wallstreet:online
41,90EUR | -0,30 EUR | -0,71 %
DAX-0,08 % EUR/USD+0,66 % Gold+0,48 % Öl (Brent)-3,34 %

DFÜ weg - Bitte helfen - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei der Änderung meines Betriebsystemes von Wnd.98 in Wnd. 2000 wurden alle meine Einstellungen mit „weg geschossen“. Auch die Einstellungen meiner DFÜ. Ich hatte immer Mobilcom. Mein Outlock Express hatte ich auch über diese Verbindung. Eingestellt hatte es damals der PC-Händler, weil ich wenig Ahnung habe und es hat über 4 Jahre reibungslos funktioniert. Jetzt kann ich keine E-mails mehr verschicken und nicht empfangen!!!!! Kann mir jemand helfen DIESE DFÜ-Verbindung wiederherzustellen oder über einen anderen Weg an meine E-Mails zu kommen. Das Passwort ist bekannt. Meine Emailadresse endet mit 01019freenet.de. Nur mein Benutzername ist nicht ganz klar es waren nur 4 Buchstaben ohne Zusammenhang.
Vielen Dank
Fmüller
du kannst doch über start/einstellungen/dfü-verbindungen eine neue definieren. Oder du rufst eine Internetseite auf. Da du keine DFÜ eingerichtet hast kommt MS hoch mit der Frage, ob du das jetzt möchtest. Der Rest ist mehr oder weniger Menügesteuert.

Hoffe ich habe dir hiermit geholfen


gruß Vorstopper
#1 ... schwieriges Unterfangen .. so ganz ohne Plan. :laugh:
... und ohne Kenntnis deines Benutzernamens gehts sowieso nicht, den brauchst du sowohl für die Internet-Einwahl als auch zum Abrufen der mails, nehme ich mal an ... :(

also zunächst mal Zugangsdaten suchen ...
ja oder du machst call bei call z.B. über arcor und kündigst t-online
man kann ja auch mal was kündigen was man nicht hat
freundschaften z.B. :cry::cry::cry::cry:
Hallo Vorstopper, vielen Dank für die schnelle Antwort.
#2 habe ich schon versucht die DFÜ zu Mobilcom neu einzurichten. Wenn ich anwähle kommt nur ein Besetztzeichen. Kann ich nicht irgendwie anders auf meine E-Mails zugreifen? Meine jetzigen DFÜ´s sind t-online und der Smart-Surfer.
Fmüller:confused:
um auszuschließen, dass irgend etwas falsch läuft immer die entsprechende Nummer mal mit dem normalen Tel. anrufen. Es muß das Datensignal kommen. Falls auch hier besetzt, dann liegt es an etwas anderem.
An deine E-Mails kommst du nur, wenn du ne Verbindung zu Freenet aufgebaut bekommst. Das ist doch dein Provider - oder ? ....freenet@.....de d.h. dort liegen auch deine E-Mails.
Also wenn es mit t-online nicht geht einfach mal weiter probeiren, lycos, arcor, tiscali etc.

wenn du die Verbindung ins netz hast dann bei freenet anmelden und deine E-mails suchen

viel glück
Hast du beim aufspielen Deine festplatte Formatiert ?

wenn nicht, dann kommst du an alles wieder ran.
Ich gehe jetzt einkaufen, schicke mir ne BM oder schreibe hier rein,
ob du die FP gelöscht hast, ansonsten ist das kein Problem
Du brauchst ja nur die Email addy von Dir selber und die finden wir wieder.

Grüße

Bohly
Hallo,Ihr Hilfreichen:)
#10Vorstopper, ich war jetzt über Freenet drin, das 1. Mal, hat gut geklappt, 91 E-Mails hatten sich angesammelt.
#11 Bohly, ich würde schon wieder lieber das Outlock benutzen, der Zugang über Freenet ist etwas langsam mit meinem Analoganschluss, besonders in diesen Tagen.
Ob meine Festplatte formatiert wurde dabei, kann ich nicht genau sagen, weil es ein Kollege von mir gemacht hat. Warscheinlich, wenn ja, dann können wir wohl nichts mehr machen? Was ist eine E-mail addy??
viele grüße
Fmüller
"c:Dokumente und EinstellungenAll UsersAnwendungsdatenMicrosoftNetworkConnectionsPbkrasphone.pbk"

in der datei sind die dfü-verbindungen gespeichert.. kannst ja auch mal sichern... kleiner tipp: mach nen schreibschutz drauf wenn du keine neue dfü-verbindung anlegst... der beste schutz vor dialern (hatte mal einen aber gleich bemerkt und 0 mal eingwählt damit)
Hallo Boersenkrieger, vielen Dank für Dein Posting. diesen Pfad gibt es auf meinem Computer nicht. Nach "All Users" ist Schluss,d. h.es kommt noch was aber, nicht Anwendungsdaten usw. zumindest nicht sichtbar. Ich habe über die Funktion "Suchen" nach der Datei "rasphone.pbk gesucht - Fehlanzeige!!!!!!!!! Aber irgendwo müssen meine DFÜ-Verbindungen doch gespeichert sein!!???
mfg
Fmüller:confused:
@Fmüller

hmmm.. also bei XP ist es so, bei win2000 weiß ich es nicht. dachte es wäre evtl. auch so... hast di auch keine rasphone.exe ?


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.