checkAd

    Nährboden für radikal islamistische Gewalttäter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.05 22:32:59 von
    neuester Beitrag 24.07.05 16:08:03 von
    Beiträge: 11
    ID: 995.202
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 472
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 22:32:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      FAZ vom 22.07.05, Seite 9, Leserbrief...........

      Die in Europa lebenden Muslime erleben es schmerzhaft, wie die von Amerikanern und ihren europäischen Verbündeten gehätschelten Israelis sich permanent ungestraft über das Völkerrecht hinwegsetzen und UN-Beschlüsse zur Makulatur verkommen lassen. . . So wird der Nährboden für radikal-islamische Gewalttäter bereitet. . .”


      ich muss sagen:

      so unrecht hat der Verfasser dieses Briefes nicht !!!
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 22:34:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      deswegen sind heute über 50 ägypter ermordet worden?
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 22:35:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      In Simbabwe wurden auch weiße Farmer enteignet. Sprengen wir deswegen Schwarzafrikaner in die Luft? :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 22:43:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Milliarden von Öldollars oder -euros warten nur darauf, dem geknechten Volk der Palästinenser auf die Beine zu helfen...
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 23:11:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      # 1

      Verstehe.

      Vorgestern hat einer der Möchtegern-Attentäter in London versucht seinen Sprengsatz zu zünden, als er in der U-Bahn direkt neben einer Frau stand, die ein Kleinkind auf dem Arm hielt. Wenn ich Deinen Text richtig verstehe, ist demnach das Baby daran schuld, dass Palästinenser leiden müssen. Nicht ganz klar ist mir nach Deiner Ausführung, wieso dann ein paar Dutzend Kinder im Irak von Al-Qaida-Anhängern in die Luft gesprengt wurden und wieso Anhänger dieser Gruppierung auch Anschläge auf Moscheen verüben.

      Ich bin auf die Kausalkette gespannt.

      LM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 23:20:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      eben clinton auf bbc:
      niemand würde behaupten, daß das was wir im irak taten nichts mit dem terror zu tun hat, und doch ist es ungerechtfertiger terror. und wir wären verrückt, wenn wir nicht das getan hätten, was wir in afghanistan getan haben.
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 23:40:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nr.1 Durch den Terror im Irak werden doch im wesentlichen Iraker wahllos getötet und davon viele unschuldige Kinder , Frauen usw. Für solche Verbrechen gibt es keine Rechtfertigung !
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 00:18:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es scheint doch in unseren Medien nur um einseitige Schuldzuweisung zu gehen.
      Die Redakteure wollen ja auch nur Ihren Job behalten.

      Gerade das Beispiel Irak zeigt doch, das für ich sage mal "westliche Regierungen" dieses künstlich vom "Westen" geschaffene Land mit seine Menschen nur ein Spielball der Rohstoff und Machtkartelle ist.

      Wenn hier über Opfer gesprochen wird, fallen mir auch die ca. 100.000 irakischen Kinder ein, die aufgrund des in den 90er Jahre auf amerikanischen Druck von der UN durchgeführten Wirtschaftsembargos, gegen den Irak, an Medikamenten- bzw. Nahrungsmittelmangel ums Leben gekommen sind.

      Schon vergessen?

      Diese Ausführungen lassen sich leicht fortführen.

      Kein großes Thema für westliche Medien!

      Man kann es auch so erklären:
      Auf beiden Seite agieren nur Menschen als Interessenvertrettung ihrer Gruppe.

      Wenn eine Seite die Interessen einer zweiten Seite verletzt, zieht dies immer Reaktionen der zweiten Seite nach sich.
      Worauf dann die erste Seite diese Reaktionen für unzulässig erklärt und dort weitermacht, wo sie bereits angefangen hat.

      Dies bezeichnete man vor dreißig Jahren als eine

      "Spirale der Gewalt".

      Warum hört man von den Medien diese Ereignisbeschreibung nicht mehr?

      Gruß Kirschkern1
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 13:20:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn ich an den Irak denke, fällt mir u. a. auch immer der Irak-Iran-Krieg ein, bei dem Millionen auf beiden Seiten ums Leben kamen. Das rechtfertigt keine anderen Kriege, schon gar nicht Angriffskriege. Mich wundert nur, dass die Kriege und Metzeleien, die Moslems UNTEREINANDER anrichten, bei der Debatte immer so vollkommen ausgeblendet werden.

      Stattdessen glaubt jeder diese Leier von den christlichen Kreuzzügler (wirklich der größte Stuss seit Menschengedenken. Als ob da jemand auch nur ansatzweise versuchen würde, dort das Christentum zu verbreiten und mit Moslems das anzustellen, was Moslems oft genug mit Christen anstellen, wenn diese in der Minderheit sind).

      Tatsache ist, dass es den USA weniger um die Saddam-Opfer ging, sondern um wirtschaftliche Interessen. Das ist etwas, was man kritisieren kann. Ich selbst fand die ganzen Lügenmärchen, die als Begründung für den Krieg hinhalten mussten, auch nicht gerade hilfreich.

      Trotzdem ist es eine Tatsache, dass die Attentate von Bali, New York und Djerba VOR dem Irak-Krieg stattfanden und dass die Begründungen für den Terrorismus bei Al-Qaida-Anhängern (wahlweise Palästina, Zionismus, Kreuzzügler, wirtschafliche Ausbeutung, Irak-Krieg usw. usw.) an Beliebigkeit kaum noch zu übertreffen sind. Aber selbst das findet - sogar im Westen - noch seine verständnisvollen Seelen.

      LM
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 14:38:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat # 1
      Die in Europa lebenden Muslime erleben es schmerzhaft, wie die von Amerikanern und ihren europäischen Verbündeten gehätschelten Israelis sich permanent ungestraft über das Völkerrecht hinwegsetzen und UN-Beschlüsse zur Makulatur verkommen lassen. . . So wird der Nährboden für radikal-islamische Gewalttäter bereitet. . .”


      die leidenden Muslime :laugh::laugh::laugh:
      und das bei Milliarden Sozialhilfe, die sie von uns abkassieren, zusätzlich zu den Kartellpreisen der arabischen Ölmafia :mad:


      wer so denkt wie dieser zitierte Autor, müsste auch Verständnis haben, wenn Europäer oder Hindus mit Gewalt gegen Moslems vorgehen, weil diese sich permanent an den elementarsten Menschenrechten vergehen, und danach trachten, die Menschenrechte durch die Scharia und den Koran zu erstetzen.

      Na, da wäre es sogar legitim, von einer Art "Resistance" gegen den Islam-Imperialismus zu sprechen.


      Vielleicht gibt es eines Tages leidende Christen :laugh::laugh::laugh: die die bis heute andauernde Okkupation von Konstantinopel nicht verkraften, und Rache nehmen wollen für die 4 versuchten Vernichtungskrieg der Moslems gegen Europa (Tours/2 mal Wien/Lepanto).

      Die Aggression der Moslems überwiegt die der Christen gegen sie bei weitem.

      Man darf den Moslems und den Multi-Kultis ihre Lügenpropaganda als "arme Opfer" einfach nicht mehr durchgehen lassen.

      Aber Gewalt ist der falsche Weg.

      Die Moscheen müssen leer werden, weil die Moslems lernen, daß der Islam eine Ideologie der Gottesunterwürfigkeit und der Menschenverachtung darstellt, und sie sich davon abwenden im Namen der Menschlichkeit.
      Und das erreicht man nur durch Information und Überzeugung.

      Gewalt - das ist die Botschaft des Islam, darauf sollten wir uns nicht einlassen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 16:08:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9 Ob stuss oder nicht, ist wohl nicht von deiner ansicht abhängig.beide seiten geben begründungen vor und haben anhänger,die nicht so ohne weiteres zu verdrängen sind.
      wie in #1 geschildert ist nun mal eine tatsache,da beist die maus kein faden ab.

      #10 beim ölpreis ist dir wohl ein lapsus unterlaufen denali,wer macht das Öl denn so teuer?,doch nicht die förderländer.
      Auch ist mir nicht bekannt das unsere waren die dorthin gehen verschenkt werden,aber du wirst es mir sicherlich logisch erklären?.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nährboden für radikal islamistische Gewalttäter