise einhergehend mit einem steigenden Handelsvolumen, wird einen weiteren Kursrückgang anzeigen. Die Aktie nähert sich der Unterstützung bei ca. 26.40 euro, was auf eine mögliche Reaktion nach oben hinweist. Das Volumengleichgewicht ist negativ und schwächt die Aktie kurzfristig. Die Aktie gilt insgesamt als technisch leicht positiv auf mittlere Sicht.

quelle: www.investtech.com
_______________________________

positiv finde ich, dass die gld 200 gehalten hat.
widerstand bei 29,65
kaufen ab 29,85
mein fazit: warten.

nur meine meinung.

good trades
:cool:frideau
Avatar
17.05.04 14:31:33
Mann, was für ein Abgesang heute!

Das einzig negative an den heutigen Zahlen war der hohe einmalige Erlös aus dem Verkauf von langfristigen Anleihen, durch den Kursverluste bei künftigen Zinserhöhungen vermieden werden. Ohne diesen Einmalerlös wäre das Ergebnis unter dem entsprechenden Vorjahreswert geblieben.
Da das versicherungstechnische Ergebnis bei Versicherern generell nur eine marginale Rolle spielt (siehe Combined-Ratio, bei welcher die HR jedoch tadellos dasteht), und das Ergebnis zum großen Teil eben genau von der Kapitalanlage und entsprechenden Kapitaltransaktionen getragen wird, bleibe ich positiv gestimmt.

Nach dem Rumms heute sieht das ganze charttechnisch gesehen bestimmt ziemlich übel aus. Das Abwarten (siehe #2) hätte sich also gelohnt. Wenn Du die Geschichte langfristig siehst (KGV, Dividende), lohnt es sich sicher, demnächst bei einer Bodenbildung zuzuschlagen (Meinung eines Fundamentalisten).
Avatar
18.05.04 10:20:02
#3 von BReal

fundamental gesehen ?

ist aber alles schon im gegenwärtigen kurs enthalten. bodenbildung abwarten ist sicher richtig. aber wo ist der boden ?

falls du genug geduld hast, auf das technische kaufsignal zu warten: probiers doch mal mit turbo: SG8PSY endlos.
ich liege jedenfalls auf der lauer - und ich habe genug geduld. an der börse hast du jeden tag genug gelegenheiten, geld zu verlieren. also ruhig blut.

happy trading.
:cool:frideau
Avatar
30.08.04 23:12:52
30.08.04
schlußkurs xetra 27,01
ausbruch aus dem abwärtstrend möglich
gdl 200 bei 27,50
ich leg mich mal mit turbo: SG8PSY endlos auf die lauer.
___________________________________

good trades
:cool: frideau
Avatar
31.08.04 09:13:10
HNR1
Schwacher Kaufkandidat (Mittlere Sicht) - 23. Aug 2004

Die Aktie hat die obere Linie eines Abwärtstrendkanals nach oben hin durchbrochen. Daher ist ein schwächerer Kursrückgang als ursprünglich angenommen zu erwarten oder aber der Beginn einer Seitwärtsentwicklung. Hat bei 26.73 die obere Linie in einer Rechteck-Formation durchbrochen. Ein etablierter Bruch wird einen Anstieg auf 30.56 oder mehr anzeigen. Die Aktie hat den Widerstand bei ca. 26.40 euro marginal nach oben durchbrochen. Bei einem nachhaltigen Bruch ist eine weitere Aufwärtsbewegung zu erwarten. Die Aktie gilt insgesamt als technisch leicht positiv auf mittlere Sicht.

quelle: investtech.com
_________________________________
Avatar
31.08.04 10:30:48
Die Dividendenrendite ist so, dass man auch ein bischen warten kann.
Avatar
31.08.04 13:33:04
Der 7-Wochen-Durchschnittskurs wurde mittlerweile deutlich überwunden,
der Trend im gleichen Zeitfenster ist nun ebenfalls leicht positiv.

Kurzfristig dürfte die Hannover Rück aber nicht mehr ganz billig sein,
der kurzfristige RSI indiziert aktuell ein überkauftes Kursniveau,
s.a. http://www.traducer.de/star/include/chart5b.htm


Gruß tf


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
hier
eine neue Diskussion.
Hannover Rück Jetzt einsteigen?