DAX-0,19 % EUR/USD-0,12 % Gold-0,36 % Öl (Brent)-0,91 %

(eurex) lizenz ? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

hi
da ich mich für alles was im zusammenhang mit wertschtriftenhandel steht sehr interessiere hat mir jemand mal gesagt es gäbe die möglichkeit eine eurex lizenz zu "erwerben". ich wohne in der schweiz und hab auch gesehen, dass man eine prüfung für die SWX lizenz ablegen kann. dies ist finanziell gar nicht mal so aufwändig. nun wollte ich mal fragen, was für wege stehen einem denn nun damit konkret offen? was für chancen bringt es ? bringt es überhaupt etwas oder kann man sich das ganze gleich sparen ?
ich denke weiterbildung hat noch niemandem geschadet...in erster linie solltest du es für dich tun...(habe auch mal darüber nachgedacht finde/fand es zu teuer)wobei man an weiterbildung ja nicht sparen sollte...was es für wege einem öffnet,kann ich dir leider nicht sagen...

mfg B.
Eine Eurexlizenz(???) wäre dir für rein gar nichts zu Nützen, denn:Eine Eurexzulassung(wie es richtig heißt)bedeutet nichts anderes als das du berechtigt bist an der eurex als Marktpartizipant teilzunehmen ALLERDINGS nur wenn du einen Stelle bei einer Bank mit einem eurexxpitt hast.D.h. du kannsz diese Zulassung nur benutzen wenn du Investmentbankangestellter bist .ansonsten kannst du dir mühe und geld sparen.denn wenn du bei einer bank anfangen würdest würden die dir sowieso eine Lizens besorgen(finanzieren).MFG hov


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.