DAX-0,25 % EUR/USD-0,11 % Gold-0,32 % Öl (Brent)+2,95 %

Welceh Bank nimmt noch Investmentclubs auf ? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo,

wir haben noch ein Depot bei Consors und wollen dieses gern an eine adnere Bank übertragen. Welche andere Bank nimmt noch Investmentclubs auf ?

Vielen Dank für die Antworten.
Hi Mikra75,

wir sind seit 6 Jahren bei der DAB. War am Anfang ein echter Krampf, aber mittlerweile kein Thema mehr. Obwohl ich andere Banken bevorzugen würde. Pflicht bei der DAB ist es aber, dass Ihr den Investmentclub auf rechtliche Füße stellt. Soll heissen: "GbR ist Pflicht".

Grüße
Bullish:)
bei den grossbanken gibt es restriktionen.. die nehmen keine investmentclubs auf, da es bei den vertretungen und verfügungen stehts probleme gab... versuch es mal bei einer sparkasse oder volksbank.
Hi, Mikra75,

wir sind ebenfalls bei der DAB (seit 2000). Wir haben denen einen Gesellschaftervertrag (GbR) eingereicht, Konto eröffnet und es funzt bestens. Sind zwar etwas teuer, aber alles andere ist in Ordnung.

Gruß

MLKatsche
[posting]16.812.075 von Rosenberger am 05.06.05 21:37:32[/posting]Nun ja, Handlungs- bzw. Zeichnungsvollmacht wird über den Gesellschaftsvertrag geregelt. Ist insofern kein Risiko für die Bank. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass eine Großbank heute keinen Bock mehr auf Investmentclubs hat. Im Zweifel gibt es Ärger, den man sich ersparen kann, indem man einfach keine Clubs zulässt.

Bei uns läuft die Sache von je her reibungslos, ich bin aber überzeugt davon, dass wir bei der DAB als "Altfall" gesehen werden und heute keine Chance mehr hätten dort ein Depot zu erhalten.

Grüße
Bullish :)
[posting]16.814.780 von Mikra75 am 06.06.05 12:04:07[/posting]Prinzipiell die gleichen Konditionen wie bei einer Privatperson. Müsstest du mal auf die Internetseite der DAB gehen.

Klarer Nachteil der DAB ist aber, dass die Änderung eines SL 2,50€ kostet!:eek:
Ich habe eben mit der DAB telefoniert. Ein Wechsel zur DAB als IC ist möglich.
[posting]16.824.465 von Mikra75 am 07.06.05 12:07:00[/posting]Welche Probleme habt Ihr denn mit Consors wenn Ihr wechseln wollt?
Hi,

falls noch nicht zu spät, aber ich emfpehle etrade. super service und die nehmen sehr gerne investmentclubs.

grüße roland


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.