checkAd

    Conergy - Kursziel 100 Euro! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 12)

    eröffnet am 19.03.05 11:43:28 von
    neuester Beitrag 13.04.14 13:04:34 von
    Beiträge: 70.446
    ID: 967.433
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 5.024.052
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1KRCK4 · WKN: A1KRCK
    0,0100
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 05.01.16 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,7200+19,44
    9,4900+18,63
    0,9149+12,51
    1,0500+10,53
    10,940+8,86
    WertpapierKursPerf. %
    0,6058-4,15
    1,1460-6,07
    10,480-7,75
    11,500-8,00
    1,3900-21,91

     Durchsuchen
    • 1
    • 12
    • 141

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 16:47:20
      Beitrag Nr. 5.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.274.867 von meinolf67 am 04.11.07 14:34:01guten morgen:laugh::laugh: wie kann man nur in der schnellen zeit, solche Post hier rein stellen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 17:02:49
      Beitrag Nr. 5.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.274.867 von meinolf67 am 04.11.07 14:34:01 Interessant ist auch, dass Conergy zwar intern die Mitarbeiter über den Weggang des früheren Technikvorstands Stassen informierte, offiziell aber noch nichts bekannt gegeben hat. (jos)

      Das ist doch mal eine neue Information, die hier bisher noch nicht gepostet wurde, oder?

      Wie heißt noch mal das Sprichwort? - Ach so, jetzt fällt es mir wieder ein: 'Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.'
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 17:24:47
      Beitrag Nr. 5.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.277.068 von huhuhu am 04.11.07 17:02:49
      Hallo huhuhu!

      ...hahaha,

      Du bist sieben Jahre unter dieser ID bei WO angemeldet.
      Hast bisher nur 5 Postings abgegeben. Also pro Jahr 0,7 Posting. So, so, nun gut...

      ...sag mir bitte, wenn Du eh schon so wenig bis nix schreibst:

      Warum wiederholst Du den alten Schinken von letzte Woche schon wieder (nach meinolf67) ?




      Hast Du meinen Chart und Hinweis auf die Geschichtsausgabe nicht :eek: gesehen ?

      ]http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/posting-druck…


      ...zeitig covern ist doch gar nicht so schwer!
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 17:57:29
      Beitrag Nr. 5.504 ()
      Genau, der Kurs beinhaltet alle Informationen/Nachrichten, besonders die vom 28ten. mannmann.

      btw:
      WKN
      604002
      Name
      CONERGY AG
      BID
      35.62 EUR
      ASK
      36.02 EUR
      Zeit
      2007-11-04 17:56:13 Uhr
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 18:03:27
      Beitrag Nr. 5.505 ()
      CONERGY, bei L&S schon über 36 EURO!:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 19:36:13
      Beitrag Nr. 5.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.275.992 von VeuveClicquot am 04.11.07 16:06:29Wir haben bereits den 05.11. am morgigen Handelstag.

      Was ist seit dem 28.10. (vor einer Woche) passiert?


      die Aktie hat etwa -4% in der Woche verloren (mit den beiden Schlusskursen von Freitag auf Xetra)
      bzw -7% Eröffnung 29.10 vs. Schluss 2.11
      :keks:

      und nun zum vergleich die anderen 3 grossen im TecDax (auch Fr/Fr Schlusskurs Xetra)

      Ersol. 81,19 89,25 +9%
      Q-Cell 81,71 88,11 +7%
      Solarw 42,90 46,19 +7%
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 19:48:10
      Beitrag Nr. 5.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.280.676 von hanswurst41 am 04.11.07 19:36:13
      Mir scheint, so richtig hast den Chart nicht deuten können/wollen.

      Macht nichts!
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 20:16:25
      Beitrag Nr. 5.508 ()
      hofentlich isser short.
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 20:56:39
      Beitrag Nr. 5.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.281.760 von prschman am 04.11.07 20:16:25:D
      L+S zeigt eine erste Idee, wie es um die Anlegermeinung bzgl der Conergyentwicklung steht :)
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 22:08:57
      Beitrag Nr. 5.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.277.068 von huhuhu am 04.11.07 17:02:49Hallo huhuhu,

      vielen Dank für diese Meldung.

      Bald kann man überhaupt keinen mehr trauen, wenn man sieht was die Verschleirungstaktik uns Aktionären schon in der Vergangenheit gekostet hat.

      Diese Meldung wäre der nächste Vertrauensbruch bei Conergy.:p
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 22:09:09
      Beitrag Nr. 5.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.281.760 von prschman am 04.11.07 20:16:25bin zZt nicht investiert. Habe am 8 und 15 Okt alles verkauft (zu 63 bzw. 55). Die Aktien sind vom IPO und einem Nachkauf zu 76€ (vor Splitt) :D

      Auslöser war die Meldung um Piossek/Spiekerkötter. Kennt jemand ein positives Beispiel wo ein CFO, mitten im Jahr und kurz nach einem Q-Ende, gegangen wird ??. Da nutzt auch kein bla bla bla der IR-Abteilung wenn es keinen Grund für den Wechsel gibt.

      Werde mal den 15 abwarten. Denke aber Spiekerkötter wird eher zu viel als Verlust angeben, es geht ja nicht auf sein Mgmt. Wenn sich später herausstellt die Abschreibung war zu hoch dann hat er einen "guten" Job gemacht.
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 23:09:20
      Beitrag Nr. 5.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.274.867 von meinolf67 am 04.11.07 14:34:01Nach der Gewinnwarnung bei Conergy und dem dramatischen Kurseinbruch befürchten Börsianer, dass die Situation sich noch verschärfen wird. "Es gibt enorme Unsicherheiten, und ich kann mir gut vorstellen, dass das noch nicht alles war", sagt Karsten von Blumenthal von SES Research. Vor allem das laufende vierte Quartal werde spannend. "Im vierten Quartal macht Conergy den Großteil seines Umsatzes. Das heißt aber auch, dass im vierten Quartal die größten Risiken anfallen."

      Laut Epuron Website und Unternehmensmeldungen sind bisher in 2007 ca. 6MW PV tatsächlich gebaut worden (ca 30mio Invest) und 23MW Wind (nochmal ca. 30Mio Invest), also ein Projektvolumen von insgesamt 60Mio. Laut Halbjahresbericht wurden aber durch Epuron bereits im ersten Halbjahr 140Mio umgesetzt!
      Jetzt ist 7 Wochen vor Weihnachten, und wenn nicht nicht bald ein Wunder passiert, dann wird Epuron im ganzen Jahr weniger Projekte realisieren, als sie bereits für das erste Halbjahr an Umsätzen gebucht haben. Von dem Berg an Projekten, die bereits in 2006 bilanziert wurden, und bis jetzt das Licht der Welt nicht erblickt haben, gar nicht zu reden.

      Die andere Großbaustelle ist die Modulfabrik die im August in Betrieb gehen sollte, und dieses Jahr noch 50MW produzieren, ca. 150Mio Umsatz. Laut SAL Oppenheim ist bis jetzt keine der Produktionslinien in Betrieb, d.h. man produziert wahrscheinlich bis heute keine relevanten Mengen. D.h. das Projekt FFO produziert bis auf weiteres auch einen negativen operativen Cash Flow.

      All das werden wir erst nach Abschluss des vierten Quartals endgültig wissen.

      Zwei Dinge werden wir aber bereits am 12 November erfahren:

      1) Wie hat sich Cash Flow und der Schuldenstand in Q3 entwickelt? Hier lässt der vorab kommunizierte scharfe Anstieg des WC auf 525Mio nichts gutes erwarten! In Q2 hatte Conergy noch das Mirakel eines positiven Cash Flow vorgelegt, indem sie massive Verbindlichkeiten ggü Dritten haben auflaufen lassen, (haben einfach ihre Rechnungen nicht bezahlt...).

      2) Wie wird der neue CFO bilanzieren? Seriöserweise müsste er auf die aufgehäuften Epuron PoC Umsätze hohe Rückstellungen oder Abschreibungen bilden, da ein guter Teil dieser Projekte wahrscheinlich nie realisiert wird, Oder aber zu schlechteren Rahmenbedingungen, als ursprünglich geplant. (In Spanien geht gerade der 371MW Deckel zu, Epuron hat in Spanien sicherlich bereits dreistellige Mio Umsätze verbucht, aber nur eine Handvoll MW gebaut).
      Außerdem müsste er davon absehen, in diesem Jahr dasselbe zu machen, wie in die Vorjahren, nämlich das Ergebnis mit PoC Gewinnen hochzuziehen.
      All das dürfte aber dazu führen, dass das 07er Ergebnis nicht nur negativ, sondern MASSIV negativ ausfällt.

      Interessant finde ich, dass es jetzt auch vereinzelt Analysten zu der Einsicht erwachen, dass ein Unternehmen, das dauerhaft sehr viel Geld verbrennt, Anlass gibt zu "Sorgen um die Liquidität".
      Wenn man auf Kreditsituation, Schuldenstand und Cash Burn Rate schaut, dann muss Conergy kostenseitig eine Vollbremsung machen, und sehr kurzfristig den Cash-Flow Break-even erreichen. Aber wie soll das gehen? Mit einer Fabrik deren inbetriebnahme sich verzögert, und welcher der Rohstoff fehlt? Mit Personalkosten, die sich im letzten Jahr verdoppelt haben? Mit rasant wachsenden Zinslasten? Mit lauter defizitären Geschäftsbereichen, außer einem, der aber selbst nur in PoC Gewinne macht, aber nicht in Cash? Conergy ist ein Tanker mit 10km Bremsweg, der 500m vor einem Eisberg feststellt, dass er ein Problem hat. Die vorhandenen Rettungsboote (Verkauf von Tafelsilber) sind zunächst für die Banken und andere Gläubiger reserviert. Für die Aktionäre spielt die IR Abteilung derweil einen letzten Tango (Refrain: "alles voll im Plan").

      Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Conergy in seiner jetzigen Struktur das Ruder noch herumreißen kann. D.h. es wird eine harte Sanierung geben, mit Verkauf wesentlicher Assets, und einer Zerschlagung des Konzerns. Das wird sehr hohe Verluste bescheren, und was übrig bleibt, wird im besten Fall deutlich kleiner sein, als die heutige Conergy, aber irgendwie lebensfähig, im schlechteren Fall bleibt gar nichts übrig.


      Spiekerkötter kann, um seinen Ruf nicht zu ruinieren, am 12. NOvember eigentlich nur ein Scherbengericht präsentieren, und offen darlegen, dass Conergy ein Sanierungsfall ist. (Ebendies behaupte ich in diesem Thread seit über einem Jahr, und habe damit schon für viel Heiterkeit gesorgt). Also für die Kurzfristzocker: Ich spekuliere für den 12 November bzw. die Tage danach mit Kursen unter 30.
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 23:20:25
      Beitrag Nr. 5.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.277.068 von huhuhu am 04.11.07 17:02:49Am 31. November wurde es veröffentlicht, ich meine, dass Rüter im Vorstandsinterview am 9.10. auch schon etwas in die Richtung gesagt hat.

      Verstehe nicht ganz die Relevanz. Dass Rüter samt seiner IR Abteilung Märchenerzähler sind, ist doch allerspätestens jedem klar, seit sie behaupten, sie hätten erst am 26 Oktober festgestellt, sie hätten ein Problem und Anlass zu einer Gewinnwarnung.
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 23:38:05
      Beitrag Nr. 5.514 ()
      Sehen wir morgen schon die 40€,oder
      dauert´s noch zwei,drei Tage.

      fantabo:D
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 23:55:31
      Beitrag Nr. 5.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.274.867 von meinolf67 am 04.11.07 14:34:01Den Stassen haben sie unter den Teppich gekehrt, bzw die IR hat die passende Miiteilung "vergessen"

      auf der HP ist der Vorstand schon ohne Stassen !!!

      http://conergy.de/desktopdefault.aspx/tabid-50/

      Frage Ist bei eiener Änderung im Vorstand nicht eine Pflichtmitteilung fällig ???
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 00:08:02
      Beitrag Nr. 5.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.285.568 von hanswurst41 am 04.11.07 23:55:31habe auch die Meldung zu Stassen gefunden :eek::eek::eek:

      http://conergy.de/desktopdefault.aspx/tabid-5/82_read-8446/
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 00:39:23
      Beitrag Nr. 5.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.285.634 von hanswurst41 am 05.11.07 00:08:02
      Pressemeldungen
      Vorstandveränderungen bei der Conergy AG
      31.10.2007

      Insider haben schon lange darauf reagiert, vor einem Monat!





      Kannst Du bitte etwas bringen,
      was NOCH NICHT im Kurs drin ist?

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 01:17:10
      Beitrag Nr. 5.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.285.722 von VeuveClicquot am 05.11.07 00:39:23dann stell doch mal ein paar links ein,

      ich habe keine gefunden :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 09:24:29
      Beitrag Nr. 5.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.285.722 von VeuveClicquot am 05.11.07 00:39:23:laugh::laugh::laugh: echt wahr....
      Ergänzung:.. stell doch gleich vorsorglich einen POsting-Assistenten an, der uns jeden Morgen in Zukunft mit dem alten Käse beglückt!
      Dadurch wird es noch lachhafter :)
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 09:33:07
      Beitrag Nr. 5.520 ()
      Das was Solarworld heute morgen abgeliefert hat, ist ja auch alles andere als toll: :rolleyes:

      Beim bereinigten Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) verzeichnete die im TecDAX notierte Gesellschaft einen Zuwachs von 67 Prozent auf 44,3 Millionen Euro und beim Überschuss von 14,4 Millionen Euro auf 24,7 Millionen Euro. Nicht mit eingerechnet sind dabei positive Effekte durch die Übernahme von Solaraktivitäten des Ölkonzerns Shell. Mit diesen sackte das EBIT von 77,1 Millionen auf 55,4 Millionen Euro und der Quartalsgewinn halbierte sich auf 30,6 Millionen Euro.

      Relativ ist conergy zu solarworld recht günstig geworden....


      Gruß

      codiman
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 09:39:07
      Beitrag Nr. 5.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.286.781 von codiman am 05.11.07 09:33:07Was im Gegensatz zu Conergy allerdings nicht zu kurz kommen sollte und daher ebenfalls auf den Tisch kommen sollte:
      Die Marge hat sich heftigst erhöht....ist das etwa nichts? :)

      Ich bin eh in beiden Werten notiert und werde mit beiden gewinnen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 12:30:02
      Beitrag Nr. 5.522 ()
      ich habe mich mal von DB069R für 0.1 mit 66% gewinn getrennt. (zeitwertverlust wurde langsam übel)
      hätten 2 stunden nach einstand vorletzten freitag 150% sein können..
      :rolleyes:

      dachte solarworld wäre besser.
      vielleicht kaufe ich bei gelegenheit einen längerlaufenden OS.
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 13:43:19
      Beitrag Nr. 5.523 ()
      Diese massiven Verluste sind doch grad das, was die Börse für versiertere Anleger so interessant macht. Joe Jedermann kriegt doch sofort die Panik und verkauft um jeden Preis, um dann das Papier nie wieder anzurühren - und das erlaubt dem interessierten Beobachter einen günstigen Einstieg.

      Ganz so schnell wie es runterging wird es nicht raufgehen. Aber der Rebound kommt. Und 40-45€ (wie die Leute hier: http://www.sharewise.com/stocks/DE0006040025-conergy/ratings) sind allemal drin.
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 17:02:55
      Beitrag Nr. 5.524 ()
      jetzt 33,4 was ist los?
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 18:01:36
      Beitrag Nr. 5.525 ()
      ist die krise noch nicht überwunden?
      was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 18:39:10
      Beitrag Nr. 5.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.290.351 von bullish987 am 05.11.07 13:43:19Sehe ich genau so. Aber die kleine Leute an der Börse sind wie Schafe,- eines läuft, so laufen alle, ohne nachzudenken.
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 18:44:29
      Beitrag Nr. 5.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.286.781 von codiman am 05.11.07 09:33:07halte SWV- Aktie zur Zeit für extrem gefährlich,- die Zahlen sind im Rahmen der Erwartungen, KGV über 52, Aufwärtstrend bei ca.35 €,-diejenige die die Aktie jetzt kaufen, kriegen bald mächtige Katerstimmung.
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 18:46:48
      Beitrag Nr. 5.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.275.992 von VeuveClicquot am 04.11.07 16:06:29Was ist seit dem 28.10. (vor einer Woche) passiert?

      eine Art Bodenbildung
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 18:46:57
      Beitrag Nr. 5.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.295.723 von Halo-Fan am 05.11.07 18:01:36
      Heute wurde wieder am Rad gedreht. Mit der 34 hatten die Schrauber massiv zu kämpfen.
      Insgesamt jedoch ein "ausgewogenes" Bild, den Umständen entsprechend.

      Die normalen Verkäufer reduzieren sich zunehmend. So aus meiner Sicht.
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 18:49:22
      Beitrag Nr. 5.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.296.671 von wolf77 am 05.11.07 18:46:48
      Das dürfte die Shortseller anziehen.
      Vielleicht wandern die nun ein Haus weiter? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 20:04:48
      Beitrag Nr. 5.531 ()
      @ VeuveClicquot

      möchte nur an Stassen erinnern
      ich warte noch auf ein paar links
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 20:17:59
      Beitrag Nr. 5.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.296.677 von VeuveClicquot am 05.11.07 18:46:57Ich bin sicher, bis Ende der Woche sind wir deutlich unter 30, der Ausbruch über 35 ging zu deutlich schief, trotz Insiderkäufen...
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 21:34:25
      Beitrag Nr. 5.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.298.253 von hanswurst41 am 05.11.07 20:04:48
      Keine Ahnung, wovon Du redest / worauf Du hinaus willst.

      Würde vorschlagen:
      Unsere letzten Kommunikationsversuche nochmals durchlesen.
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 21:38:33
      Beitrag Nr. 5.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.298.497 von stephenk am 05.11.07 20:17:59
      :laugh:

      Ja, sicher doch!

      Ich unterscheide zwischen:

      A) ging schief

      B) wurde schief gemacht

      ...ansonsten lasse ich mich mal noch überraschen.
      Was will man hier noch über Shorts diskutieren? Kriegt doch fast jeder Blinde mit, der etwas mehr in der Materie steckt.
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 21:49:20
      Beitrag Nr. 5.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.296.626 von wolf77 am 05.11.07 18:44:29@wolf77

      Ich glaube auch das Solarworld als nächstes dran ist.
      Die parallelen zu Conergy sind gegeben.
      Auch Solarworld hat eine riesen Chipfabrik gekauft und will 300 Mio. € investieren, um eine Solarfertgung aufzubauen.
      Wie man sieht ist das zur Zeit nicht einfach.
      Der Börsenkurs ist extrem überdehnt.
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 22:03:35
      Beitrag Nr. 5.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.300.118 von codiman am 05.11.07 21:49:20entschuldige bitte - aber das ist doch quatsch - zunächst einmal beinhaltet die solarworld fab in den usa die waferfab - und zum anderen investiert - solarwolrd hier aufgrund des geschickten deals wohl netto \"nur\" 150-250 mio dollar für 500mw produktionsleistung - bei 70% framdapital ein netter zweistelliger mio-betrag also - ich würde an deiner stelle mal den taschenrechner rausnehmen und mal ausrechnen wie sich die abschreibung der anlage auf die produktion umlegt - ich würde mal sagen mit einem sehr niedrigen zweistelligen centbetrag/wp bist du dabei - inklusive fremdkapitalkosten ... (da können die kosten fürs si noch so hoch sein - das wird sie nicht kratzen)

      und da sie erstmal nur 30 mio abzüglich 25% unterstützung für die \"halle\" gezahlt haben kann man nun wirklich nicht von einem hohen risiko sprechen - wenn sie den ausbau der si-versorgung angepaßt ausbauen ...

      und letztlich könnte solarworld mit der produktion in zukunft noch massiv vom schwachen dollar profitieren ...

      wer rechnen kann ist auch hier klar im vorteil ...
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 22:26:29
      Beitrag Nr. 5.537 ()
      @VeuveClicquot es fing an mit:

      #5449 von meinolf67 04.11.07 14:34:01 Beitrag Nr.: 32.274.867
      28.10.2007 Ausgabe 43/07
      Experten sehen nach Gewinnwarnung kein Ende der Probleme
      ... Interessant ist auch, dass Conergy zwar intern die Mitarbeiter über den Weggang des früheren Technikvorstands Stassen informierte, offiziell aber noch nichts bekannt gegeben hat.

      #5465 von hanswurst41 04.11.07 23:55:31 Beitrag Nr.: 32.285.568
      Den Stassen haben sie unter den Teppich gekehrt, bzw die IR hat die passende Miiteilung "vergessen"
      auf der HP ist der Vorstand schon ohne Stassen !!!
      http://conergy.de/desktopdefault.aspx/tabid-50/
      Frage Ist bei eiener Änderung im Vorstand nicht eine Pflichtmitteilung fällig ???

      meine berichtigung unter #5466
      habe auch die Meldung zu Stassen gefunden aufmerksam aufmerksam aufmerksam
      http://conergy.de/desktopdefault.aspx/tabid-5/82_read-8446/

      #5467 von VeuveClicquot

      Pressemeldungen
      Vorstandveränderungen bei der Conergy AG
      31.10.2007
      Insider haben schon lange darauf reagiert, vor einem Monat!
      Kannst Du bitte etwas bringen,
      was NOCH NICHT im Kurs drin ist?

      #5468 von hanswurst41

      dann stell doch mal ein paar links ein,
      ich habe keine gefunden
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 22:33:31
      Beitrag Nr. 5.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.300.381 von jback am 05.11.07 22:03:35a) "Der SolarWorld-Konzern wird den neuen Standort für 300 Mio. Euro weiter ausbauen." (Diese Ad Hoc wurde noch nicht akualisiert und ist somit als letzter Stand zu werten).
      Quelle:http://www.solarworld.de/Ad-hoc-Meldungen.135.0.html
      b) "Halle" hat laufende kosten. Personal erzeugt laufende kosten gerade während der Anlaufphase, wird knick in Bilanz hinterlassen KGV zwischenzeitlich 100 ?
      c) Lohnkostenvorteil , Rohstoffkosten nachteil - wenn in € abgerechnet ...
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 22:34:49
      Beitrag Nr. 5.539 ()
      Hallo Leute, eine kleine Konsolidierung ist doch nicht schlecht. Börse ist eben keine Einbahnstrasse:laugh::laugh:

      Fühle mich aber mit meinem Call bis Mitte 2008 sehr wohl:D:D

      Aber wir werden sehen, in einem positiven Marktumfeld geht Conergy morgen wieder ab wie eine Rakete.....

      bis dahin
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 23:14:04
      Beitrag Nr. 5.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.300.822 von hanswurst41 am 05.11.07 22:26:29
      Sorry, jetzt wirst Du aber nervig!

      Was soll das alberne Theater nun werden?
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 08:55:02
      Beitrag Nr. 5.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.301.440 von VeuveClicquot am 05.11.07 23:14:04Er hat recht!:D
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 09:16:00
      Beitrag Nr. 5.542 ()
      wenn der ganze Spuk um den BankenStress sich beruhigt, dann geht es mit Conergy auch wieder nach Norden....wohin sonst eigentlich?

      wenn manche hier sich wirklich Sorgen machen würden....dann wäre es ja wahrscheinlich sinnvoller alle Banken unter die Lupe zu nehmen.....

      da würde wohl kaum was Besseres heraus gefunden werden.....als bei etwaigen Schwierigkeiten in der Solarbranche oder Conergy...oder sonst irgendein Unternehmen...

      viel Spaass mit all möglichen Rechnereien ohne Ende....
      geht euch weiterhin schön auf den Keks untereinander!...:laugh::laugh::laugh:

      Ps: habt ihr sonst nix zu tun als Leute hier zu verarschen....nur wegen euren dämlichen Daytradings...Geldgier....usw?
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 09:18:12
      Beitrag Nr. 5.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.300.822 von hanswurst41 am 05.11.07 22:26:29Kindergarten.
      Können wir uns bitte mal wieder "erwachsenen" Themen zuwenden?
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 10:38:06
      Beitrag Nr. 5.544 ()
      Aufpassen!!

      Merrill Lynch und Citigroup.....genauso wie Conergy ....machen alle bald dicht....

      weil die Vorstände ausgewechselt wurden/werden

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 13:25:45
      Beitrag Nr. 5.545 ()
      Darf ich an Reinecke+Pohl erinnern (WKN 525070)?
      Mehrmalige Bilanzierungsfehler, Kurs abgestürtzt und nun? Einfach mal den Kurs innerhalb 2-3 Monaten anschauen!
      Ich denke, ein schöner Vergleich zu Conergy.
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 13:36:37
      Beitrag Nr. 5.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.307.104 von hokip am 06.11.07 13:25:45Kann ich mir durchaus vorstellen, dass Conergy die Kursentwicklung von Reinecke+Pohl nachvollzieht. Vom Hoch bei 25,2 sind sie um 85% gefallen. Das bedeutet für Conergy Höchstkurs 68,72 einen Zielkurs von ca. 10 Euro. Ich hoffe zwar auf 5 aber ich will nicht unverschämt sein.
      T. Hecht
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 13:37:36
      Beitrag Nr. 5.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.303.300 von Hoerschwelle am 06.11.07 08:55:02
      Dann setze Dich einfach zu ihm und amüsiert Euch!

      Was soll der Zirkus?! :p
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 13:41:51
      Beitrag Nr. 5.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.307.104 von hokip am 06.11.07 13:25:45
      Mich interessiert hier nicht viel.
      Aber trotzdem möchte ich doch nachfragen:

      Kann man denn die beiden überhaupt miteinander vergleichen?
      Liegt da nicht ein gewaltiger Unterschied in der Liga vor?
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 14:10:33
      Beitrag Nr. 5.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.307.245 von T.Hecht am 06.11.07 13:36:37R&P ist abgestürzt, nachdem sie in die Verlustzone gerutscht sind, und steigen wieder, seit sie Gewinne machen. Soweit ich weiß, läufts bei denen mit den Projekten nicht schlecht.

      Kursziel für Conergy 5 bis 10 Euro scheint mir auch realistisch, und Wiederaufstieg aus der Asche, sobald sie Gewinne schreiben. Das dürfte aber für Conergy schwerer werden, als für R&P, und im günstigsten Fall in 2009 zu schaffen sein.
      Und wie das dazwischenliegende Tal der Tränen liquiditätsmäßig überbrückt werden soll, und wieviele Federn dabei gelassen werden müssen, ist ziemlich unklar.

      Aber mit Blick auf die hier vorherrschende Resistenz gegen fundamentale Fakten sind solche Argumente wahrscheinlich in den Wind gesprochen.

      Hecht: hast Du Deine Puts / Shortpositionen noch, oder hast Du Gewine mitgenommen? Ich habe ca. 30% verkauft (sehr profitabel!), halte aber den Rest, d.h. wette mit ca. 70% meines Einsatzes auf einen weiteren Einbruch Richtung 20 Euro oder drunter. Werde nach genauer Lektüre des Q3 nächste Woche diese Strategie überprüfen.
      Wie hälst Dus? (falls Du das hier publizieren willst, sonst Boardmail).
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 14:28:43
      Beitrag Nr. 5.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.307.328 von VeuveClicquot am 06.11.07 13:41:51"Liegt da nicht ein gewaltiger Unterschied in der Liga vor?"

      Kann man so sagen. Im Vergleich zu R&P spielt Conergy in der ENRON Liga.
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 14:31:49
      Beitrag Nr. 5.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.307.256 von VeuveClicquot am 06.11.07 13:37:36Mach ich:p
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 14:55:59
      Beitrag Nr. 5.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.308.021 von gagaga am 06.11.07 14:28:43
      Welch eine Ehre für den Thread hier.
      Du hast im letzten halben Jahr nur hier gepostet?

      ...aha
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 15:16:36
      Beitrag Nr. 5.553 ()
      Allianz raus, UBS rein...:

      06.11.2007

      Die UBS AG, Zürich, Schweiz, hat uns am 05.11.2007 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Conergy AG am 30.10.2007 die Schwelle von 3% überschritten hat und per diesem Datum 3,14% der Gesamtmenge der Stimmrechte beträgt (dies entspricht 1.035.434 von insgesamt 32.999.999 Stimmrechten).

      Emittent: Conergy AG Anckelmannsplatz 1 D-20537 Hamburg Telefon: +49 (0)40 27142-1000 FAX: +49 (0)40 27142-1100 Email: info@conergy.de WWW: http://www.conergy.de Branche: Energie ISIN: DE0006040025 Indizes: Börsen: Sprache: Deutsch

      ISIN DE0006040025
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 15:38:03
      Beitrag Nr. 5.554 ()
      na....sind wieder die Zocker hier am Träumen....von Kurszielen um die EUR 5.....:laugh::laugh::laugh:

      werden wieder paar Lemminge darauf reinfallen....leider....:)
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 15:44:02
      Beitrag Nr. 5.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.309.189 von hariblue am 06.11.07 15:38:03
      Du meinst AASGEIER, oder?
      Zocker kann auch ein "Longie" sein.
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 16:06:21
      Beitrag Nr. 5.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.309.341 von VeuveClicquot am 06.11.07 15:44:02
      ja...wenn du meinst.....Aasgeier dann eben....

      was haben solche Idioten eigentlich hier im Forum verloren.....ausser, dass sie mit allen Mitteln versuchen paar Lemminge zum Verkauf zu verleiten....damit ihre PUT Scheine an Wert zulegen.....:)

      oder vielleicht arbeiten sie für Solarworld....oder für irgendeine Bank....welche ganz einfach günstige Einstiegskurse haben möchte......

      alles ist möglich....

      eins ist sicher......

      blöder als diese Idioten hier kann man sich kaum anstellen
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 16:32:29
      Beitrag Nr. 5.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.309.879 von hariblue am 06.11.07 16:06:21Das Ding ist nur, dass diese Leute die Probleme bei Conergy seit einem halben Jahr erkannt haben - das sind keine kurzfristigen Shortpusher....
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 17:19:31
      Beitrag Nr. 5.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.310.479 von casidem am 06.11.07 16:32:29nee?....gibt es noch andere Bezeichnungen? :)

      also wer sich hier grösste Mühe gibt....den Kurs von Conergy auf EUR 5-10 sich zu wünschen....bzw. sehnlichst herbeireden ....
      der kann sich nur auf Lemminge freuen.....welche irgendwelchen Hirngespinsten glauben schenken

      Conergy ist schon längst auf dem Weg zu Verbesserungen....auch wenn diese Ignoranten es nicht wahr haben wollen.....

      und welchen Gründen auch immer
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 18:12:31
      Beitrag Nr. 5.559 ()
      +1,78 %
      Es läuft,
      vielleicht sehe ich diese Woche noch meinen Einstiegskurs von 36,68 €.
      Hätte ja auch noch schlimmer kommen können.
      Die meisten Zocker sind raus, sieht man auch schön an den Zugriffen pro Tag
      (von 6.000 - 9.000 pro Tag letzte Woche, auf 1.300 heute 18:00 Uhr).
      Die Zittrigen haben eh verkauft.
      Was nun kommt können wir eh nicht beeinflussen.
      Also abwarten!
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 18:12:48
      Beitrag Nr. 5.560 ()
      +1,78 %
      Es läuft,
      vielleicht sehe ich diese Woche noch meinen Einstiegskurs von 36,68 €.
      Hätte ja auch noch schlimmer kommen können.
      Die meisten Zocker sind raus, sieht man auch schön an den Zugriffen pro Tag
      (von 6.000 - 9.000 pro Tag letzte Woche, auf 1.300 heute 18:00 Uhr).
      Die Zittrigen haben eh verkauft.
      Was nun kommt können wir eh nicht beeinflussen.
      Also abwarten!
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 18:22:16
      Beitrag Nr. 5.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.309.879 von hariblue am 06.11.07 16:06:21@ hariblue

      Von mir aus können die schreiben:" Conergy KZ: 99 Cent."
      Ist mir doch egal. Ist doch ein freies Forum.
      Ich habe auch im Solarworldforum den Chart von Conergy
      reingestellt und geschrieben das sich die Jungs schonmal
      "warmsehen können" und "dass steht ihnen auch noch bevor".
      Natürlich nicht so hart , sei denn de Asrpick hat gelogen.
      Die glauben tatsächlich der Kursverlauf ist eine Einbahnstraße ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 18:47:26
      Beitrag Nr. 5.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.300.381 von jback am 05.11.07 22:03:35Es geht nicht darum, ob SWV Verluste macht,- das auf keinen Fall, es geht um den Aktienkurs, die Aktie ist extrem teuer aus charttechnischer Sicht.
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 18:51:55
      Beitrag Nr. 5.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.312.627 von codiman am 06.11.07 18:22:16Schwachsinn-Schreiberling sind schon ärgerlich! Aber es muss doch bedenklich stimmen, wenn CGY an einem Tag wie heute die 35 nicht mal näherungsweise zurückerobert... Ich bleibe daher dabei, dass wir bis ende der Woche unter 30 sind beim KZ von ca 24,5.
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 19:13:28
      Beitrag Nr. 5.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.313.147 von stephenk am 06.11.07 18:51:55lol.....man kann sich nur über solche Knalltüten wie dich hier ärgern....nicht über Conergy....

      such dir einen schönes Forum wo etliche Heulsusen auf solche Banausen wie dich hören....:)
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 19:20:54
      Beitrag Nr. 5.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.312.627 von codiman am 06.11.07 18:22:16Ich habe auch im Solarworldforum den Chart von Conergy
      reingestellt und geschrieben das sich die Jungs schonmal
      "warmsehen können" und "dass steht ihnen auch noch bevor".


      :laugh:Mach doch heute nochmal das gleiche:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 20:28:29
      Beitrag Nr. 5.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.312.627 von codiman am 06.11.07 18:22:16ja....klar, dass es nach solchen rasanten Entwicklungen zwangsläufig zu Korrekturen kommt.....

      manche Anleger sind wahrscheinlich schon zu sehr verwöhnt was manche Kursentwicklungen anbelangt....

      ....sowas hat man ja hier im Forum gesehen....

      aufeinmal wird so mancher hellwach wenn ihm durch SL alle Aktien abhanden gekommen sind.....durch längst überfällige Korrekturen.....

      dann wird hier der Held gespielt.....natürlich schwer verärgert usw....mit den besten/schlechtesten Wünschen was die Zukunft von Conergy angeht.....:)

      Conergy weiss warum sie nicht auf solche Knalltüten reagieren sollten/könnten.......

      die Lage kann sogar unnütz gefährlich werden wenn eine ganze Schar von solchen Knalltüten aufeinmal auf den "Untergang" von Conergy (und der Solarbranche) spekulieren....

      besser nicht auf Spekulierungen momentan zu setzten....

      einfach abwarten was in paar Tagen Conergy zu dem Ganzen zu sagen hat.....dann weiss man wie es weitergeht....
      mit welcher Strategie.....usw...
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 20:31:39
      Beitrag Nr. 5.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.313.147 von stephenk am 06.11.07 18:51:55@stephenk

      Conergy hätte auch fallen können.
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 22:15:17
      Beitrag Nr. 5.568 ()
      30.10.2007
      Die Analysten der UBS stufen die Aktie von Conergy (ISIN DE0006040025/ WKN 604002) unverändert mit "sell" ein.
      Im Zuge der Senkung der Gewinnerwartungen werde das Kursziel von 53 auf 27 EUR zurückgesetzt.

      06.11.2007
      Die UBS AG, Zürich, Schweiz, hat uns am 05.11.2007 gemäß 21 Abs. 1
      WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Conergy AG am
      30.10.2007 die Schwelle von 3% überschritten hat und per diesem Datum
      3,14% der Gesamtmenge der Stimmrechte beträgt (dies entspricht
      1.035.434 von insgesamt 32.999.999 Stimmrechten.

      Das ist eine absolute Frechheit. Der unsichere Kleinaktionär bekommt zum Tiefstkurs die Anteile aus dem Depot gezogen.


      Die 1.035.434 Stimmrechte/Aktien multipliziert mit dem aktuellen Aktienkus 34,45€ macht 35.670.701,30 €. Wer hält so viele Anteile, bzw. erhöht diese nachdem er sein Kursziel senkt?

      Kursziel 40 € auf Monatssicht!
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 00:31:01
      Beitrag Nr. 5.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.316.817 von 6ontop am 06.11.07 22:15:17Ich lach mich tot...diese Penner von der UBS :)
      Sind die also auch schon inzwischen aufgewacht und meinen, sich zu Wort melden zu müssen?!!! Nicht zu fassen.
      Nächste Woche werden Sie auf strong buy melden!! :D:D
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 07:41:39
      Beitrag Nr. 5.570 ()
      Wer hier auf weiter fallende Kurse setzt,
      sollte sich nochmal seinen Depotwert angucken.

      Es wird jetzt bald weniger sein.:D

      Die GROßEN kaufen schon wieder.

      Ist doch immer wieder das gleiche.

      fantabo:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 08:31:39
      Beitrag Nr. 5.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.316.817 von 6ontop am 06.11.07 22:15:17Anal-ysten:laugh::laugh::laugh:

      Aber wer auf diese Penner hört ist selber schuld. Bei den Pennies sind diese Schreiberlinge sogar hervorragende Contra-Indikatoren.

      Aber sowas wie von UBS ist wirklich unverschämt....
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 08:53:19
      Beitrag Nr. 5.572 ()
      Solche Solar-Werte, die mehr als 50% Luft abgelassen haben, sind wieder kaufenswert. Egal was euch die Analysten erzählen.
      Vielleicht ein Übernahmekandidat, auf jeden Fall sehe ich zwischen 40 und 50 ein Riesen GAP, daß darauf wartet, geschlossen zu werden.
      Ab 40 geht die Post erst richtig ab und darunter sollte sich jeder positionieren.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 09:12:38
      Beitrag Nr. 5.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.319.530 von Cubitus am 07.11.07 08:53:19genau! :)
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 10:09:34
      Beitrag Nr. 5.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.316.817 von 6ontop am 06.11.07 22:15:17Ja, das ist offener Betrug! Die UBS verunsichert mittls des scheinbar seriösen Namens die anderen per Analyse und nimmt ihnen dann die Aktien ab.
      Aber niemand schert das offenbar, weder Justiz noch BAFIN! Das ist der noch schlimmere Skandal...
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 10:10:56
      Beitrag Nr. 5.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.314.735 von codiman am 06.11.07 20:31:39Ich bin jetzt per Start-buy von 35,1 drin... Setze ein SL bei 33,8.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 10:20:22
      Beitrag Nr. 5.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.320.751 von stephenk am 07.11.07 10:09:34@ stephenk
      Wenn man es weiß, dann macht es auch kaum noch was aus und zum betrügen gehören immer mindestens zwei. Einer der besch...t und einer, ser sich besch....en lässt.
      Das die 40er Marke diese Woche noch erreicht wird, ist wohl Wunschdenken, aber sowie die fällt, dann ... ihr wisst es ja schon.
      Der Blick auf den Chart verrät das Potenzial.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 10:32:23
      Beitrag Nr. 5.577 ()
      Conergy sieht doch über 35 € schon wieder viel besser aus.
      Die Basher sollen endlich aufhören mit ihrem miesen Gerede.
      Den starken Kursrückgang in den letzten Wochen hat das
      Unternehmen und seine Aktionäre nicht verdient.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 11:19:15
      Beitrag Nr. 5.578 ()
      Hier irgendwo scheint sich der Boden zu befinden.
      Offensichtlich stemmt sich der Markt erfolgreich gegen alle Basherversuche oder überzogenen Analytsenziele :)
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 12:01:43
      Beitrag Nr. 5.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.320.970 von Cubitus am 07.11.07 10:20:22Bin gerade wg. der wackligen Märkte wieder raus, besser jetzt Gewinne mitnehmen statt nachher Nerven lassen...
      Ansonsten meine ich, dass man einer UBS eigentlich schon ein wenig trauen können sollte, aber dem ist eben nicht so!
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 12:29:34
      Beitrag Nr. 5.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.322.929 von stephenk am 07.11.07 12:01:43Alle handeln nach dem Motto,---GELD STINKT NICHT ODER BEI GELD HÖRT DIE FREUNDSCHAFT AUF---:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 12:52:03
      Beitrag Nr. 5.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.320.751 von stephenk am 07.11.07 10:09:34
      wärest du letzte woche bei 30.90 oder so eingestiegen, wäre der skandal nicht erwähnenswert, odr?
      :laugh::laugh:

      aber du wolltest ja keine andere meinung ausser der der selbstlosen anal-ysten :D akzeptieren

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 12:55:47
      Beitrag Nr. 5.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.322.929 von stephenk am 07.11.07 12:01:43
      wow, da hast du ja ca. 65c p.a. verdient (spesen nicht abgezogen...)

      reicht es um deine braut zum mcdoof auszuführen?
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 13:06:34
      Beitrag Nr. 5.583 ()
      wer druckt den Kurs hier an 35,75.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 13:11:09
      Beitrag Nr. 5.584 ()
      es richt nach Übernahme.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 13:13:19
      Beitrag Nr. 5.585 ()
      aber Streubesitz ist nur 38% . ein Problem
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 13:13:58
      Beitrag Nr. 5.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.323.616 von der_erste_Kaiser am 07.11.07 12:52:03Noch ein Anal-yst

      Conergy verkaufen

      07.11.2007
      SRH AlsterResearch

      Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SRH AlsterResearch, Thorsten Grübling, bekräftigt seine "verkaufen"-Empfehlung für die Aktie von Conergy (ISIN DE0006040025 / WKN 604002).

      Nachdem die Conergy-Aktie im Sog des euphorischen Sektor-Sentiments im September noch ein neues Allzeithoch habe markieren können, sei seit der Gewinnwarnung vom 25.10.2007 eine Abkopplung von der Branchen-Performance eingetreten. Das Management stehe einigen Herausforderungen gegenüber, um das diversifizierte Unternehmen wieder auf Kurs zu bringen.

      Die Strategie von Conergy gehe momentan nicht auf: Der Bereich Bioenergie sei unprofitabel und stehe auf dem Prüfstand, die Solarthermie entwickle sich nur zögerlich. Insgesamt fehle die Fokussierung auf lukrative Märkte und Produkte.

      In der Photovoltaik seien umfangreiche Lieferungen chinesischer Module ausgeblieben. Dies würden die Analysten als eine negative Folge der Entwicklung Conergys vom Kunden hin zum Konkurrenten interpretieren. Ein derartiges Problem offenbare sich gerade in Phasen der Angebotsverknappung, wie momentan.

      Die modernste Solar-Fabrik der Welt sei eine konsequente Idee zur Steigerung der Margen und Unabhängigkeit von unzuverlässigen Lieferanten gewesen. Nun sollten die Module jedoch nicht wie geplant aus Silizium-Ingots, sondern aus gekauften Zellen bzw. ab Juli 2008 zunehmend aus Wafern hergestellt werden. Das reduziere die angestrebte Marge. Der neue Wafer-Vertrag mit US-Hersteller MEMC (bis 2018) mache die teilweise installierte Wafer-Fertigungsanlage in Frankfurt/Oder zunächst überflüssig. Sie könnte 2009 in einer geplanten fab 2 wieder zum Einsatz kommen.

      Das Ausgangsmaterial für die eigene Modul-Produktion sei für 2008 bisher erst zu 40% gesichert worden. Die Spekulation auf sinkende Einkaufspreise infolge weltweit steigender Silizium-Kapazitäten sei durch die enge Marktsituation in Spanien nicht ungefährlich.

      Conergy habe die Kosten für Personal und IT (Umstellung auf SAP) nicht im Griff. Zudem könne die Etablierung effizienter interner Prozesse offenbar nicht mit dem Wachstumstempo mithalten.

      Die Liquiditätssituation dürfte angespannt sein. Das alte Problem Working Capital sei wieder stark angezogen. Die eingeführten Gegenmaßnahmen würden offenbar nicht richtig greifen.

      Anzeige


      Wiederholte Gewinnwarnung: Das Vertrauen der Aktionäre werde überstrapaziert. Erste Hoffnung keime auf durch den neuen CFO Dr. Jörg Spiekerkötter, der die Kosten in den Griff bekommen solle. Er werde in einem für ihn neuen Sektor eine gewisse Zeit benötigen, um sich einen adäquaten Einblick zu verschaffen.

      Sinke das Working Capital bis Jahresende so drastisch wie benötigt? Sei die neue Guidance für 2007 das Worst-Case-Szenario, um dem neuen CFO eine niedrige Basis zu verschaffen und das Vertrauen der Investoren zügig zurückgewinnen zu können? Die Analysten würden skeptisch bleiben und würden mit einer weiteren Kapitalmaßnahme rechnen, da die Banken der syndizierten Kreditlinie von 600 Mio. Euro bei angeschlagenen Kreditmärkten unruhig werden könnten.

      Wie komme es, dass ein führender Player in einem Sektor mit dynamischem Wachstum bei einem angestrebten Umsatz von 1 Mrd. Euro über Nacht anstatt eines Nettogewinns (2007e: 60 Mio. Euro) nun einen Nettoverlust befürchte? Wie funktioniere bei Conergy das Controlling? Welche Fehler mache das Management?

      Gelinge es Conergy, vor dem Hintergrund des engen Marktes (ausgelöst durch niedrigere Einspeisetarife in Spanien ab Oktober 2008) kurzfristig Zellen oder Wafer zu erträglichen Preisen zu beschaffen zuverlässig und in benötigter Qualität?

      Das Ergebnis für das laufende Geschäftsjahr dürfte der Guidance entsprechend enttäuschend sein, sei aber bereits im Kurs enthalten. Selbst wenn der angedeutete Nettoverlust für 2007 noch abgewendet werden könne, wäre das allein kein Grund zur Erleichterung. Wichtiger werde sein, ob es Conergy gelinge, schnell auf einen erheblich profitableren Kurs zurückzukommen, um in einem dynamischen Marktumfeld nicht den Anschluss zu verlieren. Allerdings werde es Einschnitte geben, die auch mit Kosten verbunden sein würden. Die Nettoverschuldung, die per Ende Q3/2007 412 Mio. Euro betragen habe, drücke ohnehin. Zudem würden die Analysten ein erhöhtes Risiko von Sonderabschreibungen sehen.

      Die Analysten würden erwarten, dass Conergy sich aus unprofitablen Bereichen wie Bioenergie sowie aus weniger aussichtsreichen regionalen Märkten zurückziehe. Eine große Herausforderung sei zudem die Optimierung interner Prozesse bei laufender Umstellung der IT auf SAP. Darüber hinaus würden die Analysten hoffen, dass Dr. Spiekerkötter in der Lage sei, im Management eine problembewusstere Führungsmentalität zu etablieren.

      Um die Profitabilität zügig zu verbessern, müsste das Management massive Restrukturierungen einleiten. Das käme einem Strategiewechsel gleich, für ein Unternehmen, das bisher den Anspruch gehabt habe, die Marktführerschaft anzustreben. Als erster Schritt wäre ein Umdenken an der Unternehmensspitze erforderlich, den die Analysten jetzt noch nicht erkennen könnten. Die Hoffnungen einiger Aktionäre auf einen schnellen Turnaround würden die Analysten angesichts der tief greifenden Probleme für verfrüht halten.

      Aufgrund der genannten Unsicherheiten würden die Analysten davon ausgehen, dass die Conergy-Aktie im Vergleich zu profitableren Unternehmen wie Q-Cells, SolarWorld und ersol vom Markt mit einem deutlichen Abschlag gehandelt werde, bis klare Anzeichen vorliegen würden, dass Conergy wieder den Weg hin zu einem vergleichbaren Profitabilitätsniveau eingeschlagen habe.

      In ihren Prognosen seien die Analysten von stabilen Rohertragsmargen und sinkenden Quoten für Personalaufwand sowie sonstige betriebliche Aufwendungen ausgegangen. Bei einem EPS für 2008 von 1,06 Euro würden die Analysten die Conergy-Aktie für überbewertet halten.

      Die Analysten von SRH AlsterResearch bleiben bei ihrem Anlageurteil "verkaufen" und reduzieren ihr im Mai formuliertes Kursziel für die Conergy-Aktie von 44 Euro auf nunmehr 25 Euro. (Analyse vom 07.11.2007)
      (07.11.2007/ac/a/t)

      Bin mittlerweile auch wieder raus. Weitere Richtung bleibt vorerst unklar.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 13:22:51
      Beitrag Nr. 5.587 ()
      sie werden heute Abend erfahren.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 13:27:02
      Beitrag Nr. 5.588 ()
      einen Vogel in der Hand besser als zehn fliegen
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 13:39:29
      Beitrag Nr. 5.589 ()
      beobachte die Zahl der gehandelten Aktien nach unten und nach oben
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 13:56:40
      Beitrag Nr. 5.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.324.254 von Aiman am 07.11.07 13:39:29im augenblick überwiegen die nach unten gehandelten
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 14:03:51
      Beitrag Nr. 5.591 ()
      im augenblick ja aber in der letzten drei Stunden was?
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 14:04:23
      Beitrag Nr. 5.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.323.920 von catch101 am 07.11.07 13:13:58
      die haben Nordex bei 25 zum Verkauf empfohlen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 14:07:43
      Beitrag Nr. 5.593 ()
      für mich steht kein Zweifel dass der Kurs bald nach oben explordiert.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 14:39:26
      Beitrag Nr. 5.594 ()
      Hut abgestzt
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 14:43:30
      Beitrag Nr. 5.595 ()
      dummling ist wer unter 60 € verkauft
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 14:48:52
      Beitrag Nr. 5.596 ()
      für die Kleinen gibt es hier keinen Spielfeld
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 14:50:24
      Beitrag Nr. 5.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.325.126 von Aiman am 07.11.07 14:39:26
      genau.

      und mein Conergy C 55 (DB) 06/08 steigt und steigt ...

      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 14:53:24
      Beitrag Nr. 5.598 ()
      nächster Testpunkt ist bei 41 €
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 14:58:03
      Beitrag Nr. 5.599 ()
      Das Spiel ist jetzt offen. 3, 4, 5 oder meht Tore.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 14:59:26
      Beitrag Nr. 5.600 ()
      Hut aufgesetzt.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 15:00:44
      Beitrag Nr. 5.601 ()
      wer setzt diese Hülle.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 15:14:33
      Beitrag Nr. 5.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.325.466 von Aiman am 07.11.07 15:00:44das ist ja echt krass was conergy hier abliefert...

      had diesen wert nicht so beobachtet... kann mir jemand eine qualifizierte antwort geben auf die frage ob es sich lohnt heuet einzusteigen?

      charttechnisch müsste es ja einen juten rebound geben bei so einem klaffendem gap...

      oder meint ihr die fast sechs prozent sind erst mal zu hoch??? vll ende der woch abwarten???

      vielen dank im voraus

      LG WK
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 15:52:11
      Beitrag Nr. 5.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.325.713 von WK-Trader am 07.11.07 15:14:33Schau einfach auf den Chart. Auch wer davon nichts versteht, sieht sofort die Lücke ( GAP) zwischen 40 und 51, die es jetzt gilt zu schließen. Von 40 bis fast 30 runter war der Ausverkauf. Da wurden nur noch Reißleinen gezogen. Jetzt ist der Solartitel wieder kaufenswert.
      Ich möchte fast wetten, daß noch ein Akquisitionsgerücht die Runde macht, um die 40 zu knacken.
      Für jeden Charttechniker ein Leckerbissen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:07:55
      Beitrag Nr. 5.604 ()
      jetzt will sie aber runter:eek:
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:10:09
      Beitrag Nr. 5.605 ()
      7.11.2007

      Conergy: Kapitalerhöhung, Liquidität gestärkt, Vorstandswechsel, Prüfung der
      Bilanzansätze


      Hamburg, 7. November 2007 - Conergy, Europas größtes Solarunternehmen, stärkt
      seine Finanzkraft mit einem Zufluss von finanziellen Mitteln in Höhe von 100
      Millionen Euro.

      Der Unternehmensgründer und bisherige Vorstandsvorsitzende Hans-Martin Rüter
      wird das Unternehmen nach Veröffentlichung des 9-Monatsberichts (12. November
      2007) am 15. November 2007 verlassen. Bis zur Bestellung eines Nachfolgers wird
      der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Dieter Ammer, vorübergehend den
      Vorstandsvorsitz übernehmen.

      Im Rahmen des dynamischen Wachstums der Conergy AG hat sich ein kurzfristiger
      Liquiditätsengpass ergeben. Diese kurzfristig angespannte Liquiditätslage wurde
      jetzt mit einem Zufluss von finanziellen Mitteln in Höhe von 100 Millionen Euro
      nachhaltig beseitigt. Darin ist eine zusätzliche Kreditlinie mit einer Laufzeit
      bis Ende Februar 2008 in Höhe von 30 Millionen Euro enthalten. Die weiteren 70
      Millionen Euro ergeben sich aus einer von Vorstand und Aufsichtsrat am 6.
      November 2007 beschlossenen Kapitalerhöhung. Diese wurde von Mitgliedern des
      Vorstandes und des Aufsichtsrats bzw. Angehörigen ("die Altgesellschafter")
      sowie von der Leemaster Ltd., die von Dr. Otto Happel beherrscht wird, unter
      Ausschluss des Bezugsrechts gezeichnet.

      Die Gesellschaft hat im Zuge der Kapitalerhöhung 2.088.929 neue Aktien zum Preis
      von EUR 33,51 ausgegeben (entsprechend dem gewichteten Durchschnittskurs der
      letzten fünf Handelstage). Leemaster beteiligt sich zunächst mit einem Anteil
      von 4,25 Prozent und hat sich zusätzlich von den Altgesellschaftern Optionen zum
      Erwerb von weiteren Aktien bis zu einem Anteil von 25,1 Prozent einräumen
      lassen. Der Optionspreis liegt deutlich unter dem derzeitigen Marktniveau.

      Der Ausblick für das laufende Jahr steht unter Vorbehalt einer kritischen
      Würdigung der bilanziellen Wertansätze der Conergy AG sowie unter Vorbehalt der
      Ergebnisse aus den Arbeitsgruppen, die derzeit die verschiedenen Geschäftsfelder
      untersuchen. Des Weiteren hat die Deutsche Prüfstelle für Rechnungsstellung
      (DPR) Conergy informiert, dass sie den Jahresabschluss 2006 und den Abschluss
      für das erste Halbjahr 2007 prüfen wird.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:11:36
      Beitrag Nr. 5.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.326.433 von Cubitus am 07.11.07 15:52:11nix charttechnik, fette kapitalerhöhung und unternehmensgründer geht!!!
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:13:35
      Beitrag Nr. 5.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.325.713 von WK-Trader am 07.11.07 15:14:33wenn du mehr auf nachrichten stehst (statt chart) dann geh auf onvista.de und lese die dpa-meldungen vom:

      8.10 zum wechsel des CFO
      15.10 zum bericht der EamS
      26.10 gewinnwarnung

      die Q3-Zahlen gibt es am 12.11

      gruß jan
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:15:09
      Beitrag Nr. 5.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.326.813 von FrankHerres am 07.11.07 16:10:09ganz schöne spielverderber, gerade als 36,00 gefallen sind, werden sich ein paar die Augen reiben, wenn sie KO`s und SL, hatten:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:15:40
      Beitrag Nr. 5.609 ()
      - 4% :yawn:
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:15:49
      Beitrag Nr. 5.610 ()
      jetzt sehen wir noch die 25€
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:17:21
      Beitrag Nr. 5.611 ()
      Im Rahmen des dynamischen Wachstums der Conergy AG hat sich ein kurzfristiger
      Liquiditätsengpass ergeben


      wie schlecht!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:17:44
      Beitrag Nr. 5.612 ()
      oo, Kurs ausgesezt, zumindest bei comdirect... hmmmm

      wer hier kurz war der kann sich heute glücklich schätzen.
      für uns andere kommen neue Einstiegskurse.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:17:59
      Beitrag Nr. 5.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.326.921 von mfierke am 07.11.07 16:15:49ohne News oder hab ich da was verpasst für den plötzlichen Absturz
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:19:05
      Beitrag Nr. 5.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.326.963 von Abfischer am 07.11.07 16:17:44nix ausgesetzt, vola-unterbrechung
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:19:24
      Beitrag Nr. 5.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.326.976 von Alufoliengriller am 07.11.07 16:17:59ja, hast was verpaßt, unten lesen KE
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:21:12
      Beitrag Nr. 5.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.324.679 von Aiman am 07.11.07 14:07:43:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: wer ist jetzt der dümmling!!! man erkennt den fachmann in dir!!
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:21:16
      Beitrag Nr. 5.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.326.999 von mfierke am 07.11.07 16:19:24naja, hab ja eh keine :D
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:24:49
      Beitrag Nr. 5.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.327.035 von FrankHerres am 07.11.07 16:21:12
      ein paar lemminge ausgeschüttelt - mehr nicht.

      RT: 34.00 tendenz steigend
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:25:37
      Beitrag Nr. 5.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.327.038 von Alufoliengriller am 07.11.07 16:21:16Da hat einer den DS mit ein paar Stücken nach unten gezogen, nachdem die KLaufseite in FFM dünn war und dann haben die SLs den Rest besorgt.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:29:59
      Beitrag Nr. 5.620 ()
      Kann man wieder rein???
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:31:54
      Beitrag Nr. 5.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.326.845 von FrankHerres am 07.11.07 16:11:36volle deckung kann man da nur sagen ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:32:12
      Beitrag Nr. 5.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.327.115 von Cubitus am 07.11.07 16:25:37du kannst schon nachrichten lesen oder??
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:33:55
      Beitrag Nr. 5.623 ()
      back to normal:

      35,28 EUR

      +2,92 % 07.11.07 16:32:11

      ein keks an alle auf diesen schreck

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:37:17
      Beitrag Nr. 5.624 ()
      Genau 100 Mio, ich habe es vorausgesagt ...

      stärkt
      seine Finanzkraft mit einem Zufluss von finanziellen Mitteln in Höhe von 100
      Millionen Euro.

      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:39:44
      Beitrag Nr. 5.625 ()
      Back to the roods. Meine SLs sind in FFM bei 32,50 und 31,90 je zur Hälfte. Ich wollte sie heute schon nachziehen. Noch etwas tiefer und ich hätte mich praktisch selber gekickt. Gerade noch mal Glück gehabt.
      Mit solchen Abverkäufen muß man immer rechnen, aber ohne Fangnetz lasse ich keine Aktie im Depot.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:40:23
      Beitrag Nr. 5.626 ()
      hat noch keiner drüber nachgedacht, dass es was damit zu tun haben könnte, dass der Vorstandsvorsitzende soeben seinen Rücktritt erklärt hat?
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:41:01
      Beitrag Nr. 5.627 ()
      Erste Wette schneller als erwartet gewonnen: Rüter ist weg.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:42:47
      Beitrag Nr. 5.628 ()
      also das war keine gute nachricht:(

      obwohl wenn der vorstand geht, unter dem das unternehmen wohl schlechte zahlen ( oder was es auch war, was den kursrutsch verursacht hat) gebracht hat, ist doch keine schlecht nachricht oder? außerdem kapitalerhöhung... mehr cash... oder schätze ich das alles falsch ein???
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:45:03
      Beitrag Nr. 5.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.327.438 von WK-Trader am 07.11.07 16:42:47denen steht das wasser bis zum hals!!! bis februar 2008, das ist auch nicht mehr lang....
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:48:43
      Beitrag Nr. 5.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.327.480 von FrankHerres am 07.11.07 16:45:03so sieht\'s aus ...
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:50:00
      Beitrag Nr. 5.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.327.480 von FrankHerres am 07.11.07 16:45:03jetzt klettert der kurs wieder:D

      der titel weiß auch nicht was er will:D

      naja was meint ihr? kurzfristige rallye? jahresendspurt?
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:52:22
      Beitrag Nr. 5.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.327.376 von Cubitus am 07.11.07 16:39:44Tief auf Xetra 32,15 FFM 32,60
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:54:23
      Beitrag Nr. 5.633 ()
      Wieso ?

      Es ist genau das passiert, was alle wollten, die "Rüter Raus!" geschriehen haben.
      Rüter ist RAUS !
      Also die Banken haben das sagen, deswegen haben sie ihre Vertrauten geschickt und die Versager entsorgt.

      Auf den ersten Blick haben sie erkannt das mehr cash benötigt wird
      und einen weiteren Investor an land gezogen.
      Der wird sicherlich geanu wissen was er tut.
      Hat ja auch nichts zu verschenken.

      Gruß

      codiman
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:55:18
      Beitrag Nr. 5.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.327.565 von WK-Trader am 07.11.07 16:50:00naja - man beachte, daß sie ja scheinbar einen neuen investor an bord genommen haben der hier einspringt - man darf also annehmen, daß es da dann gewisse begleitmaßnahmen gibt - aber prinzipiell haben sie ja gerade soetwas wie den offenbarungseid abgelegt - die frage ist - ob sie sich jetzt bis zur nächsten ke ohne bzr anfang nächsten jahres retten (womit dann die sache entweder geklärt wird - oder es ginge wirklich abwärts und man müßte an maßnahmen wie aneilsveräusserungen denken) - oder ob das jetzt reicht ...
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 17:02:57
      Beitrag Nr. 5.635 ()
      Hamburg, 7. November 2007 - Conergy, Europas größtes Solarunternehmen, stärkt seine Finanzkraft mit einem Zufluss von finanziellen Mitteln in Höhe von 100 Millionen Euro.

      meinen die damit das am größten verschuldete Solarunternehmen Europas?
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 17:07:03
      Beitrag Nr. 5.636 ()
      positiv ist, dass jemand 70 mio. in das unternehmen steckt. hat er bestimmt nicht ohne eingehende prüfung der aktuellen zahlen und des businessplans gemacht.

      die negativen zauberworte sind "kurzfristiger liquiditätsengpass", warum und wirds nochmal passieren? und " kritische überprüfung der bilanziellen wertansätze", was tendenziell das ergebnis 2007 nochmals drücken dürfte.

      wie die börse das ganze in den nächsten wochen bewerten wird, wird sicherlich spannend.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 17:16:53
      Beitrag Nr. 5.637 ()
      CONERGY...ICH GEH MASSIV LONG
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 17:20:13
      Beitrag Nr. 5.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.327.868 von nope am 07.11.07 17:07:03Das seh ich auch so...Kapitalerhöhung bei den Altaktionären...das ist in Ordnung.

      Vor allen Dingen weiteres Kapital steht bereit....

      Fazit: EINSCHÄTZUNG DRASTISCH VERBESSERT....STRONGEST AGGRESSIVE BUY...FIRST TARGET 50,00 €:D
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 17:23:55
      Beitrag Nr. 5.639 ()
      Die Sanieren "das Ding" jetzt durch und machen es verkaufsfähig.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 17:31:03
      Beitrag Nr. 5.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.328.219 von codiman am 07.11.07 17:23:55Vielleicht hast du Recht. Als potentieller Übernahmekandidat könnte die Aktie dann nochmal interessant werden:lick:
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 17:31:58
      Beitrag Nr. 5.641 ()
      07.11.2007 17:23:25

      AKTIE IM FOKUS: Conergy schwankt heftig - Vorstandschef geht Mitte November

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Conergy haben am Mittwochnachmittag mit heftigen
      Kursausschlägen auf den Rückzug des Firmengründers und bisherigen
      Vorstandsvorsitzenden Hans-Martin Rüter aus dem Unternehmen reagiert. Nachdem
      die Titel zunächst stark ins Minus gerutscht und auf bis zu 32,70 Euro gefallen
      waren, legten die Aktien gegen 17.10 Uhr um 0,53 Prozent auf 34,46 Euro zu. Der
      TecDAX gewann zugleich 1,54 Prozent auf 1.042,58 Zähler.

      Händlern zufolge reagierten die Marktteilnehmer zunächst negativ auf die
      Nachricht, dass der Vorstandsvorsitzende sein Amt aufgibt und es
      Liquiditätsengpässe gab, die jedoch nach Angaben des Unternehmens nun bereits
      überwunden seien. So werden in Conergy 70 Millionen Euro von firmennahmen
      Personen investiert, weitere 30 Millionen Euro werden dem Solarunternehmen in
      Form von Krediten zur Verfügung gestellt. 'Das schafft Zuversicht unter den
      Investoren', sagte ein Händler.

      AUSBLICK UNTER VORBEHALT WIRD KRITISIERT

      Andere Börsianer hätten den Rückzug wenige Minuten nach dem Kursrutsch als
      Befreiungsschlag interpretiert und die Titel damit wieder in die Gewinnzone
      gehievt. Die Anleger könnten mit einem neuen Personal auch neues Vertrauen
      fassen, hieß es.

      Bis zur Bestellung eines Nachfolgers wird der Vorsitzende des Aufsichtsrates,
      Dieter Ammer, vorübergehend den Vorstandsvorsitz übernehmen. Am Markt kursieren
      laut Börsianern Gerüchte, dass der ehemalige Vorstandsvorsitzende der GEA Group
      , Otto Happel, zum endgültigen Nachfolger von Hans-Martin Rüter bestellt wird.

      Andere Händler wiederum kritisierten, dass der Ausblick für das laufende Jahr
      unter Vorbehalt einer kritischen Würdigung der bilanziellen Wertansätze sowie
      unter Vorbehalt der Ergebnisse aus den Arbeitsgruppen stehe, die derzeit die
      verschiedenen Geschäftsfelder untersuchten. 'Dies ist eine negative
      Überraschung', kommentierte ein Börsianer. 'Eventuell haben wir es mit
      Bilanzierungstricks zu tun', so der Händler./la/he

      Quelle:dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 18:06:17
      Beitrag Nr. 5.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.328.048 von BobbyBonella am 07.11.07 17:16:53CONERGY...ICH GEH MASSIV LONG

      Ball flach halten....

      Laut Conergy steht der Ausblick für das laufende Jahr unter Vorbehalt

      Eventuell haben wir es mit Bilanzierungstricks zu tun

      ich werde event. auch noch mal einsteigen, aber erst unter 30....
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 18:07:22
      Beitrag Nr. 5.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.328.366 von Larry_1 am 07.11.07 17:31:5807.11.2007 17:38:18
      ROUNDUP: Conergy wechselt Vorstandschef - 'Bilanzpolizei' prüft Abschluss

      HAMBURG (dpa-AFX) - Der Solarkonzern Conergy ist in schweres Fahrwasser
      geraten: Wie das im TecDAX notierte Unternehmen am Mittwoch in Hamburg
      mitteilte, ist in den vergangenen Wochen ein Liquiditätsengpass aufgetreten.
      Dieser sei durch den Zufluss von Mittel in Höhe von 100 Millionen Euro beseitigt
      worden. Rund 70 Millionen Euro davon stammten von einer Kapitalerhöhung, der
      Rest entfällt auf Bankkredite. Infolge der Krise tritt der langjährige
      Vorstandschef Hans-Martin Rüter zurück.

      Interimsnachfolger wird Aufsichtsratschef Dieter Ammer, der das Unternehmen
      zusammen mit Rüter gegründet hatte. 'Wir setzen einen Schlussstrich unter die
      Unsicherheiten der vergangenen Wochen und haben unsere Finanzsituation
      stabilisiert', teilte Ammer mit. In den kommenden Monaten werde der neue
      Vorstand ein dreiteiliges Konzept vorlegen und unverzüglich stufenweise
      einführen. Geplant ist unter anderem eine Fokussierung auf profitable
      Geschäftsbereiche. Conergy ist neben dem Solargeschäft unter anderem in den
      Feldern Windkraft und Biokraftstoff präsent.

      PROGNOSE KÖNNTE EIN WEITERES MAL GESENKT WERDEN

      Conergy hatte in den vergangenen Monaten seine Investoren wiederholt mit
      schlechten Nachrichten überrascht. So senkte die Gesellschaft in der vergangenen
      Woche seine Prognose; kurz zuvor hatte Finanzvorstand Heiko Piossek sein Amt
      niedergelegt. Die Aktie hat seitdem massiv an Wert verloren.

      Die Prognose könnte nun ein weiteres Mal gesenkt werden. Conergy kündigte an,
      dass der Ausblick für das laufende Jahr unter Vorbehalt stehe. Derzeit
      durchleuchteten Arbeitsgruppen die bilanziellen Wertansätze der Conergy AG.
      Zudem prüft die Deutsche Prüfstelle für Rechnungsstellung den Jahresabschluss
      für das vergangene Jahr und den Abschluss für die erste Hälfte 2007. Die als
      'Bilanzpolizei' bekannte DPR prüft etwa wenn ein Verdacht auf Unregelmäßigkeiten
      besteht. Ein Sprecher von Conergy wollte sich nicht dazu äußern.

      Um den Liquiditätsengpass zu beseitigen, platzierte die Gesellschaft 2,1
      Millionen neue Aktien bei Altaktionäre, wobei der Industrielle Otto Happel den
      Großteil erwarb. Der Ausgabepreis lag bei 33,51 Euro. An der Börse verlor die
      Aktie von Conergy zunächst massiv, sprang dann aber wieder in die Gewinnzone.
      Händler begründeten den Kurszuwachs damit, dass der Vorstandswechsel ein
      'Befreiungsschlag' sei./mur/he

      Quelle:dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 18:13:30
      Beitrag Nr. 5.644 ()
      Achtung:

      Beide Meldungen genau lesen und dann hoffentlich richtig reagieren.
      Ich habe heute schon um 14.00 Uhr (richtig) reagiert und verkauft.
      War aber reine Glückssache:D .....
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 18:17:31
      Beitrag Nr. 5.645 ()
      rüters deutet an, daß das deinvestment wohl in der hauptsache im biogas/kraftstoff-bereich liegen könnte - bleibt halt die frage, was es dann noch abzuschreiben gibt (und über welchen zeitraum - der neue cfo hat ja scheinbar jetzt absolut freie hand - ggf. auch für ein \"blutbad\" ...)

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,515836,00.html
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 18:19:33
      Beitrag Nr. 5.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.324.679 von Aiman am 07.11.07 14:07:43Na, Sie Experte für Kursexplosionen? Ein Glück, dass ich Ihnen nicht gefolgt bin!!
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 18:24:04
      Beitrag Nr. 5.647 ()
      Hat schon jemand ausgerechnet, wie der Kurs wäre nach der KE mit 2 Mio neuen Aktien, gemessen an 36 € vor der Meldung heute?
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 18:28:46
      Beitrag Nr. 5.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.329.113 von Larry_1 am 07.11.07 18:13:30du meinst wohl

      Otto Happel beteiligt sich an der Kapitalerhöhung mit einem Anteil von 4,25 Prozent des erhöhten Grundkapitals. Daneben hat er mit Altaktionären vereinbart, Optionen für weitere Anteile bis zu einer Höhe von 25,1 Prozent deutlich unter dem Marktpreis zu erwerben, ...

      Happel hat also für 50 Mio knapp 1,5 Mio Aktien erhalten PLUS die obenstehende Option !!!

      was heist da deutlich unter dem Marktpreis ??
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 18:39:55
      Beitrag Nr. 5.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.329.365 von hanswurst41 am 07.11.07 18:28:46Das bedeutet ein Kurs von 30 Euro (das nächste Kursziel ?) - Ist mir nicht geheuer, bin mit (kleinem) Verlust raus, bis es ein großer wird. Wenn sich die Meldung rumgesprochen hat, ist die 30-Euro-Marke gefährdet....
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 19:00:14
      Beitrag Nr. 5.650 ()
      Die Nachrichtenlage zu Conergy ist momentan etwas "unübersichtlich". Die Börse scheint aber das ganze bis jetzt nicht negativ zu werten, sonst wäre der Kurs längst bei EUR 30 oder noch tiefer! Wichtig sind doch zwei Dinge: 1.) Kreditbedarf (wenn auch nur für 6 Monate) ist fixiert/geregelt und 2.) es fließt frisches Geld mittels KE in die Firma. Die neuen Aktionäre würden sich nicht engagieren, wenn sie nicht überzeugt wären ("Insider"), oder? Bilanzprüfung ist m. E. gut und richtig. Andere Meinungen??????
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 19:09:06
      Beitrag Nr. 5.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.329.894 von tesafilm2006 am 07.11.07 19:00:14Kurs war ja schon bei 30. KE und alles andere wurde hier schon seit Tagen diskutiert und ist daher schon im jetzigen Kurs +- ein paar Prozente enthalten.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 19:10:00
      Beitrag Nr. 5.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.329.894 von tesafilm2006 am 07.11.07 19:00:14"Die neuen Aktionäre würden sich nicht engagieren, wenn sie nicht überzeugt wären ("Insider"), oder? "

      Die neuen Aktionäre sind die alten, d.h. genau die Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder, die sich im Frühjahr mit massiven Insiderkäufen eine goldene Nase verdient haben, müssen jetzt Ihr Geld wieder ins Unternehmen stecken.
      Dass sie das freiwillig machen, glaube ich kaum, die Banken werden ihnen die Löffel langgezogen haben.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 19:16:19
      Beitrag Nr. 5.653 ()
      Sorry für die Rechthaberei, aber Meinolf, Hecht, ich und noch ein paar andere prognostizieren seit geraumer Zeit:

      1) Die Bilanzen von Conergy sind mit glühend heißer Nadel gestrickt, und enthalten sehr viel Luft (PoC) --> Dieses Kartenhaus wird irgendwann kollabieren.

      2) Conergy verbrennt Cash, und wird in Liquiditätsprobleme laufen

      3) Rüter wird es nicht mehr lange machen

      4) Conergy muss sich über Verkauf von Tafelsilber sanieren, d.h. wahrscheinlich Verkauf der Fabrik und von Epuron Projekten.

      5) Conergy wird massiv schrumpfen müssen

      6) Kursziel 0 - 10 Euro

      1-3 ist eingetreten, 4) ist absehbar, und 5-6 werden wir noch erleben. Die Wette gilt.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 19:31:54
      Beitrag Nr. 5.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.330.185 von gagaga am 07.11.07 19:16:19was mich interessieren würde - was können sie denn eurer meinung nach im bio...-bereich \"losschlagen\" ?
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 19:46:37
      Beitrag Nr. 5.655 ()
      "Wir stellen alles auf den Prüfstand"
      An der Börse löste die Nachricht Turbulenzen aus: Hans-Martin Rüter, der langjährige Chef der Solarfirma Conergy, tritt ab. Die neue Führung könnte einzelne Geschäftsbereiche abstoßen, sagt er im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. Und: Der Aktienkurs werde sich mit Sicherheit wieder erholen.:confused:
      ANZEIGE

      SPIEGEL ONLINE: Herr Rüter, Sie haben Conergy vor fast zehn Jahren gegründet. Warum jetzt so plötzlich das Aus?

      Rüter: Meine Stärke ist es, etwas aufzubauen - als Entscheider und unternehmerischer Kopf. In den letzten Jahren ist Conergy sehr groß geworden. Es geht jetzt darum, ein weltweites Unternehmen mit 2700 Mitarbeitern zu führen. Diese Aufgabe sollen darin erfahrene Top-Manager übernehmen.


      ZUR PERSON
      DDPHans- Martin Rüter (41) hat die Solarfirma Conergy 1998 zusammen mit Dieter Ammer gegründet und seitdem geleitet. Heute gab das Hamburger Unternehmen bekannt, dass Rüter als Vorstandsvorsitzender abtritt. Die Geschäfte übernimmt vorläufig Ammer, bisher Aufsichtsratsvorsitzender und früher Tchibo- Chef.
      Conergy ist das größte Solarunternehmen Europas, im ersten Halbjahr 2007 steigerte es seinen Umsatz um 71 Prozent auf 418 Millionen Euro. Vor rund zehn Tagen stürzte der Aktienkurs allerdings ab, zeitweise betrug das Minus 35 Prozent. Grund war eine Gewinnwarnung: Das Konzernergebnis könne in diesem Jahr negativ ausfallen, teilte Conergy mit. Börsenhändler sprachen von einem "herben Vertrauensverlust".
      SPIEGEL ONLINE: Gehen Sie im Streit?

      Rüter: Überhaupt nicht. Ich bleibe dem Unternehmen als Aktionär eng verbunden. Mein Nachfolger Dieter Ammer kennt Conergy von klein auf. In der Unternehmenspolitik wird es keinen Fadenriss geben.

      SPIEGEL ONLINE: Dann hätten Sie auch bleiben können.

      Rüter: Strategische Fragen sind etwas anderes als Führungsfragen. Conergy erhält jetzt ein international und konzernerfahrenes Führungsteam.

      SPIEGEL ONLINE: Vor wenigen Tagen ist die Conergy-Aktie nach einer Gewinnwarnung um 35 Prozent eingebrochen. Ihr Aufsichtsratschef Ammer fragte daraufhin, ob Conergy alle seine Geschäftsfelder überhaupt noch gleichzeitig beherrschen kann (mehr...)...

      Rüter: Conergy braucht mehrere Standbeine - sowohl bei den Produkten als auch regional. Wenn sich ein Bereich schwach entwickelt, muss es andere geben, die das ausgleichen.

      SPIEGEL ONLINE: Conergy ist weltweit aktiv, neben Solar auch bei Windkraft und Bioenergie. Vielleicht haben Sie sich übernommen?

      Rüter: Nein, das ist eine ganz normale Portfolio-Frage. Und natürlich wird die neue Unternehmensführung das Portfolio überprüfen.

      SPIEGEL ONLINE: Das heißt, Conergy muss abspecken?

      Rüter: Alle Bereiche müssen den gewünschten Ertrag liefern. Wir stellen alles auf den Prüfstand.

      SPIEGEL ONLINE: Zum Beispiel?

      Rüter: Den Bereich Biogas schauen wir genau an.

      SPIEGEL ONLINE: Und dann wird sich der Aktienkurs wieder erholen?

      Rüter: Davon bin ich fest überzeugt. Conergy ist das größte Solarunternehmen Europas. Wir sind sehr gut aufgestellt.

      SPIEGEL ONLINE: Die Bundesregierung will die Vergütung für Solarstrom kürzen. Ein Problem für Ihr Unternehmen?

      Rüter: Ich glaube nicht. Wir stehen schließlich nicht auf der Rohstoffseite, sondern kaufen und verkaufen Module. Wenn der Markt dreht, können wir preismäßig mitgehen. Nichtsdestotrotz halte ich die Pläne der Regierung für bedenklich: Der geplante Rückgang der Solar-Vergütung ist zu hoch.

      SPIEGEL ONLINE: Aber es gibt Spielraum für sinkende Preise?

      Rüter: Der Solarmarkt wächst weltweit um 30 bis 35 Prozent pro Jahr. Gleichzeitig werden die Kapazitäten massiv ausgebaut. Das balanciert den Markt aus - und führt zu sinkenden Preisen.

      SPIEGEL ONLINE: Sie sind Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands der Solarwirtschaft (BSW). Werden Sie dieses Amt jetzt aufgeben?

      Rüter: Im November stehen Neuwahlen an. Mehr kann ich noch nicht sagen.

      SPIEGEL ONLINE: Werden Sie sich anderweitig als Unternehmer betätigen?

      Rüter: Ich bin 41 Jahre alt, also habe ich noch etwas vor mir. Aber es gibt keine konkreten Pläne. Jetzt werde ich erst einmal Kraft tanken und mich um meine Familie kümmern. Später werde ich sicher etwas anpacken - das liegt in meinem Naturell.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 20:51:36
      Beitrag Nr. 5.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.330.185 von gagaga am 07.11.07 19:16:19danke für die schöne analyse
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 20:52:51
      Beitrag Nr. 5.657 ()
      was'n scheiss! rüter geht, weil er die lügerei der letzten woche zu verantworten hat. gott sei dank!
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 20:55:21
      Beitrag Nr. 5.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.329.113 von Larry_1 am 07.11.07 18:13:30herzlichglückwünsch
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 20:58:55
      Beitrag Nr. 5.659 ()
      Kaufen, wenn die Kanonen donnern!

      Jetzt geben uns die schwachen Hände ihre Aktien, das finde ich gut. Bin schon zum Absturz bei 35 eingestiegen. HEUTE hat sich die Lage wesentlich verbessert.

      Der oberste Steuermann ist von Bord.
      Ein Finanzchef, der ehemals bei Schering war, ist an Bord. Kennt jemand Schering-Manager persönlich? Ich ja - die sind Top!
      Kapitalbedarf ist gesichert, klar, wenn Profitabilität und Kapitalumschlag nicht stimmen, kann man nur so am Wachstum teilhaben... auf Dauer werden sich erstgenannte Faktoren verbessern.

      Zur Bilanzprüfung! Alles heisse Luft. Erstens: Wer hat den Jahresabschluss testiert? Hein Müller um die Ecke oder eine anerkannte internationale WP? Zweitens: Wie lange würde so eine Prüfung wohl dauern? UND: Hier wird die Vergangenheit geprüft! Entscheidend ist aber die Zukunft. Bis die Prüfung durch ist, ist alles auf den richtigen Weg gebracht. Siehe Dell und einige andere Unternehmen...

      Ich denke, das Risiko nach unten zu fallen, ist da. Zweifelsohne ist die Chance nach oben grösser. Ob die Entwicklung besser ist als die der anderen Solargrössen, bleibt abzuwarten.

      Ich bin jedenfalls drin. Als Beimischung zu meinem Solardepot. Bin ja kein Zocker... hier jedenfalls nicht... der Zocker hält Solarvalue.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 22:12:41
      Beitrag Nr. 5.660 ()
      Ein Wort zu Otzo Happel:



      Platz 287 mit einem Vermögen von rund 3 Milliarden US-Dollar.

      Otto Happel ist Eigentümer der Gesellschaft für Entstaubungsanlagen (GEA) und Anteilseigner an MG-Technologies.

      Der 58-jährige lebt in Luzern (Schweiz), ist verheiratet und hat 6 Kinder.



      Als er bei der MG einstieg lag sie am Boden.
      Jetzt heißt die Gesellschaft GEA und der Kurs:



      Ein gutes Omen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 22:49:51
      Beitrag Nr. 5.661 ()
      Könnte auch so geleaufen sein :
      1) Techikvorstand hat den Anlauf im Frankfurter Werk verpatzt,
      zu spät auf technische Probleme reagiert. Ist raus.
      2) Finanzvorstand (CFO) hat nicht auf ausreichende Liquidität geachtet -
      Deswegen keine Lieferung von Suntech Modulen und keine Rohstoffe für Frankfurt
      daraus resultieren Umsatzverluste und Projektverzögerungen.CFO "entsorgt".
      3) Und schlussendlich die Mail von Rüter und danach die Gewinnwarnung.
      Sowie zuviel auf einmal wollen - schlechte Projektsteuerung "point of no return" *(
      CEO "entsorgt".
      ------

      Alle 3 mußten gehen!
      Sie haben das Unternehmen schnell wachsen lassen, doch ein international agierendes Unternehmen,
      kann man nich wie einen Gemischtwarenladen an der Ecke führen.
      Unter dem Motto "hier nehmen da geben" - funktioniert nicht.
      Da braucht man Profis!
      -------

      )* Schonmal einen "point of no return" erlebt ? Da setzt gerade auch bei unerfahrenden Führungskräften die Vernunft aus.
      Ein Beispiel ist die Krise der Metallgesellschft in den 90 igern gewesen.

      Gruß codiman
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 22:57:31
      Beitrag Nr. 5.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.330.185 von gagaga am 07.11.07 19:16:19Das man nur bestätigen. Ist schon wirklich erstaunlich, dass hier im Forum schon seit mehr als einem Jahr die Risiken bei Conergy ausführlich dargestellt wurden. Demjenigen, der sich fragt, warum sich der Kurs in den letzten Wochen so entwickelt hat, sei ein Rückblick auf die alten Beiträge in diesem Thread sehr empfohlen.

      Umso erstaunlicher, dass die Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung (BTW: selbst das konnte Conergy nicht korrekt darstellen ;-) erst jetzt aktiv wird. Bin mal sehr gespannt, welche Leichen da aus dem Keller geholt werden. - Geschickt outgesourct.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 23:06:52
      Beitrag Nr. 5.663 ()
      na haben wir ja endlich Neuigkeiten....:)

      Conergy wird wohl tüchtig abgespeckt...und sich um das Wesentliche endlich kümmern....

      vielleicht haben die paar neuen Vorstände etwas mehr Erfahrung....
      ....wird Vieles davon abhängen...

      auf jeden Fall ist doch bei Conergy einiges passiert während hier tagelang nur miese Stimmung verbreitet wurde.....

      sieht so aus als ob die Bande der Superschlauen hier ihren Kampf/Traum bis zu "EUR 5-10" weiterführen möchten.....:laugh::laugh::laugh:

      ...und dabei hat gerade wegen solchen Knalltüten, welche eine Unmenge von Lemminge geangelt haben, der Kurs zum Teil auch abgenommen......

      ich denke, dass trotz aktueller Schwierigkeiten....bei Conergy intelligenter gehandelt wird....als manch Superschlaumeier sich das vorstellen könnte....

      ...viel Spass noch...:)
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 23:24:20
      Beitrag Nr. 5.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.333.223 von codiman am 07.11.07 22:12:41"Otto Happel ist Eigentümer der Gesellschaft für Entstaubungsanlagen (GEA) und Anteilseigner an MG-Technologies."

      Aufs Abstauben versteht sich Herr Happel offenbar. Er kauft 4,25% zum derzeitigen Marktpreis und bekommt gratis obendrauf eine Option auf bis zu 25,1%, also dem 5-fachen seines Einsatzes "deutlich unter dem derzeitigen Marktniveau". Das nenne ich einen deal!

      Daraus kann man zweierlei schließen:

      1) Die Not muss groß gewesen sein, dass Conergy und die Altgesellschafter sich auf einen solchen Handel eingelassen haben.

      2) Auf Ebene der Insider wird die Aktie inzwischen zu ganz anderen Preisen gehandelt als an der Börse:
      Zum Marktpreis für 4,25% Aktien gibt es 4,25% Aktien PLUS Optionen auf weitere 21%.

      Was das bedeutet ist mangels Ausübungspreis der Optionen nicht genau zu berechnen, aber es dürfte unterm Strich sicherlich weit weniger als der Hälfte des Marktpreises der Aktien entsprechen.

      Wer als Kleinaktionär dieses Spiel mitmacht, und brav seine 30 + X Euro an der Börse zahlt, und sich darüber freut, dass jetzt auch der Entstaubungsspezialist Happel an Bord ist, der ist selber schuld.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 23:32:40
      Beitrag Nr. 5.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.334.006 von gagaga am 07.11.07 23:24:20Das werstehe ich nicht

      Warum soll man den Geld verschenken. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 23:46:02
      Beitrag Nr. 5.666 ()
      Eine gewisse Ratlosigkeit kann ich als Shortie trotz allem nicht verhehlen:

      Alle vorausgesehenen Horrorszenarien treten jetzt ein:
      die getunten Bilanzen fliegen auf, und müssen voraussichtlich in einer blutigen Operation bereinigt werden, der Laden steht kurz vor der Pleite und muss durch Notoperationen gerettet werden, die ganze Führungs- und Gründungsriege fliegt in hohem Bogen raus, die Fabrik funktioniert erstens nicht und hat zweitens kein Silizium, der Modulhändler Conergy keine Module, Epuron bekommt seine Projekte nicht gebacken, anstelle von Gewinnprognosen gibts als Ausblick nur noch eine grauschwarze Nebelwand aus "Vorbehalten", auf Führungsebene wird inzwischen zu Dumpingpreisen mit Aktien um sich geschmissen (Happel-deal), und all das steht nicht mehr nur auf den hinteren Seiten der Bilanzen sondern bei Spiegel-Online.

      - Und der Kurs schwimmt wie ein Korken bei über dreißig Euro.

      Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich!
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 23:57:04
      Beitrag Nr. 5.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.334.151 von gagaga am 07.11.07 23:46:02Auweier

      Und ich bin mit 5 fachen Hebel eingestiegen

      Ach das sind nur Horror Märchen

      Wegen dir kann ich jetzt nicht einschlafen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 01:20:52
      Beitrag Nr. 5.668 ()
      kleine Rechnung für Happel (gerundet)
      50Mio€ zu 33€ sind 1,5 MioAktien oder 4,25%

      Wie hoch ist der Nachlass der Option? Nehmen wir mal 33% vom Aktienkurs bei Ausübung

      1. Berechnung Kurs=33€
      20,85% = 7,35 MioAktien zu 22€ (66%) kosten 160Mio€ Happel + 80Mio Conergy
      Conergy hat dansch 50+160-80= 130Mio€ in der Kasse
      Happel hat 8,85 MioAktien für 210Mio€(Wert 290Mio) oder 24€/Aktie bezahlt bzw. Gewinn 80 Mio

      2. Berechnung Kurs=45€
      20,85% = 7,35 MioAktien zu 30€ (66%) kosten 220Mio€ Happel + 110Mio Conergy
      Conergy hat dansch 50+220-110= 160Mio€ in der Kasse
      Happel hat 8,85 MioAktien für 270Mio€(Wert 400Mio) oder 30,5€/Aktie bezahlt bzw. Gewinn 130 Mio

      3. Berechnung Kurs 20€
      20,85% = 7,35 MioAktien zu 13,3€ (66%) kosten 100Mio€ Happel + 50Mio Conergy
      Conergy hat dansch 50+100-50= 100Mio€ in der Kasse
      Happel hat 8,85 MioAktien für 150Mio€(Wert 170Mio) oder 16,7€/Aktie bezahlt bzw. Gewinn 20 Mio

      :keks::keks::keks::keks::keks::keks:

      viel spass beim rechnen mit Kurs 60€ oder 50% Nachlass für Option !
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 07:02:55
      Beitrag Nr. 5.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.334.006 von gagaga am 07.11.07 23:24:20Aufs Abstauben versteht sich Herr Happel offenbar. Er kauft 4,25% zum derzeitigen Marktpreis und bekommt gratis obendrauf eine Option auf bis zu 25,1%, also dem 5-fachen seines Einsatzes "deutlich unter dem derzeitigen Marktniveau". Das nenne ich einen deal

      Das kann echt nur ein Idiot wie du geschrieben haben, der nichts verstanden hat (oder auch Stücker aus der 70 Euro Zeit im Depot hat).

      Na ja dann träume mal schön weiter
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 07:46:02
      Beitrag Nr. 5.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.334.151 von gagaga am 07.11.07 23:46:02schön formuliert, jetzt kommts wirklich dick....
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 08:15:02
      Beitrag Nr. 5.671 ()
      Ich habe mir gestern zur Mittagszeit, noch bevor der Absturz begonnen hat dieses Zertifikat angelacht: CM6511
      Schätze mal, davon kann ich mich nun trennen :cry: bzw. es wird verdammt knapp wenn nicht heute noch irgendeine halbwegs positive Nachricht rauskommt.

      Was meint ihr, gleich verkaufen und ungefähr 12 Prozent Miese schlucken oder noch abwarten (was normalerweise immer in einem Fiasko endet ^^)
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:11:36
      Beitrag Nr. 5.672 ()
      Die Eröffnung zieht sich hin ... Lässt nichts Gutes erwarten! :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:20:14
      Beitrag Nr. 5.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.334.151 von gagaga am 07.11.07 23:46:02Gestern waren nochmal irre Optimisten am Werk, die nichts kapieren wollen - Gier im umgekehrten Sinn... Aber mein KZ für Ende der Woche von unter 30 wird nun wohl schon heute gleich Realität, zurecht, jetzt ist CGY keine 20 mehr wert!!!
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:20:22
      Beitrag Nr. 5.674 ()
      Gerade gefunden:
      ... [Wie gestern bekannt wurde, verlässt Hans-Martin Rüter, Firmengründer und Anteilseigner der Conergy AG, das Unternehmen nach Bekanntgabe der Neun-Monatszahlen in wenigen Tagen.] Sein Nachfolger wird Dieter Ammer, Investor, maßgeblicher Conergy-Aktionär, ehemaliger Tchibo-Chef - und Rüters Onkel ...
      Setzt dem Ganzen irgendwie die Krone auf :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:24:16
      Beitrag Nr. 5.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.335.893 von bowfin1 am 08.11.07 09:20:22Prima, da gehen noch die letzten Grossen raus, bei soviel Cliquenwirtschaft... Am Ende sammelt die Clique dann CGY-Aktien bei 5 Euro ein und saniert den Laden, macht aus ihrer Scheisse noch einen Riesenprofit...
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:24:25
      Beitrag Nr. 5.676 ()
      LOL typisch :D

      Die News sind eigentlich positiv aber es wird Panik verbreitet.

      OK lassen wir den Kurs sprechen, die Panikbroschen sind gleich weg.
      DANKE war ein super Schnapp zu 31
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:26:29
      Beitrag Nr. 5.677 ()
      sobald die 30 nach unten durchbrochen wird siehts düster aus, dann kann man sich auf Kurse richtung 27-25 vorbereiten. Das wird eng mit meinem Zertifikat Oo
      Eine stabilisierende Nachricht wär klasse ;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:28:41
      Beitrag Nr. 5.678 ()
      neues tief:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:29:27
      Beitrag Nr. 5.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.335.998 von JustmoneyOo am 08.11.07 09:26:29Ehrliche Empfehlung, bei nächster Erholung schnell raus, CGY dürfte bis Freitag evtl. noch die 25 sehen, wenn die 30 erstmal durch ist...
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:30:15
      Beitrag Nr. 5.680 ()
      wer jetzt hier bei Conergy beherzt zu Kursen über 30,-€ zugreift ist nicht risikofreudig - nein der ist verrückt und hat scheinbar vor sein Geld zu verbrennen.
      Der rebound kommt aber nicht in den nächsten Tagen und auf keinen Fall von diesem Niveau aus. Zur zeit kann einfach nix positives entdeckt werden. Leute mit Verlustpositionen würde ich raten in den nächsten Monaten zu verbilligen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:34:19
      Beitrag Nr. 5.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.334.151 von gagaga am 07.11.07 23:46:02Ich wundere mich schon lange nicht mehr. A la longue wird der Müll namens Conergy entweder pleite gehen oder für deutlich unter 10 Euro übernommen werden. Einfach nur weiter geduldig (aber trotzdem freudig) den heutigen scharfen Nachwasch geniessen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:34:25
      Beitrag Nr. 5.682 ()
      Okay, in diesem Moment ist die 30 gefallen. Zurzeit Zwischenauktion.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:36:26
      Beitrag Nr. 5.683 ()
      Ihr seid teilweise so dummer Basher hier. Heult nicht rum sondern aussitzen. Reinecke & Pohl, da gabs super Kurse zum einsteigen. Hat sich nun alles erholt. Und auch bei Conergy läuft alles prima. Der Kurs soltle stiegen. Der Ammer und der Happel werden das Ding schon schaukeln. Jede Wette! Und die deutsche Bank und die Citigroup die machen ein bisserl Panik, wie die Leute hier im Forum...
      heu heu heu, wer dumm ist denn straft die Börse!
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:36:51
      Beitrag Nr. 5.684 ()
      Der Kurs von Solarworld profitiert eindeutig vom Kursverfall von Conergy. Da werden die Aktien getauscht.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:37:39
      Beitrag Nr. 5.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.335.973 von ZagH am 08.11.07 09:24:25:laugh::laugh::laugh: und wo sind die ganzen schlaumeier von gestern???? der laden hat fertig!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:39:37
      Beitrag Nr. 5.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.335.970 von stephenk am 08.11.07 09:24:16Mafiöse Strukturen, EM-TV´s Haffa-Brüder lassen grüßen !!! :mad:

      Bloß raus aus Conergy und nie wieder anfassen. Ich empfehle Solarworld, Nordex + Solon (letztere aber eher langfristig, da momentan überkauft).
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:47:46
      Beitrag Nr. 5.687 ()
      Nun ja, das neue Kursziel der Citigroup (28) wurde ja nun annähernd erreicht. Gibt es jetzt ein neues Kursziel? :D
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:48:00
      Beitrag Nr. 5.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.336.056 von stephenk am 08.11.07 09:29:27Na, das war ja mal wieder ein guter Rat von mir: jetzt 28,2! Aber einige kapieren es immer noch nicht, echt renitente Looser!
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:49:20
      Beitrag Nr. 5.689 ()
      Und nun wurde es auch glatt (28) erreicht. Was sehen wir zunächst? Die 25 oder wieder die 30?
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:51:20
      Beitrag Nr. 5.690 ()
      27,66!!! Ich denke, die 25 sehen wir vor der 30.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:51:38
      Beitrag Nr. 5.691 ()
      Das Desaster freut mich ausschließlich für die UBS: am 30.10.07 auf sell abgestuft und anschließend die Meldung, dass man die 3 %-Schwelle überschritten hat ! Miese Machenschaften.

      Die Privatanleger sehen ihr Geld aber lange nicht wieder. Allerdings denke ich, der Kursrückgang heute ist nicht gerechtfertigt, sondern die Meldung der Gewinnwarnung vor ca. 2 Wochen war massgeblich und inzwischen auch schon verdaut.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:53:22
      Beitrag Nr. 5.692 ()
      Mag sein, die 27,46 könnten das heutige Tief bleiben.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:54:02
      Beitrag Nr. 5.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.336.489 von RealJoker am 08.11.07 09:51:38Du musst viel einfacher denken.

      Mieses Unternehmen ==> miese Zahlen ==> mieser Aktienkurs

      Dass der Müll nicht schon laengst unter 10 Euro notiert ist nur der Branche Solar zu verdanken. Wie früher der Branche Internet.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:56:05
      Beitrag Nr. 5.694 ()
      Nicht auszuschließen, dass wir heute noch im Plus (über 34) schließen. Aber darauf spekuliere ich lieber nicht. Dennoch: Das Gap bei 50 muss noch geschlossen werden - und es wird geschlossen werden. Nur Geduld!
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:56:26
      Beitrag Nr. 5.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.336.533 von kampfhundstreichler am 08.11.07 09:54:02Bin gestern Abend noch unschön ausgestopt worden aber dafür setze ich kja SLs - eben zu unter 28 zurückgekauft.
      Alles Blödsinn Leute - der Laden ist jetzt im Tief und den kann jeder Kaufen.
      Wenn Sie Solon auf unter 40 drücken, oder einen anderen Solarwert, dann kann man da auch zu schlagen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:57:54
      Beitrag Nr. 5.696 ()
      Übrigens die Kommentare hier von einigen, die ihren Frust über ihre (realisierten oder nicht realisierten?) Kursverluste rauslassen, sind sehr unangenehm und peinlich für den Betreffenden. Ich bitte um Mäßigung!
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:58:36
      Beitrag Nr. 5.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.336.583 von Cubitus am 08.11.07 09:56:26So Leerverkauf von gestern erstmal glattgestellt, erwarte Gegenreaktion bis 30, dann sollte man wieder short gehen!
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:00:23
      Beitrag Nr. 5.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.336.533 von kampfhundstreichler am 08.11.07 09:54:02Conergy hat im Zuge der Kapitalerhöhung 2.088.929 neue Aktien zum Preis von 33,51 Euro ausgegeben. Leemaster hat sich zunächst mit einem Anteil von 4,25 Prozent beteiligt und sich zusätzlich von den Altgesellschaftern Optionen zum Erwerb von weiteren Aktien bis zu einem Anteil von 25,1 Prozent einräumen lassen. Der Optionspreis liegt den Angaben zufolge deutlich unter dem derzeitigen Marktniveau.

      Nach den Hiobsnachrichten der letzten Wochen ist die aktuelle Meldung nicht für 15 - 20 % Kursverlust gut. Wird sich m.E. wieder erholen. Und natürlich: wäre Conergy kein Solarunternehmen, stünde der Kurs wesentlich tiefer.....aber hier wird offenbar auch mal eine KE gezeichnet
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:00:34
      Beitrag Nr. 5.699 ()
      heute sind ja schon wieder die aasgeier hier.

      ich lass mich doch von euch nicht verarschen.

      hab gerade zu 27.90 nachgekauft.

      und schon mehr gewinn gemacht als stevie der obergeier.

      ein keks für ihn: :keks:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:01:40
      Beitrag Nr. 5.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.336.583 von Cubitus am 08.11.07 09:56:26Ich schätze mal, dass sich da heute schon mal ein paar Akquisiteure bedient haben.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:04:50
      Beitrag Nr. 5.701 ()
      Conergy verkaufen

      07.11.2007
      SRH AlsterResearch

      Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SRH AlsterResearch, Thorsten Grübling, bekräftigt seine "verkaufen"-Empfehlung für die Aktie von Conergy (ISIN DE0006040025 / WKN 604002).

      Nachdem die Conergy-Aktie im Sog des euphorischen Sektor-Sentiments im September noch ein neues Allzeithoch habe markieren können, sei seit der Gewinnwarnung vom 25.10.2007 eine Abkopplung von der Branchen-Performance eingetreten. Das Management stehe einigen Herausforderungen gegenüber, um das diversifizierte Unternehmen wieder auf Kurs zu bringen.

      Die Strategie von Conergy gehe momentan nicht auf: Der Bereich Bioenergie sei unprofitabel und stehe auf dem Prüfstand, die Solarthermie entwickle sich nur zögerlich. Insgesamt fehle die Fokussierung auf lukrative Märkte und Produkte.

      In der Photovoltaik seien umfangreiche Lieferungen chinesischer Module ausgeblieben. Dies würden die Analysten als eine negative Folge der Entwicklung Conergys vom Kunden hin zum Konkurrenten interpretieren. Ein derartiges Problem offenbare sich gerade in Phasen der Angebotsverknappung, wie momentan.

      Die modernste Solar-Fabrik der Welt sei eine konsequente Idee zur Steigerung der Margen und Unabhängigkeit von unzuverlässigen Lieferanten gewesen. Nun sollten die Module jedoch nicht wie geplant aus Silizium-Ingots, sondern aus gekauften Zellen bzw. ab Juli 2008 zunehmend aus Wafern hergestellt werden. Das reduziere die angestrebte Marge. Der neue Wafer-Vertrag mit US-Hersteller MEMC (bis 2018) mache die teilweise installierte Wafer-Fertigungsanlage in Frankfurt/Oder zunächst überflüssig. Sie könnte 2009 in einer geplanten fab 2 wieder zum Einsatz kommen.

      Das Ausgangsmaterial für die eigene Modul-Produktion sei für 2008 bisher erst zu 40% gesichert worden. Die Spekulation auf sinkende Einkaufspreise infolge weltweit steigender Silizium-Kapazitäten sei durch die enge Marktsituation in Spanien nicht ungefährlich.

      Conergy habe die Kosten für Personal und IT (Umstellung auf SAP) nicht im Griff. Zudem könne die Etablierung effizienter interner Prozesse offenbar nicht mit dem Wachstumstempo mithalten.

      Die Liquiditätssituation dürfte angespannt sein. Das alte Problem Working Capital sei wieder stark angezogen. Die eingeführten Gegenmaßnahmen würden offenbar nicht richtig greifen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:05:01
      Beitrag Nr. 5.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.336.611 von stephenk am 08.11.07 09:58:36
      aja. leerverkauf. :rolleyes::rolleyes:
      gestern waren's noch kauf zu 35.10 und verkauf zu 35.7x

      also peinlicher kann dein gelaber kaum mehr werden

      :keks::keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:06:13
      Beitrag Nr. 5.703 ()
      Conergy ist ausgebombt und alle miesen News im Kurs drin ! Immerhin war den Zeichnern der KE die Firma 33,51/Share wert und diese Zeichner kommen aus dem Aufsichtsrat und dessen Umfeld.

      Die Basher hier waren vorher Longis, die sich nun den Frust von der Seele schreien , dann sind sicher einige noch short.

      Seit Minuten ist schon kein Verkaufsdruck mehr zu erkennen :lick:
      Das war reine Panikmache oder ein Fonds ist raus und hat die Panik ausgeloest
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:07:31
      Beitrag Nr. 5.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.336.742 von ZagH am 08.11.07 10:06:13Die letzten Minuten unter 30 - irgend jmd. unten wollte bei 30 wieder short gehen - dann viel Spaß.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:10:45
      Beitrag Nr. 5.705 ()
      Respekt noch mal an diejenigen, die immer auf die unsauberen Bilanzen bei Conergy aufmerksam gemacht haben ! Jetzt sind wir nahe am Tief ...
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:14:59
      Beitrag Nr. 5.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.336.816 von RealJoker am 08.11.07 10:10:45

      und - schon drin in der conny?

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:20:28
      Beitrag Nr. 5.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.336.816 von RealJoker am 08.11.07 10:10:45Ich denke nicht,dass wir nahe am Tief sind.
      Kursziel 0 - 10Euro, damit machen wir uns seit anderthalb Jahren hier lächerlich, solange bis es erreicht ist.
      Ich halte meine Puts.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:21:22
      Beitrag Nr. 5.708 ()
      was fuer ein feines Ausverkaufsvolumen :)

      Ich mag das Vorgehen der Kaeufer ! immer wenige Cents rauf und sich die noch freien Stuecke andienen lassen ;) So wird ganz langsam alles aufgesaugt
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:27:12
      Beitrag Nr. 5.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.336.885 von der_erste_Kaiser am 08.11.07 10:14:59bin seit vorhin drin mit einer kleinen Position , bei Kursen von 27,xx € kaufe ich noch mal zu ;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:28:47
      Beitrag Nr. 5.710 ()
      LOL heute kommen alle Banken und stufen Conergy runter NACHDEM der Kurs gefallen ist.


      Steigt der Kurs wieder kommen die Hochstufungen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:33:02
      Beitrag Nr. 5.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.336.250 von solar-rente am 08.11.07 09:39:37Tschüss Zittrige,

      jetzt ist wieder unsere Zeit!

      Die Hartgesottenen
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:40:41
      Beitrag Nr. 5.712 ()
      Wer solch einen Schrott kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:42:29
      Beitrag Nr. 5.713 ()
      hier ist noch lange nicht Schluß mit dem Abwärtstrend! Kapiert ihr das nicht? Der Gründer und Vorstandschef verläßt plötzlich das Unternehmen......das ist der HAMMER.

      Sicherlich besser als wenn er den Laden in die Plete fährt aber jetzt ist das Kind sogut wie erstmal in den Brunnen gefallen....da werden noch ordentliche Horrozahlen kommen.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:42:57
      Beitrag Nr. 5.714 ()
      Conergy: Kapitalerhöhung, Liquidität gestärkt, Vorstandswechsel, Prüfung der Bilanzansätze

      Hamburg, 7. November 2007 - Conergy, Europas größtes Solarunternehmen, stärkt seine Finanzkraft mit einem Zufluss von finanziellen Mitteln in Höhe von 100 Millionen Euro.

      Der Unternehmensgründer und bisherige Vorstandsvorsitzende Hans-Martin Rüter wird das Unternehmen nach Veröffentlichung des 9-Monatsberichts (12. November 2007) am 15. November 2007 verlassen. Bis zur Bestellung eines Nachfolgers wird der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Dieter Ammer, vorübergehend den Vorstandsvorsitz übernehmen.

      Im Rahmen des dynamischen Wachstums der Conergy AG hat sich ein kurzfristiger Liquiditätsengpass ergeben. Diese kurzfristig angespannte Liquiditätslage wurde jetzt mit einem Zufluss von finanziellen Mitteln in Höhe von 100 Millionen Euro nachhaltig beseitigt. Darin ist eine zusätzliche Kreditlinie mit einer Laufzeit bis Ende Februar 2008 in Höhe von 30 Millionen Euro enthalten. Die weiteren 70 Millionen Euro ergeben sich aus einer von Vorstand und Aufsichtsrat am 6. November 2007 beschlossenen Kapitalerhöhung. Diese wurde von Mitgliedern des Vorstandes und des Aufsichtsrats bzw. Angehörigen ("die Altgesellschafter") sowie von der Leemaster Ltd., die von Dr. Otto Happel beherrscht wird, unter Ausschluss des Bezugsrechts gezeichnet.

      Die Gesellschaft hat im Zuge der Kapitalerhöhung 2.088.929 neue Aktien zum Preis von EUR 33,51 ausgegeben (entsprechend dem gewichteten Durchschnittskurs der letzten fünf Handelstage). Leemaster beteiligt sich zunächst mit einem Anteil von 4,25 Prozent und hat sich zusätzlich von den Altgesellschaftern Optionen zum Erwerb von weiteren Aktien bis zu einem Anteil von 25,1 Prozent einräumen lassen. Der Optionspreis liegt deutlich unter dem derzeitigen Marktniveau.


      Der Ausblick für das laufende Jahr steht unter Vorbehalt einer kritischen Würdigung der bilanziellen Wertansätze der Conergy AG sowie unter Vorbehalt der Ergebnisse aus den Arbeitsgruppen, die derzeit die verschiedenen Geschäftsfelder untersuchen. Des Weiteren hat die Deutsche Prüfstelle für Rechnungsstellung (DPR) Conergy informiert, dass sie den Jahresabschluss 2006 und den Abschluss für das erste Halbjahr 2007 prüfen wird.


      Ende der Mitteilung euro adhoc 07.11.2007 15:31:04
      -------------------------------------------------------------------------------

      ots Originaltext: Conergy AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

      Rückfragehinweis: Thorsten Vespermann Tel.: +49 (0)40 27142-1631 Email: t.vespermann@conergy.de

      Branche: Energie ISIN: DE0006040025 WKN: 604002 Index: TecDAX, Technologie All Share, CDAX, HDAX, Prime All Share, Midcap Market Index Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:43:44
      Beitrag Nr. 5.715 ()
      Das muss ma sich vorstellen

      Da faellt der Kurs aus bekannten Gruenden

      und dann wenn eigentlich GUTE NEWS kommen ( KE, gesicherte Finanzierung) schuetten ein paar ohne Limit und als obs kein Morgen gaebe.

      Naja langsam scheint sich wieder die Vernunft durczusetzen und der Kurs steigt deutlich an :D
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:44:13
      Beitrag Nr. 5.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.337.302 von lafabius am 08.11.07 10:42:29ack!
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:46:00
      Beitrag Nr. 5.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.337.302 von lafabius am 08.11.07 10:42:29eben, der CEO ist am 15.11.2007 weg.....eine solche Nachricht ist nicht ausschließlich negativ, da sie einen Neuanfang ermöglicht....die KE ist durch.... die Flut der schlechten Nachrichten ist wohl raus, auch wenn ein Restrisiko noch besteht...wie bei jeder Aktie.....ich würde auf dem Niveau auch eine Solon oder Q-Cells nicht mehr kaufen und sehe Conergy als Tradingchance
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:46:52
      Beitrag Nr. 5.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.337.327 von ZagH am 08.11.07 10:43:44Gute News?
      Gesicherte Finanzierung?

      Ich glaube Dir ist nicht mehr zu helfen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:47:19
      Beitrag Nr. 5.719 ()
      Extreme Kursausschläge sind nie gut. Egal in welche Richtung.

      Hier wird es spätestens nächste Woche eine sehr schöne Erholung geben. Mindestens bis 40 Euro!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:48:36
      Beitrag Nr. 5.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.337.389 von derPanther am 08.11.07 10:47:19schnelle 30%!! :eek::D
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:49:11
      Beitrag Nr. 5.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.337.389 von derPanther am 08.11.07 10:47:19das sind wunschträume
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:50:04
      Beitrag Nr. 5.722 ()
      los los geht nur weiter short :D

      das gibt heute noch nen netten Squeeze
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:51:07
      Beitrag Nr. 5.723 ()
      ich will echt nicht stänkern, aber ich hatte seit dem baknntwerden der pläne zum bau einer fertigung in frankfurt/oder auf die gefahren dieses projektes hingewiesen. jetzt passiert nun dies.

      aber das positive für alle, die noch in der aktie sind ist, conergy ist durch den kursrutsch eine erheblicher übernahmekandidat geworden und es besteht die vermutung, dass nach einer übernahme es zur zerschlagung und dem verkauf von geschäftsfeldern kommen wird. :keks:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:54:21
      Beitrag Nr. 5.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.337.427 von nasdy am 08.11.07 10:49:11Nee, das ist ein guter Zock! :)
      An der Börse gibt\'s immer \'ne Gegenreaktion. Warum soll es bei Conergy anders sein... :rolleyes:

      Insolvent geht die Firma sicherlich nicht. Kapital ist ja jetzt ausreichend vorhanden! :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:55:32
      Beitrag Nr. 5.725 ()
      Es ist immer wieder schoen zu beobachten wie die Stimmung ploetzlich umschlaegt.

      Gehts jetzt ueber die 30 , werden die News zunehmend positiv gesehen und die Kaeufer an den Seitenlinien stroemen rein.

      Nicht auszudenken wenn Conergy Richtung + steigt. Das wird aber kraeftigst gecovert :D
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:56:09
      Beitrag Nr. 5.726 ()
      RT 29,57

      Mal schauen, wann wir wieder über 30 Euro stehen... :lick:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:57:33
      Beitrag Nr. 5.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.337.537 von ZagH am 08.11.07 10:55:32Ganz genau!!

      Und ich bin dabei!! :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:58:55
      Beitrag Nr. 5.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.337.518 von derPanther am 08.11.07 10:54:21Zahlen und Ausblick unter Vorbehalt. Vermutung nach geschönter Bilanz. Finanzchef und VV abgesägt. Sorry, bis gesatern war ich auch long, aber hier gibts jede menge Bauchschmerzen zu verarbeiten. kurzfristige Liquidität gesichert, aber was ist mit der langfristigen, wenn Die Prüfer fertig haben. Wer hier mit long Geld macht. Glückwunsch, Ich hab keinen Bock auf ne Enron-Geschichte.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:59:16
      Beitrag Nr. 5.729 ()
      ich habe die heutige Meldung zuerst gegen 7:30 Uhr im Laufband gesehen und habe mit einem geringen Abschlag gerechnet, zumal der Gesamtmarkt wegbricht....aber der tatsächliche Abschlag lag über meinen Erwartungen...we will see (es gibt schließlich nicht umsonst Käufer und Verkäufer)
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:59:32
      Beitrag Nr. 5.730 ()
      29,6....ich seh schon die 30 :yawn:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 11:18:49
      Beitrag Nr. 5.731 ()
      Bin mal zu 29,10 rein...denk da sind wirklich schnelle 10 % drin...
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 11:21:19
      Beitrag Nr. 5.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.337.938 von TomXXCat76 am 08.11.07 11:18:49puhh, mutig, eine Meldung und positiv kann sie nicht groß sein. dann knallt sie nochmals runter
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 11:25:01
      Beitrag Nr. 5.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.337.987 von mfierke am 08.11.07 11:21:19Ich denke nicht, daß demnächst noch 'ne Meldung kommt.
      Jetzt kommt erstmal ein Verkäuferstreik, die Shorties werden unsicher und decken sich wieder ein. Und dann gibt niemand seine Aktien her, bis der Kurs deutlich höher steht. :eek:

      Ob schon heute glaube ich nicht... aber spätestens nächste Woche! :D
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 11:25:27
      Beitrag Nr. 5.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.337.601 von RealJoker am 08.11.07 10:59:16Wie weltmännisch das doch klingt, wenn man plötzlich mal einen englischen Brocken einstreut.

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 11:27:46
      Beitrag Nr. 5.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.337.938 von TomXXCat76 am 08.11.07 11:18:49ein fast namensvetter
      stay short;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 11:31:25
      Beitrag Nr. 5.736 ()
      Conergy Ag AKTIE IM FOKUS: Conergy stürzen ab - Negative Studien nach Liquiditätskrise

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Papiere von Conergy sind am Donnerstag
      nach negativen Analystenkommentaren in Reaktion auf den am Vortag bekannt
      gewordenen Liquiditätsengpass kräftig eingebrochen. Die Aktien der
      Solarunternehmens fielen gegen 11.20 Uhr als TecDAX-Verlierer um 16,56
      Prozent auf 28,88 Euro und sanken damit auf das Kursniveau von Anfang 2006
      zurück. Das Technologiebarometer gab zur gleichen Zeit 1,80 Prozent auf 1.025,03
      Zähler nach.

      Händlern zufolge drückten die Abstufungen und Kurszielsenkungen der
      Finanzinstitute WestLB, Citigroup und die Deutsche Bank auf den Conergy-Kurs. So
      hat die Citigroup die Einschätzung der Titel des Solarunternehmens von "Hold"
      auf "Sell" gesenkt und das Kursziel von 40 auf 28 Euro verringert. Gründe seien
      die von dem Solarunternehmen angekündigte Kapitalerhöhung zur Bewältigung der
      Liquiditätskrise, die Neubesetzung des Chefpostens sowie die Prüfung der
      Rechungsbücher, schrieb Analyst Benjamin Kluftinger in einer aktuellen Studie.

      Wie Conergy am Vortag mitteilte, wurde der Liquiditätsengpass zwar durch den
      Zufluss von Mittel in Höhe von 100 Millionen Euro beseitigt. Rund 70 Millionen
      Euro davon stammten von einer Kapitalerhöhung, der Rest entfällt auf
      Bankkredite. Infolge der Krise tritt aber der langjährige Vorstandschef und
      Unternehmensgründer Hans-Martin Rüter Mitte November zurück. Darüber hinaus
      untersucht die Deutsche Prüfstelle für Rechnungsstellung (DPR) den
      Jahresabschluss für das vergangene Jahr und den Abschluss für die erste Hälfte
      2007. Die als "Bilanzpolizei" bekannte DPR prüft etwa, wenn ein Verdacht auf
      Unregelmäßigkeiten besteht. Conergy wollte sich nicht dazu äußern.

      Die Deutsche Bank hat die Einschätzung für die Aktien nach der
      Kapitalspritze von "Hold" auf "Sell" und das Kursziel sehr deutlich von 70 auf
      27 Euro heruntergenommen. Sein Vertrauen in das Unternehmen sei verloren
      gegangen, und Conergy drohten ernsthafte Liquiditätsprobleme, schrieb der
      Analyst Alexander Karnick. Die Ertragsschätzungen seien derzeit vollkommen
      intransparent. Der Experte hält eine weitere Senkung der Gewinnerwartungen für
      2007 und 2008 für wahrscheinlich.

      Auch die WestLB nahm die Einschätzung der Titel des Solarunternehmens von
      "Hold" auf "Sell" zurück und halbierte das Ziel von 40 auf 20 Euro. Analyst
      Peter Wirtz schrieb in einer aktuellen Studie, dass die derzeit bestehenden
      Unsicherheiten bezüglich des gesamten Geschäftsmodells ein faires
      Bewertungsmodell fast unmöglich machten.

      Conergy hatte in den vergangenen Monaten seine Investoren wiederholt mit
      schlechten Nachrichten überrascht. So senkte die Gesellschaft in der vergangenen
      Woche ihre Prognose; kurz zuvor hatte Finanzvorstand Heiko Piossek sein Amt
      niedergelegt. Die Aktie hat seitdem massiv an Wert verloren.

      Ein Händler sagte ferner, dass der Vorstandwechsel dem Unternehmen zwar gut
      tun und dem Markt das Zeichen geben könnte, dass es sich hier um einen Neuanfang
      handele, bei dem Anleger neues Vertrauen schöpfen könnten. „Der Wechsel im
      Vorstand könnte aber auch nach hinten losgehen“, äußerte sich der Händler
      skeptisch. Die negativen Kommentare der großen Banken zwängen die Fonds dazu,
      die Aktien des Solarunternehmens zu verkaufen./la/sc
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 11:33:00
      Beitrag Nr. 5.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.338.038 von derPanther am 08.11.07 11:25:01Jetzt kommt erstmal ein Verkäuferstreik, die Shorties werden unsicher und decken sich wieder ein

      :laugh::laugh::laugh:
      Bei der Nachrichtenlage und dem Vertrauensschwund. Verkäuferstreik?
      Shorties unsicher? Da ist wohl eher Wunsch Vater des Gedanken.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 11:37:56
      Beitrag Nr. 5.738 ()
      ging ja schneller unter 30 als ich dachte.
      Trotzdem werde ich noch warten, ich habe das Gefühl Conergy sieht in ein paar Monaten ganz anders aus als jetzt.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 11:38:13
      Beitrag Nr. 5.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.338.173 von GiselaG am 08.11.07 11:33:00Jetzt kommt u. U. erst mal ein Übernahmeversuch zum Spottpreis und ein Rauswurf der Kleinaktionäre. Das geht ratz/fatz!
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 11:39:36
      Beitrag Nr. 5.740 ()
      BMO ist bei conergy gerade long gegangen, ein absoluter Kaufgrund, sonst geht er nämich bei Solaraktien meistens short:D Und wenn investemt24 long geht, das heisst schon was;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 11:45:47
      Beitrag Nr. 5.741 ()
      @hariblue:

      Wie geht es jetzt?

      Immer noch der Meinung, alles toll?

      Leider habe ich im Moment kaum Zeit, dies hier zu verfolgen, deshalb auch die prima PUT-Chance verpasst.

      Aber eine Anmerkung:

      In der PM von gestern abend steht, dass die ALTGESELLSCHAFTER die Kaufoptionen eingeräumt haben.

      Also haben die Ihre upside bei einer Erholung an Happel abgegeben, bzw. nur WENN der Kurs nicht unter den Optionspreis (der deutlich unter den 33,51 liegt) fallen sollte, wird Happel die Option ziehen.

      Ich schließe daraus, dass das eine absolute Notoperation war und wenn man das Geld nicht eingesammelt hätte, dann wäre man vielleicht jetzt schon Konkurs gegangen.

      Was Happel letztlich gemacht hat, ist eine Wette abzuschließen: Wenn Conergy überlebt, oder verkauft werden kann, dann macht er einen Super-Schnitt und zwar auch bei Kursen von um die 30 Euro.

      Wenn nicht, hat er eben 1% seines Portfolios versemmelt.

      Die Wahrscheinlichkeit, dass wir nochmal Kurse höher als 35 EUR sehen, ist für mich damit verdammt nahe an Null gerückt.

      ECHT interessant wäre, den Optionspreis rauszukriegen. Müssen die Insidergeschäfte nicht gemeldet werden...?
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 11:47:21
      Beitrag Nr. 5.742 ()
      Alle drei IR-Leitungen sind dauerbesetzt... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 11:53:11
      Beitrag Nr. 5.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.338.265 von roboty am 08.11.07 11:38:13das sehe ich auch so. dann wird alles versilbert, was gut ist. sher wahrscheinlich, dass 2008 conergy nicht mehr an der börso ist, oder nur noch in abgespeckter form.

      auf alle fälle wird die sache mit der produktionsstätte in frankfurt/oder abgewickelt werden.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 11:53:49
      Beitrag Nr. 5.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.338.433 von meinolf67 am 08.11.07 11:47:21und wenn der Ruf dann durchgeht, wird nicht drangegangen....

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 11:56:57
      Beitrag Nr. 5.745 ()
      So, hab mir mal die ersten Stücke ins Depot gelegt.
      Ich denke so verkehrt wird es nicht sein :)
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:00:04
      Beitrag Nr. 5.746 ()
      Also, so wie ich das sehe, müssen u.a. alle Organmitglieder und Personen mit Führungsaufgaben auch Optionsgeschäfte binnen 5 Tagen melden.

      Und bei 20% (25,1-4,25) gibt es ja nicht unendlich viele Kandidaten...

      Bin mal gespannt, was da kommt.

      Deadline ist im Sonntag.

      Wer nimmt Wetten darauf an, wieviel "deutlich unter Marktpreis" sein wird?

      Ich tippe mal spaßeshalber auf 20 Euro. :cool:

      PS: Meldung darf natürlich auch früher gemacht werden; erwarte ich nur nicht, weil hier bisher jeder Fakt erst dann aus denen rausgezogen wurde, wenn es absolut unausweichlich geworden war. So ein bisschen wie der Schnauzbart, den man aus seinem Erdloch ziehen musste...
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:04:19
      Beitrag Nr. 5.747 ()
      wer kauft denn da--->

      Geld
      29,00

      Brief
      29,06

      Zeit
      08.11.07 12:03:40

      Geld Stk.
      10.000
      Brief Stk.
      554
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:09:41
      Beitrag Nr. 5.748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.338.395 von meinolf67 am 08.11.07 11:45:47Meinolf, habe das auch so gesehen (die Meldung ist nicht ganz klar): Happel zeichnet Aktien aus einer Kapitalerhöhung, und wendet damit kurzfristig die Insolvenz ab, dafür hat er sich von den Altgesellschaftern den Call auf deren privat gehaltene Bestände geben lassen.

      Wenn der Call sich auf neue Aktien aus einer Kapitalerhöhung bezogen hätte, dann wäre der Ausübungspreis sicher Meldepflichtig gewesen, ich denke, so ist er es nicht, das ist ja ein deal unter Privatleuten. Ich schätze aber, er dürfte eher sehr tief liegen, die Altaktionäre standen ja mit dem Rücken zur Wand.

      Fazit ist auf jeden Fall, dass das Wasser bis zum Halse stand, das ist eine absolute Notoperation.

      Etwas weitergedacht: Conergy hat im Frühsommer noch 160mio über eine KE eingesammelt, und außerdem mehrere Hundert Mio Schulden gemacht, und trotzdem ist das Geld schon wieder weg. D.h. die Cash-Burn Rate dürfte jenseits von 100mio pro Quartal liegen.

      Das lässt sich ja nicht über Nacht abstellen, Personalkosten und Darlehenszinsen laufen erbarmungslos weiter. Dass eine Bank noch Darlehen gibt, kann man wohl ausschließen, im Gegenteil werden die Banken darauf drängen, Ihr Geld zurückzubekommen. Eine KE platzieren dürfte ebenso schwierig werden.
      D.h. ich wette darauf, dass bereits unter Hochdruck am Verkauf der Fabrik sowie der evtl. werthaltigen Epuron Standortrechte gearbeitet wird.
      Was bleibt? Das Kerngeschäft Modulhandel, dass aber laut Segmentberichterstattung schon immer massiv defizitär war, der Solarthermiemarkt liegt momentan generell am Boden (leider!)

      Mir geht echt die Phantasie aus, wie eine Sanierung überhaupt aussehen könnte, aber jedenfalls wirds ein großes Schlachtfest geben, oder eben die Insolvenz.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:12:46
      Beitrag Nr. 5.749 ()
      Habe eben doch jemand erreicht.

      Aussage: "es sind meldepflichtige Geschäfte dabei; der Preis wurde bisher nicht genannt; auch auf konkrete Frage von Analysten gestern in einem Conference Call."


      => ich finde es bezeichnend, dass solche CCs der breiten Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden: Webcast wäre einfach.

      =>ich bin gespannt OB die Meldung kommen wird, weil laut Wikipedia keine zivilrechtliche Haftung aus einem Verstoß folgt. Also nur Bussgeld.

      Ansonsten wurde meiner Interpretation, das der Konkurs um Haaresbreite vermieden wurde insoweit Nahrung gegeben, als dass es hieß "das steht so auch in einer Reihe von Analystenmitteilungen.."

      viel Spass beim "Aufbauen erster Postionen in einem Marktführer"; und viel Spass beim Warten auf die Schließung des Gaps. :cool:

      Kann natürlich trotzdem passieren, an der Börse ist alles möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:18:44
      Beitrag Nr. 5.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.338.656 von meinolf67 am 08.11.07 12:00:04mails haben sich überkreuzt: Du magst Recht haben, und die Altgesellschafter müssen, sofern sie Organmitglieder sind, die Geschäfte melden - bin kein Experte in aktienrecht. Rüter ist ja NOCH Organmitglied....

      Die Wette auf den Ausübungspreis?

      Ich tippe auf 10 bis 15. Mehr hätte ich an Happels Stelle nicht bezahlt. Man muss sehen:

      1) Alternative war Pleite, und damit Totalverlust auf für die Altgesellschafter.

      2) Selbst wenn diese für 10 verkaufen, verkaufen sie immer noch mit einem Riesengewinn von vielen Millionen.

      Das ist das eigentlich ärgerliche, die gehen am Ende trotz Lug und Trug und katastrophalem Missmanagement immer noch als Multimillionäre aus dem Spiel. Ich tröste mich mit meinen Puts.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:21:25
      Beitrag Nr. 5.751 ()
      Man man, was für spannende Beiträge. Schreibe ja echt selten, aber ich kann mir gerade den Kommentar nicht verkneifen.

      Conergy hat keinen "Engpass", die sind nahezu pleite. Lest doch bitte auch mal zwischen den Zeilen. Ohne die KE wären wohl sogar die Gehälter auf der Strecke geblieben. Wenn beim Unternehmen keiner Aussagen macht, versucht es doch mal bei den Lieferanten, ihr werdet euer großes Wunder erleben.

      Ich verwette mein Depot (natürlich ohne Conergy-Aktien) darauf, dass das Unternehmen zum Jahreswechsel BP-Solar oder Conergy-Shell heißt.

      Schade für Herrn Rüter, das ist ein Top-Mann, der seine Visionen verwirklicht hat und an der Größe gescheitert ist. Seine neu eingestellten Vorstände haben meiner Meinung nach die Firma zerstört, da denkt doch jeder nur an sich. Der für das Werk in Frankfurt verantwortliche Vorstand sitzt immer noch im Sessel und träumt wohl von besseren Zeiten.

      Na ja, werde den Tread weiter verfolgen, mal schauen, wann z.B. derPanther keine Kaufempfehlungen mehr gibt.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:22:08
      Beitrag Nr. 5.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.338.871 von meinolf67 am 08.11.07 12:12:46=> ich finde es bezeichnend, dass solche CCs der breiten Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden: Webcast wäre einfach.

      Man kann sich ausmalen, wie es sich auf den Kurs auswirken würde, wenn bekannt würde, zu welchen KOnditinoen die Insider die Aktien untereinander verschachern.

      Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es durchhalten, das geheimzuhalten, wenn die Verpflichtung zur Veröffentlichung besteht.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:25:02
      Beitrag Nr. 5.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.339.000 von LarsIII am 08.11.07 12:21:25A propos Lieferanten: ich kenne privat jemand, der als Dienstleister für Conergy arbeitet, und seit Monaten auf Bezahlung seiner Rechnungen wartet
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:26:04
      Beitrag Nr. 5.754 ()
      das perverse an der heutigen situation ist, dass es sie schon mal gab. es wurde auch beim letzten anstieg nach dem wersten nidergang darauf hingwiesen.

      da haben welche in der geschäftsführung und eventuell im aufsichtsrat ne menge krimminelle energie. :O

      die negativstorry erwarte ich im übrigen auch bei SOLARVALUE AG O.N. WKN: A0B58B. nur da wird die klatsche noch heftiger.

      wer also am nidergang verdienen will, kann hier kräftig short gehen. :eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:28:45
      Beitrag Nr. 5.755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.339.069 von gagaga am 08.11.07 12:25:02Ach ne, wat für ne Neuheit. Mensch Jungs, die zahlen seit Monaten keinen Cent mehr, schaut euch doch mal die Geldverbrennungsrate an. 100Mio KE ist dagegen ein Witz, und ohne Lieferungen auch kein Absatz mehr.

      Na ja, mein Kommentar steht weiter oben.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:29:01
      Beitrag Nr. 5.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.339.080 von Wellness69 am 08.11.07 12:26:04Wenns auf Solarvalue Put-Options gäbe, hätte ich welche, und zwar nicht zu knapp!
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:34:13
      Beitrag Nr. 5.757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.338.962 von gagaga am 08.11.07 12:18:44
      jedem das seine.

      dir die puts mir die calls (Conergy C 55 (DB) 06/08 ).

      hab heute so richtig billig nachlegen können und den schnitt auf 0.17 gedrückt. :D:D

      RT bid 0.20 ask 0.22
      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:35:32
      Beitrag Nr. 5.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.339.015 von gagaga am 08.11.07 12:22:08Das ist der Wikipedia-Link:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Ad-hoc-Publizit%C3%A4t" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://de.wikipedia.org/wiki/Ad-hoc-Publizit%C3%A4t

      zum Zeitpunkt des Geschäfts galt:

      Rüter ist V-V 14,87%
      Ammer ist AR-V 21,37%

      Die beiden müßten mE sicher melden.

      Dann gibt es noch Grazia mit 19,08% und 5r mit 22,12%. Bei denen bin ich mir nicht so sicher. (Zahlen aus BAFIN-Datenbank)

      Also laß uns hoffen.

      Bin entgegen meiner sonstigen Mentalität eben doch in Puts gegangen. Gestern hätte ich sie für 0,45 bekommen; jetzt habe ich 0,701 bezahlt. Aber bis Juni 08 sollte die Schwerkraft wohl ihr Werk getan haben.

      Enjoy the ride...
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:45:40
      Beitrag Nr. 5.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.339.223 von meinolf67 am 08.11.07 12:35:32deine Zahlen können nicht stimmen

      lt HP Conergy

      Aktionärsstruktur per 23. Oktober 2007
      Streubesitz 38,97%
      Hans-Martin Rüter 13,96%
      Grazia Equity GmbH 10,98%
      Dieter Ammer 10,91%
      I.G. Investment Management, Ltd. 5,56%
      Gradient Capital Partners LLP 5,20%
      Impala Asset Management LLC 5,03%
      Allianz Global Investors 4,47%
      DWS Investment GmbH 4,92%

      Die Grazia Equity GmbH wird beherrscht durch Alec Rauschenbusch (stv. Vorsitzender des Aufsichtsrats) über die 5r Private Equity KG.

      in der Zwischenzeit haben sich die % der Banken geändert
      Allianz kleiner 3%
      UBS grösser 3%
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:51:27
      Beitrag Nr. 5.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.339.223 von meinolf67 am 08.11.07 12:35:32NE, NE,....

      Rauschenbusch ist auch AR-Mitglied und GF von Grazia UND 5R ????? :confused:

      Und Rüters Bruder ist ebenfalls AR-Mitglied und Partner bei Grazia.

      Steht alles auf der Webseite.

      Damit gehe ich ziemlich fest davon aus, dass Sie zur Meldung verpflichtet sind.

      Frage ist nur, ob Sie finden, dass die Gesetze auch für sie gelten sollten....

      Vielleicht sollten wir mal brainstormen und uns überlegen, wie wir an deren Stelle retten würden, was noch zu retten ist.

      Eine Möglichkeit:
      Wenn ich jetzt schon denke, es ist 1 vor zwölf, würde ich die grace-period von 5 Tagen nutzen, um alles rauszuhauen was geht (zugegeben nicht sehr kreativ); der Nachteil wäre, dass es damit offiziell würde.

      Wenn das nicht geht...; Käufer suchen?
      SPWR hat immerhin Powerlight gekauft und scheint sehr glücklich damit zu sein. Insoweit wäre es vielleicht konsequent, CGY auch zu übernehmen.

      Allerdings würde Tom Werner sicher keine Lust haben, die ganzen Schulden zu bezahlen. Also doch irgendeine Art von KXXXXXs...

      Und die Protagonisten könnte man, da sie ja tätig werden, mit tollen Aktienoptionen entschädigen. Wer guckt dann in die Röhre....? Erraten: die freien Aktionäre

      Wer hat noch andere Ideen?
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:52:59
      Beitrag Nr. 5.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.339.366 von hanswurst41 am 08.11.07 12:45:40Wie gesagt, meine Zahlen sind aus der BAFIN-Datenbank.

      Wenn die nicht stimmen, dann weil die Meldungen nicht erfolgt sind und/oder weil die Bafin zu lahm ist.

      Es kommmt auch nicht auf die genauen Zahlen an; nur auf die Größenordnungen...
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:55:40
      Beitrag Nr. 5.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.339.366 von hanswurst41 am 08.11.07 12:45:40Aber interessant sind die Zahlen trotzdem insoweit, als dass sie zeigen, dass die Insider schon ein ganzes Stück Weg erledigt haben... :)

      Das könnte sogar für Szenario 1 sprechen.

      Mal sehen, ob Happel wußte, was er tut.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 13:00:01
      Beitrag Nr. 5.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.339.366 von hanswurst41 am 08.11.07 12:45:40Und als Vertreter eines der genannten Fonds wäre ich SOWAS von sauer auf die Altgesellschafter, die Ihre eigenen Aktien "deutlich unter aktuellem Börsenkurs" weggeben... :mad:

      Immerhin war eine 5%-Beteiligung bis gestern noch kanppe 60 Mio. wert.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 13:00:53
      Beitrag Nr. 5.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.339.526 von meinolf67 am 08.11.07 12:55:40am 12.11.2007 kommen die vorläufige Zahlen für das 3. QUARTAL.
      Das wird erst interessant sein, bis dahin ist alles nur Gezocke.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 13:06:50
      Beitrag Nr. 5.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.339.223 von meinolf67 am 08.11.07 12:35:32ich würde mir ebendieselben Papiere auch kaufen, wenn ich nicht schon zu Preisen zwischen 0,03 und 0,08 einen großen Sack davon eingesammelt hätte. Aber die behalte ich!
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 13:19:06
      Beitrag Nr. 5.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.339.679 von gagaga am 08.11.07 13:06:50boerse.ARD.de: Die Aktie von Conergy ist heute drastisch eingebrochen - bis auf 27,46 Euro. Die WestLB hat sogar ein Kursziel von 20 Euro ausgerufen. Was ist die Aktie Ihrer Ansicht nach wert?

      Straub: Die Berenberg Bank hat bereits anlässlich der Gewinnwarnung Ende Oktober ihr Kursziel von 47 auf 13 Euro gesenkt. Ein realistischer Kurs ist nach den aktuellen Ereignissen eher unter zehn Euro zu sehen. Aber es besteht auch das Risiko des Totalverlustes. Man muss sich die Frage stellen, ob den Aktionären überhaupt noch was gehört, oder ob Conergy nicht längst in der Hand der Banken ist. Wenn man die Bilanz analysiert, sieht man: Es besteht das Risiko, dass die Finanzierung nicht aufrecht erhalten werden kann. Conergy ist im Moment eine ganz klare Verkaufsposition.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 13:20:42
      Beitrag Nr. 5.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.339.000 von LarsIII am 08.11.07 12:21:25Conergy ist doch nicht pleite, nur weil es einen Liquiditätsengpaß gab. Wir reden hier doch nicht von einer Überschuldung!

      Der Engpaß wurde beseitigt und nun kann es wieder weitergehen.

      Von Kaufempfehlung war nie die Rede - nur von einem schönen Rebound. Und der wird kommen... :)
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 13:31:21
      Beitrag Nr. 5.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.339.896 von derPanther am 08.11.07 13:20:42Liquiditätsengpaß beseitigt? Junge wach auf, Wenn für 100Mill€ eine KE gemacht um die kurzfristige Liquidität zu sichern. Die Bilanz sch...e aussieht, woher soll den die langfristige Liquidität kommen. Kredite? fällt wohl aus, wenn man für 100mill ne KE braucht. noch mehr KE? wer soll die mitmachen. Ein Liquiditätsengpaß ist für ein Unternehmen lebensbedrohlich. Egal ob die Malerklitsche nebenan oder ein MilliardenUnternehmen. Vertrauen weg. Luqiudität eng. KE. Nochmehrvertrauen weg usw..
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 13:32:10
      Beitrag Nr. 5.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.339.896 von derPanther am 08.11.07 13:20:42"kritische Würdigung der Bilanzpositionen"

      was könnte das alles bedeuten?

      z.B.
      Forderungen abschreiben
      PoC zurücknehmen
      bezahlte Goodwills abwerten (CGY hat wie BLÖDE akquiriert)
      ...

      ich hatte mal vor ein paar Tagen eine Liste von Lift gepostet, werde mir den Q3-Bericht darauf gründlich ansehen. Frage ist, ob sie da schon alles reinpacken, oder nicht.

      Und bei allem, selbst wenn sie durchkommen, was bleibt für die Aktionäre?

      -Die Altgesellschafter verkaufen (nicht mal das; wenns schiefläuft, bleiben sie sogar drauf sitzen) den Großteil ihrer Aktien "deutlich unter" 33 EUR; wie deutlich, werde wir hoffentlich bald sehen.

      -Conergy verdient einfach kein oder kaum Geld. Großhandel ist beinhart. Retail auch (ich habe im April x-mal bei denen anrufen müssen, bis ich überhaupt ein Angebot bekommen habe). Und auch im Projektgeschäft gibt es nach meiner Überzeugung nachhaltig KEINE großen Margen. Bleibt die Fabrik; und das Trauerspiel haben wir hier ad nauseam durchgekaspert.

      => Was ist so ne Bude also wert?
      Aktuell etwa so eine Mrd. Euro. Hm. Wieviel Gewinn erwartest Du von so einem Unternehmen, damit dieser Kurs gerechtfertigt ist?
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 13:34:16
      Beitrag Nr. 5.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.339.896 von derPanther am 08.11.07 13:20:42Bei dem Blödsinn den Du schreibst, könnte man denken Du bist der Board-Kasper.
      So wenig Durchblick und so viel Zuversicht. Ich hoffe Du hast ne Schulter zum ausweinen, wenn Dein Taschengeld verzockt ist.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 13:41:51
      Beitrag Nr. 5.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.340.062 von meinolf67 am 08.11.07 13:32:10Ich erwarte von Conergy ehrlich gesagt nichts. :rolleyes:

      Ich spekuliere einfach nur auf eine Erholung des Kurses aufgrund von Shorteindeckungen. Sobald der Kurs an den 30 Euro kratzt werden hier einige ziemlich nervös werden. Und dann geht's ganz schnell. :lick:

      Kurs ist ja nun schon seit einigen Stunden stabil... ich bin mal auf heute Abend bzw. morgen gespannt. Über's Wochenende würde ich hier 'ne Shortposition nicht offen halten. :D
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 13:44:25
      Beitrag Nr. 5.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.340.104 von fosca1 am 08.11.07 13:34:16Ja ja... immer schon mit'm Trend gehen... wir werden ja sehen, wer nächste Woche 30% mehr im Depot hat. :)
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 13:47:31
      Beitrag Nr. 5.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.340.215 von derPanther am 08.11.07 13:41:51und ich keine Long-Posi...

      WENN Rüter&Co. am Wochenende melden, zu welchem Preis Happel kaufen darf,

      UND die Zahl dann meine 20 EUR oder schlimmer noch, die Schätzung von gagaga trifft...

      Was für einen Kurs erwartest Du dann am Montag?

      SICHER ist, dass die Zahl, WENN sie denn veröffentlicht wird, "deutlich unter" 33 EUR liegen wird....
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 13:47:52
      Beitrag Nr. 5.774 ()
      derPanther oder der Ritter vom Nie aus dem bekanten Monty-Python Film?

      Conergy dürfte einen Abschreibungsbedarf in dreistelliger Millionenhöhe haben, sagt Markus Straub von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_260642

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_260590
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 13:54:00
      Beitrag Nr. 5.775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.340.261 von derPanther am 08.11.07 13:44:25Ja, da bin ich deiner Meinung! Nächste Woche werden für das III. Quartal Traumzahlen präsentiert und der Kurs wird in Richtung 30 gehen - 30cent! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 13:54:46
      Beitrag Nr. 5.776 ()
      Tippt mal 604002 ein und hört Euch die letzten Interviews an:

      http://www.brn-ag.de/vonuns_db2.htm



      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 13:58:21
      Beitrag Nr. 5.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.340.215 von derPanther am 08.11.07 13:41:51Es gibt noch einen weiteren Grund, warum ich das Wochenende nicht LONG bleiben würde. Die Zahlen werden am 12.11. vorgestellt.

      Montag.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 14:41:11
      Beitrag Nr. 5.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.336.214 von FrankHerres am 08.11.07 09:37:39und wo sind die ganzen schlaumeier von gestern???? der laden hat fertig!!!!

      Ein Laden, der fertig hat, ist nie eine Mrd. wert.

      Na ja.... Ich habe noch Geld. Die nächste Tranche kommt bei 20 Euro rein. Die übernächste bei 10 Euro. Bei null Euro werde ich vom Dach meines Hauses springen:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 14:41:14
      Beitrag Nr. 5.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.340.407 von LarsIII am 08.11.07 13:54:00

      was bist du für ein gaukler :rolleyes::rolleyes:

      stärke dich erstmal mit einem :keks:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 14:41:21
      Beitrag Nr. 5.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.340.261 von derPanther am 08.11.07 13:44:25The trend is your friend.
      Abgesehen davon habe ich zum Verkauf geraten, bevor die Katze aus dem Sack. Das mit dem Laden etwas nicht stimmt, war längst klar.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 14:47:06
      Beitrag Nr. 5.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.336.611 von stephenk am 08.11.07 09:58:36So Leerverkauf von gestern erstmal glattgestellt, erwarte Gegenreaktion bis 30, dann sollte man wieder short gehen!


      Wie peinlich:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Seit Wochen hier schlechtes labern und nun das......
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 14:47:50
      Beitrag Nr. 5.782 ()
      Die 28 Euro scheinen zu halten.

      Die ersten Shorties schließen nervös ihre Positionen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 14:49:17
      Beitrag Nr. 5.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.336.816 von RealJoker am 08.11.07 10:10:45Respekt noch mal an diejenigen, die immer auf die unsauberen Bilanzen bei Conergy aufmerksam gemacht haben ! Jetzt sind wir nahe am Tief ...

      Schau dir die Bilanzen von den anderen Solarunternehmen an. Die sind auch nicht besser. Das Traurige ist einfach, dass hier jeder von Bilanzen schreibt, der nicht mal weiß was eine Bilanz ist:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 14:51:28
      Beitrag Nr. 5.784 ()
      langsam neigt der tag sich seinem ende zu und darum fängt jetzt das große muffensausen der shorties an

      :eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 14:52:43
      Beitrag Nr. 5.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.341.303 von Chadsky am 08.11.07 14:49:17Mach mal ein Beispiel für eine schlechte Bilanz.

      Aber nimm' einen etablierten Wert und nicht was ganz obskures.

      Z.B. mit mindestens der gleichen MarketCap.

      Dann erkläre ich Dir die Unterschiede.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 14:53:56
      Beitrag Nr. 5.786 ()
      na, bitte - endlich mal etwas effizienz im markt ...
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:01:03
      Beitrag Nr. 5.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.338.813 von gagaga am 08.11.07 12:09:41Etwas weitergedacht: Conergy hat im Frühsommer noch 160mio über eine KE eingesammelt, und außerdem mehrere Hundert Mio Schulden gemacht, und trotzdem ist das Geld schon wieder weg. D.h. die Cash-Burn Rate dürfte jenseits von 100mio pro Quartal liegen.

      Was ist das für eine Rechnung bitte schön...

      Seit Sommer sind zwei Quartale vergangen. Und wenn man investiert, dann geht auch Geld weg. Das ist nicht die RWE, die Cashflow wie scheiße hat
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:03:24
      Beitrag Nr. 5.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.339.896 von derPanther am 08.11.07 13:20:42die meisten läden gehen nicht unbedingt wg. überschuldung pleite sondern weil ihnen das geld ausgeht - überschuldung stellt sich dann meist von alleine ein durch bilanzbereinigung ;)

      aber du hast schon recht - noch ist es bei conergy nicht soweit - aber sehen wir es mal realisitisch - bilanzbereinigung und deinvestment kann zu empfindlichen umsatzeinbrüchen führen - wenn dann - wie von meinolf die margen mau bleiben - und sie einfach nicht genug mittel haben um bspw. die frankfurt fab soweit auszubauen wie derzeit geplant - oder es zumindest deutlich länger dauert - dann haben wir vielleicht vielleicht bald ein unternehmen mit einem umsatz von einigen 100 mio umsatz und vielleicht einer niedrigen einstelligen ebit-marge - und selbst das wird man dan schon turnaround nennen - mehr als ein kuv von 1 ist da dennoch dann (!!!) nicht drin - aber erst muß dieser turnaround-punkt ja mal da sein - bis dahin habe ich auch schon unternehmen gesehen, die deutlich weniger als kuv 1 hatten ....
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:03:44
      Beitrag Nr. 5.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.341.145 von Chadsky am 08.11.07 14:41:11"Ein Laden, der fertig hat, ist nie eine Mrd. wert."

      Richtig, kann aber sein dass er noch so viel kostet. Die Frage ist wer sich leichter anpassen kann, die Qualität des Unternehmens oder der Preis?

      Hinsichtlich der Meldepflicht des Optionsgeschäftes:
      Ich denke es muss der Preis gemeldet werden.

      § 15a Mitteilung von Geschäften, Veröffentlichung und Übermittlung an das Unternehmensregister

      (1) 1Personen, die bei einem Emittenten von Aktien Führungsaufgaben wahrnehmen, haben eigene Geschäfte mit Aktien des Emittenten oder sich darauf beziehenden Finanzinstrumenten, insbesondere Derivaten, dem Emittenten und der Bundesanstalt innerhalb von fünf Werktagen mitzuteilen. 2Die Verpflichtung nach Satz 1 obliegt auch Personen, die mit einer solchen Person in einer engen Beziehung stehen. 3Die Verpflichtung nach Satz 1 gilt nur bei Emittenten solcher Aktien, die

      1.
      an einer inländischen Börse zum Handel zugelassen sind oder....


      T. Hecht
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:04:03
      Beitrag Nr. 5.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.338.962 von gagaga am 08.11.07 12:18:44Ich tröste mich mit meinen Puts

      Warum war mir das klar:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:04:49
      Beitrag Nr. 5.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.341.498 von Chadsky am 08.11.07 15:01:03Also bei mir ist seit dem Sommer ein, vielleicht 1,5 Quartale vergangen.

      Worin -außer in die Fabrik- soll Conergy denn "investieren"?

      Ist im Kern weitgehend ein Handelunternehmen.

      Ich warte auf Dein Beispiel zur wackligen Bilanz....:)
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:06:42
      Beitrag Nr. 5.792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.341.498 von Chadsky am 08.11.07 15:01:03das das geld \"verbrannt\" ist und damit die cash-burn-rate hoch ist, ist auf basis der kes nicht zwingend gesagt - denn es ist ein unterschied, ob man das geld \"verbrannt\" oder eben nur langfrisitg (aber werthaltig) gebunden hat und nun in einem liquiditätsengpass ist, da man nicht genug cashflow hat, um die weiteren investition, den aufwuchs des working capital darzustellen ...
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:07:59
      Beitrag Nr. 5.793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.341.578 von jback am 08.11.07 15:06:42oh sorry - an den falschen referenziert - aber ihr kriegt das schon hin ;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:14:47
      Beitrag Nr. 5.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.341.553 von meinolf67 am 08.11.07 15:04:49Ok,
      dann erkläre mir was in der Bilanz von Q-cells und Solon den Preis jetzt rechtfertigt.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:20:49
      Beitrag Nr. 5.795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.341.710 von Chadsky am 08.11.07 15:14:47Und bitte nicht schreiben da wird das und das erwartet. Bei Conergy wurde vor zwei Wochen auch viel erwartet
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:23:15
      Beitrag Nr. 5.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.341.710 von Chadsky am 08.11.07 15:14:47OK, Solon muss ich mir noch ansehen, aber Q-Cells kenne ich.

      Erstmal, Du hast vorhin von der Qualität der Bilanz gesprochen.

      Jetzt ist es plötzlich die Bewertung.

      Q-Cells hat per 30.6.07 eine EK-Quote von 72%
      Die stillen Reserven alleine auf den REC-Anteil betragen nochmal 1,8 Mrd. per Ende Okt.

      Q-Cells macht eine Rendite von 22% nach Steuern auf den Umsatz.

      Q-Cells hat per 30.6. 618 MEUR cash in der Bilanz.

      usw. usw.

      Alleine die Tatsache, dass du die zwei in einem Atemzug nennst sagt mir mehr über Dich und Deine Fähigkeiten, als dir lieb sein kann...


      PS: Natürlich ist Q-Cells teuer; aber unendlich viel preiswerter als das was wir hier diskutieren :cool:

      ...zu Solon sage ich später was
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:29:05
      Beitrag Nr. 5.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.341.886 von meinolf67 am 08.11.07 15:23:15Jetzt ist es plötzlich die Bewertung.

      Q-Cells hat per 30.6.07 eine EK-Quote von 72%
      Die stillen Reserven alleine auf den REC-Anteil betragen nochmal 1,8 Mrd. per Ende Okt.

      Q-Cells macht eine Rendite von 22% nach Steuern auf den Umsatz.

      Q-Cells hat per 30.6. 618 MEUR cash in der Bilanz.

      usw. usw.



      Dem stehen fast 8 Mrd. Marktkapitalisierung entgegen. Das mit der Rendite ist im nächsten Jahr auch sicher anders.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:35:03
      Beitrag Nr. 5.798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.342.010 von Chadsky am 08.11.07 15:29:05Liest Du überhaupt, was ich schreibe?

      Oder verstehst Du es nur nicht?


      Meine ganze Argumentation ging immer in Richtung der Bilanzqualität.

      Und genau darauf hast Du gepostet.

      Jetzt fängst du von der Bewertung an.

      HAALLLOOO: Das ist was anderes!

      Und ich habe Dir doch schon hingwschrieben, dass ich Q-Cells auch teuer finde.

      Aber das ist nicht Bilanzqualität!

      Und das Risiko eines Totalverlusts schließe ich da aus!
      Und die Qualität des Managements dort ist nicht nur in einer anderen Galaxie, sondern schon in einem anderen Universum.


      Raffst Du den Unterschied nicht?
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:38:20
      Beitrag Nr. 5.799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.342.134 von meinolf67 am 08.11.07 15:35:03Kannst du nicht ruhig schreiben?
      Was soll das? Bin ich deine Tante oder was?

      Junge was verstehst du unter Bilanzqualität?
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:40:21
      Beitrag Nr. 5.800 ()
      kann jemand bitte eine advn realtimechart einstellen?
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:43:11
      Beitrag Nr. 5.801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.341.710 von Chadsky am 08.11.07 15:14:47Ums Dir vielleicht etwas einfacher zu machen:

      Diese Unternehmen machen Gewinne, und verdienen echtes Geld, auch auf der Cash Flow ebene.

      Conergy macht hingegen Verluste, und verbrennt Geld - und zwar auch noch nach Abzug der Investitionen (operativer Cash Flow).

      Leuchtet das ein?
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:46:11
      Beitrag Nr. 5.802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.342.309 von gagaga am 08.11.07 15:43:11Ist auch ok. Freue mich schon auf meinen nächsten Kaufkurs.
      Ich glaube irgendwann mal war auch MG-Technologies fast pleite
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:49:51
      Beitrag Nr. 5.803 ()
      Seriösen Anlegern kann man nur Raten die Finger von der Aktie zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:50:02
      Beitrag Nr. 5.804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.342.309 von gagaga am 08.11.07 15:43:11Mal ehrlich: hast du eventuell noch Stücke, die du zu 70 gekauft hast oder warum bist du so böse auf die:confused::confused:
      Ich meine wenn du keine Aktien von denen hast, dann lass doch deine Kommentare oder bist du Robin Hood für arme:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:51:33
      Beitrag Nr. 5.805 ()
      WKN
      604002
      Name
      CONERGY AG
      BID
      27.63 EUR
      ASK
      27.77 EUR
      Zeit
      2007-11-08 15:51:04 Uhr
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:57:25
      Beitrag Nr. 5.806 ()
      Die Begründung warum es sich nicht lohnt anzulegen:

      Aktuelles zum Kapitalanlagerecht, Bank- und Börsenrecht sowie zum Kapitalmarktrecht


      Conergy AG: Vorstandsvorsitzender kündigt Rücktritt an / Abschlüsse werden von der "Bilanzpolizei" überprüft

      08.11.2007 Nach am 07.11.2007 veröffentlichten Informationen kündigt der Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzende Hans-Martin Rüter sein Ausscheiden aus der Gesellschaft zum 15.11.2007 an. Der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Ammer soll seinen Posten kommissarisch übernehmen.

      Ferner teilt die Conergy AG in ihrer Meldung mit, dass sie von der Deutschen Prüfstelle für Rechnungslegung e.V. (DPR; informell "Bilanzpolizei") darüber informiert wurde, dass jene den Jahresabschluss 2006 und den Abschluss für das erste Halbjahr 2007 prüfen werde.

      Auch für die Conergy AG wird nach eigenen Angaben (nunmehr) der "Ausblick für das laufende Jahr unter Vorbehalt einer kritischen Würdigung der bilanziellen Wertansätze der Conergy AG sowie unter Vorbehalt der Ergebnisse aus den Arbeitsgruppen, die derzeit die verschiedenen Geschäftsfelder untersuchen" stehen.

      Diese Neuigkeiten stellen unserer Ansicht nach eine Entwicklung dar, welche den begründeten Verdacht, dass die ad-hoc-Mitteilung (inkl. der Gewinnwarnung) vom Abend des 25.10.2007 nicht gerade abschwächt. Aktionäre, die infolge ihrer Aktienkäufe spätestens seit dem 08.10.2007 (und ggf. auch schon früher) erhebliche Kursverluste hinnehmen mussten, können sich mit uns in Verbindung setzen (s. Menüpunkt "Kontakt-Formular") um prüfen zu lassen, ob ihnen gegen die Gesellschaft Schadensersatzansprüche zustehen können.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 16:10:55
      Beitrag Nr. 5.807 ()
      Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von Conergy (ISIN DE0006040025/ WKN 604002) von "hold" auf "sell" zurück und senken das Kursziel von 40 auf 20 EUR.

      Conergy ersetze seinen CEO zwei Wochen nach der Gewinnwarnung. Als temporärer Ersatz werde der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Ammer fungieren. Das Unternehmen habe mitgeteilt, die dringendsten Liquiditätsprobleme mithilfe einer Finanzspritze von 100 Mio. EUR gelöst zu haben. Negativ sei, dass die Bilanzen des Jahres 2006 und des ersten Halbjahres 2007 auf Unregelmäßigkeiten hin überprüft würden.

      Da keine weiteren Details mitgeteilt worden seien, bleibe unklar welcher Teil des Geschäfts profitabel sei und ob zusätzliche Rückstellungen getroffen werden müssten. Auf Grund der großen Unsicherheit sei es nahezu unmöglich, ein faires Bewertungsmodell zu errechnen. Viele Fragen würden unbeantwortet bleiben.

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Conergy nunmehr zu verkaufen. (Analyse vom 08.11.07) (08.11.2007/ac/a/t)
      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

      Wir sind tief im Krise



      Avatar
      schrieb am 08.11.07 16:16:41
      Beitrag Nr. 5.808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.342.440 von Chadsky am 08.11.07 15:50:02Ich habe noch nie einen Hehl draus gemacht: ich habe Put Options, bin also an fallenden Kursen interessiert, so wie andere Leute hier an steigenden. Hier posten mach ich nur zum Spass.
      Alles klar?
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 16:20:12
      Beitrag Nr. 5.809 ()
      ...und mit den Puts gehörst du zur Zeit zur Fraktion der Gewinner ;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 16:22:44
      Beitrag Nr. 5.810 ()
      Ich......KAUFE!!!!!! UND DAS SOLLTEN SIE AUCH TUN!!!!!!

      DAS SIND WEIHNACHTSGESCHENKE....SAMMELN SIE ALLES AUF!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 16:24:04
      Beitrag Nr. 5.811 ()
      Dann kaufen SIE ruhig weiter. Ich konzentriere mich lieber auf Werte wo es sich lohnt zu kaufen und da gehört Conergy eindeutig nicht dazu ;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 16:37:16
      Beitrag Nr. 5.812 ()
      ohhh, sehen wir heute noch die 25€:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 16:42:15
      Beitrag Nr. 5.813 ()
      Das mit Sicherheit nicht aber der Durchbruch der 27er Marke ist gut möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 16:44:41
      Beitrag Nr. 5.814 ()
      wat is denn hier loss???:eek:
      Mist!-ich wollt noch einen Put gekauft haben:cry:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 16:45:23
      Beitrag Nr. 5.815 ()
      Ich versteh diese Panik heute nicht...Zu den Schwierigkeiten ist es wegen Lieferengpässen gekommen...weil das Geschäft an sich brummt. Conergy ist bei regenerativen Energien viel diversifizierter aufgestellt als alle anderen Solarfirmen.

      Dei Firma geniest bei Altaktionären& Banken noch soviel Vertrauen...das diese erhebliche Geldmittel reinpumpen, um das operative Geschäft weiter abzuwickeln, ohne Euch anzupumpen.

      Ich weiß das hier viele lieber gerne bei 100,00 € gekauft hätten...
      nun könnt Ihr bei 27 vielleicht auch noch bei 25 kaufen....

      und Ihr solltet das tun...es wird sich auszahlen....


      SO LONG SO STRONG....:)


      Bobby
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 16:50:41
      Beitrag Nr. 5.816 ()
      Neues Kursziel:

      100 - 80 ==== Z W A N Z I G
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 16:53:23
      Beitrag Nr. 5.817 ()
      Wer kauft heute eigentlich noch diese Aktie? Die ganzen Kleinaktionäre?? Ich denke mal eher da decken sich die Banken ein, die heute die ganzen Verkaufsempfehlungen gegeben haben. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 16:58:24
      Beitrag Nr. 5.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.343.951 von derPanther am 08.11.07 16:53:23Hallo "Der Panther",
      ich habe heute 1500 Stück für 27,75 gekauft, allerdings nur als kurzfristiger Trade. Bei der nächsten Erholung sind sie wieder weg....
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 17:00:28
      Beitrag Nr. 5.819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.343.951 von derPanther am 08.11.07 16:53:23" Ich denke mal eher da decken sich die Banken ein, die heute die ganzen Verkaufsempfehlungen gegeben haben. augen verdrehen"
      Die Banken selbstverständlich! :D Sonst würde der Kurs durchcrashen, und eine Menge margin-calls müssten durch den Äther sausen!:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 17:01:22
      Beitrag Nr. 5.820 ()
      oder morgen um 9:00 auf 20€
      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 17:04:10
      Beitrag Nr. 5.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.343.735 von BobbyBonella am 08.11.07 16:45:23Ja, ja eine ganz tolle Diversifizierung!

      Genügend viele Firmen haben in den letzten Wochen gezeigt dass das nur selten Vorteile mit sich bringt! Und all diese konzentrieren sich nun wieder auf die wirklichen Schlüsselmärkte!

      Und keine wirklich große eigene Produktion!
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 17:06:44
      Beitrag Nr. 5.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.343.951 von derPanther am 08.11.07 16:53:23Heute kaufen die Leute, die auf die neue Zukunft von Conergy setzen. Natürlich ist die Nachrichtenalge seit Wochen deprimierend.
      Die Aktie wurde deshalb auch abgestraft. Aber ab heute muss man auf
      die Zukunft setzen. Ich vertraue den neuen Fianzvorstand Spiekerkötter und den neuen Aktionär Happel(vielleiht bald Großaktionär). Mit Herrn Dieter Ammer ist ein vermögender Mann
      weiterhin von der Tchibo-Holding dabei. Da die Banken auch mitmachen, sehe ich die ersten Schritte für die Zukunft von Conergy.

      Kleiner Hinweis. Die Kapitalerhöhung wurde gestern zu einem Preis von 33,41 Euro vorgenommen!!!;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 17:09:17
      Beitrag Nr. 5.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.344.064 von Sindbad der Seefahrer am 08.11.07 16:58:24Damit wirst Du bestimmt Erfolg haben. In dieser Aktie sind zuviele
      Leute short. Schaue Dir nur an, wie schnell die GPC gestiegen sind. Viel Erfolg wünsche ich Dir.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 17:09:33
      Beitrag Nr. 5.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.344.064 von Sindbad der Seefahrer am 08.11.07 16:58:24Na dann kannst du in 2 Stunden schon mit 'nem Gewinn verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 17:26:24
      Beitrag Nr. 5.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.343.735 von BobbyBonella am 08.11.07 16:45:23Ja genau, und dann zusehen, wie die Kohle verschwindet. Das Einzige, was ich in Sachen Conergy bis jetzt gekauft habe, sind Puts und die bringen viel mehr als die Aktie. Nächstes Kursziel unter 20 Öre. :laugh::laugh:
      Und vielleicht ist ja jetzt Platz für den EX Chef von Flowtex. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 17:31:30
      Beitrag Nr. 5.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.344.240 von Sebk am 08.11.07 17:06:44Ausser zum Zocken oder Kurzzeittraden kann es eigentlich keinen vernünftigen Grund geben bei Conergy einzusteigen; da gibt es weit weit bessere Firmen im TecDax in der Solarbranche!
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 17:38:40
      Beitrag Nr. 5.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.344.810 von marcberg am 08.11.07 17:31:30Mehr habe ich auch nicht vor!:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 17:39:36
      Beitrag Nr. 5.828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.344.240 von Sebk am 08.11.07 17:06:44Eben... auf den Punkt gebracht. Und hier habe wir jetzt die Möglichkeit noch mal fast 20 % tiefer mitzumachen...Also das lass ich mir nicht entgehen.


      ICH LECKE HIER SCHON BALD FETT:lick::p
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 17:40:12
      Beitrag Nr. 5.829 ()
      in der Schlußauktion 186K zu 27,40:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 18:06:05
      Beitrag Nr. 5.830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.345.001 von mfierke am 08.11.07 17:40:12Da geht was morgen! :lick:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 18:11:01
      Beitrag Nr. 5.831 ()
      Das sind ja keine guten Berichte....gibt es da wirklich Chancen oder wird geht das noch weiter runter a la GPC ??

      08.11.2007 12:00
      "Conergy ist ein Sanierungsfall"
      Conergy dürfte einen Abschreibungsbedarf in dreistelliger Millionenhöhe haben, sagt Markus Straub von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger. Anleger hätten sogar das Risiko des Totalverlustes.
      Markus Straub, SdK (Quelle: Unternehmen)

      boerse.ARD.de: Conergy hatte gestern mehrere niederschmetternde Neuigkeiten: vorübergehender Zahlungsengpass, Kapitalerhöhung, Rücktritt des Vorstandes, die Bilanzpolizei schaut sich die Bilanz an - was kommt da noch nach?

      Straub: Sicher nichts Gutes. Das dürfte erst die Spitze des Eisberges gewesen sein. Die Bilanzsituation kann man ganz klar als katastrophal bezeichnen. Conergy hat laut eigener Aussage Forderungen über 400 Millionen Euro in den Büchern - für uns ist dieser Wert aber sehr fragwürdig. Conergy fährt die Kommunikationspolitik, dass man nur sagt, was mehr oder weniger schon bekannt ist. Unserer Meinung nach wurde sogar bewusst täuschend kommuniziert. So hat Conergy zum Beispiel noch im Halbjahresbericht bezüglich der Liquidität gesagt, es entwickele sich alles bestens. Das war Mitte August. Und jetzt spricht man von einem Liquiditätsengpass. Da stellt sich die Frage, ob Aufsichtsratschef Dieter Ammer geeignet ist, vorübergehend die Unternehmensführung zu übernehmen. Er hat mit vollem Bewusstsein gemeinsam mit Vorstandschef Hans-Martin Rüter den Luftballon Conergy aufgeblasen. Meiner Meinung nach ist auch der Rücktritt Ammers fällig.
      Mehr zum Top-Thema

      * Bei Conergy ist einiges im Argen
      * Conergy-Chef ist weg vom Fenster
      * Umfrage: Ist Conergy wertlos?
      * Zum Durchklicken: Was Experten zu Conergy sagen...

      boerse.ARD.de: Conergy hat im Oktober bereits ein negatives Konzernergebnis für dieses Jahr angekündigt. Jetzt sagte man, der Ausblick 2007 stehe "unter Vorbehalt". Wie schlimm wird es ihrer Einschätzung nach?

      Straub: Wir erwarten für 2007 einen Abschreibungsbedarf im dreistelligen Millionenbereich. Entsprechend hoch wird der Verlust ausfallen.

      boerse.ARD.de: Und wie schlimm ist es um das Unternehmen bestellt?

      Straub: Conergy ist ein Sanierungsfall. Neben den Abschreibungen im Forderungsbereich erwarten wir auch Abschreibungsbedarf auf Beteiligungen, die in den letzten Jahren geradezu wahllos zugekauft wurden, um mit Umsatzanstieg zu glänzen. Die Situation gestern zeigt - Conergy sprach ja selbst von einem Liquiditätsengpass - dass die Banken ihre Kreditlinien wohl auf den Prüfstand gestellt haben. Es ist offensichtlich, dass man sich von Bankenseite nicht so klar war, was man da finanziert hat. Deshalb ist die Gefahr nicht gebannt, dass die langfristige Finanzierung klappt. Zumal der jetzt gegebene Überbrückungskredit nur bis März 2008 läuft.

      boerse.ARD.de: Der als Sanierer bekannte ehemalige Gea-Großaktionär Otto Happel ist bei Conergy mit 4,25 Prozent eingestiegen - und hat außerdem eine Option, bis auf 25,1 Prozent aufzustocken. Happel scheint also recht zuversichtlich.

      Straub: Happel hat sich eine Option einräumen lassen, deutlich unter Marktpreis zuzukaufen. Und von wem kommen die Aktien? Wenn sie sich die Aktionärsstruktur bei Conergy anschauen, dann müssen diese Prozent komplett aus dem Bestand von Ammer und Rüter kommen. Das heißt also, diese beiden sind bereit, ihre Aktien deutlich unter Marktwert zu verkaufen. Das ist ein alarmierendes Zeichen. Wir haben heute beim Unternehmen nachgefragt, zu welchem Preis die Option ausgeübt werden kann. Das wollte Conergy nicht bekannt geben. Unserer Ansicht nach fällt das aber in die Kategorie meldepflichtige Geschäfte - wieder ein Beispiel von verschleiernder Kommunikationspolitik.

      boerse.ARD.de: Die Aktie von Conergy ist heute drastisch eingebrochen - bis auf 27,46 Euro. Die WestLB hat sogar ein Kursziel von 20 Euro ausgerufen. Was ist die Aktie Ihrer Ansicht nach wert?

      Straub: Die Berenberg Bank hat bereits anlässlich der Gewinnwarnung Ende Oktober ihr Kursziel von 47 auf 13 Euro gesenkt. Ein realistischer Kurs ist nach den aktuellen Ereignissen eher unter zehn Euro zu sehen. Aber es besteht auch das Risiko des Totalverlustes. Man muss sich die Frage stellen, ob den Aktionären überhaupt noch was gehört, oder ob Conergy nicht längst in der Hand der Banken ist. Wenn man die Bilanz analysiert, sieht man: Es besteht das Risiko, dass die Finanzierung nicht aufrecht erhalten werden kann. Conergy ist im Moment eine ganz klare Verkaufsposition.

      Das Interview führte Bettina Seidl.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 18:19:44
      Beitrag Nr. 5.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.345.700 von Don-R am 08.11.07 18:11:01das ist es - auf den \"kopp\" :

      \"Happel hat sich eine Option einräumen lassen, deutlich unter Marktpreis zuzukaufen. Und von wem kommen die Aktien? Wenn sie sich die Aktionärsstruktur bei Conergy anschauen, dann müssen diese Prozent komplett aus dem Bestand von Ammer und Rüter kommen. Das heißt also, diese beiden sind bereit, ihre Aktien deutlich unter Marktwert zu verkaufen. Das ist ein alarmierendes Zeichen. Wir haben heute beim Unternehmen nachgefragt, zu welchem Preis die Option ausgeübt werden kann. Das wollte Conergy nicht bekannt geben. Unserer Ansicht nach fällt das aber in die Kategorie meldepflichtige Geschäfte - wieder ein Beispiel von verschleiernder Kommunikationspolitik.\"

      insbesondere da es sich hier um eine option handelt die sperrminorität bringen würde ...
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 18:22:25
      Beitrag Nr. 5.833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.344.810 von marcberg am 08.11.07 17:31:30Aber nicht viele, die sich 70 % verbilligt haben, um es mal so zu formulieren...
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 18:24:46
      Beitrag Nr. 5.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.345.700 von Don-R am 08.11.07 18:11:01Herr Straub ist Anlegerschützer, kein Analyst, er sieht die Sache also naturgemnäß etwas schwärzer. Ob er recht hat, wird sich erst zeigen müssen....
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 18:33:46
      Beitrag Nr. 5.835 ()
      Hier ist eine ähnliche psychologische Situation eingetreten wie bei Gpc vor kurzem.
      Die Analysten raten alle zum Verkauf, es wird sogar schon vom worst-case gesprochen (s.Interview).
      Das ist so verrückt es klingt ein Zeichen, daß es kurzfristig aufwärts gehen könnte, immerhin hat man jetzt wieder Liquidität und auch finanzstarke Investoren, die die Firma sanieren wollen.- und zwar nicht auf Kosten der Kleinaktionäre, sondern der Großaktionäre, Kommunikationspolitik hin, oder her. Welcher Optionspreis zu zahlen ist, ist doch völlig unwichtig, es ist ein Geschäft zwischen 2 großen Aktionären, so what. Die KE wurde ja mit über 33 Euro gezeichnet, vielleicht hat man hier den "Ausgleich" gesucht.
      Ich denke man sollte zwar noch etwas abwarten, bis sich der Kurs stabilisiert und die Umsätze geringer werden, vielleicht geht es ja noch ein Treppchen abwärts Richtung 23 Euro, da vielleicht einige Banken heute zu früh gekauft haben - sie haben ja oft doppelt unrecht (Verkaufsempfehlung bei glz. Kauf). Kursziel ist aber dann in der Gegenbewegung 35 euro.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 18:34:22
      Beitrag Nr. 5.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.345.902 von jback am 08.11.07 18:19:44Bestand - wieso? Es wird natürlich eine KE - unter Ausschluss des Bezugsrechts. Wird doch gwerade vrogemacht. Und der Bezugspreis ist so niedrig, dass seine Nennung den Markt zu sehr schockieren würde, darum hüllt man sich in Schweigen. Nur Insider wissen, ab wann der Marktpreis unter den Bezugspreis von Happel sinkt, bei 20, 15 oder 10???
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 18:38:43
      Beitrag Nr. 5.837 ()
      Letztendlich ist es auch egal, wo der Optionspreis ist. Ist in vielen Firmen gängige Praxis, daß der Optionspreis deutlich niedriger ist als der aktuelle Aktienkurs.

      Schon witzig, wie der Kurs gerade runtergetaxt wird. Das gibt morgen 'ne schöne Gegenbewegung. :lick:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 18:39:23
      Beitrag Nr. 5.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.345.700 von Don-R am 08.11.07 18:11:01Ich denke, CGY hätte ohne Happel Insolvenz anmelden müssen, anders ist solch ein nochmaliger Offenbarungseid nicht erklärbar. Ich habe ja schon bei über 60 gewarnt, als die ersten dunklen Wolken aufzogen. Der aktuelle Firmenwert ist mehr ideeller Vergangenheitswert...
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 18:41:47
      Beitrag Nr. 5.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.342.309 von gagaga am 08.11.07 15:43:11Es ist offenbar sinnlos.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 18:49:50
      Beitrag Nr. 5.840 ()
      das ist ja alles schrecklich,
      naja, die ersten Verluste sind immer die besten
      (alte Kaufmannsregel).

      Glück auf
      U.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 18:54:44
      Beitrag Nr. 5.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.346.218 von stephenk am 08.11.07 18:34:22Hallo stephenk,

      die neuen Aktien wurden gestern mit 33,51 Euro plaziert.
      Die wichtigste Meldung für mich ist: Herr Happel erhält von den Altaktionären eine Option für weitere Anteile bis 25,1 %, "deutlich
      unter dem Marktpreis" zu erwerben. Ich sehe dies als Anreiz für die zukünftige Arbeit im Unternehmen. Herr Happel hat in einem "sehr kurzen Entscheidungsprozess" 50 Mio Eigenkapital eingebracht. Jeder kann für sich entscheiden, wie man die Meldung sehen muss.Schaut Euch bitte GEA an, wo Herr Happel von 1999 bis im März vergangenen Jahres mit an dem Aufstieg beteiligt war.

      Mit den erfolgreichen Finanzchef Herrn Jörg Speikerkötter (früher Schering AG)hat Conergy seit den 1. November eine erfolgreiche
      Persönlichkeit für die Zukunft gewonnen. Die handschrift seit dem 1. November ist schon sehr stark zu erkennen.

      Nun kann jeder für sich entscheiden, ob er in die Zukunft mit dabei ist oder ob man sich nach so einen Vertrauensbruch und Kursverlusten für immer von diesem Titel verabschiedet.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 18:55:13
      Beitrag Nr. 5.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.346.218 von stephenk am 08.11.07 18:34:22ich bin mir nicht sicher, dass es sich hierbei um eine KE handeln wird.

      "und hat sich zusätzlich von den Altgesellschaftern Optionen zum
      Erwerb von weiteren Aktien bis zu einem Anteil von 25,1 Prozent
      einräumen lassen."

      eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrechtsausschluss wird vom Vorstand beschlossen und vom aufsichtsrat genehmigt. insoweit verstehe ich die erwähnung der altgesellschafter in diesem zusammenhang nicht, da diese ja per se keine organe der gesellschaft darstellen.

      auf alle fälle ist der vorgang in der adhoc nicht eindeutig beschrieben, so dass hierbei auch die abgabe von anteilen bestimmter altgesellschafter gemeint sein kann.

      aber egal wie es kommen wird, die aktie ist derzeit wirklich mit vorsicht zu geniesen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 18:56:42
      Beitrag Nr. 5.843 ()
      Ich bin raus und bei BWIN und PACIFIC LOTTERY rein... Hier gehts wenigstens konstant nach oben und nächste Woche sind vielversprechende Pressekonferenzen sowie Neulistings in Asien.

      Euch noch viel Erfolg hier.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 18:57:33
      Beitrag Nr. 5.844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.346.320 von derPanther am 08.11.07 18:38:43Klar, ist total egal... :laugh:

      vor allem wenn die optionen für umme sind... Die waren ja quasi als Sahnestückchen mit in den 50 Mio drin.

      Dass Manche immer noch nicht kapiert haben, was hier eigentlich gerade passiert... Ich finds nur noch zum Lachen echt!
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 19:07:38
      Beitrag Nr. 5.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.346.686 von nope am 08.11.07 18:55:13Jeder Aktionär ist z.Z. "Altgesellschafter", aber nicht jeder räumte diese Option ein. So macht man das bei CGY, nur dreist! Warum redet man nicht Klartext, wenn dem so wäre, dass man selbst Aktien abgibt, denn das wäre ja ein sauberer Deal???
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 19:08:32
      Beitrag Nr. 5.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.346.686 von nope am 08.11.07 18:55:13seit wann kann man denn eine ke ohne bzr mit mehr als 10% beschliessen - also ehrlich ...
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 19:11:46
      Beitrag Nr. 5.847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.346.676 von Sebk am 08.11.07 18:54:44Happel ist übrigens ein chronischer Streithahn und Querulant, wie er bei MB u.a. bewiesen hat. Er war wohl die letzte Option, denn freiwillig holt man sich so einen nicht ins Boot!
      GEA ist gestiegen, weil/als Happel endlich gin!!! Bitte keinen Blödsinn schreiben. Morgen wird es sicher unter 25 gehen, wie ich schon vor 2 Wochen schrieb, die Frage ist dann nur, wie tief noch...
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 19:23:04
      Beitrag Nr. 5.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.345.700 von Don-R am 08.11.07 18:11:01Ein realistischer Kurs ist nach den aktuellen Ereignissen eher unter zehn Euro zu sehen. Aber es besteht auch das Risiko des Totalverlustes.

      Totalverlust würde ich jetzt nicht unbedingt sehen, aber wenn solche Geschütze aufgefahren werden, möcht ich nicht wissen was da noch kommt :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 19:25:57
      Beitrag Nr. 5.849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.346.726 von mihamehanik831 am 08.11.07 18:56:42Ich bin raus und bei BWIN und PACIFIC LOTTERY rein... Hier gehts wenigstens konstant nach oben

      mit BWIN kannst du Recht haben. Bei PCL hast du aber was übersehen, oder ?
      Das Risiko eines Totalverlust ist da um einiges höher als hier....
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 19:28:03
      Beitrag Nr. 5.850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.347.310 von Sunburn63 am 08.11.07 19:23:04Also die Pleite ist nun ja gerade abgewehrt! Blödsinn, jetzt noch mit Totalverlust Panik zu machen, Happel ist zwar evtl. ein Idiot, aber Geld verschenken tut der bestimmt nicht. Wie übel es stand (und wieviel vorher gelogen wurde), zeigt nur, dass man mit ihm ins Geschäft geht mit derart zweifelhaften Optionen für den Rfolgsfall. Für Happel dürfte das ein Riesendeal werden, den der Sprache nach, kriegt er die Optionen sicher für den halben Preis und der jetzige Preis für die gut 4 % ist sozusagen nur die kosmetische Risikoprämie... Der zahlt für über 20% am Ende sicher kaum 15 Euro, aber die ist CGY dann auch garantiert wert!
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 19:28:17
      Beitrag Nr. 5.851 ()
      Schon bei 26
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 19:47:52
      Beitrag Nr. 5.852 ()
      also mit soo netten Einkaufspreisen hatte ich zwar nicht gerechnet....
      aber mal sehen....
      vielleciht werden sie ja noch bisschen interessanter....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 19:49:12
      Beitrag Nr. 5.853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.347.412 von stephenk am 08.11.07 19:28:03Blödsinn, jetzt noch mit Totalverlust Panik zu machen

      ich sagte ja bereits das ich einen Totalverlust auch nicht für möglich halte. Allein die Tatsache das solche Dinge jetzt ernsthaft und öffentlich diskutiert werden, zeigt aber den Ernst der Lage....
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 19:51:03
      Beitrag Nr. 5.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.347.841 von hariblue am 08.11.07 19:47:52also mit soo netten Einkaufspreisen hatte ich zwar nicht gerechnet

      das habe ich gestern auch schon gelesen, nur war da der Kurs fast 10€ höher !!
      und morgen ?
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 19:53:54
      Beitrag Nr. 5.855 ()
      hat nicht mal einer gesagt "greife nie in ein fallendes messer"?
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 20:19:46
      Beitrag Nr. 5.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.347.924 von Sunburn63 am 08.11.07 19:51:03der Boden ist noch lange nicht gefunden.:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 20:20:17
      Beitrag Nr. 5.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.347.924 von Sunburn63 am 08.11.07 19:51:03der Boden ist noch lange nicht gefunden.:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 20:26:16
      Beitrag Nr. 5.858 ()
      Oh!

      Ist die Bude Pleite?
      Oder doch nur Kurzschluß in den panels?

      Schade.
      Kann ich aus meiner watchlist streichen.
      Kommt gut raus.
      Wünscht Euch Opa
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 20:31:40
      Beitrag Nr. 5.859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.348.571 von basou am 08.11.07 20:20:17
      und wieso wiederholst du dich?

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 20:33:32
      Beitrag Nr. 5.860 ()
      Das Gejammere hier ist ja nicht mehr auszuhalten!

      Totalverlust :laugh: Völliger Schwachsinn!!!

      Kann gut sein , dass es morgen nochmals nach unten geht , falls die Amis nicht noch zulegen.

      Doch eins ist für mich sicher.Falls wir nächste Woche positive Märkte sehen , gehts bei Conergy wieder 2stellig nach oben.

      Hier handelt sich es ja nicht um irgendeine Klitsche , sondern um den Marktführer.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 20:39:54
      Beitrag Nr. 5.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.348.818 von Thailandfreak am 08.11.07 20:33:32Sag' mir doch mal, worin Conergy Marktführer ist?
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 20:42:39
      Beitrag Nr. 5.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.347.924 von Sunburn63 am 08.11.07 19:51:03tja morgen....
      neue kursziele sind ja schon heute genannt worden von den sogenannten Bankanalysten......
      darum hat man ja heute schon schön brav verkauft.....so wie das sich für echte Lemminge gehört....:)

      nee...ok, spass beiseite...
      effektiv kann man in dem ganzen Chaos um Conergy sich kaum ein klares Bild machen....

      Conergy tut sich schwer....sehr schwer, was die transparenz und kommunikation angeht.....

      z.b. hätte Conergy sich heute zusätzlich Mühe geben müssen, um irgendwie die ganzen Vorgänge näher zu erklären....bzw. näheres über neue Strategien berichten....

      Kapitalerhöhung ging sehr schnell.....Liquidität ist momentan wieder da......
      ist ja alles schön und gut.....es fehlt eine klare führung des unternehmens....

      es reicht nicht, zu hören....dass es manchen Ex-Vorständen usw....."alles zu viel geworden ist".....dass sie keine Erfahrung haben ein Unternehmen von 2700 Mitarbeitern zu leiten....usw....

      es reicht auch nicht....wenn irgendein Grossinvestor....hokuspokus aufeinmal da ist......weil er "kurzfristig" da mal schnell sich entschieden hat einzusteigen.....

      an der Glaubwürdigkeit der neuen Führung wird wohl vieles abhängen.....

      aber damit muss man erst....schon wieder....mal abwarten....

      Conergy geht nicht unter....werden wohl noch andere Grossinvestoren in der Branche aufmerksam werden....an dem ganzem Conergy Unternehmen.....

      kann ja sein, dass da schon einiges verhandelt wird....
      die Ex-Leute von Conergy schreien ja schon fast um Hilfe......



      die Branche boomt....also wird es Auswege für ein derart grosses Unternehmen geben.....früher oder später
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 20:49:22
      Beitrag Nr. 5.863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.348.932 von meinolf67 am 08.11.07 20:39:54Dürfte wohl allgemein bekannt sein , dass Conergy Europas größtes Solarunternehmen ist.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 20:52:46
      Beitrag Nr. 5.864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.349.089 von Thailandfreak am 08.11.07 20:49:22größtes nach:

      Umsatz?
      Mitarbeiterzahl?
      Gewinn?
      Kapitalisierung?
      ...?

      (Bedenke Deine Antwort... :) )
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 21:02:12
      Beitrag Nr. 5.865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.348.980 von hariblue am 08.11.07 20:42:39Nabend hariblue,

      Du bist echt köstlich. Lange vor dem ersten Kurssturz hast Du von Vertrauen in das Unternehmen geschrieben und das es ein super Investment ist. Hättest Du mal gehört, wärst Du bei 54 Euro ausgestiegen. Der Umstand das Du noch so ein Zeug schreibst, zeigt, dass Du noch immer nicht verkauft hast. Offensichtlich braucht es erst einen Totalverlust, bis Du aufwachst.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 21:09:18
      Beitrag Nr. 5.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.349.145 von meinolf67 am 08.11.07 20:52:46Habe mir mal die Mühe gemacht viele Deiner Postings zu lesen.

      Waren alle ausnahmslos negativ.

      Erklär mir jetzt bitte , warum Du in diese " Bude " , wie Du sie nennst investiert hast.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 21:09:31
      Beitrag Nr. 5.867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.349.089 von Thailandfreak am 08.11.07 20:49:22Echt?
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 21:17:29
      Beitrag Nr. 5.868 ()
      Immer cool bleiben Leute. Nächstes Jahr kommt ein Gesetzt, welches besagt, das pro qm Wohnfläche in Deutschland eine gewisse Alternative Energie (im Altbau somit fast immer Solar) vorhanden sein muss. Also - die Nachfrage wird, die Nachfrage muss steigen.
      DAS IST NUR MEINE MEINUNG, wenn man die Augen und Ohren offen hält, aber ich glaube, da ist was dran... also - cool bleiben und alles wird gut werden. :D
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 21:22:56
      Beitrag Nr. 5.869 ()
      =-------------------------------------------------------------------------------
      Notification of voting rights transmitted by euro adhoc. The issuer is
      responsible for the content of this announcement.
      =-------------------------------------------------------------------------------

      Person/company obliged to make the notification:
      =-----------------------------------------------
      Name: Gradient Capital Partners LLP
      Place: London
      State: UK

      Company data:
      =------------
      Name: Conergy AG
      Address: Anckelmannsplatz 1, 20537 Hamburg
      Place: Hamburg
      State: Deutschland

      08.11.2007

      In accordance with section 21 paragraph 1 of the Federal Securities Trading Act,
      Gradient Capital Partners LLP, London, UK, notified us on November 6th 2007 that
      their voting rights in Conergy AG have declined below the level of 3% and 5% on
      October 26th 2007 and reach as of that day 0.00%.

      end of announcement euro adhoc 08.11.2007 20:06:06
      =-------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 21:28:24
      Beitrag Nr. 5.870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.347.063 von stephenk am 08.11.07 19:11:46Happel ist übrigens ein chronischer Streithahn und Querulant, wie er bei MB u.a. bewiesen hat

      Ach ja??

      Dann schau dir mal GEA und Kajo Neukirchen an. Gibt es den noch?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 21:31:27
      Beitrag Nr. 5.871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.347.412 von stephenk am 08.11.07 19:28:03Für Happel dürfte das ein Riesendeal werden, den der Sprache nach, kriegt er die Optionen sicher für den halben Preis und der jetzige Preis für die gut 4 % ist sozusagen nur die kosmetische Risikoprämie... Der zahlt für über 20% am Ende sicher kaum 15 Euro, aber die ist CGY dann auch garantiert wert!

      Du kannst aber echt einen Mist labern. Woher willst du wissen, dass er zu 15 eingestiegen ist. Gestern hast du noch was von 20-25 erzählt. Und heute? Wieso interessiert dich die Aktie überhaupt:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 21:39:22
      Beitrag Nr. 5.872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.349.693 von Wombel_III am 08.11.07 21:22:56Sorry Leute,

      auch wenn ich langweilig wirke!
      Das Messer wird weiter fallen, 10 EURO werden eine Gnaden-Unterstützung bieten, vorerst.
      Der Laden ist völlig konfus zur Zeit, habe mit der Vertriebsleitung gesprochen, da werden in wildem Aktionismus Konzepte diskutiert und Trouble Shooting betrieben. Kluge Köpfe ... aber völlig hilflos weil völlig unerfahren mit Krisensituationen.
      Der Laden wird als "popeliger" Händler weiter monatlich viel Geld verbrennen, weil die Kosten gar nicht so schnell gesenkt werden können wie die Erträge fallen.
      Vielleicht gibt´s noch ´ne Kapitalerhöhung mit Spritze, aber irgendwann ist der Bart ab.
      Was Investoren denken ist die eine Sache, was Kunden denken jedoch -m.E.- viel wichtiger. Und da hat Conergy ein definitives Anerkennungsproblem - und das nicht erst seit ein paar Wochen. Conergy war und ist ein PV-Händler, der en vogue war, weil andere nicht die Bedürfnisse (Mengen!) befriedigen konnten. Als Marktpartner war Conergy schon immer unbeliebt wegen unsauberer Vertriebspraktiken und wenig geradliniger Verkaufspolitik! Ich rede aus eigener Erfahrung!

      Also, wie schon letzte Woche gesagt: Finger weg von Wackelpudding!
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 21:42:31
      Beitrag Nr. 5.873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.349.297 von fosca1 am 08.11.07 21:02:12dein vertrauen an conergy hat offensichtlich ein totalverlust erlitten....:)

      naja...sowas kommt vor...

      warum bist du noch hier?....

      hast paar PUT Scheinchen in der Tasche und redest den Leuten einen Totalverlust ein?....:)

      da musst du dir schon was besseres einfallen lassen....
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 21:43:11
      Beitrag Nr. 5.874 ()
      Mal ehrlich:

      Happel hat bisher NUR 50 Mio in die Gesellschaft eingezahlt. Dafür hat er 4% bekommen. Je Aktie sind es 33 Euro gewesen.
      Dann hat er sich eine Option gesichert, dass er von den Altgesellschaftern 20% bekommt. Hierbei handelt es sich um KEINE KE!!!!!
      Angenommen die hat er für 20 Euro bekommen. Denkt ihr Happel läßt den Kurs dann unter 20 fallen?? Deutlich unter dem Marktpreis. Als die Meldung rauskam hat die Aktie 35 Euro gekostet. Die Preise, die manch ein Schwachkopf hier reinpackt (10-15 Euro) wären von unter 30 Prozent bis höchstens 45 % des Marktpreises. Deutlich unter dem Marktpreis heißt für mich nicht weniger als die Hälfte.
      Dann hätten die Altgesellschafter die 50 Mio auch selbst beisteuern können (sind alle ausnahmslos in der Lage)
      Vielmehr habe ich das Gefühl, dass man einfach einen Großinvestor brauchte, um die Sanierung der Firma im Eiltempo durchzuboxen. Und Happel ist zwar bisschen nervig, aber blöd ist er nicht.
      Ich meine jeder soll es für sich entscheiden was er kauft wer aber nichts hat, der kann sich wirklich mal zurückhalten. Das hier ist kein Kindergarten
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 21:52:49
      Beitrag Nr. 5.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.350.114 von Chadsky am 08.11.07 21:43:11Was glaubts Du eigentlich wie eine Schnellsanierung im Eiltempo aussieht? Schon mal ein Unternehmen geführt? Schon mal saniert? im Eiltempo?
      Sanieren kann heißen: Drastisch die Kosten runter, also Personal raus, das sind nämlich 80% der Kosten bei Conergy!
      Oder die Marge hoch! Wie? Den Einkauf senken! Den Einkauf senken? Lieferanten preisen bei Wackelkandidaten Risikoaufschläge ein, also EK-Senkung nur über Menge denkbar! Menge steigern fällt aus bei dem derzeitigen Vertrauensbruch!

      Wie steigert man die Marge noch? Preise anheben! Preise anheben? Markt sagt nein danke!

      Also, auch wenn Du es nicht hören möchtest: Der Laden kommt nicht "Im Eiltempo" auf die Beine!
      Die Geschäftspolitik muß sich grundsätzlich ändern, dann kommen die Käufer zurück, aber nicht von heute auf morgen!

      Das Messer fällt weiter!
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 21:54:16
      Beitrag Nr. 5.876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.350.326 von pmauscoe am 08.11.07 21:52:49Betriebsbedingte Kündigungen. Das ist machbar und davon habe ich auch bisschen Ahnung:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 22:24:11
      Beitrag Nr. 5.877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.350.360 von Chadsky am 08.11.07 21:54:16Wo der kurs heute steht ist doch völlig übertrieben.

      Hir wurde doch die panische angst der anleger scharmlos ausgenutzt

      morgen wird hir die hölle los sein

      15 prozent gehts morgen mindestens wieder rauf
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 22:27:33
      Beitrag Nr. 5.878 ()
      Das glaube ich allerdings nicht.

      Denke eher das es noch etwas weiter nach unten bewegt.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 22:29:39
      Beitrag Nr. 5.879 ()
      Conergy täte besser daran....mit anderen Unternehmen im Bereich der Erneurbaren Energien zusammenzuarbeiten....

      fragt sich nur....ob andere bereit wären mit solchen Chaoten was gemeinsam anzufangen....:)

      eine Kombination aus verschiedenen Techniken der erneuerbaren Energieen macht Sinn

      z.b. um die erzeugte Energie speichern zu können....

      bei den Oelpreisen....bzw. Benzinpreisen.....werden irgendwann elektoautos interessant.......
      wenn nicht hier.....dann eben in asien oder woanders ...wo man keine 300PS braucht ....hauptsächlich für den Erhalt des Selbstwertgefühls....usw....

      man braucht nur an die Zukunft zu denken....

      dann weiss man, dass "Conergy" einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat......aber viel mehr noch nicht.....
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 22:37:44
      Beitrag Nr. 5.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.350.360 von Chadsky am 08.11.07 21:54:16Betriebsbedingte Kündigungen sind machbar, aber teuer - kosten je Nase einige Monatsgehälter, je nach Betriebszugehörigkeit, und zwar selbst dann, wenn das Unternehmen mit dem Rücken zur Wand steht. Habe selber einige Erfahrung damit, und auch mit Sanierung generell (mein eigenes Unternehmen, wenn auch nur mit zweitstelliger Mitarbeiterzahl...).

      Dem was pmauscoe sagt, ist wenig hinzuzufügen. Wir werden eine große Entlassungswelle sehen.

      Wichtiger aber ist: eine erfolgreiche Sanierung braucht irgendeinen potentiell profitablen Kern, auf den man das Ganze gesundschrumpfen kann. Und den kann ich bei Conergy nicht sehen. Bin echt gespannt auf die Sanierungskonzepte, die das Management jetzt aus dem Hut zaubern wird!
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 22:41:46
      Beitrag Nr. 5.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.350.035 von pmauscoe am 08.11.07 21:39:22langweilig kann man nicht sagen, finde Deine postings ziemlich interessant.

      Du schreibst: "weil die Kosten gar nicht so schnell gesenkt werden können wie die Erträge fallen."
      Was meinst du genau damit? Fallen bei denen die Umsätze? Ertragsmargen? Hast Du dazu noch genauere Informationen?
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 22:44:21
      Beitrag Nr. 5.882 ()
      Marktführende Unternehmen mit schlechten News bekommen zur Zeit kräftig Haue.
      Schätze mal, der Laden wird aber zügig wieder flott gemacht.:cool:

      Wenn also feststeht, dass 80% der Kosten fürs Personal draufgehen, ist da tüchtig und leicht zu hebendes Kapital...:keks:

      Sobald der neue Kopf seinen Mund öffnet, wird wieder gestartet.
      Als Marke ist Conergy aber weiterhin beherrschend, wenn auch "angeschlagen".
      Sieht man auf die seit dem Absturz aufgelaufenen Kursverluste, kann man sich aber leicht das Aufholpotential ausmalen.
      Vor allem, wenn jetzt gute Pläne kommen und wieder vieeeeel Vertrauen gefördert wird.
      ---bischen Personal rausschmeißen----neue Preispolitik basteln---bessere Werbeagentur (mal eeeehrlich)---renommiertes Management---etc.----

      In der Branche wird wohl niemand den Fehler machen und die vollmundige Ankündigung dieser (oder ähnlicher) Schritte anzukündigen versäumen (was m.E. kurz bevorstehen sollte)

      Eine recht spannende Aufgabe/Herausforderung für Dieter Ammer (und das Happelsche Ghostwriter-Team :D )

      Morgen kann es durchaus eine mehr oder weniger ;) heftige Gegenbewegung geben.

      Good luck
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 22:53:44
      Beitrag Nr. 5.883 ()
      Conergy KZ 10 Euro

      warum gabs krach mit den lieferungen von suntech, warum soll suntech lieferungen zurückgehalten haben... weil conergy wohl nicht zahlen konnte oder keine bankbürgschaften hatte..:laugh::laugh: der markt für module ist leergefegt, suntech kann es sich leisten wo anders die dinger abzusetzen...

      Das alles zeigt, der engpass ist nicht bei den zwischenhändlern am markt, der engpass ist bei den produzenten.. und die wollen die wertschöpfungskette ausbauen.. wer braucht dann noch conergy als zwischenhändler? die sind überflüssig... daher bezweifel ich das geschäftsmodell:laugh::laugh:

      und dann die analystenkommentare, die sache mit den bilanzen buuah... alle diese infos lassen nur zur, der laden geht unter... solaraktien sind gut, aber conergy mist... man musste auch beim internethype selektieren... einige wenige waren gut, viele sind hops gegangen. conergy ist einer der kandidaten die als erster scheitern können!!!! --alles nur meine spekulative meinung--

      Haltet euch nicht allein an Happel fest, solche leute können auch scheitern...
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 22:57:48
      Beitrag Nr. 5.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.351.259 von gagaga am 08.11.07 22:37:44Betriebsbedingte Kündigungen sind machbar, aber teuer - kosten je Nase einige Monatsgehälter, je nach Betriebszugehörigkeit, und zwar selbst dann, wenn das Unternehmen mit dem Rücken zur Wand steht.

      Jetzt schau mal in die Bilanz und du wirst sehen wann die meisten eingestellt worden sind. Also nix mit hohen Kosten
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 23:10:14
      Beitrag Nr. 5.885 ()
      p.s. ich war vor zig Jahren mal bei Bank in der Kreditabteilung beschäftigt. Aufgabengebiet Bonitätsprüfung...
      ich habe zwar keinen Einblick in die Akten, aber das was da an die Öffentlichkeit kam war der Hammer...
      Die Banken hätten den Laden wohl gnadenlos hopps gehen lassen.. und dass wo der markt so boomen soll und man goldgräberstimmung über all sieht.....
      ich ein ein Interview auf bloomberg mit dem ehemaligen VV gesehen,
      was der geredet hat und wie die Realität war; wahnsinn
      die analystenkommentare heute, alles deutet auf den untergang hin...
      würde mich nicht wundern wenn happel schiffbruch erleidet, hat der überhaupt branchenerfahrung`?
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 23:15:45
      Beitrag Nr. 5.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.351.506 von nasdy am 08.11.07 22:53:44also hirnloser geht wohl nicht mehr oder:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 23:19:35
      Beitrag Nr. 5.887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.351.572 von Chadsky am 08.11.07 22:57:48Also in denke, unter zwei Monatsgehälter Zuschlag geht keiner raus.

      Aber stimmt schon, mit Kündigungen kann man Kosten sparen. Aber das ganze so zu organisieren, dass man ohne die fehlenden Leute das Geschäft weiterbetreiben kann, dass ist eine harte Nuss! Die Leute wurden ja nicht umsonst eingestellt, und Conergy ist ja bis zuletzt gewachsen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 23:21:01
      Beitrag Nr. 5.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.351.750 von nasdy am 08.11.07 23:10:14dumm dümmer am dümmsten
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 23:26:56
      Beitrag Nr. 5.889 ()
      :eek: L & S 26,20 / 26,60 22.59 na wo das wohl hingeht
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 23:27:08
      Beitrag Nr. 5.890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.351.885 von Chadsky am 08.11.07 23:21:01dumm dümmer am dümmsten
      also hirnloser geht wohl nicht mehr oder



      deine postings wirken unqualifiziert und spiegeln kaum irgendwelchen Informationsgehalt wieder... :laugh::laugh::laugh:

      Klar wenn man die Aktie hat, dass man an den laden glaubt... aber man sollte halt erkennen wenn man keine ahnung hat... aber selbst dazu haben einige zu wenig ahnung
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 23:29:45
      Beitrag Nr. 5.891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.351.870 von gagaga am 08.11.07 23:19:35Es werden ja Bereiche abgestoßen, die nichts bringen. Das Personal dafür braucht man nicht. Der Happel macht das schon.
      Und der wird die 20 % nie unter 25 Euro bekommen haben.

      Und wenn die darunter fallen, dann lohnt sich das Geschäft für Happel nicht. Die Vereinbarung zwischen denen kennt ja auch keiner. Und Happel hat heute schon 12 Mio verloren
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 23:35:31
      Beitrag Nr. 5.892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.351.976 von nasdy am 08.11.07 23:27:08Klar wenn man die Aktie hat, dass man an den laden glaubt

      Und was sucht man hier, wenn man sie nicht hat?:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 23:39:12
      Beitrag Nr. 5.893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.349.418 von Thailandfreak am 08.11.07 21:09:18Full disclosure:

      1) Habe am 7.4.2005 1 Stück zu 68,70 gekauft
      2) habe am 30.10.2007 2 Stück zu 31,641 verkauft (zwischendurch war ein 3:1 Split)

      Halte 1 Stück

      3) Habe am 2.11.07 intra-day den OS DR0H82 ge- und verkauft zu 0,45 und 0,49

      4) Habe heute denselben Schein zu 0,701 gekauft. Posi offen.

      Was willst Du nun von mir wissen?

      Warum ich nicht schreie: "Hurra, hurra, Conergy ist da..."?

      Solltest Du Dir erschließen können.

      Und ich bin NICHT besonders negativ. Habe nur immer inahltlich diskutiert und um Gegenargumente gebeten. Die kamen nur leider nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 23:40:27
      Beitrag Nr. 5.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.349.418 von Thailandfreak am 08.11.07 21:09:18PS: wo ist Conergy denn nun "Marktführer", außer beim Verlust?
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 23:41:34
      Beitrag Nr. 5.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.352.133 von meinolf67 am 08.11.07 23:39:12komischerweise seid ihr immer auf der richtigen seite.
      Und wann geht conergy pleite? Was ist deine Meinung?
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 23:42:12
      Beitrag Nr. 5.896 ()
      du hast die wesentliche problematik bei conergy nicht erkannt. was hat das mit dem weiteren Kursverlauf zu tun, ob ich aktien habe? wie teuer kündigungen sind ist doch fast egal... wichtig ist die zukunft.. in jeder wachstumsbranche ist zeit geld und verdammt wichtig.. conergys Management kann sich nicht aufs wachstum konzenentrieren sondern muss tausen andere sachen meistern... sehr gute voraussetzungen... :laugh::laugh:

      Hier meine Meinung:

      Conergy KZ 10 Euro

      warum gabs krach mit den lieferungen von suntech, warum soll suntech lieferungen zurückgehalten haben... weil conergy wohl nicht zahlen konnte oder keine bankbürgschaften hatte.. der markt für module ist leergefegt, suntech kann es sich leisten wo anders die dinger abzusetzen...

      Das alles zeigt, der engpass ist nicht bei den zwischenhändlern am markt, der engpass ist bei den produzenten.. und die wollen die wertschöpfungskette ausbauen.. wer braucht dann noch conergy als zwischenhändler? die sind überflüssig... daher bezweifel ich das geschäftsmodell

      und dann die analystenkommentare, die sache mit den bilanzen buuah... alle diese infos lassen nur zur, der laden geht unter... solaraktien sind gut, aber conergy mist... man musste auch beim internethype selektieren... einige wenige waren gut, viele sind hops gegangen. conergy ist einer der kandidaten die als erster scheitern können!!!! --alles nur meine spekulative meinung--

      Haltet euch nicht allein an Happel fest, solche leute können auch scheitern...


      p.s. ich war vor zig Jahren mal bei Bank in der Kreditabteilung beschäftigt. Aufgabengebiet Bonitätsprüfung...
      ich habe zwar keinen Einblick in die Akten, aber das was da an die Öffentlichkeit kam war der Hammer...
      Die Banken hätten den Laden wohl gnadenlos hopps gehen lassen.. und dass wo der markt so boomen soll und man goldgräberstimmung über all sieht.....
      ich ein ein Interview auf bloomberg mit dem ehemaligen VV gesehen,
      was der geredet hat und wie die Realität war; wahnsinn
      die analystenkommentare heute, alles deutet auf den untergang hin...
      würde mich nicht wundern wenn happel schiffbruch erleidet, hat der überhaupt branchenerfahrung`?

      und hier noch die Realität

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Papiere von Conergy sind am Donnerstag nach negativen
      Analystenkommentaren in Reaktion auf den am Vortag bekannt gewordenen
      Liquiditätsengpass kräftig eingebrochen. Die Aktien der Solarunternehmens fielen
      gegen 11.20 Uhr als TecDAX -Verlierer um 16,56 Prozent auf 28,88 Euro und
      sanken damit auf das Kursniveau von Anfang 2006 zurück. Das Technologiebarometer
      gab zur gleichen Zeit 1,80 Prozent auf 1.025,03 Zähler nach.

      Händlern zufolge drückten die Abstufungen und Kurszielsenkungen der
      Finanzinstitute WestLB, Citigroup und die Deutsche Bank auf den Conergy-Kurs. So
      hat die Citigroup die Einschätzung der Titel des Solarunternehmens von 'Hold'
      auf 'Sell' gesenkt und das Kursziel von 40 auf 28 Euro verringert. Gründe seien
      die von dem Solarunternehmen angekündigte Kapitalerhöhung zur Bewältigung der
      Liquiditätskrise, die Neubesetzung des Chefpostens sowie die Prüfung der
      Rechungsbücher, schrieb Analyst Benjamin Kluftinger in einer aktuellen Studie.



      Wie Conergy am Vortag mitteilte, wurde der Liquiditätsengpass zwar durch den
      Zufluss von Mittel in Höhe von 100 Millionen Euro beseitigt. Rund 70 Millionen
      Euro davon stammten von einer Kapitalerhöhung, der Rest entfällt auf
      Bankkredite. Infolge der Krise tritt aber der langjährige Vorstandschef und
      Unternehmensgründer Hans-Martin Rüter Mitte November zurück. Darüber hinaus
      untersucht die Deutsche Prüfstelle für Rechnungsstellung (DPR) den
      Jahresabschluss für das vergangene Jahr und den Abschluss für die erste Hälfte
      2007. Die als 'Bilanzpolizei' bekannte DPR prüft etwa, wenn ein Verdacht auf
      Unregelmäßigkeiten besteht. Conergy wollte sich nicht dazu äußern.


      Die Deutsche Bank hat die Einschätzung für die Aktien nach der Kapitalspritze
      von 'Hold' auf 'Sell' und das Kursziel sehr deutlich von 70 auf 27 Euro
      heruntergenommen. Sein Vertrauen in das Unternehmen sei verloren gegangen, und
      Conergy drohten ernsthafte Liquiditätsprobleme, schrieb der Analyst Alexander
      Karnick. Die Ertragsschätzungen seien derzeit vollkommen intransparent. Der
      Experte hält eine weitere Senkung der Gewinnerwartungen für 2007 und 2008 für
      wahrscheinlich.

      Auch die WestLB nahm die Einschätzung der Titel des Solarunternehmens von 'Hold'
      auf 'Sell' zurück und halbierte das Ziel von 40 auf 20 Euro. Analyst Peter Wirtz
      schrieb in einer aktuellen Studie, dass die derzeit bestehenden Unsicherheiten
      bezüglich des gesamten Geschäftsmodells ein faires Bewertungsmodell fast
      unmöglich machten.

      Conergy hatte in den vergangenen Monaten seine Investoren wiederholt mit
      schlechten Nachrichten überrascht. So senkte die Gesellschaft in der vergangenen
      Woche ihre Prognose; kurz zuvor hatte Finanzvorstand Heiko Piossek sein Amt
      niedergelegt. Die Aktie hat seitdem massiv an Wert verloren.

      Ein Händler sagte ferner, dass der Vorstandwechsel dem Unternehmen zwar gut tun
      und dem Markt das Zeichen geben könnte, dass es sich hier um einen Neuanfang
      handele, bei dem Anleger neues Vertrauen schöpfen könnten. „Der Wechsel im
      Vorstand könnte aber auch nach hinten losgehen“, äußerte sich der Händler
      skeptisch. Die negativen Kommentare der großen Banken zwängen die Fonds dazu,
      die Aktien des Solarunternehmens zu verkaufen./

      Fazit die Marktkapitalisierung halte ich noch für zu hoch..

      nasdy
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 23:49:42
      Beitrag Nr. 5.897 ()
      Dieter Ammer hat gesagt es würden keine Entlassungen geben.....
      zu lesen in einer von den unzähligen Nachrichten heute....

      Natürlich kann er jetzt reden.....

      was nachher kommt....das wird man sehen....

      Conergy hat zumindest bis vor kurzem nach qualifizierten Leuten gesucht....und viele dieses Jahr eingestellt....

      die Zahl der Mitarbeiter hat sich nahezu verdoppelt innerhalb eines Jahres....

      um ihre Pläne durchzuführen und Auträgen nach zu kommen.....brauchen/brauchten sie mehr Mitarbeiter....

      dies ist natürlich alles in frage gestellt.....weil eine völlig neue Strategie gebraucht wird....

      ....falls in dieser Hinsicht nichts kommt.....bzw. noch nichts geplant ist....

      dann gehts langsam aber sicher bergab....
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 23:53:13
      Beitrag Nr. 5.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.352.251 von hariblue am 08.11.07 23:49:42Glaube mir Happel wird morgen Herzstillstand bekommen, wenn er sieht, dass seine 4% 12 Mio weniger wert sind. :laugh::laugh:

      Der ist so geizig, dass er am zweiten Adventstag mit einer Kerze vor einem Spiegel steht:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Das wird schon.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 00:00:24
      Beitrag Nr. 5.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.352.290 von Chadsky am 08.11.07 23:53:13Glaube mir Happel wird morgen Herzstillstand bekommen, wenn er sieht, dass seine 4% 12 Mio weniger wert sind.

      jo der ließt morgen in der zeitung was der kurs gemacht hat,,:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 00:09:03
      Beitrag Nr. 5.900 ()
      Vielleicht um die 15€ ein Überlegung Wert (allerdings erst nach der K.E.):rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 00:13:00
      Beitrag Nr. 5.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.351.974 von Don-R am 08.11.07 23:26:56Don-R

      seit wann wird bei L&S wieder bis 22.59 gehandelt?! Du Shorti !



      L&S 27,00 - 27,40 22:00 Uhr
      Tg 27,00 - 27,40 22:00 Uhr
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 00:22:18
      Beitrag Nr. 5.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.352.500 von Namenbenutzer am 09.11.07 00:13:00was hir einige fürn müll schreiben.

      erst heist es kursziel 100, und jetzt 10 euro

      hört auf damit, zu 26,80 werde ich meine Zertis los :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 00:33:32
      Beitrag Nr. 5.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.352.455 von Uptick08 am 09.11.07 00:09:03Also ich weiß nicht, was Ihr immer mit dem Wundermann Happel habt.
      Der führt doch den Laden nicht operativ, sondern macht nur einen Zock, wie wir hier, mit einem winzigen Bruchteil seines Vermögens (3Mrd), und zu ungleich viel besseren Bedingungen als die, die hier Aktien an der Börse kaufen (da gibts nämlich keine Calls als Dreingabe).

      Beeindruckend übrigens die Wirkung der Denkfigur "der Happel, die institutionellen Investoren, die Banken, die Analysten... die werden schon wissen was sie tun, auf dieses Pferd kann ich auch setzen - auch wenn ich keine Ahnung habe!"
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 00:39:47
      Beitrag Nr. 5.904 ()
      Thema: Conergy - Kursziel 100 Euro! [Thread-Nr: 967433]

      Na Leute, wo kommt jetzt das Komma dazwischen?
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 01:06:15
      Beitrag Nr. 5.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.352.760 von Humpelstilzchen am 09.11.07 00:39:47"Conergy ist ein Sanierungsfall"
      Conergy dürfte einen Abschreibungsbedarf in dreistelliger Millionenhöhe haben, sagt Markus Straub von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger. Anleger hätten sogar das Risiko des Totalverlustes. boerse.ARD.de: Conergy hatte gestern mehrere niederschmetternde Neuigkeiten: vorübergehender Zahlungsengpass, Kapitalerhöhung, Rücktritt des Vorstandes, die Bilanzpolizei schaut sich die Bilanz an - was kommt da noch nach?

      Straub: Sicher nichts Gutes. Das dürfte erst die Spitze des Eisberges gewesen sein. Die Bilanzsituation kann man ganz klar als katastrophal bezeichnen. Conergy hat laut eigener Aussage Forderungen über 400 Millionen Euro in den Büchern - für uns ist dieser Wert aber sehr fragwürdig. Conergy fährt die Kommunikationspolitik, dass man nur sagt, was mehr oder weniger schon bekannt ist. Unserer Meinung nach wurde sogar bewusst täuschend kommuniziert. So hat Conergy zum Beispiel noch im Halbjahresbericht bezüglich der Liquidität gesagt, es entwickele sich alles bestens. Das war Mitte August. Und jetzt spricht man von einem Liquiditätsengpass. Da stellt sich die Frage, ob Aufsichtsratschef Dieter Ammer geeignet ist, vorübergehend die Unternehmensführung zu übernehmen. Er hat mit vollem Bewusstsein gemeinsam mit Vorstandschef Hans-Martin Rüter den Luftballon Conergy aufgeblasen. Meiner Meinung nach ist auch der Rücktritt Ammers fällig.


      Straub: Wir erwarten für 2007 einen Abschreibungsbedarf im dreistelligen Millionenbereich. Entsprechend hoch wird der Verlust ausfallen.

      boerse.ARD.de: Und wie schlimm ist es um das Unternehmen bestellt?

      Straub: Conergy ist ein Sanierungsfall. Neben den Abschreibungen im Forderungsbereich erwarten wir auch Abschreibungsbedarf auf Beteiligungen, die in den letzten Jahren geradezu wahllos zugekauft wurden, um mit Umsatzanstieg zu glänzen. Die Situation gestern zeigt - Conergy sprach ja selbst von einem Liquiditätsengpass - dass die Banken ihre Kreditlinien wohl auf den Prüfstand gestellt haben. Es ist offensichtlich, dass man sich von Bankenseite nicht so klar war, was man da finanziert hat. Deshalb ist die Gefahr nicht gebannt, dass die langfristige Finanzierung klappt. Zumal der jetzt gegebene Überbrückungskredit nur bis März 2008 läuft.

      boerse.ARD.de: Der als Sanierer bekannte ehemalige Gea-Großaktionär Otto Happel ist bei Conergy mit 4,25 Prozent eingestiegen - und hat außerdem eine Option, bis auf 25,1 Prozent aufzustocken. Happel scheint also recht zuversichtlich.

      Straub: Happel hat sich eine Option einräumen lassen, deutlich unter Marktpreis zuzukaufen. Und von wem kommen die Aktien? Wenn sie sich die Aktionärsstruktur bei Conergy anschauen, dann müssen diese Prozent komplett aus dem Bestand von Ammer und Rüter kommen. Das heißt also, diese beiden sind bereit, ihre Aktien deutlich unter Marktwert zu verkaufen. Das ist ein alarmierendes Zeichen. Wir haben heute beim Unternehmen nachgefragt, zu welchem Preis die Option ausgeübt werden kann. Das wollte Conergy nicht bekannt geben. Unserer Ansicht nach fällt das aber in die Kategorie meldepflichtige Geschäfte - wieder ein Beispiel von verschleiernder Kommunikationspolitik.

      boerse.ARD.de: Die Aktie von Conergy ist heute drastisch eingebrochen - bis auf 27,46 Euro. Die WestLB hat sogar ein Kursziel von 20 Euro ausgerufen. Was ist die Aktie Ihrer Ansicht nach wert?

      Straub: Die Berenberg Bank hat bereits anlässlich der Gewinnwarnung Ende Oktober ihr Kursziel von 47 auf 13 Euro gesenkt. Ein realistischer Kurs ist nach den aktuellen Ereignissen eher unter zehn Euro zu sehen. Aber es besteht auch das Risiko des Totalverlustes. Man muss sich die Frage stellen, ob den Aktionären überhaupt noch was gehört, oder ob Conergy nicht längst in der Hand der Banken ist. Wenn man die Bilanz analysiert, sieht man: Es besteht das Risiko, dass die Finanzierung nicht aufrecht erhalten werden kann. Conergy ist im Moment eine ganz klare Verkaufsposition.

      Das Interview führte Bettina Seidl.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 01:35:55
      Beitrag Nr. 5.906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.352.983 von nasdy am 09.11.07 01:06:15Berenberg Bank :laugh: die kenn ich :mad:

      nasdy nasdy nasdy NASDY Berenberg Bank

      bist du ein Sozialist, gehörst du zu der Bank und willst uns warnen das wir unsern zukümftigen Pennystock morgen für bestens verkaufen ?

      oder nutzt du Wallsreet online um Schleichwerbung zu machen?

      Wir von der Be...Bank sammeln Altpapier :laugh::laugh::laugh:


      Ist Don-R dein Kolege ?
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 06:27:42
      Beitrag Nr. 5.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.353.198 von Namenbenutzer am 09.11.07 01:35:55:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Pech die Gestern verkauft haben
      9.11.07

      Festakt auf der Pleitenbrücke
      Frankfurts Hoffnungsträger Conergy steckt in einer Krise

      Conergy produziert in der Halle der gescheiterten Chipfabrik. Foto: dpa

      GERALD DIETZ

      FRANKFURT (ODER) Ein gutes Omen sieht anders aus. Am Montag soll die Fußgängerbrücke zwischen dem Firmengelände des Solarmodul-Produzenten Conergy in Frankfurt (Oder) und dem auf der anderen Seite der Autobahn liegenden Technologiezentrum feierlich neu eröffnet werden. Es ist exakt jene seither nicht genutzte Brücke, auf der sich im Herbst 2003 Demonstranten drängten, um gegen das drohende Aus für die geplante Chipfabrik zu demonstrieren.

      Diesmal fällt der Festakt ausgerechnet auf einen Zeitpunkt, an dem der neue Hoffnungsträger der Stadt Frankfurt, Conergy, eine Pleite gerade noch abwenden konnte und versucht, sich neu aufzustellen. "Ein wenig Sorgen" wegen der Finanzkrise habe er sich schon gemacht, räumt der Frankfurter Wirtschaftsdezernent Peter Edelmann ein. Aber mittlerweile sei er optimistisch, dass sich "das wieder einrenkt".

      Die Finanzmärkte zeigten sich gestern, nachdem das Unternehmen die Anleger Ende Oktober mit einer Gewinnwarnung geschockt und nur mit Hilfe eines neuen Bankenkredits und einer Kapitalerhöhung (s. Kasten) eine Schieflage abwenden konnte, weniger zuversichtlich. Die Aktien brachen gestern Nachmittag um bis 18 Prozent ein. Banken rieten, den Titel zu verkaufen. Karsten Blumenthal, Experte des zur Warburg-Gruppe gehörenden Finanzanalysten SES Research etwa glaubt, dass Conergy durch die Kapitalmaßnahmen lediglich etwas Zeit gewonnen habe, da die Kreditlinie nur bis Februar laufe. Es werde umfangreiche Restrukturierungsmaßnahmen geben. Von der Frankfurter Fabrik werde sich die Firma aber nicht verabschieden. Blumenthal: "Das wird künftig wohl eher das Kerngeschäft sein."

      Das Werk sei "für das Kerngeschäft ein sehr wichtiges Projekt", bestätigt Conergy-Sprecher Thorsten Vespermann. Die Fabrik, in der Wafer, Zellen und komplette Solarstrom-Module gefertigt werden, soll Conergy unabhängiger von Zulieferern machen. Bislang kamen die Module für montierte Solarstrom-Anlagen fast komplett von anderen Herstellern. Deren Lieferengpässe macht Conergy auch verantwortlich für die zuletzt hinter den Erwartungen zurückgebliebenen eigenen Umsätze.

      Conergy wird nach dem Abschied des Gründers Hans-Martin Rüter wohl nicht nur einen neuen Vorstand bekommen. Der frühere Großaktionär des Maschinenbaukonzerns Gea, Otto Happel, ist bei Conergy eingestiegen und hat die Option, weitere Anteile bis zu einer Höhe von insgesamt 25,1 Prozent des Unternehmens zu erwerben. Das würde ihm eine Sperrminorität bei allen Entscheidungen sichern. Kommt es dazu, erwartet Analyst Blumenthal, dass Happel bei Conergy "künftig ein wichtiges Wörtchen mitredet".

      Finanzspritze
      Die Liquiditätskrise bei Conergy, die nach eigenen Angaben durch zu stürmisches Wachstum und Lieferengpässe auf dem Modulmarkt verursacht worden ist, hofft das Unternehmen durch eine Finanzspritze von 100 Millionen Euro vorerst beheben zu können. 30 Millionen kommen aus einem Kredit, 70 Millionen aus einer Kapitalerhöhung. Aktien für 20 Millionen Euro kaufen Altaktionäre wie der aus dem Vorstand ausscheidende Gründer Hans-Martin Rüter. 50 Millionen Euro investiert der Industrielle Otto Happel, der nun 4,25 Prozent der Conergy-Anteile hält. gd


      9.11.07


      Wegen so einer kleinen Kapitalerhöhung und dumes Analysten gelaber verlor die Aktie nochmal 25 prozent :laugh:

      Heute geht was

      Avatar
      schrieb am 09.11.07 07:54:40
      Beitrag Nr. 5.908 ()
      leute, bleibt mal auf dem teppich. wenn conergy es in den nächsten monaten selbst nicht schafft, werden sie eben übernommen. würde mich nicht wundern, wenn die ersten gespräche schon laufen oder angebote gemacht wurden ...
      conergy hat schließlich ein paar assets, nicht nur heiße luft wie damals die dot.com-traumfabriken.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 08:31:50
      Beitrag Nr. 5.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.355.569 von bowfin1 am 09.11.07 07:54:40Natürlich werden sie übernommen. Aber nicht für eine Milliarde Euro, sprich 30 Euro pro Aktie. Nur Dummköpfe würden so viel bezahlen. Eine Übernahme gibt es für deutlich unter 10 Euro, wenn überhaupt.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 08:36:04
      Beitrag Nr. 5.910 ()
      München leuchtet ! :look:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 08:40:38
      Beitrag Nr. 5.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.356.009 von stepodilupo am 09.11.07 08:36:04München leuchtet

      Anfänger. Bei WO wird immer der Eröffnunhgskurs vom Vortag in der Vorbörse München getaxt. Das ist bei allen Werten so. Der tatsächliche Kurs steht erst zu Eröffnung.

      PS L6S 26,20-27,00
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 08:50:02
      Beitrag Nr. 5.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.356.051 von GiselaG am 09.11.07 08:40:38Iss scho guat, Gisela.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 08:58:26
      Beitrag Nr. 5.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.355.569 von bowfin1 am 09.11.07 07:54:40Nachdem ich an einem Tag 1000 Euro verloren habe, bin ich gestern abend ganz raus. Die Sache mit Conergy ist mir zu ungewiß. Glaube zwar nicht an den "Totalverlust", aber dass der Abstieg bei derartig viel Ungwißheit noch längst nicht zu Ende ist. Das momentane "bid" zeigt, dass es anscheinend noch genügend "Mutige" gibt, die auf diesem Kursniveau und den großen Risiken noch oder schon wiede Spekulationskäufe tätigen. Sicher geht es irgendwann, wenn glaubwürdige Restrukturierungsmaßnahmen glaubwürdig gemacht wurden (und erste Erfolge zeigen!) mit den Kursen rauf, aber von welchem Niveau (23, 20 oder sogar noch tiefer ?) und wann ? (Vorher wird viel spekuliert und auch "gezockt"). - Ich warte ab...
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:01:44
      Beitrag Nr. 5.914 ()
      das Ding braucht schon wieder eine (kleine) Finanzspritze bald........

      gegen uninteressierte Börsenzocker ist leider noch immer kein Kraut gewachsen....

      Happel könnte ja mal noch paar Millionen zusätzlich investieren......falls er nicht alles verlieren möchte....:):laugh::laugh:


      auch eine Uebernahme wäre doch interessant....nee?
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:11:42
      Beitrag Nr. 5.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.356.260 von wafe am 09.11.07 08:58:26Hallo wafe,

      man muss ein wenig Nerven haben. Aber Du wirst heute etwas erleben in Conergy. Die schlechten Nachrichten und die Analystenmeinungen
      sind gestern bekannt geworden. Jetzt warten alle shorties, dass sie die Position billiger decken können. Den Gefallen wird ihnen
      heute der Markt nicht machen. Ihr dürft alle nicht den neuen Investor Happel unterschätzen. Er hat bei der Metallgesellschaft
      und später GEA einiges bewegt. Kurzfristig glaube ich, dass man
      Conergy auf der Basis unbedingt haben muss.;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:15:27
      Beitrag Nr. 5.916 ()
      so ihr assgeier jetzt schaut mal wie ihr eure beschissenen shorts glattstellt :laugh::laugh::laugh::laugh:

      p.s. mein call ist seit dem gestrigen tief um 50% gestiegen :D:D:D:D

      und daher bin ích jetzt 19% im plus :D:D

      und jede minute etwas mehr :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:17:40
      Beitrag Nr. 5.917 ()
      Sieht doch ganz gut aus.

      RT 28,39. :)

      Das wird heute ein guter Tag.
      Ich denke auch nicht, daß die Zahlen am Montag schlecht werden. Die negativen News sind alle raus! Wäre doch viel Geschickter, mit guten Nachrichten das Vertrauen der Anleger wieder zurückzugewinnen. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:17:56
      Beitrag Nr. 5.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.354.898 von Namenbenutzer am 09.11.07 06:27:42Hallo namenbenutzer,

      schön ist es, dass auch mal ein paar leute über den Tellerraand schaeuen. Ich bin ganz Deiner Meinung und glaube, dass die Baisse
      in Conergy gestern Abend beendet wurde. Mutige können sich in
      der nächsten Zeit freuen. Da bin ich sehr optimistisch.;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:20:36
      Beitrag Nr. 5.919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.356.503 von der_erste_Kaiser am 09.11.07 09:15:27Das hast Du sehr gut gemacht. Gratuliere. An Deinem Call wirst Du sehr viel Freude haben. Ich schätze, dass Du in den nächsten Wochen über 300 Prozent verdienen wirst. Da lacht das Herz eines
      Optimisten.:)
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:21:18
      Beitrag Nr. 5.920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.356.503 von der_erste_Kaiser am 09.11.07 09:15:27Richtig!
      Das gibt heute noch ein Fest! :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:21:57
      Beitrag Nr. 5.921 ()
      so Leute, bin wieder raus mit meiner Position.....über´s WE wollte ich die keinesfalls halten
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:23:04
      Beitrag Nr. 5.922 ()
      RT 28,75 :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:24:18
      Beitrag Nr. 5.923 ()
      Wann fallen die 30 Euro...? :lick:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:25:04
      Beitrag Nr. 5.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.356.611 von derPanther am 09.11.07 09:21:18

      ein GRILLFEST!!!11!1!!

      shorties in eigenem saft geschmort :D:D:D

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:26:45
      Beitrag Nr. 5.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.352.703 von gagaga am 09.11.07 00:33:32Hallo gagaga,

      ich glaube Du kennst Herrn Happel nicht. Ich schlage Dir vor
      die Geschichte um die Metallgesellschaft und GEA seit 1999 zu
      lesen. Herr Happel ist seit dem Frühjahr 06 bei GEA raus und hat sehr viel Zeit auch sich in dem operativen Bereich von Conergy einzuarbeiten. Ein Investor der jetzt auf die schnelle über 4 Prozent gekauft hat und später zu einem "Vorzugspreis" weitere 25 % des Aktienkapitals erhält, der zeigt mir, wie clever er als Investor ist. Kannst Du Dir nicht vorstellen, wie er sein Mrd. Euro Vermögen aufgebaut hat?;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:27:43
      Beitrag Nr. 5.926 ()
      Das kann heute noch auf 36 gehen!!! Aber ich spekuliere lieber nicht darauf!
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:29:44
      Beitrag Nr. 5.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.356.711 von bruder_halblang am 09.11.07 09:27:43ich spekuliere auf 55+ bis juni 2006
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:31:02
      Beitrag Nr. 5.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.356.750 von der_erste_Kaiser am 09.11.07 09:29:44sorry typo - 2008
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:32:40
      Beitrag Nr. 5.929 ()
      waren gestern am Nullpunkt....
      wäre die Aktie heute gefallen (hoffentlich hält sie durch)...dann hätte es kaum noch Rettung für Conergy gegeben...

      also optimistisch bleiben.....

      und an dem Grillfest teilnehmen....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:37:07
      Beitrag Nr. 5.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.356.806 von hariblue am 09.11.07 09:32:40wartet mal ab, bisher nur kleine technische gegenbewegung, abgerechnet wird heut abend....
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:38:38
      Beitrag Nr. 5.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.356.696 von Sebk am 09.11.07 09:26:45Er hat sein Milliardenvermögen nicht aufgebaut. Er hat es GEERBT. Und jetzt haut er es auf dem Kopf.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:41:12
      Beitrag Nr. 5.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.356.806 von hariblue am 09.11.07 09:32:40vor allem seid ihr lustig, sitzt auf horrenden verlusten und schwafelt irgendwas von shortiegrillen......:laugh::laugh::laugh: nur das die shorties fett im gewinn liegen!!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:42:50
      Beitrag Nr. 5.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.356.884 von FrankHerres am 09.11.07 09:37:07"technische Gegenbewegung".....:laugh::laugh
      als würde die Existenz von Conergy von einer "technischen Gegenbewegung" abhängen....

      aber ja....falls da eine Zockerbande am Werk ist.....
      die sich das Ende von Conergy wünscht....
      ist das noch immer gefährlich
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:47:54
      Beitrag Nr. 5.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.356.941 von FrankHerres am 09.11.07 09:41:12also egal welcher Shorty am abzocken ist.....
      einem dem es ganz einfach egal ist ob Conergy eine Zukunft hat oder nicht....

      der ist sowieso nicht ganz dicht....:laugh::laugh:

      effektiv gibt es manche Millionäre welche kein ganz fettes Hirn haben :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:57:48
      Beitrag Nr. 5.935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.356.902 von kampfhundstreichler am 09.11.07 09:38:38
      der erste aasfresser hat sich gemeldet.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:59:54
      Beitrag Nr. 5.936 ()
      Hallo, hier die Story von Happel heute im Handelsblatt:

      http://www.handelsblatt.com/News/Karriere/Koepfe/_pv/_p/2008…

      ist schon interessant
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:00:04
      Beitrag Nr. 5.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.356.941 von FrankHerres am 09.11.07 09:41:12
      der zweite aasfresser...
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:01:07
      Beitrag Nr. 5.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.356.750 von der_erste_Kaiser am 09.11.07 09:29:44Das tatest du doch schon felsenfest überzeugt, mit Call wie Aktie, als CGY noch bei 35 war!
      Immer die gleiche Leier: Fehler und Verluste (falls man überhaupt real investiert statt nur labert) verdrängen und so tun, als wüsste man Bescheid??? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:02:15
      Beitrag Nr. 5.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.357.237 von der_erste_Kaiser am 09.11.07 10:00:04
      langsam fängt es an zu stinken wenn noch mehr eurer sorte aus den löchern gekrochen kommen:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:07:36
      Beitrag Nr. 5.940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.357.276 von der_erste_Kaiser am 09.11.07 10:02:15Aasgeier erfüllen eine nützliche Funktion und sorgen eben gerade dafür, dass es in der Natur [b]NICHT stinkt[/b]. Sie beseitigen naemlich tierische Kadaver.

      Ich hingegen beseitige nur Börsenkadaver.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:09:23
      Beitrag Nr. 5.941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.357.256 von stephenk am 09.11.07 10:01:07
      stevie, junge, bei 35 war ich schon ca. 70% im plus da ich bei 31.90 die erste position angelegt hatte.
      und gestern die zweite position dreifach so viel fast zum halben preis.

      jetzt rechne mal mein sohn wieviel ich gestern vor dem nachkauf im minus war und danach heute im plus bin.

      da rechnen allerdings nicht teil deiner deiner kernkomepetenz (LABERN) ist, lies einfach ein paar postings vorher da stehts drin.

      :keks::keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:10:13
      Beitrag Nr. 5.942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.356.902 von kampfhundstreichler am 09.11.07 09:38:38Ex-MG- und GEA-Aktionäre wissen, wie Querulant Happel Firmen lähmt, CGY-Aktionäre müssen es wohl erst noch lernen, da sie es ablehnen, sich zu informieren, bevor man seine Pusher-Phantasien zum x-mal verbreitet... :keks:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:19:17
      Beitrag Nr. 5.943 ()
      könnte bitte jemand einen RT chart einstellen?
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:20:31
      Beitrag Nr. 5.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.357.417 von stephenk am 09.11.07 10:10:13HANDELSBLATT, Freitag, 9. November 2007, 07:00 Uhr
      Otto Happel

      Zäher Knochen mit Unternehmergeist
      Von Jens Koenen

      Da dürfte sich so mancher Beobachter verwundert die Augen gerieben haben. Otto Happel, Milliardär, Unternehmer und streitbarer Investor, ist wieder da. Für rund 70 Millionen Euro übernimmt er 4,25 Prozent der Anteile am Solarunternehmen Conergy – mit der Option, später auf 25,1 Prozent aufzustocken.

      FRANKFURT. Ein mutiger Schritt, schließlich steht Conergy mächtig unter Druck. Doch wer Happel kennt, hat geahnt, dass ihm seine Hobbys, das Segeln oder das Anwesen auf den Seychellen, zwar Spaß, aber kaum Erfüllung bringen. Und so war klar, dass der 59-Jährige nach seinem Ausstieg bei der GEA im März vergangenen Jahres wieder auftauchen würde.

      Was genau er mit Conergy vorhat, das weiß derzeit keiner. Aber Happel ist ein echter Unternehmer. Schon mit 26 Jahren, unmittelbar nach der Promotion in Ingenieurwissenschaften, übernimmt er bei GEA den Chefsessel. Sein Vater war 1948, dem Geburtsjahr von Otto Happel, gestorben, seine Mutter hatte die Geschäfte seitdem geführt.

      Happel baute das Unternehmen aus und verkaufte es 1999 an die ehemalige Metallgesellschaft und damalige MG Technologies, und er wurde Aktionär der MG. Zwar machte der Deal den stets sehr vorsichtigen und misstrauischen Happel reicher, doch nicht unbedingt glücklicher. Schnell geriet er mit MG-Chef Kajo Neukirchen aneinander. Die beiden harten Knochen bekämpften sich bis aufs Messer, am Ende gewann Happel.

      Doch auch mit Neukirchens Nachfolger Udo Stark gab es mächtig Streit. Er musste ebenso am Ende gehen. Das wird dem interimistischen Conergy-Chef Dieter Ammer wohl nicht blühen. Er dürfte Happels Wunschkandidat sein, schließlich ist er zugleich Chefkontrolleur bei GEA.

      Doch eines ist schon heute klar: Happel wird genau darauf achten, was aus seinem Investment wird. Dass er dabei eine gewisse Penetranz entwickeln kann, hat er in der Vergangenheit ausreichend bewiesen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:20:39
      Beitrag Nr. 5.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.350.103 von hariblue am 08.11.07 21:42:31Hariblue, Du bist wirklich ein Clown. Bei 60 Euro warst Du schon investiert. Bei 54 war es ein super Investment bei dem man nichts verkehrt machen kann. Nach eigener Aussage hast Du kräftig nachgekauft, weil man so ein Schnäppchen nie wieder kriegt.

      Mich hast Du angegriffen, weil ich Dir von dieser Klitsche abgeraten habe. Jetzt bläst Du immer noch zum Einstieg. Und dann schreibst Du noch ständig von Lemmingen. Jeder angebliche Lemming ist lange raus mit wenig Verlust.

      Man kann nur froh sein, dass es solche Id***en wie Dich an der Börse gibt. Sonst gäbe es für die Lemminge wohl kaum etwas zu verdienen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:23:20
      Beitrag Nr. 5.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.350.103 von hariblue am 08.11.07 21:42:31Ach ja, noch etwas. Mein Vertrauen in Conergy hat nie gelitten, denn es war niemals vorhanden. Dürfte wohl meinen Postings in diesem Thread auch klar zu entnehmen sein. :keks:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:23:59
      Beitrag Nr. 5.947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.357.417 von stephenk am 09.11.07 10:10:13Conergy braucht nicht mehr gelaehmt werden. Wer es nicht einmal schafft, in diesem Traumsubventionsumfeld für Solarbuden Geld zu verdienen, wird, wenn der Wind für Solarbuden erst einmal von vorne weht, schon lange pleite sein.

      Ich nehme Happel hat für den restlichen Brocken Conergy-Aktien Call-Optionen mit einem Strike-Preis weit unter 20 Euronen bekommen. Wenn er schlau ist, verkauft er jetzt leer, zockt die sichere Arbitrage ab und freut sich des Lebens.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:29:00
      Beitrag Nr. 5.948 ()
      "Conergy ist ein Sanierungsfall"
      Conergy dürfte einen Abschreibungsbedarf in dreistelliger Millionenhöhe haben, sagt Markus Straub von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger. Anleger hätten sogar das Risiko des Totalverlustes. boerse.ARD.de: Conergy hatte gestern mehrere niederschmetternde Neuigkeiten: vorübergehender Zahlungsengpass, Kapitalerhöhung, Rücktritt des Vorstandes, die Bilanzpolizei schaut sich die Bilanz an - was kommt da noch nach?

      Straub: Sicher nichts Gutes. Das dürfte erst die Spitze des Eisberges gewesen sein. Die Bilanzsituation kann man ganz klar als katastrophal bezeichnen. Conergy hat laut eigener Aussage Forderungen über 400 Millionen Euro in den Büchern - für uns ist dieser Wert aber sehr fragwürdig. Conergy fährt die Kommunikationspolitik, dass man nur sagt, was mehr oder weniger schon bekannt ist. Unserer Meinung nach wurde sogar bewusst täuschend kommuniziert. So hat Conergy zum Beispiel noch im Halbjahresbericht bezüglich der Liquidität gesagt, es entwickele sich alles bestens. Das war Mitte August. Und jetzt spricht man von einem Liquiditätsengpass. Da stellt sich die Frage, ob Aufsichtsratschef Dieter Ammer geeignet ist, vorübergehend die Unternehmensführung zu übernehmen. Er hat mit vollem Bewusstsein gemeinsam mit Vorstandschef Hans-Martin Rüter den Luftballon Conergy aufgeblasen. Meiner Meinung nach ist auch der Rücktritt Ammers fällig.


      Straub: Wir erwarten für 2007 einen Abschreibungsbedarf im dreistelligen Millionenbereich. Entsprechend hoch wird der Verlust ausfallen.

      boerse.ARD.de: Und wie schlimm ist es um das Unternehmen bestellt?

      Straub: Conergy ist ein Sanierungsfall. Neben den Abschreibungen im Forderungsbereich erwarten wir auch Abschreibungsbedarf auf Beteiligungen, die in den letzten Jahren geradezu wahllos zugekauft wurden, um mit Umsatzanstieg zu glänzen. Die Situation gestern zeigt - Conergy sprach ja selbst von einem Liquiditätsengpass - dass die Banken ihre Kreditlinien wohl auf den Prüfstand gestellt haben. Es ist offensichtlich, dass man sich von Bankenseite nicht so klar war, was man da finanziert hat. Deshalb ist die Gefahr nicht gebannt, dass die langfristige Finanzierung klappt. Zumal der jetzt gegebene Überbrückungskredit nur bis März 2008 läuft.

      boerse.ARD.de: Der als Sanierer bekannte ehemalige Gea-Großaktionär Otto Happel ist bei Conergy mit 4,25 Prozent eingestiegen - und hat außerdem eine Option, bis auf 25,1 Prozent aufzustocken. Happel scheint also recht zuversichtlich.

      Straub: Happel hat sich eine Option einräumen lassen, deutlich unter Marktpreis zuzukaufen. Und von wem kommen die Aktien? Wenn sie sich die Aktionärsstruktur bei Conergy anschauen, dann müssen diese Prozent komplett aus dem Bestand von Ammer und Rüter kommen. Das heißt also, diese beiden sind bereit, ihre Aktien deutlich unter Marktwert zu verkaufen. Das ist ein alarmierendes Zeichen. Wir haben heute beim Unternehmen nachgefragt, zu welchem Preis die Option ausgeübt werden kann. Das wollte Conergy nicht bekannt geben. Unserer Ansicht nach fällt das aber in die Kategorie meldepflichtige Geschäfte - wieder ein Beispiel von verschleiernder Kommunikationspolitik.

      boerse.ARD.de: Die Aktie von Conergy ist heute drastisch eingebrochen - bis auf 27,46 Euro. Die WestLB hat sogar ein Kursziel von 20 Euro ausgerufen. Was ist die Aktie Ihrer Ansicht nach wert?

      Straub: Die Berenberg Bank hat bereits anlässlich der Gewinnwarnung Ende Oktober ihr Kursziel von 47 auf 13 Euro gesenkt. Ein realistischer Kurs ist nach den aktuellen Ereignissen eher unter zehn Euro zu sehen. Aber es besteht auch das Risiko des Totalverlustes. Man muss sich die Frage stellen, ob den Aktionären überhaupt noch was gehört, oder ob Conergy nicht längst in der Hand der Banken ist. Wenn man die Bilanz analysiert, sieht man: Es besteht das Risiko, dass die Finanzierung nicht aufrecht erhalten werden kann. Conergy ist im Moment eine ganz klare Verkaufsposition.

      Das Interview führte Bettina Seidl.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:29:43
      Beitrag Nr. 5.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.357.616 von fosca1 am 09.11.07 10:23:20"Ach ja, noch etwas. Mein Vertrauen in Conergy hat nie gelitten, denn es war niemals vorhanden. Dürfte wohl meinen Postings in diesem Thread auch klar zu entnehmen sein. "

      also wenn du weiterhin an/mit solchen vertauensverlusten zu kämpfen hast....

      da gibt es effektiv Leute dafür....

      lass dich behandeln....

      glaube nicht, dass dies hier die richtige Stelle ist....:)
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:31:32
      Beitrag Nr. 5.950 ()
      Der Kurs hat sich doch schön stabilisiert. Wo kommt bloß die schlechte Laune hier her ?
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:31:50
      Beitrag Nr. 5.951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.357.627 von kampfhundstreichler am 09.11.07 10:23:59
      kannst du auch beweisen was du annimmst oder ist es nur wunschdenken?
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:39:49
      Beitrag Nr. 5.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.357.740 von der_erste_Kaiser am 09.11.07 10:31:50Die üblichen Basher Spielchen: Spekulationen und Falschmeldungen absondern, um Panik zu verbreiten...Alles nichts Neues....
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:45:04
      Beitrag Nr. 5.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.357.699 von nasdy am 09.11.07 10:29:00
      was macht dich so sicher dass herr straub unbefangen an die sache rangeht?

      Anleger sollen selbstverständlich auch das risiko tragen nicht bloß die früchte anderer arbeit ernten, odr?

      von daher sollte er einfach die klappe halten und sein geld im strumpf von den ratten zerfressen lassen wenn er das anlegerrisiko scheut.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:48:25
      Beitrag Nr. 5.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.357.737 von Investiv2007 am 09.11.07 10:31:32es gibt tatsächlich Leute hier.....welche unter einer Conergy Allergie Leiden....

      welche mit allen Mitteln versuchen Conergy zu schaden....

      und sei es nur mit dämlichen Sprüchen und Lügen....

      Wer diese Leute wirklich sind....für wen&was sie arbeiten.....usw........kann man sich denken......

      aber es lohnt sich nicht herauszufinden wer diese Knalltüten sind......

      treten hier auf als wüssten ganz genau über alles Bescheid.....weit.....weit....weit....im Voraus....usw......

      aber wenn sie wirklich solche Weitsicht hätten....
      würden sie wohl kaum ihre Zeit verschwenden....hier zu posten....

      also....wahrscheinlich brauchen/finden/provozieren sie liebend gern......weil ihnen sonst nix einfällt......um z.b. was Anständiges zu unternehmen
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:49:34
      Beitrag Nr. 5.955 ()
      Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Psychologisch sehr spannend, was du schreibst !
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:52:19
      Beitrag Nr. 5.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.357.920 von der_erste_Kaiser am 09.11.07 10:45:04Herr Straub hätte sich so gar nicht äußern dürfen. Anlegerschützer dürfen sich zu Einzelwerten generell nicht äußern. Das ist sogar rechtlich problematisch.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:57:13
      Beitrag Nr. 5.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.357.405 von der_erste_Kaiser am 09.11.07 10:09:23Du gabst vor, dass du sogar mit Call und Aktien dick drin wärst, wolltest dir schon bald einen Urlaub verdient haben... Weisst du eigentlich noch, was du hier im Delirium alles schriebst und getan zu haben vorgabst. Urlaub in der Klapsmühle oder was? Man, was treiben sich nur für arme Willis hier rum, ignorieren Einbruch um 10 Euro und reden von schöner Stabilisierung, wenn eine Aktie dann mal 50 Cent steigt! :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 11:03:19
      Beitrag Nr. 5.958 ()
      Du musst nicht gleich beleidigend werden, wenn jemand eine andere Meinung vertritt. Ich kann ja verstehen, dass du dich ärgerst, jeder kann sich mal verspekulieren. Nimm's gelassen !
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 11:10:14
      Beitrag Nr. 5.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.357.711 von hariblue am 09.11.07 10:29:43Falls Du Dein Geld suchst. Ein Teil davon ist bei mir, Daumeyer :laugh:.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 11:11:45
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 11:17:11
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 11:19:02
      Beitrag Nr. 5.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.358.219 von Investiv2007 am 09.11.07 11:03:19Dieser Teilnehmer hat mich schon mehrfach beleidigt, wenn ich ihn an seine angeblichen früheren Trades erinnere. Ich hingegen habe ihn noch ernsthaft - mit Argumenten - gewarnt, da ich solchen Typen helfen will, dass sie sich nicht aus Unerfahrenheit ruinieren. Ihm aber ist nicht mehr zu helfen...
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 11:24:56
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 11:25:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 11:27:17
      Beitrag Nr. 5.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.358.578 von der_erste_Kaiser am 09.11.07 11:24:56habe heute puts gekauft. der junk wird weiter fallen. am montag kommt alles ans licht. trotz positivem marktumfeld und trotz megarun im solarsektor gibts keine gegnreaktion das laesst darauf schliessen dass 20 das nx ziel sein werden.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 11:29:48
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 11:31:41
      Beitrag Nr. 5.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.358.614 von carlos2006 am 09.11.07 11:27:17
      bis dahin bin ich längst ausgestoppt worden.
      und sicher schon wieder drin.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 11:35:39
      Beitrag Nr. 5.968 ()
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 11:37:24
      Beitrag Nr. 5.969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.358.614 von carlos2006 am 09.11.07 11:27:17Das was am Montag "ans Licht" kommt ist doch längst bekannt und eingepreist...
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 11:39:35
      Beitrag Nr. 5.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.358.614 von carlos2006 am 09.11.07 11:27:17Richtig, wir kennen alle noch nicht die wahren Fakten. Sollte es so wie heute z.B. bei Colonia laufen, dann dürfte CGY über 30 gehen, dann kann man kaufen. Wahrscheinlicher aber ist ein weiterer Einbruch...
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 11:45:43
      Beitrag Nr. 5.971 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.358.659 von der_erste_Kaiser am 09.11.07 11:29:48Hariblue und der Panther und wie sie alle heißen... Ihr seid so geil echt! Hier jetzt von Stabilisierung und Erholung zu sprechen und alle Kritiker als Lemminge zu betiteln ist echt der hammer - wie verblendet kann man eigentlich sein...

      Ich war (Gott sei Dank hab ich die Reißleine gezogen) auch in Conergy investiert aber wem jetzt nicht die Augen aufgehen, dem kann man echt nimmer helfen!

      Glaubt Ihr ruhig weiter an Euren Rebound... :laugh: Bestimmt kommen auch am Montag super Zahlen, Rüter wird sagen das alles nur ein großer Scherz war und der Kurs steht am gleichen Tag bestimmt wieder bei 70... :laugh: (Das war sarkastisch;))

      Mann mann mann Jungs, wacht auf!
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 12:08:11
      Beitrag Nr. 5.972 ()
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,515836,00.html

      NOCH-CONERGY-CHEF RÜTER

      "Wir stellen alles auf den Prüfstand"

      An der Börse löste die Nachricht Turbulenzen aus: Hans-Martin Rüter, der langjährige Chef der Solarfirma Conergy, tritt ab. Die neue Führung könnte einzelne Geschäftsbereiche abstoßen, sagt er im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. Und: Der Aktienkurs werde sich mit Sicherheit wieder erholen.

      SPIEGEL ONLINE: Herr Rüter, Sie haben Conergy vor fast zehn Jahren gegründet. Warum jetzt so plötzlich das Aus?

      Rüter: Meine Stärke ist es, etwas aufzubauen - als Entscheider und unternehmerischer Kopf. In den letzten Jahren ist Conergy sehr groß geworden. Es geht jetzt darum, ein weltweites Unternehmen mit 2700 Mitarbeitern zu führen. Diese Aufgabe sollen darin erfahrene Top-Manager übernehmen.

      SPIEGEL ONLINE: Gehen Sie im Streit?

      Rüter: Überhaupt nicht. Ich bleibe dem Unternehmen als Aktionär eng verbunden. Mein Nachfolger Dieter Ammer kennt Conergy von klein auf. In der Unternehmenspolitik wird es keinen Fadenriss geben.

      SPIEGEL ONLINE: Dann hätten Sie auch bleiben können.

      Rüter: Strategische Fragen sind etwas anderes als Führungsfragen. Conergy erhält jetzt ein international und konzernerfahrenes Führungsteam.

      SPIEGEL ONLINE: Vor wenigen Tagen ist die Conergy-Aktie nach einer Gewinnwarnung um 35 Prozent eingebrochen. Ihr Aufsichtsratschef Ammer fragte daraufhin, ob Conergy alle seine Geschäftsfelder überhaupt noch gleichzeitig beherrschen kann (mehr...)...

      Rüter: Conergy braucht mehrere Standbeine - sowohl bei den Produkten als auch regional. Wenn sich ein Bereich schwach entwickelt, muss es andere geben, die das ausgleichen.

      SPIEGEL ONLINE: Conergy ist weltweit aktiv, neben Solar auch bei Windkraft und Bioenergie. Vielleicht haben Sie sich übernommen?

      Rüter: Nein, das ist eine ganz normale Portfolio-Frage. Und natürlich wird die neue Unternehmensführung das Portfolio überprüfen.

      SPIEGEL ONLINE: Das heißt, Conergy muss abspecken?

      Rüter: Alle Bereiche müssen den gewünschten Ertrag liefern. Wir stellen alles auf den Prüfstand.

      SPIEGEL ONLINE: Zum Beispiel?

      Rüter: Den Bereich Biogas schauen wir genau an.

      SPIEGEL ONLINE: Und dann wird sich der Aktienkurs wieder erholen?

      Rüter: Davon bin ich fest überzeugt. Conergy ist das größte Solarunternehmen Europas. Wir sind sehr gut aufgestellt.

      SPIEGEL ONLINE: Die Bundesregierung will die Vergütung für Solarstrom kürzen. Ein Problem für Ihr Unternehmen?

      Rüter: Ich glaube nicht. Wir stehen schließlich nicht auf der Rohstoffseite, sondern kaufen und verkaufen Module. Wenn der Markt dreht, können wir preismäßig mitgehen. Nichtsdestotrotz halte ich die Pläne der Regierung für bedenklich: Der geplante Rückgang der Solar-Vergütung ist zu hoch.

      SPIEGEL ONLINE: Aber es gibt Spielraum für sinkende Preise?

      Rüter: Der Solarmarkt wächst weltweit um 30 bis 35 Prozent pro Jahr. Gleichzeitig werden die Kapazitäten massiv ausgebaut. Das balanciert den Markt aus - und führt zu sinkenden Preisen.

      SPIEGEL ONLINE: Sie sind Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands der Solarwirtschaft (BSW). Werden Sie dieses Amt jetzt aufgeben?

      Rüter: Im November stehen Neuwahlen an. Mehr kann ich noch nicht sagen.

      SPIEGEL ONLINE: Werden Sie sich anderweitig als Unternehmer betätigen?

      Rüter: Ich bin 41 Jahre alt, also habe ich noch etwas vor mir. Aber es gibt keine konkreten Pläne. Jetzt werde ich erst einmal Kraft tanken und mich um meine Familie kümmern. Später werde ich sicher etwas anpacken - das liegt in meinem Naturell.

      Das Interview führte Anselm Waldermann
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 12:09:59
      Beitrag Nr. 5.973 ()
      Ab 15.Nov. ist "Dinandt" neuer Chief Operating Officer,

      Ich kaufe weiter zu.

      Relax
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 12:16:11
      Beitrag Nr. 5.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.358.904 von casidem am 09.11.07 11:45:43naja gut...
      dann sehen wir dich nicht mehr hier....

      oder hast du etwas verloren hier?....oder sonst wo?....:)

      Ps: könntest einen Antrag machen...um als neuer Vorstand der Zockerbande hier aufzutreten...
      die gestressten Geister schreien nach Ruhe...:)
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 12:32:13
      Beitrag Nr. 5.975 ()
      Posi von gestern zu 0,77 dichtgemacht.

      So kann ich mir am Wochenende in Ruhe die Zahlen zu Gemüte führen... ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 12:32:46
      Beitrag Nr. 5.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.359.275 von derPanther am 09.11.07 12:08:11Conergy holt SMS-Manager Dinandt als COO in den Vorstand
      VWD
      DÜSSELDORF (Dow Jones)--Das kriselnde Solarunternehmen Conergy AG verstärkt seinen Vorstand mit einem Chief Operationg Officer (COO). Die Position übernimmt Pepyn R. Dinandt, der zuletzt Mitglied der Geschäftsführung der Düsseldorfer Anlagen- und Maschinenbau-Holding SMS war. Wie Conergy am Freitag mitteilte, soll Dinandt sein Amt am 15. November antreten.

      Der 46-Jährige Niederländer und studierte Wirtschaftswissenschaftler habe eine große internationale Führungserfahrung, die er in verschiedenen Unternehmen, Branchen und Ländern gesammelt habe. Der Conergy-Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Ammer, der zeitgleich mit dem Amtsantritt von Dinandt vorübergehend den Vorstandsvorsitz des Hamburger TecDAX-Konzerns übernimmt, verwies vor allem auf die Erfahrung, die der neue COO vor allem bei der Reorganisation von Unternehmen mitbringe.

      Nach Monaten der Suche habe Conergy nun "ein exzellent aufgestelltes und vollständiges Führungsteam", erklärte Ammer, der nach Angaben von Conergy aber auch noch einen neuen Vorstandsvorsitzenden sucht. Erst am Mittwoch war der Rücktritt des bisherigen Amtsinhabers und Firmengründers Hans-Martin Rüter bekannt gegeben worden. Hintergrund des Schritts war eine Liquiditätskrise, aus der Conergy nur mit einer kurzfristig organisierten Kapitalerhöhung und einer neuen Kreditlinie herausgekommen war.

      Webseite: http://www.conergy.de

      -Von Andreas Heitker, Dow Jones Newswires, +49 (0)211 13872 14,
      andreas.heitker@dowjones.com
      DJG/hei/nas

      (END) Dow Jones Newswires

      November 09, 2007 06:20 ET (11:20 GMT)
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 12:33:09
      Beitrag Nr. 5.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.358.771 von Investiv2007 am 09.11.07 11:37:24am montag wirst du erstmal lernen was es heisst einen absturz zu erleben.
      wenn du glueck hast erlebst du am nachmittag schon mal einen vorgeschmack darauf.
      :laugh:


      ps. am montag wird es wohl details zum gesamtaussmass des schadens geben, den bis jetzt keiner kennt. ausserdem erwarte ich eine weitere gewinnwarnung/umsatzwarnung. und der ami markt wird heute auch runterknallen. daher kauf nur schoen zu und werde arm. haette da noch einen tipp fuer dich und andere ahnungslose....kauf dir gpc die wird auch stark steigen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 12:34:05
      Beitrag Nr. 5.978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.358.803 von stephenk am 09.11.07 11:39:35jetzt wissen wir endlich wem du deine guten Ratschläge geben kannst....

      versuchs mit dem neuem Herrn Dinandt

      Ps: kaum vorstellbar, dass jemand schlauer als du sein könntest
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 12:37:51
      Beitrag Nr. 5.979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.359.390 von hariblue am 09.11.07 12:16:11Nochmal für Dich zum Mitschreiben:

      Die Faktenlage ist desaströs --> Rationale Entscheidung: Aktie verkaufen und warten, Zockermentalität: Aktie kaufen und hoffen

      Oder hast Du irgendwelche Fakten, die wir nicht haben?

      Das ist wie einer, der sich auf die Schienen stellt und sagt: Es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass der Zug mich jetzt nicht überfährt, das setz ich mal drauf...

      Am Besten Du machst Dir ein eigenes Wallstreet-Online Forum auf, wo man nur positiv über Conergy berichten darf... Dann hast Du nämlcih wie ein Strauß den Kopf im Sand und siehst den Zug erst gar nicht, der Dich überrollt. Aber dafür gehts dann wenigstens kurz und schmerzlos...

      Viel Spass Dir noch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 12:44:32
      Beitrag Nr. 5.980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.359.642 von hariblue am 09.11.07 12:34:05Ich bin zumindest so schlau, dass ich etwas zu differenzieren vermag statt noch mich schlau zu wähnen, obwohl ich ständig ins Fettnäpfchen tappe und Unsinn verbreite. Was soll es, hier macht es keinen Spass mehr, nur noch Zocker und Labertaschen...
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 12:47:58
      Beitrag Nr. 5.981 ()
      Guten Tag, noch hält die 27er Marke

      WKN
      604002
      Name
      CONERGY AG
      BID
      27.08 EUR
      ASK
      27.10 EUR
      Zeit
      2007-11-09 12:47:30 Uhr

      Wie gesagt, ist die Aktie zur Zeit zu spekulativ um einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 12:50:18
      Beitrag Nr. 5.982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.359.822 von stephenk am 09.11.07 12:44:32der junk ist angezaehlt, sobald die 27 abgefuellt ind kommt panik und das kommt bestimmt in kuerze.ich lache mich jetzt schon tot ueber alle longs
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 12:51:14
      Beitrag Nr. 5.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.359.822 von stephenk am 09.11.07 12:44:32Er hat den Schrott zu Höchstkursen gekauft stephenk. Bereits da habe ich mich mit hariblue gestritten. Er ist echt ne Lachnummer. Kauft ständig nach und ständig sind es super Einstiegskurse. Vorher hat er immer noch an die Einhaltung der Zahlen geglaubt und was von Vertrauen gesabbert. Dem ist nicht mehr zu helfen. Aber unterhaltsam ist er schon. Ein richtiger BoardClown.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 12:53:19
      Beitrag Nr. 5.984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.359.704 von casidem am 09.11.07 12:37:51lol....

      ja ja.....in einem jahr wird man sehen wo man dran ist....:)

      übrigens bin ich nicht gross in Conergy investiert.....

      habe....so wie jeder hier.....keine genauen fakten.....klar

      aber es ist schon nervig wenn leute hier auftreten als wüssten sie genau wie es um conergy steht.....

      was man hinzulernt....ist, dass eine Firma zugrunde gehen kann.....nur wegen irgendwelchen faulen Tricks.....von irgendwelchen Heinis welche vor lauter langeweile ständig am zocken sind.....

      viel spass trotzdem.....:)
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 12:57:04
      Beitrag Nr. 5.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.359.905 von fosca1 am 09.11.07 12:51:14ja eben.....
      man würde meinen, dass deine schläfrigen und langweiligen posts eben genau aus dem Milieu der Finanzwelt kommen....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 13:02:55
      Beitrag Nr. 5.986 ()
      Zum Glück bin ich zu 34,30 raus...
      Meiner Meinung nach der 1. Skandal a la Neuer Markt.
      Schönes Wochenende...
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 13:05:46
      Beitrag Nr. 5.987 ()
      Du glaubst doch nicht wirklich das bei einem Streubesitz von ca. 35% die Zocker!!! bzw. die Kleinanleger auch nur irgendwas an dem Aktienkurs steuern könnten ;)

      Für mich ist zuviel Hektik in der Aktie vorhanden aber ansonsten auf der Watchlist vertreten um eine kleine Position zum richtigen Zeitpunkt aufzubauen.

      Selbst ein Put wäre mir zu risikoreich auch wenn es ganz nach einem stetigen Kursverlust aussieht.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 13:14:14
      Beitrag Nr. 5.988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.360.144 von Alechandro am 09.11.07 13:05:46warum sollten 35% nicht ausreichen um den Aktienkurs zu bewegen?.....

      übrigens sind die ganz grossen (ab)zocker im hintergrund.....in den Banken......steigen kurz massiv ein/aus.....und können sehr wohl den Kurs manipulieren....

      wahrscheinlich sind auch welche von dieser sorte hier im forum


      Ps: welche interessen die Bankheinis bewegt....zu kaufen/verkaufen.....dies sollte doch jedem bewusst sein
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 13:21:38
      Beitrag Nr. 5.989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.360.271 von hariblue am 09.11.07 13:14:14Träum weiter Du Boardkasper. Als könnte man den Kurs von Conergy durch Posts in diesem Forum beeinflussen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 13:25:38
      Beitrag Nr. 5.990 ()
      Banker sitzen vor ihren Ticklisten als sich im geschehen der paar Kleinanleger bei wo zu interessieren. Die Banken haben schon längst ihren Gewinn in den höheren Bereichen mitgenommen ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 13:27:49
      Beitrag Nr. 5.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.356.672 von der_erste_Kaiser am 09.11.07 09:25:04ein GRILLFEST!!!11!1!!
      shorties in eigenem saft geschmort


      Ich bin seit längerem short, und damit bis hierher mehr als gut gefahren.
      Wer sich stattdessen lieber an fallenden Messern vergreift, soll auch damit seinen Spass haben.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 13:30:14
      Beitrag Nr. 5.992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.360.473 von gagaga am 09.11.07 13:27:49Die Aktie ist schon so abgekackt da bin ich mir 100% sicher
      dass sie sich wieder erholt.Es ist immer das gleiche.
      Man kann sicher sein dass der Kurs wieder nach oben geht.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 13:33:48
      Beitrag Nr. 5.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.360.529 von tomtop am 09.11.07 13:30:14Da gebe ich dir vollkommen Recht. Nur ist die entscheidene Frage "wann" sich der Kurs wieder erholen wird. Es wurden jetzt seit dem hoch von 68€ ca. 1,4 Mrd.€ Kapital verbrannt.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 13:41:39
      Beitrag Nr. 5.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.360.572 von Alechandro am 09.11.07 13:33:48In wirklichkeit hat doch keiner ein Interesse daran dass
      die Firma kaputt geht.Das Team ist veraendert das Desaster
      ist im Kurs eingespeist und der Energiesektor ist relativ sicher.
      Wir sind jetzt da wo wir angefangen haben.Ich gehe long.
      Am Montag kommen bessere news da man nicht noch mehr
      chaos will.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 13:42:51
      Beitrag Nr. 5.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.360.144 von Alechandro am 09.11.07 13:05:46
      alechandro, bei 99% anlegern und 1% zocker sind es die zocker die den ganzen kurs vermiesen können .
      langfristige anleger beeinflußen den kurs kaum denn sie handlen ja nicht

      es sind die zocker die mit ihren perfiden spielchen kurse rauf und runter manipulieren je nachdem wer in der mehrheit ist beim ein papier schlecht zerreden oder himmeljauchzend loben.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 13:47:24
      Beitrag Nr. 5.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.360.473 von gagaga am 09.11.07 13:27:49jeder hat seine eigene strategie.

      ich bin seit der gewinnwarnung long eingestellt.
      und auch gut gefahren.
      mir reicht es 3-4% mitzunehmen um beim nächten absacker es nochmal zu tun.

      gier frisst hirn und daher ist mir der spatz in der hand lieber als die blinde auf dem dach.

      oder war's die taube.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 13:49:13
      Beitrag Nr. 5.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.360.685 von tomtop am 09.11.07 13:41:39Wenn die Zahlen am Montag kommen, werden wir wohl die Tiefsstände sehen, je nachdem wie groß die derzeitige Misere ist...
      Hoddentlich kommt kommt dan wirklich alles auf den Tisch und wird nichts mehr verschleiert.


      Solarfirma Conergy bricht zusammen

      Düsseldorf - Die jüngsten Hiobsbotschaften um den Rücktritt des Vorstandschefs Hans-Martin Rüter beim Solaranlagenbauer Conergy haben Anleger in die Flucht geschlagen. Die Aktie der Firma, die unter anderem im brandenburgischen Rangsdorf Bauteile für Solaranlagen produziert, brach am gestrigen Donnerstag um zeitweise 18 Prozent ein. Am Mittwochabend hatte Rüter die Verantwortung für die knappen Kassen des Unternehmens übernommen und seinen Rücktritt erklärt.

      Noch Mitte Oktober war Rüter in Frankfurt am Main als Unternehmensgründer des Jahres ausgezeichnet worden. Vor neun Jahren hatte er Conergy gegründet und zu einem der größten Solarkonzerne weltweit gemacht. Doch während Rüter über Jahre als Vorzeigeunternehmer galt, gruben die Buchhalter in seiner Firma immer neue Katastrophen aus. Mit Gewinnwarnungen verschreckte er die Anleger. Schließlich schloss er ein unvorteilhaftes Milliardengeschäft mit dem US-Lieferanten MEMC ab. Dann hielt die chinesische Suntech Power Lieferungen im Wert von rund 270 Mio. Dollar zurück. Das ließ Hoffnungen auf eine Besserung der Lage schwinden. Der Umsatz brach ein. Statt eines Gewinns erwartet Conergy in diesem Jahr rote Zahlen. Der Finanzvorstand musste auch schon gehen.

      Ein Firmeninsider sagt: "Rüter hat die Kontrolle verloren." Es seien Führungskräfte eingestellt worden, ohne darauf zu achten, was diese mit dem Geld der Firma tun. Die Ursache für die klammen Kassen erklärt ein Experte so: "Weil Rohstoffe wie Silizium knapp sind, muss Conergy große Beträge in die Vorfinanzierung stecken, ohne dass Geld zurückfließt." Die "Bilanzpolizei" der Deutschen Prüfstelle für Rechnungsstellung (DPR) ermittelt bereits. An Rüters Stelle übernimmt Aufsichtsratschef Dieter Ammer das Ruder, der im Börsenprospekt als ein "Verwandter 2. Grades" Rüters bezeichnet wird.
      dat

      Aus der Berliner Morgenpost vom 9. November 2007
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 13:49:44
      Beitrag Nr. 5.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.360.696 von der_erste_Kaiser am 09.11.07 13:42:51Schon.Es ist auch gut dass der Kurs hoch und runter geht.
      Langfristig wird conergy aber wieder nach oben gehen.Man lernt ja auch aus Fehlern.Ausserdem gibt es kurzfristig soetwas wie eine technische Gegenreaktion.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 14:08:19
      Beitrag Nr. 5.999 ()
      Presseinformation der Conergy AG (ISIN DE 00060 40025) vom 09. November 2007

      Dieter Ammer holt Pepyn R. Dinandt als neuen COO in den Vorstand von Conergy

      Hamburg, den 09.11.2007. Der Aufsichtsrat der Conergy AG hat Pepyn R. Dinandt (46) zum Chief Operating Officer (COO) und Mitglied des Vorstandes bestellt. Dinandt tritt zum 15. November 2007 an und wird Stellvertreter von Dieter Ammer, der zum selben Datum vorübergehend den Vorstandsvorsitz der Conergy übernehmen wird. Damit gewinnt Conergy einen erfahrenen internationalen Manager, der Experte für Reorganisationen ist und verschiedene Vorstands- und Geschäftsführungspositionen erfolgreich bekleidet hat. Zum 1. November hatte bereits der ehemalige Schering-Finanzvorstand Dr. Jörg Spiekerkötter als CFO bei Conergy begonnen.

      „Ich freue mich, dass wir nun nach Monaten der Suche ein exzellent aufgestelltes und vollständiges Führungsteam haben, um die vor uns liegenden Herausforderungen schnell anzupacken. Mit Herrn Dinandt gewinnen wir einen Mitstreiter, der über ein reiches Repertoire an Erfahrung in der Reorganisation von Unternehmen verfügt“, so der zukünftige Vorstandsvorsitzende und jetzige Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Ammer.

      Herr Dinandt hat in England Wirtschaftswissenschaften studiert. Nach einer Vertriebstätigkeit bei Hewlett Packard stieg er bei der internationalen Unternehmensberatung McKinsey ein und übernahm danach geschäftsführende Positionen in verschiedenen Industrieunternehmen. Der in der Türkei, in Surinam, Irland und Holland aufgewachsene Holländer hat in unterschiedlichen Branchen – vom Maschinenbau bis hin zur Elektrotechnik – rund 15 Jahre Führungserfahrung gesammelt. Zuletzt war Dinandt Mitglied der Geschäftsführung der SMS GmbH Düsseldorf (€ 2,8 Mrd. Umsatz und 9.000 Mitarbeiter).

      „Erneuerbare Energien und speziell der Solartechnik bieten sich weltweit enorme Wachstumspotentiale. Conergy ist bereits heute bestens in diesen attraktiven Märkten kundennah vertreten. Jetzt gilt es, das volle Potential für ein nachhaltiges ertragreiches Wachstum auszuschöpfen“, sagte Dinandt.

      Über Conergy
      Die Conergy AG gilt als das umsatzstärkste Solarunternehmen Europas und zählt in den schnell wachsenden Feldern der Erneuerbaren Energien zu den international führenden Anbietern. Das Unternehmen verfolgt eine kundenfokussierte globale Wachstumsstrategie, die darauf abzielt, jedem Energieverbraucher weltweit die am besten geeignete Technologie in den für erneuerbare Energien attraktiven Märkten anzubieten. In den Auslandsmärkten ist der Energiebedarf für Strom, Wärme oder Kühlung sehr unterschiedlich. Dafür bietet Conergy eine breite regenerative Produktpalette und hat auch das Management-Team international ausgerichtet. Die Conergy Gruppe ist inzwischen auf fünf Kontinenten mit eigenen Niederlassungen vertreten.



      Ansprechpartner bei Conergy:
      Thorsten Vespermann
      Head of Corporate Communications
      Anckelmannsplatz 1
      20537 Hamburg
      Phone: +49 (0)40 27142-1631
      Fax: +49 (0)40 27142-1639
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 14:10:10
      Beitrag Nr. 6.000 ()
      Hui, Kurs paßt heut gut zum Wetter :D
      • 1
      • 12
      • 141
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Conergy - Kursziel 100 Euro!