DAX+0,86 % EUR/USD-0,03 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Delphi meldet Rücktritt von zwei Managern - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Die Delphi Corp. (ISIN US2471261055/ WKN 918726), der größte Automobilzulieferer in den USA, meldete am Donnerstag, dass zwei Finanzmanager ihren Rücktritt angekündigt haben. Zudem wurde mitgeteilt, dass man seine berichtigten Ergebnisse voraussichtlich bis Ende dieses Monats veröffentlichen wird.

Dem Unternehmen zufolge, dessen interne Überprüfung von Bilanzunregelmäßigkeiten seinen CFO im März zum Rücktritt gezwungen hatte, haben nun der Finanzverwalter Pam Geller sowie John Blahnik, der ehemalige Vice President für die Finanzverwaltung und M&A, ihre Ämter niedergelegt. Blahnik war bereits im März zu einer nicht-exekutiven Position degradiert worden.

Mit sofortiger Wirkung wurde nun John Arle zum Vice President und Finanzverwalter bestellt. Arle fungierte zuvor als Vice President für die Innenrevision des Konzerns.

Die Aktie von Delphi notiert an der NYSE vorbörslich derzeit bei 4,59 US-Dollar (-2,13 Prozent).



Wertpapiere des Artikels:
DELPHI CORPORATION


Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),15:50 09.06.2005

Da sparen sie ab jetzt zwei dicke Gehälter und was macht der Kurs?
Bin ja mal gespannt auf die Ergebnisse Ende des Monats.
Hoffe auf einen positiven Ausgang. Zumindest müßten dann alle Unklarheiten geklärt sein. Allerdings denke ich, dass eigentlich alles schon eingepreist ist und wenn endlich Klarheit herrscht, der Kurs nir noch eine Richtung kennen wird.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.