checkAd

    BAYER : Mit LANXESS ein neues Debakel für Anleger? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.04.05 06:51:22 von
    neuester Beitrag 27.04.05 11:00:04 von
    Beiträge: 6
    ID: 977.301
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.510
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005470405 · WKN: 547040 · Symbol: LXS
    25,85
     
    EUR
    -2,49 %
    -0,66 EUR
    Letzter Kurs 18:01:36 Tradegate

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    42,28+39,45
    1,3000+18,18
    186,50+15,62
    542,75+10,81
    25,00+10,62
    WertpapierKursPerf. %
    1,6600-12,17
    0,9000-22,41
    5,6900-26,68
    22,881-52,70
    43,02-60,46

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 06:51:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kaum an die Börse gebracht, gibt der Vorstand bereits einen Abbau von 1200 Arbeitsplätzen mangels Aufträgen bekannt.

      Hunderte Beschäftigte haben nichts zu tun, verbummeln Ihre Zeit. Da mit Bayer eine Beschäftigungsgarantie bis 2007 ausgehandelt wurde, dürfte dies ein teures Abenteuer für Aktionäre werden.

      Die de facto Teilenteignungen der Anleger von Deutscher Telekom, T-Online und Infineon, wird hier wohl eine Fortsetzung erleben.

      Man wird sich die Frage stellen müssen, inwieweit die Bayer-Manager oder gar eingeweihte Politiker im Vorfeld Bescheid wußten, und Anlegerkapital als besseres Arbeitslosengeld verwenden.

      Vollmundige Schönmalerei zum Börsengang entpuppt sich einmal mehr als Luftblasen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 07:44:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen,

      ich habe gestern in der Mittagstelebörse den Vorstandsvorsitzende erlebt.

      Da sagt der doch tatsächlich das Lanxess nie eine Wachstumsstory war sondern eher ein Unternehmen das komplett umstrukturiert werden muss.

      In dem unsäglichen Werbespot vom Jahresanfang war immer die Rede von "Fahrt aufnehmen- Fahren Sie mit". Und jetzt fahren 1200 zum Arbeitsamt.

      Die haben nicht nur ihre eigenen Angestellten betrogen sondern auch die Anleger!

      Wenn die in einem Wachstumsmarkt tätig sind(laut ihrem spot) und dann nicht daran teilnehmen können, dann brauch man auch keine potenziellen Investoren umgarnen.

      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 08:36:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nach den ganzen Rohrkrepierern, die du ja schon angesprochen hast, gibt es bald eine neue, nein: DIE, Chance: die Handy-Sparte von Siemens soll offgesponnen werden!

      Da weiß man, was man käuft!

      Die sind wie Infineon und Lanxess vielleicht zur Zeit noch nicht getz so richtig profitabel aber eine Zukunfts- äh Story ist das allemal.

      Also, ich werde dabei sein - vorausgesetzt es ist ein Spin-Off mit den richtigen Konditionen!

      Und, mal ehrlich: Mit Lanxess konnte man doch nichts verkehrt machen: beide Werte (Bayer+Lanxess) sind zusammen mehr wert als nur Bayer. Also hat es sich bereits gelohnt.
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 09:33:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Denkt gelegentlich mal jemand dran, wie gerne
      Verlustbringer abgespalten und überteuert an die Börse gebracht werden nachdem sich der (kompetente)Voreigentümer jahrelang vergeblich um Profitabilität bemühr hatte ? Sobald sie dann vom "dummen" Geld aufgesogen sind treten viele die Talfahrt an.

      Ich bin immer wieder erstaunt wie gierig die treudoofe Schafsherde diese doch eher bitteren Pillen frißt
      um dann sogleich über heftige Verdauungsbeschwerden zu klagen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 10:19:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1

      War ja wohl abzusehen - selber schuld ! :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 11:00:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      4,

      genau darauf wollte ich raus.

      Eine wundersame Art der Kapitalvermehrung ohne Mehrsubstanz. :D

      Ich warte, wann der erste Bäcker seine Brötchenabteilung an die Börse bringt, weil Ihm das Geld ausgeht oder ohne seine Bilanz den Bach runter.:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,37
      -1,95
      -0,30
      -0,89
      -1,71
      -0,81
      -3,15
      -4,22
      -1,95
      -1,03
      BAYER : Mit LANXESS ein neues Debakel für Anleger?