DAX+0,35 % EUR/USD-0,02 % Gold-0,04 % Öl (Brent)-0,79 %

Asien Seebeben - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo Ihr alle,
mich macht dieses unglaubliche Unglück sehr betroffen und ich möchte gerne etwas spenden. Wer kann mir sagen bei welcher Organisation das am besten zu machen ist, damit bei den Opfern das meiste Geld ankommt und ich nicht für die Verwaltung spende.
Ich feue mich über ernstgemeinte Infos.
Danke und allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Ich werde an Silvester nichts verknallen sondern spende lieber das Geld.
Will auch gerne 50€ spenden. Seriöse Hiflsorganisationen sind u.a. im RTL / ARD - Videotext abzufragen.
Hautsache ich unterstütze damit nicht die sorgenfreie Heimreise eines dt. Sextouristen , aber die tummeln sich wohl meist in Pattaya....:(
Sorry
Allen deutschen wird sehr gut geholfen. Hingegen bleiben die Einheimischen teilweise auf sich gestellt:(
http://www.tagesschau.de/spendenkonten/0,1192,SPM26380_REF89…

Hilfe für Erdbebenopfer in Südasien
Nach dem schweren Erdbeben in Südasien rufen folgende Hilfsorganisationen zu Spenden auf:

Aktion Deutschland Hilft
Bündnis der Hilfsorganisationen
action medeor, Adra, ASB, AWO, Care, Help, Johanniter, Malteser, Paritätischer Wohlfahrtsverband und World Vision
Bank für Sozialwirtschaft
Bankleitzahl: 370 20 500
Kontonummer: 10 20 30
Stichwort "Seebeben Südasien"
www.aktion-deutschland-hilft.de

Ärzte für die Dritte Welt
EKK Bank
BLZ 500 605 00
Kontonummer 104 88888 0
Stichwort: Seebebenopfer
www.aerzte3welt.de

Ärzte ohne Grenzen
Sparkasse Bonn
BLZ 38 05 00 00
Kontonummer 97 0 97
Stichwort Seebeben
www.aerzte-ohne-grenzen.de

Caritas International
Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe
BLZ: 660 205 00
Kontonummer: 202
Stichwort "Erdbeben-Südasien"
www.caritas.de

Christoffel-Blindenmission
Sparkasse Bensheim
Bankleitzahl: 509 500 68
Kontonummer: 505 05 05
Kennwort "Südasien"
www.christoffel-blindenmission.de

DAHW (Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe)
Sparkasse Mainfranken-Würzburg
Bankleitzahl 790 500 00
Kontonummer 9696
Stichwort Seebeben
www.dahw.de

Deutsches Rotes Kreuz
Bank für Sozialwirtschaft
Bankleitzahl: 370 205 00
Kontonummer: 41 41 41
Stichwort: "Südasien"
www.drk.de

Deutsche Welthungerhilfe
Sparkasse Bonn
Bankleitzahl: 380 500 00
Kontonummer: 1115
Stichwort "Erdbeben Asien"
www.deutsche-welthungerhilfe.de

Diakonie Katastrophenhilfe
Postbank Stuttgart
Bankleitzahl: 600 100 70
Kontonummer: 502 707
Stichwort "Erdbeben-Südasien"
www.diakonie.de

Friedensdorf International
Stadtsparkasse Oberhausen
BLZ 365 500 00
Konto 102 400
Stichwort: Flut
www.friedensdorf.de

Handicap International e.V.
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 700 205 00
Konto 595
Stichwort: Sri Lanka
www.handicap-international.de



helpdirect.org
Spendenportal für online-Spenden
www.helpdirect.org

Kindernothilfe
KD-Bank
Bankleitzahl: 350 601 90
Kontonummer: 45 45 40
Stichwort: Seebeben

Misereor
Sparkasse Aachen
Bankleitzahl: 390 500 00
Kontonummer: 52100
Stichwort: Erdbebenopfer
www.misereor.de

Oxfam
Bank für Sozialwirtschaft Köln
Bankleitzahl: 370 205 00
Kontonummer: 13 13 13
Kennwort: Seebeben

Plan International
Deutsche Bank
Bankleitzahl 200 700 00
Konto 061281202
Stichwort: Hilfe für Südostasien
www.oxfam.de

SOS-Kinderdörfer
Deutsche Bank München
Konto 111 1 111
BLZ 700 700 10
Stichwort: SOS-Südostasien
www.sos-kinderdoerfer.de

terre des hommes
Hilfe für Kinder in Not
Volksbank Osnabrück eG
Bankleitzahl: 265 900 25
Kontonummer: 700 800 700
Stichwort: Flutwelle
www.tdh.de

Unicef
Bank für Sozialwirtschaft
Bankleitzahl: 370 205 00
Kontonummer: 300 000,
Stichwortwort "Erdbeben Asien"
www.unicef.de
emucmuc, deine ktp.-nummer ist nicht ausversehen mit bei?:rolleyes: NKP
Für mich kommen nur Organisationen in Frage, die schon vorher vor Ort waren und mit sparsamem Verwaltungsapparat arbeiten. Derzeit springen nahezu ALLE Hilfsorganisationen auf den Spendenzug auf. Man sollte also schon ein wenig abwägen und sich genauer ansehen, was die eigentlich in den betroffenen Regionen konkret tun können...

Ich habe an Ärzte-ohne-Grenzen gespendet. In den Krankenhäusern vor Ort werden dringend Ärzte und Pflegepersonal gebraucht.

So long KingKong
Flutwelle in Asien
„Brot für die Welt“-Partner leisten Nothilfe
Hier ist die CASA schon vor Ort:

http://www.brot-fuer-die-welt.de/2175_3871_DEU_HTML.php

Spendenkonten siehe Link.
Gruß Joha
Gutes neues Jahr an alle.
Habe letztes Jahr nach den Kosten für Spenden gefragt und leider keine richtige Antwort erhalten.
Bei Ärzte-ohne-Grenzen werden ca. 16% für Verwaltungskosten fällig. Ist das normal. Ich möchte, wie andere Spender nicht die Organisation reich machen, sondern den Opfern helfen. Wer kennt Organisationen mit günstigeren Verwaltungskosten?
Danke für die Hilfe


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.