checkAd

    Nanostart AG, die deutsche Harris & Harris!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.04 11:43:15 von
    neuester Beitrag 03.07.04 18:21:30 von
    Beiträge: 5
    ID: 870.274
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.097
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 11:43:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Beckmann ist im Vorstand dieser neuen deutschen Beteiligungsgesellschaft. Was haltet Ihr davon?

      Schöne Grüße von der Inselhttp://www.sammelinsel.de

      Das Unternehmen
      Die Nanostart AG ist einer der in Europa führenden Experten im Bereich Nanotechnologie und Investments. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt im Beteiligungsgeschäft und der Beratung von Aktienfonds. In ihrem Geschäftsbereich Beteiligungen engagiert sich die Nanostart AG an jungen und dynamisch wachsenden Unternehmen im Bereich Nanotechnologie und steht diesen als aktiver Partner in Fragen der Unternehmensentwicklung zur Seite. Die Nanostart AG investiert dabei typischerweise in nicht-börsennotierte Unternehmen, beteiligt sich aber im Rahmen von Kapitalerhöhungen auch an bereits börsennotierten Nanotechnologie-Unternehmen. Der zweite Geschäftsbereich der Nanostart AG ist die Beratung der Hauck & Aufhäuser Investment Gesellschaft im Bereich Aktienfonds. Die Nanostart AG als Subadvisor ist dabei als externer Spezialist zuständig für die Kauf- und Verkaufsempfehlungen des H&A Lux DAC Nanotech-Fonds, einen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertriebenen Nanotechnologie-Aktienfonds.

      Die Philosophie – "making nanotechnology possible"
      Wir ermöglichen nicht nur Nanotechnologie indem wir in junge und aussichtsreiche Unternehmen investieren, wir geben Ideen und Träumen eine Chance wahr zu werden, sich zu erfüllen. Wir fördern neue Technologien die unsere Zukunft in vielerlei Hinsicht verändern werden. Wir agieren weltweit, ständig auf der Suche nach neuen, einzigartigen Denkansätzen, sind auf jedem Markt zu Hause, denn die neuen Technologien kennen keine Grenzen mehr. Wir gehen nicht nur mit dem Fortschritt, wir sind ihm immer einen Schritt voraus, gestalten ihn aktiv mit, fördern ihn, ermöglichen ihn.

      Strategie: Beteiligungen
      „Nichts ist mächtiger als die Idee, deren Zeit gekommen ist“, sagte einst Victor Hugo. Doch was wenn diese Idee an mangelnder finanzieller Kraft zu scheitern droht? Mit wirtschaftlichem und wissenschaftlichem Know-How bieten wir unseren Portfolio-Unternehmen die Kompetenz die sie gerade benötigen, um sich schneller und erfolgreicher weiterzuentwickeln. Wir helfen den Unternehmen bei der Entscheidungsfindung und zeigen ihnen neue Möglichkeiten und Wege auf. Doch nicht nur auf unser eigenes Wissen, sondern auch auf die Fachkenntnis unserer Partner können die Unternehmen jederzeit zurückgreifen. Denn wie Alfred Whitehead sagte: "Ideen halten sich nicht. Es muss etwas mit ihnen getan werden".

      Strategie: Fonds
      Der konsequente Researchansatz bildet die Grundlage für eine nachhaltig positive Performance. Bei der Beratung des DAC Nanotech-Fonds verlassen wir uns nicht allein auf Wachstumsprognosen für verschiedene Marktsegmente der Nanotechnologie, vielmehr wird jede einzelne Aktie nach strengen Kriterien in einem ausführlichen Research-Prozess bewertet. Bei Erfüllung der Kriterien werden die Unternehmen in der Regel in persönlichen Gesprächen zur weiteren Unternehmensentwicklung, zur aktuellen Konkurrenzsituation und zu den anstehenden Herausforderungen befragt. Der gute und teilweise auf jahrelangen Kontakten beruhende persönliche „Draht“ zum Management der Unternehmen ist ein weiterer Schlüssel zu einer nachhaltig positiven Performance des DAC Nanotech-Fonds.

      http://www.nanostart.de
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 11:45:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei http://www.nano-invests.de können im Nanostart Research-Center Fragen direkt an Herrn Beckmann gestellt werden!
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 01:43:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Seit heute ist die Internetseite von Nanostart online, interessant sind die börsengelisteten Beteiligungen.
      http://www.nanostart.de
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 18:19:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      http://www.baubeteiligte.de

      Nanostart AG beteiligt sich an Integral Vision, Inc.
      14.06.2004 (Pressemitteilung)

      Frankfurt am Main - Die Nanostart AG beteiligt sich an der amerikanischen Integral Vision, Inc., einem der weltweit führenden Ausrüster im Bereich Mess- und Testsysteme für OLED-Displays. OLED steht für "organische Leuchtdioden", eine neuartige auf nanometerdicken Schichten beruhenden Displaytechnologie. Integral Vision kann mit Konzernen wie Eastman Kodak und Unaxis die international führenden OLED-Hersteller zu seinen Kunden zählen. "Als Ausrüster zählt Integral Vision zu den ersten Profiteuren des gerade entstehenden OLED-Marktes", sagt Marco Beckmann, Vorstand der Nanostart AG. Mit der beginnenden Kommerzialisierung der OLED-Technologie eröffnet sich dem Unternehmen eine völlig neue Perspektive", so Beckmann weiter.

      Mit seiner Produktlinie "SharpEye" bietet Intergral Vision ein Inspektionssystem an, dass funktionelle und kosmetische Fehler unter anderem in OLED, Poly-OLED und weiteren Displaytechnologien erkennen kann. Dem gesamten OLED-Markt wird von Expertenseite eine enorme Bedeutung beigemessen, da gegenwärtig die ersten OLED-Produkte auf den Markt kommen und sich das Marktvolumen schon in den kommenden drei Jahren auf über drei Milliarden Dollar entwickeln soll.

      Über die Nanostart AG:
      Die Nanostart AG zählt in Europa zu den führenden Experten im Bereich Nanotechnologie und Investments. Das Unternehmen gliedert sich in zwei Tätigkeitsbereiche: Ein Schwerpunkt liegt in der Beteiligung an dynamisch wachsenden Nanotechnologie-Unternehmen. Der zweite Tätigkeitsschwerpunkt ist die Beratung von Unternehmen der Finanzbranche bei Investitionen im dynamisch wachsenden Nanotechnologie-Sektor.
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 18:21:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die zweite Aktie aus dem Portfolio:
      http://www.arrowres.com/

      Arrowhead Research Corporation (ARWR.OB) funds research at universities in pioneering scientific areas, primarily nanotechnology, in return for exclusive rights to commercialize technologies and associated intellectual property and patents developed as a result of this research. The Company has already entered into agreements with the California Institute of Technology and three of its faculty, and is actively pursuing other potential partners at Caltech and other leading research institutions and universities.

      Commercial applications that arise from Company-sponsored research projects will be developed and marketed by Arrowhead Research through a series of diversified subsidiaries representing each product or application, or through third-party licensing.

      The Company currently has three majority-owned subsidiaries:

      Nanokinetics was formed to use intellectual property and processes developed by Dr. Michael Roukes and his group at Caltech to build capabilities to develop mass production and integration techniques for nanotech devices with near term commercial applications.

      Aonexx Technologies, Inc. was formed to commercialize a patented process for transferring nano-layers of semiconductor materials onto bulk substrates to help device manufacturers reduce costs, improve performance, and integrate multiple functions into a single device.
      Insert Therapeutics, Inc. is designing and developing patented cyclodextrin-containing polymer delivery systems that combine with small-molecule drugs to significantly improve their solubility, stability, pharmakinetics and targeting for enhanced safety and efficacy.
      The Company is currently sponsoring three research efforts at the California Institute of Technology:

      Nanoelectronics: Professor Marc Bockrath and his team of scientists at Caltech are investigating the behavior of electronic circuits comprised of nanoscale materials, and exploiting their unique properties for a variety of applications.
      Biomolecular Tools: Professor C. Patrick Collier’s group is developing new technologies that will make possible the study and control of biomolecular materials at the nanometer scale.
      Nanofilms: Professor Harry A. Atwater’s group is developing methods of engineering nanofilm materials. These ultra-thin films have properties that mirror those of larger, single-crystal bulk materials at the macroscopic level but with superior mechanical and electrical properties.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nanostart AG, die deutsche Harris & Harris!!!