checkAd

    Fürstin von Thurn und Taxis wählte SPD-Kandidatin, obwohl von der CSU entsendet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.05.04 14:59:32 von
    neuester Beitrag 28.05.04 14:58:12 von
    Beiträge: 30
    ID: 864.127
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 912
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 14:59:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://de.news.yahoo.com/040525/336/41sac.html

      Da sieht man mal wieder wo es hinführt, wenn man am Volk vorbei den Hochadel zur Wahl des Bundespräsidenten entsendet !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 15:07:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      in der überschrift muss es richtig lauten:

      ... obwohl von der CSU entsandt


      etwas mehr sorgfalt im umgang mit der deutschen sprache !!!
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 15:09:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich mag Sie trotzdem.(letzte Wche bei Beckmann oder Kerner gesehen)


      Das Sie das gemacht hat, macht Sie nur sympathischer.
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 15:12:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      wenn man am Volk vorbei den Hochadel

      Leider haben bisher die wenigsten Deutschen zur Kenntnis genommen, dass der Adel seit 1928 abgeschafft ist.
      Es gibt nur eine Frau von Thurn und Taxis. Fürstin ist Bestandteil des Names und kein Adelstitel. Insofern, lieber Blue Max, gibt es in Deutschland auch keinen Hochadel.
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 15:40:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wieviel Taxis hat denn die?

      Was meint Ihr?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 17:28:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5
      ...und schreibt man turnen nicht ohne "h"???:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 17:37:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Einfache Konsequenz: So jemand schickt man nicht wieder hin.
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 19:01:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh::laugh: das kommt davon, wenn man frauen wählen lässt...:laugh::laugh:

      invest2002 (der sich diese kleine sarkstische bemerkung nicht verkneifen kann )
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 19:41:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 00:47:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier ist ja mal wieder kräftig gelöscht worden.:(
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 00:57:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      #3....Ich habe die auch gesehen. Und ich kenne sie aus früheren Interviews. Die Frau hat einen tierischen Lattenschuss. Als sie anfing, über Afrika, dem "Temperament" der Menschen dort und der Annahme ihrerseits, daß die Leute nicht mit Kondomen umgehen könnten, wofür ja die hohe Zahl an HIV-Patienten spreche, zu sprechen, dachte ich nur, daß sie selbst irgendeine schwerwiegende, vermutlich genetisch bedingte Erkrankung haben muß, um so einen Stuß zu erzählen. So Leute, die so offensichtlich dumm sind, sollte man gar nicht mehr ins Fernsehen und erst recht nicht in die Bundesversammlung lassen.
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 06:37:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      :laugh::laugh: na im tv sorgen sie wenigstens noch für eine gewisse belustigung....obwohl man dieses " niveau " und noch mehr darunter inzwischen ja täglich im tv sehen kann...:laugh::laugh:

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 14:34:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Viele sind der Meinung, daß solche Adlige, bedingt durch die jahrhundertelange Vermischung weniger Familien (man könnte es auch Inzucht nennen) öfter einen "Schaden" haben.
      Kann dazu nichts sagen, weil ich mich in solchen Kreisen nicht auskenne und keine Frauenzeitschriften lese. Wenn man aber Enst-August oder auch Charles ansieht - was dran an der Inzuchtthese könnte schon sein.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 14:45:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Gloria ist erst durch die Heirat
      mit dem ollen Fürsten (Gott hab ihn selig)
      adlig geworden. Die hat also ihre
      bürgerliche Klatsche mit in die Ehe gebracht.

      Obwohl, so bescheuert kann sie auch nicht sein.
      Durch die Vermählung hat sie es immerhin geschafft,
      an die güldnen Löffel ranzukommen.

      Nix arbeiten, dummes Zeug reden, überall umsosnt
      reinkommen - wer möchte das nicht! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 15:53:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Leider haben bisher die wenigsten Deutschen zur Kenntnis genommen, dass der Adel seit 1928 abgeschafft ist.

      #13,

      "Die Gloria" war vor der Heirat bürgerlich und nach der Heirat somit immer noch. Einen "ollen" Fürsten hat es auch nicht gegeben. Nur einen Herrn .....Fürst von Thurn und Taxis, wobei Fürst im Namen den gleichen Stellenwert wie Maier, Müller etc hat. Also nichts als Namen.
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 15:59:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Fürstin also! Wer hätte das gedacht, daß es auch in diesem Genre widerspenstige Naturen gibt! Wahrscheinlich zuviel mit Nina Hagen zusammengesessen!

      Einfach dekadent und verkommen!

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 16:05:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      gerndabei

      lass das aber nicht den Adel wissen, dass er
      abgeschafft worden ist.

      Da gibt es immer noch durchlochte Herrschaften,
      die Wert darauf legen,
      "Königliche Hohheit" genannt zu werden.

      Und das in einem Land wo Sozialisten,
      Alt-Kommunisten und Traumtänzer regieren.

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 16:35:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      # 14

      "Müller von Thurn und Taxis" klingt aber auch irgendwie
      banal.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 16:40:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Promis und Kulturvermittlung 1: "Die Schwarzen schnackseln zu viel"
      Adel verpflichtet. Wirklich? Für das ehemalige Partygirl, Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, bezieht sich das offenbar nur auf Papst und Kirche. Rom beipflichtend ist sie gegen Verhütung und "grundsätzlich der Meinung, daß Sex nur dazu da ist, um Kinder zu kriegen und nicht für Jux und Dollerei". Das verkündete sie jedenfalls freudestrahlend in der ARD-Sendung "Friedman". Und mit erhobenem Zeigefeiger fuhr sie fort: "Afrika hat Probleme nicht wegen Verhütung - da sterben die Leute an Aids -, sondern weil sie zuviel schnackseln. Der Schwarze schnackselt gerne". Volltreffer. Gelächter und Beifall der Studiogäste. Gastgeber Michel Friedman tief durchatmend: "Soweit ich weiß, schnackselt der Weiße auch gerne, Fürstin Gloria!" - "Aber da, wo das Klima wärmer ist, schnackselt man noch lieber!" Friedmann: "Würden Sie das auch den Italienern sagen?" - "Absolut".

      Die 41jährige Witwe, die ihre Kinder angeblich zu "Toleranz, Offenheit und nicht zu Engstirnigkeit" erzieht, glaubt, daß Aids eine Geschlechtskrankheit sei, die "nichts mit Verhütung zu tun" habe. "Beim Oralverkehr kriegen Sie`s auch. Jeder von uns hat schließlich Zahnfleischbluten". Wirklich? -tü-
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 16:43:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      #16

      die wissen das doch selbst schon sehr lange.
      Nur gibt es in diesem Lande noch sehr viele untertänige Menschen, denen die Fähigkeit abgeht ohne "Führernaturen" zu überleben.
      Da schaut man sich doch gerne diese , ob ihrer Herkunft überlegenen, wie z.B. den Komiker Ernst August, im Fernsehen an.
      Die Traumtänzer haben allerdings in der Zeit vor 1918 regiert und deren Träume waren für das Deutsche Volk sehr blutig!

      Welcher Normalbürger kann schon, wie manches "Adelsgeschlecht" auf soviele Mörder, Diebe, Vergewaltiger etc. in seiner Ahnentafel verweisen, wie eben der "Adel"?
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 16:55:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      gernDabei,

      auch die Regeln K 100 - K 132 (DUDEN, 22. Auflage) sind
      sehr empfehlenswert.
      ;):kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 17:38:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      1/ # 2

      Es sind beide Formen möglich, also
      entsendet und entsandt.

      Die ältere Form, die mir besser gefällt, ist " entsandt" .

      Das hängt damit zusammen, dass sich in der deutschen Sprache
      immer mehr ein Trend zu den Formen der schwachen Verben
      durchsetzt:

      senden - sendete (statt " sandte" ) - gesendet (statt " gesandt" )

      backte statt buk
      saugte statt sog.

      Goethe schrieb (in 100 Jahren " schreibte" ) übrigens noch:" ... und in der Ferne boll (!) ein Hund."
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 19:09:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      @datterich,

      ... als er sie frug, sog sie gerade den Teppich! ;)
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 19:14:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Fürstin zeigt also überhaupt kein Klassenbewußtsein? War das jetzt gut gesprecht? Oder gesprochen?





      Wo ist mein Thread geblieben! :cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 19:18:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      @bettner,

      du solltest froh sein, dass niemand gehalten ist zu fragen: "Wo ist der User `bettner`?" ;) :look:
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 21:03:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      bettner
      die Fürstin zeigt ein Geschlechtsbewußtsein :D
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 21:10:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      @datterich
      und hier was zum Thema "Das starke Verb" zum Üben :laugh:

      Infinitiv Indikativ Präteritum Konjunktiv Präteritum Partizip II
      *ieren *or / *ar *öre *oren
      absondern sornd ab sörnde ab abgesornden
      anmäkeln anmokle anmökle angemokeln
      anstrengen strang an stränge an angestrongen
      antworten wurt ant würte ant antgewurten
      arbeiten bitt ar bitte ar argebitten
      beben bab bäbe geboben
      becircen becarc becärce becorcen
      befremden beframd befrömde befromden
      begegnen begong begön·ge begon·gen
      begeistern begirst begirste begirsten
      begleiten beglitt beglitte beglitten
      begnügen begnog begnöge begnogen
      begrenzen begranz begränze begronzen
      bellen boll bölle gebollen
      benedeien benedie benedië benediën
      bereichern berirch berirche berirchen
      bescheren beschar beschöre beschoren
      beschränken beschronk beschrönke beschronken
      bestimmen bestamm bestämme bestommen
      betören betor betöre [œ] betoren
      bilden bald bälde gebolden
      blenden blandt bländte geblandt
      blicken blak bläke geblucken
      blinken blank blänke geblunken
      blühen bloh blöhe geblohen
      brauchen bróch bräuchte8) gebrúchen
      bröseln brols brölse gebrolsen
      cremen crom cröme gecromen
      darben durb dürbe gedurben
      decken dack däcke gedocken
      drängen drong drönge gedrongen
      drehen drah drähe gedrohen
      dünken deuchte döche gedeucht ....
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 10:10:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Stella

      Es boll der Hund als er sie frug,
      ob sie erst sog bevor sie buk.

      :look:
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 13:27:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 14:58:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Fürstin hat ein Buch geschrieben, das in Fokus 23 in der Hitparade war. Vielleicht hätte die CSU erst einmal lesen sollen, was die Fürstin so schreibt.

      Ihr Bruder wird gerne als Tut-und-Kann-Nix bezeichnet und quält als Sportreporter die Ohren; früher bei der ARD.



      Im übrigen gibt es jetzt einen Bosch, der nicht nur bohrt, sondern auch saugt - soviel zum Thema sog .


      Viele liebe Grüße


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fürstin von Thurn und Taxis wählte SPD-Kandidatin, obwohl von der CSU entsendet