DAX-0,51 % EUR/USD+0,07 % Gold+0,02 % Öl (Brent)-0,16 %

Bitte um Hilfe eines Chemikers oder Chemiestud. ect. - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Guten Morgen ......,

für die Berechnung einer Energieeinsparung durch Dampf, benötige ich dringend die Hilfe eines Chemikers, Physikers, oder einfach von Jemandem, der solche Berechnungen durchführen kann.
Es geht um einen Verbesserungsvorschlag, den ich in meiner Firma eingereicht habe. Dieser wurde positiv begutachtet und umgesetzt. Bauchmäßig habe ich allerdings das Gefühl, dass man mich bei meiner Prämie benachteiligt.
Leider kann ich die Einsparung nicht selbst nachrechnen, und suche nun deshalb eine Hilfe zu diesem Thema.

Alle relevanten Daten zur Berechnung kann ich liefern. Wenn jemand von Euch, Zeit und Lust hat, würde ich mich riesig freuen, dass ich ihm die Daten zusenden darf.

Zur Kontaktaufnahme hier meine E-Mailadresse: Oberseppel@web.de

Vielen Dank im Voraus, und mit freundlichen Grüßen aus dem Heute sonnigen Duisburg.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.