checkAd

    Laptop/Rechner schwächelt ... woran liegt`s? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.05 18:51:15 von
    neuester Beitrag 07.08.05 19:24:03 von
    Beiträge: 24
    ID: 995.193
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 924
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 18:51:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mein Lappi macht mir Sorgen ... :cry:

      Beim Starten von Programmen, Abspielen von Videos schwächelt der Rechner tierisch, obwohl er nur nen halbes Jährchen aufm Buckel hat! :mad:

      Wenn ich z.B. ein Programm starte (Word, Excel, usw.), dann hakt die Maus ständig!

      Habe AntiVir, AdAware und Spybot rübergejagt, ohne Ergebnis. Die Festplatte ist ohne Macken, auch das habe ich überprüft.

      Zwei Möglichkeiten:

      a) Habe vor zwei drei Tagen Defragmentieren wollen, es aber bei 5-6% oder so abgebrochen, weil es zu lange gedauert hat.

      b) Habe mir Google Earth ( :D ) drauf gespielt ... :rolleyes:

      Woran könnte es liegen? Wer hat eine Idee?

      Vielen Dank im voraus!

      Hans
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 18:55:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Beim Starten von Programmen, Abspielen von Videos schwächelt der Rechner tierisch, obwohl er nur nen halbes Jährchen aufm Buckel hat!


      Schau mal im Windows Task Manager nach ob zeitgleich woanders
      Leistung hingeht und wie hoch die Auslastung dort ist.
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 19:03:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wieviel RAM hast du denn?

      catchup
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 19:18:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Centrino 1,6 Mhz, 80 Gig-Platte, 512 MB Ram ... 30 Gig sind noch frei ...
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 19:18:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      #2

      Es sieht mehr danach aus, das die lfd. Programme die Leistung ziehen! :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 19:21:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]17.322.020 von HansderMeiser am 23.07.05 19:18:57[/posting]Nur wenn die Programme zu umfangreich sind.
      Bei deinen Eckdaten sollte dies aber nicht der Fall sein,
      so daß ich vermute das etwas anderes im Hintergrund
      Speicher verbraucht.
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 19:22:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]17.322.060 von IrishTycoon am 23.07.05 19:21:40[/posting]Wie kann ich das feststellen? Der Taskmanager ist hier nicht sehr ergiebig! :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 19:23:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]17.322.060 von IrishTycoon am 23.07.05 19:21:40[/posting]Sorry nicht Speicher sondern ich meinte Leistung.
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 19:25:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]17.322.075 von HansderMeiser am 23.07.05 19:22:46[/posting]Im Taskmanager auf Prozesse und dann dort mal
      den Verbrauch beobachten.
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 19:26:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sehe gerade was: Habe mir das neueste Java installiert! Scheint ziemlich viel Leistung beim Starten vereinzelter Programme zu verbrauchen!!! :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 19:30:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn ich nix mache, 1% Auslastung, also alles ok! :)

      Habe beim Starten einige Proggis mit mehr als 0% drin, die eigentlich da nicht zugehören:

      ICQ (nach Abschalten keine Veränderung)
      service.exe
      lsass.exe (definitiv kein Virus)

      ... Und nu??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 19:33:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Haue wg. lsass.exe das Symantec-Sasser-Entfernungstool rüber, nur für alle Fälle ...
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 19:33:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]17.322.198 von HansderMeiser am 23.07.05 19:30:57[/posting]Wenn wirklich java viel Leistung benötigt wie du es schreibst, empfehle ich jetzt mal etwas zu googeln.
      Hatte eben mal kurz Java+langsam eingegeben.
      Da gibts anscheinend mehrere Probleme.
      Sollte schnell zum Ziel führen.

      Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 19:37:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      hans ..du als promovierter hardwarespezialist, solltest doch das problem bald gefunden haben !

      50 gb verbraucht ? :eek:
      was smilies so an kapazität fressen ist schon erstaunlich :D
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 19:41:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14

      Dachte auch, ich würde das Problem schnell finden, bin aber jetzt schon seit 2 Tagen am Rödeln!!! :cry::mad:

      50 Gig Smilies ... *sabber:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 19:47:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      werde heute Nacht mal das Defragmentieren komplett durchlaufen lassen!:O
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 20:00:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      HÜÜÜÜÜÜÜÜLFE!!!!!!!! :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 20:03:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      macht er das im Akkubetrieb??
      Dann schließ ihn doch mal an die Steckdose.
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 20:12:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nein, ist an der Steckdose!

      Habe nun "Sandra" installiert, ein Systemanalyseprogramm!

      Die Geschwindigkeiten vom Prozessor etc. sind alle ok, AAAABER die Geschwindigkeit der Festplatte kann er nicht messen, weil die Festplatte zu fragmentiert ist! ;)

      Ok, ich defragmentiere heute nacht und dann sehen wir weiter! :):D
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 20:15:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      :laugh::laugh::laugh: 50 gig smilies??? und dann noch 30 gig frei bei einer 80 gig festplatte??? das ist wohl nicht dein ernst???

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 20:20:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Weiss man`s? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 11:49:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      So, alles defragmentiert, Rechner ist zwar schneller, die Macke ist aber immer noch da!!! :mad::cry:

      Wer kann mir weiterhelfen??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 14:41:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      am besten macht du dir ein daten bagup und installierst windows neu!
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 19:24:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23

      Da sich die Probleme extrem gehäuft haben, habe ich dieses gemacht! ;)

      Mal gucken, wie es weiter geht! :rolleyes::cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Laptop/Rechner schwächelt ... woran liegt`s?