checkAd

    Na GröBuKaZ, planen wir `mal wieder einen Angriffskrieg ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.01 14:25:25 von
    neuester Beitrag 08.11.01 15:27:10 von
    Beiträge: 101
    ID: 500.126
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.790
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 14:25:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      AFGHANISTAN-KRIEG

      Schröder will 3900 Soldaten bereitstellen

      Bundeskanzler Gerhard Schröder will bis zu 3900 Soldaten für einen Einsatz im Zusammenhang mit der Afghanistan-Krise bereitstellen. "Die Bundesregierung hat die Absicht, den Bitten der USA zu entsprechen." Der Einsatz solle zunächst auf ein Jahr begrenzt werden.


      Die US-Regierung hat um die Bereitstellung von 3900 deutschen Soldaten gebeten


      Berlin - Eine Beteiligung Deutschlands an Luftangriffen oder die Bereitstellung von Bodentruppen für Afghanistan sei nicht gefordert worden, sagte Schröder am Dienstag in Berlin. Er betonte ausdrücklich, es gehe zunächst nur um die Bereitstellung der Soldaten. "Für jeden konkreten Einsatz behalten wir die nationale Entscheidung."



      Der ehemalige SPD-Vorsitzende Hans-Jochen Vogel nannte als Bedingung für einen deutschen Beitrag zu den Angriffen gegen Afghanistan die umfassende Information über die weiteren Absichten der Amerikaner.





      © SPIEGEL ONLINE 2001
      Alle Rechte vorbehalten
      Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet AG



      ---------------------------


      Sie wissen hoffentlich, daß sie gegen das Grundgesetz verstoßen !



      H.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 14:39:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      wohl zuviel frank duval gehört, was?

      von wegen angriffskrieg...wohl die resolution der un verpennt. zudem wurde der verteidigungsfall schon längst festgestellt-also

      sie wissen hoffentlich, daß sie hier mist schreiben??

      wohl wieder so ein frustrierter antifa/friedensdemo/basisgrüner-student???
      europa wäre vom terror schon überrannt.
      ( ps schöner beitrag bei n24. pakistanische moslemfrauen bereiten sich auf den jihad vor.....so siehts aus, wartest du, bis die neben dir an der bushaltestelle stehen??)
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 14:41:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Artikel 26
      (Verfassungswidrigkeit des Angriffskrieges, Kontrolle von Kriegswaffen)
      Zurück zum Index


      (1) 1Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. 2Sie sind unter Strafe zu stellen.

      (2) 1Zur Kriegsführung bestimmte Waffen dürfen nur mit Genehmigung der Bundesregierung hergestellt, befördert und in Verkehr gebracht werden. 2Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.



      @ Hausse


      Spare Dir doch einfach Deine Kludscheisserein,
      ist schade um die Zeit.




      H.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 14:43:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da der Bündnisfall beschlossen worden ist, liegt für Deutschland der Verteidigungsfall vor und somit kein Angriffskrieg.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 14:51:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ for

      Ja sicher, weil Afghanistan die USA angegriffen hat, oder wie ?



      H.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 14:54:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      genau, ich spare mir die kludscheisserein,
      wenn du dir deine klugscheissereien sparst.

      wie mein vorschreiber richtig feststellt, macht es keinen sinn, artikel in einem falschen zusammenhang zu zitieren- auch wenn es noch so gut aussieht.
      damit auch du es verstehst:
      der verteidigungsfall (!!!!) ist schon längst festgestellt worden!
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 14:56:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da der Bündnisfall beschlossen worden ist, liegt für Deutschland der Verteidigungsfall vor und somit kein Angriffskrieg. Der Bündnisfall bezieht sich auf einen terroristischen Angriff, der von einer Terrororganisation geführt wurde, die durch die Taliban in Afghanistan geschützt wird. Damit richtet sich der Bündnisfall gegen die Taliban.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 14:58:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      helen,

      bring deinen einwurf doch vor der un vor.....da höre ich nichts von angriffskrieg ( der so nebenbei auch das völkerrecht verletzten würde)--aber macht nichts. vielleicht liegst du ja richtig und die UN bzw die Bundesregierung nicht???
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 15:01:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ for

      Nun ja, und wie ist dann der Tod von unbeteiligten Zivilisten zu bewerten ? Mord ?
      Anstiftung zum Mord ?


      H.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 15:05:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo @all,

      ignoriert doch einfach diesen klugscheißenden provokateur.
      seine beiträge sind nur dieser art. er sitzt am computer
      wie eine spinne im netz und wartet auf euere reaktion.

      lasst ihn blöd sterben.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 15:05:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kommt jetzt wieder "Alle Soldaten sind Mörder"?
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 15:08:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Gegenfrage an Helen:


      Wie ist die Unterdrückung und Diskriminierung von ganzen Bevölkerungsgrguppen,nämlich der weiblichen, in Talibanistan durch die Taliban zu werten? Wie ist die Inhaftierung(und zwar vor den Angriffen) von Mitarbeitern anerkannter Hilfsorganisationen zu werten?
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 15:15:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      @for4zim

      Es stellt sich aber schon die Frage, ob wirklich die Voraussetzungen für die Beschliessung des Bündnisfalls durch die NATO vorliegen.

      @ballsofsteel

      Was hat denn dies mit der Beschliessung des Bündnisfalls zu tun?
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 15:16:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      man sollte mal das bafög streichen.
      mbs ist bestimmt so ein frustrierter politikstudent o.ä., der annähernd 24 stunden am tag hindurch das `allgemein`-board mit seinem (nicht-)wissen und seiner propaganda bombardierd-hoppla, darf man das so noch schreiben??
      sonst nichts zu tun??
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 15:25:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Donizetti, die Frage kannst Du stellen. Die NATO hat sie aber schon entschieden. Damit erledigt sich HelenDuvals Schlagzeile.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 15:26:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ ba

      Das hat mit dem Grundgesetz nichts zutun.
      Wenn wir wieder eine Hegemonialpolitik wollen, dann muß erst die Verfassung geändert werden.

      @ Rainer

      Noch nicht. Obwohl ich selber fast 2 Jahre einer war, aber in dieser Situation hätte ich mich anders entschieden.


      @ Do

      Richtig, das genau ist die Frage.
      Wenn ich mich nicht irre hat der Beistand auch etwas mit dem Bündnisgebiet zu tun, doch ob Afghanistan dazu zählt ?


      H.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 15:26:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      @donizetti

      es hat natürlich nichts mit dem Bündnissfall zu tun.jedenfalls nicht direkt.
      fakt ist aber das die taliban gegen eine menge von den grundlegensten menschenrechten verstossen und einfach nur ein verbrecherisches regime sind, welche nicht ins 21.jh. gehört(ist sicher auch deine meinung)
      und wenn solch ein verbecherisches regime terroristen unterstützt, die die westliche welt mittels flugzeugattentaten angreifen, dann hat das schon mit dem bündnissfall etwas zu tun.
      der hauptfeind der terroristen ist natürlich die usa. aber diese leute wollen auch unsere lebensweise stören und uns ihre lebensweise aufzwingen. damit ist es ein angriff auf alle westlichen demokratien.
      natürlich werden auch in anderen ländern grundlegende menschenrechte missachtet, dass ist mir auch klar.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 15:28:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      In der neutralen Schweiz gibts auch Leute, die den Krieg als völkerrechtswidrig ansehen.

      Hippokratische Gesellschaft Schweiz

      "...Die Zerstörung des World Trade Centers am 11. September 2001 war eine Untat grossen Ausmasses und hat unsägliches Leid angerichtet. Die Schuldigen müssen ermittelt und gerichtlich bestraft werden.
      Dieses Unrecht rechtfertigt aber nicht einen unseligen und völkerrechtswidrigen Krieg, der die kriegs- und krisengeschüttelten Länder um Afghanistan weiter mit Tod und Elend überzieht und die ganze Region destabilisiert. Krieg ist weder humanitär noch gerecht, sondern grausam und menschenverachtend..."
      http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_85d/T02.HTM

      Für mich ist ein völkerrechtswidriger Krieg Staatsterrorismus !
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 15:29:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Balls:

      Die Unterdrückung der Frauen und der Massenmord an der eigenen Bevölkerung sind nicht der Grund für die Aktion der USA. Und schon gar nicht der Grund für den NATO-Bündnisfall. Letzterer ist festgestellt worden, weil ein Angriff von NATO-Gebiet durch eine fremde Macht erfolgt ist.

      Manhattan liegt übrigens nicht in Afghanistan. Führt selektive Wahrnehmung jetzt schon dazu, den Grund für diesen Krieg (11.09.) völlig auszublenden?
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 15:44:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Rainer

      Wie Collin Powell der N.Y.T. schon sagte, " es gibt nichteinmal Indizien für Bin Ladens Schuld ".

      Wie auch immer, `mal ein anderer Gedanke.
      Es scheint zwar keinem aufzufallen,
      aber ist es nicht erschreckend, wie schnell deutschland wieder bereit ist Krieg zu führen ?
      Ich habe seinerzeit zwar auch für die Teilnahme an Auslandseinsätzen unterschriieben, weil ich mit
      SFOR und KFOR und solchen Dingen konform ging,
      aber jetzt ist nichteinmal mehr ein Land wie Afghanistan ein Tabu !
      Ein armes Land am Arsch der Welt, daß nicht nur uns nichts getan hat, sondern auch unseren Bündnispartner nichts !

      Was ist der nächste Schritt ?
      Ein Seegefecht zwischen China uns den USA ?
      Was folgt daraus ? Deutsche Soldaten rücken auf
      Peking vor ?
      Wie riskant diese Entwicklung ist scheint kaum einem bewußt,
      schließlich waren unsere Truppen ja schon `mal gleich um die Ecke in Afghanistan.
      Die Schmerzgrenze wird Schritt für Schritt gesenkt,
      und keiner merkt es !

      Einfach nur erschreckend !


      H.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 15:49:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ballsofsteel

      Das Problem dabei ist jedoch, dass die Taliban "Räuberbande" fast jedes Menschenrecht nicht erst seit dem 11.09.2001 mit Füssen treten, sondern dies schon etwas länger tun.

      Selbstverständlich können und wollen die Taliban keinem westlichen Land ihre Lebensphilosopie aufzwingen. Sie wollen wahrscheinlich primär in Ruhe gelassen werden und das afghanische Volk unterdrücken. Insofern kann ich bei den USA Terroranschlägen keinen Angriff auf alle westlichen Länder feststellen.

      @Rainer6767

      Die Ereignisse des 11.09.2001 bleiben trotz der hohen Anzahl von Todesopfern Terroranschläge. Die Reaktion der USA kann daher als Rache oder Vergeltung interpretiert werden. Inwieweit die militärischen Aktionen präventive Zwecke verfolgen kann man schwer einschätzen, da man mit Bomben kein radikales Gedankengut bekämpfen kann. Tötet man einen islamistischen Führer oder Selbstmordattentäter, so nimmt einfach ein anderer seinen Platz ein.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 15:52:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ja, wirklich erschreckend.
      Da überfallen die USA ein armes Land, das niemandem auf der Welt etwas getan hat. Einfach so aus Bosheit. Oder wegen einer Pipeline. Oder weil der letzte Krieg einfach schon wieder zu lange her ist und der Blutdurst der Amis übermächtig wird. Und wir Deutschen rennen einfach so mit.

      Sag mal, Helen, bist Du irgendwie geistig behindert?
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 15:53:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      @hausse

      nein hat wohl nix mit frank duval zu tun.. helen duval ist ein pornostar.. blond, riesen tueten und recht geil...
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 15:58:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Donizetti:
      Meine Frage war ernst gemeint, da Du Dich offensichtlich im Völkerrecht gut auskennst.
      Wie ist das zu sehen, wenn ein Terroranschlag mit Unterstützung durch einen Staat begangen wird?
      Wobei unsere Definition von "Staat" so auf das Taliban-Regime wahrscheinlich nicht zutrifft, da dort infolge jahrzehntelangem Krieg wohl kaum noch staatliche Strukturen existieren.
      Wäre das dann nicht als kriegerischer Akt zu werten?

      Wobei es für mich keine große Rolle spielt, um ehrlich mit Dir zu sein. Die Taliban werden sich nicht hinter Paragraphen eines Völkerrechts verstecken können, das sie selbst, wie am 11.09. demonstriert, nicht beachten.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 15:59:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Rainer

      Wenn Du nur noch stänkern willst, verlasse doch einfach meinen thread. Diese Art Beiträge wird mit Sicherheit niemand vermissen.


      H.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 16:00:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Der Agressor USA hat wieder ein paar dumme Mitstreiter gefunden.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 16:06:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Du hast meine Frage nicht beantwortet, Helen.
      Andere Erklärungen für Deine extrem einseitige Wahrnehmung kann ich nicht mehr finden.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 16:12:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Rainer

      Eingeschränkte Wahrnehmung wirft mir jemand vor, der den
      Vietnamkrieg auch im Nachhinein noch rechtfertigt !


      H.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 16:19:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Doni,

      mal zur Abwechslung `ne ernsthafte Frage:

      "Die von den Taliban vertriebene legale Regierung des Präsidenten Rabbani hat den afghanischen UNO-Sitz inne."

      Da es m.E. nur EINE legale Regierung geben kann,
      wie bitte ist das dann einzuordnen, wenn hier die legitime Regierung unter Rabbani gegen das
      "illegale" Putschregime der Talibanos, sagen wir mal
      "unterstützt" wird?


      Danke und mfg

      Fanny

      --------------

      HelenDuval hatte mal die Frage: Warum er als Mann ausgerechnet diesen Nick benutze, geantwortet:

      "Ein dümmerer ist mir gerade nicht eingefallen."

      Diese Antwort ist mir nach Lektüre seiner Postings noch immer rätselhaft.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 16:38:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      @HD

      Wenn Du meine Ausführungen zum Vietnamkrieg nicht nur gelesen, sondern auch verstanden hättest, würdest Du hier nicht so einen Unsinn absondern. Weil Du selbst zu einer differenzierten Sichtweise nicht fähig bist, unterstellst Du allen anderen hier das gleiche intellektuelle Defizit.

      Deine eigene intellektuelle Unterlegenheit hast Du allerdings schon sehr häufig hier demonstriert. Deine Postings bestehen entweder aus Zitaten anderer Quellen oder aus dümmlich-provokanten Äußerungen, die Deine Unreife offenbaren. Eigene, durch Nachdenken erzeugte Argumentation, habe ich von Dir noch nicht gelesen.
      Du zeigst typisches Lemmingverhalten.

      Aber da Du Dich in einer Boardmail als PDS-Anhänger bezeichnet hast, sollte mich dieses von Dir gezeigte unkritische Nachplappern vorgekauter Argumente nicht sonderlich verwundern.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 16:40:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Rainer

      Erwarte von mir bitte keinen fairen Umgang, wenn Du so einen Müll in meinen thread ablädst - bon voyage !


      H.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 16:44:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      jetzt hört doch auf, Euch mit diesem Schwachkopf rumzuschlagen. Du wirst auch einen 5- jährigen nicht überzeugen können, wenn der etwas will. Du mußt es durchsetzen und ohne seine Einsicht weiterleben können.

      Dieser sich HelenDuval nennende Geistesblitz hat hier schon so viel Mist allein in seinen thread- Überschriften abgesondert, man fragt sich wirklich, ob das nicht langsam mal auffällt.

      Allein seine Unterstellung, die Presse habe neutral zu sein. Ein Schwätzer. Jetzt stellt er Grundgesetzartikel hier rein, die er auch wieder nicht versteht.

      Scheckt mal das Grundrecht auf Pressefreiheit ab und ihr seht, daß die Pressefreiheit anders funktioniert.

      Und so sieht es auch mit der Legitimation zu diesem Einsatz BW aus. Der Bundestag kann bestimmen, was immer er will, jedenfalls in diesem Zusammenhang. Es gibt allerdings Grundrechte, die selsbt der Bundestag nicht aussetzen kann, stimmt.

      Wahrscheinloich gehört dazu auch das Recht auf freie Meinungsäußerung. Daher müssen wir uns dieses unverdaute Geplapper hier ansehen.

      Aber deswegen kommt ihm doch keine Bedeutung zu. Es hat lediglich Unterhaltungswert. Sonst nix.

      Es ist nur das Zusammenfügen von Buchstaben zu Worten, und von Worten zu Sätzen. Sie formen Sätze, deren Sinn sich ihnen nicht erschließt. Bedeutung erhält dies nicht, weil es keinen Gedanken formuliert, sondern vorgestanzte Phrasen aneinanderreit. Und ebensolche Phrasen, also inhaltsleere Aussagen, von anderen Quellen hier reinstellt und zitiert, als ob eine Sammlung von Müll irgendwann einen Qualitätssprung erfährt, umschlägt in eine substantielle Äußerung.

      Das Problem dieser Leute ist, daß sie nicht mitbekommen, wann es für sie zu hoch wird. Dafür können sie nicht, ihnen ist die Einsicht, die Erziehung verweigert worden, sich richtig einordnen zu können. Und so tappen die für den Rest ihres Lebens von einer Peinlichkeit zur nächsten, darauf angewiesen, Leidensgenossen zu suchen und sich mit diesen zu verbünden, zu formieren, um jene, die hinter ihren eigenen Horizonten arbeiten, die Welt zu erklären.

      Es ist daher letztlich nicht deren Problem, sonder das Problem eines jeden, dies zu erkennen.

      Denn wehe, wenn sie vor diesem Zaun lärmend einmal entdecken, sie seien der Wahrheit, wie sie sie verstehen, nahegekommen.

      Das Geschrei, was dann anhebt ist ungeheuerlich, und von da ab werden diese Euch für alle Ewigkeit vorhalten, sie haben da doch richtig gelegen. Und werden dann wieder einen ihrer unsäglichen Schlüsse ziehen: Da ich da richtig lag, liege ich hier natürlich auch richtig. Und da sie absolut nichts erkennen können, wird daraus: liege ich immer richtig.

      Welcher Sinn, frage ich Euch, liegt in solchen Diskussionen, außer der, dies zu berücksichtigen, und dann entsprechend abgestuft und mitfühlend zu diskutieren.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 16:53:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      @HD:

      "Fairen Umgang" erwarte ich von anderen Erwachsenen, die hier mit mir diskutieren wollen und auch völlig gegensätzliche Argumente austauschen wollen.

      Bei minderbemittelten Jünglingen bin ich auf Fairness nicht angewiesen. Dein in den Postings offenbartes implizites Eingeständnis intellektueller Unterlegenheit genügt mir bei Dir völlig.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 16:59:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Rainer,

      Glückwunsch, ich sehe, was ich dargelegt hatte, das kann man auch kürzer schreiben.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:06:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      Unser Mister IQ 80 macht mich sehr Nervös.

      Und es wird Öl ins Feuer gegossen,wo eigentlich gelöscht werden sollte
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:12:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      @SEP:

      Da ich selbst mal als Jugendlicher zu einer linken Organisation gehört habe (JUSOs), kenne ich den von Dir geschilderten Effekt sehr gut. Man blendet einfach aus, was nicht ins Weltbild gehört. Dubiose Quellen werden für gut, die "mainstream" Presse als schlecht angesehen. Man fühlt sich auch als intellektuell überlegen, da man ja zu fast allen Themen eine andere Meinung hat als die Mehrheit, und die Mehrheit kann schließlich nicht Recht haben, da sie durch die kapitalistische Presse manipuliert wird.

      Mit dem Prozess des Erwachsenwerdens lässt das aber bei den meisten Leuten nach. Die Frage ist nur, mit welchem Alter man die notwendige Reife erreicht hat.

      Mit persönlich ist es heute unendlich peinlich, wenn ich alte Interviews von mir in der Lokalpresse nochmal lese. Habe mir die Ausschnitte aufbewahrt, sozusagen als Mahnung, zukünftig immer differenziert an alle Themen heranzugehen. Ob ich das schaffe, kann ich nicht beurteilen. Zumindest bemühe ich mich.

      Deine schrfsinnige Analyse der mentalen Situation dieser Leute führt mich zur Vermutung, dass Du auch mal in einer dieser Gruppen Erfahrungen gesammelt hast.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:16:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      Was bedeutet der NATO-Beschluss zum Bündnisfall?
      Der NATO-Rat hat am 12.09.2001 erklärt, dass durch die Anschläge vom 11.09.2001 der Bündnisfall gemäß Artikel 5 des NATO-Vertrags eintritt, wenn festgestellt wird, dass diese Anschläge gegen die Vereinigten Staaten vom Ausland gesteuert worden sind. Die Erklärung ist als politisches Signal zu verstehen. Sie ist noch keine Feststellung des Bündnisfalles.
      Welche Auswirkungen hat eine Erklärung des Bündnisfalles in Deutschland?
      Artikel 5 des NATO-Vertrags verpflichtet die Bündnispartner zum Beistand. Diese Bündnisklausel fordert jedoch keine bestimmten Maßnahmen von den einzelnen Mitgliedstaaten. Vielmehr entscheidet jeder Staat selber, welche Unterstützung er dem angegriffenen Staat leistet, wenn der Bündnisfall eintritt.

      http://www.bundeswehr.de/news/lage_aktuell/faq_3.html
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:20:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      "Bis zur Ausrottung"

      Wann plappert Schröder Bush nach ?

      Wehret den Anfängen!

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,166384,00.html

      Terrortraining im Auftrag der US-Regierung

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,165751,00.html

      Wer muss hier zum Onkel Doktor ?
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:24:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      @reiner,

      leider nein - das meine ich ehrlich -. Ich habe meine Erfahrungen anderweitig vermittelt bekommen.

      Juso kann dann aber auch nicht das Ausschlaggebende gewesen sein, sondern die Fähigkeit, sich weiterentwickeln zu können. Das hat was mit verbliebener persönliicher Intaktheit zu tun.

      Insoweit ist es also auch nicht die Vermittlung von Erfahrung, sondern die Chance und Möglichkeit, sich entwickeln, auswachsen zu können.

      Anders ausgedrückt: es gibt viele , die stecken fest. Ohne was dafür zu können.

      Mitgefühl mit jenen ist aber eine zweischneidige Sache, weil die Dich, ohne mit der Wimper zu zucken, an jedes sich bietende Messer liefern würde.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:40:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Sep:

      Der Effekt ist viel simpler. In der Pubertät rebelliert man gegen die Erwachsenen. Durch Musik, Kleidung, Sprache etc.
      Was liegt also näher, als sich einer Gruppe anzuschließen, die dies in der Politik betreibt? Provozieren um jeden Preis.
      Da wächst man dann im Regelfall einfach raus, indem man die Pubertät hinter sich lässt. Manche schaffen das dann eben erst zu einem späteren Zeitpunkt. Möglicherweise hat das mit dem Phänomen zu tun, dass Jugendliche in Deutschland immer später reif werden. Man muss sich nur mal heute an den Unis umsehen, da denkt man manchmal, man ist im Kindergarten (z.B. Kleidung).
      Wahrscheinlich trägt auch das Internet dazu bei. Man kann hier schließlich den größten Unfug verbreiten, ohne sich persönlich zu blamieren. Wenn`s dann zu schlimm ist, meldet man sich einfach ab und unter neuer ID wieder an. Helen Duval hat mal vor kurzem in einem Thread erklärt, wie leicht es ist, mit einer Zweit-ID zu arbeiten. Dann kann man sich auch unter Zweit-ID selbst zustimmen, grenzt allerdings an Schizophrenie.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 18:52:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wie schon so oft erlebt, wenn man mit Argumenten nicht weiterkommt, verunglimpft man den Diskussionspartner einfach.

      Ehrlich gestanden, wenn das WTC mit Deppen wie Rainer und
      Sep gefüllt war, dann wäre es nicht schade drumgewesen.
      Aber wie wir wissen, trifft es immer die falschen.


      H.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 18:55:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      Und wieder ein Volltreffer im Sinne einer Demonstration grenzenloser Dummheit und Unreife.:laugh:

      Schon mal darüber nachgedacht, was der Tod bedeutet? Was Du Sep und mir da eben gewünscht hast? Oder was Du den US-Soldaten in Deinen von Hass triefenden Tiraden so alles wünschst?

      Aber schon gut, getroffene Hunde bellen, nicht wahr? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 19:09:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Rainer

      Geh Dir doch besser `ne neue Packung Diskussionsstil kaufen, scheinst es nötig zu haben.
      Und vielleicht gleich `ne Flasche Champus dazu, dann kannste ja nocheinmal auf den Vietnamkrieg anstoßen.



      Prosit !


      H.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 19:12:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      Two Israelis arrested with bombs in the Mexican Congress!

      http://www.whatreallyhappened.com/mex.html

      Unglaubliche Geschichte.
      In der Nachricht vom 15.10.01 werden 2 Israelis beschuldigt, mit Waffen, Sprengstoff und Zündelektronik in den mexicanischen Kongress eingedrungen zu sein.
      Man konnte sie vorher aufhalten und macht ihnen bald den Prozess.
      Es wird auch vermutet, dass sie im Kongress ein Blutbad verüben wollten, und die Spur nach Bin Laden und gegen den Islam legen wollten.

      http://www.aztlan.net/mexmossad.htm

      Es gibt auch eine Nachricht auf der Webseite des mexicanischen Justizministeriums, allerdings ohne diese "Vermutungen".

      http://www.pgr.gob.mx/cmsocial/bol01/oct/b69701.html

      Interessant ist auch, dass nach aztlan.net in den USA darüber überhaupt nicht berichtet wurde.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 19:21:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      Rainer, würdest Du in Afghanistan ganz vorne an der Front mitkämpfen?
      Ich nicht!
      Und Ich würde auch hinter der Front am Schreibtisch nicht mitkämpfen.
      Das traue ich Dir schon eher zu.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 19:48:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 19:52:54
      Beitrag Nr. 47 ()
      @peace:

      Ich bin kein Soldat. Daher stellt sich die Frage nicht.
      Jeder macht seinen Job, nicht wahr?

      @HD: Du bist wohl wirklich zu dumm, um auch nur annäherungsweise meiner Argumentation zu folgen. Aber das musst Du trotzdem nicht so penetrant unter Beweis stellen.
      Halt Dich einfach raus, wenn intelligente Menschen diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 19:54:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Rainer

      Dito.


      H.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 22:31:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Rainer, jetzt wirds einfach. Wie eine Angel lockt dieser Text genau die Leute an, die sich davon angesprochen fühlen.

      >>>>
      Das Problem dieser Leute ist, daß sie nicht mitbekommen, wann es für sie zu hoch wird. Dafür können sie nicht, ihnen ist die Einsicht, die Erziehung verweigert worden, sich richtig einordnen zu können. Und so tappen die für den Rest ihres Lebens von einer Peinlichkeit zur nächsten, darauf angewiesen, Leidensgenossen zu suchen und sich mit diesen zu verbünden, zu formieren, um jene, die hinter ihren eigenen Horizonten arbeiten, die Welt zu erklären.

      Es ist daher letztlich nicht deren Problem, sonder das Problem eines jeden, dies zu erkennen.

      Denn wehe, wenn sie vor diesem Zaun lärmend einmal entdecken, sie seien der Wahrheit, wie sie sie verstehen, nahegekommen.

      Das Geschrei, was dann anhebt ist ungeheuerlich, und von da ab werden diese Euch für alle Ewigkeit vorhalten, sie haben da doch richtig gelegen. Und werden dann wieder einen ihrer unsäglichen Schlüsse ziehen: Da ich da richtig lag, liege ich hier natürlich auch richtig. Und da sie absolut nichts erkennen können, wird daraus: liege ich immer richtig.
      <<<<

      Und so landen plötzlich in einem thread, den ein geistiger Tiefflieger selbstentwaffnend überschrieben hat mit: Na, GRÖBUKaZ, planen wir mal wieder einen Angriffskrieg ?" plötzlich ein paar Leute, die eigentlich garnichts mit dieser Thematik am Kopf haben.

      Ist das nur Zufall, ospower, peace_boxer, oder hat sich da ein Fragment aus meinem Text bei Euch eingehakt ?

      Na, solange ihr beiden und Euer Kollege goldenbear definitiv noch nicht die Außerirdischen gesichtet habt, sondern nur gegen Juden rumpöbelt, und solange das sich hier hinter Nicks abspielt, solange seid ihr harmlos, abgehakt. Für eine ernsthafte Diskussion nicht zu gebrauchen.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 22:53:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ sep,

      1. ist goldbär nicht mein kollege, könnte mich auch nicht entsinnen seine phantasien untermauert zu haben.
      2. behaupte ich nicht die wahrheit gepachtet zu haben.
      3. stehen israelis genausowenig unter denkmalschutz wie araber, deutsche, amis oder sonstwer (solange kein antisemitismus betrieben wird).
      4. scheinst du dich in den threads ja auch wohl zu fühlen (und wenn´s auch nur mal um über andere zu stänkern ist).
      5. wo hast du - abgesehen von ein paar stets anerkannt guten FACHbeiträgen - zu einer DISKUSSION beigetragen??
      6. was hebt dich denn über alle anderen? die reiseflughöhe ;-)
      7. und letztens können wir jetzt ja froh sein, dass wir dich haben um nicht völlig verblödet sterben zu müssen.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 23:56:49
      Beitrag Nr. 51 ()
      @OSP, Du bist ja noch zu einer verärgerten, also normalen Reaktion fähig, ohne rumzupöbeln. Da habe ich Dir dann unrecht getan. Das tut mir leid.

      >>>> 1. ist goldbär nicht mein kollege, könnte mich auch nicht entsinnen seine phantasien untermauert zu haben. <<<<

      Also gut, nicht gbs Kollege. Du hast Recht, Du stellst hier keine dämlichen threads rein, es sidn meistens eigene Texte. Da habe ich Dich wohl zu nahe an peace_boxer gerückt, ihr taucht immer zusammenauf. Zumindest das wirst Du einräumen.

      >>>>2. behaupte ich nicht die wahrheit gepachtet zu haben. <<<<<

      Naja, wir wollen nicht kleinlich werden, oder nachtragend sein. Die Wahrheit kennt keiner. Das ist die Wahrheit.

      >>>>>3. stehen israelis genausowenig unter denkmalschutz wie araber, deutsche, amis oder sonstwer (solange kein antisemitismus betrieben wird). <<<<

      Da hast Du Recht, und es ist wirklich ein Grauen, daß man bei einigen Geschichten, die in Israel laufen, wirklich nicht einverstanden sein kann. Leider ist es aber so, daß, was hier behauptet wird, meist völlig ohne jede Grundlage, ohne Wissen, auskommt. Das ist gerade, was uns anbetrifft, sowohl unverständlich, als auch eigentlich historisch begründet unakzeptabel. Hast Du diese Woche das Interview im Spiegel gelesen, mit dem Hamas- Aktivisten ?

      <<<<4. scheinst du dich in den threads ja auch wohl zu fühlen (und wenn´s auch nur mal um über andere zu stänkern ist). >>>>

      Ich ahne trotzdem, was Du meinst.

      <<<<<5. wo hast du - abgesehen von ein paar stets anerkannt guten FACHbeiträgen - zu einer DISKUSSION beigetragen?? >>>>

      Nun, ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, Dir in langen Beiträgen etwas ´über die spezielle Aspekte näherzubringen, soweit ich dazu in der Lage bin. Das hakst Du damit ab, daß es unter " anerkannt" subsummiert wird. Die Haupt- Betonung liegt jedoch bei: Wo hast Du...jemals,... außer rumzustänkern...einen konstruktiven Beitrag....?

      Bevor dieser Mist mit den Verschwörungstheorien der Juden hier bei WO losging, habe ich lange Zeit (nicht nur) versucht, sinnvolle Kommentare in einem anderen Board beizufügen, und ich bin zuversichtlich, das ist mir auch gelungen. Sie waren von derselben Qualität, die auch Du kennengelernt hast, eben zu einem anderen Thema. Mit dieser unsäglichen und dümmlichen Hetzkampagne, die dort gegen Juden begann, übrigens vor dem 11.9., ging dort die Stimmung den Bach runter, weil sich, wie auch hier, nach und nach die Leute outeten als das, wofür die deutscheneben auch bekannt wurden. Nur eben heute im Stadium, nichts dazugelernt zu haben. Heute sind wir die Nation, die beweisen kann, daß es praktisch keiner Juden bedarf, um antisemitisch zu sein.

      >>>6. was hebt dich denn über alle anderen? die reiseflughöhe ;-)<<<<

      hatten wir schon. Gefällt mir. Es ist aber wirklich nur die Reiseflughöhe - und der immer bei mir vorhandene Wille, mich auf ein echtes Argument einzulassen.

      <<<<7. und letztens können wir jetzt ja froh sein, dass wir dich haben um nicht völlig verblödet sterben zu müssen. >>>>

      Nein, es werden viele blöd sterben. Ich habe da auch keine Mission. Für jemanden, der wirklich Ergänzung seines Informationsstandes sucht, und der hier vorbeikommt, der mag durch meine Beiträgen einen Hinweis gewinnen, das es noch anders sein könnte. Er muß dann graben, selber suchen, recherchieren und vor allem lernen, nicht alles zu glauben.

      Gefährdet sind alle die, die sich sagen: "ich möchte, das es so ist." statt sich zu fragen: "wie ist es wirklich".

      Hier haben wir zu 90 % mit Leuten zu tun, die, ohne sich die Mühe gemacht zu haben, etwas wirklich selbst zu recherchieren, sich zu erarbeiten, stattdessen auf eine vorgekaute Sichtweise stoßen, von der sie sich dann sagen: ja, diese Sichtweise verteidige ich. "Ich möchte eben, das es so ist."

      Und da sind dann solche statements wie: " soso, die Presse ist frei und neutral", als threadüberschrift wirklich sehr bezeichnend, sehr lächerlich - und schädlich. Soviel zu 4. Soll man die gewähren lassen, oder sollte man denen nicht ab und zu mal was vor den Latz knallen, damit die auf dem Teppich bleiben ? Nicht daran hindern, dumm sterben zu müssen. Da ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 00:22:29
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ sep,

      einverstanden!

      kenne dich bisher halt auch nur aus den "goldbär-variationen" und nun warst du (wo ich dich eigentlich immer für sachlich hielt) mir so von der seite gekommen, dass ich reagieren musste.

      an sachlichen diskussionen mit kompetenten leuten auch weiterhin interessiert.

      mfg osp

      p.s. hatte dir mal bm mit link zu bildern aus halifax vom 11.09. gemailt.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 00:37:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ ospower,
      danke für den Beitrag in # 46.
      Habe mir inzwischen auch einen Ordner: "Israel" angelegt, um den Überblick zu behalten.

      @ Sep, in diesem Thread, wo es im Titel um den "Grössten Bundeskanzler aller Zeiten" und dessen Kriegslüsternheit geht, hab ich mich nur gemeldet, weil ich hier 2 User gelesen habe, die vermeintlich nur gelernt haben nach Unten zu treten.

      Und unterstelle mir nicht wie in #49, ich würde hier gegen Juden rumpöbeln, das könnte schlecht für Dich ausgehen.

      Wenn das in Mexico Leute mit anderen Nationalitäten gewesen wären, würde es auch unter den Teppich gekehrt worden sein.
      Ausser: Es währen Araber gewesen.
      Dann währen es "Breaking News"

      ++++Bin Laden Terror in Mexico+++ bla bla bla
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 01:08:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      ihr bornierten, geistesgestörten kriegshetzer!!!

      ihr habt doch überhaupt keine ahnung, was krieg
      bedeutet und schreit am lautesten.
      fragt doch mal eure großeltern, wie die sich gefühlt
      haben, als dresden und andere städte unnötigerweise
      plattgebombt wurden.

      ihr wollt deutsche soldaten nach afghanistan schicken?
      eure eigenen söhne dort sterben lassen?
      ich frage mich, ob ihr überhaupt kinder habt oder
      ob ihr selbst in diesen unsinnigen krieg ziehen wollt.

      eins ist ganz sicher:
      das erwünschte und von den amis versprochene resultat,
      wird dieser krieg nicht bringen.
      genausowenig, wie alle zuvor von ihnen geführten kriege
      nach dem 2. weltkrieg!!!

      denkt mal darüber nach bevor der erste deutsche soldat
      im zinksarg nach hause kommt.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 01:29:30
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ waskost@s

      Wenn ich glauben würde das du es verstehst,
      gäbe ich dir den Rat noch mal Posting #49 von SEP
      durchzulesen.
      Aber ich lass es.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 01:45:32
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ JumpingJack,

      hab sein posting nochmal durchgelesen,
      aber wie du es schon vorweggenommen hast,
      es hat mich nicht überzeugt.
      ich möchte hier betonen, dass ich kein
      pazifist oder gutmensch bin, aber eine
      kriegerische auseinandersetzung sollte als
      letzte möglichkeit in betracht gezogen
      werden und unabwendbar sein.
      dies ist hier in keinster weise gegeben.
      es gibt nach wie vor keine beweise, also
      auch keine rechtfertigung für diesen
      krieg.

      gruß
      waskost@s
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 02:05:20
      Beitrag Nr. 57 ()
      Guten Morgen,
      Ich vermute, dass der Eichel hinter dem Einsatz steckt.

      Unser Finanzminister denkt bestimmt schon an die dicke Rechnung, die die Amis den Bündnisspartnern präsentieren, falls der Krieg (jemals) zu Ende geht.
      M.W. hat die BRD für den Irak-Krieg einige Milliarden gezahlt, obwohl die BW nicht direkt daran beteiligt war.

      Genau so zahlen wir auch für den Afghanistankrieg und womöglich auch noch für die Nachfolgekriege.

      Aus Kostenersparnissgründen bietet sich hier eine direkte Beteiligung am Kriegsgeschehn inkl. töten von Menschen an, da wir auch über Millitärisches Gerät samt den dazugehörigen Geräte-Bedienern und Tötern verfügen.

      Wenn diese 3900 BW,ler nicht daran teilnehmen würden, kosten sie trotzdem Geld. Unser Steuergeld.
      Zusätzlich müssten wir ädequarte Leistungen der USA-Truppen, die also das machen würden, was jetzt unsere Jung´s machen, bezahlen.

      Diese Differenz in dieser Doppelbezahlung kann Eichel also mit dem Einsatz der BW einsparen.

      D.h. je mehr unsere BW an dem Krieg direkt teilnimmt, umsomehr kann Eichel Steuergelder sparen und wie bisher, zu einem zu grossen Teil, woanders sinnlos verplempern.
      :D
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 02:12:00
      Beitrag Nr. 58 ()
      cooles posting :D
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 02:13:28
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ waskost@s

      bezog sich lediglich auf den Stil deiner Einleitung im
      Posting#54.
      Argumente kann man auch anders austauschen,
      ich habe z.B in diesem Thread kaum Kriegshetze entdecken
      können.
      Die einzigen die sich hier bisher daneben benommen haben
      ( fängt schon mit dem Thraed-Titel an) sind m.E. die
      Gegner eines militärischen Einsatzes.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 02:19:10
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ JumpingJack,

      okay ich gebe zu, dass ich mich im
      einleitenden satz im ton vergriffen habe.
      aber meine aussage war auch nicht nur auf
      diesen thread bezogen.
      es gibt mittlerweile unzählige threads,
      die diesen krieg kritiklos befürworten,
      dass mir angst und bange wird.

      gruß
      waskost@s
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 02:31:51
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ waskost@s

      So sei es.
      Kritiklos sollte man überhaupt nichts hinnehmen,
      schließlich gibt es auch konstruktive Kritik. Ich für meinen
      Teil befürworte ein militärisches eingreifen in diesem Konflikt
      aus folgenden Gründen:

      1.Bin Laden und sein Terrornetzwerk sind m.E. die Drahtzieher
      des WTC und Pentagon-Attentates.
      2.Die Taliban sind nicht Willens diesen an die USA auszuliefern.
      3.Die Taliban unterhalten in Bin Ladens Auftrag auf ihrem
      Terretorium Trainingscamps für Terroristen.
      4.Die Terrorgruppe um Bin Laden hält nach jüngsten Meldungen
      Massenvernichtungswaffen in Händen, das sie Willens sind solche
      auch einzusetzen dürfte ausser Frage stehen.


      mfg JumpingJack
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 02:41:29
      Beitrag Nr. 62 ()
      Gerade gestern hat unser president nochmals daran erinnert dass die terroristen, ebenso wie Hitler und Stalin, nichts anderes im sinn haben koennen als unsere gesamte zivilisation auszuloeschen. Zu diesem zweck werden sie sich schrecklicher massenvernichtungsmittel bedienen, deren grausame wirkung das menschliche vorstellungsvermoegen ueberfordern wuerden.
      http://www.nytimes.com/2001/11/06/international/06CND-PREX.h…
      Bekanntlich haben wir die US regierung nicht zu kritisieren. Wer dies tut, ist selbst ein terrorist und will nichts anderes als s.o.
      Er will, dass unsere frauen und kinder im feuer terroristischer anschlaege qualvoll verkohlen. Er will, dass unsere gesamte zivilisation einer furchtbaren massenepidemie oder dem nuklearen tod zum opfer faellt.
      Die zeit der entscheidung ist gekommen. Wer weiterhin antikriegspropaganda macht, arbeitet den terroristen unmittelbar in die haende und muss als feind des volkes gelten. Wer sich dem kampf stellt hat die historische chance auf dem felde der ehre den terrorismus ein fuer allemal auszurotten.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 02:46:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ Skydiver

      Wer sagt das?(mit der Kritik)
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 02:49:50
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wenn die Diskussion im Bombennebel verschwindet, fühlen viele sich in ihrer antrainierten Parteilogik erst recht wohl. Mit nervösem Blick werden nur noch Aggressionen statt Argumente ausgetauscht. Auf Fragen nach dem Erfolg der seit Wochen andauernden Luftangriffe der USA gegen Afghanistan sagte Schröder am Dienstag schlicht, er habe die Strategie nicht zu kritisieren. Und auf die Nachfrage, ob die Amerikaner außerhalb der Kritik stünden, antwortete der Kanzler: "Was soll das denn?" So ist das, wenn Politik sich dem Glauben ausgeliefert sieht, dass alles gut wird.

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,166445,00.h…
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 02:54:14
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ Skydiver

      stimmt, hat er so gesagt.
      Und was hast du konkret daran zu kritisieren?
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 02:54:23
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ JumpingJack,


      zu 1. wo sind die beweise gegen bin laden?
      nach den letzten meldungen, sind sie gar
      nicht vorhanden?

      zu 2. die taliban haben vorgeschlagen ihn
      an ein drittland auszuliefern (moslemisches
      land, da ihnen ihre religion verbietet einen
      gläubigen an die ungläubigen zu verraten).

      zu 3. dagegen hätte man schon längst politisch
      vorgehen können. die drohung diese zu bombardieren
      hätte schon gereicht um sie auflösen zu lassen.

      zu 4. ich denke, dass bin laden sie schon längst
      eingesetzt hätte, wenn er sie denn besäße.

      was mich am wütendsten macht, ist die tatsache, dass
      wir unsere informationen über parteiische medien
      bekommen, die ihre propaganda steuern können wie sie
      wollen.
      erst wenn alles wieder vorbei ist, werden unsere
      tollen, unabhängigen journalisten wieder mit der
      wahrheit rausrücken, um richtig kohle damit zu
      machen, indem sie ein buch darüber schreiben
      oder womöglich den pulitzerpreis zu ergattern.
      ich erinnere an die kriege irak/jugoslawien.

      gruß
      waskost@s
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 03:06:02
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ waskost@s

      1.Ein Sprecher des Terrornetzwerkes drohte gleich nach beginn der
      amerikanischen Angriffe mit " weiteren Attentaten".
      2.Wüsste gerne wo das im Koran steht, und im übrigen lässt sich
      internationales Recht nicht durch den Koran ersetzen, das
      hätten diese Verbrecher gerne.
      3.Bill Clinton hat diese Bereits mit Marschflugkörpern
      beschiessen lassen, es gibt sie immer noch.
      Welchen politischen Druck willst du auf eine Regierung
      ausüben die ihre Auslegung des Korans zum Gesetz macht
      und der das Wohlergehen ihres Volkes fürchterlich egal ist?
      4.Da wird man wohl auf vermutungen angewiesen sein.
      Ich hoffe nur du weisst von den verschwundenen Atombombenkoffern
      des KGB.Und dieses Risiko ist meines Erachtens zu gross.
      Man denke nur an die Chemie- und Biowaffenforschung der
      ehemaligen Sowjetunion.


      mfg JumpingJack
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 03:22:23
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ JumpingJack,

      ich glaube du hast mich falsch verstanden.
      ich halte vom islam / koran überhaupt nichts
      und seine scharia (islamische rechtssprechung) ist
      für mich die menschenunwürdigste seiner erfindungen.

      es sollten auch alle terroristen gezielt
      eliminiert werden, aber dieser krieg ist ein terrorakt
      gegen unschuldige menschen, der nicht das erhoffte ziel
      erreichen wird, sondern uns noch mehr feinde machen
      wird.

      gruß
      waskost@s
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 09:09:42
      Beitrag Nr. 69 ()
      Da ich gerade erst jetzt diesen thread-Titel gesehen habe:
      Mit Verlaub, der größte Bundeskanzler aller Zeiten war ADENAUER.
      Der heutige ist Grölpaz, der GRÖßte LinksPopulist Aller Zeiten, wie ich das des öfteren hier schon publiziert habe.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 10:15:53
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ja waskost,

      Danke für Deine Mühen,
      kann mich Deiner Meinung nur anschliessen:

      "ihr bornierten, geistesgestörten kriegshetzer!!!
      ihr habt doch überhaupt keine ahnung, was krieg
      bedeutet und schreit am lautesten.
      fragt doch mal eure großeltern, wie die sich gefühlt
      haben, als dresden und andere städte unnötigerweise
      plattgebombt wurden."

      Jawoll! Nachdem die polnischen Untermenschen mit ihren hochgerüsteten Reiterheeren mitten im tiefsten Frieden unseren friedliebenden Führer überfallen hatten, blieb nur Selbstverteidigung auf angemessenem, niedrigem Niveau.

      Dank überragender Leistungen konnten wir uns dann u.a. sogar mit V2 verteidigen, die von freundlichen Gastarbeitern z.B. im Dora-Mittelbau unter besten Bedingungen
      freudig zusammengeschraubt wurden. (V2s von glücklichen Kühen gewissermassen)

      Obwohl Görings Luftwaffe gerade ab 1943 ganz England, Frankreich, ja sogar die USA
      problemlos hätte zerbomben können, hat man generös darauf verzichtet.

      Unsere U-Boote hätten niemals Passagierdampfer u.ä. versenkt.

      Die Behandlung der eigenen, jüdischen Bevölkerung, der Kriegsgefangenen etc. war vorbildlich, entsprechend den Genfer Konventionen. Ähnlich vorbildlich wie Saddam bei seinen geliebten Kurden.

      Dass dann die Feinde des Friedens dann soo stark überreagierten war rundum völkerrechtswidrig und v.a, unangemessen.

      Dass nun die USA die netten Talibanos wegen eines Gastes, also stellvertretend angreifen,
      ist der, allerdings durchschaubare! Versuch, von amerikanischen! Konstruktionsmängeln abzulenken, deretwegen das WTC zusammenbrach.

      Warum dürfen die glücklichen Frauen nicht weiter ihre Burkas häkeln?

      Wieso lässt man denen nicht genügend Zeit und Raum ihren Hobbys nachzugehen um bitteschön erst dann zu reagieren, wenn ein ordentliches Gericht wirklich nachgewiesen hat, das die A-Bombe oder Viren/Bakterien wirklich dorther stammen? Die könnten auch noch in Revision gehen wollen!

      Nein, unsere kriegsgeile Regierung stürzt sich geradezu auf die erste Chance, Rache für worldwar 2 zu nehmen.
      Hast Du Schröder gestern gehört?
      Begeistert sang das ganze Kabinett: The Germans to the front, immediatly please, Gloria, Victoria.

      Wirklich unbegreiflich

      Fanny
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 10:28:25
      Beitrag Nr. 71 ()
      Man möchte es kaum glauben!Unsere geistigen Koryphäen am board sehen sich "altersgereift" in der Militärmaschinerie
      gut aufgehoben.Als Dummkopf sehe ich die Ursachen natürlich
      etwas anders als Rainer,Sep unsw. deren Intelligenz leider
      nicht vorher zum einsatz kam,um ungerechtigkeit die sie
      Fett und Wohlhabend gemacht hat zu erkennen.Die Angst ihren
      Verstand und Status an "Steinzeitkriegern" zu verlieren
      lässt sie alle grausamkeiten auf Zivilisten gutheissen.Im
      lande Goethes,Schiller unsw. wo Intelligenz quasi natur-
      gegeben ,durch die vergangenheit nachweisbar ist,können nur
      Dummköpfe gegen diesen Krieg sein.Rainer werde doch schnell
      noch als Soldat aktiv,diskutieren kannst du dem Kindergarten
      der Jusos überlassen,und bist Rehabillitiert.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 10:37:13
      Beitrag Nr. 72 ()
      Nachtrag,
      da erst jetzt gelesen.

      @Rainer, Dankeschön.

      @Donizetti, unter
      #29  von Fanessa  06.11.01 16:19:10
      hatte ich Dir eine Frage mit Bitte um Antwort gestellt;
      Danke vorab.

      In diesem Sinne

      Fanny
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 10:53:28
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ Fanessa,

      willst du behaupten, dass die bombardierung
      dresdens, hiroshimas (A-Bombe) und nagasakis (A-Bombe)
      für den kriegsausgang noch relevant waren?

      der krieg war schon längst gewonnen und die bomben
      fielen auf unschuldige.
      und im augenblick passiert das gleiche, immer schön
      auf unschuldige kinder bomben, es könnten ja bin ladens
      kinder dabei sein oder sogar er selbst.


      waskost@s
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 10:53:52
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hi waskost,

      noch `ne Kleinigkeit.

      Hast Du Dir `mal überlegt, dass es auch und gerade für Pazifisten, ich gehöre dazu,
      in bestimmten Situationen erforderlich werden kann resp. muss,
      präventiv zu handeln? (Israel zerstört ein A-Kraftwerk, weisst Du noch?)

      Sollte Dir der Begriff der Appeasement-Politik in Deinem augenscheinlich kurzen Leben
      in der Disco mal in`s Ohr gedrungen sein, Chamberlain und Daladier ohne Blick in Google etwas sagen, dann, und nur dann, solltest Du vielleicht, so es Dir denn möglich ist, mal etwas nachdenken.

      Guten Tag

      Fanny
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 11:13:02
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hi waskost,

      nach den grauenhaften Verbrechen des "Herr Hitler" (Chamberlain) kann ich niemand verdenken wenn er hier überreagiert hat. Im Gegenteil, er hat meine volle Zustimmung.

      Dieses Grauen musste mit ALLEN Mitteln asap beendet werden,
      auch und gerade FÜR den spärlichen, verbliebenen Rest der deutschen Bevölkerung.

      Auch aus der Furcht geboren, dass A.H. mit seiner A-Bombenforschung weiter sein könnte als er es glücklicherweise war. (Otto Hahn)

      Zu den A-Bomben in Japan hatte ich schon mal gesagt,
      dass durch deren Einsatz mit ca. 340.000 bedauerlichen Toten
      m.E. mehrere Millionen Leben gerettet wurden, überwiegend sogar japanische.
      Das kaiserliche Japan hätte bis zum letzten "Samurai"
      bzw. Kamikaze gewütet, bis zum Fall Tokios.

      Eben wie auch A.H. bis zum Fall der Reichskanzlei;
      von Kindern und Greisen heldenhaft beschützt.

      Gegen Verbrecher helfen nur deren eigene Mittel.
      Oder: Man MUSS den Gegner mit seinen eigenen Mitteln bekämpfen. > Glücklicherweise tun wir das nur begrenzt.

      Fanny,
      (die jetzt erst mal traden nuss.)
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 11:21:39
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hi waskost,

      noch kurz:
      Erinnerst Du Dich?

      Ca. 20 Jahre nach Kriegsende fand man auf pazifischen Winz-Eilanden noch Japaner die von Infos abgeschnitten waren, aber sofort weiterkämpfen wollten, weil sie sich noch im Krieg wähnten?

      Fanny
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 11:27:32
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Fanessa, deswegen wird doch schon jetzt behauptet das die Taliban über chemische Waffen verfügen um den Schlag mit chemischen Waffen seitens der USA dem gemeinen Volke erklären zu können.
      Besonders solche Pappnase wie Rainer wird es vielleicht auch eines Tages verstehen welche Grütze er von sich gibt.
      Nur die Dummen behaupten von sich intelligent zu sein-stimmts Rainer-ich habe dich erkannt.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 11:29:40
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Fanessa

      Bin ich Dein Antwortsklave? :mad:

      Aber weil Du mich, entgegen Deiner sonstigen Art, nett und höflich darum bittest hier eine Antwort.

      Nur nach rechtsstaatlicher Auffassung gehört zur Staatsgewalt die Legalität. Entscheident ist nur das tatsächliche Vorhandensein. Insofern spielt für Afghanistan die Unterscheidung zw. legal und illegal wohl keine grosse Rolle. Gab es denn freie Wahlen, durch die Herr Rabbani an die Macht kam?

      Aber auch bei Staatsstreich oder Revolution sollte (wenn Rechtsstaatlichkeit unterstellt werden kann) es nach einer Übergangszeit wieder zu einer Bindung der Staatsgewalt an die Menschenrechte (:D) und ihre Anerkennung durch das Staatsvolk in freien Wahlen kommen.

      PS: Die Wahl von Hiroshima und Nagasaki, als Abwurfziel der Atombomben, kann jedoch zumindest als unglücklich bezeichnet werden (meine Einschätzung: widerlich), da es dort keine militärischen Ziele gab.

      PPS: Zum Thema "den Gegner mit seinen eigenen Mitteln bekämpfen" siehe Diskussion über Folter als Verhörmethode und Tötungslizenzen in den USA.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 11:44:28
      Beitrag Nr. 79 ()
      Dankeschön Donizetti,

      bist Du natürlich nicht.
      Aber bitte, weshalb soll man das Wissen seiner "Gegner" nicht nutzen? ;)

      Freie Wahlen in A. = eher unwahrscheinlich, aber ich weiss es nicht aus dem Kopf.
      Andererseits: Sitz in der UNO, denke, da bleibt viel Auslegungsspielraum und Raum zum trefflichen Streiten.

      Hatte mich nur gewundert, dass dieser Aspekt nie
      angerissen wurde/wird.

      Grüsse

      Fanny
      -------------

      PS.
      Entschuldige mich hiermit öffentlich und ernsthaft
      für meine Äusserung im Zusammenhang mit der Donizetti-Biographie.
      (Muss jetzt aber wirklich der Sucht entsagen
      und den Futures einen Blick zuwenden.)
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 11:51:32
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo HellenD,
      ich habe bisher auch noch keinen Bundeswehrangehörigen
      getroffen (o. ehem.) der mit den aussenpolitischen Ent-
      wicklungen der dt. Politik zufrieden ist. Die Euroarmeen
      werden immer mehr zum Handlanger der US-Politik. Die dt.
      Militärtradition war immer darauf ausgerichtet entweder
      eigenständig Kriege zu führen oder gar keinen Krieg zu führen. Als Zwerg an der Seite eines Riesens werden wir
      nur zur hilflosen Zielscheibe. Was Deutsche in ehemaligen
      englischen Kolonien zu suchen haben, ist mir auch schleier-
      haft. Mit Blair dem dummen Kriegstreiber holen wir uns noch den Terror ins eigene Land. Vor 50 Jahren dienten noch viele
      Inder und Afgahnen in der Wehrmacht (auch wenn das ein
      dunkles Kapitel ist). Aber für die Völker da unten ist es
      sehr irritierend wenn sich nun auch noch Deutsche da unten tummeln.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 11:56:42
      Beitrag Nr. 81 ()
      Wahrer Chef,

      war es nicht Lenin oder Göbbels, oder werfe ich da was durcheinander?, der sagte:

      Propaganda ist Opium für`s Volk.(oder so ähnlich)

      Ob diese ABC-Schützen niedliche A-B-C-Wäfflein haben oder nicht, nobody knows.

      Berichterstattung in Ausnahmezeiten ist zu Recht besonders ehrlich und allumfassend; beidseitig.
      Das muss auch so sein, die Gegenseite hat AUCH ein verbrieftes Recht auf Kenntnisse der anderen Geheimdienste.

      Sollen wir warten, dis sie es uns bewiesen haben?

      Fanny
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 12:23:38
      Beitrag Nr. 82 ()
      Stammt von Karl Marx: "Religion ist Opium fürs Volk"
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 12:34:56
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ Waskost@s

      Die Bombardierung von Dresden,Hiroshima und Nagasaki
      waren für den Kriegsausgang nicht entscheidend,
      hier versuchte man mit der gezielten Bombardierung
      von Zivilisten und der gewollten Ausradierung
      ganzer Städte den Kriegswillen der jeweiligen
      Völker zu brechen.

      Das dasgleiche jetzt in Afghanistan geschieht, wie du sagst,
      kann ich nicht unwidersprochen stehenlassen.
      Wo willst du solche Handlungen der US. Streitkräfte
      gesehen oder von ihnen gehört haben?

      mfg JumpingJack
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 12:39:30
      Beitrag Nr. 84 ()
      kennt Ihr schon den neuesten Spitznamen von Herrn Scharping?



      --- Bin Baden ---


      ;) ;) ;)

      Gruß Hans2000
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 12:50:06
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Donizetti:

      Ich dachte immer, das war von Lenin?
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 12:51:28
      Beitrag Nr. 86 ()
      zu #77: Bildungsvergleich per Boardmail?
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 13:01:21
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ DERWAHRECHEF

      Und wie kommst du zu deiner Aussage in posting#77 ?
      Sagt dir das dein überragender Intellekt der dich und
      deine Vermutungen über alle anderen Boardteilnehmer
      erhebt.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 13:03:06
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hi folks,

      dezenterweise habe ich Doni per Boardmail geantwortet.

      Grüsse

      Fanny
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 13:20:23
      Beitrag Nr. 89 ()
      :D

      PS: Meine Reaktion auf Deine Äusserung im Zusammenhang mit der Donizetti Biographie waren auch unter der Gürtellinie, weshalb ich diese ebenfalls zurücknehme.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 13:37:38
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ziehe 85 zurück. Es war doch Marx.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 14:00:12
      Beitrag Nr. 91 ()
      komisch, ich hätte auch auf Lenin getippt.

      Ist es nicht schön, hier die Pazifisten versammelt zu sehen, die Kinder der Grünen sozusagen ? Und sich von denen angackern zu lassen ?

      Wenn einer wirklich wissen will, was ich dazu zu sagen habe, er soll es mich wissen lassen. Bisher habe ich meine Einstellung dazu noch nicht bekanntgemacht. Es hat aber nur Sinn, wenn jemand in seiner eigenen Ansicht noch nicht zu einem Abschluß gekommen ist.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 14:02:52
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Sep:

      Ja, komisch. Ich war der festen Überzeugung, dass es Lenin war. Aber mit entsprechendem Suchbegriff bei Yahoo nur Quellen gefunden, die auf Marx verweisen. Entweder liegen die alle falsch oder es war dann doch Marx. Sei`s drum. Auch Marx hat nicht nur Unsinn von sich gegeben. Nur zu etwa 99,9%.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 14:18:01
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ Fanessa,

      zu deinem posting # 74:

      mit deiner menschenkenntnis und deinem weltbild
      scheint es ja nicht weit her zu sein.
      sonst würdest du nicht versuchen jemanden, den
      du gar nicht kennst, in so ein licht zu rücken
      und ihm jugendliche sorglosigkeit / unwissenheit
      zu unterstellen.
      auf diese art und weise wird dich niemand als dis-
      kussionspartner ernst nehmen.

      zu deiner information:
      ich bin 39 jahre alt, habe eine frau und drei kinder,
      bin seit 18 jahren selbstständig und mache mir ernst-
      hafte sorgen um unsere zukunft.

      wir werden uns wiedersprechen, wenn die islamisten deutschland als neues ziel ihrer terrorakte entdecken.

      hoffen wir, dass es nicht soweit kommt.

      gruß
      waskost@s
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 14:39:28
      Beitrag Nr. 94 ()
      @rainer,
      so isses, und jetzt wisser wir auch, worin die 0,1 % bestanden,bei der Marx Recht hatte.

      sep
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 14:40:12
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ JumpingJack

      zu deinem posting # 83,

      "Die Bombardierung von Dresden,Hiroshima und Nagasaki
      waren für den Kriegsausgang nicht entscheidend,
      hier versuchte man mit der gezielten Bombardierung
      von Zivilisten und der gewollten Ausradierung
      ganzer Städte den Kriegswillen der jeweiligen
      Völker zu brechen"

      frage: den kriegeswillen von frauen, kindern und
      alten leuten zu brechen( denn alle anderen
      waren ja im krieg)? und sie obdachlos und waise zu
      machen?


      "Das dasgleiche jetzt in Afghanistan geschieht, wie du sagst,
      kann ich nicht unwidersprochen stehenlassen.
      Wo willst du solche Handlungen der US. Streitkräfte
      gesehen oder von ihnen gehört haben? "

      frage: hast du andere informationen als ich?
      wurden die versehentlichen bombardierungen der
      zivilisten nicht öffentlich zugegeben?

      gruß
      waskost@s
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 15:11:53
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hi waskost

      1.Ich kann damit umgehen, nicht ernst genommen zu werden.
      2. Ich schätze Deine Sorgen nicht gering.
      3.Ich mache mir ebenfalls verdammt ernsthafte Sorgen.
      4.Wir differieren nicht im Ziel, nur im Weg.
      5.Trete ich manchmal zu hart zurück, zugegeben.

      Meine Meinung dazu,
      ohne Anspruch auf Richtigkeit, bin nicht HelenDuval,
      auf deren Seite die unteilbare "Ratio" steht.

      Wir können, selbst auf die Gefahr hin, FRÜHER als sonst in`s
      Fadenkreuz dieser mittelalterlichen Denkungs- und Handlungsweisen zu
      geraten, diesen Verbrechern weder Zeit noch Raum lassen, ungestört ihre Vorbereitungen zu treffen.
      (Schau mal unter: Assasinen.)

      Nochmals mein Hinweis auf die Erfahrungen mit der Appeasement-Politik, gutgemeint, aber bei Verbrechern unangebracht, ohne die uns der 2. Weltkrieg m.E. erspart geblieben wäre.

      Der Vergleich ist vielleicht einige Nummern zu gross; einverstanden.

      Wenn aber England/Frankreich spätestens nach der Rheinlandbesetzung oder dem beginnenden Aufbau der Luftwaffe unseres "Reichsjägermeisters" präventiv Deutschland militärisch niedergerungen hätten, Hitler wäre entzaubert
      und militärisch ausreichend geschwächt gewesen um
      "seinen Krieg" eben NICHT führen zu können.

      Zu diesem Zeitpunkt war es noch möglich. Nach dem Überfall auf Polen: " ... Ab 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgeschossen"
      eben nicht mehr.

      Ein weiterer, ernsthafter Angriff, egal ob in USA, GB oder D.
      wird unsere Zivilisation und unseren Lebensstil dermassen
      beeinflussen, dass ich mir, w.o. dargelegt, verdammt
      ernsthafte Sorgen mache.

      Wer bitte kauft Dir dann noch Deine Produkte oder Dienstleistungen (die ich nicht kenne) ab?

      Der Ober-Idiot beginnt netterweise schon sich selbst zu entzaubern,
      ...."und das ist auch gut so". (Pardon H. Wowereit)

      UNO/Annan = Verbrecher
      Islamische Staaten die USA unterstützen dto.
      Duell Mullah Omar:Bush oder hilfsweise Blair.

      Natürlich ist Die Denke von Morgen- und Abendland
      völlig unterschiedlich; dennoch, ich sehe nur diesen
      Weg als erfolgsversprechend an.


      Ist Omar überhaupt satisfaktionsfähig?

      In diesem Sinne

      Fanny
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 18:23:22
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ sep, #91,

      würde mich schon interessieren (weisst ja, den blickwinkel aus fl 350 möchte der anfänger schnell erlangen ), und vor allem auch ob da oben immer klares wetter herrscht, du verstehst schon ...

      mfg
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 15:03:14
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ Fanessa.

      guter beitrag.

      gruß
      waskost@s
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 15:12:11
      Beitrag Nr. 99 ()
      @waskosts #95:

      frage: hast du andere informationen als ich?
      wurden die versehentlichen bombardierungen der
      zivilisten nicht öffentlich zugegeben?


      Der wesentliche Aspekt liegt in dem Wort "versehentlich". Während eben in Hiroshima und Nagasaki bewusst Zivilisten bombardiert wurden. Ebenso in London durch die deutsche Luftwaffe, in Afghanistan durch die Sowjets und und und...
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 15:17:14
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ Rainer6767,

      glaubst du wirklich, dass man die zivilisten
      "versehentlich" getroffen hat?
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 15:27:10
      Beitrag Nr. 101 ()
      Ja


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Na GröBuKaZ, planen wir `mal wieder einen Angriffskrieg ?