checkAd

    5,4 % Rendite für knapp 3 Jahre - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.12.04 17:27:17 von
    neuester Beitrag 26.12.04 18:57:25 von
    Beiträge: 16
    ID: 937.023
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.993
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 17:27:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      wo gibts was besseres?
      BARILLA FINANCE 02/07 Aktueller Kurs (Frankfurt, 17.12.2004 16:21) Zinssatz 4,625 %
      Letzter Kurs: 97,80
      Veränd. abs.: +0,500 Symbol: BR9A
      Veränd. in %: +0,51 % ISIN: XS0158537513


      :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 23:07:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      hmm

      italiener?

      war da nicht was?

      ich glaub die ham ne menge milch verschüttet :)
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 21:17:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei italienischen Nahrungsmittelherstellern muss ich immer an die vor einem Jahr Pleite gegangene "Parmalat" denken.
      Obige Barilla Anleihe hat übrigens weder Fitch, noch S&P Rating noch ein Moodys Rating, das könnte den Aufschlag erklären
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 13:02:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei Anleihen ohne Rating gibt es sicher was besseres.

      Z.B. die Ponaxis Anleihe über 8% DE000A0DMFY6, Laufzeit 3 Jahre, heute bei 100% in Frankfurt gehandelt.

      Es kann allerdings sein, daß der Markt da nicht sonderlich liquide ist.
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 21:46:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      barilla ist - im gegensatz zu parmalat - ein familienunternehmen. die haben sich vor kurzem kamps vereinnahmt.

      mit der kamps anleihe bin ich in den letzten jahren sehr gut gefahren. 8% rendite seit kauf in 2001.

      natürlich hat man hier ein grösseres risiko als bei diversen länder-anleihen, aber die unternehmen haben einen guten cash-flow und nudeln und brot werden immer gegessen. risiko wäre z.b. ein lebensmittelskandal.

      der abschlag der barilla-anleihe ist sicherlich durch den parmalat-skandal hervorgerufen - wie man auch am chart sehen kann.

      gruss
      peter

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 21:58:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      hiern noch interessante infos zu kamps und barilla

      http://www.barillagroup.de/diebarillagruppe/index.htm

      Vor mehr als 125 Jahren entstand 1877 in Parma :D aus einem kleinen Brot- und Pastaladen Barilla.

      http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/index.asp?gotos=http:/…
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 22:01:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bei Barilla handelt es sich um ein ganz besonderes Unternehmen, um eine „große Multinationale unter Familienführung", die seit vier Generationen von ein und derselben Familie geleitet wird. Dies bedeutet, dass die Unternehmenskultur noch immer auf den Traditionen und dem Stil der Gründer aufbaut. “
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 01:10:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also Ponaxis wird vom Kapitalmarkt sicher nicht zu unrecht relativ negativ beurteilt. Die andauernden "Verschiebungen" im PuZ/Ponaxis/usw. Geflecht sind nicht gerade Ausdruck besonderer Vertrauenswürdigkeit.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 08:30:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8 mag schon sein. Allerdings hat Pongs&Zahn seinen Anteil inzwischen ans Management verkauft. Von der Seite her dürfte Ruhe eintreten.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 08:49:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      ... genau und wie oft ist der Herr S. dann wieder aufgetaucht ? Die ganzen Firmen aus dem ehemaligen ESP, Praha, Ponaxis, Ponachem, PuZ usw. Komplex sind doch vollkommen undurchsichtig. Mal KE von hier nach dort, dann emittiert eine Gesellschaft eine Anleihe, wird dann angeblich zurückgekauft, dann gibt es eine neue Anleihe... für mich ist das völlig uninteressant, das genau zu verfolgen, insbesondere für eine Anleihe mit gerade mal 8% Rendite.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 09:10:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das ist alles in den entsprechenden Threads diskutiert worden und wäre hier off-topic. Hier nur so weit: die Frage ist, kann das Unternehmen die Anleihe bedienen? Ich denke, ja, es gibt zur Zeit keinen Anlaß, daran zu zweifeln. Und da ich hier ein ungeratetes Unternehmen mit 5,4% mit einem anderen mit 8% verglichen hatte, ist die Schlußfolgerung logisch. Unternehmensanleihen sind immer Vertrauenssache darauf, daß das Unternehmen seine Anleihe auch bedienen kann. Und ohne Rating muß man eben fragen, ob das Unternehmen profitabel ist und nicht überschuldet. Und das ist bei Ponaxis nicht der Fall, egal, wer nun da mal Besitzer war. Immerhin hat sich das Management da nun eingekauft, deutlich über Börsenkurs. So etwas ist in der Regel ein sehr gutes Zeichen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 09:21:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      ... und die ganzen Threads soll sich ein Anleihekäufer vorher durchlesen !? Mal abgesehen davon, dass in dem Kreis permanent "über Börsenkurs" gekauft wird.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 09:25:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es gibt ja unter [URL Ponaxis]http://www.ponaxis.de[/URL] die Verkaufsprospekte und die Unternehmensdaten. Da kann man sich informieren. Und unter der Boardsuche nach "Ponaxis" findet man ja auch nicht übertrieben viel, zumal ja viele ältere Aussagen inzwischen überholt sind.
      Avatar
      schrieb am 25.12.04 14:35:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      die rendite der barilla-anleihe ist inzwischen gegen den trend am rentenmarkt auf 5,7 % gestiegen. Da ist doch hoffentlich nichts im busch? :confused:

      hoffentlich keine neue parmalat. die kamps-anleihe ist stabil, obwohl barilla der mutterkonzern ist ...
      Avatar
      schrieb am 25.12.04 16:23:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was für Risiken für wenig Kröten:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 18:57:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      #14:
      Die Rendite für mittelfristige Corporates ist die letzten Tage deutlich gestiegen. Sieht man eindrucksvoll bei den Anleihen von Ford und GM (von ca. 3,7 auf 4,4 % p.a). Denke nicht , dass das was Barilla/Kamps spezifisches ist (obwohl ich persönlich doch die Finger davon lasse)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      5,4 % Rendite für knapp 3 Jahre