checkAd

    Vorsicht - CONSORS entwickelt sich zum Gebührenabzocker ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.04 12:25:56 von
    neuester Beitrag 05.07.04 15:18:44 von
    Beiträge: 25
    ID: 876.980
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.004
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 12:25:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      CONSORS



      Bei einem Gespräch im Frühjahr dJ hatte ich ihn schon einmal, bei meinem Girokonto der DRESDNER BANK: den Gebührenhammer ! Kontogebühren mehr als verdreifacht und jede Überweisung >20 im Monat kostet jetzt Gebühren. Meine Beraterin hat mir im Gespräch daraufhin erklärt, die Allianz sei die Ursache und nun wären ihr die Hände gebunden !

      Bei CONSORS habe ich den letzten Wochen in meinem Depot wenig bewegt, gezockt nur über ein zweites Depot, das sich meine Schwester und ich teilen, um offene Fenster /PINliste /Kursliste nicht doppelt anlegen zu müssen.

      Jetzt haben mir die Saftsäcke meinen jahrelangen "Startrader"-Status zurückgesetzt um mir fast geichzeitig ein RT - Angebot zu supergünstigen 79 TEURO !! im Monat nahezulegen. Weiter: Jede Orderänderung: 2,50 !!! Kontoführung usw

      Ob da wohl Druck von Cortal gekommen ist..

      Habe bislang immer zu CONSORS gehalten, auch wenn sie etwas teurer waren. Das ist vorbei, da ich das als Gebührenschnorrerei empfinde ! Das Klima hat sich gewandelt bei dem Laden.

      Da brauche ich natürlich jetzt einen neuen BROKER, da telefonisch im Gegensatz zu früheren Zeiten kein wirkliches Entgegenkommen trotz eines relativ hohen Depotwertes zu spüren war !

      Hat von euch einer diese Beobachtung auch schon gemacht ?

      Wohin jetzt gehen, sicher habt ihr einen Tip wo der Kunde noch König ist?
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 12:35:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Falls ihr eurem Consorsdepot in der Vergangenheit auch mal eine Auszeit gegönnt habt, fragt mal nach ob ihr überhaupt noch im "STARTRADER" - Club seit - ich habe es auch erst an der Gebührenexplosion in den Kontoumsätzen geschnallt..
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 12:40:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      kunde?

      es gibt gute und schlechte kunden! als startrader ist man guter kunde und nicht ein gelegenheitstrader. also nimm`s hin...oder erfülle die tradeactivity.

      ansonsten empfehle ich dir als broker consors:D
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 12:52:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin mit maxblue der Deutschen Bank sehr zufrieden. :D
      Sind vielleicht nicht die Allerbilligsten, aber dafür funktioniert es meistens.

      Bonbon: Keine Depotgebühren bei Minimum einem Trade pro Monat (eventuell auch pro Quartal).

      CK
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 13:02:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3 Nein danke. Nicht mehr bei Consors!

      Wenn man mehrere Jahre "guter Kunde" ist ist für mich unverständlich nach wenigen Wochen Nichthandel "ausgeschlossen" zu werden - ich schenke dir für deinen Consorsdienst meine Startradernadel, viel Spaß dann beim Gebührenstress...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 13:05:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      War auch mal bei Consors. Schlimmer Zustand da.

      Stocknet ist meiner Meinung nach DER Broker. Mit Abstand der günstigste und ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass sowohl Email als auch Telefonanfragen sehr freundlich aber auch kompetent beantwortet wurden. Ist aber eine subjektive Meinung.

      Kleiner Nachteil (noch) ist shorten nicht möglich. Soll aber dieses Jahr noch geändert werden.

      Also ab zu Stocknet.
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 13:09:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und welche Broker "gewähren" den berüchtigten Effekten-Kredit??

      Nun - CONSORS - JA !!!

      und wer sonst noch ??
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 13:12:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      wie sieht es mit citibank aus ??? hat jemand erfahrungen, da sind doch soweit ich weis die depotgebühren null und der trade ab 9,99 ohne limitgebühren :confused::eek:
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 13:17:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Geh zu stocknet ! Wenn Du viel tradest sinkt die
      courtage und Du kannst den trader ab 50 trades/mtl
      ohne Kosten nutzen. Mehr auf der site.
      good trades plinsch
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 13:20:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      stocknet.de - sehen ganz ok aus... nicht für OS, da nur XETRA-Handel möglich!

      citibank ist ab 5k Einlage, egal in welcher Form- komplett gebührenfrei. Nur weiß ich leider nicht wie der Zugang zum Handel aussieht und außerdem wird immer gewrnt, kein minus im Saldo bei der citi zu produzieren. Aber sehr kundenfreundlich / amerikanisch, da zählt der Kunde noch was.
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 13:28:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Haben die Consorsleute für heute Feierabend? Nichtmal die Webseite geht mehr. Kann jemand bestätigen?
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 13:36:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      und wie zum trotz derzeit totalsausfall bei cso

      startseite, activetrader, rtd tarantella, chat

      alles platt

      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 13:37:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      hmm, geht wieder...
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 13:38:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Richtig ! Bei mir ist auch der server down, wird ja immer toller. Generell werde ich misstrauisch auch angesichts der letzten Werbeoffensiven mit fetten Schlagworten und realen Preiserhöhungen. Ich muß da weg!
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 13:39:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      läuft bei mir wieder, nix verpasst
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 13:41:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich dachte die werden es schon schreiben wenn man kein "Startrader" mehr ist.

      Wo kann man da nachschauen? Oder muß ich da wirklich erst eine Anfrage starten?

      Ich hab mich aber schon ein paar Jahre gewundert warum ich immer noch dabei bin weil ich die Vorraussetzungen nicht mehr erfülle ....
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 13:42:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich verstehe Dich nicht.
      Für den `Startrader-Status` gibt es klare Regeln. Die waren immer bekannt. Wenn Du die nicht erfüllst, zahlst Du andere Gebühren.
      Ist das so schwierig?
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 13:48:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      robbe, im posting #10 bist du falsch informiert. bei stocknet kannst du parkett und nahezu alle os traden wie ein beknackter. stocknet bietet auch einen einigermassen tauglichen java-realtimetrader an. ab 30 trades oder so im monat ist der kostenlos.

      gruss

      shira
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 14:03:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      physik,

      das scheint aber in "robbe"`s kopf nicht hinein zugehen!

      robbe,

      brauch deinen "startradermantel" nicht! erfülle ganz andere mindestbedingungen:D

      s.
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 14:08:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      @physik,

      das kann so nicht sein!

      Ich habe den Startraderstatus aus meiner alten Zeit erhalten. Ich hab zwar in den letzten Wochen nicht genau geprüft aber in den letzten 2 Jahren hatte ich sowohl bei den Gebühren und auch sonst den Startrader Status (Karte, Zugang etc).

      Ich hatte ja auch früher keinen Startrader beansprucht obwohl die Voraussetzungen locker erfüllt wurden. Mag sein das es auf dem Papier feste Grenzen gibt. In der Praxis ja wohl nicht....
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 14:13:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      @steffen u. physik
      Schön wenn es gut läuft bei euch. Lest doch nochmal das Eingangsposting, da steht daß ich sehr wohl auf die nötigen Umsätze komme - nur eben auf 2 Konten, erst hier dann da. Die "Startraderregel" ist schon bekannt und ich sehe 8und verachte die TENDENZ der langsamen und sicheren Gebührenerhöhungen bei Consors, auch für vorbildliche startrader wie der

      @steffen- erzähl doch mal über deine superben Voraussetzungen, die du erfüllst?
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 14:56:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      aber robbe,
      wie soll denn Consors ahnen, daß Du Dir ein Depot mit Deiner Schwester teilst?
      Und mal ehrlich, wenn die Orderänderungsgebühr von 2.5 Euro in Deinem Handeln ein bedrückender Faktor ist, dann gibt es hier wohl doch eher ein `prinzipielles` Problem.
      Ich hielt den `Startrader`-Status immer eher für etwas, das die Eitelkeit spezieller Kunden pflegen soll. Ich sah noch nie einen börsenstrategischen Vorteil darin, möglichst viele Trades pro Jahr durchzuführen...

      Bergbauer, Deinen Einwand verstehe ich nicht. Auch ich habe nie den `Startrader-Status` beansprucht. Warum auch? Willst Du sagen, daß Du den Status noch hast, obwohl Du die Kriterien nicht erfüllst?
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 15:01:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      die Regel für Startrader-Status ist einfach:
      ? durchschnittlich 100 Trades pro Jahr (Käufe und Verkäufe)
      (pro Depot)
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 15:11:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      physik,
      ähnlich wie der bergbauer hatte ich diesen "speziellen" Status auch nie beantragt, sondern er war auf einmal da -in guten wie in schlechten Zeiten- und jetzt ist plötzlich die Regel wichtig. Auch für mich, denn egal wie das Depot aussieht (so schlimm ist es nicht :)) sehe ich zufällig, daß jede Orderänderung auf einmal kostet - und nicht nur die. Da ich gerne im Brief verkaufe oder auch mal "fische" ist man schnell 50 E los - ohne daß der trade notwendig zustandegekommen ist.

      Wenn du das stur findest sei es dir gegönnt. Schlimmer als den broker unter Gesichtspunkten einer identifizierten Tendenz und aus Marktgründen zu wechseln, wäre für mich zB eine Langfristpos. mit fast 90% minus ..

      Habe einfach keine Lust auf das Anköder- und Ausnehmprinzip, das ist alles was ich mitzuteilen beabsichtigte! Good trades!
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 15:18:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich sehe immernoch nicht den Zusammenhang mit der Threadüberschrift. Denn wenn Du aus dem Startraderprogramm rausfliegst, weil Du die Bedingungen nicht erfüllst, dann ist das keine Gebührenerhöhung.
      Ich gebe Dir aber in dem Punkt recht, daß erwartet werden kann, daß Consors vor Ende des Startrader-Status (oder jedes anderen Status`) *rechtzeitig* mitteilt, daß eine Änderung ansteht...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vorsicht - CONSORS entwickelt sich zum Gebührenabzocker !