DAX+1,31 % EUR/USD-0,02 % Gold-0,59 % Öl (Brent)0,00 %

Excel Frage!!!! - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Servus,

Habe eine simple Excel Frage,kann mir da jemand helfen?


Habe eine Colum mit teilweise Zahlen und teilweise leer (B7:B392) Jetzt moechte ich in B393 eine Formel haben die mir sagt wieviel Zellen in der Range B7:B392 einen Wert drin stehen haben. Habe das mit CountIF versucht aber irgenwie klappt das nicht.:cry::cry:

Ueber Hilfe waere ich sehr dankbar!!!!!

Frohe Weihnachten!!

Michi
@Melmaq

ich glaube, datt mein der michi nicht, eher wohl diese Formel:

=ZählenWenn (B7:B392;Kriterium)

Kriterium kann sein:
a) eine Zahl
b) eine Zeichenkette (eingeschlossen in " ")
Wenn es wirklich nur Zahlen oder leere Zellen sind, dann geht

=ANZAHL(A1:A6)

Wenn es darum geht, die Anzahl gefüllter Zellen (egal ob Zahlen oder alpha) zu ermitteln, dann:

=ZEILEN(A1:A6)-ANZAHLLEEREZELLEN(A1:A6)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.