checkAd

Diskussion zum Thema Silber - 500 Beiträge pro Seite (Seite 317)

eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
neuester Beitrag 14.06.21 08:21:50 von


  • 1
  • 317
  • 319

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
04.05.21 12:31:48
Beitrag Nr. 158.001 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.043.014 von code57 am 04.05.21 12:08:09
Zitat von code57: Arrogant ist es solchen Mist hier einzustellen, im übrigen wirst du es auch nicht erleben. Bleibt mal auf dem Teppich mit eurem Invest, dann kommen auch keine Sprüche in der Art und weise, wie du es hier kritisierst.😴


Woher weist du das es Mist ist??? wieder so eine Arroganz!!
An der Börse ist Nichts unmöglich!!!
Im Negativen wie im Positiven!!
Schau Palladium an!!!
Du weist genau so viel wir wir!! Nichts

Also lass deine Arroganz!!
Silber | 26,86 $
Avatar
04.05.21 12:53:27
Beitrag Nr. 158.002 ()
Ok, war vielleicht wirklich etwas arrogant rüber gekommen. Habe halt auch ein wenig an die User gedacht die wie ich noch nicht so lange mit der Materie beschäftigt sind und ich finde die sollten sich einfach mehr durch Gelassenheit und Geduld durch die kommenden goldigen und silbernen Zeiten bewegen, als sich hier von übertrieben Aussagen beeinflussen zu lassen, um dann zu investieren und wenn der schelle Erfolg nicht eintrifft wieder schnell die Edelmetalle in Frage stellt. Aber das ist ja nicht meine Aufgabe darauf hinzuweisen, jeder ist seines Glückes Schmied. Von daher hast du Recht. Hoffe wir haben uns wieder lieb.;)
Silber | 26,85 $
Avatar
04.05.21 13:13:33
Beitrag Nr. 158.003 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.040.980 von Goldfly am 04.05.21 10:18:04
Zitat von Goldfly: hat jemand ein konto beim zollfreilager rheingold in lichtenstein

https://www.rheingold-edelmetall.com/de/zollfreilager

Rheingold sagt mir nichts, aber ich halte auch Bestände in einem Zollfreilager ausserhalb des Bankensystems und ausserhalb der EU. Im unmittelbaren Zugrff habe ich nur das, was im Falle einer Krise notwendig ist. Auch aus versicherungstechnischen Gründen.
Silber | 26,93 $
Avatar
04.05.21 13:14:34
Beitrag Nr. 158.004 ()
Joo!!:):)

Wer einen schnellen Erfolg analog Gamestop oder Kryptos sucht ist bei Silber sowieso falsch!

Silber ist für mich in physischer Form die ich selbst halte eine Art Versicherung und Hobby für seltenere Typen.
Als Zock mach ich in und wieder in KO Scheine.

Für mich ist die industrielle Nachfrage der Schlüssel für höhere oder tiefere Kurse.
Wobei meine Spekulation in Folge der Energiewende auf höhere Nachfrage und höhere Kurse ist.
Aber man muss in Jahren denken und nicht in Tagen oder Wochen.

Wir werden uns hier noch lange schreiben.

Bleibt Gesund

chicko
Silber | 26,94 $
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
04.05.21 13:18:41
Beitrag Nr. 158.005 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.044.157 von chicko6 am 04.05.21 13:14:34Aber man muss in Jahren denken und nicht in Tagen oder Wochen.

Dann macht es aber auch keinen Sinn auf das tägliche Kursgeflimmere zu gucken und irgendwelche Drückerpostings abzulassen.....:rolleyes::yawn:
Silber | 26,96 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
04.05.21 13:22:24
Beitrag Nr. 158.006 ()
Der Silberchart sieht richtig gut aus:

Der Dollar aber auch, wenn der Ausbruch sich bestätigt, dann bedeutet das Gegenwind.
Silber | 26,95 $
Avatar
04.05.21 13:25:47
Beitrag Nr. 158.007 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.044.253 von macvin am 04.05.21 13:18:41
Zitat von macvin: Aber man muss in Jahren denken und nicht in Tagen oder Wochen.

Dann macht es aber auch keinen Sinn auf das tägliche Kursgeflimmere zu gucken und irgendwelche Drückerpostings abzulassen.....:rolleyes::yawn:

Ja da hast du recht, ab seit 26,26 bin ich mit einem KO long unterwegs.
Da muss man schon auf die Kurs-Hüpfer und Drücker schauen.
Silber | 26,94 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
04.05.21 13:48:49
Beitrag Nr. 158.008 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.044.391 von chicko6 am 04.05.21 13:25:47Okay, dann bist du ebenso wie ich auf 2 Schienen unterwegs. Langfristig physisch, kurzfristig per Derivat. Durchaus sinnvoll. Ich persönlich hedge auch gerne mal meinen physischen Bestand, wenn der Kurs nach oben an Widerstände stösst, sprich kurzer short.
Silber | 26,91 $
Avatar
04.05.21 13:55:33
Beitrag Nr. 158.009 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.037.917 von IknoWmorEthaNu am 04.05.21 01:14:40
Zitat von IknoWmorEthaNu: Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden.

https://www.theguardian.com/technology/2021/may/03/bill-gate…




Noch ein schwarzer Schwan ? :)


...jo, die beenden ihre Ehe mit den Tasten: Steuerung+Alt+Entfernen.:laugh:
Silber | 26,83 $
Avatar
04.05.21 14:07:50
Beitrag Nr. 158.010 ()
Zitat von Erdmann111:
Zitat von IknoWmorEthaNu: Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden.

https://www.theguardian.com/technology/2021/may/03/bill-gate…

Noch ein schwarzer Schwan ? :)


...jo, die beenden ihre Ehe mit den Tasten: Steuerung+Alt+Entfernen.:laugh:


Alternativ würde Alt+F4 oder Escape funktionieren ;-)
Silber | 26,87 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
04.05.21 14:41:50
Beitrag Nr. 158.011 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.045.408 von Cee_Jay42 am 04.05.21 14:07:50Ist das quasi ein BlueScreen jetzt ?
Silber | 26,97 $
Avatar
04.05.21 14:47:37
Beitrag Nr. 158.012 ()
Zitat von IknoWmorEthaNu: Ist das quasi ein BlueScreen jetzt ?


:-p
Silber | 26,96 $
Avatar
04.05.21 16:09:59
Beitrag Nr. 158.013 ()
Steil fallende Aktien und steigendes Silber! Ich kann mich nicht erinnern obs das jemals gegeben hat.
Silber | 27,21 $
Avatar
04.05.21 16:28:12
Beitrag Nr. 158.014 ()
2010 gab es mal kurz so ne Zeit...

Ja man könnte es als Zeichen definieren !

WSS wirkt.
Silber | 26,96 $
Avatar
04.05.21 16:44:01
Beitrag Nr. 158.015 ()
Die Renditen purzeln mal wieder heute aus heiterem Himmel

US 10Y 1,56 -3bp

D -4bp

Wird wohl den Aktien wieder auf die Beine helfen gleich
Silber | 26,92 $
Avatar
04.05.21 17:13:06
Beitrag Nr. 158.016 ()
Die ersten Margin-Calls kommen vermutlich bereits, Silber reisst es mit.
Silber | 26,98 $
Avatar
04.05.21 17:15:51
Beitrag Nr. 158.017 ()
... und die Drücker sind wieder aktiv!
Silber | 26,40 $
5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
04.05.21 17:16:11
Beitrag Nr. 158.018 ()
1 Dollar runter:eek::rolleyes:
Silber | 26,40 $
Avatar
04.05.21 17:17:10
Beitrag Nr. 158.019 ()
Hat Opa die Leitzinsen grade erhöht oder was?
Silber | 26,40 $
Avatar
04.05.21 17:22:18
Beitrag Nr. 158.020 ()
Was habe ich gestern gesagt...
Silber | 26,48 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
04.05.21 17:22:20
Beitrag Nr. 158.021 ()
Bloomberg: Yellen hält Zinsanhebungen für nicht ausgeschlossen um eine Überhitzung zu vermeiden. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Silber | 26,48 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
04.05.21 17:25:08
Beitrag Nr. 158.022 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.050.133 von gobu am 04.05.21 17:22:20
Zitat von gobu: Bloomberg: Yellen hält Zinsanhebungen für nicht ausgeschlossen um eine Überhitzung zu vermeiden. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com


Interessant!! Das ist mal ne Ansage - und ab geht die Achterbahn :-)
Silber | 26,54 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
04.05.21 17:28:23
Beitrag Nr. 158.023 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.049.944 von gobu am 04.05.21 17:15:51:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

What goes up, must come down....

Erstaunlich, dass jeder Rückgang nach einem Anstieg sofort den "Drückern" zugeordnet wird...:yawn:
Silber | 26,60 $
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
04.05.21 17:33:19
Beitrag Nr. 158.024 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.050.208 von D4YW4LK3R am 04.05.21 17:25:08Was für eine Manipulation innerhalb von Sekunden. Gold darf nicht über 1800$ und Silber nicht über 27$ steigen sonst stehen die Wächter stramm
Silber | 26,59 $
Avatar
04.05.21 17:33:54
Beitrag Nr. 158.025 ()
Naja Kupfer hat es auch erwiwxht ist aber wieder zurück

Rate mal was unten bleibt ? Genau.
Das wo die Drücker drücken. Nicht mal versteckt.

Glaubt ihr wirklich ne Zinserhöhung von 0 auf 0,25 macht irgendwas aus ??

Wen dem so wäre müßten Aktien 10% fallen heute
Silber | 26,59 $
Avatar
04.05.21 17:38:41
Beitrag Nr. 158.026 ()
Ich frage mich schon was das soll. Das entscheidet nicht Yellen sondern Powell. Die FED agiert offiziell selbständig. Yellen meint wohl Sie sei immer noch bei der FED.
Silber | 26,59 $
Avatar
04.05.21 17:40:37
Beitrag Nr. 158.027 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.037.101 von code57 am 03.05.21 22:25:11
Zitat von code57: Preis wieder bei fast 27, die Minen insgesamt viel schwächer, als beim letzten Anstieg über 27. Heist nichts gutes, um hier mal gleich etwas auf die Bremse zu treten, bevor wieder einige eine Schnappatmung bekommen. Außerdem habe ich erst drei im Depot, brauche noch einige, aber nicht zu den Preisen.:rolleyes:


Ich auch lieber Matze, aber anders herum wäre es mir lieber gewesen, habe heute Morgen mein Minendepot auf 6 gesteigert.🙈
Silber | 26,51 $
Avatar
04.05.21 17:45:55
Beitrag Nr. 158.028 ()
Silber | 26,41 $
Avatar
04.05.21 17:46:52
Beitrag Nr. 158.029 ()
Yellen ... modest increase !
Silber | 26,41 $
Avatar
04.05.21 17:48:18
Beitrag Nr. 158.030 ()
Was habe ich gestern gesagt. Die fette rote heute schon hätte ich so schnell eigentlich nicht erwartet.
Silber | 26,36 $
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
04.05.21 18:01:40
Beitrag Nr. 158.031 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.050.838 von matze1409 am 04.05.21 17:48:18Vielleicht hat Hopfie dieses mal Glück mit seiner Analyse. Glück sage ich bewusst, den er konnte ja nicht wissen was die da drüben heute zum besten geben.:laugh:
Silber | 26,23 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
04.05.21 18:11:22
Beitrag Nr. 158.032 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.050.130 von matze1409 am 04.05.21 17:22:18
Zitat von matze1409: Was habe ich gestern gesagt...


...jo, zweimal am Tag zeigt auch ´ne defekte Uhr die richtige Zeit an, so what.
Silber | 26,44 $
Avatar
04.05.21 18:17:04
Beitrag Nr. 158.033 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.051.213 von code57 am 04.05.21 18:01:40Der Hopf macht des einfach mit Elliott-Wellen. Ich guck mir das immer an, arbeite aber mit eigenen charttechnischen Analysen und gleiche das gelegentlich ab. Passt schon immer maL....

Gold und Silber immer noch im Seitwärts-/Korrekturmodus.
Silber | 26,37 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
04.05.21 18:19:55
Beitrag Nr. 158.034 ()
Wow!

Kurz nicht am Rechner und schon spielen die EM`s verrückt!

Bin gespannt wohin die Richtung geht.

An den grundsätzlichen Fakten hat sich ja nix geändert.
Hier wurden zittrige Hände rausgespült und ich rechne mit weiter steigenden Notierungen.
Silber | 26,37 $
Avatar
04.05.21 18:21:24
Beitrag Nr. 158.035 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.050.307 von macvin am 04.05.21 17:28:23
Zitat von macvin: :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

What goes up, must come down....

Erstaunlich, dass jeder Rückgang nach einem Anstieg sofort den "Drückern" zugeordnet wird...:yawn:

Nein, wer wird denn von "drücken" reden???
1 Kontrakt an der COMEX umfasst 5.000 Unzen Silber.

Aber da hat ganz gewiss jemand blitzschnell ein paar zig-tausend Unzen physisches Silber verkauft.

Ganz normaler Markt also, keine Spur von Manipulation. :D:D:D
Silber | 26,38 $
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
04.05.21 18:29:50
Beitrag Nr. 158.036 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.051.669 von Silverager am 04.05.21 18:21:24FED kauft faule aktien am Markt, der DOW Jones dreht wieder von minus ins Plus und die Edelmetalle werden gedrückt dass ja keiner Gold und Silber kauft. Aber Edelmetalle werden ihre Verluste bis heute Abend ins Plus drehen 🤩
Silber | 26,41 $
Avatar
04.05.21 18:32:47
Beitrag Nr. 158.037 ()
Muß man so hinnehmen sie koennen einfach druecken wie sie wollen mir 180 jahresfoerderungen dem steht auch solide r ankauf von sprott zunaechst nicht entgegen. Sie koennen es 7nd sie tun es. In relation zu allen anderen Rohstoffen voelig absurd. Schaut euch holz an.......
Silber | 26,41 $
Avatar
04.05.21 18:39:22
Beitrag Nr. 158.038 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.051.669 von Silverager am 04.05.21 18:21:24Aber da hat ganz gewiss jemand blitzschnell ein paar zig-tausend Unzen physisches Silber verkauft.

Und irgendjemand hat sie gekauft, sonst wären die Kontrakte nicht zustande gekommen.

Die Maikontrakte gehen dem Ende zu.....

https://www.cmegroup.com/trading/metals/precious/silver_quot…
Silber | 26,38 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
04.05.21 19:05:23
Beitrag Nr. 158.039 ()
Teilnehmer wie macvin muss man hier auch hinnehmen. Er redet Bewegungen von 2 Prozent in minurenfrist als normale kursausschlaege klein! Wer hier von Manipulation spricht {die Milliarde Strafe fuer jpm exisistiert in seinem weltbild nicht} ist aluhut träger.
Lieber macvin.
Es wird manipuliert. Es gab gigantische strafen dafür. Und es laeuft weiter. Auch heute. Leider ...
Silber | 26,45 $
5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
04.05.21 19:08:56
Beitrag Nr. 158.040 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.052.035 von macvin am 04.05.21 18:39:22
Zitat von macvin: Und irgendjemand hat sie gekauft, sonst wären die Kontrakte nicht zustande gekommen.

Nun ja, sicher, man kann an der COMEX fröhlich Silberpapier-Kontrakte hin- und herschieben.
Hinter den allermeisten Kontrakten steckt nicht eine einzige Unze Silber.
Oder etwa doch? :D
Silber | 26,46 $
Avatar
04.05.21 19:34:58
Beitrag Nr. 158.041 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.052.449 von Doc_Holiday_ am 04.05.21 19:05:23:laugh::laugh::laugh::laugh: Sind fuer ihn halt alles ganz normale Marktbewegungen, denn was steigt, muss auch fallen und das fallen geht innerhalb von Sekunden, das Steigen dafuer braucht es Monate...

Und wo sind denn Gold und Silber grossartig gestiegen ? Kann ich nicht feststellen.

Fakt ist charttechnisch sieht es nun wieder bescheiden aus, der Ausbruch ueber 1800 $ im Gold wurde wieder nicht geschafft und nun geht es wieder in Richting Unterstuetzung. Das machen wir so lange, bis sie bricht...
Silber | 26,52 $
Avatar
04.05.21 19:37:26
Beitrag Nr. 158.042 ()


Man sieht doch den geraden STRICH nach unten !!!!! Kurz vor dem Ausbruch ueber 1800 $

Aber das war natuerlich GAR KEINE Manipulation, alles normaler Handel basierend auf Angebot und Nachfrage... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Silber | 26,52 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
04.05.21 19:40:50
Beitrag Nr. 158.043 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.052.983 von Keilfleckbarbe am 04.05.21 19:34:58Eine Zeit lang warst Du so schön positiv, und plötzlich fängst Du wieder zu Jammern an !!

Bleib hier einfach positiv ( und nur bei Corona Negativ) !!! 😇


Horst
Silber | 26,49 $
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
04.05.21 19:42:33
Beitrag Nr. 158.044 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.053.091 von Horst611 am 04.05.21 19:40:50Was heisst Jammern, ich will, dass Manipulationen klar benannt werden ! Und das nicht als ganz normal abgetan wird. Positiv bin ich nach wie vor gestimmt fuer Gold und Silber, aber ich bin ja nicht die Crimex, die unlimitiert druecken kann
Silber | 26,51 $
Avatar
04.05.21 19:44:54
Beitrag Nr. 158.045 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.051.576 von macvin am 04.05.21 18:17:04Aber du hast doch gesagt, du haellst nichts von Elliot waves und das ist alles Mist und jetzt guckst dir das schon an und gleichst es ab ? :laugh:
Silber | 26,49 $
Avatar
04.05.21 19:47:32
Beitrag Nr. 158.046 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.053.025 von Keilfleckbarbe am 04.05.21 19:37:26Diese Verkauefe haben nur einen Zweck, den Preis herunterzuhaemmern, moeglichst tief und schnell, um damit Longs zu killen.
Silber | 26,46 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
04.05.21 19:54:52
Beitrag Nr. 158.047 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.052.449 von Doc_Holiday_ am 04.05.21 19:05:23Teilnehmer wie macvin muss man hier auch hinnehmen

Dann nimm mich hin. Ich bin seit mehr als 2 Jahrzehnten in diesem Markt unterwegs und weiss ganz gut, wass ich da tue....:yawn:
Silber | 26,46 $
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
04.05.21 19:59:15
Beitrag Nr. 158.048 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.053.397 von macvin am 04.05.21 19:54:52Du wirst es nicht glauben ich bin auch seit 2 Jahrzehnten hier unterwegs. Und weiss auch was ich mache. diese Arroganz mancher Leute...... Wenn du so ein Profi bist wie du dich hier gerierst wieso bist du nicht seit 10 Jahren auf den Bahamas? Anstatt hier rum zu schwaetzen?
Silber | 26,48 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
04.05.21 19:59:39
Beitrag Nr. 158.049 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.053.091 von Horst611 am 04.05.21 19:40:50
Zitat von Horst611: Eine Zeit lang warst Du so schön positiv, und plötzlich fängst Du wieder zu Jammern an !!

Bleib hier einfach positiv ( und nur bei Corona Negativ) !!! 😇


Horst


Wo er recht hat, hat er Recht. War heute schon sehr offensichtlich.:rolleyes:
Silber | 26,48 $
Avatar
04.05.21 20:06:37
Beitrag Nr. 158.050 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.053.091 von Horst611 am 04.05.21 19:40:50
Zitat von Horst611: Eine Zeit lang warst Du so schön positiv, und plötzlich fängst Du wieder zu Jammern an !!

Bleib hier einfach positiv ( und nur bei Corona Negativ) !!! 😇


Horst


...geht es an manchen Tagen 2 oder 3 Prozent aufwärts, ist alles bestens, geht es aber 1 oder 2 Prozent abwärts, setzt bei einigen eine derartige Larmoyanz ein, einfach erbärmlich. :laugh::laugh:

Larmoyanz (von französisch larme ‚Träne‘) ist ein bildungssprachliches und (heute) abschätziges Lehnwort für Rührseligkeit und sentimentale Überempfindlichkeit bis zur Wehleidigkeit, Weinerlichkeit und zu ausgeprägtem Selbstmitleid. Adjektiv: larmoyant (rührselig, sentimental, weinerlich).
Silber | 26,50 $
Avatar
04.05.21 20:15:36
Beitrag Nr. 158.051 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.053.490 von Doc_Holiday_ am 04.05.21 19:59:15
Zitat von Doc_Holiday_: Du wirst es nicht glauben ich bin auch seit 2 Jahrzehnten hier unterwegs. Und weiss auch was ich mache. diese Arroganz mancher Leute...... Wenn du so ein Profi bist wie du dich hier gerierst wieso bist du nicht seit 10 Jahren auf den Bahamas? Anstatt hier rum zu schwaetzen?

Du bist seit 17.05.2018 hier unterwegs. Und postest seit einigen Monaten
hier. Das halten wir so mal fest.

Und nein: ich bin kein Profi, aber ich habe ausreichend Erfahrung in diesem Markt. Genügend Erfahrung um konstante Gewinne zu generieren....:yawn:
Silber | 26,54 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
04.05.21 20:25:04
Beitrag Nr. 158.052 ()
Habe durch Zufall meine alten Goldrechnungen von vor 10-12 Jahren gefunden. Heute lach ich über die Preise die ich damals bezahlt habe. Sicherlich, alles ist teurer geworden. Gold ist für mich aber ein super Wertspeicher und in weiteren 10 Jahren ( so Gott will) lach ich über die Preise von heute.
Silber | 26,55 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
04.05.21 20:25:40
Beitrag Nr. 158.053 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.053.619 von Erdmann111 am 04.05.21 20:06:37
Zitat von Erdmann111:
Zitat von Horst611: Eine Zeit lang warst Du so schön positiv, und plötzlich fängst Du wieder zu Jammern an !!

Bleib hier einfach positiv ( und nur bei Corona Negativ) !!! 😇


Horst


...geht es an manchen Tagen 2 oder 3 Prozent aufwärts, ist alles bestens, geht es aber 1 oder 2 Prozent abwärts, setzt bei einigen eine derartige Larmoyanz ein, einfach erbärmlich. :laugh::laugh:

Larmoyanz (von französisch larme ‚Träne‘) ist ein bildungssprachliches und (heute) abschätziges Lehnwort für Rührseligkeit und sentimentale Überempfindlichkeit bis zur Wehleidigkeit, Weinerlichkeit und zu ausgeprägtem Selbstmitleid. Adjektiv: larmoyant (rührselig, sentimental, weinerlich).



Joo!!

Stehen immer noch höher als der Schlusskurs am Freitag!

und höher als 26,26

der Rest wird sich zeigen
Silber | 26,55 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
04.05.21 20:30:02
Beitrag Nr. 158.054 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.053.913 von alterSchwede1 am 04.05.21 20:25:04uuups..... sollte ins Goldforum, Silber habe natürlich auch, aber erst seid 5 Jahren.
Silber | 26,54 $
Avatar
04.05.21 20:40:10
Beitrag Nr. 158.055 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.053.775 von macvin am 04.05.21 20:15:36Hallo macvin zur Klarstellung. Ich lese hier seit 2002. Bin investiert seit 2005. Posten tu ich seit wenigen Jahren weil ich bisher viel zu viel gearbeitet habe und keine Energie fuer so etwas. Also anders als du offensichtlich
Mfg
Silber | 26,57 $
Avatar
04.05.21 21:18:43
Beitrag Nr. 158.056 ()
Erzähl doch mal von Deinen gewinnen macvin. Ich glaub dir gar nix. 10 Kilo Euro? 50 Kilo? Oder mehr?
Silber | 26,50 $
Avatar
04.05.21 21:22:41
Beitrag Nr. 158.057 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.053.913 von alterSchwede1 am 04.05.21 20:25:04Habe durch Zufall meine alten Goldrechnungen von vor 10-12 Jahren gefunden. Heute lach ich über die Preise die ich damals bezahlt habe. Sicherlich, alles ist teurer geworden. Gold ist für mich aber ein super Wertspeicher und in weiteren 10 Jahren ( so Gott will) lach ich über die Preise von heute.

Diskussion zum Thema Silber | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/976618-158051-15…



......


Ja, so geht es mir auch öfters.


Ich hab jetzt viele Jahre lang auch die silbernen 5 und 10 euro Münzen von Österreich eingesammelt.

Die wollte, so wie die Silberschillingmünzen bei der Euro-Einführung, keiner haben, weil der Silberanteil zu gering war.

Trafikanten bekamen sie Paketweise im Blister als Reklame von Zeitungsfirmen. und brachten sie kartonweise wieder zu uns zum Umtauschen, weil sie mit dem Silberzeug nix zu tun haben wollten. Damals so um die Jahre 2005 herum, war der Silberwert der Münzen bei etwa 2-3 Euro. Also ich hab etwa 100 % Aufgeld bezahlt auf den Silberwert. Konnte aber außer den niedrigen Zinsen dank der Nominale nichts verlieren.

Die 5 Euro Münzen haben 10 Gramm 800er Silber, also 8 Gramm Feingewicht. Nach dem Jahr 2012 war der Silberwert die letzten Jahre ca 3-4 Euro, Also auch gewaltiges Aufgeld auf den Silberwert.

Aber man hat den Vorteil, dass der Euro-NominalWert bleibt.

Das nochmal zu der Diskussion, dass die Aufgelder bei Silber jetzt bereits zu hoch sind.

Langer Rede kurzer Sinn, ich hab heute wieder einmal zugeschlagen und 6,50 Euro pro Stück für eine größere Menge solcher Münzen bezahlt, statt wie bisher meist 5 Euro. 6,50 Entspricht einem Unzenpreis von etwa 26 Euro.

Bei einem maximalen Verlustrisiko von 1,50 Euro pro Münze.


Und heute, wie früher, auch bei den Schillingmünzen zur Euro-Einführung, ist mir das viel zu hohe Aufgeld sch....egal. Die Schillinge sind schon lange deutlich über Nominale, und die Euros auf dem besten Weg dahin.

Ich bin auch wie Du überzeugt, dass wir in ein paar Jahren darüber lachen werden, so wie jetzt über die früheren Käufe.

Und viele, die jetzt über hohe Aufgelder raunzen, werden auch dann noch kein physisches Silber gekauft haben. Und können ihr Papiersilber statt Klopapier nehmen, das sie sich dann vielleicht nicht mehr leisten können.
Silber | 26,47 $
Avatar
04.05.21 21:26:51
Beitrag Nr. 158.058 ()
MARKUS KRALL: DAS WIRD GEWALTIG !
DER GOLD-SILBER SHORT SQUEEZE WIRD DEFINITIV KOMMEN !


Silber | 26,45 $
Avatar
04.05.21 22:01:31
Beitrag Nr. 158.059 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.053.241 von Keilfleckbarbe am 04.05.21 19:47:32https://www.goldreporter.de/flash-crash-warum-ist-der-goldpr…

Und fast täglich grüßt das Murmeltier ;)

Spannend finde ich natürlich die Aussage der alten Janet, welche wohl vergessen hat, dass sie nicht mehr FED Chefin ist...die Demenz scheint in dem Laden dort drüben immer mehr zuzunehmen.

Es wurde ja "versprochen" bis 2023 werden die Zinsen nicht steigen...falls sie es jetzt doch tun sollten (bei dieser durchgeknallten Gemengelage) fliegt alles tatsächlich und schlussendlich in die Luft, wenn die FED nicht doch wieder Billiarden zur Stützung erschafft...aber dieser Zick-Zack-Kurs sollte dann auch dem letzten Hinterwäldler zeigen, dass man sich nur auf wahre Werte verlassen kann.

Es lohnt sich also dabei zu bleiben und weiter zu akkumulieren!

PS: Macvin ist ein alt gedienter Veteran hier und ist legit as fuck, um es in der Jugendsprache auszudrücken (ist natürlich allen, außer den "Neuen" klar) :)
Silber | 26,54 $
Avatar
04.05.21 23:38:20
Beitrag Nr. 158.060 ()
... heute gegen 17:00 Uhr, wurden über 10.000 Kontrakte innerhalb von ...
... wenigen Minuten unlimitiert ins Bid geworfen ...
... das entspricht 50.000.000 Unzen ...
... oder ca. einer Weltmonatsproduktion ...
... ca. 1.500 Tonnen Silber ...
... wer macht so etwas? ...
... es ist so offensichtlich, dass mittlerweile der letzte Depp kapiert haben müsste was da läuft ...
... dann sollen sie einfach sagen, es gibt keinen freien Markt mehr ...
... und Silber kostet jetzt einfach für immer und ewig so und so viel ...
... aber diese Verarsche ist einfach nur noch widerlich ...
Silber | 26,58 $
13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
05.05.21 00:30:15
Beitrag Nr. 158.061 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.056.127 von Thunderbird_2 am 04.05.21 23:38:20 raunz net - Kauf!
Silber | 26,58 $
Avatar
05.05.21 00:48:16
Beitrag Nr. 158.062 ()
Zur Info, ich weiß nicht, ob das Alle hier verfolgen. Die Wallstreet-Silver-Community hat ca. 150T$ gesammelt für eine landesweite Plakataktion. Diese ist vor einigen Tagen in USA gestartet und die Community wächst weiterhin stark. Für mich ist wichtig, dass die Silber-Investoren damit mehr werden. Es geht nicht so sehr darum, dass jeder mehr oder häufiger kauft, sondern mehr Personen zu erreichen, die mit machen.
Silber | 26,58 $
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
05.05.21 06:19:41
Beitrag Nr. 158.063 ()
Klingt zwar schräg .... aber das mit dem Aufkleber finde ich gar nicht schlecht 😊👍
Silber | 26,58 $
Avatar
05.05.21 08:04:25
Beitrag Nr. 158.064 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.056.127 von Thunderbird_2 am 04.05.21 23:38:20Ja, "widerlich" ist das richtige Wort. :(
Silber | 26,47 $
Avatar
05.05.21 09:00:12
Beitrag Nr. 158.065 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.056.409 von KalleW am 05.05.21 00:48:16Ich würde empfehlen, was ich gemacht habe, nämlich Silberunzen als Geschenk zu bestimmten Anlässen zu verschenken, und das auch Anderen weiter zu vermitteln.

Das hat den Vorteil, dass nicht nur der Schenkende auf Silber aufmerksam wird, sondern auch der Beschenkte.

Man kann dazu einen passenden Beitrag über die Chancen von Silber ausdrucken und dem Geschenk beilegen.

Ich habe damit schon einige Erfolge erziehlt, vor allem bei meinen Kindern, die auch fleißig Gold und Silber akkumulieren. Damit ist gesichert, dass auch meine Geldspeicher einmal nicht unter Wert verramscht werden, wie es leider oft vorkommt.

Im Job habe ich das auch schon öfters empfohlen, wenn die Eltern eine Zehntelunze Gold als Geschenk geben wollten, und ihnen das zu teuer war, da ein paar Unzen Silber oder MariaTheresienTaler wesentlich mehr hergeben, als so eine winzige Münze.

Und jüngst bei einem kleinen Treffen mit Freunden, die gleich ein paar Tuben kauften.

Wirkt meines Erachtens besser als eine Reklametafel "Silversqueeze" mit der viele Menschen ohne eine Erläuterung wenig anfangen können.

Viele Wege führen nach Rom.
Silber | 26,39 $
Avatar
05.05.21 09:03:15
Beitrag Nr. 158.066 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.056.409 von KalleW am 05.05.21 00:48:16
Zitat von KalleW: Zur Info, ich weiß nicht, ob das Alle hier verfolgen. Die Wallstreet-Silver-Community hat ca. 150T$ gesammelt für eine landesweite Plakataktion. Diese ist vor einigen Tagen in USA gestartet und die Community wächst weiterhin stark. Für mich ist wichtig, dass die Silber-Investoren damit mehr werden. Es geht nicht so sehr darum, dass jeder mehr oder häufiger kauft, sondern mehr Personen zu erreichen, die mit machen.


Montag war ein satter Sprung in den Mitgliedszahlen zu sehen.
Da wurde die 70K geknackt .. jetzt sind wir bei 72300

Vor nicht ganz einer Woche bei 60K

Da ist Dynamik drin. und die kaufen echt den Markt leer...

Daher find ich die "Performance" von Silber ganz beachtlich gestern ... Aktien stellenweise fett im Minus aber Gold und Silber bis zu der Drückungsaktion nicht ,,,, und danach aber stabil über 26 !

Das wäre früher ein 10% MinusTag gewesen... daher alles entspannt...

Es wird.

P.:S Mein beitrag ... ich werde überall wo ich hingehe kleine "Billboards" an Autos / Bäume / etc heften

So wie "Ich wolle Dein Auto kaufen "

Wir müssen die Leute mobilisieren....

Jeder kann im kleinen was tun um was großes zu erzeugen.

Jede Unze ist ne Unze die vom Markt verschwindet und das Papiersilberratio in immer neue Höhen triebt bis es platzt.
Silber | 26,41 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
05.05.21 09:41:31
Beitrag Nr. 158.067 ()

--------------------------------------------------------------------

Auslieferung London ist weiter zu beobachten. Starke Volumen die beiden letzten Tage.
Silber | 26,45 $
11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
05.05.21 10:22:01
Beitrag Nr. 158.068 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.053.922 von chicko6 am 04.05.21 20:25:40Der rest zeigt sich bereits, Bildung eines Doppeltopps gefolgt vom Flashcrash und nun geht es Richtung Unterstuetzung
Silber | 26,39 $
Avatar
05.05.21 10:25:18
Beitrag Nr. 158.069 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.056.127 von Thunderbird_2 am 04.05.21 23:38:20genau mein Reden, so sieht es aus. Einfach Shorts brutal in den Markt haemmern, Egal zu welchem Preis. Totale Marktmanipulation
Silber | 26,40 $
10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
05.05.21 10:46:39
Beitrag Nr. 158.070 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.058.083 von IknoWmorEthaNu am 05.05.21 09:03:15... hallo Reiners ...
... kannst Du mal bitte die Entwicklung der Auslieferung ...
... für die letzten 15 Monate einstellen (Monatssummen) ...
... wo kann man die Zahlen abfragen ? ...
... Danke Dir und liebe Grüße ...
Silber | 26,39 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
05.05.21 10:51:04
Beitrag Nr. 158.071 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.060.006 von Thunderbird_2 am 05.05.21 10:46:39Sorry, ich tracke London erst seit März 2021
Silber | 26,43 $
Avatar
05.05.21 11:11:17
Beitrag Nr. 158.072 ()
Ich denke mal die Redditbewegung zum jetzigen Zeitpunkt ist ein glückliches Zusammentreffen ... eventuell aber auch eine logische Folgeerscheinung . Die Plakataktion in den USA , die mediale Aufmerksamkeit in den Medien ist perfekt. Dazu die jetzt anziehende Inflation . Da wird ein Schuh draus . Man muss sich erstmal im Klaren sein , dass Physisches Silber als Kapitalanlage ein absolutes Schattendasein lebt . Jetzt kommt langsam Leben in die Bude. Was früher Jahre gebraucht hat um sich zu verbreiten , teilt sich jetzt in ein paar Wochen/ Monate .
Das ist nur ein weiterer Baustein.... es braut sich was zusammen . Spannende Monate voraus
Silber | 26,42 $
Avatar
05.05.21 11:18:24
Beitrag Nr. 158.073 ()
Es ist cool zu einer Bewegung zu gehören , die dem Großkapital in den Arsch tritt 😂... zumindest denken so die jungen Apes .
Die Unzen in der Hand wird dann zur positiven Sucht . Ich kann mich gut an meinen ersten 2,5 Unzen Gold erinnern . Davor war ich nur in Minen investiert ....
Ihr solltet nicht die Epidemie der Edelmetalle unterschätzen ... und das weltweit .
Silber | 26,44 $
Avatar
05.05.21 11:56:50
Beitrag Nr. 158.074 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.058.752 von Reiners am 05.05.21 09:41:31
Zitat von Reiners:
--------------------------------------------------------------------

Auslieferung London ist weiter zu beobachten. Starke Volumen die beiden letzten Tage.


Woher kommen die Zahlen? Laut LBMA Webseite ist das Silber Lager im Monat März um 124 Mio Unzen angestiegen. (Lager Gesamtbestand) Ich verfolge auch Zahlen, habe aber das Gefühl dass uns wichtige Informationen vorenthalten werden. Was nützen uns Zahlen von Auslieferungen, wenn nebenher mehr Einlieferungen sind.
Ich bin dankbar für alle Links die zu meiner Horizont Erweiterung beitragen 😉
Silber | 26,48 $
10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
05.05.21 12:37:24
Beitrag Nr. 158.075 ()
Ich finde es Sexy, aber das entscheidet natürlich jeder für sich selbst wie er sein Geld anlegt.
Also keine Kaufempfehlung meinerseits.



Im beruflichen Umfeld finden Sie Swarm Organisation immer so geil.
Könnte mir vorstellen, dass das nicht alle so gut finden ,,😀





,🦍🦍🦍💎👐
Silber | 26,42 $
Avatar
05.05.21 13:20:10
Beitrag Nr. 158.076 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.061.191 von TDMunich am 05.05.21 11:56:50Quelle

https://www.cmegroup.com/trading/metals/precious/silver_quot…

In der Spalte (EFP Exchange For Physical) sieht man die London Auslieferungen des Tages.

Silber | 26,40 $
9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
05.05.21 13:21:12
Beitrag Nr. 158.077 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.059.601 von Keilfleckbarbe am 05.05.21 10:25:18
Zitat von Keilfleckbarbe: genau mein Reden, so sieht es aus. Einfach Shorts brutal in den Markt haemmern, Egal zu welchem Preis. Totale Marktmanipulation


Nicht jammern!
Du bist doch schon länger in Silber und weist doch wie es läuft.

Physisch kaufen als Absicherung und hin und wieder ein Zock.

Silber ist wie Achterbahnfahren, du weist nicht was hinter der nächsten Kurve kommt.

Viel Spaß

chicko
Silber | 26,41 $
9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
05.05.21 14:11:54
Beitrag Nr. 158.078 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.062.685 von chicko6 am 05.05.21 13:21:12 Was erzaehlen sie immer vom Jammern ? Es geht um Darlegung der Fakten, ihre ganzen Pusherein und Geschichten haben nichts mit der Realitaet zu tun
Silber | 26,38 $
8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
05.05.21 14:15:47
Beitrag Nr. 158.079 ()
Momentan stehen bei vielen Automobil- und Computerhardwareherstellern die Baender still, weil Komponenten, Chips fehlen. Dann wird auch viel weniger Silber verbraucht und nachgefragt, sollte klar sein
Silber | 26,35 $
Avatar
05.05.21 14:36:04
Beitrag Nr. 158.080 ()
... heute gibt es für die wss und longs wieder eins auf die Nüsse ...
... würde mich nicht wundern, wenn wir die USD 26 wieder von unten sehen ...
... 😢😢😢 ...
Silber | 26,24 $
Avatar
05.05.21 14:59:55
Beitrag Nr. 158.081 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.062.655 von Reiners am 05.05.21 13:20:10EFP: Die angegebenen EFP-Trades betreffen den Kontraktmonat Juli, der noch längst nicht zur Andienung fällig ist. Und was hat das ganze mit London zutun? Könntest du mich da mal aufklären?

EFPs sind eigentlich nur Transaktionen am Markt vorbei...

https://www.investopedia.com/terms/e/exchangeoffuturesforcas…
Silber | 26,52 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
05.05.21 15:01:42
Beitrag Nr. 158.082 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.063.720 von Keilfleckbarbe am 05.05.21 14:11:54
Zitat von Keilfleckbarbe: Was erzaehlen sie immer vom Jammern ? Es geht um Darlegung der Fakten, ihre ganzen Pusherein und Geschichten haben nichts mit der Realitaet zu tun


Hier hast Du sowas von Recht!

Mir fehlen einfach die Worte, um dieses Manipulieren noch zu beschreiben, da diese Worte so unanständig und beleidigend sein würden, dass ich diese Worte einfach nicht wiedergeben kann!

Und dies ist wirklich kein Jammern, sondern ohnmächtige Wut, weil ich keine Möglichkeit habe,
irgend etwas daran zu ändern!😡
Silber | 26,53 $
7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
05.05.21 15:11:17
Beitrag Nr. 158.083 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.064.668 von Horst611 am 05.05.21 15:01:42So sieht es aus, das sind schwerste Marktmanipulationen gedeckt durch grosse und maechtige Adressen.
Zum Schaden der Anleger und der Minenindustrie. Und das geht nun schon ueber zig Jahre ! und wird immer schlimmer
Silber | 26,54 $
Avatar
05.05.21 15:13:08
Beitrag Nr. 158.084 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.064.668 von Horst611 am 05.05.21 15:01:42
Zitat von Horst611:
Zitat von Keilfleckbarbe: Was erzaehlen sie immer vom Jammern ? Es geht um Darlegung der Fakten, ihre ganzen Pusherein und Geschichten haben nichts mit der Realitaet zu tun


Hier hast Du sowas von Recht!

Mir fehlen einfach die Worte, um dieses Manipulieren noch zu beschreiben, da diese Worte so unanständig und beleidigend sein würden, dass ich diese Worte einfach nicht wiedergeben kann!

Und dies ist wirklich kein Jammern, sondern ohnmächtige Wut, weil ich keine Möglichkeit habe,
irgend etwas daran zu ändern!😡


So geht es mir nicht nur bei Gold und Silber sondern auch wie unser Land regiert wird.
Silber | 26,55 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
05.05.21 15:18:28
Beitrag Nr. 158.085 ()
Bleibt mal ruhig

Alles zu seiner Zeit

Die Aktion am WE hat gezeigt das man physisch was bewegen kann...

Nach den neuen Hedgefonds regulatorien wird aber zuerst was am Aktienmarkt die nächsten Wochen passieren und die EM und coins nach unten reißen...

Danach ist ein silversqueez möglich in meinen Augen....
Silber | 26,55 $
Avatar
05.05.21 15:20:56
Beitrag Nr. 158.086 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.064.623 von macvin am 05.05.21 14:59:55Naja, das physische Silber lagert nun mal in London und nicht an der Comex (USA).

Das heißt ja nur das gestern 2650 Kontrakte 13,25 Mio Unzen London verlassen haben.

Spielt dabei meiner Ansicht nach keine Rolle aus welchen Kontraktmonat.

Aber richtig, man weiss nicht wer aus welchen Grund sich das ausliefern lassen hat.

Das können Privatleute sein, die es ein ein anderes Lager überführt haben, Unternehmen die es in London zwischengelagert haben und jetzt brauchen oder eben die Comex, die jetzt Lieferverpfichtungen hat und sich eben im London Lager jetzt eindeckt und es zur Auslieferung kommen und die Unzen physisch London verlassen.

Eine hohe Zahl bei den EFP ist eben nur ein Indiz, das sich am Silbermarkt was tut, ohne es genau zuordnen zu können.
Silber | 26,53 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
05.05.21 15:48:33
Beitrag Nr. 158.087 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.062.655 von Reiners am 05.05.21 13:20:10
COMEX EFPs
Ja, die EFPs sind mir ein Begriff und habe sie seit 10. Februar verfolgt. Ich habe mir auch schon einige Videos darüber angeschaut. Aus meiner Erfahrung heraus habe ich aktuell folgenden Informationsstand:
EFP = Exchange of futures for physicals
Ich dachte, dass die EFPs für eine physische Auslieferung stehen. Dem ist aber wohl nicht so. Es ist angeblich so, dass diese Kontrakte von der COMEX in USA auf den Standort London (LBMA) übergehen. In London ist der größere physische Bestand als in USA. Es kann zu einer Auslieferung kommen, aber ebenso gut zu einer Papier-Verrechnung um aus den unterschiedichen Preisen zwischen USA und London Profit zu schlagen.
Das heißt, wirklich wissen werden wir durch diese Zahlen gar nichts. Aber ich hoffe, dass man sich mit der Zeit trotzdem verschiedene Verhaltensauffälligkeiten ableiten kann. Es bleibt interessant.
Die EFPs für den Mai 21 Kontrakt liegen insgesamt bei 36328 Stück. Das entspricht 182 Mio Unzen. (tägliche Zahlen notiert). Da ich aber keine Vergleichswerte von älteren Delivery-Monaten habe, ist diese Zahl nicht aussagekräftig.
Silber | 26,46 $
5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
05.05.21 15:55:12
Beitrag Nr. 158.088 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.065.028 von Reiners am 05.05.21 15:20:56Das stimmt so nicht. Die 2650 Kontrakte (JUL 21) haben nicht London verlassen, sondern wurden von der COMEX (USA) nach London übertragen. Es gibt dabei keinerlei physische Veränderung. Der Kontrakt befindet sich jetzt in London. Ob es zu einer Auslieferung oder einer Ausgleichszahlung kommt wird von uns niemand erfahren. (wird nicht öffentlich kommuniziert)
Silber | 26,43 $
Avatar
05.05.21 15:57:28
Beitrag Nr. 158.089 ()
"Es gibt dabei keinerlei physische Veränderung. "

Hast Du mal einen Link ?
Silber | 26,44 $
5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
05.05.21 16:06:32
Beitrag Nr. 158.090 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.065.721 von Reiners am 05.05.21 15:57:28Das ist eines der Videos über EFPs:


Ich meine aber dass ich danach noch ein anderes Video mit einer anderen Auslegung gesehen habe. Leider weiss ich nicht mehr welches das war.
Silber | 26,49 $
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
05.05.21 16:10:15
Beitrag Nr. 158.091 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.065.913 von TDMunich am 05.05.21 16:06:32Ja die Videos von Ihm kenne ich, da habe ich mindestens 10 gesehen die letzten 6 Monate, wo er auf dieses Thema eingegangen ist.

Für mich wurde aber bis jetzt nicht 100% klar was er genau meint, bzw. was es jetzt genau bedeutet. :D
Silber | 26,48 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
05.05.21 16:19:46
Beitrag Nr. 158.092 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.065.982 von Reiners am 05.05.21 16:10:15Das sehe ich ähnlich. Wobei er bei manchen Dingen sogar eindeutig falsch liegt.
Kernpunkt dieses Videos ist aber (hab nochmal reingeschaut):
EFP heisst die Kontrakte gehen von USA nach London. Dort kann entweder eine physische Auslieferung oder eine Ausgleichs-Zahlung verlangt werden.
Silber | 26,44 $
Avatar
05.05.21 16:25:19
Beitrag Nr. 158.093 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.064.875 von Alokin am 05.05.21 15:13:08Du traust dich das hier so offen zu sagen ? ;) Respekt !

p.s. Silber wieder sehr schwach, so kann man jeden Chart brechen , wie zu Ostzeiten, das Brötchen 40 Jahre lang 5 Pfennig....
Silber | 26,46 $
Avatar
05.05.21 16:27:32
Beitrag Nr. 158.094 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.065.499 von TDMunich am 05.05.21 15:48:33Ich dachte, dass die EFPs für eine physische Auslieferung stehen. Dem ist aber wohl nicht so. Es ist angeblich so, dass diese Kontrakte von der COMEX in USA auf den Standort London (LBMA) übergehen.

Tut mir leid, ich finde nach wie vor keine ernstzunehmenden Hinweise, dass das ganze etwas mit London zu tun haben sollte. EFPs sind lediglich Übertragungen von Kontrakten am regulären COMEX-Handel vorbei (siehe mein Link)..... :look:
Silber | 26,46 $
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
05.05.21 16:38:23
Beitrag Nr. 158.095 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.066.372 von macvin am 05.05.21 16:27:32

Das Bild würde den Inhalt aus dem Video bestätigen.
EFP = Kontragtübertragung von COMEX zur LBMA
Silber | 26,42 $
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
05.05.21 16:49:33
Beitrag Nr. 158.096 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.066.570 von TDMunich am 05.05.21 16:38:23Danke. Die Kontrakte bleiben wohl an der COMEX mit Lagerstelle LBMA.

Comex Silver contract deliveries can be settled in London through EFP contracts
Silber | 26,48 $
Avatar
05.05.21 17:30:35
Beitrag Nr. 158.097 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.064.668 von Horst611 am 05.05.21 15:01:42Mir fehlen einfach die Worte, um dieses Manipulieren noch zu beschreiben, da diese Worte so unanständig und beleidigend sein würden, dass ich diese Worte einfach nicht wiedergeben kann!

Und dies ist wirklich kein Jammern, sondern ohnmächtige Wut, weil ich keine Möglichkeit habe,
irgend etwas daran zu ändern!


Positiv denken!

So haben wir Kleinen die Möglichkeit weiter günstig nachzuunzen.

Man braucht halt Geduld dazu. Manche unzen seit vielen Jahren nach.

Sogar der Erichsen hat physisches Silber seit vielen Jahren.

Und der Hopf und viele andere Charties.

Mit kleinem stetigen Nachunzen kommt dann schon ein kleines Vermögen zusammen.

Lasset uns den Manipulateuren dankbar sein!

Sie können sich nicht ewig gegen den Trend stemmen.

Wenn die Welt Silber braucht, wird sie es auch kaufen und der Kurs geht hoch.

Die Kursentwicklung übers Jahr gerechnet war doch eh ok.

Und wenn die Währungen purzeln, werden noch sehr viele Menschen Silber brauchen....

Wehklagen und Zähneknirschen, wenn sie dann keines mehr bekommen und ihre Guthaben rasiert werden.

Also kauf einfach weiter nach, und sei den Drückern dankbar für die Gelegenheit, ein unterschätztes Asset noch so günstig zu bekommen. Gerade damit kannst Du Dich rächen.

Denn sie wollen gar nicht, dass Du physisch kaufst und einfach einlagerst.

Sie wollen dass Du nur mit ihrem Papiersilber herumzockst, damit sie dadurch Gewinne abcashen können.
Silber | 26,49 $
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
05.05.21 17:45:21
Beitrag Nr. 158.098 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.067.569 von lordknut am 05.05.21 17:30:35
Zitat von lordknut: Mir fehlen einfach die Worte, um dieses Manipulieren noch zu beschreiben, da diese Worte so unanständig und beleidigend sein würden, dass ich diese Worte einfach nicht wiedergeben kann!

Und dies ist wirklich kein Jammern, sondern ohnmächtige Wut, weil ich keine Möglichkeit habe,
irgend etwas daran zu ändern!


Positiv denken!

So haben wir Kleinen die Möglichkeit weiter günstig nachzuunzen.

Man braucht halt Geduld dazu. Manche unzen seit vielen Jahren nach.

Sogar der Erichsen hat physisches Silber seit vielen Jahren.

Und der Hopf und viele andere Charties.

Mit kleinem stetigen Nachunzen kommt dann schon ein kleines Vermögen zusammen.

Lasset uns den Manipulateuren dankbar sein!

Sie können sich nicht ewig gegen den Trend stemmen.

Wenn die Welt Silber braucht, wird sie es auch kaufen und der Kurs geht hoch.

Die Kursentwicklung übers Jahr gerechnet war doch eh ok.

Und wenn die Währungen purzeln, werden noch sehr viele Menschen Silber brauchen....

Wehklagen und Zähneknirschen, wenn sie dann keines mehr bekommen und ihre Guthaben rasiert werden.

Also kauf einfach weiter nach, und sei den Drückern dankbar für die Gelegenheit, ein unterschätztes Asset noch so günstig zu bekommen. Gerade damit kannst Du Dich rächen.

Denn sie wollen gar nicht, dass Du physisch kaufst und einfach einlagerst.

Sie wollen dass Du nur mit ihrem Papiersilber herumzockst, damit sie dadurch Gewinne abcashen können.


...sehe ich auch so,

nicht umsonst hält JP Morgan etliche Millionen Unzen an physischem Silber ( ich las mal etwas über eine Größenordnung von ca. 500-750 Millionen Unzen physisch), die werden wissen warum und werden es irgend wann "versilbern", wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Silber | 26,49 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
05.05.21 17:46:23
Beitrag Nr. 158.099 ()
Capital Economics: Goldpreis fällt bis Jahresende um 200 Dollar

https://www.goldseiten.de/artikel/493581--Capital-Economics~…
Silber | 26,48 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
05.05.21 17:56:19
Beitrag Nr. 158.100 ()
...da bin ich mal gespannt ob es so in etwa eintrifft.

https://www.deraktionaer.de/artikel/gold-rohstoffe/silber-ex…
Silber | 26,51 $
Avatar
05.05.21 18:01:59
Beitrag Nr. 158.101 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.067.827 von Erdmann111 am 05.05.21 17:45:21
Zitat von Erdmann111:
Zitat von lordknut: Mir fehlen einfach die Worte, um dieses Manipulieren noch zu beschreiben, da diese Worte so unanständig und beleidigend sein würden, dass ich diese Worte einfach nicht wiedergeben kann!

Und dies ist wirklich kein Jammern, sondern ohnmächtige Wut, weil ich keine Möglichkeit habe,
irgend etwas daran zu ändern!


Positiv denken!

So haben wir Kleinen die Möglichkeit weiter günstig nachzuunzen.

Man braucht halt Geduld dazu. Manche unzen seit vielen Jahren nach.

Sogar der Erichsen hat physisches Silber seit vielen Jahren.

Und der Hopf und viele andere Charties.

Mit kleinem stetigen Nachunzen kommt dann schon ein kleines Vermögen zusammen.

Lasset uns den Manipulateuren dankbar sein!

Sie können sich nicht ewig gegen den Trend stemmen.

Wenn die Welt Silber braucht, wird sie es auch kaufen und der Kurs geht hoch.

Die Kursentwicklung übers Jahr gerechnet war doch eh ok.

Und wenn die Währungen purzeln, werden noch sehr viele Menschen Silber brauchen....

Wehklagen und Zähneknirschen, wenn sie dann keines mehr bekommen und ihre Guthaben rasiert werden.

Also kauf einfach weiter nach, und sei den Drückern dankbar für die Gelegenheit, ein unterschätztes Asset noch so günstig zu bekommen. Gerade damit kannst Du Dich rächen.

Denn sie wollen gar nicht, dass Du physisch kaufst und einfach einlagerst.

Sie wollen dass Du nur mit ihrem Papiersilber herumzockst, damit sie dadurch Gewinne abcashen können.


...sehe ich auch so,

nicht umsonst hält JP Morgan etliche Millionen Unzen an physischem Silber ( ich las mal etwas über eine Größenordnung von ca. 500-750 Millionen Unzen physisch), die werden wissen warum und werden es irgend wann "versilbern", wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.


...hier der link dazu

https://www.goldseiten.de/artikel/384444--Physische-Silberp…
Silber | 26,51 $
Avatar
05.05.21 18:03:01
Beitrag Nr. 158.102 ()
@Erdmann: Stand Juli 2018 ....... ;-)
Silber | 26,51 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
05.05.21 18:05:01
Beitrag Nr. 158.103 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.068.157 von MONSIEURCB am 05.05.21 18:03:01
Zitat von MONSIEURCB: @Erdmann: Stand Juli 2018 ....... ;-)


...so isses, jetzt können wir alle raten ob sie ihre Bestände seit dem auf-oder abgebaut haben.
Silber | 26,52 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
05.05.21 18:14:28
Beitrag Nr. 158.104 ()
Es wird Zeit das die Minen zurückschlagen … :mad::mad::mad:

Warum geben die ihr Silber so billig ab ???

Also: Preiserhöhungen von 50% bei allen Minen gleichzeitig ….
(Begründung: höhere Produktionskosten wegen Corona, Umweltschutz, Erderwärmung und Inflation und Greta und Kampf gegen Rechts)
und die Sache mit der Comex ist gegessen. :mad::mad::mad:

Es müssen nur ALLE mitziehen :cry:
Silber | 26,55 $
Avatar
05.05.21 18:17:36
Beitrag Nr. 158.105 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.067.848 von Keilfleckbarbe am 05.05.21 17:46:23
capitaleconomics
https://www.capitaleconomics.com/

INDEPENDENT ECONOMIC ANALYSIS, FORECASTING AND CONSULTANCY
Ahead of the curve.
Make better decisions faster with Capital Economics’ unmatched insight into the global economy and markets.


-------------------------------------------------


https://en.wikipedia.org/wiki/Capital_Economics



In 2014, Bootle sold a stake in Capital Economics to part of Lloyds Banking Group; the transaction valued his company at £70 million.[3] Four years later, Phoenix Equity Partners purchased a majority stake in the consultancy from Bootle; this valued the business at £95 million.[1] Bootle retained his chairman role and a reduced financial interest in Capital Economics.[

-------------------



Und was macht die Lloyds banking group?


We offer access to a wide range of investment options, including funds, exchange traded funds (ETFs) and individual shares.


https://www.lloydsbank.com/investing/ways-to-invest/share-de…
Silber | 26,53 $
Avatar
05.05.21 18:20:13
Beitrag Nr. 158.106 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.067.827 von Erdmann111 am 05.05.21 17:45:21An der COMEX ist JP Morgan momentan mit 187 Millionen Unzen gelistet und da kommt sicher einiges an der LBMA dazu. Was allerdings dort nicht steht ist wieviel davon auch JP Morgan gehört. Es gibt ja auch private oder institutionelle Bestände die über eine Bank dort gelagert werden. Es ist dadurch nicht ersichtlich wer der Besitzer ist, auch wenn JP Morgan drauf steht. 😉
Silber | 26,52 $
Avatar
05.05.21 18:24:11
Beitrag Nr. 158.107 ()
...und noch eine sehr interessante Meinung

https://www.goldgeldwelt.de/das-wichtigste-argument-fuer-sil…
Silber | 26,49 $
Avatar
05.05.21 18:24:38
Beitrag Nr. 158.108 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.066.570 von TDMunich am 05.05.21 16:38:23

Das ist doch mal eine gute Übersicht.

Bis jetzt wurden 6210 Kontrakte an der Comex zur Auslieferung aus dem Mai Kontakt beantragt.



Und da die Comex kein, bzw wenn nur ein sehr kleines Lager hat, wird London beauftragt das Silber zu liefern.

Und das sieht man dann wohl in den EFP's Zahlen
Silber | 26,49 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
05.05.21 18:29:00
Beitrag Nr. 158.109 ()
Physical Silver Outflow

physical delivery of 1,000 ounce ‘good delivery’ bars that result from the settlement of COMEX contracts may be transferred to London for resolution via Exchange for Physical (EFPs) contracts.

https://www.adamseconomics.com/post/the-silver-market-fast-a…
Silber | 26,49 $
Avatar
05.05.21 18:46:20
Beitrag Nr. 158.110 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.068.469 von Reiners am 05.05.21 18:24:38Ja COMEX hat ein kleineres Lager als LBMA, sind aktuell aber trotzdem 360 Millionen Unzen, wobei aktuell nur 117 Millionen zur Auslieferung zur Verfügung stehen. Die genannten Zahlen waren aber die Lieferungen aus der COMEX. Viel kommt aus dem Mai 21 aber nicht mehr nach. Am letzten möglichen Handelstag lag der Open Interest bei 7554 Kontrakten und davon sind nur noch 1244 offen. Der Mai hatte da mit 11680 Deliveries mehr zu bieten.
Trotzdem sind wir auf dem richtigen Weg. Der Lagerbestand der COMEX hat seit Februar konstant abgenommen. Und irgend wann wirds eng wenn da nicht mal was größeres reinkommt. :)
Silber | 26,44 $
Avatar
05.05.21 20:28:57
Beitrag Nr. 158.111 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.068.193 von Erdmann111 am 05.05.21 18:05:01
Zitat von Erdmann111:
Zitat von MONSIEURCB: @Erdmann: Stand Juli 2018 ....... ;-)
...so isses, jetzt können wir alle raten ob sie ihre Bestände seit dem auf-oder abgebaut haben.
Das halte ich auch für entscheidend. Wie hoch sind die Bestände noch? Und wie weit wollen JPM und andere die abbauen zu Preisen unter 30 USD?
Silber | 26,53 $
Avatar
05.05.21 21:30:07
Beitrag Nr. 158.112 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.065.913 von TDMunich am 05.05.21 16:06:32
Zitat von TDMunich: Das ist eines der Videos über EFPs:


Ich meine aber dass ich danach noch ein anderes Video mit einer anderen Auslegung gesehen habe. Leider weiss ich nicht mehr welches das war.


Wenn Du nur meinst, etwas gesehen zu haben und nicht mal wo, dann poste bitte nichts mehr.
Silber | 26,52 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
05.05.21 22:01:49
Beitrag Nr. 158.113 ()



Ein bisschen Balsam für die EM Seele.
Silber | 26,54 $
5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
05.05.21 22:15:02
Beitrag Nr. 158.114 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.071.562 von coronaverarsche am 05.05.21 21:30:07Wieso nicht?
Ich weiss auch nicht immer wo ich was gelesen habe.
Trotzdem kann die Information daraus wertvoll sein.
Oder es ergibt sich eine Spur zum verfolgen, wenn's von Intersse ist!
Nicht alle Gedanken müssen belegt sein! :)
Silber | 26,56 $
Avatar
06.05.21 07:13:23
Beitrag Nr. 158.115 ()
Guten Morgen!

Heute Nacht wieder eine Kurs-Attacke unter die 26,20

Da wurden wieder einige KO`s gezogen.

Bande die

Ansonsten sieht es ganz gut aus.

Schönen Tag noch

chicko
Silber | 26,58 $
Avatar
06.05.21 07:19:11
Beitrag Nr. 158.116 ()
https://www.reddit.com/r/Wallstreetsilver/comments/n5md80/ar…


reddits wollen argo gold kaufen....
wen es interessiert, ich bin schon seit längerem gut im minus mit argo, mich würds freuen😄
Silber | 26,60 $
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
06.05.21 07:47:18
Beitrag Nr. 158.117 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.074.172 von chris750li am 06.05.21 07:19:11
Zitat von chris750li: https://www.reddit.com/r/Wallstreetsilver/comments/n5md80/ar…


reddits wollen argo gold kaufen....
wen es interessiert, ich bin schon seit längerem gut im minus mit argo, mich würds freuen😄


9 von 10 Explorern sind reine Abzocke.

Da bin ich seit vielen Jahren nicht mehr dabei!

Die suchen nur das German stupid money!

Da ist ein Lottoschein sicherer!

chicko
Silber | 26,75 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
06.05.21 07:51:07
Beitrag Nr. 158.118 ()
kann ich nicht behaupten.
meine grössten positionen in benchmark, recon und nova sind enorm im plus, das macht
so manchen fehlgriff verkraftbar.
Silber | 26,77 $
Avatar
06.05.21 08:40:30
Beitrag Nr. 158.119 ()
Jetzt stelle ich mal eine These aus meinen 30 Jahren Börsenerfahrungen auf .
90 Prozent der User hier würden ūber Jahre mehr mit Silber verdienen als mit Goldminen . Die Investition in einem Explorer gleicht einem Glücksspiel. Und jetzt kommt mir nicht mit Recherche!!! Mit viel Glück ist was wahres dran oder alles nur rosarot angestrichen . Auch bei den größeren Minen gibt es faule Eier . Falsche Bilanzen, Betrügerisches Verhalten , falsche Entscheidungen , politische Unruhen etc. etc.
Überall lauern Fallbeile und Gruben . Temporär der Held mit 100 Prozent und mehr Gewinn ist man schnell ein armer Trottel.
Ich bin mir ziemlich sicher , dass Silber irgendwann bei 100 Dollar steht . Welche Minen sich aber vervielfachen ? Letztendlich hat man einen Teenager dabei aber auch die ein oder andere Depotleiche. Ich möchte nicht wissen wie viele Goldminenschürfer sich ihre Hosentaschen mit unserem Geld vollstopfen. Letztendlich ist es schwer den Silberanstieg mit Minen outzuperformen.
Und dann kommen am Ende des Tages auch noch die 25 Prozent Steuer auf Minengewinne . Physisches Silber ist nach einem Jahr steuerfrei. Desweiteren kann man sich jahrelang über die Schönheit seiner Münzen erfreuen .
Auch jeder Minen -Etf wird über Jahre die Depots der Einzelaktien übertreffen ... dass ist kein Geheimnis . Problem ist ja auch das Nachrichten und Meldung bewusst gestreut werden um Anlageentscheidungen zu beeinflussen. Da werden Ängste geschürt, damit die Kleinen verkaufen und umgekehrt . Zu groß das Risiko falsch zu entscheiden. Einen Fond oder ETF verkauft man nicht so schnell , sondern legt über Jahre nach .
Es ist bewiesen , dass diese Strategie besser ist ... als die Suche nach dem Tenbagger!!
Wenn man allerdings ein Zocker ist , verfällt man immer wieder der Chance auf Reichtum,.... doch zu 99 Prozent schmälert man die Depotperformance .
Silber | 26,85 $
11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
06.05.21 08:44:56
Beitrag Nr. 158.120 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.075.333 von Goldforall am 06.05.21 08:40:30Gut zusammengefasst, mit dem A.... werden Gewinne gemacht.
Silber | 26,86 $
Avatar
06.05.21 08:49:56
Beitrag Nr. 158.121 ()
Nr 256‼️‼️ Löst Silber aktuell den Börsencrash aus? Auswirkungen auf Bargeld‼️‼️

Hier geht es zu unserem Telegram-Kanal https://t.me/fragunsdoch_WWG1WGA

#zusammenstehen #Bankenrun #Crash #NASDAQ100 #Silber #Marktmanipulation #ETF #Börsencrashä
Silber | 26,87 $
Avatar
06.05.21 09:12:06
Beitrag Nr. 158.122 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.075.333 von Goldforall am 06.05.21 08:40:30So isses und statt lang nach irgendwelchen Minen zu suchen .. einfach einen langlaufenden OS hinlegen und warten

und alle paar Monate rollen auf nen neuen Schein....

Oder gleich nen Future kaufen und pennen gehen

Silber wird diesmal neue Hochs erreichen ... die Stärke der letzten Wochen ist schon frappierend.

Läßt mich an 2010 denken.
Silber | 26,84 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
06.05.21 09:31:49
Beitrag Nr. 158.123 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.075.954 von IknoWmorEthaNu am 06.05.21 09:12:06So eine Spezialität wie Optionsscheine ist nur was für Profies .... oder wieder für die Zocker .
MeinTipp ... 50 Prozent des anzulegenden Kapitals in einen Minenfond /ETF und 50 Prozent physisch . Oder wer ohne Spannung auskommt nur Physisch!!
Ich bin „ leider „ ein Zocker ..... aber nur noch dezent .
Ca 45 Prozent Physisch78%Gold/22%Silber
Ca 40 Prozent Minen -ETF /Fond
Ca 12 Prozent Minen Einzelwerte
Ca 3 Prozent Silber Zertifikat Hebel 7
Silber | 26,82 $
Avatar
06.05.21 09:36:50
Beitrag Nr. 158.124 ()
90% physisch und was im Monat reinkommt zum Leben und zum zocken

und ab und an : Nachunzen ;)
Silber | 26,80 $
Avatar
06.05.21 10:20:23
Beitrag Nr. 158.125 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.072.129 von Hansam am 05.05.21 22:01:49
Zitat von Hansam:


Ein bisschen Balsam für die EM Seele.




Hallo Hansam. Sehr gutes Vid.
Das Problem einer alternden Bevölkerung ist, im Sinne eines RESET sehr wohl zu "lösen".

Welche Altersgruppe hat die meisten C19 - Opfer zu beklagen? 80+
Welche Altersgruppe verstirbt am häufigsten nach den Impfungen? 80+

Das Geschehen zielt genau auf diese Gruppe, m.M. nach........😐
Silber | 26,80 $
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
06.05.21 10:55:13
Beitrag Nr. 158.126 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.077.682 von DerLeuchtturm am 06.05.21 10:20:23
Zitat von DerLeuchtturm:
Zitat von Hansam:


Ein bisschen Balsam für die EM Seele.




Hallo Hansam. Sehr gutes Vid.
Das Problem einer alternden Bevölkerung ist, im Sinne eines RESET sehr wohl zu "lösen".

Welche Altersgruppe hat die meisten C19 - Opfer zu beklagen? 80+
Welche Altersgruppe verstirbt am häufigsten nach den Impfungen? 80+

Das Geschehen zielt genau auf diese Gruppe, m.M. nach........😐


Oha....da haust du aber einen raus . Das heißt also unsere Bundesregierung tötet willentlich alte Menschen ? Lass dir mal die Birne richten ....😂😂
Silber | 26,82 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
06.05.21 10:58:30
Beitrag Nr. 158.127 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.077.682 von DerLeuchtturm am 06.05.21 10:20:23immer diese Verschwörungstheorien... :laugh:

Immerhin hat man monatelang alle eingesperrt etc. um angeblich gerade diese Bevölkerungsgruppe zu schützen.

Alles im Namen der Gesundheit auch der Lunge.

Trotzdem waren Zigaretten auch im strengsten Lockdown immer noch erhältlich.

Es sind verrückte Zeiten. Und eine logische Erklärung für viele Maßnahmen gibt es leider nicht.

Deshalb kann ein Plan dahinterstehen, oder einfach die Dummheit unserer Politik.

Wenn ich mir da manche Politiker, wie Gesundheitstehoretiker, andere Minister, Kanzlerkandidatinnen und Bundestagspräsidentinnen etc. ansehe, dann glaube ich eher zweiteres. Und die Abgeordnetendarsteller im Bundestag vermehren sich ohne Geburtenkontrolle. Demnächst 900?

Dass so etwas vom Volk gewählt wird, ist aber eher ein schlechtes Zeichen für das Volk, als für die Politiker. Und natürlich für die Presse, Justiz etc.

Da bleibt nur die Emmigration, entweder ins Ausland, oder innere Emmigration in seine eigene kleine Welt. 1933 und 1945 (Osten) wäre Ausland für viele besser gewesen....

Da war es dann gut, wenn man sein Vermögen in Gold und Silber angelegt hat, und nicht mit Immobilien angebunden war/ist.

Teilweise auch für jene, die da geblieben sind.
Silber | 26,82 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
06.05.21 11:10:12
Beitrag Nr. 158.128 ()
WSS wird heute höchstwahrscheinlich ab 15.30 Argo Gold kaufen. Die Aktie ist bei Minivolumen auf 0.10€ gefallen. Die reddits wollen wegen dem spinoff so viel wie möglich kaufen um eine eigene Liegenschaft zu haben. Ist eine geschenkte Silberzone. Nachts waren auf den Beitrag 300 upvotes aber einige haben es dann wohl downgevotet. Wenn heute nur 100 der 300 kaufen reicht es schon um auf mindestens 0.20€ steigen.

https://www.reddit.com/r/Wallstreetsilver/comments/n5t5fi/le…
Silber | 26,78 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
06.05.21 11:16:00
Beitrag Nr. 158.129 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.078.549 von Goldforall am 06.05.21 10:55:13
Zitat von Goldforall:
Zitat von DerLeuchtturm: ...



Hallo Hansam. Sehr gutes Vid.
Das Problem einer alternden Bevölkerung ist, im Sinne eines RESET sehr wohl zu "lösen".

Welche Altersgruppe hat die meisten C19 - Opfer zu beklagen? 80+
Welche Altersgruppe verstirbt am häufigsten nach den Impfungen? 80+

Das Geschehen zielt genau auf diese Gruppe, m.M. nach........😐


Oha....da haust du aber einen raus . Das heißt also unsere Bundesregierung tötet willentlich alte Menschen ? Lass dir mal die Birne richten ....😂😂




Nein.
Die hat den Virus ja auch nicht freigesetzt.
Deswegen der Hinweis oben.
Der RESET.
Silber | 26,75 $
Avatar
06.05.21 11:21:52
Beitrag Nr. 158.130 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.078.624 von lordknut am 06.05.21 10:58:30
Zitat von lordknut: immer diese Verschwörungstheorien... :laugh:

Immerhin hat man monatelang alle eingesperrt etc. um angeblich gerade diese Bevölkerungsgruppe zu schützen.

Alles im Namen der Gesundheit auch der Lunge.

Trotzdem waren Zigaretten auch im strengsten Lockdown immer noch erhältlich.

Es sind verrückte Zeiten. Und eine logische Erklärung für viele Maßnahmen gibt es leider nicht.

Deshalb kann ein Plan dahinterstehen, oder einfach die Dummheit unserer Politik.

Wenn ich mir da manche Politiker, wie Gesundheitstehoretiker, andere Minister, Kanzlerkandidatinnen und Bundestagspräsidentinnen etc. ansehe, dann glaube ich eher zweiteres. Und die Abgeordnetendarsteller im Bundestag vermehren sich ohne Geburtenkontrolle. Demnächst 900?

Dass so etwas vom Volk gewählt wird, ist aber eher ein schlechtes Zeichen für das Volk, als für die Politiker. Und natürlich für die Presse, Justiz etc.

Da bleibt nur die Emmigration, entweder ins Ausland, oder innere Emmigration in seine eigene kleine Welt. 1933 und 1945 (Osten) wäre Ausland für viele besser gewesen....

Da war es dann gut, wenn man sein Vermögen in Gold und Silber angelegt hat, und nicht mit Immobilien angebunden war/ist.

Teilweise auch für jene, die da geblieben sind.




Wenn man sorgfältig recherchiert findet man die Puzzleteile, die aus einer Theorie eine Wahrscheinlichkeit ergeben.
100% hat man eh nie, wenn getäuscht und getrickst wird, als gebe es kein morgen.
Silber | 26,71 $
Avatar
06.05.21 11:25:39
Beitrag Nr. 158.131 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.074.427 von chicko6 am 06.05.21 07:47:18
Zitat von chicko6:
Zitat von chris750li: https://www.reddit.com/r/Wallstreetsilver/comments/n5md80/ar…


reddits wollen argo gold kaufen....
wen es interessiert, ich bin schon seit längerem gut im minus mit argo, mich würds freuen😄


9 von 10 Explorern sind reine Abzocke.

Da bin ich seit vielen Jahren nicht mehr dabei!

Die suchen nur das German stupid money!

Da ist ein Lottoschein sicherer!

chicko


Eine sehr gute Erkenntnis, habe ich schon nach kurzer Verweildauer bei den Edelmetallen erfahren dürfen, nur Spekulation. Wobei 9 von 10, noch untertrieben ist zumindest nach meiner Recherche. Man braucht nur mal in den Foren von einzelnen Minenaktien (vorwiegend Explorer) nachzuschauen und ein paar Jahre zurück Plättern, da wurden Kursziele genannt🙈, wenn man die dann mit Tag heute vergleicht, ist das wie eine Bankrotterklärung. Dann doch lieber eine Hecla oder
Endeavour Silver im Depot, auch da hat man schon genug Nervenkitzel, vorausgesetzt man tradet sie nicht.;)
Silber | 26,72 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
06.05.21 11:32:22
Beitrag Nr. 158.132 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.078.888 von Gudrun111 am 06.05.21 11:10:12Sprott ist der TopInvestor dort mit 17,76%

Nachtigall...
Silber | 26,74 $
Avatar
06.05.21 11:43:24
Beitrag Nr. 158.133 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.075.333 von Goldforall am 06.05.21 08:40:30
Zitat von Goldforall: Jetzt stelle ich mal eine These aus meinen 30 Jahren Börsenerfahrungen auf .
90 Prozent der User hier würden ūber Jahre mehr mit Silber verdienen als mit Goldminen . Die Investition in einem Explorer gleicht einem Glücksspiel. Und jetzt kommt mir nicht mit Recherche!!! Mit viel Glück ist was wahres dran oder alles nur rosarot angestrichen . Auch bei den größeren Minen gibt es faule Eier . Falsche Bilanzen, Betrügerisches Verhalten , falsche Entscheidungen , politische Unruhen etc. etc.
Überall lauern Fallbeile und Gruben . Temporär der Held mit 100 Prozent und mehr Gewinn ist man schnell ein armer Trottel.
Ich bin mir ziemlich sicher , dass Silber irgendwann bei 100 Dollar steht . Welche Minen sich aber vervielfachen ? Letztendlich hat man einen Teenager dabei aber auch die ein oder andere Depotleiche. Ich möchte nicht wissen wie viele Goldminenschürfer sich ihre Hosentaschen mit unserem Geld vollstopfen. Letztendlich ist es schwer den Silberanstieg mit Minen outzuperformen.
Und dann kommen am Ende des Tages auch noch die 25 Prozent Steuer auf Minengewinne . Physisches Silber ist nach einem Jahr steuerfrei. Desweiteren kann man sich jahrelang über die Schönheit seiner Münzen erfreuen .
Auch jeder Minen -Etf wird über Jahre die Depots der Einzelaktien übertreffen ... dass ist kein Geheimnis . Problem ist ja auch das Nachrichten und Meldung bewusst gestreut werden um Anlageentscheidungen zu beeinflussen. Da werden Ängste geschürt, damit die Kleinen verkaufen und umgekehrt . Zu groß das Risiko falsch zu entscheiden. Einen Fond oder ETF verkauft man nicht so schnell , sondern legt über Jahre nach .
Es ist bewiesen , dass diese Strategie besser ist ... als die Suche nach dem Tenbagger!!
Wenn man allerdings ein Zocker ist , verfällt man immer wieder der Chance auf Reichtum,.... doch zu 99 Prozent schmälert man die Depotperformance .


....es muss ja auch die Leute geben, die dafür sorgen, dass sich andere die Taschen voll machen.:D
Explorer, hoch riskant.
Silber | 26,76 $
Avatar
06.05.21 11:59:28
Beitrag Nr. 158.134 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.079.233 von code57 am 06.05.21 11:25:39Hatte vor zig Jahren auch Minen und Explorer im Depot. Im Laufe der Zeit etwa 10 Stück.

Großteils mit großen Verlusten verkauft. Auch die Minen.

Angefangen um 1987 mit den Gold Mines of Kalgoorlie auf Empfehlung vom Effektenspiegel. Damals gabs ja noch kein Internet...

Die meisten Namen habe ich vergessen, aber es waren durchaus witzige Sachen dabei, wie die damals bereits geschlossene Bougainville.

Völlig undurchsichtig waren für mich diese Explorer mit Notierungen an exotischen Börsen. Irgendwie gabs die dann in Frankfurt auch als ADR oder so ähnlich.

Da war dann einfach immer weniger Handel, bis sie ganz gelöscht wurden.

Oder gabs eine Fusion, wo danach die Kurse fielen, oder undurchschaubare Aktienoptionsprogramme etc.

Sogar mit First Majestic um 3 Euro gekauft bin ich nicht reich geworden, weil ich sie irgendwann wieder fast zum selbenKurs verkauft habe.

Mit physischem Silber in meinem Besitz ist das Leben viel ruhiger. und die Gewinne sicherer.
Silber | 26,84 $
Avatar