checkAd

    Wer von Euch hatte einen Wagen und fährt nun Fahrrad? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.06.04 11:50:33 von
    neuester Beitrag 30.06.04 00:26:04 von
    Beiträge: 32
    ID: 874.983
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 748
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 11:50:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      :D

      Hab meine Karre verkauft und überlege eine zeitlang ohne auszukommen.

      Wie ist das Leben "danach"?
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 11:52:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      ICH
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 11:54:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      # 2:eek:und sogar einen hübschen Helm:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 11:54:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      kommt wohl auf die Stadt an, in der Mann lebt.

      In Berlin würde ich meine Kiste sofort verscheuern ...
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 12:08:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Will sich wohl niemand "outen".

      Sicher für die meisten wie behindert.:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 12:08:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe sowas mal ein 3/4 Jahr gemacht.

      Damals im Studium. Altes Auto weg, Fahrrad ausm Keller und ...


      richtig Kilometer gemacht;

      2 Autofahrer angezeigt, die mich als Fahradfahrer geschnitten haben;

      mir im Winter den Arsch abgefroren und im Smog die Lunge verdorben;

      3 Unfälle gehabt, bei denen 2 mal das Fahrrad kaputtging und einmal ich über den Lenker geflogen bin (wg. so einem dummen Ast im Hinterrad);

      zig mal die Reifen geflickt oder nach Hause geschoben (so 8 Km);

      mich über die Autofahrer gefreut, an denen ich bei Stau immer dran vorbeigehuscht bin;

      Bis ich mir dann für den Sommerurlaub wieder ein Auto zugelegt habe. :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der jetzt nur noch ab und zu mit dem Rennrad fährt)
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 12:19:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      wie outen .... :confused:

      ich fahre viel mit`m Radl
      - morgens zur S-Bahn
      - im Ort einkaufen
      macht doch Spaß :D

      ok, meine Bierkisten schmeiß ich immer noch innen Kofferraum :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 12:20:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also ich habe noch nie ein Auto gehabt und komme nun seit etwa 15 Jahren ganz wunderbar zurecht.
      Wohne allerdings in München und habe alles was man braucht in Radelreichweite, so das ich bisher NIE in die Verlegenheit kam, ein Auto zu brauchen.
      Ansonsten müßen meine Kumpels immer fahren... :rolleyes::rolleyes::laugh::laugh:
      Hätte ich allerdings Familie, dann gings nicht ohne. Dann dürfte aber immer die Frau fahren... ;):laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 12:22:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      wenn du in einer grösseren stadt wohnst
      brauchst du innerorts eh kein auto.

      selbst mit kindern, kann man die bringdienste
      in gemeinsame fahrraddienste umwandeln.
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 12:24:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na, dann versuch mal, den Wocheneinkauf einer vierköpfigen Familie mit dem Fahrrad zu erledigen... :laugh::kiss: Ne, also wenn ich eine Familie gründen sollte, dann ist die erste Anschaffung eine familientaugliche Kutsche...
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 12:26:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      schnautze, wenn ,die ,zeit ,vorbei ,ist ,wo ,du ,überlegt ,hast , sag bescheid ! :D
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 12:29:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      giffyd

      ha ha, ho ho *kopfbatsch
      du wirst es nicht glauben,
      es gibt menschen die schleppen alles ohne auto nach haus.
      ich hab ne familie doch das auto wird nur für grössere strecken bewegt.

      gibt genug die wegen jedem furz sich und ihre kinder
      ins auto setzen, daß sie sich nicht bewegen müssen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 12:31:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      #11,

      was für einen willst Du mir andrehen?:D
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 12:32:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ach gesine, es geht alles wenn man nur will.
      Aber vor dem wöchentlichen Großkampf bei der Nahrungsmittelbeschaffung hätte ich weniger Schiß, wenn ich weiß, das ich die Tonnen an Krempel mit dem Auto wieder heim bringe.
      Wenn man alleine lebt, und nur am WE mal was zum beißen braucht, dann kann man das wunderbar mit dem Drahtesel nach Hause schaffen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 12:34:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich habe noch nie ein Auto gehabt, bin aber seit 5 Jahren Carsharing-Nutzer, erst in Stuttgart, jetzt in Frankfurt. Wenn du das Auto nicht täglich brauchst, ist das meines Erachtens die beste Lösung. :lick:

      @Eustach1: Pannensichere Schläuche und gute Reifen verringern die Reparaturen und erhöhen den Spaß ungemein. Auf meinen täglich 24 km hin und zurück zur Arbeit hatte ich auch noch keinen Unfall (ordentlich klingeln erschreckt die meisten Autofahrer doch :D ). Und im Winter fahre ich halt mit den Öffentlichen, das ist auf meiner Strecke immer noch schneller als mit dem Auto - der übelste Stau in Frankfurt ist wirklich übel.
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 12:36:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      giffyd,

      genau so ist das nur wenn du auch für deine familie
      alles mit dem rad oder zu fuss erledigst
      änderst du deine einkaufsgewohnheiten
      und vorallem du hörst auf irgendwelchen mist zu horten ;)

      btw. hab zwei kinder und kaufe weitgehendst
      mit dem rad ein ;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 12:36:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      #1

      Hab` meinen Wagen irgendwann vor ca. 5-6 Jahren abgeschafft. Bin eh nur noch gefahren, um ab und zu die Batterie wieder aufzuladen :D

      Ohne Auto VIEL besser, leb` allerdings auch in einer SEHR fahrradfreundlichen Stadt ;)

      Mir graut jetzt schon davor, daß ich irgendwann mal wieder auf das Auto angwiesen sein könnte *schauder*

      GH
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 12:39:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      schnueffelnase

      frankfurt ist eh ideal fürs fahrrad
      sehr eben und stadtmitte klein und überschaubar.
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 12:42:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      gesine, Respekt. Na mal sehen, wenn es soweit ist, besorge ich mir dann erstmal eine Cargoanhänger für den Drahtesel. Damit kriegt man die Wasserkisten wahrscheinlich auch heim...
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 12:48:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Fahrrad? Wieso Fahrrad?



      (Die können doch auch mal was für ihr täglich` Schappi tun.:D)
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 13:07:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      #18

      Frankfurt?! Gottseidank nicht :D

      #19

      "...besorge ich mir dann erstmal eine Cargoanhänger für den Drahtesel..."

      Kann ich nur empfehlen. Der Platz reicht für meinen Monatseinkauf völlig aus und Parkplatzstreß hab ich auch keinen.
      Ich nehm das Ding sogar mit innen Supermarkt und schieb es zuhause dann voll gepackt innen Keller. Ich schlepp jetzt weniger als zu Autozeiten ;)

      GH
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 13:14:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich war mal einige Zeit meinen Lappen los, da gings nicht anders. 23 km zur Arbeit hin und 23 km zurück! :(
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 13:55:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      # 23 reinmach_fuchs

      RESCHPEKT..... :eek:

      So wirst/bleibst Du wenigstens richtig fit...:cool:

      Also ich fahr auch jeden Tag mitm Radl inne Arbeit - zuvor noch die Kleine innen Kinnergarten und dann ab ins Büro - mittags wieder innen KIGA Kid abholen - heim - essen - und zurück ins Büro - abend wieder heim - alles mitm Radl:)

      Und den Frauen gefällt nun mal ein knackiger Hintern...:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 13:58:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Janolo,

      wie krichste denn die ganzen Kinners aufn Gepäckträger? :rolleyes: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 14:03:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Heeee Kabbes,

      Du liest aber auch überall mit.....:eek:
      :laugh::laugh:

      Für die Kinners hab ich doch nen US-VÄÄÄÄÄN :cool:

      Is ja nur noch ein Zwerg, die innen KIGA geht - und die fährt schon selber Radl. :eek:

      Und bis die Jüngste soweit ist.....
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 14:12:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Janolo,

      hättisch hier net aufgepasst, dann hätteste den VAN hier glatt unterschlagen!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 14:23:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      #23 von janolo

      im Sommer war das ja noch ganz schön, im Winter hats aber echt keinen Spass mehr gemacht. Nach einem knappen Jahr war ich allerdings ziemlich fit.
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 15:07:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Seit ich in Frankfurt wohn, bin ich richtig froh kein Auto mehr zu haben. Meine Eltern wollten mir ihr altes Auto schenken - hab ich freundlich abgelehnt:D
      Wie gesine schon gesagt hat - in Frankfurt kann man alles mit dem Fahrrad erreichen. Man hat keine Probleme mit Alk am Steuer, Parkplatz etc.
      Wie hab ich mich früher immer über die sch*** Knöllchen und die andauernden Benzinpreissteigerungen geärgert. Heute kann ich nur noch darüber lachen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 19:11:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      kniebeisser,

      aber vorsicht, wenn du nächtens angetrunken
      die hauptwache lang fährst.
      hatte einmal eine unliebsame begegnung
      mit diesen blöden stufen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 20:26:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Ich bin mal vollbepackt wegen so einer Geschwindigkeitsschwelle über meinen Lenker abgestiegen. War ne satte artistische Leistung:D
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 22:32:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      aus uninformierten kreisen kann ich dir sagen,
      diesen akrobatischen einsatz
      haben schon einige hinter sich ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 00:26:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, München...kein Thema.

      Und in Upflamör (Schwäbische Alb, 300 Einwohner) ??
      Da bist du so gut wie tot... :p:p:p:p


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer von Euch hatte einen Wagen und fährt nun Fahrrad?