checkAd

    Vitesse wird noch der Knaller - Top Zahlen für`s 3.Q erwartet!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.04 11:18:41 von
    neuester Beitrag 13.09.04 20:50:36 von
    Beiträge: 10
    ID: 886.809
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 678
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 11:18:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      :laugh::lick::laugh:
      Die sind auf super Kurs - hoffentlich sind bald die US Wahlen .
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 11:51:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      die insider haben im april u. may gekauft! haben wohl selber nicht mit diesen kursen gerechnet! 18 neue instis bringen doppelt soviel kohle mit, wie die 33 ausverkäufer.

      ich hab mir gestern ein paar zugelegt! wenn die 2,40 nicht halten, könnte es aber nochmal ein etage runter gehen.

      let`s swing!
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 12:07:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hab gestern für 2,07 gekauft mal sehn!



      Kastor
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 15:58:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      bin wieder raus! hat einfach keinen sinn bei dem marktumfeld.

      cash u. urlaub ist angesagt
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 19:13:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sagt mal wie sieht es bei Vitesse mit Cash aus?

      Ich meine wenn die schon diese Übernahme in Bar bezahlen
      muß doch einiges da sein oder?

      Kastor

      Der amerikanische Chip-Hersteller Vitesse Semiconductor Corp. übernahm am Montag die Cicada Semiconductor Corp. für 66 Mio. Dollar in bar.

      Durch die Akquisition will Vitesse seinen jährlichen Umsatz bei Switches, welche in lokalen Netzwerken eingesetzt werden, verdoppeln. Die Transaktion, welche noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aktionäre von Cicada steht, soll Konzernangaben zufolge im ersten Quartal 2004 abgeschlossen werden.

      Durch die Übernahme erwartet Vitesse einen leicht positiven Einfluss auf die Gewinnentwicklung im zweiten Halbjahr 2004 sowie einen Umsatzanstieg in Höhe von knapp 10 Mio. Dollar im Gesamtjahr 2004.

      Die Aktie von Vitesse notiert an der NASDAQ aktuell mit einem Plus von 0,50 Prozent bei 6,03 Dollar.

      Wertpapiere des Artikels:
      VITESSE SEMICONDUCTOR CORPORATION

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 11:25:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      "Sagt mal wie sieht es bei Vitesse mit Cash aus?"

      Kastor,

      vor zwei Jahren hast du gepostet, dass du Vitesse schon einige Zeit betrachtet.
      Hast du dich seitdem nicht immer wieder mit den fundamentalen Daten bei VTSS auseinandergesetzt?

      Wenn sie die Übernahme mit Cash bezahlen, sollte dies eigentlich bedeuten, dass sie es für die bessere Alternative zu einem Aktientausch erachten - ausser dass sie auf die Technologie bzw. Geschäftsbeziehungen des übernommenen Unternehmens unbedingt angewiesen sind, um langfristig weiterbestehen zu können.

      Eine Spekulation ist Vitesse unter Berücksichtigung des Charts allemal, ein Investment erst bei sich markant bessernden Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 09:49:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      http://www.forbes.com/finance/mktguideapps/compinfo/CompanyT…
      Vitesse hat demnach noch ca. $175 Mio. Cash.
      Beim jetzigen Marktumfeld, besonders dem SOX, drängt sich imo aber keine Investition auf. VTSS fällt und steigt überproportional mit dem Gesamtmarkt, und dort sieht es meiner Ansicht nach mittelfristig nicht gut aus.
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 15:08:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      "Beim jetzigen Marktumfeld, besonders dem SOX, drängt sich imo aber keine Investition auf. VTSS fällt und steigt überproportional mit dem Gesamtmarkt, "

      Gerade der Chart des SOX wies am Wochenanfang zumindest kurzfristiges Potential noch oben auf, was sich dann auch aufgrund des Ergebnisses bei National Semiconductor enfalten konnte.
      Aufgrund der stärkeren Kurssensibilität bei Vitesse war (und ist(?)) diese Aktie ein passendes Instrument zur Umsetzung dieser einigermassen fundierten Spekulation.
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 19:35:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8
      Ich spreche von Investition.Den Bounce im SOX hab ich mit Infineon und PMC-Sierra gut mitgenommen. Das sind aber alles Kurzfrist-Trades. Bei PMCS bin ich sogar schon wieder draußen.
      Fakt ist: Fundamentales hin oder her, der SOX ist immer noch im seit Jahresanfang bestehenden Abwärtstrend. Nach Triggerung der SKS-Formation dürfte die jetzige Kurserholung nicht mehr als ein Bounce an die Nackenlinie bei 408 sein (wenn überhaupt). Von Trendwende keine Spur. Bei nachhaltiger Rückeroberung derselben können wir weiterreden.
      Börse ist Psychologie, und das Marktumfeld ist schlecht. (D.h. ganz einfach, die Chance für mittelfristig fallende Kurse ist im Moment höher als die für steigende. Abwärtstrend -> the trend is your friend.) Aber noch lange nicht so schlecht, dass man von Panik reden könnte. Und bevor die nicht da ist, würde ich niemals, egal wie die fundamentals momentan aussehen (denn das kann sich schnell ändern), in Werte wie VTSS investieren, d.h. mittel- bis langfristig mein Kapital binden.
      Fazit: Die Chance, dass man VTSS in Zukunft noch billiger bekommt als im Moment sehe ich als hoch an. Deshalb investiere ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 20:50:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      # 9:

      Dass VTSS derzeit nur eine Spekulation ist und war, liegt natürlich auch am Chart begründet.
      Sollten sich aber die Zahlen und vor allem die Aussichten des Geschäftsmodells markant bessern, dann wäre Vitesse auch dann als Investition zu betrachten, wenn der Chart noch einiges Rückschlagpotential aufweisen würde. Es ginge dann nämlich darum, einen möglichst grossen Teil vom Kuchen abzubekommen.
      Das Wesen einer Investition ist es ja im allgemeinen, dass sie sich mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit auch rechnet. Sie wird dies dann auch tun, wenn die Zahlen nachhaltig diese Sprache sprechen.

      Eine Spekulation oder ein eigentlicher Kurzfristtrade kann aber auch in eine Investition münden.

      VTSS ist derzeit aber keine Investition.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vitesse wird noch der Knaller - Top Zahlen für`s 3.Q erwartet!!!