checkAd

    Florida-Rolf lebte über unsere Verhältnisse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.05.04 09:17:33 von
    neuester Beitrag 27.05.04 20:31:48 von
    Beiträge: 24
    ID: 863.904
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 769
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 09:17:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Als erstes holte er sich Stütze ab
      Florida-Rolf wieder da!

      Der Frühling in Deutschland ist angebrochen, die Sozialhilfe ins Ausland gestrichen. Und plötzlich ist Rolf J. (65) wieder zu Hause...


      Nach über 20 Jahren in Amerika legte „Florida-Rolf“ jetzt beim Sozialamt in Frankfurt seinen Behindertenausweis (80 Prozent) vor, das Amt genehmigte ihm trotzdem erst mal nur den Mindestsatz von 205 Euro Die „Hilfe zum Lebensunterhalt“ muss bis zum 2. Juni reichen.

      ...
      Der Ex-Banker ist anderes gewohnt: Rund zehn Jahre lebte Rolf J. im Rentnerparadies Miami Beach auf Kosten des deutschen Steuerzahlers in einem 60-Quadratmeter-Appartement zwei Minuten vom Strand entfernt, bezog knapp 1700 Euro Sozialhilfe im Monat

      http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/05/25/florida__rol…
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 09:58:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      unser Staat lebt auch über seine Verhältnisse :mad:
      na und?
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 10:04:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mir ist der Rolf zigmale lieber,
      wie der neue Bundespräsident....
      Der Heini koste den Steuerzahler etliches mehr....
      :look:
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 10:14:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3
      Und der alte erst!

      Von dem ganzen Geld kann man Duzende Florida-Rolfs durchfüttern.
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 10:26:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...da Florida Rolf, soviel mehr geliebt wird als der
      neue und/oder alte Bundespräsident, hätte man nicht
      lieber ihn (den Rolf) zum Bundespräsidenten machen sollen...?
      Immerhin hat er Deutschland im Ausland nicht schlecht
      vertreten ( ist nicht kriminell geworden), und hier kommt
      er ja auch anscheinend mit beispielhaft-weniger Bimbes
      aus, als man es von anderen gwohnt ist...
      Zumindest zum Wahlmann könnte es in 5 Jahren reichen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 10:41:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Deutschen nehmen das Amt halt nicht wichtig. Wenn man sie selber hätte wählen lassen, wären Dieter Bohlen, Günter Jauch oder Daniel Küblböck nicht ohne Chancen gewesen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 10:47:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      den Beamten die diese Sozialhilfe 20 Jahre gewährten
      sollte ihre Pension um 10% gekürzt werden.
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 10:56:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      die 205 euro bezogen sich auf den restmonat.
      jetzt : grundsicherungsrente für den unternehmer der nie einbezahlt hat 341 euro plus miete bis zu 400 euro warm.
      macht 741 euro.

      siehe dazu auch den appel an die jugend in meinem anderen thread,jeder der sich ausrechnen kann das er im alter nicht diese grössenordnung erreicht sollte sich das dort vorgeschlagene auslands-spass modell überlegen.
      auch in anbetracht der tatsache das das niveau auf 40 pr sinkt
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 11:06:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Florida-Rolf is back in town.

      Herzlich willkommen zurück!




      :laugh:



      Wer hätte das gedacht, daß Beamtenseelen derart nachtragend und gemein sein können.

      :)
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 11:07:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Küblböck for President?

      Yeah, da ginge sogar ich meilenweit zur Wahl!
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 11:59:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das die Sozialhilfe derart pervertiert worden ist, ist sicherlich nicht Rolf`s Schuld. Er hat nur genommen, was ihm nach dem Gesetz zusteht, denn kein Beamter auf dem Sozialamt wird ihm auf Grund seiner schönen blauen Augen mehr gegeben haben. Die Schuld liegt bei den Pharisäern, die sich jetzt wieder aufspielen als wüßten sie von allem nichts. Moral, was ist das??? Hier handelt es sich doch um ein gewaltiges Wählerpotential. Irgendwie hat Rolf auch etwas falsch gemacht, er ist nämlich Deutscher und nicht einer von Schröders Türken.

      Die öffentlichen Meinungsmacher sind auch schon fleißig dabei die Dikussion anzufachen, daß die deutschen Rentner gefälligst ihre Rente nur in Deutschland auzugeben haben und nicht auf Mallorca oder in der Türkei, obwohl man dort wesentlich billiger leben kann als hier.
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 12:24:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hört sich doch ganz vernünftig an.

      Die übliche Neiddebatte. :laugh:

      Daß in einem derartigen System die eine oder andere Lücke ist, ist gewissermaßen erst einmal natürlich. Und daß abgebrühte Naturen sich diese Lücke zu Nutzen machen, ist beinahe ebenso zwangsläufig.

      Die wahren sozialen Dramen, wenn nach einem Jahr Arbeitslosigkeit man in den Topf II wechselt, ist dagegen viel zu langweilig, weil es eben große Teile der Bevölkerung trifft.

      Oder wenn dann ab nächstem Jahr die Lohnfortzahlung quasi aus den Angeln gehoben ist.
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 12:30:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12

      Keine Sorge, das kommt noch, wenn es die ersten ALGII-Slaven trifft. Da sorgt schon die BILD-Zeitung für.
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 12:47:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hat hier eigntlich schon mal jemand seinem Arbeitgeber einen Gehaltsanteil wieder zurückgegegeben, wenn er mal nicht so produktiv gearbeitet hat?

      Oder habt Ihr womöglich immer alle Eure Ansprüche gegen den Chef weiterlaufen lassen und den vollen Lohn kassiert?

      Warum sollte Rolfi das anders machen? Er nimmt was ihm zusteht. Also was soll dieses ewige Genörgele an ihm?

      Keiner von Euch würde es auch nur im Entferntesten anders machen!
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 13:21:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      #8,

      741 Euro inc. Miete? Davon kann sowieso niemand menschenwürdig leben.
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 17:22:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      derdieschnauze

      menschenwürdig leben? das ist eine frage des anspruchsdenkens.aber darum geht es nicht.es geht darum das in polen der lebensstandard geringer ist,das für den durchschnittsverdiener in 30 jahren die rente deutlich weniger kaufkraft hat als für florida-rolf heute,es geht darum das azubis,studis,geringjobber weniger geld haben.

      erst wenn der arbeitende teil der bevlkerung alles bekommt um die leistung zu bringen hat der rest vom erarbeitetende ansprüche zu stellen.
      die menschenwürdigkeit am geld festzumachen finde ich ohnehin armselig,wer moechte schon für noch soviel geld nen schlimmen job machen bzw warum ist der staat für die menschenwürdigkeit zuständig?
      verteilt wird das was erarbeitet wird,wenn man null schulden machen will und sounsoviel beschäftigte hat kriegt man soundsoviel geld raus.
      ich gebe natürlich recht das rolf ein kleiner fisch ist verlgichen mit anderen schmarotzern,trotzdem steht er verglichen mit dem niedrigrentner der gearbeitet hat mehr als gut dar,auf die deutschland-allergie braucht man ohnehin nicht einzugehen.
      und um mal etwas den buhmann zu spielen: wenn ich die moeglichkeit hätte darüber zu entscheiden wieviel ein mensch im alter bekommen sollte der nie ()rolf hat ja etwas gemacht) gearbeitet hat,ich würde mich für ein paar hundert gramm brot,ein bisschen wasser,eine tablette mit nährstoffen,ein bett,ein stuhl,gebrauchte kleidung und medizinische grundversorgung entscheiden,ist ungefähr das was die welt für unproduktive zeitgenossen hergibt (siehe in afrika zb,denen nimmt ja niemand das geld weg,die tun oftmals einfach nichts bzw das falsche).
      wer seine jugend in freizeit geniessen konnte zahlt den preis im alter---aber ok hier scheiden sich wohl die geister,daher wähle ich auch andere parteien :D
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 17:41:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      whitehawk,

      aus Deiner Sicht okay. Aber er hat die Gesetze nicht gemacht.

      Wir nehmen doch auch alles in Anspruch was die Gesetze zu unseren Gunsten hergeben.

      Zur Menschenwürde:

      a) versuch mal mit 700 im Monat hinzukommen.
      b) versuche in dem Alter einen Job zu finden.
      c) verstehe ich die Aufregung nicht, ob er in Florida gelebt hat oder hier,
      d) solange sich unsere Polit- und Wirtschaftsbonzen auf Kosten der Allgemeinheit bereichern (in Dimensionen die gar nicht mehr vorstellbar sind), sollte man sich über vergleichsweise kleine Skrupellosigkeiten nicht zu sehr aufregen.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 17:50:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das allerwichtigste im Leben ist doch eine angemessene Bleibe, Wohnung, Haus oder Höhle, um im Trockenen schlafen zu können. Ob die Miete nun im Ausland oder Innland anfällt, ist doch eigentlich wurscht. Und Lebensmittel braucht man im Ausland wie im Innland.

      Wo ist also das Problem ??

      Nur weil er irgendwo wohnt, wo mehr Sonne scheint als bei uns, knüppeln welche auf ihn ein.

      Sparen könnte man an unseren überdimensionierten Regierungen und Parlamenten einschließlich der überzogenen gigagalaktischen Altersversorgungen unserer Politiker und hohen Beamten, das müßte auf ein vernünftiges Maß zurückgeführt werden. Würde Milliarden bringen, es muß doch nicht jedes Kind eines Politikers nur desshalb Millionär sein, weil Papi ein paar Jahre Politiker war, und dafür 30 oder 40 Jahre fette Kohle bekommt. Woführ ein Facharbeiter Jahrhunderte arbeiten müßte, um auf den gleichen Stand zu kommen, das ist doch die absolute Ungerechtigkeit in unserem Land.:mad:

      Ist meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 21:24:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      natürlich hatte der Rolf auch was Gutes, weil diese Schwachsinns-Regelung wegen seines Falles abgeschafft wurde...

      aber wenn ich hier lese, dass sein Fall doch gar nicht so schlimm sei....:rolleyes::rolleyes:
      Der hat nicht "die Miete" gekriegt, sondern eine Miete, für die in Deutschland viele Leute den ganzen Monat arbeiten - und dann haben sie noch immer weniger in der Tasche als er wegen seiner "Deutschland-Allergie", die ja sehr schnell geheilt wurde. Wenn Gesetze immer so wirksam wären, bei allen Krankheiten, dann könnte man sich die Gesundheitsreform wohl sparen.


      Aber es scheint ja schon wieder loszugehen. Den Platz in der Notunterkunft wollte er nicht, jetzt wird er bestimmt bald auf Hotel-Kosten klagen, weil eine normale Wohnung für ihn gesundheitlich nicht zumutbar ist...wo er doch jahrelang besser gewohnt hatte.


      Fazit: Danke an Rolf, dass sein Fall dazu geführt hat, dass Sozi im Ausland abgeschafft ist.
      Aber ein Arsch ist und bleibt er. Und wenn er weiter oben wäre, würde er sich bestimmt nicht weniger die Taschen vollstopfen, das ist eine Frage des Charakters, nicht der Gesellschafsschicht.
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 22:10:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      wollen wir mal hoffen, dass niemand von Euch mal in die Situation kommt, wie dieser Rolf.
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 22:22:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Tschakka @Aarondac

      wie wollt ihr das Problem denn angehen?
      Wird Deutsche Sozialhilfe ins Ausland überwiesen, dann
      haben wir ne Auswanderungswelle in südliche Länder.

      Kommt aber nur der in Genuss von Sozialhilfe, der nachweislich länger im Ausland lebt, weil er aus beruflichen Gründen dahin gegangen ist, dann ist auch nicht
      einzusehen, nachdem der andere Staat jahrelang seine Lohnsteuer etc.
      kassiert hat, warum Deutschland plötzlich einspringen soll!
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 06:41:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sozialhilfe ins Ausland überweisen
      schafft halt in Deutschland keine Arbeitsplätze
      für die Sozial-Berufe in Deutschland.

      Könnte mir vorstellen dass an 10 Sozialhilfempfänger
      eine ganze Berufsgruppe der Sozial-Berufe
      mitverdient.

      z.B.
      Ärzte, Psychlogen, Gutachter
      Sozialarbeiter
      Beamte die den Antrag bearbeiten und nochmal bearbeiten
      kirchliche Instiute die gegen Geld gerne mitverdienen

      Sozialeinrichtungen deren Personal ein Gehalt bekommt

      und von 90% der Sozial-Berufe bekommen zwei
      immer die Kirchensteuer

      am Florida-Rolf konnte sich die katholische Caritas
      eben nicht gesundstossen.
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 20:04:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich sage ja auch das nicht florida rolf sondern die gesetze bzw der zeitgeist schuld sind.daher ja auch mein tipp an die jugend im ausland zu arbeiten und zur rente wieder heimkommen.
      hier in deutschland schauen die meisten eben nur darauf was jemand braucht um zu leben,keiner achtet darauf was man dafür tut.die gehaltsliste die hier umgeht zeigt dies doch,die stundenanzahlt,der stresspegel etc ist nicht mitabgebildet,alles muss man mit einberechnen,dann sind evtl ganz andere die spitzenverdiener (ich glaub aber nicht das ackermann mehr stress hat als ein aldi-kassierer,kann sein das ich die falschen manager kenne)
      ich hingegen bin amerikanisch geprägt,ich habe selbst im bekanntenkreis leute die wenig geld haben,die mir aber niemals leid tun würden,weil ich weiss das sie stress nie kennen oder kannten.
      wenn ich mal in die situation geraten würde,würde ich sagen,ok wenn ich nicht ALLES getan hätte um die produktivität zu erhöhen,alles für die gesellschaft,das maximum an leistung,dann würde ich saggen,ok es gibt leute die mit 40 am fliessband nen kaputten rücken haben,die sollen das ganze geld bekommen um wenigstens ihre frührente mit 5 urlauben im jahr zu versüssen,ich selbst habe diese verschleisserscheinungen nicht,weil keine belastung keinen stress,also ists gerecht.
      wenn ich mit rentnern spreche differenziere ich,ich hab schnell raus ob jemand hart gearbeitet hat und wie lange oder nicht.und dahin sollten wir alle kommen.nachhaken.warum ist der renter mit 55 schon frührentner? warum ging er pleite? wann steht jemand auf,wie hart und wie lange arbeitet jemand? wieviel urlaub etc.
      am ende heisst es im amerikanischen denken eben: der eine tat nichts und liegt nun gerechterweise im dreck,der andere arbeitete sich tot und lebt nun endlich mal in ruhe mit nen bissl geld.das ist fair,halbwegs zumindest.
      das oft die reichen weniger arbeiten als die armen steht auf nem anderen blatt,mechanismen dazu hab ich ja reichlich diskutiert,aber wenn jemand null leistung bringt hat er auch nichts verdient,meiner bescheidenen meinung nach.
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 20:31:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Florida Rolf bei Maischberger :laugh:
      sollte er da eine Gage bekommen, wird die gleich das Sozialamt konfiszieren :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Florida-Rolf lebte über unsere Verhältnisse