checkAd

    Friendly Bid or Hositile Take Over - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.05 14:19:55 von
    neuester Beitrag 10.03.05 15:16:56 von
    Beiträge: 21
    ID: 946.030
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.179
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    70,50+188,93
    0,6120+32,75
    3,2000+23,08
    1,1500+21,69
    4,1000+20,59
    WertpapierKursPerf. %
    2,8000-37,78
    0,7500-40,00
    12,300-47,21
    7,0000-62,10
    82,75-68,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 14:19:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich haette da mal ne Frage an die Community.

      Schon mal daran gedacht eine Firma zu uebernehmen?

      Wie nimmt man am Besten Kontakt mit den Grossaktionaeren und den Glaeubigern auf? Ueber den offen Markt will ich den Laden nicht uebernehmen.

      Irgendwelche Ratschlaege wie man das am Besten macht?

      Welches Vorgehen hat sich in der Vergangenheit bewaehrt?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 15:28:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Großaktionäre sind Herr Rödel sowie einige Mitglieder des Aufsichtsrats. Daneben gibt es seit neuestem auch institutionelle Investoren, deren Namen ich jedoch nicht kenne.

      Gläubiger gibt es sogut wie keine, nur die Hausbank mit dem Kontokorentkredit. Allerdings spielen die Gläubiger bei einer Übernahme normalerweise keine Rolle.

      Ich glaube jedoch nicht, das jemand aus diesem Kreis bereit ist zu dem aktuellem Kurs zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 20:04:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du kannst auch ein öffentliches Kaufangebot stellen.
      Habe ich auch schon gemacht.
      Gegen Provision kann ich sowas auch für Dritte durchführen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 22:39:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      @EasyTech

      An einer vollstaendigen Uebernahme bin ich nicht interessiert, Roedels Aktien will ich auch nicht.


      Nein der Mann wird zum Vorstandsmitglied, zustaendig fuer Forschung und Entwicklung befoerdert.

      Ich selbst werde Technologievorstand.

      Um Vermarktung und Vertrieb kuemmert sich "classified".

      Fuer die Buchfuehrung findet sich noch ein Freiwilliger.

      Koennte man versuchen von der Gesellschaft eine Aktionaersliste anzufordern. Ich meine auf der HV gabs ja eine, davon muesste man doch auch eine Kopie bekommen koennen, oder?

      Einer meiner Ideen ist, dass ich mir zunaechst nur die Stimmrechte kaufe, dann auf meine Kosten eine HV einberufe und Aenderungen an Aufsichtsrat und Vorstand vornehme.

      Koennte dies funktionieren?
      Ein Handel mit Stimmrechten unabhaenig von den Aktien.
      Muesste doch gehen oder?


      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 13:54:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du kannst ja Dein Kaufangebot begrenzen. Z.B. Angebot zum Kauf von 200.000 Aktien zum Preis von 1,80 EUR.

      Wer nicht verkaufen will, muß auch nicht.

      Anscheinend handelt es sich aber um Scherzbeiträge Deinerseits.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 15:33:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Man angenommen dies soll kein Scherz sein, was soll das ganze bringen und was würde dich als als Technologievorstand befähigen.

      Als freier Aktionär wäre ich zumindest nicht begeistert, wenn ein schlankes Unternehmen mit einem Alleinvorstand jetzt einen Wasserkopf verpasst bekäme.

      Im übrigen schätze ich, dass dich das ganze mindestens 5 Mio. Euro kosten würde, um zumindest die Hälfte der Stimmrechte zu bekommen.

      Den Stimmrechtshandel müsstet du mit den jeweiligen Aktioären einzeln vereinbaren.
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 16:48:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schon mal was davon gehört, dass Stimmrechthandel(ohne Aktienhandel)den Tatbestand des Wertpapierbestandes erfüllt und damit illegal ist?:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 16:50:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich meinte natürlich: Den Tatbestand des Wertpapierbetrugs:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 17:11:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      War mir neu, hatte mich damit aber auch noch nicht näher befasst.
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 20:00:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,

      Vielen Dank fuer die Rechtsbelehrung bzgl. Stimmen.
      Das wusste ich nicht.
      Das man oeffentliche Uebernahmeangebote begrenzen kann war mir auch neu.

      Einen Wasskopf wuensche ich mir auch nicht.
      Nein, der Firma fehlt es schlicht und einfach an einfachen, aber simplen erfolgversprechenden Marketingideen und Kundenideen.

      Meine Vision ist zunaechst, dass Progeo als selbstaendige boersennotierte Tochterfirma einer anderen Firma die Interesse an der Leckageerkennungs-Technologie hat weitergefuehrt wird.

      Hauptaufgabe des Technologievorstandes ist der Bereich Informationstechnologie. Bauwerksueberwachung uebers Internet z.B. VB.NET und Java Interface. Microsoft Project Server. Teampoint Services etc.

      Fuer Progeo sehe ich ohne weiteres ein weltweites Umsatzpotential das an die Milliardengrenze hineinreicht. Schon mal daran gedacht die Tube von London vor Wassereinbruch schuetzen zu wollen oder die Thames Flood Barrier. Dann gibt es noch unzaehlige undichte Schwimmbaeder, Teiche, Tunnel.

      Die Moeglichkeiten sind grenzenlos.
      Einzig es fehlt am lieben Geld, sinnvollen Marketingstragien und einem richtige Visionaer.

      Progeo sollte sich auf die Forschung, Entwicklung und Fertigung beschraenken aber nicht auf Planung, Design und Implementierung der Projekte.

      Sicherlich einen Massenmarkt zu erschliessen kostet viel Zeit und Geld. Mit 1,5 Mio kommt man da nicht viel weiter. Mal sehen ob die Produkte dieses Jahr zum selbstlaeufer werden.

      Auf der letzjaehrigen HV war ich nicht, war aber schon zweimal dort. Der Roedel ist ein guter Redner, ein Forsche und Tueftler aber eben kein Bill Gates und auch kein Kaufmann.

      Dass der eine Grossaktionaer der das Packet von Consors fuer ein Apple und ein Ei bekommen hat nur an seiner Vermoegensvermehrung interessiert ist duerfte wohl klar sein. Ich denke nicht, dass der eine Vision fuer die Firma hat. So weit ich mich erinner bekam er das Packet fuer lausige 40 cent pro Aktie.

      Aber zurueck zur Frage, kann man eine Aktionaersliste anfordern?

      Weiss jemand wie viele Aktionaere es ungefaehr gibt?
      Weiss jemand wie viel ein Rundschreiben ueber die Bank an die Progeo Aktionaere kostet?
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 20:03:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Easytech

      darf man fragen fuer welche Firma Sie eine Uebernahmeofferte abgaben?

      Und besitzen Sie jetzt diese Firma?

      Wie haben die leitenden Angestellten und die Mitarbeiter darauf reagiert?
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 11:48:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es war kein Übernahmeangebot, sondern ein öffentliches Kaufangebot zu einem bestimmten Betrag über eine bestimmte Stückzahl.
      Zu einer Übernahme von irgendwelchen Firmen fehlt mir das Geld. Ich bin "normaler" Kapitalanleger.

      Da das Volumen dieses Kaufangebotes sehr gering war, hat das Unternehmen überhaupt nicht reagiert.
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 16:18:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Als Progeo startete haben die auch so gedacht und massig Geld verbrannt. Es gab weltweit Vertriebszentren. Dann merkten Progeo glücklicherweise schnell genug, dass man allein mit Visionen kein Geld verdient und hat sich auf seine Kernkompetenzen beschränkt.
      Allein das Marktpotential welches Progeo jetzt im Deponiegeschäft hat, reicht allemal um Progeo hochprofitabel zu machen. Ich bin daher von der aktuellen Strategie von Progeo überzeugt, insbesondere was die Kostenseite angeht.

      Was man langfristig noch alles machen kann ist etwas anderes, jetzt zählt in meinen Augen ertsmal, dass Progeo entsprechende Umsatzerlöse erzielt.
      Die Sachen die du Vorgeschlagen jast, lassen sich auch prima durch Kooperationen und Patentvergabe rewalisieren, Herr Rödel hat hier für konkrete Vorschläge sicher Gehör
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 12:01:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      @matjung

      Es gefällt mir wenn einer über den Tellerrand hinausschaut. Trotzdem muss man in diesem Fall zwischen Vision und Realität unterscheiden. In Deutschland gibt es einen Sanierungsbedarf im Baugewerbe von mehreren Milliarden Euros (Stichwort Schulen, Kitas, usw.). Trotzdem geht es der Branche schlecht. Der Grund liegt schlicht und ergreifend darin, dass niemand den Abbau des Sanierungsstaus bezahlen kann. Der Markt ist da, das Geld leider nicht. Auf Progeo projiziert bedeutet dies, dass durch alle Deine Vorschläge, die durchaus gut sind, noch lange keine neuen Aufträge akquiriert werden. Wenn dem so wäre, hätte Herr Rödel bestimmt bereits einige Teile umgesetzt, denn auf den Kopf gefallen ist er schließlich auch nicht. Vielleicht solltest Du, so wie xxt vorgeschlagen hat, das Gespräch mit Progeo suchen und Deine Vorschläge diskutieren. Ich denke, hier liegen größere Chancen für Deine Visionen.

      Gruß
      Swakop
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 12:09:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Übrigens hatte Herr Rödel auf einer HV mal jedem, der ein Projekt vorschlägt, welches dann auch realisiert wird, eine Vermittlungsprovision zugesagt.

      Wenn ihr also potentielle Kunden in der Nähe habt, die ihr Dach sanieren wollen etc., dann gebet Progeo bescheid, evtl. springt dabei etwas raus.
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 23:36:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Folgende Fragen habe ich heute nach Boersenschluss an info@progeo.de geschickt.

      ich hätte gerne gewusst, welche Adresse das für sie zuständige Handelsregister hat?

      Ferner, hätte ich gerne gewusst, ob im Zusammenhang mit dem DaCapo Debakel ein Insolvenzbericht erstellt worden ist, der öffentlich zugänglich ist?


      Es gibt Anzeichen, wonach sich die Progeo Holding AG mit dem Produkt Geologger auf den Absatzmarkt„Mülldeponien“ beschränken will.

      Ich Frage mich, ob sie eventuell daran interessiert sein könnten, die Tochterfirma „Progeo Monitoring GmbH (Smartex) zu verkaufen oder in ein Joint Venture einzubringen?

      Die Antworten darauf werden vermutlich vertraulich sein, so dass ich sie nicht ins Netz stellen kann, falls denn eine Antwort kommt.
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 09:25:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zu Dacapo wirst du etwas in den alten Geschaeftsberichten finden. Der Fall ist fuer progeo m.W. abgeschlossen. Die Dacapo GF haben niedrige Bewaehrungsstrafen bekommen und jeweils ein eidesstattliche Versicherung abgegeben. Da Geld, so vermutet Progeo, liegt auf irgendwelchen auslaendischen Konten. Man wird seitens Progeo aber nur dann aktiv werden, sollten sich konkrete Hinweise ergeben, wo das Geld liegt.

      Fuer das Smartex Geschaeft sind Joint Ventures geplant, um ein Baumarktprodukt zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 14:45:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nehme an, daß Progeo bald wieder steigen wird. Es waren jetzt sicher viele Zocker drin, die sich wieder verabschieden
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 16:24:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      @MatJung,
      ich glaube, daß Du dich mit Deinen Übernahmeideen im Land von Phantasia befindest, meinst Du nicht auch?
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 00:43:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Gruenspan59

      Phantasien, oder das geistige Durchspielen von moeglichen kuenftigen Ereignissen und Zustaenden zaehle ich zu den grundlegenden Ueberlegungen die jegliches entscheiden ueberhaupt erst ermoeglichen.

      Aus Sicht eines anderen Unternehmens macht es aus jetziger Sicht mehr Sinn einen Unternehmszweig zu uebernehmen und nur mit einem Inhaber ueber die Terms and Conditions zu ringen als sich mit hunderten von Aktionaeren auseinanderzusetzen, die immer noch ihrem ehemaligen Emissionskurs hinterhertraeumen.

      Ich denke, dass Smartex heute nur ein Bruchteil dessen Wert ist, wass Geologger Wert ist. Da aber Geologger nur ein Bruchteil des Marktpotentiales ist, macht es Sinn, sich um das Potential zu kuememrn und das Residuum denen zu ueberlassen, die sich besser damit auskennen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 15:16:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Matjung
      Na ja, prinzipiell magst Du ja recht haben, aber vergesse bitte nicht wer den die Hauptaktionäre sind. Du kannst wohl sicher nicht ersthaft meinen, Progeo übernehmen zu wollen?? Es gibt da noch Herrn Rödel und ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß er da sicher auch ein paar markante Sätze zu dem Thema von sich geben würde. Aber möglicherweise würde er es auch gar nicht kommentieren und nur seinen guten Job weiter machen. Also MATJUNG wie heißt es so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      0,00
      -0,15
      -1,14
      -1,95
      -1,90
      -1,84
      -0,34
      +0,60
      +0,10
      Friendly Bid or Hositile Take Over