checkAd

    Drillisch - Eine Investition in die Zukunft oder ? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 16)

    eröffnet am 06.06.05 15:14:53 von
    neuester Beitrag 16.01.24 14:12:19 von
    Beiträge: 18.012
    ID: 985.704
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 1.915.476
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 16
    • 37

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 10:52:11
      Beitrag Nr. 7.501 ()
      Man muß es einfach nüchtern betrachten. Es ist klar ein verlorenes Jahr und ich befürchte nächste Woche werden die neuen Besitzer auch noch mal versucht zu rasieren. Keine Dividende, BZR nix wert, Kurs lächerlich ..., TecDax noch keine Tendenz über die Zusammenstellung.
      Entweder 2008 passiert endlich was oder ich werde mich auch bei der besten Gelegenheit verabschieden. Am meisten kotzt mich an das es keine Dividende gab und wir auf Jahresanfangsniveau abhängen. Das ist ne totale Ernüchterung.
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 11:19:24
      Beitrag Nr. 7.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.535.598 von Zarpeter72 am 23.11.07 10:52:11schön zu sehen das ich nicht alleine die Schnauze voll habe.Viele hier glauben ja immer noch an Wunder dinge, wie zweistelligkeit in diesem Jahr. Vorher ist GPC-Biotech wieder zweistellig.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 11:24:05
      Beitrag Nr. 7.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.535.598 von Zarpeter72 am 23.11.07 10:52:11Die Devise heißt: langfristig betrachten.

      Wer seinen Horziont nur auf die kurz- oder mittelfristigen Perspektiven ausrichtet, der ist kein Investor sondern nur ein Zocker, der in der Börse eine Alternative zum Spielkasino gefunden hat.

      Solange sich die langfristigen Perspektiven nicht verändern gibt es kaum einen Grund nervös zu sein und zu verkaufen. Geschäftszahlen sind in Ordnung und nächstes Jahr haben wir über 7 Mio Kunden. Es ist der gewaltigste Zukauf in der Firmengeschichte und das erfordert einige kompromissbehaftete Vorgehensweisen der Drillisch-Geschäftsführung, frei nach dem Motto: ."Nur die Harten.... "
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 11:28:13
      Beitrag Nr. 7.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.536.097 von Monypoly am 23.11.07 11:24:05ich behaupte mal das ich auch langfristig denke, sonst währe ich nicht schon seit vielen Jahren in Drillisch investiert. Aber ob wir wirklich 2008 über 7 Millionen Kunden haben ist noch längst nicht entschieden. Es kann auch alles noch ganz anders kommen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 11:35:45
      Beitrag Nr. 7.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.536.097 von Monypoly am 23.11.07 11:24:05die einen spielen an der Börse wie in der Spielbank

      die anderen spielen Monopoly ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 11:51:57
      Beitrag Nr. 7.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.529.579 von 3309 am 22.11.07 20:47:33es gibt doch im Moment noch überhaupt keinen Grund negativ gestimmt zu sein.
      Wer kann hier schon sagen, was bei dem ganzen Procedere zum Schluß als Ergebnis rauskommt !!
      Fakt ist doch, dass Choulidis die Dinge vor längerer Zeit in die Hand genommen hat.
      Wer ihm Blödheit unterstellt und meint dass er seine Arbeit halbherzig macht, investiert auch nicht in Drillisch.
      Es ist ja nur unsere Unsicherheit und Angst, es könnte sich alles was wir vermuten in Luft auflösen.
      AM ENDE ZÄHLEN NUR ERGEBNISSE !!!
      Schaun wir erstmal was da rauskommt !

      ich hoff ehrlich gesagt immer noch, dass Drillisch selbst übernommen wird. Die Kapitalerhöhung wäre perfekt dafür !!
      Umgekehrt wenn Drillisch den Mobilcom bereich übernimmt, würden die 100 mio. aus KE zwar helfen, aber da frag ich mich dann ob das sein mußte. Die KE hat irgendwas mit einem neuen Investor bei Drillisch zu tun hoffe ich und glaube ich.
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 12:18:22
      Beitrag Nr. 7.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.536.168 von Sauwetter am 23.11.07 11:28:13Wenn Du schon so viele Jahre investiert bist, hast Du sicher auch die Zeiten erlebt, als Drillisch bei 2-4 herumgondelte. Die Aussichten waren damals nicht so gut wie heute, warum bist Du also damals dabeigeblieben und überlegst heute einen Ausstieg? Ich will Dich ja nicht umstimmen, jeder ist seines Glückes Schmied, aber es erscheint mir ein wenig unlogisch.

      Wenn Du Dir aber zu unsicher bist ob Drillisch die 7 Mio+ Kunden erhält, dann solltest Du vielleicht aussteigen. Ich hoffe nur, du beißt Dich dann nicht in den allerwertesten, wenn die Option ausgeübt wird...
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 12:35:26
      Beitrag Nr. 7.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.536.994 von Monypoly am 23.11.07 12:18:22ich habe auch schon die Zeiten unter 1 Euro mitgemacht. Ich sage ja nicht das ich mit der Aktie keine Gewinne gemacht hätte, im gegenteil durch Drillisch bin ich zu meinem Haus gekommen.Das alles ändert aber nichts daran bei der unsicherheit zu überlegen auch mal auszusteigen und in eine andere Aktie zu investieren.Sie mehrere Monate liegen lassen ohne das sich am Kurs was ändert,macht ja keinen Sinn. Dann kann die Kohle auch aufs Sparbuch. Verdienste zwar so gut wie nichts,hast aber auch keine unsicherheiten.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 12:58:49
      Beitrag Nr. 7.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.535.466 von Sauwetter am 23.11.07 10:43:32Mensch Sauwetter,
      es erfreut, dass Dir Drillisch ein Häuslein eingebracht hat,
      aber umso erstaunlicher ist Dein durchgängiges Gejammere.:cry:
      Wenn Dir das alles zu viel wird, verkauf´ einfach, kauf´ Dir meinetwegen vom Gewinn noch ein zweites oder drittes Häuschen dazu, versäume aber bitte auf keinen Fall, ein paar Euros in einen Intensiv-Kurs zur richtigen Nutzung des Vogel-V zu investieren, denn das würde den Leser bei weiteren Schlechtwetter-Postings davor bewahren, dass er Augenkrebs bekommt. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf Dein Posting 6844, das zumindest für einige Bindehautentzündungen gesorgt haben sollte.
      Nichts für ungut und herzlichen Dank!
      Auf Wiedersehen, Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 13:05:32
      Beitrag Nr. 7.510 ()
      mensch sauwetter. ich schreibs jeden monat einmal: ich glaub dir kein wort! es gab schon schlechtere zeiten mit der maintalschlampe und da hat man von dir nichts gesehen oder gehört.

      bis weihnachten, tschüss
      svl
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 14:33:54
      Beitrag Nr. 7.511 ()
      Höre ich bei einigen Neid heraus :laugh:
      Ich behaupte mal, das ich von uns allen mit am längsten in Drillisch bin.Aber da hier mehr auf Rechtschreibung geachtet wird von einigen Schwachköpfen werde ich euch in Zukunft in Ruhe lassen. Lese nur noch mit :laugh:Wünsche uns allen steigende Kurse, und achtet auf eure Rechtschreibung.
      Übrigens wenn ich hier mal so durch sehe, giebt es ja noch viel Schlimmere :D
      und tschüß !!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 17:46:28
      Beitrag Nr. 7.512 ()
      Bin seit 1999 in Drillisch investiert, damals zu 12,50 Euro.
      Hab durch Drillisch alles verloren Haus, Yacht und Frau.
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 18:02:22
      Beitrag Nr. 7.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.541.979 von Chef_III am 23.11.07 17:46:28um das haus war's bestimmt schade- was ? 100% und wir sind wieder dort:)

      svl
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 18:24:21
      Beitrag Nr. 7.514 ()
      sauwetter, beruhig dich, mund abwischen und den rest abwarten, du entscheidest und nicht andere user,

      habs bei diesem anderen board, dessen namen ich hier nicht nennen darf erläutert, daß der kurs bis zum abschluß der ke nicht laufen kann.

      @chef:

      gratuliere, sener von noch 5 lebenden longies, mich eingeschlossen. Dann hast du ja in 2008 wieder nen gewinn nach ballastabwurf - dank schlampe:laugh:. war der abtaucher für was gut;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 19:23:11
      Beitrag Nr. 7.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.542.570 von radic am 23.11.07 18:24:21Board Voldemort? :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 19:26:43
      Beitrag Nr. 7.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.538.853 von Sauwetter am 23.11.07 14:33:54Sauwetter,
      Du verzapfst nur negatives Zeug, was deine Sache ist,
      aber Du machst das derart übel, dass es einfach weh tut und wenn wir schon gerade bei Schwachköpfen sind, dann stellt sich zwingend die Frage, was das hier für ein Schwachkopf war, der diesen Müll verbrochen hat:
      "jetzt brechen auch die Umsätze ein, mann spürt vörmlich das alle auf eine Meldung warten. Nur wann und welche LOs jetzt, kommt mal in die Pötte,sonst seit ihr mich devinitiv ende nächster Woche los. Gibt sehr viele bessere Aktien im Moment."
      Warum dann Dein ständiges Gejaule gerade Neidgefühle auslösen sollte, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen, aber das war schon bei Deinem trostlosen Vogel-V-Auftritt der Fall.
      :laugh::laugh:
      Guten Abend, Wunderlich:D
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 19:29:57
      Beitrag Nr. 7.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.541.979 von Chef_III am 23.11.07 17:46:28Chef,
      ich auch, aber ich würde es anders formulieren, denn ich habe trotz Drillisch Haus, Schlauchboot und Frau, wobei die Reihenfolge beliebig gewählt war.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 22:37:47
      Beitrag Nr. 7.518 ()
      Nabend zusammen,
      an welchem Tag läuft die Option für die Vatas-Anteile aus?
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 22:51:28
      Beitrag Nr. 7.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.545.732 von Schimanski110 am 23.11.07 22:37:4730.11.
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 22:52:13
      Beitrag Nr. 7.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.545.732 von Schimanski110 am 23.11.07 22:37:47In einer Woche!
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 23:29:14
      Beitrag Nr. 7.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.545.868 von wunderlich am 23.11.07 22:52:13in 31 Minuten noch 7 Tage.

      Du wirst unpräzise wunderlich. :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 23:39:06
      Beitrag Nr. 7.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.546.236 von Takanohana am 23.11.07 23:29:14:laugh:
      Na, dann wollen wir hoffen, dass die Griechen im Gegensatz zu mir präziser werden, dann kann ich damit bestens leben.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.07 11:21:06
      Beitrag Nr. 7.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.545.860 von Takanohana am 23.11.07 22:51:28Danke für die Info.
      Ich überlege gerade mal, muss Drillisch unbedingt die Option ziehen, um die Mobilfunksparte zu übernehmen? Natürlich hätten sie mehr Kontrolle, aber an wen würden sie dann ihren Anteil verkaufen, um die Mobilfunksparte zu bezahlen? Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass Freenet in die MSP-Holding übernommen wird und dann aufgeteilt wird. Könnte es nicht sein, wie Spoerr sagt, dass Drillisch nur den Mobilfunk bekommt, wenn für die anderen Teile auch Käufer vorhanden sind? Grundsätzlich hat Drillisch Exklusivität, bis ein anderer Käufer mehr bietet. Hier wurde mal von 22 Euro pro Aktie für den Vatas-Anteil gesprochen, dass wäre ja ein absolut schlechtes Geschäft für Drillisch. Ziemlich durcheinander alles. Was wird bloß passieren, wenn Drillisch die Option nicht ziehen kann. Immerhin würden sie jetzt an der Börse günstiger an Aktien kommen. Vielleicht kaufen sie ja kräftig, da der Freenet-Kurs überraschend stetig steigt. Fragen über Fragen?
      Wäre sehr dankbar, wenn eine sachliche Diskussion entstehen würde.
      Avatar
      schrieb am 24.11.07 15:56:40
      Beitrag Nr. 7.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.547.468 von Schimanski110 am 24.11.07 11:21:06rein hypothetisch könnte dri schon längst 24.99% haben , da die vatas anteile noch nicht mit reinrechnen.

      25% wäre nämlich die nächste meldeschwelle.

      nur mal so weiter laut gedacht:
      +2.99% von ui
      +18% von vatas

      dann hätte man schon ~46% an freenet

      aber wissen tut hier eh keiner was genaues, also alles pure spekutlation. aber das ist ja der grund warum wir alle hier sind;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.07 13:32:25
      Beitrag Nr. 7.525 ()
      Von Badboyhomer aus dem Freenet-Thread entliehen:
      EamS vom 25.11.2007

      Taktische Spielchen

      United Internet will mit dem Abbruch der Gespräche zur Freenet-Übernahme den Preis drücken

      Nach dem überraschenden Abbruch der Gespräche zwischen United Internet (UI) und Freenet läuft der Preispoker um den Verkauf der DSL-Sparte von Freenet weiter. Der Plan, Freenet zwischen DSL-Anbieter UI und Mobilfunkdienstleister Drillisch aufzuteilen, bleibt aktuell. Nach Informationen dieser Zeitung führt Freenet derzeit weder mit dem Hansenet-Eigentümer Telecom Italia (DSL-Marke „Alice") noch mit dem Arcor-Mutterkonzern Vodafone Gespräche. Die beiden Unternehmen gelten als potenzielle Käufer von Freenets DSL-Sparte. „Der Abbruch der Gespräche war einkalkuliert", sagt ein Branchenkenner über die Taktik von
      UI-Chef Ralph Dommermuth.

      Kurz vor den abschließenden Gesprächen hatte Freenet-Chef Eckard Spoerr in der Öffentlichkeit bereits durchblicken lassen, dass der Verkauf des DSL-Geschäfts so gut wie beschlossen sei. Dann präsentierte Freenet enttäuschende Quartalszahlen. Dommermuth soll das zum Anlass genommen haben, den Preis zu drücken. Der UI-Gründer ist in der Branche für Knausrigkeit bekannt, Freenet-Chef Spoerr für sein Verhandlungsgeschick in eigener Sache. Drillisch-Chef Paschalis Choulidis konnte dem Streit nicht schlichten, weil er auf Werbetour für eine Kapitalerhöhung war.

      Bei institutionellen Investoren vor allem aus London sei die Nachfrage für die neuen Drillisch-Aktien stark, heißt es aus Branchenkreisen. Sie werden jetzt deutlich günstiger angeboten. Das Geld aus der Kapitalerhöhung braucht Drillisch, um den Freenet-Anteil von 18 Prozent des Ex-Freenet-Aktionärs Vatas bis Ende November zu bezahlen. Dommermuth hat mit dem Abbruch der Gespräche erreicht, was er wollte. Freenet ist billiger. Bei Freenet heißt es, dass der Verkauf der Mobilfunksparte nur stattfinde, wenn eine akzeptable Lösung für die DSL-Sparte gefunden werde. Über den Verkauf des Mobilfunkgeschäfts verhandelt Freenet exklusiv mit Drillisch. Als Plan B für diese Lösung wird der Verkauf des Freenet DSL-Geschäfts an Telefonica gehandelt. So weit dürfte es Dommermuth aber wohl nicht kommen lassen.

      Blitz-Info Freenet
      United Internet und Drillisch werden sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Die Übernahmefantasie ist intakt.

      Blitz-Info United Internet
      UI braucht das DSL-Geschäft von Freenet, um 2008 zu hohen Wachstumsraten zurückzukehren.


      Es ist schon lustig, dass der Grieche jetzt offenbar als der Vernünftigste der involvierten Egos gehandelt wird.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.07 19:18:40
      Beitrag Nr. 7.526 ()
      Sicher ist jedenfall, dass nächste Woche News kommen werden. Auch wenn der Vatas-Anteil nicht gekauft wird, dann muss Drillisch erklären warum und wie die weitere Strategie aussieht...
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 11:09:13
      Beitrag Nr. 7.527 ()
      telekom behindert mal wieder den wettbewerb:(

      http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2007/11/26/deuts…
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 18:22:50
      Beitrag Nr. 7.528 ()
      Drillisch darf erst im Dezember was vermelden, damit für jedem noch interessierten Großaktionär die Möglichkeit besteht Drillisch Aktien zu einem sehr günstigen Preis zu erwerben. :kiss:
      So siehts leider aus. Ob Besserung in Sicht ist wird sich noch zeigen.
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 18:49:19
      Beitrag Nr. 7.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.572.800 von Zarpeter72 am 26.11.07 18:22:50Was soll DR denn tolles vermelden?Das 18.5% von FR zu einem Preis von 22 Euro pro Aktie gemeinsam mit UI gekauft wurden und beide damit 6 monate an diesen Preis für die Übernahme von FR gebunden sind? Da der Verlustvortrag für einen Neuerweber weg ist sind die 22 ein stolzer Preis.UI wird daher höchstwahrscheinlich die 6 Monate warten um niederer einsteigen zu können.Was macht dann DR?:cry:
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 19:04:23
      Beitrag Nr. 7.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.573.109 von Bafog1 am 26.11.07 18:49:19Du bist aber nicht sehr pragmatisch. :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 19:33:18
      Beitrag Nr. 7.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.573.109 von Bafog1 am 26.11.07 18:49:19Wer sagt etwas von 22 Euro? Dürfte wohl ein Wünschdirwaspreis aus dem Freenetlager sein.

      Oder haben vielleicht wieder die "aus Kreisen informierten" Märchenonkeln der FTD irgendwelche Zahlen zum Besten gegeben?
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 19:53:05
      Beitrag Nr. 7.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.573.683 von Monypoly am 26.11.07 19:33:18weiss auch nicht woher er ständig seine infos bezieht:confused:

      bafog macht schon seit wochen einen auf "22"! aufforderungen zur quellenangabe ignoriert er auch. nicht lästern, jeder hat so sein defizit:eek:

      svl
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 19:57:33
      Beitrag Nr. 7.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.573.683 von Monypoly am 26.11.07 19:33:18Der Wünschdirwaspreis aus dem Freenetlager ist 30. Im Kopf ist er 1000.
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 11:21:59
      Beitrag Nr. 7.534 ()
      Kam gerade herein:

      Maintal, 27. November 2007. Die Drillisch AG hat im Rahmen der gestern planmäßig beendeten Bezugsrechtskapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital sowie einer anschließenden Privatplatzierung nicht bezogener Aktien bei deutschen und internationalen qualifizierten Investoren sämtliche angebotenen rund 17,4 Mio. neuen Aktien platziert. Der Platzierungspreis im Rahmen der Privatplatzierung wurde auf EUR 6,10 und damit in gleicher Höhe wie der Bezugspreis im Rahmen des Bezugsangebots festgesetzt.

      Der Drillisch AG fließt aus der Kapitalerhöhung ein Bruttoemissionserlös von rund EUR 106,4 Mio. zu. Die Gesamtzahl der ausgegebenen Drillisch-Aktien erhöht sich nach Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister auf 53.189.015 Stück.


      Demnach dürfte Drillisch schon sehr bald den Platz von GPC Biotech im TecDAX einnehmen! ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 12:16:29
      Beitrag Nr. 7.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.573.968 von SVL71 am 26.11.07 19:53:05Aus allgemein zugänglichen Quellen,die Du auch nutzen könntest zb Focus Artikel über Lars Windhorst und auch logische Schlussfolgerungen.Ich weiss auch nicht ob es exakt 22 Euro sind vielleicht nur 21.50 oder 22.50 In diesem Bereich müsste es aber liegen:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 12:21:54
      Beitrag Nr. 7.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.579.528 von Leiness am 27.11.07 11:21:59Mich wundert es, dass der Kurs nicht anspringt, nach dieser guten Nachricht!!???
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 12:23:47
      Beitrag Nr. 7.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.580.168 von Bafog1 am 27.11.07 12:16:29gewöhnliches ausweichen! die quellen sind nutzlos, dieser preis wurde zu keiner zeit genannt. und, naja wie hochbejubelt wurde damals der FTD mit seinen achso beschönigenden aussagen. es stellte sich alles als müll heraus.

      und der focus schrieb mal was von der dividende..

      svl
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 19:00:36
      Beitrag Nr. 7.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.580.237 von SVL71 am 27.11.07 12:23:47Gerne erinnert man sich auch an den Focus-Bericht von den bösen Vorständen, die ihre shares vertickern und den gemeinen Aktionär im Regen stehen lassen. Unter anderem hat der Focus in diesem Bericht auf P.C. und V.C. eingehauen. Der Focus hat allerdings eine branchenübliche Wertpapierleihe der Vorstände zur Beschleunigung der KE im Rahmen des Telco-Kaufs als Verkauf dargestellt und musste Tags drauf mächtig zurückrudern. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 19:57:40
      Beitrag Nr. 7.539 ()
      salü zusammen,
      bewegt sich der RT nicht gerade sichtlich?
      W.
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 20:04:34
      Beitrag Nr. 7.540 ()
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 20:05:29
      Beitrag Nr. 7.541 ()
      Presse-Information :laugh::lick::laugh: Ist das Geil !!!

      United Internet beteiligt sich an Drillisch


      --------------------------------------------------
      ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.
      --------------------------------------------------

      Beteiligungen

      Montabaur (euro adhoc) - Presse-Information

      United Internet beteiligt sich an Drillisch

      Montabaur, 27. November 2007. Die United Internet AG hat sich im Rahmen der inzwischen abgeschlossen Kapitalerhöhung mit 9,68 % an derDrillisch AG beteiligt und insgesamt 5,15 Mio. Aktien erworben.

      Parallel dazu haben die beiden Unternehmen Gespräche über eineVermarktungskooperation bei DSL- und Mobilfunk-Produkten aufgenommen.

      Ende der Mitteilung euro adhoc 27.11.2007 19:43:56
      --------------------------------------------------

      ots Originaltext: United Internet AG
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

      Rückfragehinweis:
      Marcus Schaps
      United Internet AG
      Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
      Telefon: 02602/96-1076
      Telefax: 02602/96-1013
      E-Mail: mschaps@united-internet.de

      Branche: Telekommunikationsdienstleister
      ISIN: DE0005089031
      WKN: 508903
      Index: TecDAX, Technologie All Share, HDAX, Midcap Market Index,
      Prime All Share, CDAX
      Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
      Börse Berlin / Freiverkehr
      Börse Hamburg / Freiverkehr
      Börse Stuttgart / Freiverkehr
      Börse Düsseldorf / Freiverkehr
      Börse Hannover / Freiverkehr

      Börse München / Freiverkeh
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 20:06:17
      Beitrag Nr. 7.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.586.901 von illhennesje am 27.11.07 19:57:406,60 in Frankfurt:D:eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 20:13:02
      Beitrag Nr. 7.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.587.065 von badboyhomer am 27.11.07 20:05:29soll das heißen kein anderer hat sich für aktien der KE gefunden?
      recht viel anders kann man das eigentlich nicht werten:D

      soviel zum thema, man hat beste kontakte nach london:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 20:20:25
      Beitrag Nr. 7.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.587.215 von Hendrix_Q am 27.11.07 20:13:02Genau, UI hat die Dinger aus reinem Mitleid gezeichnet. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 20:33:46
      Beitrag Nr. 7.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.587.357 von Takanohana am 27.11.07 20:20:25soziales verhalten ganz groß geschrieben;)

      was jetzt noch fehlt ist die freenet meldung, daß man den anderen teil der KE gezeichnet , dann kennt sich wenigstens keiner mehr aus:)
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 20:40:44
      Beitrag Nr. 7.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.587.696 von Hendrix_Q am 27.11.07 20:33:46Parallel dazu haben die beiden Unternehmen Gespräche über eineVermarktungskooperation bei DSL- und Mobilfunk-Produkten aufgenommen.

      den punkt finde ich super.
      welche neuen vertriebskanäle meint man den dadurch zu gewinnen?
      das internet wo man eh schon present ist, oder was?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 20:51:02
      Beitrag Nr. 7.547 ()
      Die Freenetprodukte:)
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 21:04:54
      Beitrag Nr. 7.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.588.229 von micjagger am 27.11.07 20:51:02so so die freenetprodukte sind für dich also vertriebskanäle, erklärt einiges:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 21:14:14
      Beitrag Nr. 7.549 ()
      Die Freenetprodukte werden ebenfalls mit in die Vertriebskanäle eingehn:)neue hinzukommen und Kostensynergien werden gemacht werden....ein so Nulldurchblicker wie du Hendrix kann sich sein blödes Lachen ersparen...denn jemand der über lange Zeit versucht hat Drillisch als nicht kaufenswert und ohne Zukunft darzustellen mit spamartiken Wiederholungen der hat ja wohl wirklich Null Ahnung ...sondern nur eine große Klappe...die Wirklichkeit holt jetzt deine Vorhersagen für Drillisch ein...erklärt einiges:)
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 21:18:27
      Beitrag Nr. 7.550 ()
      Ach ja...und wer hat vor kurzem noch Kurse von 5 Euro vorhergesagt..daß Drillisch die Übernahme gar nicht packen kann und dann in der Versenkung verschwinden wird...ja richtig..Hendrix..sagt einiges:)
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 21:24:10
      Beitrag Nr. 7.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.589.015 von micjagger am 27.11.07 21:18:27hat sich rein garnichts dran geändert, sollst mal sehen wie das ding morgen nach süden segelt.
      du bist ja wohl der einzigste hier der nachbörslichen l&s kursen bedeutung schenkt.

      und ja dieses geschäftsmodel ist am ende;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 21:46:35
      Beitrag Nr. 7.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.589.165 von Hendrix_Q am 27.11.07 21:24:10abwärts... genau....

      UI übernimmt DRI und zahlt aus Mitleid 4 Euro per Share....

































































































      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 22:02:17
      Beitrag Nr. 7.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.589.165 von Hendrix_Q am 27.11.07 21:24:10Du bist ja schlimmer als meine Schwiegermutter! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 22:05:41
      Beitrag Nr. 7.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.590.312 von Takanohana am 27.11.07 22:02:17:laugh:
      Ja, aber die kann man wenigstens in der Besenkammer ruhigstellen!:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 22:35:07
      Beitrag Nr. 7.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.589.015 von micjagger am 27.11.07 21:18:27daß Drillisch die Übernahme gar nicht packen kann


      ich sehe keine übernahme, du etwa?
      falls ja, solltest du dir eine brille zulegen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 22:35:47
      Beitrag Nr. 7.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.589.856 von biergott am 27.11.07 21:46:35mehr ist dri ui halt nicht wert:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 22:36:15
      Beitrag Nr. 7.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.590.414 von wunderlich am 27.11.07 22:05:41Wenn UI einen Mobilfunkprovider haben möchte dann hätte es doch gleich die ganze FR übernehmen können.Mit 10 %an DR fängt UI nicht viel an.Was hat DR davon? 30 Millionen frisches Kapital die in dem Übernahmeszenario für FR wo es um ganz andere Beträge geht keine wesentliche Rolle spielen. Da kann man nur annehmen dass es sich um einen dringend notwendigen Freundschaftsdienst gehandelt hat, um DR bei der Stange zu halten.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 23:10:26
      Beitrag Nr. 7.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.591.082 von Bafog1 am 27.11.07 22:36:15Annahmen.... wen interessieren Deine falschen Annahmen.
      Dumm daherposten kann ich auch irgendwelchen nicht belegbaren MÜLL mit 22 Euro. Das ist eher ein Fall für den MOD

      und Hendrix. jetzt kommen mal Fakten und United Internet selbst schreibt, dass man mit Drillisch Gespräche über eine Vermarktungskooperation führt und Dir fällt immer noch nichts positives ein.

      Spekulationen interessieren hier niemanden.
      heute sind ein paar Fakten dazu gekommen.
      Ein paar weitere werden folgen !

      ich glaube ich begebe mich mal, sofern sich das hier provozierend fortsetzt in den Freenet Thread und mach da mal bisschen Politik !:D
      Ich sagte Dir ja schon öfter Hendrix: Drillisch ist schon Freenet.
      und jetzt ist UI schon Drillisch.
      naja wir kommen alle noch zum Zug und können uns am Ende sicher im ergebnis sonnig machen !!! nakkisch mach ich mich jedenfalls nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 11:25:35
      Beitrag Nr. 7.559 ()
      der markt wird noch ordentlich konsolidieren - das ist erst der anfang:)

      http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2007/11/28/unite…
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 14:11:19
      Beitrag Nr. 7.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.591.539 von braxter21 am 27.11.07 23:10:26Du kennst doch den Preis auch nicht.Für deine Behauptung er sei nicht ca 22 Euro hsst du nicht eimal Indizien.
      Warum glaubst du denn das sich UI mit 10% beteiligt?

      Du hast dafür nicht einmal eine Begründung.
      Und dan pöbelst du herum man sollte keine Anahmen veröffentlichen .
      Die Boards in WO bestehen alle aus Vermutungen.Hier findet man keine Vorstandmitglieder die ihr Insiderwissen ausbreiten.
      Villeicht raffst du das.:keks:
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 14:22:12
      Beitrag Nr. 7.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.597.665 von Bafog1 am 28.11.07 14:11:19wenn du bitte "heute" bereit wärest, die quelle für deine 22.- p.s. mitzuteilen, gegebenfalls ein zitat hier reinzustellen, wäre ich dir sehr dankbar.

      deine phrasen lesen sich doch sehr einseitig und parteiisch.

      mfg
      svl
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 17:27:21
      Beitrag Nr. 7.562 ()
      Nachrichten


      Drillisch buy (WestLB AG)


      Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von Drillisch (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 9,00 EUR.
      United Internet habe mitgeteilt, sich im Wege von Drillischs Kapitalerhöhung einen Anteil am Unternehmen von 9,68% gesichert zu haben. Es seien 5,15 Mio. Aktien zum Gesamtpreis von rund 31,4 Mio. EUR erworben worden. Nach Ansicht der Analysten sei dies eine gute Nachricht für Drillisch, da damit die notwendige Finanzierung des Kaufs des Mobilfunkgeschäfts von freenet gesichert sei.

      Auch sehe man die Maßnahme als Indiz dafür, dass United Internet weiterhin Interesse an freenet habe, was auch im Sinne von Drillisch sei. Die Beendigung der Gespräche zwischen United Internet und freenet habe deutlich gemacht, dass United Internet nicht gewillt sei, jeden Preis zu akzeptieren. Mit einer Beteiligung von 9,68% an Drillisch und 50% am gemeinsamen Joint Venture befinde sich United Internet nun in einer sogar noch besseren strategischen Position, was besonders für freenet eine schlechte Nachricht darstelle. Die Analysten würden eine Aufspaltung von freenet weiterhin als sehr wahrscheinlich ansehen.

      Abgesehen davon habe United Internet berichtet, dass man mit Drillisch Gespräche über eine Vermarktungskooperation bei DSL- und Mobilfunkprodukten begonnen habe. Da Drillisch keine Interessen an eigenen DSL-Produkten verfolge, sei eine solche Kooperation ein strategisch guter Zug.

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Drillisch weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 28.11.07) (28.11.2007/ac/a/nw)
      Analyse-Datum: 28.11.2007

      Analyst: WestLB AG
      Rating des Analysten: buy


      Quelle:aktiencheck.de 28/11/2007 16:34


      Weitere Finanznachrichten auf der Website von Cortal Consors.
      Aktueller Marktüberblick bei Cortal Consors.



      Bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 17:50:30
      Beitrag Nr. 7.563 ()
      2 mal werden wir noch wach hussa dann ist vatas tag..........oder auch nicht:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 21:46:17
      Beitrag Nr. 7.564 ()
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 21:47:04
      Beitrag Nr. 7.565 ()
      nun bin ich mal gespnnt auf die mitteilung zu den vartas aktien
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 21:50:00
      Beitrag Nr. 7.566 ()
      und noch was dazu

      28.11.2007 21:22
      United Internet steigt bei Versatel ein - Option auf Anteilserhöhung

      Der Internetdienstleister United Internet hat sich 20,05 Prozent an dem Festnetzanbieter Versatel <VTW.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) gesichert. Der Durchschnittspreis je Aktie habe sich auf 14,46 Euro belaufen, teilte United Internet am Mittwochabend mit.

      United Internet verfolge mit der Beteiligung eine strategische Positionierung im Rahmen der erwarteten weiteren Konsolidierung des deutschen DSL-Marktes, hieß es. Das Unternehmen hält sich eigenen Angaben zufolge alle Optionen offen, unter anderem auch die Beteiligung an der Versatel AG weiter zu erhöhen./she/dr

      ISIN DE0005089031 DE000A0M2ZK2

      AXC0229 2007-11-28/21:20
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 22:08:09
      Beitrag Nr. 7.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.606.379 von Rente2025 am 28.11.07 21:50:00Mein lieber Mann,
      mir scheint,
      die Jungs planen hier ein ganz dickes Ding.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 22:10:34
      Beitrag Nr. 7.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.606.819 von wunderlich am 28.11.07 22:08:09Naja??
      Mutig!
      Aber ob das Geld reicht????
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 22:20:55
      Beitrag Nr. 7.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.606.882 von Frenchmen am 28.11.07 22:10:34Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sich der UI-Chef schon überlegt haben wird, was Er sich leisten kann oder nicht. Der ist ja kein heuriger Hase mehr.:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 23:35:51
      Beitrag Nr. 7.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.597.665 von Bafog1 am 28.11.07 14:11:19hey BAFOG
      laber mich bloß nicht voll mit Deinem Müll !!
      Ich muß gar nix erklären weil ich keine falschen Behauptungen aufstelle so wie Du !! Das was Du schreibst ist dann keine Spekulation mehr. Du schreibst es als Fakt !

      Ich soll dir erklären warum Dommi sich mit 10% an Drillisch beteiligt. :laugh::laugh:
      Ich frag ihn morgen und geb Dir Bescheid !!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 23:38:45
      Beitrag Nr. 7.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.607.029 von wunderlich am 28.11.07 22:20:55der lässt lieber 3 mrd verlustvorträge sausen um einen defizitären laden zu kaufen, na hoffentlich haben ui aktionäre spaß dran:laugh:

      oh und dri dürfte sich nun auch vom mobilcom traum verabschieden.
      da haben die euch dri aktionäre sauber mit ner KE abgezogen und lassen euch im regen stehen.

      den vatas anteil wird man nun nicht mehr kaufen und dri zahlt als dankeschön auch noch ne fette strafe.
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 23:44:20
      Beitrag Nr. 7.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.607.664 von Hendrix_Q am 28.11.07 23:38:45Da geht mal wieder die Fantasie mit Dir durch! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 23:47:28
      Beitrag Nr. 7.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.607.664 von Hendrix_Q am 28.11.07 23:38:45Wart´ es doch einfach ab und wenn Du vielleicht irgendwie mal einen Treffer landen solltest, bleibt immer noch ausreichend Zeit, um Dir Beifall zu spenden.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 23:58:21
      Beitrag Nr. 7.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.607.714 von wunderlich am 28.11.07 23:47:28kanns kaum erwarten bis man die ach so tollen exklusiven blabla verhandlungen ergebnislos abbricht.

      werde natürlich hier sein um den beifall zu kassieren:D
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 00:13:55
      Beitrag Nr. 7.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.607.763 von Hendrix_Q am 28.11.07 23:58:21Davon bin ich ggf überzeugt, allein, wirst Du auch hier sein und uns Beifall spenden, sollten wir besser gelegen haben?:D
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 00:16:36
      Beitrag Nr. 7.576 ()
      Oder ziehst Du es dann vor, Deine Ankündigung von vor ein paar Wochen, in diesem Thread nicht mehr schreiben zu wollen, sozusagen zu erneuern und letztlich zu verifizieren, was Dir ja bisher nicht so recht gelingen wollte?:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 00:21:35
      Beitrag Nr. 7.577 ()
      Fragen über Fragen, aber, wie auch immer,
      ich entbiete meinen Gruss und wünsche allerseits eine gute und erholsame Nachtruhe.:)
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 00:40:32
      Beitrag Nr. 7.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.607.848 von wunderlich am 29.11.07 00:13:55na aber selbstverständlich wird das mit fairem sportsgeist geregelt:D
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 06:51:18
      Beitrag Nr. 7.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.607.936 von Hendrix_Q am 29.11.07 00:40:3204:06 29.11.07

      Ad-hoc-Meldung nach 15 WpHG

      Sonstiges

      Drillisch AG:Änderung des mit United Internet geschlossenen Beteiligungsvertrags bezüglich der freenet AG

      Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------

      Maintal, 29. November 2007: Die Drillisch AG hat mit Ad hoc-Meldung vom 21.
      September 2007 gemeldet, dass sich die United Internet AG, Montabaur, mit
      50% an der MSP Holding GmbH, einer Tochtergesellschaft der Drillisch AG,
      beteiligen wird, die unmittelbar ca. 6,01 % der Aktien an der freenet AG,
      Büdelsdorf hält und das Recht hat, weitere ca. 18,49 % der freenet-Aktien
      zu erwerben.
      Die Drillisch AG hat sich heute morgen gemeinsam mit der United Internet AG
      auf eine Änderung des zwischen beiden Unternehmen bestehenden
      Beteiligungsvertrags vom 21. September 2007 verständigt. Die Drillisch AG
      bringt nunmehr die von ihr noch gehaltene Direktbeteiligung in Höhe von ca.
      4% zusätzlich in das Gemeinschaftsunternehmen, MSP Holding GmbH, ein, das
      damit ca. 10,1 % an der freenet AG, Büdelsdorf, hält. Die mittelbare
      Tochtergesellschaft MSP Beteiligungs GmbH hat darüber hinaus entschieden,
      von ihrem Recht Gebrauch zu machen, den mit der VATAS International B. V.
      am 22. August 2007 geschlossenen Aktienkaufvertrag nicht zu vollziehen.

      Drillisch verfolgt mit der (mittelbaren) Beteiligung an der freenet AG
      weiterhin eine strategische Positionierung auf dem sich gegenwärtig in
      einer Konsolidierung befindlichen deutschen MSP-Markt. Drillisch ist der

      Auffassung, ihre Optionen bezüglich freenet ohne Vollzug der Vereinbarung
      mit der VATAS International B. V. besser nutzen zu können. Zu diesen
      Optionen zählt insbesondere auch eine weitere Erhöhung der Beteiligung an
      der freenet AG.


      Kontakt:
      Oliver Keil
      Head of Investor Relations
      Mail: ir@drillisch.de
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 07:18:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 10:31:34
      Beitrag Nr. 7.581 ()
      Was macht nun DRI mit dem Geld von der KE ???????
      Hat einer hier Ahnung oder Idee???
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 10:49:20
      Beitrag Nr. 7.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.610.051 von Frenchmen am 29.11.07 10:31:34Gerüchte besagen das sich die Choulidisbrüder ne große Lieferung Heizöl bestellt haben...da der Winter sehr kalt wird.:laugh:

      Gruß
      Franke
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 10:50:07
      Beitrag Nr. 7.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.610.051 von Frenchmen am 29.11.07 10:31:34gute frage,

      sich vielleicht ein schönes beerdigungsplätzchen kaufen:D

      hier ist noch etwas zur aktuellen situation in deutschland

      http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2007/11/29/unite…
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 10:53:45
      Beitrag Nr. 7.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.610.304 von cdfghj am 29.11.07 10:49:20:laugh::laugh::laugh:
      Könntest Du recht haben!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 11:35:48
      Beitrag Nr. 7.585 ()
      Man muss sagen der große Verlierer bisher ist Drillisch.
      Seit Wochen wurden, hauptsächlich im Ariva Board, euphorisch sämtliche Möglichkeiten diskutiert. Von einer Win Win Situation wurde ausgegangen Kurse über 20.- Euro wurden ausgesprochen.
      Nun, so scheint es, kommt alles ganz anders.
      Wenn es so bleibt wie es aussieht, dann sehen wir eher 4.- Euro als 8.- Euro.
      Was bleibt ist eine Beteiligung (freenet) die im Wert fällt, eine Kapitalerhöhung die ein KGV von 20 zur Folge hat und ein Spoerr der allen gezeigt hat, dass ohne ihn überhaupt nichts geht.
      Er lacht sich wahrscheinlich kaputt über P.C.
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 11:46:21
      Beitrag Nr. 7.586 ()
      :laugh:Der Gewinner ist :laugh: :laugh::laugh:United Dummermuth
      Ihr Drillischs
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 12:05:56
      Beitrag Nr. 7.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.610.940 von Chef_III am 29.11.07 11:35:48Man muss sagen der große Verlierer bisher ist Drillisch.

      Ob UI mit Versatel glücklicher ist??????
      Ich denke, es war ein Fehler sich nicht mit Spoerr zu einigen!
      Zumal hatte er und die Griechen Frieden beschlossen!
      Ich verstehe nicht, was sich die Griechen von UI erhoffen???
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 12:14:38
      Beitrag Nr. 7.588 ()
      Hi meine lieben Drillischs
      Dann sagt uns doch mal,was hat denn euer Grieche vor.Oder was kann den da hinter stehen ?????
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 12:17:59
      Beitrag Nr. 7.589 ()
      mannomann, was wird hier ein theater um dieses mickerige papierchen veranstaltet.

      seit jahresanfang 3,3% plus. da gibts auf dem festgeldkonto wirklich mehr.

      auslaufendes geschäftsmodell, tägliche preiskämpfe, grausame kapitalerhöhung und keiner weiss wofür?!

      und do n n ermuth sowie spörr zeigen den brüdern klare grenzen auf.

      habe immer gesagt die drillisch-lämmer träumen von grünen fetten wiesen - zweistellig- und weiden weiter auf verdörrter heide.
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 12:31:19
      Beitrag Nr. 7.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.611.386 von Frenchmen am 29.11.07 12:05:56Das ganze verläuft ja ein wenig enttäuschend. Vielleicht sollte ich mein Drillisch- Investment überdenken.

      Der Kauf der Ex-Mob ist meines Erachtens für Drillisch obligatorisch. Es wäre eine historische Chance auf einen Schlag über 7 Mio Kunden zu bekommen. Auf konventionellem Wege dauert das bis 2012 wenn es überhaupt möglich ist. Derzeitige Fakten sind:

      1. Die Planung für den Kauf der Vatasanteile ist über den Haufen geworfen worden. Ob dies die letzten Wochen bereits feststand oder erst kürzlich beschlossen wurde spielt dabei kaum eine Rolle. Kosten für den offensichtlich nicht sonderlich gut überlegten Plan: 10 Mio

      2. Die Kapitalerhöhung wurde um lächerliche 6,10 durchgeführt (um 60c UNTER der letzten). Auch hier wieder Unklarheit ob dies geschah um UI einen günstigen Einstieg zu verschaffen oder ob UI in Ermangelung an Zeichnern eingesprungen ist. (vielleicht trifft beides zu)

      3. Die Bezugsrechte sind bei vielen Altaktionären verfallen, bzw. zu einem vernachlässigbaren Preis gerade noch so verschachert worden.

      4. Nun haben wir haben eine KE am Hals, die unsere Aktienzahl auf über 50 Mio vermehrt und nur 106 Mio gebracht hat.


      Tja, liebe Drillisch Führung. Das ganze ist derzeit kein Ruhmesblatt für Euch. von wegen \"sich bücken und einfach Geld aufheben\" (wie PC so lässig in Interview mit dem DAF erwähnte) Man kann nur hoffen, daß ihr den Kauf von Freenet trotzdem weiter verfolgt.
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 12:32:10
      Beitrag Nr. 7.591 ()
      Außer Spesen (10 Millionen), immerhin ein satter Jahresgewinn, nichts gewesen.
      Es bleibt alles beim Alten.
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 12:43:27
      Beitrag Nr. 7.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.610.940 von Chef_III am 29.11.07 11:35:48"Seit Wochen wurden, hauptsächlich im Ariva Board, euphorisch sämtliche Möglichkeiten diskutiert. Von einer Win Win Situation wurde ausgegangen Kurse über 20.- Euro wurden ausgesprochen."

      Stimmt. Abgesehen von einigen gelegentlichen guten Beiträgen sind 90% der Arivapostings nur eine gegenseitige Schulterklopferei und unreflektiertes Juchu-Geplappere.
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 12:48:35
      Beitrag Nr. 7.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.611.933 von Monypoly am 29.11.07 12:43:27Mein lieber Monypoly muß ich dir recht geben.


      Aber wenn Drillisch Freenet bekommen hätttttte dann wäre es so gekommen.Auf einen Schlag über 7 Mio Kunden ,das wäre ein deal gewesen.

      Ich verstehe nicht was Drillisch vor hat.Ui hat bis jetzt alles für nur für sich oder??????
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 13:02:54
      Beitrag Nr. 7.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.611.765 von Monypoly am 29.11.07 12:31:19Ich denke, es war ein Fehler sich mit Ui einzulassen!!
      Spoerr und die Griechen OK!
      Jetzt wo der FRN-Anteil von DRI in der Holding ist, hat Spoerr bestimmt keine grosse Lust mit den Griechen zu verhandeln, bzw. sie ins Boot zu holen!!
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 13:10:03
      Beitrag Nr. 7.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.611.998 von ammut am 29.11.07 12:48:35Kreise: United Internet und Drillisch planen weiter Freenet-Übernahme


      Die Telefonfirmen Drillisch <DRI.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) und United Internet<UTDI.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) arbeiten nach Angaben aus Branchenkreisen weiter an einer Übernahme von Freenet <FNT.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs). Die Unternehmen würden mit hoher Wahrscheinlichkeit neue Gespräche mit dem Freenet-Großaktionär Vatas über den Kauf von dessen Aktienpaket aufnehmen, verlautete am Donnerstag aus Branchenkreisen. Zuvor hatten United Internet und Drillisch auf eine Kaufoption für den 18,49-prozentigen Anteil von Vatas verzichtet.

      Als Grund für den Rückzug wurde in den Kreisen der vereinbarte Kaufpreis genannt, der über dem aktuellen Kurs der Freenet-Aktien liegt. Man könne daher davon ausgehen, dass Drillisch und United Internet bei neuen Verhandlungen auf einen geringeren Preis drängen würden, hieß es. United Internet äußerte sich nicht dazu. Bei Drillisch und Vatas war vorerst niemand für eine Stellungnahme erreichbar./mur/wiz

      quelle: finanznachrichten.de
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 13:15:22
      Beitrag Nr. 7.596 ()
      na ihr Träumer, wo ist die Zweistelligkeit ? Sieht ja ganz so aus als hätte man Drillisch kräftig verarscht. So ist das wenn man mit den großen Spielt.Viel Glück euch allen mit Drillisch, steige bei 4,50 Wieder neu ein.Ach ja,und immer schön auf die Rechtschreibung achten.
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 13:20:09
      Beitrag Nr. 7.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.612.329 von Monypoly am 29.11.07 13:10:03Sie sollen nur aufpassen, dass kein dritter dazwischen funkt!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 14:03:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 14:03:52
      Beitrag Nr. 7.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.612.487 von Frenchmen am 29.11.07 13:20:09ich denke ein fehlr war schon freenet im depot zu halten-gell?:laugh:

      svl
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 14:30:09
      Beitrag Nr. 7.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.612.421 von Sauwetter am 29.11.07 13:15:22Ach Gottchen,
      bist Du Grosser verletzt worden, gell?:laugh:
      Jetzt reg´ Dich doch nicht gleich nochmals so auf, es ist doch eh schon erheblich besser geworden, mal abgesehen davon, dass Du schon noch ein, zwei Äuglein auf die Gross - und Kleinschreibung werfen könntest.:cool::kiss:
      Hier ist heute Kaiserwetter, Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 14:57:20
      Beitrag Nr. 7.601 ()
      Nachrichten


      Drillisch buy (WestLB AG)


      Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von Drillisch (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 9,00 EUR.
      Drillisch habe mitgeteilt, den mit United Internet bestehenden Beteiligungsvertrag geändert zu haben und die Option auf einen von VATAS gehaltenen Anteil von 18,49% nicht ausüben zu wollen. Der von Drillisch gehaltene Anteil von 4% werde auf das Gemeinschaftsunternehmen mit United Internet übertragen, womit MSP nun eine Beteiligung von 10,1% an freenet halte. Da der Ausübungspreis der Option vermutlich über dem derzeitigen Aktienkurs liege, mache das Vorgehen Sinn.

      Angesichts des momentanen Aktienkurses von freenet scheine es günstigere Wege zu geben, die Beteiligung zu erhöhen. Wenn man sich den von United Internet in das Joint Venture und in Drilisch direkt investierten Gesamtbetrag anschaue, sei eine Zerschlagung von freenet weiterhin sehr wahrscheinlich.

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Drillisch weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 29.11.07) (29.11.2007/ac/a/nw) Analyse-Datum: 29.11.2007

      Analyst: WestLB AG
      Rating des Analysten: buy


      Quelle:aktiencheck.de 29/11/2007 13:50


      Weitere Finanznachrichten auf der Website von Cortal Consors.
      Aktueller Marktüberblick bei Cortal Consors.



      Bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 16:25:45
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 17:27:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 17:49:01
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 17:55:32
      Beitrag Nr. 7.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.616.611 von Hendrix_Q am 29.11.07 17:49:01Morgen sehen wir Kurse über 6,50!
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 17:58:10
      Beitrag Nr. 7.606 ()
      Die letzten 3 Trades, man beachte den Stückumsatz der Schlussauktion

      17:38:32 5,80 500.660 672.503
      17:30:01 6,00 2.509 171.843
      17:27:03 6,04 600 169.334
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 17:59:24
      Beitrag Nr. 7.607 ()
      Das war meiner Meinung nach ein geplanter Aktientausch, der Kurs wäre sonst ja deutlich niedriger gegangen, denke die 7 Euro sehen wir sehr bald
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 18:00:38
      Beitrag Nr. 7.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.616.753 von wunderlich am 29.11.07 17:58:10Deal, Leute, nur nicht rausschmeißen lassen Drillisch ist eine perle mit KGV 13 und bald mit einem klasse Freenet Deal!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 18:10:13
      Beitrag Nr. 7.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.616.792 von Chewix am 29.11.07 18:00:38HM,
      interessante Schlussauktion auch bei Freenet:
      868369 Stück, ziemlicher Fetzen Fleisch.:D
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 18:22:23
      Beitrag Nr. 7.610 ()
      :rolleyes:

      Drillisch AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
      Drillisch AG / Korrektur Veröffentlichung einer Mitteilung nach §§ 21 Abs.
      1, 22 (1) WpHG (Aktie)

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP -
      ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------


      Korrektur unserer Stimmrechtsmitteilung vom 27.11.2007
      Stimmrechtsmitteilung gemäß §§ 21 (1), 22 (1) Nr. 1 WpHG


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      hiermit teilen wir Ihnen gemäß § 21 (1) WpHG mit, dass der
      Stimmrechtsanteil der United Internet AG, Montabaur, Deutschland an der
      Drillisch AG, Maintal, Deutschland am 29. November 2007 die Schwellen von 3
      % und 5 % überschritten hat und nun 9,68 % (entspricht 5.150.000
      Stimmrechten) beträgt.

      Die Stimmrechte sind der United Internet AG nach § 22 (1) Nr. 1 WpHG über
      das von ihr kontrollierte Unternehmen United Internet Beteiligungen GmbH,
      dessen Stimmrechtanteil an der Drillisch AG 3% oder mehr beträgt,
      zuzurechnen.

      29.11.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: Drillisch AG
      Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
      63477 Maintal
      Deutschland
      Internet: www.drillisch.de

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service


      http://www.dgap.de/dgap/static/News/?newsType=&newsID=190476
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 18:25:20
      Beitrag Nr. 7.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.617.092 von blind_trade am 29.11.07 18:22:23Achso, naja dann!:laugh::D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 18:55:15
      Beitrag Nr. 7.612 ()
      welch ein unmanipulierter, sauberer kleinstwert.

      hut ab vor den grossaktionären, die die interessen der free-floataktionäre zu würdigen wissen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 19:03:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 19:04:35
      Beitrag Nr. 7.614 ()
      Number OneDGAP-DD: Drillisch AG deutsch

      18:42 29.11.07

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach 15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      --------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Name: Choulidis
      Vorname: Paschalis
      Firma: Drillisch AG

      Funktion: Geschäftsführendes Organ

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005545503
      Geschäftsart: Zeichnung aus Kapitalerhöhung
      Datum: 29.11.2007
      Kurs/Preis: 6,10
      Währung: EUR
      Stückzahl: 90975
      Gesamtvolumen: 554947,50
      Ort: außerbörslich

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Drillisch AG
      Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
      63477 Maintal
      Deutschland
      ISIN: DE0005545503
      WKN: 554550


      Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 29.11.2007

      Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      ID 4465
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 19:04:42
      Beitrag Nr. 7.615 ()
      Nachrichten


      DGAP-DD: Drillisch AG


      DGAP-DD: Drillisch AG deutsch



      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors''-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Choulidis Vorname: Paschalis Firma: Drillisch AG

      Funktion: Geschäftsführendes Organ

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005545503 Geschäftsart: Zeichnung aus Kapitalerhöhung Datum: 29.11.2007 Kurs/Preis: 6,10 Währung: EUR Stückzahl: 90975 Gesamtvolumen: 554947,50 Ort: außerbörslich

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Drillisch AG Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5 63477 Maintal Deutschland ISIN: DE0005545503 WKN: 554550

      Ende der Directors'' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 29.11.2007

      Financial News transmitted by DGAP ID 4465

      Quelle:Finanzen.net 29/11/2007 18:42


      Weitere Finanznachrichten auf der Website von Cortal Consors.
      Aktueller Marktüberblick bei Cortal Consors.



      Bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 19:05:27
      Beitrag Nr. 7.616 ()
      Number two !

      DGAP-DD: Drillisch AG deutsch

      18:50 29.11.07

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach 15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      --------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Name: Choulidis
      Vorname: Vlasios
      Firma: Drillisch AG

      Funktion: Geschäftsführendes Organ

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005545503
      Geschäftsart: Zeichnung aus Kapitalerhöhung
      Datum: 29.11.2007
      Kurs/Preis: 6,10
      Währung: EUR
      Stückzahl: 80000
      Gesamtvolumen: 488000,00
      Ort: Außerbörslich

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Drillisch AG
      Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
      63477 Maintal
      Deutschland
      ISIN: DE0005545503
      WKN: 554550


      Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 29.11.2007

      Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      ID 4466
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 19:08:40
      Beitrag Nr. 7.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.617.563 von wunderlich am 29.11.07 19:04:42So und die gleich noch brüderlich hinterher!:D



      Nachrichten


      DGAP-DD: Drillisch AG


      DGAP-DD: Drillisch AG deutsch



      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors''-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Choulidis Vorname: Vlasios Firma: Drillisch AG

      Funktion: Geschäftsführendes Organ

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005545503 Geschäftsart: Zeichnung aus Kapitalerhöhung Datum: 29.11.2007 Kurs/Preis: 6,10 Währung: EUR Stückzahl: 80000 Gesamtvolumen: 488000,00 Ort: Außerbörslich

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Drillisch AG Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5 63477 Maintal Deutschland ISIN: DE0005545503 WKN: 554550

      Ende der Directors'' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 29.11.2007

      Financial News transmitted by DGAP ID 4466

      Quelle:Finanzen.net 29/11/2007 18:50


      Weitere Finanznachrichten auf der Website von Cortal Consors.
      Aktueller Marktüberblick bei Cortal Consors.



      Bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 19:10:34
      Beitrag Nr. 7.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.617.577 von Bulanz am 29.11.07 19:05:27Entschuldige Bulanz, ich hatte Deine Postings nicht gesehen, Du warst schneller.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 19:16:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 19:18:08
      Beitrag Nr. 7.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.617.634 von wunderlich am 29.11.07 19:10:34doppelt gemoppelt hält besser.:laugh:

      Hoffe das sich das auch jetzt am Kurs zeigt:D
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 19:22:13
      Beitrag Nr. 7.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.617.704 von Mobidig am 29.11.07 19:16:55Nein stimmt nicht , Telekom:laugh:

      Oder war es doch Telefonica!:laugh:

      Man bin schon ganz durcheinander von den genannten Firmen hier

      Wat ten nu?:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 19:28:49
      Beitrag Nr. 7.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.617.716 von Bulanz am 29.11.07 19:18:08Ja, das wäre höchst wünschenswert.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 20:35:13
      Beitrag Nr. 7.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.617.704 von Mobidig am 29.11.07 19:16:55na zum Glück is die KE net vehlgeschlagt! ;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 20:42:04
      Beitrag Nr. 7.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.618.972 von biergott am 29.11.07 20:35:13:laugh:
      Jaja, das Vogel-V.:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 21:05:07
      Beitrag Nr. 7.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.619.162 von wunderlich am 29.11.07 20:42:04Das hatte Biergott auch schon mitbekommen. Deshalb Biergotts Beitrag.

      Gruß Russila
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 21:06:34
      Beitrag Nr. 7.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.619.162 von wunderlich am 29.11.07 20:42:04ja,ja wunderlich das Vogelhirn....:laugh::laugh::laugh:

      ..da hab ich doch lieber ein v zuviel:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 21:13:05
      Beitrag Nr. 7.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.618.972 von biergott am 29.11.07 20:35:13Habt Euch wohl noch nicht vertippt!

      Abwarten ob es morgen für Drillisch noch
      was zum Lachen gibt!:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 21:17:14
      Beitrag Nr. 7.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.619.730 von Russila am 29.11.07 21:05:07Ja Russila,
      das ist der Grund, warum ich mich ja auch auf Biergotts Beitrag hierzu bezogen habe.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 21:21:50
      Beitrag Nr. 7.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.619.938 von Mobidig am 29.11.07 21:13:05Naja Mobidig,
      wie schreibst Du so schön in Deinem Freenet-Thread, ich zitiere:
      "Wer austeilt, sollte auch einstecken können"
      Also, halt´ Dich doch einfach an Deine Vorgaben oder versuche halt alternativ nur in Dein Wohnzimmer zu kacken und nicht in unseres, dann wirst Du hier auch keine verpasst bekommen, wenn Du Dich mal ein wenig fertibbst, gell?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 21:22:51
      Beitrag Nr. 7.630 ()
      dri hat den joker und somit das druckmittel auf spoerr sinnlos verschenkt und zahlt noch fette millionen an strafe.

      tja ich würde mal sagen: da ist der grieche mit einem full house zum pokern gegangen und nun hat er nur noch ein 2er paar übrig.

      nun sitzt dri auf 10% und kann nicht mal irgendwelche anträge auf der hv durchboxen.
      man kann nur sagen dri hatte ihre chance man hat sie aus geiz nur sinnlos verschenkt!
      als zugabe dazu hat man nun mit der KE den gewinn fett verwässert.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 21:39:48
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 21:47:28
      Beitrag Nr. 7.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.620.619 von Mobidig am 29.11.07 21:39:48Das hier ist der Drillisch-Thread, also in diesem Sinne mein Wohnzimmer und es bist Du, der hier Sch.... verzapft, wobei ich davon ausgehen muss, dass Du kaum in der Lage bist, die unter Kontrolle zu halten, sie plätschert halt so aus Dir raus, gell?:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 21:51:30
      Beitrag Nr. 7.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.620.799 von wunderlich am 29.11.07 21:47:28heute schon wieder lustiger posting lösch tag?:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 21:52:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 21:54:24
      Beitrag Nr. 7.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.620.877 von Hendrix_Q am 29.11.07 21:51:30Naja,
      war eh nur grausamer Dünnpfiff von den üblichen Verdächtigen!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 21:54:37
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 22:03:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 22:04:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 22:10:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 22:14:42
      Beitrag Nr. 7.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.621.141 von hausmannskost am 29.11.07 22:04:25Nö,
      ich wollte die ja nicht komplett übernehmen!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 22:17:57
      Beitrag Nr. 7.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.621.276 von wunderlich am 29.11.07 22:14:42Dann bringt die hehre Kunst dann wohl offenbar doch etlich an Mammon.:D:laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 22:23:30
      Beitrag Nr. 7.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.621.309 von hausmannskost am 29.11.07 22:17:57Es ist ungeheuerlich, aber ja, es ist wohl so, zumindest manchmal.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 22:41:09
      Beitrag Nr. 7.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.621.381 von wunderlich am 29.11.07 22:23:30Ich glaub es Dir und es freut mich.:)

      Aber vergiss nicht auf die Solarbuden, ein paar sollte man im Depot haben. Kannst ruhig warten, da wird es löblichere Kurse für Neu-Käufer geben.;)

      Grüße nach Suhl:)
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 22:50:44
      Beitrag Nr. 7.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.621.540 von hausmannskost am 29.11.07 22:41:09Solar habe ich auf dem Dach, aber nach Suhl grüsse ich dann sicherheitshalber halt auch noch.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 09:17:02
      Beitrag Nr. 7.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.621.653 von wunderlich am 29.11.07 22:50:44DGAP-DD: Drillisch AG


      DGAP-DD: Drillisch AG (Nachrichten/Aktienkurs) deutsch

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- ----------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Brucherseifer Vorname: Marc Firma: Drillisch AG

      Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005545503 Geschäftsart: Zeichnung aus Kapitalerhöhung Datum: 29.11.2007 Kurs/Preis: 6,10 Währung: EUR Stückzahl: 977502 Gesamtvolumen: 5962762,20 Ort: Außerbörslich

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Drillisch AG Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5 63477 Maintal Deutschland ISIN: DE0005545503 WKN: 554550

      Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 30.11.2007

      <a href="http://www.dgap.de">Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP</a> ID 4468

      ISIN DE0005545503

      AXC0047 2007-11-30/09:00


      quelle: finanznachrichten.de
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 09:28:27
      Beitrag Nr. 7.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.623.501 von Monypoly am 30.11.07 09:17:02Sehr gute News
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 09:28:57
      Beitrag Nr. 7.647 ()
      Hi Drillischs

      Bei 5€ steig ich ein.War mit UI ein Super Deal.
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 09:43:20
      Beitrag Nr. 7.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.623.651 von ammut am 30.11.07 09:28:57Drillisch sollte heute deutlich über 6 Euro schließen
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 09:44:51
      Beitrag Nr. 7.649 ()
      Die reizen das Teil bis zum allerletzten aus. Doppelboden mit großem W. Abzocke jetzt nehmen die auch noch auf die Coba Rücksicht. :D
      Die denken alle Kleinanleger sind komplett doof.
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 09:56:58
      Beitrag Nr. 7.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.623.866 von Zarpeter72 am 30.11.07 09:44:51Deine Handlungsempfehlung, bin fett long, charttechnisch ein klarer Kauf
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 10:51:30
      Beitrag Nr. 7.651 ()
      Hi

      Drillisch und Mobilcom gehören zusammen,Was die drei Deppen (UI,DRI,Freenet) mit uns hier machen ist ein Hammer.



      Wer lacht am meisten die Telekom :laugh::laugh::laugh:

      gruß ammut
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 11:00:13
      Beitrag Nr. 7.652 ()
      Erst machts 3 mal peng peng peng da sind wir bei 6,20 und dann noch mal 3 mal peng peng peng dann sind wir bei 6,50 und dann ist WE :D
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 12:12:03
      Beitrag Nr. 7.653 ()
      29.11.2007 - 23:45 Uhr Meldung drucken
      FTD: United Internet baut Marktmacht aus

      Der Onlinekonzern United Internet nimmt Anlauf, sich zum gewichtigsten Konkurrenten der Deutschen Telekom im Geschäft mit Breitbandanschlüssen aufzuschwingen. Dafür bereitet UI-Chef Dommermuth die Übernahme des Konkurrenten Versatel vor sowie den Zukauf des DSL-Geschäfts vom Rivalen Freenet.

      Wie UI am späten Mittwochabend bekannt gab, hat sich das Unternehmen für rund 127 Mio. Euro einen Anteil von 20,05 Prozent an Versatel gesichert - mit der Option, diesen weiter aufzustocken. "Versatel steht mit dem Rücken zur Wand. United Internet nutzt dies taktisch aus um die Konsolidierung in Gang zu bringen", sagte ein Branchenexperte.

      Tatsächlich gelten Versatel und die im Großkundengeschäft tätige QSC als Übernahmekandidaten. Beide verfügen über eigene Infrastruktur und sind aufgrund ihrer relativ geringen Marktgröße auf lange Sicht alleine nicht überlebensfähig. Mit seiner Offensive kommt UI-Chef Dommermuth nun Konkurrenten bei der sich abzeichnenden Konsolidierung zuvor. Zudem leitet der Manager mit dem Griff nach Versatel einen Strategieschwenk ein: UI selbst besitzt keine eigenen Netze und ist im DSL-Geschäft allein als Wiederverkäufer tätig.

      Hier sinken angesichts des harschen Wettkampfs die Margen. UI selbst verfügt noch über eine attraktive Marge, weil das Unternehmen Marktführer im hochprofitablen Webhosting-Geschäft ist. Sollte Dommermuth der Zugriff auf das Versatel-Netz gelingen, so würde er sich zukünftig noch besser aufstellen. "Man braucht sowohl im Konsumentengeschäft als auch bei der Infrastruktur Skaleneffekte", sagte Telekomexperte Roman Friedrich von Booz Allen Hamilton. "Versatel verfügt über einen signifikanten Kundenbestand und hat eine Infrastruktur zum Teil mit direktem Zugang zu den Kunden. Sie zu nutzen ist ökonomisch viel attraktiver, als Kapazitäten bei der Telekom zu kaufen", sagte Arndt Rautenberg von der Beratung OC&C. Dommermuth hatte im Sommer die exklusive Kooperation mit der Telekom aufgegeben und greift nun auch auf die Netze von QSC und Telefónica zurück.

      Versatel selbst hat nach den Börsengang im April kräftig an Wert eingebüßt. Großaktionär Apax sucht daher nach einer Möglichkeit, sich gewinnbringend zu verabschieden. Bereits in der Vergangenheit hatte es Gespräche mit Apax über einen Einstieg von UI bei Versatel gegeben. Branchenkenner halten es aber für möglich, dass ein weiterer strategischer Investor in einen Wettstreit um Versatel einsteigt.

      Versatel-Chef Peer Knauer hat das Unternehmen aus mehreren Stadtnetzbetreibern geformt. Versatel deckt mit seinem Netz etwa ein Viertel der deutschen Haushalte ab und verfügt über 600.000 DSL-Kunden. Zusammen mit den 2,2 Millionen eigenen Kunden und den 1,3 Millionen Freenet-DSL-Anschlüssen käme UI auf mehr als vier Millionen DSL-Nutzer - und würde damit Arcor, mit 2,3 DSL-Kunden größter Anbieter nach der Telekom, weit hinter sich lassen. Der DSL-Markt in Deutschland wächst deutlich und soll in diesem Jahr 19 Millionen Anschlüsse erreichen.

      Zudem hatte Knauer angekündigt, ein eigenes Glasfasernetz zur Vermarktung des Onlinefernsehens aufzubauen - wie schon Konkurrent Arcor. Experten halten dies angesichts der hohen Investitionssummen für fragwürdig. Die Telekom investiert derzeit 3 Mrd. Euro in ihr VDSL-Netz. "Es gibt vier in Aussicht gestellte Glasfaserinfrastrukturen. Das wäre makroökonomischer Unfug", sagte Berater Rautenberg. Branchenkenner befürchten einen Preiskampf, wie er bereits im DSL-Geschäft ausgetragen wird.

      UI hatte vor wenigen Tagen auch zehn Prozent an dem Mobilfunkanbieter Drillisch erworben. Zusammen mit dem Verbündeten soll die Aufspaltung von Freenet vorangetrieben werden. Dabei hat es Drillisch allein auf die Mobilfunksparte von Freenet abgesehen. "Der Vertrag zwischen Drillisch und Freenet ist ausgehandelt" sagte eine mit der Situation vertraute Person der FTD. United Internet hatte vor Kurzem die Gespräche mit Freenet indes abgebrochen. Drillisch und UI ließen auch die Option verstreichen, ihren Gemeinschaftsanteil um 18,5 Prozent aufzustocken. Als Grund nannten Insider den Optionspreis, der mittlerweile über dem Marktkurs liegt. Es soll diesbezüglich neue Gespräche mit Eigner Vatas geben Drillisch brachte in das Joint Venture MSP mit UI nun weitere vier Prozent ein. Das Joint Venture MSP wurde eigens für den gemeinsamen Angriff auf Freenet gegründet und hält nun zehn Prozent der Freenet-Aktien.

      Autor/Autoren: Astrid Maier und Volker Müller (Hamburg)

      (c) FTD
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 12:16:20
      Beitrag Nr. 7.654 ()
      für mich ist drillisch ne klare nullnummer

      gegen wettbewerber wie dtag, o2 (telefonica), hansenet (telecom italia) und arcor haben die mittelfristig nicht den funken einer chance....:D

      mehr dazu

      http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2007/11/30/press…
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 12:24:59
      Beitrag Nr. 7.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.625.992 von geccos am 30.11.07 12:16:20:laugh:

      ...der war gut..begründung bitte!... obwohl ne lass es :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 12:32:58
      Beitrag Nr. 7.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.626.085 von SVL71 am 30.11.07 12:24:59weil kein geld und keine eigene infrastruktur:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 15:02:50
      Beitrag Nr. 7.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.623.501 von Monypoly am 30.11.07 09:17:02Da hat der Brucherseifer ja dicke bezahlt und hier hat Er noch ein Paar BRs verständlicherweise verschachert:


      Nachrichten


      DGAP-DD: Drillisch AG


      DGAP-DD: Drillisch AG deutsch



      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors''-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Brucherseifer Vorname: Marc Firma: Drillisch AG

      Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Bezugsrecht ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0PNLM1 Geschäftsart: Verkauf Datum: 22.11.2007 Kurs/Preis: 0,093 Währung: EUR Stückzahl: 1273695 Gesamtvolumen: 118651,18 Ort: Frankfurt

      Zu veröffentlichende Erläuterung:

      Durchschnittskurs des Verkaufs nicht ausgeübter Bezugsrechte

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Drillisch AG Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5 63477 Maintal Deutschland ISIN: DE0005545503 WKN: 554550

      Ende der Directors'' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 30.11.2007

      Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP ID 4472

      Quelle:Finanzen.net 30/11/2007 11:06


      Weitere Finanznachrichten auf der Website von Cortal Consors.
      Aktueller Marktüberblick bei Cortal Consors.



      Bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 15:03:51
      Beitrag Nr. 7.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.628.051 von wunderlich am 30.11.07 15:02:50und vatas stockt munter weiter freenet auf! jetzt schon 22% an FRN:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 15:03:57
      Beitrag Nr. 7.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.628.051 von wunderlich am 30.11.07 15:02:50Und hier haben wir noch eine zeichnende Partnerin:



      Nachrichten


      DGAP-DD: Drillisch AG


      DGAP-DD: Drillisch AG deutsch



      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors''-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Weindl Vorname: Marion

      Beziehung zur Person mit Führungsaufgaben: Ehe- oder eingetragener Lebenspartner Angaben zur Person mit Führungsaufgaben Funktion: Geschäftsführendes Organ

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005545503 Geschäftsart: Zeichnung aus Kapitalerhöhung Datum: 29.11.2007 Kurs/Preis: 6,1 Währung: EUR Stückzahl: 2439 Gesamtvolumen: 14877,90 Ort: Außerbörslich

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Drillisch AG Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5 63477 Maintal Deutschland ISIN: DE0005545503 WKN: 554550

      Ende der Directors'' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 30.11.2007

      Financial News transmitted by DGAP ID 4482

      Quelle:Finanzen.net 30/11/2007 13:01


      Weitere Finanznachrichten auf der Website von Cortal Consors.
      Aktueller Marktüberblick bei Cortal Consors.



      Bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 15:05:24
      Beitrag Nr. 7.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.628.071 von wunderlich am 30.11.07 15:03:57und noch ein Töchterlein:



      Nachrichten


      DGAP-DD: Drillisch AG


      DGAP-DD: Drillisch AG deutsch



      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors''-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Brucherseifer Vorname: Julia

      Beziehung zur Person mit Führungsaufgaben: Unterhaltsberechtigtes Kind Angaben zur Person mit Führungsaufgaben Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005545503 Geschäftsart: Zeichnung aus Kapitalerhöhung Datum: 29.11.2007 Kurs/Preis: 6,10 Währung: EUR Stückzahl: 4878 Gesamtvolumen: 29755,80 Ort: Außerbörslich

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Drillisch AG Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5 63477 Maintal Deutschland ISIN: DE0005545503 WKN: 554550

      Ende der Directors'' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 30.11.2007

      Financial News transmitted by DGAP ID 4484

      Quelle:Finanzen.net 30/11/2007 13:55


      Weitere Finanznachrichten auf der Website von Cortal Consors.
      Aktueller Marktüberblick bei Cortal Consors.



      Bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 15:06:37
      Beitrag Nr. 7.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.628.093 von wunderlich am 30.11.07 15:05:24und gleich noch ein weiteres Töchterlein, nicht so arg viel, aber....



      Nachrichten


      DGAP-DD: Drillisch AG


      DGAP-DD: Drillisch AG deutsch



      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors''-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Brucherseifer Vorname: Caren

      Beziehung zur Person mit Führungsaufgaben: Unterhaltsberechtigtes Kind Angaben zur Person mit Führungsaufgaben Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005545503 Geschäftsart: Zeichnung aus Kapitalerhöhung Datum: 29.11.2007 Kurs/Preis: 6,10 Währung: EUR Stückzahl: 4878 Gesamtvolumen: 29755,80 Ort: Außerbörslich

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Drillisch AG Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5 63477 Maintal Deutschland ISIN: DE0005545503 WKN: 554550

      Ende der Directors'' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 30.11.2007

      Financial News transmitted by DGAP ID 4485

      Quelle:Finanzen.net 30/11/2007 14:07


      Weitere Finanznachrichten auf der Website von Cortal Consors.
      Aktueller Marktüberblick bei Cortal Consors.



      Bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 15:11:41
      Beitrag Nr. 7.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.628.112 von wunderlich am 30.11.07 15:06:37hab manchmal den eindruck hier einen tag hinterherzulesen. wahrscheinlich ist man verwöhnt durch "A..VA":laugh:

      svl
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 16:24:36
      Beitrag Nr. 7.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.628.068 von SVL71 am 30.11.07 15:03:51vatas stockt munter weiter freenet auf! jetzt schon 22% an FRN

      Die Frage ist: für WEN ?????
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 16:42:04
      Beitrag Nr. 7.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.629.250 von Frenchmen am 30.11.07 16:24:36vatas ist bekannt dafür, sich in das operative geschäft einzumischen. es würde gut zu denen passen für niemanden zu sammeln, im gegenteil vielmehr eigenständig in die msp einzugehen. damit hätte man einen starken finanzier für die anstehenden aquisen in die msp. wobei ich damit rechne, dass selbst vatas nicht alleine bleiben wird. die (noch)konkurrenten debitel, talkline werden durch permira kontrolliert. vorstellen könnte ich mir auch permira an der seite von vatas. versatel' apax sucht ja wohl auch den exit, wieso nicht ein neuanfang bei uns? msp stinkt doch förmlich nach kohle...

      svl
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 16:46:34
      Beitrag Nr. 7.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.629.511 von SVL71 am 30.11.07 16:42:04msp stinkt doch förmlich nach kohle

      Naja!!??:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 17:01:37
      Beitrag Nr. 7.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.629.581 von Frenchmen am 30.11.07 16:46:34was gibts da zu belächeln? die synergien sind enorm und das benerierte cash schreit nach divi!

      s.
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 17:04:27
      Beitrag Nr. 7.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.629.813 von SVL71 am 30.11.07 17:01:37Wenn sie soviel Cash machen, müssen sie sich beeilen um die Verlustvortägen auszunutzen!:)
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 17:22:08
      Beitrag Nr. 7.668 ()
      30.11.2007 - 15:44 Uhr

      DJ Finanzinvestor Vatas stockt Anteile an freenet auf

      DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Beteiligungsgesellschaft Vatas hat überraschend ihren Anteil am Telekommunikationsanbieter freenet aufgestockt. Der Investor halte jetzt 22,1% der Aktien, teilte das Internet- und Mobilfunkunternehmen aus Hamburg am Freitag mit. Zuletzt hatte das Paket von Vatas 18,5% an der freenet AG umfasst.

      Eigentlich hätte es an die Drillisch AG gehen sollen, die darauf eine Option hatte. Allerdings ist der Mobilfunkanbieter und sein Partner United Internet diese Woche von dem Geschäft zurückgetreten. Drillisch will das Mobilfunkgeschäft von freenet übernehmen, die außerdem ihre Internet- und Festnetzaktivitäten zum Verkauf gestellt hat.


      Webseite: http://www.freenet-ag.de/
      DJG/dct/stm/kla
      (END) Dow Jones Newswires
      2007 09:44 ET (14:44 GMT)
      Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 17:40:18
      Beitrag Nr. 7.669 ()
      Schluss im Xetrahandel:
      554550 6,05 2.000 337.251 17:36 30.11.2007 0,25 +4,31%
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 20:48:07
      Beitrag Nr. 7.670 ()
      30.11.2007 20:13
      DGAP-Stimmrechte: Drillisch AG (deutsch)
      Drillisch AG (Nachrichten/Aktienkurs) : Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Drillisch AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

      30.11.2007

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Am 28. November hat die Tremblant - Trident Partners Ltd., c/o Citco Fund Services (Cayman Islands) Limited, Cayman Islands, die Schwelle von 3% der Stimmrechtsanteile an der Drillisch AG, Maintal, Deutschland, unterschritten. Zu diesem Zeitpunkt betrug die Höhe des Stimmrechtsanteils 2,05%. Dies entspricht einer Gesamtstückzahl von 1.089.357 Stimmen.

      .....

      30.11.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP


      erst muss die ganze dri family die wohl nicht gerade begehrte KE zeichnen und nun verlassen auch die ersten "ratten" das sinkende schiff:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.07 18:07:48
      Beitrag Nr. 7.671 ()
      Warum ist Drillisch bei 6 Euros?:mad:

      Ich habe sie bei 7 Euros gekauft. Ich habe einen satten Buchwertverlust.
      So eine Schweinerei. Wer ist zu klagen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.12.07 18:23:20
      Beitrag Nr. 7.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.638.154 von hausmannskost am 01.12.07 18:07:48die ersten verluste sind die geringsten, warte mal ab bis die bei 4 euronen und tiefer stehen;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.07 19:04:56
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 01.12.07 19:19:42
      Beitrag Nr. 7.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.638.208 von Hendrix_Q am 01.12.07 18:23:20Du hängst doch auch bei Freenet seit 24 Euro ab und haust auf die Welle mit deinem Kumpel.
      Avatar
      schrieb am 01.12.07 19:24:32
      Beitrag Nr. 7.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.638.357 von Zarpeter72 am 01.12.07 19:19:42macht sich da frustration breit?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 12:17:19
      Beitrag Nr. 7.676 ()
      03.12.2007 11:07
      WDH/'HB': Freenet-Übernahme wieder offen

      Die geplante Übernahme des Telekom-Anbieters freenet durch Drillisch <DRI.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) und United Internet <UTDI.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) ist einem Pressebericht zufolge wieder offen. Rechtsexperten hätten United Internet vom Kauf der Anteile der Beteiligungsgesellschaft Vatas abgeraten, da deren Stimmrecht in Frage stehe, schreibt das "Handelsblatt" (Montagausgabe) unter Berufung auf Finanzkreise. Weder Vatas noch United Internet wollten den Bericht auf Anfrage der Zeitung kommentieren.

      UI will Freenet zusammen mit Drillisch über die gemeinsame Tochter MSP kaufen, die 10,1 Prozent hält. Vatas hält 22,1 Prozent. Die Aktien stammen aus einem Paket von France Telecom <PFTE.PSE> <FTE.FSE> (Nachrichten/Aktienkurs). Die Franzosen waren im Jahr 2000 bei der Freenet-Vorgängerfirma Mobilcom über eine Kapitalerhöhung eingestiegen. Dafür sollte sich France Telecom am Aufbau eines UMTS-Netzes beteiligen, wozu es aber nicht kam. Unklar ist nun, ob France Telecom und damit Vatas über die entsprechenden Stimmrechte bei freenet verfügt.

      Unstimmigkeiten gibt es laut "Handelsblatt" auch über den Preis. Vatas verlange 21 Euro je Aktie, schreibt die Zeitung. An der Börse sei das Papier derzeit aber nur rund 15 Euro wert./mf/zb


      :cry: :cry: :cry: die 3 haben einen Knall
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 12:52:21
      Beitrag Nr. 7.677 ()
      Wenn der Kamin-Käufer Nico nahezu 3 Mio in die KE steckt,
      ist das zwingend als extrem bullishes Signal zu werten!:laugh::laugh:



      Nachrichten


      DGAP-DD: Drillisch AG


      DGAP-DD: Drillisch AG deutsch



      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors''-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Forster Vorname: Nico Firma: Drillisch AG

      Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005545503 Geschäftsart: Zeichnung aus Kapitalerhöhung Datum: 29.11.2007 Kurs/Preis: 6,10 Währung: EUR Stückzahl: 485000 Gesamtvolumen: 2958500 Ort: Außerbörslich

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Drillisch AG Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5 63477 Maintal Deutschland ISIN: DE0005545503 WKN: 554550

      Ende der Directors'' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 03.12.2007

      Financial News transmitted by DGAP ID 4505

      Quelle:Finanzen.net 03/12/2007 12:00


      Weitere Finanznachrichten auf der Website von Cortal Consors.
      Aktueller Marktüberblick bei Cortal Consors.



      Bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 17:18:42
      Beitrag Nr. 7.678 ()
      Frage an die DRI-Experten:

      Kann DRI frei über sein FRN-Anteil verfügen, wenn es in der Holding eingebracht wurde??????????????
      Die Frage ist insoweit wichtig, falls DRI sich mit einem anderen einigt um FRN zu übernehmen!
      Merci für Antwort!:)
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 17:30:09
      Beitrag Nr. 7.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.648.916 von Frenchmen am 03.12.07 17:18:42Um das zu wissen müsste man den Inhalt der vertraglichen Vereinbarungen kennen sowie die rechtlichen Verhältnisse in der Holding. Ich glaube nicht dass jemand hier ist, der da Einblick hat.
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 20:32:50
      Beitrag Nr. 7.680 ()
      Es ist alles ganz einfach.
      Es gibt zwei Möglichkeiten.
      1. Drillisch bekommt Mob. dann wird die Aktie mittelfrist zweistellig und Alles wird Gut.
      2. Wenn nichts passiert, dann gibts mittelfristig Kurse von 4.- Euro und langfristig wird Drillisch vom Markt verschwinden.

      Mittlerweile ist alles offen, tendenz zu zweitens.
      P.C ist wahrscheinlich gerade dabei Plan F auszuarbeiten.
      Plan A,B,C,D,E sind aus verschiedenerlei Gründen über den Haufen geworfen worden.
      Aus win win wie es im Schulterklopfer Board (Ariva) monatelang gepredigt wurde, ist eine fifty fifty chance übriggeblieben.

      Ich hoffe das Beste, bin aber extrem vorsichtig geworden.
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 22:11:04
      Beitrag Nr. 7.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.664.411 von Chef_III am 04.12.07 20:32:50So lange nichts entschieden ist, ist Vorsicht auch OK!

      Nur, wieso zeichnen die Insider alle so munter und UI dazu?
      Wenn wir hier ein sinkendes Schiff hätten, würden da doch
      sicherlich ganz andere Signale kommen:rolleyes::eek::cool:
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 22:35:38
      Beitrag Nr. 7.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.664.411 von Chef_III am 04.12.07 20:32:50Ich tendiere zu 1. :)
      Nicht ohne Grund sammelt Vatas weiter ein!
      UI ist meiner Meinung nach raus!
      Schauen wir mal!
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 13:53:27
      Beitrag Nr. 7.683 ()
      Da hat jemand ein sein Magnet auf der 6,08 vergessen. :cool:
      Gerüchte zufolge sollte es jemand von der Coba sein.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 20:58:57
      Beitrag Nr. 7.684 ()
      klasse Lireking, endlich mal fraktur geredet.

      habe eh nie verstanden , wie man um so einen fliegeschiss so viel pahei machen konnte - aber es wir ja bald vorüber sein!

      hier haben sich viele leute verspekuliert. die rechnung von pc geht nicht auf und über drillisch wir bald niemend mehr reden.

      rettet eure kohle, denn für aktien brechen bald schwere zeiten an.......
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 21:22:59
      Beitrag Nr. 7.685 ()
      Eine Investition in die Zukunft oder ?

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Was soll das sein was Drillisch da gemacht hat ???????????
      UI und Freenet ziehen von dannen.


      Drillisch Morgen 5.50€€€€€€€€€€€????????
      Das ist ja eine Scheiß Aktie.He Tsatsiki das war ein super deal.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 22:19:30
      Beitrag Nr. 7.686 ()
      TecDax ist Essig, wie zu erwarten war.
      GPC ist zwar weg, aber dafür steigt nicht Drillisch, sondern die nächste Solarbude, Centrotherm auf.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 23:07:44
      Beitrag Nr. 7.687 ()
      ...kurraz, du bist eine derartige pfeife...dümmer gehts nimmer!!!

      ...ich sehe hier kein einziges posting von lireking die letzten tage, auf das du dich beziehen könntest...wenn du deinen dünnpfiff schon loswerden musst, dann dort wo man dein gefasel auch verstehen kann und nicht da wo es inhaltslos im raum steht!!!

      ...p.s....leute wie du, die sich vor lauter angst bei jeder schwierigeren situation oder bei gelegenheiten, die sie nicht gleich durchschauen in die hose scheissen, sollten eh die finger von aktien lassen...das machen ihre nerven nicht mit!!!
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 23:13:14
      Beitrag Nr. 7.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.678.509 von moskau74 am 05.12.07 23:07:44Yepp!
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 23:16:58
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 23:25:43
      Beitrag Nr. 7.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.678.509 von moskau74 am 05.12.07 23:07:44Richtig,
      ich habe hier von Lireking auch nichts gelesen, bedauerlicherweise!
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 23:31:06
      Beitrag Nr. 7.691 ()
      ...kurraz, du bist eine bedauerliche figur...der typische loser!!! auf deine peinliche retour-kutsche werde ich nicht eingehen...keine angst, ich habe bisher weder bei 6-stelligen gewinnen, noch bei 6-stelligen verlusten auf den fingernägeln gekaut...das habe ich nicht nötig...mich interessiert auch nicht der grad deiner investition...aber auf deine dooms-day-hosenscheisser-prognosen mit bezug auf luftnummern kann ich verzichten!!!
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 11:24:31
      Beitrag Nr. 7.692 ()
      Langsam wäre es Zeit, dass sich DRI mit FRN einigt!
      Hätte nie gedacht, dass der Kurs soweit runter geht!
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 11:43:48
      Beitrag Nr. 7.693 ()
      Der Chart wird voll ausgereizt. Ende der Woche sehen wir ein Wochenumkehrcandle und ein riesiges W. So haben die Banken noch mal die Chance ihre Optionen wertlos zu gestalten für Dezember. Am Jahresende stehen wir deutlich höher. Das sind höhere Mächte, da geht auch keiner Long.
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 12:21:42
      Beitrag Nr. 7.694 ()
      Ich habe ein geeignetes Übernahmeziel für Drillsich ausgemacht. Es handelt sich um Mox Telekom WKN 660580. Für höchstens 50 Mio. Euro (100% Aufschlag auf heutigen Kurs) bekommen sie 100 Mio. Umsatz dazu. Ich denke, es wäre eine sinnvolle Ergänzung, oder?
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 17:03:30
      Beitrag Nr. 7.695 ()
      Morgen kommt noch der finale Ausverkauf bis 5,50 am Vormittag mit Schlußkurs auf der 6. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 17:32:27
      Beitrag Nr. 7.696 ()
      ich bin unterwegs. aber das muß ich doch loswerden !
      wenn Kurraz sich hier zu WOrt meldet kann es nicht mehr lange dauern. Der taucht nur auf wenn wichtige Dinge positiver Art bei Drillisch anstehen. Immer danach geht der Kurs hoch.


      thanx Kurraz !!
      Du hilfst mir schon seit Kurrazi Zeiten bei wichtigen Anlageentscheidungen. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 17:39:36
      Beitrag Nr. 7.697 ()
      Freenet steigt und steigt :laugh::laugh::laugh:

      Drillisch fällt fällt und fällt :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 18:19:47
      Beitrag Nr. 7.698 ()
      kein tecdax,
      vatas joker aus geiz verschenkt,
      fette KE und gewinnverwässerung von 30%,
      kein mobilcom,
      aussterbendes geschäftsmodel

      frage: sieht so eine gewinnerfirma aus?:laugh:

      kräftig verschaukelt haben die euch, dommermuth und euer grieche :p
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 19:50:20
      Beitrag Nr. 7.699 ()
      Wer zuletzt lacht.............
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 20:21:22
      Beitrag Nr. 7.700 ()
      Bin z Z. nicht bei DRI investiert, aber ob Schadensfreude angebracht ist???
      FRN steigt! Ja, aber vor einer Woche hatten wir bereits die 17,40
      Also, zumindest für mich, noch kein Grund zu feiern! Ab Kurs von 20 freue ich mich!
      Ich glaube immer noch, dass DRI und FRN eine Lösung finden werden!
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 22:01:14
      Beitrag Nr. 7.701 ()
      na dann kauft mal weiter, verbilligen war schon immer eine exellente börsenstrategie, siehe neuer markt. am ende winken meistens penny stocks, dann kann man sie sich wenigstens ausliefern lassen und die wände damit tapezieren, billiger als neue tapeten....
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 23:12:02
      Beitrag Nr. 7.702 ()
      hugh, ich habe gesprochen!!!...ein börsenprofi mit tiefgehendem aktienverständnis, der seine strategie vom mittelalter der börsengeschichte her reflektiert...

      p.s.: die dinosaurier sind ausgestorben...nützt nix, sich heute über deren kleines gehirn zu mokieren...

      ...neuer markt...??? kenn ich nicht...muss wohl vor meiner zeit gewesen sein....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 11:30:00
      Beitrag Nr. 7.703 ()
      Wenn es eine Auszeichnung für die schlechteste Managementleistung geben würde, wäre Choulidis erste Wahl für den Titel.


      Es geht Richtung 5.50€ :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 12:01:40
      Beitrag Nr. 7.704 ()
      Rechne auch mit nochmal 5,50 wegen der Termine 14.12 und 19.12 DB und Coba.
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 13:24:33
      Beitrag Nr. 7.705 ()
      Heute Nachmittag kommt noch ne böse Welle. Mal sehen wieviel noch werfen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 15:08:48
      Beitrag Nr. 7.706 ()
      so langsam scheinen ja alle zu begreifen das es mit zweistelligen Kursen nichts wird.Aber einige glauben ja immer noch an den Weihnachtsmann.:laugh: Wie schon gesagt,bei 4,50 bin ich wieder dabei.:D Heulsuse
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 15:17:27
      Beitrag Nr. 7.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.697.209 von Sauwetter am 07.12.07 15:08:48
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 15:40:49
      Beitrag Nr. 7.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.694.678 von ammut am 07.12.07 11:30:00...ach ammut...sei nicht bekümmert ob deiner beschränkten sichtweise...kannst du ja vielleicht nix dafür, gelassenheit und souveränität ist nicht jedem gegeben...

      ...aber erzähl mal unten stehenden quark den aktionären von z.b. conergy...die werden dich nicht wirklich begreifen...
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 16:24:29
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 16:28:34
      Beitrag Nr. 7.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.697.602 von moskau74 am 07.12.07 15:40:49...ach ammut...sei nicht bekümmert ob deiner beschränkten sichtweise...kannst du ja vielleicht nix dafür

      :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

      Mein Lieber moskau 74

      Das ist wie gesagt meine meine sichtweise,und wenn dir meine meine sichtweise nicht gefällt,und du die Drillisch Aktie mit conergy
      vergleichen willst(die pleite sind) kann ich dir nicht helfen.

      Aber ich kann Drillisch nicht verstehen.Kein guter Deal(Für die Aktionäre).
      Gelassenheit und souveränität hat man wenn man 10000 Aktien zu 8€
      gekauft hat,und immer noch an Drillisch glaubt 5,80€ :kiss:.

      Also nicht :mad: mein Lieber
      Avatar
      schrieb am 08.12.07 11:49:24
      Beitrag Nr. 7.711 ()
      Morgen!
      Kann mir einer sagen was diese Meldung von Sal. Oppenheim bedeutet??
      Am 28.11 hatten sie 16,39% Anteil
      und am 29.11 haben sie null ????????
      Vielen Dank im voraus!:)
      Avatar
      schrieb am 09.12.07 17:20:55
      Beitrag Nr. 7.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.703.088 von Frenchmen am 08.12.07 11:49:24Hat gar keiner eine Antwort?????:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.12.07 22:43:32
      Beitrag Nr. 7.713 ()
      french, ich kann mir keine meldung vorstellen, nach der sal. opp. ende nov. über 16% gehalten haben soll...wo hast du das her??
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 01:36:02
      Beitrag Nr. 7.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.709.868 von moskau74 am 09.12.07 22:43:32http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-12/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 07:42:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 11:41:29
      Beitrag Nr. 7.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.710.708 von immerneubeiwo am 10.12.07 07:42:31Is wohl jedem klar. Die Frage ist nur wer diese Drillisch Aktionäre sind, welche diese 16% von Sal Oppenheim erhalten haben. Offensichtlich wurde das an mehrere Einzeladressen verteilt um unter der Meldegrenze zu bleiben.

      Jedenfalls hätten sie jetzt die Chance gehabt, billiger einzusteigen. Das Drillisch es nicht schafft den (ohnehin zu niedrigen) KE Kurs zu halten ist recht enttäuschend. Die Phantasie ist bei den meisten raus. Eine kleine - aber zugegebenermaßen unwichtige - Genugtuung ist, daß die KE Zeichner aus dem Vorstand selbst eine Menge Geld verlieren würden, wenn hier nicht bald kursmäßig etwas passiert.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 12:15:35
      Beitrag Nr. 7.717 ()
      an alle kleinaktionäre.

      ich verstehe euren unmut und ärger überhaupt nicht.

      alle kurse unter €6,10 sind kleine geschenke der großaktionäre an euch!

      seid froh, jetzt mit 5,80 kaufen zu können und nicht mit 6,10 gezeichnet zu haben.

      was wollt ihr mehr?
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 13:17:08
      Beitrag Nr. 7.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.712.939 von Kurraz am 10.12.07 12:15:35Wenn ich mir nicht sicher wäre, daß Du diese Empfehlung nicht aus (unbegründeter) Arroganz und boshafter Trollerei abgibst, könnte ich sogar darüber schmunzeln.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 14:26:01
      Beitrag Nr. 7.719 ()
      ein schelm, der böses dabei denkt.:lick:
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 16:36:53
      Beitrag Nr. 7.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.714.393 von Kurraz am 10.12.07 14:26:01Folgendes Gerücht stand vorhin im Freenet Thread von Ariva. Ist es ein Fake oder könnte da was dransein?

      Freenet AG - Übernahme durch die Telefonica SA drmock2 10.12.07 15:52

      Durch einen bekannten Mitarbeiter ist diese Meldung durchgedrungen:
      Eine Übernahme der Freenet AG ( WKN: A0EAMM )durch das spanische Telekommunikationsunternehmen Telefónica SA ( WKN: 850775 ) wird bis Dienstag Abend bekanntgegeben.
      Der Übernahmenpreis liegt knapp unter 20,00 EUR pro Aktie.

      quelle: drmock2, freenet-thread, ariva
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 16:53:29
      Beitrag Nr. 7.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.716.106 von Monypoly am 10.12.07 16:36:53ja ne ist klar, ein mitarbeiter also:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 16:56:32
      Beitrag Nr. 7.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.716.352 von Hendrix_Q am 10.12.07 16:53:29Hat sich Jimi aber erschrocken:eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 12:05:33
      Beitrag Nr. 7.723 ()
      So ihr lieben

      Wie geht es bei Drillisch weiter???????????
      was glaubt ihr :look:


      PS: Auch moskau74 darf wieder mitspielen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 12:50:52
      Beitrag Nr. 7.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.724.708 von ammut am 11.12.07 12:05:33die mobilcom story hat sich erledigt, spoerr hat wieder mal ne runde gewonnen und dri aktionäre dürfen ihren gewinn mit 30% mehr aktien teilen.

      kgv von utopischen 14 für ein geschäftsmodel welches kurz vorm ende steht.

      auf ariva gibts doch träumer die von einem fairen kgv von 14 träumen:laugh:

      es gibt keine drillisch story bzw gab es nie eine!

      habt ihr euch schon mal überlegt wieviel kohle ihr mit anderen firmen hättet machen können, wenn ihr nicht ständig von dri geträumt hättet?:D

      naja muß jeder selber wissen
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 12:55:32
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 13:00:08
      Beitrag Nr. 7.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.725.248 von Hendrix_Q am 11.12.07 12:50:52Kann mir nicht vorstellen, dass die Abnehmer von KE ein Minus Geschäft machen wollen???
      Um wieder abzuladen, brauchen sie einen Kurs von mindestens 8euro!
      Alles eine Frage der Zeit, denke ich!
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 13:01:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 13:06:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 13:13:19
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 13:17:17
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 16:13:54
      Beitrag Nr. 7.731 ()
      die große axel springer gruppe hat auch mehr als eine halbe mrd. euros in pin-group gesteckt- und zwar mitte 2007. und jetzt steht die pin kurz vor der insolvenz.

      nur soviel zu den großen investoren bruchi, foster und co.

      das ist eben kein persilschein.

      errare humanum est!!

      Amen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 16:38:53
      Beitrag Nr. 7.732 ()
      Von + 0,50% auf -3% und wieder auf +1% ?????????



      Wass will die Aktie uns blos Sagen :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 16:56:21
      Beitrag Nr. 7.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.728.240 von ammut am 11.12.07 16:38:53Die Aktie will einen Doppelboden bauen und die Coba und DB sind auch interessiert. Auf 5,48 liegt noch ein Ko. Die Frage wann ist für beide der passende Tag und natürlich nutzen dies Leute aus, die bei der KE leer ausgegangen sind.
      Der Vorstand hat indirekt signalisiert durch die Zeichnung das ich nicht verkaufen soll. Mehr darf er wahrscheinlich im Moment nicht tun.
      Ich glaube aber das von den 17 Millionen gerne einige Parteien mehr haben wollten, aber gar soviel ging wahrscheinlich nicht an 3te.
      Meiner Meinung nach geht es nur noch um den idealen Tag, um die Präsentation des Mobilfunk Deals zu verkünden. Rechne zwischen Weihnachten und Neujahr damit.
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 18:18:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 18:36:37
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 19:52:59
      Beitrag Nr. 7.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.729.624 von Hendrix_Q am 11.12.07 18:18:23Hallo Hendrix, darum bin ich frühzeitig ausgestiegen. Aber hier glauben ja einige immer noch an zweistellige Kurse, oder jetzt doch nicht mehr :laugh:Ist ja nicht mehr weit bis zu meinem angekündigten wieder Einstieg bei 4,50€. Eventuell ja noch diese Woche.
      Viel Spaß
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 21:26:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 10:11:49
      Beitrag Nr. 7.738 ()
      KO-Schein mit 1 Stück ausgenockt. WELTKLASSE :D
      Lassen wir die Kinder mal noch bis Ende nächster Woche spielen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 10:21:58
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 11:39:33
      Beitrag Nr. 7.740 ()
      Achtung Achtung :keks::keks:


      Es geht wieder nach unten.:laugh::laugh:
      Man könnte ja sagen hier sammelt einer :laugh::laugh:
      Aber ich sage Drillisch ist keine 5€ wert.
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 11:53:14
      Beitrag Nr. 7.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.736.874 von ammut am 12.12.07 11:39:33Heute SK 5,20 und Morgen unter 5€. Bei 4,50 kann man wieder einsteigen.Mit viel Glück könnt ihr nächstes Jahr noch mal die 7€ ereichen,aber nur mit viel Glück.:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 12:03:34
      Beitrag Nr. 7.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.737.010 von Sauwetter am 12.12.07 11:53:14Mit viel glück :laugh:
      Ich denke Drillisch liegt im Sterben,so leid es mir tut.
      Aber der Hammer ist das MSP das Grab selbst gegraben hat.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Es ist schwer aus dem Grab noch raus zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 12:05:35
      Beitrag Nr. 7.743 ()
      ach ja und noch was, alle reden davon das der Vorstand von Freenet abgelöst werden soll (muss) nicht das es euren lieben PC zuerst trifft.Für den ganzen Müll den er die letzten Monate gemacht hat wird er sich wohl verantworten müssen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 12:17:38
      Beitrag Nr. 7.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.737.166 von Sauwetter am 12.12.07 12:05:35OH OH
      Hi Sauwetter das wollen die Drillischs aber nicht hören,
      jetzt bekommen wir wieder bestimmt Feuer

      Für mich ist das Unwort des Jahres :confused:

      Drillisch United internet und die Freenet und und ??????
      ?????? ach ja MSP

      Gruß ammut
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 12:23:27
      Beitrag Nr. 7.745 ()
      Wertpapier: DRILLISCH AG O.N.
      Drillisch setzt mit 3,9 Cent pro Minute neue Tiefpreis-Marke
      Telco, Victorvox und Alphatel starten neue Vertragstarife

      Maintal, 12.12.07 – Bislang galt die 10-Cent-Marke als Maßstab für günstiges, mobiles Telefonieren. Deutlich niedrigere Preise waren auf Aktionen oder bestimmte Tageszeiten beschränkt. Drillisch setzt jetzt mit 3,9 Cent rund um die Uhr in alle Netze eine neue Marke in Sachen Tiefpreis. Mit der Preis-Offensive starten die Anbieter Telco, Victorvox und Drillisch/Alphatel eine Familie von Voice-Tarifen zu günstigen Paketpreisen, die als SIM-Only-Variante in den Netzen von T-Mobile, E-Plus und O2 angeboten werden. Kunden haben die Auswahl aus drei verschiedenen Tarifen, um je nach ihrer individuellen Telefonnutzung das für sie günstigste Angebot zu finden.

      Drei starke Tarife - auf individuelle Nutzung abgestimmt
      Voice 3.9 enthält 1.000 Gesprächsminuten zu einem monatlichen Paketpreis von nur 39,- Euro. Damit ermöglicht Drillisch erstmals Handygespräche rund um die Uhr in alle deutsche Netze (ohne Sonderrufnummern und Mehrwertdienste) zu einem Minutenpreis von sensationellen 3,9 Cent. Wer sein Handy weniger nutzt, kann mit Voice 7.9. für monatlich 19,80 Euro und 250 Inklusivminuten zu einem Minutenpreis von 7,9 Cent telefonieren oder er wählt Voice 9.9 mit 100 Gesprächsminuten zu einem monatlichen Paketpreis von 9,90 Euro - dies entspricht einem Minutenpreis von 9,9 Cent.

      "Wir freuen uns, mit allen drei Varianten unserer neuen Voice-Tariffamilie die Tiefpreisgrenze von 10 Cent rund um die Uhr unterbieten zu können. Damit bauen wir unser Angebot günstiger und transparenter Tarife für unsere Kunden konsequent weiter aus", erklärt Vlasios Choulidis, Vorstand Vertrieb und Marketing der Drillisch AG. "Zugleich stärken wir den Mobilfunkfachhandel, der mit unseren neuen Tarifen noch vor Weihnachten attraktive Wettbewerbsvorteile nutzen kann."

      Die neuen Voice-Tarife mit günstigsten Konditionen und einer einfachen Tarifstruktur gelten bis Ende Januar 2008. Kunden, die zusätzlich ein neues Handy benötigen, können aus einer Vielzahl namhafter und attraktiver Geräte wählen und mit einer entsprechenden Option ihr Wunschhandy einfach und günstig dazubestellen.

      Über Drillisch:
      Alphatel Kommunikationstechnik GmbH, Telco Services GmbH und Victorvox GmbH sind einhundertprozentige Tochterunternehmen der Drillisch AG. Alphatel hat sich im Konzernverbund auf das Prepaid- Geschäft sowie die Vermarktung des innovativen Cash-Karten-Systems g~paid spezialisiert. Das Unternehmen ist in Deutschland der einzige Provider mit einer eigenen Plattform für Cash-Karten und Cash-Codes. Neben dem Fachhandel sind Vertriebspartner für das Prepaid-Geschäft vor allem Lebensmittelfilialbetriebe, Supermärkte, Tankstellen, der Versandhandel und Verkehrsbetriebe in Berlin, Dortmund, Duisburg und Wuppertal. Victorvox konzentriert sich schwerpunktmäßig auf das Postpaid- Geschäft. Das Unternehmen vermarktet die Mobilfunkdienstleistungen aller vier deutschen Netzbetreiber über das Internet, bietet aber auch eigene Tarife an, die konsequent weiterentwickelt werden. Bundesweit bieten mehr als 450 aktive Vertriebspartner eine hochwertige Absatzplattform. Telco vertreibt Mobilfunkdienstleistungen und -produkte aller vier deutschen Netzbetreiber und bietet zusätzlich eigene Tarife und Services an. Für Zuverlässigkeit, Qualität und Partnerschaftlichkeit ist Telco bereits drei Mal in Folge (2003, 2004 und 2005) als "Service-Provider Nr. 1" (laut Umfrage der Fachzeitschrift markt intern im bundesweiten, qualifizierten Mobilfunk-Fachhandel) ausgezeichnet worden.

      http://www.portel.de/nc/nachricht/artikel/17053/
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 12:34:27
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 15:55:27
      Beitrag Nr. 7.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.737.364 von ammut am 12.12.07 12:23:27na mal schauen wie lange die das aushalten bevor die pleite sind


      einkaufspreis>verkaufspreis=verlust:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 17:10:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 17:18:39
      Beitrag Nr. 7.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.741.391 von Mobidig am 12.12.07 17:10:18Die exorbitante Zunahme der kritischen Dauerstimmen läßt auf baldige News / Veränderungen schließen:p:rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 17:19:59
      Beitrag Nr. 7.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.741.530 von Glück am 12.12.07 17:18:39Wer macht sich sonst wie in #7070 die Mühe ein Posting aus 2005 auszugraben...:keks::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 17:39:51
      Beitrag Nr. 7.751 ()
      normaler weise notieren solche aktien wie dri mit einem kgv von max. 8 bevor überhaupt jemand kauft bzw auch nur annähernd von unterbewertung reden kann.

      bei zu erwartenden 0,40 € euro je aktie macht das ein kurs von 3,20 €.
      mobilcom wird man nie und nimmer bekommen, damit dürfte dann auch noch der letzte funke fantasie weg sein.

      das jahr ist beinahe rum und spoerr hat gewonnen, findet euch endlich damit ab:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 17:47:58
      Beitrag Nr. 7.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.741.851 von Hendrix_Q am 12.12.07 17:39:51Deine Aussage "Spoerr hat gewonnen":
      Sag mal bist du so blöd oder tust du nur so.
      Ich denke das Erste trifft auf dich zu!
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 17:50:26
      Beitrag Nr. 7.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.741.990 von Tussot am 12.12.07 17:47:58mal schauen wie beleidigend du wirst, wenn der kurs bei 3,20 steht.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 17:51:29
      Beitrag Nr. 7.754 ()
      es gibt zwei möglichkeiten für Drillisch Aktionäre
      - ihr findet euch damit ab das es weiter runter geht oder
      -schreibt doch alle mal an Drillisch,(hatte ich auch schon )und fragt nach was los ist
      eventuell sind sie ja ehrlich und geben zu sich verzockt zu haben. Aber sicher ist alles in bester Ordnung und den Kursverlauf kann sich keiner erklären :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 17:57:15
      Beitrag Nr. 7.755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.741.990 von Tussot am 12.12.07 17:47:58oh und auf alle fälle helle genug um nicht solchen schrott wie qsc oder drillisch anzufassen.
      man mußt du frustriert sein, wenn du deinen depotauszug siehst mit diesen 2 topperformern:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 17:58:55
      Beitrag Nr. 7.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.742.050 von Sauwetter am 12.12.07 17:51:29Hallo!:)
      Chartechnischer Aufwärtstrend von 2003 heute durchbrochen!:mad::eek:
      Verkaufsformation liegt nun wirklich auch noch vor!:cry:
      Sollten nicht bald News kommen wird es richtig abwärts gehen!!:cry:
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 18:02:19
      Beitrag Nr. 7.757 ()
      wie gesagt, bei 4,50€ wieder einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 18:08:30
      Beitrag Nr. 7.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.742.050 von Sauwetter am 12.12.07 17:51:29Natürlich könnte der Vorstand den Kursverlauf erklären, aber glaubt einer wirklich, das Management stellt sich hin und sagt: "Hey, wir haben uns verzockt, srry?". Ich glaube nicht, dass das einer von uns eine solche Größe haben würde. also schweigt man Alieber und versteckt sich hinter der Schweigefrist von 30 Tagen. Danach kommt ein neues Jahr und vielleicht neues Glück (so hofft man sicher).

      Vorstand und AR haben auf eine Karte gesetzt - und sind von Spoerr und Dommermuth eiskalt erwischt worden. Als die mit den Köpfen aneinander gerasselt sind, hatte man ja gerade andere wichtige Dinge zu tun und konnte halt nicht dabei sein, um ggfs. den Schlichter zu spielen. Pech gehabt, man kann sich halt nicht zerteilen und aufteilen wollte man sich wohl nicht.

      Der Kurs? Entspricht der Anzahl der shares, ohne news wird es sicher noch weiter runter gehen, eine vernünftige Bewertungsbasis werden 4,5 Euro sein (alles andere ist dummes gebashe).

      Die IR? Hat bei diesem Vorstand sowieso nix zu sagen!

      Nun warten wir wieder ab, was Spoerr macht, die nächste Dividende kommt ja bestimmt - Vatas braucht sie zur Finanzierung sicher dringender denn je. Ist ja auch nicht schecht.

      Drillisch übernehmen? Muss keiner tun, zumal das Management in den letzten Wochen und Monaten sich sicherlich nicht gerade empfohlen hat.
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 18:12:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 19:10:21
      Beitrag Nr. 7.760 ()
      einige Analysten sind doch bestimmt auch stutzig über den Kursverlauf, warum kommt von der seite nichts :confused: könnten doch eigentlich ihre Kursziele die ausgegeben wurden neu anpassen, oder Wissen die mehr wie wir.
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 19:10:26
      Beitrag Nr. 7.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.742.390 von 3309 am 12.12.07 18:08:303309...2 dinge versteh ich nicht bei deiner so logisch klingenden auflistung...

      1...warum sollte sich drillisch 1-2 wochen nachedem sie deiner überzeugung nach eine klatsche von dommermuth bekommen haben noch enger an ihn binden!!!???...siehe übertragung der restlichen direkt gehaltenen freenet-aktien auf die msp

      2...niemand übernimmt ein management...sondern assets und kunden!!! im gegenteil...das alte management wirft man üblicherweise raus, wenn man eine firma übernommen hat...es sei denn, man kommt erst über das alte management an die firma heran...und dass drillisch (trotz des von euch in letzter zeit arg gescholtenen managements) top-margen erzielt will ja wohl niemand bestreiten...
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 19:18:51
      Beitrag Nr. 7.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.742.034 von Hendrix_Q am 12.12.07 17:50:26Jimi, erkläre doch mal den Leuten hier, warum Du Dir u.a. soviel Mühe gibt Spoerr als wahrscheinlichen Sieger auszurufen:yawn::yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 19:29:03
      Beitrag Nr. 7.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.743.663 von Glück am 12.12.07 19:18:51Hallo,
      Drillisch ist doch eine tolle Storry, was die alles vorhaben, da bewegt sich was, da ist ein Managment das die Drillisch vorran bringen wird. Charttechnisch super Interessant geht morgen Fett nach oben.:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 20:07:11
      Beitrag Nr. 7.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.743.834 von dortmunder1 am 12.12.07 19:29:03dortmunder - man will den bisher und mit Abstand fettesten Coup der Firmengeshcichte landen, das damit auch kleinere Pannen einhergehen verwundert kaum, wenn man jedoch das Ziel nicht aus den Augen verliert, knallts dick nach oben;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 20:21:05
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 20:24:49
      Beitrag Nr. 7.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.743.834 von dortmunder1 am 12.12.07 19:29:03welche firma verwechselst du da denn mit dri?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 20:34:37
      Beitrag Nr. 7.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.743.663 von Glück am 12.12.07 19:18:51spoerr ist mir lachs wie sonst nur was.

      ich sehe nur die fakten, daß das jahr beinahe um ist und somit die wunschvorstellungen der dri fangemeinde nicht eintritten.

      selbst wenn man mobilcom kaufen wollte, sehe ich nicht welche bank das finanzieren sollte.
      für 650 mio , wie es immer so rumgereicht wird, bekommt man mobilcom nie und nimmer.
      für soviel würde jede beteiligungsbude mobilcom kaufen.

      diese pseudo exklusivität wurde nur auf grundlage der vatasoption vereinbart und mehr nicht.
      diese vatas option ist "tot" somit hat dri schlicht und ergreiffend den joker verschenkt.

      unterm strich kann man sagen spoerr hat halt gewonnen und der grieche verloren.
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 20:46:23
      Beitrag Nr. 7.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.744.968 von Hendrix_Q am 12.12.07 20:34:37hendrix...noch ist das spiel nicht aus!!!

      aber in der tat...ich seh im moment auch nicht wirklich, was drillisch grad reißen will...und wofür wir die ke zeichnen durften...

      ...wer sich mit windhunden zusammentut sollte wenigstens eine sichere leine dabei haben...sonst rennen die mirnix dirnix in richtungen, die man nie und nimmer für möglich hielt...aber warum dann diesem windhund dann noch 4% eigene freenet-aktien hinterherwerfen..??!!!! das ist für mich das große fragezeichen an der sache...
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 21:05:43
      Beitrag Nr. 7.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.744.809 von Hendrix_Q am 12.12.07 20:24:49Hendrix und Mobidig schaut doch mal was Drillisch vor Jahren einmal gewesen ist, nämlich eine Mistbude und heute schickt sich Drillisch an Freenet zu übernehmen ist das denn nichts? Ich finde schon!!
      Das United Internet sich an Drillisch beteiligt, dass ist doch auch nicht zu verachten.
      Na also wenn, dass nicht eine tolle Storry ist, dann weis ich nicht was Ihr darunter versteht.
      Die Leute die dies alles finanzieren sind doch nicht bescheuert, die wollen Geld verdienen, genauso wie wir.
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 21:08:16
      Beitrag Nr. 7.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.745.145 von moskau74 am 12.12.07 20:46:23warum dann diesem windhund dann noch 4% eigene freenet-aktien hinterherwerfen..??!!!!

      Wie meinst Du das????:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 21:24:25
      Beitrag Nr. 7.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.745.501 von Frenchmen am 12.12.07 21:08:16nun...kurz nachdem dommermuth die gespräche mit freenet abgebrochen hatte hat drillisch seine letzten selbst gehaltenen freenet-aktien (ca.4%) auf die gemeinsame holding msp übertragen...und somit ein stück handlungsspielraum aus der hand gegeben...
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 21:43:42
      Beitrag Nr. 7.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.745.786 von moskau74 am 12.12.07 21:24:25Ja!
      Das habe ich auch NICHT verstanden!!???:confused:
      Vielleicht weil er bei der KE dabei war???
      Eine Hand wäscht die andere????
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 22:19:39
      Beitrag Nr. 7.773 ()
      Auf der 5,25 liegt noch ein KO der DB. Wird morgen noch abrassiert. :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 23:59:47
      Beitrag Nr. 7.774 ()
      Das Leben ist nunmal kein Ponyhof!
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 09:02:24
      Beitrag Nr. 7.775 ()
      Das wird wieder ein :mad: Tag
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 09:47:11
      Beitrag Nr. 7.776 ()
      Vatas
      22,10% stockt auf bis 24,99%

      MSP Holding GmbH
      10,08% stockt auf bis 14,99%

      Hermes Focus Asset Management
      5,36%

      K Capital Partners
      4,71%

      = 50,05%

      Vatas arbeitet für MSP wird aber nur eingesetzt, damit MSP nicht meldepflichtig erhöhen muß, was den Preis treibt. Die Option war nur da um Zeit zugewinnen, Kapital zu beschaffen und vor feindlicher Übernahme zu schützen. UI braucht ein Netz sonst ist alles nur halbherzig. Das hat Vorrang. Versatel für die UI Privatkunden und QSC für die Geschäftskunden.

      Telefonica hat eher Interesse an UI, aber wird sicher bei Freenet keine Preistreiberei betreiben. Es braucht einfach Zeit. Glaube nicht das Drillisch im ersten Schritt gleich so ein Riesenpaket aus dem Boden stampfen wollte. Egal gemacht werden muß es früher oder später eh. Es macht logisch keinen Sinn diese ganze Idee MSP zu verwerfen. Dauert nur länger als gedacht. Die Verlustvorträge werden noch gesichert.
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 10:14:53
      Beitrag Nr. 7.777 ()
      Das krampfhafte vernichten der Optionen und KOs erweckt den Eindruck das die Zeit langsam abläuft und Schadensbegrenzung betrieben wird.
      Ich traue es der Coba nächste Woche noch zu Drillisch bis 4,51 abzusenken. Ohne KE Verwässerung hätte man diesen Prozess nicht verkaufen können. Mein Tip: Kauft einen lange laufenden Call nächsten Freitag, das wäre Strafe genug für deren Fehlspekulationen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 11:30:00
      Beitrag Nr. 7.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.751.034 von Zarpeter72 am 13.12.07 09:47:11kühne charmante these...!!!

      ich glaub nur nicht wirklich an solch komplizierte allumfassende verflechtungen und abgestimmtes handeln...die realität hat solches bisher in den seltensten fällen bestätigt!!!

      zudem hätten vatas und msp sicher noch nicht die von dir dargestellten %...aber...wann sammeln, wenn nicht jetzt???...oder willst du auch noch behaupten, dass die akteure auch noch die finanzierenden banken mit im handlungs-boot haben...und erst noch rücksicht auf deren optionen nehmen müssen..??

      das mit telefonica und der zeitlichen schiene ist sicher ein interessanter aspekt...und wenn du die vv noch sichern willst...na dann kanns ja nicht mehr lange gehen...;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 11:37:11
      Beitrag Nr. 7.779 ()
      Charttechnischer Ausblick: Der aktuelle Kursverlauf ist kritisch zu werten, der aktuell herrschende Abgabedruck könnte weitere Kursverluste nach sich ziehen. Hat der laufende Rückfall unter 5,53 - 5,55 Euro zum Wochenschluss hin Bestand, würde ein kurzfristiges Verkaufsignal aktiv und weitere Abgaben bis 5,14 und 4,79 - 4,84 Euro wahrscheinlich werden. Aufgehellt wird das kurzfristig angeschlagene Chartbild jetzt bei einem Anstieg über 6,18 Euro. Ein neues Kaufsignal würde aber erst bei einer nachhaltigen Rückkehr über 6,90 Euro ausgelöst werden, deutlicher Kapitalzufluss sollte dann für steigende Kurse bis 8,70 und darüber ca. 12,00 Euro sorgen.



      Aber moskau74 wer soll hir Sammeln,du schreibst immer von Sammeln.

      Drillisch soll aufpassen das sie nicht gesammelt werden (Feindlich)

      Du Sammler :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 11:50:26
      Beitrag Nr. 7.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.752.270 von ammut am 13.12.07 11:37:11ammut, was kann ich dafür, dass du nicht mal lesen kannst....geschweige denn verstehen!!!

      mein posting bezog sich auf das posting von zarpeter, was selbst einem blinden aufgefallen sein müsste...

      und die charttechnischen bemerkungen bezogen sich auf den freenet-chart und nicht auf drillisch...zudem hatte zarpeter angedeutet, dass er davon ausgeht, dass vatas und msp weiter sammeln, was ich bezweifelt habe in meinem posting...

      was kann ich dafür, wenn hier nur noch intellektuelle flachspüler rumrennen, die nicht mal lesen können..!!!???
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 12:01:27
      Beitrag Nr. 7.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.752.415 von moskau74 am 13.12.07 11:50:26...ich wollte natürlich sagen..."die sammel-bemerkungen bezogen sich auf freenet"...(nix mit charts)
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 12:35:17
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 12:49:03
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 13:13:35
      Beitrag Nr. 7.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.752.197 von moskau74 am 13.12.07 11:30:00Hi Monsieur!:)
      Fleissig am schreiben Heute!:)
      Meinst Du vielleicht, dass DRI auch am FRN einsammeln ist z Zeit mit Geld von der KE ????
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 15:04:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 17:02:37
      Beitrag Nr. 7.786 ()
      An die Profis.
      Der Mobilfunkbereich von Freenet soll 500-600 Millionen kosten.
      Von wem soll Drillisch die Kohle bekommen, kann es sein das die Banken momentan etwas knausrig sind und Drillisch Probleme mit der Geldbeschaffung haben könnte.
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 17:16:57
      Beitrag Nr. 7.787 ()
      Dieser Insiderhandel kotzt mich langsam an. :mad:
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-12/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 17:18:32
      Beitrag Nr. 7.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.756.540 von Zarpeter72 am 13.12.07 17:16:57DGAP-Adhoc: Drillisch AG (deutsch)

      Drillisch AG: Außerordentlicher Ertrag aus der Einbringung der freenet-Aktien in die

      Drillisch AG (Nachrichten/Aktienkurs) / Sonstiges/Sonstiges

      13.12.2007

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Maintal, 13. Dezember 2007. Im Zuge der Einbringung von insgesamt Stück 9.680.656 freenet-Aktien in die MSP Holding GmbH - ein Gemeinschaftsunternehmen, an dem die Drillisch AG und die United Internet AG, Montabaur, zu je 50 % beteiligt sind - hat Drillisch aufgrund der heute erfolgten Freigabe der bisher teilweise an die BHF-BANK verpfändeten Aktien auf konsolidierter Basis einen außerordentlichen Ertrag in Höhe von ca. EUR 13,8 Mio. realisiert. Im HGB-Einzelabschluss wird dieser Vorgang zu einem außerordentlichen Ertrag in Höhe von EUR 27,7 Mio. führen.

      Neben den durch die Drillisch AG in die MSP Holding GmbH eingebrachten Aktien, die insgesamt 10,08 % der freenet AG entsprechen, hat die MSP Holding GmbH durch börsliche und außerbörsliche Erwerbe weitere Aktien der freenet AG erworben. Die MSP Holding GmbH hält damit insgesamt 20,05 % der stimmberechtigten Aktien der freenet AG.

      Drillisch Aktiengesellschaft Der Vorstand

      Kontakt: Oliver Keil Head of Investor Relations Mail: ir@drillisch.de

      13.12.2007 <a href="http://www.dgap.de">Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP</a>

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Sprache: Deutsch Emittent: Drillisch AG Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5 63477 Maintal Deutschland Telefon: +49 (0)6181 412 200 Fax: +49 (0)6181 412 183 E-mail: ir@drillisch.de Internet: www.drillisch.de ISIN: DE0005545503 WKN: 554550 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      -------------------------------------------------------------------- -------

      ISIN DE0005545503

      AXC0183 2007-12-13/17:07

      quelle: finanznachrichten.de
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 17:23:25
      Beitrag Nr. 7.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.756.558 von Monypoly am 13.12.07 17:18:32Jimi your Comment please !!!!:laugh::D:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 17:27:24
      Beitrag Nr. 7.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.756.613 von Glück am 13.12.07 17:23:25Da hat Drillisch nun doch noch eine Möglichkeit gefunden ein wenig aufzustocken. War wahrscheinlich günstiger als Vatas.
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 17:28:28
      Beitrag Nr. 7.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.756.359 von Chef_III am 13.12.07 17:02:37Chef kannste nicht rechnen, die 10% in MSP waren von Drillisch allein. Sind also schonmal 170 Mio. Dann 100 Mio KE und weitere Cashreserven, vermute mal da mindestens 50 Mio - REST auf Kredit
      Wo ist das Problem?
      Siehe gemeinsame EBITS + Synergieeffekte von MOB +DRI :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 17:29:59
      Beitrag Nr. 7.792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.756.680 von Glück am 13.12.07 17:28:28Next again for Jimi insbesondere:

      DJ United Internet und Drillisch stocken Anteile an freenet auf
      FRANKFURT (Dow Jones)--Die United Internet AG und die Drillisch AG haben
      über die MSP Holding GmbH, die jeweils zu 50% den beiden Unternehmen
      gehört, weitere Aktien der freenet AG erworben. United Internet und
      Drillisch halten über die MSP Holding nun rund 20,05% des
      freenet-Grundkapitals, wie die beiden Unternehmen am Donnerstag mitteilten.

      Dies umfasse die bereits von der MSP Holding gehaltenen freenet-Anteile, die
      am Berichtstag in die MSP Holding eingebrachten, zuvor von Drillisch direkt
      gehaltenen Anteilen von ca. 4,07% sowie die am Berichtstag erworbenen Aktien.

      United Internet verfolgt mit dem Ausbau der mittelbaren freenet-Beteiligung
      eigenen Angaben zufolge weiterhin eine strategische Positionierung im Rahmen
      der erwarteten Konsolidierung des deutschen DSL-Marktes. United Internet und
      Drillisch würden sich insoweit alle Optionen offenhalten, insbesondere
      auch eine weitere Aufstockung der freenet-Beteiligung.
      Webseiten: http://www.drillisch.de
      http://www.united-internet.de
      http://www.freenet.ag/unternehmen/index.html

      DJG/brb/nas

      (END) Dow Jones Newswires

      December 13, 2007 11:18 ET (16:18 GMT)

      Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

      121307 16:18 -- GMT
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 17:30:32
      Beitrag Nr. 7.793 ()
      zur Vervollständigung


      euro adhoc: Sonstiges / United Internet und Drillisch stocken Anteile an freenet auf



      --------------------------------------------------------------------------------

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      13.12.2007

      Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG

      United Internet und Drillisch stocken Anteile an freenet auf

      Montabaur, den 13. Dezember 2007. Die United Internet AG (ISIN DE0005089031) und die Drillisch AG haben über die MSP Holding GmbH, die jeweils zu 50 % den beiden Unternehmen gehört, weitere Aktien der freenet AG erworben.

      Mit den bereits von der MSP Holding gehaltenen freenet-Anteilen, den heute in die MSP Holding eingebrachten, zuvor von Drillisch direkt gehaltenen Anteilen von ca. 4,07 % sowie den heute erworbenen Aktien, halten United Internet und Drillisch über die MSP Holding jetzt rund 20,05 % des Grundkapitals der freenet AG.

      United Internet verfolgt mit dem Ausbau der (mittelbaren) Beteiligung an der freenet AG weiterhin eine strategische Positionierung im Rahmen der erwarteten Konsolidierung des deutschen DSL-Marktes. United Internet und Drillisch halten sich insoweit alle Optionen offen, insbesondere auch die Beteiligung an der freenet AG weiter zu erhöhen.

      Rückfragehinweis: Marcus Schaps Pressesprecher United Internet AG United Internet AG Elgendorfer Straße 57 56410 Montabaur Tel: 02602/96-1076 Fax: 02602/96-1013 E-Mail: mschaps@united-internet.de Internet: www.united-internet.de

      Ende der Mitteilung euro adhoc

      --------------------------------------------------------------------------------

      Emittent: United Internet AG Elgendorfer Straße 57 D-56410 Montabaur Telefon: +49 (0) 2602 96-1100 FAX: +49 (0) 2602 96-1013 Email: investor-relations@united-internet.de WWW: http://www.united-internet.de Branche: Telekommunikationsdienstleister ISIN: DE0005089031 Indizes: Midcap Market Index, TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch


      (13.12.2007 17:04:07)
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 17:34:26
      Beitrag Nr. 7.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.756.558 von Monypoly am 13.12.07 17:18:32:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 17:48:37
      Beitrag Nr. 7.795 ()
      An Glück

      Rechnen ist einer meiner wenigen Stärken.
      Dennoch, selbst nach deiner Rechnung fehlen noch mindestens 200 Millionen Euro, ein Haufen Holz für ein Unternehmen mit 300 Millionen Umsatz.
      Vor einem halben Jahr meinte P.C die Banken sind uns wohlgesonnen, aber mittlerweile könnte sich dies geändert haben.
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 17:52:52
      Beitrag Nr. 7.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.756.945 von Chef_III am 13.12.07 17:48:37Chef, die Argumentation wird ja etwas anders sein.
      Basis wird der DANN gemeinsame Cashflow sein, da
      spielen die 300 Mio ne Rolle in der hinteren Reihe.:D
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 17:53:15
      Beitrag Nr. 7.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.756.540 von Zarpeter72 am 13.12.07 17:16:57zarpeter...absoluter respekt!!!

      deine vision von heute früh, die zu schön war, dass ich sie wirklich glauben konnte rückt in greifbare nähe!!!

      respekt!!!
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 17:55:40
      Beitrag Nr. 7.798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.753.508 von Frenchmen am 13.12.07 13:13:35french, sehe dein posting erst jetzt...ne antwort erübrigt sich ja mittlerweile...

      aber um ehrlich zu sein...ich hätts nicht wirklich gedacht...
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 17:58:55
      Beitrag Nr. 7.799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.753.030 von ammut am 13.12.07 12:35:17ammut, das war meine letzte reaktion auf dich pfeife!!!

      wer auch nach erläuterung noch zu blöd zum lesen ist, der ist mir einfach zu blöd!!!

      fühl dich wohl in der dunkelheit deiner dummheit und rutsch mir den buckel runter...

      p.s.: schlag mal paar wörter im duden nach, vielleicht fördert das deine "intelligens"...
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 18:07:40
      Beitrag Nr. 7.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.757.001 von moskau74 am 13.12.07 17:53:15Danke, ich habe die Vision aus den Beiträgen von Anal-lyst Hendrix_Q einfließen lassen. :D
      Aber mal ehrlich am meisten stört mich der Insiderhandel schon das ganze Jahr. Uns qualmen hier die Birnen und der Rest weiss Bescheid.
      Die meiste Angst hab ich vor dauerhaft minimalen Übernahmepreisen. Das heißt nicht das Drillisch+Mobilcom automatisch steigen muß.
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 18:12:24
      Beitrag Nr. 7.801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.757.025 von moskau74 am 13.12.07 17:55:40MSP 20%
      Vatas 22%
      Noch ein bischen einsammeln, dann sind die 50% im Sack!!
      Deshalb die letzte Zeit keine Meldung, damit der FRN Kurs schön unten bleibt!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 18:14:20
      Beitrag Nr. 7.802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.757.069 von moskau74 am 13.12.07 17:58:55:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 18:17:53
      Beitrag Nr. 7.803 ()
      Vatas hat sicher aktuell deutlich mehr als 22%. Die Frage ist wann oder ob sie melden müssen.
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 18:19:47
      Beitrag Nr. 7.804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.757.283 von Zarpeter72 am 13.12.07 18:17:53Die Frage ist wann oder ob sie melden müssen

      Müssen!
      25% Schwelle dann 30% !
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 18:42:39
      Beitrag Nr. 7.805 ()
      Ist eh alles egal irgendwann wird MSP und Vatas zusammen auf über 50% kommen. Davor werden wir noch bissel Käse von der Presse serviert bekommen, wo der Eindruck erweckt wird MSP und Vatas arbeiten unabhängig. Die Insider sammeln wieder bei Drillisch bis alle genug haben und dann trennt sich Vatas von den Anteilen aus irgendeinem nicht nachzuvollziehenden Grund. Eins ist auf jeden Fall klar hier wird seit dem Einstieg von Vatas bei Freenet nur gelogen und nix ist schlüssig. Letztens tut Drillisch noch so als ob MSP nicht erhöht, um einem 3ten den Erwerb des DSL Geschäfts zu ermöglichen. Ich sage nur öffentliche Statements könnt ihr in der Pfeife rauchen. Es geht hier nur um billige Anteile an Freenet und billige Anteile an Drillisch.
      Unterm Strich kannst an den Kursen und den Verlauf nix ändern. Das bestimmen die höheren Mächte, wann die Termine für Spruchreifes am idealsten sind. UI kann auch seine 20% an Versatel schnell außerbörslich an 3te verkaufen. Trauen kannst hier keinem über den Weg.
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 19:07:59
      Beitrag Nr. 7.806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.744.497 von Glück am 12.12.07 20:07:11Hallo Glück, habe doch gesagt es geht heute nach oben....und der Chart sieht richtig lecker aus, da können Morgen ganz schnell die 6,40 kommen..:lick::lick::lick:

      Lang & Schwarz
      Realtime-Kurse
      Kurs Uhrzeit
      Realtime-Kurs Geld (bid) 5,65 19:04:27
      Realtime-Kurs Brief (ask) 5,70 19:04:27
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 19:32:02
      Beitrag Nr. 7.807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.756.945 von Chef_III am 13.12.07 17:48:37Chef, schau nochmal in den Wertpapierprospekt zur KE. Auch wenn sich der Credite Suisse Kredit auf das Vatas Paket bezog, bin ich mir sicher, dass das Geld auch weiterhin zur Verfügung steht. :)

      Kredite

      MSP Beteiligungs GmbH

      Credite Suisse gewährt einen Kredit über 235 Mio. € (Rückzahlungsfälligkeit 31.12.2008) für den Erwerb der 17.757.000 freenet-Anteile der Vatas sowie den Erwerb von 7.921.247 Put-Optionen der freenet AG.

      BHF gewährt Drillisch ein Tilgungsdarlehen in Höhe von 76 Mio € sowie einen Betriebsmittelkredit in Höhe von 35 Mio €. Das Darlehen läuft bis zum 31.12.2011 und wird ab 31.12.2007 in festgelegten monatlichen Raten getilgt.
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 11:19:14
      Beitrag Nr. 7.808 ()
      Immer das selbe Schema. Erst kommt eine Meldung alla kein Interesse mehr an irgendetwas, danach wird 1-2 Wochen mit Software gedrückt, dann wird vormittags rausgenommen und nachmittag kommen die positiven News und danach ist wieder gähnende Langeweile. So schafft man Vertrauen. Eigentlich müsste man diese Vorgänge nur Traden. So bekommt man die lästigen Kleinanleger los. Es gibt keinen Grund long zu gehen.
      Glaube auch nicht das bei Bekanntgabe Mobilcom Deal der Kurs abgeht ohne Ende. Jeder wartet ja nur drauf. Vielleicht ist sogar jemand im Hintergrund der danach an der größeren Drillisch billig ran will.
      Die Umsätze sind ja heute wieder Jacobs Krönung.
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 12:04:02
      Beitrag Nr. 7.809 ()
      14.12.2007 - 10:42 Uhr

      Drillisch buy

      Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von Drillisch (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 9,00 EUR.

      Drillisch habe mitgeteilt, dass die MSP Holding einen zusätzlichen Anteil von 9,97% an freenet erworben habe. Zusammen mit der bisherigen Beteiligung von 10,08% halte MSP nun 20,05% an freenet.
      Die Analysten würden annehmen, dass zumindest der größte Teil der Transaktionen mit den 151,3 Mio. EUR finanziert worden sei, die United Internet zum Joint Venture habe beisteuern müssen. Andere Finanzierungsformen könnten aber auch nicht ausgeschlossen werden.

      Angesichts des Gesamtbetrags, den United Internet für das Joint Venture mit Drillisch und die Beteiligung an Drillisch aufgewendet habe, glaube man weiterhin, dass eine Zerschlagung von freenet sehr wahrscheinlich sei. Im Hinblick auf den Zeitrahmen herrsche aber nach wie vor Unsicherheit. Da Drillisch anscheinend der wahrscheinlichste Käufer der Mobilfunkaktivitäten von freenet sei, wäre eine Aufspaltung von freenet eine gute Nachricht.

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Drillisch weiterhin zu kaufen.

      (Analyse vom 14.12.07)
      (14.12.2007/ac/a/nw)
      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 14:15:54
      Beitrag Nr. 7.810 ()
      Das Spiel ist hier wie mit den Ameisen.
      ASK vollstellen - Minipackete ins Bid werfen - Abfischen - immer wieder gleiches Schema. Nur an den Tagen wo die News kommen, wird das ASK ganz leer gemacht - dann kommt die News - nix zum kaufen da für die anderen Deppen :D - abwarten keiner hat was - langsam wird das ASK von oben wieder gefüllt und es wird wieder reingeschmissen ins BID und das sammeln geht weiter. Glaube das geht das ganze Jahr so schon.
      Der Kurs steht tiefer als noch nicht einmal die Rede von Freenet war bei Drillisch. Das ist schon alles ziemlich unfassbar, aber so machen die großen Jungs das mit den Kleinanlegern bis die Nerven blank liegen. Die liegen irgendwo in der Sonne und lassen die Programme laufen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 15:20:37
      Beitrag Nr. 7.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.765.485 von Zarpeter72 am 14.12.07 14:15:54Nun seit gestern kann man glaube ich ein wenig ruhiger sein. Es geht voran und statt daß wir uns die Aktien erkaufen, erkleckern wir sie uns. Zehrt an den Nerven, aber ist sicher billiger für die Firma. Wieviele hundert Mio das im Endeffekt sind überlasse ich den Rechenfreaks....
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 16:17:49
      Beitrag Nr. 7.812 ()
      Die Profis wissen ganz genau das Ende des Jahres noch paar Verlustbringer aus dem Depot fliegen. Drillisch auf Jahrestief gehalten. MSP weiss auch genau das bei Freenet noch Pakete locker gemacht werden. Deshalb glaube ich sogar das die restlichen Prozente bis Ende des Jahres gesammelt werden könnten. Bin gespannt was bei Drillisch über die Feiertage passiert. Entweder der Kurs wird gelassen oder es treiben noch paar ihre Spielchen. Möglich ist auch das viele "kluge" Freenet-Übernahmeschlacht Anhänger noch paar billige Drillinge wollen.
      Stehen sicher noch paar Millionen Leute vor der Lok. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 16:42:49
      Beitrag Nr. 7.813 ()
      Das Spiel ist doch ganz clever eingefädelt. Man drückt den Kurs unter KE Kurs. Was passiert: Es gibt kaum Käufer, da die alle dachten cool sau billig gezeichnet und sitzen drin. Die Chance das von den Zeichner welche weich werden ist günstiger als über KE Kurs. :cool:
      Man kann nur hoffen das 2008 so startet wie 2007 startete.
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 16:43:19
      Beitrag Nr. 7.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.766.969 von Zarpeter72 am 14.12.07 16:17:49Derzeit besteht offensichtlich kein großes Interesse an Drillisch seitens den üblichen Börsenverdächtigen wie Zockern, Kleinanlegern etc. Man kann es ihnen nicht verübeln, das Vertrauen ist (um es freundlich zu sagen) "erschüttert". Auch das Börsenumfeld ist derzeit nicht sonderlich und viele normalerweise Interessierte bleiben einfach außen vor. Als im Herbst 06 die Nachricht kam, Drillisch hätte 9,28% an Mogelcom gekauft, schoß der Kurs wie verrückt in die Höhe und erreichte nur wenige Monate später die 8,50. Jetzt haben wir 10% (MSP Anteil mit Tendenz steigend) der GESAMTEN Freenet und wir stehen auf bescheidenen 5,50. Eine Tragik - aber da heißt es einfach mal Stahlhelm auf und durch. Letztendlich kommt es drauf welchen Kurs Drillisch im nächsten Jahr mit fast 7 Mio Kunden hat.

      Der Umstand daß der Vorstand und ein Teil des Aufsichtsrat geschlossen gezeichnet hat (der Burgenrenovierer mit über 2 Mio Euro und Brucherseifer mit über 6 Mio, soweit ich mich erinnern kann) ergibt jetzt ein schlüssiges Bild. Zumindest diese Leute waren sich bereits vor der KE offensichtlich sicher, daß Drillisch die Mogelcomübernahme durchsetzt.
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 16:56:21
      Beitrag Nr. 7.815 ()
      Hätte Drillisch die KE zu 7,50 gemacht, wäre das Geschrei genauso groß, wenn nicht sogar größer. Der Kurs stände trotzdem auf 5,50.
      Man muß einfach auch sagen, das 17 Mille KE für so einen Deal sehr wenig ist und davon 50% an Altaktionäre geht. Sicher wollen von den 60 Mille Mogelcom Altaktionären auch noch welche rein. Wie soll das alles schmerzfrei funktionieren? Glaube aber trotzdem das nächstes Weihnachten nicht so weh tut. Denke schon das Drillisch die 6,10 auch charttechnisch bewußt gewählt hat. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 19:31:02
      Beitrag Nr. 7.816 ()
      Aktien haben sich gelohnt !!!!!!!!!!
      Trotz der jüngsten Turbulenzen ist 2007 ein gutes Jahr für Anleger gewesen. Der Dax legte immerhin um mehr als 20 Prozent zu, die Aktionäre kassierten 35 Milliarden Euro an Dividende.

      ja, ja und Drillisch :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 20:12:20
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 21:53:36
      Beitrag Nr. 7.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.769.964 von hausmannskost am 14.12.07 20:12:20zu lustig, um zu drücken!

      Aber das ist auch toll: Thread: Hostie für Geschiedene! SCHWEINEREI!!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.12.07 11:34:55
      Beitrag Nr. 7.819 ()
      Von den ganzen Mobilfunk-Discountern hörst auch fast nix mehr. Bis auf Fonic ist es so ziemlich ruhig geworden im TV. Besonders von der guten alten E-Plus Marke höre ich nix mehr und das vor Weihnachten. Seltsam warn ja immer am trommeln wie blöde. :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.12.07 16:32:27
      Beitrag Nr. 7.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.773.154 von Zarpeter72 am 15.12.07 11:34:55irgendwann muß man halt anfangen zu sparen, wenn eh nur noch an einer schwarzen 0 arbeitet.

      bin mal gespannt wie lange dieses 3,9 cent selbstvernichtungsprogramm von dri läuft:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.12.07 17:11:19
      Beitrag Nr. 7.821 ()
      7130
      Märchenstunde Nr.3:)
      Avatar
      schrieb am 15.12.07 23:18:21
      Beitrag Nr. 7.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.774.407 von Hendrix_Q am 15.12.07 16:32:27mensch hendrix!!!...wie lange das laufen soll zunächst ist doch längst bekannt...glaube bis ende 01/08

      ...und überleg doch mal, das ist doch marketing und keine selbstvernichtung...die 3,9 cent bleiben im kopf hängen...dass man dafür aber im monat 39,- € mindestumsatz machen muss...also 1000!!! minuten telefonieren, das unterschätzen die meisten...die schließen dann nen vetrag ab...heeee, ich telefonier für 4 cent!!!!...vertelefonieren aber in der regel dann nur 17 oder 24 € und zahlen 39...kannst ja dann mal ausrechnen, was die dann bezahlen...
      Avatar
      schrieb am 15.12.07 23:30:16
      Beitrag Nr. 7.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.778.606 von moskau74 am 15.12.07 23:18:21Absolut richtig!!
      Tja! Wenn die Konsumenten so dumm sind, sollen sie zahlen!:laugh:
      In der Tat sind jeder (Depp) nur die 3,9cent!!:laugh:
      und nicht die 39euro Rechnung jeden Monat!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.12.07 23:44:49
      Beitrag Nr. 7.824 ()
      hee french..auch noch unterwegs hier...

      wünsch uns ne interessante letzte vorweihnachtliche börsenwoche...
      Avatar
      schrieb am 16.12.07 23:24:54
      Beitrag Nr. 7.825 ()
      Wertpapier: freenet
      Drillisch soll laut Interview "kurzfristig Mobilcom bekommen" !

      Es tut sich was!!:laugh::laugh:
      gruß ammut
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 00:30:24
      Beitrag Nr. 7.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.787.099 von ammut am 16.12.07 23:24:54:laugh:

      brauchst du nur schauen wer das gesagt hat , dann weißt du das dri nie und nimmer eine rolle spielt:D
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 07:55:08
      Beitrag Nr. 7.827 ()
      Ist leider sehr lang :D


      Handelsblatt: Herr Dommermuth, Sie haben zusammen mit Drillisch bei Freenet auf 20 Prozent aufgestockt. Planen Sie eine Komplettübernahme?

      Dommermuth: Nein, das ist derzeit kein Thema. Genau wie bei Versatel ging es uns bei Freenet vor allem darum eine starke Position aufzubauen. Unser erstes Ziel ist es, am Wachstum dieser beiden letzten unabhängigen überregionalen DSL-Anbieter zu partizipieren.

      Was aber eine komplette Übernahme natürlich nicht ausschließt, oder?

      Wir haben immer gesagt, dass wir uns mittel- und langfristig vorstellen können, unsere Anteile aufzustocken. Aber wie gesagt, zurzeit ist es kein Thema.

      Warum wollen Sie denn noch warten?

      Sie müssen bei einer Übernahme schauen, ob der Preis stimmt. Wenn Sie sich die Aktienkurse von Versatel und Freenet ansehen, dann ist da aus unserer Sicht derzeit sehr viel Übernahmephantasie eingepreist. Deswegen können wir uns eine Übernahme momentan nicht vorstellen, weder bei Freenet noch bei Versatel.

      Würde sich das ändern, wenn ein Dritter das Spielfeld betritt und mitbietet, etwa Telefonica?

      Das ist die Lieblingsgeschichte der Hedge-Fonds, die bei Freenet engagiert sind. Ich glaube aber, dass das sehr unwahrscheinlich ist, weil jeder Dritte diese Möglichkeit schon jahrelang gehabt hat. Warum sollte der ausgerechnet jetzt kommen, wo wir eingestiegen sind?

      Vielleicht, um Ihnen das Geschäft zu erschweren?

      Klar. In einem solchen Fall müssten wir uns die Situation genau anschauen. Wird zum Beispiel ein überhöhter Preis aufgerufen, dann könnte es irgendwann sinnvoll sein, unsere Aktien zu liefern. Dann hätten wir immerhin einen schönen Profit gemacht.

      Und wenn der Preis ?nur? vernünftig sein sollte?

      Dann könnte man zum Beispiel überlegen, ob man im gleichen Atemzug mit aufstockt. Bis zu einer Grenze von 30 Prozent ist das ja möglich, ohne dass wir allen Aktionären ein Angebot unterbreiten müssen. Dann hätten wir am Ende in Ihrem Beispiel eine gemeinsame Firma mit Telefonica, was nicht schlecht sein muss.

      Lesen Sie weiter auf Seite 2: Wie Freenet trotz des großen Konsolidierungsdrucks im DSL-Markt alleine weiter bestehen kann

      Oder Sie halten dagegen?

      Oder wir sagen, die Firma hat sich prächtig entwickelt und wir machen eine Gegenofferte. Wir haben alle Optionen.

      Aber warum haben Sie bei Freenet nicht gleich auf eine Sperrminorität von 25 Prozent plus x aufgestockt, um Dritte fernzuhalten?

      Das brauchen wir doch gar nicht. Wenn Sie sich die übliche Aktionärspräsenz bei einer Freenet -Hauptversammlung anschauen, haben Sie schon mit einem Anteil von 20 Prozent die Möglichkeit, eine solche Sperrminorität auszuüben. Außerdem können sie ja wie erwähnt jederzeit auf eine echte Sperrminorität aufstocken.

      Haben Sie die Freenet -Papiere eigentlich von der Beteiligungsgesellschaft Vatas erworben?

      Nein. Wir haben unsere Aktien am Markt gekauft.

      Warum haben sie Ende November nicht die Option auf das Aktienpaket von Vatas gezogen? War es zu teuer?

      Wir hatten wirtschaftliche, aber auch rechtliche Gründe.

      Gibt es derzeit Gespräche mit Vatas?

      Nein. Es ist ziemlich klar, dass andere Großaktionäre eine Komplettübernahme anstreben. Die Fonds steigen dann zu einem guten Preis aus, und das Management begrüßt diesen Schritt, da es dadurch sein Aktienwertsteigerungsprogramm vorzeitig realisieren kann. Unser Partner Drillisch und wir sind anderer Meinung. Wir plädieren gemeinsam dafür, erst einmal das Mobilfunkgeschäft zu verkaufen und sich auf Festnetz und Internet zu konzentrieren.

      Was aber dann zur Folge hätte, dass man das Internet-Geschäft von Freenet ohne Partner weiterführen müsste. Geht das überhaupt?

      Nach einem Verkauf des Mobilfunks könnte ich mir eine Freenet -Übernahme durchaus vorstellen. Aber natürlich ist Freenet auch "stand alone" erfolgreich zu betreiben - das Unternehmen muss nicht übernommen werden. Man sieht das ja sehr schön an United Internet. Wir betreiben ein sehr ähnliches Geschäftsmodell mit DSL-, Portal- und Hostingprodukten und verdienen damit gutes Geld.

      Aber wir reden doch jetzt schon seit Monaten über den großen Konsolidierungsdruck im DSL-Markt. Wie kann eine Firma wie Freenet alleine weiter bestehen?

      Wenn eine Firma im DSL-Markt richtig gemanagt wird, eine vernünftige Größe hat und über eine gute Marke sowie den richtigen Produktmix verfügt, dann geht das sehr gut. Wir haben nach wie vor Quartal für Quartal ein ordentliches Marktwachstum. Das kann man natürlich nicht für alle Ewigkeit fortschreiben, aber in den nächsten Jahren werden die Telekom -Konkurrenten weiter zulegen, und da ist auch weiterhin Platz für Freenet. Außerdem ist das Unternehmen im wachstumsstarken Portalgeschäft und im Hostinggeschäft aktiv, welches in letzter Zeit internationalisiert wurde.

      Lesen Sie weiter auf Seite 3: Was mit dem Mobilfunkgeschäft von Freenet passieren soll

      Das klingt, als wollten Sie Freenet und Versatel eher als Finanzbeteiligung führen. Wollen Sie denn gar keine Synergien heben?

      Nein, wir führen derzeit keine Kooperationsgespräche, weder mit Freenet noch mit Versatel. Es ist doch recht einfach: Solange der DSL-Markt stark wächst, es quasi Brei regnet, sollte man den Löffel hinhalten und alle Energie ins organische Wachstum lenken. Wenn das Marktwachstum abnimmt, kann es natürlich sinnvoll sein, enger zusammenzurücken und Synergien zu heben.

      Wo bleibt in diesem Szenario das Mobilfunkgeschäft von Freenet?

      Das sollte an Drillisch verkauft werden. Die Freenet -Tochter Mobilcom ist eine bekannte Marke, und im Moment werden attraktive Preise gezahlt. Es macht aus unserer Sicht keinen Sinn, diesen Namen aufzugeben und das Mobilfunkgeschäft auf die Marke Freenet umzumünzen. Freenet hat nach einem ausführlichen Bieterverfahren Drillisch beim Mobilfunk-Verkauf Verhandlungsexklusivität zugesichert. Diese Exklusivität sollte jetzt kurzfristig genutzt werden.

      Warum kann man nicht umgekehrt das Mobilfunkgeschäft alleine weiterbetreiben und das Internetgeschäft an einen Partner verkaufen?

      Das Modell ist grundsätzlich genauso gut, scheint aber rechtlich nicht umsetzbar. In der Satzung von Freenet steht nämlich sinngemäß, dass die Gesellschaft Internetzugänge anbieten muss. Es wäre also ein Hauptversammlungsbeschluss notwendig, um die Satzung zu ändern. Das ist langwierig.

      Wenn das Freenet -Management der Aufteilung der Gesellschaft grundsätzlich zustimmt, warum sind dann die Gespräche zwischen Ihnen und Freenet vor einigen Wochen gescheitert?

      Zunächst ist ja Drillisch bei Freenet eingestiegen. Wir sind dann später dazugekommen. Darüber haben wir Freenet informiert. Beim ersten Treffen mit dem Freenet -Management hat uns Herr Spoerr, der Freenet -Vorstandschef, dann überrascht und einen strukturierten Deal zusammen mit Drillisch vorgeschlagen. Wir haben seine Idee aufgegriffen und gemeinsam weiterentwickelt, sind am Ende aber nicht einig geworden.

      Warum kann man nach dem ganzen Hin und Her nicht beide Geschäfte einfach wie bisher weiter parallel betreiben?

      Kann man natürlich. Aber es ist nicht wertsteigernd, da es keine wesentlichen Synergien zwischen dem Mobilfunk und dem DSL- und Internetgeschäft gibt, die nicht auch über einen Kooperationsvertrag erschließbar wären, zum Beispiel im Rahmen einer Vertriebspartnerschaft. Außerdem wird die Ertragsstärke des DSL-/Internetgeschäfts momentan nicht sichtbar.

      Und warum sind Sie dann direkt beim Mobilfunkunternehmen Drillisch eingestiegen?

      Wir haben uns an Drillisch beteiligt, weil wir bei der Kapitalerhöhung eine Chance gesehen haben, uns bei einem erfolgreichen und gut geführten Unternehmen zu engagieren und die Geschäftsbeziehung zu unterlegen. Wir reden derzeit mit Drillisch über eine Vertriebs-Kooperation im Mobilfunk und im DSL-Geschäft. Außerdem besitzen wir gemeinsam die MSP, die ja die Freenet -Beteiligung hält.

      Lesen Sie weiter auf Seite 4: Was Dommermuth an Versatel so reizt

      Wie geht es denn jetzt bei Freenet weiter? Sie plädieren für einen Verkauf des Mobilfunkgeschäfts. Werden Sie einen Sitz im Aufsichtsrat von Freenet anstreben, um dieses Ziel durchzusetzen?

      Ich persönlich strebe keinen Sitz im Aufsichtsrat an. Aber grundsätzlich kann man natürlich, wenn man 20 Prozent an einer Firma hält, den Anspruch haben, ein Mandat im Aufsichtsrat zu bekommen.

      Gilt das auch für ihr Engagement bei Versatel?

      Auch hier ist es aus unserer Sicht nahe liegend einen Sitz im Aufsichtsrat zu fordern.

      Gibt es derzeit Gespräche mit dem Finanzinvestor Apax über dessen Versatel -Paket?

      Nein, derzeit nicht.

      Und künftig?

      Wenn morgen jemand von Apax anruft, warum sollte ich nicht mit ihm reden?

      Nun hatte gerade Versatel jüngst massive Probleme auf der Ergebnisseite. Ist das wirklich ein so attraktives Engagement?

      Der Vorstand hat angekündigt, die jährlichen Kosten um mindestens 30 Millionen Euro senken zu wollen. Das ist genau der richtige Schritt. Was aus unserer Sicht zusätzlich sinnvoll wäre, ist eine Kapitalerhöhung. Die Wachstumsmöglichkeiten der Gesellschaft werden durch nicht unerhebliche Schulden limitiert. Außerdem ist die Finanzierung nicht gerade billig. Es ist aus meiner Sicht sinnvoll, diese Last zu mindern.

      Werden Sie entsprechend auf das Versatel -Management einwirken?

      Wir haben dem Hauptgesellschafter Apax einen solchen Schritt bereits empfohlen und signalisiert, dass wir eine Kapitalerhöhung mitzeichnen würden.

      Was reizt sie denn so an Versatel? Ist der geplante Aufbau eines eigenen Glasfasernetzes durch Versatel und der Zugriff darauf für Sie eines der Ziele?

      Vor allem interessieren uns die 600 000 DSL-Kunden von Versatel. Bezüglich der DSL-Infrastruktur gibt es in Deutschland keinen Mangel. Das kann sich beim Einsatz neuer Technologien natürlich ändern.

      Also würden Sie gegebenenfalls Versatel auch finanziell beim Aufbau des Netzes helfen?

      Das muss man im konkreten Fall prüfen. Aber um es noch einmal klar zu sagen: United Internet hat schon häufiger kleinere Beteiligungen gezeichnet und diese später schrittweise aufgestockt. Wenn es sinnvoll ist, dann sind wir gerne dabei und stellen neues Kapital zur Verfügung.

      Das klingt ja alles nicht so, als wollten Sie den DSL-Markt komplett aufrollen, wie manche Analysten so freudig erwarten und spekulieren. Oder täuscht dieser Eindruck?

      Nein, das ist zurzeit nicht geplant. Meine Empfehlungen sind relativ einfach und nahe liegend: Freenet sollte Mobilcom verkaufen und den Erlös in das Festnetz- und Internetgeschäft investieren oder an seine Aktionäre ausschütten. Und Versatel sollte Kosten und Schulden drücken. Alles nichts Revolutionäres.

      Es ist also nur eine verkappte Konsolidierung, die wir hier erleben?

      Mittel- oder langfristig werden wir sicher weitere Konsolidierungsschritte sehen. Dazu muss man sich nur die Aktionärsstruktur von Freenet und Versatel anschauen. Es gibt hauptsächlich Beteiligungsgesellschaften und diese verfolgen in der Regel keine langfristigen Interessen. Ich dagegen mache meinen Job schon seit 20 Jahren.

      Denke alles schon gegessen.
      UI-DRI-Vatas Freenet schaut in die R......e
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 08:03:54
      Beitrag Nr. 7.828 ()
      Für DRI eigendlich Wichtig

      Wo bleibt in diesem Szenario das Mobilfunkgeschäft von Freenet?

      Das sollte an Drillisch verkauft werden. Die Freenet -Tochter Mobilcom ist eine bekannte Marke, und im Moment werden attraktive Preise gezahlt. Es macht aus unserer Sicht keinen Sinn, diesen Namen aufzugeben und das Mobilfunkgeschäft auf die Marke Freenet umzumünzen. Freenet hat nach einem ausführlichen Bieterverfahren Drillisch beim Mobilfunk-Verkauf Verhandlungsexklusivität zugesichert. Diese Exklusivität sollte jetzt kurzfristig genutzt werden :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Da geht noch was.

      PS lieber Moskau 74 das meine ich mit hier werden alle Verarscht
      Ich denke Spoerr,geht noch als guter aus dieser Geschichte.
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 09:57:59
      Beitrag Nr. 7.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.787.560 von ammut am 17.12.07 08:03:54Hallo!
      Verarscht werden hier alle.
      Richtig aber anscheinend ist es immer der selbe der verarscht.
      (Dommermuth)wird zeit das Bafin ermittelt,
      dann geht es vielleicht auch wieder für Drillisch nach oben.
      Oder glaubt Ihr im ernst das Spoerr Mobilcom
      an Drillisch rauslöst,und sich danach zerpflücken lässt!Ne Ne:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 10:33:02
      Beitrag Nr. 7.830 ()
      Jetzt hat die DB ihren letzten KO noch flachgelegt. Die machen ihre Bücher zu für 2007 bei Drillisch. Was macht die Coba noch bis Freitag?
      2 Kos haben die noch laufen 5,06 und 4,51. Einer geht bestimmt noch.
      Aber die machen das nicht zum Spass, werden kurz vor dem Ziel sein.
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 13:07:35
      Beitrag Nr. 7.831 ()
      Drillisch wird Mobilcom bekommen und Drillisch geht zeitnah an Debitel. Kurs ist doch für Debitel eine Einladung zeitnah zu übernehmen. 10-12 Euro und die Kleinanleger sind die Deppen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 13:09:39
      Beitrag Nr. 7.832 ()
      17.12.2007 12:31
      Freenet-Tochter Klarmobil steigt in Stromhandel ein
      Der Telefonanbieter Freenet <FNT.ETR> (News/Aktienkurs) steigt über seine Billigtochter Klarmobil in den Stromhandel ein. Dazu wurde eine Kooperation mit dem Energiekonzern RWE <RWE.ETR> (News/Aktienkurs) geschlossen, der seinen Strom bundesweit unter dem Namen Eprimo anbietet, wie Klarmobil am Montag in Hamburg ankündigte. Die Gesellschaft folgt damit dem Vorbild der Telefongesellschaft Teldafax, die ebenfalls im Stromhandel aktiv ist./mur/sk


      ich denke spoerr hat vatas damit als langfristinvestoren gewonnen.
      der kurs von dri spiegelt wohl die tatsache wieder, freenet nicht zerschlagen wird.
      tja geiz ist eben manchmal nicht geil sondern extrem dumm, siehe nicht kaufen des vatas pakets!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 13:12:27
      Beitrag Nr. 7.833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.790.214 von Zarpeter72 am 17.12.07 13:07:35glaubst du allen ernstes das debitel soviel zahlt für ne firma die man momentan auch bei 5 euronen kaufen könnte?

      tja eventuell kaufen die sich ja auch 25% und blockieren bei dri alles was geht.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 13:15:03
      Beitrag Nr. 7.834 ()
      Spoerr lacht sich kaputt, er hält die Fäden in der Hand, letztendlich.
      Nach dem Motto, macht Ihr Scheisse mit mir - mach ich Scheisse mit Euch.
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 13:17:43
      Beitrag Nr. 7.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.790.285 von Chef_III am 17.12.07 13:15:03rache ist süß sprach spoerr und schickte drillisch in die vergessenheit:D
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 13:18:38
      Beitrag Nr. 7.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.790.285 von Chef_III am 17.12.07 13:15:03Ja aber leider ist Drillisch der dumme!:laugh::laugh:
      United verarscht Freenet und die
      Klatsche wird an Drillisch
      durchgereicht!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 13:20:12
      Beitrag Nr. 7.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.790.328 von Mobidig am 17.12.07 13:18:38Wollten die nicht Mobilcom haben!:confused::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 13:23:30
      Beitrag Nr. 7.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.790.345 von Mobidig am 17.12.07 13:20:12da kannste man den unterschied zwischen wollen und bekommen sehen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 13:29:44
      Beitrag Nr. 7.839 ()
      ich hatte es gesagt, raus aus Drillisch und bei 4,50€ wieder einsteigen :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 13:42:36
      Beitrag Nr. 7.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.790.441 von Sauwetter am 17.12.07 13:29:44bei 4,50 könnte man mal einen spaßzock versuchen.
      das dumme ist nur man weiss nicht genau wann der grieche und seine kumpels auch verkaufen da die story die die versuchen ihren aktionären einzureden ja offensichtlich ne todgeburt werden dürfte:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 14:19:30
      Beitrag Nr. 7.841 ()
      Es ist zum :cry::cry::cry::cry: luser Aktie Drillisch.
      Wir sehen noch die 4.50€ :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 14:42:38
      Beitrag Nr. 7.842 ()
      advent - advent - die drillisch brennt,

      erst 7 dann 6 dann 5 dann vier,

      selbst dann steht spoerr nicht vor der tür!!
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 14:59:21
      Beitrag Nr. 7.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.791.157 von Kurraz am 17.12.07 14:42:38Drillisch steigt ins Taziki und Dönergeschäft ein :)Aktie steigt 10% :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 15:04:48
      Beitrag Nr. 7.844 ()
      Jeder geprellte Drillisch Altaktionär sollte sich mit 06/09 Calls der Coba eindecken. Das muß denen langsam auch mal etwas wehtun. Finde diese Abzockerei in Nebenwerten langsam kriminell.
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 16:52:52
      Beitrag Nr. 7.845 ()
      Alles wird gut.

      Freenet übernimmt Drillisch für 6,70 und P.C wird Assistent von Spoerr.
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 16:56:23
      Beitrag Nr. 7.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.792.831 von Chef_III am 17.12.07 16:52:52:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 17:14:15
      Beitrag Nr. 7.847 ()
      :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

      5€
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 17:16:07
      Beitrag Nr. 7.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.792.831 von Chef_III am 17.12.07 16:52:525,50€ und da ist die prämie schon dabei:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 17:17:13
      Beitrag Nr. 7.849 ()
      jetzt soll der nächste ko-schein gekillt werden
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 17:17:53
      Beitrag Nr. 7.850 ()
      Jetzt werden alle KOs rasiert. Unglaublich dieser Betrug.
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 17:20:09
      Beitrag Nr. 7.851 ()
      Das ist ja zu offentsichtlich wie hier O-Scheine platt gemacht werden.
      Eigentlich nicht zu glauben.
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 17:20:31
      Beitrag Nr. 7.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.793.171 von Zarpeter72 am 17.12.07 17:17:53ich bin zwar kein fan von dri aber was die da offensichtlich mit den ko scheinen abziehen gehört von der börsenaufsicht untersucht:D
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 17:21:20
      Beitrag Nr. 7.853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.793.206 von Tussot am 17.12.07 17:20:09Berichtige: offensichtlich
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 17:22:48
      Beitrag Nr. 7.854 ()
      Kriminelle bande :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 17:24:14
      Beitrag Nr. 7.855 ()
      So wird jeder Glaube an die Börse und freie Marktwirtschaft nicht nur zerstört sondern auch kriminalisiert.
      Diese Kursmanipulation gehört untersucht.
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 17:26:30
      Beitrag Nr. 7.856 ()
      ich kann nur sagen finger weg von solch kleinen werten!

      die banken zocken euch ab ohne ende!
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 17:34:22
      Beitrag Nr. 7.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.793.318 von Hendrix_Q am 17.12.07 17:26:30Also ich bin zwar in FRN investiert und habe mich über UI und DRI mehr als geärgert, da ich der Meinung bin, hier sitzen wir alle im gleichen Boot. Aber was UI da abgezogen hat, ist mehr als kriminell. Sorry, trotzdem sehe ich in dem Kurs von DRI keine Schadenfreude, da der Schuldige ganz klar UI ist. UI verarscht alles und jeden. Hoffe nur, dass sich dies eines Tages noch rächt.
      Hoffe nur dass einige DRI Investierten dies endlich erkannt haben.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 17:45:01
      Beitrag Nr. 7.858 ()
      Vorsicht jetzt ist DRI so günstig :laugh:das auch DRI übernommen werden kann ??????????
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 17:46:12
      Beitrag Nr. 7.859 ()
      Von Freenet???????????????????
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 17:51:33
      Beitrag Nr. 7.860 ()
      Morgen früh wird der letzte Ko noch genommen, dann wird noch etwas an der 5 gedeckelt und Ende der Woche wird das Ding wieder auf die 5,50 gezogen und alles aus dem ASK rausgenommen. Über die Feiertage wird der Kurs ohne Manipulation wieder gemütlich kontrolliert steigen.
      Diese aggressive Angriffe auf die Ko's zeigen das der Mobilcom Einkauf kurz bevor steht. Es scheint richtig dringend zu sein. Der Deal wird über die Feiertage bekannt gegeben, aber das ASK wird leer gefegt sein und es muß verhältnismässig teuer gekauft werden. Mein Tip sind fette Coba Calls auf der 4,50 zu kaufen. Lange Laufzeit möglichst hohe Stückzahlen. Das muß richtig schmerzen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 17:54:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 19:00:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 08:59:27
      Beitrag Nr. 7.863 ()
      Guten Morgen

      Der letzte o-schein steht bei 4.51€ den werden die noch holen wollen.Mal sehen


      Ich bleibe dabei bis 0€ gruß ammut
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 09:34:44
      Beitrag Nr. 7.864 ()
      Der Gang auf 4,51 kann starten - ich habe ein Anlageprodukt ausgewählt und warte. :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 10:00:33
      Beitrag Nr. 7.865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.799.098 von Zarpeter72 am 18.12.07 09:34:44Für mich als OS-Neuling kannst du bitte mal erkären welchen CoBa-Call du nehmen wirst??

      Danke Nemäxchen
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 11:03:21
      Beitrag Nr. 7.866 ()
      MSP wird den einzelnen Verkauf der Freenet Geschäftsbereiche einfordern und zum Schluß nimmt UI die DSL-Sparte. Die ham am meisten Zeit.

      Wenn man bedenkt das Drillisch hätte müssen für 60 Mille Stück (a 15-18 eu) an Mobilcom sicher deutlich mehr zahlen müssen als zur Zeit. Da lohnt sich das warten. Mobilcom und Vertriebspartner UI für Simply. Also ich lehne mich zurück. Das kauf ich euch ab. ;)

      Ich denke langsam denkt auch Herr Spoerr an die Südsee und möchte endlich das Ergebnis und seine Abfindung.
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 11:08:32
      Beitrag Nr. 7.867 ()
      Das 50er Retracement vom Hoch bei 8,90 liegt bei 4,45 und das sehen wir noch nachdem 5,50 gefallen ist. Ich warte :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 13:00:03
      Beitrag Nr. 7.868 ()
      Ich glaube hier läuft was ??????

      Was kann ich nicht sagen.UI-Freenet +2-3%
      DRI schon wieder unter 5€.Jetzt müsste einer Drillisch übernehmen
      nochmal (so billig wie noch nie).Ich glaube da würden so manche:eek: machen.
      Für die Aktionäre tut mir das leid ,was hier gemacht wurde.Auch Dummermuth ist daher für mich ein s...w..n.

      Den Vorstand kann ich nur bedauern ist halt ein Grieche :mad:
      Gruß ammut (ich halte durch)
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 13:17:26
      Beitrag Nr. 7.869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.801.660 von ammut am 18.12.07 13:00:03Hallo !:cool:
      Deswegen sollte sich Drillisch mit Telefonica
      vereinen und bei Freenet zuschlagen!
      Dommermuth würde es recht geschehen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 13:39:10
      Beitrag Nr. 7.870 ()
      Das Bid ist ne Bullenfalle. Die nehmen heute wieder um 17.00 Uhr das Bid raus und bauen ne schwarze Kerze unter dem gestrigen Schluß. Morgen wird dann ausgeknockt. :D Ich habe aber nix gegen eine geringere Vola, da wirds ja billiger. :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 13:42:20
      Beitrag Nr. 7.871 ()
      Normalerweise müßte eigentlich jemand bei 5,xx das Drillisch Orderbuch leer kaufen wollen, aber man pinkelt sich ja nicht gegenseitig an, das ist ja unhöflich. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 13:50:56
      Beitrag Nr. 7.872 ()
      Wie groß ist denn noch die Chance das die Übernahme von Freenet noch vollzogen werden kann ?
      Halte die Aktie schon seit 2004.
      Hätte am besten bei 8,XX verkaufen sollen :-( Aber mal wieder die Gier.
      Mit Optionen kenne ich mich nicht so aus, lese aber grad ein Buch darüber, weil ich denke, dass mitte nächsten Jahres eine Baisse ansteht.
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 14:12:14
      Beitrag Nr. 7.873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.802.233 von merkur1979 am 18.12.07 13:50:56Wo bleibt in diesem Szenario das Mobilfunkgeschäft von Freenet?

      Das sollte an Drillisch verkauft werden. Die Freenet -Tochter Mobilcom ist eine bekannte Marke, und im Moment werden attraktive Preise gezahlt. Es macht aus unserer Sicht keinen Sinn, diesen Namen aufzugeben und das Mobilfunkgeschäft auf die Marke Freenet umzumünzen. Freenet hat nach einem ausführlichen Bieterverfahren Drillisch beim Mobilfunk-Verkauf Verhandlungsexklusivität zugesichert. Diese Exklusivität sollte jetzt kurzfristig genutzt werden . Kurzfristig
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 14:33:03
      Beitrag Nr. 7.874 ()
      habe mir heute ein paar Drillisch knapp über 5 Euro gekauft, meint Ihr auf Jahressicht ist das lohnenswert oder ist der Unternehmen selbst bei 5 Euro überbewertet? Wie sieht es Fundamental aus bei Drillisch? Denkt Ihr wirklich die Banken bewegen die Kuirde zur ZEit um ihre Derivate zu beeinflussen :rolleyes:

      Ist die neuste Analyse der West LB (siehe unten) total an der Realität vorbei? Wollen die evtl. Aktien abladen? Danke!


      Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von Drillisch (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 9,00 EUR.
      Drillisch habe mitgeteilt, dass die MSP Holding einen zusätzlichen Anteil von 9,97% an freenet erworben habe. Zusammen mit der bisherigen Beteiligung von 10,08% halte MSP nun 20,05% an freenet.

      Die Analysten würden annehmen, dass zumindest der größte Teil der Transaktionen mit den 151,3 Mio. EUR finanziert worden sei, die United Internet zum Joint Venture habe beisteuern müssen. Andere Finanzierungsformen könnten aber auch nicht ausgeschlossen werden.

      Angesichts des Gesamtbetrags, den United Internet für das Joint Venture mit Drillisch und die Beteiligung an Drillisch aufgewendet habe, glaube man weiterhin, dass eine Zerschlagung von freenet sehr wahrscheinlich sei. Im Hinblick auf den Zeitrahmen herrsche aber nach wie vor Unsicherheit. Da Drillisch anscheinend der wahrscheinlichste Käufer der Mobilfunkaktivitäten von freenet sei, wäre eine Aufspaltung von freenet eine gute Nachricht.

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Drillisch weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 14.12.07) (14.12.2007/ac/a/nw) Analyse-Datum: 14.12.2007
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 17:02:42
      Beitrag Nr. 7.875 ()
      18.12.2007

      Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG

      1. Die Gesellschaft MSP Holding GmbH, Maintal, Deutschland, hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 13.12.2007 die Schwellen von 10%, 15% und 20% überschritten hat und zu diesem Tag 20,05% (19.264.146 Stimmrechte) beträgt.

      2. Die Gesellschaft Drillisch AG, Maintal, Deutschland hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 13.12.2007 die Schwellen von 15% und 20% überschritten hat und zu diesem Tag 20,05% (19.264.146 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihr 20,05% (19.264.146 Stimmrechte) nach § 22 Abs.1 Satz 1 Nr. 1 WpHG über die MSP Holding GmbH zuzurechnen.

      Wieso ist der Anteil Dri in Ganzem zuzurechnen?

      Was ist mit United??

      Ich dachte Anteil MSP ist 50:50
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 17:22:34
      Beitrag Nr. 7.876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.805.091 von ammut am 18.12.07 17:02:42sind die ca.20 % nicht die Anteile die MSP an Freenet hält ?
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 17:32:39
      Beitrag Nr. 7.877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.805.377 von merkur1979 am 18.12.07 17:22:34UI wird noch nicht an freenet gemeldet haben, das ist alles, da wird aber noch eine inhaltsgleiche Meldung kommen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 17:45:51
      Beitrag Nr. 7.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.805.091 von ammut am 18.12.07 17:02:42War der Sitz der MSP Holding bei der Gründung auch schon in Maintal?:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 17:54:23
      Beitrag Nr. 7.879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.805.739 von wunderlich am 18.12.07 17:45:51Maintal, den 21. September 2007 - Die Drillisch Aktiengesellschaft
      (DE0005545503) und die United Internet AG haben heute einen
      Beteiligungsvertrag unterzeichnet, nach dem sich United Internet an einem
      Gemeinschaftsunternehmen - künftig firmierend unter MSP Holding GmbH mit
      Sitz in Saarbrücken - beteiligen wird ('MSP Holding GmbH&apos;). Im Anschluss an
      den Vollzug des Beteiligungsvertrages werden beide Unternehmen 50 % der
      Geschäftsanteile der MSP Holding GmbH halten, die wiederum alleinige
      Gesellschafterin der Einundsiebzigste Vermögensverwaltungsgesellschaft FKP
      mbH mit Sitz in Saarbrücken ist, künftig firmierend als MSP
      Beteiligungsgesellschaft mbH ('MSP GmbH&apos;).
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 19:39:38
      Beitrag Nr. 7.880 ()
      Drillisch AG: Release according to Article 26, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution
      Drillisch AG / Release of an announcement according to Article 21, Section 1
      of the WpHG [the German Securities Trading Act] (share)

      Release of a Voting Rights announcement, transmitted by DGAP - a company of
      EquityStory AG.
      The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
      ----------------------------------------------------------------------


      We received the following information on December 17, 2007:

      We hereby give notice, pursuant to § 21 para. 1 of the WpHG, that on 14th
      December 2007 the voting interest held by Ratio Asset Management LLP,
      London, UK, in Drillisch AG, Maintal, Germany exceeded the threshold of 3%
      and now amounts to 3.80% (actual percentage of voting rights immediately
      after passing the threshold).

      2,021,500 of the voting shares (3.80%) are attributable to us in accordance
      with section 22 para. 1 sent. 1 No. 6 of the WpHG.

      18.12.2007 Financial News transmitted by DGAP
      ----------------------------------------------------------------------

      Language: English
      Issuer: Drillisch AG
      Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
      63477 Maintal
      Deutschland
      Internet: www.drillisch.de

      End of News DGAP News-Service

      http://www.dgap.de/dgap/static/News/?newsType=&newsID=192401
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 19:45:36
      Beitrag Nr. 7.881 ()
      Da habe ich ja mit Drillisch bei 7 Euros ordentlich in die Scheisse gegriffen:(
      Muss mal überlegen für morgen: entweder alles raus oder ich verbillige.
      Ich werde mich nun ordentlich betrinken und vor dem Schlafengehen auf ein Zettelchen V (Verkauf) oder Z (Zukauf) schreiben.:)
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 20:51:09
      Beitrag Nr. 7.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.807.423 von hausmannskost am 18.12.07 19:45:36Es ist zu spät zu verkaufen!
      Behalte sie lieber! DRI kommt wieder hoch!
      Bin zwar kein Hellseher, aber ich denke, dass die Leute die mitgemacht haben bei der KE Profit machen wollen!
      Trink eine Pulle Whisky und lege dich hin!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 21:59:43
      Beitrag Nr. 7.883 ()
      Ehe die Bank mit dem großen C nicht ausgenockt hat, wird der Kurs auch nicht laufen. Das mußt auch nicht morgen zwangsläufig geschehen. Rechne jetzt eher zwischen den Feiertagen damit. Heute wärs zu teuer geworden. Vielleicht reichts auch noch bis Ende der Woche.
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 10:37:39
      Beitrag Nr. 7.884 ()
      Bei 5 Euro noch verkaufen hätte ich auch keine Lust mehr, zumal der Kursverkauf sowieso zur Zeit schwer nachvollziehbar ist, wenigstens können wir uns über der EUR 5 heute halten.

      Keiner mal ein paar Fundamentaldaten? Läuft das Geschäft bei Drillisch aktuell oder künftig so schlecht oder sind da andere Mächte am Werk, die den Kurs so deutlich in den Keller treiben?Oder ist einfach nur die Phantasie raus in diesr ganzen Freenetgeschichte und nun fließt das spekulative Geld raus, Drillisch war nur ne dicke Blase bei EUR 7?
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 11:16:52
      Beitrag Nr. 7.885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.812.076 von Magicbroker am 19.12.07 10:37:39ich will es einmal so sagen. wenn man zu faul ist um einige seiten zurückzublättern sollte man nicht erwarten, dass man hier eine zusammenfassung über dri bekommt. bei ariva gibt es auch noch einen recht informativen thread. 1 stunde sollte man aber schon investieren, um ein genauerers bild zu bekommen. nichts für ungut.
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 12:24:34
      Beitrag Nr. 7.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.812.076 von Magicbroker am 19.12.07 10:37:39ich würde mir an Deiner Stelle auf der Dri Site die Geschäftsberichte herunterladen. Stehen auch andere interessante Infos drauf.

      Zum Dri Geschäft - die Zahlen werden halbwegs eingehalten derzeit. Viele halten das Geschäftsmodell (serviceprovider) allerdings nicht für zukunftsträchtig. Andere denken das Gegenteil. Wachstum wird derzeit hauptsächlich anorganisch generiert.

      Momentaner Kurs - da gibt es mehrere Möglichkeiten. Einerseits könnten es die Banken sein, die auf kriminelle Weise manipulieren wegen ihrer Optionsscheine. Andererseits könnten es enttäuschte Anleger, bzw. Fonds sein die rausgehen. Die Phantasie ist ziemlich raus. Keiner außer ein paar Hartgesottenen traut dem Drillisch Managment derzeit irgendwas zu. Verpatzte KE zu 6,10, Abzocke bei Bezugsrechten, 10-20 Mio Euro (ein Jahresgewinn) als Strafe für den nicht eingehaltenen Vatasdeal usw. Das trägt nicht gerade zur Vertrauensbildung bei.

      Auf der positiven Seite ist hier die Möglichkeit durch Zukauf der Mob eine verdreifeinhalbachung des Kundenstands von derzeit 2,1 auf über 7 Mio Kunden zu erzielen und einen entsprechenden Kursanstieg. Es kommt nur darauf an ob dies klappt. Wenn ja, dann sind wir aus dem Schneider, wenn nein dann Gute Nacht 2008.
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 12:52:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 13:03:35
      Beitrag Nr. 7.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.813.659 von Mobidig am 19.12.07 12:52:14So einem boshaften Primitivling muß man nicht anworten, oder?
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 13:25:52
      Beitrag Nr. 7.889 ()
      So meine Lieben

      Mal was aus dem Dummermuth Theater ,so werden Kurse gemacht.
      Abschluß offen :mad:


      United Internets Spiel mit der Börse
      United Internet und Freenet - eine Lehrbeispiel für das Spiel mit der Börse. Hier die Chronologie:

      18. Oktober: United-Internet-Sprecher Marcus Schaps sagt in einem Interview: "United Internet wird 2007 kein Übernahmeangebot für Freenet mehr abgeben". Der Aktienkurs von Drillisch fällt etwa 8%

      9. November. United-Internet-Chef Ralph Dommermuth sagt: "Freenet ist für uns keine kurzfristige Geschichte, höchstens eine mittel- bis langfristige. Ehrlich gesagt: Ich beschäftige mich im Moment gar nicht damit". Ergebnis: Der Aktienkurs von Drillisch, der sich gerade wieder erholt hatte, fällt wieder.

      14. November (also nur 5 Tage später): United Internet meldet adhoc, sich mit Drillisch und Freenet in konkreten Gesprächen über eine strategische Partnerschaft zu befinden. Der Aktienkurs von Drillisch steigt moderat 4%.

      19. November: United Internet beendet Kooperationsgespräche mit Freenet, weil keine Einigung über den Preis zu erzielen ist. Die Übernahme des Vatas-Pakets an Freenet hätte das Unternehmen mit rund 2 Milliarden Euro bewertet. Obwohl Dommermuth Freenet haben will, war ihm dieser Preis zu hoch. Der Aktienkurs von Drillisch fällt 8%.

      28. November: United Internet erwirbt eine 20-Prozent-Beteiligung an Versatel. Der Aktienkurs von Drillisch fällt, der Versatel-Kurs steigt.

      13. Dezember: United Internet und Drillisch erhöhen ihre Beteiligung an Freenet auf 20 Prozent. Der Aktienkurs von Drilisch steigt.

      17. Dezember: Dommermuth sagt in einem Interview, in den Aktienkursen von Freenet und Versatel sei zuviel Übernahmephantasie eingepreist. „Derzeit ist eine Komplettübernahme kein Thema". Die Aktienkurse von Drillisch und Versatel fallen.



      Und die Moral von der Geschichte: United Internet will Freenet von Anfang an und wird wohl weiterhin nicht aufgeben, Freenet ganz oder in Teilen zu übernehmen,Drillisch denke ich spielt bei UI keine rolle. Wie oft wird es United Internet noch schaffen, den Kurs von Freenet und Drillisch erfolgreich herunter zu reden, damit Freenet billiger wird? Nicht zu vergessen: Freenet-Chef Eckhard Spoerr hat gesagt, sollte bis Jahresende keine Entscheidung getroffen sein, werde er seine Integrationsstrategie allein umsetzen. Es bleibt also auch im neuen Jahr spannend.Jetzt müsste nur noch Drillisch feindlich übernommen werden.ZB von Freenet:laugh::laugh::laugh: zu 6€ das stück.

      Ihr Börsen Götter macht euch mal Gedanken.

      gruß ammut.
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 13:30:29
      Beitrag Nr. 7.890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.813.997 von ammut am 19.12.07 13:25:52Und woher soll bitteschön Freenet die Stücken zur Offerte nehmen?

      Danke
      jacko
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 13:31:52
      Beitrag Nr. 7.891 ()
      PS Wer kann mir mal sagen wie viel % Drillisch gefallen ist in meinen Berechnungen ????????????. Etwa 50 %?????? oder.


      Ist das noch Normal :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 13:33:03
      Beitrag Nr. 7.892 ()
      Die C... muß killen, sonst könnte ich ja nach den Mobilcom Deal meine Aktien in den Ko-Schein tauschen damits mal so richtig hebelt. Die Frage ist wann ausgenockt wird. Glaube aber nicht das die wegen paar Euro Überstunden machen. Die brauchen auch wieder Munition (Stücke) damit sie die Calls für 2008 deckeln können. :D
      Je mehr sie jetzt rein werfen, umso schärfen müssen sie einkaufen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 13:39:12
      Beitrag Nr. 7.893 ()
      Hi ich noch mal

      September etwa 8.50€ -Dezember 4.70€.Das ist eigendlich wie 2001
      aber damals meldeten sich die Unternehmen zu Wort.Drillisch meldet sich denke mal bei 1€ .Kann ich auch verstehen die jungs sind zu hause Weihnachten feiern,klein Aktionäre spielen keine rolle.


      PS Dummermuth denkt sich bis zum Jahres Ende noch mal was schönes aus.


      DAS ARSCHLOCH.
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 13:44:21
      Beitrag Nr. 7.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.814.035 von unitedfreedril am 19.12.07 13:30:29War nur ein beispiel :rolleyes::rolleyes:

      mein lieber unitedfreedril
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 13:51:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 13:53:06
      Beitrag Nr. 7.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.814.257 von ammut am 19.12.07 13:51:25Doppelt hält besser?
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 15:05:44
      Beitrag Nr. 7.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.812.076 von Magicbroker am 19.12.07 10:37:39ziehe doch vom bezugskurs der KE 6,10 € 30 % ab dann hast du annähernd den kurs den du jetzt siehst, allerdings geht der kurs noch weit unter 5 euronen.......4€ eventuell auch 3.xx€ siehst du dieses jahr noch.
      war doch logisch das dri fällt, hat sich doch nichts an der firma geändert außer das es jetzt eben 30% mehr aktien gibt.
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 15:40:06
      Beitrag Nr. 7.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.815.032 von Hendrix_Q am 19.12.07 15:05:44Jimi + Nuke - is gut:keks:
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 16:52:13
      Beitrag Nr. 7.899 ()
      Der Ko-Schein blinkt ja verdächtig oft rot. :D
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 18:00:41
      Beitrag Nr. 7.900 ()
      schön, das es auch Leute gibt die hilfsbereit sind, die Seiten von Drillisch und Analyen habe ich längst gelesen... ferner wird hier in den Forem auch viel Mist und am Thema vorbei geschieben, soll ich das alles lesen?

      Xetra Schluß scheinbar nach 17.30 unter 5 ! Da sind so einige Produkte unter Räder gekommen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 18:14:07
      Beitrag Nr. 7.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.817.592 von Magicbroker am 19.12.07 18:00:41Wie definierst Du denn Produkte?
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 19:08:53
      Beitrag Nr. 7.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.817.788 von Glück am 19.12.07 18:14:07Ich kann mir vorstellen er meint Optionsscheine!

      jacko
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 20:10:01
      Beitrag Nr. 7.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.818.447 von unitedfreedril am 19.12.07 19:08:53Könnte passen - danke:eek:
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 21:35:24
      Beitrag Nr. 7.904 ()
      euro adhoc: freenet AG (deutsch)
      euro adhoc: freenet AG (News/Aktienkurs) / Strategische Unternehmensentscheidungen / freenet beendet Strategic Review Prozesses

      -------------------------------------------------------------------- ------------ Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- ------------

      19.12.2007

      freenet AG, Hamburg - Der Aufsichtsrat der freenet AG hat heute einstimmig beschlossen, den im Sommer 2007 eingeleiteten und mit Hilfe von Morgan Stanley durchgeführten Strategic Review Prozess, in dessen Rahmen eine Zerlegung des Unternehmens durch Teilverkäufe an unterschiedliche Käufer geprüft wurde, zu beenden. Damit werden auch die exklusiven Verhandlungen mit der Drillisch AG beendet. Die im Rahmen des Strategic Review Prozesses ausgesetzte Umsetzung der Kon-vergenz- und Markenstrategie wird nun offensiv und konsequent durchgeführt. Aufgrund der Erkenntnisse des Strategic Review Prozesses wird die Implementie-rung einer Holding-Struktur geprüft. Insbesondere soll hierbei das DSL- und das Portalgeschäft aus der freenet AG in Tochtergesellschaften ausgegliedert werden. Durch diese Maßnahmen werden u.a. die wertorientierte Unternehmensentwick-lung und -steuerung der unterschiedlichen Geschäftsbereiche und -modelle gefördert.

      Rückfragehinweis: Andreas Neumann IR-Manager Tel.: +49 (0)40 51306-778 E-Mail: ir@freenet.ag

      Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------- ------------

      Emittent: freenet AG Hollerstraße 126 D-24782 Büdelsdorf Telefon: +49 (0)4331 691000 FAX: +49 (0)40 51306-970 Email: ir@freenet.ag WWW: http://www.freenet.ag Branche: Internet ISIN: DE000A0EAMM0 Indizes: Midcap Market Index, TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch

      ISIN DE000A0EAMM0

      AXC0221 2007-12-19/21:13





      Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

      FREENET AG
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 21:46:23
      Beitrag Nr. 7.905 ()
      na klasse, das wars dann wohl endgültig mit eurer zweistelligkeit.
      Amen
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 23:11:42
      Beitrag Nr. 7.906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.820.257 von Sauwetter am 19.12.07 21:46:23Du wolltest doch bei 4,50 wieder einsteigen, oder?
      Also, die Gelegenheit scheint unmittelbat bevorzustehen, auf gehts.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 23:47:25
      Beitrag Nr. 7.907 ()
      ...drillisch ist ab sofort ein glasklarer übernahme-kandidat...das wollte choulidis schon immer...nur der spoerr war lange zeit zu blöd dazu...das was er jetzt holdingmäßig gerade am basteln ist dürfte waohl klar in diese richtung zielen...

      ...aber hier gibts ja eh nur phantasielose jammer lappen!!! (mit ausnahmen...)
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 00:06:54
      Beitrag Nr. 7.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.821.275 von moskau74 am 19.12.07 23:47:25So schauts aus,
      Moskau und Respekt auch für Deinen Beitrag im Freenet-Thread, der IMHO recht nahe an den Gegebenheiten sein könnte und auf jeden Fall sinnvoll ist.:)
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 00:14:50
      Beitrag Nr. 7.909 ()
      merci wunderlich...du gehörst ja zu denen, die ich in meiner (klammer) erwähnte...!!!;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 00:19:20
      Beitrag Nr. 7.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.821.275 von moskau74 am 19.12.07 23:47:25Eine Übernahme wenn Drillisch mitten in einer Kurskrise steckt? Wäre klassisch und vielleicht für Freenet und deren Aktionäre ein gutes Geschäft. Für Drillischinvestoren nicht und ich hoffe daß dies die Großaktionäre auch so sehen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 00:21:58
      Beitrag Nr. 7.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.821.369 von wunderlich am 20.12.07 00:06:54Sinnvoll nur dann, wenn Du Deine Papier zu den jetzigen Minimalkursen verschleudern willst. Offensichtlich siehst Du keine längerfristige Perspektive mehr bei Drillisch.
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 00:26:46
      Beitrag Nr. 7.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.821.425 von Monypoly am 20.12.07 00:19:20...es hat bei derart niedrigen marktkapitalisierungen wie bei drillisch...aber mit erstaunlich wertvollen assets auch schon respektable aufpreise zum börsenkurs gegeben...um eine übernahme scgnell und problemlos durchzubringen...

      ...zudem käme es darauf an, wie sich das verschmolzene unternehmen entwickelt...es wäre wohl auch für die heutigen drillisch-aktionäre eher von vorteil, teil eines schlagkräftigen unternehmens zu sein (mob+dri)...mit der phantasie von debitel im hintergrund als teil eines an der börse totgesagten unternehmens zu sein, weil zu kleiner service-provider...auch wenn vielleicht der momentane übenahme-preis auf den ersten blick nicht soooo sahne wäre...
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 00:55:17
      Beitrag Nr. 7.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.821.451 von moskau74 am 20.12.07 00:26:46Was die einen für einen "respektablen Aufschlag" halten, könnte für mich "inaktzeptabel" sein. In Wahrheit kommt es nur auf den Preis an. Ist er zweistellig, dann würde ich es mir überlegen.

      Für schlagkräftig halte ich ein (Mob+Dri) Unternehmen unter der Führung eines Spörr nicht. Er ist vielleicht der charismatischere Taktiker, aber vom Mobiifunkgeschäft versteht er nicht viel. Von einer Investition in eine solche Firma würde ich absehen. Da gibt es erfolgsversprechendere Titel an der Börse.

      Aber es wird ohnehin nicht soweit kommen. Das ganze ist vielleicht verzögert, aber noch nicht vorbei. Die Kriegskasse von Dri und UI ist nicht erschöpft und wie schon von mir in einem obigen Posting gesagt, statt geklotzt wird eben jetzt gekleckert und kleinweise günstiger zugekauft. Ohne Zustimmung von MSP geht schon jetzt kaum mehr was bei Freenet.
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 01:11:24
      Beitrag Nr. 7.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.821.541 von Monypoly am 20.12.07 00:55:17...auf ui + dri setze ich kurz - mittelfristig nicht mehr...

      ...und so blöd kann selbst ein spoerr nicht sein, dass er wie vorhergesagt ein monatelanges trauerspiel beendet...die stand-alone-strategie von freenet verkündet...und sich dann mirnixdirnix doch noch übernehmen lässt...

      ...zudem...wohin soll denn dein gekleckere führen???!!! mit sicherheit nicht zu kursen, die eine vatas oder weite teile der aktionäre akzeptieren würden...und wenn...dann hätte man das längst haben können...durch ziehen der vatas-option!!!
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 01:19:22
      Beitrag Nr. 7.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.821.541 von Monypoly am 20.12.07 00:55:17Ohne Zustimmung von MSP geht schon jetzt kaum mehr was bei Freenet.

      unglaublich wie manche msp immer noch überbewerten.
      vatas ist auf spoerrs seite und nu?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 07:57:27
      Beitrag Nr. 7.916 ()
      Aber wäre von Freenet ein guter Schachzug oder ???????


      Ich muss Moskau recht geben eine so billige Drillisch bekommt man nicht mehr so schnell. Schau mer mal

      Für mich ist der Gewinner Spörr :D.

      Zu UI-DRI-FREENET das war ein Trauerspiel meine Herren.
      Und die Herren sind millionen wert.?????????????????????? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 09:36:37
      Beitrag Nr. 7.917 ()
      So meine Lieben ja ja es geht weiter

      Was neues aus dem Dummermuth und Spoerr Theater ,so werden Kurse gemacht.
      Abschluß offen


      United Internets Spiel mit der Börse
      United Internet und Freenet - eine Lehrbeispiel für das Spiel mit der Börse. Hier die Chronologie:

      18. Oktober: United-Internet-Sprecher Marcus Schaps sagt in einem Interview: "United Internet wird 2007 kein Übernahmeangebot für Freenet mehr abgeben". Der Aktienkurs von Drillisch fällt etwa 8%

      9. November. United-Internet-Chef Ralph Dommermuth sagt: "Freenet ist für uns keine kurzfristige Geschichte, höchstens eine mittel- bis langfristige. Ehrlich gesagt: Ich beschäftige mich im Moment gar nicht damit". Ergebnis: Der Aktienkurs von Drillisch, der sich gerade wieder erholt hatte, fällt wieder.

      14. November (also nur 5 Tage später): United Internet meldet adhoc, sich mit Drillisch und Freenet in konkreten Gesprächen über eine strategische Partnerschaft zu befinden. Der Aktienkurs von Drillisch steigt moderat 4%.

      19. November: United Internet beendet Kooperationsgespräche mit Freenet, weil keine Einigung über den Preis zu erzielen ist. Die Übernahme des Vatas-Pakets an Freenet hätte das Unternehmen mit rund 2 Milliarden Euro bewertet. Obwohl Dommermuth Freenet haben will, war ihm dieser Preis zu hoch. Der Aktienkurs von Drillisch fällt 8%.

      28. November: United Internet erwirbt eine 20-Prozent-Beteiligung an Versatel. Der Aktienkurs von Drillisch fällt, der Versatel-Kurs steigt.

      13. Dezember: United Internet und Drillisch erhöhen ihre Beteiligung an Freenet auf 20 Prozent. Der Aktienkurs von Drilisch steigt.

      17. Dezember: Dommermuth sagt in einem Interview, in den Aktienkursen von Freenet und Versatel sei zuviel Übernahmephantasie eingepreist. „Derzeit ist eine Komplettübernahme kein Thema". Die Aktienkurse von Drillisch und Versatel fallen.

      20.Dezember Freenet beendet Strategic Review Prozess und Verhandlungen mit Drillisch.Freenet und Drillisch-kurs fällt.
      Er beendet Strategic Review Prozess,es könnte aber eine Lösung vorliegen.Da kommt noch was ;)




      Und die Moral von der Geschichte: United Internet will Freenet von Anfang an und wird wohl weiterhin nicht aufgeben, Freenet ganz oder in Teilen zu übernehmen,Drillisch denke ich spielt bei UI keine rolle. Wie oft wird es United Internet noch schaffen, den Kurs von Freenet und Drillisch erfolgreich herunter zu reden, damit Freenet billiger wird? Nicht zu vergessen: Freenet-Chef Eckhard Spoerr hat gesagt, sollte bis Jahresende keine Entscheidung getroffen sein, werde er seine Integrationsstrategie allein umsetzen. Es bleibt also auch im neuen Jahr spannend.



      Wer denkt das Theater ist zu Ende :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 10:10:34
      Beitrag Nr. 7.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.821.577 von moskau74 am 20.12.07 01:11:24Kann ich nachvollziehen, daß Du nicht mehr auf MSP setzt. Ist schon reichlich chaotisch. Ich denk aber daß Dommermuth und Choulidis nicht aufgeben. Wenn sie die Stücke nicht billig über Großaktionäre kriegen, dann eben billig kleinweise.

      Beispielsweise haben die 10% die MSP letzthin über den Markt gekauft hat, den beiden ne schöne Stange Geld gespart. Außerdem hat man Vatas gezeigt, daß es zur Not auch ohne sie geht. War schon mal eine richtige Entscheidung von meiner Warte her.

      Man wird ja sehen, ob Vatas nicht die Geduld verliert und ihr Paket im nächsten Jahr billiger abgibt. Die (angeblichen) 22 zahlt ihnen sowieso keiner, wenn Freenet an der Börse bei 16 oder tiefer steht.
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 10:16:17
      Beitrag Nr. 7.919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.823.122 von Monypoly am 20.12.07 10:10:34 Die (angeblichen) 22 zahlt ihnen sowieso keiner, wenn Freenet an der Börse bei 16 oder tiefer steht.

      Dann versuch mal ein Paket von 28% an der Börse zu kaufen!
      Wirdst Du sehen wie der Kurs steht!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 10:22:35
      Beitrag Nr. 7.920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.823.184 von Frenchmen am 20.12.07 10:16:17Na wenn ich 22% (nicht 28%) auf einmal kaufe, dann ist das klar daß der Kurs nach oben geht. Aber wenn ich es in einem Zeitraum von ein paar Monaten oder einem Jahr kaufe, dann passiert mit dem Kurs das gleiche wie vor einiger Zeit als MSP 10% gekauft hat - nämlich nix.
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 11:13:43
      Beitrag Nr. 7.921 ()
      die gehen alle den bach runter...

      begründung hier nachzulesen - trifft genau meine meinung...:D

      http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2007/12/20/keine…
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 11:45:43
      Beitrag Nr. 7.922 ()
      Nachrichten


      Drillisch buy (WestLB AG)


      Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Stefan Borscheid, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von Drillisch (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 9,00 EUR.
      Der Aufsichtsrat von freenet habe einstimmig beschlossen, die im Sommer begonnene strategische Überprüfung abzuschließen. Damit würden auch die exklusiven Gespräche mit Drillisch enden. Dies sei zwar für Drillisch keine gute Nachricht. Eine Aufspaltung von freenet sei damit aber nicht vom Tisch, auch wenn freenet geäußert habe, dass Mobilfunkgeschäft nicht verkaufen zu wollen, ohne ein neues Heim für die übrigen Teile des Unternehmens gefunden zu haben.

      Angesichts der aktuellen Aktionärsstruktur von freenet würden die Analysten eine Zerschlagung nach wie vor für wahrscheinlich halten. Drillisch räume man dabei die besten Chancen für einen Kauf der Mobilfunkaktivitäten ein.

      Die jüngste Entwicklung sei ein weiterer Beleg dafür, dass ein möglicher Deal schon in den nächsten Wochen unwahrscheinlich sei. Bis zur nächsten Hauptversammlung von freenet dürften die Spekulationen bzgl. der Zukunft des Unternehmens anhalten.

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Drillisch weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 20.12.07) (20.12.2007/ac/a/nw) Analyse-Datum: 20.12.2007

      Analyst: WestLB AG
      Rating des Analysten: buy


      Quelle:aktiencheck.de 20/12/2007 11:37


      Weitere Finanznachrichten auf der Website von Cortal Consors.
      Aktueller Marktüberblick bei Cortal Consors.



      Bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 12:02:40
      Beitrag Nr. 7.923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.823.889 von geccos am 20.12.07 11:13:43uuups danke, noch gar nicht gelesen den artikel. da steht ja jede menge neues und weltbewegendes. werd mal gleich ne verkaufsorder reinstellen. :cry::D
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 12:14:16
      Beitrag Nr. 7.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.823.889 von geccos am 20.12.07 11:13:43Nunja... wenn jemand nicht weiss, dass auch den Serviceprovidern das günstigste Angebot der Telcos zur Verfügung gestellt werden "muss", dann kann man schon daran denken, das die MSPs nicht mehr lange überleben. Aber wie man weiss ist es nur wichtig, die internen Strukturen zu straffen um eine entsprechende Marge zu erwirtschaften. Und deshalb wird es immer MSPs geben, die sehr erfolgreich arbeiten. Aber das weiss an doch, oder??;)

      Gruss vom TecNicker
      Stay Loong:yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 12:15:46
      Beitrag Nr. 7.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.824.630 von TecNicker am 20.12.07 12:14:16Aber das weiss man doch, oder??
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 14:10:42
      Beitrag Nr. 7.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.824.630 von TecNicker am 20.12.07 12:14:16das glaubst aber auch nur du:laugh:

      auf dem blatt papier vielleicht.......:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 14:27:03
      Beitrag Nr. 7.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.826.046 von geccos am 20.12.07 14:10:42Warum bieten dann die Provider bessere Tarife an als die Netzbetreiber und dies im Falle Drillisch mit einer sehr ordentlichen Marge???????
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 15:17:08
      Beitrag Nr. 7.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.826.244 von Chef_III am 20.12.07 14:27:03Lass den Klebefuss (ja, ich weiss, dass da kein Kleber dran ist, sondern die Viecher durch die Adhäsion haften) doch... muss halt nicht jeder das Geschäftsmodell verstehen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 17:24:05
      Beitrag Nr. 7.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.826.919 von TecNicker am 20.12.07 15:17:08Herbe Absage soeben von E.Spoerr
      an Drillisch/United:D
      Keine weitere Chance auf Gespräche bzw
      Teilverkäufe!:D
      Scheint nur noch eine feindliche Übernahme
      zu Mobilcom zu führen!
      Und die wird teuer werden,Vatas hat sich anscheinend mit Freenet
      zusammengetan.:confused::D
      Mal sehen ob Drillisch auch noch abschmiert.:laugh:

      Kapitaleröhung und tschüß!:laugh::eek:
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 20:10:05
      Beitrag Nr. 7.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.828.768 von Mobidig am 20.12.07 17:24:05Und die wird teuer werden,Vatas hat sich anscheinend mit Freenet
      zusammengetan.


      Eine Wette würde ich darauf nicht abgeben.
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 20:28:21
      Beitrag Nr. 7.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.830.834 von Takanohana am 20.12.07 20:10:05Mein lieber Mobidig

      Was hat sich den geändert,nischt
      Spoerr treibt freenet weiter ins nichts,und DRI hat den Finger weiter am Abzug (und UI) .Ich denke mer schaue mal auf die nächsten Freenet Zahlen.

      Aber ich denke es kommt schneller wie man denkt.

      Mal sehen ob Drillisch auch noch abschmiert ?????
      Das war ????????????? dumm.Habe gedacht du bist ein Guter :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 20:38:47
      Beitrag Nr. 7.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.831.040 von ammut am 20.12.07 20:28:21DRI hat den Finger weiter am Abzug

      So?? Womit denn?? Mit welchem Geld????
      Ui und DRI hatten doch die Chance FRN zu übernehmen!
      Chance Verpasst!
      Vatas wird bestimmt seine Anteile nicht billiger hergeben, warum auch???
      Domi hat Spoerr sowie die Griechen verarscht, sonst nix!
      Von Versatel ein Anteil, von FRN ein Anteil, alles halbe Sache!
      Bringt gar nix im Endeffekt!!
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 22:15:10
      Beitrag Nr. 7.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.831.167 von Frenchmen am 20.12.07 20:38:47Börsen-Zeitung: DSL-Poker, Kommentar von Heidi Rohde zu den Übernahmeversuchen am deutschen DSL-Markt

      20.12.2007 - 20:40 Uhr, Börsen-Zeitung


      Frankfurt (ots) - Das Pokerspiel im deutschen DSL-Markt geht in
      die nächste Runde. Diesmal möchte Freenet als Objekt der Begierde
      sein Blatt neu austarieren, nachdem zuletzt die Mitspieler United
      Internet und Drillisch - mehr als Randfigur - eine Karte nach der
      anderen gezogen hatten. Offiziell noch gar nicht am Spieltisch Platz
      genommen, aber inoffiziell schon die Hand gehoben haben die großen
      Player Versatel, Telefónica und Arcor. Im heiß umkämpften deutschen
      Breitbandgeschäft wird um große Summen gespielt, und jeder möchte mit
      geringem Einsatz gewinnen. Am Ende sollen die Assets neu sortiert und
      der Markt konsolidiert sein.

      Dieses Ziel bleibt, und somit darf der Freenet-Verkaufsprozess
      allenfalls als aufgeschoben, aber nicht aufgehoben gelten. Die
      Einrichtung einer Holding bedeutet kaum etwas anderes, als dass die
      einzelnen Assets fein säuberlich getrennt ins Schaufenster gestellt
      werden, in der Hoffnung, dass sich doch noch bald jemand findet, der
      bereit ist, die Preisvorstellungen der Aktionäre zu akzeptieren.
      Schließlich tummelt sich unter den Anteilseignern eine Reihe von
      Finanzinvestoren, die gern auf Kosten des einzigen strategischen
      Investors United Internet Kasse machen wollen. Der gibt sich
      unbeeindruckt in der Gewissheit, dass er 20% kontrolliert und sich im
      DSL-Markt derzeit niemand mit "strategischen Preisgeboten" aus der
      Deckung wagen wird.

      Aus diesem Grund hakt auch der seit langem erwartete Verkauf von
      Versatel, die vom Großaktionär Apax dominiert wird. Auch hier wartet
      man auf höhere Gebote. An der Börse wird darauf gewettet. Die
      Versatel-Aktie hat sich gegenüber ihrem Tief bei 9,80 Euro weit mehr
      als verdoppelt.

      An Kaufinteressenten mangelt es auch hier nicht. Neben United
      Internet, die sich geschickt positioniert hat, stehen Arcor und
      Telefónica in den Startlöchern. Beide sind unter Zugzwang,
      insbesondere seit die Deutsche Telekom im DSL-Markt an operativer
      Stärke gewonnen hat und damit das Wachstum für die Wettbewerber
      deutlich schwieriger geworden ist. Sowohl Arcor als auch für
      Telefónica könnten sich mit einer Versatel-Übernahme Kunden und hohe
      Synergien sichern. Allerdings rechtfertigen die scharfe Konkurrenz
      und die noch immer abwärts drehende Preisspirale bei den Konsumenten
      nicht jeden Kaufpreis für dieselben. So hält sich jeder bedeckt. Die
      Frage ist - wie beim Poker -, wer zuerst die Nerven verliert.

      (Börsen-Zeitung, 21.12.2007)

      Originaltext: Börsen-Zeitung Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/pm/30377 Pressemappe via RSS: http://presseportal.de/rss/pm_30377.rss2
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 08:58:48
      Beitrag Nr. 7.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.831.167 von Frenchmen am 20.12.07 20:38:47
      E.Spoerr
      hat mit dem Duo United Internet/Drillisch und der Beteiligungsgesellschaft Vatas zwei unbequeme Großaktionäre. United Internet und Drillisch werden wohl weiterhin versuchen, an die gewünschten Freenet-Geschäftssparten zu kommen, und Vatas wird natürlich das tun, was die höchste Wertsteigerung seines Aktienpaketes bringt.Wenn Vatas sich auf die seite von UI-DRI
      schlägt,dann kann das Spiel schnell zu Ende sein.

      Das habe ich sagen wollen.DRI hat nicht die Möglichkeiten ,da haste recht.

      Aber man sollte die Option Freenet kauft Drillisch nicht ganz
      vergessen.

      PS: Ich glaube E.Spoerr wollte diesen Ausgang der Gespräche.Ich bin mal gespannt wie er hier Gas geben will.
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 10:27:29
      Beitrag Nr. 7.935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.834.528 von ammut am 21.12.07 08:58:48Warum sollte Vatas sich "auf die Seite von UI-Dri schlagen?". Reines Wunschdenken und Gewissensberuhigung. MSP will wenig bezahlen während Vatas den maximalen Profit erzielen möchte. Das sind zwei gegensätzliche Interessen, ergo ist Vatas der MSP nicht freundlich gesonnen. Dommermuth hingegen setzt offensichtlich auf Zeit. Der kann warten, wenns nötig ist, noch bis 2009.

      Wenn man als Investierter nur ein paar Monate Zeit hat und nicht solange warten kann, sollte man verkaufen, schätze ich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 10:49:07
      Beitrag Nr. 7.936 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.835.542 von Monypoly am 21.12.07 10:27:29Monypoly

      He He Vatas will Geld verdienen,der verkauft seine Mutter für ein gutes Geschäft.
      Also wenn er ein gutes Angebot bekommt sind die Anteile weg.

      gegensätzliche Interessen ??????? Geld regiert die Welt :laugh::laugh: muss man wissen


      Gruß ammut
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 11:09:01
      Beitrag Nr. 7.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.835.782 von ammut am 21.12.07 10:49:07Genau. Es kommt also darauf an ob Vatas mit dem Betrag zufrieden ist, den MSP zahlen will. Und genau das glaube ich nicht. Nichts deutet darauf hin. Die nicht gezogene Option hat Vatas sicherlich nicht sonderlich erfreut und sie haben daraufhin aufgestockt um anzudeuten, daß es ohne sie nicht mehr geht und MSP gefälligst den geforderten Preis zahlen soll wenn es Freenet schnell will. Prinzipiell ein gut durchdachter Zug.

      Die Antwort Dommermuths darauf finde ich aber auch nicht schlecht. Sichert sich weitere 10% und legt den Rest der Angelegenheit auf Eis. Ich bin mir sicher er spekuliert auf einen künftigen weiteren Kursrückgang von Freenet. (schlechtes operatives Geschäft und keine Übernahmephantasie mehr) Vatas sieht daraufhin die teuer erworbenen Felle davonschwimmen und verkauft nächstes oder übernächstes Jahr um einiges billiger an MSP als ursprünglich geplant.

      Blöd wärs es nur wenn Vatas an einen dritten verkaufen würde und nicht an MSP. Gottseidank haben wir 20,5% und den Willen auf 25% (siehe letztes Interview Dommermuth) aufzustocken wenns nötig ist. Da müssen es sich andere zweimal überlegen, bevor sie in "Abenteuer Freenet" investieren.
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 11:14:32
      Beitrag Nr. 7.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.836.015 von Monypoly am 21.12.07 11:09:01 Monypoly


      Ich denke so wird es kommen.Ich denke die werden noch einige
      Freenet Stücke aufsammeln.


      Wünsch dir ein Frohes Fest
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 11:35:28
      Beitrag Nr. 7.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.836.059 von ammut am 21.12.07 11:14:32danke. Ditto.
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 14:27:33
      Beitrag Nr. 7.940 ()
      Meldung.

      Freenet-Chef Eckhardt Spoerr hat die Übernahme- und Aufspaltungsfantasien laut einem Zeitungsinterview dauerhaft begraben. Das verstehe wer will. Die angestrebte Holding ist doch eigentlich der erste Schritt auf dem Weg zu einer Zerschlagung. Irgendwann wird Spoerr doch die einzelnen Teile ausgliedern und meistbietend verkaufen müssen. Denn in allen Geschäftssparten – Mobilfunk, Festnetztelefonie und DSL – brechen die Margen weg. Oder merkt der Freenet-Chef etwa gar nicht, dass er mit dem Rücken zur Wand steht? United Internet kann warten, für Freenet wird es allerdings nun eng. Nach dem Wegfall der Übernahmefantasie dürfte der Aktienkurs unter Druck geraten. Schon bald wird sich zeigen, dass die Papiere angesichts der veränderten Situation viel zu teuer sind. Tipp: Verkaufen!
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 15:07:10
      Beitrag Nr. 7.941 ()
      Nachrichten


      Drillisch buy (WestLB AG)


      Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Stefan Borscheid, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von Drillisch (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 9,00 EUR.
      Um den erwarteten Effekten der Kapitalerhöhung und den geänderten Bedingungen beim Joint Venture mit United Internet Rechnung zu tragen, seien die Ergebnisprojektionen angepasst worden. Die Schätzungen zum Gewinn je Aktie seien für die Jahre 2007 bis 2009 von 0,45 auf 0,86 EUR, von 0,59 auf 0,66 EUR und von 0,61 auf 0,70 EUR angehoben worden.

      Die Annahmen zu Umsatz, EBITDA und operativem Gewinn hätten für 2008 und 2009 unverändert Bestand. Die Prognosen zu Vorsteuergewinn und Überschuss seien jedoch auf Grund der erwarteten at-equity Konsolidierung des MSP Holding Joint Ventures sowie der starken Verbesserung bei den Zinszahlen leicht nach oben gesetzt worden.

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Drillisch weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 21.12.07) (21.12.2007/ac/a/nw) Analyse-Datum: 21.12.2007

      Analyst: WestLB AG
      Rating des Analysten: buy


      Quelle:aktiencheck.de 21/12/2007 14:39


      Weitere Finanznachrichten auf der Website von Cortal Consors.
      Aktueller Marktüberblick bei Cortal Consors.



      Bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 17:41:36
      Beitrag Nr. 7.942 ()
      tach auch

      schaut mal, das wird auch mal zeit das sich da was tut.
      schön auch die veränderungen in dem diagramm für reseller und konkurenten.


      http://www.tagesschau.de/wirtschaft/telekom16.html
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 18:03:02
      Beitrag Nr. 7.943 ()
      Vor ein paar Wochen noch war er der Messias, jetzt wird er gekreuzigt unser P.C.
      Dabei wollte er nur das Beste für das Unternehmen, für sich und natürlich für die Aktionäre.
      Er ist der grosse und einzige Verlierer der ganzen Geschichte und kann jetzt nur auf die Gnade Spoerrs hoffen, vielleicht übernimmt er Drillisch.
      Ansonsten hat P.C, ausser das er eine Menge Lehrgeld bezahlt hat, auch einige Dinge hervorragend gemeistert.
      Die KE zu 6,10 z.b. die gezeichnet haben, haben teuer eingekauft.
      Desweiteren die Beteiligung an einem wachstumsorientierten und zukunftsträchtigen Unternehmen :laugh::laugh: und zu guter letzt hat er Drillisch über die Grenzen hinaus bekannt gemacht.
      In Fachkreisen wurde Drillisch in einem Atemzug mit United Internet, Freenet ja sogar mit Telefonica genannt.
      Na gut, die Werbekampagne hat 10-20 Millionen Strafe an Vatas gekostet, aber dafür kennt man jetzt Drillisch und P.C, außerdem war es ja nur ein Jahresgewinn den der Spaß gekostet hat.


      P.S Beim nächsten Mal nicht so leicht über den Tisch ziehen lassen Herr P.C
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 18:06:11
      Beitrag Nr. 7.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.840.852 von Rente2025 am 21.12.07 17:41:36Ich bin so frei und verlinke das richtig:
      http://www.tagesschau.de/wirtschaft/telekom16.html
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 22:01:12
      Beitrag Nr. 7.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.841.299 von wunderlich am 21.12.07 18:06:11viele dank für ihre hilfe
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 22:12:51
      Beitrag Nr. 7.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.844.569 von Rente2025 am 21.12.07 22:01:12Gerne geschehen und frohe und gesegnete Weihnachten!:)
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 23:00:40
      Beitrag Nr. 7.947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.841.241 von Chef_III am 21.12.07 18:03:02Das Puzzelspiel ist recht komplex, voreilige Schlüsse könnten nach hinten gehen. Die Position Drillischs schlecht zu reden ist möglich, man kann es aber auch anders sehen.

      Warum hat MSP auf 20,05% erhöht und v.a., warum hat UI 10 an Drillisch erworgen (Aus Gnade:laugh:)
      Warum haben alle Insider gezeichnet? (Aus Gnade:laugh:

      So:rolleyes: so :eek: :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 23:55:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 11:46:44
      Beitrag Nr. 7.949 ()
      Hi ist leider nicht von mir :keks: Aber es ist eine Zusammen fassund von Drillisch Schon mal frohes Fest :kiss:


      Wurden ja schon eine Menge Meinungen gepostet zum Thema „Suche nach dem Hauptschuldigen“.

      Erinnert mich alles stark an den Sommer 2004, als der Kurs von 5,50 auf 2,10 runter ging. Damals wurde Brucherseifer, der vor P.C. VV war, massiv beschimpft und es wurde immer wieder in postings gefordert, dass er zum Kursverfall Stellung nehmen soll.
      Nach dem Tiefpunkt bei 2,10 Euros ging der Kurs auf 8,90 hoch, das waren über 300 %!

      Jetzt sitzen wir wieder so ein Kurstief, diesmal im Bereich von 5 Euros, aus und es wird natürlich wieder ein Schuldiger gesucht. Die meisten Punkte in dieser Wertung sammeln P.C. und Dommermuth und Spoerr. Es sei viel schief gegangen in letzter Zeit, heißt es in einigen postings, ohne dass man aber die genauen Pläne von P.C. kennt. Vermutungen eben, mehr wohl nicht…

      Ich meine, dass der Vorstand weiter auf dem richtigen Weg ist, den Mega-Service-Provider „unter dem Dach von Freenet“ zu schmieden. Wenn das ganze etwas länger dauert, dafür aber die Kosten durch taktische Maßnahmen reduziert werden können, sollte uns das auch recht sein. Schlussendlich zählt dann das Endergebnis, und dass sollte uns für das Durchhalten fürstlich entschädigen.

      Das wir über den derzeitigen Kursverlauf enttäuscht sind, ist wohl klar. Der Kurs entspricht aber sicherlich nicht dem wahren Wert von Drillisch, sondern wurde vermutlich von den OS-Banken dorthin gebracht, wo sie ihn am Fälligkeitstag brauchten.
      Wenn so viele OS auf Drillisch ausgegeben werden, zahlt es sich auch aus, den Kurs zu manipulieren. Offensichtlicher geht´s wohl nicht mehr: eine Bank hatte Optis mit Basis 5, 6, 7, 8, 9 und 10. Am Fälligkeitstag (19.12.) war der Schlusskurs bei 5 Euros, somit alle Scheine wertlos. Und bei dieser Gelegenheit auch noch 2 ko-Scheine mitgenommen.

      Bei den vielen Vermutungen sollten 3 Fakten nicht vergessen werden:

      • Alleine der Wert der Freenet-Beteiligung und die Einnahmen aus der Kapitalerhöhung decken den derzeitigen Kurs ab
      • Vorstände, Aufsichtsräte mit Familie und Großaktionäre haben jetzt bei der KE mitgemacht; und das nicht mit Showkäufen um wenige tausend Euros, sondern mit über 10.000.000,00 Euros.
      • Drillisch schreibt schöne Gewinne.

      Dank an alle, die sich Mühe geben, hier Infos reinzustellen, die für andere wertvoll sind, möchte aber auch zwischendurch die postings mit Unterhaltungswert nicht missen.

      Somit wünsche ich allen ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest

      ammut
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 12:27:14
      Beitrag Nr. 7.950 ()
      ich bin seit letzter Woche wieder bei Drillisch dabei. Meine 4,50€ die ich eigentlich zum einstieg haben wollte werden wohl nicht mehr kommen.Ich gehe davon aus das es anfang des nächsten Jahres kräftig mit dem Kurs hoch geht.
      In diesem Sinne, euch allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr
      Sauwetter
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 13:34:01
      Beitrag Nr. 7.951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.851.768 von ammut am 23.12.07 11:46:44• Alleine der Wert der Freenet-Beteiligung und die Einnahmen aus der Kapitalerhöhung decken den derzeitigen Kurs ab

      schlichtweg falsche behauptung, rechne mal 10% von freenet-schulden, die KE deckt nicht mal die schulden die man vorher hatte.
      wer behauptet der kurs deckt gerade mal die freenetbeteiligung+KE kann schlichteg nicht rechnen:D

      • Vorstände, Aufsichtsräte mit Familie und Großaktionäre haben jetzt bei der KE mitgemacht; und das nicht mit Showkäufen um
      wenige tausend Euros, sondern mit über 10.000.000,00 Euros.

      es haben sich schon ganz andere vorstände verhauen und sobald freenet ein MVNO ist war die KE eh für die katz da freenet dann ein gänzlich anderes geschäftsmodel hat als dri.
      somit übernahmefantasie gleich 0.........mal sehen wieviele hier noch auch eine dri übernahme seitens freenet im sinn hatten.
      das dürfte den dri kurs zur 2,xx bringen:laugh:

      • Drillisch schreibt schöne Gewinne.

      tja die frage ist wie lange noch, spätestens im nächsten jahr ist mit einer stagnierung zu rechnen und dann kommen rote zahlen.
      ich brauche mir nur debitel anschauen dann weiß man wo es hin geht, nämlich den bach runter:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 13:36:08
      Beitrag Nr. 7.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.851.922 von Sauwetter am 23.12.07 12:27:14warum sollte der kurs den anziehen?
      die 4,50 kommen noch keine angst:D
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 16:06:40
      Beitrag Nr. 7.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.852.122 von Hendrix_Q am 23.12.07 13:36:08Weil eine Aktie letztendlich um ihren inneren Wert schwankt, der liegt bei Drillisch bestimmt nicht bei 5.- Euro oder niedriger.
      Das müsstest Du Rechenkünstler eigentlich auch wissen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 16:23:38
      Beitrag Nr. 7.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.853.761 von Chef_III am 23.12.07 16:06:40stimmt, der innere wert ist bei dri auch auf die freenetbeteiligung zu beschränken und das sind dann nun mal 2 euronen.

      kannst ja mal aufzählen was deiner meinung noch was wert wäre.
      also ich sehe da nichts was die zu geld machen könnten:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 17:44:22
      Beitrag Nr. 7.955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.853.977 von Hendrix_Q am 23.12.07 16:23:38Hi Hendrix_Q

      Wünsche dir auch ein frohes Fest und nen guten Rutsch.

      Und komm mal jetzt von dem Börsenscheiß runter.Und rege dich ab.
      Ob Freenet UI oder Drillisch schau mer mal(Nächstes Jahr) :yawn:.

      gruß ammut
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 17:58:46
      Beitrag Nr. 7.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.853.977 von Hendrix_Q am 23.12.07 16:23:38Hendrix_Q (=nuke in ariva) für Deine gezielten Falschdarstellungen sollten der MOD Dich sperren.

      Jüngstes Beispiel die FRN-Beteiligung sein nur 100 Mio Wert:keks:
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 18:03:12
      Beitrag Nr. 7.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.855.181 von Glück am 23.12.07 17:58:46du solltest mal einen grundkurs mathematik an der volkshochschule belegen, da du das ganze in deiner schulausbildung offensichtlich nicht begriffen hast:D

      und wer ist nuke?
      ich glaube manche haben hier echt verfolgungswahn;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 18:12:02
      Beitrag Nr. 7.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.855.236 von Hendrix_Q am 23.12.07 18:03:12Sagt doch schon alles, dass Dir nichts anderes als die VHS einfällt - echt bescheidener Horizont:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 18:38:41
      Beitrag Nr. 7.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.855.346 von Glück am 23.12.07 18:12:02tja mit uni wollte ich deinen intellekt nicht überfordern.

      der realität entsprechend, wollte ich dir zuerst "malen nach zahlen" nahe legen, allerdings wollte ich dein ego nicht noch tiefer ziehen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 19:04:07
      Beitrag Nr. 7.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.855.700 von Hendrix_Q am 23.12.07 18:38:41Wert von Drillisch.
      Es gab Zeiten da wurden mehr als 1000.- DM pro Mobilfunkkunde hingeblättert.
      Momentan dürften es so 130.- Euro sein.
      So Du Schlaumeier! Rechne mal. Drillisch hat 2,2 Millionen Kunden.
      Wir freuen uns auf Deinen altklugen Kommentar.
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 19:39:01
      Beitrag Nr. 7.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.855.963 von Chef_III am 23.12.07 19:04:07Macht laut Vorgabe 130€ p.u. 5.40€ auf Basis Kundenbewertung! Kein Bringer. Durch die Kapitalerhöhung hat sich Drillisch teurer gemacht. Nur spielt das keine Rolle, da Drillisch nicht übernommen wird!

      jacko
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 19:53:55
      Beitrag Nr. 7.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.855.963 von Chef_III am 23.12.07 19:04:07tja das ist eben dein problem, du lebst in der vergangenheit und börse ist nun einmal zukunft!

      ach und gu glaubst den jetzigen wert eines jeden kunden festlegen zu können?
      so vermessen ist ja nicht mal der dri vorstand:D
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 20:19:27
      Beitrag Nr. 7.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.856.624 von Hendrix_Q am 23.12.07 19:53:55Für Talkline zahlte Debitel seinerzeit ca. 200€ p.u.! Übertragen auf Drillisch ergäbe das 8.30€ p.u.

      jacko
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 20:31:12
      Beitrag Nr. 7.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.856.961 von unitedfreedril am 23.12.07 20:19:27mhhhhh das ganze ist auch von der linken in die rechte tasche gewandert:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 20:38:32
      Beitrag Nr. 7.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.857.100 von Hendrix_Q am 23.12.07 20:31:12Klar hat Permira beide MSP kontrolliert, also hätte man auch für 0.- einziehen können. Alles klar, passt scho...

      jacko
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 22:55:26
      Beitrag Nr. 7.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.857.195 von unitedfreedril am 23.12.07 20:38:32aber sei beruhigt , in kürze werden wir wissen was den netzbetreibern die jeweiligen kunden wert sind.
      freenet wird nämlich als MVNO diese kunden weiterreichen , da man sich ja dann nur auf ein netz fixiert.
      spätestens ab diesem punkt sind die 10% beteiligung an freenet lediglich eine finanzbeteiligung und als dri aktionär müßte man dann hinterfragen warum man sinnlos finanzbeteiligungen hält anstatt sie wie auch immer anders zu binden.
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 22:57:28
      Beitrag Nr. 7.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.858.903 von Hendrix_Q am 23.12.07 22:55:26zusatz: als anbieter mit ~5 mio kunden hat man eine ganz andere verhandlungsbasis als jemand mit nur 2 mio.:p
      Avatar
      schrieb am 24.12.07 13:13:48
      Beitrag Nr. 7.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.858.928 von Hendrix_Q am 23.12.07 22:57:28Der 5 MIO Anbieter hat aber ne Scheißmarge, deshalb wird er auch vom Markt verschwinden und höchstwahrscheinlich von PC geführt werden:p:p:eek:
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 11:56:27
      Beitrag Nr. 7.969 ()
      tach auch

      klopf klopf jemand zu hause???

      seit heiligabend keiner mehr da??
      brennt noch licht??

      sooooo viele schreiberlein im thread und nuuuunn

      für alle hier einen guten rutsch (ausser dem kurs)
      auf gute geschäfte in 2008
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 12:13:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 02.01.08 19:37:16
      Beitrag Nr. 7.971 ()
      :yawn: ist doch nix passiert....noch ein bisschen warten :yawn:

      ....das kann jetzt alles noch ne Weile dauern.Scheinbar wird Freenet über den Markt aufgekauft.So zwischen 15-16 Euro was ich ja auch schon für teuer halte aber besser als manche so träumen...über 20 € :laugh:

      gute Nacht....bis in zwei drei Monaten :yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.01.08 10:04:41
      Beitrag Nr. 7.972 ()
      Denke mal hier wird zwischen 5,50 und 5 Euro ein fallendes Dreieck hingezimmert mit Kursziel in den 4,5er Bereich. Es sein den es kommt ein Paukenschlag. Das scheint eher nicht so schnell zu kommen. Die Voluminas deuten nicht darauf hin. Bis in den Februar rein tuts noch weh.
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 22:22:52
      Beitrag Nr. 7.973 ()
      Verlierer 2007
      Eckhard Spoerr
      Der Widerstandswille von Eckhard Spoerr ist zwar beachtlich. Doch wirken die Mühen des Vorstandschefs von Freenet wie eine Sisyphusarbeit. Denn letztlich dürfte der Internet- und Mobilfunkkonzern doch zerschlagen werden. Zwei Jahre lang kämpfte Spoerr dafür, den Mobilfunkdienstleister Mobilcom mit der alten Freenet AG zu verschmelzen. Nur kurz nachdem er im März endlich Vollzug vermelden konnte, traten jedoch der Mobilfunker Drillisch und der DSL-Anbieter United Internet auf den Plan, um das Unternehmen wieder zu zerlegen. Durch geschicktes Taktieren konnte Spoerr die Filettierung von Freenet bisher verhindern und verkündete nun sogar, er wolle wieder seine alte Strategie eines "integrierten Telekommunikationskonzerns" verfolgen. Das dürfte nicht durchzuhalten sein, denn der Finanzinvestor Vatas scheint sich auf die Seite seiner Gegner zu schlagen. Letztlich wird der impulsive Spoerr aber auch deshalb als Verlierer aus der Übernahmeschlacht hervorgehen, weil er sich immer wieder persönlich mit seinen Gegenspielern anlegt. LF :):):)
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 01:43:17
      Beitrag Nr. 7.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.956.075 von ammut am 05.01.08 22:22:52Quelle? Datum? Bitte. Danke.
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 01:57:57
      Beitrag Nr. 7.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.957.498 von Monypoly am 06.01.08 01:43:17Das ist schon älter. Aber sowas aus dem Hause Springer über Ecki zu lesen ist schon beachtlich.

      http://www.welt.de/welt_print/article1501635/Eckhard_Spoerr.…
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 10:55:23
      Beitrag Nr. 7.976 ()
      Der Freenet Chart hängt im fallenden Dreieck. Bricht er ab 15,3 nach unten durch (Volumen kommt - Kursziel bis 10) stocken wir zur entscheidenden Schlacht auf. Dürfte im Januar passieren und Drillisch baut gerade den Boden fertig. Danach Neubesetzung des Vorstandes und HV mit Aufteilungplänen. Denke Vatas hat den Preis den MSP zahlen will und wird verbilligen. Könnte zeitlich alles passen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 22:37:22
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 08:30:29
      Beitrag Nr. 7.978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.962.647 von Hendrix_Q am 06.01.08 22:37:22Schau mal wieviele um 16€ bereit sind zu werfen. Vatas wird jeden Tag williger. Freenet legt vermutlich den schlechtesten Jahresbericht vor und wird noch billiger, glaub es einfach:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 13:41:55
      Beitrag Nr. 7.979 ()
      Dri bald auf 4€.
      Luser für mich 2007 der Grieche.Und wir träumen noch immer von einer Übernahme.
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 17:35:03
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 18:05:28
      Beitrag Nr. 7.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.969.588 von Hendrix_Q am 07.01.08 17:35:03Ich weiss zwar nicht wie du zu Deinem genialen Schluss kommst, aber schau mal, heute haben wieder über 1 Million Stückchen den Besitzer gewechselt, ohne steigenden Kurs! Da wird unweigerlich gesammlet und freiwillig gegeben, freiwillig ohne aussicht auf steigende Kurse :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 18:32:50
      Beitrag Nr. 7.982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.970.058 von unitedfreedril am 07.01.08 18:05:28wie du meinst, allerdings finde ich den kursverlauf der dri zockerbude viel lustiger:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 19:08:40
      Beitrag Nr. 7.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.970.058 von unitedfreedril am 07.01.08 18:05:28Da wird unweigerlich gesammlet ??????????????

      Mal unter uns wer sammelt hier,wer soll sammeln,und wer wird gesammelt????????? sag mer mal des.Oder ist das Wunschdenken.


      Dri geht richtung 4€

      Und das sammeln kann ich nicht mehr hören.Aber bin mal gespannt
      was du so schreibst.
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 19:15:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 19:37:47
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 19:43:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 19:45:27
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 12:18:47
      Beitrag Nr. 7.988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.970.058 von unitedfreedril am 07.01.08 18:05:28Hi unitedfreedril

      Ich muss dir bald recht geben , hier ist was faul.
      Also sorry :O
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 10:16:26
      Beitrag Nr. 7.989 ()
      Einen finalen Intraday-Angriff auf die 4,50 sehen wir noch. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 10:28:10
      Beitrag Nr. 7.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.989.655 von Zarpeter72 am 09.01.08 10:16:26Denke leider auch :look:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 15:16:46
      Beitrag Nr. 7.991 ()
      Los ihr Kleinanleger raus jetzt sonst müssen wir noch schwerere Geschütze auffahren. Ihr könnt bei 12 Euro wieder einsteigen. Wenn ihr nicht willig seit können wir auch gern noch 100mal auf der 4,96 rum reiten. Wir sitzen hier auf der Kohle. Marsch Marsch ab zum Ausgang.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 15:34:08
      Beitrag Nr. 7.992 ()
      Sobald wir im Orderbuch wieder bis 38 Euro hochschauen können kommen wieder News, davor laufen die Short und Leerverkaufsturbinen auf Hochtouren. Volle Kraft voraus mit den Windturbinen. Amerika immer schön negative Weltuntergangsstimmung verbreiten. :laugh:
      Die Kleinanleger sind nicht mehr so dumm wie 2000. Die haben alle dazugelernt.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 16:42:09
      Beitrag Nr. 7.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.918.469 von badboyhomer am 02.01.08 19:37:16Nun, daß MSP hier über Strohmänner weiter aufstockt ist sicherlich ein logisches Szenario. In diesem Falle ist es auch klar warum weder von UI noch von Drillisch derzeit irgendetwas verlautbart wird. Man bedeckt sich klugerweise um Spekulationen seitens des Schmierfinkwaldes vorzubeugen und den Freenetkurs niedrig zu halten.

      Übel wäre allerdings wenn MSP nicht sammeln würde, und mit der 20% Beteiligung, aus welchen Gründen auch immer, zufrieden ist. In diesem Falle kann Choulidis rechnen bei der nächsten HV das erste Mal in seiner Managerkarriere an den Eiern durch den Saal gezogen zu werden (um es ein wenig umgangssprachlich auszudrücken).

      Das derzeitige Schweigen, und die daraus resultierende beispiellose Vernichtung der eigenen Marktkapitalisierung, und damit unser aller Geldes, ist nur durch das oben erwähnte Sammelszenario gerechtfertigt.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 16:47:03
      Beitrag Nr. 7.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.995.110 von Monypoly am 09.01.08 16:42:09Das charttechnische Korrekturziel ist 4,66 mit anschließendem nocken der 4,51 der Coba. Danach gehts wieder stramm über 4,96.
      Damit rechne ich bis zum Freitag. Danach ist der Chart gesäubert seit Doppeltop 8,90. :p
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 17:16:46
      Beitrag Nr. 7.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.995.202 von Zarpeter72 am 09.01.08 16:47:03Charttechnik ist die Börsenversion von Astrologie.

      Wenn überhaupt, dann hat Charttechnik nur im Rahmen einer sogenannten "self-fullfilling prophecy" Bedeutung. (dh. nur dann wenn Charttechniker an ihre Chartsignale glauben und ihr Aktiengebahren darauf einstellen)
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 20:29:11
      Beitrag Nr. 7.996 ()
      Aus der FTD :

      Freenet / United Internet
      Es geht ziemlich unübersichtlich zu beim Mobilfunk- und Internetanbieter Freenet. Im März war die Rede von einem integrierten Konzern, einzelne Geschäftsbereiche wie die Mobilfunksparte Mobilcom sollten verkauft werden. Dazu wurden unter anderem Gespräche mit dem Rivalen Drillisch geführt. All das ist inzwischen hinfällig: Jetzt wird für das Unternehmen eine Holdingstruktur geprüft. Das DSL- und Zugangsgeschäft sowie das Internetportal sollen in Töchter ausgegliedert werden.

      Das strategische Hickhack spielt vor allem United Internet (UI) in die Hände. Der Wettbewerber ist Großaktionär von Freenet und am DSL-Zugangsgeschäft des Konkurrenten interessiert. Den aktuellen Preis hält UI-Chef Ralph Dommermuth allerdings für überhöht - und bremst seit Wochen den Verkaufsprozess. "Die Giftpille für einen Käufer, weiterhin den Wettbewerber UI als Großaktionär im Haus zu haben, war einfach zu gewichtig", urteilt Analyst Frank Rothauge vom Bankhaus Sal. Oppenheim. Dommermuth könne nun nahezu ungestört sein langfristiges Ziel verfolgen, einen zentralen deutschen DSL-Provider zu schaffen, in den er auch das eigene Zugangsgeschäft einbringt. Angesichts der nur mäßigen geschäftlichen Entwicklung von Freenet werde diese Lösung künftig billiger zu haben sein, glaubt Rothauge

      Für die anderen Großaktionäre ist das schmerzhaft. Ein Leidtragender ist Vatas, eine Tochter des britischen Finanzinvestors Rob Hersov. Der Brite hatte im Mai vom US-Investor TPG ein 18,7-Prozent-Paket an Freenet übernommen - für geschätzte 420 Mio. Euro. Es ist eine kapitale Fehlinvestition: Seit Frühsommer ist der Kurs der Freenet-Aktie um 13 Prozent gefallen. Vatas' Versuche, die Freenet-Anteile mit hoher Rendite wieder verkaufen zu können, sind damit gescheitert - obwohl Wettbewerber wie Arcor, Hansenet und Telefónica Interesse gezeigt und teilweise sogar die Bücher geprüft hatten.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 22:06:20
      Beitrag Nr. 7.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.998.405 von ammut am 09.01.08 20:29:11Interessanter Artikel der sich im großen und ganzen auch mit meinen Spekulationen über die derzeitige Lage deckt.

      Aber bitte eines, Ammut: genaue Quellen und Datumsangabe wenn Du sowas reinstellst. Danke.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 23:21:30
      Beitrag Nr. 7.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.000.026 von Monypoly am 09.01.08 22:06:20
      Analyst Frank Rothauge vom Bankhaus Sal. Oppenheim 8.01.08



      Leider auch nicht von mir,aber denke genauso.
      Klar denken ist angesagt, ich versuche es jedenfalls
      wie manch andere auch hier.
      Bin stiller Leser und sammle keine Fakten, aber Fakt ist.

      1.PC ist bis dato nachweislich kein Fehler nachzuweisen. (später werden wir sehen)

      2. Die 2 X KE, abwarten ob die falsch waren im Moment ja, aber abwarten.?

      3. Er hat 2 x übernahmen erfolgreich durchgezogen.

      4. Seine Aussagen über ihn, „er ist kein Manager, sondern ein Unternehmer“ spricht
      für Ihn
      6. Die Aussage das Geld liegt auf der Straße gilt bis jetzt immer noch.
      6. Dommi ist auch Unternehmer und kein Geldverbrenner und zwischen Unternehmer und
      Manager besteht ein großer Unterschied.

      7. Die zwei Unternehmer, werden den smarten Manager schon bezwingen. (Hoffe ich)

      8. Es gibt viele Fragen und keiner kann sie beantworten.

      9.Wie wäre denn die Überlegung wenn jetzt schon für die Übernahme von Dri durch Freenet
      von Freenet gesammelt wird.

      Gruß ammut
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 23:35:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 00:09:21
      Beitrag Nr. 8.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.001.164 von Hendrix_Q am 09.01.08 23:35:02Hi nuke oder Hendrix sorry.

      Wie heißen deine lustigen Zigaretten,die du immer Rauchst.Schon gesagt schau mer mal.
      Dommi läst euch verhungern,und dri kauft lustig die Scherben :laugh:.

      Aber du Börsen Legastheniker warum hat keiner Freenet übernommen.
      • 1
      • 16
      • 37
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -0,49
      -1,07
      +1,15
      -0,90
      -2,93
      -0,15
      -1,90
      +0,10
      +0,52
      Drillisch - Eine Investition in die Zukunft oder ?