checkAd

    Daimler Chrysler - Ein Dauersanierungsfall ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.05 16:34:07 von
    neuester Beitrag 28.07.05 10:26:06 von
    Beiträge: 7
    ID: 996.028
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 689
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 16:34:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Schwäche der E-Klasse sorgt für Verunsicherung
      (Stuttgarter Zeitung, 27.07.2005)
      Daimler-Chrysler will die Produktion seiner E-Klasse im Werk Sindelfingen stärker als bisher
      geplant drosseln. Ab August sei eine tägliche Fertigung von nur noch 600 bis 800 Autos vorgesehen,

      heißt es. Ursprünglich hatten die Schwaben mit doppelt so hohen Zahlen gerechnet.
      Der Daimler-Konzern reagiert damit auf den sinkenden Absatz der E-Klasse. Die Nachfrage
      war in der ersten Hälfte des Jahres weltweit um 15 Prozent gesunken.


      GEWINNEINBRUCH VON FAST 40 PROZENT

      Analysten gehen davon aus, dass DaimlerChrysler trotz der allmählichen Genesung des Patienten Mercedes-Benz für das zweite Quartal einen Gewinneinbruch von fast 40 Prozent ausweisen muss. Die Zahlen werden am Donnerstag veröffentlicht. Von der Finanz- Nachrichtenagentur dpa-AFX befragte Experten erwarten im Schnitt einen operativen Konzerngewinn (Operating Profit) von 1,3 Milliarden Euro (Vorjahr: 2,09 Mrd Euro). Allein für die Sanierung der Kleinwagenmarke smart wollte DaimlerChrysler im Quartal weitere Kosten von bis zu 400 Millionen Euro verbuchen. Insgesamt haben die Stuttgarter dann 1,2 Milliarden Euro ausgegeben, um die bislang defizitäre Tochter profitabel zu machen.


      Avatar
      schrieb am 27.07.05 17:21:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, Codi, dieselbe Scheiße wie bei VW.

      Werke nicht ausgelastet, aber letztes Jahr noch mit dem mächtigen Betriebsrat um des Friedens Willen Knebelverträge mit Arbeitsplatzgarantien abgeschlossen. Nun hat man zu viel Personal und muss dies zu teuer entlassen (teure Abfindungen), wenn überhaupt.
      Damit weniger Geld für notwendige Investitionen.

      Daimler wird wohl in ein paar Jahren dann von Quingling Motors oder Chery übernommen werden. Rover haben die Chinks sich ja schon gekrallt :D (kleiner joke)

      http://de.biz.yahoo.com/050725/36/4mj8w.html

      Das verrückte: Der Betriebsratsvorsitzende Klemm freut sich auch noch, den Totengräber gespielt zu haben und nennt das Zukunftspakt:


      Das liege vor allem an der schlechten Auslastung im Mercedes-Werk Sindelfingen. Klemm sagte, jetzt zeige es sich , wie richtig es war, im vergangene Jahr einen Zukunftspakt zu vereinbaren, der betriebsbedingte Kündigungen ausschließe.


      Die einzigen Stützen der deutschen Automobilindustrie sind halt noch Porsche und BMW. ;) Dennoch habe ich bei letzteren ein bisschen Kasse gemacht.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 17:24:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 10:09:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Sanierungsbedarf scheint ziemlich groß zu sein.
      Schrempp stellt man endlich den Stuhl vor die Tür.

      :laugh:

      Die Börse applaudiert mit einem Kurssprung.

      http://de.biz.yahoo.com/050728/36/4mo0m.html

      Bin mal gespannt, wann die bei Daimler ihre Leichen aus dem Keller holen und ihre Probleme klar benennen, ob Schrempp die nötige Größe aufbringt es noch während seiner Amtszeit zu machen oder ob Zetsche der Canossa-Gang zufällt.
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 10:20:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Alter Schweden, da war ich ganz nah dran !
      Gestern habe ich mir noch überlegt, Daimler läuft ja echt beschis... und heute stellen Sie dem Schremp den
      Stuhl vor die Tür !
      Donnerwetter !
      :eek::eek::eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 10:23:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      DaimlerChrysler erneut mit Gewinneinbruch - aber deutlich über Erwartung

      STUTTGART (dpa-AFX) - Der Stuttgarter Autokonzern DaimlerChrysler hat nach dem schwachen Start ins Jahr auch im zweiten Quartal einen Gewinneinbruch erlitten. Allerdings fiel dieser deutlich geringer aus als erwartet. Vor allem wegen der smart-Sanierung und der noch angeschlagenen Kernmarke Mercedes-Benz schrumpfte das operative Ergebnis (Operating Profit) von 2,091 auf 1,7 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Die 20 von dpa-AFX befragten Analysten hatten im Schnitt mit 1,3 Milliarden Euro gerechnet.

      Der Konzernüberschuss erreichte 737 (577) Millionen Euro, hier hatten die Experten 559 Millionen Euro erwartet. Das Ergebnis je Aktie stieg von 0,57 auf 0,73 Euro (Prognose: 0,55). Der Umsatz des viertgrößten Autobauers der Welt legte leicht von 37,07 auf 38,42 Milliarden Euro (Prognose: 37,53) zu. DaimlerChrysler bestätigte die Prognose für das laufende Jahr: Der Operating Profit werde ohne die smart-Kosten von 1,2 Milliarden Euro den Vorjahreswert von 5,8 Milliarden Euro leicht übertreffen./tb/sk

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 10:26:06
      Beitrag Nr. 7 ()


      Donnerstag, 28. Juli 2005
      Wechsel bei Daimler?
      Zetsche für Schrempp

      DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schrempp wird überraschend den Autokonzern verlassen. Wie am Donnerstag aus Konzernkreisen zu erfahren war, soll sein Nachfolger Chrysler-Chef Dieter Zetsche werden.

      Bei Chrysler wird mit Thomas LaSorda wieder ein Amerikaner an die Spitze rücken. Schrempps Vertrag als Vorstandsvorsitzender war ursprünglich noch bis April 2008 gültig. Als Favorit für den Chefsessel bei DaimlerChrysler galt auch Mercedes-Chef Eckhard Cordes.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Daimler Chrysler - Ein Dauersanierungsfall ???