checkAd

    Metis Capital (früher:Electronics Line): Bei 2,28 Euro ein Kauf? Bald neues operatives Geschäft? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 4)

    eröffnet am 06.07.04 09:36:55 von
    neuester Beitrag 05.06.08 13:05:48 von
    Beiträge: 3.562
    ID: 877.240
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 244.667
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 4
    • 8

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 11:36:59
      Beitrag Nr. 1.501 ()
      @ Alfred,

      wie stellst du dir Druck machen genau vor ?

      Auf ne Mail von uns wird Metis bestimmt nicht reagieren, da muss schon was grösseres passieren.

      Es müsste schon über die
      Kirchhoff Consult AG gehen.

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 18:32:40
      Beitrag Nr. 1.502 ()
      Ich habe Fälle gesehen, in denen ein gut gezielter Anruf Wunder wirken kann. Der Anrufer muss nur sagen, daß er für einen Pool von X Aktien spricht, die beabsichtigen evtl. gemeinsam zu handeln. Habe aber auch Fälle gesehn, in denen nix passiert. Man könnte u.U einer mit ner a.O. HV drohen. Allerdings muss ich zugeben, daß die paar Aktien die ich hier habe absoulut keine Rolle spielen. Letztlich würde ich vorschlagen, daß sich José und andere mal dazu melden, die einen schönen Teil an dem Laden halten. Es scheint, daß ich in letzter Zeit Fälle anziehe in denen das Management versucht einen um Assets zu bescheißen. :laugh: Hier ist es allerdings noch nicht so weit, daß ich davon sprechen würde...
      Persönlich denke ich, daß die nächsten oder üäbernächsten Q Zahlen genug über Japanauto sagen werden. Immerhin ist man ja auch zu nem Lagebericht verpflichtet. Mal schaun was der sagt.
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 21:25:13
      Beitrag Nr. 1.503 ()
      [posting]18.187.366 von AlfredHerrhausen am 08.10.05 08:25:28[/posting]Schön, Dich hier im Thread auch zu sehen. Metis ist bislang nur ne kleine Position, der Anstieg darf gerne warten, bis ich ein bisschen Kohle frei habe. Dein Depot entwickelt sich in den letzten Wochen aber sehr ordentlich :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 11:18:04
      Beitrag Nr. 1.504 ()
      Heute fängt ja der neue CEO an.

      Keep my fingers crossed...
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 12:37:05
      Beitrag Nr. 1.505 ()
      bez. "Pool"-Bildung

      ich bin von dieser Idee sehr angetan und würde mich über jeden freuen, welcher die gleichen Ziele und Ansichten mit dieser Company hat:

      die Aktie ist drastisch unterbewertet :D

      strategisch longterm mit Ziel des Vielfachen (was m.E. nach dieses Investment bei nur einigermaßen guter Managementleistung bietet :kiss: )


      Hierbei nun der Company gegenüber "geschlossen" aufzutreten um letztendlich ein gewisses "Wörtchen" mitzusprechen bzw. Ziele darüberhinaus zu verfolgen ;) ist eine feine Sache. Ein derartiges Team habe ich zusammen mit anderen sehr erfolgreich bei so mancher Gesellschaft schon gebildet

      also meldet euch per BM

      würde mich sehr freuen:
      - AlfredHerrhausen
      - blockmalz
      - Andy
      - Statistix
      - Noch-N-Zocker ( LASS DIR NICHT MEHR ALL ZU LANGE ZEIT :yawn: )
      ....

      das wäre doch ein Team :)

      José

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 12:46:41
      Beitrag Nr. 1.506 ()
      @Startrader

      sorry dass ich Dich in der Aufzählung vergessen habe :kiss:

      @ all

      P.S. aus Erfahrung wäre es am Besten wenn ihr noch eine "nicht WO Adresse in mein Postfach legt / und wir somit "extern" kommunizieren können :D

      José
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 17:29:43
      Beitrag Nr. 1.507 ()
      [posting]18.225.633 von JosedelaVega am 11.10.05 12:46:41[/posting]Jose´- du hast wohl der "Meister" Know-it-all in Sachen Metis vergessen:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 18:48:25
      Beitrag Nr. 1.508 ()
      würde mich natürlich über alles "freuen" den Meister "know-it all" mit an Bord zu haben :D

      er bekommt hierfür auch den Posten des CEO´s :p

      José
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 19:09:33
      Beitrag Nr. 1.509 ()
      [posting]18.231.611 von JosedelaVega am 11.10.05 18:48:25[/posting]Ist doch genau richtig José´, bei den Alten Hasen ist no_brainer "abgesetzt" worden zu Günsten dieser Metis CEO der auch noch dick im Pornofilm Geschäft war (alles ohne Gewähr- nur Behauptungen von FY). Also, ist es höchst angebracht, das RJ bei euch das Zepter übernimmt und Metis zu schwindeligen Höhen führt:laugh::D Passt doch alles.:cool:

      Wenn er den Posten annimmt kauf ich mir eine symbolische Aktie von Metis- versprochen;)

      Greetz
      Sheepshead:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 19:34:04
      Beitrag Nr. 1.510 ()
      wer sind eigentlich die alten Hasen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 19:41:00
      Beitrag Nr. 1.511 ()
      [posting]18.232.249 von Statistix am 11.10.05 19:34:04[/posting]eine geheime Sekte von Freidenker und unverschämte Kursgewinnler:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 19:43:42
      Beitrag Nr. 1.512 ()
      ah sowas wie Freibaurer ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 20:09:10
      Beitrag Nr. 1.513 ()
      ...oder die hier? :laugh:

      Avatar
      schrieb am 11.10.05 20:59:17
      Beitrag Nr. 1.514 ()
      [posting]18.232.872 von macadojo am 11.10.05 20:09:10[/posting]In diese Liga sind die Alten Hasen (noch) nicht. Aber sie arbeiten dran.:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 22:14:56
      Beitrag Nr. 1.515 ()
      ----------------------------------------------------------------
      --------------------------------------------------------------------------Die Alten Hasen----------

      Metis Capital: Die anonyme Akt(i)e

      Vor einem Monat wurde uns ein brisantes und sehr kontroverses Geheim-Manuskript zugespielt. Poststempel Tel Aviv. Kein Absender. Autor unbekannt. Verständlich, dass wir derartigen Quellen zunächst sehr misstrauisch gegenüber stehen und vor allem die Motivation des Autors skeptisch durchleuchten. Wer will sich schon gerne vor einen Karren spannen lassen?!
      Aber: Wir können nach einer kritischen Prüfung bestätigen: Die gemachten Angaben haben alle Hand und Fuß. Die zitierten Quellen stimmen. Die Zusammenhänge machen Sinn. Metis Capital wird steigen.
      "Niederfallen ist keine Schande, liegenbleiben aber schon." (Sir Winston Spencer Chuchill)
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 22:33:37
      Beitrag Nr. 1.516 ()
      Metis Capital: Die anonyme Akt(i)e
      Vor einigen Monaten wurde uns ein brisantes und sehr kontroverses Geheim-Manuskript zugespielt. Poststempel Tel Aviv. Kein Absender. Autor unbekannt. Verständlich, dass wir derartigen Quellen zunächst sehr misstrauisch gegenüber stehen und vor allem die Motivation des Autors skeptisch durchleuchten. Wer will sich schon gerne vor einen Karren spannen lassen?!
      Aber: Wir können nach einer kritischen Prüfung bestätigen: Die gemachten Angaben haben alle Hand und Fuß. Die zitierten Quellen stimmen. Die Zusammenhänge machen Sinn. Metis Capital wird steigen. Wie sagte schon Sir Winston Spencer Chuchill: "Niederfallen ist keine Schande, liegenbleiben aber schon."
      Ein Alter Hase
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 23:06:03
      Beitrag Nr. 1.517 ()
      kleine, aber nicht unwichtige meldung aus der geheimakte:

      September 13, 2005The Ministry of Finance’s planned gradual reduction of vehicle taxes up through 2010 had a positive effect on auto importers. Delek Automotive Systems added 2.2%; Kardan Israel, which owns the UMI agency, rose 0.6%; Kamor dipped 0.2%; and Metis Capital, which owns 50% of Subaru importer Japanauto, was unchanged (Anm.: gemeint ist die notierung in frankfurt). On the other hand, auto leasing and rental companies (Anm.: auto-leasinggesellschaften und autovermieter) dropped sharply, following predictions that they would have to write off much of their inventory of vehicles. By the end of the day, New Kopel had plunged 12%, and Avis franchise holder Dan Vehicle and Transportation had tumbled 9.4%, both on lively turnovers.
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 02:43:05
      Beitrag Nr. 1.518 ()
      Hallo Leute,

      mal abseits zeitvertreibender Postings ein ernsthaftes Thema:
      Habe vor ca. 2 Wochen die IR-Abteilung von Metis kontaktiert und erfahren, dass in den nächsten Wochen die neue Website freigeschaltet und die Medienarbeit verstärkt (kann ja nur stärker werden) wird, um die Strategie als Investment-Unternehmen näher zu erläutern. Habe letzten Freitag auch einen Fragenkatalog an Herrn Barzilay geschickt, allerdings noch keine Antwort erhalten.
      Jetzt würde mich interessieren, was Ihr für handfeste (entweder von Barzilay oder IR-Abteilung) Informationen jeglicher Art (zukünftige Deals, JapanAuto, Strategie etc.) über die letzten Wochen und Monate von Metis bekommen habt? Eine Frage an Jose und alle Metis-Interessierten. Lasst uns mal alles zusammentragen, um auch anderen Lesern ein Bild zu verschaffen!

      Grüße

      Juan
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 03:24:16
      Beitrag Nr. 1.519 ()
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 07:58:40
      Beitrag Nr. 1.520 ()
      [posting]18.235.694 von lasermind am 12.10.05 03:24:16[/posting]"Man wird heut zu Tage in allen Ständen wenig Menschen antreffen, die nicht, von Wißbegierde, Thätigkeitstrieb, Geselligkeit oder Vorwitz geleitet, wenigstens eine Zeitlang Mitglieder einer solchen geheimen Verbrüderung gewesen wären." (Adolph Frh. v. Knigge, 1788)


      http://www.illuminati.org
      --- Die Alten Hasen ---
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 08:52:44
      Beitrag Nr. 1.521 ()
      [posting]18.225.511 von JosedelaVega am 11.10.05 12:37:05[/posting]Nachdem sich noch weitere User per BM gemeldet haben, gehe ich davon aus, dass wir auf einen ordentlichen Anteil von Aktien kommen können.

      m.E. sollte man vor den Q3-Zahlen zunächst das Unternehmen anschreiben und die schlechte Unternehmenskommunikation ansprechen, die den Eindruck erweckt, die Macher des Unternehmens seien an niedrigen Kursen interessiert, um die deutschen Aktionäre rauszuekeln. Gleichzeitig sollte man Besserung in den Q3-Zahlen anmahnen.

      Meine Kritikpunkte:
      - Ich hatte den Eindruck, dass 2004 die Währungsverluste (steigender €), in die GuV eingeflossen sind, während 2005 die Währungsgewinne (sinkender €) scheinbar aus der GuV eliminiert wurden
      - Dann die völlig missverständliche Nachricht anlässlich der ao HV, über die "Freistellungsvereinbarungen" in Millionenhöhe, die den Eindruck erweckte, das Unternehmen solle ausgeplündert werden
      - Keine näheren Informationen über Japanauto von Seiten des Unternehmens.

      Selbstverständlich bin ich auch anderen Vorschlägen gegenüber aufgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 17:27:15
      Beitrag Nr. 1.522 ()
      na also - so langsam gibt es Informationen über JapanAuto
      bei Globes von lasermind entdeckt :D

      Japanauto owner plans NIS 60-70m bond issue

      Japanauto Israel Automobile posted a net profit of NIS 8.7 million for the first half of 2005, the same as for 2004 as a whole.

      Golan Fridenfeld 6 Oct 05 19:20

      Sources inform ``Globes`` that the holding company of Japanauto Israel Automobile Co. Ltd. is planning to raise NIS 60-70 million via a bond issue on the Tel Aviv Stock Exchange (TASE). The company that owns Japanauto, not Japanauto itself, will apparently hold the bond issue. However, Japanauto will probably put a lien on part of its cash flow for the repayment of the bonds. Japanauto is Israel’s sole Subaru (TSE:9632) importer.
      The sources added that Japanauto posted NIS 312.3 million in revenue in the first half of 2005, after posting NIS 620 million in 2004 as a whole. Japanauto’s profits provide better news, improving significantly compared with 2004. Its operating profit was NIS 16.2 million for the first half of 2005, compared with NIS 19 million for 2004 as a whole; its pre-tax profit was NIS 13.4 million for the first half of 2005, compared with NIS 10.4 million for 2004 as a whole; and its net profit was NIS 8.7 million for the first half of 2005, the same as for 2004 as a whole.

      Japanauto’s balance sheet total, including shareholders’ equity, was NIS 32 million at the end of June 2005, compared with 23.2 million at the end of 2004, and NIS 16.5 million at the end of 2003. Its current assets totaled NIS 171.4 million at the end of June 2005, and its current liabilities totaled NIS 197 million.

      “Globes” has obtained additional figures on revenue from the sale of spare parts and from the main Subaru garage in Israel. Sales of spare parts to external customers totaled NIS 29.3 million for the first half of the year, and are expected to reach NIS 60 million for the year, compared with NIS 59 million in 2004.

      Japanauto says competition in the spare parts market is fierce, and that sales of Subaru-brand spare parts compete against alternative spare parts, parts from dismantled vehicles and refurbished parts. The company nevertheless believes that its spare parts sales will remain stable, despite rising competition, and could even increase as the vehicle market grows.


      José :D
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 18:08:17
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      Als Owner ist bestimmt die sog. New Company gemeint, die als Holding zwischen Metis und Japanauto fungiert.

      Die Verzinsung der bis zu 12 mio € Anleihe-Emission über den Cashflow von Japancar ist im Hinblick auf die zukünftige Gewinnentwicklung von JAC positiv zu werten und macht mir Hoffnung.

      Bin mal gespannt, was die NewCo damit anfängt,aber sicher erscheint, dass unser Metis Imperium noch wachsen will.
      :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 01:46:45
      Beitrag Nr. 1.524 ()
      danke Lasermind, „alter Hase“,

      dein „fund“ (http://www.globes.co.il/serveen/globes/DocView.asp?did=10000… ) ist eine sensation, er erklärt vieles:


      1. umsatz 2005 der JapanAuto Group:

      rd € 112 mio € ($135 mio, NIS 626 mio)
      frage:
      zuzügl oder einschl
      a) des umsatzes aus dem Subaru-ersatzteilhandels (sale of spare parts/ G. T. Spar Parts Trading Ltd.) von rd € 11 mio ($ 13 mio, NIS 60)
      b) des umsatzes der Japan Auto Central Garage Ltd. (zentralgarage für Subaru-autos) ?


      2. operating profit 2005 der JapanAuto Group:

      aufs jahr hochgerechnet knapp € 6 mio ($ 7 mio, NIS 33 mio)
      steigerung gegenüber 2004 um 70 %!


      3. pre-tax profit 2005 der JapanAuto Group:

      aufs jahr hochgerechnet knapp € 5 mio (knapp $ 6 mio, NIS 27 mio)
      steigerung gegenüber 2004 um 157 %!

      also hatte Amnon Barzilai recht, als er sagte:
      "The recent results which Japan Auto has enjoyed through its Subaru sales, will be boosted with the entry of Metis Capital, through its ability to leverage its relations and marketing to bring orders from different customers"

      fazit:
      JapanAuto Group wurde mit $ 60 mio bewertet
      zieht man die $ 15-20 mio (lt Globes http://www.globes.co.il/DocsEn/did=879970.htm - kostenpflichtig) für den wert der immobilien ab (einschl Tarshit Property Company Ltd. und Alumit Property Company Ltd.), bleiben rd $ 42 mio
      bei einem gewinn vor steuern (abzügl der kalkulatorischen immobilienrendite) von $ 5-6 mio ergibt das eine rendite vor steuern von 13 %!


      4. net profit 2005 der JapanAutoGroup:

      aufs jahr hochgerechnet € 3,3 mio ($ 3,9; NIS 18)
      steigerung gegenüber 2004 um 100 %

      fazit:
      der gewinn nach steuern der JapanAuto Group reicht locker aus, die $ 36 mio kreditforderungen*** der Metis Capital zu bedienen und die zinsen der anleihe (bond issue) zu erwirtschaften (die zinsen auf die anleihe von (lt Globes NIS 60-70, d. s. rd $ 14 mio) dürften rd (6 % =) $ 0,8 mio p. a. betragen)

      ***US$ 16 million was a loan provided to Japan Auto Holdings Ltd. for a period of 36 months, US$ 10 million was a long term loan provided to Japan Auto Holdings Ltd. and US$ 10 million was an 18 month loan provided to Mirage Development Israel Ltd., which will be used by it in the form of a long term loan provided to Japan Auto Holdings Ltd.


      5. der kaufpreis der Metis Capital für Mirage Holdings 2000 von insgesamt USD 30 mio wird wie folgt erbracht:

      a) in höhe von $16 mio („interne“ finanzierung des JapanAuto deals)

      durch ein (ab dem 1. Quartal 2006 zu verzinsendes) darlehen der Metis Capital an Japan Auto Holdings Ltd., das zum rückzahlungstermin 15.08.2008 der mitgesellschafterin Mirage Development Israel Ltd. (verkäuferin der von Metis Capital erworbenen anteile an Mirage Holdings 2000 Ltd.) gutgeschrieben wird (dh, dass das darlehen nicht an Metis Capital, sondern an Mirage Development Israel Ltd. zurückzuzahlen ist)

      b) in höhe von USD 14 mio (entspricht den NIS 60-70 million lt. Globes) als external financing***

      entweder
      (so wurde bisher berichtet: http://www.electronicsel.com/21_8/JapanAuto_Immediate%20Repo… ):

      durch ein darlehen, das Metis Capital bei Foxcombe Holding Corporation*** bzw einer israelischen geschäftsbank oder versicherungsgesellschaft aufnimmt

      oder (so jetzt lt Globes):

      durch eine anleihe (bond issue), die von der "new company", also der neu gegründeten Japan Auto Holdings Ltd., an der Börse Tel Aviv (TASE) aufgenommen wird
      (Japan Auto Holdings Ltd. ist die von Metis Capital und Mirage Development Israel Ltd. zu gleichen Teilen beherrschte holdinggesellschaft der Japanauto Israel Automobile Co. Ltd., dem israelischen alleinimporteur von Subaru
      konzernstruktur:
      Metis Capital + Mirage Development Israel Ltd. --> je 50 % an Japan Auto Holdings Ltd. --> Mirage Holdings 2000 Ltd. + Mirage Development Israel Investment Ltd. --> je 50 % an Japanauto Israel Automobile Co. Ltd. ("JapanAuto Group"))

      die anleihe soll durch ein pfandrecht (lien) an den einnahmen (cash flow) der JapanAuto Group gesichert werden

      feststehen dürfte, dass die anleihe von Metis Capital zurückzuzahlen ist (dh für rechnung der Metis Capital getilgt wird), denn der betrag von $ 14 mio ist ja teil des kaufpreises für den JapanAuto-deal

      offen ist, wer mit den zinsen der anleihe belastet wird: zu 100 % Metis Capital? oder Japan Auto Holdings Ltd., in letzterem fall trüge Metis Capital wirtschaftl (entsprechend ihrem anteil an Japan Auto Holdings Ltd.) nur 50 % der zinsen

      *** die externe finanzierung (external financing) des JapanAuto deals beläuft sich auf insgesamt $ 24 mio; davon werden $ 10 mio von der verkäuferin Mirage Development Israel Ltd. getragen, die sich den kredit bei Foxcombe Holding Corporation besorgt hat; $ 14 mio hat Metis Capital zu „bringen“
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 06:48:40
      Beitrag Nr. 1.525 ()
      würde nur mit dem JapanAuto Deal
      ohne die Miet- und Zinseinnahmen
      bereits ein 6er KGV für unsere METIS machen :D

      José :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 08:14:41
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      [posting]18.269.511 von no_brainer am 14.10.05 01:46:45[/posting]Ich glaube die Schätzung ist zu konservativ.
      Denn die Importzahlen sind im Juli überproportional gestiegen und lagen ca. 20 % über dem Durchschnitt der Monate Januar-Juni. Außerdem konnte Metis die verkaufsfördernden Maßnahmen im 1.Hj. noch gar nicht richtig zur Entfaltung bringen, da die Übernahme erst vor kurzem unter Dach und Fach war.

      Incl. Miet-und Zinseinnahmen sowie der m.W. weiterhin von EL3000 zu zahlenden Beratungshonorare, gehe ich 2006 von ca. 3 Mio € Gewinn für Metis aus, wobei das nur eine sehr grobe Schätzung sein kann.

      Dann kämen wir auf ein KGV von 4,9 und ein KBV von 0,48. Hinzu kommt noch die Immo-Spekulation.
      Jetzt müssen wir nur noch dafür sorgen, dass in den Firmennahmen der Zusatz "Solar" ,"Hydro", oder "Nano" und dann stürzen sich alle Pusherblättchen wie wild auf die Aktie und bringen sie in Richtung fairer Wert, der mE 80- 100 % höher liegen müsste.
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 08:16:56
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      Korrektur:

      dass in den Firmennamen, der Zusatz "Solar", "Hydro" oder "Nano" kommt
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 09:21:15
      Beitrag Nr. 1.528 ()
      Also EIC is weit unterbewertet.
      Könnte 3-4 EURO sein
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 23:03:12
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      [posting]18.271.367 von ethues am 14.10.05 09:21:15[/posting]Ich lasse meine guten und mitlerweile mittelalten Stücke auch erst einmal liegen. Auf die 3€ evt. noch dieses Jahr!:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 16:43:34
      Beitrag Nr. 1.530 ()
      :eek:

      sollte wirklich hier noch etwas gehen ... 2 Wochen war ich weg .... viiiiiil Geld ausgegeben ... und auf dieser Baustelle kommt immer noch nix rein ... noch nix :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 16:51:06
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      1528 :eek:
      viel geld ausgegeben :eek:
      aber is okay, wennste in israel warst und dir für das geld nen paar subarus gekauft hast :D
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 11:47:10
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      21:35 20Oct2005 RDS-DGAP-Ad hoc: Metis Capital Ltd. <ELEC.TA> deutsch

      DGAP-Ad hoc: Metis Capital Ltd. <ELEC.TA> deutsch

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Sonstiges

      Metis Capital Ltd.:Einreichung einer Klageschrift

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Tel Aviv/Israel; 20. Oktober 2005 - Metis Capital Ltd. (Prime Standard: EIC;
      TASE: MTSC), ehemals Electronics Line (E.L.) Ltd., gibt bekannt, dass das
      Unternehmen im Rahmen eines vereinbarten Arbitrageverfahrens wegen der nicht
      erfolgten Bezahlung von zwischen den beiden Unternehmen vertraglich
      vereinbarten Beratungsdienstleistungen Klage gegen Electronics Line 3000 Ltd.
      eingereicht hat.

      Entsprechend des am 2. Mai 2004 zwischen den beiden Unternehmen gegenseitig
      vereinbarten Unternehmensberatungsvertrages erhebt das Unternehmen Anspruch
      auf die Zahlung der Schulden in Höhe von USD 1.125.000,00 (ausstehender Betrag
      zum Zeitpunkt der Einreichung der Klageschrift) plus der rechtlich
      anfallenden Mehrwertsteuer. Der Vertrag ist seit dem 1. Juni 2004 für einen
      Zeitraum von vier Jahren rechtskräftig und wird entsprechend der
      Vertragsbedingungen am 31. Mai 2008 auslaufen.

      In dem Vertrag stimmt Electronics Line 3000 Ltd. zu, Metis Capital Ltd.,
      damals Electronics Line (E.L.) Ltd., eine jährliche Gebühr in Höhe von USD
      900.000,00 plus der rechtlich anfallenden Mehrwertsteuer zu zahlen.
      Entsprechend der Zahlungsmodalitäten des Vertrages ist Electronics Line 3000
      Ltd. verpflichtet, die jährliche Summe in gleichen monatlichen Raten zu
      zahlen, ungeachtet des Umfangs und des Betrags der bereitgestellten
      Dienstleistung.

      Der beauftragte Schlichter wird in der Klageschrift aufgefordert, Electronics
      Line 3000 Ltd. zu verpflichten, den ausstehenden Betrag zu begleichen, die
      Bestimmungen des Vertrags zu erfüllen und Metis Capital Ltd. weiterhin
      entsprechend der Vertragsvereinbarungen bis Ablauf der rechtskräftigen und
      gegenseitig vereinbarten Laufzeit zu bezahlen.

      Weitere Informationen sind erhältlich von:

      Metis Capital Ltd
      Eli Pevzner, CFO
      Phone: +972-3-791 00 03
      E-mail: investor@metis-capital.com

      Kirchhoff Consult AG
      Janina Wismar
      Phone: +49-40-609 186-50
      E-mail: janina.wismar@kirchhoff.de


      Metis Capital Ltd.
      1 Azrieli Center Round Tower
      67021 TEL AVIV
      Israel

      ISIN: IL0003570129
      WKN: 936734
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 20.10.2005
      Für verwandte Nachrichten, Doppelklick auf:
      [RDS] [GER] [ELI] [IL] [LDE] [ELEC.TA]

      Für Kurse und Preise, Doppelklick auf:
      <ELEC.TA>

      Thursday, 20 October 2005 21:35:52RDS [nRDSW36404] {DE}ENDS
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 11:56:23
      Beitrag Nr. 1.533 ()
      EL steigt, Metis fällt :eek:

      Haben wir da ne echte Leiche im Keller?
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 12:00:49
      Beitrag Nr. 1.534 ()
      warum sollen wir eine Leiche im Keller haben ????

      das bez. dieser Ber.Honor. seit längerem verhandelt wird ist doch schon lang klar.

      und dass ich keine hohen Beraterhonorare ohne Beratungen verlangen kann ist denke ich auch jedem klar

      die zwei werden sich einigen
      und vielleicht in der Mitte treffen
      was für Metis ein super Geschäft wäre

      wenn es noch besser klappt, dann holt sich unser Management das Geld bei den Brüdern Krubiner, weil diese die Verträge gemacht haben und nunmal auch bestehen ( Also Metis bekommt das Geld und Krubiner und EL3000 müssen schaun wie sie das hinbekommen )

      also wie kommst du auf Leiche aufgrund dieser Meldung ???

      José
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 12:12:16
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      [posting]18.366.993 von JosedelaVega am 21.10.05 12:00:49[/posting]Ich frage doch nur, weil die Aktienkurse sich entsprechend bewegen. EL 3000 hat nicht mal ne adHoc gebracht. Gingen die bisherigen Gewinnschätzungen davon aus, dass da eh nix zu holen ist?
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 12:22:54
      Beitrag Nr. 1.536 ()
      @ noch-n-zocker

      welche Gewinnschätzungen ?
      wenn klare Gew.sch. bei Metis bereits auf dem Tisch liegen würden, dann denke ich würde die Aktie bereits über 4 Euro notieren. ( es wird nicht mehr lange dauern - die heutige Ad.H. sehe ich sehr pos. - da das Management hiermit uns nicht mehr ignoriert - die Klage ist auch nur eine Gegenklage auf die Klage von EL3 - dass sie die Managementgeb. nicht mehr bezahlen wollen :D )

      Als Anhaltspunkte haben wir sehr viel bereits: (in Sachen Gewinnsch. )
      + JapanAuto Zahlen
      incl. Bedingungen der Finanzierung
      + EK / Cash. Stand / Mieteinnahmen

      + / womöglich Beratungshonorare von El3, bei welchen es eine Lösung geben wird ! Fakt ist Metis hat die Forderung.

      denkbar wäre auch
      (Auszug von unserem Kol. Schape)
      Da fällt mir noch was ein- wenn der Schlichter dann wahrscheinlich auch meinen wird, dass die Verträge (Mietverträge- nicht marktkonform- Beratungsvertrag, sittenwidrig, weil aus Machtsposition erstellt) nicht so " kosher" sind, haben sowohl El3k und Metis erreicht was sie bestimmt gerne hätten - und zwar dass dann Metis zurückgehen kann auf die Zwillinge und ihre " Verluste" dort zurückholt. Das wird Denen bestimmt auch noch Spaß machen.


      José
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 21:48:54
      Beitrag Nr. 1.537 ()
      Metis ist bislang die kleinste Position in meinem Depot. Deswegen halte ich mich aus der Diskussion normalerweise auch raus. Ich hatte mich nur gewundert, dass keiner die AdHoc gepostet hat. Von der anderen Klage wußte ich nix, geschweige denn von der ganzen Vorgeschichte. Vergiß meine Kommentare einfach.
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 12:01:21
      Beitrag Nr. 1.538 ()
      @ noch-n-zocker

      kein ursache

      im moment gibt es noch reichlich angebot, zu äußerst schönen Preisen

      brief frankfurt: 1,95 über 8k
      und im Xetra: bei 1,96 6k und bei 1,97 21k BRIEF

      tsja die Frage ist WER will denn da, dass der Kurs nicht
      hoch kommt ;)

      José :D
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 20:35:15
      Beitrag Nr. 1.539 ()
      Delek Real Estate wants to buy Hapoalim`s stake in Bavli property
      23.10.2005
      Asaf Rothem

      TheMarker has learned of a new aspect to the deal under negotiation, for Bank Hapoalim (TASE: POLI ) to buy a 15% stake in Delek Real Estate (TASE:DLKR).

      When Delek Real Estate bought Dankner Investment (TASE: DKNR ) a year ago from the Dankner family, Zvika Mor, and Ellern Investments (TASE: ELIN ) for $58.5 million, it also received a property in the classy Bavli neighborhood in north Tel Aviv.

      Delek Real Estate means to build about 600 apartments on the property. Under that transaction a year ago, Delek Real Estate will have to hand over a quarter of the income from selling the flats to Bank Hapoalim (via a subsidiary of the bank, Diur). That is because of prior relations over the years between Bank Hapoalim and Dankner Investment.

      The Bavli project will be one of Delek Real Estate`s biggest in Israel, bringing it several hundreds of millions of shekels.

      Now that Hapoalim is angling to buy 15% of Delek Real Estate, the latter is planning to repurchase Diur`s rights in the Bavli property.

      Diur also owns shares in Industrial Building Corporation (TASE: IBLD). Those shares are also supposed to pass to Delek Real Estate as part of the same deal.

      Delek Real Estate manager Ilik Rozanski declined to shed more light on the complex transaction, commenting that Delek Real Estate informed the public about its negotiations with Bank Hapoalim, and it will make further announcements if there is anything to report.

      Hapoalim`s negotiations to buy the 15% stake in Delek Real Estate prices the company, which is controlled by energy and real estate baron Yitzhak Tshuva, at $565 million post-money, far above its valuation on the Tel Aviv Stock Exchange.

      The transaction would take place through a private placement of stock, bringing Delek Real Estate about $70 million.

      As said, Bank Hapoalim is supposed to sell its 13% Industrial Building interest to Delek Real Estate. The shares are worth NIS 236 million, money that the bank would then be putting back into Delek Real Estate.
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 20:38:19
      Beitrag Nr. 1.540 ()
      wir haben in Israel wohl einen größere Verkäufer :laugh:
      mit einem Umsatz von 312 Aktien
      heute - 9 % !!!!!! :rolleyes:
      auf 1.161

      José
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 14:51:31
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      """""Im Denken der Griechen spielte metis als mentale Kategorie, als Form praktischer Intelligenz und Scharfsinnigkeit eine weiterhin bedeutsame Rolle. Eine metis weben war im Epos die Sache der erfahrenen Alten und der ranghohen Frauen, die mit ihren Fäden ein Gewebe produzierten, in die normative Werte eingeschrieben und memorierbar gehalten wurden""""""


      wollen wir hoffen, dass es bei unserer "Metis" eine praktische Form der Intelligenz und Scharfsinnigkeit wird :D

      José
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 12:48:51
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      schaut man sich das Orderbuch und den Kurs so an,
      dann könnte man meinen dass die Aktie kurz davor steht
      so richtig in den Keller zu rauschen :rolleyes:

      José
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 12:57:38
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      wird immer schöner

      jetzt 14.000 im Brief bei 1,90 Euro :laugh:

      José
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 14:25:03
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      bezüglich der wochenlangen Verkaufsblöcke:

      schon komisch - warum lege ich zig-tausend Stücke in den Ask und lasse sie da so offensichtlich wochenlang liegen/regelrecht als Blockade und verkaufe nicht ?

      entweder ich bin einfach etwas unterbelichtet ( / verzeiht diese Worte - doch es ist nachweislich die bessere Möglichkeit wenn ich große Päckchen platzieren möchte - erst einmal zu kaufen um die Kurse in Schwung zu bringen )

      oder ich habe genau das gegenteilige Interesse:
      nämlich die Leute zu verunsichern und aus der Aktie zu treiben


      José
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 22:44:23
      Beitrag Nr. 1.545 ()
      sehr interessant

      REIT hopes boost income-producing property prices;
      The new REITs law is expected to change the rules of the local real estate market game.

      Guy Yamin

      Israel`s income-producing property market saw rising demand last year by both real estate companies and investment institutions, in anticipation of the proposed amendment to the Income Tax Ordinance (New Version) relating to real estate investment trusts (REITs). The new law is expected to change the rules of the local real estate market game.

      Under the REIT law, beginning in 2006, Israeli households may invest in large income-producing properties, such as malls and office blocks, via REITs. Investors will benefit from return and rising values on the properties, as if they had invested in them directly. Investing in REITs, which will be floated on the Tel Aviv Stock Exchange (TASE), will enable small investors to diversify their investment portfolios.

      All Israeli real estate companies understand that in this new market they should buy income-producing properties occupied by top-quality tenants with long-term leases. The better the tenants and leases, the easier it will be to sell the properties to REITs, either an external REIT or the company`s own REIT founded for this purpose, at a higher price. Establishing a REIT will enable property owners to play with larger amounts of money, especially from investment institutions, and to leverage the REIT several times over its shareholders` equity.

      This season`s leading player is unquestionably Alony Hetz Property and Investments Ltd. (TASE: ALHE) director and president Nathan Hetz. Last year, Alony Hetz sold its properties in the UK for NIS 1.77 billion, making a profit of NIS 350 million. Hetz said more than once that he intended to invest the proceeds in Israeli income-producing properties, and began implementing these plans this year. Alony Hetz recently acquired Amot Investments from six old pension funds (founded before January 1, 1995) and Bank Hapoalim (LSE: BKHD; TASE: POLI) for NIS 955 million. Amot owns 346,600 sq.m. in 100 properties in Israel, worth approximately NIS 2 billion at the end of the first quarter of 2005.

      Pilger Ltd. is trying to become a major player in Israel`s income-producing real estate market. It is determined to acquire Nitsba Settlement Company, offering NIS 636 million for the company.

      Another major player in the market is Canit Hashalom, owned by Canadian billionaire David Azrieli. Canit currently comprises four companies: Canit Hashalom Investments Ltd., Canit Management Investment & Finance Ltd., IC Otzma Gmul, Ltd. and Azritech Ltd.. Canit Hashalom owns seven malls: Azrieli Mall in Tel Aviv, Ayalon Mall in Ramat Gan, Malha in Jerusalem, Hanegev Mall in Beersheva, Margalit Mall in Hod Hasharon, Holon Mall, and Outlet Mall in Herzliya Pituah. It has begun construction of a mall in Modi`in for $90 million. Azrieli recently said he was considering setting up a REIT, which would handle most of the company`s mall business, as well as other income producing properties.

      The determination of Azorim Properties Ltd., owned by British tycoon Leo Noe, to buy Israeli income producing properties could not be ignored this year. The company owns NIS 2 billion in properties, and is buying potentially successful malls and commercial centers.

      The main beneficiaries of REITs will be investment institutions. Their advantage lies in their tax-exempt status, which will give them a higher return on investment. Investment by institutions in REITs will boost the latter`s value, enabling the REITs to buy more properties, raising demand and prices in the industry.

      Yet another player in Israel`s real estate market is Gazit-Globe Ltd. (TASE: GLOB) chairman Chaim Katzman. Gazit Globe controls US REIT Equity One Inc. (NYSE: EQY), Canadian REIT First Capital Realty Inc. (TSX:FCR) and Finland`s Citycon (HEX:CTY1S). Gazit-Globe recently bought several commercial centers, including the Mikado Center in the Tel Baruch neighborhood in north Tel Aviv for NIS 58 million, the Rothschild Mall in Rishon LeZion for NIS 185 million, and the commercial center in the Zameret Hapark neighborhood in north Tel Aviv for $2.5 million. We will unquestionably hear a lot about Katzman soon.

      Another important feature of Israel`s income-producing property market in the past year was capital inflow from foreign investors, who preferred Israel over other markets, because Israeli real estate prices are currently low, and because of the narrowing of interest rates between Israel and the US and UK. A third factor is current low cost of raising capital, compared with the both past interest rates and the return on investment in income-producing property, currently at 8% and higher.

      For example, last week, a British investor bought a 2,500 sq.m. building leased to Co-Op Jerusalem - Supermarket Chain Ltd.from Gmul Investment Co. Ltd. (TASE: GMUL) and Grofit Assets and Engineering (1993) Ltd. for $6.5 million. The property will generate a return of 8.6%.

      Published by Globes [online], Israel business news - www.globes.co.il - on October 2, 2005


      José :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 23:02:38
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      Sunday, October 02, 2005
      Demand for apartments: "Rehovot is on the verge of a boom"
      "Jewish year 5765 (2004-05) is drawing to a close, making a retrospective of Israel’s residential property market in order. The year saw high demand for lots zoned for high-density housing, which increased competition and prices for these lots. Demand for residential lots spread from the center of the country north to Netanya and south to Ashdod. A recent Israel Land Administration (ILA) tender for four lots zoned for 616 housing units in the Ir Yamim neighborhood in Netanya attracted 23 leading contractors. Gmul Real Estate (1999) Ltd. won the tender, offering $72,000 per land per apartment, plus $18,000 for development costs. Other contractors were astonished, since Gmul will have to sell the apartments for $260,000-280,000 each to make a profit, considered very high for the area, especially given the large supply of apartments.

      In Ashdod, YH Dimri Construction & Development Ltd. and a partner took the market by surprise when they bought a 277-dunam (69.75-acre) seaside lot near the marina for $57 million in cash.

      The common denominator between Ashdod and Netanya is that both are coastal cities and a focus of attraction by French investors and immigrants with euros to spend and growing purchasing power, making an investment in Israel no big deal. Rising anti-Semitism in Europe and the improvement in Israel’s security climate are also factors boosting demand for, and construction of, seaside residences.

      Another city attracting Diaspora investors, this time mainly Americans, is Jerusalem. The city’s residential market has been flourishing over the past year, and many projects, dubbed “white elephants” during the intifada, are now generating handsome profits for their owners. For example, Isras Investment Co. Ltd. (TASE: ISRS) and Rassco Rural and Suburban Settlement Co. Ltd. were able to market a quarter of their luxury YMCA project 42 apartments at an average price of $725,000 per apartment for a gross profit of NIS 80 million.

      Ashdar general manager Shraga WasemanYitzhak says that the difference in demand for lots between outlying areas and central Israel widened last year. “Today, developers in general aren’t interested in deals in outlying areas. Demand for apartments in Tel Aviv was stable this year at $90,000 per room. I think that Rehovot is on the verge of a boom. I expect to hear that what happened in eastern Netanya will occur in Rehovot, now that Rabin Highway (Highway No. 6), also known as the “Cross Israel Highway” has made it accessible.” Ashdar is a subsidiary of Ashtrom Properties Ltd. (TASE:ASPR).

      “Petah Tikva is also undergoing a boom, especially in the Em Hamoshavot neighborhood in the eastern part of the city, which has land for 10,000 housing units, of which 3,000 have been built and sold for an average of $210,000 per four-room apartment. Em Hamoshavot isn’t branded as part of Petah Tikva, but as a suburb of Tel Aviv and Hod Hasharon.”
      Hod Hasharon has become and interesting city in the past year. The Haifa residential market went into hibernation this year, except for one significant deal, in which Africa-Israel Investments Ltd. (TASE:AFIL; Pink Sheets:AFIVY) bought land for the construction of 1,050 housing units in the Ramat Haviv neighborhood at the city’s southern entrance.
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 23:04:39
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      Tja bleibt zu hoffen, daß sich die Lage da unten wieder beruhigt und nicht Achmadinedschad und andere wieder kräftig am Rad drehen. Ich glaube wenn da mal endlich Frieden einkehren würde, wären Isreal und Palästine beides dramatische Wachstumsmärkte. Vor einem allgemeinem Stock Market Crash scheint man mit dieser langweiligen Aktie jetzt zumindest relativ sicher zu sein. :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 23:19:17
      Beitrag Nr. 1.548 ()
      um auch negative Berichte aus Israel nicht vorzuenthalten

      ebenfalls nicht auszuschließen

      von Guy Rolnik (Guy Rolnik is editor-in-chief of TheMarker.com)
      21.10.2005
      Eyal Yona never rests. Not a month goes by without Gmul Investment`s making headlines as interested in a huge investment in Israel, mostly taking over publicly-traded companies.
      This week Gmul announced it is negotiating the acquisition of 35-40% on Engel Europe for NIS 70-80 million, just a few weeks after announcing that it is negotiating to buy Electronics Line.

      What`s the connection between these two companies? What is the idea behind the acquisitions and interest? It is difficult to find the logic, the only common ground all these acquisitions share is big cash positions.

      What is the logic in buying a huge piggy bank if the price you pay is a premium over the contents of the bank? Of course you are only buying part of the company, but you have complete control of the kitty, distorted local exchange jargon calls it "control premium," the ability to control and direct financial resources that are not entirely under your ownership.

      Eyal Yona bought Gmul in a very similar manner, he bought it through MPI with a corporate coffer of which he had taken control.

      The method of buying publicly-traded coffers indirectly looks promising so long as the entrepreneurs continue to roll along and the financial market smiles on them. But stock exchange cemeteries are full of the bodies of companies and entrepreneurs that dealt in these kind of takeovers. In the end, the question is what they do with the money and how they make it create real returns.



      also selbst in Israel fragt man sich:
      What is the logic in buying a huge piggy bank if the price you pay is a premium over the contents of the bank?

      Tsja die Jungs von Gmul haben wohl ein echtes Kommunikationsproblem :laugh:

      so jetzt aber allen eine gute Nacht
      José
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 23:23:29
      Beitrag Nr. 1.549 ()
      für alle die eine sehr langfristig orrientierte analyse machen wollen :p

      Sonntag, 2. Oktober 2005
      Fruchtbares Land
      Im vergangenen Jahr sind in Israel 145.207 Kinder auf die Welt gekommen und im Durchschnitt hat jede israelische Familie 3 Kinder - das geht aus einem Bericht des Israelischen Zentralen Statistikbüros hervor.

      Von den Neugeborenen hatten 69% eine jüdische Mutter, 25% eine moslemische, 2% eine drusische und 1% eine christlich-arabische. Bei 3% der Frauen war die Religionszugehörigkeit nicht angegeben. Jüdinnen hatten der Statistik nach 2004 durchschnittlich 2,7 Kinder. In Deutschland hat eine Frau im Durchschnitt 1,4 Kinder. Im Vergleich zu den Weststaaten ist Israel noch immer ein „fruchtbares“ Land. Obwohl Israel ein moderner westlicher Staat ist, bleiben die familiären Werte trotz Konkurrenz der Berufskarriere erhalten. Für die israelischen Eltern gehören Kinder zum Erfolg und zur Freude im Leben und darauf wollen Israels Männer und Frauen nicht verzichten. Im Vergleich zu Europa sieht man daher noch jede Menge Kinder auf den Spielplätzen in der Nachbarschaft.

      Die jüdischen Frauen in Israel belegen den siebten Platz der Weltrangliste der höchsten durchschnittlichen Geburtsrate. Die jüdischen Mütter stehen mit 2,7 Kindern somit zwei Plätze vor den USA (2 Kinder) und drei Plätze nach den moslemischen Frauen Israels (4,4 Kinder). Die jüdische Geburtenquote ist sogar höher als die in Marokko (2,5 Kinder), im Libanon (2,2 Kinder) und im Iran (2,1 Kinder). Von Israels Neugeborenen waren 51,4% Jungen und 48,6% Mädchen. Israels Frauen, die ihr erstes Kind auf die Welt brachten, waren im Durchschnitt 26,4 Jahre alt. Bei den Jüdinnen lag dieses Alter bei 27,3 Jahren, bei den moslemischen Frauen bei 23,1 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 09:12:36
      Beitrag Nr. 1.550 ()
      guten Morgen alle zusammen

      hier die Brief-Seite vom 28.10.05
      9.10 Uhr

      1,90 15.157 Stücke :laugh:
      1,93 2.000 "
      1,94 4.290 "
      1,95 2.551 "
      1,96 6.300 "
      1,97 19.805 " :laugh:
      1,98 5.000 "
      2,00 6.700 "
      2,02 3.000 "
      2,05 6.000 "

      José
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 09:50:58
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      und keiner da, der die

      haben will. :(
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 10:59:57
      Beitrag Nr. 1.552 ()
      tsja. wie unglücklich für GMUL, daß jmd. was über die Strategie der Übernahme und Plünderung schreibt. Wird hier so nicht laufen. Das tut mir aber leid.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 11:15:50
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      @ Statistix

      ich frage mich ja langsam, warum die hier in D. überhaupt eine IR bezahlen

      das könnten sie sich wirklich auch schenken
      die wenigen NEWS welche kommen - würde ich mich bereiterklären Euch mit meinen bescheidenen Englisch-Kentnissen zu übersetzen :p

      und die Information weitergeben, dass man soderso nichts weis, das kann denke ich mein AB für mich erledigen :rolleyes:

      und für eine eingerahmte Metis-Capital Aktie würde ich mich sogar einige Abende hinsetzen und ihnen einmal helfen ne vernünftige Homepage zu gestalten :D

      José
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 11:17:52
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      Echt Jose ...haben die ne richtige IR :eek::D
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 11:32:08
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      @cure

      nein die haben sogar ZWEI :cry:
      und diese sind auch noch äußerst sympatisch und freundlich
      :look:

      sollte man einmal einen Preis verleihen für die freundlichsten IR Damen

      hm der Nachteil ist
      eine weis zwar was (ich vermute es jedenfalls) aber sagt nichts :laugh: oder will einem glauben machen, dass man KEINE AHNUNG hat wer auf der Verk.Seite deckelt und eine die immer nur vom Unternehmen so gut wie nichts erfährt - bis auf die 3 NEWS im Jahr eine Stunde früher ( den Job hätte ich auch gerne einmal / bzw. würde mich interessieren was man mit solch schwerer Arbeit verdient )


      fakt ist und bleibt:
      die Fundamentals sprechen für eine immer deutlichere Fehlbewertung. Wie auch no_brainer in seinem sehr guten Thread aufgezeigt hat - also machen die Jungs ja wirklich bisher eine sehr gute Arbeit. Die Frage ist halt nur warum sie es nicht endlich auch vernünftig präsentieren :confused:

      Bin jedoch guten Mutes - wenn man sich Gmul Ventures so betrachtet .... könnte es einmal recht schnell gehen :kiss:


      also weiter so

      zum Schluss ein kleiner Vorschlag an unseren "Deckler":
      BITTE senke doch einmal dein Niveau
      so vielleicht auf 1,70 Euro oder 1,50 ??? :kiss:

      José
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 11:39:42
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      auch noch ZWEI :cry::cry::cry:

      Bin ich auch dafür ... runter unter die 1,50 .... und danach sollens noch eine einstellen ... ( mit 2 Telefonen kommt man dann wohl nicht mehr hin :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 13:57:41
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      wenn man sich den breiten Markt anschaut ...ist die EIC doch ein richtig schöner Save Heaven :laugh::laugh:

      Schönes sonniges Wochenende ... :yawn:
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 16:25:39
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      @ "Verkäufer" oder "Deckler"

      hier ein Angebot
      ich nehme dir 5k bei 1,85 ab ! Ok ?

      deine 1,90 bekommst du nicht

      also geb dir nen Ruck :laugh:

      José
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 17:01:57
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      @ all

      schließe mich dir an cure
      und
      wünsche allen ein gutes und erholsames Wochenende

      José :D
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 21:52:08
      Beitrag Nr. 1.560 ()
      1,85 lagen heute drin, nur keine 5k...
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 20:41:10
      Beitrag Nr. 1.561 ()
      Na endlich geht es wieder nach oben.
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 10:55:11
      Beitrag Nr. 1.562 ()
      wo denn ????

      ein negativeres Orderbuch kenne ich nicht :mad:

      1,90 500 Stück
      1,94 7.000 "
      1,95 7.696 "
      1,96 6.300 "
      1,97 19.805 "
      1,98 5.000 "
      2,00 6.100 "
      2,02 3.000 "
      2,05 5.000 "
      ....
      and so on !!

      Verkäufer oder was auch immer :rolleyes:
      ohne ENDE

      José
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 12:48:28
      Beitrag Nr. 1.563 ()
      Bodenbildung zeichnet sich ab!

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 20:24:03
      Beitrag Nr. 1.564 ()
      Nach Bodenbildung, braucht Electronics Line eine Raketenstart zu €3.00
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 21:05:20
      Beitrag Nr. 1.565 ()
      Das hier ist die langweiligste Aktie, die ich je besessen habe.

      Und genau deshalb werde ich halten und nachkaufen, bis sie in 7 Jahren von Frick empfohlen wird, und dann verkaufen.

      Enjoy :D
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 10:21:26
      Beitrag Nr. 1.566 ()
      Gmul Real Estate buys 4 Netanya lots for NIS 250m
      Projected sales proceeds from the 616 apartments to be constructed on the lots total NIS 1.2 billion.
      Dalia Tal 25 Sep 05 12:13

      British investor buys 2,500 sqm from Grofit, Gmul in Modi’in
      The investor will pay $6.5 million. Blue Square Israel rents the space at an 8.6% yield for the owner.
      Guy Yamin 25 Sep 05 12:16

      José
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 13:11:44
      Beitrag Nr. 1.567 ()
      @ #1548

      tsja wer hätte gedacht dass das OB
      sich NOCH mehr mit Stücken zuzieht :laugh:

      neue Wasserstandsmeldung

      1,88 € 2.283
      1,89 € 8.500
      1,90 € 13.147 :rolleyes:
      1,92 € 2.000
      1,94 € 1.000
      1,95 € 3.145
      1,96 € 6.300
      1,97 € 19.800 :rolleyes:
      1,98 € 5.000

      José :D
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 13:43:24
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      Tsja wohl ne Menge Leute denen der Geduldsfaden reißt. :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 17:54:50
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      wenn das mal kein gutes Zeichen ist ;)

      José
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 20:28:15
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      wer hier investiert ist lernt wirklich was es heißt geduld zu haben...

      gruß madi
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 20:45:27
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      @ madi2000



      José :D
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 20:53:34
      Beitrag Nr. 1.572 ()
      mit der Geduld kann ich dir nur Recht geben
      aber glaub mir es sind wenige welche die Geduld aufgebracht haben so dass falls es das Management nur einigerm. gut angeht es mal recht schnell ein Nachfrage-Überhang geben kann :p



      das wäre doch für die Homepage eine wirklich interessante Grafik welche perfekt in die so stylistisch gestalteten frames passen würde :D

      José
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 21:08:55
      Beitrag Nr. 1.573 ()
      Wollte nur mal kurz mitteilen,
      das ich von EVO in EIC gewechselt bin. :)

      Nur mal so.
      Jetzt steigt der Kurs eher nie als garnicht. ;)

      Schönen Abend noch. :D
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 13:41:42
      Beitrag Nr. 1.574 ()
      @ all die vielen Verkäufer

      jetzt erbarem sich doch einmal einer von Euch und gebe
      bei 1,87 Euro im Xetra 2k Stücke :laugh:

      José
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 13:59:31
      Beitrag Nr. 1.575 ()
      nur die Harten kommen in den Himmel :eek::eek:, oder so :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 14:30:20
      Beitrag Nr. 1.576 ()
      @ "hochwohlgeschätzte Verkäufer"

      sagt es doch gleich dass ihr sie in F. abgeben wollt :laugh:

      hier ein anderes Angebot

      eure 19.800 Stücke bei 1,97 würdet ihr mit 1,85 und 1,86 schön losbekommen :kiss:

      na wie wäre es damit

      José
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 16:26:24
      Beitrag Nr. 1.577 ()
      :eek:--es lebt --:D
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 19:05:47
      Beitrag Nr. 1.578 ()
      Nanü,ich zeichne und der Kurs steigt?
      Ist ja kaum zu glauben.
      Sowas! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 13:46:37
      Beitrag Nr. 1.579 ()
      was für ein Spassvogel da heute im Xetra wieder aktiv ist

      13.14.22 Uhr 200 bei 1,88 :mad:
      13.14.33 Uhr 200 bei 1,95

      José
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 15:28:43
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      wow :eek:
      erneut 165 Stücke bei 1,88
      DANKE

      hm... noch knapp 14 Orders dann
      ist endlich die Order bedient :laugh:

      José
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 10:15:08
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      und wieder grüßt das Murmeltier ins Sachen Spassbremse :D
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 14:36:09
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      :eek:heute Monsterumsätze im Xetra :eek:

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 15:05:41
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      25 Stück :p
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 15:09:07
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      hat sich einer nen Ruck gegeben :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 22:46:45
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      ...und das Taschengeld seiner Kinder angelegt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 08:19:05
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      50 € :confused::confused:

      Meine Kinder bekommen viiiiiiiil weniger Taschengeld im Monat
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 09:03:38
      Beitrag Nr. 1.587 ()
      Die armen Kinder. :laugh:
      (Just a running Gag here by Siemens.) :D
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 09:32:25
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      :eek:, wie ... mein Sohn (7)bekommt 1 Euro in der Woche und meine Tochter 50 Cent (6)

      Ok ok ok -- wenn Sohn/Tochter was haben wollen (was mehr als ein Euro kostet:laugh:) ... dann verkauft Papi ein paar Aktien .:cool::D
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 11:42:20
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      was zahlt Ihr den Eueren Kindern so an Taschengeld ...... oder habst Ihr nur Aktien :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 12:25:11
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      Dachte immer Taschengeld gäb´s nicht mehr und
      die Kids würden alle mit Karte zahlen. ;)

      Naja,solange die Kids ihr Taschengeld nicht auch noch
      für Aktien auf´n Kopp hauen,geht´s ja. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 13:28:53
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      doch doch doch .. mein 7 jähriger Sohn ( Fr.wird er 8 ) .. sitzt mir jetzt schon manchmal auf der Schulter und schaut beim handeln zu ....er hat das schon kapiert wie das mit mit der Cashkuh Börse läuft ..:cool:... seine Lieblingsaktien sind Autoaktien... der will jetzt schon in meine unseriösen/seriösen :laugh: Schuhe schlüpfen ....na ja .. erst muß Abitur -- und ein abgeschlossenes Studium :eek::eek:her ( mehr will ich doch gar nicht :laugh:)... vorher schalte ich Ihm den Strom aus :laugh::laugh::laugh:

      Danach kann er von mir aus Letbuyitcom hoch und runter, mit Wohnsitz Great Barrier Reef ,handeln ...:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 16:36:22
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      also wenn das mit dem Kurs so weitergeht ... dann werde ich die Aktien wohl meinem Sohn übertragen ... damit er sich was schönes kaufen kann wenn er 18 wird :laugh::laugh::laugh::laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 00:49:38
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      [posting]18.837.319 von cure am 16.11.05 11:42:20[/posting]was zahlt Ihr den Eueren Kindern so an Taschengeld

      Geizhals :)

      Meine Tochter (8) bekommt seit der Einschulung 1,50 € pro Woche. Ihre Freundinnen bekommen das meistens auch, andere etwas mehr.
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 08:07:54
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      NNZ

      ab Freitag wird bei uns erhöht ... von 1 auf 1,50 Euro .. 50 % :eek::eek::cool:
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 20:25:50
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      [posting]18.847.640 von cure am 17.11.05 08:07:54[/posting]Hast du für diese extreme Kostenfaktor deine Stammzellenbeteiligung schon verscherbeln müssen???:confused:

      würde mich interessieren:D
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 09:09:05
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      Einen herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind. :)
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 09:51:26
      Beitrag Nr. 1.597 ()
      ... jetzt bin ich aber platt. Woher weißt du denn, das ich heute Geburtstag habe ?? :D
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 12:18:24
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      Ganz einfach,weil Du mit dem Sohn des Cures
      zusammen Geburtstag hast. ;) :laugh:

      ... und Onkel Robert hat heute anscheinend Family-Day.
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 12:19:34
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      öhhmmm ... also nochmal einen Glückwusch in´s
      Netz geschickt.Wirste och schon 8? :D
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 15:07:43
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      Moin... Bedankt im Namen meines Sohnes .. jetzt kann er Sterne gugen .. nachts .. ;) und ich muß das Ding aufbauen :cry:

      Was für ein Tag heute ... meine Nerven ..in allen Richtunge :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 10:38:02
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      Hallo zusammen,

      unsere Metis ist ja noch im Prime Standard notiert.

      Unternehmen die in diesem Marktsegment gelistet sind, müssen doch 3 Monatsberichte veröffentlichen.

      Sollten diese nicht bald anstehen ?

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 11:24:58
      Beitrag Nr. 1.602 ()
      @ Andy

      yep :D

      denke die Zeit des Schweigens wird bald vorüber sein

      José
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 16:02:46
      Beitrag Nr. 1.603 ()
      @ Verdampfer: sind schon mehrfach 8 Jahre. In den letzten 5 Jahren sind`s ca. 10 mehr geworden. :(

      @ cure: 18.11.-geborene sind nette Leute. Geh sorgsam mit ihm um. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 19:01:18
      Beitrag Nr. 1.604 ()
      cure

      Wenn Dein Sohn sich bereits fürs Zocken interessiert, kannst Du ihm ja als Taschengeld den Wert einer Metis-Aktie zahlen. Da kriegt er schon mal ein Gefühl für die Vola und Du bist gehedgt :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 18:49:42
      Beitrag Nr. 1.605 ()
      Der Geschäftsbericht kam letzes Jahr am 01.12. Es kann also noch ein Weilchen dauern.
      Was erwartet Ihr für Zahlen? Mir schwant nix Gutes. Die exorbitanten Gehälter der Zwillinge dürften das Ergebnis erneut belasten. € 0,723 mio allein für Verwaltungskosten :mad: (wobei wohl der überwiegende Teil aus Gehälter besteht)wie im letzen Quartalsberich ausgewiesen, sind schon der Hammer für eine Firma die aus max. 10 Leutchen besteht.
      Im Durchschnitt sind das € 0,289 mio per anno pro Person. Man kann eigentlich nur hoffen, dass der Vertrag zwischen Metis und den Zwillingen an die Einbringbarkeit der Beraterforderungen an EZ8 gekoppelt ist und aufhebbar ist. Ansonsten müssen wir diese Schmarotzer noch bis 2008 durchfüttern. :cry:
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 21:01:06
      Beitrag Nr. 1.606 ()
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 09:56:05
      Beitrag Nr. 1.607 ()
      Quartalsbericht kommt am 30.11.2005

      "Metis Capital Ltd. ist eine international ausgerichtete Investmentgesellschaft. Ziel ist es, in starke Wachstumsmärkte und zukunftsorientierte Geschäftsfelder zu investieren, die attraktive Renditen bieten und den Unternehmenswert für die Aktionäre steigern. Das Unternehmen betätigt sich in verschiedenen Branchen. Hierzu gehören Immobilien, die Automobilindustrie sowie der Finanzsektor.

      Metis Capital Ltd. besitzt fünfzig Prozent der Japan Auto Group erworben, welche Immobilien, ein Verwaltungsunternehmen und die exklusive Lizenz zur Vermarktung von Subarufahrzeugen in Israel umfasst. Das Investment bildet zur Zeit den operativen Fokus der Geschäftstätigkeiten des Unternehmens und stellt einen der Schwerpunktbereiche für zukünftiges Wachstum dar.

      Das Unternehmen ergänzt seine wirtschaftlichen Potenziale durch die Bildung von strategischen Partnerschaften mit führenden Finanzdienstleistern, Kapitalanlagegesellschaften und weiteren synergistischen Unternehmen, die die Geschäftstätigkeiten und das Investitionsportfolio des Unternehmens unterstützen und nachhaltig weiterentwickeln."
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 09:59:10
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      Metis Capital Ltd. ist eine international ausgerichtete Investmentgesellschaft. Ziel ist es, in starke Wachstumsmärkte und zukunftsorientierte Geschäftsfelder zu investieren, die attraktive Renditen bieten und den Unternehmenswert für die Aktionäre steigern. Das Unternehmen betätigt sich in verschiedenen Branchen. Hierzu gehören Immobilien, die Automobilindustrie sowie der Finanzsektor.

      Metis Capital Ltd. besitzt fünfzig Prozent der Japan Auto Group erworben, welche Immobilien, ein Verwaltungsunternehmen und die exklusive Lizenz zur Vermarktung von Subarufahrzeugen in Israel umfasst. Das Investment bildet zur Zeit den operativen Fokus der Geschäftstätigkeiten des Unternehmens und stellt einen der Schwerpunktbereiche für zukünftiges Wachstum dar.

      Das Unternehmen ergänzt seine wirtschaftlichen Potenziale durch die Bildung von strategischen Partnerschaften mit führenden Finanzdienstleistern, Kapitalanlagegesellschaften und weiteren synergistischen Unternehmen, die die Geschäftstätigkeiten und das Investitionsportfolio des Unternehmens unterstützen und nachhaltig weiterentwickeln.
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 10:09:04
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      Hallo Startrader,

      weißt Du dieses Datum (30.11) von der IR oder der Website der Deutschen Börse? Denn die Website der Börse zeigt das letztmögliche Datum für eine Veröffentlichung, sofern die zu berichtende Gesellschaft die Börse nicht konkret informiert hat. D.h. 2 Monate Zeit für einen Quartalsbericht und 3 Monate für den Geschäftsbericht.

      Grüße

      Juan
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 10:12:49
      Beitrag Nr. 1.610 ()
      Wie das Unternehmensprofil von der Seite der Deutschen Börse. Scheinen die Metis-Leute (siehe auch neues Logo) aktualisiert zu haben.
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 11:34:53
      Beitrag Nr. 1.611 ()



      José :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 16:18:39
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      Hat Metis eine neue Internet Adresse ?

      Gruß
      andy
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 19:21:56
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      @ Andy

      denke nicht
      könnte mir vorstellen, dass man nun so langsam soweit ist, die Neue HP online zu stellen :D

      we will see

      José
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 21:45:37
      Beitrag Nr. 1.614 ()
      Sind Auswirkungen aus der Parlamentsauflösung für Metis zu erwarten?
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 10:25:55
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      Es lebt :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 10:27:17
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      guten morgen @all


      @noch-n-zocker

      denke ich eher nicht


      @ cure

      yep - schöne Umsätze am Anfang der neuen Woche :D

      José
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 12:11:38
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      unser "Mr.Deckel" ist heute ja wirklich nicht zu beneiden :laugh:

      nimmt sein Bestand an Metis shares doch auf einem derartig niedrigen Kursniveau heute umd so viele Stücke ab :p

      25k Stüüüüccke :D

      José
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 15:33:23
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      Bei der Homepage tut sich was...

      "Sphera HostingDirector
      This is a temporary web page for

      metis-capital.com

      This page is located at:

      /www/default.htm

      Click here to login to your control panel"
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 16:55:43
      Beitrag Nr. 1.619 ()
      Israel stärkt seinen Status im Welthandel

      Israel hat seinen Status im Welthandel verbessert. Das geht aus einer Studie der BDI-Gruppe hervor. Die Angaben beruhen auf Zahlen der Welthandelsorganisation (WTO) und beziehen sich auf das Handelsvolumen insgesamt und im Besonderen auf den Export pro Capita am Jahresende 2004.

      Auf der Rangliste der Waren-Aus- und Einfuhr pro Capita befindet sich Israel auf dem achten Platz. Auf Platz 1 steht Israel im Export von chemischen Düngern (57% des Welthandels mit chem. Düngern), industriellen Ölen (34%) und geschliffenen Diamanten (26%). In Bezug auf den Export pro Capita liegt Israel noch vor Korea und Saudi-Arabien. Im Import pro Capita liegt Israel vor Australien und den USA. Den ersten Platz belegen in beiden Bereichen Hongkong und Singapur.

      Prognose der israelischen Notenbank (Bank of Israel): das Defizit im Haushalt 2005 wird um 3,3 Milliarden Shekel niedriger liegen als erwartet.

      Die größte Entsalzungsanlage der Welt befindet sich in Ashqelon (aus einer Veröffentlichung des Israel Export Instituts): Die Anlage liefert 165.000 m³ Trinkwasser täglich. Die Anlage ist Teil eines israelischen Großprojektes zur Lösung der Wasserknappheit. Eine ähnliche Anlage, die derzeit in Betrieb genommen wird, soll im kommenden Jahr die doppelte Menge Wasser entsalzen. (Jerusalem, 15.11.)

      José :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 16:56:09
      Beitrag Nr. 1.620 ()
      Bundeskanzlerin Angela Merkel will bald nach Israel kommen

      Bundeskanzlerin Angela Merkel will bald nach Israel reisen. Das berichtete die auflagenstärkste israelische Tageszeitung Yedioth Aharonoth am Montag. Frau Merkel traf gestern den stellvertretenden Ministerpräsidenten Ehud Olmert, der zugleich israelischer Finanzminister sowie Industrie- und Handelsminister ist. Das Treffen fand am Rande des EU-Mittelmeer-Gipfels in Barcelona statt.

      Die Bundeskanzlerin bekräftigte die Verpflichtung Deutschlands, zu verhindern, dass der Iran an Atomwaffen gelangt. Außerdem sei sie gegen die Teilnahme der Terrororganisation Hamas an den palästinensischen Wahlen. Weiter drückte die Bundeskanzlerin Bewunderung für den Mut von Ministerpräsident Ariel Sharon zur Abkopplung vom Gazastreifen und der nördlichen Westbank aus.

      Olmert traf sich außerdem mit dem Vorsitzenden der Palästinensischen Autonomiebehörde, Mahmoud Abbas. Olmert sagte, dass es zuallererst im Interesse der Palästinenser selbst liege, dass die Autonomiebehörde den palästinensischen Terror bekämpfe. Mit dem Außenminister Ägyptens vereinbarte Olmert eine gemeinsame Handels-Konferenz für israelische und ägyptische Geschäftsleute. (Ynet, 28.11.)
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 08:17:19
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      Na ja ..ob das Fr. Metis hilft wenn unsere Angie kommt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:43:47
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      :eek:

      ja schau an .... es lebt sogar richtig ...das sollte es gewesen sein mit Kursen unter 2 für die nächste Zeit :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:53:23
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      Sie fliegt los!

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 13:31:06
      Beitrag Nr. 1.624 ()
      nix dagegen ! :D ... und warum ?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 14:06:57
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      Sprung über die 2€ - Marke!
      Vielleicht ein gutes Zeichen für die morgen anstehenden Quartalszahlen?
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 11:18:35
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      30.11.2005 09:07
      TecAllShare: METIS CAPITAL versucht langfristige Bodenbildung
      METIS CAPITAL (Nachrichten) WKN: 936734 ISIN: IL0003570129

      Intradaykurs: 2,06 Euro

      Aktueller Wochenchart (log) seit 15.11.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

      Diagnose: Die METIS CAPITAL Aktie bildete im August 2000 ihr AllTimeHigh bei 26,50 Euro aus und befindet sich seitdem in einer intakten Abwärtsbewegung. Im August 2002 bildete die Aktie ein Korrekturhoch bei 6,20 Euro. Die Abwärtsbewegung seit diesem Hoch lässt sich in einen großen Bullkeil eingrenzen. Innerhalb dieses Keils bildete die Aktie im August 2004 ihr AllTimeLow bei 1,73 Euro aus. Im September 2005 fiel die Aktie fast auf dieses Tief zurück. Nur 2 Cent darüber stoppte die Aktie. Im Bereich um 2,23 Euro bilden die Oberkante des Bullkeils und der primäre Abwärtstrend einen sehr starken Kreuzwiderstand. Bei 2,98 Euro liegt das Reaktionshoch aus dem Februar 2005. Dieses Hoch stellt die Nackenlinie einer potenziellen Bodenformation in Form eines Doppelboden dar. Um diese Formation zu vollenden, müsste die Aktie per Wochenschlusskurs über 2,98 Euro ansteigen.

      Prognose: Die METIS CAPITAL Aktie hat eine Chance, einen langfristigen Boden auszubilden. Kurzfristig ist nun erst einmal ein Test des Kreuzwiderstands bei 2,23 Euro zu erwarten. Wenn die Aktie über diesen Widerstand ausbricht, verbessern sich die Chancen auf eine erfolgreiche Bodenbildung deutlich. Die Aktie sollte dann zunächst bis 2,98 Euro ansteigen. Wenn die Aktie dann einen Wochenschlusskurs über 2,98 Euro schafft, dann wäre die Bodenbildung erfolgreich abgeschlossen und es ergäben sich Ziele bei zunächst 5,13 und später 6,46 Euro. Ein Rückfall unter 1,73 Euro auf Wochenschlusskursbasis zerstört den bullischen Ansatz.
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 12:53:34
      Beitrag Nr. 1.627 ()
      @ Startrader,

      wenn ich mir den Chart anschaue, sollten 3 € relativ
      schnell drin sein!
      Wochenschluß oberhalb 2,50 €.

      Gruß Paul
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 13:52:10
      Beitrag Nr. 1.628 ()
      Orderbuch sieht ja nicht schlecht aus, da braut sich was zusammen:

      Stückzahl Limit Kauf Verkauf Limit Stückzahl
      9500 1.96 2.06 500
      1000 1.92 2.07 3000
      5000 1.91 2.10 2500
      5000 1.90 2.11 1000
      5000 1.85 2.12 1000
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 14:18:17
      Beitrag Nr. 1.629 ()
      jetzt erstmal stabil über der 2 bleiben ... alles andere kommt dann von selbst :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 17:56:19
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      30.11.2005 09:07
      TecAllShare: METIS CAPITAL versucht langfristige Bodenbildung
      METIS CAPITAL (Nachrichten) WKN: 936734 ISIN: IL0003570129

      Intradaykurs: 2,06 Euro

      Aktueller Wochenchart (log) seit 15.11.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

      Diagnose: Die METIS CAPITAL Aktie bildete im August 2000 ihr AllTimeHigh bei 26,50 Euro aus und befindet sich seitdem in einer intakten Abwärtsbewegung. Im August 2002 bildete die Aktie ein Korrekturhoch bei 6,20 Euro. Die Abwärtsbewegung seit diesem Hoch lässt sich in einen großen Bullkeil eingrenzen. Innerhalb dieses Keils bildete die Aktie im August 2004 ihr AllTimeLow bei 1,73 Euro aus. Im September 2005 fiel die Aktie fast auf dieses Tief zurück. Nur 2 Cent darüber stoppte die Aktie. Im Bereich um 2,23 Euro bilden die Oberkante des Bullkeils und der primäre Abwärtstrend einen sehr starken Kreuzwiderstand. Bei 2,98 Euro liegt das Reaktionshoch aus dem Februar 2005. Dieses Hoch stellt die Nackenlinie einer potenziellen Bodenformation in Form eines Doppelboden dar. Um diese Formation zu vollenden, müsste die Aktie per Wochenschlusskurs über 2,98 Euro ansteigen.

      Prognose: Die METIS CAPITAL Aktie hat eine Chance, einen langfristigen Boden auszubilden. Kurzfristig ist nun erst einmal ein Test des Kreuzwiderstands bei 2,23 Euro zu erwarten. Wenn die Aktie über diesen Widerstand ausbricht, verbessern sich die Chancen auf eine erfolgreiche Bodenbildung deutlich. Die Aktie sollte dann zunächst bis 2,98 Euro ansteigen. Wenn die Aktie dann einen Wochenschlusskurs über 2,98 Euro schafft, dann wäre die Bodenbildung erfolgreich abgeschlossen und es ergäben sich Ziele bei zunächst 5,13 und später 6,46 Euro. Ein Rückfall unter 1,73 Euro auf Wochenschlusskursbasis zerstört den bullischen Ansatz.

      Avatar
      schrieb am 01.12.05 10:06:56
      Beitrag Nr. 1.631 ()
      Meinungen? Quartalsbericht ist auf der Seite der Deutschen Börse zu finden

      01.12.2005 - 01:16 Uhr
      DGAP-Ad hoc: Metis Capital Ltd. <IL0003570129>: Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG / Geschäftszahlen
      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Geschäftszahlen

      Metis Capital Ltd.: Zwischenergebnisse zum 30. September 2005

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      Tel Aviv/Israel; 01. Dezember 2005 - Metis Capital Ltd. (Prime Standard: EIC. TASE: MTSC) gibt die Kurzfassung der konsolidierten (nur wenn nötig) Zwischenergebnisse für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2005 bekannt, das am 30. September 2005 endete.

      Das Unternehmen, das über EUR30,6 Millionen Eigenkapital verfügt hat kürzlich die Übernahme von 50 Prozent des Aktienkapitals an der Japan Auto Group Israel abgeschlossen. Die Ergebnisse des Berichtszeitraums zeigen die konsolidierten Ergebnisse mit Japan Auto, proportional zu dem Investment von Metis Capital in das Unternehmen im Zeitraum vom 18. August 2005 bis zum 30. September 2005.

      Die Einnahmen des Unternehmens stammen in erster Linie aus Aktivitäten der Japan Auto Group, die im Focus der derzeitigen Geschäftsaktivitäten des Unternehmens stehen. Weitere Einnahmen stammen aus Vermietungen und Beratungsdienstleistungen.

      Finanzdetails für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2005:
      (*Die Ergebnisse der ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2005 enthalten keine Zahlen von Electronics Line 3000 Ltd. mehr, während die Ergebnisse des gleichen Berichtszeitraumes im Geschäftsjahr 2004 die konsolidierten Ergebnisse des Un-ternehmens mit Zahlen von Electronics Line 3000 Ltd. darstellen. Dies sollte infolgedessen beim Vergleich mit den Ergebnis-sen von 2004 berücksichtigt werden*)

      - Die Umsätze in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2005 beliefen sich auf 9,9 Millionen Euro gegenüber 15,0 Millionen Euro im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2004.
      - Der Bruttogewinn belief sich im Berichtszeitraum auf 1,7 Millionen Euro verglichen mit 6 Millionen Euro im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2004.

      - Das Betriebsergebnis betrug im Berichtszeitraum Minus 1,1 Millionen Euro gegenüber einem Minus von 0,7 Millionen Euro im Vorjahr.
      - Das Finanzergebnis im Berichtszeitraum lag bei 1,1 Millionen Euro verglichen mit 0,7 Millionen Euro im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2004.
      - Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 16 Tausend Euro im Gegensatz zu einem Minus von 0,1 Millionen Euro im Jahr 2004.
      - Das Nettoergebnis des Unternehmens im Berichtszeitraum betrug 93 Tausend Euro verglichen mit einem Nettoergebnis von 4 Tausend Euro im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
      - Im Berichtszeitraum hatte das Unternehmen steuerliche Vergünstigungen in Höhe von 77 Tausend Euro verglichen mit Steueraufwendungen in Höhe von 0,23 Millionen Euro im Vorjahr.
      - Das Ergebnis pro Aktie für den Berichtszeitraum belief sich auf 0,01 Euro verglichen mit einem Verlust von 0,0005 Euro in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2004.
      - Das Eigenkapital der Gesellschaft am 30. September 2005 betrug 30,6 Millionen Euro im Vergleich zu 28,7 Millionen Euro am 31. Dezember 2004.
      - Liquide Mittel, Zahlungsmitteläquivalente und Wertpapiere des Umlaufvermögens für den Berichtszeitraum betrugen 3 Millionen Euro im Vergleich zu 26,3 Millionen Euro zum 31. Dezember 2004.

      Der vollständige Geschäftsbericht kann unter www.metis-capital.com herunter geladen werden.

      Weitere Informationen sind erhältlich von:

      Metis Capital Ltd Eli Pevzner, CFO Fon: +972-3-791 00 03 E-Mail: investor@metis-capital.com

      Kirchhoff Consult AG Janina Wismar Fon: +49-40-609 186-50 E-Mail: janina.wismar@kirchhoff.de


      Metis Capital Ltd. 1 Azrieli Center Round Tower 67021 TEL AVIV Israel

      ISIN: IL0003570129 WKN: 936734 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 01.12.2005
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 10:34:14
      Beitrag Nr. 1.632 ()
      adHoc Meldung der Metis Capital Ltd:

      Die von uns mit dem Drucken neuer Metis-Aktien beauftragte Firma in Tel Aviv war kurzzeitig mit Sonderaufträgen im Zusammenhang mit dem Besuch von Frau Dr. Merkel überlastet. Deswegen mussten die regelmässigen Aktienverkäufe für ein paar Tage ausgesetzt werden. Wie sie vielleicht schon festgestellt haben, läuft die Produktion und Auslieferung über die Börse jezt aber wieder reibungslos.
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 10:44:02
      Beitrag Nr. 1.633 ()
      ??? Welche neuen Aktien ?
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 10:48:12
      Beitrag Nr. 1.634 ()
      @ Blockmalz :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 11:06:49
      Beitrag Nr. 1.635 ()
      [posting]19.115.414 von Startrader69 am 01.12.05 10:06:56[/posting]http://erscontent.deutsche-boerse.com/erscontentKir/bericht?…
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 11:40:11
      Beitrag Nr. 1.636 ()
      Jetzt schon -12% bei Metis Capital. Ist das gerechtfertigt? Ich kann im Quartalsbericht nichts negatives finden. Natürlich auch nichts positives!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 11:49:18
      Beitrag Nr. 1.637 ()
      [posting]19.116.873 von Voigt@ am 01.12.05 11:40:11[/posting]"Natürlich auch nichts positives!":laugh::laugh:
      Das operative Geschäft muß noch in schwung kommen.Aber fast 4 Euro EK pro aktie spricht für mich eine klare sprache.Wurde sogar im laufenden Jahr noch verbessert.Solange Israel nicht in einen Krieg schlingert gibts keine Probleme.Aber der Risikoabschlag dürfte im Kurs ja ausreichend enthalten sein.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 12:09:23
      Beitrag Nr. 1.638 ()
      Diese Fuck-Bude geht nicht auf 3 oder 4.
      Bei so einer IR - wird wohl irgendwann vom Börsenzettel verschwinden.
      Habb´s schon bei Visionix gemerkt: Hände weg von israelischen Aktien. Lauter Abzocker.
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 12:43:47
      Beitrag Nr. 1.639 ()
      @ alle,

      was habt ihr eigentlich erwartet? Das die Umsätze nicht
      mehr vergleichbar sind, sollte doch jedem klar sein.
      Und das die neuen Geschäfte ins Rollen kommen ist doch ok.
      Eigenkapital gestärkt, ein gutes Zeichen.
      Jetz beißen sich doch nur die Lemminge in den Arsch,
      und heulen über ihre kurzfristigen Verluste. Aber Geduld ist nun mal das A und O an der Börse. Das Orderbuch auf
      Xetra ist jedenfalls im Bid gut gefüllt!!

      Gruß Paul
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 12:50:08
      Beitrag Nr. 1.640 ()
      Bin kein Lemming. Aber die IR ist für den Arsch.
      Solche Läden kannst echt schmeissen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 12:56:00
      Beitrag Nr. 1.641 ()
      [posting]19.117.871 von Paul20 am 01.12.05 12:43:47[/posting]Naja, der False Break bei 2 im Vorfeld der Zahlen hat halt kurz ein bisschen Optimismus aufkommen lassen. Wenn wir das ausblenden ist nix passiert.

      Wo seht ihr eigentlich alle das Orderbuch? Auf meinem Reuters-Monitor finde ich nix. Nur die 10k in Frankfurt im Ask.
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 13:02:22
      Beitrag Nr. 1.642 ()
      Bin heute übrigens raus und rein in NF7. Leiden gerade unter einer short-Attacke. Kurs ist ein Witz, trotz nicht berauschender Zahlen. Im Vorfeld auf 2996-WM gehen die schneller auf 2 Euro als Metis auf 3.
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 13:09:55
      Beitrag Nr. 1.643 ()
      [posting]19.118.126 von blockmalz am 01.12.05 13:02:22[/posting]Im Vorfeld auf 2996-WM

      Bei Metis so ungeduldig und da zeigst Du den ganz langen Atem :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 13:11:58
      Beitrag Nr. 1.644 ()
      Bin halt eigentlich doch mehr Investor denn Trader. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 15:30:19
      Beitrag Nr. 1.645 ()
      @noch-n-zocker

      der Tag heute ist wichtig
      es werden heute viele ihre Stücke verl. und sich sehr bald ärgern

      wer lesen kann ist einfach im Vorteil:
      Seite 6 des 9 Monats-Berichts:
      in this review, the reported period results include JA data of 50% from 18. August until 30. September 2005 ONLY

      und das waren 8,7 Mil. !!!
      aufs Jahr hochgerechnet bei 0 Wachstum über 70 Millionen Euro Umsatz mit den 50% an JA !!!!

      der Verlust ist durch "non-ascribed expenses" entstanden
      schaut man auf den operating :D:D:D:D:D

      ich komme gar nicht mehr aus dem Grinsen

      ein Schelm der da böses denkt

      tsja so kann man auch seine Aktionärsstruktur "bereinigen"

      José :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 15:53:35
      Beitrag Nr. 1.646 ()
      grinse mit :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 16:04:32
      Beitrag Nr. 1.647 ()
      @1642 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 16:27:19
      Beitrag Nr. 1.648 ()
      [posting]19.120.280 von JosedelaVega am 01.12.05 15:30:19[/posting]Die Tatsache das metis ab Oktober die Zwillinge nix mehr zahlt hat mir so gefallen, dass ich solidär ein paar Silberturbos kassiert habe und ein paar Metisstücke für mein eigenes Depot tief rein geangelt habe.
      Ob es wirklich noch tiefer geht, ist jedoch offen nach mein Geschmack- man macht vieles mit an der Börse:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 16:55:04
      Beitrag Nr. 1.649 ()
      @ Schape

      na wer sagt es denn
      somit hatte der heutige Tag ja was Gutes !
      ( bei mir sind es auch kleine MET´s mehr geworden ;) )

      Willkommen an Bord sage ich da nur :kiss:



      José
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 17:07:17
      Beitrag Nr. 1.650 ()
      Hallo Schape ... was machen die Stammzellen .. und diese 3000 Aktie die du mir bei 1 abgekauft hast :cry::cry::cry::cry::cry:

      SChön dich dabei zu haben :)
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 19:12:18
      Beitrag Nr. 1.651 ()
      [posting]19.121.956 von cure am 01.12.05 17:07:17[/posting]Hi Cure -meine Stammzellen fühlen sich pudelwohl :D



      und meine 3000 stück von dir und die xx.xxx, die ich von anderen Börsianer abgnommen habe, auch..



      wenn du (fast) nur 2 Aktien in deinem Depot hast, macht das Börsenleben ziemlich viel Spaß- da ich für metis silber los gelassen habe (wo ich auch an glaube)- wird es jetzt Zeit das die Herren Managers aus Israel mal aktiv sich mit Instis in diesem Lande unterhalte- dann wird es noch was:rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 07:45:52
      Beitrag Nr. 1.652 ()
      Aaaaangeber ;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 08:38:19
      Beitrag Nr. 1.653 ()
      [posting]19.128.638 von cure am 02.12.05 07:45:52[/posting]:p ich dachte du wolltest was wissen:laugh::kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 08:50:21
      Beitrag Nr. 1.654 ()
      ich könnt ja jetzt auch .. sogar noch viel besser ...aber muß nicht sein ...:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 09:03:16
      Beitrag Nr. 1.655 ()
      Also bevor ich meine Silberturbos gegen Metis tausche, müsst ihr mir noch ein paar gute Argumente liefern :) Oder wenigstens mal verraten, wer denn wohl der ominöse Abgeber sein könnte. Für mich (und andere bestimmt auch) liest sich dieser Thread teilweise wie ein israelisches Telefonbuch. Stehen viele Namen und Zahlen drin, aber welche Funktionen dahinter stehen, bleibt im unklaren.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 09:17:36
      Beitrag Nr. 1.656 ()
      das fragen wir uns hier schon lange ..eine befriedigende Antwort hat aber noch keiner gefunden
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 10:16:16
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      @ all / noch-n-zocker

      hm... kann nicht ganz verstehen, dass hier niemand sich die Mühe macht und etwas rechnet bzw. sich betrachtet und nachfragt wie es hier wohl sich entwickelt :D

      was wir bisher haben ist dass JapanAuto von 04 auf 05 deutliches WACHSTUM zu verzeichnen hatte, schöne schwarze Zahlen schreibt und dies in einem Zeitraum wo die Company quasi in einer Stillstand-Situation war durch die finanz. Probl. des Eigent. (wodurch Metis ja erst so günstig an die 50% gekommen ist)

      Wachstum von 04 auf 05
      operating profit über 70%
      pre-tax über 100%
      net profit 100%


      wer hochrechnet sieht dass Metis auf einen Umsatzanteil von über 70 Mil. Euro kommen wird / bei keinem weiteren Wachstum ! ( bez. Wachstum zitiere ich einfach nochmals sehr gerne: " The recent results which Japan Auto has enjoyed through its Subaru sales, will be boosted with the entry of Metis Capital, through its ability to leverage its relations and marketing to bring orders from different customers" )

      die Frage ist sicherlich wieviel diese 70 Mil.Euro an Earnings je share abwerfen werden - doch betrachtet man sich hier den profit der im op. entstanden ist dann hat man doch eine ganz ordentlich Hausnummer :D

      so sehe ich die Sache

      bei einer Marktkap. von 14,8 Mil. Euro / einem Umsatz von +70 Mil. Euro ( und das lediglich aus JA ohne Wachstum )
      denke ich ist diese Aktie wirklich interessant

      freue mich über jede kritische Meinung die mir vielleicht Dinge aufzeigt, welche ich hier übersehe :look:

      José
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 10:24:34
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      @ noch-n-zocker

      tsja die Frage warum hier jemand den Kurs immer schön abwürgt und Stücke gibt/ oder es wenigstens so aussehen lässt

      es ist nicht schwer mit rel. wenigen Stücken hier zu deckeln / möchte nicht wissen wie viele Stücke hierdurch schon von vielen entnervten gefischt werden konnten :(

      warum wird man nicht bedient wenn man größere Geld-Seiten ins OB legt ?

      wenn hier jemand rauswollte (was ja nun mit dem Deckel seit einigen Wochen so "aussehen" soll )
      hätte er bei 1,70 - 1,80 Euro keine Probleme seine Stücke an den Mann zu bekommen ;)

      wenn du dir nur gestern betrachtest wie da abgefischt wurde :rolleyes:


      José
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 10:24:58
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      @all

      was sind "non-ascribed expenses"?!?:confused:danke.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 13:46:59
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      Er wurde ein operativer Verlust von 371 T€ eingefahren in den letzten 3 Monaten. Was ist daran positiv? Wenn ich das auf das Gesamtjahr hochrechne, sieht es nicht gut aus. Da hilft auch ein hoher Umsatz nichts.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 14:18:36
      Beitrag Nr. 1.661 ()
      [posting]19.130.830 von JosedelaVega am 02.12.05 10:24:34[/posting]warum wird man nicht bedient wenn man größere Geld-Seiten ins OB legt ?

      Ich fühle mich hier ganz schön ausgegrenzt :cry: Da sitzt man den ganzen Tag vor nem schweineteuren Reuters-Monitor und sieht NIX und alle anderen erzählen hochinteressante Dinge aus dem Orderbuch. WOOO seht ihr das??
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 14:36:08
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      @ the_monster

      ascribe = zuschreiben
      non-ascribed .... :D

      aber ok wenn du erwartest dass
      JapanAuto von deutlich pos. Zahlen
      nun ins Minus gerutscht ist und uns in Zukunft
      rote Zahlen beschert, tsja dann sollte man schnell verkaufen :look: denn dann sieht es Ü B E L aus :p

      eines Tages werden wir vielleicht
      wieder etwas genauer wissen ob die Jungs um
      Amnon Barzilai und Co. uns nicht alle nur
      übers Ohr hauen wollen

      vielleicht ja schon nächste Woche :rolleyes:

      ach und wegen der Analyse die du in den
      anderen Thread gestellt hast ?

      Brauchen die nicht noch nen jungen Analysten/Portfolio-Manager der ihnen etwas tiefergehende Analysen schreibt?
      (würde mir viel Freude bereiten :kiss: )

      Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch
      Ich möchte Metis hier auf keinem Fall als Investment ohne Risiko darstellen (nur weil ich vielleicht selbst einige Stücke der Gesellschaft halte). Es gibt Dinge die scheint es nicht zu geben - und dass Barzilai und Co. gerissene Geschäftsmänner sind, denke das bestreitet niemand

      doch für mich sind sie eher gewieft
      und keine Betrüger

      sollte ich mich täuschen dann bin ich
      um einiges an Erfahrung reicher und an .... ärmer.

      wünsche Dir ein schönes Wochenende
      und einen gesegneten 2.Advent

      P.S. und falls du meine Bewerbungsunterlagen noch brauchst stehe unter der BM gerne zur Verfügung :D


      @ noch-n-zocker

      hm... denen würde ich die monatlichen Gebühren nicht bezahlen :laugh:

      was soll ich sagen .... im Orderbuch ??
      mal wieder das gleiche schöne "gemalte" Bild
      wie vor dem Hopser vor den Zahlen

      bei 1,90 - 1,95 Euro da wird gewaltig GEDECKELT
      vorhin sogar kurz einmal 40k und 80k im Brief rein und wieder raus

      das sieht Ü B E L aus

      auch dir ein schönes Wochenende

      José
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 14:45:39
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      hier noch das aktuelle Angebot der Woche:

      bei 1,90 Euro mind. 10k
      1,91 mind 5k
      1,92 mind. 3k
      1,93 mind. 1k
      1,95 mind. 13k

      José :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 14:48:44
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      Intel baut zweite Chipfabrik in Israel

      Der weltgrößte Chiphersteller Intel will für 3,5 Mrd. $ eine zweite Fabrik in Israel bauen. Das ist die größte Investition, die je ein Unternehmen in dem Land getätigt hat. Die Anlage werde im zweiten Halbjahr 2008 in Betrieb genommen, teilte der US-Konzern gestern (1.12.) mit. Das Projekt in Kiryat Gat im Süden des Landes werde über 2.000 neue Arbeitsplätze schaffen. Die Fabrik wird mit der 45-Nanometer-Technologie produzieren. Der Computerkonzern unterhält fünf Entwicklungszentren im Land. 2004 exportierte Intel Produkte für mehr als 1 Mrd. $ aus Israel (Financial Times Deutschland, 2.12.)



      Arbeitslosenrate im dritten Quartal gesunken

      Niedrigste Arbeitslosenrate seit viereinhalb Jahren

      Die Arbeitslosenrate ist im dritten Quartal aufgrund des schnellen Wachstums auf 8,9 Prozent gesunken. Im zweiten Viertel lag sie bei 9,1 Prozent, im gleichen Viertel des Vorjahrs bei 10,1 Prozent. Dies geht aus den Angaben des statistischen Zentralamtes hervor.

      Die derzeitige Abnahme der Arbeitslosenrate entspricht einer Abnahme von zwei Prozent in den letzten Jahren, nachdem im letzten Viertel des Jahres 2003 Spitzenwerte von 10,9 Prozent erreicht wurden. Die Anzahl der Beschäftigten liegt bei zweieinhalb Millionen, doch dazu gehören 144.000 Erwerbsfähige, die ungewollt einer Teilzeitbeschäftigung nachgehen, da sie keine Vollzeitbeschäftigung finden konnten. (Maariv, 29.11.)


      José
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 15:40:59
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      Laut Quartalsbericht hat die JapanAuto-Beteiligung im Zeitraum seit Konsolidierung einen negativen Ergebnisbeitrag geliefert. Das ist nach den hier diskutierten positiven 6Monats-Zahlen von JapanAuto zunächst wenig erbaulich und erklärt sicherlich auch den Verkaufsdruck nach dem prearnings bounce. In Ermangelung vergleichbarer Vorjahreszahlen lässt sich allerdings nicht beurteilen, ob saisonale Faktoren etc. eine Rolle spielen oder der positive Ergebnistrend des ersten Halbjahres umgekehrt wurde.
      Entsprechende Erläuterungen fehlen im Bericht; die Verantwortlichen sollten sich über die segensreiche Wirkung guter Unternehmenskommunikation beim Management von EZ8 informieren.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 23:58:50
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      Genau das ist auch meine Meinung Valuestocks. Wegen dem negativen Ergebnisbeitrag kann ich den Optimismus hier auch nicht verstehen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 14:20:20
      Beitrag Nr. 1.667 ()
      am 20.12 Metis Capital
      Conf.Call :D


      hier noch ein interessanter Artikel:


      Pia: Real estate cos outperform TASE in 2005

      Companies with market caps of NIS 500 million-1 billion had an average return of 60%, and companies with market caps of NIS 1-3 billion had an average return of 37%,

      Guy Yamin 4 Dec 05 11:21

      A survey by Leumi - Pia Trust Management Co. Ltd has found that, since the beginning of 2005, most income-producing real estate companies listed on the Tel Aviv Stock Exchange (TASE) have outperformed the TASE’s leading indices. The survey found that income-producing real estate companies with a market cap of between NIS 500 million and NIS 1 billion had an especially high average return of 60%, while companies with market caps of NIS 1-3 billion had an average return of 37%,
      Rising share prices has boosted the capital multiples of most income-producing real estate companies to two to three times their shareholders’ equity.

      Pia said, “This trend can be attributed to several factors. First, real estate companies participated in the wave of IPOs in late 2004 and early 2005. Issues of stocks and bonds made it possible for companies to expand their capital basis for new investments in the future, and improve their debt structures. In addition, raising capital reduced the companies’ dependence on bank credit, and the need to provide guarantees. The issues also improved companies’ exposure to the business and capital markets.

      “Another reason is linked to the surge in foreign real estate markets. Income-producing real estate companies that invested in foreign real estate during the past decade benefited from rising prices for foreign income-producing properties. Some of these companies sold their investments, posting substantial capital gains, and even distributed dividends to their shareholders.”

      Pia said, “Expectations of growth in Poland, Bulgaria, the Czech Republic, and Hungary also provide investment opportunities for real estate companies. Germany is also a preferential investment target, because of falling prices in recent years. Israeli companies that spotted the business potential in these countries increased their investments in them. These companies will likely benefit from the expected economic improvement there in the future.”

      Published by Globes [online], Israel business news - www.globes.co.il - on December 4, 2005
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 16:21:38
      Beitrag Nr. 1.668 ()
      hab erneut was äußerst spannendes ausgegraben













      :cry:







      :rolleyes:




      :look:





      :yawn:












      Das Wetter in Israel

      Leicht bewölkt, etwas kühler. Dienstag: Heiter und etwas wärmer.

      Jerusalem: 13-21°C
      Tel Aviv: 14-22°C
      Haifa: 13-22°C
      Be’er Sheva: 10-23°C
      Eilat: 14-29°C


      José :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 17:24:43
      Beitrag Nr. 1.669 ()
      RSA Security kauft CYOTA fur 145mio Dollar cash!)
      CYOTA ist aus Israel.
      Preis ist 10xUmsatz 2005.
      Avatar
      schrieb am 10.12.05 16:35:40
      Beitrag Nr. 1.670 ()
      Avatar
      schrieb am 10.12.05 16:46:36
      Beitrag Nr. 1.671 ()
      Foreign investment in Israeli real estate hits record
      Investment in January-November 2005 was 37% more than in all of 2004.
      Zeev Klein
      8 Dec 05

      Foreign investment in Israeli real estate, including apartments, totaled a record $1.1 billion in January-November 2005, 37% more than in 2004.
      Foreign investment in Israeli real estate is projected to exceed $1.2 billion in 2005. Foreign investment in Israeli real estate has exceeded $3.32 billion since the foreign currency liberalization in 1988.

      Foreign investment in Israeli real estate accounts for 20% of foreign direct investment in Israel, and 11% of all foreign investment.

      Published by Globes

      José :D
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 16:32:48
      Beitrag Nr. 1.672 ()
      still und heimlich holt sich
      da jemand ordentlich stücke :D

      José
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 14:07:37
      Beitrag Nr. 1.673 ()
      [posting]19.275.069 von JosedelaVega am 13.12.05 16:32:48[/posting]Verkäufe werden aufgefangen und nun scheint der Druck wegzusein.Jahresendoperationen auf der Verkaufsseite scheinen ausgelaufen.Wird jetzt weiter gekauft könnte der Kurs leicht nach oben gebracht werden.Zum Jahresende könnten einige an steigenden Kursen Interesse haben.Fundamental ist ja schon alles gesagt.Schöne Wiochen könnten vor uns liegen

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 19:07:28
      Beitrag Nr. 1.674 ()
      was nicht alles möglich ist mit scheinbar langweiligen Aktien :D



      das hört sich doch fast an wie unsere M... :D

      Hintergrund dieser Entwicklung scheint die Strategie des Unternehmens zu sein. Denn sie besteht in einem opportunistischen Investmentansatz und zielt auf eine Eigenkapitalrendite von mindestens 15 Prozent jährlich auf das eingesetzte Kapital, bei einer kalkulierten Haltedauer von bis zu acht Jahren. Die Diversifikation in die verschiedenen Immobilienkategorien Wohn-, Hotel- und Büroimmobilien soll dabei zu einem ausgewogenen Immobilienbestand und einem verminderten Gesamtrisiko führen. Schwerpunkt der Investitionstätigkeit der Colonia Real Estate ist Deutschland

      Daneben will sich das Unternehmen künftig auch als Dienstleister im Asset- und Restrukturierungsmanagement für institutionelle Kunden betätigen, wobei als gleichwertiger Zweck dieser Tätigkeit neben der unmittelbaren Erzielung von Einnahmen aus der Dienstleistung selbst auch das Ziel der Eröffnung weiterer Erwerbschancen in Bezug auf interessante Immobilienobjekte verfolgt wird.


      @dersisco

      harren wir der Dinge die da kommen :lick:


      long and strong
      José :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 21:59:16
      Beitrag Nr. 1.675 ()
      naja,

      aber allein aus einer solche geschäftspolitik verachtfacht man nicht einfach den kurs.

      kenne die firma nicht näher, aber ich vermute mal der buchwert war erheblich höher als 5€ je aktie? oder man hat irgendeinen superdeal abgeschlossen?!

      cu gulliver
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 12:53:55
      Beitrag Nr. 1.676 ()
      @Gulliver

      das mit dem "Superdeal"
      YEP
      das denke ich hat man
      bei METIS einen abgeschlossen :D

      @ all

      schöne dicke "wohlbekannte" :laugh: BRIEFSEITEN
      heute und in Israel leicht im
      Plus bei umgerechnet 2,15 Euro

      José :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 16:36:23
      Beitrag Nr. 1.677 ()
      nervöser Handel heute :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 11:30:05
      Beitrag Nr. 1.678 ()
      [posting]19.338.559 von cure am 19.12.05 16:36:23[/posting]hmm nervös??

      auf Xetra 2x 10k unlimitiert gekauft!
      Dann noch die 30k bei 1,81 und 40k bei 1,71 Wochenlang!
      Ich schätze die Woche wird noch ein Block auf 1,91 gesetzt!
      Da kommt noch was!;):cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 11:44:48
      Beitrag Nr. 1.679 ()
      Annual Analyst and Press Conference of Metis Capital Ltd.
      held on Tuesday, December 20, 2005 at 11 am CET.

      Wer hat mitgehört?
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 11:47:41
      Beitrag Nr. 1.680 ()
      Leider Nein

      Aber Danke für die Info.
      Dieser Termin ist mir durch meinen Umzug glatt aus dem Kopf entwichen.

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 14:19:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 14:21:00
      Beitrag Nr. 1.682 ()
      @ Andy

      einfach auf die Homepage gehen
      dann siehst du welche Qualität dieser CC hatte :mad:

      hier für alle:
      http://www.metis-capital.com/
      Untitled Document

      José
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 14:23:48
      Beitrag Nr. 1.683 ()
      nur eine Szene aus dem CC

      Frage: .....

      Antwort: SCHWEIGEN

      Antwort: SCHWEIGEN

      ...

      Frage: ??

      Antwort: Ähhh....

      ...

      ...

      Antwort: Schweigen

      Frage: HAAAALLLLOOO ???


      Antwort: Schweigen

      Antwort: Ähhhmmm....

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 14:35:43
      Beitrag Nr. 1.684 ()
      tsja ... bez.der fundamentalen Facts / beim wirklich Wichtigen hat sich zum Glück nichts groß geändert :D

      -es wurde bestätigt (wie von no_brainer und auch mir angenommen), dass die "non ascr. expenses" vor allem einmalige Kosten waren und dass Japan Auto nach wie vor schön schwarze Zahlen schreibt

      -die Steigerungsraten sind sehr erfreulich
      es sollen über 6.000 verk. Einheiten dieses Jahr werden ( nach 9 Monaten 4300 !!

      -des weiteren sitzen wir auf schönen Immobilien-Assets
      bei welchen wohl auch etwas Bewegung reinkommen könnte

      spannend wird die "Road-Show" welche für nächstes Jahr geplant ist / und bis zu welcher man dann hoffentlich sich von den freundlichen IR-Damen den Begriff: Shareholder-Value-Ansatz erklären lassen hat :(

      José
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 14:37:20
      Beitrag Nr. 1.685 ()
      @mscah

      dein 30k Stücke Käufer
      hat es sich wohl auch anderst überlegt :rolleyes:
      und lieber die Order aus dem OB genommen :laugh:

      José
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 15:04:37
      Beitrag Nr. 1.686 ()
      Shareholder Value
      Der Shareholder Value ist definiert als der Marktwert des Eigenkapitals (vereinfacht gesagt: Der Unternehmenswert und der davon abhängige Wert der Anteile). Der Shareholder-Value-Ansatz ist ein betriebswirtschaftliches Konzept, das das Unternehmensgeschehen als eine Reihe von Zahlungen (Cash-Flows) betrachtet, analog zu der aus einer (Sach-)Investition resultierenden Zahlungsreihe. Die Bewertung des Unternehmens wird anhand der freien Cash-Flows ermittelt. Der Shareholder Value ergibt sich dabei aus den auf den Bewertungszeitpunkt abdiskontierten Freien Cash Flows abzüglich des Marktwertes des Fremdkapitals (also z. B. Bankverbindlichkeiten).

      Der Shareholder Value-Ansatz geht auf das im Jahr 1986 veröffentlichte Buch von Alfred Rappaport zurück. Danach hat die Unternehmensleitung i. S. der Anteilseigner zu handeln. Ihr Ziel ist die Maximierung des langfristigen Unternehmenswertes durch Gewinnmaximierung und Erhöhung des Eigenkapitals. Die geforderte Eigenkapital-Mindestverzinsung dominiert andere Belange.


      es scheint ich muss mich korrigieren - denn dies scheint Mr.Cohen ja vor zu haben:
      ... die Maximierung des langfristigen Unternehmenswertes durch Gewinnmaximierung und Erhöhung des Eigenkapitals. Die geforderte Eigenkapital-Mindestverzinsung dominiert andere Belange.


      doch in Sachen "Marktwert-Maximierung" des Eigenkapitals
      kann man wohl noch etwas "machen" :D


      José
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 15:27:42
      Beitrag Nr. 1.687 ()
      :eek: mentaler Wutausbruch von Jose ... das ich das in 2005 noch erleben darf .:laugh::laugh:.. wie gesagt ... EIC oder Metis oder wie das Teil heißt:confused: ist was für die Enkel :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 15:41:50
      Beitrag Nr. 1.688 ()


      José
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 15:42:26
      Beitrag Nr. 1.689 ()
      da hilft wohl nur



      José :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 15:49:30
      Beitrag Nr. 1.690 ()
      :laugh::)
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 16:13:23
      Beitrag Nr. 1.691 ()
      Humor haste Jose ... viel wichtiger als Metis Aktien ...:eek:;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 14:57:36
      Beitrag Nr. 1.692 ()
      Das baby kommt einfach nicht vom fleck!

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 19:01:13
      Beitrag Nr. 1.693 ()
      ich wünsche Euch allen
      ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest

      Euer
      José
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 19:15:17
      Beitrag Nr. 1.694 ()
      Tsja unsere Metis hat nun so langsam wirklich keiner mehr auf der Watchlist :D (gestern nun ja auch die Betafaktor-
      Jungs das Handtuch geworfen, weil es ihnen zu lange dauert :rolleyes: )

      wollen wir hoffen dass im Neuen Jahr es unsere "Metis"
      genau wie die macht und am Ende jeder Aktionär sich freuen kann

      sie hat aus eingesetzten 5 US Dollar und weiteren nachgeschossenen 5 US Dollar 50 gemacht :p

      A lawyer and a blonde are sitting next to each other on a long flight from LA to NY. The lawyer leans over to her and asks if she would like to play a fun game. The blonde just wants to take a nap, so she politely declines and rolls over to the window to catch a few winks.

      The lawyer persists and explains that the game is really easy and a lot of fun. He explains: "I ask you a question, and if you don`t know the answer, you pay me $5, and visa-versa."

      Again, she politely declines and tries to get some sleep.

      The lawyer, now somewhat agitated, says, "Okay, if you don`t know the answer you pay me $5, and if I don`t know the answer, I will pay you $50" figuring that since she is a blonde that he will easily win the match.

      This catches the blonde`s attention and, figuring that there will be no end to this torment unless she plays, she agrees to the game.

      The lawyer asks the first question: "What`s the distance from the earth to the moon?"

      The blonde doesn`t say a word, reaches into her purse, pulls out a five-dollar bill and hands it to the lawyer.

      Now, it`s the blonde`s turn. She asks the lawyer: "What goes up a hill with three legs, and comes down with four?"

      The lawyer looks at her with a puzzled look.

      He takes out his laptop computer and searches all his references. He taps into the digital cellphone via infra-red wireless connection to his modem port and searches the Net and the Library of Congress. Frustrated, he sends E-mail to all his co-workers, friends, clients, and suppliers that he knows. All to no avail. Over an hour later, he wakes the blonde and hands her $50. The blonde politely takes the $50 and turns away to get back to sleep.

      The lawyer, who is more than a little miffed, wakes the blonde and asks, "Well, so what IS the answer?"

      Without a word, the blonde reaches into her purse, hands the lawyer $5, and goes back to sleep

      José
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 09:26:08
      Beitrag Nr. 1.695 ()
      @Jose

      Ich habe mal nachgeschaut, wieviele Stücke Betafaktor in ihrem Musterdepopt unserer Metis hatte.

      Es waren lediglich 3000 Stück .

      Von daher bin und bleibe ich da sehr gelassen und verfalle nicht in Tränen.
      Meine eigene Position in Metis ist um einiges höher als die ehemalige Position von Betafaktor.

      Ich wünsche euch allen ein schönes und seegensreiches Weihnachtsfest.

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 10:27:23
      Beitrag Nr. 1.696 ()
      @#1691: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 11:42:28
      Beitrag Nr. 1.697 ()
      Metis Capital wird meiner Meinung nach die Aktie des Jahres 2006 werden. Im Januar werde ich nachkaufen, wenn sich die Kurse noch unter 2€ bewegen.

      Frohes Weihnachtsfest allen!
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 18:51:12
      Beitrag Nr. 1.698 ()
      @all

      Heute mit grösseren Umsätzen an der Börse in Isarel ein Plus von über 8 Prozent.

      Morgen ist Hauptversammlung bei Metis Capital.

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 17:47:05
      Beitrag Nr. 1.699 ()
      [posting]19.435.672 von Andypower am 28.12.05 18:51:12[/posting]schon wieder? :rolleyes:

      José bringt uns bestimmt bald eine Zusammenfassung der Beschlüsse. Lasers Dividende Entscheidung wird leider wohl fehlen, aber was nicht ist, kann noch kommen!
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 17:58:56
      Beitrag Nr. 1.700 ()
      Wieso kaufen unsere israelischen Freunde mal eben 36.000Stk zu 2,30€ in Israel wenns bei uns die Teile für 1.95€ gibt? :confused:
      Haben die Angst, dass wie bei den türkischen Werte die Notierung in Deutschland eingestellt wird?? Ich kapiers einfach nicht...
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 19:40:21
      Beitrag Nr. 1.701 ()
      :eek::eek::eek:

      DGAP-News: Metis Capital Ltd. <EIC> deutsch

      Metis Capital Ltd.: Japan Auto unterschreibt Vereinbarung mit Sojitz Corp.

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Tel Aviv/Israel; 29. Dezember 2005 - Metis Capital Ltd. (Prime Standard: EIC;
      TASE: MTSC), vormals Electronics Line (E.L.) Ltd., gibt bekannt, dass das
      Unternehmen von Japan Auto Group, in welche Metis Capital Ltd. 50% des
      Aktienkapitals durch Japan Holding Ltd. hält, über die Unterzeichnung einer
      Vereinbarung mit Sojitz Corporation zum Import und Verkauf von Subaru
      Fahrzeugen nach Israel informiert wurde. Sojitz ist eines der größten
      Handelsunternehmen in Japan.

      Die Vereinbarung wird auf jährlicher Basis abgeschlossen. Der Kauf der
      Fahrzeuge wird mit einem Lieferantenkredit von Sojitz an Japan Auto
      finanziert. Der Kaufpreis der Fahrzeuge wird gemeinsam zwischen den
      Vertragspartnern beschlossen.

      Die Vereinbarung wurde von Fuji Japan entworfen und unterschrieben. Die
      Vertragspartner erwarten, dass in Kürze eine trilaterale Vereinbarung zwischen
      Japan Auto, Fuji Japan und Sojitz abgeschlossen wird, die die bestehende
      Lizenz ersetzen und somit zukünftig Japan Auto den direkten Import der
      Fahrzeuge von Sojitz ermöglichen wird.

      Alle Kosten in Bezug auf die Vereinbarung werden von Japan Auto getragen und
      haben keinerlei Auswirkung auf Metis Capital Ltd.



      Weitere Informationen sind erhältlich von:

      Metis Capital Ltd
      Eli Pevzner, CFO
      Telefon: +972-3-537- 3000
      E-Mail: investor@metis-capital.com

      Annett van de Bunt
      IR Manager
      Telefon: +49-179-769 25 13
      E-Mail: annett@metis-capital.com



      Ende der Mitteilung (c)DGAP 29.12.2005
      ------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 936734; ISIN: IL0003570129; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 19:41:19
      Beitrag Nr. 1.702 ()
      Hier wird es die kommenden Tage extrem spannend !!!

      :eek:

      Avatar
      schrieb am 29.12.05 19:57:55
      Beitrag Nr. 1.703 ()
      DGAP-Ad hoc: Metis Capital Ltd. <EIC> deutsch

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Sonstiges

      Metis Capital Ltd.: Aufhebung des Kreditbriefes

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Tel Aviv/Israel; December 29, 2005 - Metis Capital Ltd. (Prime Standard: EIC;
      TASE: MTSC), vormals Electronics Line (E.L.) Ltd., gibt im Anschluss an die
      Ad-hoc-Mitteilung vom 18. August 2005 bekannt, dass die Japan Auto - Israel
      Auto Operati-on Ltd., in welche Metis Capital Ltd. 50% des Aktienkapitals
      durch Japan Holding Ltd. hält, den Kreditbrief beendet hat. Wie zuvor
      veröffentlicht, hatte das Board of Directors von Metis Capital die
      Hinterlegung einer Bürgschaft in Höhe von 20 Millionen US-Dollar durch das
      Unternehmen genehmigt um einen Kreditbrief zu sichern der auf Japan Auto
      ausgestellt wurde. Dieser Kreditbrief und die entsprechende Bürgschaft wurden
      nun aufgehoben und durch einen neuen Kreditbrief in Höhe von 970 Millionen
      Japanische Yen, ungefähr 8.2 Millionen US-Dollar, der dem Kauf von Fahrzeugen
      des Subaru-Herstellers Fuji Industries Ltd. (Japan) dient, ersetzt. Der
      Kreditbrief wurde von einer anderen Bank ausgestellt.

      Um den neuen Kreditbrief zu sichern, hat das Unternehmen eine limitierte
      Bürgschaft in Höhe von 1.4 Millionen US-Dollar hinterlegt.

      Weitere Informationen sind erhältlich von:

      Metis Capital Ltd
      Eli Pevzner, CFO
      Phone: +972-3-537- 3000
      E-mail: investor@metis-capital.com

      Annett van de Bunt
      IR Manager
      Phone: +49-179-769 25 13
      E-mail: annett@metis-capital.com



      Metis Capital Ltd.
      30 Hamasger Street
      61090 TEL AVIV
      Israel

      ISIN: IL0003570129
      WKN: 936734
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 29.12.2005
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 20:02:41
      Beitrag Nr. 1.704 ()
      [posting]19.446.269 von lasermind am 29.12.05 17:58:56[/posting]Die wussten warum ! Durch diesen Deal kann ordentlich Geld in die Kassen gespült werden !

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 20:03:11
      Beitrag Nr. 1.705 ()
      Wow, da werden wir uns ja im nächsten Jahr über heftige Umsatzsteigerungen freuen können.
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 20:04:21
      Beitrag Nr. 1.706 ()
      [posting]19.448.032 von lasermind am 29.12.05 20:03:11[/posting]Das sehe ich auch so ;) ... da die Börse die Zukunft handelt sollte der Wert doch gut von dieser News profitieren ... ;)
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 20:07:47
      Beitrag Nr. 1.707 ()
      ich glaubs nicht nach TTL jetzt auch Action bei Metis:D
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 20:08:20
      Beitrag Nr. 1.708 ()
      Chartechnik und Fundamentales stehn jetzt im Einklang.Jetzt sollte eigentlich der Ausbruch gelingen.
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 20:13:53
      Beitrag Nr. 1.709 ()
      Verstehe Bahnhof- Collateral gegen collateral ausgetauscht... Printmedien dient sich bei Metis an- ob das wirklich gute Nachrichten sind?? :rolleyes::rolleyes: Und zufällig habe ich heute noch einige Stücke ins Depot gesteckt :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 20:58:12
      Beitrag Nr. 1.710 ()
      schade daß ich die Nachricht erst jetzt bekommen habe,morgen kann ich erst zukaufen! Diese News ist super und die wird für steigende Kurse sorgen!
      Die zweite Meldung heute ist nur eine Formsache zur Finanzierung!:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 21:27:21
      Beitrag Nr. 1.711 ()
      Noch ein Nachrichten-Trader mit fundamental hochwertigen Beitragsniveau.:laugh::laugh:

      Aber im Grunde hat er schon recht- anscheinend ist es mit Hilfe Fuji´s gelungen, die zeitlich eingegrenzte Lizenzvereinbarung (3 Jahre) auf Partnerlevel zu kriegen zwischen den Großhändler und Japan Auto. Also, kann man diese Geschichte jetzt als langfristiges Engagement von Metis betrachten. Hat auch so seinen Reiz in Gegensatz zu einer Immo-Firma im arg politisch ruhigen Israel.:look:

      Lustig finde ich schon die Aussage im Adhoc:

      Alle Kosten in Bezug auf die Vereinbarung werden von Japan Auto getragen und haben keinerlei Auswirkung auf Metis Capital Ltd.

      wenn man da über seine 50%tige Tochter "spricht" :laugh::laugh:

      Greetz
      Sheepshead:D
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 10:10:15
      Beitrag Nr. 1.712 ()
      guten Morgen alle zusammen :kiss:

      yep das Neue Jahr wird für uns Metis Aktionäre
      äußerst spannend werden :lick:

      long and strong in und für M E T I S

      José
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 12:13:30
      Beitrag Nr. 1.713 ()
      [posting]19.452.325 von JosedelaVega am 30.12.05 10:10:15[/posting]Hallo José,

      Wie interpretierst du als Metis-experte diese Musterbeispiele (in deutlichkeit) der Unternehmenskommunikation?

      Wie gesternabend geschrieben, hängt irgendwo noch was im Kopf, dass man bestrebt war, die Japan Auto 3-Jahres Lizenz für die Zukunft "danach" zu sichern.

      Ich deute diese Meldung mal "großzügig", dass dies gelungen sei, obwohl noch nix unterschrieben ist, gegen doch günstigere Bürgschaft-Bedingungen.

      Wie siehst du das?

      Greetz
      Sheepshead:D
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 14:19:24
      Beitrag Nr. 1.714 ()
      @ Schape

      die Meldung ist sehr schön :kiss:

      vorher musste man 20 Mil. US Dollar als Sicherheit hinlegen und jetzt weniger als 1/10 !!! :D
      ( gerade 1,4 Mil. )
      und dies bei deutlich anziehenden Volumen
      denke dies sagt einiges über die "Kreditwürdigkeit" aus !!!

      und Sojitz Corp. vergibt keine Geschenke ;)

      auch wenn mir unser Management im CC nicht besonders gut kommunikativ erschien muss man ihnen ein Lob geben für die gewaltigen Schritte im operativen Bereich

      in Sachen Kommunikation kann man sehr schnell etwas ändern / siehe unsere EL3K

      m.E. nach wird dies auch im neuen Jahr der Fall sein, wenn man dann was "greifbar" vorzeigen kann :lick:

      ich erwarte nächstes Jahr allein durch die 50% an JA über 80 Mil. Euro Umsatz !!! und schön grüne Zahlen :D

      sicher ein gewisses pol. Risiko scheint in Israel gegeben doch sind wir einmal realistisch:
      Intel investiert momentan 3,5 Mrd. US Dollar in eine neue Fabrik, Mr.Bill Gates verbringt seinen Geb. in Israel, ...

      sollte irgendjemand auf die Idee kommen unseren "Brüdern und Schwestern" in Israel etwas anzutun, dann befindet sich die ganze Welt im Krieg und dann ist wurschd ob wir an einer Wurschdfabrik in Deutschland beteiligt sind oder an einem Unternehmen in Israel :rolleyes:

      und um das Jahr mit den Worten von John Maynard Keynes
      ausklingen zu lassen:
      langfristig sind wir alle tod

      denke man sollte seine Langfristplanung gut gestalten, dann kann man den Wirrungen und Erschütterungen mit Frieden im Herz begegnen

      wünsche allen ein gesegnetes Neues Jahr
      und freue mich auf eine weiterhin angeregte Disk.

      José
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 14:51:41
      Beitrag Nr. 1.715 ()
      @all

      was ist den bei der Metis gerade los.

      Wurde der Handel mit Metis Aktien ausgesetzt, oder ist heute schon um 14:00 Uhr Börsenschluß ?

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 14:54:39
      Beitrag Nr. 1.716 ()
      Hat sich erledigt

      Heute verkürzter Handel

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 14:55:21
      Beitrag Nr. 1.717 ()
      Man könnte auch noch anmerken, dass mit Soijtz als einem Grossabnehmer von Subarus (Soijtz verkauft Subarus in Nord-Europa und in der CIS Region) bessere Einkaufspreise für Metis zu erzielen sind.
      Ausserdem wird Metis durch die nun jährlich verhandelbaren Einkaufspreise und abzunehmenden Stückzahlen flexibler und kann sich besser an die Marktgegebenheiten anpassen.Die Lizens von Fuiji , die Metis als Alleinimporteur von Subaru in Israel ermächtig, bleibt davon unberührt.
      Den Rest hat Jose schon gesagt.

      Ok, das war jetzt nicht wirklich die Killer Ad-Hoc, die den Kurs beflügelt aber immerhin ein Indiz, dass sich was tut.
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 15:34:09
      Beitrag Nr. 1.718 ()
      [posting]19.458.468 von lasermind am 30.12.05 14:55:21[/posting]Das sich was tut, war mir auch schon klar. Denke auch das das Q3 maßgeblich durch Anwaltskosten verursacht war um diesen ganzen Vertragsberg gestalten zu können und es in die Zukunft recht freundlich finanziell aussehen wird. Wie freundlich, ist jedoch schlecht einschätzbar, aber da können wir uns überraschen lassen. Wie schon erwähnt, baue ich langsam auch einige Positionen auf.

      Was mich jedoch stört, ist das ich die Mitteilung kaum kapiere und wenn es mir so geht, wird es andere Investoren kaum besser gehen. Und diese Mitteilung mit den Tradern zu feiern war, meine Meinung, nicht unbedingt angebracht für jemand der diese Business kennt.

      Einen guten Rutsch und Happy Newyear :kiss:

      Sheepshead:D
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 14:35:33
      Beitrag Nr. 1.719 ()
      Israeli GDP Growth At 5.2% In 2005
      (Dow Jones Newswires)

      JERUSALEM (AP)--Israel`s gross domestic product grew 5.2% last year, the largest annual increase since the Palestinian uprising against Israel erupted in 2000, the Central Bureau of Statistics said Sunday.

      In 2000, Israel`s GDP grew 7.7%. In 2004, it expanded by 4.4%.

      A 7% growth in exports and a 4% rise in consumer spending drove Israel`s 2005 economic expansion, said Soli Peleg, the bureau`s senior director of macroeconomics. Government spending also grew for the first time in three years, by 2.7%, mainly as a result of increased spending on defense, the bureau said.

      The numbers released Sunday were based on partial data for the first nine to 11 months of the year, Peleg said. The bureau has not yet prepared an economic outlook for 2006, she said.

      Israel`s economy dropped off sharply in the last quarter of 2000 after the Palestinian uprising against Israel reignited. Two years of recession and an additional year of slow expansion followed as the fallout from the political violence was compounded by the collapse of the world high-tech market, which had been a major engine of growth in 2000.

      (END) Dow Jones Newswires
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 14:46:59
      Beitrag Nr. 1.720 ()
      @all

      Frohes Neues Jahr

      In Israel beginnt das Jahr mit anziehenden Kursen für unsere Metis

      Ein schönes Plus von knapp 14 Prozent

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 16:12:03
      Beitrag Nr. 1.721 ()
      umgerechnet 2,56 Euro :eek: in TelAviv

      ein schöner Start :D

      HSBC sollte endlich mal ihre Arbeit richtig machen
      und die Stücke welche in D. anscheinend immer liegen in Israel 5% höher anbieten :p

      ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass diese recht schnell aufgekauft wären ;)

      José
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 16:07:51
      Beitrag Nr. 1.722 ()
      DGAP-News: Metis Capital Ltd. <EIC> deutsch

      Metis Capital Ltd.: Japan Auto Holdings reicht Börsenzulassungsprospekt ein

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Tel Aviv/Israel; 2. Januar 2006 - Metis Capital Ltd. (Prime Standard: EIC;
      TASE: MTSC), ehemals Electronics Line (E.L.) Ltd., gibt bekannt, dass das
      Unternehmen durch Japan Auto Holdings, an der Metis 50 % des Aktienanteile
      hält, darüber informiert wurde, dass Japan Holdings beabsichtigt, einen
      Prospektentwurf bei der israelischen Stock Exchange Authority einzureichen.
      Der Grund ist, dass Japan Auto Holdings Wertpapiere zur Kapitalbeschaffung
      ausgeben will. Der Prospekt soll im Januar 2006 vorgelegt werden.

      Japan Auto Holdings und seine Tochtergesellschaft, Japan Auto - Israel Auto
      Corporation Ltd. ("Japan Auto Car") haben mit einer der Banken, bei denen das
      Unternehmen eine Kreditlinie hat, vereinbart, dass mit der Veröffentlichung
      des Prospekts und durch die Kapitalaufnahme und Verringerung des Bankkredits
      von Japan Auto Car, die Bank auf die Erfüllung eines Teils der Finanzkriterien
      und Unternehmungen, anwendbar auf Japan Auto Car, verzichtet. Dies schließt
      auch jegliche Ansprüche bezüglich der Nichteinhaltung der erwähnten
      Finanzkritieren durch Japan Auto Car ein.

      Weitere Informationen sind erhältlich bei:

      Metis Capital Ltd
      Eli Pevzner, CFO
      Phone: +972-3-537- 3000
      E-mail: investor@metis-capital.com

      Kirchhoff Consult AG
      Ulla v. Blittersdorff
      Phone: +49-40-609 186-34
      E-mail: ulla.v.blittersdorff@kirchhoff.de


      Ende der Mitteilung (c)DGAP 02.01.2006
      ------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 936734; ISIN: IL0003570129; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 16:11:50
      Beitrag Nr. 1.723 ()
      :eek: jetzt wirds spannend :D

      José :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 16:21:21
      Beitrag Nr. 1.724 ()
      kann mir einer einmal die adhoc erklären!

      die adhoc- meldungen von metis capital sind immer schon sehr erklärungsbedürftig!


      aber das problem haben anscheinend fast alle Börsianer, ansonsten müsste der kurs doch um ein vielfaches höher sein!

      buchwert lt. börse online 3,29€!
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 16:38:10
      Beitrag Nr. 1.725 ()
      :eek::eek::eek::eek::eek:

      Klasse Schritt zur Hebung der stillen Reserven!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 16:42:52
      Beitrag Nr. 1.726 ()
      Wollte man vielleicht doch nur an die Immobilien und versucht nun das Autogeschäft mit Gewinn an die Börse zu bringen. ???

      Aber wenn die Banken auf Teile der Finazkriterien verzichten, zeigt es doch gutes Verhandlungsgeschick des Managements auf.

      Hier wird sich für uns Aktionäre noch positives ergeben.

      Das Jahr 2006 wird das Metis Jahr ;)

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 17:01:58
      Beitrag Nr. 1.727 ()
      @ Startrader

      yep :D
      wie wird wohl eine Firma bewertet, welche
      über 150 Mil. EURO Umsatz macht und DICKE schwarze Zahlen schreibt :lick:

      José :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 17:11:09
      Beitrag Nr. 1.728 ()
      Super Schachzug. Selbst, wenn Japan Auto nur mit einen KUV von 1 bewertet wird, wären das 150 Mio. Euro. Hälfte davon für Metis. Das müsste Metis mind. 75 Mio. Euro wert sein!!! Dann werden wir wohl zweistellig?!?:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 17:15:48
      Beitrag Nr. 1.729 ()
      @ Andy

      Metis wird sicher ihren Anteil nicht verringern ;)

      José
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 17:16:47
      Beitrag Nr. 1.730 ()
      @ Startrader69

      lass da mal das Jahr richtig beginnen
      denke wir werden in den kommenden Wochen
      noch einiges über und von Metis hören :D

      José
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 17:18:23
      Beitrag Nr. 1.731 ()
      Ich glaub nicht , dass hier ein Börsengang gemeint ist.Mit Wertpapieren zur Kapitalbeschaffung kann auch eine ordinäre Anleihe gemeint sein.
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 17:43:39
      Beitrag Nr. 1.732 ()
      Die Japan Holdings ist doch nur gegründet worden, als Intermediate Company, um die 50% Anteile von Japan Auto zu parken oder? :laugh:

      @startrader- ich vermute mal das du nada stille Reserven "sehen" wirst, außer wenn du einen Übersetzer engagierst, der dich das Prospektus aus dem Hebräischen übersetzt. :laugh::laugh:

      Stellt sich noch immer die Frage was Metis an der deutsche Börse macht. Kapital aufnehmen, hat man bestimmt jetzt auch kapiert, wäre wohl ausgeschlossen bei dieser Bewertung.:rolleyes: Klar, sollte der Anleger jetzt in der Lage sein, zu sehen wie die Börse in Tel Aviv den Asset, 50% an Japan Car bewertet..;) -ob es unsere Zockern beeindruckt, werden wir wohl zukünftig erfahren :D ein bisschel was sollte da doch gehen.:rolleyes:

      Die Mitteilung hat wieder so einen schönen Satz um jeden Anleger konfus zu machen: "dass das Unternehmen durch Japan Auto Holdings, an der Metis 50 % des Aktienanteile hält, darüber informiert wurde, dass Japan Holdings beabsichtigt also, als ob Barzilay sich nicht um die Geschäfte von Japan Car oder japan Holding kümmern würde und das selber nicht angeleiert hätte.... pfui duibel:mad:

      Aber ok -dies schaft Mehrwert und wie gesagt, für rationellen Anlegern auch transparenz in Sachen Japan Car- und das wollen wir doch allen oder?;)

      Greetz
      Sheepshead:D
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 17:46:02
      Beitrag Nr. 1.733 ()
      [posting]19.503.555 von lasermind am 02.01.06 17:18:23[/posting]:eek: hast recht -das ist hier nicht 100% klar und deutlich :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 17:50:49
      Beitrag Nr. 1.734 ()
      @ Schape

      mal schaun ob wir den Prospekt nicht
      sogar in Englisch bekommen:D

      ansonsten wird es eben aus dem Hebräischen übersetzt ;)

      José
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 18:58:38
      Beitrag Nr. 1.735 ()
      Subaru ist eine japanische Automobilmarke der Firma Fuji Heavy Industries (FHI). Obwohl Subaru der größte Hersteller von Allradantriebs-Pkw ist, ist er im Vergleich zu vielen seiner Mitbewerber im Automobilbereich sehr klein, aber trotzdem seit Jahren hochprofitabel.

      Seit Oktober 2005 besteht eine Kooperation zwischen Fuji Heavy und Toyota. Toyota ist mit ca. 8 Prozent an Fuji Heavy beteiligt. Es sollen gemeinsam diverse neue Modelle entwickelt werden.


      einer der ersten Subarus


      einige andere Modelle :D






      José
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 19:22:25
      Beitrag Nr. 1.736 ()
      [posting]19.503.893 von Schapekop am 02.01.06 17:46:02[/posting]Na ja- absolut klar und deutlich ist es nicht-das Wort Wertpapier (=ist eine Urkunde, die ein privates Recht, beispielsweise das Miteigentum an einem Unternehmen, verbrieft- aber das beispiel kann auch was anderes sein :laugh: )ist nicht eindeutig -hätte man klarer formulieren können... Aktien z.B.???

      Aber mit Kapitalbeschaffung muss man doch wohl über Eigen Vermögen reden und nicht über Fremdvermögen- also, ich tippe dann mal doch auf Aktien Emission oder vll Convertables.
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 10:26:23
      Beitrag Nr. 1.737 ()
      Ich bin da nicht so optimistisch und tippe eher auf eine Anleihe. Sehr positiv ist natürlich, daß die Banken auf einen Teil ihrer Forderungen verzichten, wenn es was wird mit der Kapitalaufnahme.
      Im Grunde sind alle Meldungen der letzten Monate sehr nebulös, aber tendenziell positiv. Erstaunlich, daß dem überhaupt noch nicht Rechnung getragen wurde. Anscheinend müssen wirklich erst die Gewinne ausgewiesen werden, damit sie geglaubt werden. Ich mag gar keine Kursbewertung vornehmen, wenn das operative Geschäft auch nur halbwegs so läuft, wie es von den Umsätzen und Verkaufszahlen her zu erwarten ist. Immerhin wurde Metis bereits vor dem Kauf von Japan Auto Group zum halben Buchwert gehandelt, und mit diesem Deal scheint man deutlichen Mehrwert zu schaffen.

      Gruß Taxbax
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 18:03:15
      Beitrag Nr. 1.738 ()
      Nun nach den Nachrichten müßte ich eigentlich nachlegen. Ob ich die Geduld habe?:rolleyes: Was sagen denn die Insider Transactions die Tage?
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 12:22:55
      Beitrag Nr. 1.739 ()
      in Israel GELD umgerechnet 2,30 Euro
      und dieser MM bekommt es nicht hin die
      2 Euro zu "räumen"

      welches Interesse der wohl verfolgt :laugh:


      @ Stat.

      tsja... denke so langsam spielt hier die Zeit nicht mehr gegen sondern für uns :D

      es wird in den kommenden Tagen immer mehr Licht ins Dunkel kommen :kiss:

      José
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 14:14:27
      Beitrag Nr. 1.740 ()
      @Jose

      kannst du uns bitte hier mal die Umrechnungsformel, Kurs Israel in Scheckel zu Deutschland in Euro notieren

      Aktuell notiert Metis in Israel bei 1400

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 14:26:27
      Beitrag Nr. 1.741 ()
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 17:53:58
      Beitrag Nr. 1.742 ()
      Aus Sicht von Metis ,mit Hauptgeschäft in Israel, müsste man eigentlich die Notierung in Deutschland konsequenter Weise einstellen oder um Kosten zu sparen die Notierung in das General Segment verlagern.
      Was würde das für uns Shareholder bedeuten und welche Mehrheiten bei der HV wären hierfür erforderlich? Ich vermute mal so wie Electronics lines früher agiert hat- gar keine.Liegt wohl in der Entscheidungsfreiheit des CEO.

      Kann von Euch jemand direkt in Israel handeln? Ich kanns leider nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 18:15:35
      Beitrag Nr. 1.743 ()
      @laser
      Kann von Euch jemand direkt in Israel handeln? Ich kanns leider nicht.

      Über die Comdirect leider auch nicht

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 18:20:33
      Beitrag Nr. 1.744 ()
      Beobachte die Aktie auch schon lange und für mich ist es auch ein Delisting-Kandidat. Sehe keinen Sinn in der Listung am deutschen Aktienmarkt.
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 18:36:48
      Beitrag Nr. 1.745 ()
      Na toll, meine e-mail an Metis, mit der Bitte um Stellungnahme war auch nicht von Erfolg gekrönt.

      ----- The following addresses had permanent delivery errors -----
      investor@electronicsel.com :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 18:42:34
      Beitrag Nr. 1.746 ()
      Probiere mal investor@metis-capital.com

      Delisting Kandidat? Bullshit! Dafür heuern die keine teure IR-Agentur in Dtl. an...
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 18:47:21
      Beitrag Nr. 1.747 ()
      Gerade weil es teuer ist, könnte gut ein Delisting erfolgen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 18:58:09
      Beitrag Nr. 1.748 ()
      Danke Startrader, habs nochmal mit der neuen e-mail Adresse probiert-schau mer mal.

      Gabs nicht auch mal einen Fall, wo ein türkisches Unternehmen das Listing in Deutschland eingestellt hat?
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 19:03:26
      Beitrag Nr. 1.749 ()
      Hab in Minga noch amol a paar Aktien zuaglegt. :)
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 19:06:18
      Beitrag Nr. 1.750 ()
      bei Dicom gabs mal ein Delisting und sicher auch noch bei einigen anderen AGs:

      Ad hoc announcement §15 WpHG

      Delisting

      DICOM Group plc: Intention to delist from the Frankfurt Stock Exchange

      Ad hoc announcement transmitted by DGAP. The issuer is solely responsible for the content of this announcement.


      Basingstoke, 31 August 2005 - DICOM Group, today announces its intention to file an application for revocation of the admission of our shares held in the form of depository receipts on the General Standard of the Frankfurt Stock Exchange. This is anticipated to take place with effect from the end of the calendar year dependent upon approval by the Frankfurt Stock Exchange.

      DICOM Group has made this decision on the basis that for some time there has not been a significant institutional shareholder base in Germany, and a delisting will allow the management to focus more of its IR activities on the UK market. In addition, the delisting will provide some cost savings, though these are not anticipated to be material.

      After the effective date of the delisting it will no longer be possible to trade DICOM Group depositary receipts on the Frankfurt Stock Exchange. However, ordinary shares will continue to be listed on the Official List of the London Stock Exchange (ticker symbol: DCM; ISIN Code: GB0002682622).

      For further information please contact Dr. Bettina Moschner, IR Manager, Phone: +44 (0) 800 6520 616 or +49 (0) 761 - 45 269 190, e-mail: bettina_moschner@dicomgroup.com

      DICOM Group plc Beechwood Chineham Business Park RG24 8WA Basingstoke Hampshire United Kingdom

      ISIN: DE0009314864,GB0002682622 WKN: 931486 Listed: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart

      End of ad hoc announcement (c)DGAP 31.08.2005
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 19:14:14
      Beitrag Nr. 1.751 ()
      nur... warum einen mantel in deutschland kaufen wenn man ihn dann delisten will? das häts in IS bestimmt billiger gegeben...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 19:18:49
      Beitrag Nr. 1.752 ()
      Kenne mir da auch nicht unbedingt aus, aber in Fällen wie Dicom, Trintech, Micronas usw usw (es gibt es einigen, warum wohl?) handelt es sich (meines Wissens) immer um Doppellistings, womit die Stücke noch in Ffm handelbar bleiben, weil sie dann Auslandswerten werden, die auch in London, New York und Schweiz gehandelt werden.:rolleyes:

      Ob so was mit Metis möglich ist wegen der Tel Aviv Listing wage ich doch ein wenig zu bezweifeln, weil wir das Thema in den alten Threads ausführlich besprochen hatten und wußten das dort keine Arbitrage möglich war. No-Brainer ist da der Experte.

      Greetz
      Sheepshead:D
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 20:24:41
      Beitrag Nr. 1.753 ()
      Saß ein Has im Gras ganz staht----Kopf abgmaht
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 20:53:32
      Beitrag Nr. 1.754 ()
      [posting]19.535.371 von lasermind am 04.01.06 20:24:41[/posting]Alten hasen passiert so was net- die haben Exit-procedures bei drohender Gefahr...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 13:07:41
      Beitrag Nr. 1.755 ()
      Warum steht in F der Kurs bei 1,87 zu 1,96, obwohl ich zu 1,91 kaufen will? So sieht doch keiner, dass er für seine Lappen nicht nur 1,86, sondern von mir großzügigerweise sogar 1,91 bekommt.
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 13:26:13
      Beitrag Nr. 1.756 ()
      @ GulOcram

      tsja ich sag es doch
      der MM hat da ein Interesse dass es
      nicht oder besser noch nicht
      in eine gewisse Richtung
      geht !

      gen NORDEN !

      mal schaun ob sich das nicht ändern lässt ;)

      José
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 15:25:56
      Beitrag Nr. 1.757 ()
      Hat geklappt für 1,90.
      Geld-Brief jetzt 1,85 zu 1,95.
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 15:34:04
      Beitrag Nr. 1.758 ()
      Willkommen im Club

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 15:59:04
      Beitrag Nr. 1.759 ()
      Hallo liebe Metis-Aktionäre,

      ich habe Antwort von Seiten Metis erhalten:

      Japanauto Holdings wird einen Börsengang an der TASE durchführen und darüberhinaus auch Anleihen ausgeben.

      Finde ich persönlich sehr positiv und erhöht auch die Transparenz. Jetzt muß sich nur noch die Öffentlichkeitsarbeit verbessern...

      Grüße

      Juan
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 16:00:54
      Beitrag Nr. 1.760 ()
      Hallo liebe Metis-Aktionäre,

      ich habe Antwort von Seiten Metis erhalten:

      Japanauto Holdings wird einen Börsengang an der TASE durchführen und darüberhinaus auch Anleihen ausgeben.

      Finde ich persönlich sehr positiv und erhöht auch die Transparenz. Jetzt muß sich nur noch die Öffentlichkeitsarbeit verbessern...

      Grüße

      Juan
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 16:26:03
      Beitrag Nr. 1.761 ()
      Danke, aber auch häh? Sowohl als auch? Und wieviel Anteile gibt wer dabei ab?

      Das wären interessante Fragen...
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 18:35:40
      Beitrag Nr. 1.762 ()
      @ Statistix

      kommt alles ....
      nur die Ruhe :D

      Metis wird sicher KEINE Anteile "abgeben" ;)

      José :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 20:06:27
      Beitrag Nr. 1.763 ()
      [posting]19.573.517 von JosedelaVega am 06.01.06 18:35:40[/posting]Wenn du mit "abgeben", "verschenken" meinst, bin ich schon einverstanden- aber ein Börsengang von Japan Auto Holdings an der TASE ohne Abgabe von einigen Anteile an das geehrte Investorpublikum in IL geht leider nicht.:rolleyes:

      Ist auch gut so- so kommt wenigstens etwas fair value an Cash rein, die man hier nie kriegen würde. Und José hat versprochen das Prospectus für uns übersetzen zu lassen. Bin gespannt.:D

      schönes Wochenende

      Sheepshead:D
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 20:13:21
      Beitrag Nr. 1.764 ()
      @ Schape

      neben Metis Capital "gab" es ja auch noch andere
      Eigentümer in Sachen Japan Auto, bei deren Anteilsbesitz sich etwas ändern könnte :look:

      José :D
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 22:34:01
      Beitrag Nr. 1.765 ()
      [posting]19.575.693 von JosedelaVega am 06.01.06 20:13:21[/posting]Verstehe Bahnhof - Statistix wollte wissen wieviele Anteile wer dabei abgibt- also, so schwer kann das nicht sein- Metis hält 100% von Holdings und die wieder 50% an Japan Car.
      Wenn Holdings an der TASE geht hält Metis 100-x an Holdings und die IPO -Zeichner x%. Holdings noch immer 50% an Japan Car oder???? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 01:30:21
      Beitrag Nr. 1.766 ()
      Ob Juan da mal nix falsch verstanden hat?:rolleyes: Kannst Du mal das Antwortschreiben reinkopieren?
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 01:41:07
      Beitrag Nr. 1.767 ()
      Kommando zurück!!! Mit Japan Auto holding is das formals als "New company" bezeichnete Konstrukt gemeint an dem Metis 50% hält.Mirage Dev.Israel und die Fremdfinanzierung halten die anderen 50% davon. Kann sein, dass die Fremdfinanzierer ihre Anteile an der TASE platzieren. Nix genaues weiss man nicht. Ob das gut oder schlecht ist wage ich in meinem jetzigen desolaten Zustand nicht zu beurteilen :D..hicks
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 01:54:27
      Beitrag Nr. 1.768 ()


      Die 50% bei Mirage.Dev Israel müssten weiter links stehen und die outside Finanzierung wohl mittlerweile 25 mio $ beinhalten. Die Kredite fliessen ab dem 01.01.06--nur noch mal so zum besseren Verständnis.
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 13:29:17
      Beitrag Nr. 1.769 ()
      Hi lasermind,

      ich glaube, daß ich das nicht falsch verstanden habe. Zum Beweis hier die Antwort:

      Sehr geehrter Herr Haas,

      vielen Dank für Ihre E-Mail vom 2. Januar 2006. Japan Auto Holdings wird durch einen Börsengang am Tel Aviv Stock Exchange (TASE) gelistet werden und Anleihen (bonds) ausgeben.

      Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung und verbleibe,
      mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 13:00:05
      Beitrag Nr. 1.770 ()
      Sehr ruhig die Aktie. So richtig Schwung wird wohl erst zu den nächsten Quartalszahlen reinkommen. Die Zahlen dürften dann aber sehr interessant sein, da endlich wieder operatives Geschäft anfällt und sich Ertragsaussichten besser abschätzen lassen. Bis dahin ist Winterschlaf angesagt.
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 14:06:05
      Beitrag Nr. 1.771 ()
      Endlich kann ich auch einen Blick ins Orderbuch werfen. Reuters hatte schlicht und einfach vergessen, eine entsprechende Datei anzulegen.

      Hab auch anderweitig ein bisschen Kasse gemacht und könnte hier nachkaufen. Wenn ich das alles nicht so seltsam finden würde :rolleyes::confused:

      Jetzt noch ein Delisting, dann hätten wir alles, was wir nicht brauchen.

      Schapekop, bevor ich in alten Threads wühle, weswegen ist eine Arbitrage nicht möglich? Werden in Israel andere Stücke gehandelt?
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 17:29:58
      Beitrag Nr. 1.772 ()
      [posting]19.635.846 von noch-n-zocker am 10.01.06 14:06:05[/posting]Ich weiss den genauen Grund auch net mer- werde alt und vergesslich :rolleyes::D -hat wohl was mit Verwahrung zu tun -entweder no_brainer gibt dir hier die Antwort oder du wühlst kurz im RaymondJames´Thread- und schaust die Beiträge der Threaderöffner an- da ist es seehhrr gründlich untersucht und erklärt.:D
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 18:51:26
      Beitrag Nr. 1.773 ()
      @noch-n-zocker

      aus welchem Grund DELISTING ????


      yep sind untersch. Verwahrstellen
      UND denke du wirst so gut wie keinen Broker
      finden, der dir den Handel Tase und Deutschland
      Frankfurt anbietet !

      wenn du mir den nennst mache ich bei denen sofort
      meine Deals - denn das Verwahrstellen-Problem kann man durch Umbuchung beseitigen :D

      José
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 19:02:01
      Beitrag Nr. 1.774 ()
      @ noch-n-zocker

      Herr Cohen hat im CC eigentlich doch sehr deutlich gemacht dass ein Delisting nicht die Absicht des Unternehmens ist

      was natürlich immer einmal kommen kann ist bei diesen Kursen ein Übernahmeangebot :look: / inzwischen
      dürften wir genügend shares kontrollieren, dass dieses unter 4 Euro KEIN Erfolg haben sollte :D

      die Aktion mit der Mauer ist ja einfach zu gut gemacht die letzten Wochen

      Gut-Ding will Weile haben

      auch eine Discount-Investment hat nicht vor ewig 20% an einer Firma zu halten / bei welcher der reale Werte DEUTLICH höher ist / sondern diesen zu HEBEN :lick:

      José
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 08:34:21
      Beitrag Nr. 1.775 ()
      Dieses Jahr ... Metis Jahr :confused::confused:

      Daumen drücken ...:)




      Avatar
      schrieb am 11.01.06 09:53:37
      Beitrag Nr. 1.776 ()
      One Day It Will Fly Away.
      Eines tages soll Electronic Line Fliegen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 13:32:59
      Beitrag Nr. 1.777 ()
      @ etheus

      tsja da gibt es wohl jemand der
      dies nicht so sieht

      6k Stücke in F. bei 1,84 :eek: umgesetzt !!!!

      José
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 18:46:18
      Beitrag Nr. 1.778 ()
      Immer diese Billig-flieger. :)
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 19:48:04
      Beitrag Nr. 1.779 ()
      für alle welche sich Sorgen über die pol. Lage in Israel machen:

      ---
      Quelle: israelische Botschaft Deutschland

      In einem Telefongespräch mit dem amtierenden Ministerpräsidenten Ehud Olmert sagte US-Außenministerin Concoleezza Rice am Dienstag, dass sich die USA nach wie vor für die Sicherheit des Staates Israel einsetzen werden. Die USA werden nicht zulassen, dass feindselige Elemente die innenpolitische Lage in Israel ausnutzen, um die Situation im Nahen Osten eskalieren zu lassen.

      ----

      d.h. sollte es ein "Verrückter" wagen unsere Brüder
      in Israel anzugreifen etc. dann ist es wurschd ob man
      in Aktien in Israel oder den USA, Deutschland ... investiert sein wird.

      Denn dann befindet sich die USA mit diesem Land / ... im Krieg und somit auch WIR Europäer :(

      schön dass es noch ein Land und Präsidenten wie die USA / Bush gibt, welche noch wissen was GUT und BÖSE ist -hiermit möchte ich keine pol. Disk beginnen - auch ich kann es nicht einschätzen inwiefern und welche Fehler ein Herr Bush in seiner Zeit als Präsident bereits gemacht hat und ich pers. finde es auch schrecklich wieviel Elend jeder Krieg wie der in Afg. oder im Irak ausgelöst hat !

      doch für den Irak z.B. kann ich sagen - die Menschen haben schlimm unter S. gelitten / und leiden momentan leider auch weiter unter den "verrückten" Fanatikern :(

      bez. Iran bin ich momentan froh dass einige km von der Grenze des Landes entfernt eine Menge US Soldaten stehen - wäre dies nicht so, dann hätten wohl schon viele Menschen erneut den Kummer von Krieg erleben müssen ( ein Gesichtspunkt welchen viele nicht berücksichtigen - den mir aber Mr.Bush etwas vorausschauend erkannt zu haben scheint ! ) !

      Auch Europa würde heute unter einem Regime unterjocht sein, welches man denke ich sehr gut mit dem von S.H. im Irak vergleichen könnte :mad:

      es ist schade, dass dies sehr viele Medien und die Menschen in Europa nicht mehr in Erinnerung haben


      long and strong
      in Metis Capital
      welche fundamental ENORMES Potential hat
      und deren Management mir immer besser gefällt :D

      wollen wir hoffen dass der Nahe Osten Frieden bekommt und immer mehr Moslems und "Islamisten" erkennen dass dieser Mord und Totschlag sie gewiss nicht in einen "Himmel" bringt wo sie sich gerne bis in Ewigkeit aufhalten würden :rolleyes:

      José :look:
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 11:23:32
      Beitrag Nr. 1.780 ()
      [posting]19.661.677 von JosedelaVega am 11.01.06 19:48:04[/posting]Im Moment sind die USA in der Rolle als "Weltpolizei" sicher nötig.

      Aber ob das mit oder ohne einen Lügner Bush und seinem ebenso verlogenen und reaktionären Kabinett besser oder schlechter funktioniert, darüber kann man sicher streiten. :p

      Und zur Frage von Gut und Böse gibt es sicher so viele Ansichten, wie es Menschen auf diesem Planeten gibt.

      Immerhin habe ich heute nach viiiiiel Geduld meine Metis-Nachkäufe beendet und bin jetzt wieder voll investiert. Und warte jetzt mit viiiiiel Geduld auf angemessene Kurse.
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 13:13:10
      Beitrag Nr. 1.781 ()
      Gestern wurden wieder zu umgerechnet Euro 2.40 Metis in Tel Aviv umgesetzt (Volumen Euro 25`000). Also wenn die an der Quelle zu 2.40 kaufen, dann wird`s wohl der richtige Preis sein.
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 13:35:25
      Beitrag Nr. 1.782 ()
      das hilftuns hier wenig!

      :(
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 13:55:27
      Beitrag Nr. 1.783 ()
      damit 30 % Spread .., Sachen gibt"s :confused::confused::D
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 14:00:43
      Beitrag Nr. 1.784 ()
      @ Perkins

      für was brauchen wir hier Hilfe ?
      Es zeigt doch schön dass zu deutlich höheren Kursen
      gekauft wird und nur hier in D. bisher noch der Deckel fallen muss :D

      peinlich für HSBC
      würde ich eher sagen :(

      @ maxquinn

      das zeigt die Qualität des Designated Sponsors
      HSBC TRINKAUS & BURKHARDT oder wie sollte
      man dies sont interpr. ?



      @ hareck

      willkommen an Bord :kiss:

      José
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 14:02:19
      Beitrag Nr. 1.785 ()
      @ cure

      yep es gibt schon komische Leuts die hier ihre Stücke zu diesen Kursen abgeben :rolleyes:


      José
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 14:10:34
      Beitrag Nr. 1.786 ()
      Verkäufer drücken weiter rein, na da werden wir die 1,80 wohl noch von unten sehen. Kann Designated Sponsor mit seinen 50st. käufen aus dem brief nicht kosmetisch verbessern.

      was erwartet ihr eigentlich von einem DS? das er stücke nimmt ohne ende? dafür wird er nicht bezahlt.

      das ist ergebnis schlechter investor relations...:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 14:16:07
      Beitrag Nr. 1.787 ()
      @ Startrader69

      dass er z.B. in Israel 2,10 Euro Brief stellt und
      hier den Deckel lupft !

      die ganzen Umsätze welche du eben gesehen hast waren
      allein 5k fakes von mir

      ist manchmal interessant zu beobachten was dann so der MM und die Akt. im OB so machen :rolleyes:

      José :D
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 14:20:49
      Beitrag Nr. 1.788 ()
      aha - wann denkst Du das der Deckel in Dtl. gelupft wird?

      Warum wird gedeckelt?, weil a) eine Kapitalerhöhung, b) ein Übernahmeangebot oder c) ?? kommt.???

      Was denkst Du?

      Wo siehst Du den Kurs Ende März, Ende September, Ende Dez. jeweils 06?

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 14:32:08
      Beitrag Nr. 1.789 ()
      ach und wegen der 1,80 Euro
      die wird nicht fallen :D

      und wenn doch: NUR HER mit den Stücken :kiss:
      ( will mir niemand 2,5k zu 1,81 geben ? )

      gäbe es nicht so viele welche bei jedem Tick hier
      ins Grübeln kommen ob sie jetzt wieder verkaufen oder nicht oder wie oder was... dann stände die Aktie 1:1 zum Israel-Kurs / entweder ich komme zu dem Ergebnis dass eine Firma deutlich unterbewertet ist und investiere oder ich lasse es sein

      eine schlechte oder nicht vorhandene öffentliche IR - Präsenz, Covering per Empfehlungen etc. sind doch kein Grund für eine Investitionsentscheidung ?????
      passt das Investitionsobjekt, dann kommen die Schreiberlinge etc. eines Tages von alleine ;) denn auch diese werden letztendlich mehr "gewinnen" mit guten Firmen bei welchen der Wert nachhaltig steigen wird, als mit all ihren Pusherobjekten wofür sie bezahlt werden

      weis ja nicht warum immer so viele über die IR Schimpfen - ich finde es gibt wenige Firmen welche mit ihren investoren eine derartig saubere und prof. Kommunikation pflegen ! ! ! ( das muss endlich mal gesagt sein )

      bez. der IR - Arbeit in Richtung Covering, Road-Shows, ... bin ich bester Dinge dass sich hier viel ändern wird, da man nun in naher Zukunft eine wirklich gewaltige Storry präs. kann :yawn:

      long and strong in und für METIS CAPITAL
      José :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 14:36:59
      Beitrag Nr. 1.790 ()
      @ Startrader

      alles was ich Dir sagen kann ist, dass Metis Capital m.E. nach nächstes Jahr im schlechtesten Fall sagen wir 80 Mil. Euro Umsatz machen wird und dabei einen schönen operativen Gewinn schreiben :D

      aktuell: 1,85 Euro x 8,05 Mil. Aktien = 14,90 Mil. Euro Marktkap.

      interessant könnte es werden wenn auf einmal sich noch weitere Dinge eröffnen / man nennt sich nicht Metis Capital Investment House und macht EINEN Deal :lick: oder oder oder ....

      José
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 14:40:38
      Beitrag Nr. 1.791 ()
      @ Startrader69

      HSBC Stücke nehmen ohne Ende ????? :laugh:
      wenn es so wäre - dann würden sie doch interessiert sein einem große Päckchen zu geben - was jedoch NICHT der Fall ist !!!

      José
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 14:42:45
      Beitrag Nr. 1.792 ()
      Lehne Dich mal bzgl. der IR nicht zu weit aus dem Fenster. Aktuell verstoßen die gegen die Regeln des Prime Standards...Stichwort: Finanzkalender...
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 14:43:48
      Beitrag Nr. 1.793 ()
      Also noch mal wieso wird gedeckelt, wenn keiner sammelt?
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 15:11:57
      Beitrag Nr. 1.794 ()
      @all

      Hallo zusammen,
      hat keiner von euch mal 40000 Euro übrig und kauft mal schnell das Orderbuch leer :D

      Dann stünden wir mal kurzzeitig bei 2,50 Euro :eek:

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 15:24:47
      Beitrag Nr. 1.795 ()
      [posting]19.675.733 von JosedelaVega am 12.01.06 14:00:43[/posting]Hallo Jose,

      vielen Dank.

      Bin schon seit zwei Jahren mehr oder weniger investiert, poste aber nur selten.

      Metis ist die langweiligste Aktie, die ich je besessen habe. :yawn:

      Aber: je länger die Ruhe, desto stärker der Sturm (alte chinesische Weisheit) :D Irgendwann gehts hoch. Nur wann weiß keiner. Prognosen habe ich mir längst abgewöhnt.
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 15:43:23
      Beitrag Nr. 1.796 ()
      @Andy

      frag mal unseren Jose ... der will immer nur billig ...der soll mal ein bisl teuerer ... macht hier auf dicke Hose .. aber nicht eine Aktie mal aus dem Brief kaufen wollen :cool::D

      Jose.. ist nicht bööööse gemeint :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 10:05:15
      Beitrag Nr. 1.797 ()
      wirklich lustig ...jeder kleinste Ansatz ... wird soforterstickt ... es soll nicht sein was bald sein sollte und m.E. bald sein wird :confused::D
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 14:51:31
      Beitrag Nr. 1.798 ()
      also eins muß man schon sagen ..die Umsätze nehmen in letzter Zeit zu ... ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist .. werden wir sehen ..--

      Schönes WE

      Cure
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 15:01:41
      Beitrag Nr. 1.799 ()
      [posting]19.695.701 von cure am 13.01.06 14:51:31[/posting]Das ist eigentlich ziemlich einfach.

      Hohe Umsätze bei niedrigem Kurs sind ein gutes Zeichen, weil dann viele Stücke in starke Hände gehen.

      Hohe Umsätze bei hohen Kursen bedeuten, dass auf der Käuferseite jede Menge Momentumzocker, Lemminge und unerfahrene Anleger stehen. Schlechtes Zeichen.

      Ob der Kurs nun momentan hoch oder niedrig ist, bleibt der subjektiven Betrachtung jedes Einzelnen überlassen. :D
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 21:27:37
      Beitrag Nr. 1.800 ()
      Auszüge aus der Analystenkonferenz am 20.12.2005:

      -The New Strategic Orientation of Metis Capital Ltd.

      Introduction: Corporate Profile

      Metis Capital Ltd. is an investment house with commercial outlook that targets to invest in high-growth markets and areas of business that offer attractive returns in order to create high value for its shareholders. The Company aims at mostly national and also international investment activities.

      Metis Capital Ltd. is active in diversified business sectors, such as automotive, financing and real estate.

      In mid-2005, the Company has acquired fifty percent of Japan Auto Group, which includes real estate assets, a management company and the exclusive concession for the
      marketing of Subaru automobiles in Israel. The investment is presently the main operational focus of the Company’s current business activities and one of the focus areas
      of its future growth.

      -New management team consists of financial experts from the banking and investment industry and a financial analyst.

      New Strategic Orientation

      -Strategic Aim:
      -Positioning of the Company as a sustainable investment company
      -Leveraging the new status to the benefit of the shareholders by creating good returns on equity.

      -Operational Focus:
      -Automotive: The Company completed the investment in Japan Auto Group (50%), and is actively involved in the management of the company. Further areas of operations in this field are considered.

      -Future Focus (Short and long term):

      The company is evaluating and/or is active in:
      -Financing
      -Real Estate

      -Partnerships:
      The Company complements its resources by forming strategic partnerships with financial institutions, investment companies and other synergistic companies that support and grow the Company’s business activities and
      investment portfolio.

      New Strategic Orientation: Areas of Activities-Automotive

      Present Focus-Japan Auto Group:

      -In mid-2005, Metis Capital acquired 50% of Japan Auto Group and related activities (real estate assets, a management company and the exclusive concession for the marketing of Subaru automobiles in Israel)

      -Total sum involved US$36 million

      Present Status:

      -Metis Capital is actively involved in the management of Japan Auto Group: business strategy process (short and long term), marketing & communications
      planning, financing planning .

      -4 out of 8 directors of Japan Auto Group are Metis‘ nominees.

      Future Plans:

      -Metis is focusing on increasing the market share of Japan Auto Group and growing the company.

      -Exclusive concession for import, distribution and selling of Subaru cars: Market share in Israel from 1-9/2005 = 3.9% (increased from 3.6% in business year
      2004). The company sold 4,414 cars in the period 1-9/2005

      -Import, distribution and selling of accessories and spare parts in Israel for Subaru cars.

      -Central garage owned by the Company and a net of 14 independent agents and 42 authorized garages of Subaru cars all over Israel.

      -Ownership of several real estate properties in prime locations in Israel.

      -Present Focus:
      To create a synergistic activity to Japan Auto

      -Present Status:
      The Company is evaluating the involvement in loan financing, i.e. used cars for private customers to maximize revenues and increase market share

      -Future Plans:
      The Company is evaluating investment opportunities in car leasing companies

      -Metis Capital Ltd. Real Estate (2 sites):
      -Appraised value: US$8.7M.

      -All areas are occupied by tenants.
      -The Company is considering whether to keep or sell the property; a decision will be based on the offers received.

      -Japan Auto Real Estate (4 sites):
      -Appraised value: US$21.6M.

      -The Company is considering a few alternatives to relocate the logistical center and the central garage from Herzeliya to an appropriate peripheral area.

      -The company is evaluating several opportunities regarding the best use of the property.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 13:58:22
      Beitrag Nr. 1.801 ()
      Nochmal in die Briefseite reingebissen...:lick:
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 19:38:18
      Beitrag Nr. 1.802 ()
      @ Startrader69

      denke da hast du eine gute Entscheidung getroffen :look:

      in Israel heute
      1490
      +10.37%
      ( zwar nur getaxt aber macht immerhin:
      2,65 EURO !!!!!!! :eek: )

      José :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 20:03:11
      Beitrag Nr. 1.803 ()
      An schwachen Markttagen sollte unsere Metis besonders gut performen. Vielleicht wird sie ja noch als safe haven entdeckt?! :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 12:42:15
      Beitrag Nr. 1.804 ()
      gibt es eine Aktie wo man noch mehr Geduld braucht als hier???
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 12:45:27
      Beitrag Nr. 1.805 ()
      [posting]19.766.143 von madi2000 am 18.01.06 12:42:15[/posting]Ja, auf jeden Fall!!! Da gibt es einige! :D
      Z.B. Senetek (SNTKY) :yawn:
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 15:12:05
      Beitrag Nr. 1.806 ()
      Ballard Power, sino-i.com
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 08:36:03
      Beitrag Nr. 1.807 ()
      #1799 von JosedelaVega

      Stell mal bitte ein Link zur

      Böerse in Israel ein.

      Kann die sprache nicht.
      Also bitte gaaaaanz einfach machen.

      Danke sensor10
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 08:42:45
      Beitrag Nr. 1.808 ()
      Morgen,

      hir ist der Links zur Börse Israel.
      Oben In das Fels Find Metis eingeben

      http://www.tase.co.il/buildpage.cgi

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 08:45:56
      Beitrag Nr. 1.809 ()
      Hier nochmals, meine Tastatur hatte wohl ein Problem ;)

      Morgen,

      hier ist der Link zur Börse Israel.
      Oben In das Feld "Find" Metis eingeben

      http://www.tase.co.il/buildpage.cgi

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 08:48:10
      Beitrag Nr. 1.810 ()
      guten Morgen alle zusammen :yawn:

      @ sensor10

      Symbol ist: MTSC

      José
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 09:12:57
      Beitrag Nr. 1.811 ()
      :eek: ein cent im Plus !!! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 09:36:30
      Beitrag Nr. 1.812 ()
      Hy Verdampfer,

      besser so, als ein Cent im Minus :laugh:

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 09:47:14
      Beitrag Nr. 1.813 ()
      sensor10 dankt für den Link

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 11:46:00
      Beitrag Nr. 1.814 ()
      Ich habe in den vergangenen Tagen in Metis Capital nochmals nachgetankt. Hoffentlich zahlt sich Geduld aus, und bezüglich Metis Capital erleben wir ein tolles Jahr 2006!
      :):)

      MfG voigt@
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 22:34:13
      Beitrag Nr. 1.815 ()
      meine Füße sind schon eingeschlafen...

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 05:54:01
      Beitrag Nr. 1.816 ()
      @ all



      @ Komet

      dann wird es jetzt aber langsam Zeit ;)

      José :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 07:32:42
      Beitrag Nr. 1.817 ()
      na da gibt es ja noch einiges an Potential :kiss:

      Subaru war einmal die Nr1 in Israel und wenn mich nicht alles täuscht, dann will unser CEO mit Gmul and Partners
      noch in ganz andere Regionen

      bei 6.000 Einheiten in 2005 wäre der momentane Marktanteil bei 5%



      Vehicle deliveries up 2.4% in 2005

      Mazda was the leading brand with 22,299 deliveries, 8% less than last year, followed by Hyundai.

      Dubi Ben-Gedalyahu 22 Jan 06 18:54

      145,796 new cars were delivered in 2005 in Israel, 2.4% more than in 2004, the Israel Motor Vehicles Importers Association reported.
      This total did not include 4,419 vehicles for use as taxis, for the police, and for diplomats. Deliveries of private cars totaled 119,666, also 2.4% more than in 2004. Deliveries of commercial vehicles, including those with four-wheel drive, were up 2%.

      Mazda (TSE: 7261) was the leading brand with 22,299 deliveries, 8% less than in 2004, followed by Hyundai (KSE: 11760) with 21,108 deliveries, 4.5% more than in the preceding year. Toyota Motor Company (NYSE: TM; LSE: TYT; TSE: 7203) was in third place with 17,692 deliveries, up 16% over the preceding year, followed by Ford Motor Company (NYSE: F) with 10,086 deliveries, 12.5% more than in 2004.

      Delek Motors delivered the most cars in 2005 -- 34,204, 1.6% fewer than in 2004, giving it a 23.5% market share. Colmobil was second with 26,865 deliveries, up 4%, giving it an 18.4% market share.

      Toyota was third with 17,653 deliveries, 16% more than in 2005, giving the company a 12.1% market share, followed by Universal Motors Israel Ltd. (UMI) in fourth with 13,471 deliveries, a rise of less than 1%, compared with 2004, and a 9.2% market share. David Lubinsky Ltd. had 10,914 deliveries, down 3.2%, and a 7.5% market share.

      The most popular model in 2005 was the Mazda 3, with 16,265 units delivered, followed by the Toyota Corolla, with 12,329. The most popular family car was the Mazda 6, with 2,718 deliveries, and the most popular compact was the Hyundai Getz, with 8,842 deliveries.

      Published by Globes [online] - www.globes.co.il - on January 22,


      José :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 17:50:46
      Beitrag Nr. 1.818 ()
      heute gab es einmal wieder ins Geld
      Stücke :kiss:

      in Israel zu umgerechnet 2,32 Euro
      hohe Stückzahlen heute umgesetzt :D

      José
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 20:37:58
      Beitrag Nr. 1.819 ()
      @Jose

      setze bitte mal einen Link für den Kurs in Israel rein.

      Gruß Komet :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 21:37:38
      Beitrag Nr. 1.820 ()
      da die TASE nur den Kurs und keinen Chart anzeigt,
      mußt Du in eine Wirtschaftszeitung blicken.
      Schau bei der Botschaft, da sind die meisten aufgeführt.

      Ich schaue bei globes.co.il
      http://www.globes.co.il/Finance/Instrument/Instrument.asp?In…

      Gruß tibs
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 19:57:57
      Beitrag Nr. 1.821 ()
      wieso, da ist doch ein chart:



      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:01:00
      Beitrag Nr. 1.822 ()
      Schon ein Prospektus irgendwo gesichtet?:look:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:04:06
      Beitrag Nr. 1.823 ()
      Wieviele Aktien werden eigentlich in Deutschland und wieviele in Israel gehandelt?

      Wieso wird bis zum letzten Tag auf die Einreichung des Prospektes gewartet oder wird etwa sogar verschoben?

      Dieser Wert nervt kollossal.:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 10:36:14
      Beitrag Nr. 1.824 ()
      @ Startrader69

      der Prospekt ist bei den Anwälten und wird
      nun eingereicht

      sobald er eingereicht ist werden wir ihn eines Tages
      dann auch womöglich haben :look:

      warum nervt dich dieser Wert ?

      Gmul hält 43% aller Aktien
      diese hat die Company zu über 4 Euro gekauft

      weitere 20% der Aktien liegen bei einer
      der größten Investmentbanken von Israel
      auch deren Einstieg ist zu deutlich höheren
      Kursen

      die Company wird dieses Jahr m.E. nach über
      80 Mil. Euro Umsatz machen und wenn sie wollen :laugh:
      einen dicken Gewinn !

      bewertet momentan mit 8 Mil. Aktien * 1,80 Euro
      = 14,4 Mil. Euro !


      tsja manchmal nervt es mich auch Startrader
      denn wenn die Leuts wollen täten :yawn:, dann könnte die Aktie bereits bei 10 Euro stehen :D

      José
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 12:28:42
      Beitrag Nr. 1.825 ()
      Und warum wollen sie nicht?:mad:

      Einen Börsengang der Metis-Tochter wird es wohl nicht geben. Schade.
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 12:34:57
      Beitrag Nr. 1.826 ()
      @ Startrader69

      hm... denke dass da eine Gruppe von Aktionären
      zwangsläufig die letzten Wochen dafür gesorgt hat
      dass der Kurs nicht "Flügel" bekommen hat ( dafür aber auch nun viele shares in andere Hände gewandert sind, welche es zu diesen Kursen nicht mehr im Angebot geben wird :p )

      womöglich hatte diese Gruppe damals wohl EL gesammelt um danach EL3K Aktionär zu sein

      schon komisch nur dass sie nicht realisieren wollen dass selbst das EL3K Management wenn man sie auf Metis anspricht inzwischen sagt, dass die Company höchst interessant auf diesem Niveau ist bzw. sogar .... :D

      time will tell us
      José
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 13:08:11
      Beitrag Nr. 1.827 ()
      mmhh...wann denkst du das die fertig sind? bzw. wann hebt sich der deckel? Mit den nächsten Zahlen? Oder der Begebung der anleihen? danke.
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 13:25:14
      Beitrag Nr. 1.828 ()
      Hallo Startrader,

      bitte schau doch einmal in meine Message 1766, wo ich die Antwort der IR-Abteilung gepostet habe. Es wird nämlich schon einen Börsengang der Japanauto Holdings geben. Zusätzlich wird noch eine Anleihe begeben.
      Meine Info seitens Metis.

      Juan
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 15:00:44
      Beitrag Nr. 1.829 ()
      [posting]19.890.728 von Startrader69 am 26.01.06 14:04:06[/posting]Wieviele Aktien werden eigentlich in Deutschland und wieviele in Israel gehandelt?

      Und wieso ist ein Austausch zwischen diesen Ländern nicht möglich? Ich dachte zunächst, es wäre nur ein Lagerstellenproblem und man müsse "nur" ein paar Wochen warten, bis man in Deutschland gekaufte Stücke in Israel verkaufen kann. Aber es ist wohl einfach nicht möglich :confused: (Auskunft meiner Bank, mit der ich selbst zwischen Indonesien und Deutschland arbitrieren kann, aber eben nicht die Metis). Und wer in aller Welt hat Interesse an diesem Spread zwischen den beiden Börsenplätzen?
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 15:20:07
      Beitrag Nr. 1.830 ()
      Will man vielleicht doch die deutschen Aktionäre WEICHKOCHEN und auf Zeit spielen ????

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 18:00:23
      Beitrag Nr. 1.831 ()
      Erstes Forschungslabor der Deutschen Telekom im Ausland entsteht in Israel

      Das erste Forschungslabor, das die Deutsche Telekom im Ausland eröffnet, entsteht in Israel. Deutsche Telekom will mehrere Millionen Dollar in die Einrichtung an der Ben-Gurion-University in der Negev-Wüste investieren. In der kommenden Woche wird der Vorsitzende des deutschen Unternehmens, Kai-Uwe Ricke, für seinen Beitrag in der Region mit dem Ben Gurion Award der Universität geehrt. Das Labor in Be’er Sheva wird sich auf die Entwicklung von Informations- und Kommunikations-Technologien spezialisieren.

      Im Juni 2005 unterzeichnete die Deutsche Telekom ein Forschungsabkommen mit der Ben Gurion University. In diesem Rahmen verpflichtete sich das Unternehmen, von US $ 4 Millionen in Forschung und Entwicklung von Sicherheits- und Kommunikationssysteme für Computer zu investieren. Kürzlich erwähnte das Unternehmen, dass es in israelische Venture Capital Funds investieren könnte. (Haaretz, 30.1.)
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 18:56:31
      Beitrag Nr. 1.832 ()
      [posting]19.958.941 von noch-n-zocker am 30.01.06 15:00:44[/posting]Ich glaube es hat was mit dem Steuersystem in Israel zu tun, dort sind wahrscheinlich Metis-Aktien mit einer individuellen Steuernummer belegt um die dortige Quellensteuer erheben zu können.
      Theroretisch könntest Du also deine Aktien in Form echter Papiere nach Israel verfrachten, ein Depot bei einer israelischen Bank eröffnen und eine Steuernummer beantragen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 19:46:52
      Beitrag Nr. 1.833 ()
      @juan - habe heute ein Mail von Metis bekommen. Nur Anleihen, kein Börsengang...:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 20:14:07
      Beitrag Nr. 1.834 ()
      @startrader

      Danke für Deine Antwort. Ist ja interessant, weiß hier die linke Hand nicht, was die rechte macht, oder wie? :mad:Meine Antwort-Mail von Frau van de Bunt konntest Du ja lesen... Von einer vorbildlichen Kommunikation ist Metis weiterhin meilenweit entfernt, das muß doch endlich mal besser werden können.:cry: Schade eigentlich, daß die IR-Tätigkeit immer noch so spärlich behandelt wird, da wär wahrlich mehr drin.
      Frau van de Bunt hat mir vor 2 Wochen die Ausweitung der IR-Tätigkeit in naher Zukunft zugesagt, naja, bin mal gespannt. Die Website sollte auch bis Ende Januar stehen, allerdings wurde das vorher auch schon zigmal verschoben. Ich hoffe, Metis kann uns am Ende doch noch einmal positiv überraschen.:rolleyes:

      Grüße

      Juan

      P.S.: Würde mich ja mal interessieren, was die anderen Boardteilnehmer (z.B. Jose etc.) so über diese Posse denken und welche Zusagen von Frau van de Bunt Ihr in letzter Zeit erhalten habt?
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 20:35:37
      Beitrag Nr. 1.835 ()
      Frau Wismar meinte heute:

      "...meines Wissens gibt es keinen Börsengang. Sollte sich in diesem Punkt mein Kenntnisstand ändern, werde ich Sie aber umgehend informieren.":cry:
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 20:43:35
      Beitrag Nr. 1.836 ()
      @ juan
      meines Wissens wird im Moment versucht die Beteiligungsstruktur bei JapanAuto zu unseren Gunsten zu verändern ( über den gegebenen Kredit durch welchen man sich ja wohl unter gewissen Umständen Anteile holen könnte.... ;) )

      José
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 21:31:46
      Beitrag Nr. 1.837 ()
      @startrader

      Wie sagt man so schön: "Ich weiß, daß ich nichts weiß!"
      Nun haben wir also die Erkenntnis.:confused: Gut, ich denke, die nächsten Tage werden wir mittels Ad-Hoc schon noch erfahren, was wirklich Sache ist.
      Generell würde ich mich allerdings bei spezielleren Fragen eher an Frau van de Bunt von Metis selbst wenden, da Frau Wismar von Kirchhoff Consult eher für die PR zuständig ist. Aber auch für Fr. van de Bunt möchte ich im Falle Börsengang von Japanauto nicht die Hand ins Feuer legen, vielleicht ein Mißverständnis...:cry:
      Let´s see!

      @Jose

      Sehr interessant, fände ich ausgezeichnet, eine Art von Debt-to-Equity Swap durchzuführen, wenn möglich zu einem guten Einbringungsverhältnis. Allerdings wird da die Gad-Zeevi-Seite auch noch ein Wörtchen mitreden und da scheint es mir schwierig durchzusetzen, da im Direktorium der Japanauto eine Direktorenparität herrscht (4 von Metis und 4 von Mirage gestellte Direktoren). Schließlich denke ich möchte sich Mirage auch nicht allzu leicht eine Verringerung ihres Einflusses auf Japanauto abkaufen lassen. Aber warten wir ab.
      Zu einem Börsengang von Japanauto hast du keine Informationen, oder? Du kommunizierst wohl auch mit Frau van de Bunt.


      Grüße


      Juan
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 10:13:08
      Beitrag Nr. 1.838 ()
      "...bitte entschuldigen Sie dieses Missverständnis meinerseits. Natürlich wird Japan Auto Holdings an der Börse in Tel Aviv gelistet, um die Anleihen ausgeben zu können.

      Ende dieser Woche wird der Prospekt bei der Tel Aviv Stock Exchange (TASE)eingereicht. Es wird dann voraussichtlich mindestens eine weitere Woche dauern bis der Prospekt geprüft ist."

      :laugh::cry::kiss::cool::D
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 12:27:45
      Beitrag Nr. 1.839 ()
      @startrader

      Danke für die Info. Das hört sich doch schon besser an. Allerdings bin ich auf die Details mal gespannt, da ohne Kapitalerhöhung ja kein Handel stattfindet, außer Mirage und Metis handeln untereinander.:laugh:
      Außerdem verstehe ich nicht, inwiefern eine Börsennotierung der Aktie eine Voraussetzung für die Ausgabe von Anleihen sein soll.
      Ich denke, in 2 Wochen sind wir etwas schlauer.

      Juan

      P.S.: Hoffentlich wird die Kommunikation mit dem Finanzmarkt bei Metis in naher Zukunft endlich besser.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 15:11:59
      Beitrag Nr. 1.840 ()
      1,73:eek:

      noch 30000 Aktie nach unten und wir stehen bei 0:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 15:30:00
      Beitrag Nr. 1.841 ()
      Mannoman:rolleyes::rolleyes:
      Diese Aktie ist wirklich das A L L E R L E T Z T E !!!
      :mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 16:33:23
      Beitrag Nr. 1.842 ()
      @ "Böser Duck" oder so ähnlich..:mad:

      Klasse Kommentar ..... nur wegendes Kurses??
      oder hast du auch ne andere Begründung ??? wenn ich fragen darf ??-

      dann klär uns doch bitte auf ...;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 18:06:55
      Beitrag Nr. 1.843 ()
      [posting]20.065.290 von senna7 am 06.02.06 16:33:23[/posting]Seit November.2003 besitze ich diese Sch....Aktie!!:mad:
      Hatte sie damals bei 3,15€ gekauft.
      Das einzig Positive war der Spin-Off!!!
      Was seitdem mit der Aktie geschehen ist, das ist in der
      Vergangenheit hier schon ausreichend erläutert worden.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 18:43:27
      Beitrag Nr. 1.844 ()
      [posting]20.066.746 von DagobertDuck57 am 06.02.06 18:06:55[/posting]wenn du beide Aktien in dein Depot behalten hast, sollst du eine dicke 100% gemacht haben. :rolleyes::D Warum so unzufrieden? Das kriegt man nicht mit einem Sparbuch:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 19:05:14
      Beitrag Nr. 1.845 ()
      [posting]20.067.304 von Schapekop am 06.02.06 18:43:27[/posting]Die EL3K habe ich selbstverständlich bei 5,30€ verkauft:D

      Und was die Metis betrifft....,der Chart der vergangenen drei Jahre ist nun wirklich nicht vorzeigbar!!!
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 19:13:45
      Beitrag Nr. 1.846 ()
      [posting]20.067.672 von DagobertDuck57 am 06.02.06 19:05:14[/posting]Dann bist du ein alter Meckerheinie -(1,09*5,30+1,80)/3,15=241% :eek::eek::laugh::laugh:

      Ob es so schlau war el3k bei 5,30 zu verkaufen, glaube ich eigentlich nicht. Da komme ich innerhalb einer Woche noch auf zurück:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 19:46:05
      Beitrag Nr. 1.847 ()
      [posting]20.067.800 von Schapekop am 06.02.06 19:13:45[/posting]Ich sehe mich eigentlich nicht als Meckerheini:p:p
      Du verträgts nur nicht die Wahrheit;) Meine Kritik bezog sich nur auf die Metis, und dieser Kurs
      wird weiter vor sich hindämmern:mad:
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 20:27:58
      Beitrag Nr. 1.848 ()
      [posting]20.068.362 von DagobertDuck57 am 06.02.06 19:46:05[/posting]:laugh::laugh: Die 1,80 Wahrheit ertrage ich schon :laugh: , mach dir keine Sorgen:) Du sollst mit dieser Performance einfach ein wenig mehr Geduld aufbringen können. :rolleyes:

      Barzilay und José werden uns an den fetten Töpfen von Palestina führen, dank überragende Subaru-Verkauf-& Umsatzzahlen (hoffe ich), wenn nicht, auch kein Beinbruch :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 22:02:58
      Beitrag Nr. 1.849 ()
      Metis hält einiges an der Japan Auto. Wenn sich JA über Kapitalmassnahmen in ihrem Wert steigert, dann steigt auch der Wert der Beteiligung - sagt das Milchmädchen :)

      Grüße,
      boogie
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 20:34:20
      Beitrag Nr. 1.850 ()
      @Dagobert

      dieser Kurs wird nicht ewig nur vor sich hindämmern ;)

      Wenn er sogar noch tiefer geht und einige weitere die Geduld verl. - BITTE - es muss jeder selbst seine Entscheidung treffen !

      Mir ist die Company lieber als 10 von all diesen Oil, Gold, Biotech, Internet ... HYPE-Buden :look: welche im Zahlenwerk im Vergleich zur Marktkap. nichts vorzuweisen haben - sondern NUR einen HAUFEN Phantasie ! ! !
      Es wird auch wieder Zeiten an der Börse geben - in denen nicht für Phantasie sondern harte Facts "bezahlt" wird

      aus Metis Capital wird ein hochprofitables Unternehmen an welchem die Aktionäre noch ihre Freude haben werden
      ( wie 100mal erwähnt - betrachte sich jeder nur das erste Investment - zu welchen Konditonen eingegangen, welchen Retourn dieses erbringt .... )

      Es hat sich in den letzten Monaten sehr viel getan. Auch wenn es manchem zu langsam geht - alles was bisher vermeldet wurde ist für diejenigen welche 1+1 zusammenzählen und nicht nur 20 Minuten sich mit der Company beschäftigen ( sondern in die Materie "einwühlen" ) gut verständlich und verpspricht eine interessante Zukunft !

      und in Sachen Kommunikation:
      sobald es mehr zu kommunizieren geben wird - dann haben wir denke ich mit Frau van de Bunt die optimale Frau dafür :D

      Kritik welche gerechtfertigt ist:
      1. Japan Auto Zahlen im letzten Reporting wurden RICHTIG dargestellt - leider haben diese einige nicht genau gelesen ( Umsatz und Ergebnissbeitrag von nur wenigen Tagen ) - doch leider in Sachen Kosten der Übernahme nicht ausführlich genug aufgeschlüsselt

      und 2.
      die Homepage dauert einfach zu lange :laugh:
      aber dat wird ja nun auch bald fertig sein :p

      Gut Ding will Weile haben :kiss:

      José :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 13:59:01
      Beitrag Nr. 1.851 ()
      Wann kommt endlich das bereinigende Gewitter?

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 11.02.06 10:17:29
      Beitrag Nr. 1.852 ()
      Hohe Umätze bei steigenden Kursen!!!
      Was heißt das ... !?

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.02.06 12:46:07
      Beitrag Nr. 1.853 ()
      metis ist die aktie, die immer an dem tag steigt, nach dem ich sie verkauft habe.

      :laugh:

      mfg perkins
      Avatar
      schrieb am 11.02.06 12:49:50
      Beitrag Nr. 1.854 ()
      Würde normal auf Trendwende hindeuten. Aber was heißt schon hier normal!
      Avatar
      schrieb am 11.02.06 17:48:10
      Beitrag Nr. 1.855 ()
      [posting]20.105.241 von JosedelaVega am 08.02.06 20:34:20[/posting]Hi Jose, :)

      Du sprichst uns so aus der Seele, aber leider nicht für den gleichen Wert!
      Stocki und ich sind in Senetek investiert, der Wert dümpelt zur Zeit genauso vor sich hin wie Metis.

      Aber:

      Dieser Kurs wird nicht ewig nur vor sich hindämmern ...

      Wir drücken Dir (und uns) die Daumen!

      Gruss
      Jillian ;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.06 17:59:12
      Beitrag Nr. 1.856 ()
      José ich überlege mir ob ich bei Kursen um 1,80€ nächste Woche nachkaufe? Oder sollte man noch ein Weilchen warten (bis März)? Ich würde mich auf eine Antwort von dir freuen

      MfG voigt@
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 09:20:28
      Beitrag Nr. 1.857 ()
      @voigt

      würde kaufen wenn du deine Zielgröße noch nicht erreicht hast

      von Woche zu Woche steigt m.E. nach die Wahrscheinlichkeit bei Kursen von unter 2 Euro noch etwas machen zu können :look:

      José
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 09:40:13
      Beitrag Nr. 1.858 ()
      Morgen,

      gibt es schon was zum Börsenprospeskt in Israel ?

      Das sollte doch ende Januar eingereicht werden.
      Wie sieht es eigentlich mit den Schlichtungsverhandlungen mit der EL3000 aus.

      Bald wird hier einiges kommen müssen

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 11:23:49
      Beitrag Nr. 1.859 ()
      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 11:30:46
      Beitrag Nr. 1.860 ()
      @Startrader69

      was ist denn los ?

      läuft doch alles prima
      wichtig ist wie sich die Company fundamental
      entwickelt :lick:

      der Kurs wird dies eines Tages einpreise :D

      long and strong in METIS :p
      José
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 19:54:26
      Beitrag Nr. 1.861 ()
      Hoffentlich hast du recht José!
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 10:50:05
      Beitrag Nr. 1.862 ()
      ich meld mich auch nochmal nach langer zeit ;)

      bin immer noch dabei und werde dies auch noch lange bleiben, fundamental wird hier mE. sehr gut gearbeit, was sich langfristig auch im aktienkurs zeigen sollte

      @cure

      was hältst du von 3U Telecom, stehen fast am tiefpunkt, fundamental wird hier ebenfalls sehr gut gearbeitet, rd. 45 mio€ cash, die bilanz wurde in 2005 massiv verbessert durch neuverhandlung der lieferverträge, cash flow ist positiv, große fantasie durch voice over IP, mE. dürfte der funke hier bald zünden, zahlen am 15. märz
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 14:32:13
      Beitrag Nr. 1.863 ()
      Es lebt!:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 19:25:36
      Beitrag Nr. 1.864 ()
      logisch!!!
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.06 15:46:32
      Beitrag Nr. 1.865 ()
      [posting]20.256.272 von Startrader69 am 17.02.06 14:32:13[/posting]Guter Witz:laugh::laugh::laugh:
      Bei meiner Omma sagt man auch "sie lebt noch" ,obwohl sie schon lange im Koma liegt:(
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 11:37:13
      Beitrag Nr. 1.866 ()
      iss was?
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 11:50:25
      Beitrag Nr. 1.867 ()
      @ schape

      klar hier ist schon eine ganze Weile "etwas"
      du kennst meine Meinung

      nur eine Frage der Zeit wann wir ÜBER dem von Gmul bezahlten Kurs von über 3 Euro stehen :D

      und noch deutlich höher :p

      José :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 12:10:42
      Beitrag Nr. 1.868 ()
      Freitag und heute ein Käufer geschickt am Werke...:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 19:01:12
      Beitrag Nr. 1.869 ()
      Ich war`s nicht habe aber letzte Woche für unter 1,80€ nochmals welche bekommen! Von mir aus kann jetzt die Rakete zünden!!!
      :):)
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 12:42:18
      Beitrag Nr. 1.870 ()
      Hier nochmals zur Erinnerung, was vor einem Jahr im Unternehmen passierte.


      04.02.2005 08:19
      Electronics Line - Großaktionär verkauft Aktien
      Electronics Line Ltd., (Nachrichten/Aktienkurs) ein israelisches Unternehmen für drahtlose "Home Networks", einer Netzwerktechnologie für das private Heim, einschließlich drahtloser Sicherheitssysteme, wurde darüber informiert, dass die Familie Krubiner eine Vereinbarung mit Gmul Investments über einen Verkauf von Aktien getroffen hat. Danach hat sich die Familie Krubiner von ihrem gesamten Anteil am Unternehmen in Höhe von insgesamt 3.840.348 Aktien bzw. 43,23 % der Stimmrechte getrennt.

      Wie das Unternehmen mitteilte, hat Gmul einen Gesamtbetrag in Höhe von 85.000.000 NIS (ca. 14.920.000 Euro) bezahlt. Das entspricht einem Preis pro Aktie von 24,50 NIS (ca. 4,30 Euro). Davon ging ein Betrag in Höhe von 900.000 USD (ca. 691.000 Euro) auf ein Treuhandkonto, um die Einhaltung der Verpflichtungen der Vereinbarung sicherzustellen.

      Dan Krubiner ist von seiner Position als CEO des Unternehmens zurückgetreten. Neuer CEO des Unternehmens ist Yizak Hamami.

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 13:00:05
      Beitrag Nr. 1.871 ()
      4.30€ hat GMUL bezahlt.
      Dafur hat er bei 1.80€ weniger als die Helfte bezahlen mussen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 23:12:25
      Beitrag Nr. 1.872 ()
      23.02.2006 - 21:06 Uhr
      DGAP-News: Metis Capital Ltd. - Sonstiges/Sonstiges


      Metis Capital Ltd. / Sonstiges/Sonstiges

      23.02.2006

      Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der
      EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      Tel Aviv/ Israel; 23. Februar 2006 - Metis Capital Ltd. (Prime Standard:
      EIC; TASE: MTSC) gibt bezugnehmend auf ihre Ankündigung vom 2. Januar 2006
      bekannt, dass ihr israelisches Tochterunternehmen Japan Auto Holdings Ltd.
      die öffentliche Emission von Anleihen an der Tel-Aviv Stock Exchange (TASE)
      erfolgreich durchgeführt hat. Metis Capital Ltd. hält 50% des
      Aktienkapitals an der Japan Auto Holdings Ltd.

      Japan Auto Holdings hat in seinem Prospekt Anleihen (Series A) zu einem
      Nennwert von NIS 160.000.000 (EUR 28.488.000) angeboten. Die Anleihen wurden
      in einer Stückzahl von 100.000 zu einem Preis von NIS 1.480 (EUR 263,51) pro
      Stück mit einem Abschlag von 7,5% und durch ein öffentliches Zinsangebot
      ausgegeben.

      Die Anleihen (Series A) werden in sieben gleichen jährlichen Zahlungen
      zurückgezahlt. Die Rückzahlung der Anleihen wird jeweils am 1. Februar
      eines Jahres stattfinden, beginnend mit dem Jahr 2009 und letztmalig im
      Jahr 2015.

      Die Zinsen der Anleihen (Series A) werden in halbjährlichen Zahlungen
      beginnend am 1. August 2006 bis einschließlich dem 1. Februar 2015
      ausgezahlt.

      Die Liste der Zeichner des öffentlichen Angebots wurde am 21. Februar 2006
      geschlossen. Das Angebot zur Bestimmung des Zinssatzes fand am gleichen Tag
      statt. Der jährliche Zinssatz, der durch das Angebot bestimmt wurde,
      beläuft sich auf 6.3%. Die unmittelbaren Bruttoerlöse der Japan Auto
      Holding beliefen sich auf NIS 148.000.000 (EUR 26.351.000).

      Die Anleihen werden an der Tel-Aviv Stock Exchange vom 26. Februar 2006 an
      gehandelt (TASE: JPNT.B1; ISIN: IL001095959). Japan Auto Holdings hat damit
      den Status einer berichtenden Gesellschaft an der TASE. Es gelten die
      gleichen Berichtspflichten und Regeln wie sie auch für eine
      Aktiengesellschaft gelten, deren Aktien an der TASE gehandelt werden.



      Metis Capital Ltd
      Eli Pevzner, CFO
      Fon: +972-3-791 00 03
      E-Mail: investor@metis-capital.com

      Kirchhoff Consult AG
      Janina Wismar
      Fon: +49-40-609 186-50
      E-Mail: janina.wismar@kirchhoff.de
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 23:58:26
      Beitrag Nr. 1.873 ()
      Weiter wie gehabt, wenig Worte, viele Taten. Finanzielle Engpässe dürften bei Subaru Israel damit nicht so schnell auftauchen, im Gegenteil scheint man einiges vorzuhaben:rolleyes:
      Ich mag meine persönlichen überschlägigen Berechnungen hier gar nicht ins Board stellen, wie hoch der faire Wert für Metis sein müßte, ich bin nur gespannt, wann (beim ob bin ich mir ziemlich sicher) die Börse das auch registriert.
      Vielleicht braucht man erst einen kompletten Jahresabschluß mit Japan Auto Group, um die Dimensionen zu erkennen, eventuell sehen einige schon nach den nächsten Quartalszahlen klarer.

      Gruß Taxbax
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 08:56:05
      Beitrag Nr. 1.874 ()
      @taxbax
      Finanzielle Engpässe dürften bei Subaru Israel damit nicht so schnell auftauchen, im Gegenteil scheint man einiges vorzuhaben

      So sehe ich das auch ;)

      Ich bin und bleibe long in Metis
      Die Story beginnt gerade.
      In einem Jahr freuen wir uns hier ähnlich wie bei der ehemaligen Tochter El3000.
      Ich kann warten.
      Mein Rat: Bei Kursschwäche - KAUFEN

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 09:00:59
      Beitrag Nr. 1.875 ()
      @ Andy

      Kurse unter 2 Euro sind bereits
      "Kursschwäche" :D

      es wird sie nicht günstiger mehr geben :p

      José
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 09:13:59
      Beitrag Nr. 1.876 ()
      Moin,

      zu meiner Überraschung bin ich bei der Xetra-Auktion nochmal zum Zug gekommen:confused: Ich verstehe diese Kurse echt nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 09:42:32
      Beitrag Nr. 1.877 ()
      @ Sys

      umso stärker wird die Bewegung werden ;)

      José
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 12:47:09
      Beitrag Nr. 1.878 ()
      Was wird nun mit den

      26.351.000 EUR Emissionserlös der Anleihe passieren ?

      Sehr spannend die ganze Geschichte.

      In der Adhoc steht u.A.
      Japan Auto Holdings hat damit
      den Status einer berichtenden Gesellschaft an der TASE. Es gelten die
      gleichen Berichtspflichten und Regeln wie sie auch für eine Aktiengesellschaft gelten, deren Aktien an der TASE gehandelt werden.


      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 15:35:51
      Beitrag Nr. 1.879 ()
      "Das durch die Anleihe eingeworbene Kapital wird direkt dem operativen
      Kerngeschäft zugeführt, um die Japan Auto Holdings auf eine solide,
      unabhängigere finanzielle Basis zu stellen. Selbstverständlich werden auch
      Kredite planmäßig zurückgezahlt. Das Management der Japan Auto Holdings (an
      der Metis zu 50% beteiligt ist) wird die Gelder einsetzen. Metis hingegen
      wird sich weiter dem Ausbau seiner Geschäftstätigkeiten widmen können.

      Die Japan Auto Holdings unterliegt mit dem Status einer berichtenden
      Gesellschaft der Pflicht einer regelmäßigen Berichterstattung
      (Geschäftsbericht, Ad Hoc-Publizität) wie öffentliche Unternehmen auch."
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 16:14:13
      Beitrag Nr. 1.880 ()
      6.3% jährliche Zinsen muss man auch erstmal verdienen. Geht das überhaupt als Fahrzeugimporteur? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 10:22:22
      Beitrag Nr. 1.881 ()
      Ausbruch in Reichweite!!! 1,95

      Komet :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 11:01:05
      Beitrag Nr. 1.882 ()
      Morgen zusammen,

      wie schaut den derzeit das Orderbuch aus ?

      Gruß und Helau
      Andy
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 11:06:58
      Beitrag Nr. 1.883 ()
      ;):);)
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 13:08:51
      Beitrag Nr. 1.884 ()
      Auf XETRA 2,00 EURO ;)

      Gruß und Helau
      Andy
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 14:53:23
      Beitrag Nr. 1.885 ()
      Verkäufer am Rosenmontag herausgekegelt?!?:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 17:35:34
      Beitrag Nr. 1.886 ()
      es lebt ! :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 18:04:15
      Beitrag Nr. 1.887 ()
      und josé feiert fasching! ohne sich hier zu melden!
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 18:45:28
      Beitrag Nr. 1.888 ()
      Schon 2,10!!!

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 19:30:12
      Beitrag Nr. 1.889 ()
      Hier ist ja mal wieder richtig was los. :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 20:44:00
      Beitrag Nr. 1.890 ()
      @Schape

      nein - hab den ganzen Tag
      genüsslich "meine" Metis verfolgt :D

      José
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 21:36:15
      Beitrag Nr. 1.891 ()
      6.3% Zinsen lassen bei der Japan Auto Holding eine hohe Umsatzrendite erwarten oder das Management dort ist total blem blem. Ich postuliere hiermit ein Kursziel von 6-8 €.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 23:10:41
      Beitrag Nr. 1.892 ()
      6.3% Zinsen lassen bei der Japan Auto Holding eine hohe Umsatzrendite erwarten oder das Management dort ist total blem blem. Ich postuliere hiermit ein Kursziel von 6-8 €.

      oder

      6.3% jährliche Zinsen muss man auch erstmal verdienen. Geht das überhaupt als Fahrzeugimporteur?

      innerhalb ein Tradingtag, eine Neubewertung einer Tatsache:laugh::laugh::laugh: Ich wähle das Sentiment deines letzten Postings (oben), gefällt mir einfach besser:p
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 00:13:39
      Beitrag Nr. 1.893 ()
      6.3% jährliche Zinsen muss man auch erstmal verdienen. Geht das überhaupt als Fahrzeugimporteur?

      Ironie ist nicht leicht zu verstehen..Schape
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 09:12:37
      Beitrag Nr. 1.894 ()
      Einen euphorischen guten morgen. :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 14:52:07
      Beitrag Nr. 1.895 ()
      Euphorie vorbei? Schon Aschermittwochsstimmung?

      Komet :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 15:06:09
      Beitrag Nr. 1.896 ()
      Ach Nööö ! Zwei Schritte vor,einen zurück. ;)

      Avatar
      schrieb am 01.03.06 08:35:46
      Beitrag Nr. 1.897 ()
      Moin... gerade von der Skipiste zurück und ich verpasse mal wieder den Anstieg des Jahres :laugh::laugh::laugh:, na alle Euere 20 Cent mitgenommen .... :eek:..oder warten hier einige auf den Buchwert :eek::eek::D

      Vielleicht kommt der ja doch dieses Jahr :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 09:10:13
      Beitrag Nr. 1.898 ()
      Moin Ski-haserl :)

      Sobald Du auf deinen Brettern stehst
      gibt´s irgendwie immer was zu feiern. :)

      Hatten wir das nicht schonmal ...
      ... hatte das nicht auch irgend etwas mit EIC zu tun?

      Na dann kann jetzt ja garnichts mehr schief gehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 16:26:43
      Beitrag Nr. 1.899 ()
      Hast ein gutes Gedächnis :cool:,, schon ein Jahr her ... wie die Zeit vergeht ... und wir werden immer älter :cry::cry:.. und lungern im Börsenurwald rum ....

      By the way ... 2 Euro steht wieder ... vielleicht wird das Teil ja doch bald frei geschossen... viele Alternativen bietet die Börse nicht mehr ..die letzten werden auf die Rampe geschoben ...

      4 bis 5 Euro will ich hier schon haben --- bis dahin vertreibe ich mir die Zeit u.a auf der Piste :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 16:44:51
      Beitrag Nr. 1.900 ()
      2,08:eek::D
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 16:57:09
      Beitrag Nr. 1.901 ()
      Bei ca. 1,96 Euro verläuft derzeit die 200 Tage Linie

      Sollte diesmal der Ausbruch wirklich gelingen ???

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 17:02:28
      Beitrag Nr. 1.902 ()
      überreif:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 17:09:19
      Beitrag Nr. 1.903 ()
      Summe Aktien im Kauf 63.799

      Summe Aktien im Verkauf 14.210


      Briefseite
      3,72 340
      3,45 300
      2,95 1.000
      2,77 1.400
      2,50 1.000
      2,30 2.250
      2,20 500
      2,10 2.000
      2,09 5.000
      2,08 420

      Geldseite

      2.000 2,01
      500 2,00
      6.950 1,96
      9.000 1,95
      5.000 1,92
      8.141 1,91
      12.000 1,90
      3.208 1,87
      5.000 1,85
      12.000 1,82

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 17:18:50
      Beitrag Nr. 1.904 ()
      Charttechnisch ist der Weg bis 2,6 frei ..dort ein kleiner Wiederstand ..nächster Wiederstand um 2,80/2,90 danach ist der Weg auf den Buchwert über 3,50 frei ...

      So die (charttechnische )Theorie :cool:... sollte es mit fundamentalem Rückwind einher gehen ... um so besser :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 18:30:33
      Beitrag Nr. 1.905 ()
      @ cure

      fundamental gibt es bis 4,10 - 4,30 Euro keinen Wiederstand ;)

      denke der Gmul-Kaufkurs / EK ... für die 43% wird die erste Marke - danach Ausblick und Zahlen welche offenbaren was man mit diser Company so alles noch vor hat ...

      and the sky is the limit

      so und jetzt werde ich wieder schweigen :D


      long and strong
      José :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 19:22:27
      Beitrag Nr. 1.906 ()
      Gibt es für den jetzigen Anstieg eine Erklärung? Ich glaube es liegt an der krassen Unterbewertung! Blos gut ich habe nochmals vorher zugeschlagen!
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 19:47:12
      Beitrag Nr. 1.907 ()
      @Voigt

      Die krasse Unterbwertung ist schon richtig

      Es kann aber auch an der JapanAutogroup Anleihe liegen.
      Sie ist vom Markt recht gut aufgenommen worden.

      Seit der Einführung der Anleihe in Israel läuft der Kurs der Metis Aktie bei uns in Deutschland.

      Mir ist ein stetiger Kursanstieg lieber, als wenn der Kurs ohne Nachricht nach oben Explodiert.

      Auch Kursanstiege "zwei Schritte nach vorn und einen zurück" nehme ich dabei gerne in Kauf

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 08:13:13
      Beitrag Nr. 1.908 ()
      jetzt sollte erstmal die 2 länger stehen.... dann werden einige nervös werden die sich unter 2 nicht getraut haben ...wie gesagt...viele Alternativen auf fast ATL gibt es nimmer in dieser Börsenphase .. und das merkt man so langsam auch auf dieser Immoautobaustelle :cool:

      Wenn man will .. kann man hier etwas konstruieren ... was real schon vorhanden ist :confused::D
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 10:38:50
      Beitrag Nr. 1.909 ()
      Hi Leute,

      Metis sendet klare Ausbruchsignale. Die mäßigen Rückschläge sind gute Nachkaufchancen. Mein Limit mit 2,05 wurde heute knapp verfehlt, aber ich bin ja schon gut inestiert. Manchmal muß man einfach Geduld haben...

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 10:56:58
      Beitrag Nr. 1.910 ()
      sehr ruhig hier ..zeigt das wohl fast alle verkauft haben .. na wenn das mal nicht ein Fehler war :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 11:38:35
      Beitrag Nr. 1.911 ()
      @ cure

      yep ... und die letzten Stücke wandern
      nun schön in feste Hände

      José :D
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 11:48:36
      Beitrag Nr. 1.912 ()
      Ich bin relaxed.:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 11:51:46
      Beitrag Nr. 1.913 ()
      02.03.2006 08:55
      TecAllShare: METIS CAPITAL startet, wenn …
      METIS CAPITAL (Nachrichten/Aktienkurs) WKN: 936734 ISIN: IL0003570129

      Intradaykurs: 2,14 Euro

      Diagnose: Die METIS CAPITAL Aktie markierte im August 2000 ihr Allzeithoch bei 26,50 Euro. Danach fiel die Aktie deutlich ab. Im August 2004 erreichte die Aktie ihr Allzeittief bei 1,73 Euro. Die Bewegung ab dem Zwischenhoch aus dem August 2002 lässt sich in einem Bullkeil eingrenzen.. Im September 2005 und im Februar 2006 fiel die Aktie erneut auf das Allzeittief zurück. Vor allem in dieser Woche zieht die Aktie stark an. Aktuell notiert sie dabei sogar knapp über dem primären Abwärtstrend bei 1,99 Euro, der Bullkeiloberkante bei 2,06 Euro und sogar der Nackenlinie eines kleinen Doppelbodens bei 2,10 Euro. Die Bollinger Bänder befinden sich gerade am Beginn einer Phase der Aufweitung, nachdem sie sich zuvor extrem stark verengt hatten. Auch der Trendstärkeindikatoren ADX zieht von extrem niedrigen Werten aus an. Beides spricht für eine gerade einsetzende, dynamische Bewegung.

      Prognose: Wenn die METIS CAPITAL Aktie einen Wochenschlusskurs über 2,10 Euro ausbildet, dann fällt der Startschuss für eine deutliche Aufwärtsbewegung. Erstes Ziel wäre 2,55 Euro, 2. Ziel 2,98 Euro. Und wenn die Aktie dann auch noch über 2,98 Euro ausbricht, ergibt sich Folgepotenzial bis zumindest 5,13 Euro.
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 14:21:08
      Beitrag Nr. 1.914 ()
      Ich kann"s riechen :D
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 15:22:17
      Beitrag Nr. 1.915 ()
      :confused:
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 17:01:54
      Beitrag Nr. 1.916 ()
      ein bischchen spasch muss seeeinnnn :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 17:25:45
      Beitrag Nr. 1.917 ()
      Was meint ihr bekomm ich noch Stücke für unter 2 Euro ???

      Der Anstieg und die Schwankungen sind ja enorm also seh ich auch noch Chancen ...
      Heut morgen bei fast 2,20 nun fast 2 .

      Sonst muss ich wohl doch noch etwas drauflegen, aber wenn hier Kurse von 4-5 Euro in den Raum gestellt werden,

      lohnt es sich ja auf alle Fälle :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 17:35:51
      Beitrag Nr. 1.918 ()
      die Frage ist natürlich, ob die hier in den Raum gestellten Kurse von 4-5€ auch erreicht werden. Glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass dies in nächster Zeit geschieht.

      Kurse unter 2 wirds sicher geben. Mein Indiz dafür: Einige Zocker drin, die bald die Geduld verlieren (Die Aktie wurde mir in letzter Zeit zu häufig in NoggerT´s MTC-Board erwähnt....da sind sicherlich einige Trader aufgesprungen, die bald entnervt schmeißen)
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 18:17:00
      Beitrag Nr. 1.919 ()
      Die Frage ist halt was du unter " Nächste Zeit " verstehst ???

      Also ich hab mit der Aktie schon ein Jahr zu tun und hab auch noch ein weiteres Jahr zur Verfügung :laugh::laugh:

      schönen Gruss
      Senna7
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 07:46:48
      Beitrag Nr. 1.920 ()
      nene ..die Aktie ist MTC frei ... da sind nur Longanleger dabei ...die sich das auch leisten können .. und hier ist sowieso kaum einer mehr dabei .. weil fast alle 100 % in 2 Tagen haben wollen ...aber .. die die nix haben .... sehen die Aktie schon wieder unter 2 ..logisch .. wenn man nix mehr hat :cool::D
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 08:39:03
      Beitrag Nr. 1.921 ()
      Hallo cure,

      was bedeutet MTC???

      Danke!
      :rolleyes:

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 08:55:31
      Beitrag Nr. 1.922 ()
      @ cure

      yep .... denn große Teile des "FREE-Float"´
      muss man inzwischen abziehen - da diese
      in strong hands liegen :cool:

      long and strong
      an diesem schön verschneiten Freitag Morgen

      José
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 09:26:59
      Beitrag Nr. 1.923 ()
      MTC www.moeglichetradingchancen.de

      ein Board für Zockergurus und Zockerlemminge um den "Börsengott" NoggerT ...einige wenige nützliche Tips von einigen wenigen seriösen Usern...ansonsten ein munteres Posten von "Chancen" die natürlich vom entsprechenden User bereits gekauft wurden und der nun versucht sie mit etwas Gewinn an den Lemming zu bringen;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 09:41:49
      Beitrag Nr. 1.924 ()
      :laugh:

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 12:05:16
      Beitrag Nr. 1.925 ()
      2,20 :cool:

      ja ja
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 12:22:12
      Beitrag Nr. 1.926 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 12:58:41
      Beitrag Nr. 1.927 ()
      mahlzeit,

      die 6500stück bis hin zur 2,20 sind meine

      kz 2,50 , metis sollte nun ausbrechen

      grüße
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 15:24:28
      Beitrag Nr. 1.928 ()
      warum so defensiv vom KZ ..:cool::D
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 17:37:04
      Beitrag Nr. 1.929 ()
      Prognose: Wenn die METIS CAPITAL Aktie einen Wochenschlusskurs über 2,10 Euro ausbildet, dann fällt der Startschuss für eine deutliche Aufwärtsbewegung. Erstes Ziel wäre 2,55 Euro, 2. Ziel 2,98 Euro. Und wenn die Aktie dann auch noch über 2,98 Euro ausbricht, ergibt sich Folgepotenzial bis zumindest 5,13 Euro.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-03/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 18:08:11
      Beitrag Nr. 1.930 ()
      @Egal2002

      schön Charts - doch wichtiger:
      fundamental was meiner Meinung nach nun wirklich VIIIIEELLL wichtiger ist :kiss: passt "fürs erste" die 5,13 Euro auch :cool:

      wer mich kennt der weis auch dass ich normalerweise
      derartige Aussagen nicht unbedingt "liebe" ... doch
      ich rate einfach jedem sich allein die ERSTE ;) getätigte Investition des Managements anzusehen

      stellen sie es gut an, dann ist eine Umsatzbewertung
      (ohne aller Voraussicht eines noch hinzukommenden Wachstums) in Höhe von 0,5 mehr als möglich / lediglich der ERSTEN :D Beteiligung !

      dies allein wäre bereits 5,20 Euro :lick:


      nehmen wir höhere Bewertungen ... welche natürlich auch mit einer hohen Marge verbunden sein müssen ... dann kann jeder selbst rechnen

      Metis Aktien insgesamt gibt es 8,05 Mil.
      davon in festen Händen zu 4,30 Euro -- 3,50 Mil. Stücke
      davon ebenfalls in festen Händen 1,6 Mil. zu deutlich
      höher als 4,30 Euro :D
      ....

      allen ein schönes Wochenende
      José :cool:

      José
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 18:44:47
      Beitrag Nr. 1.931 ()
      Nächste Woche dürfte dieser wunderbare :laugh: Threadtitel wieder aktuell sein...
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 08:13:33
      Beitrag Nr. 1.932 ()
      Hier noch mal unser Vorbild in Sachen Kursentwicklung:cool::

      das ehemalige Töchterchen ..die gab"s von Metis für uns umsonst:eek: ..

      Manches wiederholt sich an den Börsen :D,zeigt was möglich ist in diesem Theater

      Avatar
      schrieb am 06.03.06 08:39:58
      Beitrag Nr. 1.933 ()
      Ich fasse es nicht.

      Die neue Webseite ist Online

      http://www.metis-capital.com/

      Jetzt passiert doch endlich was in sachen PR

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 08:42:41
      Beitrag Nr. 1.934 ()
      Kleiner Auszug

      Metis Capital steht für:

      • Zukunkftsorientierte und langfristige
      Investitionsmethoden
      • Expertise in den Bereichen Finanzierung, Bankwesen,
      Immobilien und Automobilindustrie
      • Innovative Geschäfts- und Finanzierungsmodelle
      • Hohe Renditen und die Steigerung des Unternehmenswerts
      für die Aktionäre und Investoren

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 08:57:09
      Beitrag Nr. 1.935 ()
      Vehicle deliveries up 21% in January-February

      Mazda was the leading brand in January with 1,960 deliveries.
      Dubi Ben Gedalyahu 2 Mar 06 13:34
      26,658 new cars were delivered in January-February 2006 in Israel, 21% more than in the corresponding period last year, the Israel Motor Vehicles Importers Association reported. 12,618 vehicles were delivered in February alone, 16% more than February 2005.
      Mazda (TSE: 7261) was the leading brand with 22,299 deliveries, followed by Hyundai (KSE: 11760) with 1,718 deliveries. Ford Motor Company (NYSE: F) was in third place with 1,464 deliveries, followed by Toyota Motor Company (NYSE: TM; LSE: TYT; TSE: 7203) with 1,029 deliveries. In fifth place came Chevrolet with 970 deliveries.

      The distribution of deliveries by agencies during the first two months of 2006 was as follows: Delek Motors Ltd. delivered the most cars during this period with 5,838 deliveries, an increase of 24%. Colombil Ltd. was second with 5,503 deliveries, up 34%. In third place came Union Motors Ltd. with 2,461 deliveries, down 11%, followed by Universal Motors Israel Ltd. (UMI) with 2,380 deliveries. The Champion Group, including Skoda came fifth with 1,977 deliveries.

      The higher delivery figures in February have been attributed to the increase in deliveries of vehicles to leasing companies , including suppliers to the Israel Defence Forces and Israel Aircraft Industries Ltd., as well as the renewal of existing leasing agreements. Another factor boosting demand was the increase in procurement of vehicles by several car rental firms, ahead of the Passover holiday, when income tourism is expected to reach a peak.

      Published by Globes [online], Israel business news - www.globes.co.il - on March 2, 2006

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 10:07:25
      Beitrag Nr. 1.936 ()
      habe mir die letzten wochen auch ein paar stücke zugelegt.;)

      was imho bisher in der diskussion viel zu wenig aufgegriffen wurde, ist die angedachte steuerhalbierung in israel für autokäufe?

      man muss sich nur die letzten statistiken (@andypower) anschauen, um ein gefühl für steigerungsraten bei den autoverkäufen der letzten jahre zu bekommen.

      nobrainer hat da ne schöne aufstellung zur tax-struktur gemacht.

      weiss einer von euch, warum die überhaupt jemals 100% verkaufssteuer angesetzt haben? da muss doch irgendein mikrökonomischer gedanke (drohende überlastung verkehrsinfrastruktur???) hintergesteckt haben?

      cu gulliver:)
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 10:42:06
      Beitrag Nr. 1.937 ()
      zum einen bringt diese Steuer ordentlich Asche in die Staatskasse und wo wenig Auto fahren, da werden auch keine Straßen gebraucht, kosten doch nur Geld für Instandhaltung...

      tibs

      PS. hier ist der link (von no_brainer)
      http://www.bfai.de/DE/Content/__SharedDocs/Links-Einzeldokum…
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 10:52:34
      Beitrag Nr. 1.938 ()
      @tibs

      Die Tabelle
      Reform der Kaufsteuersätze für Pkw und Lieferwagen 2005 - 2010

      ist sehr interessant.

      Bis 2010 werden stetig die Steuern auf Importautos gesenkt.

      Und Metis wird davon auch profitieren.

      Das Management hat meiner Meinung einen guten Schachzug getätigt und der Kurs wird das in 2006 auch noch schön wiederspiegeln.


      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 11:22:27
      Beitrag Nr. 1.939 ()
      hm,

      also die argumentation in punkto strassenbau kann ich nachvollziehen, die angebliche optimierung der steuereinnahmen nicht. das ist ja mittlerweile zigfach ökonomisch bewiesen, dass niedrigere steuern zu höherem wachstum und dadurch zu mehr steuern führen (auto waschen, tanken, reparieren, warten, tunen, magazine, tv....)

      man muss mal schauen, wie viel jobs in deutschland irgendwie mit der automobilindustrie verbändelt sind:rolleyes:

      aber wenigstens sehen sies jetzt ein:D

      cu gulliver
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 13:59:17
      Beitrag Nr. 1.940 ()
      Hohe Zölle oder Verbrauchsteuern ist normalerweise ein Indiz für Protektionismus bzw Schutz der eigenen Automobilindustrie, was Herstellern dann wieder gerne umgehen durch die Errichtung von Assemblage-Anlagen. Nicht unbedingt zur Förderung von Kamelreiten durch die nicht-asvaltierte Wüste.
      Da AIL langsam zu einem reinen Hoflieferant des IL-Verwaltungsapparats mutiert ist, hat man wohl entschieden dies alles langsam, aber sicher zu kippen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 14:41:58
      Beitrag Nr. 1.941 ()
      interessant zu beobachten wie hier vorgegangen wird um Material zu bekommen :yawn::cool:
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 14:48:47
      Beitrag Nr. 1.942 ()
      Ich habe mal die ausgewiesenen Immowerte addiert

      1.
      Owner: Metis Capital Ltd.
      Description: Production halls, administration building and warehouse
      Floor area: 1,760 sqm.
      Market Value: €2.4 Mio.

      2.
      Owner: Metis Capital Ltd.
      Description: Administration building
      Floor area: 4,075 sqm.
      Market Value: €4.6 Mio.

      3.
      Jetzt zur Hälfte da
      Owner: Japan Auto Holdings
      Description: Administration building
      Floor area: 5,956 sqm.
      Market Value: €3.6 Mio.

      4.
      Jetzt zur Hälfte da
      Owner: Japan Auto Holdings
      Description: commercial building and stockroom
      Floor area: 926 sqm.
      Market Value: €0.87 Mio.

      5.
      Jetzt zur Hälfte da
      Owner: Japan Auto Holdings
      Description: Logistical center of Japan Auto Group
      Floor area: 9,720 sqm.
      Market Value: €4.4 Mio.

      6.
      Jetzt zur Hälfte da
      Owner: Japan Auto Holdings
      Description: Central garage of Japan Auto Group
      Floor area: 8,692 sqm.
      Market Value: €7.2 Mio.

      Zur Rechnung
      Pos1 und Pos2 zu 100 Prozent da Metis Eigentümer
      €2.4 Mio. plus €4.6 Mio. = €7.0 Mio.

      Hier nur zur hälfte da Eigentümer Japan Auto Holdings
      Pos 3 €3.6 Mio. plus Pos 4 €0.87 Mio. plus Pos 5 €4.4 Mio. plus Pos 6 €7.2 Mio. gleich
      16,07 Mio. Euro dividiert durch 2 gleich 8,035 Mio Euro

      Macht zusammen 7 Mio. Euro eigene Immos und 8,035 Mio Euro durch die Japan Auto Holdings

      gleich 15,035 Mio. Euro nur an Immobilien

      Das macht bei einer Aktienzahl von 8,1 Mio. Stücke

      allein 1,85 Euro pro Aktie nur an Immogegenwert.

      Wenn das nichts ist, dann weis ich auch nicht.

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 17:53:19
      Beitrag Nr. 1.943 ()
      das wird noch ein äußerst interessantes Jahr :kiss:
      für uns Metis Aktionäre werden - mit deutlich MEHR Terminen :look:

      hier jedoch erst einmal der Unternehmenskalender:

      Folgt Jahreshauptversammlung der Aktionäre 2006
      Folgt Jährliche Analysten- und Pressekonferenz 2006
      30/11/06 Zwischenbericht zum 30. September 2006
      31/08/06 Zwischenbericht zum 30. Juni 2006
      31/05/06 Zwischenbericht zum 30. März 2006
      30/03/06 Geschäftsbericht für das Finanzjahr 2005


      anbei noch schön zusammengefasst die Historie :D

      Metis Capital Ltd.was formed in 1982 in Tel Aviv, Israel as a sophisticated detector technology company. Originally the company was called Electronics Line (E.L.) Ltd.

      In 1992, the Company made its initial public offering (IPO) on the Tel Aviv Stock Exchange, followed by the secondary listing on the ‘Neuer Markt’ of the Frankfurt Stock Exchange in 2000. With the restructuring of the Deutsche Bצrse in 2002 the Company was moved from the Neuer Markt to the Prime Standard of the Frankfurt Stock Exchange.

      In 2004, the Company entered a process of re-organization, where the technology operation became a fully owned subsidiary. Subsequent to this, the shares of the subsidiary, Electronics Line 3000 Ltd., were distributed to the shareholders of the Company, and the subsidiary was listed on the Regulated Unofficial Market (Freiverkehr) of the Frankfurt Stock Exchange. Following the distributions in kind, the Company ceased being shareholder in the former subsidiary.

      To position itself as an investment house, the Company changed names to Metis Capital Ltd., emphasizing the new strategic orientation of the Company (June 2005).

      During the process of re-organization, in early 2005, the controlling shareholders of the Company changed. GMUL Investment Company acquired the entire holdings of 43.2% from the Krubiner family ( für mehr als 4 Euro je Aktie ;) ), also the founders of the Company. GMUL became the new controlling shareholder of the company, and the company soon commenced its investing activities in the areas of automotive, real estate, and financing.

      In August 2005, Metis Capital completed its first investment in the automotive sector, and acquired 50% of the issued share capital of Japan Auto Israel. The Company obtained the exclusive rights for the marketing of Subaru automobiles in Israel, as well as the ownership of commercial real estate, a management company and service companies that support the activities of Japan Auto Group Israel.

      Metis’ operational focus is building a sustainable investment company with diverse areas of activities that are synergistic to each other.


      @gulliver

      herzl. willkommen an BORD :kiss:


      José :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 18:00:33
      Beitrag Nr. 1.944 ()
      Schon wieder tote Hose???

      Komet :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 09:11:25
      Beitrag Nr. 1.945 ()
      denke mal viele hoffen auf Kurse unter 2 ....und halten den Mund... viele Unterenhmen auf ATL gibt"s ja kaum noch zu kaufen ..... mal schaun was der Käufer der letzten Tage noch veranstaltet .. wann er nach oben agressiver wird :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:57:56
      Beitrag Nr. 1.946 ()
      Hy Komet

      Ich möchte nur mal kurz erwähnen, das in Israel der Kurs mit mächtigen Umsätzen um ca 10 Prozent anzieht.

      Am Montag und Dienstag waren es täglich über 2 Prozent.

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:00:06
      Beitrag Nr. 1.947 ()
      wo steht der Kurs umgerechnet ?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:04:30
      Beitrag Nr. 1.948 ()
      Wenn ich das richtig umgerechnet habe

      2,47 Euro

      Gruß
      Andreas
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:08:22
      Beitrag Nr. 1.949 ()
      1380 NIS entsprechen ca. 2,46 €

      immerhin über 23.000 aktien umgesetzt in israel

      http://www.globes.co.il/Finance/Instrument/Instrument.asp?In…
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:09:34
      Beitrag Nr. 1.950 ()
      1,380.00 ILS
      Israel New Shekels = 246.073 EUR
      Euro
      1 ILS = 0.178314 EUR 1 EUR = 5.60809 ILS
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:11:33
      Beitrag Nr. 1.951 ()
      hier der link: aktuell schon 1410 NIS

      http://www.globes.co.il/Finance/Instrument/Instrument.asp?In…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.globes.co.il/Finance/Instrument/Instrument.asp?In…
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:14:12
      Beitrag Nr. 1.952 ()
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:16:06
      Beitrag Nr. 1.953 ()
      Und in Israel geht es weiter nach oben

      12,79 Prozent plus

      1420 ILS

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:21:52
      Beitrag Nr. 1.954 ()
      das wären dann rund 2,50 Euro ... und hier will einer 5400 bei 2,06 verkaufen ...

      Na ob der sich nicht noch in den Hintern beißen wird :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:31:03
      Beitrag Nr. 1.955 ()
      Darauf gibt es nur eine Antwort

      KAUFEN ! ;)

      Ich bin schon kräftig investiert.

      Ich habe Zeit und Sitzfleisch.
      Auch Kurse um die 1,75 Euro haben mich nicht nervös gemacht.
      Habe meine Shares nich auf Pump finanziert.
      Von daher ......

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:05:31
      Beitrag Nr. 1.956 ()
      wer auf Pump an der Börse spielt hat eh nix in der Börsenhölle zu suchen :eek::cool:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:49:56
      Beitrag Nr. 1.957 ()
      Ich war ja nie ein grosser Fan der Deckeltheorie.Aber langsam glaub ich auch daran.
      Wenn ihr mich fragt hat irgendein Grosser bis 2.20 alles abgegrast, legt oben den Deckel 45.000 Stk drauf und wartet bis sich wieder Angebot zwischen 1.80 und 2,20€ einstellt.
      Also anderst kann ich mir den Umsatzrückgang von zigtausend Stk gestern zu nahezu 0 auch nicht erklären.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:57:07
      Beitrag Nr. 1.958 ()
      Ich ein großer Fan der Deckeltheorie ......schon immer.....zieht mich magisch an .... zu 99% löst sich so etwas mit der Zeit auf .... man braucht Zeit ....nochmal Zeit .. ein bisl. Nerven ..... und plötzlich schießt der Deckel den Wert hoch ...wenn er genug gesammelt hat .

      Jüngst gesehen auf meinen Baustellen Thiel und Evotec .... monatelang gedeckelt ... und dann --PENG--:D ...

      Sehr lukrativ ..sag ich Euch .. und auch hier wird es so enden .. aber nur für den der Zeit und Geduld hat ...

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 19:59:42
      Beitrag Nr. 1.959 ()
      [posting]20.578.927 von cure am 08.03.06 17:05:31[/posting]Ich oute mich hier mal als Freund des Pumpens und fühle mich schon seit Jahren in der Börsenhölle pudelwohl.

      Kommt immer auf die Diversifizierung, den richtigen Hedge, die Fähigkeit zum gesegneten Nachtschlaf und die Größe der Pumpe an. :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 23:11:57
      Beitrag Nr. 1.960 ()
      jaja der "Deckel" bei Metis ;)


      JapanAuto Bond
      Closing Price: 95.02

      Yield YTD: 1.6%
      Yield MTD: 1.2%
      High MTD: 95.02
      Low MTD: 93.50
      High YTD: 95.02
      Low YTD: 93.50


      es gibt für mich kein interes. Investment
      als Metis Capital
      José :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 07:30:53
      Beitrag Nr. 1.961 ()
      Moin --in wieweit ist crossen im größerem Stiel hier möglich ... Kaufen Germany für 2 .. VK in Israel für umgerechnete 2,50

      Würde natürlich den Deckel erklären , nur Ewigkeiten hält der das auch nicht durch ;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 08:31:41
      Beitrag Nr. 1.962 ()
      [posting]20.587.030 von JosedelaVega am 08.03.06 23:11:57[/posting]Auch für mich gibt es kein besseres Investment. Habe auch schon das Deckelspiel gemacht, nur ist es mir mittlerweile zu zeitintensiv. Da musst du den ganzen Tag am Ball sein, weil du ja die Dinger nicht verlieren willst. Anderen Angst machen, damit sie dir billig verkaufen, aber wenn du nicht aufpasst, hast du deine Goldmine für nur +10% weg und ärgerst dich ewig.
      Dieses zarte Pflänzchen hat starke Wurzeln und wird dieses Jahr durch die Decke schiessen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 09:59:51
      Beitrag Nr. 1.963 ()
      1450

      entspricht rund 2,55:eek:

      Sachen gibt"s
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 10:15:10
      Beitrag Nr. 1.964 ()
      Nur um die Begeisterung über die israelischen Kurse etwas einzudämmen:
      Ich meine mich entsinnen zu können, daß vor ca. 1,5 Jahren, als Metis etwa bei 2,28 € :laugh: stand, in Israel umgerechnet 3,50 € bezahlt wurden.
      Meine positive Grundeinstellung Metis gegenüber habe ich schon geäußert, aber ich befürchte, die israelische Börse taugt nicht als Schrittmacher für den hiesigen Kurs.

      Gruß Taxbax
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 10:39:11
      Beitrag Nr. 1.965 ()
      [posting]20.591.176 von taxbax am 09.03.06 10:15:10[/posting]Da waren aber die Umsätze nicht so hoch.Sind heute schon in den ersten 3 Handelstunden wieder 8000 Stk.
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 12:29:31
      Beitrag Nr. 1.966 ()
      Doch das wird gehen, an dem Tag an dem endlich die ADHOC kommt, dass der
      Handel in Deutschland eingestellt wird und die deutschen
      Stücke in an der israelischen Börse gehandelte Aktien umgewandeslt werden.


      Dann fliegt der Deckel aber!

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 12:34:55
      Beitrag Nr. 1.967 ()
      wenn es so kommt .. notiert die Aktie vor der Ad Hoc hier 1 zu 1
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 13:02:10
      Beitrag Nr. 1.968 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 18:28:31
      Beitrag Nr. 1.969 ()
      Aus rein steuerfreiheitlichen Aspekten bin ich hier zu ALLEN bereit. :D
      Schönen Abend noch ... es soll wieder kälter werden.
      YEEEAAR ! :D
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 12:50:30
      Beitrag Nr. 1.970 ()
      wieder schön ruhig hier geworden :D

      José
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 13:02:12
      Beitrag Nr. 1.971 ()
      vor dem Sturm :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 13:51:54
      Beitrag Nr. 1.972 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 18:39:51
      Beitrag Nr. 1.973 ()
      Ein bischen stürmt es ja auch schon. ;)



      :D
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 19:06:25
      Beitrag Nr. 1.974 ()
      Ende März gibt es doch Zahlen seh ich das Richtig ???

      und was erwartet Ihr für Gewinne ???

      Schönen Gruss
      Senna7
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 19:18:10
      Beitrag Nr. 1.975 ()
      @ Senna

      denke es ist wichtig dass
      man sich die Zahlen erneut genau
      betrachtet - also vor allem das letzte Quartal

      welches das erste mit JapanAuto nun ist

      José
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 19:18:45
      Beitrag Nr. 1.976 ()
      die Frage wird sein wieviel die Bond-Em. gekostet hat
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 19:34:31
      Beitrag Nr. 1.977 ()
      Und bist Du guten Mutes ?? Jose`
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 22:32:23
      Beitrag Nr. 1.978 ()
      Tsja. Eigentlich müßten die ja einiges von diesen KOsten aktivieren können. Schaun mer mal wieviel...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 06:56:46
      Beitrag Nr. 1.979 ()
      @Senna7

      Metis ist für mich im Portfolio die Nr.1 !!!

      die Company ist derartig unterbewertet
      so dass wir hier m.E. nach noch sehr schöne Kurssteigerungen sehen werden :D

      und die nötige Portion Geduld braucht man immer bei den
      "besten" Werten :look:
      José
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 16:02:35
      Beitrag Nr. 1.980 ()
      Ilse Bilse keiner will se.:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 16:11:21
      Beitrag Nr. 1.981 ()
      mit Geduld meint unser Jose hier, dass unsere Kinderskinder die Ernte einfahren werden :eek::D
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 16:20:03
      Beitrag Nr. 1.982 ()
      @cure

      solange glaube ich nicht.

      2006 wird das Jahr des "Metis Combacks" werden

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 16:43:37
      Beitrag Nr. 1.983 ()
      war doch nur ein Spässle:eek: ... logisch ..2006 wird"s :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 16:54:45
      Beitrag Nr. 1.984 ()
      Puuhhh ... hab nämlich keine Kinder. ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 17:22:29
      Beitrag Nr. 1.985 ()
      und ich habe gleich viere davon :D

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 17:37:56
      Beitrag Nr. 1.986 ()
      :eek:Andy .. 4 ... ups ... ich hab ""nur"" 2 die auf die Metiserbaktien scharf sind :cool:.....
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 21:17:09
      Beitrag Nr. 1.987 ()
      So Kinners ... nu aber ab ins Bett. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 21:20:42
      Beitrag Nr. 1.988 ()
      2, die zusammen keine 2 alt sind. Je 1, also: Ich habe fertig.
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 10:33:46
      Beitrag Nr. 1.989 ()
      na alle gut geschlafen ....

      Betafaktor gestern ... Trade&Value halten Metisaktien :cool:...
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 11:12:00
      Beitrag Nr. 1.990 ()
      eine der größten Positionen von denen ist Metis. Clevere Jungs.:D:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 11:34:18
      Beitrag Nr. 1.991 ()
      @Startrader69

      Bei Betafaktor im Musterdepot 3000 Stück

      Bei Trade & Value ????? Stücke

      Wo kann ich das nachsehen ???? Link ect.

      Auf deren Webseite ist kein Depot abgebildet

      Danke
      Andy
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 11:37:21
      Beitrag Nr. 1.992 ()
      Habs gefunden.

      Sehr interesant

      http://www.tav.ag/pdf/Betafaktor060316.pdf

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 11:39:02
      Beitrag Nr. 1.993 ()
      Habs gefunden.

      Sehr interesant
      Runterscrollen bis Seite 3 diese Documentes

      http://www.tav.ag/pdf/Betafaktor060316.pdf

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 12:02:16
      Beitrag Nr. 1.994 ()
      Hier der text aus Betafaktor.
      Das wichtigste habe ich fett makiert

      Oliver Dornisch, Vorstand der Trade&Value AG (TAV) ist sichtlich zufrieden: »Wenn ich am deutschen Aktienmarkt Werte mit unseren Kennziffern finde – so etwas würden wir sofort ins Portfolio nehmen.« Der Gewinn nach DVFA betrug im Jahr 2005 4,85 EUR – bei einem Kurs von aktuell 15,45 EUR! Gewiss, eine KGV-Betrachtung ist bei Beteiligungsunternehmen meist nicht sinnvoll. Aber eine Bewertung mit etwas über dem dreifachen 05er-Gewinn ist sicher nicht teuer. Zumal dies mehr als eine Verdopplung gegenüber dem Vorjahresergebnis darstellt.
      Trade&Value investiert in Nebenwerte, Sondersituationen , aber auch in Derivate – aktuell z.B. ins US-Erdgas mit einer Longposition. Dornisch ist bekannt für sein gutes Gespür, Trends und Trendwenden frühzeitig zu entdecken . Beachtenswert daher, dass er momentan im Gesamtmarkt eher Positionen abbaut – und das freiwerdende Cash parkt. Allerdings nicht auf Tagesgeldkonten, sondern in risikoarmen – und weitgehend stimmungsunabhängigen – Squeeze-Out- und Abfindungskandidaten.
      Aus dieser Kategorie aktuell im Depot z.B. Abit, Lindner, Gerling und Sachsenmilch. Im Nebenwertebereich zählen zu den größten Positionen laut Vorstand Equitrust, Combots, Metis Capital und Pro DV.
      Dabei setzt TAV nie alles auf eine Karte. Dornisch: »Unsere größte Investitition macht 7,5% des Gesamtportfolios aus«. Dieses wiederum beträgt rund 3,9 Mio. EUR, das Eigenkapital/Aktie 12,91 EUR.
      Der Aufschlag, den Sie auf das EK mit dem jetzigen Kurs leisten, ist absolut berechtigt. Damit zahlen Sie einen geringen Preis für zwei Dekaden Trading- und Anlageerfahrung. Diese Aktie ist vor allem etwas für Investoren, die sich selber um nichts kümmern wollen – oder es sich nicht zutrauen –, und Wert auf eine solide Dividende legen. 1 EUR/Aktie
      schüttet die TAV für 2005 aus, und das soll auch so bleiben, der Bilanzgewinn reicht für die nächsten drei Jahre. Dividendenrendite damit 6,5% – das ist besonders attraktiv, wenn Sie bedenken, dass dies ja nur einen Bruchteil des Gewinnes darstellt. Auf lange Sicht machen Sie mit diesem Wert nichts falsch.

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 12:50:04
      Beitrag Nr. 1.995 ()
      na ja ist ja auch irgendwie logisch .... Aktien auf ATL gibts nimmer .. Aktien die wenig gelaufen sind auch nicht mehr .. dazu hier eine Nochblackbox die bald mal Ihr wahres Gesicht zeigen sollte.. vielleicht sogar wird ...

      Ehr man sich teuerste megagelaufene Buden kauft .. sucht man nach den Langweilern:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.03.06 15:25:03
      Beitrag Nr. 1.996 ()
      Ich hab heute mal ein bißschen rumgegoogelt um aus dem Vergleich mit anderen israelischen Fahrzeugimporteuren, etwas über die zukünftige Umsatzrendite der Japan Auto abzuleiten.
      Dabei bin ich auf folgende Fahrzeugimporteure gestossen:

      Derek-Motors: importiert Mazda, Ford
      Union Sports: importiert Toyota
      Universal Motors: importiert Opel, Isuzu, Chevrolet
      Carasso Group: importiert Nissa, Renault
      Champion Motors: importiert VW,Seat,Audi,Skoda
      Japan Auto: importiert Nissan
      Meyer´s Car And Truck: importiertHonda, Volvo, Jaguar
      Colmobil-Colmotor: importiert Mitshubishi, Hyundai,Mercedes
      Talcar: importiert Daihatsu, Daewoo,Ssanyong? :eek:

      Zum Glück fand ich gleich im ersten Kandidaten, der Derek-Group, ein bösennotiertes Unternehmen und juchuu deren 55% schuldenfreie Automotive Beteiligung hält eine 100% Beteiligung an Derek-Motors und ist im Financial Report gesondert aufgeführt.

      Aus der Gewinn- und Verlustrechnung lässt sich für den Fahrzeugimporteur eine Umsatzrendite in 2004 von 6.53% errechnen und für Q1-Q3 2005 eine Umsatzrendite von 6.95%.:lick:


      http://www.delek-group.com/SIP_STORAGE/files///4//214.pdf

      Wenn man die Unternehmenszahlen 1:1 auf die Marktkapitalisierung unserer Metis und dem erwarteten Umsatz überträgt und dazu die über 6% Verzinsung der Bonds
      als Omen für die angestrebte Rendite nimmt, dann kann man nur zu einem Schluss kommen. Metis ist billig!
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 16:29:35
      Beitrag Nr. 1.997 ()
      [posting]20.763.448 von Andypower am 17.03.06 12:02:16[/posting]Hallo Andy!

      Ich habe mir mal das Musterdepot aus dem Betafaktor angeschaut und festgestellt, dass neben Metis auch die Intershop enthalten ist, die ich seit Mitte Januar in meinem Depot habe. Das Kaufdatum stimmt aber nicht, es muss 27.01. 2006 heißen!

      noch ein schönes Wochenende ...

      MfG voigt@
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 11:31:10
      Beitrag Nr. 1.998 ()
      Wird Metis in Israel gar nicht mehr gehandelt. Mein letzter Kurs bei yahoo ist vom 9.3.06.:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 12:31:23
      Beitrag Nr. 1.999 ()
      @GulOcram

      Es ist derzeit wieder sehr ruhig um die Metis geworden.
      Benute am besten diesen Link

      Dort gibt es dann Tradig und Graph Daten
      Ich ersehe da, dass am 11.03 der letzte Umsatz erfolgte

      http://www.globes.co.il/Finance/Instrument/Instrument.asp?In…

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 12:51:47
      Beitrag Nr. 2.000 ()
      Hallo zusammen,

      hier mal ein gutes Beispiel was passiert, wenn der Deckel des Decklers platzt :eek:

      Evotec zu Metis im 1 Jahres vergleich



      Gruß
      Andy
      • 1
      • 4
      • 8
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metis Capital (früher:Electronics Line): Bei 2,28 Euro ein Kauf? Bald neues operatives Geschäft?