DAX+0,86 % EUR/USD-0,03 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Software Verwaltung geschlossener Fonds - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo

gibt es eine Software mit der man seine Beteiligungen managen kann? Hat jemand mit irgendwas Erfahrung, oder von so einer Software schon mal was gehört?
OK wenn nix gibt, interessiert sich auch niemand dafür? Wie hat man 15 oder mehr Beteiligungen im Auge?
Hallo WePeHA,

Vermögensverwaltungen, aber auch Anlageberater nutzen zu weilen derartige Software.

Was genau soll die Software denn für Dich leisten?

Gruss
Tachometer47
ich könnte mir vorstellen dort meine zukünftigen cash flows prospktiert (angepasst) zu sehen. So könnte ich das Steuerschieben optimieren. Bei über 15 Beteiligungen macht sowas schon Sinn. Ich überlege derzeit sowas zu entwickeln/programmieren. Wenn es aber sowas schon gibt, kann mans auch kaufen.
Ein weiterer Punkt wären die Ausschüttungen zu überwachen/ sich zu merken.
Klar für alle diese Sachen gibts auch Excel...
auch wenn "mein noch nicht existierendes Programm", Steuern, IRR mit Plan und IST Daten rechnet? Was sollte die Software unbedingt noch können?
Willst Du eins schreiben und verkaufen oder geht es Dir echt um die Frage wie?

Das Hauptproblem sind m.E. nicht die Paar Spalten und Formeln in Excel sondern die Pflege der aktuellen und zukünftig erwarteten Daten (und das für Steuer, Ausschüttung, Zahlungszeitpunkte, Tilgung, Zeitwert, usw.usw.). Die Daten und Annahmen sind das Problem.

Grüße K1


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.