Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,17 % EUR/USD+0,42 % Gold-0,13 % Öl (Brent)-1,19 %

Mehr als 20 % der Türken in NRW sind arbeitslos - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

@Blue

Also die Überschrift ist sch ........

Türken in NRW - Immer mehr denken über Rückkehr in die Heimat nach


Essen (ddp-nrw). Immer mehr Türken in Nordrhein-Westfalen tragen sich mit dem Gedanken einer Rückkehr in die Heimat. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Zentrums für Türkeistudien (ZfT) unter 1000 erwachsenen Türkeistämmigen. Danach stieg der Anteil der Rückkehrwilligen seit 2001 um 8 Prozentpunkte auf 28,5 Prozent, wie das ZfT am Freitag in Essen mitteilte.

«Freilich sagen unsere Zahlen nichts darüber aus, inwieweit diese Pläne tatsächlich in die Tat umgesetzt werden», erläuterte ZfT-Direktor Faruk Sen. Der gestiegene Anteil sei aber ein Zeichen für mehr Zukunftsängste unter den Türken in NRW.

«Bei einer Arbeitslosenquote von über 20 Prozent in dieser Bevölkerungsgruppe schafft der Umbau der sozialen Sicherungssysteme große Verunsicherung», so Zen weiter. Zugleich würden im Zuge der Debatte um den EU-Beitritt der Türkei und wegen der dynamischen Entwicklung der türkischen Wirtschaft wieder verstärkt Lebenschancen in dem Land gesehen.
Die habens gut. Erst wählen sie rot/grün und jetzt wo sie merken, dass sie damit den Untergang des Wirtschaftsstandortes Deutschland und des Sozialstaates gewählt haben, verlasssen sie das sinkende Schiff.
#1

worauf willst du hinaus? im osten sind in manchen gegenden 25% der deutschen arbeitslos.
Für Türken gabs doch schon mal ne Kopfprämie bei Rückkehr in die Türkei.


Auf die Art könnte man auch mit den Langzeitarbeitslosen
verfahren.

Z.B. Für jeden 20 000, wenn er nach Malle auswandert.:D

Da ist doch Einsparpotential vorhanden.
Da wir ja in einem toleranten Staat leben sollte es die oberste Pflicht der Regierung sein diesen Türken ihren Wunsch zu erfüllen und die Flugtickets sponsern! :D
in berlin sind 50 proznet der türken arbeitslos.so what.wir sind doch ein staat der lieber bei den diäten spart :D
Da wird doch nur wieder eine neue Begründung geschaffen, die Türkei in die EU rein zu holen!

mfg
thefarmer


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.