checkAd

    SPD kippt um: Koalition mit Linkspartei möglich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.05 19:59:06 von
    neuester Beitrag 30.07.05 20:39:35 von
    Beiträge: 56
    ID: 996.631
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.174
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 19:59:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wowereit: Koalition mit Linkspartei denkbar


      Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit schließt eine Koalition zwischen SPD und der Linkspartei auf Bundesebene mittelfristig nicht aus

      Berlin - Eine Koalition im Bund sei zwar für die kommende Legislaturperiode ausgeschlossen, sagte der SPD-Politiker der „Financial Times Deutschland“ vom Freitag. Doch könne sich diese Haltung „mit Blick auf die darauf folgende Legislaturperiode“ ändern. „Sollte sich die Linkspartei bundesweit etabliert haben und eine verläßliche Politik machen, könnte das ganz anders aussehen“, sagte Wowereit.

      Der SPD-Politiker, der in der Hauptstadt gemeinsam mit der in Linkspartei umbenannten PDS regiert, sieht nach eigenen Worten eine große Gefahr, daß die Linkspartei sich auf Dauer etablieren könnte. Dies habe auch Auswirkungen auf die Richtungsdebatte innerhalb der SPD. „Im undenkbaren Fall, daß wir die Wahl verlieren, werden die inhaltlichen Fragen in der Partei völlig neu diskutiert“, zeigte sich der Regierende Bürgermeister überzeugt. Es wäre jedoch fatal, wenn die SPD die Realitäten leugnen würde. „Weitere Reformen sind notwendig“, betonte er.

      SPD-Chef Franz Müntefering bekräftigte hingegen im ARD-Morgenmagazin, daß ein Bündnis seiner Partei mit der in Linkspartei umbenannten PDS nach den Bundestagswahlen als Alternative ausscheide. „Eine Zusammenarbeit oder gar Koalition wird es im Bundestag nicht geben“, sagte er.
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 20:02:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was ist das eigentlich für ein Typ, der einerseits vor der Linkspartei warnen will, dann aber in Berlin mit den umbenannten Neu-SEDlern koaliert?


      Armes Deutschland, daß du deine Hauptstadt von solchen Menschen regieren läßt.
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 20:03:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      wieviel verdient man eigentlich so als parteisoldat?
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 20:04:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Oh, daß mußt Du Connor fragen, Nummer 3!
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 20:04:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das ist ja eine dolle Neuigkeit. Wir sind alle verblüfft. :laugh:

      Ja glaubst du denn, irgendjemand hat hier irgendeinen Zweifel
      daran, daß so ziemlich jeder mit jedem koitiert, wenn es denn
      Regierungsmacht bedeutet?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 20:07:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]17.394.886 von Antifor am 29.07.05 20:02:08[/posting]Du schreist zu früh - von der übernächsten Legislaturperiode ist die Rede :p

      Aber auch davor muß Dir nicht bange werden, denn dann wird nämlich in jeder Wahlkabine ein Bundeswehrsoldat stehen - das nennt man Objektschutz - und den Wählern das Kreuzmachen abnehmen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 20:08:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Rot, dunkelrot und grün ist allemal besser als ein scheinchristlich-manchesterliberales Bündnis.


      PS: Linke sind die besseren Christenmenschen, die schauen wenigstens auf jene, die auf der Strecke bleiben.

      druschba
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 20:16:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7...Jaja, wenn sie sie nicht gerade in den Rücken schießen!
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 20:21:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]17.394.939 von hausmannskost am 29.07.05 20:08:20[/posting]Rot, dunkelrot und grün ist allemal besser als ein scheinchristlich-manchesterliberales Bündnis.


      PS: Linke sind die besseren Christenmenschen, die schauen wenigstens auf jene, die auf der Strecke bleiben.

      druschba


      Koennen wir nicht mal dazu uebergehen das "most ridiculous posting of the day" zu waehlen? Das waere ein ganz heisser Titelkandidat! So ein selbstegerechter, pharisaerhafter Mumpitz!

      Bin ich, wenn ich die Verantwortung fuer Leute, die Pech gehabt haben oder die alt und klapprig sind, an die Allgemeinheit delegiere, ein besserer Chruistenmensch? Also so ein Bloedsinn ... ich kann mich gar nicht mehr beruhigen! :mad: :mad: :mad::mad:

      Dusch mal druschba! Vielleicht hilft das ja ...
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 20:33:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]17.394.939 von hausmannskost am 29.07.05 20:08:20[/posting]Um Deutschland haben sie sich doch schon genug "geschaut" .. aber nicht jeder hat Lust, weiterhin auf der Strecke zu bleiben ;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 21:22:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]17.394.867 von Antifor am 29.07.05 19:59:06[/posting]Thema: SPD kippt um: Koalition mit Linkspartei möglich

      eigentlich gehörst du gesperrt - die Bedeutung der Vokabel "mittelfristig" ist dir sehr wohl geläufig :mad:

      dass du als Parteisoldat der notorischen Umfaller von "umkippen" redest, ist schon sehr eigenartig :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 21:26:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Koalition mit Linkspartei möglich

      > Was sagt "Schwarz / Geld" dazu?

      AL
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 21:43:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Solage Schrödi und Münte die intellektuelle Speerspitze der SPD sind wird es keine Koalition zwischen SPD und "Die Linkspartei/PDS" geben.
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 22:17:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]17.395.386 von 887766 am 29.07.05 21:43:50[/posting]Die beiden sind nach der Wahl doch ohnehin out.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 22:19:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]17.394.896 von Heizkessel am 29.07.05 20:03:44[/posting]#3,

      die meisten Beiträge von Antifor sind ja irgendwo zwischen Westerwelle- und Kindergarten-Niveau anzusiedeln.

      Ich glaube nicht daß irgendjemand einen müden Cent dafür springen läßt.;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 22:33:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      „Sollte sich die Linkspartei bundesweit etabliert haben und eine verläßliche Politik machen, könnte das ganz anders aussehen“, sagte Wowereit.

      "verläßliche Politik machen"

      Was versteht Wowereit darunter?
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 22:34:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]17.395.739 von ConnorMcLoud am 29.07.05 22:19:50[/posting]connor, schließe doch nicht immer von dir auf andere.
      du bist doch der auserwählte der sozenfraktion um dich hier als clown auf zuführen. habe respekt vor deinem politischem gegner:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 22:37:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]17.394.867 von Antifor am 29.07.05 19:59:06[/posting]Mein Reden. Die SPD möchte eigentlich dahin wo die PDS schonmal war: in den Sozialismus. Bei den Linken hat sich gar nichts geändert. Nichts haben sie dazugelernt.
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 22:38:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]17.395.912 von killer1 am 29.07.05 22:34:01[/posting]hier würden sicher einige für ihn sammeln, damit der prozessor mal wieder gerichtet wird ;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 22:47:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich seh`s schon kommen: Nach der neuen Bundestagswahl bleibt unsere Regierung im Amt - nur erweitert um die neue "Linkspartei".

      Ob Lafontaine da Finanzminister wird? Oder Wirtschaftsminister? Und was passiert, wenn sich einen Tag nach der Wahl herausstellt, dass das ganze Geld, das er verteilen wollte, gar nicht in der Kasse ist? Tststs.

      Mir schwant Ungemach. Wenn das Gespann an die Regierung kommt und nach wenigen Monaten komplett den Karren an die Wand gefahren haben, dann ist die Bevölkerung auf einem Stand, der einen neuen Hitler warm an sein Herz drücken würde.

      Es kann einfach wirklich nicht mehr wahr sein. Das kommt eben dabei raus, wenn die Bildung dermaßen vernachlässigt wird. Da hapert`s schon am "bis drei zählen". Heul.

      LM
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 22:50:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wenn Rot/Grün zusammen mit den SED Altkommunisten im Bundestag eine Mehrheit haben, wird eine linke Volksfront-Regierung mit Sicherheit gebildet. Um Frau Merkel als Bundeskanzlerin zu verhindern , wird jede andere Kostellation bei der SPD als kleineres Übel angesehen.
      Die SPD hat in der Vergangenheit schon immer nie gehalten , was sie vor der Wahl gesagt hat und dies wird auch zukünftig der Fall sein !
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 22:54:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]17.395.958 von Kabbes am 29.07.05 22:38:36[/posting]da nützt auch kein sammeln mehr. die teile sind schon derart zerfressen, das selbst eine generalüberholung zweckloslos ist.:D:D
      ich würde ihn aber gerne mal auf dem politforum mit noch ein paar anderen kennenlernen(ob er kneift)
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 23:50:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Manchmal steht man ja vor der Frage: Wie soll ich anfangen, was möchte ich übermitteln, findet keinen Ansatz. Liebe w.o Gemeinde, erlaubt mir einen Versuch.

      Ich empfinde es als geradezu genial, in einem Thread schreiben zu können und nicht die Beiträge des Threaderöffners lesen zu müssen. Die zur Verfügung gestellten Tools haben was.

      Ansonsten:
      Ohne die FDP hätten wir in Deutschland etliches nicht, wenn wir das dennoch haben, liegt es daran, dass sich der kleine Koalitionspartner in den Koalitionsverhandlungen nicht wie im Wahlkampf dargestellt entfalten konnte. Da ist der Bürger selbst schuld. Er hätte ja durch sein Wahlverhalten der FDP zu einer absoluten Mehrheit verhelfen können. Was hätte es uns doch gut gehen können mit einer FDP Regierung. Leider wollte das niemand.

      Fähnleinschwenker, schwenke. Egal unter welcher User ID. Hauptsache schwenken
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 10:07:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Entscheident ist, was hinten rauskommt.
      Ein gernzitierter Spruch, der voller Lebensweisheit ist.
      Nach 7 Jahren rot/grün ist für unser Land nix rausgekommen außer 5 Mill. Arbeitlosen, allgegenwärtige Angst um den Arbeitsplatz bei denen, die noch einen haben. Und eine Staatsverschuldung, die jedem, der etwas von Mathematik,
      Zins- und Zinseszins-Problematk versteht, kotzübel werden läßt. Sollten diese Totengräber aus der linken Ecke nochmal drankommen, werden die Chancen, daß die ganze Sache kippt und
      wir wieder in einen Extremismus a la Hitler verfallen, ziemlich groß sein.
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 12:05:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      # 24 Catia,

      die Tendenz, besonders in den neuen Bundesländern, scheint dahin zu gehen, auf Scharlatane wieder reinzufallen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 12:12:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Glaube nicht, daß sich die Linkspartei in naher Zukunft mit einem Juniorpartner wie der an der Realität gescheiterten SPD abgeben wird, da werden die Genossen lange betteln können :D.
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 12:15:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]17.396.038 von LadyMacbeth am 29.07.05 22:47:14[/posting]Ob Lafontaine da Finanzminister wird? Oder Wirtschaftsminister? Und was passiert, wenn sich einen Tag nach der Wahl herausstellt, dass das ganze Geld, das er verteilen wollte, gar nicht in der Kasse ist?

      Ach, das dürfte kein Problem sein.
      Dann eben neue Abgaben:
      -Vermögenssteuer
      -Reichensteuer
      -Luxussteuer
      -Börsenumsatzsteuer
      u.s.w.


      Denn Du weißt ja:

      "Geld ist genug da,
      man muß es sich nur holen"

      Al Capone
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 12:34:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Linke sind die besseren Christenmenschen, die schauen wenigstens auf jene, die auf der Strecke bleiben.

      Na klar, und vielleicht haben auch einige MA der dunkelroten Fraktion beim Abtransport von der Mauer mitgeholfen :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 13:01:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]17.395.299 von Deeskalationsstrateg am 29.07.05 21:22:13[/posting]"Eigentlich gehörst du eingesperrt"

      So, jetzt offenbart Ihr "besseren Christenmenschen" mal eure häßliche Fratze. Sobald jemand nicht eurer Meinung ist, gehört er besser eingesperrt. Das hatten wir alles schon mal. Und offenbar wollt Ihr es auch gar nicht anders haben.

      Das unterscheidet uns. Und darüber bin ich auch sehr froh.
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 13:26:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      Bei Rot/Rot/Grün wird die erste Ma?nahme Lafontaines sein, den Schießbefehl wieder herzustellen. Ansonsten wird nicht zu verhindern sein, dass der arbeitende Teil der Bevölkerung ins kapitalistische Ausland flüchtet.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 14:28:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      Es geht nicht um freie Meinungsäußerung, sondern darum, durch verkürzende Darstellung einer Realität, öffentlich und bewußt, beim Leser einen vom Verfasser gewünschten Eindruck zu wecken. Hängen bleibt schließlich immer was.
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 14:42:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]17.397.919 von Antifor am 30.07.05 13:01:13[/posting]" Eigentlich gehörst du eingesperrt"

      " Eigentlich gehörst du gesperrt"
      aber wer die plump verfälschenden Darstellungen des blau-gelben Häufleins kennt, ist nicht überrascht.....:rolleyes:
      @new_kid_in_town hat dankenswerterweise in #31 zusätzlich klar gemacht, wie unseriös die Spasswahlkämpfer vorgehen.

      aber so wie das Gescherr, so ist der Herr (Westerwelle).....
      kann so was wählbar sein ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 14:50:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      #32....Wenn du nicht meinst, daß ich "eingesperrt" gehörte, dann schreibe es nicht. Ansonsten mußt du einfach damit rechnen, mit Deinen Worten konfrontiert zu werden. Daran ist nichts Verfälschendes!
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 14:58:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      #33.. Er hat`s nicht geschrieben! Hab` extra nochmal nachgeschaut. Du solltest dringendst deine Wahrnehmungen überprüfen!
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 15:06:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      ich behaupte mal, dass Spiegel Online diesen Beitrag nur für Antifor auf seiner Website stehen hat :laugh:

      Klaus Wowereit (SPD) warnt vor Großer Koalition und Rot-Rot im Bund

      Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) hat sich in scharfer Form gegen ein mögliches Regierungsbündnis zwischen SPD und CDU nach der Bundestagswahl ausgesprochen. "Eine Große Koalition wäre ein GAU. Beide Volksparteien würden sich gegenseitig blockieren, schlimmer noch als jetzt", sagte Wowereit in einem Interview des Nachrichten-Magazins DER SPIEGEL. Gleichzeitig kritisierte Wowereit, der in Berlin seit 2002 in rot-roter Koalition regiert, Überlegungen zu einer eventuellen Zusammenarbeit zwischen SPD, Grünen und der neuen Linkspartei auf Bundesebene. "Ein rot-rot-grünes Bündnis im Bund liegt für mich in den nächsten Jahren außerhalb jeder Vorstellung", so Wowereit. Der neue Linksverbund aus PDS und der Wahlalternative Arbeit & soziale Gerechtigkeit (WASG) sei derzeit eine "Fundamentalopposition, die allen alles verspricht". Ihre Anführer Oskar Lafontaine und Gregor Gysi seien "keine verlässlichen Partner für eine solide Regierungspolitik". Natürlich befürworte er, wenn die SPD Regierungsverantwortung übernähme, "aber nicht um jeden Preis". Ein Bündnis zwischen Berliner SPD, Grünen und Linkspartei auf Landesebene mochte Wowereit für die nächste Legislaturperiode jedoch nicht ausschließen. In den Landesparlamenten, so Wowereit, hätten die Sozialisten "den Unterschied zwischen Ideologie und Realpolitik gelernt".

      http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,367447,00.html
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 15:07:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wenn sich diese Linkspartei etablieren kann, dann ist sie der natürliche Koalitionspartner der SPD. Ob sie die Grünen dann überhaupt noch brauchen werden, ist eine andere Frage. Die Gemeinsamkeiten zwischen SPD und Linkspartei/PDS sind schon heute größer als die Gemeinsamkeiten zwischen der SPD und den Grünen.

      Wenn das Volk in Wahlen zum Ausdruck bringt, dass es stramm links regiert werden möchte, dann muss man das eben akzeptieren.

      Mir ist es ein großes Rätsel wie 7 Jahre rot/grün zu einem Linksruck führen konnten. Ich hätte viel erwartet, aber das sicher nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 15:23:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]17.400.389 von Insolvenzverwaltung am 30.07.05 15:07:29[/posting]der Linksruck kommt aus den neuen Bundesländern, da spricht man nicht nur eine andere Sprache, da gehen auch die Uhren anders!
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 15:26:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      @antifor beharrt wiederholt (in #33) auf der Vokabel "eingesperrt" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      nochmal mein ausschnittweises Posting :
      eigentlich gehörst du gesperrt - die Bedeutung der Vokabel " mittelfristig" ist dir sehr wohl geläufig

      man kann @antifor eigentlich nur einen guten Arzt empfehlen.....
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 15:33:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]17.400.467 von Deeskalationsstrateg am 30.07.05 15:26:44[/posting]man kann @antifor eigentlich nur einen guten Arzt empfehlen..... - da es in Deutschland keine guten Ärzte gibt, ausser man zahlt ihnen den 10fachen Satz, muss antifor auswandern :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 16:12:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      Was mich immer wieder wundert, wieviele Linke sich hier im "kapitalistischen" WO Aktien-Board tummeln.
      Wenn die alle mit Wertpapieren spekulieren, verstoßen sie ja schon gegen einer ihrer sozialistischen Grundregeln.
      Aber Sozialisten (egal ob rot oder braun) hatten ja schon immer eine ausgeprägt chronische Persönlichkeitsspaltung wenn es ums Kapital ging.

      Wenn einem der Linken irgend etwas nicht passt wird sofort nach Sperrung und Löschung der Postings gerufen (siehe #11 Deeskalat.). Auch das passt zu deren Mentalität. Wie lautete bei den Roten doch der alte Genossenspruch: " ... und willst du nicht mein Bruder sein dann hau ich dir die Fresse ein ..."

      Scheinheilg sind sie ja auch noch (siehe #7 hausmann.): "Linke sind die besseren Christenmenschen, die schauen wenigstens auf jene, die auf der Strecke bleiben"
      Warum z.B. hat sich dann die reale Zahl der Obdachlosen in den letzten 7 Jahren trotz rotgrün drastisch erhöht hat.

      Es wird wirklich Zeit das es im (noch) Industrieland Deutschland einen Politikwechsel gibt.
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 16:23:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      [posting]17.400.611 von Michax am 30.07.05 16:12:31[/posting]Warum z.B. hat sich dann die reale Zahl der Obdachlosen in den letzten 7 Jahren trotz rotgrün drastisch erhöht hat. - es gibt keine offizielle Statistik für Obdachlose! Solltest du eine gefunden haben, bitte reinstellen!
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 16:26:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      [posting]17.400.611 von Michax am 30.07.05 16:12:31[/posting]Wenn einem der Linken irgend etwas nicht passt wird sofort nach Sperrung und Löschung der Postings gerufen (siehe #11 Deeskalat.).

      warum schreibst du dummes Zeugs ? :rolleyes:

      ich schreibe schon lange hier - mich hat noch niemand in die rote Ecke gestellt.
      du hast deine Chance : tritt den Beweis für deine Unterstellung an !
      wenn du allerdings glaubst, hier reihenweise dümmliche Unterstellungen tätigen zu dürfen, ohne Anhaltspunkte zu liefern, bist du hier bei w:o falsch - dann mach dich vom Acker.....:rolleyes:
      übrigens : meine Vorgänger-ID (@derschwarzeRitter) war Ausdruck des Protests gegen weisse Ritter

      dsR, Freund der Raider und Heuschrecken :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 16:57:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      [posting]17.400.611 von Michax am 30.07.05 16:12:31[/posting]Was mich immer wieder wundert, wieviele Linke sich hier im " kapitalistischen" WO Aktien-Board tummeln.
      Wenn die alle mit Wertpapieren spekulieren, verstoßen sie ja schon gegen einer ihrer sozialistischen Grundregeln.
      Aber Sozialisten (egal ob rot oder braun) hatten ja schon immer eine ausgeprägt chronische Persönlichkeitsspaltung wenn es ums Kapital ging.


      Ich muß mal eine Lanze für unsere roten Genossen brechen.

      Die wenigsten, die hier ihre linke Ideologie zum Besten geben, spekulieren tatsächlich mit Wertpapieren.
      Würde ich jedenfalls vermuten.
      Ist für viele sicherlich auch besser so. Nicht nur wegen etwaiger Persönlichkeitsspaltungen.

      Was mich aber auch ein wenig wundert, ist die Tatsache, daß die sich hier alle bei WO tummeln müssen.
      Gibt doch sicherlich Foren in denen sie besser aufgehobebn wären.

      Liegt wohl an dem Verlangen anderen ihren Willen aufzuzwingen.
      Die Linken sind ja auch immer ganz vorne mit dabei, wenn es gilt Randale zu machen.
      Sei es um gegen Globalisierung Steine zu werfen, oder gegen eine Veranstaltung von rechten Parteien zu prügeln.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 18:02:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      [posting]17.400.611 von Michax am 30.07.05 16:12:31[/posting]Du scheinst sehr einfach gestrickt zu sein "kapitalistisches" w: o Aktienboard" :laugh:

      Würde es nach Dir gehen, dürften auch CSU = Christlisch Sozialistische Union-Anhänger hier nicht posten :D
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 18:11:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      [posting]17.401.076 von StellaLuna am 30.07.05 18:02:35[/posting]Du scheinst sehr einfach gestrickt zu sein " kapitalistisches" w: o Aktienboard"

      ich würde eher sagen : er hat ein eingeschränktes Verhältnis zur Finanzwelt.
      w:o als Aktienboard zu charakterisieren : auf dem Finanzsektor wird bei w:o doch erheblich mehr geboten.
      nun, geistiger Horizont ist Glückssache - und der User hat schon verdammt viel Pech :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 18:24:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]17.401.076 von StellaLuna am 30.07.05 18:02:35[/posting]Die CSU ist immer noch Christlich Soziale Union.
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 19:46:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      Viele meiner Freunde sind Genossen, die an den Wertpapiermärkten aktiv und nicht unerfolgreich sind.(meine Wenigkeit eingeschlossen).
      Warum soll man die Kohle den Konservativen, den Rechten,den Kirchgängern, den Wirtschaftsliberalen lassen, die sich halt Villa Nummero 7 oder einen Carrera leisten?
      Man kann als Linker sehr viel Sinnvolles mit seinem an den Wertpapiermärkten verdientem(erspieltem, gewonnenem)Geld machen, unbürokratische Umverteilung an jene, die es mehr brauchen als man selbst zB.

      Druschba
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 19:57:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]17.401.945 von hausmannskost am 30.07.05 19:46:11[/posting]Man kann als Linker sehr viel Sinnvolles mit seinem an den Wertpapiermärkten verdientem(erspieltem, gewonnenem)Geld machen, unbürokratische Umverteilung an jene, die es mehr brauchen als man selbst zB

      Ich als chronisch bettelarmer Student bräuchte es sicher dringender als Du. haste nicht Lust mir was abzugeben? :confused: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 20:04:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      Fuller

      Vielleicht nutzt Du den Sommer für einen Ferialjob anstatt hier auf WO überpräsent zu sein?:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 20:11:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      @StellaLuna
      #41
      Liebe Stella, nach Statistiken fragen meistens nur Schreibtischtäter, um sich dann die „politisch passende“ rauszufischen. Schau doch mal in die Suchmaschinen, Zeitungen, Magazine, TV-Dokumentationen e.t.c. rein. Du wirst schon genug über das Thema finden. Oder geh mal zu einem Obdachlosenheim und frag ob sich in den letzten Jahren die Anzahl der Obdachlosen reduziert hat. Wenn du in oder in der nähe einer größeren Stadt wohnst schau doch mal genau hin wieviel Bettler jeden Monat neu hinzukommen. Reales Leben nicht tote Statistiken. Die Parteibrille solltest du bitte vorher ausziehen.
      #42
      Also ganz so einfach bin ich nun doch nicht gestrickt. Liebe Stella jeder darf hier posten natürlich auch die geschätzten Christlichen Sozialisten ... ich bin da sehr offen. ;)

      #42 von Deeskalationsstrateg
      Mein lieber Freund. Der Ton macht die Musik, erst “ du gehörst gesperrt“ zu Antifor und nun “dann mach dich vom Acker“ zu mir.
      Das du kein Linker bist, ist schwer zu erkennen. Wenn es so ist, kann ich nur sagen, so wie du mit anderen Board-Usern hier umgehst macht das deinem Nickname keine Ehre und kommt natürlich auch nicht deinem „geistigen Horizont“ zugute. :D

      #43 von detektivrockford
      Danke für die Aufklärung. :) Lassen wir´s mal so stehn. Obwohl, einige der “Linksangehauchten“ scheinen sich doch hin und wieder mal, in das ein oder andere hochspekulative Thread zu verirren. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 20:12:32
      Beitrag Nr. 51 ()
      [posting]17.402.035 von Fuller81 am 30.07.05 19:57:50[/posting]ja, an verbalcaritativer Einstellung lässt sich unser Tafti von niemandem übertreffen :cool:

      für seinen weisen Rat hinsichtlich deiner Semesterferiengestaltung bist du ihm noch was schuldig :D
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 20:13:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      [posting]17.402.097 von hausmannskost am 30.07.05 20:04:53[/posting]Nö, ich schreib ja erstmal Klausuren, dann fahr ich in Urlaub und den Rest der Semesterferien chille ich gemütlich. Hatte schon die letzten Semsterfeien keinen freien Tag, weil ich lernen musste.

      Ich verkauf meine Arbeitskraft doch nicht zu Hungerlöhnen an ausbeuterische Unternehmen. ;)

      W:o nutze ich zum Zeitvertreib und zur Erweiterung meines Horizonts. Außerdem kann ich das Board in diesen wichtigen Zeiten doch nicht den Linken überlassen.

      Du siehst also, hier wäre Deine finanzielle Unterstützung dringend notwendig. :)
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 20:16:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      #51
      DsR, das war jetzt aber unfein:confused::), aber mit verbalkaritativ hast Du nicht recht, ich rede nicht nur, ich mache auch

      Fuller, schick mir Deine Kontonummer, einen Fuffi bist Du mir wert.:)
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 20:24:18
      Beitrag Nr. 54 ()
      [posting]17.402.193 von hausmannskost am 30.07.05 20:16:22[/posting]Das ist nett. Dein guter Wille reicht mir und gibt mir Kraft und Hoffnung. :)
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 20:28:53
      Beitrag Nr. 55 ()
      [posting]17.402.167 von Fuller81 am 30.07.05 20:13:02[/posting]meine Hochachtung vor deinen argumentativen Fähigkeiten :kiss:

      du kannst nicht nur Steine erweichen - nein, noch mehr, du hast es geschafft, den Tafti erfolgreich anzuschnorren :eek:

      geh nach dem Diplom in den Vertrieb - du bist ein Überzeugungsgenie :D
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 20:39:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      [posting]17.402.296 von Deeskalationsstrateg am 30.07.05 20:28:53[/posting]Danke für die netten Worte. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPD kippt um: Koalition mit Linkspartei möglich