9% Rendite bei Unylon - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Die Optionsanleihe der Unylon ohne Optionsscheine rentiert bei einem Kurs von 89,95 mit über 9% (31.7.09 6% WKN A0EZCH).
Auch die Anleihe der an Unylon zu über 25% beteiligten Pongs und Zahn hat mit ca. 7,7% eine hohe Rendite.
Bei P+Z wurden die Bankschulden weitgehend abgebaut und stattdessen die Anleihe begen.
Die Anleihen werden wohl auch wegen des geringen Volumens von 5 bzw. 15Mio wenig beachtet. Die Unylon Anleihe wurde erst vor einigen Tagen ausgegeben.
Pongs und Zahn WKN 556869 (8,5% Coupon bis 1.11.11)
Unylon WKN A0EZCH (6% Coupon 31.7.09)
ISIN DE000A0EZCH8 und DE0005568695
Findet man hier im Informer gar nicht so leicht: "Unylon" suchen, dann Anleihen auswählen.
Auch die Unylon-Aktie bringt derzeit rund 8% Dividendenrendite.

HV ist am 29. August und es sollen 10 Cent je Aktie (WKN 540 857, derzeitiger Kurs rund 1,20 Euro) ausgeschüttet werden.

Gruß

Schnarchnase
Die 10 cent Dividende werden nur aufgrund des geschlossenen Prozeßvergleichs gewährt und für zukünftige Dividendenzahlungen gibt es keine Garantie. Schon erst nicht für eine Kapitalrückzahlung aus dem Aktienkauf. Ganz im Gegensatz zur Anleihe. Hier werden Zinszahlungen und Kapitalrückzahlungen zugesichert. Natürlich darf man das Bonitätsrisiko nicht außer Acht lassen, aber wenns wirklich eng wird, kriegen zuerst die Aktionäre keine Dividende und dann die Anleihebesitzer keine Zinsen. Ich bin im übrigen der Auffassung, daß bei Unylon auch in Zukunft die Chancen der Aktie durch Kapitalerhöhungen und Finanzinstrumente verwässert werden. Dafür ist ein vorzeitiger Rückkauf der Optionsanleihe denkbar, das hat Pongs und Zahn mit einer früheren P+Z-Optionsanleihe auch so gehandhabt.
Hallo honigbaer, warum ist denn die Unylon-Anleihe so nach unter gestürzt?
Danke!
hajo
Die Anleihe wurde den Unylon-Aktionären als Emission mit Bezugsrecht angeboten. Ich denke mal viele Aktionäre haben die Anleihe mit O.S.gekauft, obwohl sie nicht unbedingt wollten. Jetzt werden die Optionsscheine getrennt und Anleihen ex über die Börse verkauft, aber wegen der geringen Bekanntheit sind keine Käufer für die Anleihe ex da. Von aktuellen Liquiditätsproblemen bei Unylon ist nichts bekannt.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.