checkAd

    PRIVATE EQUITY HOLDING AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.04 12:08:13 von
    neuester Beitrag 07.01.05 12:43:05 von
    Beiträge: 6
    ID: 902.147
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.981
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0006089921 · WKN: 906781
    72,30
     
    EUR
    -0,55 %
    -0,40 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    29,37+35,22
    0,5300+17,78
    325,00+13,24
    0,7900+11,27
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 12:08:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat jemand nährere Informationen zu dieser Schweizer Beteiligungsfirma?

      Fair Value wird mit 34 EUR beziffert, der Börsenkurs liegt deutlich drunter. Hier schlummert m.M.n. ein theoretisches Gewinnpotential zwischen 25% (Holdingabschlag) und 50%.

      Als Advisor und Manager fungiert die Alpha Associates, welche auch die nicht börsennotierte 5E Holding betreut.


      http://www.peh.ch

      http://www.alpha-associates.ch/

      http://www.5eh.ch


      Macht auf den ersten Blick ein guten Eindruck, allerdings mangelt es an unabhängigen Einschätzungen. Titel ist auch sehr markteng und wird in Deutschland kaum gehandelt. An der SWX auch kaum.





      Abbildung zeigt PEH (rot) im Vergleich mit dem SPI




      Hier sieht man die Spanne zwischen Fair Value und Börsenkurs.


      Ich denke mal ein interessanter Wert, bin jedoch noch nicht investiert, da zu wenig Informationen - d.h. vorerst nur auf der Watchlist.

      Abschließen noch eine Grafik, hier sieht man den Handel in Deutschland (Stuttgart) und erkennt einen Kursanstieg fast ohne nennenswerte Umsätze.



      Avatar
      schrieb am 09.09.04 12:47:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da war ich bis 2001 auch investiert, weil sie damals u.a. eine größere Beteiligung an WebCT hatten!

      Diese mussten Sie dann allerdings auf Grund der Baisse verkaufen...und ich bin mit ausgestiegen....
      naja bin dadurch noch gut weg gekommen!

      Allerdings bekommt man 1`* im Jahr einen sehr ausführlichen Bericht über die aktuellen Beteiligungen und die weitere Anlage!

      Im Vergleich zum Konkurrenten Netinvest (www.netinvest.ch) eine eher gute bzw. solidere Anlage! Allerdings auch nicht mehr soviele Chancen! Netinvest ist viel massiver unterbewertet!

      Denke das Fair Value sollte erreicht werden...
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 12:53:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auch andere Privat Equity Beteiligungsfirmen liegen massiv unter FAIR VALUE !!!

      Hier z.B. die schweizerische NetInvest



      Beteiligen Sie sich an den attraktiven Wertschöpfungen im Internet-Bereich! Seit dem 18. Oktober 1999 sind die NETinvest-Aktien im Segment Beteiligungsgesellschaften an der Schweizer Börse SWX kotiert. Ihr Nominalwert beträgt CHF 10.--, ihre Valorennummer lautet 731.740. Die Aktien können über alle Banken bezogen werden. Im Gegensatz zu Fondsanteilen wird der aktuelle Kurs nicht von der Gesellschaft bestimmt, sondern von den Käufern und Verkäufern an der Börse, und kann deshalb ein Agio oder Disagio auf den inneren Wert aufweisen. Der innere Wert der Aktie wird täglich auf www.netinvest.ch sowie auf www.borsalino.ch und Invest Data veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 13:45:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich glaube die Netinvest, zumindest auf den ersten Blick, ist sehr auf IT spezialisiert und damit erscheint mir der etwas höhere Bewertungsabschlag ggü. der PEH erstmal gerechtfertigt (gebündelte Risiken, aber auch Chancen).

      PEH hat zwar auch seine Finger in neuen Technologien, aber auch in recht konservativen Unternehmen, wie z.B. Nordsee (sollte doch vor 2 Jahren an die Börse gebracht werden) und Tank & Rast (sehr interessant, z.Z. GmbH & Co. KG) ...

      Genesoft wurde vor kurzem von Oscient übernommen und die sind seit August an der Nasdaq gelistet.


      Zusätzlich ist man noch in diversen Private Equity Funds investiert und streut somit das Risiko noch weiter.

      Insgesamt sehr buntes und interessantes Portfeuille ...
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 12:35:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      :look: Hat sich auch nicht viel getan hier! :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 12:43:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Fair Value per 31. Dezember 2004


      Der Fair Value (innerer Wert) einer Namenaktie der Private Equity Holding AG per 31. Dezember 2004 betrug EUR 31.58 (CHF 48.76).

      Quelle: www.peh.ch


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,09
      -1,91
      +0,50
      -0,48
      +1,50
      +0,60
      -0,21
      -0,40
      +0,30
      +0,51
      PRIVATE EQUITY HOLDING AG