checkAd

    Pfizer wegen fehlender Warnhinweise bei \"Bextra\" verklagt - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 17.11.04 08:14:22 von
    neuester Beitrag 19.11.04 12:22:29 von
    Beiträge: 2
    ID: 926.571
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 91
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 08:14:22
      Beitrag Nr. 1 ()

      Pfizer wegen fehlender Warnhinweise bei \"Bextra\" verklagt NEW YORK (Dow Jones-VWD)--Angehörige eines verstorbenen Patienten haben beim obersten Bundesgericht von New York Klage gegen die Pfizer Inc, New York, eingereicht. Der Pharmakonzern habe nicht umfassend und nicht rechtzeitig auf potenziell lebensbedrohlichen Nebenwirkungen des Entzündungshemmers \"Bextra\" hingewiesen, teilten die klagenden Anwaltskanzleien am Dienstag mit. Der 46-jährige Patient aus New Jersey sei an einem Herzanfall gestorben, hieß es von Parker & Waichman sowie Seeger Weiss. Pfizer konnte die Klage bislang nicht bestätigen. Am 9. November war bei einem medizinischen Kongress der American Heart Association ein Studie vorgestellt worden, derzufolge Patienten durch die Einnahme von Bextra einem erhöhten Risiko von Herzinfarkten und Schlaganfällen unterliegen. Bextra wurde 2001 von der US-Zulassungsbehörde FDA für die Behandlung von Arthritis, Rheuma und Menstruationsschmerzen zugelassen. Im Oktober hatte Pfizer eingeräumt, dass in zwei Studien eine zunehmende Gefahr von Herz- und Schlaganfällen bei Patienten aufgezeigt wurde, die Bextra nach einer Bypass-Operation genommen hatten. -Von Benjamin Siegel, Dow Jones Newswires; +49 (0) 6196 405 395, unternehmen.de@dowjones.com (ENDE) Dow Jones Newswires/DJN/17.11.2004/tw/nas

      Diese Nachricht wurde Ihnen von VWD und TeleTrader präsentiert.



      Autor: TeleTrader News Room (© Teletrader),06:57 17.11.2004

      Avatar
      schrieb am 19.11.04 12:22:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bush ist zwar ein Erz-Chauvinist, nur die Interessen der USA im Visier, aber wo er Recht hat, hat er Recht.

      Die irrsinnigen Prozesse in den USA, nur um die Taschen der Rechtsanwälte zu füllen, müssen weg.

      Das Haftungsrecht muss dringend geändert werden.

      Und die FDA gehört an den Pranger, die muss haften und sonst keiner.

      Wofür bezahlt man eine so teuere Behörde.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pfizer wegen fehlender Warnhinweise bei \"Bextra\" verklagt