DAX-0,03 % EUR/USD-0,09 % Gold+0,14 % Öl (Brent)+0,12 %

meine Skandia - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

hallo Zusammen,

ich würde hier gerne eine Diskussion eröffen, welche sich an Besitzer sowie Vermittler einer Skandia-Fondspolice richtet und zum Thema jeweils die Fondsauswahl hat.

Sicher ist dies auch von der persönlichen Risikobereitschaft sowie von der Laufzeit abhängig. In meinem Fall habe ich noch 28 Jahre (mit Optiion auf länger)..?

Zur Auswahl stehen
-bis 61 Einzelfonds
http://www.skandia.de/home/portal?topic=investment&subtopic=…
-4 gemanagte Portfolios
http://www.skandia.de/home/portal?topic=investment&subtopic=…
-4 Strategiedepots
http://www.skandia.de/home/portal?topic=investment&subtopic=…
-Höchstandsgarantiefonds
-Rentenheadgefonds

besteht hierfür ein Interesse?

Grüße spacecowboy
ich persönlich sehe hierfür keinen Sinn. Was soll das ganze bringen?


ciao
Naja, verstehen kann ich die Frage schon.
Schließlich war hier im Board immer zu lesen, man könne mit der tollen Fondsliste von Skandia die hohen Kosten überkompensieren.
Und jetzt lassen ihn die Vermittler scheinbar wieder hängen!
Kann es sein, daß die Skandia-Vermittler auch mal bis zum 3. Januar sich um Ihre Familie kümmern?

Ja, das ist so - jedenfalls bei mir!



wingerterjochen, sofern eine individuelle (!) fondsgebundene Lebensversicherung bei Dir Sinn macht (was im Einzelgespräch zu prüfen ist), empfehle ich Dir derzeit ca. (!!!)


10-15% Asien
10-15% Osteuropa
70-80% kurzlaufende europäische Rentenwerte

Gemanagte und Höchststandsvarianten kannst Du Dir meiner Meinung nach mit Deinem Berater günstiger durch eine geschickte Fondsauswahl selber darstellen.

Das gilt auch trotz Deiner Zeit von derzeit noch 28 Jahren.

Details dazu gerne über Boardmail.


Dir - und den anderen Postern - eine schönes neues Jahr!


Liebe Grüße - interna
@ aikhoch
sofern du keine Skandia hast bringt dir das natürlich nichts.

@CreinPhan
wohl schon einige. mein Maklerbetreuer meldet für seine Region 70.000.000,- Neugeschäft

@interna
in diese Richtung stelle ich mir die Diskussion vor :-)

Momentan habe ich folgende Aufteilung:
10 % Absolute Return S.A
10 % Strategiedepot konservativ
10 % OIM Multi Invest
10 % MLIIF Emerging Europe
10% MLIIF World Gold Fund
30% gemanagtes Portfolio S
20% Templeton Growth Fund (Euro)

für Renten (sowie Immo + Geldmarkt) würden folgende Werte zur Verfügung stehen:
Skandia Emerging Markets Dept Fund mgd. by PIMCO
Skandia USD Total Return Bond mgd. by PIMCO
MLIIF Euro Short-Term Global B.
Fidelity International Bond
Skandia Global Bond mgd. by Wellington
ABN AMRO Europe Bond
Skandia Euro Bond Fund mgd. by ABN AMRO
Fidelity Euro Bond
SEB Invest High Yield Bond Fund
Fidelity Euro Cash
Credit Suisse Euro Real

welche würdest du nehmen und warum? wie du siehst habe ich eher einen hohen Aktienanteil und als ausgewogene Beimischung 10 % Strategie Konservativ und 10% Absolute Return S.A.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.