DAX+0,72 % EUR/USD-0,47 % Gold+0,30 % Öl (Brent)+0,36 %

Problem Acrobat Reader, bitte Hilfe. - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Liebe Boardgemeinde,

hab folgendes Problem:

wollte letzte Woche eine pdf-datei (bei templeton)herunterladen. es kam die Meldung, das meine AcrobatVersion 5.01 nicht ausreicht und ich ne neue runterladen muss. dazu müsse vorher die alte version unter der option "software" in der systemsteuerung deinstalliert werden, was ich dann (leider) treudoof befolgt habe.
Das herunterladen der neuen acrobat version 7.0 auf der verlinkten adobe-seite hat aber nicht funktioniert.

na gut, dachte ich. stellst halt das system über die funktion "systemwiederherstellung" auf ein paar paar tage früher zurück...

schien auch kein problem zu sein, denn anschliessend konnte ich bereits auf meinem pc gespeicherte pdf-dateien wieder öffnen.

wenn ich aber jetzt pdf-dateien herunterladen will (bei denen das früher problemlos geklappt hat), passiert erstmal nicht viel: es erscheint ne weisse seite, das system reagiert kaum noch bzw. seehhr verzögert und irgendwann kommt die meldung: "cannot find external window handler":confused:


Hat irgendeiner ne Idee, wie ich das wieder hinkriege?? BITTE BITTE.

Mein System ist relativ neu. AMD prozessor, windows xp, t-online 5.0, dsl.

DANKE für Eure Hilfe!
[posting]16.876.921 von Teufelstaube am 13.06.05 13:38:53[/posting]Ein Trick könnte auch sein:

Die herunter geladene Version zuerst auf der Festplatte speichern und von dort öffnen. Nicht gleich beim Herunterladen öffnen...

Gruß
MTR
@#2 das funzt ja nicht.

oder funzt das nur, wenn man sich vorher auf der adobe- seite registriert hat?
@#3,

bislang war es immer so, das die pdf-dateien beim runterladen gleich geöffnet wurden und ich sie dann bei bedarf gespeichert habe.
..aber soweit komme ich ja jetzt gar nicht mehr, da gleich die probleme aus #1 auftreten.:confused:
[posting]16.877.153 von Teufelstaube am 13.06.05 14:07:12[/posting]erst runterladen und dann erst öffnen..so funktioniert es betsimmt...

invest2002
Habe das selbe Problem(?) seit dem Update auf 6.0.

Das Öffnen von pdf-Dateien ist nicht möglich, es erscheint die Fehlermeldung: Beim Öffnen diese Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Das Dokument kann nicht geöffnet werden.

Also darf ich erst runterladen und dann öffnen. - Lästig das!

:rolleyes:
[posting]16.876.921 von Teufelstaube am 13.06.05 13:38:53[/posting]hallo teufelstaube,

wenn Du Acrobat Reader auf Deinem PC installierst, bekommst Du normalerweise 2 Versionen:
- die Standardversion
- Plugin für Internet Explorer und/oder weiter (z.b. Firefox)

Aus Deiner Beschreibung entnehme ich, dass das Plugin nicht mehr funktioniert.

Der erste Tipp, den Dir hier schon mehrere gegeben haben, sollte funktionieren. Du speicherst die PDF-Datei mit der rechten Maustaste auf deiner Festplatte. Durch doppelklick nach dem Download, startet die Standard-Version von Acrobat Reader und Du kannst den Inhalt anschauen.

Allerdings ist das sicher kein befriedigener Zustand. Über Einstellungen/Systemsteuerung/Software würde ich von Deinem PC erstmal Acrobat Reader deinstallieren.

Dann die neuste Version runterladen und erneut installieren

Hoffe das hilft

grobschnitt
schau mal hier:

http://www.adobe.com/support/techdocs/326299.html

in solution 1: remove all versions of acr.... meinen die jungs auch in der registry (systemsteuerung/software reicht da meistens nicht). dazu ist der "regcleaner" hilfreich (findest du im netz).

anschließend aktualle reader version installieren.
gruß

pottwal
@ invest2002, mtr, sugar, grobschnitt

also das mit dem "erst herunterladen mit der RECHTEN maustaste" und dann öffnen funktioniert.
herzlichen dank!:)

das herunterladen der neuen version funktioniert nicht, bekomme ne fehlermeldung, verbindung abgebrochen.

liegt das vielleicht dran, dass ich mich erst registrieren lassen muss?:confused:
@ 2
der link funzt bei mir nicht und ich habe auch probleme mit dem acrobat reader...
muss ich den jetzt auch erst deinstallieren bevor der download klappt oder liegt das problem des downloads woanders

den download von derf seite habe ich auch unabhängig von dem link hier schon einmal vergebens versucht...

bitte um hilfe!!:cry:
den download könnt ihr auch über chip.de oder zdnet.de durchführen...
bei freeware.de oder freewarenetz.de sollte es den auch geben...also ich lade mir die pdf-files immer erst runter und schaue sie mir dann in aller ruhe an..dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich ausdrucke oder lösche...

invest2002
@#13
.so werde ich dann auch wohl verfahren.

@all

HERZLICHEN DANK für Eure schnelle Hilfe!!!:)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.