checkAd

    Gier fressen Hirn... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.05 18:25:02 von
    neuester Beitrag 26.07.05 10:43:05 von
    Beiträge: 10
    ID: 995.267
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 886
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 18:25:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,
      es ist nicht einfach über die eigenen Fehler zu sprechen, aber es hilft.;)
      Letzte Woche habe ich richtig Kohle verbrannt...
      Die Gier hat mich gepackt.:cry:
      Der Dax steigt, habe schon 1.600 sicher, da gehts runter...
      Anstatt die Notbremse zu ziehen...ab ins minus...
      Oh Gott, jetzt das Gap schließen?
      Okay, schnell raus und short...Der Dax steigt wieder...

      Ums kurz zu machen, ich habe den Bildschirm mit Verlustpositionen zugepflastert...:eek:

      Konsequenz: Strafarbeit, Joe Ross nochmal lesen und für den nächsten Handelstag Strategie schriftlich festgelegt.:cool:

      Das kostet mich mindestens einen Monat, diese Verluste wieder wettzumachen, aber es geht, ich lebe noch.:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 18:30:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dann gehörst du auch zu den 100% die an der Börse
      schon auf die Schnauze gefallen sind.

      Wir sind nicht alleine!
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 19:24:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1:

      Tröste dich, es ist nur der Anfang eines Totalverlustes...


      Volkmar
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 19:44:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      ;)

      *DISZIPLIN*
      ist das Zauberwort.
      Da hilft dir kein Joe Ross,
      erfahre ich gerade selber..
      Gruß
      nk
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 19:56:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hab in diesem Jahr auch schon richtig Kohle mit Calls auf LH und Allianz verloren......gehört irgendwie dazu, auch wenn´s schmerzt!!!!!:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 00:37:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auch ich habe vorletzte Woche so richtig in die Scheisse gegriffen. Kaufe ich doch tatsächlich Knock-outs von Allianz und Münchner Rück, und zwar wirklich nachweislich eine 3/4 Stunde nach den Anschlägen in London.

      Ich war mir so sicher, dass sie steigen, haben sie auch gemacht, aber erst nachdem sie 15 min nach meinem Einstieg unter die KO-Schwelle gefallen sind. :cry: Und die Idee mit Risikostreuung in 2 sehr ähnliche Unternehmen war irgendwie nicht so clever...

      Das hat richtig weh getan, denn sie waren beide doch recht nahe am Knockout und im Aufwärtstrend. Ich habe mental nicht nur meinen nicht unbeträchtlichen Einsatz sondern auch die Verhundertfachten Gewinne verloren...

      Ein echter Schlag, aber recht geschieht es mir, ich Arschloch! (Kann man für Selbstbeleidigung eigentlich gesperrt werden? :laugh: ) Manche lernen es eben nur auf die harte Tour!

      Ich bin aber auch zufrieden mit mir, dass ich nur ein WE gebraucht habe, um die Niederlage halbwegs zu akzeptieren. Auf die Schnauze fallen gehört dazu, je früher, desto besser. Und diese Lektion war so teuer, da wäre ich schön blöd, nicht daraus zu lernen. ;)

      How well you play the inner game is what determines wether you will be successful making money in the markets. (Eddie Toppel) ;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 09:26:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nun regt euch doch nicht so auf ...
      irgendwer muß ja schließlich das bezahlen, was die anderen an Gewinnen mitnehmen ... :D
      Betrachtet euch als Mitglieder der großen, großen Gruppe der Börsen-Sponsoren! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 10:07:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke für solche Postings. Ich leide auch unter diesem Problem und solche Erfahrungsberichte sagen mir immer, dass ich mich in den Hintern treten soll und nicht nach Erfolgen einfach ohne Analyse, richtiges Timing, Berücksichtigung Money Management usw. in irgend etwas einsteige. Bin gerade wieder in so einer Phase. Ich darf stolz verkünden, dass ich meine Verluste aus 2000 - 2002 gerade fast nivelliert habe. Ich kann hoffen, dass ich was gelernt habe und es in Zukunft besser mache!
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 22:16:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]17.330.170 von jimmy007 am 25.07.05 00:37:59[/posting]Hy Jimmy,
      ist mir an dem Tag so ähnlich gegangen...
      Bin in Dax-call eingestiegen und nach 20% Verlust wieder raus.
      Dann bin ich wieder rein...
      Hab noch nie soviel Geld an einem Tag gemacht.:D:D:D
      Gewinnen ist wie Sex, verlieren wie Prügel...
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 10:43:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8 Na, dann kannst du ja neue machen ... :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -1,06
      -0,13
      +0,56
      +0,13
      -0,45
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      +0,03
      Gier fressen Hirn...