DAX+0,37 % EUR/USD+0,27 % Gold-0,34 % Öl (Brent)+1,50 %

2:2 gegen Russland...vorne hui, hinten pfui.. - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

wie beurteilt ihr die Chancen in Confed - Cup und wie mittelfristig für die WM??

Schweini hat sich gestern fürs erste nen Stammplatz erkämpft, wie ich meine. Aber das Spiel ist zu sehr auf Ballack ausgerichtet, diese Abhängigkeit ist gefährlich und in der Abwehr fehlt uns einfach jemand mit Erfahrung. Mertesacker hat nicht schlecht gespielt, Friedrich war n Totalausfall, von Hitzelsperger und Hinkel war nicht wirklich viel zu sehen. Aber vorne Poldi traut sich was zu. Kahn war auch nicht dolle, wird aber wohl Nummer 1 sein.

Was meint ihr, wie sieht die WM - oder Confed - Mannschaft aus???

Grüße,
slim
Aber ist noch einer, der wenig Erfahrung hat. :confused: Mit Sicherheit kein schlechter! Dafür muss wohl Friedrich raus, wenn er sich im nächsten Jahr bei Hertha nicht deutlich steigert.

Was ist eigentlich mit Wörns, ist der verletzt? :rolleyes:
genau, lass mal das 74er - Team reaktivieren! :laugh:

so einen bräuchten wir hinten drin. Dazu noch nen Manni Kaltz für Ecken, da holen wir auch viel zu wenig raus!
wow, 1200 mal gelesen bis jetzt (fragt sich bloss von wem), und immerhin exorbitante 5 beiträge :rolleyes:
Nehmt mich doch, ich bin ein super Verteidiger..

27 Jahre, 10 Jahre Erfahrung in ner ersten Mannschaft, davor Jugend..

:D:D
fragt sich nur in welcher Liga sich die erste Mannschaft befindet! :laugh::laugh:
[posting]16.844.105 von slimshady76 am 09.06.05 09:43:50[/posting]
@slimshady

Kreisliga.. ;););)

:confused::confused::confused::confused:
Reicht die wohl nicht für Nationalelf, oder was???
Den Mist, den die Wörnstunte spielt, dass krieg ich auch noch hin :laugh::laugh::laugh::laugh: ;);)
[posting]16.846.241 von BarnyXXL am 09.06.05 12:50:08[/posting]allein der Frisuren wegen sollte es ein Revival der Mannschaft geben :)

die 80er Mannschaft war aber auch ganz weit vorn!
naja, in der Kreisliga werden meist mehr Bier nach dem Spiel getrunken als Tore während des Spiels fallen, oder?

Wäre ja vielleicht auch was, ne WM im Biertrinken, müßten wir uns wohl nur den Tschechen geschlagen geben...obwohl...:laugh::rolleyes::laugh:
[posting]16.846.322 von jettschuff am 09.06.05 12:58:35[/posting]Wörns kommt ja auch langsam ins Alter... und spielt auch bald in der Kreisklasse, wenns mit Dortmunds Finanzen so weiter geht :laugh::laugh:
:laugh::laugh::laugh::laugh:

beim Biertrinken wären die Tschechen wirklich der Größte Gegner..
beim Fussball allerdings auch nicht zu unterschätzen, auch wenn die 1. Halbzeit gegen die Mazedonen unterste Kreisklasse war ;-)
Jetzt mal im Ernst..

Ich bin nicht unbedingt ein Klinsamnnfreund, aber ich finde es gut, dass er auf die Jugend setzt und sie fördert und fordert.

In meinen Augen ists Schwachsinn, wenn eineige BL-Trainer und Funktionäre sagen, einen 19jährigen behutsam aufbauen, nicht verheizen usw..

Schaut mal nach England, wieviel saustarke junge 19- 20jährige es dort gibt.

Ein Lothar ist auch nicht erst mit 25 Weltklasse geworden. Ich wünschte mir von den meisten Bl-Trainern, dass sie auch 18-, 19- 20jährige (Deutsche) aufstellen.

Für mich auch unverständlich, dass es so wenig deutsche Abwehrspieler gibt.. Wenn ich mir Freiburg und Lautern anschaue, mit ihren Afrikanern und Balkans als Verteidiger, dann frage ich mich immer, ob es in ganz Dtl keine Deutschen Verteidiger gibt, die besser sind, als ein Metomo oder Tschato oder sowas..
Ich wünschte mir von den meisten Bl-Trainern, dass sie auch 18-, 19- 20jährige (Deutsche) REGELMÄSSIG aufstellen.
Deshalb freu ich mich auch immer, wenn die Mannschaften absteigen, die nur (oder größtenteils) mittelmäßige und unterklassige Ausländer einsetzen (Freiburg)..

Es gibt auch andere Beispiele (Mainz, Dynamo Dresden, ach Nürnberg hat viele junge Deutsche..).

*********************************

Die beste Bsp., für den Irrweg des deutschen Fussballs sind für mich Schalke, Hertha im Internationalen Vergleich in den letzten zwei Saisons..
Die beiden Mannschaften beschäfteigen überwiegend Ausländer.. Aber anscheinend nur schlechte, denn wie sonst kann man sichs erklären, dass diese Mannschaften gegen Osteurop. Mannschaften rausgeflogen sind.

Das zeigt mir dann doch, dass unsere Deutschen Kicker so schlecht nicht sein können, da ja bei Schalke, Hertha, usw kaum Deutsche Spielen..
Guten Morgen jettschuff!

Klinsi hat zumindest den Trend verstärkt, dass die Jugend mehr gefördert wird. Viele setzen die Spiele leider nur in den Amateurteams ein, anstatt sie wirkich mal ins kalte Wasser zu werfen.

Ich denke auch, dass man hinten durchaus mal nen jungen Spieler In der BL testen kann! Vielleicht kommen die Vereine ja bald zu der Erkenntnis, nicht mittelklassige Spieler aus anderen Ligen für teures Geld einkaufen zu müssen, stattdessen mehr Geld in die Ausbildung und Förderung zu investieren.

Das wäre doch ne Idee für einen neuen Fonds! Mit den Geldern werden die Kicker von morgen ausgebildet und wenn aus denen später was wird, partizipieren die Anleger später an deren Millionengehältern und Werbeeinnahmen.... Marktlücke!! ;)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.