Unser Joschka, bald 5.Ehe,jettet um die Welt,kennt aber die Haupstadt von Malta nicht - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Unser Joschka, warum auch immer, Deutschlands beliebtester Politiker.
In der ARD-Sendung `` Star Quiz mit Jörg Pilawa``wurden Interviews eingespielt, die Kinder am Weltkindertag mit bekannten Politikern geführt hatten.

Unser Joschka antwortete auf die Frage nach der Hauptstadt vom Malta mit Malta, richtig ist Valetta.
Auch beim Erkennen der Nationalfahnen war er ahnungslos.
Das Banner von Litauen war ihm unbekannt, selbst die Hilfe mit einem`` L`` am Anfang des Landes half ihm nicht weiter.
Darf sich ein Außenminister so etwas leisten?

Übrigens musste Seehofer auf die Frage nach der Haupstadt Sloweniens passen. SPD-Benneter verwechselte die Fahne Maltas mit der von Polen und Clement ordnete die slowakische Fahne einem baltischen Staat zu.

Schwesterwelle war am klügsten, er schwieg zu den Fragen. `` Dazu sage ich nichts``.

Es ist schon toll, von welchen Pflaumen wir regiert werden.

Gruss

Oberhof
Wenn man bedenkt, wieviel Geld sich diese Leute für Ihre "Leistungen" jeden Monat einverleiben. :(
Tja ja, der Jockel....der hat sich auch erst in der Partei hochbumsen müssen. Leider kann er immer noch nicht französisch.
#1,

zu Joschka bist du ungerecht.....:(

seine bevorstehende 5. Ehe zeigt doch klar, dass er immer bereit ist, Irrtümer offen zuzugestehen :D - ein in unserer Republik seltener positiver Charakterzug gegenüber den "Rechthabern", die nich zugeben können, dass das mittlerweile angegraute kuchenfressende Pelztier neben ihnen eigentlich nich mehr zu ihnen passt.....:laugh::kiss::laugh:

die Kenntnis der einzelnen Banner gehört eher zum Anforderungsprofils eines Legationsrates - zur Qualifikation eines Aussenministers passt eher die Kenntnis von Stadtplänen für Taxifahrer und der Qualität von Pflastersteinen :cool:
#1

die ganze story ist mindestens schon ein vierteljahr her.
... manchmal dauerts bei einigen eben etwas länger.

vielleicht benötigt joschka noch ´nen gleichwertigen staatssekretär. ... :laugh:
muß er auch nicht wissen, da kann er nicht genug Visa ausstellen - gehört ja nun auch zu Europa.
müssen joschka und gerd eigentlich pro kinderlose ehe mehr an die pflegeversicherung zahlen?
können die nicht oder wollen die nichtt?

falls ja, wenns so weitergeht und die lange genug leben, sanieren die dann vielleicht alleine die pflegeversicherung.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.