checkAd

    Florida Rolf hat Deutschlandallergie überwunden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.05.04 11:36:18 von
    neuester Beitrag 26.05.04 21:36:40 von
    Beiträge: 19
    ID: 864.002
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 599
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 11:36:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.bbv-net.de/public/article/nachrichten/journal/ges…

      Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite.

      Er plant allerdings schon wieder sein Comback:

      http://www.taz.de/pt/2004/03/17/a0089.nf/text

      Alles Gute für die ehrgeizigen Pläne.
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 11:43:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      das Leben ist echt zu komisch als dass man es sich nehmen könnte.... :D :laugh:

      ich könnte mir schon deshalb nicht das Leben nehmen, weil ich viel zu neugierig wäre wie der Irrsinn weitergeht.... :D
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 11:44:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gebt Ihm doch nen Werbevertrag der ne Einladung bei Kerner oder Beckmann.:D
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 11:56:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Solange einfache Tennisspieler oder Fußballer aberwitzige
      Millioneneinkommen haben, ist dieser Fall irrelevant.

      Da verliert schon ein denkender Mensch die Lust an der
      Arbeit.

      Erst muß der grobe Schmutz beseitigt werden, bevor man
      an den feinen denkt, sonst wird man nie fertig.



      Armes Deutschland
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 11:56:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Solange einfache Tennisspieler oder Fußballer aberwitzige
      Millioneneinkommen haben, ist dieser Fall irrelevant.

      Da verliert schon ein denkender Mensch die Lust an der
      Arbeit.

      Erst muß der grobe Schmutz beseitigt werden, bevor man
      an den feinen denkt, sonst wird man nie fertig.



      Armes Deutschland

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 11:58:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      @schnautze .... genau, so wird es auch kommen, denn das gemeine Volk hat Interesse daran wie es jemand geschafft hat den Staat so auszunutzen .... und das auch noch mittels geltender Gesetze.... :D

      allerdings muß er aufpassen, die Steuerbeamten verfügen auch über einen Fernseher, zuhause natürlich.... :rolleyes: ... und die Einnahmen durch Kerner oder Beckmann werden dann eingefordert oder verrechnet...

      man kann einfach nicht genug aufpassen im Leben.... :) ... aber der Drang im Licht der Öffentlichkeit zu stehen ist so groß, irgendwann erwischt es jeden...
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 12:02:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bei so Gestalten wie Schröder,Merz,Stoiber,Merkl,Köhler usw.
      ist es kein Wunder,
      daß in Deutschland keiner mehr bleiben will..
      ;):laugh::kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 12:10:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      "Florida-Rolf" auf Heimatkurs
      HAMBURG ap Der als Sozialhilfeempfänger im Ausland unter dem Namen "Florida-Rolf" bekannt gewordene Rolf John will nach Deutschland zurückkehren und hier Rente beantragen. Das sagte der in Miami lebende Frührentner dem Stern. Nach dem Wirbel um John waren die deutschen Gesetze geändert worden; deshalb bekommt der 64-Jährige ab 1. April kein Geld mehr. John sagte, er wolle seinen noch bis Mai laufenden Mietvertrag erfüllen. "Dann muss ich wohl zurück nach Deutschland", wird John zitiert. Hier wolle er aber nicht mehr vom Sozialamt abhängig sein und deshalb erst einmal Rente beantragen. Dabei kommt dem Ex-Freiberufler, der nach eigenen Angaben "kaum in die Rentenkasse eingezahlt hat", ein neues Gesetz zugute: "Seit vorigem Jahr gibt es für Menschen wie mich die Grundsicherungsrente. Die liegt, glaube ich, sogar über dem Sozialhilfesatz."

      taz Nr. 7311 vom 17.3.2004, Seite 6, 30 Zeilen (Agentur)

      "ich liebe deutschland" :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 12:13:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ HM

      als denkender Mensch solltest Du die Konsequenzen
      ziehen.
      Verdien doch mit Tennis oder Fußball Deine Brötchen.

      Ansonsten halte ich dieses Gejammer nur für schlecht
      kaschierten Neid.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 12:23:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Quando ...

      Neid ... naja, wohl nicht so platterdings, denn immerhin zahlt ja jeder von uns in diese Kasse ein, aus der die Gelder gen Miami oder sonstwohin so bereitwillig und reichlich fließen. :(
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 12:49:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sicher werden an anderer Stelle mehr Gelder verpulvert. Aber es handelt sich hier eher um das Prinzip. Wenn einer so offensichtlich ohne eigene Leistungsbereitschaft auf Kosten anderer lebt wie dieser Rolf, dann sollte man diese Vorgehensweise nicht auch noch unterstützen.
      Wenn bei dem Typen noch was zu holen wäre, dann würde ich an Stelle des Sozialamtes Gelder von ihm zurückfordern, da er ja mittlerweile wieder in Deutschlang lebt, somit offensichtlich seine "Deutschland-Allergie" nur vorgetäuscht war und er sich also diese üppige Unterstützung unter Angabe falscher Tatsachen erschlichen hat!
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 13:07:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      @friseur

      neidhammel :p

      in anderen ländern verdienen diese leute ebenfalls große geldbeträge - das hat nix mit einem "armen deutschland" zu tun.
      setz dich in ein auto, nimm an einem rennen teil, sei so schnell wie schumacher und schon verdienst du auch so viel. nur jammern und nix dafür tun - das ist "armes deutschland" ;)

      ansonsten sehe ich es wie akziex - rückforderung zuviel gezahlter beiträge ;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 13:08:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn so weiter geht, verschwinde ich auch aus diesem Land. Aber wo soll ich hingehen? Nach Amerika wohl auch nicht, nachdem es da mit den Menschenrechten nicht mehr so genau genommen wird.
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 13:19:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Haarschneidermilieu

      Bei Sportverdienern hast Du die Möglichkeit
      nicht zur Stütze beizutragen, indem Du keine
      Fernsehgebühren bezahlst und auf Marken verzichtest, die
      starkes Sportsponsering betreiben. Wenn doch,
      dann ist es dir das eben Wert und somit ist auch
      das jeweilige Gehalt des Sportlers ehrlich
      verdient.

      Eine andere Frage ist natürlich die Art und Weise
      wie auch Sportler Gesetzeslücken ausnutzen um Steuern
      zu umgehen (siehe steuerfreie Feiertagszulage
      für Fussballspieler etc.)

      Bei Leuten wie Rolf kann man hingegen als
      Steuerzahler nicht unternehmen ausser selber
      alle Lücken des Gesetzes zur Steuervermeidung auszunutzen.
      Das ist genau das Problem bei Missbrauch,
      irgendwann fangen die `ehrlichen` Leute an
      sich zu fragen, wieso sie sich ausnutzen lassen.
      Aus diesem Grunde sollte man Leute wie Rolf so
      hart wie möglich anfassen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 13:41:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Florida-Rolf ist kein Vorwurf zu machen, wenn er die ihm gesetzlich zustehenden Rechte wahrnimmt und die Grundrente beantragt, ohne was eingezahlt zu haben.

      Schuld sind die Politiker, die solche Gesetze gemacht haben.

      Und solange es die gesetzliche Möglichkeit gibt, selbst als Penner oder jemand mit null-Bock-auf-Arbeit-Einstellung ohne Gegenleistung vor der Pensionierung vom Sozialamt zu leben und danach eine Grundrente zu bekommen

      ist jeder, der arbeitet und mit seinen Beiträgen diesen Leuten lebenslange angenehme Ferien ermöglicht, ausgesprochen blöde.
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 13:47:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich würde mir die finanziellen Verhältnisse des Florida Rolfs mal unter die Lupe nehmen. Schließllich bekommt er seit einiger Zeit nur noch 200 € im Monat. Mietzuschuss bekommt er nicht. Da man von so einem Betrag nicht leben kann, muss Rolf noch anderweitige finanzielle Mittel haben. Da aber nur derjenige Sozialhilfe bekommt, der bedürftig ist, könnte Rolf ein Problemchen bekommen. Wenn er ein größeres Vermögen hat, dann liegt ein klarer Betrug vor. Rolf wäre dann gezwungen für weitere Jahre in Deutschland zu wohnen. Auf Staastskosten - im Knast ;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 17:02:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16,

      im Knast kostet er den Steuerzahler ein vielfaches.;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 18:59:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17
      Man könnte ihm einen Platz im Knast in Florida
      verschaffen, die sind dort deutlich billiger.
      Und gleichzeitig wäre es eine gute Therapiemassnahme
      um seine Deutschlandallergie in eine Amerikaallergie
      umzuwandeln ;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 21:36:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich habe mal einen kritischen Bericht zu Florida Rolf gesehen. Leider lassen wir uns zu sehr von der Sentationspresse ( hier besonders die sogenannte Bild - "zeitung") leiten. Das die Politik in das gleiche Horn bläst um Wählerstimmen zu bekommen ist sicherlich nicht unbedingt besser.

      Florida Rolf hatte keine Penthousewohnung mit Meerblick und die Wohnung war eher übersichtlich mit gebrauchten Möbeln eingerichtet. Da er krank ist, konnte er sicherlich auch nicht den Tag am Strand liegen und das "süße Leben "
      -die Frage ist ob Florida wirklich so toll ist? - genießen. Man kann natürlich darüber steiten, ob ein im Ausland lebender deutscher Staatsbürger mehr Geld bekommen muss als ein im Land lebender, aber er ist ja auch nicht nach seinem Abrutschen in den Sozialhilfebereich ins Ausland gegangen, sondern befand sich bereits dort.

      Ihn als " Verbrecher " zu bezeichnen " finde ich auf jeden Fall ungerechtfertigt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Florida Rolf hat Deutschlandallergie überwunden