DAX-0,17 % EUR/USD+0,13 % Gold+0,34 % Öl (Brent)+0,01 %

S&P 500 --- Der Blick in die Zukunft ! - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Nach monatelanger Arbeit haben wir es nun endlich fertiggestellt.


Prognosemodell für die zukünftige Entwicklung des S&P 500:

Wir stellen nun auf unsrer Privatseite http://www.finasearch.at ein Prognosemodell für die zukünftige Entwicklung des S&P 500 für die jeweils nächsten 18 Monate zur Verfügung.


Das Prognosemodell basiert auf der Grundlage, dass laufend zukünftige SPX Kurse durch vergangene und aktuelle Daten geschätzt werden.
Das Modell wird laufend durch jede neue Schätzung besser konditioniert und erfährt aus jeder neuen Situation heraus eine Optimierung.



Im Backtesting über 33 Quartale wurden teilweise sagenhafte Ergebnisse erzielt, wie untenstehender graphischer Auszug aus dem Backtestingprozess zeigt:





Wer sich das genauer ansehen möchte und eine kleinen Blick in die Zukunft riskieren will, hier der Link auf den laufenden Ausblick:
http://www.finasearch.at/markets_prognosemodell.htm


Hier findet ihr auch eine beispielhafte Verwendungsmöglichkeit des Modells zur Indikatorbildung.
Mit dem hier erstellten einfachen Indikator hätte man, im etwa 10 jährigen Backtestingzeitraum, eine Rendite von bis
zu beinahe 65% p.a. erzielt.
Der Link zu diesem exemplarischen Indikator:
http://www.finasearch.at/markets_prognosemodell_signale.htm


Leider können wir natürlich die genaue Methodik und die verwendeten Daten, nicht preisgeben, da hier viel Know How und noch mehr Knochenarbeit dahinter stehen.
Um das Prognosemodell jedoch so transparent wie möglich darzustellen, haben wir die Methoden, die wir für das Backtesting des Modells verwendet haben beschrieben und auch die Ergebnisse die wir dabei erzielt haben, einzeln angeführt und kurz besprochen.
Der Link fürs Backtesting:
http://www.finasearch.at/markets_prognosemodell_backstest.ht…



Natürlich ist das keine statische Aussage, sondern wir werden die Prognosen im Monatsintervall laufen updaten und aktuell halten.



Ich hoffe das Prognosemodell kann euch eine kleine Hilfe bei euren Investitionsentscheidungen sein, würd mich freuen...



________________
mfgHungrigerHugo
http://www.finasearch.at


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.