checkAd

    ETF-Order über Citibank nicht möglich? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.05 21:17:24 von
    neuester Beitrag 16.09.05 17:56:27 von
    Beiträge: 7
    ID: 996.640
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 644
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 21:17:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich wollte gerade ein paar Anteile vom EASYETF GSCI (A0EAZC) über die Citibank ordern. Nach Eingabe von WKN oder ISIN bekomme ich allerdings die Mitteilung, dass der Fonds z. Z. nicht über die Citibank zu beziehen ist.

      Das wäre mein erster ETF-Kauf geworden und ich dachte man könnte ETF grundsätzlich über jeden Broker an der Börse beziehen. Täusche ich mich?

      Gruß
      Dean.Martin
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 21:49:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Könnte der Grund darin liegen, daß der Fonds an einer deutschen Börse gehandelt wird, u. diese bereits geschlossen sind?

      Wie lange, bis 22 Uhr, nimmt die Citibank generell Börsenorder entgegen?

      Kann aber auch sein, daß der Fonds in der Handelssoftware der Citibank noch nicht eingepflegt ist.
      Dann mußt du die Citibank wohl darauf hinweisen, daß sie dies erledigen, damit die Tradermaske darauf zugreifen kann.

      Also mehrere Möglichkeiten könnten in Frage kommen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 02:09:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Dean.Martin,

      ich habs auch schon mal probiert und bekam den Hinweis:
      Dieses Wertpapier ist momentan nicht handelbar, rufen sie bei der Hotline unter der Nummer ... an.
      Daraus habe ich auch geschlossen, dass ETFs bei der Citibank nicht handelbar sind und bei einer anderen Bank über die Börse gekauft.

      Aber wenns dich wirklich interessiert kannst du dort mal anrufen und dann bitte das Ergebnis posten.
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 10:26:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2 Orders kann man doch immer erfassen, oder :confused:? Selbst wenn die Börse geschlossen ist. Dann wird die Order eben am nächsten Börsentag ausgeführt.

      #3 Ich habe gerade bei der Hotline angerufen. Am Wochenende sind nur Techniker da. Ich soll am Montag die Wertpapier-Mitarbeiter anrufen. Ob ETF überhaupt bei der Citibank zu bekommen sind, konnte man mir auch nicht sagen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 14:36:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Um das 2,75%-Angebot der Citibank zu nutzen, habe ich ein anderes Depot einziehen lassen. Dabei sollte man einiges beachten:

      1. Besser das Zweitdepot nicht auflösen!!

      2. Speziell wenn man das andere Depot nicht auflösen möchte, muss man aufpassen, dass man keine Gebühren für den Übertrag bezahlen muss. Manche Banken scheinen Depotüberträge nur gebührenfrei zu machen, wenn das gesamte Depot dabei aufgelöst wird. Ich hatte versäumt, das vorher zu checken anscheinend aber Glück gehabt, da die Diba, um die es sich in meinem Fall handelt, keine Gebühren verlangt, auch wenn das Depot nicht gelöscht wird. ... zumindest nach Preisverzeichnis

      3. Ein Zertifikat in meinem Citibank-Depot wird nicht mit Kursen bewertet, obwohl an den Börsen regelmäßig Kurse gestellt werden. Die sind ziemlich störrisch, das zu korrigiern. Bis jetzt war ich noch nicht erfolgreich, bleibe aber weiter am Ball. Hartnäckig bleiben!

      4. Jetzt kommt ein wesentlicher mir hier schon beschriebener Nachteil der Citibank: Das Handeln börsennotierter Fonds ist bei der Citibank nicht möglich (die wollen, das man die AAs usw. zahlt). Verkauf scheint aber zumeist möglich zu sein. Also aufpassen und am besten EFTs nicht übertragen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 21:10:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]17.556.920 von sparfux am 15.08.05 14:36:42[/posting]So isses. Ich wechsele daher mit Sack und Pack zu comdirect.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 17:56:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es stimmt, die Citibank versucht sich zu weigern Fondorders an die Börse weiterzuleiten. Einige Sparkassen und Volksbanken versuchen sich ebenfalls zu weigern.

      Allerdings ist diese Weigerung wohl grundsätzlich unzulässig.

      Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V. DSW hat ein entsprechendes Musterschreiben entworfen. Dieses kann bei der Berliner Börse unter info@boerse-berlin-bremen.de oder Tel. 01801-887777 angefordert werden.


      @ Dean.Martin

      Du wirst feststellen, dass du bei der Comdirect teilweise 3-4 mal so viel an Gebühren zahlst, wie bei der Citibank, dies ist also (leider) keine echte Alternative. Ich komme gerade von der Comdirect, und obwohl mir bei der Citibank auch vieles stinkt, ich spare dadurch locker ca. 1000,00 EUR im Jahr an Gebühren!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ETF-Order über Citibank nicht möglich?