Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,01 % EUR/USD+0,04 % Gold+0,27 % Öl (Brent)-0,28 %

der Transi ist dick im minus - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Könntest du vielleicht erklären, was du meinst, du Pfeife, wenn du schon mit mehreren Threads das Board vollmüllen musst?

Vielen Dank.
OK, die Pfeife nehme ich zurück, aber sinngemäß hab ich doch recht, oder :cry::mad::D
@der Transi ist der Transport-Index.
@hareck er gilt als FRÜHINDIKATOR...

mfg B.
@harek
"OK, die Pfeife nehme ich zurück, aber sinngemäß hab ich doch recht, oder "

was genau meist du??? du nimmst die Pfeiffe zurück,hast aber sinngemäß recht,hm,verstehe ich auch nicht???bitte um erklärung...

mfg B.
ja, aber die beiden Indizes werden zeitgleich gehandelt, wenn TransportIndex fällt, fällt Dow der auch umgekehrt.
Als Anleger hat man keine vorteile, oder ?
@Leiboldo
sicher werden beide indizes zeitgleich gehndelt...
wenn der trasnportindex fällt, muss der dow jones noch lange nich fallen...(der Jones besteht ja auch aus Pharma/Tech etc. Werten)
doch gilt er(transportindex) als frühindikator...(er brach auch als erste index (vor dem s&p500) nach oben aus)
fällt er massiv,während der jones & s&p500 erst ein wenig nachgeben,kann man es als ein sehr bärisches zeichen werten...we will see...
mfg B.
verzeiht mir meine rechtschreibeschwäche...(muss an unserer schlechten Bildungspolitik liegen)
gehndelt=gehandelt, nich=nicht
Gestern gab`s glaub` ich irgendeine Meldung, wonach den US-Luftfahrtslinien weiter finanzielle Unterstützung geboten wird. Das ist schlecht, weil damit Überkapazitäten nicht abgebaut werden. Ergo bleiben die Profite gedrückt. Vielleicht war`s das.

Nach Dow Theorie hat ein einzelner Tages-spread wohl keine Bedeutung.
die schwäche des transi´s lag mitunter an der gewinnwarnung ups´s...
mfg.B.
@hareck
keine Antwort ist auch eine Antwort...
doch bedenke: wer so undiszipliniert("du Pfeiffe"),ignorant(content als müll bezeichnet),uneinsichtig(aber sinngemäß hab ich doch recht)und zudem unsicher(aber sinngemäß hab ich doch recht,ODER???) ist, wird/muss es schwer haben an der Börse...;)

mfg B.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.