checkAd

    Drillisch - Eine Investition in die Zukunft oder ? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 14)

    eröffnet am 06.06.05 15:14:53 von
    neuester Beitrag 16.01.24 14:12:19 von
    Beiträge: 18.012
    ID: 985.704
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 1.915.263
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+200,00
    6,0350+36,54
    3,7300+18,79
    2,8800+13,27
    30,41+12,63
    WertpapierKursPerf. %
    3,4300-8,04
    9,1000-9,00
    2,3801-10,18
    1,7400-10,59
    0,7500-11,24

     Durchsuchen
    • 1
    • 14
    • 37

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 22:26:35
      Beitrag Nr. 6.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.194.726 von Frenchmen am 16.08.07 22:10:49Das war wichtig, damit wenigstens die 6,07 zum Freitag erobert wird.
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 22:31:43
      Beitrag Nr. 6.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.195.054 von Zarpeter72 am 16.08.07 22:26:35Könnte höher gehen wenn die Shorties sich wieder eindecken müssen!
      Wenn die Amis morgen im Plus starten, dann schwitzen einige!:)
      PS. Ich trade zwar ab u zu , aber hasse die Shorties!
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 22:34:40
      Beitrag Nr. 6.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.195.054 von Zarpeter72 am 16.08.07 22:26:35Wie ich sehe, warst Du auch mei IM Media !!
      Da habe ich richtiges Geld verloren! :cry:
      Gott sei Dank habe ich mich noch rechtzeitig von dem Schrott getrennt, aber war böse!:cry:
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 09:20:37
      Beitrag Nr. 6.504 ()
      Wenn man sich die Experten Kommentare auf nt-v anhört, kann einem Angst und Bange werden. Die Hypotheken Geschichte könnte oder wird einen Rattenschwanz nach sich ziehen. Das Problem soll sein, dass viele wegen fehlender Liquitität bzw. wegen Kauf auf Kredit verkaufen müssen obwohl sie gar nicht wollen.
      Man kann nur hoffen das sich die Lage entspannt, andernfalls könnten wir noch wesentlich niedrigere Kurse sehen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 09:45:31
      Beitrag Nr. 6.505 ()
      Es scheint sich jemand zu erbarmen den Kurs nicht total absaufen zu lassen. Wenn die Amis nicht wieder durchdrehen könnten wir über der 6 schließen.

      Diese Hypothekenkrise und Immobilienkrise gibt es ja schon länger.
      Meine Meinung wurde hier nur ein Grund aufgewärmt um eine Korrektur von den Höchstständen im Dax/Dow zu erreichen. Schade das der Dax so wenig im Vergleich zu den Nebenwerten verlor. Mal Richtung 6500 würde dem sicher guttun und ein Umschichten in gute Nebenwerte. Vielleicht wird auch mal eine Branchenrotation angestrebt und dafür Cash freigesetzt. Mir machte diese Daxmania in der letzten Zeit auch Sorgen. Hoffentlich kommt nicht gleich wieder ein Ausbruch über 8000 damit ist niemand geholfen wenns wieder heiß läuft.

      Vielleicht kann Drillisch mal gegen den breiten Trend laufen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 11:51:46
      Beitrag Nr. 6.506 ()
      Und das Teil kennt nur eine Richtung!:cry:
      Nicht auszudenken, wenn die Amis tief in rot abgeschlossen hätten!!
      Wahrscheinlich wären wir schon unter 5 !!:mad:
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 11:57:56
      Beitrag Nr. 6.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.201.106 von Frenchmen am 17.08.07 11:51:46Nö, glaub ich nicht. Drillisch reagiert im Moment nicht nur vom markt abhängig. Hier wird gedrückt. Kuck dir doch das orderbuch an es wird immer wieder zu gemacht, jeden tag das selbe spiel geegn 10 Uhr. als es diese Woche ins Plus ging waren die orde für eine zeit draußen, Tags drauf wurde wieder auf 6 gedrückt.

      da ist System dahinter, siehe auch freenet
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 12:01:59
      Beitrag Nr. 6.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.201.227 von cdfghj am 17.08.07 11:57:56Das mit dem Drücken halte ich für Unsinn. Ich denke vielmehr, dass einige (auch Fonds) aussteigen, weil sie sehen, dass nichts in punkto freenet vorwärts geht. Dazu das Schweigen des Vorstands, der keinerlei Perspektiven aufzeigt - und schon ist die Aktie heute Abend bei 5 Euro.
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 12:08:15
      Beitrag Nr. 6.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.201.290 von 3309 am 17.08.07 12:01:59ich denke hier geht es auch um einen Übernahmepreis das Mindestangebot laut bafin lag am 09.08.2007 bei 7.81 , also schön auf dem Rückweg
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 12:17:48
      Beitrag Nr. 6.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.201.393 von cdfghj am 17.08.07 12:08:15Wer bitteschön sollte Drillisch übernehmen wollen?
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 12:30:49
      Beitrag Nr. 6.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.201.581 von 3309 am 17.08.07 12:17:48Mein Glaube beruht immer noch auf der Phantasie freent..:laugh:

      Wieweit freent dahinter steckt ist eh recht unklar, wer weiß ob nicht M.S von freenet beauftragt wurde etwas Druck auf die Aktie auszüben damit sich die Griechen wieder mehr um ihre eigene Suppe kümmern. Spörr ist verdammt schlecht auf drillisch zu sprechen, was soll freenet machen ? das Umfeld spiekt im Moment auch noch gegen Spörr, und ewig kuckt vatas da auch nicht zu. Er muß handeln in welch Richtung auch immer... und der bericht im freenet-Thread über Hansenet zeigt wie der markt im Moment aussieht.

      Glaube das es mal ganz schnell wieder Richtung Norden geht, das Orderbuch zeigt uns einen großen Mitspieler (kann auch ein fond sein) ist der mal weg kannst weit gen Norden kucken.

      Gruß
      Franke
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 12:31:11
      Beitrag Nr. 6.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.201.581 von 3309 am 17.08.07 12:17:48Mein Glaube beruht immer noch auf der Phantasie freent..:laugh:

      Wieweit freent dahinter steckt ist eh recht unklar, wer weiß ob nicht M.S von freenet beauftragt wurde etwas Druck auf die Aktie auszüben damit sich die Griechen wieder mehr um ihre eigene Suppe kümmern. Spörr ist verdammt schlecht auf drillisch zu sprechen, was soll freenet machen ? das Umfeld spiekt im Moment auch noch gegen Spörr, und ewig kuckt vatas da auch nicht zu. Er muß handeln in welch Richtung auch immer... und der bericht im freenet-Thread über Hansenet zeigt wie der markt im Moment aussieht.

      Glaube das es mal ganz schnell wieder Richtung Norden geht, das Orderbuch zeigt uns einen großen Mitspieler (kann auch ein fond sein) ist der mal weg kannst weit gen Norden kucken.

      Gruß
      Franke
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 12:41:48
      Beitrag Nr. 6.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.201.798 von cdfghj am 17.08.07 12:31:11Ich glaube, Spoerr hat im Moment genug Hausaufgaben zu lösen, der Kurs von Drillisch interessiert den nicht die Bohne. Die Aussagen der Mitbewerber spielen ihm in die Karten: Keiner will freenet als Ganzes übernehmen, also wird gar nicht verkauft. Das war doch von Anfang an die Zielsetzung von Spoerr.
      Die Frage ist, welchen Druck Vatas überhaupt aufbauen kann und will. Die vertraglichen Vereinbarungen im Hintergrund kennt man nicht, Spoerr hat die vielleicht gut in der Hand.
      Drillisch alleine kann freenet nicht stemmen, insbesondere im Moment nicht, wo eine notwendige Kapitalerhöhung nicht laufen würde. Mit einem Partner geht es auch nicht, denn wenn man den DSL-Teil wieder abspaltet, muss dieser zum Verkauf ausgeschrieben werden. Der Partner weiss also nie, ob er im Ausschreibungsverfahren tatsächlich zum Zuge kommt. Das gilt auch umgekehrt, wenn der Mobilfunkteil abgespalten werden soll (was wegen der Verlustvorträge allerdings eher weniger Sinn macht).
      Drillisch sitzt wie das Kaninchen vor der Schlange, kann sich nicht mehr rühren und wartet. Nur die Schlange hat andere Sorgen und überhaupt keinen Hunger! So kann das noch viele Monate gehen, und der Markt wird anderweitig verteilt. Vernichtung von Werten nennt man das wohl, nur weil die beiden Chefs nicht miteinander können ...
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 14:10:36
      Beitrag Nr. 6.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.201.979 von 3309 am 17.08.07 12:41:483309s Ansicht klingt durchaus realistisch. Andererseits darf man nicht vergessen, daß derzeit Verkaufspanik an der Börse herrscht. Ist diese vorüber, steigt der Kurs und die Phantasie wieder.
      Letztendlich werden wir uns heuer am Ende des Jahres um die 7-8 einpendeln schätze ich. (vorausgesetzt es gibt keinen ordentlichen Börsencrash) Nächstes Jahr wird Drillisch dann übernommen. Dann sollten wir endlich die langersehnten zweistelligen Kurse sehen.

      cfghij: Du siehst vor lauter Frust offensichtlich Verschwörungenwo keine sind. Spörr sitzt am längeren Hebel und weiß das. Er hat Drillisch bei der HV besiegt, die Abstimmung gewonnen und seinen Sessel wieder verankert. Und er hat MS sicherlich NICHT beauftragt Druck auf die Dri Aktie auszuüben. Das wäre irrational und unprofessionell. Der Verlust die letzten Wochen resultiert aus enttäuschten Spekulanten (Drillisch IST offensichtlich eine Zockeraktie) die Gewinne realisiert haben und dem schlechten Börsenumfeld.
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 14:22:34
      Beitrag Nr. 6.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.203.426 von Monypoly am 17.08.07 14:10:36Die Hv ist wirklich gut gelaufen für Spörr, Respekt. Das es bis nächstes Jahr dauert bis sich bei freenet etwas tut kann ich nicht glauben, zum Frust kann ich nur sagen :das get seit ca 7 Euro...zu irrational und unpr. da bin ich mir bei Herrn Spörr nicht so sicher.

      Die zeit läuft davon, für freenet und für drillisch..wurde bei den zahlen beiderseits wieder sichtbar . Die Großaktionäre bei freenet werden sich nicht bis nächstes Jahr gedulden und für Drillisch ist es ein strategisches Invest.

      Kuck dir das Orderbuch an , das sind nicht nur klöeinaleger...da steckt System dahinter.

      naja werden sehen
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 14:33:38
      Beitrag Nr. 6.516 ()
      ACHTUNG Zinssenkung im Amiland!!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 14:35:20
      Beitrag Nr. 6.517 ()
      Kuck dir das Orderbuch an monopoly. müßte ja jetzt bei drillisch sichtbar sein...is aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 14:39:26
      Beitrag Nr. 6.518 ()
      Schauen wir mal ob sich die Shorties sich eindecken!??
      Gute Vorgaben aus Amiland!:)
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 14:46:15
      Beitrag Nr. 6.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.204.003 von cdfghj am 17.08.07 14:35:20Ich habe nur Einblick in das von finanznachrichten.de (15min verzögert). Dort sieht es nicht schlecht aus. Ich habe ja nicht behauptet, daß die Verkäufe nur von "Kleinanlegern" verursacht wurden. Gibt ja auch institutionelle Spekulanten.
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 15:14:20
      Beitrag Nr. 6.520 ()
      War klar! DRI liegt immer noch da wie ein toter Fisch!:mad:
      Überall Kaufpanik, nur bei DRI nicht!:cry:
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 15:16:01
      Beitrag Nr. 6.521 ()
      Da wird gedeckelt! Wer hilft mit fressen wir ihn weg!
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 15:29:08
      Beitrag Nr. 6.522 ()
      Ausbruch!!!! Deckel weg" Weg frei!
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 15:42:30
      Beitrag Nr. 6.523 ()
      Spoerr ist CEO von Freenet und wird gemessen an den Ergebnissen, nicht an irgendwelchen Machospielchen mit Dri

      Die letzten Ergebnisse von Freenet waren recht bescheiden und lagen weit unter den im Vorfeld des Mergers versprochenen Ergebnissen. Spoerr hat noch einige Großaktionäre hinter sich. Diese werden aber abspringen wenn er nicht bald anfängt zu performen.

      Des weiteren: Auch wenn kein INvestor Freenet als ganzes nehmen will gibt es reichlich Interessenten für die einzelnen Sparten. Kein Großaktionär sollte sich einer Aufspaltung des KOnzerns wiedersetzen wenn sie höhere Erträge bringt als das Geschäft weiterzuführen.

      Daher: Spoerr alias Freenet ist das Kaninchen.Drillisch die Schlange, denn die können entspannt warten, bis Spoerr sich auf die Fresse legt. Die nächste HV kommt bestimmt.

      Gruß HS
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 15:52:43
      Beitrag Nr. 6.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.205.735 von hirnschmalz2005 am 17.08.07 15:42:30So schauts aus!:D
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 16:04:48
      Beitrag Nr. 6.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.205.735 von hirnschmalz2005 am 17.08.07 15:42:30Im Vorfeld der HV haben sich die wichtigen Großaktionäre hinter Spoerr gestellt und ihm damit demonstrativ den Rücken gestärkt. Warum sollte man 6 Wochen später einen Schwenk um 180° machen?
      Die einzige Überlebenschance, die Drillisch in diesem Szenario hat ist, dass man weitere Aktienkäufe tätigt. Ob das in der momentanen Situation noch eine Bank macht, ist eine große Frage. Wenn ja, sollte bald die 15%-Meldung kommen. Wenn nein, dann gute Nacht Drillisch.
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 16:09:11
      Beitrag Nr. 6.526 ()
      Das werden sie nicht. Sie werden nicht erhöhen. Freenet muss wa tun und das so schnell wie möglich. Sonst sind die verlustvortäge weg. Und wenn mein Boss einer AG so etwas machen würde, wird er gesteinigt.
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 16:32:00
      Beitrag Nr. 6.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.206.346 von Boersensieger am 17.08.07 16:09:11Wenn sie es nicht tun, dann sehen wir bald die 4, auf dem besten Weg dahin sind wir ja schon!
      Warum sollten die Verlustvorträge bei freenet weg sein, das verstehe ich nicht?
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 16:37:01
      Beitrag Nr. 6.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.206.876 von 3309 am 17.08.07 16:32:00Mann mann mann.
      Keine Ahnung haben aber die 4 herbei schwören.
      Änderung im Steuergesetz. Da geht es um einig Millionen. Das kann sich der Spoerr nicht leisten. Da werden alle Aktionäre was dagegen haben bei Freenet. Das wäre Kapitalvernichtung pur. Warten bis ende Oktober. Dann gibt es ein lösung. Und scheiss mehr oder weniger auf den Kurs. Wer weiss wer bei drillisch schon am sammeln ist??? Wo verkauft wird ist auch immer ein Käufer.
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 16:45:59
      Beitrag Nr. 6.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.206.991 von Boersensieger am 17.08.07 16:37:01Aha, Änderung im Steuergesetz:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 16:51:57
      Beitrag Nr. 6.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.206.238 von 3309 am 17.08.07 16:04:483309
      warte mal ab wenn freenet seine ergebnisse nicht verbessern kann...


      Drillisch die Pleite vorrauszusagen ist quatsch. über mehrere jahre haben sie jetzt bewiesen wie tragfähig ihr business modell ist. der laden brummt. Umsatz und gewinn wachsen.

      noch 2 jahre max. und drillisch schnappt sich die bis dahin runtergewirtschaftete Mobilcom fürn appel undn ei

      Gruß HS
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 16:54:52
      Beitrag Nr. 6.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.207.193 von 3309 am 17.08.07 16:45:59Ich weiss ja nicht was es da zu lachen gibt!
      http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/united-internet_a…
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 17:00:11
      Beitrag Nr. 6.532 ()
      Kein Interesse am Kauf von Freenet

      Der gnadenlose Preiskampf am DSL-Markt wird aus Sicht von Dommermuth zu Übernahmen führen. „Andere haben ungünstige Kostenstrukturen und zahlen 200 Euro für jeden neuen Kunden, den sie gewinnen. Wir kommen mit 70 bis 80 Euro aus“, rechnet Dommermuth vor.

      Als Übernahmekandidat gilt Konkurrent Freenet. Die Nummer 5 hierzulande hat bereits die Investmentbank Morgan Stanley beauftragt, einen Käufer für das norddeutsche Unternehmen zu suchen, zu dem auch der Mobilfunker Mobilcom gehört. Der Vorstandschef indes winkt ab: „Einige Geschäftsbereiche sind attraktiv, aber an Freenet als Ganzes haben wir kein Interesse.“

      Seiner Ansicht nach wird es schwierig, für die komplette Freenet-Gruppe einen Käufer zu finden. Zudem dränge die Zeit: „Wer das Unternehmen erwirbt, will den Steuervorteil aus dem großen Verlustvortrag nutzen“, erläutert Dommermuth. „Der aber läuft Ende des Jahres aus.“
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 17:03:10
      Beitrag Nr. 6.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.207.345 von hirnschmalz2005 am 17.08.07 16:51:57Das Providermodell ist ein Auslaufmodell, das ist Fakt. Drillisch hat keine Zukunft, die über die nächsten 2-3 Jahre hinaus geht. Entweder, man gewinnt rasch an Größe (freenet ist die allerletzte Gelegenheit dazu), oder man verschwindet im Nirwana, wo man hergekommen ist.

      Wenn man mit den großen Hunden bellen will, muss man das Bein heben können. Diesen Beweis ist Drillisch in punkto freenet bislang vollkommen schuldig geblieben, man ist auf der HV abgewatscht worden wie ein kleiner Schulbub und auch alle anderen Aktionen zeugen nicht für ein gezieltes Vorgehen, sondern eher für Aktionismus!
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 17:05:14
      Beitrag Nr. 6.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.207.593 von 3309 am 17.08.07 17:03:10Das grauen unter ander ID!
      Habe fertig mit dir ignore!
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 17:05:31
      Beitrag Nr. 6.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.207.593 von 3309 am 17.08.07 17:03:10Du kannst mir sicher erklären, was bei einem Verlustvortrag auslaufen sollte!?
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 17:07:22
      Beitrag Nr. 6.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.207.630 von Boersensieger am 17.08.07 17:05:14Nun, ich bin ziwemlich genau 5 Jahre länger als Du hier registriert:kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 17:53:52
      Beitrag Nr. 6.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.207.593 von 3309 am 17.08.07 17:03:10das sagen alle schon seit mehreren jahren. Und was passiert?

      Drillisch wächst und gedeiht prächtig. macht sich richtig breit in der nische. Größe bringt zwar einige kostenvorteile macht aber auhc fett träge und unbeweglich.

      Warten wirs ab. Meine Einschätzung. Drillisch wird uns noch sehr lange erhalten bleiben und freenet eben nicht. Freenet wird gekauft, zerlegt und verteilt.

      Gruß HS
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 22:12:43
      Beitrag Nr. 6.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.201.290 von 3309 am 17.08.07 12:01:59du denkst zu viel über belangloses zeug nach 3309! du verstehst offenbar nur offensichtliches und oberflächliches, das funktioniert am markt nur im glücksfall!

      hier wird einiges anders gedreht als es uns suggeriert wird.

      svl
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 22:49:39
      Beitrag Nr. 6.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.212.027 von SVL71 am 17.08.07 22:12:43Aha, ich habe verstanden, danke für die erhellenden Ausführungen;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 03:53:15
      Beitrag Nr. 6.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.212.612 von 3309 am 17.08.07 22:49:39Also mich würde an Deinen Ausführungen am dringlichsten interessieren, warum man das Bein heben können muss, wenn man mit den grossen Hunden bellen will?:confused::confused:
      Ich könnte das ggf. nachvollziehen, wollte man mit den grossen Hunden pinkeln, aber zum Bellen?:rolleyes:
      Darf ich rückfragen, ob Du auch ständig Dein Beinchen hebst, wenn Du hier mit den grossen Hunden bellen, bzw. posten willst?:laugh::D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 17:35:08
      Beitrag Nr. 6.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.207.630 von Boersensieger am 17.08.07 17:05:14Das grauen unter ander ID!

      Das ist definitiv quatsch !!!!
      Außerdem sollten kritische Nachfragen eher erwünscht als das Gegenteil sein

      Mir ist eins aufgefallen, diese Verlustvorträge, sicherlich
      letztendlich nur sekundär für einen Übernehmenden interessant,
      aber laufen die echt dieses Jahr aus? Was ist darunter zu
      verstehen?

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 13:53:08
      Beitrag Nr. 6.542 ()
      Möchte mal wissen wo die ganzen Verkäufer nur herkommen. Wer verkauft nur auf der Aufwärtstrendlinie. 6 Euro Drillisch und 16 Eure Freenet das sind seit Tagen die Handelsmarken. Jedes Abweichen wird wieder eingefangen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 14:18:11
      Beitrag Nr. 6.543 ()
      Florian Homm Increases Freenet Stake, Pushes Breakup (Update1)

      By Kenneth Wong

      Aug. 20 (Bloomberg) -- Florian Homm, a German hedge fund manager, raised his stake in Freenet AG to more than 5 percent and said Chief Executive Officer Eckhard Spoerr is less resistant to a breakup of the German Internet and phone company.
      Homm, through his Absolute Capital Management Holdings Plc, increased his stake in Freenet to about 5.2 percent, he said in a phone interview today. He wouldn\'t rule out boosting the holding to as much as 10 percent, he said.

      Freenet, based in the northern town of Buedelsdorf, put itself up for sale and hired Morgan Stanley to look for a buyer earlier this year. United Internet AG and QSC AG are among companies that have said they may be interested in some of Freenet\'s assets. Spoerr has so far favored a sale of the entire company rather than a breakup. Freenet has a market value of about 1.6 billion euros (2.2 billion).

      Spoerr has become less resistant to a breakup of Freenet, Homm said. Spoerr declined to comment when reached by Bloomberg News today.

      Freenet rose as much as 91 cents, or 5.6 percent, to 17.05 euros on the Frankfurt exchange and traded at 16.60 euros as of 1:18 p.m. local time.

      Interested Parties

      Telecom Italia SpA, Italy\'s largest phone company, was among those that have shown an interest in Freenet, two people who asked not to be identified said on Aug. 8. A Telecom Italia spokesman said on the same day that the Milan-based company wasn\'t considering an acquisition of Freenet.

      Freenet was formed by the combination of Mobilcom AG, Germany\'s second-largest reseller of wireless services, and its Freenet.de AG unit. That transaction, first announced in 2005, was completed in March.

      Freenet had 1.2 million digital subscriber line Internet customers and 5.2 million wireless clients at the end of June.

      CEO Spoerr repeatedly fended off calls by some investors to break up the company only months after it was created. He said in an Aug. 8 interview that he wasn\'t under any time pressure to find a strategic solution.

      Ralph Dommermuth, the CEO of United Internet, Germany\'s second-largest Internet access provider, said on Aug. 10 that the company has been approached by Morgan Stanley.

      To contact the reporter on this story: Kenneth Wong in Berlin at kwong11@bloomberg.net .

      Last Updated: August 20, 2007 07:23 EDT

      http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=conewsstory&refer=con…
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 14:23:56
      Beitrag Nr. 6.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.227.430 von Zarpeter72 am 20.08.07 13:53:08Jedes Abweichen wird wieder eingefangen.

      Ja! Leider!:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 15:15:36
      Beitrag Nr. 6.545 ()
      thx blindtrade, das ist doch nun mal wirklich interessant, mal sehen, wanns andere so sehen
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 23:18:19
      Beitrag Nr. 6.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.205.735 von hirnschmalz2005 am 17.08.07 15:42:30http://www.youtube.com/watch?v=B4hHp-8UpgU


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 09:25:58
      Beitrag Nr. 6.547 ()
      So ein Wendehals :keks::eek:
      gesehen bei: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-08/artikel-…

      Freenet-Chef offen für Aufspaltung

      Der Vorstandschef von Freenet <FNT.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs), Eckhard Spoerr, hat eine Aufspaltung des Telefonanbieters nicht mehr ausgeschlossen. "Sollte eine Transaktion so strukturiert werden können, dass alle unsere wichtigen Geschäftsbereiche einen guten Käufer finden und Synergien mit dem Käufer erzielt werden können, dann könnte eine Aufspaltung Sinn machen", sagte Spoerr der Nachrichtenagentur Bloomberg. Bislang hatte Spoerr eine Aufspaltung des Unternehmens in eine Handy- und DSL-Sparte abgelehnt.

      Die Investmentbank Morgan Stanley sucht seit einigen Wochen einen Käufer für das Büdelsdorfer Unternehmen. Allerdings haben bereits eine Reihe von Unternehmen abgewunken. Interesse hatte etwa United Internet nur an dem DSL-Geschäft gezeigt./mur/wiz

      Gruss vom TecNicker :yawn:
      stay looong
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 12:42:59
      Beitrag Nr. 6.548 ()
      Normalerweise müssten bei den Kursen die Deckel nur so fliegen.
      Das ist nicht der Fall. Glaube schon das es ein ungeschriebenes Gesetz gibt: Du kaufst meinen Deckel nicht wech und ich deinen nicht.
      Seit lieb kauft meinen Deckel nicht wech und ich schmeisse dafür nicht mehr ins bid. Denke die Bänker wissen sicherlich wer hier der Drücker ist und warum und stecken sich kein Auge aus. Damit muß man sich wahrscheinlich abfinden und nur zuschauen. Vielleicht gehts danach zumindest schneller. Ewig wirds nicht mehr dauern.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 09:34:07
      Beitrag Nr. 6.549 ()
      FOKUS: Denkzettel für freenet-Aufseher
      Von Stefan Paul Mechnig
      Dow Jones Newswires

      DUESSELDORF (Dow Jones)--Auf der frisch fusionierten Freenet lasten nicht nur der verspätete Marktstart und die Unklarheit über die Unabhängigkeit und den Erhalt des Unternehmens. Zusätzlich muss der Hamburger Mobilfunk- und Internetanbieter damit klar kommen, dass seine Aktionäre nur mäßiges Vertrauen in den Aufsichtsrat haben. Der bekam auf der Hauptversammlung am späten Freitagabend einen Denkzettel: Offenbar wegen eines dicken Aktienprogramms für das Management sprach sich ein Drittel der anwesenden Anteilseigner gegen die Entlastung der Kontrolleure aus.

      Großaktionär Drillisch, der als Mobilfunk-Dienstleister gleichzeitig scharfer Konkurrent der freenet AG ist, konnte sich mit seinem Antrag auf Nichtentlastung von Aufsichtsrat und Vorstand zwar nicht durchsetzen. Doch gab es während der Veranstaltung breiten Unmut über das Aktienwertsteigerungsprogramm, das die Aufseher im Mai abgesegnet hatten. Es sieht vor, dass der Vorstand und weitere Führungskräfte von freenet in Abhängigkeit von der Entwicklung des Aktienkurses bis zu 50 Mio EUR erhalten können.

      Das Volumen wurde als zu hoch, die Hürden als zu niedrig kritisiert. So muss zum Bezug der ersten Cash-Tranche der Kurs in einem Jahr nur um 5%zulegen. Für Aktionärsschützer Thomas Hechtfischer trägt das Programm Züge eines "Selbstbedienungsmodells", und auch die mit über 5% an der im TecDAX notierten freenet beteiligte britische Fondsgesellschaft Hermes äußerte auf dem Aktionärstreffen in Hamburg ihre Unzufriedenheit.

      Die Quittung: Am Ende waren 21 Mio von 64 Mio abgegebenen Stimmen dafür, dem Aufsichtsrat die gelbe Karte zu zeigen. Da die Drillisch AG nur 7,7 Mio Stimmen hatte, haben mithin noch andere Großaktionäre gegen die Entlastung votiert. Auch der Vorschlag des Mobilfunkers, andere Kapitalvertreter in das Kontrollgremium zu wählen als die vom Vorstand vorgeschlagenen Kandidaten, kam recht gut an: Für sie gab es immerhin zwischen 39% und 41% Ja-Stimmen.

      Drillisch sah den alten Aufsichtsrat praktisch als Handlanger des Vorstands an und forderte neue Köpfe, die mehr Branchenwissen mitbrächten. Die Bewerber waren: Der frühere E-Plus-Chef Uwe Bergheim, der ehemalige Geschäftsführer von AOL-Deutschland, Charles Fränkl, und der Schweizer Geschäftsmann Markus Billeter. Der Drillisch-Vorstandsvorsitzende Paschalis Choulidis hatte sie nominiert, nachdem er den Anspruch, selbst in den Aufsichtsrat des Konkurrenzunternehmens einzuziehen, aufgegeben hatte.

      Er ist für eine Aufspaltung von freenet, weil er meint, dass der Festnetz-und Internetbereich an Wert verlieren wird. Das Mobilfunksegment würde Choulidis dann gerne mit seinem Unternehmen zusammenführen. Fernziel ist für ihn erklärtermaßen weiterhin eine umfassende Branchenlösung - ein Zusammenschluss mit dem größten Service Provider debitel und der gerade erst von ihm übernommenem Talkline.

      Einer Zerschlagung von freenet hat Unternehmenslenker Eckhard Spoerr - der just dann die Tribüne verließ, als die Drillisch-Vertreter sprachen - freilich auf der Hauptversammlung noch einmal eine Absage erteilt. Er lässt jetzt eine Übernahme des TecDAX-Unternehmens prüfen, ist aber auch weiter offen für Zukäufe. Dass ihm die nicht bislang gelungen sind, hat Choulidis ihm ebenfalls angekreidet.

      Weil keine Übernahmeziele in Sicht sind, schüttet die freenet AG den größten Teil ihrer halben Milliarde an Barmitteln als Sonderdividende an die Aktionäre aus. Anträge, den Betrag von 5,50 EUR kräftig aufzustocken, kamen auf der Hauptversammlung nicht durch. Die Schreiben dazu waren auffälligerweise praktisch gleich lautend, und ein Teil stammte von Aktionären, die wiederum mit dem Drillisch-Gesellschafter und -Aufsichtsrat Nico Forster in Verbindung stehen.

      Wie tief das Zerwürfnis zwischen dem Unternehmen aus Maintal bei Frankfurt und der freenet AG inzwischen ist, macht ein weiterer, ungewöhnlicher Schritt von Choulidis klar: Er stellte während der Hauptversammlung einen Antrag auf Sonderprüfung des Aktienprogramms. Anders als bei seinen Vorstößen in Richtung Aufsichtsrat fand sich hierfür aber praktisch keine Unterstützung: Für die Maßnahme gab es nur 13,7% Ja-Stimmen - das entspricht in etwa dem Stimmrechtsanteil von Drillisch.

      Webseiten: http://www.freenet-ag.de
      http://www.drillisch.de

      -Von Stefan Paul Mechnig, Dow Jones Newswires, ++ 49 (0) 211 - 13 87 213
      TMT.de@dowjones.com
      DJG/stm/hab
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 09:59:03
      Beitrag Nr. 6.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.250.224 von SeaCloud5 am 22.08.07 09:34:07mag ja gut gemeint sein aber es ist nicht sinnvoll alte artikel zigmal hier reinzustellen. nix für ungut, soll nur ein kleiner hinweis sein.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 10:13:51
      Beitrag Nr. 6.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.250.593 von wincor am 22.08.07 09:59:03Sorry... ich hab nicht zurückgeblättert... mein Fehler.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 16:42:55
      Beitrag Nr. 6.552 ()
      Drillisch AG: Erwerb eines Aktienpakets in Höhe von rund 18,49 % an der freenet AG

      Drillisch AG / Strategische Unternehmensentscheidung/Vertrag

      22.08.2007

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Maintal, den 21. August 2007 - Die Drillisch Aktiengesellschaft (DE0005545503) hat heute über eine Tochtergesellschaft mit der Vatas International B. V., Amsterdam (Niederlande), einen Kaufvertrag über den Erwerb eines Aktienpakets in Höhe von insgesamt 17.757.000 nennwertlosen Stückaktien am Grundkapital (entsprechend rund 18,49 %) der freenet AG, Büdelsdorf ('freenet'), geschlossen. Mit dem Vollzug des Kaufvertrages, der unter Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden steht, wird die Drillisch Aktiengesellschaft ihren unmittelbar und mittelbar gehaltenen Anteil am Grundkapital von freenet von derzeit rund 10,08 % auf rund 28,56 % erhöhen. Die Drillisch Aktiengesellschaft hat sich mit der VATAS Gruppe auf die Finanzierung des Kaufpreises über ein non-recourse Finanzierungspaket, das durch die Tochtergesellschaft aufgenommen wird, verständigt.

      Drillisch Aktiengesellschaft Der Vorstand 22.08.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch Emittent: Drillisch AG Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5 63477 Maintal Deutschland Telefon: +49 (0)6181 412 200 Fax: +49 (0)6181 412 183 E-mail: ir@drillisch.de Internet: www.drillisch.de ISIN: DE0005545503 WKN: 554550 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------


      (22.08.2007 16:39:38)
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 16:47:12
      Beitrag Nr. 6.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.256.997 von blind_trade am 22.08.07 16:42:55jetzt werden se grössenwahnsinnig
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 16:56:09
      Beitrag Nr. 6.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.256.997 von blind_trade am 22.08.07 16:42:55Nun bin mal über die Reaktion aus Büdelsdorf gespannt!!!!!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 17:02:22
      Beitrag Nr. 6.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.256.997 von blind_trade am 22.08.07 16:42:55:eek::eek::eek:
      Lieber Himmel, das ist ja der absolute Hammer!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 17:02:23
      Beitrag Nr. 6.556 ()
      Man kann dieses ganze Spiel der letzten Wochen mit einem Begriff versehen der mit I beginnt und l endet. Mehr kann ich nicht schreiben, da ich sonst gesperrt werde. :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 17:07:57
      Beitrag Nr. 6.557 ()
      schwere zeiten für den vorstand der freent ag...
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 17:14:23
      Beitrag Nr. 6.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.257.444 von ceco am 22.08.07 17:07:57Ja, das kann erfreuen und das hat man sich verdient!:D:D:D
      Ich gehe davon aus, dass die Tage vom Spoerr und dem adipösen RTL-Ochsenfrosch Thoma gezählt sind.:laugh:
      Der Grieche wird den Laden Freenet übernehmen, dann Drillisch ins Boot holen, um kurz darauf alles schön zu filetieren, Internet, Festnetz und MSP.:laugh::laugh::laugh:
      Schön wäre es, könnte man den Selbstbedienern bezüglich Ihrer Erfolgsprovisionen noch ordentlich in den Napf kotzen, was wohl leider nicht gehen wird.:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 17:20:36
      Beitrag Nr. 6.559 ()
      Da kann man nur sagen Respekt. Und geduld zahlt sich aus!!!
      Bin gespannt wie es weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 17:24:09
      Beitrag Nr. 6.560 ()
      Jetzt kann DRI auf sein altes Niveau zurückklettern!!:)
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 17:33:01
      Beitrag Nr. 6.561 ()
      News


      Drillisch erhöht freenet-Beteiligung um 18,5 Prozent, Drillisch-Aktie +15 Prozent

      Maintal (aktiencheck.de AG) - Der Mobilfunker Drillisch AG (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) gab am Mittwoch bekannt, dass er seine Beteiligung an der freenet AG (ISIN DE000A0EAMM0/ WKN A0EAMM) um 18,49 Prozent erhöht.
      Den Angaben zufolge hat das Unternehmen heute über eine Tochter mit der niederländischen Vatas International B. V. einen Kaufvertrag über den Erwerb eines Aktienpakets in Höhe von 17.757.000 nennwertlosen Stückaktien am Grundkapital der freenet AG geschlossen. Mit dem Vollzug des Kaufvertrages, der unter Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden steht, wird Drillisch seinen unmittelbar und mittelbar gehaltenen Anteil am freenet-Grundkapital von derzeit 10,08 Prozent auf 28,56 Prozent erhöhen.

      Wie Drillisch weiter mitteilte, hat man sich mit der VATAS Gruppe auf die Finanzierung des Kaufpreises über ein Non-Recourse Finanzierungspaket, das durch die Tochtergesellschaft aufgenommen wird, verständigt.

      Die Aktie von Drillisch legt derzeit um 15,23 Prozent auf 6,96 Euro zu, die von freenet um 4,19 Prozent auf 17,40 Euro. (22.08.2007/ac/n/nw)

      Quelle:Finanzen.net 22/08/2007 17:23
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 17:47:47
      Beitrag Nr. 6.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.257.892 von wunderlich am 22.08.07 17:33:01Da kommt man vom Training nach Hause und liest einige Stunden nicht mit...und dann gleich sowas. Das hätt ich mir auf keinen Fall gedacht. Man darf gespannt sein. :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 17:52:12
      Beitrag Nr. 6.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.258.131 von Monypoly am 22.08.07 17:47:47Das ist fast besser als Monopoly, gell?;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 18:02:18
      Beitrag Nr. 6.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.258.218 von wunderlich am 22.08.07 17:52:12.... der sommer wurde wie erwartet heiß und volatil.....


      wir sind durch, finito, das Endspiel geht in die entscheidende Runde, grüße nur an die longies

      und nicht verkaufen bis das Fusionsangebot auf dem Tisch liegt !!!!

      Servus
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 18:04:15
      Beitrag Nr. 6.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.258.385 von radic am 22.08.07 18:02:18Worauf Du einen lassen kannst und das sagt der Longste der Longen!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 18:27:59
      Beitrag Nr. 6.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.258.385 von radic am 22.08.07 18:02:18YYYYYYYYYYYYeeeeesssssss


      Es ist vollbracht!

      Bei dieser gelegenheit ein herzliches dankeschön an dich, radic.

      Bin durch deine unermüdlichen, fachlich vom feinsten, informationen Ende 2005 aufmerksam auf Drillisch geworden (inkl. QSC) und eingestiegen.


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 18:30:22
      Beitrag Nr. 6.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.258.385 von radic am 22.08.07 18:02:18Bin dabei Monsieur!:)
      Es hat sich bis jetzt noch nicht viel herumgesprochen, aber ich schätze, ab Morgen werden einige kapieren was los ist!
      Gut für den Kurs!:)
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 18:38:02
      Beitrag Nr. 6.568 ()
      gerne und am samstag werde ich mein Abschiedsszenario schreiben, von dem ich fest überzeugt bin wie der deal abläuft, bin akt leider furchtbar im streß , aber trinken tu ich mir heut ein feines Gläscchen, das steht fest
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 18:52:52
      Beitrag Nr. 6.569 ()
      hier eine zus.fassung von bloomberg

      Drillisch Raises Freenet Stake, Becomes Top Investor (Update1)

      By Kenneth Wong

      Aug. 22 (Bloomberg) -- Drillisch AG, the German mobile-phone reseller that had unsuccessfully tried to merge with Freenet AG, raised its stake in the larger rival to become its biggest shareholder.

      The wireless company agreed to buy an 18.5 percent stake from Vatas International BV, Drillisch said in a statement today. The purchase would raise Maintal, Germany-based Drillisch's holding to 28.6 percent. Dillisch had the biggest jump in almost four years in Frankfurt trading.

      Drillisch Chief Executive Officer Paschalis Choulidis has repeatedly said he wants to split Freenet, which also sells Internet access and Web-hosting services. Freenet CEO Eckhard Spoerr said earlier this week that a breakup of the company, with a market value of 1.66 billion euros (2.2 billion), would ``make sense'' if its separate units could find a ``good buyer.'' United Internet AG and QSC AG have both said they are interested in Freenet's Internet operations.

      ``If there are buyers who are willing to pay significant premiums for different parts of the business, there's no reason to keep Freenet as one entity,'' said UniCredit analyst Thomas Friedrich, who has a ``buy'' rating on the stock.

      Drillisch stock rose 84 cents, or 14 percent, to 6.88 euros. Freenet, based in the northern German town of Buedelsdorf, added 61 cents, or 3.7 percent, to close at 17.31 euros.

      Choulidis and Vatas Chairman Lars Windhorst couldn't be immediately reached for comment. Freenet spokeswoman Elke Ruether declined to comment when reached by Bloomberg News.

      For Sale

      Freenet earlier this year put itself up for sale and hired Morgan Stanley to look for a buyer. CEO Spoerr has until this week said he favored a sale of the entire company.

      ``The discussions with various parties have indeed shown that there is a bigger buyer universe for parts of the business than for the business as a whole,'' Spoerr told Bloomberg News on Aug. 20. ``Therefore considering a sale of different businesses to different parties might create a chance to increase shareholder value.''

      Florian Homm, a German hedge fund manager who calls for a breakup of Freenet, said earlier this week that he had raised his stake in Freenet to 5.2 percent, and wouldn't rule out boosting the holding to as much as 10 percent.

      To contact the reporter on this story: Kenneth Wong in Berlin at kwong11@bloomberg.net .

      Last Updated: August 22, 2007 12:05 EDT

      http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=conewsstory&refer=con…
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 19:07:47
      Beitrag Nr. 6.570 ()
      ich weiss garnicht warum ihr träumer alle so feiert

      nichts desto trotz will vatas irgendwann auch mal die ca. 300 mios sehen und persönlich glaube es dürfte sich um wesentlich mehr handeln denn vatas wird garantiert keine verlustgeschäfte gemacht haben.

      ich denke mal kurse im 5€ werden dann wohl morgen wieder der fall sein.

      aber träumt ruhig weiter von einem geschäftsmodel was ausgedient hat:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 19:19:35
      Beitrag Nr. 6.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.259.353 von Hendrix_Q am 22.08.07 19:07:47Echt???:confused:
      Dann muss man wohl DRI shorten!:D
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 19:20:30
      Beitrag Nr. 6.572 ()
      Hendrix,
      muss das Stänkern wirklich sein?:cry:
      Nimm das:
      :laugh:
      http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=compa…
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 19:22:20
      Beitrag Nr. 6.573 ()
      Ring frei zur nächsten Runde.

      Avatar
      schrieb am 22.08.07 19:23:53
      Beitrag Nr. 6.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.259.518 von wunderlich am 22.08.07 19:20:30DGAP-News: Drillisch AG

      DGAP-News: Drillisch AG: Die Drillisch erhöht strategische Beteiligung an der freenet AG von 10,08% auf 28,56%.

      Drillisch AG / Strategische Unternehmensentscheidung/Vertrag

      22.08.2007

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

      Die Drillisch AG, Maintal, erhöht ihre strategische Beteiligung an der freenet AG, Büdelsdorf, von 10,08% auf 28,56%.

      Die Drillisch AG setzt damit ihre Strategie auf dem Weg der Konsolidierung im deutschen Telekommunikationsmarkt konsequent um. Die Erhöhung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörde. Der Erwerb wird über eine 100%-ige Tochter der Drillisch AG durchgeführt.

      Mit der Erhöhung der Beteiligung an der freenet AG positioniert sich die Drillisch AG in der anstehenden Konsolidierung und erweitert ihren Handlungsspielraum für zukünftige strategische Optionen.

      Die Drillisch AG hat sich mit der VATAS Gruppe auf die Finanzierung des Kaufpreises über ein non-recourse Finanzierungspaket, das durch eine Tochtergesellschaft der Drillisch AG aufgenommen wird, verständigt.

      Die VATAS Gruppe hat diese Transaktion kompetent begleitet und wird die Drillisch AG bei der Umsetzung ihrer Strategie mit ihrem umfangreichen Know-how auch zukünftig unterstützen.

      Maintal, den 22. August 2007

      Drillisch AG Der Vorstand 22.08.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: Drillisch AG Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5 63477 Maintal Deutschland Telefon: +49 (0)6181 412 200 Fax: +49 (0)6181 412 183 E-mail: ir@drillisch.de Internet: www.drillisch.de ISIN: DE0005545503 WKN: 554550 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------



      Quelle:Finanzen.net 22/08/2007 18:05
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 20:03:16
      Beitrag Nr. 6.575 ()
      Das scheint für mich auch noch als wichtig!

      Die VATAS Gruppe hat diese Transaktion kompetent begleitet und wird die Drillisch AG bei der Umsetzung ihrer Strategie mit ihrem umfangreichen Know-how auch zukünftig unterstützen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 21:15:10
      Beitrag Nr. 6.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.260.090 von Boersensieger am 22.08.07 20:03:16Mir GRAUT es vor morgen :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 21:21:22
      Beitrag Nr. 6.577 ()
      ...glück gehabt...!!!:laugh:

      Benutzername: DasGrauen (gesperrt)
      Registriert seit: 04.05.2007 [ seit 110 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 20.08.2007 um 20:16
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 21:35:24
      Beitrag Nr. 6.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.261.082 von moskau74 am 22.08.07 21:21:22Na,
      da hat es aber wirklich mal den Richtigen grauenhaft erwischt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 21:50:36
      Beitrag Nr. 6.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.261.271 von wunderlich am 22.08.07 21:35:24TAUCHT DAS GRAUEN AUF
      GEHT FRÜHER ODER SPÄTER DER KURS RAUF

      ...aus dem Lexikon für antizyklische Anlagetechnik:laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 21:55:41
      Beitrag Nr. 6.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.261.082 von moskau74 am 22.08.07 21:21:22Hallo Monsieur!:)
      Jedem musste es klar sein, dass DRI natürlich NICHT allein ist um FRN zu stemmen! Es ist doch klar dass starke Partner dahinter stecken!:)
      Wie es scheint, bin ich im richtigem Augenblick wieder eingestiegen!:)
      Bonsoir!
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 23:34:37
      Beitrag Nr. 6.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.258.921 von radic am 22.08.07 18:38:02Moin radic,

      ich hoffe Du schreibst Dein :eek: Abschiedszenario dort, wo man besser liest (wunderlich; Du guckst jetzt mal weg!).

      Grüße
      Taka

      P.S.: Was glaubst Du, würde Jean-Claude kosten? Vielleicht sollten wir beide ihn kaufen. :D ;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 23:36:33
      Beitrag Nr. 6.582 ()
      taka...dann schreib doch deinen mist auch dort, wo man besser liest...sorry!!!
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 23:37:06
      Beitrag Nr. 6.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.262.509 von Takanohana am 22.08.07 23:34:37:mad::cry::D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 23:38:40
      Beitrag Nr. 6.584 ()
      bon soir cher frenchman...

      du glückspilz!!!
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 23:46:32
      Beitrag Nr. 6.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.261.541 von Frenchmen am 22.08.07 21:55:41Interessante Frage. Als damals Drillisch im Oktober 06 die 8% Mobilcom kaufte, dachte ich das zuerst auch. Ich hab mit einem Bekannten aus der Bankbranche gesprochen der für größere Firmenkredite zuständig ist. Er meinte daß diese damaligen 8% auch von Drillisch allein hätten gestemmt werden können, wenn sie der Bank die Geschichte entsprechend erfolgreich verkauften (gute Bonität vorausgesetzt natürlich)

      Ob dies nun auch der Fall ist? wir sprechen hier ja von einer höheren Summe als die derzeitige MK von Drillisch, soweit ich mich nicht irre. Machen dabei nun die Banken auch ohne Bürgen mit? Oder steht da jemand im Hintergrund für die Summe gerade? Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 23:57:31
      Beitrag Nr. 6.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.262.525 von moskau74 am 22.08.07 23:36:33Musst Dich nicht entschuldigen! Kennst es ja nicht besser!
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 09:18:31
      Beitrag Nr. 6.587 ()
      Drillisch Goooooo!

      Zum Glück hab ich 80k von CB4NWR eingesammelt. Noch ein paar % in den nächsten Tagen und der Schein könnte mein bestes Investment des Jahres werden.

      Zumindest ist in Drillisch jetzt ordentlich Musik!
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 10:09:16
      Beitrag Nr. 6.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.264.049 von Lupin65 am 23.08.07 09:18:31Ja hoffentlich bleibt das so habe gerade auch nochmals nach gelegt.Aber wie immer bei mir,sinkende Kurse.:cry:,nach dem Kauf.Schei... timing.
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 10:18:22
      Beitrag Nr. 6.589 ()
      Drillisch's Choulidis Plans to Intensify Freenet Breakup Push

      By Kenneth Wong

      Aug. 23 (Bloomberg) -- Drillisch AG Chief Executive Officer Paschalis Choulidis, who unsuccessfully tried to achieve a merger with Freenet AG, will intensify his push to break up the German Internet and phone company after becoming its top investor.

      Drillisch, the German mobile-phone package reseller, agreed yesterday to increase its stake in larger rival Freenet to 28.6 percent. Together with fund managers including Florian Homm and Stephan Howaldt, investors who have publicly said they back a split hold more than 44 percent of Buedelsdorf-based Freenet.

      ``We're now in a position to create a big and good company with a lot of potential,'' Choulidis said in a phone interview late yesterday. ``We see a big consolidation in the mobile service provider industry and are now finally able to move the process forward. Other Shareholders share the same view.''

      A breakup of Freenet, whose businesses range from high-speed Web access to wireless services, would reverse a merger that created the company in March. That deal, engineered by former Mobilcom AG CEO Thorsten Grenz, took two years to complete. Freenet has a market value of 1.7 billion euros ($2.3 billion)

      Drillisch, based in Maintal, Germany, which had its biggest jump in almost four years yesterday, rose 42 cents, or 6.1 percent, to 7.30 euros at 9:22 a.m. on the Frankfurt exchange. Freenet added 3 cents, or 0.2 percent, to 17.34 euros.

      Snubbed Until Now

      Choulidis has said for almost a year that he wants to split Freenet. He was snubbed most recently by Freenet CEO Eckhard Spoerr at the company's shareholder meeting on July 20. Drillisch had 2.1 million mobile-phone subscribers at the end of June, compared with 5.2 million wireless clients at Freenet. In addition, Freenet has 1.2 million digital subscriber line, or DSL, users and runs the Strato Web hosting division.

      ``For us, mobile is the core business,'' Choulidis said. ``DSL is not a core product. While it can be used as a distribution channel, we want to focus on one core.''

      ``We hope to start a good discussion with Mr. Spoerr,'' he said. ``In the past, the relationship wasn't that friendly.''

      Earlier this year, Freenet put itself up for sale and hired Morgan Stanley to look for a buyer. United Internet AG, Germany's second-largest Internet access provider, and smaller rival QSC AG have said they are interested in Freenet's Internet operations.

      Until this week, Spoerr had said he favored a sale of the entire company, arguing that reversing a merger that was completed only six months ago lacks logic.

      ``The discussions with various parties have indeed shown that there is a bigger buyer universe for parts of the business than for the business as a whole,'' Spoerr told Bloomberg News on Aug. 20. ``Therefore considering a sale of different businesses to different parties might create a chance to increase shareholder value.''

      ``It's the starting bell for the German Internet consolidation,'' Homm, the German fund manager who raised his stake in Freenet to 5.2 percent this week, said via phone. ``We obviously see that as a positive development. We like Drillisch.''

      To contact the reporter on this story: Kenneth Wong in Berlin at kwong11@bloomberg.net .

      Last Updated: August 23, 2007 03:32 EDT

      http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=conewsstory&refer=con…
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 10:19:16
      Beitrag Nr. 6.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.264.828 von Hoehlenfrettchen am 23.08.07 10:09:16was haste den erwartet was jetzt passiert?
      diese telfonkartenbude hat jetzt ca. 500 mios schulden!
      allein die zinszahlungen dürften den ganzen gewinn den die machen auffressen.
      und jetzt stell dir noch mal vor wie lange das spielchen bei mobilcom gedauert hat, ganze 2 jahre .
      und wer sagt das drillisch den mobilteil bekommt?

      und zu guter letzt naht der september, somit ist der crash ziemlich nah.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 10:45:06
      Beitrag Nr. 6.591 ()
      Im Gegensatz zur Führungsriege von freenet haben die Maintaler eine Vision - bei dem was Drillisch teilweise "abzieht" muß ich oft an Gerhard Schmid denken - der war genau so frech wie der Grieche und das gefällt mir!

      Spoerr muß weg, Freenet gehört filetiert und der Rest begraben.

      Was für mich jetzt zählt ist KOHLE und keine Solidarität.
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 10:46:39
      Beitrag Nr. 6.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.265.388 von weisvonnix am 23.08.07 10:45:06nur was aus dem schmid geworden ist kann man ja sehen.

      soetwas böses würdest du dem dicken griechen doch nicht wünschen, oder?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 10:49:25
      Beitrag Nr. 6.593 ()
      enttäuschte freenet aktionäre , na sowas, dachte nur der ceo verfügt über gekränkte Eitelkeit.

      Mann sei froh daß es so kommt, nur dadurch geht freenet noch was hoch. Das szenario konntest du hier schon vor Monaten lesen.

      Alle drischeinchen schön fest halten bis zur Fusion, wird noch was dauern und solange nicht den Kursverlauf beachten
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 10:50:42
      Beitrag Nr. 6.594 ()
      Hast du vergessen Drillisch günstig einzusammeln, oder warum bist du so frustriert?
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 10:53:07
      Beitrag Nr. 6.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.265.495 von Lupin65 am 23.08.07 10:50:42so eine klitsche würde ich im leben nicht anfassen, ist nur lustig anzusehen wie leute ihr geld verbrennen werden.:p
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 10:55:07
      Beitrag Nr. 6.596 ()
      ...hendrix...die erbärmlichste form von kreatur in internet-foren ist die spezies, die ihre publizierte meinung vom grad ihres investments abhängig macht...ihr habt keine meinung!!! ihr seid nur leere demagogische hülsen...einfach nur bedauernswert...

      klar...es wird september...da kommt der crash...so einfach ist börse...i see...

      wenn du wolltest könntest du ja mal aufzeigen, dass freenet noch 500 mio bilanzielle gewinne vorzuweisen hat, denen am ende des jahres wieder über 200 mio. cash gegenüber steht...das abzuspaltende web-hosting neulich mit nem 3-stelligen millionen-betrag gehandelt wurde...das dsl-geschäft sicher auch bisschen was wert ist...undundund...

      als du noch investiert warst, hattest du das noch gewusst...dummschwätzer!!! damals hast du dich gegen eben solche mit der jetzt von dir publizierten meinung zur wehr gesetzt!!! damals....ist ja schon paar tage her...

      was willst du eigentlich noch hier...du profi!!!...du hast doch für sone klitsche eh keine zeit...
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 10:59:13
      Beitrag Nr. 6.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.265.589 von moskau74 am 23.08.07 10:55:07nur was hat drillisch davon?

      bis jetzt haben die nur einen fetten schuldenberg, nicht mehr und nicht weniger.
      und die zerschlagung kann sich ziehen.
      bis dahin kann drillisch schon pleite sein:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 11:00:43
      Beitrag Nr. 6.598 ()
      kannkannkann...

      das chance/risiko-verhältnis tendiert allerdings in eine andere richtung...und das weisst du doch auch!!!
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 11:01:27
      Beitrag Nr. 6.599 ()
      Also wenn du nicht investiert bist und deinen Tag damit verbringst hier im Forum deinen Senf zu Drillisch abzugeben, dann mache ich mir ernsthafte Sorgen.

      Nix gegen fundamentale Kritik - im Gegenteil - aber irgendwie siehst du die ganze Sache recht einseitig.

      Und wer Spass daran hat, wenn Leute ihr geld verlieren, der hat wahrscheinlich selbst keins mehr - geteiltes Leid ist halbes Leid.
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 11:43:25
      Beitrag Nr. 6.600 ()
      News


      Drillisch buy (WestLB AG)

      Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von Drillisch (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 8,50 EUR.
      Drillisch habe mitgeteilt, von VATAS einen 18,5%igen Anteil an freenet gekauft zu haben. Damit steige die Beteiligung von 10,1 auf 28,6%. Nach Ansicht der Analysten könnte der Deal zu Veränderungen im Aufsichtsrat, mithin zu einem Rücktritt der VATAS-Vertreter führen. Der Kaufpreis werde mit Hilfe eines non-recourse Finanzierungspakets gestemmt, welches durch eine Tochtergesellschaft von Drillisch aufgenommen werde.

      Die Transaktion gebe Drillisch eine deutlich höhere Einflussmöglichkeit auf freenet und erhöhe die Wahrscheinlichkeit, dass Drillisch das Mobilfunkgeschäft von freenet bekomme.

      Im Hinblick auf eine Konsolidierung seien noch immer verschiedene Optionen möglich. Angesichts des beträchtlichen Steueranspruchs von freenet, sei die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme von Drillisch durch freenet und eines anschließenden Verkaufs von Teilen von freenet gestiegen.

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Drillisch weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 23.08.07) (23.08.2007/ac/a/nw) Analyse-Datum: 23.08.2007

      Analyst: WestLB AG
      Rating des Analysten: buy


      Quelle:aktiencheck.de 23/08/2007 10:05
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 12:23:27
      Beitrag Nr. 6.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.264.980 von Hendrix_Q am 23.08.07 10:19:16Hendrix, nimm deine Gitarre und geh singen.
      Du hast von Wirtschaft keine Ahnung.

      DRI macht das hervorragend. Mit über 30% (zusammen mit Homm) wird Spoerr gekickt, Freenet and United internet verkauft, Mobilcom bei Drillisch untergebracht und der Rest möglichst gewinnbringend verscherbelt. Am Ende ist Drillisch / Mobilcom die Nummer 2 von den Kundenzahlen mit dem Potential die Profitablität auf Drillisch Niveau zu heben. Wahrscheinlich wird das dann der erste echte MVNO in D, der dann den etablierten Playern richtig einheizen wird.

      PC enttäuscht mich nicht, so etwas habe ich schon lange erwartet und auch mehrfach vor Monaten schon kommuniziert.Er fährt eine klare Strategie und lässt sich von den Medienspielchen eines Spoerr (dem baldigen Ex-Freenet Chef) nicht irritieren.

      Gruß HS
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 12:53:42
      Beitrag Nr. 6.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.267.107 von hirnschmalz2005 am 23.08.07 12:23:27das hat mit strategie oder wirtschaft nichts mehr zutun, das ist purer grössenwahn von einer pennystock klitsche.

      ist nur ne frage der zeit bis der brocken im halse stecken bleibt:laugh:

      ich lach mich jetzt schon schief wenn talkline das mobil.geschäft bekommt.
      denn die sind wenigstens nicht so eine lachnummer:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 13:19:49
      Beitrag Nr. 6.603 ()
      ...ach hendrix...so blöd wie du tust kann man doch garnicht mehr sein...bei deeen tatsachen wie sie gerade auf dem tisch liegen...

      ...damit talkline (die es ja garnicht mehr gibt...frag mal bei debitel nach, falls du die übernehemn möchtest in der nächsten zeit...) überhaupt etwas übernehmen könnte müsste demnächst ein teil von freenet abgespalten werden...weeeeeeeeeeeerrrr?????? soll denn dafür stimmen bei den momentanen kräfteverhältnissen bei freenet...??? zumal homm seine sympathie zu drillisch schon öffentlich bekundet hat....der "drillisch-clan" kommt im moment auf über!!! 40 % stimmrechte...ich möchte den sehen, der daran vorbeiwirtschaftet...und wenn freenet und drillisch verschmolzen sind, dann kannst du übernehmen, was auf den markt kommt...aber bestimmt nicht das mobilfunk-geschäft...mannmannmann...

      ...du bist nur nicht fähig zur selbstreflexion...eigene fehleinschätzungen im nachhinein zuzugeben...flexibel zu bleiben...klassische verlieretypen...an der börse allemal!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 13:27:53
      Beitrag Nr. 6.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.267.841 von moskau74 am 23.08.07 13:19:49Respekt, dass Du den Schmarrn auch noch kommentierst, moskau74.
      Der Gitarrenvirtuose ist wieder einer mehr in meiner Liste der "Ausgeblendeten". Ich behaupte mal, dass Ignorieren diesen Heinis den grössten Schmerz bereitet.:mad:
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 13:31:14
      Beitrag Nr. 6.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.267.841 von moskau74 am 23.08.07 13:19:49und ?
      das sind 40% bleiben immer noch 60% übrig die mit den drillisch brüdern nichts zutun haben möchten!

      da kann der grieche sich aalen wie er will und er wird wieder ne abfuhr bekommen:laugh:

      homm will keine fusion, der gute man will cash sehen.
      und drillisch hat nun einmal die kreditlinie weit jenseits des guten überreizt.
      :D
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 13:51:14
      Beitrag Nr. 6.606 ()
      :cry:

      :laugh:

      dumdideldum, auch im 6.Jahr unterhaltsam wie immer mal zwischendurch,in der Therapie wird nunmal auch der offene Vollzug bzw Ausgang eingesetzt, ist auch gut so.:p

      Wie erwartet schön volatil, so wirds bleiben, dies Jahr sind wir wie erwartet durch, die meisten Anals sehen uns zweistellig. CY

      Schönes Flasche von meinem lieblingstinto am weekend fällig, die haben wir uns nach den Jahren verdient
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 14:44:30
      Beitrag Nr. 6.607 ()
      FTD heute:

      Kopf des Tages

      Paschalis Choulidis - Provokateur und Antreiber

      von Volker Müller und Martin Scheele

      Der Inhaber des Mobilfunk-Providers Drillisch wird größter Aktionär bei Freenet. Das Lebenswerk von Paschalis Choulidis steht in einem Gewerbepark am Rand von Maintal-Dörnigheim zwischen Frankfurt und Hanau.

      Ein Zweckbau aus den 90er-Jahren, schlichtes Mobiliar dominiert die Büros. Gut 300 Beschäftigte arbeiten hier unter der Regie des Griechen mit deutschem Pass, dem Mann, der sich zum Ziel gesetzt hat, die deutsche Branche der Service-Provider aufzumischen. Lange haben die Konkurrenten der Drillisch AG - Debitel, Talkline, Freenet - nur müde gelächelt, ob der Größe des Mitbewerbers. Doch mittlerweile hat sich Choulidis mehr als Respekt verschafft. Allerspätestens seit dem gestrigen Coup: Die Drillisch AG übernimmt die Anteile von Vatas und steigt damit mit 28,6 Prozent zum größten Freenet-Aktionär auf. Nun scheint eine Konsolidierung in der Branche greifbar.


      Choulidis ist ein Urgestein der Branche, dabei hatte er am Anfang seines Berufslebens mit Handys noch nichts zu tun. Er lernte nach der mittleren Reife Radio- und Fernsehtechniker und bekam seinen ersten Job bei der Bayer-Tochter Compur, heute Produzent von Messtechnik. Dort hatte Choulidis seinen ersten Kontakt mit dem Vertrieb - und entdeckte seine Leidenschaft: Verkaufen.

      Den Sprung in die Selbstständigkeit wagte er, als Compur seine Produktion von Anrufbeantwortern 1986 an Assmann-Uher weiterreichte. Für den Mittelständler erledigte Choulidis Reparatur und Service und verdiente noch im selben Jahr das Geld für den nächsten Schritt: die Gründung der V+S Telekommunikationstechnik.

      Zweimal mit dem Rücken zur Wand

      ZUM THEMA

      Das Kleinunternehmen gewann den französischen Telefonhersteller Alcatel als Partner und baute den Vertrieb von C-Netz-Telefonen auf, den analogen Vorläufern der heutigen Handys. Am Anfang war V+S nur Händler, vertrieb nach dem Start der digitalen Mobilfunknetze D1 und D2 die Verträge von Debitel. Der Durchbruch gelang 1994: Vodafone, damals noch Mannesmann D2, machte Choulidis zum Partner und die von ihm eigens gegründete Alphatel zum Service-Provider.

      Das Provider-Geschäft läuft für Choulidis nicht immer glatt. Zweimal habe er mit seinen Läden Mitte der 90er-Jahre mit dem Rücken zur Wand gestanden, berichten Branchenkenner. Jedes Mal habe er in Mannesmann D2 einen wohlwollenden Partner gehabt. Doch dessen Geduld sei nicht unbegrenzt gewesen. Wohl auch deshalb kam Choulidis das Angebot von Drillisch im Herbst 1998 gelegen, Alphatel zu übernehmen. Für Alphatel erhielten er und sein Bruder Vlasios knapp fünf Prozent der Drillisch-Anteile sowie zwei Vorstandssitze.

      Im April 2005 schließlich wird Choulidis vom Aufsichtsrat an die Firmenspitze gehievt - mit einem Auftrag zum Handeln: dem sterbenden Geschäft der Service-Provider eine Zukunft zu geben. Allein oder mit Partnern. Choulidis ist dem Ziel eindeutig nähergekommen
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 15:03:23
      Beitrag Nr. 6.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.268.873 von hirnschmalz2005 am 23.08.07 14:44:30möchtest du damit zum ausdrück bringen das dieser mann noch nie allein ohne hilfe was gebacken bekommen hat?

      und der punkt mit dem sterbenden providergeschäft ist hervorzuheben:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 15:08:40
      Beitrag Nr. 6.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.269.106 von Hendrix_Q am 23.08.07 15:03:23Wer jetzt nicht noch in Drillisch investiert hat die Börse nicht verstanden.
      Aussichten : mehr als glänzend.

      Meine Prognose: Ende Oktober 9,50 €
      Frühjahr 2008 : weit im zweistelligen Bereich !
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 15:14:57
      Beitrag Nr. 6.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.269.167 von Tussot am 23.08.07 15:08:40mein tip ist absoluter pennystock mit hang zur insolvenz:lick:
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 15:29:03
      Beitrag Nr. 6.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.269.266 von Hendrix_Q am 23.08.07 15:14:57don´t drink and post!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 15:37:08
      Beitrag Nr. 6.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.269.472 von wunderlich am 23.08.07 15:29:03u should try:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 16:11:40
      Beitrag Nr. 6.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.269.643 von Hendrix_Q am 23.08.07 15:37:08No, thank You very much,
      i´m forced to see the results of drinking excesses in posting 6040 and there is nothing written, what i´d like to appreciate. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 16:44:11
      Beitrag Nr. 6.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.270.269 von wunderlich am 23.08.07 16:11:40it´s not about appreciating, it´s all about facing the bitter truth:p
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 16:46:36
      Beitrag Nr. 6.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.270.805 von Hendrix_Q am 23.08.07 16:44:11You´re just kidding, that´s simply BS!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 16:48:42
      Beitrag Nr. 6.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.270.846 von wunderlich am 23.08.07 16:46:36but extremely entertaining:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 16:57:27
      Beitrag Nr. 6.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.270.882 von Hendrix_Q am 23.08.07 16:48:42take Your time and have fun with Your drinks, but do it at Your, and not in my living room.:D:laugh:
      Thanks in advance, Wunderlich:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 18:03:49
      Beitrag Nr. 6.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.269.266 von Hendrix_Q am 23.08.07 15:14:57da würd ich jetzt besser mal aufpassen Freundchen
      mr. Hendrix Q
      was ich so von mir gebe. Am Ende bist auch Du schnell verschwunden. Wer hier mit Insolvenzgerüchten rumposaunt wird zur Rechenschaft gezogen. Ich kann Dir 3 Beispiele von anderen Usern nennen. Also schön aufpassen Jungchen !
      Ich hab mir Deine Postings mit größenwahn, pennystockklitsch und insolvenzgelabere, pleite ua.kopiert und beim nächsten mal bist Du fällig !!
      Diskussion mit Dir ist nicht hier. Fang eine Diskussion zu diesem Posting an und sie bleibt unerwidert und Deine Beiträge werden sofort gemeldet !! Also laß es lieber !!
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 18:06:05
      Beitrag Nr. 6.619 ()
      hätte nicht gedacht, dass doch alles so schnell geht.
      ich war noch in meinen gedanken schwerfällig und stellte mir vor bis ende oktober im unklaren zu sein und warten zu müssen und am Ende kommt vll. nix dabei raus. Jetzt wird das Warten eine Leichtigkeit. Welch ein Timing von Drillisch..... :)
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 18:15:37
      Beitrag Nr. 6.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.271.666 von braxter21 am 23.08.07 18:06:05Hier noch ne Meldung vom lieben Spörr und wie er Drillisch einbinden will. :)

      ROUNDUP: Freenet-Chef will Drillisch in Verkaufsprozess einbinden

      Freenet-Chef <FNT.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) Eckhard Spoerr will den neuen Hauptaktionär Drillisch <DRI.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) in den Verkaufprozess für den Telefonanbieter einbinden. \"Sobald Drillisch im Besitz des Aktienpakets ist, werden wir in einen konstruktiven Dialog treten\", sagte Spoerr am Donnerstag in Hamburg der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Bislang hatte Spoerr Gespräche mit Drillisch-Chef Paschalis Choulidis abgelehnt.

      Drillisch hatte am Mittwoch eine Aufstockung seiner Beteiligung von 10,1 auf 28,6 Prozent bekannt gegeben. Verkäufer ist die Investmentfirma Vatas, bei der der einstige Vorzeigeunternehmer Lars Windhorst Geschäftsführer ist. Vatas lehnte einen Kommentar zum Rückzug ab.

      Drillisch erhöht mit dem Kauf des Aktienpakets den Druck auf die Freenet-Führung, sich von dem DSL-Geschäft zu trennen. Im Gegenzug soll Freenet den Mobilfunkprovider Drillisch übernehmen. Unter dem Dach der norddeutschen Gesellschaft soll der zweitgrößte Zwischenhändler für Handy-Verträge nach debitel entstehen, der die Verlustvorträge der Freenet-vorläufergesellschaft mobilcom nutzen kann. Drillisch wollte sich am Donnerstag zu der Anteilsaufstockung nicht äußern.

      Spoerr schloss eine Übernahme des kleineren Rivalen nicht aus: \"Wir werden unsere strategische Prüfung fortsetzen\", sagte er. Die Investmentgesellschaft Morgan Stanley sucht derzeit einen Käufer für die Gesellschaft. Anfänglich hatte sich Spoerr nur für einen Komplettverkauf ausgesprochen, musste dies aber wegen mangelnder möglicher Käufer aufgeben. Mittlerweile hält er einen Verkauf in Teilen für möglich. Neben dem Handy-Geschäft ist Freenet im DSL- und Webhosting-Bereich aktiv.

      Drillisch-Chef Choulidis hatte in den vergangenen Monaten wiederholt massive Kritik an der Arbeit von Spoerr geäußert. So hatte er den Freenet-Chef als \"Neuling\" im Mobilfunkgeschäft bezeichnet. Einen Rücktritt lehnte Spoerr indes ab: \"Ich denke, dass man nicht nach hinten blicken sollte, sondern nach vorne.\" Er sehe kein Problem für eine konstruktive Zusammenarbeit./mur/sf

      ISIN DE000A0EAMM0 DE0005545503

      AXC0208 2007-08-23/17:57
      quelle: finanznachrichten.de
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 18:43:17
      Beitrag Nr. 6.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.271.808 von Monypoly am 23.08.07 18:15:37Was bedeutet das für mich Kleinanleger ???
      Heißt das also im Klartext: Drillich kaufen & Freenet verkaufen ????
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 18:54:10
      Beitrag Nr. 6.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.272.185 von cmg-trader am 23.08.07 18:43:17Würde noch ein wenig abwarten. Derzeit sinds ja noch vage Erklärungen. Natürlich Drillisch kaufen ist nie schlecht so wie die Dinge nun stehen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 19:11:43
      Beitrag Nr. 6.623 ()
      Hamburg (aktiencheck.de AG)
      Der Analyst von SES Research, Jochen Reichert, stuft die Drillisch-Aktie (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) unverändert mit "kaufen" ein.
      Drillisch habe gestern bekannt gegeben, weitere 17,757 Mio. freenet-Aktien von Vatas übernommen zu haben. Damit halte Drillisch einen Anteil von knapp 29% an freenet. Drillisch habe sich mit Vatas auf ein non-recourse-Finanzierungspaket über eine Tochtergesellschaft von Drillisch geeinigt.

      Im Zuge der Transaktion gebe Vatas an die Drillisch-Tochter einen Kredit, der nur durch das freenet-Aktienpaket gesichert sei. Sollte das Aktienpaket erhebliche Wertverluste erleiden, werde der Drillisch-Konzern dadurch nicht negativ beeinflusst (außer mit einem Verlust des Eigenkapitals, mit dem die Tochtergesellschaft ausgestattet werde).

      Aus SES Research-Sicht würden sich folgende zwei Fragestellungen ergeben: Welches Ziel Drillisch verfolge und ob Drillisch mit der Erhöhung des Anteils dem Ziel näher komme und außerdem welchen Einfluss die Transaktion auf die Bewertung habe. Bereits im Sommer 2006 als Drillisch einen Anteil von 10% an mobilcom erworben habe, habe Drillisch als Ziel angegeben, unter dem Dach von mobilcom/freenet die Mobilfunk Service Provider Industrie konsolidieren zu wollen. Die wesentlichen Gründe seien Kostensynergien, Vertriebssynergien, Einkaufssynergien sowie mobilcoms Verlustvorträge von knapp EUR 3 Mrd.

      Die Umsetzung des Zieles würde bedeuten, dass die heutige freenet sich vom Portal-, WEB-Hosting-, und insbesondere Internetzugangsgeschäft trennen würde. Der freenet-Vorstand habe eine Aufspaltung von freenet aufgrund der derzeitigen strategischen Positionierung abgelehnt. SES Research schätze den Veräußerungswert aus den Teilbereichen (Mobilfunk, Internetzugang, WEB-Hosting, Portal) auf EUR 1,9 bis EUR 2,2 Mrd. Mit Erhöhung des Anteils auf knapp 29% könne Drillisch den Druck auf den freenet-Vorstand nochmals deutlich erhöhen.

      Mehrere Investoren hätten bereits öffentlich angekündigt, ein Zerschlagungsszenario bzw. ein Verkauf der Internet-Assets zu befürworten. Für den Vorstand von freenet werde es kaum durchzuhalten sein, langfristig eine Strategie entgegen der Vorstellungen eines erheblichen Teils der Aktionäre umzusetzen. Andererseits müsste Drillisch im äußersten Fall in der Lage sein, ein Konsortium zu bilden, das eine Übernahmeofferte für freenet ausspreche oder über die Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung versuchen, den jetzigen Vorstand abzusetzen. Denn der freenet-Vorstand könnte sich im worst case für Drillisch jeglichen Gesprächen entziehen.

      Demnach seien aus heutiger Sicht eine Reihe von Szenarien denkbar: Drillisch werde auf freenet verschmolzen und die Internet-Assets würden veräußert, es erfolge ein Übernahmeangebot innerhalb eines Konsortiums für freenet, freenet versuche, Drillisch zu übernehmen oder es gebe lang anhaltende Verhandlungen zwischen Drillisch und freenet. SES Research ändere das derzeitige Bewertungsszenario für Drillisch nicht. Die Mobilfunkaktivitäten bewerte man mit EUR 9,70 pro Aktie (DCF-Wertermittlung). Darüber hinaus berücksichtige SES Research EUR 0,5 im Kursziel durch eine Eventualforderung an V+S GmbH sowie durch Buchgewinne bzw. erhaltene Dividendenzahlungen aus dem freenet-Aktienpaket (ohne die gestern erworbenen 17,757 Mio. Aktien).

      Die Analysten von SES Research bewerten die Drillisch-Aktie weiter mit dem Rating "kaufen". Das Kursziel laute weiter EUR 10,20. (Analyse vom 23.08.07) (23.08.2007/ac/a/nw)


      .
      .
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 19:15:54
      Beitrag Nr. 6.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.268.243 von radic am 23.08.07 13:51:14Das Grauen wurde durch Jimi ausgetauscht:keks::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 19:20:25
      Beitrag Nr. 6.625 ()
      Mein lieber Mann,
      das trägt hier ja alles sehr schön zu meinem Gaudium bei.:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 19:33:37
      Beitrag Nr. 6.626 ()
      Freenet-Chef bietet Hauptaktionär Drillisch Treffen an
      HAMBURG (dpa-AFX) - Der Chef des Mobilfunkanbieters Freenet , Eckhard Spoerr, will baldmöglichst mit dem neuen Hauptaktionär Drillisch zusammentreffen. 'Sobald Drillisch im Besitz des Aktienpakets ist, werden wir in einen konstruktiven Dialog treten', sagte Spoerr am Donnerstag in Hamburg der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Wettbewerber Drillisch hatte am Mittwoch eine Aufstockung seiner Beteiligung von 10,1 auf 28,6 Prozent bekannt gegeben. Verkäufer ist die Investmentfirma Vatas, bei der der einstige Vorzeigeunternehmer Lars Windhorst Geschäftsführer ist.

      Drillisch will mit dem Kauf des Aktienpakets den Druck auf Freenet erhöhen, sich von dem DSL-Geschäft zu trennen. Im Gegenzug soll Freenet den Mobilfunkprovider Drillisch übernehmen. Spoerr schloss dies nicht aus: 'Wir werden unsere strategische Prüfung fortsetzen', sagte er. Die Investmentgesellschaft Morgan Stanley sucht derzeit einen Käufer für die komplette Freenet AG oder Teile der Gesellschaft.

      Drillisch-Chef Paschalis Choulidis hatte in den vergangenen Monaten wiederholt massive Kritik an der Arbeit von Spoerr geäußert. So hatte er den Freenet-Chef als 'Neuling' im Mobilfunkgeschäft bezeichnet. Einen Rücktritt lehnte Spoerr indes ab: 'Ich denke, dass man nicht nach hinten blicken sollte, sondern nach vorne.' Er sehe kein Problem für eine konstruktive Zusammenarbeit./mur/sf
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 19:56:14
      Beitrag Nr. 6.627 ()
      ok spass beiseite;)

      so richtig verarscht müssen sich doch nun die mobilcom aktionäre vorkommen.

      mittlerweile muss spoerr ja wirklich mächtig aufpassen was er macht, ansonsten wirds ein sehr sehr langer "prozess" bis da überhaupt was ins rollen kommt.
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 09:33:00
      Beitrag Nr. 6.628 ()
      Gutes Timing gleich noch mal nachgewaschen. Glaube die werden noch einige Kunden an Land ziehen die für die großen Netzbetreiber unwirtschaftlich sind aber für Drillisch ausreichen.

      http://www.portel.de/nc/nachricht/artikel/15716-drillisch-to…

      Hier steht ein langfristiges Konzept dahinter. Auch im Bezug auf den Zeitpunkt so der ganzen Meldungen.

      Erst still gehalten alles runtergespielt, negatives ruhig zugelassen die Kurse purzeln lassen Freunde des Konzepts den Einstieg gewährt und kurz vor TecDax Umstellung Fakten auf den Tisch gelegt. Perfekt
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 10:37:13
      Beitrag Nr. 6.629 ()
      Bei 7,38 ist noch der Deckel drauf. Dann ist ermal Luft nach oben.
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 11:00:14
      Beitrag Nr. 6.630 ()
      Es muß sich erst noch jemand für das Mini-Gap finden. Denke wird erst nächste Woche werden. Vielleicht gleich schnell am Montag früh.
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 11:18:55
      Beitrag Nr. 6.631 ()
      Heute ist wieder überall Jammerstimmung... aber bei DRI will wohl kaum einer aussteigen. Gutes Zeichen!
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 11:27:05
      Beitrag Nr. 6.632 ()
      Wenn ich mir so die Übernahmephantasie einer windgesteuerten Nordex so anschaue kann man schon neidisch werden. Da ist das hier alles kalter Kaffee.
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 11:30:10
      Beitrag Nr. 6.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.279.059 von Zarpeter72 am 24.08.07 11:27:05Die dort Investierten haben ihr Tal der Tränen hinter sich. Abwarten was hier noch geschieht!
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 15:10:53
      Beitrag Nr. 6.634 ()
      Ich glaube bei Freenet / Drillisch wird es jetzt recht schnell gehen.

      DSL Sparte wird verkauft, ich tippe auf UI, vielleicht auch Hanse oder womöglich sogar Versatel. bei Kundenaquisitionskosten von rund 600€ und 1,2 Mio Kunden rechne ich minimal mit 600 Mio, eher mehr. Dies dann inklusive Name Freenet und womöglich sogar Strato.

      Spoerr geht in beiderseitigem Einvernehmen.

      Freenet kauft Drillisch zu einem guten Preis bzw Aktientausch und PC inthroniert sich bei der dann umbenannten Mobilcom als VV und erklärt sich zum MVNO.

      Dann sehen wir eine gewaltige Entrümplung bei Mobilcom und eine Erhöhung der Margen auf Drillisch Nivau.

      Weitere Konsolidierung nciht ausgeschlossen.

      Gruß HS
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 16:08:11
      Beitrag Nr. 6.635 ()
      6057
      Wolltest du irgendwas sagen???:)
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 00:15:29
      Beitrag Nr. 6.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.282.038 von hirnschmalz2005 am 24.08.07 15:10:53So, oder so ähnlich sollte es wohl kommen!:D
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 00:17:31
      Beitrag Nr. 6.637 ()
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 00:21:19
      Beitrag Nr. 6.638 ()
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 00:23:20
      Beitrag Nr. 6.639 ()
      credit to weisvonnix und Huges,
      die die beiden obigen Links bei freenet reingestellt haben.:)
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 09:26:44
      Beitrag Nr. 6.640 ()
      Eckhard Spoerr Der umstrittene Vorstandsvorsitzende verliert Machtkampf
      Freenet-Chef beugt sich Großaktionären
      Wettbewerber Drillisch und Finanzinvestoren planen die Zerschlagung des norddeutschen Unternehmens. Der Gründer will seinen Vertrag erfüllen.

      Von Nikos Späth

      Hamburg -

      Eckhard Spoerr nimmt ein Taschentuch und wischt sich die Schweißperlen von der Stirn. Er hat sich in Rage geredet, heißt ist es im Büro, und dann kränkelt der 39 Jahre alte Schwabe auch noch.
      Die Erkältung ist das geringe Übel im Vergleich zu den anderen Sorgen, die Spoerr plagen: Seine Aktionäre, allen voran der neue Hauptanteilseigner Drillisch, wollen Freenet, sein "Baby", zerschlagen. Dann wirft ihm ein Ex-Mitarbeiter vor, er habe Geld gewaschen, Vetternwirtschaft und Insiderhandel betrieben - es wird ermittelt. Und schließlich hat Spoerr sich mit einem Aktienwertsteigerungsprogramm bei den Anteilseignern nicht eben beliebter gemacht.

      Da wundert es nicht, dass der umtriebige Manager arg gehetzt wirkt, viel am Telefon hängt und oft bis nachts um zwei Uhr im Büro sitzt. "16-Stunden-Tage sind für mich normal", sagt Spoerr.

      Dabei sollte es nach der Fusion mit Mobilcom eigentlich ruhiger werden. Anderthalb Jahre lang hatten Anfechtungsklagen die Hochzeit mit der Büdelsdorfer Muttergesellschaft blockiert, bevor diese Anfang 2007 endlich in Kraft trat. Spoerrs Hartnäckigkeit, mit der er sich seit der Gründung von Freenet als Internet-Start-up vor acht Jahren an die Spitze des heute 3700-Mitarbeiter-Unternehmens gearbeitet hat, zahlte sich aus. Vorher überstand der Mann mit der Abiturnote 0,8 schon die Fastpleite von Mobilcom und setzte sich im Rennen um die Unternehmensspitze gegen Mobilcom-Chef Thorsten Grenz durch.

      Zwar hatte Freenet durch die verzögerte Fusion viel Zeit verloren, aber Spoerr, der Ex-Unternehmensberater mit dem "atombunkersicheren Selbstvertrauen" ("Zeit"), war guter Dinge, den Rückstand wieder aufzuholen.

      Es ist anders gekommen. Eine Zerschlagung von Freenet rückt immer näher. Am Mittwoch gab der Maintaler Wettbewerber Drillisch bekannt, vom Finanzinvestor Vatas dessen 18,5-prozentiges Aktienpaket an Freenet abgekauft zu haben. Die Ad-hoc-Meldung schlug auch in Spoerrs Hamburger Büro wie eine Bombe ein.

      Damit kommt der weitaus kleinere Mobilfunkprovider (Victorvox, Alphatel, Simply) auf 28,6 Prozent der Anteile. Die Freenet-Mobilfunksparte soll nach den Plänen von Drillisch-Chef Paschalis Choulidis mit seinem Unternehmen verschmolzen werden. Rückendeckung der Finanzinvestoren Hermes, K Capital und Absolute Capital Management (ACM), die jeweils knapp fünf Prozent an Freenet besitzen, hat der Grieche. Für sie ist das Unternehmen mit der giftgrünen Marke ohnehin nicht mehr als ein Spielball, der ihnen eine größtmögliche Rendite bringen soll.

      Seit mehreren Wochen schon sucht die Investmentbank Morgan Stanley einen Käufer für Freenet. Telecom Italia (HanseNet), United Internet und QSC hatten durchblicken lassen, das Unternehmen als Ganzes nicht übernehmen zu wollen. An den 2,78 Millionen Internetkunden, davon 1,22 Millionen mit DSL, dürften sie durchaus Interesse haben. "Ich halte an meiner Forderung absolut fest, zu machen, was allen Aktionären den höchsten Ertrag bringt. Das ist eindeutig ein Teilverkauf", bekräftigte ACM-Chef Florian Homm jüngst.

      Laut SES-Research wären die Einzelteile von Freenet bis zu 2,2 Milliarden Euro wert. Die Internetsparte taxieren die Analysten auf bis zu 840 Millionen, das Mobilfunkgeschäft soll etwa 600 Millionen wert sein. Hinzu kommen das Onlineportal (mindestens 350 Millionen) und die Webhosting-Sparte Strato (bis zu 435 Millionen). Zusammen wäre das ein Aufschlag zum jetzigen Börsenwert von 1,65 Milliarden Euro um ein Drittel.

      "Ich bin überrascht, wie wenig Ruhe nach der Fusion eingekehrt ist", sagt Spoerr und verzieht das Gesicht zu einem säuerlichen Grinsen. Äußerlich wirkt er abgeklärt wie immer, in ihm brodelt es. Wird sein Baby zerschlagen, wäre dies seine größte berufliche Niederlage. Enttäuscht ist er vor allem, dass Investor Vatas, von dem er sich Rückendeckung versprochen hatte, sein Aktienpaket verkauft hat. Mit Drillisch werde er nun in "einen konstruktiven Dialog treten", sobald die Anteile übergegangen sind.
      Bis zuletzt hatte Spoerr das jetzt eingetretene Szenario zu verhindern gesucht. Die Unternehmensführung habe nicht 18 Monate die Mitarbeiter auf die Fusion eingeschworen, um sie kurz danach wieder in Frage zu stellen, sagte der Manager noch auf der Hauptversammlung Mitte Juli. Seine Abwehrstrategie gibt er nun notgedrungen auf: "Wenn es der Wunsch der Anteilseigner ist, durch Teilverkäufe den Shareholder Value zu steigern, müssen wir das berücksichtigen." Verschwinde die Marke Freenet vom Markt, täte ihm das "sehr weh".

      Mildern würden den Schmerz Zahlungen aus dem umstrittenen Aktienwertsteigerungsprogramm. Steigt die Freenet-Aktie vom derzeitigen Kursniveau von 17,16 Euro weiter deutlich an - was bei einer Zerschlagung zu erwarten ist -, stünden Spoerr Zahlungen in Millionenhöhe zu. Der Basiswert liegt für 2007 bei rund zwölf Euro - jeden Euro, den der Aktienkurs über dieser Schwelle liegt, bekommt das Management ausgezahlt.

      Über eine Laufzeit von 2006 bis 2010 könnten sich die Zahlungen auf bis zu 50,6 Millionen Euro summieren, kritisierten Anteilseigner und Aktionärsschützer. So ein Programm habe es in der deutschen Wirtschaft noch nicht gegeben, hieß es. Spoerr ficht das nicht an. "Dummes Geschwätz", sagt er. Das Thema sei stark übertrieben worden. Beim derzeitigen Aktienkurs würde innerhalb von fünf Jahren eine Summe von zirka 15 Millionen Euro an 50 Führungskräfte ausgeschüttet, im Durchschnitt drei Millionen Euro im Jahr. "Das macht pro Kopf 60 000 Euro", so Spoerr. "Auch wenn ich als Vorstandsvorsitzender mehr bekomme, bin ich nicht überbezahlt."

      Seine Gesamtvergütung von 3,83 Millionen im vergangenen Jahr hält er für gerecht, obwohl er damit deutlich mehr Geld bekommt als Telekom-Chef René Obermann, dessen Konzern 30-mal so viel Umsatz macht. "Ich verdiene nur so viel, weil ich Freenet mitgegründet und den Wert um mehr als 1000 Prozent gesteigert habe", verteidigt er sich. Viel mehr noch als die Kritik an seinem Verdienst bringen Spoerr Anschuldigungen eines Ex-Mitarbeiters in Wallung. Der ehemalige Leiter des Freenet-Rechnungswesens, Marc Münch, hat in einem 940-seitigen Dossier beschrieben, wie Spoerr und Freunde sich über ein Firmengeflecht an Freenet persönlich bereichert und einen zweistelligen Millionenschaden verursacht haben sollen.

      "Diese Vorwürfe haben mich persönlich verletzt", sagt Spoerr und bezeichnet sie als "aufgewärmte Geschichten". Viele der Angaben seien bereits 2002 gemacht worden, "waren allein schon sachlich falsch und konnten einer Überprüfung nicht standhalten". So habe die Staatsanwaltschaft München ein Verfahren eingestellt. Der vor fünf Jahren gekündigte Mitarbeiter sei ein "Eckhard-Spoerr-Hasser", der sein Image schädigen wolle, sagt der Freenet-Chef. "Der einzige Vorwurf, der mir nicht gemacht wurde, ist der, dass ich geboren worden bin." Er mache sich jedoch keine Sorgen, "denn an den Anschuldigungen ist ja nichts dran."
      Licht ins Dunkel versuchen jetzt die Staatsanwaltschaften Kiel und Hamburg zu bringen. Letztere ermittelt seit 2006 auch wegen des Verdachts auf Insiderhandel gegen den Freenet-Chef, bestätigt Behördensprecher Rüdiger Bagger. Spoerr könnten die Ermittlungen noch beschäftigen, sollte er eines Tages nicht mehr bei Freenet sein - die Mühlen der Justiz mahlen bekanntlich langsam. Schon jetzt scheint er manchmal im Geiste durchzuspielen, was er nach Freenet macht. Finanziell ausgesorgt hat Spoerr, so sind seine Wünsche profan: "Ich möchte eine Familie gründen und habe vielfältige Interessen wie Reisen, die ich seit Langem unterdrücke."
      Zeit dafür hat er womöglich bald. Spoerr und Drillisch-Chef Choulidis mögen sich nicht besonders und würden wohl kaum zusammenarbeiten wollen - zumal Choulidis Spoerrs Managerqualitäten in Zweifel zog und ihn einen "Neuling" im Mobilfunkgeschäft nannte. Er wiederhole Fehler, "die andere schon gemacht haben".

      Noch gibt Spoerr aber nicht auf: "Ich habe einen Vertrag bei Freenet", sagt er, "und den werde ich erfüllen."

      erschienen am 25. August 2007

      http://www.abendblatt.de/daten/2007/08/25/786249.html?s=3
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 13:41:36
      Beitrag Nr. 6.641 ()
      an eurer stelle würde ich noch nicht so abfeiern, jedenfalls nicht bevor die kuh geschlachtet ist.

      man stelle sich vor jemand ganz anderes meint hier mitmischen zu müssen, dann sind homms und co. prozente ganz schnell auf der anderen seite (vorrausgesetzt der preis stimmt).
      dann hat eben drillisch nur ~28% an freenet und mehr nicht.
      mal ganz davon abgesehen zu welchen konditionen man den vatas anteil bekommen hat.
      das dürfte m.m. wohl mehr oder weniger nur eine stimmrechtsübertragung sein mit der der eventuelle zerschlagungserlös vatas zustehen würde.
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 14:34:12
      Beitrag Nr. 6.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.290.469 von Hendrix_Q am 25.08.07 13:41:36was du dir als nicht Investierter so aus den Fingern saugst is aber auch verdammt abenteuerlich!! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 14:35:22
      Beitrag Nr. 6.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.290.777 von biergott am 25.08.07 14:34:12argumente die gegen diese these sprechen?
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 14:43:02
      Beitrag Nr. 6.644 ()
      6071
      Logisches Denken ist dir wohl schon in der Schule schwergefallen...so ungefähr denselben Schmarrn haste schon bei 10 Prozent von dir gelassen...was meinste wohl wie hoch der Kurs knallen würde wenn Debitel auch versuchen ca. 30 Prozent zu bekommen...schade daß man bei Leuten wie dir nie herausbekommt wer die Auftraggeber dahinter sind...:)
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 14:58:27
      Beitrag Nr. 6.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.290.856 von micjagger am 25.08.07 14:43:02stimme dir vollkommen zu.

      nur was hat drillisch davon wenn mann einen eventuellen zerschlagungserlös an vatas abführen müsste?

      gut man hätte einpaar peanuts mit den ~10% freenetpaket verdient, aber wo bliebe drillisch dann in zukunft?
      man wäre doch soweit wie zuvor.

      naja man müsste halt genau wissen was in dem vertrag mit vatas steht, aber das werden kleinaktionäre wohl erst später mitbekommen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 15:10:59
      Beitrag Nr. 6.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.290.993 von Hendrix_Q am 25.08.07 14:58:27Also... zu der aktuellen Situation gibt es nur ein Schlagwort: "WinWin-Situation".
      Wer das aus den bisherigen, bekannten Fakten noch nicht herausgelöst hat, der muss halt aussen vor bleiben. Ob sie nun Yachten fahren oder Gitarren spielen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 16:12:15
      Beitrag Nr. 6.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.291.110 von TecNicker am 25.08.07 15:10:59du solltest mal ältere postings zu drillisch lesen.

      da haben leute das "winwin" wort teuer bezahlt.

      aber ich lasse euch ab jetzt mit euren träumen allein, da hier eh nichts sinnvolles rüberkommt.
      von argumenten kann man hier nicht viel erwartet ausser eventuell von wunderlich.

      viel erfolg ihr taschengeldzocker:p
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 16:29:04
      Beitrag Nr. 6.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.291.633 von Hendrix_Q am 25.08.07 16:12:15:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 17:04:12
      Beitrag Nr. 6.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.291.633 von Hendrix_Q am 25.08.07 16:12:15:eek::eek:
      Uiuiui, ich hab´ doch gar nichts gemacht!
      :confused::D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 20:12:08
      Beitrag Nr. 6.650 ()
      6075
      Du weichst aus...die Behauptung war daß der Kurs durch die Decke knallen würde wenn Debitel versuchen würde auch 30 Prozent zu bekommen..das ist jetzt nahezu unmöglich.Damit könnte Drillisch das Geld an Vatas zweimal abführen und hätte immer noch dreißig Prozent...taschengeldlangfristanleger haben doch ein besseres logisches Denken als professionelle Basher:)...wo warste den als unsereins bei 90 Cent eingestiegen ist... haste da vielleicht auch dein Abitur mit 0,8 gemacht:)
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 20:14:21
      Beitrag Nr. 6.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.293.551 von micjagger am 25.08.07 20:12:08Da verwechselst Du etwas, das mit dem Abitur war ich!:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 20:59:36
      Beitrag Nr. 6.652 ()
      Hallo alle zusammen!
      Ich bin neu in diesem Forum. Zurzeit denke ich über eine Zeichnung von Drillisch Aktien nach... jetzt habe ich jedoch gehört dass das Unternehmen erst kürzlich 22,00 Euro pro Aktie für die Aufstockung bei Freenet gezahlt hat... kann mir das jemand bestätigen, und können die sich das überhaupt leisten?! Ist es damit zum gegenwärtigen Zeitpunkt überhaupt sinnvoll, in Drillisch Aktien zu investieren, oder sollte ich damit vielleicht doch noch warten...?! Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar... viele Grüsse! Eure Alex
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 21:52:29
      Beitrag Nr. 6.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.293.933 von AlexBerger am 25.08.07 20:59:36ne instiktbroker...... warte noch......

      .....
      ....

      svl
      Avatar
      schrieb am 26.08.07 00:24:18
      Beitrag Nr. 6.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.293.933 von AlexBerger am 25.08.07 20:59:36Ach hier auch vertreten!? Na ja, hier ist Drillisch für Dich zumindest noch Zahlungsfähig.

      Scheiss Aussichten in dem Wert. Lass lieber die Finger davon. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.08.07 02:42:57
      Beitrag Nr. 6.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.293.933 von AlexBerger am 25.08.07 20:59:36Ich muss mich den Vorrednern anschliessen,
      denn ein Aktionär, der selbst die einfachsten Smilies in wichtigen Aktienboards wie WO noch nicht einmal ansatzweise beherrscht, sollte lieber die Finger von Aktien lassen, was dann zwangsläufig dazu führen würde, dass dieser Aktionär gar kein Aktionär mehr ist!;):D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.08.07 12:22:48
      Beitrag Nr. 6.656 ()
      Also ich würde auch nicht zeichnen.:confused:

      Ersten ist drillisch keine Neu Emision.
      Und zweiten verdient man bei dieser situation zu viel geld.:D

      Würde dir ein paar aktien vom DIR oder Markus Frick empfehlen. Da ist die Kohle sicher weg. Wenn du aber geld dazu gewinnen möchtest wär Drillisch ein alternative.:keks:
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 10:55:07
      Beitrag Nr. 6.657 ()
      27.08.2007 - 09:32 Uhr

      Drillisch hold

      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets stufen die Aktie von Drillisch (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) unverändert mit "hold" ein und bestätigen das Kursziel von 8,00 EUR.

      Drillisch habe den Kauf von weiteren Anteilen an freenet in Höhe von 18,5% bekannt gegeben. Nachdem Drillisch nun 29% der Anteile an freenet halte und auf einen Verkauf bestimmter Geschäftsbereiche dränge, könnte das Unternehmen vom freenet-Kurspotenzial profitieren.

      Problematisch und Grund für die Beibehaltung des Kursziels seien fehlende Details zum Kaufpreis der Anteile und zur Finanzierungsstruktur.

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets die Aktie von Drillisch weiterhin zu halten.

      (Analyse vom 23.08.07)
      (23.08.2007/ac/a/nw)


      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 11:09:00
      Beitrag Nr. 6.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.300.622 von hinkelstone am 27.08.07 10:55:07:cry:

      :laugh:

      das erfährste wenns vorbei zu spät ist :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 15:36:42
      Beitrag Nr. 6.659 ()
      Schade, dass wir so rumdümpeln. Die erste Euphorie ist schon verpufft... :(
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 16:10:53
      Beitrag Nr. 6.660 ()
      Warts ab, die richtige Euphorie kommt noch.
      Bisher hat doch noch keiner richtig verstanden auf was Drillisch abzielt. Gesetzt den Fall PC schafft es alle Aktivitäten außer Mobilcom aus Freenet herauszulösen und lukrativ zu verkaufen und dazu noch den schönen Verlustvortrag auf das Mobilfunkgeschäft anszuwenden.

      Dazu noch einen echten MVNO mit einer Kundenbasis auf dem Niveau eines kleinen Operators zu schaffen... Dann wird Drillisch bald in anderen Sphären sein.

      Di Chancen stehen dafrü m.E. sehr gut, denn PC weiß was er tut. Schritt für Schritt hat er verfolgt und erreicht was im keiner zugetraut hatte: Er schnappt sich Mobilcom.

      Gruß
      HS
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 16:47:48
      Beitrag Nr. 6.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.304.357 von hirnschmalz2005 am 27.08.07 16:10:53:lick:

      du setzt dein schmalz richtig ein.

      erst dsl verkloppen und dann den mobiler verschmelzen, das riecht nach sehr viel kohle.

      homm und der rest sind die besten steigbügelhalter, am besten noch ne fette sas und dann die Verlustvorträge heben, das rechnet sich von alleine
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 17:32:03
      Beitrag Nr. 6.662 ()
      Gap-Close mit Schlußauktion oder morgen früh danach Start in die TecDax Party. Müsste für Drillisch reichen da rein zu marschieren. Es ist bitter nötig, damit endlich einige einsteigen müssen.
      Fairer Wert Freenet Anteil + operatives Geschäft 20 Euro
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 19:13:01
      Beitrag Nr. 6.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.305.413 von Zarpeter72 am 27.08.07 17:32:03Hallo!
      Wann ist denn die nächste Tec-Dax Umstellung?

      Tschüß

      Hoehlenfrettchen
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 19:28:44
      Beitrag Nr. 6.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.307.098 von Hoehlenfrettchen am 27.08.07 19:13:01Im September. Bis Ende dieser Woche sollte der Kurs über 8 steigen damit das imho was wird.

      Andererseits simmer ja über FNT ja quasi schon drin. :D
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 20:01:19
      Beitrag Nr. 6.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.307.418 von Takanohana am 27.08.07 19:28:44Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das Drillisch da rein kommt?!
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 21:06:35
      Beitrag Nr. 6.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.304.357 von hirnschmalz2005 am 27.08.07 16:10:53Du hast es hirnschmalzig erfasst, so schauts aus, IMHO!:D
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 23:28:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 23:47:54
      Beitrag Nr. 6.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.310.099 von AlexBerger am 27.08.07 23:28:04Quatsch nicht so kariert daher, Mädel,
      nenn´ Ross und Reiter, bzw. die Quelle Deines Ergusses!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 00:50:35
      Beitrag Nr. 6.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.310.099 von AlexBerger am 27.08.07 23:28:04na dass würde mich auch interessieren

      du meintest bestimmt für die ~28% insgesammt, oder?
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 07:58:06
      Beitrag Nr. 6.670 ()
      Auch O2 will mitverdienen...

      gesehen bei: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,502359,00.html

      Lidl greift Aldi auf Handy-Markt an

      Lidl will seinem Rivalen Aldi auch im Geschäft mit Prepaid-Handykarten Konkurrenz machen. Der Discounter werde die Telefonminute für knapp weniger als zehn Cent anbieten, heißt es.

      Hamburg - Lidl wolle am 3. September in den Telefon-Markt einsteigen, berichtet die \\\"Bild\\\"-Zeitung. Das Prepaid-Angebot werde gemeinsam mit der neuen O2-Zweitmarke Fonic vermarktet.

      Der Minutenpreis von 9,9 Cent gilt dem Bericht zufolge für alle Gespräche ins deutsche Festnetz und sämtliche deutschen Mobilfunknetze sowie für SMS. Der Kunde brauche zur Nutzung des Tarifs eine SIM-Karte, die einmalig 9,99 Euro koste.

      Haken: Sie müsse mit mindestens zehn Euro monatlich aufgeladen werden. Unverbrauchtes Guthaben wird dem Bericht zufolge aber erstattet.

      Gruss vom TecNicker :yawn:
      stay looong
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 12:19:59
      Beitrag Nr. 6.671 ()
      Die ganze Zeit ist der Drücker am Werk, aber wenn er das Gap schließen soll tut er nicht dagleichen. Da steckt doch die pure Absicht dahinter. :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 12:44:29
      Beitrag Nr. 6.672 ()
      Drillisch kann keiner verstehen !!!!! Was muss eigentlich noch kommen damit der Kurs anzieht.Zum Glück habe ich Zeit bis ende 2008,dann brauche ich viel Kohle. Hoffe doch sehr das wir uns bis dahin in anderen Kursregionen befinden oder eventuell unter anderem Namen.
      Gruß, an alle die Zeit haben
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 12:58:58
      Beitrag Nr. 6.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.313.967 von Zarpeter72 am 28.08.07 12:19:59tja keine nachrichten , keine kurssprünge.

      naja besser keine nachrichten als solche die versatel heute abgeliefert hat, oder?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 15:24:05
      Beitrag Nr. 6.674 ()
      - wollten die nicht in den Tec-Dax ???? bei dem Kurs wird das aber bei der nächsten umstellung wieder nichts.:confused:
      - wollte Spörr nicht bis ende August bekannt geben welche möglichen Käufer für Freenet da sind ??? viel Zeit hat er nicht mehr.
      Hat einer ne Ahnung wann die Aktien (18,5%)der Drillisch zu gehen ??

      Fragen über Fragen und keine Antworten.
      Die einzigen die was Wissen sind PC und Spörr, aber die Schweigen !!!
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 15:31:58
      Beitrag Nr. 6.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.316.215 von Sauwetter am 28.08.07 15:24:05NeinNein... PC und Spörr schweigen nur uns gegenüber. Die reden schon! (Ok, evtl. auch nur über Mittelsmänner) ;)
      Mir war der TecDax-Aufstieg bisher auch immer ein anzustrebendes Ziel. Doch die aktuelle Situation macht es nicht mehr unbedingt nötig. Meiner Meinung nach wären es ja auch nur noch ein paar Monate, die DRI im TecDax geführt würde. :D
      Aber... lassen wir uns überraschen.

      Gruss vom TecNicker :yawn:
      stay looong, solange es DRI noch gibt :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 15:37:12
      Beitrag Nr. 6.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.316.215 von Sauwetter am 28.08.07 15:24:05Mein lieber Mann, Sauwetter,
      bei Dir ist Dein Nick aber wirklich auch Programm.:laugh:
      Das muss ja nahezu unerträglich sein, wenn man ständig bei übelster Sau- und Grosswetterlage vegitieren muss, egal um was auch immer es sich handelt!:laugh:
      Die Übernahme der Vatas-Ateile wurde vor nicht einmal einer Woche verkündet. Es handelt sich um ein Geschäft in der Grössenordnung von Hunderten von Millionen, um im Zusammenhang des Freenet- Vorgangs nicht von Milliarden zu sprechen und Du jammerst rum, weil die das nicht in ein paar Stunden durchziehen. :confused:
      Das Gute kommt zu dem, der warten kann, also warte, oder verkauf Deine Anteile, wenn Du die Nerven dafür nicht hast.:cry:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 15:38:12
      Beitrag Nr. 6.677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.316.338 von TecNicker am 28.08.07 15:31:58So schauts aus!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 16:56:25
      Beitrag Nr. 6.678 ()
      Ganz großes Kino bei Drillisch mit Minisalamitaktik Gap-Close. :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 16:58:44
      Beitrag Nr. 6.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.317.714 von Zarpeter72 am 28.08.07 16:56:25Das wurde auch Zeit!:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 18:31:04
      Beitrag Nr. 6.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.317.714 von Zarpeter72 am 28.08.07 16:56:25Ja Gap ist zu! Jetzt kann es aufwärts gehen!
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 18:39:35
      Beitrag Nr. 6.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.319.015 von Boersensieger am 28.08.07 18:31:04blind?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 19:28:22
      Beitrag Nr. 6.682 ()
      Mensch Hendrix Du alter labbersack, bist doch schon längst in Drillisch investiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 19:30:07
      Beitrag Nr. 6.683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.320.106 von Chef_III am 28.08.07 19:28:22:D:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 19:32:40
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 20:40:24
      Beitrag Nr. 6.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.320.207 von Hendrix_Q am 28.08.07 19:32:40Es ist geschlossen

      Datum Erster Hoch Tief Schluss Stücke
      28.08.07 7,25 7,25 ´ 6,96 6,96:kiss: 156.786
      27.08.07 7,34 7,50 7,03 7,20 259.008
      24.08.07 7,30 7,39 7,25 7,29 216.903
      23.08.07 7,20 7,50 7,06 7,30 614.746
      22.08.07 6,05 6,99:kiss: 6,05 6,88 483.146
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 21:05:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 21:10:28
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 21:22:59
      Beitrag Nr. 6.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.321.934 von Hendrix_Q am 28.08.07 21:10:28Der Chart ist fehlerhaft aber das willst du nicht sehen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 21:27:56
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 21:28:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 21:30:15
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 21:30:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 21:34:03
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 21:35:10
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 21:41:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 21:44:10
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 21:46:12
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 22:06:29
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 22:10:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 22:47:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 22:49:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 22:53:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 22:55:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 22:58:17
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 23:00:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 23:01:52
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 23:05:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 23:08:01
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 23:17:11
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 23:19:19
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 23:23:53
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 23:25:32
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 23:25:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 23:40:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 23:41:47
      Beitrag Nr. 6.715 ()
      Herzlichen Dank!:)
      Für die beteiligten User möge die Löschung dieser blödsinnigen Provokationen und Streitereien zur Einsicht führen.:mad::cry:
      Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber eine gewisse Contenance darf gewahrt werden.
      In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend und eine erfolgreiche Restwoche, Wunderlich.:)
      PS: Ich muss morgen beruflich nach London und werde am Freitag wieder da sein, also benehmt Euch bis dahin, wenn es denn irgendwie geht!:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 00:15:48
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 00:40:54
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 09:08:52
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 09:13:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 09:48:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 09:56:51
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 11:50:27
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 11:53:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 12:25:54
      Beitrag Nr. 6.724 ()
      Hallo zusammen,

      leider mußte ich die letzten Beiträge löschen, da sie ein wenig vom Thema abgedriftet sind. :(

      Im Übrigen sind Tatsachenbehauptungen bitte mit Quellenangaben zu belegen.

      Regards,
      iMOD
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 18:34:01
      Beitrag Nr. 6.725 ()
      Spoerr ist ein harter Brocken und wird masslos unterschätzt. Im heutigen interview der FAZ ( lesbar im ariva Board) hat er nochmal klar gemacht was er von Drillisch hält, nämlich nichts.
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 18:41:35
      Beitrag Nr. 6.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.332.666 von Chef_III am 29.08.07 18:34:01Nun gut, das stimmt. Wie soll er aber auch anders reagieren, wenn Drillisch so in die Offensive geht. Ob es ihm was nützt bleibe abzuwarten. Bisher hat P.C. immer einen nachgeschoben, wenn Spoerr den harten Manager hat raushängen lassen
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 19:22:35
      Beitrag Nr. 6.727 ()
      Spoerr quatscht und PC handelt.

      Hier der Link zum INterview (falls es jemanden interessiert)
      http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F04DD787CDC274993E94C1/Doc…

      Gruß HS
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 19:31:00
      Beitrag Nr. 6.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.332.666 von Chef_III am 29.08.07 18:34:01Spoerr handelt nach "seinem" Gutdünken. Das ist schlimmste Gutsherrenart und er gehört nicht an die Spitze eines Unternehmens das ihm nicht gehört. Lest den Artikel mal durch (und auch zwischen den Zeilen), dann wisst ihr was ich meine. Der Mann ist zutiefst gekränkt und P.C. ist der Schuldige. Dabei vergisst er, dass P.C. nur den Vorhang gelüftet hat, sodass jetzt jeder hinter die Fassade schauen kann. Sorry Spoerr... aber handle mal im Interesse der Eigentümer (ich bin auch einer!). 3 Mrd. lässt man doch nicht einfach so sausen!!! MANN, Du A....!

      Gruss vom TecNicker
      Stay Loong:yawn:
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 20:11:41
      Beitrag Nr. 6.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.333.529 von hirnschmalz2005 am 29.08.07 19:22:35netter artikel:laugh:

      hier einpaar interessante passagen

      Aber im Grunde haben Sie doch aufgegeben, als Sie sich von Ihrem Plan verabschieden mussten, Freenet und Mobilcom als eine Einheit zu begreifen.
      Nein. Man muss trennen zwischen dem, was wir als strategische Option im Auftrag unserer Großaktionäre prüfen, und dem, was wir als Unternehmen vorantreiben, nämlich Produkte für das mobile Internet auf den Markt zu bringen. Die Großaktionäre können keinen Teilverkauf durchführen. Sie können uns nur darum bitten, diesen zu prüfen. Das tun wir jetzt.

      .....

      Drillisch hat Ihnen in der Hauptversammlung die Entlastung verweigert. Wie ist das Verhältnis zu Ihrem Großaktionär?
      Noch ist Drillisch kein Großaktionär. Wir müssen erst einmal warten, bis die Transaktion vollzogen ist. Ich kann nicht so tun, als ob ein Aktionär 29 Prozent hält, wenn er sie noch nicht hält. Beispielsweise weiß ich nicht, wie Drillisch das finanzieren möchte. Solange die Fragen nicht geklärt sind und Fakten geschaffen sind, muss man abwarten.

      .........

      Könnte Drillisch Freenet ganz übernehmen?
      Ich denke, das würde den finanziellen Rahmen von Drillisch sprengen. Aber die sind ja immer für Überraschungen gut.


      Warum kaufen Sie Drillisch nicht?
      Hierbei würde es sich faktisch um einen kreditfinanzierten Aktienrückkauf handeln, der uns beim derzeitigen Kursniveau zu teuer ist. Außerdem liegt Drillisch mit seiner Geschäftsausrichtung nicht in unserer Kernstrategie.


      na nun ist wohl wieder der grieche gefordert , nachdem das ja wohl keine einladung zum "kuscheln" gewesen ist.
      soviel zum thema freenet muss drillisch übernehmen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 20:12:13
      Beitrag Nr. 6.730 ()
      Du hast schon Recht, TecNicker, aber er ist nunmal bzw. noch der Boss und so wie es aussieht wird die Sache nicht so rund wie erhofft für die Drillisch Aktionäre ablaufen.
      Spoerr blockt, das gefällt mir nicht, außerdem gefällt mir nicht, dass er permanent als inkompetent und uneinsichtig dargestellt wird.
      Er ist nicht so blöd wie er aussieht und absägen lässt er sich auch nicht so leicht wie viele es sich erhoffen. Der Mann hat Biss und das ist Scheisse.
      Meine Meinung, dass wird noch eine heisse Geschichte und kann unter Umständen lange nicht so günstig für die Drillisch Aktionäre ablaufen wie es sich viele ( auch ich ) erhoffen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 20:14:31
      Beitrag Nr. 6.731 ()
      wollen wir doch eines mal festhalten

      spoerr hat studiert und der grieche ist nun mal verkäufer, soll nicht heissen das die sich nicht prima ergänzen könnten.
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 20:31:58
      Beitrag Nr. 6.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.334.221 von Hendrix_Q am 29.08.07 20:14:31nein Du irrst. Choulidis ist vor allem ein richtiger Unternehmer.

      Spoerr ist studiert und praxis- und talentfremd. Das ist ja bekannt, dass solche Hochstudierten mit tollen Noten nur Blick für sich selbst haben. Daher auch das Aktienwertsteigerungsprogramm und seine ständige Jammerei und Unfähigkeit.
      Er jammert öffentlich der Spoerr wie lange er im Büro bleibt und welchen vielen Druck er schon hat aushalten müssen.
      Es steht hier schon wieder: Er stand öfter unter Druck und hat ihn ausgehalten :laugh:
      Das ist nicht Lernen und Klausur schreiben.
      Der Mann ist völlig daneben. Ich finde den so lustig - auch im Interview.

      Bisher war es doch immer so:

      -SPOERR redet in der Öffentlichkeit
      - wird von Drillisch und Choulidis überrascht
      - rudert wieder zurück und kommt zu einem völlig gegensätzlichen Ergebnis als vorher. Was mich interessiert ist nicht mein dummes Geschwätz von gestern. Wir müssen doch nach vorne schauen.

      jetzt hat er immerhin den Vorstandsposten !
      ich bin gespannt wie es dieses mal läuft !
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 20:40:04
      Beitrag Nr. 6.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.334.423 von braxter21 am 29.08.07 20:31:58also ich habs nun echt diplomatisch positiv ausgedrückt und selbst das wird noch kritisiert

      unglaublich:eek:
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 20:41:05
      Beitrag Nr. 6.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.334.423 von braxter21 am 29.08.07 20:31:58Yepp! :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 20:42:41
      Beitrag Nr. 6.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.334.545 von Hendrix_Q am 29.08.07 20:40:04aber um euch was gutes zutun

      auch ich bin der überzeugung das der grieche mehr im köcher hat ansonsten wäre er das risiko mit den 28% nicht eingegangen.

      also wird wohl jetzt die 30% kommen , den rest könnt ihr euch ja denken.

      bin mal gespannt wer da so im hintergrund der finanzier sein wird.

      meinungen?
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 21:01:32
      Beitrag Nr. 6.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.332.666 von Chef_III am 29.08.07 18:34:01der vorstand und AR ist wähl- und abwählbar! die prozente machen es und sonst gar nichts, wen interessiert was spoerr von p.c. hält bzw. wie er die ganze aktion beurteilt?

      spoerr hat aquisativ und operativ versagt,und ist auf dem besten wege freenet vor den baum zu fahren. die branche lacht doch schon über das ganze heckmeck, mit 28% hat p.c. sowieso den letzten lacher! kommt es zu einer einberufenen a.o. hv stehen die abstimmungsmehrheiten doch jetzt schon mehr als fest.

      zur zeit ist von interesse wie der deal abläuft, nicht was der gehaltsempfänger eckhardt spoerr zu dem ganzen prozedere meint.

      spoerr wird m.E. viel zu viel bedeutung geschenkt! drillisch hat durch die stimmehrheiten alle möglichkeiten die zukunft der freenet ag aktiv zu beeinflussen.

      EOM
      svl
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 21:05:26
      Beitrag Nr. 6.737 ()
      freenet-inside: Eckhard Spoerr vor dem Ende
      INSIDER Freenet von lanu


      07:57 Dienstag, 28. August 2007

      freenet-Chef Eckhard Spoerr steht scheinbar kurz vor dem Ende seiner beruflichen Karriere bei freenet. Selbst die ihm sonst freundlich gesonnenen Zeitungen aus dem Springer-Verlag wie DIE WELT und das Hamburger Abendblatt (wieviel aus dem freenet-Werbeetat wohl jährlich an den Springer-Verlag fließt?) schaffen es nicht mehr, Spoerr nicht wie einen Verlierer aussehen zu lassen.
      Wie konnte es soweit kommen?
      Ende letzten Jahres beteiligte sich der kleinere Mobilfunk-Provider Drillisch an mobilcom, um eine Konsolidierung der Provider einzuläuten, die in der Branche alle Experten für notwendig erachteten nur Eckhard Spoerr nicht. Kategorisch lehnte er Verbindungen mit Drillisch ab und zog sein eigenes Programm durch. Mögliche eigene Zukäufe ließ er verstreichen und schlug stattdessen eine Ausschüttung der nicht benötigten Gelder vor. Nicht nur Drillisch, sondern auch andere Investoren begannen, Spoerrs Strategie zu kritisieren und kündigten an, auf der freenet-Hauptversammlung am 20. Juli unangenehme Fragen zu stellen.
      Unterdessen brodelte es an noch an einer anderen Stelle, die Spoerr bereits für erledigt hielt. Der ehemalige Leiter des freenet-Rechnungswesens hatte am 1. Juni Strafanzeige gegen Spoerr erstattet. Zwei Wochen vor der Hauptversammlung erschien ein entsprechender Artikel in der Wirtschaftswoche. Und dann tauchte die Dokumentation zur Strafanzeige auch noch im Internet zum Download (*.pdf) auf.
      Nur einen Monat nach der Hauptversammlung sind die Würfel gefallen. Der bisher größte Einzelaktionär Vatas verkauft seine Anteile an Drillisch und unterstützt die Strategie Drillischs.
      Nun erschien im Hamburger Abendblatt ein Interview, in dem Eckhard Spoerr versuchte, seine Sicht der Dinge darzustellen.
      Ich habe mir erneut einen Experten gesucht, der die Hintergründe etwas aufklären kann. BooCompany berichtet nun über die ganze Wahrheit und räumt auf mit der Legendenbildung Spoerrs.

      bc: In der letzten Woche haben sich die Ereignisse förmlich überschlagen. Auf der Hauptversammlung hatte Spoerr sich trotz aller Kritik noch relativ gut geschlagen. Wie ist es so plötzlich zu dieser nur bedingt vorhersehbaren Wendung gekommen?

      Spoerr hatte kurz vor der Hauptversammlung bereits das Eingeständnis gemacht, einen Käufer für das gesamte Unternehmen zu finden. Morgan Stanley war mit der Suche beauftragt worden. In der Branche sprach man jedoch eher von einer blamablen Betteltour. Das gesamte Unternehmen mit allen Sparten erwies sich als Ladenhüter.

      bc: Gab es logische Gründe, das Unternehmen als Ganzes zu verkaufen?

      Nein, das kann man eigentlich nicht sagen. Klar war von vorneherein, dass es für einzelne Sparten mehr potenzielle Käufer gibt. So gehört arcor z.B. nach wie vor zum vodafone-Konzern. Obwohl arcor ein potenzieller Interessent für die Festnetz- und Internetsparte freenets ist, dürften sie die gesamte freenet inkl. Mobilfunk nicht erwerben, da vodafone als Mobilfunknetzbetreiber keinen Mobilfunkprovider erwerben darf. Interessenten wie Hansenet wären gar nicht daran interessiert, das Mobilfunkgeschäft zu erwerben. Andere kleinere Wettbewerber wie United Internet könnten einen Gesamtkauf finanziell nicht stemmen.

      bc: Das werden die Banker von Morgan Stanley und auch Spoerr selbst doch aber sicher gewusst haben. Was könnte Spoerr dennoch zu diesem Schritt veranlasst haben?

      Möglicherweise hat er gehofft, bei einem Gesamtverkauf sich selbst auch mitverkaufen zu können und weiterhin an der Vorstandsspitze zu bleiben. Außerdem würde bei einem Gesamtverkauf die sog. change-of-control-Klausel des umstrittenen Aktienwertsteigerungsprogramms greifen und Spoerr sofortige Auszahlungen von mehreren Millionen Euro bescheren.

      bc: Auch unter den neuen Gegebenheiten scheint Spoerr an seinem Chefsessel zu kleben. Glaubt er ernsthaft an einer möglichen, wie er sagt „konstruktiven Zusammenarbeit“ mit Drillisch?

      Ich halte das eher für ein Pokerspiel. Natürlich hat er einen Vertrag, den er prinzipiell zu erfüllen hat, aber er versucht es so darzustellen, als wolle er an seinem Baby freenet festhalten und weiterhin Gutes für den Konzern bewirken.

      bc: Was ist daran falsch?

      Falsch ist daran, dass es nicht mehr um sein Baby geht. Die Festnetz- und Internetsparte soll verkauft werden. Das ist sein Baby, die alte freenet.de AG mit Sitz in Hamburg. Durch die von ihm durchgeboxte Verschmelzung der freenet.de AG und der mobilcom AG auf die neue Gesellschaft freenet AG mit Sitz in Büdelsdorf hat er aber nur noch einen Vorstandsvertrag mit der freenet AG in Büdelsdorf. Wenn jetzt sein Baby verkauft wird, bleibt nur noch die Mobilfunksparte in Büdelsdorf übrig. In diesem Geschäftsfeld wird Spoerr nicht gerade viel Erfahrung nachgesagt. Und sich nun zu einer Sparte zu bekennen, die er bisher überwiegend von Hamburg aus eher stiefmütterlich behandelt hat, klingt wenig glaubwürdig. Die Mitarbeiter in Büdelsdorf, die ihn bisher höchstens an zwei Tagen in der Woche zu sehen bekamen, werden ihm das noch weniger abnehmen als die Investoren. Und seine Mitarbeiter in Hamburg, denen er sich verbunden fühlen müsste, werden ihm seine emotionale Schiene auch nicht glauben. Dort soll die Stimmung ziemlich auf dem Tiefpunkt sein.

      bc: Was versucht er damit genau?

      Wie gesagt, er hat prinzipiell einen Vertrag zu erfüllen. Scheinbar geht es hier aber nur noch darum, um die Modalitäten eines Abgangs zu pokern. Unter diesen Umständen würden andere Vorstände ihren Rücktritt anbieten.

      bc: Vielleicht möchte er aber auch einfach gewisse Dinge weiterhin unter Kontrolle halten, für die ein neuer Vorstand oder die Aktionäre ihn haftbar machen könnten.

      Das ist eine weitere, theoretische Möglichkeit, die man als Externer jedoch schlecht beurteilen kann.

      bc: Könnte man Spoerr diese Dinge vorhalten, um sich von ihm zu trennen, ohne etwas zahlen zu müssen?

      Theoretisch ja. Man könnte den Aufsichtsrat neu besetzen – nötigenfalls durch eine außerordentliche Hauptversammlung – und durch den neuen Aufsichtsrat eine Revision der Vorstandstätigkeiten durchführen lassen. Man sollte aber auch darauf achten, dass sich dies nicht zu einer Schlammschlacht wie bei Infineon entwickelt und möglicherweise das Unternehmen lähmt.

      bc: Sie meinen, man sollte Spoerr tatsächlich seinen Vertrag ausbezahlen?

      Wenn das Unternehmen sich neu ausrichtet, ist es wichtiger, das Schiff in ruhiges Fahrwasser zu bringen, anstatt lange Rechtsstreitigkeiten zu führen. Manchmal kann dies aus ökonomischen Erwägungen sinnvoller sein. Außerdem verbinden viele Kunden mittlerweile auch die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft mit dem Unternehmen freenet und nicht mit den Managern. Durch einige Vorkommnisse in der Vergangenheit fühlen diese sich bestätigt und nehmen nun das Unternehmen und die Mitarbeiter in Sippenhaft, worunter der Name des Unternehmens leidet. Wenn dazu dann noch weiterhin in der Öffentlichkeit immer wieder schmutzige Wäsche gewaschen würde, wäre das nicht im Sinne des Unternehmens.

      bc: Aber wäre es denn nicht auch eine Möglichkeit, den Kunden und der Öffentlichkeit genau damit zu zeigen, dass es nicht das Unternehmen war, dass Kunden schlecht behandelt hat und Kritiker zensiert und mundtot gemacht hat, sondern auch das nur auf dem „Verdienst“ einiger Manager beruht?

      Sicherlich wäre auch das eine Möglichkeit. Letztendlich müssen die Organe des Unternehmens entscheiden, was die beste Lösung sein könnte. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft laufen ja ungeachtete dessen weiter und sollte sich dabei etwas ergeben, wäre es für das Unternehmen leicht, die Gelder von Spoerr zurückzuverlangen. Er scheint auf jeden Fall einiges an Vertrauen verspielt zu haben, so dass eine weitere Zusammenarbeit wohl nicht mehr in Frage kommen dürfte. Das Verhalten von Vatas hat gezeigt, dass wenigstens bei einem Großaktionär kein Vertrauen mehr in Spoerr besteht.

      bc: Woraus wird das ersichtlich?

      Das kann man der Vereinbarung zwischen Vatas und Drillisch über die Aktienübertragung entnehmen. Drillisch hat die Aktien noch nicht bezahlt und die Verbindlichkeit daraus ist einzig mit den freenet-Aktien besichert, die dazu eigens in einer Drillisch-Tochtergesellschaft gehalten werden. Vatas unterstützt voll und ganz Drillischs Strategie, damit die Aktien weiterhin an Wert behalten oder gewinnen und Drillisch die Verbindlichkeit demnächst auch bedienen kann.

      bc: Das erscheint ziemlich ungewöhnlich, wenn man bedenkt, dass Spoerr auch nach der Hauptversammlung noch verbreitet hat, dass Vatas als bis dahin größter Einzelaktionär seine Strategie mit der Ausrichtung auf das mobile Internet unterstütze.

      Umso mehr dokumentiert dieser Deal zwischen Vatas und Drillisch, wie sehr sich der Vertrauensverlust in Spoerr in der Zeit nach der Hauptversammlung entwickelt haben muss. Er scheint mit Vatas ebenso versucht zu haben, auf Zeit zu spielen, wie er es zuvor mit TPG gemacht hat. TPG hatte dann irgendwann genug von Spoerrs leeren Versprechen und ihm die Pistole auf die Brust gesetzt, um einen Käufer für ihre Anteile zu finden. So schafft man kein Vertrauen bei Investoren.

      bc: Ob dazu auch das Dossier (*.pdf) über Spoerr beigetragen hat?

      Sicherlich werden sich dies viele Leute durchgelesen haben und auch Vatas wird Juristen beschäftigen, die sich damit auseinandergesetzt haben.

      bc: Spoerr behauptet aber nach wie vor, dass nichts davon haltbar sei und alleine schon Sachverhalte falsch dargestellt seien.

      Er hat auch sofort nach Erscheinen des Wirtschaftswoche-Artikels angekündigt, gegen die Wirtschaftswoche rechtlich vorgehen zu wollen. Dennoch ist der Artikel nach wie vor online verfügbar. In dem Artikel sind zwei Sachverhalte aus dem Dossier exemplarisch dargestellt. An der Verfügbarkeit des Artikels sehen Sie, dass der Journalist seiner Sorgfaltspflicht nachgekommen ist und Spoerr die beiden Sachverhalte ganz offensichtlich nicht entkräften konnte. Anderenfalls hätte jede Pressekammer unverzüglich dafür gesorgt, dass der Artikel verschwindet und sogar eine Gegendarstellung gedruckt werden müsste. Nichts dergleichen ist passiert.
      Wenn nun eine Dokumentation einer Vielzahl von Sachverhalten auf rund 200 Seiten für jedermann im Internet verfügbar ist und zwei Sachverhalte davon nachweislich bereits richtig sind, nützt es Ihrer Glaubwürdigkeit recht wenig, immer wieder nur pauschal zu behaupten, dass dies falsch sei.

      bc: Spoerr und der Aufsichtsratsvorsitzende Helmut Thoma behaupten aber auch, dass die Vorwürfe schon einmal von der Staatsanwaltschaft geprüft worden und die Ermittlungen eingestellt worden seien.

      Wie aus informierten Kreisen zu vernehmen ist, handelt es sich dabei aber nicht um die ganze Wahrheit. Spoerr bezieht sich auf die Staatsanwaltschaft München. Dabei soll es sich um die Anzeige eines Journalisten handeln, die nicht substantiiert gewesen sein soll. Dass solche Anzeigen eingestellt werden, versteht sich von selbst.

      bc: Bei der Hauptversammlung sprach Thoma aber auch von Einstellungen der Staatsanwaltschaft Hamburg bzgl. einer Anzeige aus dem Jahr 2006, die mit dem nun bekannt gewordenen Dossier nahezu identisch sein soll.

      So hat Thoma es jedenfalls behauptet. Aber auch hier ist aus informierten Kreisen etwas anderes zu vernehmen. So soll diese Anzeige rund 90 Seiten zzgl. Anlagen umfassen, wohingegen das Dossier rund 200 Seiten zzgl. Anlagen umfasst. Wie Thoma darauf kommt, auf explizite Nachfrage eines Aktionärs, ob in dem Dossier weitere Sachverhalte oder Erkenntnisse geschildert seien, die in der Anzeige aus 2006 nicht enthalten waren, zu antworten, dass diese nahezu deckungsgleich sind, ist Angesichts des doch erheblich unterschiedlichen Umfangs nicht nachzuvollziehen. Auch Thomas Information an die Aktionäre, dass die Staatsanwaltschaft Hamburg alle Ermittlungen eingestellt habe, soll so nicht der Wahrheit entsprechen. Meinen Informationen zufolge versuchte die Staatsanwaltschaft einzelne Teile der Ermittlungen einzustellen. Dagegen wurde eine Beschwerde bei der Generalstaatsanwaltschaft eingelegt, über die bislang noch nicht entschieden wurde. Interessant ist dabei, dass die Einstellungen bzgl. der Anzeige aus dem Jahr 2006 überwiegend mit Verjährung begründet wurden. Liest man jedoch das Dossier, in dem die BGH-Rechtsprechung zur Verjährung dargestellt wurde, scheint die Staatsanwaltschaft bei dem Versuch, die Ermittlungen in Teilen einzustellen, handwerkliche Fehler gemacht zu haben. Andere Teile hingegen wurden noch gar nicht eingestellt. Insofern hat Thoma den Aktionären hier nur die halbe Wahrheit erzählt.

      bc: Und das kann Thoma einfach so machen? Die Aktionäre belügen?

      Die Aktionäre können die Beschlüsse der Hauptversammlung anfechten. Sie könnten es damit begründen, dass sie z.B. bei dem Punkt zur Entlastung des Vorstands anders gestimmt hätten, wenn Thoma nicht nur die halbe Wahrheit erzählt hätte. Dem Vernehmen nach hat ein Aktionär dies gemacht. So kann er nun theoretisch das Dossier zum Gegenstand dieses Zivilverfahrens machen und freenet dazu zwingen, zu jedem einzelnen Punkt des Dossiers sachlich Stellung zu nehmen. Dann reicht es jedenfalls nicht mehr aus, immer wieder nur zu behaupten, dass alles falsch sei, in der Hoffnung, die Öffentlichkeit glaube dies irgendwann. Interessant ist in diesem Zusammenhang bereits, dass Spoerr im aktuellen Interview schon nicht mehr davon spricht, dass die Staatsanwaltschaft Hamburg die Ermittlungen eingestellt habe, sondern sich nur noch auf die eingestellten Ermittlungen der Staatsanwaltschaft München bezieht.

      bc: Sie meinen, eine Lüge wird durch ständige Wiederholung nicht zur Wahrheit?

      So könnte man es auch ausdrücken. Zu einem Krisenmanagement gehört auf jeden Fall sachliche Information.

      bc: Sie sehen eine Krise bei freenet?

      Jedenfalls soll freenet nach Erscheinen des Wirtschaftswoche-Artikels und des Dossiers eine PR-Agentur beauftragt haben, die auf Krisen-PR spezialisiert ist. Die Hauptversammlung zeigte durchaus, dass dort Profis am Werk waren.

      bc: Genützt hat es aber scheinbar nicht viel.

      Das Problem war, dass viele Journalisten ein Informationsbedürfnis hatten – auch bezüglich der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft. Über dieses Thema wollte Spoerr jedoch nicht reden. So gelang es auch nur, im Springer-Blatt „Euro am Sonntag“ einen wohlwollenden Artikel wenige Tage vor der Hauptversammlung zu platzieren. Scheinbar nur für dieses Interview war Spoerr am Freitag vor der Hauptversammlung nach München in die Redaktion von „Euro am Sonntag“ geflogen.

      bc: Jetzt verstehe ich auch, weshalb am Eingang zur Hauptversammlung Zeitungsjungen jedem Aktionär ein Exemplar dieser Ausgabe kostenlos in die Hand drücken wollten, bei dem Spoerr auf der Titelseite prangte.
      Was macht man aber, wenn man sich gar nicht sachlich mit Inhalten beschäftigen kann, weil sie nicht zu entkräften sind?

      Dann könnte eine Möglichkeit sein, sich so wie Spoerr zu verhalten.

      bc: Im aktuellen Interview sagt Spoerr nun, dass der Dossier-Verfasser ein Eckhard-Spoerr-Hasser sei, der sein Image schädigen wolle.

      Das ist eine mögliche Theorie, aber immer noch keine sachliche Auseinandersetzung mit den Inhalten des Dossiers. Vielleicht überschätzt Spoerr aber auch einfach seine Bedeutung, wenn er versucht, so ein Gefühl wie Hass eines anderen Menschen auf ihn als Erklärung für eine Strafanzeige zu gebrauchen. Wenn Sie auf etwas stoßen, das für Sie wie eine Unregelmäßigkeit aussieht, dann bedarf es keines Hasses, um darauf aufmerksam zu machen. Zumal das Dossier ziemlich sachlich gehalten ist.

      bc: Ein Hang zur Selbstdarstellung und Eitelkeit werden Spoerr von einigen Kritikern wiederholt nachgesagt.

      Der Philosophie-Professor Peter Bieri, der unter dem Pseudonym Pascal Mercier auch Romane veröffentlicht, beschreibt die Eitelkeit in einem seiner Romane als eine verkannte Form von Dummheit. Bieri stellt die These auf, dass man die kosmische Bedeutungslosigkeit des eigenen Handelns und Seins vollkommen ignorieren müsse, um eitel zu sein. Dies sei eine besonders krasse Form von Dummheit.

      bc: Spoerr schmückt sich in diesem Interview auch mit dem Nimbus des freenet-Gründers und rechtfertigt so seine hohen Vorstandsbezüge. Was hat es damit auf sich?

      Das ist schlichtweg falsch. freenet ist von mobilcom gegründet worden. Es war nichts weiter als ein Spin-off, so wie z.B. Infineon aus Siemens heraus gegründet wurde. Dennoch war Ulrich Schumacher, der erste Infineon-Vorstandschef, nicht der Gründer. Spoerr ist und war nie etwas anderes als ein angestellter Jungmanager bei freenet. Alles, was zur freenet-Gründung gehörte, war bereits im mobilcom-Konzern vorhanden. Spoerr hat lediglich die Einzelteile zusammengetragen. Und wenn man dem Dossier glauben darf, hat er das noch nicht mal alleine gemacht, sondern überwiegend sein Freund Christoph Bergner. Eigene Aktien am Unternehmen – außer der durch die Aktienoptionen – hat Spoerr nie besessen und eigene Mittel hat er freenet auch nie zur Verfügung gestellt. Er trug nie ein Unternehmerrisiko. Insofern fehlen ihm zur Gründereigenschaft die Voraussetzungen.

      bc: Eine Ähnlichkeit zu Ulrich Schumacher könnte ja vielleicht bestehen. Bei Spoerrs Freund handelt es sich doch um denjenigen, der kurz nach dem freenet-Börsengang diese Schweizer Gesellschaft gründete, die im Anschluss von freenet hohe zweistellige Millionenbeträge erhielt.

      Das stimmt. Interessant ist aber auch, dass Spoerr als Begründung für seine Bezüge die Legende vom freenet-Gründer erfindet. Bisher hat er seine Bezüge immer als verhältnismäßig und extrem konservativ begründet und sich Neiddebatten verboten. In Anbetracht dessen, dass ein objektiver Vergleich mit Vorständen von global agierenden Konzernen ergibt, dass das Management des Mittelständlers – mehr ist freenet nie gewesen – vollkommen überbezahlt ist, führt Spoerr nun erstmals neue Argumente in die Diskussion ein – die jedoch sachlich nicht haltbar sind.

      bc: Eine weitere Begründung lautet, dass er den Wert freenets um mehr als 1000 Prozent gesteigert habe. Stimmt das?

      Diese Zahl ist vollkommen unseriös in diesem Zusammenhang. Richtig ist, dass, gemessen an den absoluten Tiefstständen zu Beginn des Jahres 2003, nach Ablauf des Geschäftsjahres 2003 ein Plus von mehr als 1000 Prozent zu verzeichnen war. Zu berücksichtigen ist jedoch, dass die Kurse im Jahr 2002 zum einen durch das schlechteste Börsenjahr seit der Weltwirtschaftskrise im Jahr 1929 und zum anderen durch eine Existenz bedrohende Krise der Muttergesellschaft mobilcom auf ein Allzeittief gefallen waren. mobilcom war zeitweise ein Penny-Stock und freenet notierte zeitweise zwischen 3 und 4 Euro. Im zweiten Quartal 2003 war mobilcom gerettet und freenet übernahm dann die Festnetzsparte von mobilcom für einen lächerlich niedrigen Betrag. In der Folge explodierten die Umsatz- und Ergebniszahlen freenets.

      bc: Und wie sieht es mit der tatsächlichen Wertsteigerung aus, die Spoerr geschaffen hat?

      Das lässt sich ganz einfach errechnen. Zum Börsengang Ende 1999 hatte die freenet.de AG 17,5 Millionen Aktien bei einem Emissionskurs von 29 Euro. Das entspricht 508 Millionen Euro Unternehmenswert. Die Aktie hatte beim Börsengang eine Erstnotierung von 68 Euro. Das entspricht 1,2 Milliarden Euro. Die ersten 134 Prozent Zuwachs waren also alleine schon bedingt durch die Nachfrage entstanden und sind nicht zwangsläufig dem Verdienst des Managements zuzurechnen. Im März 2007, unmittelbar vor der Fusion von freenet.de AG und mobilcom AG notierte die freenet-Aktie bei 24,27 Euro und das Kapital war unterteilt in 59 Millionen Aktien. Selbst, wenn man die bis dahin bereits ausgeschütteten Dividenden noch addiert, entspricht das einem Unternehmenswert von 1,4 Milliarden Euro. Im Vergleich zur Erstnotierung der Aktie entspricht das einem Wertzuwachs von 20 Prozent. Nicht gerade ein respektierlicher Wert für sieben Jahre Vorstandsarbeit eines Managers, der sich selbst in der Top-Management-Liga sieht. Wenn Spoerr solche Begründungen für seine Millionenvergütungen bringt, hat das eher mit Legendenbildung als mit Seriosität zu tun.

      bc: Spoerr als freenet-Gründer und Mr.-1000-Prozent?

      Beides entspricht eben nicht der objektiven Wahrheit. Wenn man bedenkt, dass freenet zu Beginn des Jahres 2000 ein Unternehmen mit rund 50 Mitarbeitern und Verlusten war und Ende 2006 ein profitables Unternehmen mit rund 2.200 Mitarbeitern war, ist eine Wertsteigerung hier kaum zu erkennen.

      bc: Mit welchen Werten könnte man Spoerrs Wertsteigerung vergleichen?

      Als Vergleich könnte man z.B. den Vermögensbildungsfonds I der Deutsche-Bank-Fondsgesellschaft DWS nehmen. Der Fonds hat im selben Zeitraum wie freenet mehr als 50 Prozent zugelegt.

      bc: Ist das ein besonders riskanter, spekulativer Fonds?

      Nein, der Fonds investiert nur in Blue-Chips. Den verkauft jeder Deutsch-Banker, der gerade seine Ausbildung beendet hat, seinem Kunden als Standardprodukt zum Fondssparen.

      bc: Das ist verwunderlich. Die Verträge freenets sollen doch alle so vorteilhaft gewesen sein. Böse Zungen behaupten sogar, dass das freenet-Geschäftsmodell durch die Verträge mit mobilcom so sicher war, dass auch ein dressierter Affe für den Vorstandsposten ausreichend gewesen wäre.

      Die Verträge scheinen auch sehr vorteilhaft gewesen zu sein. Aber je mehr die Effekte aus den Verträgen – also nach der Übernahme des Festnetzgeschäftes – sich auf ein normales Niveau einpendelten und dafür Managementleistung gefragt war, desto weniger Wertsteigerung war erkennbar. Wenn es dann auch noch stimmt, dass der Vorstand immer wieder Unternehmensberater beschäftigte, stellt man sich schon die Frage, worin die außergewöhnlichen Leistungen des Vorstands bestanden haben.

      bc: Vielen Dank für diese ausführlichen Erklärungen. Vielleicht ist es ja dann auch besser, wenn Spoerr sich nun aus dem Mobilfunkgeschäft heraushält und sich seiner lange aufgeschobenen Familienplanung widmet.

      http://www.boocompany.com/index.cfm/content/story/id/15115/
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 21:05:28
      Beitrag Nr. 6.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.334.600 von Hendrix_Q am 29.08.07 20:42:41Ich glaube nicht, dass die Überschreitung der 30% der zwingende nächste Schritt sind. Eher werden die anderen Investoren aufstocken um Spoerr zu seinem "Glück" zu zwingen. Und wenn DRI doch noch aufstockt, kann es auch ein für die FNT-Aktionäre nicht akzeptables Pflichtangebot geben. Siehe Porsche/VW.

      FNT soll nicht übernommen werden! Warum die Verlustvorträge den Bach runtergehen lassen?

      Das Geld könnte zum Teil von UBS und Credite Suisse kommen. Im letzten Jahr gab es mal einen entsprechenden Artikel. Aber auch JPM könnte ich mir sehr gut als Teil-Finanzier vorstellen.

      Und wenn man mal das "ich alter FNT-Aktionär" vs. "ich langjähriger DRI-Aktionär" und die gelöschten post´s der letzten Tage beiseite schiebt, kann man schon zu dem Ergebnis kommen, dass sich Spoerr in den letzten 18 Monaten nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert hat; auch wenn man ihm zu Gute halten würde, dass er für die Klagen zur Fusion nicht unbedingt was kann.

      Aus shareholder value Sicht sollte Choulidis aber der bessere CEO sein.

      Meine persönliche Meinung ist, dass Spoerr, wenn er einen guten eigenen Vorteil ziehen kann, FNT auch den Bach runtergehen lässt. Und da ist Choulidis sicher aus einem ganz anderen Hoz geschnitzt.
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 22:02:17
      Beitrag Nr. 6.739 ()
      ...l& s...respekt!!!...kein übler realtime-kurs...dafür könnt ihr sie haben...:laugh::laugh::laugh:

      DRILLISCH AG O.N. Aktueller Kurs (Xetra, 29.08.2007 17:36)
      Letzter Kurs: 7,08 WKN: 554550
      Veränd. abs.: +0,120 Symbol: DRI
      Veränd. in %: +1,72 % ISIN: DE0005545503
      Zur Watchlist

      Lang & Schwarz
      Realtime-Kurse Kurs Uhrzeit
      Realtime-Kurs Geld (bid) 535,68 22:00:27
      Realtime-Kurs Brief (ask) 552,66 22:00:27
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 22:07:11
      Beitrag Nr. 6.740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.335.567 von moskau74 am 29.08.07 22:02:17Also Dausend sollten es schon werden, nachdem DRI neben Vodafone, KPN und Telefonica wohl auch die Deutsche Telekom über Nacht übernommen hat. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 22:40:22
      Beitrag Nr. 6.741 ()
      ...ok taka..ich nehm auch dausend...!!!:laugh::laugh::laugh:

      ...mein haus..meine pferde...mein boot...
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 00:11:30
      Beitrag Nr. 6.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.336.096 von moskau74 am 29.08.07 22:40:22...meine Hausmeisterin, meine Pferdepflegerinnen, meine Bootskapitänin und das alles südamerikanisch... ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 09:46:51
      Beitrag Nr. 6.743 ()
      Für Fonds ist es ziemlich zäh sich in Drillisch zu positionieren.
      Die Zeit wird knapp an Pakete zu kommen. Drillisch hat nur 35 Mille Aktien am Markt. Davon noch viele bei 2 festen Partnern.
      Die Frage ist reicht der Free-Float, um Interessenten an Drillisch für den Einstieg zu gewinnen. Denke Nachfrage ist da nur es gibt kaum einer was her. Vielleicht kommt ja noch ne Kapitalerhöhung für strategische Investoren die an die Story glauben.

      Würde gern mal wissen wie lange die Tremblant Capital Group für die ca 1 Mio Stück gesammelt haben. Denke der Free-Float ist auch ein Hemmnis weshalb wir nicht mal durchstarten.:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 12:49:21
      Beitrag Nr. 6.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.338.232 von Zarpeter72 am 30.08.07 09:46:51Da ist was dran... vor allem, wenn man sich diese Umsätze anschaut :laugh:


      10:58:05 7,24 9
      10:57:59 7,24 1
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 10:13:59
      Beitrag Nr. 6.745 ()
      Die Päckchen sind klein. Gibt der Markt wirklich nicht mehr her?

      09:55:51 7,37 76
      09:52:59 7,37 2.424
      09:18:43 7,48 100
      09:18:43 7,46 900
      09:18:33 7,46 100
      09:12:49 7,35 250
      09:04:16 7,45 2.608
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 12:02:31
      Beitrag Nr. 6.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.352.483 von SeaCloud5 am 31.08.07 10:13:5911:33:41 7,50 1.247 64.935
      11:33:41 7,49 4.000 63.688
      11:33:41 7,48 100 59.688
      11:33:41 7,47 17.653 59.588

      wird schon noch, bis 7,60 stehen auch noch 55K, die gehoben werden wollen...

      svl
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 12:12:58
      Beitrag Nr. 6.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.353.983 von SVL71 am 31.08.07 12:02:31Ok, dann halte ich meinen Call noch :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 12:38:27
      Beitrag Nr. 6.748 ()
      Hi Sea Cloud, habe gerade meinen Call mit 300%-Gewinn verkauft. Habe eine Message in dem Freenet-Board gelesen, die mich etwas nervös gemacht hat und gar nicht so abwegig erscheint. Da wird das Szenario beschrieben, wie die Drillisch-Aktie reagieren könnte, wenn Freenet schlechte Zahlen schreibt oder gar eine Gewinnwarnung herausgegeben wird. Die Finanzierung von Drillisch ist eng mit dem Freenet-Aktienkurs verbunden, dann wäre Drillisch im Schlimmsten Falle sogar zahlungsunfähig. Selbst wenn dieser Fall nicht eintreten sollte, sagt mir mein Gefühl, dass Freenet niemals das Mobilfunkgeschäft an Drillisch abgeben wird und dies mit allen Mitteln, solange Spoerr die Geschäfte leitet. Die Luft hier oben ist extrem dünn, Drillisch könnte sich mächtig verheben, denn Freenet sitzt eben doch am längeren Hebel. Wünsche allen dennoch viel Glück. Ich bin hier raus und halte nur noch meine Freenet-Papiere, die vom Risiko/Chance-Verhältnis wesentlich unkritischer sind.
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 12:45:21
      Beitrag Nr. 6.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.354.465 von expert1000 am 31.08.07 12:38:27wer hat den längeren hebel? die grossaktionäre mit gut 45% oder freenet? mach dich nicht lächerlich. deinen kauf hast du auch hier nicht begründet, weshalb sollte deine verkaufbegründung ernst genommen werden?

      ausserdem glaub ich dir kein wort, wird freenet billiger, dann muss man auch weniger bezahlen für eine anteilsaufstockung.

      bis es zu einer "gewinnwarnung" kommt, ist freenet gechichte!

      s.
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 12:52:07
      Beitrag Nr. 6.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.354.551 von SVL71 am 31.08.07 12:45:21Ich würde an Deiner Stelle auch so barsch reagieren, wenn ich aus totaler Überzeugung in einen Wert investiert bin. Ich sage ja nicht, dass dieser Fall nun unbedingt eintreten muss, aber das Risiko, dass Drillisch sich hier ein "blaues Auge" holt, ist mir einfach zu hoch. Vielleicht gibt es ja auch Aktionäre, die sich für Hinweise und Warnungen offen zeigen und ähnliche Zweifel hegen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 12:58:04
      Beitrag Nr. 6.751 ()
      expert, 300% sind doch was feines...da kannst du dich doch unbeschwert freuen...respekt! (ehrlich gemeint!!)

      ...aber du bist eben ein sehr junger und nervöser experte! (deiner anmeldung nach...) ...oder aus dem mittelalter (deiner "jahreszahl" nach...);)

      ...glaubt hier allen ernstes einer, dass drillisch ein derartiges risiko eingeht und sich auf so einfache und dämliche art und weise "verarschen" lassen würde..??!!! erstens richtet sich ne gewinnwarnung nach tatsachen und nicht nach strategischen wünscehn eines ceo...und zweitens will spoerr ja gerade beweisen, dass seine synergien fruchten...was soll dieses gelabere also...und haben hier wirklich noch einige nicht gecheckt, dass die transaktion eben nicht!!!!! für drillisch mit risiko behaftet wurde, sondern das ganze "nur" mit dem freenet-anteil beliehen wird...ich traue vatas und drillisch zu, dass sie ein konstrukt gewählt haben, bei dem beide seiten auf ihre kosten kommen...!!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 13:00:28
      Beitrag Nr. 6.752 ()
      ...und was spoerr wem zu verkaufen hat, das werden ihm bei zeiten seine aktionäre sagen!!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 13:08:30
      Beitrag Nr. 6.753 ()
      Moskau74, Dein Optimismus in allen Ehren - es gibt immer zwei Seiten der Medaille, sprich zwei Sichtweisen. Meistens liegt die Wahrheit immer dazwischen. Bei Drillisch geht die Sache nur gut aus, wenn Deine Wahrheit zu Tage tritt. Dann würde ich Dir entsprechenden Respekt zollen, dass Du wirklich keine Nerven gezeigt hast. Aber wenn die Wahrheit tatsächlich zwischen den unseren liegt, dann bist Du der Narr und bist dafür verantwortlich, dass viele Drillisch-Aktionäre nicht mehr rechtzeitig den Absprung geschafft haben.
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 13:21:55
      Beitrag Nr. 6.754 ()
      expert..jeder ist immer nur für sich und sein handeln verantwortlich..zumindest an der börse!!
      ...man kann sich austauschen...meinungen reflektieren...wahrscheinlichkeiten abschätzen...das ist der sinn eines solchen boardes...und wenn das ehrlich betrieben wird (wovon ich bei dir ausgehe...), dann regt das auch andere zum nachdenken an...

      drillisch hat diese transaktionen lange und gut vorbereitet...spoerr hat immer nur "gelacht", da er sich sicher fühlte wg. des ft-anteils...später des tpg-anteils...der ganz zuletzt zum vatas-anteil wurde (ich habe den wechsel von den "premium-heuschrecken" zu den "wadenbeisser-heuschrecken" immer kritisiert!!! aber jetzt gibt es eben kein zurück mehr...)...noch in der hv war die arroganz spoerrs großaktionären gegenüber spürbar...aber wenn vatas dann letztendlich doch die segel gestrichen hat...und das in dieser kurzen zeit...dann kannst du davon ausgehen, dass auch spoerrs tage als "alleinherrscher" gezählt sind...er wird von den anteilseignern in die schranken weisen lassen müssen...

      und ein narr war ich nie!!...es mag kommen wie es will...wenn du mich allerdings dafür halten willst, dann ist das ganz allein deine sache...
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 13:27:28
      Beitrag Nr. 6.755 ()
      ...und bei addition sämtlicher zugänglicher nachrichten sehe ich ein weitaus höheres potential, dass "mein" szenario eintrifft...

      ...in abwägung dessen sehe ich drillisch als das bessere investment an...habe aber beide...von daher kanns mir eigentlich wurscht sein...!!!:);)
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 13:35:50
      Beitrag Nr. 6.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.354.465 von expert1000 am 31.08.07 12:38:27Hi
      hier ein Auschnitt aus der Analyse von SES:

      "Im Zuge der Transaktion gebe Vatas an die Drillisch-Tochter einen Kredit, der nur durch das freenet-Aktienpaket gesichert sei. Sollte das Aktienpaket erhebliche Wertverluste erleiden, werde der Drillisch-Konzern dadurch nicht negativ beeinflusst (außer mit einem Verlust des Eigenkapitals, mit dem die Tochtergesellschaft ausgestattet werde)"

      Ich schliesse aus den Äußerungen, dass das Freenet board Selbstbewußtseinsprobleme hat und nur auf diese Art und Weise mit der Übernahme durch den Zwerg Drillisch kompensiert werden.

      des weiteren sind die ursprünglichen 10% der Freenet Aktien auf relativ niedrigem Niveau eingekauft worden, daher kein Kursrisiko.

      Gewinneinbruch bei Freenet wäre eher positiv zu werten, da dann eine Zerschlagung recht schnell über die Bühne gehen würde.

      Gruß HS
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 16:49:04
      Beitrag Nr. 6.757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.354.893 von expert1000 am 31.08.07 13:08:30Expert - eine große Unbekannte ist ja, WER DRI bei der Fianzierung des FRN Packetes geholfen :eek:
      Glaube kaum, dass die Geldgeber, so blind sind, wie Du Sie indirekt
      darstellst:rolleyes:;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 17:30:19
      Beitrag Nr. 6.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.355.253 von hirnschmalz2005 am 31.08.07 13:35:50ja genau drillisch haftet mit minimalst EK der tochter und vatas trägt das ganze risiko.

      man wie ignorant kann man den überhaupt sein?
      du bist in drillisch verliebt und liebe macht blind.
      aber ist ja dein problem.

      also wäre ich ein drillisch aktionär würde mich zumindest mal interessieren welche tochtergesellschaft das sein sollte.
      desweiteren falls diese sogenannte tochtergesellschaft irgendwo im ausland befindlich ist, sollte doch mal interessieren wofür drillisch dort ne tochtergesellschaft braucht obwohl sie nur in dt. tätig sind.

      wenn man bei drillisch tief genug gräbt findet man bestimmt auch was das nicht jeden erfreuen könnte!

      du brauchst nicht darauf zu antworten, da ich dein standard gesülze schon kenne!
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 22:11:04
      Beitrag Nr. 6.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.358.921 von Hendrix_Q am 31.08.07 17:30:19apropos gesülze- gell?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 00:13:14
      Beitrag Nr. 6.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.362.220 von SVL71 am 31.08.07 22:11:04Moin slv,

      der Kollege sollte sich langsam mal für eine Meinung entscheiden.

      Sein post 31.334.545 von vorgestern liest sich ganz anders. Aber so ist das mit den jungen Hühnern. Was stört mich mein Gegacker von gestern.

      Ist für mich aber das Zeichen, dass ich dieses Hühnchen nunmehr ausblende.

      Und fott...

      Grüße
      Taka
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 12:56:04
      Beitrag Nr. 6.761 ()
      http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/windhorst-firma_a…

      gute nacht drillisch kann ich dann nur sagen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 13:14:25
      Beitrag Nr. 6.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.367.287 von Hendrix_Q am 02.09.07 12:56:04und man kann sich schon mal von dem gedanken verabschieden das freenet drillisch übernimmt, da man dann so ziemlich alle institutionen wie bafin und co. am hals hat.
      schätzungsweise schauen die sich das ganze theater ehh schon ne ganze weile an.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 14:16:48
      Beitrag Nr. 6.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.362.868 von Takanohana am 01.09.07 00:13:14tja werter herr drillisch aktionär, im gegensatz zu dir weiss ich das eine medaille immer 2 seiten hat.

      aber du hast mich ja ausgeblendet somit erübrigt sich weiteres.

      ganz dem motto: das nicht sein kann, was nicht sein darf
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 14:29:16
      Beitrag Nr. 6.764 ()
      ist schon lustig, immer ein anderer nickname, aber inhaltlich der gleiche Dünnpfiff ! Wer spricht den von Übernahme, Drillisch will eine Fusion mit FRn und dann oder parallel alles bei FRN verkaufen, was nicht zum MSP-Bereich gehört. Dann gibt es Kohle ohne Ende und alle FRN-Investoren und Drillisch-Investoren sind glücklich. Und eines ist auch klar, Spoerr ist nicht mehr lange CEO von FRN, entweder er nimmt seinen Hut freiwillig, oder er wird mittels ao HV rausgeworfen. Spoerr wollte den Laden komplett verkaufen, weil er damit am meisten kassiert hätte, er hat nämlich ne nette Change-of-Controll Klausel im Arbeitsvertrag stehen, die greift bei Fusion und anschliessender Aufspaltung mit Drillisch nicht und deshalb wirft der kleine Junge mit Dreck um sich, aber alles hat ein Ende und hier wohl ein schnelles ! Wenn er sein Gesicht wahren will und noch ein paar Mäuse Abfindung kassieren will, dann wird es Zeit zu gehen ! Und selbst wenn FRN auf 10 Euro abstürzen würde, wäre dies durch das besondere Finanzkonstrukt von Vatas und Drillisch vollkommen egal, denn im schlimmsten Falle gehen ein paar Euros Eigenkapital der neuen Tochtergesellschaft flötten, die eigens für diese Transaktion gegründet wurde ! Aber manche glauben es erst, wenn Sie es schwarz auf weis lesen ! Der Käse mit den 30 % Aufschlag für Vatas ist auch der Märchenwelt zuzurechnen. Vatas verdient sicher seinen Teil, aber nicht auf die von Focus beschriebene Weise !

      gruss lire
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 14:34:04
      Beitrag Nr. 6.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.367.565 von lireking am 02.09.07 14:29:16tja wie schon gesagt bei euch gibts offenbar nur 1 seite der medaille.
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 15:15:02
      Beitrag Nr. 6.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.367.565 von lireking am 02.09.07 14:29:16.....Und selbst wenn FRN auf 10 Euro abstürzen würde, wäre dies durch das besondere Finanzkonstrukt von Vatas und Drillisch vollkommen egal......


      dazu nur soviel, subprimes sind auch durch besondere finanzkonstrukte weitergereicht worden.
      was da jetzt los ist wirst du ja sicherlich verfolgen.

      ach und noch eins.
      natürlich entzieht sich drillisch gänzlich dem risiko und vatas schaut in die röhre wenns nicht klappt wie es soll, wie?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 16:17:13
      Beitrag Nr. 6.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.367.712 von Hendrix_Q am 02.09.07 15:15:02hast du sonst keinen der sich mit dir unterhält hendrix? wie kann einer alleine sich nur so wichtig nehmen:confused:. was willst du hier bei drillisch wenn doch alles schlecht ist? geh mal vor deine tür und freu dich über das leben:), anstatt hier deinen .... von dir zugeben. wenn du nur ein wenig nachdenken würdest,wirst auch du feststellen das der deal für beide seiten nur vorteile hat. einen schönen tag noch und nehme das leben nicht so schwer:)
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 17:49:02
      Beitrag Nr. 6.768 ()
      der hat noch nicht gecheckt dass es bei diesem Projekt fast nur Gewinner gibt. Inklusive Spoerr.
      Der kann sich bald um seine Familienplanung kümmern ;)

      Wie wichtig bei Investments das Vertrauen und WIssen über das Management ist, sieht man bei Drillisch !!
      30% Aufschlag und schon eingelocht oder was. Vatas macht doch schonmal bisserl Politik gegen seine ehemaligen Vollstrecker oder Gläubiger !!
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 17:50:27
      Beitrag Nr. 6.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.367.565 von lireking am 02.09.07 14:29:161000 Punkte !!! :)
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 18:40:28
      Beitrag Nr. 6.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.367.565 von lireking am 02.09.07 14:29:16right lire!

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 18:44:13
      Beitrag Nr. 6.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.367.902 von corie am 02.09.07 16:17:13was schreibt er denn?
      ich kann das leider nicht lesen, weil ich personen, die
      unsachlich argumentieren und sich trotz ernst gemeinter diskussion dann auch noch
      realitätsresistent zeigen grundsätzlch ausblende.

      sorry! kein bock auf deine story. geh zu ner parkuhr kost zwei mark nur. (songteil der absolten beginner) :laugh::laugh::laugh:


      :D
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 18:50:02
      Beitrag Nr. 6.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.367.565 von lireking am 02.09.07 14:29:16Bitte keine Trolle füttern. Mit diesem Exemplar ist keine vernünftige Diskussion möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 19:56:04
      Beitrag Nr. 6.773 ()
      ...ich geb euch im prinzip zwar recht, aber eure reaktion ist auch nicht gerade sahne...!!!
      ...ich denke, gegenüber seinen früheren postings ist er in letzter zeit durchaus auch nachdenklich geworden...und das, was er jetzt schreibt ist durchaus einer fundamentalen erwiderung wert gewesen...

      ...postings in der art provozieren leider nur trotzreaktionen...
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 20:53:09
      Beitrag Nr. 6.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.368.635 von moskau74 am 02.09.07 19:56:04einmal fundamental erwidern sollte reichen. der typ nervt nur noch durch mangelnde auffassungsgabe und penetrante ignoranz. jeden schritt gegen spoerr sollte man nicht unbedingt so persönlich nehmen. er wird schon wissen WER er ist...

      svl
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 22:26:15
      Beitrag Nr. 6.775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.369.050 von SVL71 am 02.09.07 20:53:09wie schon vorher einmal erwähnt zeugt dein frust von einem enttäuschten drillisch aktionär der schon 1998 sein geld gerne verheitzt hat.

      ansonsten würde ich dir einfach den ignore button empfehlen, da du wie offensichtlich erkennbar für die zweite seite der medaille immun bist!
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 13:44:21
      Beitrag Nr. 6.776 ()
      Was mich wundert ist, dass noch niemand die Frage aufgeworfen hat, wie Drllisch den Deal eigentlich finanziert? :eek: 30% Aufschlag auf den Aktienkurs und das bei der Anzahl von Aktien, das ist doch Wahnsinn für ein so vergleichsweises Unternehmen wie Drillisch??
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 13:53:13
      Beitrag Nr. 6.777 ()
      ist schon jemand auf die idee gekommen, dass der focus artikel mit den 30% nicht stimmt ?
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 14:09:00
      Beitrag Nr. 6.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.373.522 von lireking am 03.09.07 13:53:13schon mal drauf gekommen dass da meisstens ziemlich viel wahrheit drinsteckt was die gazetten so schreiben?

      selbst dafür bist du unempfänglich
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 14:09:24
      Beitrag Nr. 6.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.373.522 von lireking am 03.09.07 13:53:13Dann könnte ja von Drillisch mal ein Statement kommen, wieviel man für die Aktien bezhalt hat und wie die Finanzierung läuft. Schon merkwürdig, dass da nichts kommt. Hat man als Aktionär nicht ein Anspruch aif diese Information?
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 14:18:37
      Beitrag Nr. 6.780 ()
      @hendrix

      klar, in den Gazzetten steht immer ziemlich viel Wahrheit :D Dann hätte Spoerr schon lange Freenet aufgespalten und würde mit Drillisch gut zusammenarbeiten und uns in diesen Verkaufsprozess einbinden ! Echt drollig !

      gruss lire
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 14:21:31
      Beitrag Nr. 6.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.373.666 von Wurstinger am 03.09.07 14:09:24Nein, aber im nächsten Quartalsbericht kannst Du es wohl nachlesen!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 14:30:45
      Beitrag Nr. 6.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.373.742 von lireking am 03.09.07 14:18:37sagen wir mal so, kannst du es entkräften?
      drillisch scheint ja selbst seinen aktionären keine rechenschaft schuldig zu sein.
      also wäre ich drillisch aktionär würde ich diese doch mittlerweile recht grössenwahnsinnig anmutenden geschäfte des griechen mal hinterfragen.


      rechne doch mal so pauschal nach was allein die finanzierung der freenetaktien kostet und dann wirst du schnell feststellen dass das den grossen teil des sauer verdienten jahresgewinnes auffressen dürfte.
      und mit ~29% auf die man wirklich zählen kann (homm und co. drehen sich wie das fähnchen im wind jede wette) , kann man eben nicht viel veranstalten.
      das sind nun mal momentan die tatsachen und ohne meldungen bleibt es eben auch so.
      da kannst selbst du mit deinem hang zum puren optimismus nichts dran ändern!
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 14:37:56
      Beitrag Nr. 6.783 ()
      Will bestimmt kein Öl ins Feuer giessen!
      Aber die Frage ist schon berechtigt!
      Bei einer Transaktion in dieser Grössenordnung, ist es klar, dass DRI es nicht allein bewältigen kann!
      Also ein bischen Transparenz wäre angebracht, meiner Meinung nach!
      Die DRI-Aktionären haben ein Recht informiert zu werden!
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 15:00:37
      Beitrag Nr. 6.784 ()
      scheißt euch doch net ein, man. Welche Firma beteiligt sich an einer anderen und legt alle Karten offen aufn Tisch wie und was geplant ist? keine Sau, weil es total bescheuert wäre! Nur damit die kleinen Aktionäre informiert sind... Wer etwas Vorstellungsvermögen hat und dem Management vertraut (PC geht nicht solche enormen Beteiligungen ein ohne als Gewinner vom Platz zu gehen, in welcher Weise auch immer!) der sollte DRI kaufen, wer das net kann soll doch verkaufen, so einfach ist das.
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 15:08:00
      Beitrag Nr. 6.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.374.127 von biergott am 03.09.07 15:00:37das haben die den Haffa brüdern auch immer nachgesagt, das ende vom lied kennt ja jeder:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 15:09:35
      Beitrag Nr. 6.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.373.859 von Hendrix_Q am 03.09.07 14:30:45
      Ich denke schon, dass Drillisch die eigenen Aktionäre umfassend genug informiert - auch wenn ich die zu konservativen Prognosen von Drillisch (und das waren sie immer in den vergangenen Jahren! immer) immer kritisiert habe.

      Der Begriff "Größenwahnsinnig" beruht doch nur auf die Sichtweise der Benutzers und dessen Kenntnisstand. Drillisch hat schon einmal in der Vergangenheit einen wesentlich größeren Konkurrenten (Victorvox) übernommen, deshalb dürften die C-Brüder schon wissen, worauf sie sich einlassen - zumal sie bisher in meinen Augen (aus kaufmännischer Sicht) absolut richtig gehandelt haben.
      Zum einen hat Drillisch die Übernahme der Telco GmbH mit einer Kapitalerhöhung finanziert! Zum anderen wurden die ersten 10 % der Freenetbeteiligung mit liquiden Mitteln sowie der Ausschüttung von Freenet gegenfinanziert. (Nach Abzug liquider Mittel sowie Ausschüttung mussten noch 80 Mio Fremdkapital auf 10 Mio Aktien finanziert werden = 8 Euro/Freenetaktie).
      Warum sollten die C-Brüder gerade jetzt von ihrem Weg abgehen, und sich in unsichere Risiken stürzen! Ich denke, dass der Deal Drillisch/Vartas vor allem Vartas dient! Auch wenn der vereinbarte Kaufpreis höher sein sollte als der aktuelle Kurs, dann stellt sich schon die Frage, warum Vartas auf solch eine Konstruktion eingegangen ist, in der Vartas die Aktien gegen Kreditierung an eine Tochtergesellschaft (ohne Durchgriffshaftung auf die Mutter)von Drillisch verkauft! Die Antwort dürfte ist eigentlich banal: Nur wenn Drillisch über das Aktienpaket verfügt, kann Vartas davon ausgehen, dass der vereinbarte Kaufpreis tatsächlich auch gezahlt wird, da Drillisch dafür sorgen kann und wird, dass Freenet zerlegt wird (auch gegen den Willen von Spoerr). Drillisch braucht im übrigen gar nicht so viele Verbündete - auf der letzten HV war, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ca. 68 % des Kapitals anwesend - mit 34 % am Gesamtkapital hätte man also die Mehrheit auf der HV gehabt!

      Und was die Finanzierung betrifft, ist diese tatsächlich nicht unerheblich (bei ca. 500 Mio Euro a 6 % immerhin ca. 30 Mio Euro). Aber ist dies tatsächlich ein Problem?
      1. Man könnte schon erwarten, dass Freenet jährlich zumindestens eine Dividende von 0,50 Euro/Aktie ausschüttet (auch auf Druck der Hauptaktionäre) - dann wäre die effektive Zinslast um 14 Mio sinken.
      2. Zudem ist eine weitere (kreditfinanzierte Sonderausschüttung im Spätherbst durchaus möglich (ca. 500 Mio Euro) und durchsetzbar - zumindestens hat Spoerr das schon mal der TPG zugesagt, aber unter Hinweis auf die Vereinbarung mit den Klägern des Zusammenschlusses (keine Kreditfinanzierung der Sonderausschüttung bis zum Herbst 2007) zurückgestellt auf - und aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
      Das wär dann ein Betrag von ca. 150 Mio Euro - und dies Zinslast würde hierdurch um ca. 9 Mio Euro sinken.
      3. Berücksichtigt man beide Zahlen, dann liegt die effektive Zinslast dann tatsächlich nur bei ca. 7 Mio Euro!!

      Für mich stellt sich nicht die Frage, ob Freenet zerschlagen wird, sondern nur ob und wann es Freenet gelingt, die Verkäufe der einzelnen Sparten unter Dach und Fach zu bringen. Sollte dies bis zum Jahresende nicht gelingen, dann wird Drillisch ganz sicher die Mehrheit bis zum Jahresende erwerben.




      die Probleme

      Ich bin mir absolut sicher, das


      ein Teil der liquiden Mittel

      . Zum


      glaube ich dass das Wort Kalkülist
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 15:12:00
      Beitrag Nr. 6.787 ()
      oh mann ,
      logisch sind alle Fragen berechtigt.
      und wir können bis zum nächsten Schlag von Drillisch nur darüber spekulieren.

      was wird hier mit diesem Franzkopp über ungelegte Eier diskutiert !! Ausgerechnet diesem Dummschwätzer der hier von Insolvenz und sonst irgendwelchem Super-Blödsinn berichtet.
      Der ist doch einfach nur Nonsens !!!

      Fakt ist dass Drillisch der Vatas einen Deal angeboten hat und Vertrag gemacht hat.
      Was in dem Vertrag drinsteht wissen wir nicht.
      Außer dass auch Vatas davon profitiert.
      Drillisch macht nichts ohne Mehrwert. Und Vatas profitiert von der Strategie Drillisch in Bälde.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Projektfinanzierung

      wie das Ding im Einzelnen aussieht und zum Erfolg geführt wird, werden wir schon noch sehen.
      Wer das bezweifelt und am Management von Drillisch zweifelt braucht hier gar nicht irgendwelche Vermutungen und Behauptungen aufzustellen über Größenwahnsinn.
      Eigene Unzurechnungsfähigkeit und Erfolglosigkeit begünstigen den Neid. Als ob wir Drillisch-Jungs hier irgendwas entkräften müssen.
      So ein Dummgepushe !!

      kommt er mit den Haffa Brüdern und umschreibt damit Betrug.
      Dieser blödgegurkte Volltrottel + Rotzlöffel !!
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 15:18:25
      Beitrag Nr. 6.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.374.202 von CK2004 am 03.09.07 15:09:35bis dahin stellt sich die Frage wie Freenet Vorstand und die Mehrheitseigner (>50%) der Freenet zusammen- oder nicht zusammen arbeiten.
      Situation Metro mit ihrem Vorstand und Haniel (ala Drillisch) ist dem hier gar nicht so unähnlich.
      Außer dass bei Drillisch die Zeit drängt und wir in Bälde wieder was hören werden.
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 15:22:51
      Beitrag Nr. 6.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.374.231 von braxter21 am 03.09.07 15:12:00tja da kommt er wieder nur mit beleidigungen daher.

      man musst du ein ego problem haben.
      wusstest du schon das es für sowas heilung gibt?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 15:23:44
      Beitrag Nr. 6.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.374.231 von braxter21 am 03.09.07 15:12:00nebenbei das mit dem betrug hast du impliziert nicht ich:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 15:25:18
      Beitrag Nr. 6.791 ()
      Das schöne an der aktuellen Situation ist ja, dass man als Aktionär an einer sehr interesaanten und unterhaltsamen Aufführung teilhaben kann. Und wenn der Vorhang dann gefallen ist bekommt man beim Hinausgehen auch noch eine Prämie plus seinem Eintrittsgeld zurück. Ich find´s geil ;)

      Gruss vom TecNicker :yawn:
      stay looong
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 16:24:59
      Beitrag Nr. 6.792 ()
      Und Tschüss... :D:D

      gesehen bei: http://www.portel.de/nc/nachricht/artikel/15825-the-phone-ho…

      The Phone House gibt Service Provider-Geschäft ab 2008 auf

      Mobilfunk künftig nur noch als reines Resale-Angebot

      Berlin, 03.09.07-14:00 - The Phone House (TPH), der deutsche Ableger der britischen Carphone Warehouse-Gruppe, wird Mobilfunkprodukte in Deutschland künftig nur noch als reine Resale-Angebote verkaufen. Angebote von T-Mobile sind schon ab 1. Januar 2008 nur noch im Original zu haben. Eine entsprechende Vereinbarung gaben Vertreter beider Unternehmen am Montag auf der IFA (Internationale Funkausstellung) in Berlin bekannt. Für TPH ist dies der Einstieg in den Ausstieg als Service Provider in Deutschland. Gleichartige Vereinbarungen mit den anderen Mobilfunk-Netzbetreibern will TPH-Chef Dr. Ralf-Peter Simon in den nächsten Monaten abschließen.

      Spätestens bis Ende April 2010 wird das Unternehmen demnach keine eigenen Mobilfunkkunden mehr unter Vertrag haben. Hintergrund des Strategiewechsels seien die nur noch sehr geringen Margen der Service Provider bei eigenen Mobilfunkangeboten, hieß es. Neben den Privatkundentarifen werde sein Unternehmen künftig dafür aber auch Tarife, Produkte und Lösungen von T-Mobile für Geschäftskunden anbieten, kündigte Dr. Simon an. "Das Modell passt zu uns und wir gehen fest davon aus, dass es uns hilft, weiter am Markt präsent zu bleiben", so der TPH-Chef.

      „T-Mobile ist der erste Netzbetreiber in Deutschland, der gemeinsam mit einem Partner eine Alternative zum klassischen Service Provider-Modell entwickelt hat. Mit dem Wegfall von nahezu identischen Tarifen vereinfachen wir zudem die Orientierung für die Kunden“, sagt Philipp Humm, Sprecher der Geschäftsführung von T-Mobile Deutschland. T-Mobile zeigte sich offen, das Modell auch mit anderen Vertriebspartnern umzusetzen. "Wir sind in Gesprächen", erklärte Daniel Daub, Leiter Marktmanagement der Telekom-Mobilfunktochter in Deutschland.

      Für TPH-Chef Dr. Ralf-Peter Simon liegen die Vorteile der Partnerschaft insbesondere in den Wachstumschancen: „Gemeinsam mit T-Mobile können wir Synergieeffekte realisieren, die finanzielle Mittel für unsere eigene Expansion freisetzen. Unser Ziel ist es, in den kommenden Jahren sämtliche Vertriebskanäle von den eigenen Shops über Franchisepartner bis hin zum Fachhandel weiter auszubauen.“

      Gruss vom TecNicker :yawn:
      stay looong
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 17:20:52
      Beitrag Nr. 6.793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.375.010 von TecNicker am 03.09.07 16:24:59einmal mehr beweis dafür dass das provider model von den netzbetreibern nur noch gedulded wird.
      somit dürfte wohl spoerrs weg in die zukunft der richtige sein und nicht der des griechen, der mit krampfhaften versuchen ein sterbendes geschäftsmodel zuretten unterwegs ist.

      aber auch der chef von debitel träumt noch von steigenden margen und denkt die netzbetreiber unter druck setzen zu können.

      spätestens wenn debitel an der börse ist und der letzte finanzinvestor von seinen anteilen getrennt hat könnt ihr euch ja vorstellen was kommen wird.

      beste beispiele sind versatel und qsc.
      aber hier scheint es auch noch leute zu geben die an unbegrenzten wachstum glauben:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 19:00:25
      Beitrag Nr. 6.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.375.684 von Hendrix_Q am 03.09.07 17:20:52978172 DAC-FONDS UI 2,25% bei Freenet

      849069 DAC-KONTRAST-UNIVERSAL-FONDS 3,12% bei Drillisch

      978172 DAC-FONDS UI 1,70% bei Drillisch

      na, Hendrix-_q - man kann es so oder so sehen, aber dennoch
      nur mal so eben investiert man nicht so viel Kohle, auch
      nicht in Kulmbach:keks:
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 19:46:09
      Beitrag Nr. 6.795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.376.722 von Glück am 03.09.07 19:00:25viel kohle?

      schau dir mal die volumina der fonds an dann relativiert sich das
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 19:52:20
      Beitrag Nr. 6.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.376.722 von Glück am 03.09.07 19:00:25also wenn Kulmbach mitmischt, dann wäre für mich das eher ein Kontra-indikator.

      Aber gut, ist halt Pech.

      Ich denke inzwischen auch, dass man mit der Drillisch eine bessere Performance erzielen kann als mit Freenet.

      Sollte der Kurs Richtung 7 € gehen, dann sammle ich mal ein paar Stücke ein. Bei ca. 7,50 € scheint ja der Deckel drauf zu sein.
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 20:15:48
      Beitrag Nr. 6.797 ()
      Der Deckel könnte mit einer Kapitalerhöhung zusammenhängen:)
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 09:55:29
      Beitrag Nr. 6.798 ()
      Ich lasse da solange die Finger von, bis mir jemand plausibel erklärt, wie dieser in Relation zu Größe und Umsatz von Drillisch gewaltige Deal finanziert wird. Grade in Anbetracht der derzeitigen Entwicklungen auf dem Kapitalmarkt, habe ich da aller größte bedenken.
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 10:09:57
      Beitrag Nr. 6.799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.380.509 von Wurstinger am 04.09.07 09:55:29sehr gesunde denkweise! :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 10:13:12
      Beitrag Nr. 6.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.380.509 von Wurstinger am 04.09.07 09:55:29Drillisch hat einen fetten Cashflow und eine hervorragende Marge.
      Durch die Übernahme lassen sich enorme Synergieeffekte erzielen (z.B. durch schliessen von Shops, Verbesserung der Einkaufsbedingungen, Verbesserung der Marge von Mobilcom auf Drillisch Niveau, Abbau von Arbeitsplätzen etc.)

      Nicht zu vergessen die Steuervorteile.

      Daher sehe ich für die Finanzierung kein Problem.

      Gruß HS
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 10:27:49
      Beitrag Nr. 6.801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.380.509 von Wurstinger am 04.09.07 09:55:29Gerade in Anbetracht der derzeitgen Lage auf dem Kapitalmarkt muss Jedem klar sein, das der Geldgeber nicht in irgendeine windige Geschichte sein Kapital gibt, sondern in ein m.M. nach \"wasserdichtes\" Investment. P.C. hat im Vorfeld mehrfach darauf hingewiesen dass die Banken ihm \"wohlgesonnen\" sind.
      Wer hier aber Bedenken (sogar allergrösste) hat, der sollte sich dann doch lieber mit einem Tagesgeldkonto anfreunden...

      Gruss vom TecNicker :yawn:
      stay looong
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 10:45:16
      Beitrag Nr. 6.802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.380.509 von Wurstinger am 04.09.07 09:55:29Würdest du dich mit Drillisch mal über den Zeitraum des letzten Jahres beschäftigen würdest du die Finanzierung erkennen. Ich bin der Meinung
      das Drillisch für den Mobilfunkbereich der Freenet fast nichts zahlt.

      Finanzierung über 2xSAS Freenets, 2xKapitalerhöhung, operativer Gewinn Drillischs, Erlöse aus Verkauf der Freenet Geschäftsbereiche usw. habe sicher noch mehr vergessen. Meine Frage ist nur erkennst du das nicht oder hängt das mit Stänkerei zusammen. So blind kann man sich kaum anstellen, wenn man Börsianer sein will.

      Der Gewinn wird aus Mobilcom und Drillisch zw. 150-200 Mio pro Jahr betragen. Da kann sich jeder ausrechnen, wann der Deal finanziert ist.
      Null Risiko. (max. 1Jahr)
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 14:26:06
      Beitrag Nr. 6.803 ()
      wenn das alles so "sexy" wäre hätte irgendjemand schon längst die "braut" drillisch geheiratet.

      und mit wörtern wie sicher und winwin sollte man halt vorsichtig sein!

      man könnte genauso gut sagen es steigt oder fällt, morgens schneits oder auch nicht.

      naja 4 monate sind es noch bis dahin wissen wir mehr.
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 14:28:53
      Beitrag Nr. 6.804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.381.074 von Zarpeter72 am 04.09.07 10:45:16150-200 mio was?

      EBT,EBIT,EBITDA?

      kleiner aber feiner unterschied wie ich meine
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 14:39:52
      Beitrag Nr. 6.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.380.711 von hirnschmalz2005 am 04.09.07 10:13:12Wenn du die Marge und den Cashflow von Drillisch für \"hervorragend\" hältst, frage ich mich ernsthaft, ob du die letzten Quartalsberichte mit der erforderlichen Sorgfalt gelesen hast :eek: Das soll kein Drillisch Gebashe sein. Das Problem mit stark singenden Margen habe ausnahmslos alle Serviceprovider.
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 14:53:46
      Beitrag Nr. 6.806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.384.667 von Wurstinger am 04.09.07 14:39:52das sind halt tatsachen die gerne ignoriert werden.

      fakt ist das drillisch ohne übernahmen nicht bzw. minimalst gewachsen ist, siehe geschäftsberichte.

      5000 neukunden im letzten quartal ist ja wohl ein kalter witz, da auch nur annähernd von tollem wachstum zu sprechen ist ignorant.

      ferner will hier einer kosten einsparen mit schliessung von im grossteil betriebenen franchise shops, welche ein wichtiger vertriebskanal sind.
      schon lustig:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 15:00:52
      Beitrag Nr. 6.807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.384.914 von Hendrix_Q am 04.09.07 14:53:46
      Gerade die Shops sind es, die den Provider zu schaffen machen, da sie mehr kosten als einbringen. Die Provider sind keine Netzbetreiber sondern müssen von der Marge leben (also Verkaufspreis abzüglich Einkaufspreis). Bis jetzt hat nur Drillisch es verstanden, dass ein Provider nur überleben kann, wenn er seine Kosten möglichst niedrig hält! Provider sind keine Netzbetreiber!!

      Und die Neukundenzahl sagt relativ wenig aus! Viel wichtiger ist, welcher Marge mit dem Neukunden generiert wird, und da dürfte Drillisch - weil sie kein Karteileichen haben (im Gegensatz zur Konkurrenz) viel besser aussehen! Und dann steht natürlich noch die Frage im Raum, ob Drillisch die Rewe-Kunden dazurechnet oder nicht. Ich gehe davon aus, dass sie nicht in den Zahlen enthalten sind - so dass Drillisch tatsächlich einen größern Kundenzuspruch hat als sie selber darstellt!
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 15:01:05
      Beitrag Nr. 6.808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.384.667 von Wurstinger am 04.09.07 14:39:52dann mal anders rum, was ist den für dich hervorragend? jetzt mal im ernst - jeder der sich jetzt die arbeit macht und die letzten quartalberichte von dri durchackert wird feststellen, dass du einen absoluten blödsinn verzapfst und sich über dich ärgern. das willst du doch nicht, oder? tatsache ist, dass drillisch seit jahren marge und cash-flow steigert und das in einer branche, die ums überleben kämpft. ich habe das vor jahren auch nicht wirklich glauben können aber da sieht man, was ein gutes management ausmacht. wenn man natürlich (als gegenbeispiel gebracht) einen spoerr als firmenboss hat erreicht man leider das gegenteil. :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 15:09:18
      Beitrag Nr. 6.809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.385.050 von CK2004 am 04.09.07 15:00:52im franchise system betriebene shops ist ein zusätzlicher vertriebskanal der kaum kosten verursacht.
      eher das gegenteil ist der fall, da man eh werbung machen muss somit wird auch das auf die franchisegebühr umgelegt.

      und alles nur übers internet vertreiben wollen wird halt nicht funktionieren, da es immer noch leute gibt die gerne auch "richtig" shoppen gehen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 15:13:54
      Beitrag Nr. 6.810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.385.055 von wincor am 04.09.07 15:01:05Na, du bist ja ein ganz schlaues Bürschen :rolleyes: Einfach mal zu unterstellen, dass der andere Blödsinn sagt, ohne dafür irgendwelche Belege anzuführen ist unterste Schublade. Ich frage mich nur, ob du hier vorsätzlich Lügen verbreitest oder es einfach nicht besser weisst? Fragt sich auch, was Schlimmer wäre... Aber da wohl jeder Nutzer hier in der Lage ist die Quartalsberichte zu lesen, kann sich auch jeder selbst eine Meinung darüber bilden, wer hier Blödsinn labert.
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 15:18:13
      Beitrag Nr. 6.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.385.055 von wincor am 04.09.07 15:01:05Gewinn- und Verlustrechnung 12/2006 12/2005 12/2004 12/2003 12/2002
      Sonstige operative Ergebnisse
      Umsatzerlöse: 282,20 323,20 350,40 154,80 144,50


      tendenz fallend, kosten kann man nicht unbegrenzt einsparen, netzbetreiber brauchen keine provider mehr da dieser anschubvertriebskanal ausgedient hat, mögliche langjährige rechtsstreits sie das gelaber als freenet mobilcom übernommen hat usw usw.

      ertragsfantasie?

      (das freenetgeplänkel lassen wir mal aussen vor, da dass im moment ehh mehr oder weniger alles heisse luft ist)
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 15:21:42
      Beitrag Nr. 6.812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.385.221 von Hendrix_Q am 04.09.07 15:09:18
      Wenn das alles so prima laufen würde - warum gibt es dann nicht erheblich mehr Freenet-Shops (vorher Mobilcom)?
      Die Franchise-Nehmer erhalten mit Sicherheit relativ hohe Abschlussprovisionen - ob dann noch Geld mit dem neu gewonnenen Kunden verdient wird ist dann eine andere Frage.

      Aber du hast in einem Recht - es gibt eine Menge Leute, die "shoppen" wollen. Nur dass ein Provider aufgrund der geringen Marge es schwer haben dürfte damit Geld zu verdienen. Die Netzbetreiber, deren Netzkosten mittlerweile marginal sind, sind da in einer wesentlich besseren Situation.

      Auf Dauer wird deshalb wohl auch nur ein Provider übrigbleiben, da er dann gegenüber den Netzbetreiber ganz andere Konditionen herausholen kann - und dann lohnt sich ein Shop-Vertrieb wieder! Nichts anderes will Drillisch - Spoerr hat, was die tatsächliche Situation im Mobilmarkt betrifft, tatsächlich nicht die Erfahrung und das Wissen, wie man reagieren soll und muss.
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 15:38:19
      Beitrag Nr. 6.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.385.378 von Hendrix_Q am 04.09.07 15:18:13
      Beispiel:

      Der Provider hat 2004 z.B. die Minute zu 18 Cent eingekauft und zu 27 Cent (50%-Aufschlag) verkauft, wobei die Kosten bei 5 Cent lagen. Das machte ein Gewinn von 5 Cent/Telefonminuten.
      In 2007 kauft der Provider die Minute zu 10 Cent ein und verkauft sie zu 15 Cent (50% Aufschlag) - die Kosten bleiben Konstant, also 5 Cent. Der Gewinn geht tatsächlich gegen Null. Genau dieses Problem haben die Provider in den vergangenen zwei Jahren bekommen und nicht darauf reagiert, weil sie sich wie Netzbetreiber verhalten haben und noch verhalten!

      Drillisch hat in den vergangenen zwei Jahren gerade an der Kostenschraube gezogen - und damit die Erlöse je Telefonminute zwar nicht halten können, aber sie haben einen aktzeptablen Gewinn erzielt! (Kosten z.B. 2 Cent - macht also ein Gewinn von 3 Cent/Telefonminute)
      Da aber heute wesentlich mehr Telefonminuten anfallen, hat sich der Gewinn von Drillisch im Gegensatz zur Konkurrenz sogar, trotz rückläufigen Umsatz, positiv entwickelt.

      Im Gegensatz zu den Netzbetreibern ist bei den Providern nicht der Umsatz sondern die Marge wichtig!!!
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 16:02:03
      Beitrag Nr. 6.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.385.310 von Wurstinger am 04.09.07 15:13:54@wurstkaspar, nimm dir den halbjahresabschluss 2007 zur hand und gehe zur ebitda-marge. diese konnte von 2005 über 2006 bis 2007 von 8,7 über 9,7 auf 10 % gesteigert werden. solltest du allen ernstes auf die niedrigere konzernmarge von 2006 auf 2007 anspielen leuchtet wohl jedem anfänger ein, dass die zinsaufwendungen für die freenetbeteiligung ein eher temporäres als fundamentales problem darstellen. die arbeit, den cash flow hier noch aufzuarbeiten tue ich mir nicht mehr an.
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 16:11:48
      Beitrag Nr. 6.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.385.730 von CK2004 am 04.09.07 15:38:19ich finde es super das du einer der wenigen bist der in der gänze ohne herablassende oder beleidigende äusserungen auskommt;)


      weiter im text: es stellt sich halt die frage ob die netzbetreiber , welche shops aus dem boden stampfen bis zum bitteren ende, zukünftig auch nur 1 provider dulden werden.

      ich wage sogar zu bezweifeln das es bei der anzahl der netze bleiben wird.
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 16:22:00
      Beitrag Nr. 6.816 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.386.302 von Hendrix_Q am 04.09.07 16:11:48
      Die Jungs verdienen einfach zu viel mit ihren Netzen!!
      Daher kann es erst eine Konsolidierung geben, wenn die Preise noch weiter in den Keller gehen!

      Ich bin aber optimistisch was den Provider (wenn man fusioniert) angeht. Ca. 20 Mio Kunden sind derzeit im Providerbereich. Wenn man sieht, welche Auswirkungen es auf die Bilanz der Netzbetreiber hat, wenn diese 20 Mio Kunden nur noch in einem Netz telefonieren, dann ist das schon gravierend. Sollten z.B. T-Mobile die Kunden in dem Bereich abhanden kommen (bisher ca. 50 % - geschätzt), dann dürfte das einen Umsatz und Gewinneinbruch bei der T- Mobile von ca. 1 Mrd Euro bedeuten (10 Mio Kunden x 8 Euro x 12 Monate) bedeuten. Fazit: es wird dann ein Kampf der Netzbetreiber um diesen Provider geben - mit den entsprechenden Angeboten! Kein Netzbetreiber kann es sich erlauben ohne den Provider auszukommen - folglich wird der Provider quasi zum virituellen Netzbetreiber!

      Ich denke dass dann Entgelte von 2-4 Cent für den Provider möglich sind!!
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 16:26:06
      Beitrag Nr. 6.817 ()
      Mal was vom Mitbewerber...

      gesehen bei: http://www.portel.de/nc/nachricht/artikel/15844-blau-mobilfu…

      Blau Mobilfunk will Kundenzahl in zwei Jahren auf 1,2 Mio. verdoppeln

      Geschäftsführer Ostermayer: „Interesse an mobilen Datendiensten wächst"
      Freiburg, 04.09.07-11:45

      Wachsendes Interesse an Flatrates für Datendienste und mobilem Internet zeigten auch die Privatkunden. Durch seinen revolutionär günstigen Datentarif von 24 Cent pro Megabyte sei das Datenaufkommen bei Blau innerhalb eines halben Jahres 80-fach gestiegen und gewinne damit beim Umsatz deutlich an Bedeutung. Jedoch sei das Vertrauen der Kunden durch die bislang unkalkulierbare Preisgestaltung der Netzbetreiber für Datendienste schwer angeschlagen.

      Während die Deutsche Telekom mit ihrem neuen Congstar-Tarif von 19 Cent pro Minute im Discounter-Markt kaum etwas ausrichten werde, müssten die Wettbewerber durch den neuen O2/Fonic-Kampfpreis von 9,9 Cent pro Gesprächsminute wohl noch einmal kräftig mit spitzem Bleistift nachkalkulieren, so der Mobilfunkexperte und Firmengründer im Portel.de-Interview.

      – Der deutsche Mobilfunkdiscounter Blau Mobilfunk GmbH, an dem u.a. auch die Debitel AG beteiligt ist, will seine Kundenzahl in den nächsten zwei Jahren auf rund 1,2 Mio. Kunden verdoppeln. Das Unternehmen wachse derzeit mit rund 100.000 Kunden im Monat und werde dieses Wachstum auch künftig beibehalten, erklärte Blau-Geschäftsführer Martin Ostermayer jetzt im Gespräch mit Portel.de. Mindestens 100.000 Kunden benötige ein Discounter, um profitabel arbeiten zu können.

      Gruss vom TecNicker :yawn:, der sich ganz herzlich für die sachlichen Argumente von CK2004 bedankt.
      stay looong
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 21:22:38
      Beitrag Nr. 6.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.386.522 von TecNicker am 04.09.07 16:26:06Die Preise für Mobilfunk werden von seiten der Netzbetreiber höchstwahrscheinlich weiter stark fallen .In Österreich bekommt man die Minute in alle Netze schon für 3.5Cent und monatsflatrates in alle Netze für 35 Euro.Wenn ein Mobilfunkbetreiber nicht andere Einkommensquellen hat geht er einem Weg wie Phone Haus entgegen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 22:22:13
      Beitrag Nr. 6.819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.385.730 von CK2004 am 04.09.07 15:38:19Die Provisionen sind nicht höher als wie vor 5 Jahren, wenn ich mir alle Anbeter und deren Provisionen anschaue, ist der Unterschied zwischen 10-20€.
      Also soviel an einem DSL Kunden verdienen die Vertriebler nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 22:36:21
      Beitrag Nr. 6.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.391.722 von berhem am 04.09.07 22:22:13dsl-kunden also....

      hier laufen kräfte rum:cry:
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 22:54:35
      Beitrag Nr. 6.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.390.931 von Bafog1 am 04.09.07 21:22:38Denke Österreich mit unserem Vaterland zu vergleichen ist höchst gewagt. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Netzbetreiber bereit sind ihr eigenes Grab zu schaufeln. Vodafon senkt sporadisch, T-Mobil versuchts mit Congstar, E-Plus mit Simyo, O2 mit Fonic. Sobald die ersten vom Markt genommen sind oder aufgeben werden sich die Preise stabilisieren und wieder anziehen. Drillisch ist Top aufgestellt und wird bald den Megaprovider schmieden der locker mit den Netzbetreiber konkurrieren kann. Drillisch mußte in der aggressiven Discouterphase keine Gewinnwarnung aussprechen und das will schon was heißen. Ich höre auf hat eh keinen Zweck. Wer nicht will der hat schon. Simply und Klarmobil ein Flaggschiff.:p
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 09:27:23
      Beitrag Nr. 6.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.392.030 von Zarpeter72 am 04.09.07 22:54:35T Mobil ist in Österreich mit 2 Netzbetreibern vertreten.Auch Vodafon
      mischt dort mit.Die Infrastruktur ist bedingt durch die Berge relativ teurer wie in unserem Vaterland.In einem kleinen Land fallen auch die Scaleneffekte geringer aus.Man muss doch nur auf die Entwicklung der Festnetzpreise sehen die bei uns kaum mehr abgesenkt weren können.Als Provider ist man voll von denNetz betreibern abhängig die kein Interesse amWeiterleben der Provider haben.Die Netze sind völlig abgeschrieben die machen auch mit3 Cent noch Gewinne.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 09:43:09
      Beitrag Nr. 6.823 ()
      Was soll der ganze Quatsch hier eigentlich seit Tagen ?

      Drillisch ist gerade dabei etwas an der Situation zu ändern, damit es eben nicht zu den hier gesponnenen Szenarien kommt, und irgendwelche Trolle regen sich auch noch darüber auf ?

      Was soll der Unsinn darüber zu lamentieren das man als Provider nicht überlebensfähig ist. Meint ihr die einzigen erleuchteten zu sein die das erkannt haben ?

      Da laufen Geschäfte ab die in einer anderen Liga spielen. Wenn hier alle Superexperten so unfehlbar sind, sollten sie nicht im WO-Board posten, sondern die Weltherrschaft übernehmen.

      Ich wüsste nicht was an den Aktivitäten die Drillisch derzeit fährt verwerflich ist. Sie tun genau das was ein Unternehmen tun muss --> Die Zukunft sichern. Aber selbst da finden noch ein paar Almdudler ein paar Haare in der Suppe.

      Unglaublich ...
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 10:12:09
      Beitrag Nr. 6.824 ()
      :cry:

      :laugh:

      same procedure as every Q

      wir sind im letzten viertel, weihnachtsgeschenke für longies kommen, orderbuch und chart geben Ausbruchsignale.

      Abstauber wie immer und Fusion abwarten, egal wann das Q abgepfiffen wird.

      Servus
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 10:21:05
      Beitrag Nr. 6.825 ()
      Was mich wundert ist die Tatsache, dass Drllisch die Aktien von VATAS noch immer nicht hat. Denn sonst hätte ja eine entsprechende offizielle Meldung erfolgen müssen. Das besträrkt mich in meinem Glauben, dass die Finanzierung vielleicht doch noch nicht in trockenen Tüchern ist....
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 10:43:58
      Beitrag Nr. 6.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.394.304 von Wurstinger am 05.09.07 10:21:05In der seinerzeitigen Meldung stand zu lesen, dass die Transaktion unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Zustimmung stand, das dauert halt ein paar Tage.
      Aber sei Du ruhig weiter bestärkt in Deinem Glauben, Drillisch-Aktien hast Du sowieso keine und wirst Dir auch keine leisten!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 18:02:08
      Beitrag Nr. 6.827 ()
      Es sind aber schon deutlich mehr als \"ein paar tage\" vergangen. Und der Kaufpreis für die Aktien wurde auch noch nicht genannt. Immerhin wurde der Bericht aus Fokus Money mit dem Aufschlag von 30% auf den Aktienkurs auch nicht dementiert....
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 19:39:24
      Beitrag Nr. 6.828 ()
      Na und.
      Ich würde an Deiner Stelle auch nicht kaufen.
      Entweder mann ist von einer Story überzeugt, oder nicht.
      Du bist nicht überzeugt, also las die Finger davon, ganz einfach.
      Es gab bei 3,30 einige hier im Board die das Haar in der Suppe suchten und letztendlich nicht fanden, nun sind wir bei über 7 Euro tendenz steigend.

      Tip für Dich, kauf Net AG KGV unter 7 und masslos unterbewertet.
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 09:45:31
      Beitrag Nr. 6.829 ()
      Drillisch soll in der Firmenzentrale ein Buch auslegen, wo sich jeder Fond eintragen kann wieviel Stücke er noch benötigt. Danach wird die Kapitalerhöhung duchgeführt damit endlich dieses elende Gedeckel mal aufhört. Es ist schon erstaunlich wie lange das schon durchgeführt wird. Kann mir vorstellen dafür gibts auch Programme bei den Banken. Das kann doch keiner den ganzen Tag als Aufgabe haben und das schon seit 2-3 Jahren. :mad:

      09:11:02 7,35 67
      09:07:09 7,36 2.000
      09:06:51 7,36 2.214
      09:06:51 7,37 640
      09:06:20 7,36 2.786
      09:06:08 7,36 1.256
      09:06:08 7,37 598
      09:06:02 7,36 1.134
      09:06:02 7,37 2.866
      09:04:37 7,36 500
      09:02:01 7,38 870
      09:02:01 7,36 5.001


      Erst wird gekauft und in der selben Sekunde geworfen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 13:01:59
      Beitrag Nr. 6.830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.410.920 von Zarpeter72 am 06.09.07 09:45:31\"...in der Firmenzentrale ein Buch auslegen...\"?

      Das \"Gedeckle\" wie Du es nennst ist bei Drillisch ja nicht schwer.Es gibt eben derzeit nicht sonderlich viele private Interessenten die den Deckel aushebeln könnten. (Risikobereitschaft und Weitsicht sind möglicherweise in Deutschland keine verbreiteten Eigenschaften) Ich kann mir vorstellen daß einigen Aktiven hier das kräftig an die Nerven geht. Aber Geduld ist eines der Dinge die man bei Drillisch mitbringen sollte. Am besten mal ein wenig hinsetzen und nicht jeden Tag auf das \"Gedeckle\" schauen. Und im Laufe des nächsten Jahres dann mit gutem Reibach verkaufen (so wir nicht vorher schon übernommen werden).
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 13:19:48
      Beitrag Nr. 6.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.403.319 von Chef_III am 05.09.07 19:39:24Sehr netter Beitrag.:laugh:




      Seit wann fressen die kleinen die Großen.
      Oder vielmehr lassen sich die Großen von den kleinen fressen.:confused::eek:
      Oder wird der kleine von einen etwas größeren gefressen,
      damit man gemeinsam stärker ist?


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 12:32:13
      Beitrag Nr. 6.832 ()
      na, sieht so aus als würden wir nochmals die 6 vorm Komma sehen. So lange keine weiteren Meldungen kommen,können wir die Aktie vergessen. Hoffe nur das die nächste Meldung was positives ist, sonst geht es noch weiter runter. Also weiter warten.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 14:11:29
      Beitrag Nr. 6.833 ()
      Wieder mal 5,4 % im Minus bei ausgeglichenen Börsen. Jämmerliche Zockeraktie.:mad:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 15:21:55
      Beitrag Nr. 6.834 ()
      wenn sie's wär. müsstest du jetzt wieder einsteigen.

      isse aber nicht, deshalb weglegen und in ein paar wochen wieder drauf schauen. war doch klar, daß es volatil wird. Aber es ist so ruhig an der newsfront, da kann man schon fast greifen, daß da mächtig agiert wird hinter den Kulissen. Also sitzen wir den rest auch noch brav ab zur Erlangung des schmerzensgeldes. wer jetzt verkauft, verpasst das beste, laßt euch durch die drücker nicht verrückt machen.

      Ich geh nächste woche weihnachtsgeschenke gucken. Kost ja nix:lick:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 17:33:44
      Beitrag Nr. 6.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.501.477 von radic am 10.09.07 15:21:55wie geschrieben, wieder unter 7 Euro. Jetzt bin ich sehr gespannt wo der Weg diese Woche hingeht. Sieht sehr beschi.... aus der Kursverlauf.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 17:38:12
      Beitrag Nr. 6.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.505.335 von Sauwetter am 10.09.07 17:33:44Da hilft nur rauchen, träumen und Weihnachtsgeschenke kaufen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 18:06:14
      Beitrag Nr. 6.837 ()
      ok in der Reihenfolge ;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 11:49:58
      Beitrag Nr. 6.838 ()
      Drillisch AG / Release of an announcement according to Article 21 of the
      WpHG [the German Securities Trading Act] (share)

      Release of a Voting Rights announcement, transmitted by DGAP - a company of
      EquityStory AG.
      The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
      ----------------------------------------------------------------------


      6th September 2007

      Dear Sir

      Amendment of our notification pursuant to sec.21 para. 1 WpHG dated 3
      September 2007 - Drillish AG

      This notification is a correction of our initial notification sent on 3rd
      September 2007.

      According to sec.21 para. 1 WpHG, this is to inform you that J O Hambro
      Capital Management Limited, Ground Floor, Ryder Court, 14 Ryder Street,
      London SW1Y 6QB, has exceeded the threshold of 3% of the voting rights of
      Drillisch AG, Wilhelm-Roentgen-Str, 1-5, 63477 Maintal on the 22 August
      2007. and then amounted to 3.20% (1,144,845 shares) in relation to all
      shares of the respective voting rights.

      The attribution of voting rights to J O Hambro Capital Management Limited
      as investment manager according to Article 22, para 1, sentence 1, no. 6 in
      conjunction with sentence 2 WpHG is 3.20% corresponding to 1,144,845 voting
      rights. These voting rights which are split between the J O Hambro
      Capital Management European Select Value Fund, a sub fund of the J O Hambro
      Capital Management Umbrella Fund plc according to Article 22, para 1,
      sentence 1, No. 6 in conjunction with sentence 2 WpHG is 2.94%
      corresponding to 1,053,281 voting rights and to J O Hambro Capital
      Management Continental Select Value Fund, a sub fund of the J O Hambro
      Capital Management UK Umbrella Fund plc according to Article 22, para 1,
      sentence 1, No. 6 in conjunction with sentence 2 WpHG is 0.26%
      corresponding to 91,564 voting rights.

      J O Hambro Capital Management Limited is an entity regulated by the UK
      Financial Services Authority and is wholly owned by J O Hambro Capital
      Management Group Limited.



      6th September 2007

      Dear Sir

      Amendment of our notification pursuant to sec.21 para. 1 WpHG dated 3
      September 2007 - Drillish AG

      This notification is a correction of our initial notification sent on 3rd
      September 2007.

      According to sec.21 para. 1 WpHG, this is to inform you that J O Hambro
      Capital Management Limited, Ground Floor, Ryder Court, 14 Ryder Street,
      London SW1Y 6QB has exceeded the threshold of 5% of the voting rights of
      Drillisch AG, Wilhelm-Roentgen-Str, 1-5, 63477 Maintal on the 30 August
      2007 and now amounts to 5.50% (1,964,816 shares) in relation to all shares
      of the respective voting rights.

      The attribution of voting rights to J O Hambro Capital Management Limited
      as investment manager according to Article 22, para 1, sentence 1, no. 6 in
      conjunction with sentence 2 WpHG is 4.69% corresponding to 1,676,840 voting
      rights. These voting rights which are split between the J O Hambro
      Capital Management European Select Value Fund, a sub fund of the J O Hambro
      Capital Management Umbrella Fund plc according to Article 22, para 1,
      sentence 1, No. 6 in conjunction with sentence 2 WpHG is 4.13%
      corresponding to 1,572,468 voting rights and to J O Hambro Capital
      Management Continental Select Value Fund, a sub fund of the J O Hambro
      Capital Management UK Umbrella Fund plc according to Article 22, para 1,
      sentence 1, No. 6 in conjunction with sentence 2 WpHG is 0.81%
      corresponding to 104,372 voting rights. Furthermore, by a further
      attribution of voting rights to JOHCM Alternative Investments LLP, acting
      as investment manager for The Trident European Fund of 0.35% corresponding
      to 287,976 voting rights.

      J O Hambro Capital Management Limited and JOHCM Alternative Investments
      LLP, are both entities regulated by the UK Financial Services Authority are
      wholly owned by J O Hambro Capital Management Group Limited.

      11.09.2007 Financial News transmitted by DGAP
      ----------------------------------------------------------------------

      Language: English
      Issuer: Drillisch AG
      Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
      63477 Maintal
      Deutschland
      Internet: www.drillisch.de

      End of News DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------
      http://www.dgap.de/dgap/static/News/?newsType=&newsID=158007
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 16:51:35
      Beitrag Nr. 6.839 ()
      Dauert nicht mehr lange.
      Kann jederzeit richtig abgehen.
      Drillisch steht in den Startlöchern. ( Warte auf Vollzugsmeldung )
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 17:28:08
      Beitrag Nr. 6.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.530.786 von Tussot am 11.09.07 16:51:35L6S bei 7,35 €. Liegt da die Woche noch was in der Luft...
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 19:42:48
      Beitrag Nr. 6.841 ()
      http://de.biz.yahoo.com/11092007/341/gro-223-aktion-228-re-d…

      Neue Großaktionäre bei Drillisch - Konsolidierungswette vermutet
      Dienstag 11. September 2007, 16:13 Uhr

      Aktienkurse
      Darden Restaurants I...
      DRI
      40.92
      +1.01%


      Drillisch AG
      DRI.DE
      7.09
      +1.58%


      Freenet.De AG
      FRN.DE
      24.27
      +0.58%





      Von Stefan Paul Mechnig

      Dow Jones Newswires

      DÜSSELDORF (Dow Jones)--Angesichts ihrer Bestrebungen um eine Konsolidierung auf dem deutschen Mobilfunkmarkt wird die Drillisch AG offenbar für internationale Investoren zunehmend interessant. Der Mobilfunkdienstleister hat in den vergangenen Tagen zwei Investmentgesellschaften aus Großbritannien und den USA als neue Großinvestoren gewonnen, wie ein Unternehmenssprecher der Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires bestätigte. Experten sehen diese Schritte vor allem in Zusammenhang mit dem Engagement von Drillisch beim Wettbewerber freenet, der möglicherweise davor steht, übernommen zu werden.

      Die Londoner Vermögensverwaltung J O Hambro halte inzwischen 5,5% an der Drillisch AG und sei damit aus dem Stand zum viertgrößte Einzelaktionär geworden, sagte der Sprecher. Sie stehe dem Unternehmen freundlich gegenüber und unterstütze die Strategie des Vorstands. Zuvor war die Beteiligungsgesellschaft Tremblant Capital aus New York neu bei Drillisch eingestiegen und hatte gut 3% der Stimmrechte erworben. Sie ist damit der fünfgrößte Gesellschafter des Mobilfunk-Service-Providers aus Maintal bei Frankfurt. Im Streubesitz befänden sich knapp 78% der Anteile, von denen 56% verfügbar seien, sagte der Sprecher.

      Der Telekommunikationsanalyst Frank Rothauge vom Bankhaus Sal. Oppenheim meint, viele Investoren setzten derzeit auf ein "Konsolidierungsspiel" um Drillisch und freenet. "Einige glauben offenbar, dass Drillisch angesichts seiner hohen Beteiligung an dem Konkurrenten dabei die besseren Karten hat", sagte der Experte zu Dow Jones. Auch er selbst geht davon aus, dass die Strategie von Drillisch, eine Konsolidierung herbeizuführen, aufgehen sollte.

      Das Unternehmen hat seit Oktober vorigen Jahres schrittweise bedeutende Anteile an der freenet AG erworben und hält derzeit 28% an dem im TecDAX notierten Hamburger Internet- und Mobilfunkanbieter. Dieser ist offen für eine Übernahme durch einen Wettbewerber und spricht nach eigenen Angaben mit Interessenten.

      Beobachter rechnen damit, dass Drillisch am ehesten freenet in einem ersten Schritt komplett übernimmt und anschließend das Internetgeschäft weiterreicht. Das wäre auch angesichts der Verlustvorträge der früheren mobilcom, die in der fusionierten freenet aufgegangen ist, am sinnvollsten, sagte der Duisburger Telekommunikationsexperte Torsten Gerpott zu Dow Jones.

      Interesse an den Internetaktiviäten von freenet könnten aus seiner Sicht vor allem United Internet und Telefonica/O2 haben. Im Mobilfunk könnte am Ende ein einziger großer Service-Provider aus Drillisch/freenet einerseits und den kürzlich zusammengegangenen Wettbewerbern debitel und Talkline andererseits entstehen, meinte Gerpott.

      Der Drillisch-Vorstandsvorsitzende Paschalis Choulidis hat sich stets für eine solche Branchenlösung ausgesprochen. Ein großer Anbieter hätte nach seiner Einschätzung erhebliche Synergieeffekte und mehr Verhandlungsmacht gegenüber den Mobilfunknetzbetreibern, deren Produkte die Service-Provider vermarkten. Ihre Stellung im Markt ist in den vergangenen Jahren deutlich zurückgegangen.

      Webseiten: http://www.drillisch.de,

      http://www.freenet-ag.de

      -Von Stefan Paul Mechnig, Dow Jones Newswires, ++ 49 (0) 211 - 13 87 213

      TMT.de@dowjones.com

      DJG/stm/nas

      (END) Dow Jones Newswires

      September 11, 2007 11:13 ET (15:13 GMT)
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 21:51:13
      Beitrag Nr. 6.842 ()
      Was mich mal interessiert ist wo kommen die 5,5% und 3% her bei den grauerlichen Umsätzen der letzten Tage. Von den ständigen Kursgefake sicher nicht. :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 09:22:27
      Beitrag Nr. 6.843 ()
      Kursgefake? sind lediglich normale Schwankungen, bei einem Nebenwert auch eher normal. Zudem ist die Strategie der Konzernleitung einen vielfach höher bewerteten Wert anzugreifen auch nicht ganz ohne Risiko. Also bitte nicht immer gleich eine Verschwörung sehen :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 19:18:16
      Beitrag Nr. 6.844 ()
      JP ist komplett raus laut HP von Drillisch.Diese 2,99 % könnten sie schon mal gekauft haben und den Rest über die Börse oder wo anders her...wird auf alle Fälle spannend in der nächsten Zeit...
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 19:41:36
      Beitrag Nr. 6.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.550.917 von badboyhomer am 12.09.07 19:18:16Sie stehen zumindest nicht mehr auf der HP. Eigentlich steht man dort nur, wenn man +3% hat. Könnte mir aber vorstellen, dass Tremblant oder Hambro übernommen haben. Melden müsste es JPM imho nicht.

      Die nächsten Tage mal bei Onvista bei den Fonds die Top-Holdings beobaachten. Onvista vollzieht Veränderungen immer sehr schnell nach und dann sollten die JPM-Fonds verschwunden sein.

      Wenn nicht sind sie noch drin. :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 12:08:29
      Beitrag Nr. 6.846 ()
      Heute verliert der Drücker den Kampf. Er kann nicht mehr ins BID werfen, weil er die Stücke für die Eisberge an der 7,50 braucht.
      Außerdem wurde der Abwärtstrend gebrochen und wir sitzen bei 7,35 auf ihm drauf. :D
      Der Start Richtung 9 kann beginnen.:D
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 12:54:56
      Beitrag Nr. 6.847 ()
      der Drücker verliert :laugh::laugh:

      Es gibt kein Drücker, sondern nur Markteilnehmer, die auf Gewinnen sitzen und und die Aktien abgeben wollen. Und es gibt derzeit nicht genug, die dagegenhalten; also schwankt der Wert hin und her. Es gibt keine Verschwörung !!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 12:56:12
      Beitrag Nr. 6.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.559.025 von investor2007 am 13.09.07 12:54:56wow:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 19:15:42
      Beitrag Nr. 6.849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.559.025 von investor2007 am 13.09.07 12:54:56Das erscheint mir nun doch ein wenig blauäugig. Gerade bei so kleinen Titeln ist Manipulation Tür und Tor geöffnet. Mit wenigen Stücken ist man/frau/bank bereits dabei. Die idealisierte Börsenwelt die der Vorposter hier propagiert ist leider Wunschdenken.
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 19:27:30
      Beitrag Nr. 6.850 ()
      warum und wer manipuliert? Kann es nicht sein, dass Du auf schnellere Gewinne gesetzt hast und da dies nicht eintrifft, vermutest Du einen bösen Unbekannten, der alle vermasselt ?

      Natürlich kann und wird auch (legal) manipuliert, aber in fast allen Threads wird bei einem Kursrückschlag die Verschwörungstheorie hochgekocht, aber dass man auch mal falsch liegen kann, an das wird nicht gedacht.

      Ich bin schon der Meinung, dass Drillisch auf diesem Kursniveau eine gute Anlage ist, aber es gibt halt auch Risiken und solange es keine positiven News bezügl. Freenet gibt schwankt der Kurs halt.
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 00:40:18
      Beitrag Nr. 6.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.564.957 von investor2007 am 13.09.07 19:27:30\"schnelle Gewinne?\" Wohl nicht. Eher das Gegenteil. Ich bin bereits SEHR lange dabei und konnte bis jetzt meinen Einstiegskurs fast verdreifachen. Eigentlich könnte ich bereits verkaufen, tue es aber nicht, da der Wert noch Kurspotential hat.

      Siehe es so. Für eine Bank oder einen anderen Player ist es ein leichtes den Kurs eines so kleinen Titels wie Drillisch zu eigenen oder Kundengunsten zu verändern. Mit einigen zehntausend Aktien kann man hier tage- oder wochenlang deckeln oder stützen. Du bist scheinbar ein Verfechter einer idealisierten Börsenidee in der alle ehrlich spielen und kaum einer manipuliert. Dies wäre zwar schön (und man würde sich Aufsichtsorgane sparen) spiegelt aber meiner Erfahrung nach die Realität nicht unbedingt wieder.
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 12:34:41
      Beitrag Nr. 6.852 ()
      Riecht stark nach Kapitalerhöhung zu 7,50 ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 16:09:50
      Beitrag Nr. 6.853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.571.666 von Zarpeter72 am 14.09.07 12:34:41Wann platzt die Bombe ? Heute oder doch erst am Montag.
      Wenn ich mir den Kursverlauf und das Orderbuch so ansehe kann es nicht mehr lange dauern.:lick:
      euch allen ein schönes WE.
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 16:24:23
      Beitrag Nr. 6.854 ()
      wie kommst Du darauf, dass die Bombe heute oder Mo platzt? Du meinst der Kurs implodiert?
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 17:00:15
      Beitrag Nr. 6.855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.574.469 von Sauwetter am 14.09.07 16:09:50Momentan siehts nicht so aus als würde was passieren. Oben ein Deckel mit Kurspfleger der gibt wenns nahe gen 7,50 geht und unten ein großer Block der wandert.
      Call bei 7,00 Euro kaufen und bei 7,40 geben sehe ich als Variante.
      Es wird einfach Langeweile vorgetäuscht. Schöner wärs wir würden ohne Meldung die 7,50 holen und Richtung 9 laufen, damit mit der Meldung die 8,90 durchknallt. Scheint nicht gewollt zu sein.
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 22:30:16
      Beitrag Nr. 6.856 ()
      'ein grosser Block der wandert' :laugh: hört sich lustig an. Würde mich mal interessieren, was dahintersteht, ob da ein Fonds noch günstig rein will oder der Kurs nur nach unten gestützt werden soll.
      Avatar
      schrieb am 15.09.07 08:03:07
      Beitrag Nr. 6.857 ()
      Die 47500 Stück werden nur zur Sicherheit da hingestellt damit das KGV von Drillisch nicht unter 5 sinkt. :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 16:09:38
      Beitrag Nr. 6.858 ()
      aber heute ist unser Block weg, wo ist er bloß hin :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 10:56:42
      Beitrag Nr. 6.859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.632.970 von investor2007 am 17.09.07 16:09:38und der Block ist wieder da, verstehen muss mann ja nicht alles:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 13:59:58
      Beitrag Nr. 6.860 ()
      OK, der Block ist wieder am wandern, aber der Kurspfleger hat nichts zu deckeln und bleibt arbeitslos. Wann kommen denn nun mal NEWS? Habe immer noch nichts darüber gelesen, dass Drillisch nun im Besitz der freenet-Aktien von Vatas ist. Und auch sonst tut sich da ja grade mal überhaupt nichts?
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 14:00:45
      Beitrag Nr. 6.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.641.086 von Sauwetter am 18.09.07 10:56:42sinnloses blöcke hin und hergeschiebe genau wie bei freenet.
      einfach nur langweilig.
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 14:29:30
      Beitrag Nr. 6.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.643.568 von Hendrix_Q am 18.09.07 14:00:45mein Bauch sagt mir, das es diese Woche noch alles andere als langweilig wird.:lick:Ich gehe mal davon aus das die 7,50 heute oder morgen erledigt sind.
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 15:23:24
      Beitrag Nr. 6.863 ()
      Würde gern noch 3 Stück Drillisch zu 7,06 kaufen. Kann mir da noch jemand was abgeben? :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 16:22:43
      Beitrag Nr. 6.864 ()
      und nun ist der dicke Block wieder verschwunden. Wird ja langsam richtig unheimlich hier :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 20:42:04
      Beitrag Nr. 6.865 ()
      Kurs zieht an, schon 7,25€ Liegt wohl an der Zinssenkung im Ammiland
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 22:03:52
      Beitrag Nr. 6.866 ()
      Normalerweise müsste morgen der Abwärtstrend brechen und auch die 7,50 fallen. Normalerweise, aber bei Drillisch ist nichts normal. Also mal wieder hoffen ob Sie gnädig sind die BigBoys. Mal sehen ob sie bereit sind weiterhin zu werfen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 09:34:29
      Beitrag Nr. 6.867 ()
      heute ist klar zu erkennen, das Freenet und Drillisch warum auch immer nicht steigen dürfen. Bei dem gesamt Markt müssten sie eigentlich einen sprung machen. Ich vermute mal das es mit einer Kapitalerhöhung zu tun hat. :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 14:21:33
      Beitrag Nr. 6.868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.655.495 von Sauwetter am 19.09.07 09:34:29Ich denke eher, es hat mit Homm's Ausstieg zu tun. Für die bei Drillisch ja wohl anstehende Kapitalerhöhung benötigte man doch eher höhere Kurse als 7 Euro. Bin gespannt, wann und zu welchen Konditionen die Kapitalerhöhung kommt, ein Bezugsrechtsausschluss wird ja wohl nicht gegeben sein, sodass man bei günstigen Konditionen zeichnen kann.:)
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 15:45:41
      Beitrag Nr. 6.869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.660.942 von 3309 am 19.09.07 14:21:33Hallo 3309,

      hast du irgendeine Quelle dafür, dass bei Drillisch eine Kapitalerhöhung ins Haus steht?
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 15:57:53
      Beitrag Nr. 6.870 ()
      Sieht so aus als würde der Wanderblock langsam abschmelzen? :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 16:35:42
      Beitrag Nr. 6.871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.662.452 von pantarhei am 19.09.07 15:45:41Das ist hier bzw. im Ariva-Board doch schon mehrfach spekuliert worden und fand sich auch schon in Kommentierungen zur Aktie.
      Eine Kapitalerhöhung liegt meines Erachtens auch auf der Hand, weil die Finanzierung des VATAS-Paketes alleine über Fremdmittel derzeit nicht ganz einfach darstellbar sein dürfte. Ob das eine "kleine" oder eine "große" Kapitalerhöhung wird, wird man abwarten müssen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 16:50:29
      Beitrag Nr. 6.872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.663.412 von 3309 am 19.09.07 16:35:42Für das Vatas Geschäft benötigt Drillisch keine KE.

      Zitat aus der AdHoc Meldung:
      Die Drillisch AG hat sich mit der VATAS Gruppe auf die Finanzierung desKaufpreises über ein non-recourse Finanzierungspaket, das durch eineTochtergesellschaft der Drillisch AG aufgenommen wird, verständigt.

      wiki zu non-recoursehttp://en.wikipedia.org/wiki/Nonrecourse_debt

      Drillisch braucht kein eigenes Geld in die Hand zu nehmen, bis auf das geringe Eigenkapital der Tochtergesellschaft, die das Vatas-Paket halten wird.
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 18:28:18
      Beitrag Nr. 6.873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.660.942 von 3309 am 19.09.07 14:21:33Sollte eine KE kommen, so wird es einen Bezugsrechtsauschluss geben. Bei der HV hat sich P.C. eine genau solche absegnen lassen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 18:48:21
      Beitrag Nr. 6.874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.665.272 von Takanohana am 19.09.07 18:28:18Abgesegnet wurde meines Wissens nach nur eine kleine KE inkl. Bezugsrechtsausschluss, ich glaube eher an eine große KE (das wären bis zu 17,5 Mio. Aktien) und da kann jeder zeichnen.;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 20:12:21
      Beitrag Nr. 6.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.665.518 von 3309 am 19.09.07 18:48:21haha stellt sich die frage wer das zeichnen soll?!
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 20:15:55
      Beitrag Nr. 6.876 ()
      http://boerse.t-online.de/news/detail.html?ID_NEWS=59157288

      Freenet-Titel entwickelten sich mit plus 0,86 Prozent auf 16,39 Euro etwas schwächer als der Markt. Die Commerzbank hat das Papier nach einer Informationsveranstaltung mit dem Kommunikationsanbieter in Frankfurt und London mit 'Buy' und einem Kursziel von 21,50 Euro bestätigt. Hoffnungen auf einen separaten Verkauf der DSL-Zugangssparte des Unternehmens seien zwar zerschlagen, Angebote zum Verkauf des Gesamtgeschäfts aber gemacht worden, schrieb Analystin Heike Pauls in einer aktuellen Studie. Die Angebotsphase laufe bis Ende November. Pauls zieht Freenet weiterhin dem Konkurrenten Drillisch vor.

      Hört sich doch gut an, entweder dri ist bei den Bietern oder dri wird mit dem frn-Paket mit übernommen - nur die Zeitschiene "Ende November" stört dann doch etwas. Da braucht es einen langen Atem.:eek:
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 20:16:38
      Beitrag Nr. 6.877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.666.601 von Hendrix_Q am 19.09.07 20:12:21Also ich bin dabei:kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 20:30:33
      Beitrag Nr. 6.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.666.656 von 3309 am 19.09.07 20:16:38da war aber die rede von 17,5 mios:p
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 20:46:59
      Beitrag Nr. 6.879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.665.518 von 3309 am 19.09.07 18:48:21Yepp 3309, habe gerade nochmal nachgelesen. Mit Bezugsrecht. Aber mit der Option, dass der Vorstand mit Zustimmung des AR das Bezugsrecht der Aktionäre ausschließen kann.
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 21:00:24
      Beitrag Nr. 6.880 ()
      ich denke den gedanken stücken bei einer KE zu erhalten kann man vergessen. der aufwand übersteigt den nutzen. zur letzten KE standen die institutionellen grossadressen schlange, glaube choulidis hat zur letzten hv gesagt 3-fach überzeichnet. wieso den heckmeck wenn es am blok weggeht.

      svl
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 21:04:22
      Beitrag Nr. 6.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.667.063 von Takanohana am 19.09.07 20:46:59"Kann", aber nicht "muss". Er wird es nicht - bei bis zu 17,5 Mio. neuen Aktien wird der Vorstand froh sein, dass es genug Zeichner gibt die bereit sind, sagen wir z.B. 7 Euro per share locker zu machen.

      @ Hendrix_Q: Habe nicht gesagt, dass ich alles zeichne, werde aber sicher dabei sein:yawn:.
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 21:06:52
      Beitrag Nr. 6.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.667.218 von SVL71 am 19.09.07 21:00:24Wie gesagt, wir reden hier nicht von solchen peanuts wie beim letzten Mal:rolleyes:!
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 11:50:39
      Beitrag Nr. 6.883 ()
      Jetzt scheinen sich die letzten Zocker zu verabschieden. Seit Bekanntgabe der Aufstockung performend der Kurs rot. Der eigentliche Anstieg erfolgte vor der Bekanntgabe der AdHoc. :cool:

      Es ist schon grauerlich das keine Phantasie im Telemarkt steckt. Da hilft nur warten auf Besserung.
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 13:04:02
      Beitrag Nr. 6.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.672.545 von Zarpeter72 am 20.09.07 11:50:39Nun, dem Kurs tut es halt nicht gut, wenn niemand weiss wie es weiter geht. Ausserdem wird man mit dem VATAS-Paket derzeit ordentlich im Minus liegen, egal, ob es für 18, 20 oder 22 Euro erworben wurde. Dazu noch die wohl anstehende KE. Und die Spekulation, dass Drillisch von freenet übernommen wird zu einem Preis von 10 oder 12 Euro, ist wohl längst Geschichte!
      Angesichts dieser Vorgaben hält sich der Kurs bei 7 Euro doch noch erstaunlich gut:rolleyes:.
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 17:29:48
      Beitrag Nr. 6.885 ()
      Immer noch der Block bei 7,02, aber mal sehen wie lange er dem Verkaufsdruck noch standhalten kann.
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 17:53:09
      Beitrag Nr. 6.886 ()
      Ups, da ist es ja auch schon passiert
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 17:59:49
      Beitrag Nr. 6.887 ()
      Wenn mir einer garantieren könnte das die Performance mal besser wird nach dem kompletten Einchecken bei Mobilcom können die von mir aus noch bissel rumlutschen und sich die Beutel vollschütteln.

      Mal sehen wenn die ersten Anals aufwachen und merken das ein Megaserviceprovider excellente Zukunftchanchen hat. Mal sehen wen die Erleuchtung kommt. :D

      Die Netzbetreiber verdienen an jeder Minute mit. Serviceprovider machen die Abwicklung mit moderner Software, wo Netzbetreiber zu groß und unflexibel sind und diese Tätigkeiten nicht zu den Kosten abwickeln können. Deshalb wird Drillisch überall gehasst.

      Da werden sich noch einige wundern, wenn die EasyJet der Telekommunikation sich noch paar Mille Kunden angelt. :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 09:09:41
      Beitrag Nr. 6.888 ()
      Heute kaufen die Option-Banken wieder ein locken die Leute in die Calls und verkaufen mitte des Quartals wieder ab. Doppeltes Geschäft.:D
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 10:43:38
      Beitrag Nr. 6.889 ()
      Der Kurswächter ist wieder am Start und achtet darauf, dass die Aktie nicht unter 7,00 Euro fällt.
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 13:54:00
      Beitrag Nr. 6.890 ()
      freenet ein Schnäppchen

      19.09.2007
      Der Aktionär

      Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die Aktie von freenet (ISIN DE000A0EAMM0 / WKN A0EAMM) für ein Schnäppchen.

      Wie die Experten berichten würden, seien die Tage von freenet-Konzernchef Eckhard Spoerr scheinbar gezählt. Erst habe die Drillisch AG von zwei jüngst eingestiegenen Finanzinvestoren Rückendeckung für eine freenet-Übernahme erhalten, was Analysten als Indiz für eine baldige Entscheidung werten würden. Und nun zeige offenbar auch der spanische Telekomriese Telefónica Interesse an freenet.

      Die Spanier müssten sich zwar im Falle eines Kaufs aufgrund von kartellrechtlichen Auflagen von der Mobilfunksparte trennen, würden aber laut Insiderkreisen schon Gespräche mit der Bank Morgan Stanley führen, die von freenet mit der Käufersuche beauftragt worden sei. Sollten sich Drillisch und Telefónica an einen Tisch setzen, sei eine Aufspaltung von freenet nur noch eine Frage der Zeit. Den Wert einer zerschlagenen freenet AG würden Experten auf etwa 24 Euro je Aktie schätzen.

      Die freenet-Aktie ist in Anbetracht der Zerschlagungsfantasie ein Schnäppchen, so die Experten von "Der Aktionär" - erst recht nach dem Kurseinbruch der Aktie Ende Juli. (Ausgabe 39) (19.09.2007/ac/a/t)
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 20:37:10
      Beitrag Nr. 6.891 ()
      na also, wie am 18.09 geschrieben !!!!

      mein Bauch sagt mir, das es diese Woche noch alles andere als langweilig wird. lecker Ich gehe mal davon aus das die 7,50 heute oder morgen erledigt sind.

      was mein Bauch für nächste Woche sagt, verate ich erst am Montag :laugh:
      schönes Wochenende, und lasst es euch schmecken
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 22:02:55
      Beitrag Nr. 6.892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.693.012 von Sauwetter am 21.09.07 20:37:10Ich habe so das Gefühl, als würde uns die Woche der Wochen in diesem Jahr bevorstehen. :lick:

      Wenn nicht, wird uns Wurstfinger aber sicher wieder darauf aufmerksam machen, dass es da ja noch einen Kurswächter bei 7 gibt.

      Grüße
      Taka
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 22:52:40
      Beitrag Nr. 6.893 ()
      Lang & Schwarz taxt Drillisch (7,71-7,87) und Freenet (17-17,26) gerade ziemlich hoch. Ist da zeitnah ne Entscheidung? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 22:56:45
      Beitrag Nr. 6.894 ()
      Ich habs schon.

      22:41 21.09.07

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Sonstiges

      Drillisch AG: Eingehung einer strategische Beteiligung mit United Internet hinsichtlich der Beteiligung an der freenet AG

      Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Eingehung einer strategische Beteiligung mit United Internet hinsichtlich
      der Beteiligung an der freenet AG

      Maintal, den 21. September 2007 – Die Drillisch Aktiengesellschaft
      (DE0005545503) und die United Internet AG haben heute einen
      Beteiligungsvertrag unterzeichnet, nach dem sich United Internet an einem
      Gemeinschaftsunternehmen – künftig firmierend unter MSP Holding GmbH mit
      Sitz in Saarbrücken – beteiligen wird ('MSP Holding GmbH'). Im Anschluss an
      den Vollzug des Beteiligungsvertrages werden beide Unternehmen 50 % der
      Geschäftsanteile der MSP Holding GmbH halten, die wiederum alleinige
      Gesellschafterin der Einundsiebzigste Vermögensverwaltungsgesellschaft FKP
      mbH mit Sitz in Saarbrücken ist, künftig firmierend als MSP
      Beteiligungsgesellschaft mbH ('MSP GmbH'). Die MSP GmbH hat am 22. August
      2007 als 100 %ige Tochtergesellschaft der Drillisch AG einen
      Aktienkaufvertrag mit der Vatas International B.V., Amsterdam, über den
      Erwerb von Stück 17.757.000 (entsprechend rund 18,49 %) an der freenet AG,
      Büdelsdorf ('freenet') geschlossen. Mit Wirkung zum 21. September 2007 hat
      die Drillisch AG darüber hinaus 5.778.000 (entsprechend rund 6,01 %) Aktien
      in die MSP Holding GmbH eingebracht.
      Als Gegenleistung für die Beteiligung an der MSP GmbH bringt United
      Internet EUR 151,3 Mio. als Bareinlage und als Gesellschafterdarlehen in
      die Holding ein. Die Beteiligung der United Internet AG steht unter anderem
      unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden.
      Der Beteiligungsvertrag sieht wechselseitige Put- und Call-Optionen,
      Andienungsrechte, Vorerwerbs- und Vorkaufsrechte sowie bis zum Eintritt der
      in dem Vertrag enthaltenen aufschiebenden Bedingungen gegenseitige
      Rücktrittsrechte der Parteien vor.
      Die Gesellschafter des Gemeinschaftsunternehmens halten sich alle Optionen
      offen, um die Verhältnisse innerhalb der Holding und die Beteiligung an der
      freenet AG zu verändern, insbesondere die Beteiligung an der freenet AG
      noch weiter zu erhöhen, gegebenenfalls die freenet AG auch vollständig zu
      übernehmen. Drillisch verfolgt mit dieser Beteiligung eine strategische
      Positionierung auf dem sich gegenwärtig in einer Konsolidierung
      befindlichen deutschen MSP-Markt. Ausschlaggebend für die Parteien ist die
      neue Strategie des freenet Managements, die Geschäftsfelder Mobilfunk und
      Festnetz/Internetgeschäft zu trennen.

      Drillisch AG
      Der Vorstand


      Kontakt:
      Oliver Keil
      Head of Investor Relations
      Mail: ir@drillisch.de


      (c)DGAP 21.09.2007
      ---------------------------------------------------------------------------
      Sprache: Deutsch
      Emittent: Drillisch AG
      Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
      63477 Maintal
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)6181 412 200
      Fax: +49 (0)6181 412 183
      E-mail: ir@drillisch.de
      Internet: www.drillisch.de
      ISIN: DE0005545503
      WKN: 554550
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart
      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 23:00:12
      Beitrag Nr. 6.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.694.450 von Zarpeter72 am 21.09.07 22:56:45habs auch gerade gelesen,
      da wird die nächste woche sehr interessant werden aus meiner sicht.
      bin gespannt ob die anteile vom homm auch noch eingekauft werden oder teles was rüberschiebt oder schon am markt eingekauft wurde.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 23:10:29
      Beitrag Nr. 6.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.694.450 von Zarpeter72 am 21.09.07 22:56:45o.k.

      Das war´s mit der Einstelligkeit.

      In diesem Sinne ein schönes WE.

      Grüße
      Taka
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 23:11:37
      Beitrag Nr. 6.897 ()
      Drillisch läßt erst die Optionsscheine auslaufen der Banken und bringt dann die AdHoc. Damit sind uns auch die Banken wohlgesonnen. :p
      Perfekte Planung
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 23:11:47
      Beitrag Nr. 6.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.694.450 von Zarpeter72 am 21.09.07 22:56:45:D:D:D
      Halleluja,
      das gefällt mir ganz ausserordentlich gut und UI war immer mein Traum-Tipp!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 23:19:19
      Beitrag Nr. 6.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.694.565 von wunderlich am 21.09.07 23:11:47Denke da kommen auch noch paar andere Kooperationen mit UI als Dank das Drillisch einen Wettbewerber vom Markt nimmt.:p
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 23:39:11
      Beitrag Nr. 6.900 ()
      Einfach nur der Hammer kann ich da sagen :lick:
      Drillisch überrascht immer und immer wieder positiv. Jetzt sind wir wohl Entgülig durch...Nach der Meldung mit Vatas war es nur eine Frage der Zeit bis was passiert aber das es so kommt habe ich nicht gedacht !!! Meinen Glückwunsch an uns ;););)
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 09:40:43
      Beitrag Nr. 6.901 ()
      Jetzt rollt der Rubel.
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 10:16:22
      Beitrag Nr. 6.902 ()
      Die Geschäftsbereiche der UI und Drillisch ergänzen sich ja prima.
      Drillisch schnürrt in Zukunft als mobiler Profi (Mobilfunk, mobiles Internet mit moobicent) die Pakete die in das Komplettpaket von UI integriert werden. Ich könnte mir vorstellen Drillisch wird früher oder später eine Tochter von UI so wie web.de.
      Unter dem Dach oder in Kooperation mit UI als finanzstarkem Partner wird irgendwann auch Debitel kassiert und nutzt die restlichen Verlustvorträge. Danach ist UI in Schlagweite zu T-Mobile. :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 10:39:44
      Beitrag Nr. 6.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.695.593 von Zarpeter72 am 22.09.07 10:16:22das ist sehr gut gedacht und bei der Konstellation muß es so sein !!
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 10:57:33
      Beitrag Nr. 6.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.695.658 von braxter21 am 22.09.07 10:39:44Wo sind eigentlich die übrigen 4% von Drillisch an Freenet geblieben. Vor der HV hat Drillisch doch auf knapp über 10% erhöht. Behalten sie den Teil bei sich oder ist er verkauft?
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 11:05:58
      Beitrag Nr. 6.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.695.725 von Schimanski110 am 22.09.07 10:57:33Die Anteile waren von Mobilcom,
      jetzt sind es die der fusionierten Freenet. :keks:

      :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 12:46:03
      Beitrag Nr. 6.906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.695.764 von pegeha am 22.09.07 11:05:58Wo sind denn die Schmeißfliegen geblieben:laugh::rolleyes::eek:
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 12:47:39
      Beitrag Nr. 6.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.695.764 von pegeha am 22.09.07 11:05:58Maintal, den 19. Juli 2007 - Die Drillisch AG hat ihre Beteiligung an der freenet AG, Hollerstraße 126, 24782 Büdelsdorf zum 19. Juli 2007 um 2,077 Prozent auf 10,077 Prozent aufgestockt. DGAP

      ..nicht von Mobilcom ,die 4 % wurden ins Geld geshmissen und warum wohl

      der Anteil von Drillisch an der FREENET betrug vor der HV 10 % und hat nix mit der Mobilcom zu tun.

      ..ein klares Zeichen dass da bewusst Aktien verkauft wurden !!

      habe mir am Freitag ein paar Freenet gekauft ..:)
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 14:23:12
      Beitrag Nr. 6.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.696.401 von letsrock01 am 22.09.07 12:47:39eigentlich ein tag nur zum freuen, aber schreib nicht so ne scheiße, 4% ins geld geschmissen oder willste hier gleich aus dem board fliegen??

      Egal, genialer deal, wir sind schuldenfrei, immer noch die Hand am drücker mit dem freentpaket usw. der rest steht bei ariva, kann nicht alles nochmal schreiben, sorry.

      Wir sind dies JAhr endgültig durch, dauert nur noch ein paar wochen und wir kriegen uinser schmerzensgeld.

      Grüße an alle uraltlongies und sachlichen wegbegleiter, heute darf mit fug und recht gefeiert werden.
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 14:39:01
      Beitrag Nr. 6.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.696.712 von radic am 22.09.07 14:23:12Ja,
      man darf sich freuen,
      aber ich würde trotzdem darum bitten, diese ständigen Querverweise zu einem anderen Board zu unterlassen.:mad:

      Herzlichen Dank und Grüsse, Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 14:55:30
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 14:55:36
      Beitrag Nr. 6.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.696.754 von wunderlich am 22.09.07 14:39:01schweig:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 14:58:20
      Beitrag Nr. 6.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.696.754 von wunderlich am 22.09.07 14:39:01Was hast Du denn gegen diese Querverweise?

      Dient doch eigentlich nur der Informationsvertiefung;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 15:09:55
      Beitrag Nr. 6.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.696.798 von Glück am 22.09.07 14:58:20Die Querverweise werden hier nicht geduldet und wenn dann Einer genau deswegen abfliegt, ist das Gejammere wieder gross.
      Wie man sieht, sehen es ja einige User, die hier mit Ihren ursprünglichen Nicks gesperrt wurden, offenbar ständig die Notwendigkeit mit neuen Dünnpfeifen-Nicks wie SMV oder anderem Schrott zurückzukehren und weiter zu stänkern und ich muss mir dieses blöde Gestänkere dann von beiden Seiten anschauen.:mad:
      Also, wenn es Vernünftiges zu sagen gibt, immer gerne, aber ich habe die Nase von diesen Nicks, die hier gefeuert wurden und nur noch zum Mosern und Provozieren antreten wirklich gestrichen voll und zwar egal, welcher Fraktion die angehören.
      Die Informationen, die gewisse Leute bringen, sind hier wie dort wertvoll und von dort nach hier innerhalb einiger Sekunden kopiert.
      Das Argument, man könne nicht nochmals alles schreiben, ist so gesehen absolut hinfällig.
      Es steht jedem frei, hier einzubringen, was er will, aber dann erübrigen sich Querverweise.
      qed
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 15:26:30
      Beitrag Nr. 6.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.695.593 von Zarpeter72 am 22.09.07 10:16:22wollte ja eigentlich nix mehr posten , aber man wird hier ja förmlich genötigt


      .......Unter dem Dach oder in Kooperation mit UI als finanzstarkem Partner wird irgendwann auch Debitel kassiert und nutzt die restlichen Verlustvorträge. Danach ist UI in Schlagweite zu T-Mobile.........


      genau weil UI hat ja was zu verschenken und das gerade an diese mittlerweile doch recht hoch gehedgten telefonkartenverkäufer drillisch!

      im übrigen sollte man sich mal gedanken machen wieviel prozent man braucht um was zu übernehmen!

      und nun träume schön weiter in deiner drillischwelt mit dem geschäftsmodel welches kein mensch mehr braucht!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 15:30:44
      Beitrag Nr. 6.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.696.855 von Hendrix_Q am 22.09.07 15:26:30Si tacuisses, philosophus mansisses:laugh::D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 15:49:20
      Beitrag Nr. 6.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.696.867 von wunderlich am 22.09.07 15:30:44na das kannste aber getrost zu 95% der poster hier sagen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 15:52:27
      Beitrag Nr. 6.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.696.905 von Hendrix_Q am 22.09.07 15:49:20Mag schon sein,
      allein, es warst Du, der sagte, Er wollte eigentlich nichts mehr sagen, dieses aber dann doch nicht sein lassen konnte und dann hat es halt einfach prima gepasst, gell?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 15:55:48
      Beitrag Nr. 6.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.696.913 von wunderlich am 22.09.07 15:52:27war eigentlich mehr als einleitung für das posting gedacht, sodass es auch solch 15 jährige planspiel börse zocker wie denmarc32 verstehen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 16:12:46
      Beitrag Nr. 6.919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.696.921 von Hendrix_Q am 22.09.07 15:55:48Hast wohl nen denmarc32 Trauma !!!!!!:laugh::cool:
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 16:50:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 19:20:59
      Beitrag Nr. 6.921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.696.816 von wunderlich am 22.09.07 15:09:55Nur um Eines klarzustellen,
      möchte ich natürlich hinzufügen, dass ich Beiträge vieler User, die hier leider nicht mehr zu lesen sind, hoch schätze und ich nenne hier explizit User wie Radic, Juche, Taka und viele Andere.!:)
      Was wirklich nervt, ist, wenn Leute hier nur noch um zu Stänkern auftauchen, wobei man wohl schon davon ausgehen darf, dass der Eine oder Andere auch real einen Gewaltigen an der Klatsche zu haben scheint.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 19:47:26
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 19:52:01
      Beitrag Nr. 6.923 ()
      Getroffen und Versenkt!:D
      Sic est:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 01:21:05
      Beitrag Nr. 6.924 ()
      Freenet´s letztes Stündlein

      Nun kommt es, wie es kommen musste: United Internet und Drillisch haben sich zusammengetan, um Freenet zu übernehmen, anschließend zu zerschlagen und aufzuteilen: United Internet bekäme in diesem Fall das DSL-Geschäft, das Internetportal und wohl auch den Web-Hoster Strato. Drillisch bekäme das Mobilfunkgeschäft. Für beide Unternehmen wäre der Schritt strategisch sinnvoll:

      * United Internet könnte sich mit Freenets 1,2 Million DSL-Kunden von den Konkurrenten Hansenet und Arcor absetzen, die zuletzt stark aufgeholt hatten. Außerdem passen die Geschäftsmodelle: UI und Freenet sind als DSL-Wiederverkäufer groß geworden und bieten jetzt Komplettpakete aus Telefon und Internet an, beide in Zusammenarbeit mit Telefónica.

      * United Internet als größter Werbevermarkter in Deutschland könnte sich mit dem Freenet-Portal weit von der Konkurrenz absetzen. Potentielle andere Interessenten wie Hansenet, Arcor oder Telefónica sind in der Online-Vermarktung nicht präsent und könnten mit dem Portal wenig anfangen.

      * United Internet ist auch größter Web-Hoster Deutschlands. Freenets Tochtergesellschaft Strato ist die Nummer 2 im Markt. UI hatte schon an Strato Interesse, als die Gesellschaft von Teles an Freenet verkauft wurde. Die UI-Finanzexperten waren damals gerade in Berlin, um Stratos Finanzen unter die Lupe zu nehmen, als Freenet überraschend die Übernahme von Strato verkündete. Allerdings könnte das Kartellamt etwas dagegen haben, wenn die Nummer 1 die Nummer 2 übernimmt.

      * Drillisch könnte mit den Mobilcom-Kunden endlich eine überlebensfähige Größe im hart umkämpften Mobilfunkmarkt erreichen.

      Also nur Gewinner? Nicht ganz. Freenet-Chef Eckhard Spoerr, der zuletzt einen Käufer gesucht hatte, um einer feindlichen Übernahme durch Drillisch zu entgehen, ist um eine Hoffnung ärmer. Er hatte vor allem auf Telefónica oder United Internet als Partner gesetzt. Nun hat sich UI-Chef Ralph Dommermuth mit Spoerrs ärgstem Feind, dem Drillisch-Vorstandsvorsitzenden Paschalis Choulidis, verbündet. Für Spoerr wird es nun sehr eng. Ferrari-Fahrer Dommermuth und Porsche-Fahrer Spoerr - das passt wohl nicht zusammen. Für Dommermuth kann jetzt nur noch etwas schiefgehen, wenn Telefónica mitbieten sollte. Für Dommermuth wäre die Übernahme ein finanzieller Kraftakt, für Telefónica eine Kleinigkeit.

      http://faz-community.faz.net/blogs/netzkonom/...es-st-252-nd…
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 01:39:32
      Beitrag Nr. 6.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.699.071 von Takanohana am 23.09.07 01:21:05Danke für die Information.
      Der Link hat nicht geklappt, ich bin so frei und versuche es nochmal:

      http://faz-community.faz.net/blogs/netzkonom/archive/2007/09…
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 06:46:55
      Beitrag Nr. 6.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.696.855 von Hendrix_Q am 22.09.07 15:26:30Du bist doch krank Hendrix_Q
      selbst wenns passiert suchst Du noch krampfhaft nach irgendwelchen ideen und falschen Behauptungen um Dich lächerlich zu machen.

      hey mann, die lachen Dich alle aus und Du merkst es nicht.
      Arme Wurst !!
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 09:45:23
      Beitrag Nr. 6.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.701.054 von braxter21 am 23.09.07 06:46:55Mensch Braxter,

      gerade aufgestanden oder heimgekommen? :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 10:43:43
      Beitrag Nr. 6.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.696.855 von Hendrix_Q am 22.09.07 15:26:30Wozu gibt es noch Tankstellen? Die Autofahrer könnten doch direkt zu den Raffinerien fahren und auftanken.

      Wozu gibt es unabhängige Versicherungsmakler?

      Wozu gibt es Stromunternehmen, man könnte doch ein Wasserrad bauen.

      Wozu gibt es Autohäuser, der Kunde könnte doch direkt bei den Autoherstellern die Fahrzeuge abholen.

      so das wars erstmal, jetzt kannst du nachdenken was du für einen Schwachsinn uns hier anbietest. :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 12:02:59
      Beitrag Nr. 6.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.699.071 von Takanohana am 23.09.07 01:21:05Ein bischen Nachdenken kann bei aller Euphorie nicht schaden.Es hat sich jedenfalls herausgestellt das Die ad hoc von Drillisch uber die Finanzierung des Ankaufs offenbar unrichtig war oder jedenfalls missverständlich.Das Kartellamt hat schon vor Wochen zugestimmt.und Drillisch hätte nun zahlen müssen. In der gegenwärtigen Kreditlage gab es keine Finanzierung so musste Drillisch in die Vereinbarung mit UI einwilligen die wesentlich stärker als Drillisch sind.Zusammen haben beide aber dadurch auch nicht mehr Anteile.Wenn Accor Alice oder Telefonica nun mittbietenist das Spiel erst eröffnet.Um die 3 Milliarden verlustvortrag zu nutzen muss die Gesamtübernahme bis Jahresende vollzogen sein.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 13:11:48
      Beitrag Nr. 6.930 ()
      Wenn ich das so lese, bliebe eigentlich nur die Konsequenz, Bafög als finanzielle Ausbildungshilfe wegen völliger Sinnlosigkeit
      ersatzlos zu streichen, vom Bafog gar nicht zu sprechen.:laugh::D
      Es ist übrigens auch nicht zwingend gegeben, dass etwas unrichtig sein muss, nur weil der Eine oder Andere offenbar nicht in der Lage ist, einen halbwegs vernünftigen Umlaut zu produzieren.:laugh:
      Bezüglich weiterer Äusserung wie z.B. Zustimmung des Kartellamts vor Wochen und/oder auch fehlende Kreditmöglichkeiten und der dilettierenden Schlussfolgerungen daraus, sind Quellen-Belege mittels Verlinkung unverzichtbar, denn andernfalls bleibts bei bösartigen Unterstellungen und Behauptungen, die grenzwertig kriminell, sicher jedoch höchst manipulativ sind.:D
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 13:21:05
      Beitrag Nr. 6.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.704.095 von Bafog1 am 23.09.07 12:02:59:cry:
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 13:21:51
      Beitrag Nr. 6.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.706.079 von Takanohana am 23.09.07 13:21:05:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 13:28:47
      Beitrag Nr. 6.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.706.101 von wunderlich am 23.09.07 13:21:51Moin wunderlich,

      also da fehlen einem echt die Worte.

      Heieiei, wie man sich so um Kopf und Kragen schreiben kann.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 13:29:22
      Beitrag Nr. 6.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.702.187 von Takanohana am 23.09.07 09:45:23hehe.... Freundin hat Frühdienst.....
      und ich mußte mal lesen was es über nacht so neues gab.
      Das Feiern hab ich noch ein Wochenende verschoben.
      Es steht aber ganz dringend auf meiner To Do List !!
      --> Durchfeiern :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 14:04:54
      Beitrag Nr. 6.935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.706.317 von Takanohana am 23.09.07 13:28:47Hehehe,
      hier scheint mir der Kragen schon der Kopf zu sein!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 14:11:28
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 14:17:27
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 14:34:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 14:51:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 16:24:38
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 16:50:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 19:52:00
      Beitrag Nr. 6.942 ()
      Vom User Huges bei WO übernommen:
      23.09.2007 18:56
      Freenet-Aktionäre begrüßen Kaufabsichten
      Unter den Großaktionären des Internet- und Mobilfunkanbieters Freenet <FNT.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) stoßen die Kaufabsichten von Drillisch <DRI.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) und United Internet <UTDI.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) auf Gegenliebe. Stephan Howaldt, Manager des britischen Fonds Hermes Focus Asset Management, der gut fünf Prozent an Freenet hält, sagte dem "Handelsblatt" (Montagausgabe): "Drillisch und United Internet sind logische Partner für Freenet in der notwendigen Konsolidierung des Marktes".

      Drillisch und United Internet hatten in einer Börsenpflichtmitteilung am Freitagabend bekannt gegeben, dass sie ein Joint Venture gründen, das eine komplette Übernahme von Freenet erwägt./he

      ISIN DE000A0EAMM0 DE0005089031 DE0005545503

      AXC0043 2007-09-23/18:53

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-09/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 19:57:19
      Beitrag Nr. 6.943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.713.366 von wunderlich am 23.09.07 19:52:00Ich habe das so auch schon in Huges´ Thread geschrieben, da ich hier falsche Rückschlüsse zu erkennen glaube:

      Also IMHO werden hier 2 verschiedene Szenarien vermischt,
      denn obschon Drillisch und UI eine komplette Übernahme für Freenet in Ihren ad-hocks vom Freitag erwägen, wird hier von Howaldt, dem Fond-Manager von Hermes gesagt und ich zitiere das wörtlich,
      "Drillisch und United Internet sind logische Partner für Freenet in der notwendigen Konsolidierung des Marktes",
      was eine völlig andere Sache wäre, eine, die mir persönlich wesentliche Vorteile beinhalten würde und die ich keinesfalls vernachlässigen würde.:D
      Eine Partnerschaft ist m.E. etwas völlig anderes als eine Übernahme, oder?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 21:12:33
      Beitrag Nr. 6.944 ()
      Teilweise Off Topic, aber schön treffend:

      Versager im VorstandGlobalyze, 31.08.07

      Es ist mal wieder typisch. Da richtet einer einen Scherbenhaufen an, stürzt aufgrund seines Versagens viele unschuldige Angestellte und Familien in existenzielle Nöte und verlässt dann das Unternehmen „auf eigenen Wunsch“. Wie soeben im Fall der Sachsen LB geschehen. Herbert Süß und seine gesamten Vorstandskollegen werden ausgewechselt. Ob er noch einen Beratervertrag nachgeschmissen bekommt? Ich weis es nicht. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist groß.

      Szenenwechsel Beate Uhse: Seit Börsengang geht es mit dem Aktienkurs bergab. Der Vorstand traut sich in Investorenkonferenzen schon gar nicht mehr seinen Aktienkurs aufzulegen. Jedesmal fällt ihm eine neue Ausrede ein. Mal ist das Wetter zu heiß, dann gucken die Kunden alle Fußball und jetzt der Wasserschaden in der Auslieferung. Ob Herr Lindemann, der Vorstandsvorsitzende der Beate Uhse AG, wirklich weis, was Shareholder Value bedeutet?

      Szenenwechsel DaimlerChrysler: Schrempp will den Weltkonzern schmieden. Geblieben sind Milliardenschwere Belastungen, die der Nachfolger Zetsche nun beiseite schaffen muss. Der ehemalige Vorstandschef war bei den Anlegern so beliebt, dass allein das Gerücht, dass er gehen könnte, den Kurs nach oben katapultieren ließ. Trotzdem ging Herr Schrempp mit zig. Millionen, zahlreiche Aktienoptionen darunter, auf seine Ranch nach Südafrika und lebt wie man hört, dort ganz gut.

      Szenenwechsel TUI: Der Vorstandschef Frenzel hat es geschafft, den Aktienkurs der TUI, ehemals Preussag, trotz wiederholtem Umbau oder gerade deswegen und völlig verfehlten Einkäufen, wie jüngst der Containersparte, von 56 Euro im Jahr 2000 auf gestern 18,42 Euro zu dritteln. Und dennoch erhält er weiter sein ein fürstliches Gehalt.

      Szenenwechsel Freenet: Vorstandschef Spoerr, der ursprünglich einen Merger zwischen der alten MobilCom und Freenet nicht wollte, entscheidet sich aus Machtstreben und gegen seine Überzeugung doch dafür, zahlt nur um seinen Posten zu behalten Sonderausschüttungen vor allem an Großaktionäre, wo andere den Gürtel enger schnallen würden und wird jetzt wieder gegen seinen Willen, das Unternehmen wieder zerschlagen müssen. Steht also wieder da, wo er ursprünglich gestartet ist. Geschadet hat ihm das nicht. Mit 3,8 Mio. Euro Vorstandsgehalt und Aktienoptionen von 50 Mio. Euro für den Gesamtvorstand lässt es sich schon leben. Am Unternehmen allerdings scheint die Entwicklung vorbei gegangen zu sein. Morgan Stanley bietet es derzeit wie Sauerbier an. Keiner ist bereit die Freenet als Ganzes zu kaufen.

      Das sind nur ein paar Beispiele dafür, wie katastrophal Unternehmen geführt werden dürfen, ohne dass die entsprechenden Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen werden. Und wenn, dann mit dieser saublöden Floskel des „auf eigenen Wunsch“ gegangen zu sein und mit dem, was allgemein als der „goldenen Handschlag“ bezeichnet wird. Dabei haben Sie teils Milliardenwerte vernichtet und zahlreiche Anleger durch ihr Verhalten geschädigt.

      Ich frage mich, wie das möglich sein kann und was mit den Aufsichtsorganen los ist. Wie kann man – wie im Fall Freenet geschehen – Aktienoptionen im Wert von 50 Mio. Euro an einen Vorstand gewähren, der ein Unternehmen führt, dass als Ganzes keiner haben will und gegen den derzeit sogar wie in der Wirtschaftswoche zu lesen, eine Klage wegen Betrugs, Untreue Insiderhandel und Geldwäsche in Kiel, Hamburg und bei der SEC in New York eingereicht wurde? Herr Thoma, der Aufsichtsratsvorsitzender sollte das mal erklären.

      Um diesem Wildwuchs Herr zu werden, benötigen wir schärfere Gesetze im Wirtschaftsstrafrecht. Auch müssten die entsprechenden Ermittler besser ausgestattet werden. Aber wie das so oft ist: Hier traut sich keiner ran und dort wird gespart.

      Ich befürchte, dass wir auch weiter mit diesen Herren leben müssen. Unsere Antwort darauf: Finger weg von diesen Aktien.

      Einen schönen Tag und hohe Renditen wünscht Ihnen

      Ihr Norbert Lohrke



      http://www.globalyze.de/liste/notizen.m?news_id=1702
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 21:57:37
      Beitrag Nr. 6.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.705.796 von wunderlich am 23.09.07 13:11:481.Das Kartellamt gibt als deutsche Behörde Auskunft über anhängige Fälle
      2. Drillisch hätte nach dem Ag Gesetz den Übergang der Aktien anzeigen müssen .Im übrigen sind die Vatas Aufsichtsräte noch immer im Amt.
      3.Durch die Einbeziehung von UI wird die Finanzierung der 28% wahrscheinlicher.Drillisch verliehrt aber seine Handlungsfreiheit und wird Juniorpartner.
      4. Eine Gesamtübernahme von Freenet ist auch mit UI sehr schwer zu stemmen.
      5.Grundkenntnisse der Rechtslage und ein wenig logisches Denken sollten bei solch intensiver Beteiligung an der Diskussion schon vorhanden sein.:keks:
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 22:29:22
      Beitrag Nr. 6.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.715.297 von Bafog1 am 23.09.07 21:57:37Durch die simple, immer noch nicht belegte Wiederholung Deiner Behauptungen wird deren Wahrheitsgehalt und die Folgerungen daraus auch nicht richtiger.
      Erhelle uns doch alle einfach mit dem exakten Datum, an dem das Kartellamt das anhängige Verfahren abgeschlossen hat.
      Meine Beteiligung an der Diskussion erscheint Dir nur deshalb so dominant, weil etwa 20 Postings gelöscht worden sind, wobei sicher keiner böse wäre, wenn Deine nicht belegten Behauptungen ebenso ins Nirvana abfliegen würden, denn Deine Logik kann gar nicht gegeben sein, wenn die Grundthese, auf der sie aufbaut, einfach nur hohl in den Raum geblasen ist und nicht stimmt.:D:
      Also, belegte Fakten und dann kannst Du von mir aus gerne weiterfaseln, alles Andere ist grenzwertiger Quatsch.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 22:42:27
      Beitrag Nr. 6.947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.715.492 von wunderlich am 23.09.07 22:29:22 Das Kartellamt verwendet die deutsche Sprache. Auch das Ag Gesetz ist in Deutsch veröffentlicht .Wenn dir das nicht weiter hilft und du mit der Logik nichts am Hut hast, beteilige dich doch an einem Märchen
      Thread.:D:rolleyes::keks:
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 22:44:56
      Beitrag Nr. 6.948 ()
      Zur Info: das Bundeskartellamt hat dem Anteilserwerb der Drillisch an Freenet am 11.09.2007 zugestimmt -- nachzulesen auf http://www.bundeskartellamt.de/wDeutsch/zusammenschluesse/zu…
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 22:50:55
      Beitrag Nr. 6.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.715.623 von Bafog1 am 23.09.07 22:42:27Ich habe nachgesehen und du scheinst diesbezüglich recht zu haben.
      Ich entschuldige mich für meine Unterstellung, sage aber auch, dass das nicht nötig gewesen wäre, wenn Du Deine Aussagen sofort belegt hättest, wie in diesem Medium üblich.

      28.08.2007 B7-134/07 Unternehmen:
      Drillisch AG (D)- Anteilserwerb an der freenet AG (D)

      Produktmärkte:
      Mobilfunk, Festnetz, Internetdienstleistungen Hamburg, Hessen 11.09.2007 (Freigabe)

      http://www.bundeskartellamt.de/wDeutsch/zusammenschluesse/zu…
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 22:53:45
      Beitrag Nr. 6.950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.715.643 von der_steve am 23.09.07 22:44:56Danke, ich hatte Dein Posting erst jetzt gesehen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 07:45:05
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 13:09:02
      Beitrag Nr. 6.952 ()
      24.09.2007 - 10:39 Uhr

      Drillisch buy

      Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von Drillisch (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 8,50 EUR.


      Drillisch und United Internet hätten bekannt gegeben, eine Vereinbarung zur Schaffung eines Joint Ventures unterzeichnet zu haben, welches direkt und indirekt 24,5% der Anteile an freenet kontrollieren würde. Die Analysten würden die Nachricht als weiteren wichtigen Schritt in Richtung Konsolidierung des Mobilfunk- und DSL-Marktes in Deutschland ansehen.

      Unter strategischen Gesichtspunkten passe die Partnerschaft perfekt. Ein starker Partner wie United Internet werde Drillisch helfen, die Zielsetzungen zu erreichen. Da United Internet und Drillisch an verschiedenen Teilen von freenet interessiert seien, scheine eine Aufspaltung wahrscheinlicher zu sein als jemals zuvor.

      Zwei Szenarien würden die Analysten die größten Chancen einräumen. Zum einen könnte freenet durch Drillisch (oder das neue Joint Venture) übernommen werden, wobei anschließend ein Verkauf des DSL-Geschäfts und eventuell weiterer Beteiligungen an United Internet anstehe. Zum anderen könnte es aber auch eine Übernahme von Drillisch durch freenet in Kombination mit dem Verkauf des DSL-Geschäfts geben.

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Drillisch weiterhin zu kaufen.

      (Analyse vom 24.09.07)
      (24.09.2007/ac/a/nw)
      Analyse-Datum: 24.09.2007
      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 13:42:47
      Beitrag Nr. 6.953 ()
      Ich verstehe etwas auf Anhieb nicht recht:

      In diese neue GmbH bringt Drillisch rund 23,5 Mio. Freenet-Aktien ein. United Internet 151,3 Mio. Euro Cash. An der GmbH halten beide 50 %. D.h. dann, das Drillisch ihre Freenet-Aktien für umgerechnet etwa 6,50 Euro/Aktie in das Unternehmen einbringt.

      Die Freenet-Aktie notiert aber 3 mal so hoch. Wo ist mein gedanklicher Fehler?
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 13:47:48
      Beitrag Nr. 6.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.716.565 von SVL71 am 24.09.07 07:45:05Wenn ich so nachschaue,
      stelle ich fest, dass Du offenbar noch überhaupt nichts bemerkt hast, denn es geht mir hier einfach nur darum, dass nicht wild gepöbelt und irgendetwas unbelegt behauptet wird und zwar von allen Seiten.
      Die "negative" Meldung, die gerade hier für mich eigentlich nur positiv ist,
      ist mir in seiner Sichtweise und was Er daraus macht völlig gleichgültig, mal abgesehen davon, dass ich auch hier von Dir nichts gesehen habe, was den Rückschluss zulassen würde, Du hättest irgendetwas früher bemerkt als andere.:laugh:
      Von Dir kommt doch, seit Du hier wegen Deines ungebührlichen Verhaltens abgeflogen bist, unter anderen IDs ständig nur unterste Schublade.
      Die Intention von Bafog war sonnenklar und das Vorgehen ist auch immer wieder gleich. Man stellt unbelegt etwas ein, natürlich nur im eigenen Sinne und verdrückt sich dann, um kurz darauf mit einer neuen ID weiterzumachen.
      Ein Vorgehen, das Deinem gleicht, nur auf der anderen Seite.
      Wenn die Meldung stimmt, soll Er es mit der Quelle belegen, wenn Er das nicht macht, verfolgt das Einstellung der Meldung lediglich die Intention, Unruhe zu verursachen und Stimmung zu machen, egal ob die Meldung faktisch richtig ist.

      Kann es denn nicht möglich sein, sich hier einfach halbwegs vernünftig, ohne allzu persönlich zu werden, auszutauschen?
      Ich will hier in Ruhe lesen, ohne vulgären Quatsch oder blöde Pöbeleien, denn was Drillisch angeht, mache ich mir schon länger keine Sorgen mehr und etwas Gelassenheit würde Dir, der Du doch ganz arg davon überzeugt bist, auch gut stehen, gell?:laugh:

      Also, kotz´ Dich nochmal richtig aus und dann lass´ gut sein,
      schönen Tag noch, Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 14:55:56
      Beitrag Nr. 6.955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.721.105 von wunderlich am 24.09.07 13:47:48yo, bin nur zum pöpeln hier! bei ariva ist keiner, den man vollpöpeln kann :D

      ich kotz mich bei gegebener zeit mal richtig aus, aber nicht auf ansage. lese du schön ruhig weiter und ich lasse dich dabei auch in ruhe, ein wenig mehr humor täte auch dir gut- gelle?:)

      auch dir einen schönen tag und bedenke: immer :cool: bleiben
      svl;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 16:47:20
      Beitrag Nr. 6.956 ()
      mit den 8 Euro wird wohl heute wieder nichts, dafür muss erst wieder eine Meldung kommen.
      Übrigens hab ich das Gefühl das hier sehr viele ::::::::: rumlaufen. Ihr solltet eure Probleme wo anders ausfechten.:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 17:28:17
      Beitrag Nr. 6.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.715.698 von wunderlich am 23.09.07 22:50:55Nehme Deine Entschuldigung dankend an. Ich glaube aber dass bei überprüfbaren Fakten der Hinwes auf die Quelle,indiesem Fall Kartellamt reichen müsste.Wer es nicht glaubt soll dort nachsehen.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 17:48:51
      Beitrag Nr. 6.958 ()
      ab Heute müssen wir wohl täglich auch nachbörslich mit einer Meldung rechnen. eventuell Heute schon ????
      Wird ja richtg Lustig mit Drillisch/Freenet/UI. :lick:
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 19:01:08
      Beitrag Nr. 6.959 ()
      united drinet

      :look:
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 19:03:01
      Beitrag Nr. 6.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.721.034 von Stoni_I am 24.09.07 13:42:47Achso - offenbar wird davon ausgegangen, das die 151,3 Mio. von United Internet als Gegenwert nur zu den jetzt in die GmbH eingebrachten rund 5,7 Mio. Freenet-Aktien gelten, woraus sich dann eine Bewertung von 26,xx Euro/Freenet-Aktie ableitet. Kauf man mit dem Geld von UI zügig weitere Freenet-Aktien unter diesem Wert, reduziert sich entsprechend der Durchschnittskurs.

      Was ja aber unerheblich ist, denn es zählt der höchste gezahlte Kurs.
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 19:08:53
      Beitrag Nr. 6.961 ()
      Und richtig freuen könnte sich die Alice: Eine Nebenbuhlerin weniger. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 19:18:56
      Beitrag Nr. 6.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.725.398 von Bafog1 am 24.09.07 17:28:17Naja,
      es sollte aber doch in einem Board, das von Informationen lebt, kein Problem sein, eine neutrale Information, die man gerade vor sich hat, zu kopieren oder/und zu verlinken, oder?
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 19:35:33
      Beitrag Nr. 6.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.724.546 von Sauwetter am 24.09.07 16:47:20Wo Du recht hast, hast Du recht!:)
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 19:57:40
      Beitrag Nr. 6.964 ()
      Gerade eine zwar kurze, aber schöne Besprechung über Drillisch und UI in Bezug zu Freenet in Börse im Ersten, direkt vor der Tagesschau.:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 20:02:41
      Beitrag Nr. 6.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.728.281 von wunderlich am 24.09.07 19:57:4024.09.2007 15:42Drillisch reizen Milliarden-Verluste
      Drillisch und United Internet würden den Konkurrenten Freenet gerne unter sich aufteilen. Besonders eine "Besonderheit" von Freenet hat den beiden Übernahmewilligen angetan.
      Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, wollen Drillisch und United Internet die Verlustvorträge in Milliardenhöhe aus dem UMTS-Abenteuer des Mobilfunkanbieters Mobilcom nutzen. Mobilcom ist das ehemalige Mutterunternehmen von Freenet.

      Allerdings drängt die Zeit. Denn laut dem Bericht läuft Ende des Jahres die Frist ab, um diese Verlustvorträge in Höhe von drei Milliarden auch nutzen zu können. Daher wolle man bereits in wenigen Wochen einen Abschluss erzielen, hieß es weiter. Drillisch-Chef Pascalis Choulidis wollte sich laut Insidern bereits am Montag mit Freenet-Chef Eckhard Spoerr treffen.

      Starke Kursgewinne
      Das im TecDax notierte Papier legte mehr als zwölf Prozent auf 17,92 Euro zu. "Drillisch und United Internet sind logische Partner für Freenet in der notwendigen Konsolidierung des Marktes", sagte Stephan Howaldt, Manager des britischen Fonds Hermes Focus Asset Management, dem "Handelsblatt". Hermes hält 5,36 Prozent der Freenet-Anteile. Auch sonst sind eine Reihe von Investoren an Freenet beteiligt. Größter Aktionär ist die Beteiligungsgesellschaft Vatas mit 18,67 Prozent. Des weiteren halten auch K Capital Partners, Classic Fund Management, Absolute Capital Management die Teles AG signifikante Anteile an Freenet.

      Drillisch und United Internet an einem Strang
      Am späten Freitagabend hatten Drillisch und United Internet mitgeteilt, dass sie eine gemeinsame Übernahme des Konkurrenten in Erwägung ziehen. Dazu sei eine Holding namens MSP gegründet worden, an der beide Partner zu 50 Prozent beteiligt seien. Für den Einstieg bezahlt United Internet 151,3 Millionen Euro in Form einer Bareinlage und eines Gesellschafterdarlehens.

      MSP wiederum hält bereits 6,01 Prozent an der Freenet AG und eine Option auf weitere 18,49 Prozent. Zusammen wären das genau 24,5 Prozent, die offenbar vollständig aus dem bisherigen Drillisch-Besitz stammen. Drillisch hatte im August mitgeteilt, allein bereits über 28 Prozent an Freenet zu verfügen.

      Der komplexe Beteiligungsvertrag sieht wechselseitige Put- und Call-Optionen, Andienungsrechte, Vorerwerbs- und Vorkaufs- sowie gegenseitige Rücktrittsrechte vor. Außerdem steht er unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung.

      United Internet erläuterte weiter, entscheidende Voraussetzung für den Einstieg bei Freenet sei die "neue Strategie des Freenet-Managements" gewesen, die Geschäftsfelder Mobilfunk und Festnetz/Internet-Geschäft aufzuspalten. Das lässt vermuten, dass es United Internet besonders auf den letztgenannten Teil abgesehen hat. Drillisch würde dann Freenets Mobilfunk-Geschäft übernehmen.

      United Internet vor großem Sprung
      Der Internetriese aus Montabaur würde mit einer Freenet-Teilübernahme einen weiteren Meilenstein in seiner erfolgreichen Wachstumsgeschichte markieren und dem Marktführer Telekom weiter auf die Pelle rücken. 2005 hatte United Internet bereits das Portal Web.de übernommen.

      Zuletzt war das DSL-Wachstum bei United Internet allerdings ins Stocken gekommen. Neue Wettbewerber wie Alice oder Unity Media, aber auch die Telekom-Billigmarke Congstar sorgten für einen heftigen Preiskampf und zunehmenden Konsolidierungsdruck in der schnelllebigen Branche.

      Freenet bewegt sich schon seit Jahren in sehr unruhigem Fahrwasser. Zunächst hielt die über Monate verzögerte Fusion mit der Ex-Mutter Mobilcom Mitarbeiter und Aktionäre in Atem, dann verlangten Hedge-Fonds lautstark die Zerschlagung des Konzerns.


      ba/ME

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_252410
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 20:04:29
      Beitrag Nr. 6.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.728.281 von wunderlich am 24.09.07 19:57:40kurze Inhaltswiedergabe?
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 20:14:24
      Beitrag Nr. 6.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.728.414 von cdfghj am 24.09.07 20:04:29Ganz grob, war aber nichts Neues dabei:
      Freenet kommt nicht zur Ruhe, Markt für DSL und Mobilkunden wird immer enger, es gäbe nicht mehr viele Neukunden. Daher wollen Drillisch und UI sich Freenet einverleiben und dann soll Mobil an Drillisch und DSL-Geschäft an UI gehen.
      Hier ein Link zu Börse im ersten, wobei die heutige Sendung noch nicht drauf ist.
      http://boerse.ard.de/idx_tv.jsp?go=tv
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 20:16:29
      Beitrag Nr. 6.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.728.609 von wunderlich am 24.09.07 20:14:24Danke, hier das Update von DJN

      24.09.2007 - 17:46 Uhr Meldung drucken
      UPDATE: Wettbewerber planen offenbar rasche freenet-Übernahme
      (NEU: Weitere Kreise, Hintergrund, Analysten, Aktienkurse)

      Von Stefan Paul Mechnig

      Dow Jones Newswires

      DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Mobilfunkdienstleister Drillisch und das Internetunternehmen United Internet arbeiten offenbar mit Hochdruck an einer Übernahme des Konkurrenten freenet. Das soll noch dieses Jahr geschehen, da sonst die milliardenschweren Verlustvorträge von freenet nicht genutzt werden könnten, hieß es am Montag in Marktkreisen. Der Mobilfunkbereich des Hamburger Unternehmens solle an Drillisch gehen, das Internetgeschäft an United Internet. Sie haben ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet, das knapp ein Viertel an freenet hält.

      Offiziell hatte Drillisch am Freitagabend mitgeteilt, man ziehe verschiedene Möglichkeiten in Betracht - bis hin zu einer Übernahme. Genau diesem Ziel dient aber das Joint Venture vorrangig, wie jetzt eine informierte Person Dow Jones Newswires sagte. "Es ist noch nichts in trockenen Tüchern, aber auf gutem Weg",sagte der Informant. An diesem Montag wollte nach den Angaben zunächst der Vorstandsvorsitzende der United Internet AG, Ralph Dommermuth, mit freenet-Chef Eckhard Spoerr zusammenkommen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

      Spoerr hat auf Druck von Großaktionären wie Drillisch vor einigen Monaten die freenet AG zum Verkauf gestellt und kürzlich auch seine anfängliche Weigerung gegen eine Aufspaltung des erst im März fusionierten Unternehmens aufgegeben. Der Quelle zufolge geht es jetzt vordringlich um die persönliche Zukunft des Managers und die Sicherung seiner Ansprüche auf ein millionenschweres Aktienprogramm.

      Nach Angaben eines anderen Unternehmenskenners ist eine vollständige freenet-Übernahme mit einem öffentlichen Kaufangebot für alle außenstehenden Aktionäre zwangsläufig, um das TecDAX-Unternehmen später aufspalten zu können. Dazu wäre nämlich eine Änderung des bisherigen Geschäftszwecks als DSL- und als Mobilfunkanbieter und damit der Satzung nötig, und dies ließe sich nur mit einer Dreiviertelmehrheit herbeiführen, sagte der Insider.

      Wie aus dieser Quelle verlautete, könnte eine Übernahme Drillisch und United Internet teuer zu stehen kommen. Denn die Drillisch AG habe für das Paket von 18,5% an freenet, das sie kürzlich von dem Finanzinvestor Vatas gekauft habe, einen Aufschlag von 30% auf den Aktienkurs gezahlt. Nach dem Gleichbehandlungsgrundsatz müsste dieser Preis von rund 22 EUR pro Titel dann auch den anderen Anteilseignern angeboten werden, unterstrich der Insider.

      Drillisch war vor einem Jahr bei freenet eingestiegen und hält jetzt 28% an dem TecDAX-Unternehmen. Das Geschäft mit Vatas hat nach Angaben zweier Kenner der Materie ein Volumen von 400 Mio EUR. Gut 300 Mio seien ein Kredit von Credit Suisse, mit dem der Finanzinvestor vorher den Erwerb der freenet-Anteile finanziert habe und den er nun an Drillisch weitergereicht habe. Der Mobilfunkdienstleister aus dem hessischen Maintal ist aber selbst an der Börse nur rund 300 Mio EUR wert.

      Von seinen Anteilen hat er jetzt 24,5% in das Joint-Venture mit der United Internet AG eingebracht, die es im Gegenzug mit 151 Mio EUR ausstattet. Diese ist damit durchgerechnet der zweitgrößte Aktionär von freenet geworden. Außerdem sind an dem Hamburger Unternehmen einige Finanzinvestoren mit Paketen zwischen 3% und 5% beteiligt. Für diese wäre im Falle einer Übernahme auf einen Schlag ein lukrativer Komplettausstieg möglich, verlautete aus den Marktkreisen.

      Von anderer Seite war zu hören, Freenet ganz zu übernehmen wäre auch aus Sicht von United Internet eine interessante Möglichkeit, da der Internetbereich mit DSL, Portal und Webhosting sehr gut zu den Aktivitäten des Wettbewerbers aus Montabaur passe. Ein solches Geschäft habe Charme, doch es werde von United Internet nicht um jeden Preis erfolgen, hieß es. So ist die Frage, was mit den Festnetz-Schmalbandaktivitäten der Hamburger geschehen wird, die Experten zufolge nur schwer weiterverkauft werden könnten.

      Mehrere Analysten sagten, für United Internet wäre der Einstieg bei freenet ein sehr guter und logischer Schritt. Ob Drillisch hingegen wie behauptet hohe Synergien aus einem Zusammenschluss mit dem Mobilfunkgeschäft des Konkurrenten ziehen könne, sei fraglich. Solche Vorteile könnten durch den Preisdruck im Markt rasch wieder zunichte gemacht werden. "Ich beurteile das aus Sicht von Drillisch zunächst nicht sehr euphorisch", sagte Heike Pauls von der Commerzbank.

      Völlig offen ist offenbar auch noch, wie und von wem die steuermindernden Verlustvorträge der freenet AG bei einer Übernahme genutzt werden können. Sie stammen aus der bei der Fusion im Unternehmen aufgegangenen mobilcom AG, sind in der Muttergesellschaft freenet AG angesiedelt und belaufen sich auf 2,4 Mrd bis 2,8 Mrd EUR - je nachdem, ob man die Körperschaftssteuer oder die Gewerbesteuer zu Grunde legt. Wegen der Unternehmenssteuerreform bleiben Verlustvorträge ab dem kommenden Jahr bei Übernahmen nicht mehr erhalten.
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 20:25:44
      Beitrag Nr. 6.969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.728.652 von cdfghj am 24.09.07 20:16:29Danke zurück.:)
      Der Bericht war vielleicht 60 Sekunden, war aber immerhin der erste Beitrag und zur allerbesten Sendezeit in der ARD, was nun wirklich nicht ganz unflott ist.:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 20:30:48
      Beitrag Nr. 6.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.728.609 von wunderlich am 24.09.07 20:14:24Achso, die Verlustvorträge in Milliardenhöhe aus dem UMTS-Abenteuer des Mobilfunkanbieters Mobilcom wurden auch noch ausdrücklich erwähnt.
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 20:33:55
      Beitrag Nr. 6.971 ()
      "Ich beurteile das aus Sicht von Drillisch zunächst nicht sehr euphorisch", sagte Heike Pauls von der Commerzbank.

      ;) sonst platzen ja die Calls Frau Pauls :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 20:37:49
      Beitrag Nr. 6.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.728.961 von Zarpeter72 am 24.09.07 20:33:55Ich glaub das ist die von uns , nur mit "i" am Ende...eben nicht ganz dicht.
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 21:16:46
      Beitrag Nr. 6.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.729.021 von cdfghj am 24.09.07 20:37:49Frau Pauls hat sich nur die Marktkapitalisierungen der beteiligten
      Firmen angesehen.
      Freenet 1.560.000.000 Keine kreditverpflichtungen
      United Internet 3.480.000.000 Keine kreditverpflichtungen
      Drillisch 260.000.000 Kredite für Ankauf der 10% anFreenet
      für wunderlich:kann bei Onvista u.a nachgeprüft werden
      Die Verlustvortäge von ca 2.8 Milliarden können nur genutzt werden wenn die Freenet Ag bis 31.12.07 übernommen wird.Üblicherweis bewertet
      man den Wert diser Verluste mit ca 15% wenn sie wie offenbar hier genutzt werden können.
      Für Euphorie ist bei dieser Sachlage kein Platz.:eek::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 21:43:22
      Beitrag Nr. 6.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.728.961 von Zarpeter72 am 24.09.07 20:33:55Übrigens im Handelsblatt von morgen kündigt E-Plus eine weitere Absenkung der Minutenpreise von derzeit 14 Cents auf ca 8Cents an
      Für Euphorie ist wirklich kein Platz.:look:
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 22:05:45
      Beitrag Nr. 6.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.730.076 von Bafog1 am 24.09.07 21:43:22Selten so was lächerliches gelesen. Keine Euphorie? Wie beschränkt muß man sein um das Potential dieses Deals nicht zu antizipieren zu können?
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 22:08:24
      Beitrag Nr. 6.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.730.532 von Monypoly am 24.09.07 22:05:45Stimmt du beweist es:cry:
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 00:23:25
      Beitrag Nr. 6.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.730.581 von Bafog1 am 24.09.07 22:08:24He Bafog, auf welcher Gehaltliste stehst Du denn? Freenet? Diese gezielte Basherei ist ja ziemlich durchsichtig.


      Benutzername: Bafog1
      Registriert seit: 28.08.2007 [ seit 27 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit dem 24.09.2007 um 23:44
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 22 [ Durchschnittlich 0,8123 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen

      Aktiv in Freenet und Drillisch Threads.
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 02:42:23
      Beitrag Nr. 6.978 ()
      http://www.iht.com/articles/2007/09/24/business/freenet.php


      ....Also Monday, the German markets regulator, BaFin, said it would investigate the sharp increase in Drillisch's share price Friday, just hours before the venture with United was announced....
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 08:14:40
      Beitrag Nr. 6.979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.730.076 von Bafog1 am 24.09.07 21:43:22und wenn es e+ geschenkt gäbe, ich will's net! es ist doch kein geheimnis, dass die netzabdeckung sch:::e ist...

      und die pauls erscheint erstaunlich negativ opp. drillisch! wird wohl einen grund haben, fakt ist sie hat keinen dunst von der materie und hat geht möglicherweise mit spoerr bowlen...

      svl
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 08:51:07
      Beitrag Nr. 6.980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.731.709 von Monypoly am 25.09.07 00:23:25Wenn du Fakten als Bashing ansiehst, muss deine Euphorisierung schon sehr weit fortgeschritten sein.Im übrigen gelten meine Ausführungen nur für die Situation von Drillisch.U.I ist in einer viel besseren Situation und htte für Euphorie grund.:keks:
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 12:23:46
      Beitrag Nr. 6.981 ()
      Bitte nehmen Sie Platz auf der 7,50, wir werden Sie bedienen. Ihre CoBa. Danke :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 14:24:34
      Beitrag Nr. 6.982 ()
      Aus dem gestrigen DJN - update:

      "Wie aus dieser Quelle verlautete, könnte eine Übernahme Drillisch und United Internet teuer zu stehen kommen. Denn die Drillisch AG habe für das Paket von 18,5% an freenet, das sie kürzlich von dem Finanzinvestor Vatas gekauft habe, einen Aufschlag von 30% auf den Aktienkurs gezahlt. Nach dem Gleichbehandlungsgrundsatz müsste dieser Preis von rund 22 EUR pro Titel dann auch den anderen Anteilseignern angeboten werden, unterstrich der Insider."

      Kann jemand im board hier die angebliche Verpflichtung zur Gleichbehandlung bestätigen? Wäre ja immer noch ein Aufschlag von mehr als 20% zum derzeitigen Börsenkurs der freenet.
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 14:58:15
      Beitrag Nr. 6.983 ()
      25.09.07 14:48 - euro adhoc: freenet AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung




      =-------------------------------------------------------------------------------
      Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
      europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
      =-------------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
      =----------------------------------
      Name: Drillisch AG
      Sitz: Maintal
      Staat: Deutschland

      Angaben zum Emittenten:
      =----------------------
      Name: freenet AG
      Adresse: Hollerstraße 126, 24782 Büdelsdorf
      Sitz: Büdelsdorf
      Staat: Deutschland

      25.09.2007

      Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG

      1. Die Gesellschaft Drillisch AG, Maintal, Deutschland, hat uns am 21.09.2007
      nach § 25 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sie seit dem 20.09.2007 mittelbar
      Finanzinstrumente hält, die ihr das Recht verleihen, Aktien an der freenet AG zu
      erwerben, die insgesamt 18,49% der Stimmrechte (17.757.000 Stimmrechte)
      verbriefen.

      An diesem Tag hätte die Drillisch AG damit über das Halten von
      Finanzinstrumenten die Schwellen von 5%, 10% und 15% der Stimmrechte an der
      freenet AG überschritten.

      Die von der Drillisch AG mittelbar gehaltenen Finanzinstrumente werden dabei
      unmittelbar von der Einundsiebzigste Vermögensverwaltungsgesellschaft FKP mbH,
      Saarbrücken, gehalten, die über die Neunundsechzigste
      Vermögensverwaltungsgesellschaft FKP mbH, Maintal, von der Drillisch AG
      kontrolliert wird.

      2. Die Gesellschaft Neunundsechzigste Vermögensverwaltungsgesellschaft FKP mbH,
      Saarbrücken, Deutschland, (künftig firmierend als MSP Holding GmbH, Maintal,
      Deutschland) hat uns am 21.09.2007 nach § 25 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sie
      seit dem 20.09.2007 mittelbar Finanzinstrumente hält, die ihr das Recht
      verleihen, Aktien an der freenet AG zu erwerben, die insgesamt 18,49% der
      Stimmrechte (17.757.000 Stimmrechte) verbriefen.

      An diesem Tag hätte die Neunundsechzigste Vermögensverwaltungsgesellschaft FKP
      mbH damit über das Halten von Finanzinstrumenten die Schwellen von 5%, 10% und
      15% der Stimmrechte an der freenet AG überschritten.

      Die von der Neunundsechzigste Vermögensverwaltungsgesellschaft FKP mbH, die
      ihrerseits unmittelbar durch die Drillisch AG kontrolliert wird, mittelbar
      gehaltenen Finanzinstrumente werden dabei unmittelbar von der Einundsiebzigste
      Vermögensverwaltungsgesellschaft FKP mbH, Saarbrücken gehalten.

      3. Die Gesellschaft Einundsiebzigste Vermögensverwaltungsgesellschaft FKP mbH,
      Saarbrücken, Deutschland, (künftig firmierend als MSP Beteiligungsgesellschaft
      mbH, Maintal, Deutschland) hat uns am 21.09.2007 nach § 25 Abs. 1 WpHG
      mitgeteilt, dass sie seit dem 20.09.2007 unmittelbar Finanzinstrumente hält, die
      ihr das Recht verleihen, Aktien an der freenet AG zu erwerben, die insgesamt
      18,49% der Stimmrechte (17.757.000 Stimmrechte) verbriefen.

      An diesem Tag hätte die Einundsiebzigste Vermögensverwaltungsgesellschaft FKP
      mbH damit die Schwellen von 5%, 10% und 15% der Stimmrechte an der freenet AG
      überschritten.

      Ausübungszeitpunkt für die Finanzinstrumente: Der Erwerb der Aktien an der
      freenet AG kann in der Zeit vom 20.09.2007 bis zum 30.11.2007 erfolgen.

      freenet AG, Büdelsdorf
      Der Vorstand

      Ende der Mitteilung euro adhoc 25.09.2007 14:47:46
      =-------------------------------------------------------------------------------





      (END) Dow Jones Newswires

      September 25, 2007 08:48 ET (12:48 GMT)


      Gruß


      :mad:
      Hab es immer noch nicht geschafft mich bei ARIVA anzumelden. Keine Ahnung warum es geht nicht. Daher die Infos hier!
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 14:59:26
      Beitrag Nr. 6.984 ()
      Drillisch kaufen

      26.09.2007
      SES Research

      Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Jochen Reichert, stuft die Drillisch-Aktie (ISIN DE0005545503 / WKN 554550) unverändert mit "kaufen" ein.

      Drillisch habe Anfang der Woche bekannt gegeben, dass United Internet und Drillisch jeweils 50% der Anteile an der MSP Holding halten würden. Drillisch habe 5,778 Mio. freenet-Aktien (rund 6%) in die MSP Holding eingebracht. United Internet habe eine Einlage von insgesamt EUR 153,3 Mio. (Kombination aus Bareinlage und Gesellschafterdarlehen) geleistet. Darüber hinaus habe die Holding einen Aktienkaufvertrag mit Vatas über den Erwerb von 17,757 Mio. (ca. 18,5%) freenet-Aktien abgeschlossen.

      United Internet verfolge das Ziel, sich strategisch auf dem DSL-Markt zu positionieren. Drillisch strebe bereits seit über einem Jahr ein Zusammengehen mit den Mobilfunkaktivitäten von freenet an. Aus SES Research-Sicht würden sich zwei zentrale Fragestellungen ergeben: erstens ob United Internet und Drillisch sicherstellen könnten, dass sie ihre Ziele auch tatsächlich erreichen könnten und zweitens welche Synergien sich aus einem Zusammengehen von Drillisch und dem MSP-Geschäft der freenet ergeben würden und wie diese gehoben werden könnten, so dass Drillisch-Aktionäre davon profitieren würden.

      Für United Internet und Drillisch ergebe sich eine Vielzahl von möglichen Durchführungswegen, um ihre Ziele zu erreichen. Diese würden von einer Komplettübernahme des freenet-Konzerns bis zur Verschmelzung von Drillisch auf freenet reichen. Als wahrscheinlich erachte SES Research, dass freenet zunächst in einem ersten Schritt die MSP-Assets entweder an Drillisch oder an die MSP-Holding verkaufe. Dies sollte insofern wenige Probleme bereiten, da es neben Drillisch kaum Interessenten für das MSP-Geschäft geben dürfte. United Internet bzw. die MSP-Holding könnte dann in einem zweiten Schritt ein Übernahmeangebot für die verbliebenen Internet Assets machen (verbliebene freenet).

      United Internet hätte Zugriff auf freenet-Aktien, die sich noch im Drillisch-Konzern befinden würden (ca. 4%) sowie auf die freenet-Aktien der MSP Holding (ca. 24%). Damit hätte United Internet bereits 28% der freenet-Aktien. Für Dritte werde dadurch eine Übernahme deutlich erschwert, so dass das Risiko einer "Übernahmeschlacht" um freenet für United Internet eher gering wäre.

      Anzeige


      Im Folgenden würden aus SES Research-Sicht die zu erwartenden Synergien diskutiert: Im Discount-Segment könnten Drillisch und freenet die Strategien des Discount-Geschäfts (Simply und Klarmobil) aufeinander abstimmen. Synergien würden sich im Produktangebot, Marketing und Vertrieb ergeben. Der Marktanteil im Discount-Segment würde zusammen bei ca. 16% liegen. Für den Bereich "Operative Kostenbasis" gelte es: Synergien würden sich beim Personal, bei der IT, im Vertrieb sowie im Einkauf ergeben.

      Bezüglich Anpassung der Kundenakquisitionsstrategie gelte: Die Strategie von Drillisch beruhe darauf, den Kundenstamm vorwiegend im Discount-Geschäft auszubauen. Neue Vertragskunden würden nur sehr moderat akquiriert. freenet dagegen baue sukzessive den Vertrags- und Prepaidkundenstamm aus. Dies führe zu hohen Kundenakquisitionskosten. In einem gemeinsamen Unternehmen könnte die Kundenakquisitionsstrategie optimiert und der Fokus auf den Discount-Bereich gerichtet werden. Die Kundenakquisition im Vertragskundenbereich könnte massiv zurückgefahren werden. Dies hätte unmittelbar deutliche positive Effekte auf die bottom-line.

      Für die Optimierung der Vertriebswege gelte Folgendes: freenet setze im Vertrieb stark auf ein Shop-Konzept und Flächenvermarkter. Drillisch habe keinen direkten Offline-Vertriebskanal. Vielmehr bestünden im Discount-Segment Kooperationen mit Einzelhändlern/Supermärkten und im klassischen Vertragskundengeschäft mit mittelständisch geprägten Fachhändlern (ca. 500). Beide Unternehmen würden sich hier hervorragend ergänzen.

      Mit dem Erwerb des MSP-Geschäfts könnte Drillisch (gegeben eines Kaufpreises zwischen dem 5 bis 6fachen des EBITDA) schnell Synergien realisieren.

      Drillisch habe in den vergangenen Quartalen den Discount-Kundenstamm trotz der anhaltenden Preiskämpfe stetig ausbauen können. Zudem verfüge Drillisch über eine Mehrerlösoption von derzeit knapp EUR 20 Mio. bzw. EUR 0,55 pro Aktie, falls die VS GmbH ihr Drillisch-Aktienpaket von 13,2% veräußern sollte. Das Kursziel laute weiter EUR 10,20.

      Für die Analysten von SES Research ist die Aktie von Drillisch allein auf Basis des bestehenden Geschäfts nach wie vor ein Kauf. (Analyse vom 26.09.2007) (26.09.2007/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 21:40:15
      Beitrag Nr. 6.985 ()
      Morgen nehmen wir die 8 entgültig, sagt mein Bauch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 11:26:49
      Beitrag Nr. 6.986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.755.750 von Sauwetter am 26.09.07 21:40:15Könnte aber auch sein, dass Drillich noch etwas unter Druck
      bleibt. Weil ein Aufkäufer das Hänchen verspeisen möchte.:lick:
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 15:46:10
      Beitrag Nr. 6.987 ()
      Jetzt steigt der Druck im Kessel aber gewaltig, mal sehen ob der Deckel heute noch Explodiert :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 10:20:16
      Beitrag Nr. 6.988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.760.147 von Scania01 am 27.09.07 11:26:49Denk ich auch. Tage- und Wochenlang am gleichen Niveau verharren damit alle ordentlich einsammeln/abgeben können und dann explosionsartig nach oben schnellen oder unten absacken. ...Ts..ts..

      Ein bisschen "natürlicher" sollte man es schon aussehen lassen. :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 17:11:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 17:14:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 17:21:05
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 17:26:15
      Beitrag Nr. 6.992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.779.579 von Hendrix_Q am 28.09.07 17:21:05http://www.iht.com/articles/2007/09/24/business/freenet.php


      ....Also Monday, the German markets regulator, BaFin, said it would investigate the sharp increase in Drillisch's share price Friday, just hours before the venture with United was announced....

      bevor wieder geweint wird, man möge das belegen!
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 17:32:05
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 17:35:11
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 17:37:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 07:42:57
      Beitrag Nr. 6.996 ()
      na da bin ich mal gespannt. Drillisch und UI wollen diese Woche ein Angebot an Freenet bis max. 24 € machen.
      Mal sehen was der Kurs unserer Drillisch dann macht. Was glaubt ihr ?
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 08:20:10
      Beitrag Nr. 6.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.800.273 von Sauwetter am 01.10.07 07:42:57Ich glaube das nicht.

      Freitags hat man begonnen die Bücher zu prüfen und will innerhalb der nächsten 5 Handelstage ein Angebot abgeben?

      Sicher, die Zeit drängt. Aber diese Terminologie hakt m.E.

      We´ll see.
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 13:47:13
      Beitrag Nr. 6.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.800.380 von Takanohana am 01.10.07 08:20:10DGAP-Stimmrechte: Drillisch AG (deutsch)


      Drillisch AG (Nachrichten/Aktienkurs) : Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Drillisch AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

      01.10.2007

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Am 26. September 2007 hat die Tremblant - Trident Partners Ltd. c/o Citco Fund Services (Cayman Islands) Limited, Regatta Office Park, West Bay Road, PO Box 31106, Grand Cayman KY1-1205, Cayman Islands, B.W.I., die Schwelle von 3% der Stimmrechtsanteile an der Drillisch AG, Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5, 63477 Maintal, Bundesreupblik Deutschland, überschritten.

      Zu diesem Zeitpunkt betrug die Höhe des Stimmrechtsanteils 3,20%. Dies entspricht einer Gesamtzahl von 1.143.869 Stimmen.

      01.10.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Sprache: Deutsch Emittent: Drillisch AG Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5 63477 Maintal Deutschland Internet: www.drillisch.de

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      -------------------------------------------------------------------- -------

      ISIN DE0005545503

      AXC0110 2007-10-01/13:30


      quelle: finanznachrichten.de
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 21:00:32
      Beitrag Nr. 6.999 ()
      ich hatte mir , wie viele andere auch den Kursverlauf heute anders vorgestellt.:confused: Sieht so aus,das man doch sehr unsicher wird bezüglich der Finanzierung.Irgendwie habe ich so ein Gefühl das Debitel bei der ganzen Sache noch eine rolle spielt. Na ja, warten wir die Woche mal ab und hoffen weiter.
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 14:35:43
      Beitrag Nr. 7.000 ()
      Wir werden noch einmal schön nach unten durchrutschen. Der anstehende Feiertag und der Rest der Woche werden sicher dafür genutzt werden.
      Es wird noch mal unter 7,50 gehen.:(
      • 1
      • 14
      • 37
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,02
      +4,12
      +0,15
      +0,36
      +1,50
      -0,14
      +0,03
      -3,09
      -2,35
      +0,15
      Drillisch - Eine Investition in die Zukunft oder ?