checkAd

    Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.05 11:08:53 von
    neuester Beitrag 27.07.05 12:50:42 von
    Beiträge: 7
    ID: 995.910
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.757
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 11:08:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      als einen Monat für Geld arbeiten.
      (Zitat von Rockefeller)

      Was haltet Ihr von dem Spruch ?
      Gibt es hier Leute im Forum die danach handeln und dadurch den Lebensunterhalt finanzieren ?
      Wieviel Anfangskapital braucht ein Durchschnittsverdiener
      Eurer Meinung dazu ?

      Es grüßt Euch

      Bolany
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 11:12:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wieviel Geld man braucht um davon leben zu können, hängt von den ansprüchen ab.

      Ein guter Trader holt jeden Monat 10-20% raus, hieße bei 20-30000 Euro ca 2-6000 euro. Ich denke das sollte reichen um besser über die Runden zu kommen als die meisten Normalbürger.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 11:26:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Mindexplorer,

      nach neueren Umfragen haben mehr als 80 Prozent der Trader
      jedoch Verluste. Ein ganz geringer Teil kann wirklich davon leben aber er ist dabei einem ziemlichen Streß ausgesetzt.

      Ich denke da eher an die Börsianer, die ihr Geld halbwegs sicher anlegen und trotzdem gut über die Runden kommen.


      Gruß
      Bolany
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 11:35:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Diskussion hatten wir schon einmal. Um wirklich von Kapital leben zu können, braucht man mind. 400.000,- EUR EUR, um bei 5,00% Zinsen davon leben zu können. Wenn ich höre das ein Trader 2-30% pro monat machen könnte, dann würde er in wenigen jahren Multimillionär sein, und sowas gibt es nur sehr sehr selten!!
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 11:37:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Richtig was du sagst, viele Trader machen nur Verluste.

      Halbwegs sicher:
      Na ja, bei 20% Rendite mit einem guten aufstrebenden Fonds oder Aktie, mußt du schon so 150000 euro haben und immer nach 1 Jahr verticken. Dann hast du ca 30000 Gewinn, noch...wenn die neue Regierung steht, ist die Spekusteuer-Freiheit nach 1 Jahr wohl auf dem Prüfstand.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 12:33:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bolany,

      falls du überraschenderweise nicht identisch bist mit Lord77,
      lies dir einfach dessen Threads durch.
      Sparst dir und anderen eine Menge Arbeit
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 12:50:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]17.359.211 von Bolany am 27.07.05 11:08:53[/posting]Ich trade seit einigen Jahren. Den Lebensunterhalt verdienen, ist jedoch an der Börse im Normalfall mit einer deutlich höheren nervlichen Belastung verbunden als bei einer „normalen“ Arbeit. Ich würde keinem empfehlen, eine (sehr) gut bezahlte Arbeit aufzugeben um zu traden. Sicher kann man manchmal mehr verdienen als der Durchschnitt. Jedoch wird man auch mal leichtsinnig und da ist ein Arbeitnehmer-Jahreseinkommen schnell mal „verspielt“. Irgendwie ist und bleibt die Börse eine Art Zocker-Geschäft. Ich werde das sicher auch nicht bis zum Rentenalter machen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lieber eine Stunde über Geld nachdenken,